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Der Sony 55 65 HX 955 Thread

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Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1417 erstellt: 30. Mai 2013, 20:38
Auf jedenfall...
chrisly77
Stammgast
#1418 erstellt: 30. Mai 2013, 22:19
Habt Ihr ´ne Ahnung, wie man den Bildschirm eines Xperia Tablet Z auf den 955 spiegeln kann?
Bilder und Videos klappen per Throw, aber das "Bildschirm spiegeln" nicht, obwohl der 955 das doch per "WiFi direct" unterstützen sollte - oder?
screeny
Stammgast
#1419 erstellt: 30. Mai 2013, 22:34
Danke für eure antworten.
Hab heut gleich mal beim Händler angerufen (EURONICS), er hat das ding registriert so das mit der Garantie Verlängerung alles klappen würde.
@t-s sicherlich ist das immer so eine Sache.. bei einem tv bis 3k eur müsste ich auch nicht überlegen aber ein gutes bsp. ist signo25. Stell dir vor das passiert nach 2 Jahren
tribal-sunrise
Inventar
#1420 erstellt: 30. Mai 2013, 22:43
Und glaubst Du dass Sony einen Panelfehler der nach über zwei Jahren auftritt auf Produktionsfehler zurückführt? Wohl eher nicht, oder?
BigBlue007
Inventar
#1421 erstellt: 31. Mai 2013, 00:23
Er verlängert ja die Garantie, nicht die Gewährleistung. Die Garantie ist, anders als die Gewährleistung, nicht nur für Mängel da, die von Anfang an da waren, sondern für jeglichen, nicht selbst verschuldeten Mangel, der in der Garantiezeit auftritt.

Wenn die Bedingungen der Garantieerweiterung diesbzgl. anders sind, dann wäre das natürlich in höchstem Maße unsinnig (und auch unseriös). Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
tribal-sunrise
Inventar
#1422 erstellt: 31. Mai 2013, 00:32
Das ist mir klar aber eben ähnlich wie Gewährleistung sind die Bedingungen der sog. Sony Garantie umschrieben siehe die Zitate in http://www.hifi-foru...135&postID=1412#1412

Für mich liest sich das so dass alle Fehler quasi bereits beim Erstkauf vorhanden sein muessen um von der erweiterten Garantie abgedeckt zu werden


[Beitrag von tribal-sunrise am 31. Mai 2013, 00:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1423 erstellt: 31. Mai 2013, 01:42
Du hast Recht - diese Formulierung ist in der Tat extrem kundenunfreundlich und lässt das Ganze in meinen Augen höchst unseriös erscheinen, da normalerweise jeder erwartet, dass eine Herstellergarantie eben gerade NICHT nur Mängel erfasst, die zum Kaufzeitpunkt vorhanden waren.

Vom Kauf dieser Garantieerweiterung kann angesichts dessen nur abgeraten werden, gleichzeitig ist das m.E. ein Thema für Verbraucherschützer.

Unglaublich... Wenn ich noch einen Grund gesucht hätte, der gegen den W905 spricht und das Teil nicht auch so schon verpackt und abholbereit hier stünde - das wäre vielleicht einer gewesen...
hagge
Inventar
#1424 erstellt: 31. Mai 2013, 12:00
Ich sehe das mit den verlängerten Garantien immer etwas skeptisch, bzw. als Geldmache. Dass ein Gerät dann noch repariert werden kann, können die auch nicht garantieren, weil oft gibt es einfach keine Ersatzteile mehr. Also bekommt man den Restwert des Gerätes, der nach drei bis vier Jahren meist schon weniger ist, als was man an Garantiegebühren gezahlt hat. Das heißt diese Garantie bringt nur was im dritten und vielleicht vierten Jahr. Davor reicht die Gewährleistung und danach ist die Garantie teurer, als was man dafür bekommt.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#1425 erstellt: 31. Mai 2013, 12:45
Also das geht ja nun nicht mal mehr als Milchmädchenrechnung durch...

Eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre für dieses Gerät hier, oder auch für den W905, kostet 219,-. Das ist GANZ ERHEBLICH WENIGER als der Restwert, den ein solches Gerät nach weniger als 5 Jahren noch hat. Ich persönlich würde, wenn ich solche Geräte so lange behalten würde, auf jeden Fall eine solche Garantieverlängerung abschließen (freilich NICHT diese hier zu diesen Konditionen), weil es schon extrem ärgerlich wäre, wenn ein Gerät, das mal 3000,- gekostet hat, nach 4 Jahren oder so einfach auf den Müll muss.

