HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » der Sony 55/65XD9305 Thread | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . Letzte |nächste|
|
der Sony 55/65XD9305 Thread+A -A |
||||||||
Autor |
| |||||||
julz-
Ist häufiger hier |
#4774 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:52 | |||||||
Leute, kann mir mal jemand gute Settings für Filme oder besser gesagt Allround mitteilen? Ich weiss hier gibts einen Einstellungsthread, aber man muss doch nicht 100 Sachen verstellen um ein gutes Bild zu bekommen. Was benutz ihr? |
||||||||
kosimo36
Stammgast |
#4775 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:25 | |||||||
Geht wieder Danke |
||||||||
|
||||||||
LtBill
Ist häufiger hier |
#4776 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:25 | |||||||
Wird bei mir eigentlich sofort angezeigt... Keine Ahnung was der hat?! |
||||||||
djinns-prinz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4777 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:31 | |||||||
Ich hab sie angeschlossen und musste echt solang warten hab beim 2 mal sogar die Zeit gestoppt. Der TV hat die alte Software noch drauf , deshalb möchte ich ja wissen ob es vllt daran liegen könnte , also generell wollte der Verkäufer mir von android abraten nun bin ich verunsichert .... auf der Platte sind unterschiedliche Formate drauf usw. Liegt vllt auch daran ? |
||||||||
Kinobi
Inventar |
#4778 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:46 | |||||||
Ich zocke auch Horizon, aber auf einem Samsung. Mir ist sowas bis jetzt nicht aufgefallen. Kommt der Fehler immer, oder nur in einer bestimmten Zwischensequenz. |
||||||||
Rodger
Inventar |
#4779 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:49 | |||||||
Man kanns dem Verkäufer nicht übel nehmen. Plhillips und Sony haben sich mit den bisherigen Generationen AndroidTV so dermaßen blöde angestellt, das Android auf TV tatsächlich bei manchen oder vielleicht sogar vielen einen richtig bescheidenen Ruf bekommen hat. Wenn man dann auch noch einen LG TV mit dem wunderbaren WebOS daneben stehen hat, sieht der Android TV nochmals blöder aus. Ich bin überhaupt kein Fan von LG, aber WebOS ist wirklich durchdacht. AndroidTV müsste aber keineswegs so bescheiden zu bedienen sein. Das liegt nur an der puren Dämlichkeit SONY´s in die FB nicht eine einfach Gyro-Funktion einzubauen. Das kann mir keiner Erzählen, das das teuer sei....ich habe hier Gyro-Maus-Tastatur Geräte, die keine 20€ gekostet haben und ein von grund auf anderes ERLEBNIS von Android, bzw. AndroidTV zulassen. KEIN FRUST mehr wenn man weder mit hoch-runter-links-recht zu der Schalt-Fläche kommt, die die Erlösung brächte. Hier mal ein Vorschlag: http://www.ebay.de/i...d:g:eMUAAOSwMstYQyBv Dieses Billig Ding wird euch weiter bringen! Funktionierte bisher mit wirklich JEDEM Android Gerät, das ich kenne! Funktioniert in der Q10pro, in der Mi-Box, in den S82B-Boxen und auch am SonyTV funktioniert. Ich glaub sogar, das das Dingen selbst mit meinem Handy funktionieren würde. Auch unter Windows ohne großen Treiber-Stress funktionierte die FB im Test mit einer Windows-Box von Beelink SOFORT. Um aber wieder die Kurve zu bekommen. Diese, die 2016er Generation, ist die erste Generation, die dem nahekommt, was Google sind so vorstellt, was man mit AndroidTV so anstellen sollte. Wer eine Mi-Box oder eine Shield schonmal hatte, weis auch, das es noch klar besser geht, als es im SONY geht. Schließlich verbaut das stinkfaule SONY-Universum seit jahren den selben Chip, soweit ich weis. Ich müsste echt mal nen