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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
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Autor |
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PAfreak
Inventar |
#7620 erstellt: 20. Aug 2018, 14:25 | ||
Einstellungen-> Externe Eingänge->Eingänge verwalten->Streaming Kanäle->Ausblenden |
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AnyonesDaughter
Stammgast |
#7621 erstellt: 20. Aug 2018, 19:30 | ||
Oder vielleicht auch: Einstellung > Startbildschirm > Empfehlungszeile > [entsprechende App] |
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Daiyama
Inventar |
#7622 erstellt: 20. Aug 2018, 20:29 | ||
Danke! |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7623 erstellt: 21. Aug 2018, 09:24 | ||
Kann ich nur bestätigen Bild ok SmartTV Schrott. Aufnehmen auch nur Schrott. Habe insgesamt 5 Festplatten und 5 USB-3 Sticks verwendet, und keine geht aus nach der Aufnahme. Festplatten surren vor sich hin, und die Sticks werden so heiß da man Angst haben muss die Wohnung brennt ab. |
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Paros12
Stammgast |
#7624 erstellt: 21. Aug 2018, 11:38 | ||
Auch wenn's nicht befriedigend ist, nutze ich den Tv auch mit smart tv Funktionen, hier amazon und netflix. Amazon hakt manchmal. Aber insgesamt Störungsfrei. Der Tv tuner ist ein Witz von timeshift mal ganz abgesehen. Was nach wie vor überzeugt ist das Bild , vor allem bei 4k Zuspielung. |
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dorkisbored
Stammgast |
#7625 erstellt: 21. Aug 2018, 12:05 | ||
witzigerweise finde ich den internen SAT Tuner gar nicht schlecht. Ich hatte vorher einen technisat digicorder isio stc dran hängen und gefühlt ist das Bild mit dem internen Sat Tuner besser als mit dem Technisat. Hat mich auch gewundert, ist aber so..... |
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Paros12
Stammgast |
#7626 erstellt: 21. Aug 2018, 12:18 | ||
Ich meinte auch nicht das Bild beim Tuner, sondern Funktionen desgleichen. Programme verschieben , kein Timeshift, nur ein Programm aufnehmen etc. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7627 erstellt: 21. Aug 2018, 13:10 | ||
Die Umschaltzeiten sind auch aus dem letzten Jahrhundert. Wie oben gesagt die BQ ist super, aber der Rest ist Schrott. |
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Mariah
Ist häufiger hier |
#7628 erstellt: 22. Aug 2018, 06:52 | ||
Hat das mit den Umschaltzeiten etwas mit dem aktuellen Stand des Betriebssystems zu? Hilft eine komplette Rücksetzung auf die Werkseinstellung etwas? Ich hatte dies hier auch schon hier vor längerer Zeit angefragt und mir wurde gesagt, das das Abstellen des Bluetooth die Umschaltzeiten verbessern würde (hat es aber leider nicht getan). |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7629 erstellt: 22. Aug 2018, 07:08 | ||
Da kannst du einstellen was du willst, aber es wird deswegen nicht besser. Es gibt Sat Receiver wie den VU+ Uno 4K der hat einen Ein DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt 8 Demodulatoren. Wird hier gut erklärt: https://dreambox.de/...r-full-band-capture/ Weshalb die TV Hersteller so was nicht einbauen verstehe ich nicht. Da hat man den Knopf noch nicht richtig gedrückt, und schon ist der nächste Sender da. |
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#Franz#
Stammgast |
#7630 erstellt: 22. Aug 2018, 20:03 | ||
Mit den aktuellen Update (mit dem Google Assist und Alexa) wurde das System noch etwas träger, aber die Umschaltzeiten sind bei sämtlichen Smart TVs von sämtlichen Herstellern deutlich schlechter als bei älteren Geräten! Man darf nicht vergessen, dass das klassische Fernsehen bei den Herstellern immer mehr in den Hintergrund gerät. Der Fokus liegt mehr und mehr auf Apps, Streaming und natürlich 4K+HDR! Gerade letzteres kann klassisches Fernsehen bisher kaum bieten. |
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snaky2k6
Stammgast |
#7631 erstellt: 28. Aug 2018, 19:28 | ||
