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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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t0by
Stammgast
#1301 erstellt: 24. Aug 2007, 23:45

jackys schrieb:
Meiner ist erst 2 Monate alt ( 2007 Modell )ich denke aus dem Grund habe ich kein Lilapestproblem. Mein Tip an alle : Falls ihr einen pv60 Lilapester der ersten generation erwischt habt ,wartet auf die G11 reihe. WICHTIG : Die Garantie muss mindestens noch 6 Monate bestehen. Die G11 REIHE kommt so ca. Februar/März Laut diversen US foren ausschliesslich als FullHD mit 24p unterstützung ??!?! Viel GLÜCK :D

Das Ganze bringt nichts, wenn dann noch G10 Modelle produziert werden bzw. auf Lager sind und das werden sie mit Sicherheit..
mcmovie
Hat sich gelöscht
#1302 erstellt: 24. Aug 2007, 23:58

t0by schrieb:

jackys schrieb:
Meiner ist erst 2 Monate alt ( 2007 Modell )ich denke aus dem Grund habe ich kein Lilapestproblem. Mein Tip an alle : Falls ihr einen pv60 Lilapester der ersten generation erwischt habt ,wartet auf die G11 reihe. WICHTIG : Die Garantie muss mindestens noch 6 Monate bestehen. Die G11 REIHE kommt so ca. Februar/März Laut diversen US foren ausschliesslich als FullHD mit 24p unterstützung ??!?! Viel GLÜCK :D

Das Ganze bringt nichts, wenn dann noch G10 Modelle produziert werden bzw. auf Lager sind und das werden sie mit Sicherheit..


Was passiert hier unterm Strich?

Panasonic wird weiter abgezockt, und wenn sie sich wehren, dann sind sie kundenunfreundlich und werden entsprechend behandelt.

ich frage mich ob es hier noch Leute gibt die ihr Gerät noch genießen ohne den Hintergedanken eines Austausches.
t0by
Stammgast
#1303 erstellt: 25. Aug 2007, 00:16

mcmovie schrieb:

Was passiert hier unterm Strich?

Panasonic wird weiter abgezockt, und wenn sie sich wehren, dann sind sie kundenunfreundlich und werden entsprechend behandelt.

ich frage mich ob es hier noch Leute gibt die ihr Gerät noch genießen ohne den Hintergedanken eines Austausches.


Wir sollten das Alles nicht zu schwarz an die Wand malen, nur weil jemand ein ironisches oder wie auch immer geartetes Telefongespräch hier hinschreibt. Der Ton macht wie immer die Musik und den kann man bei geschriebenem bekanntlich nicht mithören.

Um es auf die Fakten zu reduzieren, Panasonic hat einen super Service und gesteht Bildfehler bei seinen Geräten ein. Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass nur ein relativ kleiner prozentualer Anteil bei der Hotline anruft und das D-Board tauschen lässt respektive sich einen 730er kommen lässt.

Otto-Normal Gucker mit 50,- DVD Player fällt so etwas eher weniger auf.

Panasonic hat für solche Garantiefälle Rückstellungen. Wird es zu teuer und drohen Verluste, wird der Service schon von selber runtergefahren, keine Sorge.

Ein wahlloses Austauschen von PV60 Geräten gegen ein PX730 sollte vom Servicetechniker unterbunden werden, denn dieser sieht ja das Ergebnis nach dem sicherlich billigeren D-Board Tausch. Wenn dieser dann immer einem Tausch zustimmt, sollte auch er einen auf den Deckel bekommen!
JokerofDarkness
Inventar
#1307 erstellt: 25. Aug 2007, 07:17

jackys schrieb:
Was redet ihr hier ? Mein 2 monate alter Pv60 wurde mit Harry Potter getestet und hat absolut keine lilapestprobleme ? LILAPEST WAS IST DAS ???!?!? KENNE ICH NICHT DVDs über HDMI sind der absolute WAHNSINN !! Ich habe mich für den pv60 aus 2 gründen entschieden. 1. Im vergleich zum pv71 zeigt der pv60 die deutlich stärkeren Farben, dass Bild wirkt dadurch plastischer. 2. Pal-Bild ist schärfer.

Da kannst Du Dich freuen. Meiner ist keine 6 Monate alt (laut Kaufdatum)! Leider weiß man ja nicht wie lange die beim Händler stehen, von daher gibt es keine Garantie beim Kauf das man ein Gerät ohne Magenta Problem erwischt. Den Umtausch als solches sehe ich aber weder als Vor- oder Nachteil des Kunden, es sei denn man steht auf schwarz. Hätte lieber aus ästhetischen Gründen ein überwiegend silbernes Gerät bevorzugt. Finde den Wiedereinzug der teilweise nur in schwarz erhältlichen AV Geräte als Rückschritt.
RoDus
Stammgast
#1308 erstellt: 25. Aug 2007, 07:33
Hallo,


Leute, beherrscht euch bitte. Differenzen könnt ihr gerne per PM klären, aber nicht öffentlich im Forum!

