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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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PAfreak
Inventar
#6719 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:01

-cb- (Beitrag #6717) schrieb:


Dann sollte man online bestellen und Abholung im Markt auswählen. Dann sollte doch eigentlich weiterhin das Widerrufsrecht greifen da der Vertrag übers Internet zustande gekommen ist. Ich persönlich habe nicht viel Vertrauen zu den Diensten Hermes und DHL bei diesen Geräten. Da würde ich eher die 40 € sparen und hier bei uns in der Stadt mit unserem Kombi selber abholen. :)


Ne, bei Mediamarkt und Saturn kommt der Vertrag regelmäßig erst mit Abholung im Markt zustande. Da ist dann nichts mit Widerrufsrecht (außer man finanziert die Kiste)
cyberpunky
Inventar
#6720 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:06
Bei MM und Saturn (zumindest bei einigen) wird einem mittlerweile eine mögliche Rückgabe mündlich zugesichert und wenn der Verkäufer einem das verspricht wird man sich auch darauf verlassen können, ich hab meinen XE93 so bei MM gekauft und musste zum Glück keinen Gebrauch davon machen.


[Beitrag von cyberpunky am 30. Mrz 2018, 11:07 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#6721 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:23

PAfreak (Beitrag #6719) schrieb:

Ne, bei Mediamarkt und Saturn kommt der Vertrag regelmäßig erst mit Abholung im Markt zustande. Da ist dann nichts mit Widerrufsrecht (außer man finanziert die Kiste)

Aha. Wieder was gelernt. Die wissen dann wahrscheinlich schon warum.
darthbender213
Stammgast
#6722 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:17
Überlege aktuell, morgen beim Saturn Angebot zu zuschlagen und so meinen alten 60W855 zu ersetzen. Vor dem Kauf sind bei mir noch einige Fragen offen:

1. Lohnt sich das Upgrade ausgehen vom w855b in Bezug auf Schwarzwert, Farben etc.?
2. Kann man den Ton bom TV (Nefflix Apps, angeschlossene Geräte) neben dem ARC HDMI auch über den optischen Ausgang an einen AVR weiterleiten?
3. Taucht das oft angesprochene Ruckeln im Game Modus auf (bzw. bei den internen Apps auf wie zb Netflix)?

Vielen Dank
-cb-
Stammgast
#6723 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:54
1. Das ist schwer zu beantworten. Ich hatte vor dem XE90 auch einen W80. Das Schwarz des XE90 ist ohne LD bereits etwas besser. Die Ausleuchtung war ebenfalls besser weil kein EDGE LED. Clouding hatte ich beim XE90 keines, dafür Backlight Bleeding also helle Lichthöfe den kompletten Rahmen entlang. Das hat man bei Spielen oder im Xbox Dashboard sofort gesehen. In Sachen Helligkeit schlägt der XE90 den W80 natürlich um Welten und auch der Kontrast ist insgesamt natürlich besser. Der Schwarzwert ist mit Local Dimming dann nochmals ein gutes Stück besser als beim W80, abhängig von der Szenerie natürlich. An einen OLED kommt er aber natürlich trotzdem bei weitem nicht heran.

2. Ja, Audio entweder per HDMI ARC oder per optischen Ausgang. Bei letzterem natürlich keine HD-Audio Formate.

3. Ich konnte die ganze Diskussion über die Ruckler bei mir nicht nachvollziehen. Gucke aber auch so gut wie kein Fernsehen. Habe einen externen Spieler für meine Videodateien und spiele auf der Xbox. Bei beiden gab es bei mir absolut keine Ruckler egal mit welcher Framerate ich den XE90 gefüttert habe.

Würde ich den XE90 empfehlen? Wenn er nicht so starkes Backlight Bleeding hat wie meiner damals dann mit Sicherheit ja. Ich würde meinen für 1499,- wird man derzeit vom Preis-Leistungs-Verhältnis nichts besseres bekommen.


[Beitrag von -cb- am 30. Mrz 2018, 13:57 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#6724 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:00

-cb- (Beitrag #6723) schrieb:

3. Ich konnte die ganze Diskussion über die Ruckler bei mir nicht nachvollziehen. Gucke aber auch so gut wie kein Fernsehen. Habe einen externen Spieler für meine Videodateien und spiele auf der Xbox. Bei beiden gab es bei mir absolut keine Ruckler egal mit welcher Framerate ich den XE90 gefüttert habe.


