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Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"+A -A |
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Autor |
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Rodger
Inventar |
#3153 erstellt: 10. Mai 2019, 14:35 | |
75" bei 3,20m (wie bei mir) ist schon ordentlich....85" Ginge auch noch auf die Distanz. Was gegen die Theorie immer größer Kaufen spricht, ist die Qualität der TVs. 55" ist scheinbar jetzt immer das Topmodell, das erforscht wurde....dann machen sie 65" daraus und für den 75"er scheinen sie schon zu experimentieren Also wer mit nem 65"er gut beraten ist soll den besser nehmen so lange das noch so ist. Hautsächlich wegen der Ausleuchtung. Besser nen richtig guten 65"er als nen schlechten 75"er. So meine Meinung. Nein, das ist kein Sony eigenes Problem!!! |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3154 erstellt: 10. Mai 2019, 14:37 | |
Warum muß ich bei dem Thema immer an cyberpunky denken? |
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DasEndeffekt
Inventar |
#3155 erstellt: 10. Mai 2019, 14:38 | |
Wie isn deine Ausleuchtung beim 75"er? |
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Rodger
Inventar |
#3156 erstellt: 10. Mai 2019, 14:50 | |
Hart auf der Kante eben (nach meinem Geschmack) und ich soll/scheine noch einen der besseren haben und selbst bei DEM sehe ich es im Laufenden Betrieb sogar, wenn ich drauf achte. Ich sage mal bei...."Gravity" würde es störend auffallen Deswegen denke ich mir gerade, habe ich den auch noch nicht auf der Kiste probiert. Muss ich aber mal machen....damit ich mich ärgern kann, das ich den TV damals nicht zurück geschickt habe Mein 55" EDGE-LED XD9305 ist KLAR BESSER ausgeleuchtet und das bei einem Edge gegen einen FALD. Einfach nur enttäuschend....hätte ich nicht meine/die aktuellen Settings gefunden hätte ich den zurück geschickt. Ja schicken MÜSSEN. Mag natürlich ggf. sein, das ich da kritischer bin als andere...für gewöhnlich ist das nämlich so. Aber für 2500€ kann ich mir keinen TV dahin stellen, der total scheisse ausgeleuchtet ist. Antwort der (diversen) Hersteller auf diese Frage an Kunden lautet natürlich das bekannte..."das ist Bauart bedingt". *kotz* /edit: Was natürlich jederzeit meine Empfehlung erhält ist euch den TV egal in welcher Größe bei einem gescheiten Händler zu kaufen bei dem ihr EUER Modell selbst aussuchen könnt. Hier in meiner Umgebung gibts sowas mal gar nicht, deswegen kaufe ich immer im Netz. [Beitrag von Rodger am 10. Mai 2019, 14:54 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3157 erstellt: 10. Mai 2019, 15:10 | |
Besorg dir doch nen 75er ZF9, falls du noch einen aufgabeln kannst. Die sollen wohl richtig gut sein was die Ausleuchtung betrifft. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Mai 2019, 15:11 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#3158 erstellt: 10. Mai 2019, 15:14 | |
Guter Tipp für andere...ich kann mir das aktuell nicht leisten....ich will ein neues Auto |
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DasEndeffekt
Inventar |
#3159 erstellt: 10. Mai 2019, 15:24 | |
Ich hab meinen stehend auf ner Palette geliefert bekommen, habe (bei aktiviertem LD) keine Ausleuchtungsprobleme, ausser Blooming (aber das ist ja bekannt aufgrund der wenigen Dimming Zonen). Wenn ich da im Schlazimmer auf meinem 60W855B ne Serie schaue bin ich jedes Mal froh, dass das nur der Zweitfernseher ist. Der hat schon sehr sichbares Clouding, vor allem wenn man das Backlight hoch einstellt. Hier ein Bild vom 60W855B: [Beitrag von DasEndeffekt am 10. Mai 2019, 15:31 bearbeitet] |
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Frank_Enstein