Sollte das nicht funktionieren, müssen wir den Thread moderieren.
Plasmasonic
Inventar
#1309 erstellt: 25. Aug 2007, 15:37

mcmovie schrieb:

Plasmasonic schrieb:

padddy schrieb:
Werde wohl auch mal den Service anrufen. Hab gerade mal etwas geschaut und gesehen das der 42er PV71 schon für ~1100 Euro zu haben ist, das ist Wahnsinn wie die Prese fallen. Der 37er PV60 liegt aber noch auf selben Niveu was ich mir nicht erklären kann.

Der PX730 schön deutlich drüber. Schon ein fairer tausch, da er mit dem neuen G10 Panel und mit 3x HDMI daher kommt. Hoffe ich krieg das auch hin? Gibts den auch als 37er ?

mfg


Wenn du sagst, dass dir die Anschlüsse eines evtl. angebotenen 37PV71F nicht ausreichen dürfte was zu machen sein ;)


Hallo Plasma,

wenn er nur einen 37er hat, liegt es m. E. bei Panasonic ob sie ihm einen 730er anbieten.
Rein rechtlich, kann man diesen Tausch sicherlich nicht einfordern.


Der 37PV71F entspricht ausstattungsmäßig aber nicht dem PV60! Von daher ist der einzig richtige Tausch mit einem PX730E getan. So wurde es auch schion von Panasonic durchgeführt.
padddy
Inventar
#1310 erstellt: 25. Aug 2007, 15:42
Der 37PV71F hat aber doch auch 2x HDMI, der px730 sogar 3x war mir eigentlich entgegen kommen würde. Nen 42er px730 passt hier leider nicht in meinen Schrank, da fehlt nen paar mm. Werde jetzt erstmal abklären was mit dem fix ist, vielleicht funkioniert der ja auch bei mir, allerdings hab ich gelesen das die Bildqualität darunter leiden soll, was in anderen Threads diskutiert wird.

mfg
hook51
Stammgast
#1311 erstellt: 26. Aug 2007, 08:59

padddy schrieb:
Der 37PV71F hat aber doch auch 2x HDMI, der px730 sogar 3x war mir eigentlich entgegen kommen würde. Nen 42er px730 passt hier leider nicht in meinen Schrank, da fehlt nen paar mm. Werde jetzt erstmal abklären was mit dem fix ist, vielleicht funkioniert der ja auch bei mir, allerdings hab ich gelesen das die Bildqualität darunter leiden soll, was in anderen Threads diskutiert wird.

mfg


Hallo Padddy,

dass die Bildqualität durch den Fix leiden soll, kann man zum Glück nicht allgemein behaupten. Ich bin nach dem Fix, wie viele übrigens, super zufrieden. Die Bildqualität ist weiterhin brilliant. Ist halt ne gewisse Glückssache, wie der Fix wirkt. Da bei mir die LP aber sehr stark war, gab es keine alternative, als erst mal den Fix durchführen zu lassen. Wäre es negativ verlaufen, dann hätte man sich halt etwas anderes überlegen müssen. z.B. Rückgabe oder Tausch.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Fix.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 26. Aug 2007, 09:00 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#1312 erstellt: 26. Aug 2007, 10:19
Schön, dass sich hier in diesem Thread mittlerweile mehr Gedanken gemacht wird, welches Austauschgerät man "verlangen" kann, als das man wartet, ob der Fix überhaupt wirkt. Kaum ist ein wirklich guter Service mal kulant, wird das ausgenutzt. Schade dann für diejenigen die wirklich mal Probleme haben.

