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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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Jimmbean1986
Inventar |
#785 erstellt: 21. Sep 2011, 20:27 | ||||
Ich dachte mir auch, wenn einer sich mit den Teilen auskennt, dann die Jungs dort! Zu dem, was dein Händler gesagt hat: das ist so nicht ganz richtig! Ich würde zwar auch erst einmal auf eine offizielle Aussage warten ABER dein Händler hat dir etwas anderes verkauft als das, was du hast! Gekauft hast du einen Samsung TV der 3D Material in FullHD Auflösung darstellen kann und da er das nicht kann ist es ein Sachmangel! Ergo: du könntest (im Rahmen der Gewährleistung) - (zur Not mit Anwalt) locker den TV zurück geben. Ob man das im Endeffekt will ist natürlich eine ganz andere Sache. Ich für meinen Teil warte auf jeden Fall lieber ab, als den TV kaputt reparieren zu lassen. Und vielleicht finden die SamyGO Jungs ja eine Lösung. Grüße Jimmy |
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slider999
Ist häufiger hier |
#786 erstellt: 21. Sep 2011, 22:41 | ||||
Private Meinung: chilipepper Ist quatsch. Die Sache betrifft euch beide. Da kann Samsung schreiben was es will. Der KV besteht zwischen dir und dem VK. Dir wurde eine Funktion zumindest suggeriert die der TV nicht hat (so etwas geht auch konkludent). Dies war "offiziell" dein Kaufgrund. Der TV birgt diese Funktion nicht. Gibst ihm jetzt eine Chance zur Nachbesserung in einer angemessenen Frist (dehnbarer Begriff). Kommt er nicht nach wird zurück getreten. Da besteht im Grunde genommen wenig Spielraum. Lernt man glaube ich im 2. Semester oder so. |
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ColdFever
Stammgast |
#787 erstellt: 22. Sep 2011, 07:55 | ||||
Da auch nach Wochen leider keine Lösung des Problems erreicht werden konnte, habe ich nun wie besprochen an den Bundesverband der Verbraucherzentralen in Berlin geschrieben und um Unterstützung gebeten. Das Schreiben bietet hoffentlich eine brauchbare Zusammenfassung des aktuellen Zustands, hier in Auszügen für Neueinsteiger:
Anhang - Vergleichsfotos zwischen 2D und 3D-Wiedergabe Kleine Schriften werden unlesbar: Große Schriften und Konturen werden eckiger (Treppenstufen): Feine Muster verwaschen zu grauer Suppe: Hochaufgelöste 3D-Filme ähneln eher SD (hier der Rüssel von "Shrek"): [/img] Bildschirmmenüs des Fernsehers werden körnig: 2D-Bildschirmmenü: 3D-Bildschirmmenü: [Beitrag von ColdFever am 22. Sep 2011, 08:18 bearbeitet] |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#788 erstellt: 22. Sep 2011, 08:14 | ||||
@ColdFever Klasse, ich hoffe, daß damit und auch vom SamyGo-Forum ausgehend Samsung nun endlich mal zum Handeln gezwungen wird. Denn heute habe ich die Antwort auf meine weiter vorn gepostete 6. Mail an den Support bekommen. Die Hinhaltetaktik wird gnadenlos weiter durchgezogen. Obwohl ich in den vergangenen Mails zig Bilder mitgeschickt und auch verlinkt hatte, entblödet sich Samsung nicht, mir das hier zu antworten:
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#789 erstellt: 22. Sep 2011, 08:21 | ||||
habe vorhin mit der Hotline telefoniert und mein 3D problem komplett von anfang an neu schildern müssen denn, ich bin ja der allererste der wegen dem problem anruft übrigens, ich habe direkt nachgefragt wieviele im callcenter für die TV-hilfe am telefon zur verfügung stehen, es sollen 60 leute sein. ich solle den reparaturbericht und beispielbilder von der verminderten auflösung einsenden. zumindest konnte er sich sofort am rechner meine bereits eingesandten beispielbilder anschauen (Auge Rund 2d, Auge eckig 3d) auf allen bildern soll die info-taste gedrückt werden. ich habe dem guten mann erklärt, dass per infotaste 1920x1080 angezeigt werden, aber das diese anzeige rein gar nichts zu sagen hat. bei einem hochskalierten bild zeigt der auch volle auflösung an, aber von der qualität sprechen wir mal nicht. Es ist sinnlos mit diesem Hersteller. PS: Habe heute dieselbe Mail wie "FlashErase" einen beitrag über mir erhalten. [Beitrag von shoot3r am 22. Sep 2011, 08:22 bearbeitet] |