Neuling |
#3160 erstellt: 10. Mai 2019, 18:59 | |
Guten abend zusammen, Habt alle vielen dank für eure einwände und eindrücke. Kommen mir gut und gerne 2, 3 neue ideen... Tendiere auch so langsam richtung 65, mal schauen. Letztenendes ist der 55er in köln wieder auf 1099 gegangen, nunmehr sind die 300 zum 65er überschaubarer als zuvor bei 899 für den kleinen. Warte aber dass die preise wieder nach unten gehen und schnappe mir dann lieber die 5jahres garantie von sat/MM.... Ergänzend zum seitlichen, sitze ich ja auch grad davor, ca. 1,70 im playseat und da wäre ich geneigt den tv nach unten zu neigen. Btw kann mir noch jemand was zu den input lags verraten? FHD und 4k bei beiden konsolen. Meiner freundin stell ich gerne einen 32er daneben, sie bockt auch beim beamer nach einem film. Danke schön und grüsse in die runde, Frank [Beitrag von Frank_Enstein am 10. Mai 2019, 19:03 bearbeitet] |
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Lors84
Stammgast |
#3161 erstellt: 11. Mai 2019, 08:59 | |
sofern du eine Konsole hast, bei der du in den Einstellungen 2160p einstellen kannst, hast du grundsätzlich 24ms inputlag, auch wenn ein Spiel nur in 1080p läuft. |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#3162 erstellt: 12. Mai 2019, 01:14 | |
Hallo hab mal ne frage .Hab smart iptv app auf dem fernseher ,falls demnächst das android update kommt soll man ja dann ein werksreset machen und die app ist dann wahrscheinlich auch weg oder ?.bekomme ich die app anschließend wieder drauf ?sonst müßte ich erneut 5 euro zahlen für die app. |
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snaky2k6
Stammgast |
#3163 erstellt: 12. Mai 2019, 07:56 | |
Man "muss" keinen Werksreset machen. Das wird empfohlen, um Probleme auszuschließen. Aber sofern keine Probleme auftreten, kann man auch ganz "normal" updaten. [Beitrag von snaky2k6 am 12. Mai 2019, 20:11 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#3164 erstellt: 12. Mai 2019, 16:22 | |
Es steht keiner mit ner Knarre da...in sofoern muss man nicht. Aber trotzdem muss man...früher oder später hat das noch JEDER gemacht, weil jeder irgendwann auf Dinge stößt, die sonst funktioniert haben. Demnach ist nach dem Werksreset auch nichts anderes drauf, als von Sony im Auslieferungszustand vorgesehen hat. Wenn die App über den Google Playstore gekauft wurde ist darüber wieder herzustellen. Ansonsten wird die App genauso wieder herzustellen sein, wie sie einst auf den TV gekommen ist. Eine App, die AndroidTV kompatibel ist, wird durch ein Update am TV nicht inkompatibel. [Beitrag von Rodger am 12. Mai 2019, 16:23 bearbeitet] |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#3165 erstellt: 12. Mai 2019, 23:19 | |
Vielen dank .War mir nicht sicher da die app mit mac adresse ist . Hab 0 probleme mit der jetzigen android version deshalb warte ich eh solange wie es geht mit dem upddate . |
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justw33d
Ist häufiger hier |
#3166 erstellt: 13. Mai 2019, 10:55 | |
Hallo liebes Hifi-Forum, ich bin seit knapp einer Woche ein fast zufriedener Besitzer eines KD-65XF9005. Als Zuspieler verwende ich im Moment nur mein Apple TV 4k, einen MR601 von der Telekom und die Playstation 4 Pro. Ich habe mir für jedes Gerät / bzw. Content schon persönliche Einstellungen angelegt. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, dass wirklich sehr schwer zu beschreiben ist und auf Video nicht erkennbar ist. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben. Ich spiele per Apple TV einen iTunes Film (z.B. Wonder Woman in Dolby Vision) ab. Local Dimming steht dabei auf ( niedrig oder mittel oder hoch) und jedes Mal wenn ein Szenen Wechsel ist z.B. von Hell zu Dunkel oder umgekehrt dann blitzt kurz die Hintergrundbeleuchtung auf und das heller als es der Content eigentlich bräuchte. Wie gesagt sehr schwer zu beschreiben aber mich würde interessieren ob dieses Verhalten auch schon mal jemand aufgefallen ist? Spielen mir meine Augen einen Streich? Ist mein TV defekt oder muss ich schlichtweg damit Leben weil das ein normales Verhalten von FALD ist?? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten?? Gruß Ben |