Mal abgesehen davon, dass man für den Fall, dass der Garantiefall tatsächlich eintritt und das Gerät tatsächlich nicht mehr repariert werden kann, mit dem nominellen Restwert, der dann angesetzt wird, i.d.R. einen guten Schnitt machen dürfte im Vergleich zum Gebrauchtverkauf via ebay und Co. zum selben Zeitpunkt, wenn das Gerät noch i.O. wäre.

Dass man eine Garantieverlängerung nicht für ein Gerät abschließt, welches kurz vor Ablauf der Garantie tatsächlich nur noch einen Restwert hat, der kaum höher ist als das, was die Garantieverlängerung kostete, ist trivial.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Mai 2013, 12:47 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1426 erstellt: 31. Mai 2013, 15:53
Die Praxis sieht aber doch anders aus. Wenn ein TV den Geist aufgibt und vom Hersteller nicht mehr repariert werden kann, dann kann sich der Hersteller auch ohne verlängerte Garantie nicht so einfach aus der Affaire ziehen. Das heißt er wird auch dann ein Neugerät vorschlagen ggf. gegen Zuzahlung. Und ob der Preisnachlass, den man dann im Vergleich mit einer verlängerten Garantie bekommt, nennenswert höher ausfällt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#1427 erstellt: 31. Mai 2013, 16:06

hagge (Beitrag #1426) schrieb:
Wenn ein TV den Geist aufgibt und vom Hersteller nicht mehr repariert werden kann, dann kann sich der Hersteller auch ohne verlängerte Garantie nicht so einfach aus der Affaire ziehen.

Doch, kann er und tut er auch, wie Du ja selbst an dem Beispiel des X4500 sehen kannst, das hier in einem anderen Thread diskutiert wird und wo Du ja auch mitdiskutierst. Es gibt, wie ich selbst auch erst nach Recherche aufgrund dieses Threads zu meiner Überraschung feststellte, in der Tat keine Verpflichtung der Hersteller, über einen bestimmten Zeitraum x Ersatzteile vorrätig zu halten. Und es gibt eben schlicht und ergreifend keinen Rechtsanspruch darauf, dass einem irgendwer irgendetwas repariert, wenn es defekt ist. Selbst während der Garantiezeit muss der Hersteller ja nicht reparieren, sondern kann ein Ersatzgerät liefern.

Das heißt er wird auch dann ein Neugerät vorschlagen ggf. gegen Zuzahlung. Und ob der Preisnachlass, den man dann im Vergleich mit einer verlängerten Garantie bekommt, nennenswert höher ausfällt, wage ich zu bezweifeln.

Deine Annahme geht aber fälschlicherweise davon aus, dass man nach Ablauf der Garantie tatsächlich ein solches Angebot bekommt. Dies mag in Einzelfällen auch tatsächlich passieren - die Regel ist es nicht, und darauf verlassen würde ich mich schon gar nicht.
chrisly77
Stammgast
#1428 erstellt: 31. Mai 2013, 20:19

chrisly77 (Beitrag #1418) schrieb:
Habt Ihr ´ne Ahnung, wie man den Bildschirm eines Xperia Tablet Z auf den 955 spiegeln kann?
Bilder und Videos klappen per Throw, aber das "Bildschirm spiegeln" nicht, obwohl der 955 das doch per "WiFi direct" unterstützen sollte - oder?


Hat das schon mal jemand hinbekommen mit einem Android-Tablet/Smartphone?
screeny
Stammgast
#1429 erstellt: 31. Mai 2013, 20:21
Also ich wollte jetzt nicht das ihr euch streitet..
Mir gehts im Prinzip nur darum, würdet ihr für einen 5000 eur tv diese verlängerte Garantie anschliessen oder nicht, vorausgesetzt ihr würdet ihn 5 Jahre behalten wollen?
Das das bei euch nicht eintrifft ist mir schon klar .

VIelleicht kann sich auch jemand melden der einen 65hx955 hat.. thx
BigBlue007
Inventar
#1430 erstellt: 31. Mai 2013, 20:45
Was soll Dir jemand sagen, der das Gerät hat? Und vielleicht auch die Garantie abgeschlossen hat? Solange der Garantiefall nicht eingetreten ist, kann Dir so jemand auch einfach nur sagen, dass er den Abschluss der Garantie halt für sinnvoll hielt, mehr nicht.