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jupili
Ist häufiger hier |
#790 erstellt: 22. Sep 2011, 08:31 | ||||
da seit ihr aber auch bisschen selbst schuld. Wenn man sich einen flachmann für so viel Geld kauft, sollte man alles ausgiebig testen solang man im widerrufsrecht ist Diese treppchenbildung kann viele ursachen haben ! Es allein auf die 3d funktion zu schieben halte ich für unangemessen. |
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elektriker2006
Ist häufiger hier |
#791 erstellt: 22. Sep 2011, 08:46 | ||||
@shootr @FlashErase habe ebenfalls die Mail erhalten und brav beantwortet. Habe auch einen Standardtext, macht für mich 2 Min. arbeit, für Samsungjedoch wesentlich mehr Gruß |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#792 erstellt: 22. Sep 2011, 08:47 | ||||
selber schuld??? wenn du dir ein auto kaufst mit 90ps willst du auch das es mit 90ps geliefert wird und nicht nur mit 70ps. aber weiss nicht vielleicht ist das bei manchen marken üblich siehe samsung... Stimmt ich habe es nicht gleich getestet da mich die 2d in 3d konvertierung genau nüsse interresiert und auch noch keine brille hatte. und ich nicht gleich am nächsten tag losgerennt bin umd 3d player und brillen zu kaufen. EDIT: Darf, kann ich auch bilder von hier(Forum, die shrek bilder oder so) an samsung schicken bin leider gerade nicht @home und würde ihnen auch gerne mal ein paar e-mails schicken... [Beitrag von Angerfist1937 am 22. Sep 2011, 08:50 bearbeitet] |
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ColdFever
Stammgast |
#793 erstellt: 22. Sep 2011, 09:05 | ||||
Dies ist den meisten Kunden unmöglich gewesen, da sich allein mit dem gelieferten Gerät die "Full HD 3D"-Funktion nicht ausreichend testen lässt. Hierzu ist "Full HD 3D"-Bildmaterial erforderlich und am besten auch eine 3D-Brille. Eine 3D-Bluray und eine 3D-Brille hat Samsung den fehlerhaften Modellen der Serie 6 jedoch, anders als den fehlerfreien Modellen der Serie 7 und 8, nicht beigelegt... Erst wenn die Betroffenen diese Dinge im Laufe des Jahres nachkaufen, stolpern sie darüber, dass Full HD-Material im 3D-Modus in niedrigerer Auflösung angezeigt wird. Da sich nachweisen lässt, dass der Mangel konstruktionsbedingt bereits bei Lieferung bestand, dürfte hier ein Sachmangel nach §434 BGB vorliegen. [Beitrag von ColdFever am 22. Sep 2011, 09:08 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#794 erstellt: 22. Sep 2011, 09:36 | ||||
Sachmangel nach §434 BGB wird es schon sein, doch muss man sich damit an den Händler wenden. Für Gewährleistung ist der Händler zuständig und nicht der Hersteller. |
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TDO
Inventar |
#795 erstellt: 22. Sep 2011, 09:41 | ||||
Habt ihr eigentlich die Tests mit aktivierten Bildverbesserer oder mit deaktivierten Bidlverbesserer durchgeführt? Falls mit sind die Ergebnisse die gleichen wenn alle deaktiviert sind? |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#796 erstellt: 22. Sep 2011, 09:48 | ||||
habe meine mit gemacht, könnte aber sein das die cmr 400 der grund dafür ist, glaube es aber irgendiwe nicht.... |
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ColdFever
Stammgast |
#797 erstellt: 22. Sep 2011, 10:38 | ||||
Das ist korrekt. Nach den Rückmeldungen hier im Thread sind örtliche Händler nach einer Vorführung des Testbildes auch meist genauso baff wie die Käufer und nehmen die Geräte zurück. Mit Onlinehändlern scheint es aber deutliche Probleme zu geben, da diese auf Nachfrage (wie im weiter oben geschilderten Fall Amazon) von Samsung die Antwort erhalten, dass Bildprobleme nicht an den Geräten lägen, sondern auf das Bildmaterial oder auf falsche Einstellungen der Kunden zurückgingen. Gleichzeitig betreibt Samsung unverändert Werbung für 3D in Full HD auf den betroffenen Geräten. Natürlich glauben die Onlinehändler deshalb bisher eher dem großen Konzern statt dem kleinen Kunden.