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hitmaker77
Ist häufiger hier |
#3167 erstellt: 13. Mai 2019, 12:00 | |
justw33d
Ist häufiger hier |
#3168 erstellt: 13. Mai 2019, 12:18 | |
OH WOW vielen Dank für den Hinweis. Ich werde heute Abend berichten ob es geholfen hat. |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#3169 erstellt: 14. Mai 2019, 08:03 | |
um noch genauer zu sein: im verlinkten Thread ist die Fehlerquelle nicht ganz beschrieben. es liegt an der AudioSync Einstellung am Sony. dort muss die automatische Lip Sync des Sony auf AUS gestellt sein. ich hatte den Bug auch - hab damals ewig gebraucht, um herauszufinden was es ist... Peter (mod) im offiziellen Sony Android Forum bestätigte mir dann aber die Fehlerquelle |
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justw33d
Ist häufiger hier |
#3170 erstellt: 14. Mai 2019, 08:32 | |
Wahnsinn der Fehler ist tatsächlich durch die Einstellung behoben worden. Ich war schon am verzweifeln Vielen Dank! Hätte ich das nicht beheben können wäre der wirklich tolle TV zurückgegangen. |
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m0bbed
Inventar |
#3171 erstellt: 14. Mai 2019, 11:11 | |
das ist echt kurios und eigentlich kaum selbst herauszufinden. Was ist denn die Default Einstellung? Auto? |
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killertiger
Inventar |
#3172 erstellt: 14. Mai 2019, 16:58 | |
Etwas präziser wäre schon schön... ich finde unter Home - Ton - nur A/V Sync, eine explizite AudioSync Einstellung oder gar automatische Lip Sync finde ich nicht. Also, was genau bitte, über die altbekannte A/V Sync nicht auf EIN Einstellung hinaus? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3173 erstellt: 14. Mai 2019, 18:16 | |
Er meint den A/V Sync. |
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kingnothingua
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3174 erstellt: 14. Mai 2019, 21:47 | |
Av sync ist so ne Sache. Ich hab den TV an einem yamaha avr und der Tom ist immer verzögert, egal ob ich die Option an oder aus habe. Besonders in der prime app, aber auch bei Netflix und Google. Ich habe TV kommt über nen externen receiver der direkt mit dem avr verbunden ist. Da merkt man es auch, wenn auch weniger. Der Ton wird vom TV zum avr mit digital Audio übertragen, acr geht ja nicht. Am avr selbst habe ich auch keinen Chance, den sync Wert hoch genug zu stellen, da ist teilweise ne gute Sekunde delay. Hat noch jemand diese Schwierigkeiten oder eine Lösung? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3175 erstellt: 15. Mai 2019, 04:52 | |
Ich glaube du musst im AVR den Lipsync auf Auto, bzw Aus stellen. Im TV hab ich den Sync immer auf Aus. Für TV nutze ich aber ein optisches Kabel, da gibt es eh keine Lipsync Funktion, glaube ich. Zumindest kann ich im AVR nie einen automatisch angepassten Wert sehen. Für HDMI steht er auch auf Auto. Ich hab allerdings keine HDMI Steuerung (CEC) aktiv und im Player ist der Lipsync auch auf aus. Trotzdem ist bei mir alles synchron und das, obwohl ich das Bild direkt zum TV führe und den Ton separat zum AVR. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Mai 2019, 04:53 bearbeitet] |
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Fellflugzeug
