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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
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Autor |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6869 erstellt: 05. Apr 2018, 17:01 | |||||
Klarheit auf 1 spart ca 25Watt ein auf 2 ca 45Watt. Mir ist eben aufgefallen das bei XDR niedrig der verbrauch stark schwankt von 90-125Watt je nach Bildinhalt. Auf Mittel/Hoch läuft der TV immer am verbrauchs Maximum, also 145Watt egal ob das Bild Hell oder Dunkel ist. |
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#Franz#
Stammgast |
#6870 erstellt: 05. Apr 2018, 18:12 | |||||
Danke für die Infos |
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M.Bo26
Ist häufiger hier |
#6871 erstellt: 06. Apr 2018, 04:33 | |||||
Seltsamerweise hat gestern Abend wieder alles reibungslos funktioniert. Woran es nun lag weiß ich aber nicht. |
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Echo6
Ist häufiger hier |
#6872 erstellt: 06. Apr 2018, 07:09 | |||||
Hallo! Ich möchte mir auch einen neuen Fernseher kaufen und schwanke nun zwischen dem Sony XE9305 und dem Samsung MU8009, jeweils in der 55 Zoll Variante. Eigentlich war die Entscheidung schon auf den Sony gefallen, aber was mich gerade so richtig verunsichert ist, dass Android-TV-Betriebssystem auf dem Sony. Alles was man so liest, ist ja, dass das System ziemlich lahm bzw. buggy ist. Im Schlafzimmer habe ich einen 40 Zoll Samsung Fernseher mit dem Tizen-OS und damit habe ich bisher nie Probleme gehabt, wenn ich ihn für Netflix u. Co. benutzt habe. Meine Fragen nun an euch: 1. Ist Android TV wirklich so schlecht (buggy und lahm)? 2. Wie viel Sekunden braucht der Sony ungefähr, wenn man ihn aus dem Standby einschaltet, bis er betriebsbereit ist? Dauert es ggf. durch Android TV länger? 3. An Apps bräuchte ich eigentlich nur Netflix u. Prime Video (so wie die meisten vermute ich), funktionieren diese Apps denn wenigstens einwandfrei? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten! MfG Echo |
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foediausg
Stammgast |
#6873 erstellt: 06. Apr 2018, 07:43 | |||||
zu 1. es ist kein Traum, aber zum aushalten zu 2. nicht sehr lange, schätze mal so maximal 10 sek. zu 3. bei Apps sind super, wobei Netflix schon sehr gut umgesetzt wurde, verglichen mit den AppleTV 4k sind sie ebenbüridig oder besser (bei amazon kannst du Filme direkt kaufen, geht bei Apple nicht) |
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Echo6
Ist häufiger hier |
#6874 erstellt: 06. Apr 2018, 08:10 | |||||
Ok, vielen Dank für deine Antworten. Besitzt du oder jemand anders hier eine PS4 bzw. PS4 Pro? Habe gelesen, dass dort auch viele mit Bildaussetzern zu kämpfen haben.....ist das bei euch auch so? MfG Echo [Beitrag von Echo6 am 06. Apr 2018, 08:10 bearbeitet] |
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R!ddick
Inventar |
#6875 erstellt: 06. Apr 2018, 08:13 | |||||
Keine Bildaussetzer mit der PS4 Pro. |
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mroemer1
Inventar |
#6876 erstellt: 06. Apr 2018, 08:35 | |||||
Ich nutze zwar einen anderen Sony (W905A), aber Bildaussetzer gibt es da keine, weder mit der PS4 noch mit der PS4 Pro. [Beitrag von mroemer1 am 06. Apr 2018, 08:36 bearbeitet] |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6877 erstellt: 06. Apr 2018, 11:25 | |||||
@Echo6 Also vom Bild her ist der Sony dem Samsung deutlich überlegen. Android mit dem neusten Update ist eigentlich ausreichend schnell. Starten aus dem standby ca 2-3sek. Solltest du den TV allerdings vom Strom trennen dann kann Android schon nerven. Dann braucht der TV 30sek bis zum Bild und bis man die Menues ohne Lags nutzen kann vergehen nochmal einige sekunden. Netflix Prime spielt er problemlos ab in 4k/HDR [Beitrag von xXFiskXx am 06. Apr 2018, 11:29 bearbeitet] |