Ich habe das Testbild mit diversen Einstellungen getestet und alle möglichen Bildverbesserungen abgeschaltet, an den Bildfehlern ändert sich nichts. Die rechenintensive Option "MotionPlus" steht bei der Einzelbildwiedergabe zudem gar nicht zur Verfügung (würde auch keinen Sinn machen). Da beispielsweise das Testbild eindeutig in Full HD vorliegt, keinerlei andere Geräte bei der Wiedergabe von USB-Stick beteiligt sind und die Bildeinstellungen keine Auswirkungen auf die Bildfehler haben, kann ich die Antwort von Samsung, die gemeldeten Probleme der Serie 6 lägen am Bildmaterial oder den Einstellungen, nicht nachvollziehen. Geräte der Serien 7 und 8 zeigen zudem ja auch keine Probleme. [Beitrag von ColdFever am 22. Sep 2011, 10:45 bearbeitet] |
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TDO
Inventar |
#798 erstellt: 22. Sep 2011, 11:09 | ||||
Das ist übel, dann ist es wohl nicht die Rechenpower sondern was anderes (zu wenig Speicher, ...) |
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zabagad
Hat sich gelöscht |
#799 erstellt: 22. Sep 2011, 11:26 | ||||
Woraus schließt du das? Es kann doch trotzdem die fehlende Rechenpower und daher von Samsung reduzierte Anforderung an eben diese Rechenpower sein. |
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Keller_Casanova
Schaut ab und zu mal vorbei |
#800 erstellt: 22. Sep 2011, 11:31 | ||||
So ich habe versucht mein Sammy 40D6500 bei MM in Essen umzutauschen, keine Chance trotz der Beweise und der Zusatzversicherung. Grund war ich hätte das Gerät viel zu lange und ich müßte mich bei Samsung melden. Trotz das ganze hin und her habe ich sogar wie es aussieht Hausverbot bekommen weil ich es einfach nicht war haben wollte mich abwimmeln zu lassen. Jetzt kann ich mir den TV im Arsch schieben? |
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TDO
Inventar |
#801 erstellt: 22. Sep 2011, 11:34 | ||||
@zabagad 2 Bilder abwechselnd darzustellen kostet 0 Berechnungsaufwand. Die fertigen Bilder werden schon fix und fertig von der BluRay geliefert. Bei Zwischenbilder & Co für 3D vervielfacht sich jedoch der Rechenaufufwand und die Anforderung an die Speicherbandbreite steigen auch deutlich. (im vergleich zu 2D) Da dies jedoch nicht verwendet wurde und trotzdem die Auflösungsreduzeirung stattgefunden hat fällt es als Ursache aus. [Beitrag von TDO am 22. Sep 2011, 11:35 bearbeitet] |
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halfife
Neuling |
#802 erstellt: 22. Sep 2011, 11:39 | ||||
sorry guys, I don't speak german, but you will undestand same situation here, I'm from croatia and have 32d6120, without 2d-3d converter, skype and web browser. I have bouth 3d glass one month ago( ssg3100gb) and test it. no 3d picture, with or without glass was the same. call service, send them tv, they sad, problem with motherboard, and they order new from factory ( my tv was made in slovakia). after 10 days, they send me tv back, 3d now works, but I was noticed lower resolution, but I'm not be sure until I was read this thred. the point is, that new motherboard is not solvig the problem. mb come with fw 1004 witch I upgraded to last 1011.5, nothing changed. |
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>Spider<
Inventar |
#803 erstellt: 22. Sep 2011, 12:17 | ||||
Ich frage mich, warum unter den Buchstaben nochmal zwei nicht durchgängige Linien entstehen? Durch das Zusammenfassen mehrerer Pixel geht das ja eigentlich nicht. Außerdem leuchten die viel dunkler, man könnte meinen, dass die Ansteuerung nicht richtig funktioniert. |
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crawltochina
Inventar |
#804 erstellt: 22. Sep 2011, 14:23 | ||||
Entsteht jetzt eigentlich auch eine Auflösungsreduzierung beim Side by Side Verfahren? Dass dadurch die Auflösung halbiert wird, ist klar. Aber rechnet der Fernseher auch noch was runter? |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#805 erstellt: 22. Sep 2011, 15:02 | ||||
So, ich habe nun auch brav auf Samsungs letzte Hinhaltemail geantwortet. Hoffnung, daß seitens des Supports was passiert, habe ich allerdings nicht. Das können wohl nur die Verbraucherzentrale oder die Jungs von SamyGo in's Rollen bringen.