Die Ruckler von denen immer gesprochen wird gibt es auch nur bei normalem TV Bild wenn das Signal in 50hz anliegt. Schaut man Filme über Irgendwelche Apps oder Blu-ray Player läuft alles perfekt.
-cb-
Stammgast
#6725 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:29
Gut das erklärt dann einiges
geek87de
Inventar
#6726 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:48
bin grad beim stöbern hier drauf gestoßen.
Saturn Angebot

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Account gehackt wurde?!

Sind auch weitere TVs zu utopisch niedrigen Preisen dabei...
-cb-
Stammgast
#6727 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:53
Zu 99.9%

Von der Sorte habe ich in den letzten Wochen leider unzählige Angebote auf ebay gesehen. Da werden Accounts mit gutem Renommee genutzt um Geld abzuzocken die Ware wird es natürlich nie geben. Hier verwundert mich nur das Paypal möglich ist. Für gewöhnlich ist dann nur eine Überweisung erlaubt und die geht irgendwo nach Litauen usw...
geek87de
Inventar
#6728 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:55
deswegen war ich auch verunsichert... danke für dein Feedback, dass es solche Fakes in letzter Zeit öfter gibt.


[Beitrag von geek87de am 30. Mrz 2018, 14:55 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#6729 erstellt: 30. Mrz 2018, 15:24

geek87de (Beitrag #6726) schrieb:
bin grad beim stöbern hier drauf gestoßen.
Saturn Angebot

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Account gehackt wurde?!

Sind auch weitere TVs zu utopisch niedrigen Preisen dabei...


Ein Kollege ist bei eBay auch letztens trotz warnung auf sowas reingefallen. Er hat sich ein 3000€ PC für 1300€ ersteigert der natürlich nie ankahm und bezahlt auch noch per Überweisung^^


[Beitrag von xXFiskXx am 30. Mrz 2018, 15:25 bearbeitet]
FLCL
Stammgast
#6730 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:06
Dann wollte der aber auch Geld verschenken ...
Th0r_
Ist häufiger hier
#6731 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:28
hm, hat hier noch wer Probleme mit ARC zwischen dem 9005 und nem Denon x1400h?
Irgendwie will die Geschichte nicht wirklich laufen ;/

ARC ist beim Denon aktiviert, aber unter Bravia Sync kann ich nix finden
freshbass
Inventar
#6732 erstellt: 30. Mrz 2018, 19:45
CEC am Denon an?
AirRailey
Inventar
#6733 erstellt: 30. Mrz 2018, 20:25
Richtigen hdmi am tv gewählt?
Th0r_
Ist häufiger hier
#6734 erstellt: 31. Mrz 2018, 07:16

AirRailey (Beitrag #6733) schrieb:
Richtigen hdmi am tv gewählt?


HDMI3/ARC

Steuerung + ARC am Denon ist auch eingeschaltet ... Naja nochmal was Probieren
freshbass
Inventar
#6735 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:01
Sagt mal ist das sichtbare Dimming noch niemand aufgefallen?
Wenn die Kamera zwischen hellen und dunkleren Szenen wechselt sieht man wie er die Beleuchtung dimmt.
Das liegt auf jeden Fall an XDR. Am Anfang ist mir das nie aufgefallen, entweder weil es da noch nicht war und jetzt irgendwas kaputt ist oder weil ich es einfach nicht gesehen habe.

Bei HDR ist es nicht, viel mir bisher nur bei SDR auf.


[Beitrag von freshbass am 31. Mrz 2018, 08:03 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#6736 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:14
Hast du den erweiterten Kontrastverstärker aktiviert?
Wenn das der Fall ist, würde ich zu 99,9 % behaupten, dass das sichtbare Dimming daran liegt und nicht an XDR.
freshbass
Inventar
#6737 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:20
Ne den hab ich aus, das kenne ich schon das es damit am pumpen ist.
Wenn ich XDR ausschalte ist es weg, hatte ich gerade bei TV schauen.
Rotti1975
Inventar
#6738 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:14
ich merke es nur bei XDR auf hoch. Mittel oder Niedrig merke ich nichts mehr. Deshalb mache ich nie "hoch" rein
freshbass
Inventar
#6739 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:50
Wie gesagt bei HDR Material ist es bei mir auf Hoch, da merke ich nix.
Bei normalem TV oder normales 1080p von Netflix ist es auf Niedrig und da merke ich es ab und an. Natürlich auch nicht bei jedem Szenenwechsel.