Benchmark machen auf dem Sony, um zu sehen, ob der der Chipsatz im TV wirklich so viel lahmarschiger zu werke geht, wie der S905X in der MiBox. Der Chip in der Shield wurde zwar auch nicht aktualisiert, aber der gehörte bei Erscheinen ja auch zur Top of the line! Daher auch das deutlich flottere Gefühl bei der Bedienung. Dennoch und damit will ich abschließen würde ich jederzeit lieber das AndroidTV mit noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten nehmen als einen TV mit supertollem WebOS. Warum? Meine Denkweise, die vielleicht nicht jedem einleuchtet. Gelernt durch den Fehler SamsungTVs gekauft zu haben! Samsung wie auch LG führen ihr eigenes geschlossenes Betriebssystem für ihre TVs, wo keiner was dran machen kann. Ohne Samsung oder LG kann keiner Apps für die Dinger entwerfen. Die Hersteller bestimmen alleine was geht und was nicht. So war der Samsung als ich ihn kaufte und er noch recht frisch war auf dem Markte vollgepappt mit mindestens 20-30 Apps. Wovon man vielleicht gerade mal 10 deinstallieren konnte. Der Rest wird einem aufgezwungen....warum dürfte jedem klar sein...die Startseiten-Plätze darf der User selbstverständlich nicht selbst verwalten, sondern verkauft Samsung an die meistbietenden Damals wusste ich garnicht wohin mit all den Apps. Heute ist selbst die Startseite gefleddert Was dagegen machen kann ich nicht und wenn Samsung morgen keine Lust mehr hat meinen TV mit Zugang zu versorgen, ist der TV so Smart wie ein Toaster, oder ein Stück Brot, denn Garantie ist vorbei! ANDROID hingegen, ist nicht abhängig von Einzelnen und ist so allgegenwärtig, das es gar möglich ist, das später Custom-Software für die TVs kommt. Oder vielleicht auch nur Lösungen zu Problemen kommen könnten, die SONY nicht lösen kann, nicht will, oder gar darf AndroidTV schaltet KEINER ab! Weder Phillips noch Sony. Das läuft auch noch in 5 Jahren. Die Apps werden immer weiterentwickelt und werden von keinem TV-Hersteller kontrolliert. Sideloading geht problemlos....ich habe z.B. die App. DreamPlayer installiert. So kann ich von meiner VU+ Box den Stream aus dem Wohnzimmer schauen und brauche keine Zweitkarte. |
||||||||
TheMisfit1977
Ist häufiger hier |
#4780 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:24 | |||||||
@Kinobi Die blauen Streifen kommen nur bei Dialogen.Also wenn du mit jemandem redest und dProtagonistin zu sehen ist.Wenn die Szene auch noch dunkel ist,ist es richtig übel. Grad heim gekommen und mach den TV an kommen wieder die Pop up Meldungen das irgendwas im Hintergrund beendet wurde.Jetzt startet das Gerät einfach neu.Mich kotzt das Teil echt nur noch an. Klar hat er ein tolles Bild,Aber das drunherum ist so unsagbar nervig. Ich verdien wirklich nicht viel Kohle und hab da lang für gespart.Vielleicht ärgert es mich deshalb doppelt. |
||||||||
Rodger
Inventar |
#4781 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:52 | |||||||
Werksreset mal machen....und dann schauen wir weiter. Das Foto ist so schlecht, das ich nicht erkennen kann was da angezeigt wird.....dier Schrift ist weißer Matsch für mich. [Beitrag von Rodger am 07. Mrz 2017, 19:53 bearbeitet] |
||||||||
TheMisfit1977
Ist häufiger hier |
#4782 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:06 | |||||||
Usbmsgservice wurde beendet. Werksreset ging nochmal wie?Sollte ich die Programmliste virher aufm Stick sichern? |
||||||||
Hcast
Stammgast |
#4783 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:45 | |||||||
Ja auf Stick sichern. Werksreset: Einstellungen - Speicher verwalten- Werkseinstellungen. |
||||||||
Rodger