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foediausg
Stammgast |
#6878 erstellt: 06. Apr 2018, 14:43 | |||||
Habe eine PS4 und Switch, kann Bildaussetzer nicht bestätigen. Hatte ich noch nie. |
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sdxe9005
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6879 erstellt: 06. Apr 2018, 15:08 | |||||
Dann koppel mal ein Bluetooth-Kopfhörer mit deinem TV und schau ob du noch 4K und HDR abspielen kannst :-) |
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Th0r_
Ist häufiger hier |
#6880 erstellt: 06. Apr 2018, 15:36 | |||||
Wieder für 1499€ bei Saturn. Diesmal Versandkostenfrei https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-65xe9005-2233431.html [Beitrag von Th0r_ am 06. Apr 2018, 16:31 bearbeitet] |
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TheMachine
Ist häufiger hier |
#6881 erstellt: 06. Apr 2018, 17:04 | |||||
Günstiger und schneller am Markt als gedacht [url]https://www.mydealz.de/deals/saturn-freiburg-sony-55xf9005-1156860[url] [Beitrag von TheMachine am 06. Apr 2018, 17:28 bearbeitet] |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6882 erstellt: 06. Apr 2018, 17:47 | |||||
Ja aber 600€ aufpreis nur um den ein halbes Jahr früher zu haben. Wenn man nicht dringend einen benötigt würde ich immer mindestens bis Oktober warten, da sind die meisten TVs 40% günstiger zu haben. Ab Juni melden sich dann hier wieder alle und berichten von den ganzen Fehlern^^ [Beitrag von xXFiskXx am 06. Apr 2018, 17:48 bearbeitet] |
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eddy1337
Ist häufiger hier |
#6883 erstellt: 06. Apr 2018, 17:54 | |||||
genau und dann kommt wieder ein neuer und so wartest du bis zur Rente :x dieses Denken... |
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Tobi_H*
Ist häufiger hier |
#6884 erstellt: 06. Apr 2018, 19:16 | |||||
Zum Stromverbrauch. Ist es nicht so wenn man die Powertaste auf der Fernbedienung beim ausschalten länger gedrückt hält das er komplett runterfährt? |
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freshbass
Inventar |
#6885 erstellt: 06. Apr 2018, 19:56 | |||||
Nein er startet neu |
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#Franz#
Stammgast |
#6886 erstellt: 06. Apr 2018, 20:15 | |||||
Wo hast du denn das gelesen? Das wäre mir etwas völlig neues! Wenn dann kann sowas nur am HDMI Kabel oder an der PS4 Pro selber liegen. |
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freshbass
Inventar |
#6887 erstellt: 06. Apr 2018, 20:56 | |||||
Sagt mal, ich würde gerne den Auto. 24p. Modus nutzen, das er von spiel auf Cinema Home umschaltet, wenn ich ne Bluray starte. Das funktioniert auch toll und macht es mir leichter, was mich allerdings stört ist das er dann an meinem Sony Receiver auch von AFD Auto auf HD-D.C.S. Wechselt und das möchte ich nicht. Kann man das irgendwie abstellen? Ich kann es zwar manuell ändern, aber das nächste mal ist es wieder. |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6888 erstellt: 06. Apr 2018, 21:17 | |||||
Doch wenn man sobald die Meldung erscheint nochmal schnell die Power Taste drückt, dann bleibt er aus. [Beitrag von xXFiskXx am 06. Apr 2018, 21:17 bearbeitet] |
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freshbass
Inventar |
#6889 erstellt: 06. Apr 2018, 22:11 | |||||
Nein er bootet im Hintergrund! Merk ich daran weil mein Receiver wieder an geht. |
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AnyonesDaughter
Stammgast |
#6890 erstellt: 06. Apr 2018, 22:42 | |||||
