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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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wallenium
Ist häufiger hier
#7720 erstellt: 05. Sep 2018, 08:41
Explizit erwähnt wird der 50Hz Bug ja nicht in der Liste der Features..

Ich kann meinen heut Abend auch mal aktualisieren.

Frage: was genau habt ihr dem Support denn geschtieben wegen des bugs? Mit Video? Oder nur das er existiert? Mich stört er nicht wirklich, aber vielleicht helfen ja mehr Anfragen das er behoben wird.. wenn er es jetzt nicht ist und sie es überhaupt können
Daiyama
Inventar
#7721 erstellt: 05. Sep 2018, 08:52
Wurde denn jemals von Sony der 50Hz Fehler offiziell bestätigt?
Wenn es ihn offiziell nicht gab, kann man in auch nicht offiziell in einem Buckfix beseitigen.
dorkisbored
Stammgast
#7722 erstellt: 05. Sep 2018, 08:54
Zumindest hat man ihn mir in den gefühlten 200 Mails bestätigt, da man mir ja geschrieben hat, das der Fehler im nächsten Update behoben wird....

Na man wird sehen....eventuell schwappen ja schon Infos aus dem AVS Forum rüber
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#7723 erstellt: 05. Sep 2018, 09:08
also bei mir hat das work around geklappt und seit dem habe ich diesen bug nicht mehr. mir ist es egal ob das durch einen trick oder durch sonys update nun klappt- hauptsache der 50hz bug ist weg

nicht falsch verstehen: ist natürlich ein armutszeugnis für so einen konzern dass sie es nicht gebacken bekommen schnell ein update zur verfügung zu stellen.


was mich am update wundert ist, dass einige funktionen entfernt werden. auch wenn ich sie nicht genutzt habe. aber warum löscht man den fußball modus etc?
Heatvision
Stammgast
#7724 erstellt: 05. Sep 2018, 09:09
Hab das Update eben per USB Stick installiert!
Sieht bis jetzt alles sehr gut aus, keinerlei Probleme während des Updates^^

Und die Amazon Video App scheint auch ein Upgrade bekommen zu haben, denn sie läuft jetzt wesentlich besser

Zum 50HZ-Bug kann ich leider nichts sagen, denn der ist mir vorher auch nie aufgefallen, da ich so gut wie kein Fussball schaue
Jerry227
Stammgast
#7725 erstellt: 05. Sep 2018, 09:13
das wäre ein traum mit Amazon denn das war bei mir faktisch nicht nutzbar. Bei jedem pause drücken oder befehl mit der fernbedinung hat alles wie sau geruckelt mit to n aussetzer. wenn ich dann ne minute ca nix gemacht habe konnte ich wieder normal schauen
dorkisbored
Stammgast
#7726 erstellt: 05. Sep 2018, 09:25
Es bleibt spannend :-D

Sollten die App Fehler weg sein und auch der 50hz Bug behoben ohne den durch den Workaround enstandenen Input Lag (wäre cool wenn das auch schon einer testen könnte), bin ich bei meinem Gerät gespannt ob die Microruckler bei z.Bsp. DMAX auch weg sind. Wenn nicht, habe ich wohl wirklich ein defektes Gerät und ich hoffe das auch Sony dies dann endlich akzeptiert.

Wichtig wäre der 50Hz Test natürlich bei ausgeschaltetem AV-Sync....weil sonst hat man ja den Workaround trotzdem aktiviert....
dorkisbored
Stammgast
#7727 erstellt: 05. Sep 2018, 09:26

Heatvision (Beitrag #7724) schrieb:
Hab das Update eben per USB Stick installiert!
Sieht bis jetzt alles sehr gut aus, keinerlei Probleme während des Updates^^

Und die Amazon Video App scheint auch ein Upgrade bekommen zu haben, denn sie läuft jetzt wesentlich besser

Zum 50HZ-Bug kann ich leider nichts sagen, denn der ist mir vorher auch nie aufgefallen, da ich so gut wie kein Fussball schaue :L