Inventar |
#4784 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:52 | |||||||
Ich würde sagen, das da ein USB-Stick dran war und der nicht sauber vom TV getrennt wurde. Ob es dann nötig ist, das der TV gleich dabei abschmiert ist natürlich eine andere Sache. Eigentlich sollte es eher so sein, das der Stick ein unsauberes FAT/NTFS Verzeichnis dabei erhält und am PC "repariert" werden muss. Deswegen sollten man dann doch den Weg über die Settings zum sauberen Trennen / Unmount nicht scheuen...besonders wenn da wichtiges drauf ist. Der Stick kann natürlich auch ne USB-Platte gewesen sein Aber kann ich nicht wirklich mitreden....hatte nur einen mal einen Stick am TV und das nur fürs Update. [Beitrag von Rodger am 07. Mrz 2017, 20:54 bearbeitet] |
||||||||
TheMisfit1977
Ist häufiger hier |
#4785 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:38 | |||||||
Ist ein USB Stick dran mit 4K Demos. Jetzt grad heim gekommen und der TV ging nur widerwillig an. Jetzt sagt er mir das keine Kanäle eingerichtet seien. Irgendwie jedesmal irgendwas anderes.Alle Kanäle weg,ohne das ich was gemacht hab. |
||||||||
Kinobi
Inventar |
#4786 erstellt: 08. Mrz 2017, 00:37 | |||||||
@TheMisfit Also bei mir sind die blauen Streifen nicht zu sehen. Bin gerade am Banditenlager-Quest. In der Zwischensequenz "Dialog mit Nil" ist nichts zu sehen. Speichere mit der Share-Taste so eine Sequenz ab, und schau mal, ob in der Aufzeichnung die Streifen auch vorhanden sind. Ist der Fehler auf beiden Geräten identisch? [Beitrag von Kinobi am 08. Mrz 2017, 00:58 bearbeitet] |
||||||||
TheMisfit1977
Ist häufiger hier |
#4787 erstellt: 08. Mrz 2017, 08:57 | |||||||
Werd ich nachher mal probieren.Hast du die PS Pro? |
||||||||
Kinobi
Inventar |
#4788 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:17 | |||||||
Ja, läuft auf PS-Pro. Mit HDR und in hoher Auflösung. Die PS ist auf Voreinstellung, sprich Handshake alles auf Automatisch. |
||||||||
otacon2002
Inventar |
#4789 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:17 | |||||||
Habe Horizon nun gestern mal angetestet. Ich habe das ebenfalls mit den unscharfen Ecken links und rechts unten - im Menü aber nicht mehr - so wie ihr auch. Ich habe es gleichzeitig mit einem Kollegen angefangen und über PS Party kommuniziert. Er hat das "Problem" ebenfalls auf seinem Samsung Gerät. Also können wir sagen, dass es am Game selbst liegt. Ich finde es nicht schlimm und würde sagen, dass es der Optik des Spiels in Relations zur Leistung der PS4 (pro) gesschuldet ist. Denn das Quickmenu mit dem Heilbeutel etc., was unten links im Bild ist, ist ja scharf - und darauf kommt es an. Anbei noch zwei Vergleichsbilder zwischen HDR und SDR, von der normalen PS4: [Beitrag von otacon2002 am 08. Mrz 2017, 11:18 bearbeitet] |
||||||||
Duuude
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4790 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:31 | |||||||
Hallo zusammen! Ich habe gestern auch kurz Horizon Zero Dawn auf meinem 55XD9305 angetestet. Am Anfang war ich schwer begeistert, nach einer halben Stunde sind mir dann aber lila Schlieren aufgefallen um den Kopf herum, wenn man die Kamera dreht und der Hintergrund relativ hell ist - z.B. Himmel. Sehr nervig und sehr unscharf zusätzlich. Der Fernseher läuft im HDR-Video Modus. Das kann ich nicht beeinflussen, der Modus ist gesperrt. Ich habe noch die alte Firmware drauf vom November, einen HDR Game Mode hat mein Fernseher nicht. Konnte von euch jemand auch die Schlieren beobachten? Hat das neue Update (welches gerade wieder offline genommen wurde von Sony, arrghs) einen HDR Game Mode, der das Problem ggf. beseitigt? Die Unschärfe in den Ecken ist mir nicht aufgefallen, werde ich heute Abend mal genauer schauen. Ist mir übrigens aufgefallen an der Stelle des Spiel wo der Screenshot erstellt wurde. Wenn du 50 m weiterläufst Richtung Ziehvater Rost und dann die Kamera drehst um die Figur, sieht man es deutlich. Kannst du das bitte auch mal ausprobieren? [Beitrag von Duuude am 08. Mrz 2017, 12:35 bearbeitet] |