Wenn ich vorhätte, einen TV mit diesem Wert so lange zu behalten, würde ich definitiv eine solche Garantie abschließen. Das Problem ist nur - ich würde sie NICHT zu den hier zutage getretenen Konditionen abschließen, weil sie SO eben wirklich für die Tonne ist. Ich würde mir daher von Sony schriftlich zusichern lassen, dass die erweiterte Garantie, genauso wie die normale Garantie, für jegliche nicht durch Eigenverschulden entstandene Mängel eintritt, und nicht nur, wie in den AGB beschrieben, für Mängel, die bereits zum Kaufzeitpunkt (versteckt) vorhanden waren. Gäbe es eine solche Zusicherung nicht, würde ich, wenn ich einen TV so lange behalten wollen würde, derzeit überhaupt keinen Sony kaufen, solange die ihre Garantiebedingungen nicht so gestalten wie jeder andere vernünftige Anbieter auch.

Wobei - da kommt dann natürlich das Problem dazu, dass es erweiterte Garantien von anderen Herstellern eigentlich kaum gibt...

Blieben dann also doch nur die freien Versicherer. Die Konditionen muss man sich da natürlich genauso anschauen.
tribal-sunrise
Inventar
#1431 erstellt: 31. Mai 2013, 21:14

screeny (Beitrag #1429) schrieb:
für einen 5000 eur tv (...) vorausgesetzt ihr würdet ihn 5 Jahre behalten wollen?


Wenn dieser unwahrscheinliche Fall mal eintreten sollte dann würde ich etwas _sicheres_ zusätzliches abschliessen wollen, ja


diese verlängerte Garantie anschliessen oder nicht,


DIESE wohl eher nicht ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 31. Mai 2013, 21:15 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#1432 erstellt: 01. Jun 2013, 09:27
Danke Jungs.. also ich werde mich dann mal nach einer Alternativen Police umsehen..
chrisly77
Stammgast
#1433 erstellt: 06. Jun 2013, 21:57

chrisly77 (Beitrag #1418) schrieb:
Habt Ihr ´ne Ahnung, wie man den Bildschirm eines Xperia Tablet Z auf den 955 spiegeln kann?
Bilder und Videos klappen per Throw, aber das "Bildschirm spiegeln" nicht, obwohl der 955 das doch per "WiFi direct" unterstützen sollte - oder?


Dann gebe ich mal selbst die Antwort:
lt. Sony muss der Fernseher Miracast unterstützen - und dafür ist der 955er wohl schon zu ALT ...
Jeff11
Stammgast
#1434 erstellt: 08. Jun 2013, 12:48
SCHADE !!!
pspierre
Inventar
#1435 erstellt: 11. Jun 2013, 14:28
bigblue schrieb u.a.


Deine Annahme geht aber fälschlicherweise davon aus, dass man nach Ablauf der Garantie tatsächlich ein solches Angebot bekommt. Dies mag in Einzelfällen auch tatsächlich passieren - die Regel ist es nicht, und darauf verlassen würde ich mich schon gar nicht.


Was Du als Einzelfall einstufst ist bei Sony, speziell bei den teureren Geräten, die eh in eher geringer Stückzahl gelaufen sind, aber leider eher der Regelfall .....häufig ist schon nach 1 Jahr nach Kauf kein Ersatzteil mehr Verfügbar... v.a.bei Panels siehts da des öfteren gaaaanz schlecht aus.....!

Der dann angesetze Restwert eines irreparablen Gerätes ist dann in Relation zu setzen zu einem Neugerät, wobei sich Sony dann auf die aktuelle [b]eigene UVP dieses Gerätes bezieht.[/b]

Hastz Du zB. ursprünglich ein Gerät erst kurz vor Modellablösung im normalen Handel erstanden, der ggf noch vom Händler nochmals odentlich konditioniert wurde, wird der Zeitwert des Gerätes vom Rechnungsbetrag des Händlers aus ermittelt ...das kann dann erstaunlich wenig werden, wenn Du ein ehemals UVP 3000,-Gerät günstig für sagen wir nur noch schon mal mögliche nur noch ca 1800,- erworben hast.

Interessierst Du Dich im Fall der Fälle natürlich für ein Ersatz-Neugerät der gleichen Kalibers , natürlich der nun aktuellen Klasse, für wiederum ca 3000,- Sony-UVP, und hat man den Restwert deines Altgerätes mit 50% vom Rechnungsbetrag mit hier ZB 900,- oder gar weniger ermittelt, könnte hier der Aufpreis zum dann von Sony direkt zu liefernden ebenbürtigen Ersatz-Nachfolger also schon mal 2100,- betragen ....also hier sogar 300,- mehr, als Du ursprünglich für dein altes Gerät NEU zusammenkratzen musstest.

Die ca 200.- die man schon vorher für die Garantieverlänerung berappt hat sind hier noch nicht mal berücksichtigt, und auch noch zu kalkulieren.... !!!!