Kurze Frage: Habe seit kurzem einen 4K Receiver. Aktuell schaue ich das Schweinsteiger Abschiedsspiel auf RTL UHD. Bild ist absolut top. Was mir nur auffällt: Das RTL Logo sowie die Spielstandsanzeige sind im Gegensatz zur RTL HD Übertragung einen Tick runtergerutscht. Das eigentliche Bild scheint jedoch vom Größenverhältnis her okay zu sein. Betrifft wie gesagt also nur die Anzeigen. Ist das normal? Der Receiver läuft natürlich auf 2160p. |
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dorkisbored
Stammgast |
#7632 erstellt: 29. Aug 2018, 06:33 | ||
Ich bin mittlerweile sowas von genervt. Von Sony, vom TV.... ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Solange ich zocke oder eine BR abspiele oder nen Stream (wohlgemerkt über eine externe Zuspielung) gefällt mir der TV immer noch sehr, weil das Bild wirklich toll ist. Aber alles andere ist einfach kagge.... lassen wir den desolaten Zustand der internen Apps mal aussen vor. TV schauen geht bei meinem Gerät (und ich sage extra bei meinem, weil ich mittlerweile glaube das mein Gerät wirklich eine Macke hat) eigentlich gar nicht. So gut wie jede Sendung auf DMAX ruckelt wie die Sau. Egal ob der 50Hz Bug-Workaround aktiv ist oder nicht. Ich habe ständig Microruckler. Hier ist es auch egal, ob ich den internen SAT-Tuner nehme oder meinen externen Receiver. Das Ergebnis bleibt gleich beschissen. Ich bin jetzt seit über 8 Wochen mit dem Sony Support dran, wegen sämtlichen Fehlern. Zwischen den üblichen 0815 Mails wurde mein Fall dann wirklich mal bearbeitet, aber auch erst nachdem ich über die Facebook Seite Sony geschrieben habe. Man will mir nicht einmal einen Techniker kostenfrei vorbei schicken !!! Sondern es kommt die Drohung, das wenn der Techniker nix findet, ich den Einsatz zahlen soll. Sowas nennt sich dann Support.!!! Videos habe ich eingeschickt, Bilder gemacht und wat weiß ich nicht alles. In Summe ist mein TV sowas von mit Bugs durchzogen, aber das scheint Sony einen scheiss zu kümmern. - 50 Hz Bug - TV Micro Ruckler trotz Workaround (und das kommt so häufig vor, das es nicht der normale Bug sein kann) - Lichtleisten links und oben (haben ja fast alle, ist trotzdem ein Fehler) - die Apps die nicht funktionieren wie sie sollen - der Standby Bug (haben auch alle, ist trotzdem ein Bug Vorgestern hat sich dann endlich mal jemand erbarmt und mich angerufen (nach 8 Wochen !!!) und verhaspelte sich in Widersprüche ohne Ende. Zuerst hieß es, das Update für den 50Hz Bug und viele weitere Fehler !!! soll nächste Woche erscheinen. Am Ende unserer Diskussion sagte er dann schon, das er nicht weiß wann es erscheint aber es soll bald kommen Ich überlege stark, nun den Verbraucherschutz und einen Anwalt einzuschalten. Es kann jawohl nicht sein, das wenn man einen defekten TV hat, dies erst noch Notariel Bestätigen zu lassen damit mal was passiert und man als Kunde Hilfe bekommt. Das war definitiv der letzte Sony, egal wie gut das Bild ist..... Ich kann nur hoffen das Sony sich erbarmt, weil ansonsten kann ich den TV nur mit einem schlechten Gewissen verkaufen und mit ordentlich Verlust mir nen anderen holen. Nur was, welche Alternativen giibt es in dem Preissegment? [Beitrag von dorkisbored am 29. Aug 2018, 06:35 bearbeitet] |
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Paros12
Stammgast |
#7633 erstellt: 29. Aug 2018, 06:52 | ||
Keine !!!! Jeder andere Tv Hersteller hat seine Macken mit denen man leben muss. Panasonic hat oder hatte immer 50 hz bug, etc. Die Supports sind alle gleich besch... Ich denke man muss mit der Holzhammer Methode arbeiten. Nettes Briefchen vom Verbraucherschutz etc. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7634 erstellt: 29. Aug 2018, 06:59 | ||
Hatte in ja gekauft weil er von vielen hier empfohlen wurde. War ein Fehler im Nachhinein. BQ ist sehr gut und der Rest ist Schrott. War mein erster und Letzter von Sony. Das ganze mit dem Smart TV mache ich nur noch mit Apple TV 4K. Aufnehmen hatte ich ja schon geschrieben geht zwar aber alle meine Festplatten gehen nicht aus nach der Aufnahme oder abspielen. USB-Stick werden sehr heiß muss man angst haben die Wohnung brennt ab. Kein Timeshift kennt Sony wohl nicht. Hier zeigt sich eigentlich nur das so ein Forum von Möchtegern Fachleuten zu nichts zu gebrauchen ist. |