Gruß Tom
JokerofDarkness
Inventar
#1313 erstellt: 26. Aug 2007, 10:50
Ich glaube es geht weniger ums "verlangen" sondern mehr darum eine Alternative parat zu haben, falls es nicht klappt. Und nicht jeder (mich eingeschlossen) will ein schwarzes Gerät mit weniger Anschlüssen. Ich jedenfalls bin nicht losgegangen und habe in 5 Minuten einen neuen TV gekauft, sowas braucht Zeit. Und sich vorab die Zeit für eine mögliche Alternative zu nehmen und direkt nachzufragen, halte ich für legitim.
Es wird hier meines Erachtens zuviel Energie verschwendet, allen möglichen Leuten etwas zu unterstellen. Seht es doch mal so! Gebe es kein Magenta Problem, würde es keinen Fix und möglichen Umtausch geben. Die Fehler jetzt beim Kunden zu suchen, halte ich für mehr als gewagt. Ob ein Fix misslungen ist, entscheidet ja nicht der Kunde und auch der Austausch wird über Panasonic in die Wege geleitet. Und ich bezweifel, dass Panasonic sich da bescheißen lässt - also kann man solche Sachen wie "Abzocke" oder "Ausnutzung des Panasonicservice" endlich ad acta legen ;)!
mister_no
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 28. Aug 2007, 14:50
Hi,

dass die Qualität nach dem Fix schlechter wird, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Bild ist nach dem Fix schärfer, klarer und viel lebendiger! Allerdings hat mein pv60 die allerersten Software-Versionen (.00) gehabt. Ich denke, hier muss man das auch vergleichen!

Die Lila-Pest ist zu 95% weg. Bei dem Test-Video ist sie noch leicht zu sehen... bekomme jetzt den 42PX730E als Ersatz dafür.

Gruß
mister_no
darkphan
Inventar
#1315 erstellt: 28. Aug 2007, 15:29
Bitte zähl uns danach unbedingt die Vor- und Nachteile des 730ers im Vergleich zum 60er auf. Denn du gehörst zu jenen, die dann beides gut kennen und beurteilen können... ;-)
t0by
Stammgast
#1316 erstellt: 28. Aug 2007, 15:50

mister_no schrieb:
Hi,

dass die Qualität nach dem Fix schlechter wird, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Bild ist nach dem Fix schärfer, klarer und viel lebendiger! Allerdings hat mein pv60 die allerersten Software-Versionen (.00) gehabt. Ich denke, hier muss man das auch vergleichen!

Die Lila-Pest ist zu 95% weg. Bei dem Test-Video ist sie noch leicht zu sehen... bekomme jetzt den 42PX730E als Ersatz dafür.

Gruß
mister_no

Versteh ich nicht, dein Bild ist besser geowrden und die LP ist zu 95% weg?! Wozu kriegst Du nen Ersatzgerät und hat dabei der Servicetechniker ohne weiteres zugestimmt?!

Bei mir war sie nur zu 50% weg und das Bild ist massiv schlechter, Grisseln vor allem in helleren Bereichen sehr auffällig.

Kriege meinen 730er in 2 Wochen.
darkphan
Inventar
#1317 erstellt: 28. Aug 2007, 16:25
Wer in Sachen LP drauf besteht, kriegt ein neues Gerät ganz ohne LP. Das ist der Top-Service von Panasonic, den manche in Anspruch nehmen, andere nicht. Auch ich überlege, trotz 95-prozentiger LP-Freiheit zu wechseln...
padddy
Inventar
#1318 erstellt: 29. Aug 2007, 13:20
Das hört sich wirklich ein sehr kulant an vom Pana Service. Leider komme ich einfach nicht durch. Hatte er die Service Nummer von der HP gewählt und direkt nen Mitarbeiter anner Strippe da war ich sehr überrascht hatte direkt mit nem Computer gerechnet. Der hat mir ne Nr von den Technikern gegeben nur da werd ich inne Warteschleife gesteckt. Bestimmt schon mehrmals 10 minuten da gewartet und nie ist jemand rangekommen, weiß jemand wie viel da die Minute kostet ?

mfg
hillben
Schaut ab und zu mal vorbei
#1319 erstellt: 30. Aug 2007, 10:52
So, nachdem sich seit meinem Anruf am 13.07.07 niemand gemeldet hatte, habe ich ungeduldiges Wesen nochmal beim Service angerufen. Sie sagten mir, dass sie momentan die Anrufe vom 16.06.07 bearbeiten. So weitere 2 Wochen werde ich mich wohl noch gedulden müssen, ich ungeduldiges Wesen ich....
cine_fanat
Inventar
#1320 erstellt: 30. Aug 2007, 11:36
Die Rückkehr der LP: Nach dem Fix so 95 % der LP eleminiert.
Nach ca. 3 Monaten meldet sich die LP wieder. Und stärker als je zuvor.
Schon bei TV über Kabel wie z.B. King of Queens oder TV-Total...ach überall. Von HP4 ganz zu schweigen.
Auch gestern beim Fußball...der Rasen voller violetter Flecken.
Weisse Stellen voller Magentarauschen.

Selbst bei einem schwarz/weiss Film (Lohn der Angst) lila Rauschen, wo sonst ein Graustufe hingehört. ---> Service angerufen....warten, melden sich...kann dauern. Was solls...