Stammgast |
#3176 erstellt: 15. Mai 2019, 13:33 | |
A/V Sync war gemeint. gebe allen Recht, dass dieser Bug in keinster Weise irgendwie einzuordnen ist - wie gesagt, ich hab das selbst per Zufallsprinzip in den Einstellungsparametern bemerkt (nach Tagen). Sony kann sich auch null erklären, wieso da ein Zusammenhang besteht. Zitat "wir geben es mal so an die Techniker weiter. Vielen Dank für den Hinweis" bei mir hängen an dieser Einstellung folgende Bugs dran: - Aufblenden des Bilds bei Szenenwechsel/Cut, sodass man für einen Wimpernschlag das vorherige Bild meint noch zu sehen - Micro-Zonenflackern der Dimming Zones (besonders bei Fußballfeld sichtbar) - und eben die nicht in den Griff zu bekommende Lippensynchronität für alle Quellen all das ist in den Griff zu bekommen mit Einstellung auf AUS. erst dann sind bei mir auch alle internen Apps komplett synchron. also nicht EIN oder Automatisch. [Beitrag von Fellflugzeug am 15. Mai 2019, 13:34 bearbeitet] |
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justw33d
Ist häufiger hier |
#3177 erstellt: 15. Mai 2019, 13:38 | |
bei mir war es exakt genauso |
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ChrisdaKing
Ist häufiger hier |
#3178 erstellt: 18. Mai 2019, 10:18 | |
Gibt es eigentlich etwas neues zur Android 8 Thematik? Laut Sony Website ja immer noch nicht verfügbar und damit schon über 3 Monate ausgesetzt. |
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ChrisL75
Inventar |
#3179 erstellt: 19. Mai 2019, 08:06 | |
Das Update gibts seit Februar zum Download als manuelles Update, nur OTA wurde ausgesetzt. |
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HomerXF90
Neuling |
#3180 erstellt: 19. Mai 2019, 09:56 | |
Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit 6 Wochen den XF90 in 75 zoll und lese solange auch hier mit. Allerdings weiss ich nicht ob ich mit dem TV zufrieden sein soll. Ich bekomme einfach kein richtig scharfes Bild eingestellt. Deshalb meine Fragen an alle die diese Größe auch haben. Sie ihr damit zufrieden? Wie weit sitzt ihr entfernt? Was könnt ihr mir sonst raten? Vielen Dank für eure Antworten! |
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Rodger
Inventar |
#3181 erstellt: 19. Mai 2019, 16:12 | |
Chris du musst genauer lesen....er meint ja das ausgesetzte Update und faktisch ist es ja so, das die Leute seit 3 MONATEN (!!!!!) kein Update bekommen. Unfassbar...also ich darf gerne zitiert werden....das wird mein letzter Sony sein. Das tue ich mir nicht mehr an. Man macht so vieles richtig und bei der Software verhämmert man es. Ich tippe auf Samsung mit seinen MicroLeds oder ein LG Oled wirds dann. Leider kein wunderbares Android mehr...dafür aber nicht so viel Ärger. Wer nicht weis oder nicht nachvollziehen kann, wieso ich so scheinbar extrem reagiere...informiert euch mal, wie es mit Sony und TV-Updates für Android aussieht....auch ich wusste nicht um die ganze Tragweite sonst hätte ich den XF höchst wahrscheinlich schon verhindert. Auch nicht falsch verstehen....jeder kann Fehler machen...wir sind alle nur Menschen, aber Sony macht sie andauernd bei TVs und ist dann leider zusätzlich unfähig oder unwillig - das kann mir als EndUser furzegal sein - es in adäquater Zeit zu korrigieren. Das ist für mich persönlich nicht länger hinnehmbar. Ich sitze hier mit Problemen bei Geräten, die nichts zu den Problemen können, die der Sony noch so alle bei HDMI-CEC so hat. Um ein Haar hätte ich beispielsweise eine GigaBlue UHD UE 4K eingeschickt, weil ich die Box x-fach rebooten muss, bis der Sony endlich mit der Gigablue klarkommt....das war vor dem unseeligen Update nicht der Fall. |