||||||||
thomas4golf
Ist häufiger hier |
#4791 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:36 | |||||||
hi, einfach mal eine seite vorher schauen und dann hättest du gesehen, dass das update seit gestern wieder online ist! Hinweis auf Update zu dem rest kann ich leider nichts sagen, da ich kein zocker bin. allerdings habe ich im hdr-modus bei filmen keine lila-schlieren oder sonst etwas auf meinem 55er xd9305. allerdings habe ich mir auch eine "echte" hintergrundbeleuchtung gebaut (drei led-lampen á 470 lumen mit 6200k), die abends für tageslichtähnliche verhältnisse hinter dem tv sorgen! [Beitrag von thomas4golf am 08. Mrz 2017, 13:39 bearbeitet] |
||||||||
ruffy
Inventar |
#4792 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:41 | |||||||
Das Update ist noch nicht wieder online. Zitat von der Sony Update Seite: Leider ist dieses Firmware-Update vorübergehend nicht verfügbar. Weitere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ankündigung zu Android Marshmallow Guckst du hier https://www.sony.de/...-ver3843/KD-55XD9305 [Beitrag von ruffy am 08. Mrz 2017, 13:44 bearbeitet] |
||||||||
otacon2002
Inventar |
#4793 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:03 | |||||||
Bin zwar in der Welr etwas weiter aber klar, kann ich testen. Einfach Kamera gen Himmel und dann drehen? Nur im HDR mode? |
||||||||
Duuude
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4794 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:06 | |||||||
Ja, genau. Kamera gen Himmel und Wolken oder heller Hintergrund - im HDR Mode. Dort dann einfach mal die Kamera um den Spielcharakter kreisen lassen. Bei mir war dann der Kopf in einen lila Schimmer getaucht und die Haare etc. waren total unscharf. Die "typische" Bewegungsunschärfe mit lila Farbtouch. Dank dir!! Hast du das Update eigentlich schon drauf? Kommt mit dem Update ein echter HDR Game Mode oder bleibt es beim HDR Video Mode? Ich finde das echt armselig, dass Sony den TV so beworben hat, dass der total geil ist für Gaming und dann kauft man sich den Fernseher und ne PS4pro und es gibt fette Schlieren und kein HDR Game Mode. [Beitrag von Duuude am 08. Mrz 2017, 14:10 bearbeitet] |
||||||||
thomas4golf
Ist häufiger hier |
#4795 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:48 | |||||||
sorry, sorry, sorry! als ich vorgestern geschaut hatte, war es gar nicht auf der webseite. ok, habe es eben angeklickt und dann kommt der hinweis. @duuude ich hab´s update drauf und finde dort "nur" einen modus namens "spiel". weiss aber nicht, ob dieser auch vorher schon vorhanden war? meiner meinung nach, haben sie auch etwas an den "bildeinstellungen" gedreht, da ich mir vor dem update und einem werksreset meine einstellungen notiert hatte und diese nach dem update nicht mehr hinhauten. [Beitrag von thomas4golf am 08. Mrz 2017, 14:53 bearbeitet] |
||||||||
Duuude
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4796 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:08 | |||||||
