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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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rsp123
Stammgast
#2599 erstellt: 31. Okt 2011, 13:31
mein tv ist gerade mal 12 Tage alt, könnte sogar noch umtauschen.. sorry aber so sache haben wir schon öfter hier gelesen und nur heisse luft...
wie lang ist denn deine vorgangsnummer?
welche nummer hast du denn angerufen?


[Beitrag von rsp123 am 31. Okt 2011, 13:31 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#2600 erstellt: 31. Okt 2011, 13:32
Hi Leute,

wenn ihr dann mit eurem privaten Kleinkrieg fertig seid, würde ich gern noch etwas zum eigentlichen Thema beitragen.

Da hier immer wieder halbgare "Fakten" genannt werden fasse ich noch einmal zusammen.

a) KEIN TV DER D6xxx REIHE ZEIGT FULLHD3D WIE ANFANGS BEWORBEN!

b)DIE AUFLÖSUNG WIRD NICHT NUR ZUR HÄLFTE REDUZIERT!
LINKS: 1920x540p und RECHTS: 960x540p! BEI STEREOSKOPISCHER FULLHD ZUSPIELUNG!

c) LIEGT DAS QUELLMATERIAL (z.B. Spiele in 3D) in 720p vor, dann reduziert sich die Auflösung wiederum um den gleichen Faktor!


Nachzulesen z.B. im Cine4Home-Test HIER

d) Das Argument "es gibt keinen 3DFHD Standard" ist NICHT RICHTIG!

Der BluRay 3D Standard wurde bereits 2009 von der Blu-ray Disc™ Association festgelegt und kann HIER nachgelesen werden!

Im Statement auf Cine4Home verweist Samsung auf die Deutsche TV-Plattform um das Argument zu untermauern.

Allerdings heißt es dort:
" "3D" Logo zur
Konsumenteninformation?
– Eigentlich eine gute Idee!
• HDready and HD TV haben die Markteinführung von HDTV gut unterstützt
– Was sollte die Aussage eines "3D" Logos sein?
• Konformität zum DVB 3DTV Übertragungsstandard wäre sinnvoll
• … aber dann müsste es jetzt verfügbar sein!
– …leider sind schon (viel zuviele) verschiedene "3D" Logos im Markt
"3D" Logo zur
Konsumenteninformation?"

Dies hat also nichts mit der Tatsache selbst zu tun sondern bezieht sich auf ein EINHEITLICHES LOGO!

Übrigens heißt es im dort veröffentlichten Einkaufsberater für 3D Geräte vom August 2011:
"3D mit Shutter-Brille (aktiv)
Fernseher, die mit Verschlussbrille arbeiten,
zeigen stets die volle HDTV-Zeilenzahl. Ein
Programm von Blu-ray Disc hat somit 1920 x
1080 Pixel (Abbildung oben)."


Und im Vortrag TecWatch-Forum 3D-Tag:

Unter den "PROS" für die Shuttertechnik"

:
"Volle räumliche Auflösung"



Ich hoffe, es gelingt uns jetzt wieder zurück zum Thema zu kommen.


Grüße Jimmy
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2601 erstellt: 31. Okt 2011, 13:33
Den Schnäppchenjägern würde ich gar keinen Vorwurf machen. Ein Schüler oder Student, der vielleicht ein Jahr lang seine Kröten für einen TV zusammen gekratzt hat, und dann so ein Angebot sieht: ich würd's ihm nicht verübeln.

MyDealz dagegen macht den Leuten Versprechungen, die vielleicht gar nicht eingehalten werden. Sie rechnen z.B. vor das ein UE 32D6500 für 507€ zu haben ist. Abzüglich der 150€ würde er dan 357€ kosten. Das stimmt schonmal gar nicht. Für den 32 Zoll gibt's ja nur 100€. Ausserdem ist ja noch gar nicht klar, ob die die jetzt noch kaufen überhaup noch was bekommen. Und die machen sich nicht mal die Mühe da selber anzurufen. Schreiben einfach hier im Forum was ab.