Denke aber das liegt nur daran weil er nicht synchron zum Szenenwechsel dimmt, sondern leicht verzögert, sonst würde das gar nicht auffallen.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6740 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:06
Benutzt Du einen der Cinema-Modi?
freshbass
Inventar
#6741 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:47
Ja den pro, hatte das ja schon mit Anwender nur schlimmer und dachte unter Cinema ist das weg.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6742 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:36
Merkwürdig, meine Erfahrungen sind genau gegenteilig:
Im Standard- und im Anwendermodus hatte ich bei der Kombination SDR/XDR niedrig/LD mittel und sogar Lichtsensor ein keine Auffälligkeiten.

In den Cinemamodi, egal ob Pro oder Home wirkt XDR bei SDR selbst bei niedrig viel zu stark und führt zu dem von Dir beschriebenen Phänomen. Ganz schlimm ist es mit eingeschalteten Lichtsensor, aber der ist bei SDR im Cinemamodus sowieso nicht zu gebrauchen, weil er da eine viel zu starke Steuerkennlinie aufweist.

Aktuell benutze ich Cinema Home mit sehr "spezieller" Einstellung, bin mit dem Bild zufrieden und habe kein Pumpen bei SDR (XDR aus).
VF-2_John_Banks
Inventar
#6743 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:37
Bei SDR hatte ich das noch nie! Nur bei einigen gestreamten HDR Inhalten. Ich hab XDR auf Hoch.
freshbass
Inventar
#6744 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:06
Dann teste ich wohl erst mal wieder Anwender und mal schauen ob es dann noch auftaucht.
Mir ist auch aufgefallen das er im AppleTV Homescreen bei Cinema so stark am dimmen ist das die Farbe vom Netflix logo nicht rot sondern ziemlich dunkel rot ist, schon fast grau/schwarz, wenn ich auf Anwender stelle, passt es wieder.
Das passiert aber wieder nur wenn der Hintergrund schwarz ist, dann dimmt er wohl runter, bei weißem passt die Farbe wieder und man sieht bei direktem Umschalten wie er hochfährt mit der Helligkeit.
Kann schon sein dass das dimmen bei Cinema wesentlich stärker ist und somit dieses Phänomen verursacht.

Gut wenn ich XDR ausschalte ist es natürlich auch weg, aber das macht mir das Bild irgendwie zu flau, auf Niedrig passt es ganz gut.

Home habe ich auch schon getestet, aber wenn ich das genauso einstelle wie Pro sieht es 1:1 identisch aus.


[Beitrag von freshbass am 31. Mrz 2018, 15:07 bearbeitet]
AnyonesDaughter
Stammgast
#6745 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:41
Habe ich auch wieder anders festgestellt. Meinem Eindruck nach hat Pro eine "Delle" im Limunanzsgamma", die in mittleren Helligkeitsbereichen die Farben übersättigt erscheinen lässt. Im Home-Modus tritt das nicht auf.

Wie gesagt: Mein Eindruck.
Sorata34
Stammgast
#6746 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:51
Wie ist der Ton beim Fernseher,ist der wirklich nicht so gut wie im Test gesagt..und wie schlimm ist der Strom und 50Hz bug
freshbass
Inventar
#6747 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:09
Kann sein Home hab ich ehrlich gesagt noch nie richtig getestet nur mal zum Vergleich umgeschalten.
Dteske
Stammgast
#6748 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:12

Sorata34 (Beitrag #6746) schrieb:
Wie ist der Ton beim Fernseher,ist der wirklich nicht so gut wie im Test gesagt..und wie schlimm ist der Strom und 50Hz bug


Der Ton ist ok, aber natürlich nicht mit einem 5.1 System zu vergleichen, das ich benutze. Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, da ich darauf jetzt nicht sonderlich achte. Der 50 hz bug tritt hauptsächlich beim Fußball auf. Mit dem neuen Update ist er aber verschwunden. Hatte vorhin Bundesliga-Konferenz geschaut und konnte keine Ruckler feststellen.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6749 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:26
Zu dem Update habe ich an die, die es schon vollzogen haben mal ein, zwei Fragen.