Hast Du einen Werksreset gemacht? Wird ja immer empfohlen und ich werde es wohl machen müssen, damit, sollte ich weiterhin Probleme haben, der Support gar nicht erst doof fragt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Einstellungen vor einem Werksreset zu speichern? NIcht nur die Senderliste sondern auch den Rest....
Jerry227
Stammgast
#7728 erstellt: 05. Sep 2018, 09:28
ganz doofe frage erst Update rauf dann Werksreset oder erst reset und dann Update (werksreset wird vermutlich unter einstellung zurück setzen sein oder ) Sry für meine unwissenheit xD
dorkisbored
Stammgast
#7729 erstellt: 05. Sep 2018, 09:38
Erst Update - dann Werksreset.... so empfiehlt es Sony
Jerry227
Stammgast
#7730 erstellt: 05. Sep 2018, 09:41
Die Firma dankt ^^
ollieh
Hat sich gelöscht
#7731 erstellt: 05. Sep 2018, 09:52
Ist das richtig mit 1,7 GB für das Update.
Ist bei Werksreset alles wieder auf den Auslieferungsstand oder bleiben meine Einstellungen erhalten.


[Beitrag von ollieh am 05. Sep 2018, 09:55 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#7732 erstellt: 05. Sep 2018, 10:03
ja ist richtig...

Einstellungen sind alle weg.....google Konto etc. auch....
ollieh
Hat sich gelöscht
#7733 erstellt: 05. Sep 2018, 10:06
Einstellungen sind alle weg nah das ist ja dolle. Mus ich mir dann erstmal alles aufschreiben wie was und wo. Schöne neue TV Welt.
snaky2k6
Stammgast
#7734 erstellt: 05. Sep 2018, 10:14
Es heißt ja lediglich, dass es von Sony empfohlen wird. Solange keine Fehler auftreten nach dem Update ist ein Werksreset nicht zwingend nötig.
ollieh
Hat sich gelöscht
#7735 erstellt: 05. Sep 2018, 10:20
Bei dem letzten Update hatte ich einen Neustart gemacht und auch ab und an zwischendurch.
Danach lief er immer wieder besser. Reicht ja bei meinem Windows 10 auch mit dem Neustart.
ollieh
Hat sich gelöscht
#7736 erstellt: 05. Sep 2018, 10:43
Update ist drauf und was mir bisher auffällt ist, die Umschaltzeiten sind kürzer geworden.
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#7737 erstellt: 05. Sep 2018, 10:44
habe noch nie ein werksreset nach einem update gemacht und bisher noch nie probleme gehabt.

sagt mal ist bei euch der fußball modus weg? bei mir ist er nach dem update noch immer da
dorkisbored
Stammgast
#7738 erstellt: 05. Sep 2018, 11:10
der soll ja nur in der Auswahl des "Action Menü" weg sein....
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#7739 erstellt: 05. Sep 2018, 11:20

dorkisbored (Beitrag #7738) schrieb:
der soll ja nur in der Auswahl des "Action Menü" weg sein....



ja aber genau davon rede ich ja:

ich drücke action menü und dann erscheint direkt als unterpunkt fußball live modus. so wie bisher auch. dachte dieser punkt wäre nun weg.
Heatvision
Stammgast
#7740 erstellt: 05. Sep 2018, 11:35

dorkisbored (Beitrag #7727) schrieb:

Hast Du einen Werksreset gemacht? Wird ja immer empfohlen und ich werde es wohl machen müssen, damit, sollte ich weiterhin Probleme haben, der Support gar nicht erst doof fragt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Einstellungen vor einem Werksreset zu speichern? NIcht nur die Senderliste sondern auch den Rest....


Nein, den Werksreset hab ich noch nicht gemacht, da bis jetzt keinerlei Probleme aufgetreten sind und ich zu faul bin, wieder alles von vorne einszustellen und einzurichten^^
snaky2k6
Stammgast
#7741 erstellt: 05. Sep 2018, 11:53
Kann denn nun mal bitte endlich jemand den 50hz Bug testen?


[Beitrag von snaky2k6 am 05. Sep 2018, 11:54 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#7742 erstellt: 05. Sep 2018, 12:06
Da ich den 50hz Bug nie gesehen habe kann ich in leider nie Testen.
tomroit
Ist häufiger hier
#7743 erstellt: 05. Sep 2018, 12:45
so gerade runtergeladen. Was ich schon mal komisch finde :laut Sony sollte doch im Action Menü der Live Fußballmodus verschwinden? Bei mir gibt's den aber weiter. Auch nach Werksreset.