Anhang: [Beitrag von FlashErase am 22. Sep 2011, 15:26 bearbeitet] |
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jupili
Ist häufiger hier |
#806 erstellt: 22. Sep 2011, 15:05 | ||||
Jetzt bekommst du gar keine Antwort mehr, wetten ? |
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elektriker2006
Ist häufiger hier |
#807 erstellt: 22. Sep 2011, 15:10 | ||||
@FlashErase, wirklich sehr schön und objektiv geschrieben! Gruß |
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Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei |
#808 erstellt: 22. Sep 2011, 15:14 | ||||
Sehr schöner Text Hoffe die von Samsung lesen den auch. Musste ebenfalls 3x Beweisbilder schicken weil der "Support" immer etwas auszusetzen hatte oder es nicht erkannte. Nun habe ich vor 2 Tagen folgende Antwort erhalten:
Habe nun seitdem nichts mehr gehört, und frage mich ob nun überhaupt noch eine Antwort kommt.^^ Kann gut sein das du etwas ähnliches bekommst. Ich hoffe aber immernoch auf eine ehrliche, hilfreiche Antwort seitens Samsung. |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#809 erstellt: 22. Sep 2011, 15:16 | ||||
@crawltochina Das SBS-Verhalten kann ich leider nicht testen, da ich kein FullHD-SBS-Material habe. Kann jemand mal was hochstellen dann hänge ich ein Bild an. @jupili Der Wert der bisher von Samsung erhaltenen Antworten (siehe meine vorherigen Postings) entsprach ja auch "keiner Antwort". Es würde sich also nicht viel ändern. Nur glaube ich kaum, daß die ein Ticket so einfach sang und klanglos schließen dürfen. @elektriker2006 Nee, also objektiv war das nicht mehr, ich bin nämlich stinksauer. Aber das mußte mal raus auch wenn's nix hilft. Mir ging es hinterher jedenfalls etwas besser. [Beitrag von FlashErase am 22. Sep 2011, 15:19 bearbeitet] |
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ColdFever
Stammgast |
#810 erstellt: 22. Sep 2011, 15:43 | ||||
Oje, oje. So sehr der Ärger über die irreführende Werbung und den Produktmangel nachvollziehbar ist, solltet Ihr Euch trotzdem nicht provozieren und Euch mit Agressionen ins Unrecht setzen lassen. Die Gegenseite braucht sich dann am Ende gar nicht mehr mit Eurem Problem zu befassen, was für die dann auch eine "Lösung" bedeutet. Bleibt also möglichst ruhig und sachlich. Der Fehler der betreffenden Geräte ist so eindeutig, dass ein Abstreiten durch Händler oder Samsung auf Dauer völlig zwecklos sein dürfte. "Casanova", unsere Rechte als Käufer garantiert das BGB in der gesetzlichen Gewährleistung. Gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB kann und muss sich der Kunde an den Händler halten, wenn die Ware nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit hat. Da in diesem Fall die gesamte Serie betroffen ist, liegt eindeutig ein Konstruktionsmangel vor, für den der Händler zwei Jahre lang haftet. Der Händler darf sich selbst an Samsung wenden, um seine Verluste dort geltend zu machen, aber nicht seine Kunden einfach an Samsung verweisen und aus dem Haus werfen. Ihnen stehen nun die üblichen gesetzlichen Wege zur rechtlichen Klärung offen. Die örtliche Verbraucherzentrale kann Ihnen mehr dazu sagen. Wenn der Händler das Gerät nicht zurücknehmen will, dürfte es erst einmal am Wichtigsten sein, dem Händler eine schriftliche Frist zur Nacherfüllung zu setzen, um Ihre Rechte zu wahren. Weigert sich der Händler Ihr Schreiben anzunehmen, senden Sie es per Einschreiben. Je sachlicher wir bleiben, desto ernster werden wir genommen. Also nicht ausrasten und irgendwann entnervt aufgeben. Stattdessen hartnäckig immer wieder auf den eindeutigen Sachmangel verweisen, Beweise vorlegen und auf die Verbraucherschutzgesetze berufen. Irgendwann wird auch die Gegenseite einlenken müssen, auch dort sind das nur Menschen, die das Thema irgendwann vom Tisch haben wollen. [Beitrag von ColdFever am 22. Sep 2011, 15:57 bearbeitet] |