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Paros12
Stammgast |
#7635 erstellt: 29. Aug 2018, 07:05 | ||
Naja soweit würde ich nicht gehen.. Ein Forum gibt Anregungen aber entscheiden tut man selbst.! Fakt ist Sony kann nur gutes Bild der Rest hat sich gezeigt ist . Ich denke wir hier im forum geben mehr Ratschläge und Austauschinformationen als in jedem Saturn etc... |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7636 erstellt: 29. Aug 2018, 07:09 | ||
Natürlich erfährt man hier mehr als bei Saturn und andere. Leider ist es aber so das in einem Forum viele sich das neue Gerät schön reden. Viele wollen nun mal nicht zugeben, dass sie in den Scheißnapf gegriffen haben. |
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dorkisbored
Stammgast |
#7637 erstellt: 29. Aug 2018, 07:10 | ||
Muß auch sagen das ich gerade hier im Forum zu jedem Thema immer etwas finde, was mir hilft. Ich hatte immer nur LG Fernseher....da die aber auch (außer Oled) wohl nicht mehr das sind was sie mal waren, habe ich halt nun mal was neues ausprobiert. Hat denn sonst noch einer Ruckler beim normalen TV schauen (außer jetzt das übliche 50Hz Gedönse)? |
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Daiyama
Inventar |
#7638 erstellt: 29. Aug 2018, 08:21 | ||
Nur weil Deine Ansprüche an einen SmartTV nicht erfüllt werde, muss das Gerät nicht Schrott sein und alle Anderen, die nicht dein Ansprüche haben, sich das Gerät nur "schön saufen". |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7639 erstellt: 29. Aug 2018, 09:58 | ||
Genau so isses.... |
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Daiyama
Inventar |
#7640 erstellt: 29. Aug 2018, 12:00 | ||
Ist ein Sonny, da braucht's mehr: |
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-Timo83-
Stammgast |
#7641 erstellt: 30. Aug 2018, 05:57 | ||
Mir geht es hauptsächlich um Bildqualität. Ob die Bedienung nicht so gut ist, oder ob einige Apps nicht laufen ist mir egal. Fernsehen gucke ich auch nicht. Sehe aber trotzdem keine Ruckler, wenn ich mich mal in den SAT-Receiver verirre. Das die Amazon App langsam ist und öfter mal neu gestartet werden muss ist in der Tat nervig. Aber damit kann ich leben. Notfalls hole ich mir eben einen externen Zuspieler - auch wenn ich dachte dass man diese mit Smart TV nicht mehr benötigt. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7642 erstellt: 30. Aug 2018, 06:03 | ||
Soweit ich mich erinnere kam der XE9005 in 65 Zoll am Anfang ca.2500€. Egal,ob ich 2500€ oder wie ich 1440€ alle haben das Recht auf einen flotten TV. Ist ja nicht gerade wenig. Da sollte doch wohl alles schön flott laufen. Da rede ich mir nichts schön. |
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dorkisbored
Stammgast |
#7643 erstellt: 30. Aug 2018, 06:11 | ||
Und genau das ist eben das Problem. Viel Kohle für ein unfertiges/problembehaftetes Gerät. Aber laut Sony ist das ja alles normal bzw. in der Toleranz |
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R!ddick
Inventar |
#7644 erstellt: 30. Aug 2018, 06:42 | ||
Der Drops ist gelutscht, da hilft die ganze Nörgelei nichts samt dem subtilen Vorwurf hier auf die positiven ("teils schön geredeten") Empfehlungen eingegangen zu sein. So ist das nun mal. Was dem Einen recht ist, ist dem Anderen billig! Beschwert Euch bei Eurem Händler. Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Den TV verkaufen und wo anders glücklich werden, oder einen Kompromiss eingehen. Einen Tod stirbt man immer bei den heutigen TVs. Wie soll das Zeug auch ausgereift sein, wenn alle paar Monate Nachfolger am Start sind? |
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foediausg
Stammgast |
#7645 erstellt: 30. Aug 2018, 06:52 | ||