1.Ich habe es ja seit VÖ auf dem Rechner und wollte es ggf. Mitte der Woche installieren. Nun liest man im Zusammenhang mit den DV-fähigen Geräten, dass die Amazon-App ge-updatet wird bzw. werden muss, diese dann aber keinen 4k(/HDR)-Content mehr anbietet.

a) Ist da diesbezüglich beim XE90 irgendwas aufgefallen?
b) Unter der bisherigen Version kann ich das Update im Play-Store nicht finden. Ist dazu erst das Update notwendig? (Hatte es erstmal nur informell gesucht)
c) Hat sich am allg. Verhalten der Amazon-App was geändert (idealerweise zum positivem)?

2. Sind sonst irgenwelche (neuen) Seiteneffekte mit der neuen Version aufgetreten?

Es wird ja aktuell außer bei denen, die auf das DV gewartet haben, kaum Feedback gegeben. Mir scheint, dass man mit Updates inzwischen recht vorsichtig geworden ist.
xXFiskXx
Stammgast
#6750 erstellt: 31. Mrz 2018, 20:05
Kann von mir sagen das sich die Ruckler beim Fussball von gefühlt 100 auf 5-10 reduziert haben pro Spiel.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6751 erstellt: 31. Mrz 2018, 20:32
Ja, das hatte ich schon gelesen. Bin mal gespannt, ob andere Deine Beobachtung teilen. Dein 'weniger, aber nicht weg' würde meine These bestätigen, dass es geräteindividuell graduelle Unterschiede gibt. Ich selbst habe damit z.B. keine Probleme, das heißt: Wenn sie da sind, fallen sie zummindest gefühlt nicht ins Gewicht. Darum drängt mich dieser Punkt auch nicht zu einem eiligen Update.
-cb-
Stammgast
#6752 erstellt: 31. Mrz 2018, 21:49

Sorata34 (Beitrag #6746) schrieb:
Wie ist der Ton beim Fernseher,ist der wirklich nicht so gut wie im Test gesagt..


Erwarte da keine Wunder. Der Klang ist absolut nicht Sony's Domäne. Das können Andere definitiv besser. Im Vergleich zum LG 65B7D klingen unsere Sonys (55W805B, 50W805C, 50W755C, 43W755C, 65XE9005) alle wie ein Kofferradio aus den 70ern: Blechern, wenig Bässe und dumpfe Höhen. Ich war echt geplättet als ich zum ersten mal den LG aufdrehte. Der klingt sogar besser als die Sony Soundbase (HT-XT100).

Also wenn Sony Fernseher (von bestimmten Modellen mal abgesehen) dann nur mit Soundbar/Anlage.


[Beitrag von -cb- am 31. Mrz 2018, 21:50 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6753 erstellt: 01. Apr 2018, 06:11
Kann ich nur bestätigen der Ton ist wirklich nicht gut. Hatte mir daher auch bereits nach 2 Tagen eine Soundbar geholt da es mit dem Tv Lautsprechern einfach kein Vergnügen war.
ollieh
Hat sich gelöscht
#6754 erstellt: 01. Apr 2018, 06:17
Das ist schwere Körperverletzung. Wollen wir eine Sammelklage gegen Sony machen.
Paros12
Stammgast
#6755 erstellt: 01. Apr 2018, 13:39
fröhliche Ostern in die Runde
palacemusic
Ist häufiger hier
#6756 erstellt: 01. Apr 2018, 14:25

AnyonesDaughter (Beitrag #6749) schrieb:
1.Ich habe es ja seit VÖ auf dem Rechner und wollte es ggf. Mitte der Woche installieren. Nun liest man im Zusammenhang mit den DV-fähigen Geräten, dass die Amazon-App ge-updatet wird bzw. werden muss, diese dann aber keinen 4k(/HDR)-Content mehr anbietet.


Ich habe erst seit gestern Amazon Prime, das Update hab ich vor 3 Tagen gemacht. Automatische App-Updates habe ich deaktiviert.

Die installierte App heißt intern offenbar "com.amazon.amazonvideo.livingroom", dargestellt wird sie unter dem Namen "Amazon Video" und installiert ist die Version 4.4.0. Wenn ich die App manuell update, heißt sie plötzlich "Prime Video" und hat die Version 4.5.17. Es handelt sich jedoch immer noch um die gleiche App, die man auch im Play-Store finden kann, der interne Name verändert sich nicht.
https://play.google....azonvideo.livingroom

Ich kapier allerdings nicht wirklich, wie das mit UHD ablaufen soll. Ich war der Meinung eine Serie wie "The Tick" würde in 4K/HDR gestreamt, aber mit keiner der beiden Versionen bekomme ich hier mehr als 1080p.