50 Herz zu testen ist schwierig, dazu müsste Dazn ein Spiel übertragen. Die Highlights sind ja nur 25 fps. Wird das volle aufgezeichnete Spiel in 50 fps übertragen? Da verschwindet der Ball jetzt nicht mehr, dafür ruckelt es sehr stark.

Insgesamt merk ich noch keine Verbesserung, aber laut Info habe ich die neueste Firmware jetzt drauf (habs über USB installiert).
dorkisbored
Stammgast
#7744 erstellt: 05. Sep 2018, 14:12
Mal was anderes, weil es mir gerade einfällt...

gibts eigentlich irgendeine Mögklichkeit nen anständigen HD Stream aus der ARD Mediathek zu bekommen. wir gucken hier ab und an gern mal nen Tatort....aber die Bildqualität ist ja unter aller Sau....

Egal ob jetzt über die App ausm TV, über HbbTv oder wat weiß ich....

Streamen die öffentlich rechtlichen echt mit so ner miesen Bitrate?
Surfer1974
Stammgast
#7745 erstellt: 05. Sep 2018, 14:36
So ich starte grade das Update, im Anschluss schaue ich mir bei Sky Fußball an... wird ja hoffentlich eine Wiederholung eines SPiels auf irgendeinem Kanal laufen.

Das Update soll beim XE90 "Lip Sync" Issues fixen. Wie man bei AV Sync Workaround sehen konnte, spielt dies beim 50hz Bug eine Rolle. Mal sehen ob und wie Sony das gemacht hat.
Surfer1974
Stammgast
#7746 erstellt: 05. Sep 2018, 14:51
Erster Eindruck nach 5 Minuten Nürnberg vs. Mainz: Es ruckelt weiterhin wenn man nicht Game Mode oder Av Sync ein benutzt.

Erst sah es gut aus, 2-3 Minuten keinen Ruckler... dann die üblichen Ruckler bei Szenenwechsel, meist von Umschalten von der Totalen auf Nahaufnahme.

Teste weiter...


[Beitrag von Surfer1974 am 05. Sep 2018, 15:38 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#7747 erstellt: 05. Sep 2018, 14:53
AV/Sync steht auf autom. bzw. aus?
Surfer1974
Stammgast
#7748 erstellt: 05. Sep 2018, 14:57

snaky2k6 (Beitrag #7747) schrieb:
AV/Sync steht auf autom. bzw. aus?


Hatte ich nichts geändert, muss ich später testen.

Aktuell 3 Ruckler in 10 Minuten...


[Beitrag von Surfer1974 am 05. Sep 2018, 15:39 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#7749 erstellt: 05. Sep 2018, 15:01
Naja, wenn du den AV Sync Workaround genutzt hast ("Ein") und nichts geändert hast, dürfte es eigentlich keine Ruckler geben, außer Sony hat es tatsächlich geschafft den Workaround zu ruinieren

Interessant wäre zu wissen ob es bei AV Sync automatisch bzw. aus zu Rucklern kommt.


[Beitrag von snaky2k6 am 05. Sep 2018, 15:01 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#7750 erstellt: 05. Sep 2018, 15:03
Leider keine gute News, standardmäßig ist der 50hz Bug scheinbar nicht gefixt... ich hatte jetzt 3 Ruckler in dem Moment des Szenenwechsel in 15 Minuten... A/V Sync stand auf automatisch, hatte ich nie geändert (hab immer den Game Mode benutzt). Ich schau noch etwas weiter aber die Ruckler, die ich gesehen habe, kamen mir nur allzu bekannt vor.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#7751 erstellt: 05. Sep 2018, 15:05
kann man vor dem Werksreset alle Einstellungen auf einem USB-Stick speichern ?
Surfer1974
Stammgast
#7752 erstellt: 05. Sep 2018, 15:10
Hier noch die Ergebnisse zum A/v Sync:

automatisch: Ruckler
aus: Ruckler

Ich könnte noch „Ein“ testen, ob die Latenz im Game Mode dann nicht hoch geht.
DanFury
Schaut ab und zu mal vorbei
#7753 erstellt: 05. Sep 2018, 15:17

Surfer1974 (Beitrag #7752) schrieb:
Hier noch die Ergebnisse zum A/v Sync:

automatisch: Ruckler
aus: Ruckler

Ich könnte noch „Ein“ testen, ob die Latenz im Game Mode dann nicht hoch geht.