Danke für die Rückmeldung. Den Modus "Spiel" gab es schon vorher. Der ist aber soweit ich weiß nicht optimiert für HDR. Außerdem sieht der - zumindest meiner Meinung nach - absolut mies aus. Die Farben sind blass, der Kontrast kaum noch vorhanden. So wie das in dem Modus aussieht, hätte ich meine alten 8 Jahre alten Sony behalten können. Battlefield 1 spiele ich unter Normal. Bei Horizon Zero Dawn ist jetzt halt HDR aktiv. Von den Farben her sieht das auch prima aus, aber dafür gibt es lila Schlieren. |
||||||||
thomas4golf
Ist häufiger hier |
#4797 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:18 | |||||||
ok, aber du kannst doch den hdr-mode nach deinem belieben einstellen!? das habe ich für filme auch gemacht, weil mir der normale und der brilliante hdr-mode überhaupt nicht gefallen haben. |
||||||||
otacon2002
Inventar |
#4798 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:18 | |||||||
Habe auch das Update drauf. Es gibt keine HDR Game Mode. Also bei mir schaltet der dann in HDR Video. Den muss man definitv anpassen, sonst hat man einen merklich extrem hohen input lag. Farben schön hin oder her. Ich spiele im Spiel Modus. Wie du auf meinen Screens erkennen kannst (klar, da ist ein Unterschied zu HDR) ist dieser dennoch farblich so, dass man auf jeden Fall damit leben kann. Ich denke ich werde, wie bei Uncharted, in den CinemaPro Modus wechseln. Helligkeit im Spiel habe ich übrigens auf 35% |
||||||||
Duuude
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4799 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:31 | |||||||
Dank dir! Wie läßt sich der HDR Modus ausstellen? Im Menü des Fernseher ist die Eingabe ausgegraut und er hat ihn auch automatisch ausgewählt. Ich vermute also, ich muss das irgendwo an der PS4 im Settings-Menü ausknippsen, richtig? Helligkeit habe ich beim daddeln anderer Spiele ohne HDR bei 38%, da sind wir also nah beieinander. Ich werde das mal probieren heute Abend den HDR Modus vorab etwas umzustellen - was aber eigentlich schade ist, denn die Farben gefallen mir schon sehr gut so. [Beitrag von Duuude am 08. Mrz 2017, 15:32 bearbeitet] |
||||||||
otacon2002
Inventar |
#4800 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:52 | |||||||
Nene, Helligkeit im Spiel selbst eingestellt auf 35%. In den TV Einstellungen bin ich bei 20 rum. HDR kannst du an der PS4 deaktivieren. Aber ich kann im Menü von Horizon immer hin und her switchen zwischen an und aus. Dann wechselt der TV halt immer rum zwischen HDR und Spiel Modus. Werde nachher auch nochmal probieren. Mit und ohne HDR. Ich tendiere aber eher auf HDR aus. Mal schauen [Beitrag von otacon2002 am 08. Mrz 2017, 15:53 bearbeitet] |
||||||||
kosimo36
Stammgast |
#4801 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:20 | |||||||
wenn wir grad beim thema sind ich hab auch die pro und hab mir die demo von rise of the tomb raider mal runter geladen und das spiel ist ja auch optimiert wurden..also der modus 4 k sieht schon geil aus aber der modus optimierte grafik jannste vergessen sieht total besch.....aus. |
||||||||
Hcast
Stammgast |
#4802 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:24 | |||||||