Hier hat sich schon so macher grün geärgert, was da nach 3-5 Jahren in der Garantoeverlängerung als Quintessenz aller Faktoren an gefühlter "Garantieleistung" und erforderlicher "Eigenleistung" zu veranschlagen war, wenn man nicht gerade auf ein einfacheres Gerät ausweicht , oder gar ausweichen muss, weil natürlich gerade die lt Katalog aktuellen Erlkönige schon wenige Monate nach launch schon wieder, und leider häufigst gerade bei Sony direkt, auch final nicht mehr lieferbar sind.

Da wäre so machner besser bedient, er spart das Geld für die Garantieverlängerung, und kauft nach 3-5 Jahren einen ggf gerade noch so aktuellen Ausläufer bei einem x-Beliebigen Händler halt wieder in in einer Aktion neu ...und nicht das, was Sony gerade gnadenhalber zum eigenen UVP zur sofortigen Lieferung bereit hält. Hier entstehen häufigst dann die ärgerlichsten Probleme bei der Abwicklung.

Diese Sony Garantieverlängerungen machen nur leidlich Sinn für early adopter, die willig auch die ersten UPVs nach launch der Geräte zahlen.......... Nur dann ergeben sich leidlich interessante Restwerte für ein irreparables Gerät...und von Irreparabilität kann man bei Sony in den aller meisten Fällen innerhalb der Garantieverlängerung getrost ausgehen.

Aber auch für diese Personen bleibt die Unsicherheit, ob man auch ,und hier zwingend direkt von Sony, überhaupt geliefert bekommen kann, was man eigentlich haben möchte .....insofern ...... da nutzt einem wenig, dass es ggf diese geräte noch im Handel giebt ....Sony selbt muss sie verfügbar haben.... und da wirds wie immer immer wieder bei den Top- LC-Geräten der obersten Preisklassen eng..eng...eng ......images/smilies/insane.gif
Schaut mal in die Threads der letzten Top-Geräte wie HX905,925,955 .......
Da wirds mit W905 auch nicht sonderlich anders laufen..........

Aber für die ganzen, meistens Schnäppchenjäger hier, die erst Kaufen wenn die Gerätepreise fast bei u.U. der Hälfte der ersten UVPs im Händlermarkt angelangt sind ist diese Garantieverlängerung noch weniger günstig....bis häufigst leider dann auch wirklich uninteressant, wenn man sie Sache konsequent durchdacht hat, und man sich das Ganze nicht vorab mit einer Milchmädchenrechnung schöngerechnet und/oder schöngedacht hat.

Garantieverlängerung bei Sony? .....braucht man nicht
Ist ein reines Kundenbindungsinstrument von Sony selbst ,und in erster Linie zu deren Vorteil.
Und dafür sogar noch zusätzliches Geld ausgeben....na ja....zumindest nicht meine Sache....




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Jun 2013, 15:10 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#1436 erstellt: 11. Jun 2013, 14:47
pspierre, Danke für Deine Zeilen. Genau, sogar haargenau was Du berichtet
hast sind meine Gedanken und Vermutungen. Hiermit Dank an meinen Bauch. Und aus Diesem Grund schaue ich schon länger bei Technisat
nach. Obwohl mein Bauch auch hier zur Vorsicht rät. Nochmals Danke.
pspierre
Inventar
#1437 erstellt: 11. Jun 2013, 15:12
Was willst du bei Technisat... ...lass die mal besser weiter Sat-Schüsseln, Receiver und Zubehör verkaufen...das können sie nämlich am besten.

mfg pspierre
Joachim_drechsler
Inventar
#1438 erstellt: 11. Jun 2013, 15:45
Habe schon eine solche Antwort erwartet, Sch..... (Wieder Bauch) und nun.....?
Was machen Die denn so schlecht? PM? Wohin soll die Reise gehen ist hier die Frage------ na ja ......
BigBlue007
Inventar
#1439 erstellt: 11. Jun 2013, 19:15
@pspierre: Du hast mich da wahrscheinlich falsch verstanden. Was ich mit den Einzelfällen meinte, war nicht, dass es nach Ablauf der Garantie keine Teile mehr gibt (teilweise ja schon vorher nicht mehr) und daher nicht repariert werden kann, sondern, dass man, wenn dieser Fall eintritt, von Sony nach Ablauf der Garantie ein "Upgradeangebot" auf einen neuen TV bekommt. Wenn eine Garantieverlängerung besteht, und diese noch läuft, dann bekommt man so ein Angebot sicher, aber dass man so ein Angebot auch OHNE bestehende Garantie bekommt (und das war ja das, was hagge meinte), kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Oder halt zumindest nicht, dass das die Regel ist.
hagge
Inventar
#1440 erstellt: 12. Jun 2013, 14:13

BigBlue007 (Beitrag #1439) schrieb:
aber dass man so ein Angebot auch OHNE bestehende Garantie bekommt (und das war ja das, was hagge meinte), kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Oder halt zumindest nicht, dass das die Regel ist.