Ja, das wäre noch interessant. Ich komme erst heute abend dazu.
Surfer1974
Stammgast
#7754 erstellt: 05. Sep 2018, 15:19
A/V Snyc auf „ein“ macht den Game Mode weiterhin unbrauchbar von der Latenz her.

Mein Fazit: Hat sich gar nichts geändert.

Aber das waren jetzt auch nur 30 Minuten Test, eventuell kommen andere zu einem anderen Ergebnis oder ich habe eine neue Einstellung übersehen.
snaky2k6
Stammgast
#7755 erstellt: 05. Sep 2018, 15:22
Aber es deutet ja trotzdem alles darauf hin, dass Sony nichts gefixt hat. Echt ein Armutszeugnis, zumal der Bug ja jetzt seit einiger Zeit bekannt ist und auch bei Sony angekommen ist.
Surfer1974
Stammgast
#7756 erstellt: 05. Sep 2018, 15:26
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich schau Sky mit Game Mode und normales 50hz lineares TV schaue ich seit 10 Jahren nicht mehr. Wollte nur aus Neugier mal die Thematik nach Update testen. Angesichts der Tatsache, dass Sony zumindest den A/V Sync so ändern hätte können, dass „ein“ den Game Mode nicht betrifft, zeigt, dass sie an der Thematik überhaupt kein Interesse haben.

Thema ist an der Stelle wohl zuende, man muss mit einem der zwei Workarounds leben.
AnyonesDaughter
Stammgast
#7757 erstellt: 05. Sep 2018, 15:38

mr_krombacher (Beitrag #7751) schrieb:
kann man vor dem Werksreset alle Einstellungen auf einem USB-Stick speichern ?

Nein! Man kann nur die Senderliste auf den Stick laden und später von dort aus wieder recovern. Alle anderen Einstellungen müssen "von Hand" wieder hergestellt werden.

Beim letzten von mir vorgenommenen Update (März-Update) hatte ich nach dem Update erheblich Probleme und musste einen Blind-Werksreset durchführen. Ich führe das darauf zurück, dass ich diverse Apps deinstalliert hatte. Würde ich ein Update durchführen, würde ich auf jeden Fall voher einen Werksreset durchführen.

Abgesehen von den diversen Baustellen, die der aktuelle Software-Stand aufweist (z.B. keine HDR-Presetumschaltung bei TV und einigen Apps, unwirksames MF bei Kinobalken und einiges mehr), was alles in der Liste nicht erwähnt wurde und stattdessen Features entfernt wurden, mit denen anscheinend nie jemand ein Problem hatte, bin ich zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass der 50Hz-Bug behoben wird, weil es schlicht kein Software-Problem ist, sondern ein (Hardware-) Problem des X1 (ohne 'E' oder 'U').

Wegen der darüber hinausgehenden Fehler, die offensichtlich nicht erwähnt, also vermutlich auch nicht gefixt sind, werden ich wohl auch diesmal, wie schon im Mai, das Update auslassen.

Schade, es gab und gibt nach wie vor so einiges zu bereinigen.

EDIT: Ja, die haben kein Interesse, das 50Hz-Problem anzugehen, sonst hätten sie wirklich eine automatsche Umschaltung für den Game-Mode eingebaut, was wirklich kein Problem gemacht hätte.


[Beitrag von AnyonesDaughter am 05. Sep 2018, 15:46 bearbeitet]
tomroit
Ist häufiger hier
#7758 erstellt: 05. Sep 2018, 15:56
befürchte es hat sich nix geändert. ein unfassbarer Witz. das soll das mega update sein? unfassbar.


Dabei wäre es so einfach a/v sync auf ein, nur bei game mode auf aus.