[Beitrag von filmfreak78 am 31. Okt 2011, 13:38 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2602 erstellt: 31. Okt 2011, 13:33
@jimbeam

du kannst jetzt nicht alle über einen kamm scheren.

Der TV von mir und Polo stellen das 3D soweit sehr gut dar. Nicht vergleichbar mit den anderen TV (wir haben den d6510)
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2603 erstellt: 31. Okt 2011, 13:39
@rsp
die Kostenlose Nummer ist o8001213161 und die Vorgangsnummer besteht aus 10 Ziffern und fängt bei mir mit der 2 an.
Strommann
Stammgast
#2605 erstellt: 31. Okt 2011, 13:42
Richtig...das ganze ist von der Größe Abhängig. Mein 55er macht zum Beispiel keine unterschiede was das rechte und das linke Bild angeht. Das können sicher andere 55er Besitzer bestätigen. Runterscaliert wird aber, das kann man an den Testbildern erkennen. Aber lange nicht so extrem wie bei den hier meistens erwähnten 40er oder kleiner.
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2606 erstellt: 31. Okt 2011, 13:43
rsp heute ist aber Montag. Wer weis was Samsung übers WE entschieden hat. rsp weist du das.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2607 erstellt: 31. Okt 2011, 13:43
@Normal
Normal schrieb:
Äh, ich glaube Du hast den Anfang des Threads nicht mitbekommen:
Nicht das hifi-forum oder die Mitglieder sind darauf aufmerksam geworden,
sondern siehe Initialmessage dieses Threads Alex1971 mit dem Verweis auf einen Artikel von hdtvtest.co.uk

Äh, ich bin schon ziemlich von Anfang an hier mit dabei (erster Post von mir auf Seite 5) und nicht erst, seitdem Samsung
eingeknickt ist. Ich weiß also sehr wohl, wo die ursprüngliche Information her stammt. Vorrangig waren es aber Alex1971,
Jimmbean1986 und ColdFever, die das alles (auch in anderen Foren, Testportalen und bei der Verbraucherzentrale) soweit
vorangetrieben hatten, daß Samsung das nicht mehr einfach weiter so ignorieren konnte.
Es geht auch nicht darum, wem das Verdienst gebührt sondern um das asoziale Verhalten der Dealz-Plattformen, welche aus
Gewinnsucht ihre Mitglieder zu ungesetzlichen Handlungen anstiften und damit die Hotline verstopfen, so daß die wirklich
geprellten Verbraucher nicht mehr durchkommen. Und da soll ich ruhig bleiben?
Ich kann ColdFever gut verstehen, daß er sich jetzt, wo die ganzen Aasgeier starten, mit dieser aus dem Ruder gelaufenen
Aktion nichts mehr zu schaffen haben möchte. Er hat hier sehr viel Zeit und Energie reingesteckt, um den geneppten Käufern
rechtliche Sicherheit bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche zu schaffen und jetzt verkommt das alles zu einem "Deal".


[Beitrag von FlashErase am 31. Okt 2011, 13:55 bearbeitet]
whyties
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 31. Okt 2011, 13:44
wenn man bei der Hotline 0800/121 31 61 anruft, hat man nur Dauerbesetzton
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2609 erstellt: 31. Okt 2011, 13:44
alle 6000 sind betroffen Größe ist egal.
Strommann
Stammgast
#2612 erstellt: 31. Okt 2011, 13:47

Happywolf schrieb:
alle 6000 sind betroffen Größe ist egal.