Wird schon werden...Pana macht das.

Prost
padddy
Inventar
#1321 erstellt: 30. Aug 2007, 13:04
Wie lange hat man eigentlich diesen kostenlosen Service von Panasonic. Mein PV60 wird nämlich am 6.10 1 Jahr alt. Tippe mal auf 24 Monate Garantie oder ?

mfg
darkphan
Inventar
#1322 erstellt: 30. Aug 2007, 13:10

Nach ca. 3 Monaten meldet sich die LP wieder.


Wie kann das denn sein, dass die wiederkommt? Da wird doch im D-Board nichts verstellt im Laufe der Zeit. Verstehe das nicht. Kann die Panel-Spannung schwanken, die ja bekanntlich auch einen beträchtlichen Einfluss auf die LP hat - so hat der Boardwechsel bei mir nicht so viel gebracht, erst als der Techniker die Panel-Spannung änderte, ging sie zu 90/95 Prozent weg. Er sagte aber auch, dass das bei dem alten D-Board nicht gegangen wäre, sondern dass neues Board und Panelspannung gemeinsam für die Besserung sorgten...
cine_fanat
Inventar
#1323 erstellt: 30. Aug 2007, 13:36

Wie kann das denn sein, dass die wiederkommt?


Wenn ich das wüsste
Pana weiss es glaub ich ganz genau, bzw. denke es kommt vom Panel.
Kann nur das Panel sein, sonst würden die nicht die ganzen Apparate tauschen.

Von Anfang an hatte ich null LP, erst so nach gut 2 Monaten (keine Ahnung wieviel Betriebs-Std.)kam die LP....mit großen Schritten.
fraster
Inventar
#1324 erstellt: 30. Aug 2007, 18:36
Also, cine fanat, DAS wäre ja der absolute GAU, ich bin absolut geschockt!! Wenn die ganze Situation sich echt wiederholen würde, würe ich langsam wahnsinnig ! Anfangs hatte ich nämlich auch keine LP, nach ca. 6 Monaten habe ich sie erstmals bemerkt.

Wenn sich die Geschichte nach dem Fix wiederholt, müsste sich bei mir so um den Jahreswechsel wieder die LP zeigen. OK, dann würde ich wohl ebenfalls einen Gerätetausch in Erwägung ziehen, denn ich habe Garantie bis Ende April 2008.

Das ist jedenfalls echt der Hammer, dass die LP schon wieder erst nach einiger Zeit auftaucht! Wie kann das denn bloß sein??
padddy
Inventar
#1325 erstellt: 30. Aug 2007, 20:43
Also 2 Jahre Garantie bzw. 2 Jahre kostenloser Boardaustausch ? Wenn man ein Tauschgerät erhält müsste man ja neue 24 Monate Garantie haben richtig ?

mfg
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1326 erstellt: 30. Aug 2007, 20:56

padddy schrieb:
Also 2 Jahre Garantie bzw. 2 Jahre kostenloser Boardaustausch ? Wenn man ein Tauschgerät erhält müsste man ja neue 24 Monate Garantie haben richtig ?


Nein. Normalerweise gilt die Garantie nur ab Kaufdatum auf der Rechnung und wird nicht verlängert durch ein Austauschgerät.
Das Austauschgerät wird wie eine Reparatur gewertet.

Bekommt man einen neuen "Kaufbeleg" für das Austauschgerät, kann es anders ausschauen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 30. Aug 2007, 20:57 bearbeitet]
seby
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 31. Aug 2007, 07:05
Hmm- aber gibt es nicht auf die ausgetauschten Teile / Reperatur neue 24 monatige Garantie/Gewährleistung?


Wie dem auch sei: Ich bin neu hier : Hallo!

Bei mir wird es wohl auch bald soweit sein:

Ich habe den Pana TH42PX62E seit juni 06.
Regristriert bin ich seit gestern in Detmold.
Board soll bestellt wreden, würde BIS NÄCHSTEN MITTWOCH ungefähr dauern.

Wie hoch ist bei den 2006ern-PX-Geräten die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze klappt?
Woarauf sollte ich NOCH achten?
Ich würde nämlich gern den Th42PX62e behalten, da er mir in seiner Farbe besser gefällt.
Wo sind die Vorteile bei einem Austauschgerät (mit Ausnahme der hoffentlich beseitigten Lila Pest)?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1328 erstellt: 31. Aug 2007, 07:52

seby schrieb:
Hmm- aber gibt es nicht auf die ausgetauschten Teile / Reperatur neue 24 monatige Garantie/Gewährleistung?