Ich habe dann nach "UHD" gesucht und da wird mir z.B. die Serie "Wishlist" angezeigt, da steht auch ganz klar "UHD" im Titel dabei (https://www.amazon.de/gp/video/detail/B078JSG1T3). Bei dieser Serie klappt es offenbar, nach ein paar Sekunden steht "Ultra HD" in der Anzeige.

Das ist allerdings bisher das einzige, was bei mir tatsächlich in UHD abgespielt wird. Ist das bei Amazon Prime nur UHD, wenn's auch explizit mit "UHD" bezeichnet wird?

Kriegst du andere Inhalte in 4k? "The Tick" sollte ja auch in HDR kommen, auch das scheint nicht zu funktionieren, oder der TV erkennt es nicht.


[Beitrag von palacemusic am 01. Apr 2018, 15:02 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6757 erstellt: 01. Apr 2018, 15:09
The tick läuft bei mir in UHD und HDR
palacemusic
Ist häufiger hier
#6758 erstellt: 01. Apr 2018, 15:16

freshbass (Beitrag #6757) schrieb:
The tick läuft bei mir in UHD und HDR


Welche App-Version hast du?
AnyonesDaughter
Stammgast
#6759 erstellt: 01. Apr 2018, 16:37
@palacemusic:
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

Bei mir läuft auf dem Oktober-OS die Amazon-Version 4.1.121. Dort werden/wurden mir 'The Tick', 'The Grand Tour (S2)' und 'The marvelous Mrs. Maise' (aktuell aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar) als UHD/HDR angeboten, teils direkt empfohlen und ich höffe auf mehr. Die SDR-Versionen waren natürlich auch zu finden.

Die App-Version in deinen Link hatte ich im Internet (mittels PC) bereits gefunden, nicht aber im TV-internen Google-Store. Mir scheint, es hängt tatsächlich von dem verwendeten OS ab.

Hier: http://www.4kfilme.de/filme-serien-4k-amazon-instant-video/ gibt es ein Liste von 4k-Filmen u. Serien die verfügbar sein sollten, einige mit HDR. Versuche mal, direkt über die Suche mit dem Tag "HDR" und/oder "UHD" die Angebote zu finden. Achtung: Bis die Beiträge wirklich in 4K (mit der Anzeige UHD) ankommen, kann ein bisschen dauern, HDR-Versionen aktivieren HDR im Gerät aber sofort (zunächst in HD oder sogar schlechter), sollte aber bei üblicher Internetverbindung nicht länger als eine Minute dauern.
freshbass
Inventar
#6760 erstellt: 01. Apr 2018, 16:42

palacemusic (Beitrag #6758) schrieb:

freshbass (Beitrag #6757) schrieb:
The tick läuft bei mir in UHD und HDR


Welche App-Version hast du?


Als ich damals die Serie schaute war es die neuste, das war im Januar, jetzt schaue ich nur noch über das AppleTV, weil mir die TV App zu blöd ist.
palacemusic
Ist häufiger hier
#6761 erstellt: 01. Apr 2018, 16:55

AnyonesDaughter (Beitrag #6759) schrieb:

Bei mir läuft auf dem Oktober-OS die Amazon-Version 4.1.121. Dort werden/wurden mir 'The Tick', 'The Grand Tour (S2)' und 'The marvelous Mrs. Maise' (aktuell aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar) als UHD/HDR angeboten, teils direkt empfohlen und ich höffe auf mehr. Die SDR-Versionen waren natürlich auch zu finden.


Es läuft bei mir, habe eine Lösung gefunden! Wie du ja schreibst, werden offenbar immer mehrere Versionen einer Serie angeboten - eine "normale" und eine "UHD".

Nun wird's IMHO seltsam: Wenn ich innerhalb der App suche, finde ich die UHD-Versionen nicht. Auch im Browser (Chrome, Windows 10) werden mir auf der Landing Page von Prime Video - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - nur die "normalen" Versionen angeboten. Die UHD-Inhalte werden einfach nicht angezeigt, wie's aussieht.