Nichts anders habe ich behauptet...aber der Grad der Runterscalierung ist bei den größeren Modellen nicht so stark ausgeprägt. Da hierzu ja noch niemand Test gemacht hat, weiß ich aber leider nicht wie sich das hier verhält.
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2613 erstellt: 31. Okt 2011, 13:47
Das mit dem dauerbesezt Ton kann jezt sein. Die haben um 10 Uhr angefangen mit arbeiten. Ich habe seit 5 vor 10 Uhr es probiert. Kam kurz nach 10 Uhr durch egal ob ihr es glaubt oder nicht es war so.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 31. Okt 2011, 13:51
Hat schon jemand bei der Hotline angerufen und was Neues in Erfahrung gebracht?
rsp123
Stammgast
#2617 erstellt: 31. Okt 2011, 13:52
ja ich habe da angerufen steht aber alles paar posts vorher, man hat mir gesagt das liege an der überlastung. deshalb besetzt.
Mein letzter eintrag der dort zu lesen war im PC, Kunde wünscht Upgrade...
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2618 erstellt: 31. Okt 2011, 13:53
rsp ich hab halt sofort angerufen als die zu arbeiten angefangen haben, nicht mehr und nicht weniger hab ich getan.
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2619 erstellt: 31. Okt 2011, 13:54
Filmfreak ich hab doch gerade geschrieben wie es mir am Tele ergangen ist,
rsp123
Stammgast
#2620 erstellt: 31. Okt 2011, 13:54
woher willst du denn wissen wann die anfangen zu arbeiten?


Edit hgdo: unzulässige Frage entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Okt 2011, 14:00 bearbeitet]
g-warrior
Ist häufiger hier
#2621 erstellt: 31. Okt 2011, 13:56
hallo liebe samsung freunde,

wollte mir heute den 55 zoll 6500 kaufen.nun les ich das,ist der unterschied den so krass oder wie kann ich das verstehen.hat den keiner irgendwie testbilder vom unterschied?
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2622 erstellt: 31. Okt 2011, 13:57
rsp die Abwicklung kann man nur über die kostenlose Nummer machen, das hate ich am Sammstag von der kostenpflichtigen Hotline Nummer so erfahren.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2623 erstellt: 31. Okt 2011, 13:58
@Happywolf

Sorry deinen Post hab ich total übersehen.

Das hört sich ja ganz gut an! Fast zu schön um war zu sein.
hgdo
Moderator
#2624 erstellt: 31. Okt 2011, 13:59
@rsp123
Ich hab jetzt drei Beiträge von dir abgelehnt, in denen du nach dem Namen des Mitarbeiters fragst.

Die Nennung von Realnamen ist hier nicht erlaubt. Das wurde dir mit der Ablehnung mitgeteilt. Unterlass es, nochmal danach zu fragen.


[Beitrag von hgdo am 31. Okt 2011, 14:02 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2625 erstellt: 31. Okt 2011, 14:00
ich wäre dir verbunden, wenn du mir mal den mitarbeiter per pm sendest ist zwar das 5. mal das ich frage. aber scheinbar beantwortest du nicht gerne fragen.

ich hatte um 10.45 angerufen und dort war schon dauerbesetzton, kann man auf der facebook seite in meinem post sehen.
rsp123
Stammgast
#2626 erstellt: 31. Okt 2011, 14:02
@hdgo

ich wäre dir ebenfalls verbunden, wenn du dann einfach die Passagen die nicht erlaubt sind/korrekt sind, streichst und mir das dann per pm sendest und nicht immer den gesamten post entfernst. aber naja hier wirds immer lustiger
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2627 erstellt: 31. Okt 2011, 14:02
rsp man hat mir am Samstag an der kostenplichtigen Nummer gesagt wann die an der speziellen kosenfreien Nummer zu arbeiten anfangen. Nicht mehr und nicht weniger
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2635 erstellt: 31. Okt 2011, 14:34
silverbullet Ich wollte eigendlich nur Mitteilen wie es mir ergangen ist. Mehr wollte ich nicht schreiben aber wenn ich von einem angegriffen werde wie von rsp dann verteidige ich mich.
tanuc
Neuling
#2636 erstellt: 31. Okt 2011, 14:37
Hallo Everybody,

I am writing here in English and hope someone could answer me.

I am from France and purchased my UE40D6500 from pixxbay.de and unable to get them on phone or email about this problem.