Nun, ich dachte bisher, dass die Logik der Hersteller ist, dass man sich das Lager für die Ersatzteile spart und dafür recht kulant bei Defekten ist, auch nach der regulären Garantiezeit. Wenn das irgendwann anders wird, dann sehe ich massiven Ärger auf die Hersteller zukommen. Weil so einfach kann man es sich dann auch wieder nicht machen, keine Ersatzteile zu haben *und* nicht kulant sein. Ich mag ja durchaus gewillt sein, eine Reparatur selbst zu bezahlen, aber dann muss sie mir der Hersteller auch ermöglichen.

Gruß,

Hagge
pspierre
Inventar
#1441 erstellt: 12. Jun 2013, 15:50

Ich mag ja durchaus gewillt sein, eine Reparatur selbst zu bezahlen, aber dann muss sie mir der Hersteller auch ermöglichen.



Es muss da sogar ein paar Gummiparagraphen geben, die sowas zumindest bei höherwertigen Wirtschaftsgütern im Sinne der Endverbraucher vom Hersteller fordert ......weiss aber eben nicht, wo da was gechrieben steht ........

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#1442 erstellt: 12. Jun 2013, 16:11
big blue schrieb u.a: :

@pspierre: Du hast mich da wahrscheinlich falsch verstanden.......


Ja...das wird wohl so gewesen sein ....ändert aber nicht an den Tatsachen, mit denen man sich allzu häufig abfinden muss, wenn ein höherwertiges Sony TV-Gerät innerhalb der Garantiezeit, egal wie lange die läuft, mal repariert werden muss......

Immerhin...wenn man es taktisch und formal fehlerfrei angeht , und ein TV-Gerät bereits in den ersten 2 Jahren nicht mehr repariert werden kann, ist man im Ramen der gesetzlichen Gewährleistung nicht verpflichtet sich mit Ersatzlieferungen zu begnügen, und kann mit etwas Geschick hier sogar eine Rückgabe bei Rückerstattung des Kaufpreises über die Gewährleistung BGB durchdrücken.

Ich persönlich würde also in einem socchen Falle gar nicht mehr über die Herstellergarantie vorgehen, sondern darauf bestehen, mich über den Missstand nur noch mit dem Händler auf Grundlage Gewährleistung BGB auseinanderzusetzen.

Man ist nicht verpflichtet, Leitungen aus einer Herstellergarantie für sich selbt in Anspruch zu nehmen....auch nicht wenn der Händler hier als vermittelnde Institution natürlich gerne auftritt, und gerne so tut, als wenn nur das der ein zige Weg wäre, wie hier zu verfahren ist ......mitnichten !
Man kann durchaus ganz expliziz auf Abwicklung nach Kaufvertragsrecht BGB bestehen....muss sich dann aber auch ein wenig auskennen, um das formal richtig auf die Bahn zu bekommen.

Mann darf sich halt hier dann nicht mit Halbwahheiten der Händler zulullen lassen, die die Händler dann gerne ins Feld führen, sondern muss nur eindeutig und wasserdicht an der Sache bleiben.
Selbst wenn man sowas dann doch nicht bis zum Ende durchzieht, bereitet der konsequente Weg den man bis dahin beschritten hat zumindest eine deutlich verbesserte Verhandlungslage mit dem Händler,ggf dennoch ausserhalb des Gewährleistungsrechtes BGB zu einer anderen einvernehmlichen Lösung zu gelangen.

Mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten hat ein Händler übrigens bei nachgewiesener eigener Nichtreparatutfähigkeit, bzw sogar des Herstellers,und hier eines höherwertigen Wirtschaftsgutes, sehr schnell ein für ihn arges Problem ......Gerichte entscheiden hier sehr Verbraucherfreundlich.........Und erfahrene Händler wissen das.....nur muss der Käufer auch erfahren Genug sein glaubhaft rüber zu bringen, dass auch er das weiss...... ... und ggf auch durchsetzen kann.

Und was der Händler mit dem hereingereichten defekten Gerät, unabhängig von der eigenen Abwicklung über BGB dem Käufer gegenüber , dennoch mit Sony auf Eigeninteresse des Händlers dennoch abwickelt, kann einem dann vollkommen egal sein, und braucht einen auch nicht mehr zu tangieren.