Eine Frage? Hat hier einer der den 65xd9305 hat vernünftiges 3D? Habe seit einigen Tagen mit dem Support E-Mail Kontakt. Jetzt soll ein Techniker kommen und das Gerät überprüfen.Aber ich denke das es nichts bringt da das 3D ja bekanntermaßen speziell beim 65er grottig ist. Der 55er soll ja da wohl besser sein? Wollte eigentlich nur vom Support wissen ob an einer Verbesserung ( Firmware) seitens Sony gearbeitet wird.Da kommt aber dann nur BlaBlaBla. Den Techniker kann ich mir sparen.Und auf einen Austausch kann ich verzichten da ich ein sonst gutes Exemplar was Clouding und zb DSE angeht erwischt habe.Auch im AVS Forum habe ich gelesen das ein Austausch nichts bringt und alle 65er Grottig sind was 3D angeht.Würde nur hier wie gesagt gerne wissen ob es überhaupt jemand gibt bei dem das 3D beim 65er gut ist? Nur dann würde ich eventuell den Techniker kommen lassen. Habe den Threat hier auch komplett durchforstet und leider auf meine Frage keine 100% tige Antwort gefunden.Danke im Vorraus für eure Antworten. [Beitrag von Hcast am 08. Mrz 2017, 16:26 bearbeitet] |
||||||||
gizmo81
Ist häufiger hier |
#4803 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:25 | |||||||
Mal kurz zu dem HDR Modus bei Spielen, zumindest bei mir ist es so dass wenn ich im SpieleModus bin und der TV auf HDR umspringt dass ich einige, wenn nicht alle der Einstellungen die im SpieleModus gesperrt sind, auch im HDR Modus nicht veränderbar sind. Man kann zwar manche ändern, aber die Änderung wird nicht übernommen. Z.B.: Filmmodus und Motion Flow gibts auch nur aus oder Anwender. [Beitrag von gizmo81 am 08. Mrz 2017, 16:26 bearbeitet] |
||||||||
kosimo36
Stammgast |
#4804 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:46 | |||||||
spielemodus und hdr modus sind einige einstellungen nicht verwendbar hat ich glaube was mit dem inputlag zu tun der im spielemodus wohl geringer ist?!!?? |
||||||||
Rodger
Inventar |
#4805 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:08 | |||||||
Ich kann hier diverse Reklamationen nicht mehr ernst nehmen. Da sieht man ein visuelles Problem und ohne irgendwas geprüft zu haben steht gleich fest, das es der TV Schuld ist. Sämtliche Reklamationen, die mit Spielkisten zu tun haben sind für mich hinfällig, da einfach viel zu schlampig geprüft wird. Welch Wunder, das der Fehler im Spiel auf allen Geräten sichtbar ist, wenn der Fehler im Wiedergabegerät begründet liegt. - ohne Worte - |
||||||||
gizmo81
Ist häufiger hier |
#4806 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:53 | |||||||
Wenn ich aber z.B. In Cinema Pro bin und dann ein HDR Signal kommt, Kann ich Filmmodus ändern und Motion Flow hat auch mehr Auswahl Was bei HDR, wenn ich vorher den Spiele Modus aktiv hatte nicht geht. |
||||||||
kosimo36
Stammgast |
#4807 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:26 | |||||||
jep das ist richtig deswegen nehmen einige den spielemodus nicht...ich persönlich nehme den spielemodus hab zwar das Bild persönlich angepasst kann aber auf motioflow verzichten bei mir läuft alles flüssig |
||||||||
Hcast
Stammgast |
#4808 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:35 | |||||||
Kann keiner hier was zu 3D sagen Ich weiß das es den meisten hier nicht wichtig ist. Möchte eigentlich nur wissen ob eventuell doch ein Defekt in Betracht kommt? Erfahrung eines Users hier diesbezüglich? Hab eben keine Lust auf unnützes tauschen des TVs oder sinnlose Reparaturversuche nachdem was man so in einschlägigen Foren wie hier zb liest. Wenn ich gewusst hätte das es so schlecht ist hätte ich mir den kauf sparen können und auch auf den XE93 gewartet.Da 3 D für mich aber nicht unwichtig ist hab ich noch schnell den XD93 genommen. |
||||||||
pittisoft
Stammgast |
#4809 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:13 | |||||||
Ich habe nur den 55er aber auch ein Problem mit 3D. Ich kann seit dem Update auf Android 6 nicht mehr einfach die Brille einschalten und 3D schauen wie es früher war. Jetzt muß ich immer erst in die Einstellungen und Bluetooth aus und wieder einschalten um die Brillen anmelden zu können. Wenn 3D funktioniert bin ich sehr zufrieden damit und glücklich nicht den 65er genommen zu haben. |