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llluke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#811 erstellt: 22. Sep 2011, 16:05 | ||||
Lol, na die bei Samsung toppen sich ja mal wieder selbst. Hab genau die selbe mail heute auch bekommen: "...vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bitten Sie darum, uns erneu Fotos zukommen zu lassen und hierbei auf folgendes zu achten: Machen Sie bitte ein Bild in 2D und eines vom selben Motiv in 3D, drücken Sie davor jeweils die Info-Taste, damit wir detaillierte Bildinformationen erhalten. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren." Hier mal die Bilder, die ich denen dann geschickt habe. 2D links, 3D rechts Ist allerdings nahezu unmöglich die eingeblendete Info zu fotografieren und dabei detailierte Bildausschnitte groß genug abzulichten. Denke mal jetzt kommt bestimmt, dass die Fotos nicht deutlich genug sind... |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#812 erstellt: 22. Sep 2011, 16:35 | ||||
@llluke, Ich weiß jetzt nicht ob deine Bilder soo aussagekräfitg sind |
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llluke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#813 erstellt: 22. Sep 2011, 16:40 | ||||
Das stimmt schon und genau das kam gerade auch vom Support. Das ärgerliche ist, dass es auf den Fotos nie so rüberkommt wie wenn man davor steht. Und die Kanten kann man nicht so nah fotografieren dass man es vernünftig gut sehen kann, wenn man es nicht sehen will wenn die bescheuerte Info mit angezeigt werden soll... Bräuchten dafür am besten ein extra Test-Video, dass hauptsächlich oben links Nahaufnahmen zeigt. |
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kranky90
Ist häufiger hier |
#814 erstellt: 22. Sep 2011, 16:46 | ||||
Hallo an alle, bin Neu hier Ich habe meinen alten Philips 50 Zoll Plasma TV verkauft (nur HD ready, 400 Watt Verbrauch im Normalmodus!, ...) d.h. er war nicht mehr "up to date". So... War dann letzte Woche am Samstag bei MediaMarkt und Saturn und habe diverse Modele von diversen Herstellern begutachtet (Samsung, Sharp, Sony, LG). ...Gesucht ist ein 46 Zoll LED-TV, wenn möglich mit Full-HD-3D zum Maximalen Preis von 1000€. Hatte mich aber schon vor ner Woche damit befasst und im Internet gestöbert welches Gerät zu diesem Preisrahmen passt. Der Samsung ue46D6200 sollte es sein, da viele sehr gute/gute Bewertungen dafür sprachen, dann wie gesagt am Samstag zu Media Markt, waren viele Led Tv's aufgestellt und von der Farbbrillanz hatt mir definitiv dieser Samsung angetan, denn in der Preisklasse gibts keine Vergleichbaren Produkte außer die von Samsung. Ach, der Preis von dem Samsung ue46d6200 beträgt bei MediaMarkt 979€. Dann ab zu Saturn, viel. ist der dort ja günstiger!?? Angekommen in Saturn, habe ich einen Mitarbeiter nach dem oben genannten Model gefragt (War zuständig für die Marke Samsung, viel. ein Arbeiter von Samsung? keine Ahnung), hatt dann gesagt er müsse es bestellen, aber er könne mir einen guten Deal machen, hatt dann den "SAMSUNG UE46D6500VSXZG" vorgeschlagen und auch den Preis bei AMAZON gezeigt, für ca. 1250€ war er dort gelistet, und der Preis betrug bei SATURN 1099€, er hatt dann gemeint das ich den haben kann, original Verpackt, vom Lager, für 999€, habe dann nachgefragt wo der Haken hängt, hatt gemeint kein Haken, alles TipTop und auch wenn was ist können Sie den zurückgeben bei uns. Aber nach der Geschichte mit der Fehldarstellung bei FULL-HD-3D Wiedergabe bin ich jetzt echt verzweifelt, kaufen oder lieber lassen für denn unheimlich guten Preis??? Schonmal Vielen Dank euch allen. Grüße kranky90 |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#815 erstellt: 22. Sep 2011, 16:48 | ||||