Aber zu der Thematik hatte ich mich ja schon mehrfach hier im Forum geäussert ........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jun 2013, 16:22 bearbeitet]
*Vasko*
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 14. Jun 2013, 12:55
Hallo,

einmal eine Frage an die Besitzer eines 65". Welchen Wandhalter habt ihr für das Biest gehollt????

MFG
Vasko
tribal-sunrise
Inventar
#1444 erstellt: 14. Jun 2013, 12:55
Achtung - ich weiss hier sind noch 1-2, die Cases bei Sony haben was den 955er betrifft - bitte den Case hier zu Gemüte führen und schleunigst handeln:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7402


[Beitrag von tribal-sunrise am 14. Jun 2013, 12:56 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#1445 erstellt: 24. Jun 2013, 11:13
Ich habe mir die OMB Quick Level geholt.
Ich finde für 19 € gibt es keine bessere.Ultraflach an der Wand.Man kann den TV auch nachher noch ausrichten.Einfach genial.Hält 80kg ist super leicht zu montieren.Schau mal hier nach.

http://www.youtube.com/watch?v=B25UW2eJezI

http://www.idealo.de...s-sw-led02b-omb.html



Und zur Sicherheit wenn die Wand etwas älter und sandig ist nehme ich immer diesen Injektionsmörtel.
Ein Epoxiedharzgemisch 2 Komponenten welche sich in der Kartusche vermischen und in wenigen Minuten aushärten.In die Löcher rein drücken und dann die 8èr Dübel hinterher.Dann die Schrauben(5*60 mit Torx) durch das Blech der Halterung ca. 7 minuten warten und langsam anziehen bis die Schrauben ca zur hälfte drin sind.Nach 12 minueten fest ziehen.Hält
http://www.wagner-si...2&nocache=1372065853



[Beitrag von technikhai am 24. Jun 2013, 11:31 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#1446 erstellt: 24. Jun 2013, 22:07
SCH....
Jetzt ist er kaputt!


Das darf doch wohl nicht wahr sein - nach einem halben Jahr ist mein 55er anscheinend im Arsch!
Das Bild ist im linken Viertel deutlich dunkler (fließender Verlauf) und am unteren Rand gibt es horizontal einen ca. 1 cm breiten halbtransparenten Streifen. Stromlos war er schon, da ist wohl richtig was kaputt.
Ob er noch zu retten ist? Ich will keinen Anderen!


[Beitrag von chrisly77 am 24. Jun 2013, 22:08 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#1447 erstellt: 24. Jun 2013, 22:10
Oh Schschhhhhittt

Also das klingt schwer nach Panel und dass es da keine Ersatzteile mehr von Sony gibt ist ja auch längst kein Geheimnis mehr - beim Netzteil oder irgendwelchen Platinen hätte ich gesagt werden die vllt. reparieren aber das Panel tauschen - No Chance ...
chrisly77
Stammgast
#1448 erstellt: 24. Jun 2013, 22:20
Oje - das hört sich ziemlich endgültig an. Es gibt doch nichts Vergleichbares mehr mit Full LED!?

Hier mal noch 2 Bilder (in echt sieht´s schlimmer aus!):
955 kaputt
955 kaputt 2


[Beitrag von chrisly77 am 24. Jun 2013, 22:21 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#1449 erstellt: 24. Jun 2013, 23:11
@ TechnikHai: kann man den tv nach dem anbringen noch horizontal ausrichten? Bzw. Wie funktioniert das?

@Christl77: bitte berichte weiter von deiner anstehenden reklamation und sonys Reaktion. Thx
chrisly77
Stammgast
#1450 erstellt: 25. Jun 2013, 12:52
Geht ja schon gut los:
der Sony-Inhome-Service ist insolvent, mein defektes Gerät fällt gerade in die Zeit der Umstrukturierung. Das kann ja heiter werden ...
Eigentlich sollte heute bis 12 Uhr ein Rückruf zwecks Reparatur/Austausch erfolgen, das klappte schon mal nicht.
Aber der Service lies auch schon durchblicken, dass evtl. nur ein Tausch mit der W-Serie (W9?) möglich sein wird.
Das ist aber - denke ich - kein guter Tausch. Was denkt Ihr?
tribal-sunrise
Inventar
#1451 erstellt: 25. Jun 2013, 13:59
Ja das ist bereits bekannt siehe den Thread hier:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7402

Preistechnisch schenken die zwei Modelle sich ja nicht so viel insofern wäre das durchaus eine Überlegung wert - vllt. zahlen sie Dir die Differenz dann aus - vllt. hast Du eh seinerzeit mit Gutschein gekauft dann haste eh nicht die 3k bezahlt und würdest sogar noch einen guten Deal machen.