Schau doch in Garantieheft:
...Die kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bedeutet weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der 24-Monats-Frist. Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar...
...Diese Leistungen bestehen zusätzlich zu der gesetzlichen Sachmängelhaftung des Händlers aus dem Kaufvertrag und beeinträchtigen in keiner Weise Ihre Rechte als Endgebraucher...

Thema Garantie von Hersteller hat sich damit erledigt. Außer natürlich, der Fehler wird nicht erfolgreich beseitigt.

Thema gesetzliche Gewährleistung ist offen.
Aber da dreht sich die Beweislast nach 6 Monate um. Also im besten Fall hast Du bis 6 Monate nach der Reparatur eine Chance.

Viele Hersteller und Dienstleister haben in den AGBs einen Absatz die Garantie/Gewährleistung bei ausgetauschten Teilen. Das gibt's alles von 6 Monate bis 2 Jahre Verlängerung nur für das ausgetauschte Teil.

Also immer die AGBs von Händler lesen. ;-)

bye
JokerofDarkness
Inventar
#1329 erstellt: 31. Aug 2007, 09:04
Auf das getauschte Teil gibt es mindestens immer die gesetzliche vorgeschrieben Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Sprich wird das D-Board ausgetauscht, dann gibt es auf das D-Board mindestens 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung. Der TV bleibt davon unberührt. Wird der TV gegen einen Neuen ersetzt, geht die Garantie/Gewährleistungspflicht von vorne los.

Alles andere wäre auch unlogisch ;)!
achema
Inventar
#1330 erstellt: 31. Aug 2007, 10:20
Gibt es jetzt schon mehere Fälle von "Rückkehr des Magenta- Problems" ?

@ norbert.s
Du warst doch einer der ersten die gefixt worden sind. Ist dir bezüglich einer rückkehr etwas aufgefallen?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1331 erstellt: 31. Aug 2007, 10:25

achema schrieb:
Gibt es jetzt schon mehere Fälle von "Rückkehr des Magenta- Problems" ?

@ norbert.s
Du warst doch einer der ersten die gefixt worden sind. Ist dir bezüglich einer rückkehr etwas aufgefallen?


Rückkehr? Habe ich etwas verpasst?
Bei mir seit dem Fix unverändert die LP zu ca. > 90% reduziert.
Bildqualität konstant bei ca. > 2200 Stunden.

bye


[Beitrag von norbert.s am 31. Aug 2007, 10:57 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1332 erstellt: 31. Aug 2007, 10:27

JokerofDarkness schrieb:
Auf das getauschte Teil gibt es mindestens immer die gesetzliche vorgeschrieben Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Sprich wird das D-Board ausgetauscht, dann gibt es auf das D-Board mindestens 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung. Der TV bleibt davon unberührt. Wird der TV gegen einen Neuen ersetzt, geht die Garantie/Gewährleistungspflicht von vorne los.

Alles andere wäre auch unlogisch ;)!


Bitte Garantie und Gewährleistung nicht vermischen.
Garantie ist freiwillig vom Hersteller und da hat Panasonic bereits eine Verlängerung ausgeschlossen (einfach nur im Garantiehelt nachlesen). Übrig bleibt die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler.

Übrigens habe ich beim Suchen im Internet gefunden, das der Begriff "gesetzliche Gewährleistung" nicht mehr korrekt ist. Es nennt sich jetzt "gesetzlichen Sachmängelhaftung".

bye


[Beitrag von norbert.s am 31. Aug 2007, 10:31 bearbeitet]
profdrbond
Stammgast
#1333 erstellt: 31. Aug 2007, 10:50
wie die Pest kommt wieder ??? hatte mir gestern noch 300 angeschaut und mir ist nichts aufgefallen... der Fix funktioniert also noch... hab den Fix nun auch schon 5 Monate
JokerofDarkness
Inventar
#1334 erstellt: 31. Aug 2007, 11:11

norbert.s schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
Auf das getauschte Teil gibt es mindestens immer die gesetzliche vorgeschrieben Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Sprich wird das D-Board ausgetauscht, dann gibt es auf das D-Board mindestens 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung. Der TV bleibt davon unberührt. Wird der TV gegen einen Neuen ersetzt, geht die Garantie/Gewährleistungspflicht von vorne los.

Alles andere wäre auch unlogisch ;)!


Bitte Garantie und Gewährleistung nicht vermischen.
Garantie ist freiwillig vom Hersteller und da hat Panasonic bereits eine Verlängerung ausgeschlossen (einfach nur im Garantiehelt nachlesen). Übrig bleibt die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler.