Hallo! Ich hätte mal eine große Bitte an diejenigen, die den internen Sat-Tuner nutzen und das Update vom 28.3.2018 durchgeführt haben: Könntet Ihr mal testen ob HDR (z.B SES UHD Demo Channel auf Astra 19.2) noch funktioniert? Bislang verhielt sich der TV diesbzgl. erwartungsgemäß, doch seit dem Update wird zwar weiter 'HDR' angezeigt, aber nicht aktiviert/umgeschaltet. Im Bildeinstellungsmenü "Videooptionen" fehlt nun der Eintrag 'HDR-Modus' und der Lichtsensor bleibt entsprechend des weiterhin aktiven SDR-Modus bedienbar. Aktuell ist diese Funktionalität zwar nicht wirklich wichtig, aber mindestens irritierend und perspektivisch ärgerlich. Danke BTW hatte ich auch noch das Problem, dass nach dem erfolgreichen Update ohne vorherigen Werksreset das Homemenü komplett nicht mehr funktionierte (Tuner und Eingänge waren erreichbar und funtionierten normal), sondern nur ein schwach-graues Blinken des Bildschirms auftrat und auch nicht (blind) bedienbar war. Komplette Neustarts (Soft-Reset) blieben wirkungslos. Eventuell steht das im Zuammenhang damit, dass ich Ende letzten Jahres einige Apps gelöscht habe (eine Teilmenge des hier vor einiger Zeit kursierenden Android-Debloats). Nachdem ich nun einen Reset über die Gerätebedienung gemacht habe (über's Menü ging ja nicht), konnte ich alles wieder herstellen wie es war, schließe aber nicht aus, dass der oben beschriebene Effekt noch ein daraus resultierender Restfehler ist. Wenn das einer testen könnte, hätte ich darüber Klarheit, was mir sehr helfen würde. Im Voraus nochmal Danke [Beitrag von AnyonesDaughter am 06. Apr 2018, 22:45 bearbeitet] |
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saturation
Stammgast |
#6891 erstellt: 07. Apr 2018, 18:23 | |||||
Hallo Ich habe mir nach Vorliegen der ersten reviews der 2018 Sony LCD XF Serie doch noch den 55-XE9005 geholt, wollte nicht länger warten und die Preise beim XE sind ja schon am Tiefpunkt und die Differenz zum derzeitigen Listenpreis zum XF Modell und den aus meiner Sicht marginalen Verbesserungen viel zu hoch. Bin mit dem XE bisher sehr zufrieden. Das Gerät hat ein sehr homogenes Panel, kein DSE oder clouding, seitliches Einleuchten etc. (Das ist für mich ein wichtiges Kriterium) Beim XF stören mich optisch die hässlichen Standfüße und ich bin enttäuscht, dass die HDMI Eingänge 3,4 genauso wie beim XE Modell nicht voll 4K/HDR (50,60Hz) kompatibel sind und sich die Verbesserungen v.a. auf den Bildprozessor X1 Extreme und Motionflow (X-Clarity) und eine etwas angehobene Maximalhelligkeit beschränken. Bei Dolby Vision über HDMI verlässt man sich auf die Gerätehersteller der DV Zuspieler, dass die das notwendige Preprocessing per Firmware/SW update schon noch liefern werden. ?? Bei den Analogschnittstellen hat man dann noch beim XF die Komponenteneingänge eingespart. TV Skalierung: Für den TV Betrieb verwende ich noch etwas ältere externe SAT HD Receiver (Technisat/Topfield) und die Skalierung auf 4k von HD Material ist beim XE schon hervorragend, sowohl bei Signalen von 720p als auch von 1080i. Auch SDR Signale von VOX, RTL (720*576) mit 25fr/sec sind noch akkzeptabel. Der Bildprozessor X1 HDR des XE macht das sehr gut. 50 Hz Bug. Bis jetzt ist mir dieser Bug bei keiner Sendung aufgefallen, ich schaue aber eher selten Fussball. Ich habe kürzlich ca 1/2 Stunden Frauenfußball geschaut aber nichts bemerkt. Standby Problem. Ich habe den TV bei der Erstinstallation ohne Google Konto und ohne internen SAT Tuner eingerichtet Die Internetverbindung ist wurde nicht aktiviert.! Zusätzlich ist der TV über eine schaltbare Steckdose und einen Leistungsmesser angeschlossen. Wenn der TV in Betrieb ist und mit der FB ausgeschaltet wird, braucht er etwa noch etwa 4 Minuten eine Leistung von 15W und fällt dann auf 0 Watt.Er bleibt dort bei mir bei 0 Watt ! Zumindest habe ich über eine halbe Stunde beobachtet und keine Leistungsaufnahme festgestellt. Beim Einschalten über die Steckdose vom AUS Zustand dauert es wieder ein paar Minuten bis der TV über die FB eingeschaltet werden kann. (Reagiert nicht).