Here in France retailers offer a full refund or exchange for a D7000.

How can I proceed to get the exchange has my led was purchased in Germany anyone with samsung europe direct contact?

Vielen Danke
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#2637 erstellt: 31. Okt 2011, 14:37
So ich habe gerade mit Samsung Österreich telt.

Die haben mich mit keine festgelegten Standart für 3D FullHD mehr oder weniger abgespeist.

Was soll man da drauf sagen?
shlne
Stammgast
#2638 erstellt: 31. Okt 2011, 14:37

Der TV von mir und Polo stellen das 3D soweit sehr gut dar. Nicht vergleichbar mit den anderen TV (wir haben den d6510)


Das halte ich für ein Gerücht!
Ich habe es auf nem UE40D6500 und auf einem UE40D6510 getestet und es ist genau gleich. Der UE40D6500 ist Version No: 02 und der UE40D6510 war sogar ein 03er Modell.

Warum sollte die Hardware anders sein?
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2640 erstellt: 31. Okt 2011, 14:42
so wie ich es gehört habe gibt es für Östereicher nix.
rsp123
Stammgast
#2641 erstellt: 31. Okt 2011, 14:44

tanuc schrieb:
Hallo Everybody,

I am writing here in English and hope someone could answer me.

I am from France and purchased my UE40D6500 from pixxbay.de and unable to get them on phone or email about this problem.

Here in France retailers offer a full refund or exchange for a D7000.

How can I proceed to get the exchange has my led was purchased in Germany anyone with samsung europe direct contact?

Vielen Danke



Hello and welcome,

well if you could get the d7000 i would change it. You can get the number from samsung directly from the website.

for further questions dont hesitate to contact us...

Pixxbay: +49 0371 - 3346444
Samsung I don't really know

best regards
-Tabby-
Neuling
#2649 erstellt: 31. Okt 2011, 14:58
Ich bin ebenfalls neu hier reingeschneit und möchte mich für diesen Informations-Thread, auf den ich zufällig gestossen bin, weil mein 2 Wochen alter/ neuer Samsung nicht das macht, was er verspricht, bedanken.

Mittlerweile überlege ich, ob ich die Angelegenheit nicht doch einem Anwalt übertrage, weil ich das Verhalten von Samsung (ausgehängter Hörer) ziemlich dreist finde.


@Tanuc


tanuc schrieb:
Hallo Everybody,

I am writing here in English and hope someone could answer me.

I am from France and purchased my UE40D6500 from pixxbay.de and unable to get them on phone or email about this problem.

Here in France retailers offer a full refund or exchange for a D7000.

How can I proceed to get the exchange has my led was purchased in Germany anyone with samsung europe direct contact?

Vielen Danke


Today, there is a holiday in the federate state where Pixxbay has its domicile.

Try it again tommorow Phone No: 49 371 - 3346444
Vedo
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 31. Okt 2011, 15:10

Thu8nder05 schrieb:
So ich habe gerade mit Samsung Österreich telt.

Die haben mich mit keine festgelegten Standart für 3D FullHD mehr oder weniger abgespeist.

Was soll man da drauf sagen?


warum es den in deutschland nicht gibt...
hgdo
Moderator
#2651 erstellt: 31. Okt 2011, 15:18
Da dieser Thread zum wiederholten Mal aus dem Ruder gelaufen ist, wird er bis auf Weiteres moderiert.

Da ich nicht ständig anwesend sein kann, kann es durchaus mal etwas länger dauern, bis ein Beitrag freigegeben wird.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2652 erstellt: 31. Okt 2011, 15:23
@Thu8nder05

Es gibt aber einen Standard für FullHD. Um den kann sich Samsung nicht herummogeln. Und sie haben mit "2D- zu 3D-Konvertierung in Full
HD zu jeder Zeit" und „Durch die 3D HyperReal Engine wird ein erstklassiges 3D-Erlebnis ermöglicht. Die Engine-Funktion verbessert die
Bildwiedergabe und sorgt für dynamische und kristallklare Full-HD-Bilder." geworben. Da können sie sich nicht rauswinden. Lass Dich also
von denen nicht für dumm verkaufen. Mit dieser Masche hat es Samsung in Deutschland auch erst versucht und ist damit aufgelaufen.
Also nichts von wegen "kein Standard für 3D FullHD". Der steht hier gar nicht zur Debatte.