so leute, ich habe vorhin 2 Gespräche mit der Hotline geführt. Beide Male hatte ich Glück und habe Kundenbetreuber dranbekommen, die ich schon mal hatte (Name und Stimme erkannt) Ich habe weder meinen vollständigen Namen noch Gerätenummer etc. genannt. Mir wurde beide Male gesagt, ICH SEI DER ERSTE MIT DIESEM Problem! Nochmal, mit denselben Personen habe ich bereits an einem anderen tag über das Problem AUSFÜHRLICH gesprochen! Ich solle doch mal meine Einstellungen am TV prüfen und einen Reset durchführen. Das ist verarsche im großen Stil! [Beitrag von shoot3r am 22. Sep 2011, 17:42 bearbeitet] |
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opener
Ist häufiger hier |
#816 erstellt: 22. Sep 2011, 17:10 | ||||
Nein das ist ganz normal! Die Call Center Mitarbeiter arbeiten nur Ihr Script ab! Man kann denen kaum einen Vorwurf machen, das Sie Ihre Arbeit machen, so wie es Ihnen gesagt würde. Call Center Mitarbeiter werden auf so etwas geschult. Immer den selben ablauf durchzugehen. Wahrscheinlich merken die garnicht das Sie Lügen |
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Lindon
Stammgast |
#817 erstellt: 22. Sep 2011, 17:23 | ||||
Da gibt es einen sogenannten "Supervisor" der mithört was die Mitarbeiter sagen. In den meisten Callcentern ist vom Begrüßungswortlaut beginnend alles genau festgelegt. Wer sich nicht daran hält darf sich einen anderen Job suchen. Viele Firmen beschäftigen Dienstleistungscallcenter. Ein Mitarbeiter arbeitet da zwei Stunden für die eine Firma und die nächsten zwei für eine anderen Firma in einer ganz anderen Branche. Da kann er sich nur nach dem Ablauf auf seinem Bildschirm richten. [Beitrag von Lindon am 22. Sep 2011, 17:29 bearbeitet] |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#818 erstellt: 22. Sep 2011, 17:24 | ||||
@shoot3r
Jaa, nee, is klar. Böser FlashErase! OK, Spaß beiseite. Ich habe bisher immer brav die sinnlosen Mails von Samsung beantwortet. Ein Mal sei mir deshalb ein etwas direkterer Ton verziehen (zumal die letzte Mail wirklich die Krönung der Frechheit und Ignoranz war). Bei der nächsten provozierenden Mail von Samsung bin ich wieder ganz lieb. Versprochen! @llluke Wie von Samsung beabsichtigt, ist der Auflösungsverlust auf Deinen Bildern natürlich nicht zu bemerken. Ich werde daher daher trotz meiner letzten bösen Mail einfach noch mal den Ölzweig schwenken und denen dieses Bild senden: Sollte sie auch das nicht zufriedenstellen ist es amtlich: die verarschen uns! Und dann darf ich sicher auch wieder böse sein. [Beitrag von FlashErase am 22. Sep 2011, 17:30 bearbeitet] |
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shoot3r
Ist häufiger hier |
#819 erstellt: 22. Sep 2011, 17:32 | ||||
wie ich hier im forum schreibe, ist ja noch lange nicht der wortlaut mit denen ich mich an samsung wende, gell es gibt folgende Mailadresse für Probleme mit Samsung geräten: customer-care@samsung.de An die kann man sich direkt wenden mit problemen. Diese soll kompetener sein als das MAilformular auf der Website und die Hotline. |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#820 erstellt: 22. Sep 2011, 17:48 | ||||
So, wie versprochen war ich brav und habe das obige Bild mit folgendem Text noch mal über das Web-Portal losgelassen:
Sollten die mich wieder hochleben lassen, werde ich einfach mal den gesamten bisherigen Mailverkehr zusammenfassen, an die von shoot3r gepostete Mailadresse schicken und um eine Stellungnahme zu diesem indiskutablen Verhalten bitten. |
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elektriker2006
Ist häufiger hier |
#821 erstellt: 22. Sep 2011, 17:52 | ||||