||||||||
Hcast
Stammgast |
#4810 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:22 | |||||||
Danke. Das bestätigt aber das 3D beim 55er wohl besser ist. So habe ich das auch an verschiedenen Stellen immer wieder gelesen. Macht dann wie ich vermutet habe keinen Sinn irgendeine Art von Reparatur oder Austausch vorzunehmen. Ich bräuchte nur noch am besten von einem User bestätigt hier das 3 D auf seinem 65er genauso Grottig ist. [Beitrag von Hcast am 08. Mrz 2017, 20:26 bearbeitet] |
||||||||
riko42
Ist häufiger hier |
#4811 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:32 | |||||||
Das liegt am Game. Wenn man sich Lets Plays auf Youtube anschaut tritt dies dort genau so auf. Ist also teil des Games und hat nichts mit dem TV zu tun. |
||||||||
intermarty
Neuling |
#4812 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:30 | |||||||
Hallo! Ich bin seit Montag Besitzer eines 65XD9305, leider hatte ich etwas Pech wie es aussieht. Wie Ihr sehen könnt hat das Panel Banding und bei einem Bild sieht man links einen großen grünen Fleck. Hab heute mal den Sony Support kontaktiert und die meinten ich soll mal Fotos senden damit die das beurteilen können. Was meint Ihr, soll ich das abwarten oder gleich vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen? Danke! lg |
||||||||
otacon2002
Inventar |
#4813 erstellt: 09. Mrz 2017, 06:52 | |||||||
Jap. Das hatte ich ja ebenfalls geschrieben. Anbei nochmal ein Screen, direkt von der Playsi aus dem System - also nicht erst wiedergegeben und dann Screen gemacht sondern mit der Share Taste aufgenommen und verschickt: Habe gestern in HDR gespielt und muss sagen, dass ich das so fortführen werde. Sieht schon besser aus und mit paar Einstellungen bekommt man es auch in hektischen Situationen sehr gut spielbar bzw. ich habe keinen Unterschied mehr gespürt. HDR Game Mode wär trotzdem ne nette ergänzung Ein lila nachziehen hatte ich allerdings nicht. Ich habe es in "Brilliant HDR" Modus probiert (Kamera gen Himmel und dann gedreht - alles ok). |
||||||||
Madmax71
Stammgast |
#4814 erstellt: 09. Mrz 2017, 07:06 | |||||||
|
||||||||
gizmo81
Ist häufiger hier |
#4815 erstellt: 09. Mrz 2017, 07:09 | |||||||
Ich wollte ja damit eigentlich nur ausdrücken dass es ja anscheinend doch so ne Art HDR Spielemodus gibt, da bei HDR Signal im Spiele Modus die gleichen Sachen nicht zu ändern gehen wie im Spielemodus selbst. Oder ist das ein Bug? |
||||||||
LtBill
Ist häufiger hier |
#4816 erstellt: 09. Mrz 2017, 08:11 | |||||||
Wenn ich von der Seite schaue, dann habe ich auch leichtes Banding an einer Stelle. Merkst du es auch wenn du direkt auf den TV schaust und einen Film oder ähnliches anschaust? Beim Fußball fällt mir das leider öfters auf. Stört aber nicht so besonders. Auf die Nerven gehts aber schon wenn man es sieht |
||||||||
pittisoft
Stammgast |
#4817 erstellt: 09. Mrz 2017, 08:33 | |||||||
Bei dem Anmelde Problem der 3D Brillen scheine ich auch der einzige zu sein der Bluetooth erst aus und wieder einschalten darf um die Brillen anzumelden nach dem Update auf Android 6. |
||||||||
Madmax71
Stammgast |
#4818 erstellt: 09. Mrz 2017, 09:03 | |||||||
Zumal man im Menü sich kein orteil über die Bildqualität sich machen lässt. Und dann auch noch in dem schrägen Winkel. Die dynamische Beleuchtung ist im Menü halt nicht aktiv. Wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte, nicht nur die letzten 3-4 Seiten zu lesen, wüsste man das. |
||||||||
TheMisfit1977