Suche ich allerdings am PC direkt mit einer Suchmaschine (hab Google verwendet) beispielsweise nach "grand tour ultra hd", kommt als Ergebnis eben (auch) das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01MXI6HI4


Dort drück ich einfach auf "Staffel zu Watchlist hinzufügen" und voilà, schon kann ich sie auf dem Sony-TV in der App aufrufen

Man merkt sofort nach dem Start am Bild, dass HDR aktiv ist. Und es läuft nach ein paar Sekunden auch mit UHD-Auflösung.


[Beitrag von palacemusic am 01. Apr 2018, 16:57 bearbeitet]
AnyonesDaughter
Stammgast
#6762 erstellt: 01. Apr 2018, 17:31
OK, das entspricht im wesentlichen dem bisherigen Verhalten. Direkt in der App abrufbar war es bisher (meist) auch nur über Empfehlungen. Auf der VoD-Startseite habe ich auch noch nie was angezeigt bekommen, was das "stöberm" schwierig macht. Bei der Suche in der App (mit dem Tag "UHD" oder "HDR") geht's aber und wenn das mit der neuen Verson auch noch so ist, wäre für mich alles ok.
Danke!
xXFiskXx
Stammgast
#6763 erstellt: 01. Apr 2018, 17:51
Wenn man bei der Shield 1080p auswählt als Systemauflösung, dann findet man bei den Apps auch keine UHD Filme. Vieleicht erkennen die Apps den TV ja nicht als 4k Fernseher und zeigen die deshalb nicht an.
palacemusic
Ist häufiger hier
#6764 erstellt: 01. Apr 2018, 17:54

xXFiskXx (Beitrag #6763) schrieb:
Wenn man bei der Shield 1080p auswählt als Systemauflösung, dann findet man bei den Apps auch keine UHD Filme. Vieleicht erkennen die Apps den TV ja nicht als 4k Fernseher und zeigen die deshalb nicht an.


Ja ich denke auch, dass irgendsowas in der Art eine Rolle spielt. Allerdings liest man in der Amazon-Hilfe (https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201648150), dass "Sony Ultra HD-Fernseher (Modelle ab 2014) und Sony Xperia XZ Premium-Mobilgeräte" unterstützte Geräte sein sollten, um UHD zu kriegen.

Also wie gesagt, in der App selbst finde ich quasi nichts. Über die Schlagworte "HDR" oder "UHD" war nur diese mir unbekannte Serie "Wishlist" zu finden, alles andere hab ich bisher nur über die Google-Suche im Browser gefunden und über die Watchlist in die App "hineingezwungen". Hab jetzt auf diese Art und Weise "The Tick", "The man in the high castle", "The Grand Tour" und "Das geheimnisvolle Kochbuch" für's Töchterlein in UHD verfügbar gemacht.


[Beitrag von palacemusic am 01. Apr 2018, 18:00 bearbeitet]
AnyonesDaughter
Stammgast
#6765 erstellt: 01. Apr 2018, 18:16
Hm, das ist dann doch deutlich weniger als ich bei mir in der TV-App angezeigt bekommen, wobei sowieso in den seltensten Fallen UHD (und schon gar nicht HDR) in den Kurzbeschreibungen angegeben wird. Da bin ich mir dann auch nicht immer sicher.
Hauptstadtkind1983
Neuling
#6766 erstellt: 01. Apr 2018, 18:29
Hallo,

Hat jemand schon das letzte Update vom 28.3. auf dem xe90 und hat sich was bzgl des 50hz bugsiert getan?
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6767 erstellt: 01. Apr 2018, 19:03
Mal ne Frage an die Zocker unter euch welche Farbtemperatur nutzt ihr zum zocken? In meinem Fall Xbox One X. Bei CoD WW2 hatte ich immer Experte 1 was mir wiederum bei Far Cry einen wenig zu gelb bei Weiß wirkt hier ist warm oder kalt wiederum besser. Habt ihr eine Einstellung die bei allen Games passt?
thomas.l.
Stammgast
#6768 erstellt: 01. Apr 2018, 19:12
expert 1 lassen.
in die erweiterten farbeinstellungen gehen dort rot -5 und grün -2 oder noch mehr ins minus.

das update findet mein tv noch nicht. spätestens zur fusball wm hoffe ich, ist es aber installiert..


[Beitrag von thomas.l. am 01. Apr 2018, 19:14 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6769 erstellt: 01. Apr 2018, 19:18
Rot Gain und Grün Gain ? Gibt da ja mehrere mit verschieden Bezeichnungen
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