Richtig. Lest euch nur mal die anderen Threads durch. Die ersten fünf Seiten sind alle erwartungsvoll und schwärmen, doch sobald der erste Ihn hat und sich es eingesteht das auch das ach so gehypte Produkt nicht die Eierlegendewollilchsau ist, geht das gejammere los. |
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Daiyama
Inventar |
#7646 erstellt: 30. Aug 2018, 07:03 | ||
So ist es auch bei mir (obwohl ich die Amazon app noch nie neu gestartet habe). und welcher TV hätte bei gleich gutem Bild und zum gleichen Preis eine bessere Performance? |
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Paros12
Stammgast |
#7647 erstellt: 30. Aug 2018, 07:17 | ||
Mein Reden, die Performance bei 4k ist schon geil. Ich guck nur rtl aktuell... |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7648 erstellt: 30. Aug 2018, 07:23 | ||
Ich würde vorschlagen wir fahren alle zur IFA nehmen einen großen Beutel Hundekot oder was auch immer mit und werfen Sony das vor die Füße um ihnen zu zeigen was wir von ihren Produkten halten. |
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Nick81
Inventar |
#7649 erstellt: 30. Aug 2018, 08:11 | ||
Mich nervt aktuell nur das sehr langsame Menü (innerhalb von Netflix z.B. mal in die Bildeinstellungen zu kommen, kann schon eine kleine Herausforderung sein...), ansonsten bin ich mit dem TV rundum zufrieden. Wo gab es nochmal die Übersicht darüber, wie man ins Servicemenü kommt und was man dort zur Beschleunigung einstellen konnte? |
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tomroit
Ist häufiger hier |
#7650 erstellt: 30. Aug 2018, 16:16 | ||
Obwohl ich so begeistert von der Bildqualität bin, würde ich ehrlich gesagt den Tv nicht mehr empfehlen. Ich könnte mich jeden Tag mehr darüber ärgern. (geht um die Apps) Jetzt könnte man natürlich sich fragen, warum benutzt du keinen externen Zuspieler? Ja den hab ich sogar aber ich habe 8 Jahre gewartet, um mir einen neuen Tv zu kaufen. Und ich habe diesen Tv als Smart Tv gekauft. Und das hat einfach zu funktionieren ohne ständig ein Werksrest zu tätigen. Es kann zb nicht sein das die Amazon App mal funktioniert, mal nicht. Mal hängt der Film, mal ist das Bild überhaupt nur schwarz und gestern dann der perfekte Abschluss: das Bild hängt sich auf, der Ton klingt wie eine Wespe und der TV ist nicht mehr zu gebrauchen. Dank Werksreset geht es jetzt wieder aber trotzdem. Oder meine aufgenommen 4k Videos aus dem Urlaub: es wäre mal super wenn ich im Jahr 2018 die mir ansehen könnte, ohne das jede Bewegung ruckelt. Da sind wir schon beim Thema: irgendwie ruckelt alles. Youtube zb in 4k.. was würde ich dafür geben wenn einmal ein "Schwenk" flüssig ablaufen würde. Und ja es funktioniert auf der ONE X. Mit Motionflow kann man sich herzumspielen. Da wären wir auch schon beim nächsten Thema Dazn und Co: es ist echt toll, dass ich jetzt die Entscheidung habe zwischen: Ruckeln oder Ball verschwindet bei schnellen Schüssen komplett. Ja der Trick mit den 50 Herz funktioniert nur bedingt und da ich sehr oft zwischen XBOX und TV wechsle ist das doch keine Option. (Ständig ins Menü zu gehen.) Oder kommen wir mal zum Menü - das ist überhaupt das Beste: nach jedem Werksreset denke ich mir: das Menü kommt doch eh schnell. Ein Monat später kann es oft 20 (!) Sekunden dauern bis überhaupt irgendwas aufploppt. Und zu Sony: nach so vielen Monaten wäre eine neue Firmware mal nett. So lange kann sowas doch nicht dauern. Ich kann diesen Entschuldigungssatz auf der Firmwareseite schon nicht mehr lesen. Sry das ich etwas ungehalten rüberkomme aber mich ärgert einfach dieser Tv. Man hat hier auf der einen Seite so eine tolle Bildqualität, aber alles andere ist einfach unzumutbar. |
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dorkisbored
Stammgast |
#7651 erstellt: 30. Aug 2018, 16:19 | ||
Kann ich absolut verstehen.....ist bei mir ja genauso.... Aktuell gibts hier in Köln den LG Oled B7 für 1599€ und ich steh kurz davor den zu holen.....und den Sony zu verpingeln..... aber das seh ich halt auch nicht ein..... weil ich Sony da noch nicht gewinnen lassen will |
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tomroit