Übrigens habe ich beim Suchen im Internet gefunden, das der Begriff "gesetzliche Gewährleistung" nicht mehr korrekt ist. Es nennt sich jetzt "gesetzlichen Sachmängelhaftung".

bye

Ich vermische da schon nichts und es ist auch so richtig wie ich es geschrieben habe! Ich habe nicht behauptet das Panasonic die Garantie verlängert ;)! Bitte mal meinen Text richtig lesen! Einmal geht es nur um das Bauteil, sprich das D-Board. Welches natürlich wieder 24 Monate Garantie/Sachmängelhaftung bekommt und das andere ist ein kompletter Austausch mit Neugerät auf dieses wiederum 24 Monate Garantie/Sachmängelhaftung besteht.
cine_fanat
Inventar
#1335 erstellt: 31. Aug 2007, 11:20

...wie die Pest kommt wieder ???


Bei mir ist es zumindest so. Kann auch nix dafür. Und so schlimm war es vor dem Fix nicht. Auf fast jedem Programm / Sendung / DVD-Film lila Flecken bzw. Pixelrauschen.
Nicht sehr schön.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1336 erstellt: 31. Aug 2007, 12:52

JokerofDarkness schrieb:
...Welches natürlich wieder 24 Monate Garantie/Sachmängelhaftung bekommt und das andere ist ein kompletter Austausch mit Neugerät auf dieses wiederum 24 Monate Garantie/Sachmängelhaftung besteht.


Du machst es schon wieder... ;-)
Wenn das keine Vermischung ist, was dann?
Garantie ist ungleich Sachmängelhaftung!
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

bye


[Beitrag von norbert.s am 31. Aug 2007, 12:53 bearbeitet]
ginawild
Stammgast
#1337 erstellt: 31. Aug 2007, 13:38
Ich habe auch mal eine Sony LCD getauscht bekommen nach 1,5 Jahren und da stand ausdrücklich drin,das dadurch keine Garantie etc. verlängert wird.


[Beitrag von ginawild am 31. Aug 2007, 13:39 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1338 erstellt: 31. Aug 2007, 13:42

norbert.s schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
...Welches natürlich wieder 24 Monate Garantie/Sachmängelhaftung bekommt und das andere ist ein kompletter Austausch mit Neugerät auf dieses wiederum 24 Monate Garantie/Sachmängelhaftung besteht.


Du machst es schon wieder... ;-)
Wenn das keine Vermischung ist, was dann?
Garantie ist ungleich Sachmängelhaftung!
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

bye

Ich vermische nichts! Man hat 24 Monate Gewährleistung oder von mir aus jetzt Sachmängelhaftung. Panasonic gibt laut ihrer Seite von sich aus 24 Monate Garantie! Somit habe ich beides, einmal das gesetzlich Vorgeschriebene und das Freiwillige! Macht zusammen 24 Monate Garantie/Gewährleistung (Sachmängelhaftung)! Das das rein vom Anspruch 2 verschiedene Sachen sind hab ich nie bestritten und darum geht es ja auch nicht! Was verstehst Du daran jetzt nicht?
JokerofDarkness
Inventar
#1339 erstellt: 31. Aug 2007, 13:46

ginawild schrieb:
Ich habe auch mal eine Sony LCD getauscht bekommen nach 1,5 Jahren und da stand ausdrücklich drin,das dadurch keine Garantie etc. verlängert wird.
Wenn Dein TV jetzt nach 1 Jahr und 364 Tagen getauscht worden wäre und Dein neuer 2 Wochen später kaputt gegangen wäre hättest Du keine Garantieansprüche geltend machen können? Und das ist ja nun mal Quatsch! Aber genau darum geht es jetzt hier nämlich !
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1340 erstellt: 31. Aug 2007, 13:50

JokerofDarkness schrieb:
...Sprich wird das D-Board ausgetauscht, dann gibt es auf das D-Board mindestens 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung....


Wenn Du so etwas schreibst, dann kann es doch keiner verstehen. Das meinte ich u.a. mit Vermischung.

bye
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1341 erstellt: 31. Aug 2007, 14:01

JokerofDarkness schrieb:

ginawild schrieb:
Ich habe auch mal eine Sony LCD getauscht bekommen nach 1,5 Jahren und da stand ausdrücklich drin,das dadurch keine Garantie etc. verlängert wird.
Wenn Dein TV jetzt nach 1 Jahr und 364 Tagen getauscht worden wäre und Dein neuer 2 Wochen später kaputt gegangen wäre hättest Du keine Garantieansprüche geltend machen können? Und das ist ja nun mal Quatsch! Aber genau darum geht es jetzt hier nämlich !