Edit: Angesichts der aktuellen Vorgänge hier schließe ich mich ColdFever an. Viel Spaß noch.


[Beitrag von FlashErase am 31. Okt 2011, 15:25 bearbeitet]
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2653 erstellt: 31. Okt 2011, 16:03
leute,
nur weil da ständig besetzt ist,braucht hier doch nicht behauptet werden die haben den hörer danebengelegt.da arbeiten auch nur menschen,und anhand was ich hier sehe, wie viele betroffen sind,kann ich mir schon vorstellen das die überrascht wurden.es gibt auch nur stille mitleser,die wenn sie betroffen sind da dann anrufen.
samsung hat nun schon resonanz gezeigt,und jeder der sich da meldet mit dem problem dem wird dann auch geholfen. ob das jetzt heute,freitag oder nächste woche ist.
ich will die dunkelziffer gar nicht wissen, von denen die das problem nicht kennen,und später mal hier auf den thread stossen.denke den wird auch in z.b. 3 monaten noch kulanz gewährt
^McM^
Neuling
#2654 erstellt: 31. Okt 2011, 16:22
habe bei der kostenpflichtigen Nummer auch grade angerufen... das läuft alles nur über die kostenlose Nummer. Es sind auch noch Leute da, die die Anfragen bearbeiten, aber es wäre einfach zu viele Anrufe. Einfach weiter versuchen
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2655 erstellt: 31. Okt 2011, 16:38

^McM^ schrieb:
habe bei der kostenpflichtigen Nummer auch grade angerufen... das läuft alles nur über die kostenlose Nummer. Es sind auch noch Leute da, die die Anfragen bearbeiten, aber es wäre einfach zu viele Anrufe. Einfach weiter versuchen :P

Na endlich bestätigt mal einer was ich gesagt habe. Ich habe jezt alles wie an der kostenlosen Nummer besprochen an Samsung über ihr E-Mail Formular dennen gesendet. Ich hoffe nur es dauert nicht zu lange bis der Umtausch erfolgt.


[Beitrag von Happywolf am 31. Okt 2011, 16:41 bearbeitet]
cylma
Neuling
#2656 erstellt: 31. Okt 2011, 16:39
Rechtlich jedenfalls besteht ein Anspruch auf ein Gerät mit eben genau diesen technischen Daten. Wenn das Gerät nicht den Angaben entspricht, zu denen es verkauft wurde, liegt ein Sachmangel vor:

Sachmangel liegt immer dann vor, wenn die Sache bei Gefahrenübergang nicht die vereinbarte Beschaffenheit hatte.

Dazu §434 I S. 3:
"Zu der Beschaffenheit nach S. 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, (...)"

Die Rechte, die sich durch einen Sachmangel ergeben, stehen im §437 BGB:

Entweder
- Nacherfüllung nach §439 (Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache)
-> Aber: Nicht, wenn dies für den Verkäufer mit "unverhältnismäßigen Kosten" verbunden ist.

oder
- vom Kaufvertrag zurücktreten (§§ 440, 323, 326 V BGB)

oder
-den Kaufpreis mindern (§441)*

Dabei einschlägig:
(3) Bei der Minderung ist der Kaufpreis in dem Verhältnis herabzusetzen, in welchem zur Zeit des Vertragsschlusses der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand zu dem wirklichen Wert gestanden haben würde. Die Minderung ist, soweit erforderlich, durch Schätzung zu ermitteln.