( Minimalanzeige 1 Watt ) Im Benutzerhandbuch wird explizit folgendes zum Standby erwähnt. "Die angegebene Leistungsaufnahme wird erreicht, nachdem das Fernsehgerät die internen Prozesse abgeschlossen hat" oder an anderer Stelle: Die Leistungsaufnahme steigt, wenn der Fernseher mit dem Netzwerk verbunden ist" oder 27W im EPG Aktualisierungsmodus. Vielen Dank noch für die vielen Beiträge, die mir bei meiner TV Wahl geholfen haben. ! |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6892 erstellt: 07. Apr 2018, 18:54 | |||||
Die meisten zeit bleibt er bei 0 Watt, aber ca 20mal am Tag springt er kurz auf die 15Watt zurück weil er von einem Google Service geweckt wird. Das lässt sich leider nicht deaktivieren laut Sony Forum. Die meisten kriegen davon nichts mit, ausser wen nebenbei andere Geräte geweckt werden wie bei mir. [Beitrag von xXFiskXx am 07. Apr 2018, 18:56 bearbeitet] |
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#Franz#
Stammgast |
#6893 erstellt: 07. Apr 2018, 19:36 | |||||
Neben den Bandbreiten beschränkten HDMI Eingängen 1 und 4, hast du beim XF90 auch wieder denselben "schlechten" MediaTek Android Prozessor. Allerdings ist X-Motion-Clarity anscheinend echt ein riesiger Mehrwert. Allerdings denke ich auch, dass der Preis dafür noch zu hoch ist. Mal sehen was nächstes Jahr der XG90 mit sich bring... |
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melodyman
Ist häufiger hier |
#6894 erstellt: 08. Apr 2018, 07:51 | |||||
Hallo in die Runde, habe jetzt seit einigen Tagen auch einen neuen Sony in 65 Zoll hier stehen. Ich komme von einem 42 Zoll Sony 805a. Das ist schon eine Umstellung! Probiere mich gerade durch die verschiedenen Einstellungen. Da ich viel Fußball über sky pro Receiver sehe und bislang mit dem Sportmodus das für mich beste Bild erhalte (bis auf die blöden MicroRuckler) meine Frage : Ist der Live Fussballmodus im Action Menü immer gleich mit dem persönlich eingestellten Sportmodus? Kann man die Mikroruckler ausser durch den Spelemodus irgendwie minimieren? |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6895 erstellt: 08. Apr 2018, 09:25 | |||||
Ja der Fussballmodus ist nur ein schnellzugriff auf das Sport Bild. |
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saturation
Stammgast |
#6896 erstellt: 08. Apr 2018, 10:05 | |||||
Hi Ich verstehe die Problematik den TV an einer Master Slave Steckdose zu betreiben, wo dann durch den TV andere Geräte ebenfalls eingeschaltet/ausgeschaltet werden, mit unerwünschten Nebeneffekten. Man könnte in der Bedienungsanweisung von Sony ja explizit darauf hinweisen. Aus Kostengründen jedesmal den TV vom Netz zu trennen spart allerdings eher wenig. Nehmen wir an, der TV schaltet sich aus dem Deep standby 20 mal in 24h ein und verbraucht dann jedesmal 1 Minute lang 50 Watt. Das sind dann pro Tag 50W*20min = 1000/60 Wh = 1/60 kwh/Tag Energie. In 360 Tagen 360/60 = 6kwh. Die Zusatzkosten durch Einschalten im Standby bei angenommen 18cent/kwh belaufen sich dabei auf 1,08 Euro. Ich sehe es aber schon problematisch den TV sofort nach dem Auschalten vom Netz zu trennen, wenn Android noch nicht voll heruntergefahren ist. Ich fürchte, dass das früher oder später zu Problemen führen wird und dann ein Werksreset notwendig werden könnte.. Vielleicht hat es jemand schon probiert. ? Gibt es von Sony hier Warnungshinweise ? Grüße |
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marian82
Stammgast |
#6897 erstellt: 08. Apr 2018, 10:53 | |||||