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Sirchelios
Inventar |
#3182 erstellt: 20. Mai 2019, 06:56 | |
Vieleicht gibt es jetzt auch gar kein Update mehr Oder gilt das nur für Huawei Android? https://www.welt.de/...-mit-Huawei-aus.html [Beitrag von Sirchelios am 20. Mai 2019, 07:00 bearbeitet] |
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ChrisL75
Inventar |
#3183 erstellt: 20. Mai 2019, 07:27 | |
Dann hätte er die Frage genauer stellen müssen Das Sony mit seinem Android TV System nicht gut zurecht kommt ist leider schon länger so. Beginnt bei der fragwürdigen Auswahl des Boards (lahme MediaTek-SoCs, zum Zeitpunkt des Einsatzes schon veraltet) und endet mit verbuggten und verspäteten Updates. |
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boyke
Inventar |
#3184 erstellt: 20. Mai 2019, 10:18 | |
Hi, ich habe ihn auch und bin total zufrieden mit ihm. Tolles Bild. Sitze 3,40 m weg. Welche Zuspieler hast Du, welchen Bildmodus und welche Einstellungen? LG Boyke |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#3185 erstellt: 20. Mai 2019, 11:41 | |
Tach zusammen... Ich hab hier ein kleines Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme: Seit letzten Samstag habe ich einen 65XF9005. Dieser hat meinen 50W805B abgelöst, der nun in den Hobby-Raum ausgewandert ist. Zuspieler sind ein Fire TV Stick (HDMI 2) sowie eine PS4 Pro (HDMI 3). Der Ton wird über ein optisches Kabel an meinen etwas in die Jahre gekommenen Yamaha RX-v563 übertragen. So, nachdem der neue TV eingerichtet war und ich alle Zuspieler getestet habe wollte ich gestern über Netflix meine Serie weitergucken. Aber leider habe ich hier bei einer bestimmten Serie keinen Ton. Das Kuriose dabei: Das Problem tritt (soweit ich das bislang beurteilen kann) nur beider Serie "Black Mirror" auf... Beim TV schauen, PS4 spielen und anderen Serien / Filmen (über Netflix, Prime Video, Youtube, externe Festplatte oder als Stream mit Plex) funktioniert alles so wie es soll. Ich habe auch schon alle verfügbaren Netflix-Apps ausprobiert (die auf dem TV selbst, auf dem Fire TV Stick und auf der PS4). Bei "Black Mirror" habe ich einfach keinen Ton, egal welche App ich benutze. Weder auf deutsch, noch in anderen Sprachen. Was ich ebenfalls seltsam finde: Habe den neuen TV wie erwähnt seit letzten Samstag. Am Freitag habe ich auf dem alten Gerät noch "Black Mirror" gucken können... mit Ton! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ton-Einstellungen sind komplett Standard. Das einzige was ich umgestellt habe ist die Ausgabe über das Audiosystem anstelle der TV-Lautsprecher (über die ich bei der Serie btw. ebenfalls keinen Ton habe). Ich meine, es ist ja nicht so, dass für mich jetzt eine Welt zusammenbricht, aber dennoch würde ich gerne wissen woran das liegen könnte... Ich konnte das Problem auch bislang noch bei keiner anderen Serie / Film reproduzieren, aber kann ja sein dass es in Zukunft nochmal auftreten wird... Weswegen ich das gerade hier rein schreibe: Auf dem alten Gerät hat ja alles geklappt, auf dem neuen XF9005 nicht. Also muss es ja wohl irgendwas mit dem neuen TV zu tun haben... Besten Dank im Voraus... Haimi |
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ChrisL75
Inventar |
#3186 erstellt: 20. Mai 2019, 11:57 | |
Wenn das nur bei einer Serie (Black Mirror) auftritt und bei anderen nicht liegt das Problem eher nicht beim Sony sondern bei Netflix, zumindest wäre das logisch. |
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snaky2k6
Stammgast |
#3187 erstellt: 20. Mai 2019, 12:05 | |
Das klingt definitiv äußerst seltsam... Betrifft es die gesamte Serie oder nur einzelne Folge(n)? |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#3188 erstellt: 20. Mai 2019, 12:17 | |