Was ich nach wie vor viel merkwürdiger finde: Dinge die laut Beschreibung entfernt wurden, sind bei mir weiter vorhanden. Da stimmt doch was nicht. Der TV zeigt aber die richtige Update Version an.


[Beitrag von tomroit am 05. Sep 2018, 15:59 bearbeitet]
tomroit
Ist häufiger hier
#7759 erstellt: 05. Sep 2018, 20:21
Konnte jemand schon etwas länger testen, ich bin nur kurz dazugekommen.

Was positiv ist: Prime Video läuft tatsächlich viel besser. Es dauert zwar bei manchen Filmen etwas länger bis die richtige Qualität eingestellt wird. Aber dieses ewige Ruckeln, Tonaussetzer und Co sind weg.

Dazn lauft dagegen auf einmal schlechter, ka was da los ist, muss ich nachher nochmal testen.

Youtube leider unverändert. 4k Videos die auf der one x perfekt laufen (mit den gleichen Einstellungen am TV) ruckeln in der internen App.


[Beitrag von tomroit am 05. Sep 2018, 20:22 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7760 erstellt: 05. Sep 2018, 20:23
Beimir läuft die Amazon App sogar noch schlechter leider Gottes konnte höchstens noch ein Werkresett versuchen
tomroit
Ist häufiger hier
#7761 erstellt: 05. Sep 2018, 20:25

Jerry227 (Beitrag #7760) schrieb:
Beimir läuft die Amazon App sogar noch schlechter leider Gottes konnte höchstens noch ein Werkresett versuchen


ich hab den werksreset gemacht. Habe aber nur kurz getestet und man muss natürlich sagen: der TV ist jetzt komplett frisch, nichts ist im Zwischenspeicher. Gut möglich, dass Amazon jetzt nur so gut läuft weil noch kaum Apps am TV installiert sind.

Sonst ist mir leider nichts aufgefallen. Die Frage bleibt aber: wieso kündigt Sony an, gewisse Dinge zu entfernen und trotzdem sind sie weiter da (zb Fußball Mode). Da frage ich mich ob das überhaupt der richtige Patch war.
Felipeinho9
Stammgast
#7762 erstellt: 05. Sep 2018, 21:16
Werksreset, ist TV zurück setzen richtig?

Danke
FLCL
Stammgast
#7763 erstellt: 05. Sep 2018, 21:20
Genau und am Besten die Sender vorher auf nen USB Stick sicher, spart Zeit ;).
Leider scheint ein Werksreset nach einem Softwareupdate bei dem Modell wohl Pflicht zu sein...

Ich hab im "Nerdmodus" damit kein Problem und mache das sogar noch extra vor dem Update aber
für Leute, die es gerne (eigentlich ja wir alle) nach der Art "fire and forget" hätten könnte hier plump
vor die Nase gehauen werden.


[Beitrag von FLCL am 05. Sep 2018, 21:22 bearbeitet]
Felipeinho9
Stammgast
#7764 erstellt: 05. Sep 2018, 21:32

FLCL (Beitrag #7763) schrieb:
Genau und am Besten die Sender vorher auf nen USB Stick sicher, spart Zeit ;).
Leider scheint ein Werksreset nach einem Softwareupdate bei dem Modell wohl Pflicht zu sein...

Ich hab im "Nerdmodus" damit kein Problem und mache das sogar noch extra vor dem Update aber
für Leute, die es gerne (eigentlich ja wir alle) nach der Art "fire and forget" hätten könnte hier plump
vor die Nase gehauen werden.


Ich mache das morgen, wird ja bestimmt ein bisschen dauern, den TV zurück zu setzten und dafür habe ich heute Abend keine zeit mehr. Aber, wenn es sein muss oder man es machen sollte, dann mache ich es.
tomroit
Ist häufiger hier
#7765 erstellt: 06. Sep 2018, 00:37
So leider wie befürchtet und nach einigen Tests: der 50 Herz Bug besteht nach wie vor. Und somit ist das Update eigentlich (bis auf die Amazon App) komplett sinnlos.