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zum XE90 und dem Player UBP-X800 und zwar ist es mir passiert, dass ich während einer UHD-Wiedergabe versehentlich auf die TV-Taste gedrückt habe! Beim zurückschalten auf HDMI-2 (wo der Player angeschlossen ist), hatte ich auf einmal einen Rotstich! Hab das mal wiederholt, dann war plötzlich kein Bild mehr, sondern nur noch ein weißes Rauschen. Musste komplett neustarten, dann ging es wieder. Habs dann nochmal provoziert und der Fehler kommt manchmal und manchmal nicht. Während der UHD-Film ca. ne Dreiviertelstunde lief blinkt plötzlich die HDMI-Eingangsstatusleiste kurz auf und verschwand wieder. War etwas verwirrt. Gibts da momentan Probleme mit dem HDMI-Sync? Player geht direkt (ohne Umwege über AVR) in den TV. [Beitrag von marian82 am 08. Apr 2018, 10:54 bearbeitet] |
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Tobi_H*
Ist häufiger hier |
#6898 erstellt: 08. Apr 2018, 11:19 | |||||
Was mir bei meinem Tauschgerät von Sony jetzt nach einer Weile aufgefallen ist das links und rechts am Rand jeweils Vertikale heller leuchtende Linien sind. Evtl sind an beiden Seiten dort LEDs angebracht. Könnt ihr das bei euch auch beobachten? |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6899 erstellt: 08. Apr 2018, 11:37 | |||||
@saturation Sind ja nichtmal 1min sondern nur 2-3sekunden, aber das dann jedesmal die Master/Slave Leiste klickt nervt halt übelst^^ Habe sie deshalb wieder abgebaut so kriege ich nichts mit und die Geräte bleiben aus. |
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freshbass
Inventar |
#6900 erstellt: 08. Apr 2018, 13:23 | |||||
Gerade hatte ich auch das Problem, wollte den TV an machen, plötzlich leuchtet das rote Licht Strom mal weg genommen und es geht wieder. |
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melodyman
Ist häufiger hier |
#6901 erstellt: 08. Apr 2018, 19:02 | |||||
Besten Dank für die Antwort. Hat jemand evtl eine Logitech Harmony und bekommt dort einen Direktzugriff auf den Live Fußballmodus? |
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saturation
Stammgast |
#6902 erstellt: 09. Apr 2018, 20:00 | |||||
Hi Ich habe eine Logitech Harmony 950 mit der ich ich alle meine Geräte bediene. Eine "Abkürzung" über eine Taste einen Bildmodus einzustellen ist zwar über eine Sequenz möglich, man muss nur genau die notwendigen Einzelschritte in der richtigen Reihenfolge programmieren. Habe ich jedoch noch nicht gemacht. Mit der Originalfernbedienung geht das ja über das Action Menü mit ein paar Klicks. Das geht auch bei der Harmony genauso einfach, wenn man aus einer "Aktion" auf den Gerätemodus des TV's umschaltet. |
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#Franz#
Stammgast |
#6903 erstellt: 09. Apr 2018, 21:54 | |||||
Werden bei euch seit dem neuesten Update in der Prime Video App auch keine UHD und HDR Inhalte mehr angezeigt? Ich kann ohne Probleme UHD Inhalte aus meiner Watchlist abspielen, aber über das Menü finde ich keine entsprechenden Inhalte. Früher gab es da ja immer eine eigene Kategorie...diese fehlt bei mir aber jetzt. Ist halt aber auch saublöd bei Prime Video gelöst, dass es sämtliche Serien doppelt oder dreifach gibt. Einmal "normal", dann in UHD und manchmal dann auch noch in rein "OV/OmU". |
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freshbass
Inventar |
#6904 erstellt: 10. Apr 2018, 04:20 | |||||
Hab sie am Wochenende auch gesucht. Einfach oben auf Serien und ein wenig nach unten. |
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Nick81
Inventar |
#6905 erstellt: 10. Apr 2018, 08:33 | |||||
Hab länger kein Update mehr gemacht. Geht Youtube in HDR jetzt eigentlich mal? |
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AnyonesDaughter
Stammgast |