Also ich habe jetzt nur vereinzelt einige Folgen von Black Mirror durchgeschaltet (und nicht jede einzelne Episode durchgeackert). Bei allen die ich getestet habe ist das so... Andere Netflix-Serien und Filme kommen wie gewohnt mit 5.1 aus den Lautsprechern. Wenn ich die Serie übrigens auf dem Smartphone oder am PC im Browser abspiele geht alles... deswegen hatte ich eigentlich ein Problem mit Netflix ausgeschlossen. Zudem ist es wirklich so, dass erst mit dem neuen TV kein Ton raus kommt. Entweder stimmt irgendwas damit nicht oder es wäre ein ziemlicher Zufall wenn es doch an Netflix liegen würde... Ich hatte die Vermutung, dass die Serie vielleicht mit einem bestimmten Audio-Codec ausgestrahlt wird den der neue TV nicht mag und der deswegen seinen Dienst verweigert... Allerdings bin ich da zu wenig in der Materie um da irgendwelche Schlüsse ziehen zu können... Was ich vielleicht noch versuchen könnte: Wenn ich den Ton der PS4 direkt an den AVR hänge würde ich zumindest wissen ob es am TV liegt oder ein Problem mit Netflix gibt. Denn momentan läuft ja komplett alles über den Fernseher (und nur das optische Kabel geht zum AVR). |
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snaky2k6
Stammgast |
#3189 erstellt: 20. Mai 2019, 12:50 | |
Hast du in den TV Settings folgendes eingestellt? Ton -> Digitale Audioausgabe auf "Automatisch" stellen. Probier das mal. |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#3190 erstellt: 20. Mai 2019, 12:58 | |
Also beim Ton habe ich eigentlich nichts umgestellt. Aber ich kontrolliere das heute Abend zu Hause nochmal. Ach, da fällt mir gerade nochwas ein. Zwar komplett anderes Thema, aber hoffentlich schnell beantwortet: Wenn ich auf meiner PS4 bei einem Spiel HDR benutzen möchte, reicht es dann das im Spiel einzuschalten oder muss ich da am TV noch was ändern? Im Menü des Fernsehers und bei der PS4 steht bei den Bildeinstellungen jeweils HDR auf Automatisch. Diese Einstellung" optimierte Qualität über HDMI" (oder so ähnlich) hab ich eingeschaltet und die PS4 steckt im HDMI-Port 3... [Beitrag von Haimi am 20. Mai 2019, 13:00 bearbeitet] |
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snaky2k6
Stammgast |
#3191 erstellt: 20. Mai 2019, 13:03 | |
Probier auf jeden Fall dann mal aus was ich eben schon geschrieben hatte. Möglicherweise liegt es daran. Wegen der PS4: Am TV alles auf Auto lassen. Die PS4 regelt das von selbst. |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#3192 erstellt: 20. Mai 2019, 13:18 | |
Super Snaky, vielen Dank. Ich werde das heute Abend ausprobieren und gebe dann Rückmeldung... Direkt nachdem ich mich von Game of Thrones hab enttäuschen lassen |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#3193 erstellt: 20. Mai 2019, 17:26 | |
Also... Eigentlich wollte ich mich ja erst nachdem ich GoT geschaut habe meinem kleinen Soundproblem widmen. Leider hat mir auch dies einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn bei Game of Thrones über die Sky Ticket App der PS4 hatte ich ebenfalls keinen Ton! Ich habe dann zum ausprobieren die PS4 direkt über Toslink an den AVR gehangen und siehe da... Ton geht. Auch in den "fehlerhaften" Black Mirror Folgen hatte ich so Ton über den AVR. Also muss es definitiv etwas mit dem Fernseher zu tun haben. Die Frage ist nur was das sein könnte? Nachdem ich etwas weiter rum probiert habe sind mir noch einige weitere Sachen aufgefallen: Bei den Episoden in denen ich keinen Ton habe liegt anscheinend nur ein Stereo-Signal vor. Zumindest zeigt mir das der AVR so an. Alles was irgendwie Dolby Digital, bzw. in 5.1 aus dem Fernseher kommt scheint problemlos zu laufen. Aufgefallen ist mir das z.B. auch wenn