Ist häufiger hier |
#4819 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:12 | |||||||
Ich hab gehört das der HDR Game Mode schon seit Herbst drin ist.Allerdings wird der nicht angezeigt sondern ist einfach nur unter HDMI 2 und 3.Da soll der TV ein akzeptablen Input lag haben. |
||||||||
kosimo36
Stammgast |
#4820 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:20 | |||||||
kann ich mir ni vorstellen weil das ja für Besitzer eines av receivers völlig sinnlos wäre wenn der hdmi 4 arc anschluss das nicht hätte. |
||||||||
TheMisfit1977
Ist häufiger hier |
#4821 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:28 | |||||||
oh...na dann wird das ewige Neustarten,die Ruckler und Softwarefehler bestimmt an mir liegen da ich mich nicht 6 Stunden belesen hab,oder jeden Bildmodus oder sonstwas geprüft hab. Sorry,Aber das ist ziemlicher quatsch. Mich würde interessieren ob diese blauen Streifen auch bei einem zB Samsung kommen.Wenn dem so ist ,liegts ja am TV. Und zu Android:Hätte ich jetzt noch ein Android Handy:Ich würde schreiend von der Brücke springen. |
||||||||
TheMisfit1977
Ist häufiger hier |
#4822 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:31 | |||||||
Würde mich null wundern wenn nichtmal Bitstream üner ARC geschickt wird.Atmos kann der TV jedenfalls nicht. |
||||||||
otacon2002
Inventar |
#4823 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:34 | |||||||
So unvorstellbar ist das nicht. Laut Sony ist der HDMI 3 der Eingang, der "alles nimmt wie es ist" und es so weitergibt. Also der am ehesten geeignete dafür, um einen geringen Input Lag (jetzt mal von div. Bildeinstellungen abgesehen) zu haben. Dies hat mir ein Sony Servicemitarbeiter gesagt, als er bei mir vor Ort war und ich meinen Sky+Pro Receiver an HDMI 2 anschließen wollte. "Nehmen Sie lieber HDMI 3..." hieß es damals. |
||||||||
otacon2002
Inventar |
#4824 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:36 | |||||||
Der TV wird ja auch nicht mit Dolby Atmos beworben. Über ARC gehen alle gängigen Audioformate, bis auf die High Res Formate wie DTS HD und Dolby Master. Über ARC geht quasi das selbe wie über Toslink. Meine PS4 gibt via HDMI1 an den TV DTS mit 1536kbit/s und dieser gibt es problemlos über HDMI4 via ARC an meinen AV Receiver aus. |
||||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony LOGO 65XD9305 Sonys am 16.01.2017 – Letzte Antwort am 16.01.2017 – 2 Beiträge |
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren? ZertiMA am 16.01.2017 – Letzte Antwort am 11.04.2017 – 5 Beiträge |
Sony KD-65XD9305 4 Blinks DeAticx am 25.02.2022 – Letzte Antwort am 27.02.2022 – 2 Beiträge |
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip reinhold26 am 25.10.2016 – Letzte Antwort am 25.10.2016 – 4 Beiträge |
KD-65XD9305 hard-comp am 18.12.2016 – Letzte Antwort am 21.12.2016 – 2 Beiträge |
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge Sonys am 20.12.2016 – Letzte Antwort am 25.12.2016 – 2 Beiträge |
Der Sony 55 65 HX 955 Thread goldfinger2 am 29.08.2012 – Letzte Antwort am 18.07.2017 – 1641 Beiträge |
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread zwibb am 05.11.2016 – Letzte Antwort am 25.06.2018 – 21 Beiträge |
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr ulmy am 03.01.2024 – Letzte Antwort am 03.01.2024 – 4 Beiträge |
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500 vti am 21.12.2008 – Letzte Antwort am 30.01.2011 – 41 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedVitol
- Gesamtzahl an Themen1.555.927
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.587