#6906 erstellt: 10. Apr 2018, 11:17 | |||||
Nein. Wird auch nie passieren weil der Decoder kein VP9.2 kann. |
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#Franz#
Stammgast |
#6907 erstellt: 10. Apr 2018, 16:25 | |||||
Woher hast du die Info? Bereits die 2016er Sony TVs unterstützen VP9 Profil 2 in Hardware. Es wurde ja auch von Sony ein Youtube HDR Update offiziell angekündigt! Momentan scheitert es nur an der Software (keine Ahnung ob bei Google oder bei Sony). |
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#Franz#
Stammgast |
#6908 erstellt: 10. Apr 2018, 16:31 | |||||
Ah Danke! Stimmt da taucht die Kategorie auf. Habe immer bei "Originals" geschaut. Aber trotzdem saublöd gelöst! Wollte gerade die 3. Staffel Red Oaks in UHD/HDR sehen und Amazon bietet einen nur die "normale" Fassung an. Nichtmal in der UHD-Kategorie taucht die 3. Staffel in UHD/HDR auf. Einzige Möglichkeit ist es die 2. Staffel in UHD auszuwählen und dann hat man über den "Staffel"-Reiter Zugriff auf die 3. Staffel in UHD. |
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freshbass
Inventar |
#6909 erstellt: 10. Apr 2018, 16:40 | |||||
Bei Amazon ist das eh total unübersichtlich. Da ist eine Serie 3 oder 4 mal drinnen, da blickt keiner mehr durch. |
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*Luke*
Stammgast |
#6910 erstellt: 10. Apr 2018, 17:06 | |||||
Frage an die Fussballschauer: Das Ballverschwinden ist auch mir natürlich direkt aufgefallen. Ich nutze SkyGo am PC, welcher über HDMI mit dem TV verbunden ist. Leider ruckelt das Bild mit ausgeschaltetem Motionflow derartig, dass ich gezwungen bin für ein flüssiges Bild den Motionflowwert auf Standard zu setzen. Das resultiert dann in besagtem Problem des unsichtbaren Balles. Frage nun an euch: Lässt sich in meiner Konstellation im Grafikkartentreiber etwas ändern, damit ich auch mit ausgeschaltetem Motionflow ein flüssiges Bild bekomme ? Muss ich hier beispielweise eine manuelle Hz Zahl im Nvidia Treiber festlegen ? Hat damit schon jemand experimentiert ? Mich wundert nämlich dass das Bild ohne Motionflow wirklich so stark ruckelt, dass es nicht anschaubar ist. Kinofilme laufen ja auch in 24p/30p und das ist lange nicht so schlimm wie in diesem Fall. SkyGo streamt auch mit 30p. |
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xXFiskXx
Stammgast |
#6911 erstellt: 10. Apr 2018, 18:17 | |||||
Ich hatte letztens über Amazon Prime Fussball geguckt per Eurosportplayer und da war es auch so, entweder Ball weg oder extremes Ruckeln. |
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*Luke*
Stammgast |
#6912 erstellt: 10. Apr 2018, 18:37 | |||||
@xXFiskXx : Das beantwortet meine Frage nicht. Ich weiß WARUM es ruckelt oder der Ball weg ist. SkyGO läuft dank halbierter Framezahl nur mit 25Hz. Ich will aber wissen, ob man mit einer benutzerdefinierten Auflösung am PC mit benutzerdefinierten Hz das Ruckeln einschränken oder ausmerzen kann. |
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AnyonesDaughter
Stammgast |
#6913 erstellt: 10. Apr 2018, 19:58 | |||||
Soweit mir bekannt, ist im XE90 der MT5595 verbaut und der kann (soweit mir bekannt) nur VP9. VP9.2 hat erst der MT5596. Kannst mir aber gerne eine Berichtigung nachweisen, würde mich ja freuen (obwohl ich dafür ggf. den X800 nehme) und man kann weiter Hoffnung haben, wobei wohl Google viel lieber ihren Chromecast verkaufen als 'ne (kostenlose) App für das Sony-Android anzubieten. Bin ja immer gern bereit dazu zu lernen. Danke schon mal im Voraus BTW: Auf Vorankündigungen geb' ich allgemein nicht viel, zu oft enttäuscht worden. |
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devastor
Stammgast |
#6914 erstellt: 10. Apr 2018, 20:02 | |||||
In den XE sind MT5891 verbaut. |