man in der Netflix App eine Serie oder einen Film anwählt. Nach kurzer Zeit startet ja dann eine Vorschau. Diese bleibt bei mir auch Stumm. Mit der PS4 direkt am AVR kommt aber auch hier Ton (in Stereo). Zudem muss ich meine Aussage revidieren, dass über die TV Lautsprecher bei den besagten Inhalten kein Ton kommt. Das funktioniert nämlich (Ich hatte nur vergessen die Lautstärke zu erhöhen... die stand nämlich auf 0... *Kopf > Tisch* Also irgendwie scheint der TV Probleme zu haben den Stereo-Ton korrekt an den AVR zu schicken. Stereo Ton vom integrierten DVB-S funktioniert aber wiederum... Ich werde jetzt noch etwas mit der Verkabelung experimentieren und notfalls nochmal einen Werksreset durchführen. Dann bin ich mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende... Über weitere Hilfe eurerseits wäre ich unendlich dankbar! |
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snaky2k6
Stammgast |
#3194 erstellt: 20. Mai 2019, 17:33 | |
Hast du denn nun mal in den Toneinstellungen die digitale Audioausgabe auf automatisch gestellt? |
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Haimi
Ist häufiger hier |
#3195 erstellt: 20. Mai 2019, 18:03 | |
Ja, hab ich gemacht. Brachte aber auch nix. Ich führe aktuell einen Reset durch, vielleicht steckte dem Ding ja irgend was quer... ich werde berichten wenn es soweit ist. Edit: So, kurzes Feedback: geht alles wieder. So ein kleiner Werksreset ist zwar nervig, wirkt aber anscheinend wahre Wunder. Jetzt kann ich heute Nacht wieder beruhigt schlafen. Trotzdem vielen Dank fürs Feedback und die schnelle Hilfe! [Beitrag von Haimi am 20. Mai 2019, 19:26 bearbeitet] |
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HomerXF90
Neuling |
#3196 erstellt: 22. Mai 2019, 05:43 | |
Danke @ boyke Abstand ist etwa wie bei dir. Kabel Deutschland mit dem internen tuner. Momentan nutze ich Anwender mit den hier empfohlenen Einstellungen, hab aber auch schon alles andere getestet. Nahaufnahmen zeigt der TV super scharf, nur alles andere ist irgendwie unscharf und manches fast schon pixelig. |
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Lors84
Stammgast |
#3197 erstellt: 22. Mai 2019, 07:25 | |
Haimi
Ist häufiger hier |
#3198 erstellt: 22. Mai 2019, 07:40 | |
Habt ihr es direkt automatisch am Fernseher als Update bekommen oder musstet ihr manuell installieren? |
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Lors84
Stammgast |
#3199 erstellt: 22. Mai 2019, 07:40 | |
Manuell. |
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McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3200 erstellt: 22. Mai 2019, 07:41 | |
Wie sollte denn der Stick formatiert sein bei einem manuellen Update? |
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Lors84
Stammgast |
#3201 erstellt: 22. Mai 2019, 07:50 | |
Fat32 hat bei mir funktioniert. |
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hulk_erbse
Ist häufiger hier |
#3202 erstellt: 22. Mai 2019, 08:10 | |
Mal eine Frage : Ist es eigentlich egal in welchem Bildmodus ich meine Einstellungen vornehme oder muss es zwingend Anwender sein ? |
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Rodger
Inventar |
#3203 erstellt: 22. Mai 2019, 17:13 | |
Habt ihr mal eine Blick in das Sony eigene Forum zu der alten Firmware reingeschaut? Hör Hör....wurde/wird da über Sony abgeledert und dort waren auch ein Paar Leute, die auch weitere Bugs gefunden und erlebt haben. Naja....sind wir mal gespannt....was man uns mit dieser Firmware nun alles für Böcke geschossen hat. Wer warten kann/will ist besser geraten zu warten....wer weis.... [Beitrag von Rodger am 22. Mai 2019, 17:25 bearbeitet] |
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