Genau so ist es aber. Bei der Garantie, aber nicht bei der gesetzlichen Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Da kann er genau sowas bestimmen. Du kannst dann bei Panasonic dann nur auf Kulanz hoffen, was bei dem super Support von Panasonic sicherlich möglich sein wird.

Die gesetzlichen Gewährleistung/Sachmängelhaftung ist wie der Name schon sagt gesetzlich geregelt.

Der praktische Unterschied wäre bei Panasonic z.B.:
1. LP gefixt nach 22 Monaten durch Austausch D-Board.
2. Besitzer bestätigt erfolgreiche Reparatur - Mangel behoben.
3. Nach 26 Monaten D-Board wieder defekt.
3a) Gesetzliche Gewährleistung/Sachmängelhaftung greift.
3b) Garantie des Herstellers greift nicht.
Konsequenz z.B. kein kostenloser Plasma-Vor-Ort-Support .

Ich hoffe nun, Du verstehst jetzt um was es geht.
Für mich ist das Thema hier erledigt. Du kannst jede Menge im Internet dazu nachlesen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 31. Aug 2007, 14:46 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 31. Aug 2007, 14:07

ginawild schrieb:
Ich habe auch mal eine Sony LCD getauscht bekommen nach 1,5 Jahren und da stand ausdrücklich drin,das dadurch keine Garantie etc. verlängert wird.

So ist es "ginawild".
Das ist ein ganz normaler Vorgang, vorausgesetzt der Mangel der zum Austausch geführt hat ist beseitigt.

bye


[Beitrag von norbert.s am 31. Aug 2007, 14:08 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1343 erstellt: 31. Aug 2007, 14:36
Garantie gibt es doch auf das jeweilige Gerät, nicht umsonst ist die Seriennummer im Garantieheft ;)!
Panasonic gibt auf jeden Plasma 24 Monate, somit auch auf das neue Austauschgerät. Eine Garantieverlängerung kann bei einer Geräte gebundenen Garantie auch nicht erfolgen. Wie sollte das auch funktionieren!?
t0by
Stammgast
#1344 erstellt: 31. Aug 2007, 14:51
Kurz und knapp, am besten mit Aussage von Panasonic?
Gibt es auf das neue Modell neue 24 Monate Garantie (keine Gewährleistung etc!) oder bleibt die alte bestehen?
bohlman
Stammgast
#1345 erstellt: 31. Aug 2007, 16:29
@ JokerofDarkness

So ein Blödsinn!!!

Da Du das Austauschgerät ja nicht gekauft hast, gilt definitiv die Herstellergarantie für den Zeitraum von 2 Jahren, ab dem Kaufdatum Deines ursprünglichen Gerätes.
Wann das Gerät letztendlich ausgetauscht wurde, ist daher vollkommen wurscht!!!

Ginawild und Norbert.S haben recht und wenn Du's immer noch nicht glaubst, lass es Dir eben von Panasonic bestätigen.
padddy
Inventar
#1346 erstellt: 31. Aug 2007, 16:59
Als meine defekte XBOX 360 im Saturn getauscht wurde hab ich ne neue bekommen mit neuer Rechnung also volle 24 Monate bzw jetzt ja 36 Monate Garantie.

mfg
JokerofDarkness
Inventar
#1347 erstellt: 31. Aug 2007, 17:23

padddy schrieb:
Als meine defekte XBOX 360 im Saturn getauscht wurde hab ich ne neue bekommen mit neuer Rechnung also volle 24 Monate bzw jetzt ja 36 Monate Garantie.

mfg

Genauso ist das auch! Ich hab schon ein paar Laufwerke innerhalb der Garantiezeit zerschossen (kein Bedienerfehler) und immer ein Neugerät mit ab dem Lieferdatum neuer Garantie bekommen!

bohlman schrieb:
@ JokerofDarkness

So ein Blödsinn!!!

Da Du das Austauschgerät ja nicht gekauft hast, gilt definitiv die Herstellergarantie für den Zeitraum von 2 Jahren, ab dem Kaufdatum Deines ursprünglichen Gerätes.
Wann das Gerät letztendlich ausgetauscht wurde, ist daher vollkommen wurscht!!!

Ginawild und Norbert.S haben recht und wenn Du's immer noch nicht glaubst, lass es Dir eben von Panasonic bestätigen.

Ja ne ist klar! Den alten fehlerhaften hab ich ja auch nicht bezahlt
Man, man einige erzählen hier einen Stuss, dass gibt es gar nicht!
Wenn ich bei einem kostenlosen Preisauschreiben mitmache und einen Panasonic Plasma gewinne, dann habe ich auch Garantie!

edit: Am Besten wir legen diese Diskussion hier auf Eis, bis ich meinen PX730 in den nächsten Wochen kriege und euch dann mitteile das ich ein neues Garantieheft bekommen habe ;)!