Ist häufiger hier |
#7652 erstellt: 30. Aug 2018, 16:28 | ||
ich habe mit der Serviceverlängerung um die 1900 gezahlt. Lange gespart darauf. Wüsste auch gar nicht wie ich den Tv noch halbwegs gut verkaufen könnte (bzw. wo). Wobei mein TV eh schon einmal repariert wurde. Im Februar hatte der Tv plötzlich einen Strich über den ganzen Bildschirm. Ist mir in all den Jahren auch noch nie passiert. ich hoffe nach wie vor, dass es noch irgend eine Lösung gibt. |
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dorkisbored
Stammgast |
#7653 erstellt: 30. Aug 2018, 18:07 | ||
Wenn es eine Lösung gibt, wäre es ja tip top und alles wäre fein.... nur glaub ich da eben nicht dran.....so lange kann das nun auch nicht dauern.... |
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Nick81
Inventar |
#7654 erstellt: 30. Aug 2018, 19:43 | ||
Man müsste dieses gesamte Android-System massiv entschlacken und von allem Müll befreien können. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele unnütze Anwendungen im Hintergrund laufen und nicht abschaltbar sind. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7655 erstellt: 30. Aug 2018, 20:01 | ||
Wozu ein Update alle, 12 Monate neue Fernseher ist doch viel besser für den Umsatz. Es wird weiterhin Käufer geben für Sony TV-Geräte. Die meisten wissen doch überhaupt nicht wie schlecht das System ist. Sie haben keine Vergleiche und sie sind in keinem Forum unterwegs. Sie haben ein schlechtes TV-Gerät und wissen es nicht. sie sind sehr zufrieden damit. Die sind eigentlich am besten dran. [Beitrag von ollieh am 30. Aug 2018, 20:02 bearbeitet] |
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wallenium
Ist häufiger hier |
#7656 erstellt: 30. Aug 2018, 20:11 | ||
Ich schalte den TV nachts per Eve Energy automatisch aus und abends wieder ab, und habe selten Probleme... ich bin voll zufrieden mit meinem Gerät.. Über ein weiteres Update würde ich mich aber auch freuen, schneller könnte er sein.. |
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thomas.l.
Stammgast |
#7657 erstellt: 30. Aug 2018, 20:42 | ||
er ist lahm jo. verkaufen nein danke. sagen wir mal so, es dauer vielleicht am abend 1 minuten länger wie bei einem anderen tv. dafür hat man eine bildqualität die ein andere tv in der preisklasse nicht hat. man muss halt wissen worauf man wert legt. smart tv kann man updaten. das bild aber nicht. werksreset und abstürze hatte ich nicht, wenn dann mal einen. kann mich aber nicht daran erinner. apps schließen und neu aufmachen ist schon mal vorgekommen. aber nicht der rede wert. passiert am handy auch mal. ich finde das teil geil. 2300 euro für 75 zoll. natürlich sind oleds noch mal besser aber 6000 euro sind es mir nicht wert. einfach mal glücklich sein mit dem was man hat. ansonsten hat man 14 tage zeit zu entscheiden ob er smart genug ist. [Beitrag von thomas.l. am 30. Aug 2018, 20:51 bearbeitet] |
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freshbass
Inventar |
#7658 erstellt: 31. Aug 2018, 04:32 | ||
Da ich ihn nur als Monitor nutze und alles über Zuspieler mache, merke ich von der Geschwindigkeit rein gar nichts |
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dorkisbored
Stammgast |
#7659 erstellt: 31. Aug 2018, 07:00 | ||
Und genau diese Einstellung ist der Grund, warum es überall nur noch unfertige Produkte zu kaufen gibt. Weil man es akzeptiert....und nichts mehr dagegen unternimmt und einfach alles hin nimmt. Ist bei Spielen im Prinzip ja nix anderes mehr. Seitdem man ja per Patch alles fixen kann, kommen immer mehr fehlerhafte Basisversionen raus....macht ja nix....schieb ich halt nen Patch nach... TV/Player/Receiver etc. funktioniert nicht richtig, egal....kommt halt irgendwann nen Update für.. Traurig aber wahr |
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PAfreak
Inventar |
#7660 erstellt: 31. Aug 2018, 08:38 | ||