Die provisorische Lösung funktioniert wie immer. A/V Sync auf Ein und es funktioniert. Für mich als Gamer aber keine Lösung . Bei "Ein" ist die Latenz so hoch, das Spiele wie zb Rocket League, Fifa und Co unspielbar sind. Und dieses ständige Umschalten in den Einstellungen ist auch nicht die Lösung weil ich oft hin und herspringe.


Tja die Freude war heute in der Früh groß, jetzt leider pure Enttäuschung. Das Update stimmt somit eigentlich auch mit der Beschreibung nicht überein. Die angeblich entfernen Sachen habe ich weiter und Verbesserungen sind für mich nicht ersichtlich.
Jerry227
Stammgast
#7766 erstellt: 06. Sep 2018, 05:51
Hmm alle schreiben das die Amazon App besser geworden ist bei mir leider nicht habe auch alles auf werkseinstellung gesetzt aber nix. Sobald ich auf Amazon uhd/hdr was schaue ist es die ersten 60 Sekunden ne reine ruckelt Orgie das gleiche wenn ich mal kurz auf Pause drücke dann wieder play wieder 60 Sekunden ca stocken mit Ton Aussetzer also eigentlich nicht zu gebrauchen. Alles andere funktioniert ohne Probleme weder 50 Hz Bug sonst irgendwelche Probleme.
TheMachine
Ist häufiger hier
#7767 erstellt: 06. Sep 2018, 15:24
Also im großen und ganzen ist der Tv ausser bei der Bildquali schon etwas enttäuschend.
Ich komme von Samsungs 7er Serie und da ist man was Smart Tv angeht auf jeden Fall besser aufgehoben.
Bildquali is bei Sony top ja, aber das in ein FALDgerät dann auch nur gefühlt 5 Dimmingzonen gepackt werden is auch schon witzlos. Naja ich seh das Gerät jetz einfach als Übergangslösung und werde mal gucken was die nächsten zwei Jahre noch an FALD auf den Markt kommt und zu welchem Preis. Von mir aus wieder ein Sony, aber nur mit Timeshift, +50 Dimmingzonen(bei 55 Zoll) funktionierenden Apps, sich abschaltenen Festplatten, ohne 50Hzbugs und nem eigenen HDR Modus. Es geht einfach gar nicht das man bei den 3 Grundanwendungen Tv, Spielen, HDR jedesmal im Menü rumfummeln muss. (AvSync an/aus, Farbrillianz hoch/aus etc.) Und ne Fernbedienung auf die ich kein Kimme und Korn Aufsatz schrauben muss wär auch noch ganz toll.
So oder so, da die ganze Entwicklerbrud sich eher in Richtung Neanderthaler zurück entwickelt erwarte ich gar nicht mehr einen Tv kaufen zu können der mir diese früher selbstverständlichen wünsche Erfüllen kann...
Von daher werde ich ein halbes Jahr nach dem Erscheinen eines Tv, der auf dem Papier mal wieder ganz gut erscheint, mich hier ins Forum begeben und mir alle Katastrophen anhören und entscheiden obs ertragbar is....
Auf keinen Fall werde ich mir mehr auf irgendwelchen Youtube Tests etc. sponsort bei allen großen Herstellern erzählen lassen was das Gerät für top Ergebnisse liefert.
Dafür ist so ein Forum hier schon sehr viel besser, zumindest wenn man auf die Pessimisten hört


[Beitrag von TheMachine am 06. Sep 2018, 15:26 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7768 erstellt: 06. Sep 2018, 15:30
Wegen den Bild Modies hab ich es nun so gelöst das ich

Cinema Home für normal TV/Streaming Tagsüber nutze
Cinema Pro für HDR Content und abends
Spiel für Spiele
und DV halt ist ein extra Modie.
ollieh
Hat sich gelöscht
#7769 erstellt: 06. Sep 2018, 15:42
Das wäre mir nichts mit dem ändern. Ich habe meinen einmal eingerichtet, und das bleibt so bis er wieder weg kommt in ca 5-10 Jahren. Habe ich mit dem Vorgänger auch so gemacht.
Jerry227
Stammgast
#7770 erstellt: 06. Sep 2018, 15:44
ja gut DV und Spiel Modus wechselt er ja vnon alleine ich wechsel halt miest nur zwischen Pro und Home
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