neue Antwort: Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist auf den von Ihnen übersendeten Bilder der von Ihnen beschriebene Effekt der Auflösungsreduzierung nicht erkennbar. Wie von Ihnen erläutert ist im Info Fenster zu erkennen, das es sich bei dem Eingangssignal um eine Auflösung von 1920x1080 @24Hz. Bitte beachten Sie, dass die 6erSerie einen geringeren CRM-Wert besitzt als beispielsweise die 7er und 8er Reihe. Je höher der CRM-Wert umso besser ist die Darstellung des 3D Effekt. Informationen zu möglichen Lieferschwierigkeiten oder Lieferstopps liegen uns im technischen Endkundensupport nicht vor. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach xxxxxxxxxx Gruß |
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Keller_Casanova
Schaut ab und zu mal vorbei |
#822 erstellt: 22. Sep 2011, 17:53 | ||||
@ColdFever Trotz einem USB Stick mit dem Bild drauf, und mein Netbook im Rucksack und das Forum aufgeschlagen haben sich die Mitarbeiter von MM nicht das Problem zur Herzen genommen. Man meinte nur immer, das ich der erste wäre mit so einem Problem und ich mich nicht so anstellen sollte. Ich habe denen in einem guten Ton gesagt das ich mich nicht so behandel lasse und ich als absicherung das Forum und halt die Beweise habe. Immer wieder wurde mir gesagt das alles so nicht wäre und eine Einbildung auch ne Bildung ist. Tut mir leid aber irgendwann verliert jeder mal die Nerven, trotzdem bin ich Sachlich geblieben. Ich werd jetzt mal das Schreiben aufsetzen mal schauen...... [Beitrag von Keller_Casanova am 22. Sep 2011, 17:54 bearbeitet] |
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jupili
Ist häufiger hier |
#823 erstellt: 22. Sep 2011, 18:05 | ||||
Wat it dat ? |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#824 erstellt: 22. Sep 2011, 18:21 | ||||
Customer Rebuff Magnification Wobei dieser Wert bei der 6000er Serie aber definitiv höher als bei der 7000/8000er Serie ist. Hier irrt der "Support". |
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elektriker2006
Ist häufiger hier |
#825 erstellt: 22. Sep 2011, 18:33 | ||||
Hi, was ich noch dazu sagen muss, auf dem Bild dass ich dem Support geschickt habe, ist 1920x1080@24HZ nicht!!! zu sehen. Ich habe lediglich geschrieben, dass es die Anzeige 1920x1080 anzeigt. Allerdings sieht der Support hir Dinge, die gar nicht auf dem Bild sind. Die Auflösungsreduzierung sieht er nicht! das werde ich morgen auch in meine Antwort schreiben. Gruß elektriker |
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xstnecro
Ist häufiger hier |
#826 erstellt: 22. Sep 2011, 18:36 | ||||
So, war heute bei Saturn in Hamburg. Der Saturn Mitarbeiter hat unser Problem sofort erkannt und dann den anwesenden Samsung Promoter zu Rate gezogen. Auch der ließ sich nach kurzer Zeit überzeugen und so wurde das Gerät anstandslos zurückgenommen. |
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ColdFever
Stammgast |
#827 erstellt: 22. Sep 2011, 18:51 | ||||
Ja, ein Muster ist erkennbar. Einzelne Kunden sollen offenbar trotz eindeutiger Beweise isoliert, verunsichert und abgewimmelt werden, zu Deutsch: den Schaden für einen Produktfehler tragen, den sie nicht zu verantworten haben. Vielleicht hofft man angesichts der drohenden Ausmaße tatsächlich noch, die sich entzündende Reklamationswelle durch striktes Verleugnen im Keim zu ersticken. Angesichts von Tausenden Exemplaren, die es in Europa mit diesem Produktfehler geben dürfte, kann diese Abwehrmauer aber nur halten, bis eine kritische Kundenmasse erreicht ist. Und falls dann irgendwann noch die Öffentlichkeit hinsieht, wird es dann plötzlich ganz schnell gehen, dass eine "zügige Aufklärung ganz im Interesse der verehrten Kunden" angeboten wird. Der Weg dorthin kann aber lang und steinig sein. Da heißt es also wohl nun, Ausdauer zu haben und Mitbetroffene zu aktivieren. Also: Wer Foren mit TV-Technik kennt, in denen das Thema noch nicht diskutiert wird, darf gern darauf aufmerksam machen.