Für mich sind die Beschwerden auch nicht nachvollziehbar. Der TV ist Nachts und tagsüber vom Strom getrennt und um 18 Uhr bekommt das Netzteil Strom. Wenn ich den TV dann später brauche ist er sofort am Start. Auch die Amazon App hatte bei mir noch keine Fehler oder Abstürze. Im Gegenteil, nach 20-30s geht das Bild reproduzierbar auf bis zu 4K HDR, Full HD steht nach höchstens 10s an. Der Sprung aus dem laufenden Film auf den Homescreen dauert 3-4s. Klar ist nen Apple TV 4k schneller. Aber das muss ja jedem klar sein der sich vor dem Kauf mal die Specs angeschaut hat. Bei der Software hab ich ein paar unnötige Sachen deaktiviert und die max Anzahl der Anwendungen auf 4 begrenzt. Übergangsanimationen sind auf halbe Zeit gestellt. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7661 erstellt: 31. Aug 2018, 08:55 | ||
Und was hast du alles deaktiviert, oder willst du das ins Grab mitnehmen. Wie kann man auf 4 Anwendungen begrenzen. [Beitrag von ollieh am 31. Aug 2018, 08:56 bearbeitet] |
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PAfreak
Inventar |
#7662 erstellt: 31. Aug 2018, 09:06 | ||
Im Prinzip alle Apps die ich nicht benötige. Insbesondere also Samba, Playstation Video, etc. Dazu habe ich bei den Eingängen den Streaming Kanal deaktiviert. Der nervt insbesondere beim Laden des Homescreens. Das Prozesslimit lässt sich in den Entwickleroptionen festlegen. |
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R!ddick
Inventar |
#7663 erstellt: 31. Aug 2018, 09:08 | ||
Das ist mit Abstand die größte Bremse. Habe ich gleich am Anfang deaktviviert. Zudem wird der TV über Nacht vom Strom getrennt, was ihn dazu zwingt täglich neu zu booten. |
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Daiyama
Inventar |
#7664 erstellt: 31. Aug 2018, 13:18 | ||
Das ist interessant. Der TV bootet dann wenn er Strom bekommt, auch ohne dass man ihn einschalten muss? Aktuell lasse ich ihn immer an, weil er solange zum booten benötigt. Wenn das klappt wie Du schreibst, würde ich das auch mal so realisieren. |
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tomroit
Ist häufiger hier |
#7665 erstellt: 31. Aug 2018, 13:20 | ||
Also vom Strom trennen ist keine Option. Das dauert viel zu lange wenn man mal schnell Tv sehen möchte. |
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ollieh
Hat sich gelöscht |
#7666 erstellt: 31. Aug 2018, 13:22 | ||
Ja was den jetzt der sagt so und der andere so Strom ab ja oder nein. Ihr solltet euch mal einig sein mit eurem Voodoo Zauber. |
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wallenium
Ist häufiger hier |
#7667 erstellt: 31. Aug 2018, 14:03 | ||
Im Grunde ist es halt ein Betriebssystem. Trennt man nachts den Strom, geht er komplett aus. Im Standby ist er gebootet, also sammelt sich da Dienste und Kram an, die ihn verlangsamen können. Aber nciht müssen... |
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PAfreak
Inventar |
#7668 erstellt: 31. Aug 2018, 14:44 | ||
Genau, er bootet im Standby ohne anzugehen. Meine Osram Steckdose gibt dem TV ab 18.00 Uhr Strom. Wenn ich den TV dann meinetwegen um 19.00 Uhr brauche ist er sofort bereit. [Beitrag von PAfreak am 31. Aug 2018, 14:46 bearbeitet] |
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R!ddick
Inventar |
#7669 erstellt: 31. Aug 2018, 14:45 | ||
Vor dem zu Bett gehen Stecker ziehen, morgens wieder anstöpseln. |
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Dteske
Stammgast |
#7670 erstellt: 01. Sep 2018, 12:35 | ||
Also ich bin mit dem TV absolut zufrieden. Schaue hauptsächlich Fußball und seit dem man den 50 Hz Bug umgehen kann, habe ich nichts mehr auszusetzen. Ab und an schaue ich einen Film über Amazon und auch hier läuft alles einwandfrei. Das ich vorher ins Menü muss, um Sync auszustellen, wenn ich PS4 spiele, stört mich nicht weiter. Immer noch besser als das vorherige Ruckeln. Ich habe damals 2200€ für die 65 Zoll-Variante bezahlt und bin der Meinung, dass man für den Preis schon eine Menge geboten bekommt. Ich beweifel auch sehr stark, dass bei den teureren Oled-Geräten alles perfekt ist. Wenn man nach Fehlern intensiv sucht, findet man immer etwas |
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