Problem ist dass sie Dir so oder so nur einen Edge anbieten können da ja selbst der X9 "nur" Edge ist - d.h. wenn Du Full LED haben willst gibt es seitens Sony schlicht keine Lösungsmöglichkeit. Ob der W9 eine gute Alternative ist wird dann wohl Geschmackssache sein - Schwarzwert ist ja sehr gut - Farben polarisieren natürlich - Threads dazu gibts ja massig


[Beitrag von tribal-sunrise am 25. Jun 2013, 14:01 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#1452 erstellt: 25. Jun 2013, 22:07
Ich habe ihn mir heute schon mal vorsorglich angesehen: das Bild des W9 ist ja noch okay (obwohl man Edge schon bemerkt). Aber er sieht bei weitem nicht so edel aus wie der 955er. Alleine schon diese türkisen Kanten, kein durchgehendes Glas ...
Dafür ist der Rahmen nur halb so breit, was mein Ambilight besser zur Geltung bringen würde.
Aber er ist definitiv kein Ersatz zum 955. Deshalb hoffe ich noch, dass es eine andere Lösung gibt.
Wenn nicht, habe ich wohl keine Wahl. Andere brauchbare Full-LED in 55'' gibt´s ja auch nicht.

Bezahlt hatte ich nur 2.670 € (+ BluRay-Player umsonst.) Aber das sieht Sony ja dann auch anhand der Rechnung. Die werden wohl kaum den Listenpreis ansetzen.
Ob die auch den Wert auszahlen würden? Dann könnte ich den W9 wenigstens regulär neu kaufen (und ein Xperia Z dazu bekommen ).

Aber bei dem Service-Chaos kann sich das eh noch hinziehen. Bis jetzt hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet trotz 3-Std.-Zusage. Der erste Bearbeiter hatte vergessen, den Fall weiterzuleiten, der 2. Bearbeiter versprach Rückruf, der 3. Bearbeiter war leicht genervt und versprach gar nichts mehr. Ich soll einfach Geduld haben und abwarten ...
Joachim_drechsler
Inventar
#1453 erstellt: 25. Jun 2013, 22:49
Drück Dir die Daumen, dass sich für dich die Sache zum Guten richtet, auch wenn ohne lokal Dimming.
Man bedenke sowas passiert kurz nach Garantiezeit. Um Himmels Willen
Insofern mag das für Dich ein kleiner Trost sein, da Dein Teil erst 1/2 Jahr alt. Insofern Glück gehabt
chrisly77
Stammgast
#1454 erstellt: 25. Jun 2013, 22:54
Zwar schon 1 Woche über 6 Monaten, aber das sollte hoffentlich kein Problem sein.
Aber die Planung der Obsoleszenz hat hier wohl nicht so ganz geklappt ...
Joachim_drechsler
Inventar
#1455 erstellt: 25. Jun 2013, 23:01
Wegen solcher Geschichte wie Du sie im Moment durchmachst, überlege ich in Zukunft deutsche Geraete
zu kaufen, weil mir des Öfteren gesagt wurde, dass es bei deutschen tvs eben diese Probeme nicht gibt.
Zumindest nicht in so einem Umfang wie bei Sony. Leider hört man diesen Mist zu oft, meiner
Meinung nach.
tribal-sunrise
Inventar
#1456 erstellt: 26. Jun 2013, 06:35

Joachim_drechsler (Beitrag #1455) schrieb:
dass es bei deutschen tvs eben diese Probeme nicht gibt.


Welche Probleme soll es da nicht geben? Dass (ohnehin asiatische) Teile kaputtgehen? Dass Service manchmal länger dauert? Dass Firmen insolvent gehen?

Das glaub' ich nicht Tim
Joachim_drechsler
Inventar
#1457 erstellt: 26. Jun 2013, 10:28
rede und interpretiere wie Du Bock hast mir ist das völlig Latte. Ich weiß wo ich meine Infos
her habe und Ende.
tribal-sunrise
Inventar
#1458 erstellt: 26. Jun 2013, 11:48
Das waren durchaus auch ernstgemeinte Fragen - schreib doch einfach was konkret Deiner Meinung nach bei einem deutschen Hersteller (Technisat, Metz, Löwe oder auf wen spielst Du an?) besser ist und warum sonst braucht man doch nicht drüber schwätzen.