[Beitrag von JokerofDarkness am 31. Aug 2007, 17:27 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#1348 erstellt: 31. Aug 2007, 17:47
Leute, Leute das ist keine Endlos Garantie! 2 Jahre sind richtig! wenn Du einen tag vor Ablauf das Teil ersetzt bekommst udn ne Woche später verreckt es wieder hast Du keine erneute Garantie im Normalfall aber Kulanz!

Ich arbeite in der Automobilindustrie und habe dort mit GuK zu tun! Die Garantie verlängert sich nicht mit tausch eines Teiles.... wenn man etwas reparieren lässt auf eigene Kosten, dann hat man im Normalfall Garantie auf das Tauschteil, nicht aber wenn es kostenlos im Garantiezeitraum getauscht wird.

Das ist ganz einfach Pech....
ginawild
Stammgast
#1349 erstellt: 31. Aug 2007, 17:51
Es geht so oderso.

Bei meinem LCD war es so wie ich beschrieben habe.

Bei meinem Marantz Reciever habe ich auch einen neuen bekommen mit neuer Garantie.

Ich denke das hängt ab von der Kulanz der Händler und des Herstellers.
Es ist nicht zwingend.
Jensabel
Inventar
#1350 erstellt: 31. Aug 2007, 17:53
Klar, wenn die so nett sind und mit dem Tauschgerät ne neue Rechnung ausstellen ist das eher schon Kulanz
christopher-ffm
Stammgast
#1351 erstellt: 31. Aug 2007, 19:44
hallo,

hab von apple nen neuen ipod bekommen.... keine neue garantie
hab von festina ne neue uhr bekommen.... keine neue garantie

wüsste nicht warum es bei panasonic anders sein sollte
norbert.s
Hat sich gelöscht
#1352 erstellt: 31. Aug 2007, 20:06
Ich habe von Humax einen Austausch-Receiver bekommen. PR-Fox C gegen PR-Fox C II.
Ausdrücklich keine Verlängerung der Garantie.

Die widersprüchlichen Erfahrungen und Meinungen hier im Board ergeben sich vermutlich aus der Eigenheit der Garantie (nicht der gesetzlichen Gewährleistung/Sachmängelhaftung).

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Da kann er im Prinzip festlegen, was er will. Nur keine schlechteren Bedingungen als bei der Gewährleistung/Sachmängelhaftung.
Und er kann auch einem Besitzer eines Austauschgerätes einen neuen Kaufbeleg und/oder Geräteschein mit vollen neuen 24 Monaten Garantie ausstellen. Er ist dazu aber nicht verpflichtet.

Schaut doch bitte im Garantieheft Seite 10 Punkt 2 und 7 nach. Da steht es klar und deutlich. Geht auch online:
http://www.panasonic.de/services/pdf/24_Monate_Garantie.pdf

Ich freue mich für jeden, der nach einem Austausch des Gerätes volle neue 24 Monate Garantie bekommt. Damit beweist Panasonic wieder, das sie beim Service absolute Spitze sind.

bye


[Beitrag von norbert.s am 31. Aug 2007, 20:13 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1353 erstellt: 02. Sep 2007, 09:51

t0by schrieb:
Kurz und knapp, am besten mit Aussage von Panasonic?
Gibt es auf das neue Modell neue 24 Monate Garantie (keine Gewährleistung etc!) oder bleibt die alte bestehen?

Nein. Falls doch: Reine Kulanz.
fraster
Inventar
#1354 erstellt: 02. Sep 2007, 09:58
@ JokerofDarkness:

Du irrst dich tatsächlich.

Wenn Panasonic ein Bauteil im Rahmen der freiwilligen Garantie ersetzt, bekommst du

- weder eine Garantieverlängerung auf dein TV-Gerät
- noch eine erneut zu laufen beginnende 24 Monats-Garantie auf das Bauteil
- noch greift die gesetzliche Sachmängelhaftung, weil (und jetzt kommts:) es keinen neuen Kauf gibt!

D. h. etwas anderes wäre es, wenn du ein Ersatzteil bei einem Händler kaufst, dann hast du erneut Sachmängelhaftung und u. U. eine neue Garantie des Herstellers auf das Bauteil, sonst nicht. Da Pana das Ersatzteil kostenlos austauscht, handelt es sich nicht um einen Kauf, bei dem eine Sachmängelhaftung gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden.
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