Klasse Beweisbild, danke! Lässt sich da vielleicht noch ein Schriftzug in der Art von "Defektes 'Full HD 3D' der Samsung D65x0-Serie" integrieren? Dann lassen sich die Bilder noch aussagekräftiger weitergeben. [Beitrag von ColdFever am 22. Sep 2011, 19:27 bearbeitet] |
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llluke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#828 erstellt: 22. Sep 2011, 20:08 | ||||
Genau die mail habe ich heute abend auch bekommen, nur ohne den Absatz zu den Lieferstopps. Scheinbar fahren die da jetzt eine einheitliche Linie, die von oben vorgegeben ist. @FlashErase: Also deine Bilder sind sowas von klar, dass da nur noch leugnen hilft. Bin mal gespannt was darauf von Samsung als Antwort kommt. Hab eben mal geguckt was die mit CRM meinen und ich denke, dass die Bildfrequenz gemeint ist was ja eigentlich CMR heißt!? Aber MotionPlus lässt sich bei 3D-Wiedergabe doch sowieso nicht einschalten. Kann man hier auch irgendwie ne PDF hochladen? Wollte mal die tolle Anleitung für den richtigen Umgang mit 3D-Material von Samsung für alle hochladen. Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd... [Beitrag von llluke am 22. Sep 2011, 20:31 bearbeitet] |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#829 erstellt: 22. Sep 2011, 21:09 | ||||
@ColdFever Ich habe die Bilder mal in ein Word-Dokument gepackt und hier hochgeladen. Da kann sich jeder seine eignen Texte reinpacken. Enjoy! @llluke Leg Dir doch auch einen Account bei Ohost an. Dort kannst Du Dein PDF parken. He he, da hatte ich doch Recht mit der "Floskeldatenbank". Sogar die Schreibfehler (CRM statt CMR) werden kopiert. [Beitrag von FlashErase am 22. Sep 2011, 21:21 bearbeitet] |
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llluke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#830 erstellt: 22. Sep 2011, 21:32 | ||||
So, hier mal die "Anleitung". Das habe ich von der Abteilung "Samsung Lob & Kritik" nach meiner Beschwerde geschickt bekommen. Der normale Support hat nur mit den Standardflosskeln reagiert. In der PDF ist auch von 3D in Full-HD die Rede, allerdings wird zur 3D-Wandlung gesagt, dass es schlechtere Qualität hat. http://www.file-uplo...alte_nutzen.pdf.html |
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Jimmbean1986
Inventar |
#831 erstellt: 22. Sep 2011, 21:50 | ||||
Hi Leute, Ich habe zusätzlich zum SamyGo nun auch noch einen Thread im Cnet Forum erstellt. Ich schätze, je mehr User (global gesehen) auf das Problem aufmerksam gemacht werden, umso eher bekommt Samsung genug Anfragen und wird gezwungen eine Lösung zu finden. Hier ist der Thread. Jetzt wäre vielleicht noch das Chip-Forum eine gute Plattform. Denn wie wir im Moment sehen, sehen wir nichts. @llluke Danke für das PDF! @all Wir packen das! Grüße Jimmy |
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Lindon
Stammgast |
#832 erstellt: 22. Sep 2011, 22:12 | ||||
Wie ich sehe ist es nun auch im amerikanischen Forum aufgeschlagen: Link Das Internet hat was tsunamiartiges Bin gespannt ob die Ami-Modelle auch betroffen sind. [Beitrag von Lindon am 22. Sep 2011, 22:20 bearbeitet] |
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jupili
Ist häufiger hier |
#833 erstellt: 22. Sep 2011, 23:33 | ||||
Amis werden bevorzugt behandelt, aber ne glube ich nicht. |
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chilipepper
Ist häufiger hier |
#834 erstellt: 23. Sep 2011, 05:46 | ||||
Der Admin von Samygo hat eine Antwort von Samsung bekommen, er wurde schon mal nicht hingehalten!!!
chilipepper |
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Honda_Steffen
Inventar |
#835 erstellt: 23. Sep 2011, 07:06 | ||||
Und du hast die Jungs zum Schluss des Gespräches nicht darauf aufmerksam gemacht das du schonmal mit denen gesprochen hast und du Ihn "kennst" Das hätte ich mir nicht verkneifen können. Das ist wirklich Kundenvearschung [Beitrag von Honda_Steffen am 23. Sep 2011, 07:08 bearbeitet] |
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