[Beitrag von tribal-sunrise am 26. Jun 2013, 15:04 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1459 erstellt: 26. Jun 2013, 17:09
Vor Allem ist in "deutschen" TV Marken ja mittlerweile rein gar nix mehr deutsches Verbaut.
Joachim_drechsler
Inventar
#1460 erstellt: 26. Jun 2013, 17:19
Wie einfach ist das denn kommt ja wohl noch auf ein paar Dinge mehr an, oder?
eraser4400
Inventar
#1461 erstellt: 26. Jun 2013, 22:04
Was soll das denn sein, hm ? Jetzt komm mir bloss nicht mit Service oder Gerichtsstand. Da kann ich ja nur lachen.
chrisly77
Stammgast
#1462 erstellt: 26. Jun 2013, 22:06
Bitte diskutiert hier jetzt nicht über deutsche TVs.
Hier geht´s um den 955!
Kennt jemand eine gleichwertige Alternative zum 955? Ich habe keine gefunden - weder im W905 noch bei der Konkurrenz.
Ist also der W905 das "kleinste Übel" als Alternative zum 955 und gehört damit aktuell zur Spitze am TV-Markt?
tribal-sunrise
Inventar
#1463 erstellt: 26. Jun 2013, 22:42
Ist wohl so, ja - die Hersteller gehen weg von Full LED - selbst der X9 ist ja bekanntermaßen "nur" Edge. Insofern bleiben nur ein paar LG Modelle, der gute alte Toshiba ZL1, 1-2 Sharp und Philips Modelle - im Grunde aber fast alles "uralte" Modelle - wenn man sich notgedrungen damit abfindet eben einen Edge zu nehmen dann muss man sich Richtung W900, F8090 und Co orientieren - bessere Geräte gibt es im Moment wohl nicht leider
chrisly77
Stammgast
#1464 erstellt: 26. Jun 2013, 22:48
Oje - dann muss ich mich ja notgedrungen wohl mit dem W9 zufriedengeben. Der ist zwar nicht deutlich schlechter als der 955, aber einen kleinen Abstand kann man schon erkennen. Und er wirkt auch nicht so hochwertig.
Dann muss ich wohl versuchen, mein Geld zurückzubekommen. Dann kann ich ihn wenigstens neu bestellen und auf ein Xperia Z (passend zu meinem Tablet Z ) als Trostpflaster hoffen. Sofern die Sache bis zum 14.7. geregelt wird ...
Edit: obwohl - bei dem gerade erlebten Sony-Service habe ich wenig Lust, nochmal was von Sony zu kaufen.


[Beitrag von chrisly77 am 26. Jun 2013, 22:51 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1465 erstellt: 27. Jun 2013, 10:25
Man hat blöderweise nur keinen legalen Anspruch auf "Geld zurück" im Rahmen der Garantie...
Das bestimmt allein der Garantiegeber.
chrisly77
Stammgast
#1466 erstellt: 27. Jun 2013, 23:04
Ich versuche es jetzt trotzdem - der Support treibt mich noch in den Wahnsinn.
Gemeldet hat sich immer noch niemand - ich dafür täglich, was aber bisher auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Und dann erklärte mir der kompetente Mitarbeiter, dass der W905 natürlich besser sei als der 955 und auch Full-LED hat. Nachdem ich auf Edge "bestanden" habe, hat er nochmal bei Kollegen nachgefragt und mir dann kleinlaut Recht gegeben.
Und dann sagte er mir, dass evtl. nächste Woche neue (!) 955er reinkommen sollen. Nachdem ich ihm dann erklärte, dass der schon lange nicht mehr lieferbar ist und nicht mehr gebaut wird, gestand er dann ein, dass es - wenn überhaupt - nur Rückläufer sein werden.
Dann ist das ganze heute Morgen eskaliert zur Sony-Zentrale, die sich heute noch ganz sicher melden sollte. Aber Ihr ahnt es sicher:
Ich werde wohl nicht um den W905 rumkommen (im Tausch oder als Neukauf), auch wenn er einen Tick schlechter als der 955 ist.
Blöd nur, dass der 200 € billiger ist und ich auch noch eine 750er-3D-Brille für 120 € zukaufte, die jetzt unbrauchbar ist. Am Ende kostet mich das Ganze Geld und viele Nerven. Und ein schlechteres Gerät wird der Neue auch sein. Hoffentlich zeigt sich Sony wenigstens kulant und sorgt für ein angemessenes Trostpflaster!


[Beitrag von chrisly77 am 27. Jun 2013, 23:06 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#1467 erstellt: 28. Jun 2013, 08:21
Die 750er Brille müsste doch auch mit dem 905er kompatibel sein? Was natürlich nicht geht ist Simulview - aber Aktiv 3D sind sie ja auch weiterhin. X udn 8 sind passiv - da brauchst Du tatsächlich andere Brillen ...
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