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Nick81
Inventar |
#6915 erstellt: 10. Apr 2018, 20:08 | |||||
Hab die Hoffnung aufgegeben... Die Ankündigung stammt von 2016? Heute ist 2018... Schwache Leistung. |
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#Franz#
Stammgast |
#6916 erstellt: 10. Apr 2018, 20:27 | |||||
Benutzt der Sony TV wirklich den Decoder vom MediaTek SoC? Dachte bisher Sony nutzt hierfür einen dezidierten Decoder. Deswegen laufen 4K Videos mit hohen Bitraten auch nur in der Sony Video App flüssig aber nicht in VLC oder Kodi, weil diese eben nur den MediaTek Prozessor nutzen können. Zudem läuft ja das ganze Android TV System nur in 1080p (weil der MediaTek Chip eben kein höheres Ausgabeformat unterstützt). |
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AnyonesDaughter
Stammgast |
#6917 erstellt: 10. Apr 2018, 20:31 | |||||
Ahh, danke - stimmt. Jetzt wo du's schreibst, dämmert's mir auch wieder, war ich auf dem Holzweg. Gibt es dazu irgendwo schlüssige Infos zu VP9.2? Als ich vor einiger Zeit versucht hatte, da was zu finden, fand ich nur widersprüchliches (Meinungen und Interpretationen). Mit dem X800 hatte ich das Thema dann erstmal abgehakt. @#Franz#: Wäre ja kein Widerspruch, wenn "externe" Apps keinen Zugriff auf den HW-Decoder haben und alles in Software lösen müssten. [Beitrag von AnyonesDaughter am 10. Apr 2018, 20:34 bearbeitet] |
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#Franz#
Stammgast |
#6918 erstellt: 10. Apr 2018, 21:07 | |||||
[quote="AnyonesDaughter (Beitrag #6917)"]@#Franz#: Wäre ja kein Widerspruch, wenn "externe" Apps keinen Zugriff auf den HW-Decoder haben und alles in Software lösen müssten.[/quote] Naja es wäre dahingehend ein Widerspruch, da ja nur der Sony Decoder VP9.2 unterstützen muss um eine HDR Wiedergabe von Youtube zu ermöglichen! Natürlich vorausgesetzt Sony lässt die Youtube App auf diesen Decoder zugreifen. [Beitrag von #Franz# am 10. Apr 2018, 21:08 bearbeitet] |
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AnyonesDaughter
Stammgast |
#6919 erstellt: 10. Apr 2018, 21:58 | |||||
@#Franz#: Wüsste nicht, was Sony dagegen haben sollte. Die Frage ist aber, wie weit das technisch überhaupt möglich ist. Man sollte sich da nicht täuschen: Die Sony-eigene Video-App könnte auch ein reines Frontend sein, die nur die Bedienung des Chips ermöglicht. Es könnte z.B. sein, dass es gar keine dezidierte Schnittstelle zum Decoder gibt oder diese teils eingeschränkt ist, obwohl die Funktionalität von Prime und Netflix eher dagegen spricht. Alles unter der Voraussetzung, dass der Decoder tatsächlich VP9.2 kann, was ja nach Lage der Dinge auschliesslich für YT erforderlich ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal mit herruntergeladenen YT-HDR Videos experimentiert und diese konnten, wenig überraschend auch von der Video-App nicht korrekt abgspielt werden. Erst die Konvertierung in HDR10 zeigt das Material dann korrekt an. Dabei hat sich über dies herausgestellt, dass sowohl der verwendete Farbraum wie auch der HDR-Modus nicht einheitlich waren, teils musste in HLG konvertiert werden, teils durfte das nicht, teils musste BT.2020 verwendet werden, teils BT.709. VP9.2 beinhaltet also offensichtlich die dafür notwendige Information, die ebenfalls decodiert werden muss und ich "von Hand" setzen musste. Ich habe gerade noch mal geschaut und bin nicht imstande, offizielle Specs zu dem Chip zu finden, sondern nur "Infos" aus zweiter, eher dritter Hand, Höhrensagen und Behauptungen ohne Ende. [Beitrag von AnyonesDaughter am 10. Apr 2018, 22:04 bearbeitet] |
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Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
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