Also:
Also was ist die FullHD-3D-Technik wert? Als grobe Richtschnur könnte man die Differenz zwischen den D5**** und den D6**** nehmen, da der wesentliche Unterschied die 3D-Technologie ist (oder?).

Beispiel anhand aktueller Marktpreise:
UE40D5700 - 525€
UE40D6500 - 730€

Also eine Differenz von runden 200 Euro.

Dass Samsung sich nun mit der Aussage "3D in Full-HD sei kein Industriestandard" retten möchte, ist zwar ein netter Versuch, die Worte hätte man sich aber sparen können.

Da gibt es zunächst Geräte, die "3D in Full-HD" darstellen können. Abgesehen davon ist nur relevant, was damit ausgedrückt werden sollte. Also was man im normalen Verkehr darunter verstehen darf. Und wir alle verstehen es natürlich so, wie es letztlich auch da steht: Er spielt im 3D-Modus mit Full-HD-Auflösung. Dazu bedarf es keines Industriestandards, sondern lediglich die §§133;157 BGB.

Was Samsung wohl ausdrücken möchte ("er spielt auch Full-HD-Material in 3D [...aber in schlechteren Auflösung]") ist ein netter Versuch eines Winkeladvokaten, aber letztlich wohl irrelevant. Würde mich wundern, wenn so etwas bestand haben würde.

Meiner Ansicht nach
- kann Samsung wegen unlauterem Wettbewerb von einem Wettbewerber abgemahnt werden
- habt ihr die Wahl zwischen Nachbesserung oder Minderung oder Rücktritt
- Samsung kann argumentieren, dass Nachbesserung wirtschaftlich unsinnig ist, dann bleibt nur Minderung oder Rücktritt

Der Haken an eurer Sache ist jedoch, dass Ihr
1. in der Beweispflicht seid und
2. euer Händler der Ansprechpartner ist!
was die ganze Sache unheimlich verkompliziert.

Es liegt daher nun an Samsung, sich im Interesse seines eigenen Rufes und im Dienste des Kundenservices sich öffentlich entweder für eine Rückrufaktion auszusprechen oder ein Formular für betroffene Kunden bereitzustellen.


Dies ist keine Rechtsberatung! Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Post stellt lediglich meine persönliche Meinung dar und kann eine qualifizierte anwaltliche Beratung nicht ersetzen.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#2657 erstellt: 31. Okt 2011, 16:39

^McM^ schrieb:
habe bei der kostenpflichtigen Nummer auch grade angerufen... das läuft alles nur über die kostenlose Nummer. Es sind auch noch Leute da, die die Anfragen bearbeiten, aber es wäre einfach zu viele Anrufe. Einfach weiter versuchen :P



Ich glaube, dass es nicht viel bringt, es zu versuchen, dort anzurufen, da man sowieso eine Mail mit Rechnungskopie und dem Fehler schicken muss (so war es bei mir, nach dem Anruf).
Da kann man gleich die Mail an Samsung schicken, und abwarten.
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2658 erstellt: 31. Okt 2011, 16:51
glory. ich denke mal diese Aktion ist Zeitlich begrenzt das heist nach einer bestimmten Zeit kann man nichts mehr erreichen Oder was denkt ihr darüber wielange der ganze Umtausch gehen soll.
-Tabby-
Neuling
#2659 erstellt: 31. Okt 2011, 17:12

glory-1 schrieb:
leute,
nur weil da ständig besetzt ist,braucht hier doch nicht behauptet werden die haben den hörer danebengelegt.da arbeiten auch nur menschen,



Da Samsung keine kleine Klitsche ist, müsste dort schon längst das Briefing und die Aufstockung der Mitarbeiter sowie der Telefonlines, erfolgt sein.

DAS ist jedenfalls kein Kundenservice für ein renommiertes Unternehmen.

Ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag das Besetzzeichen zu hören.

Man bekommt man ja noch nichtmal Feedback auf die Onlinemails.
Audax666
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 31. Okt 2011, 18:13
Hat jemand ein schlagkräftiges Gegenargument bzw. Formulierung, wenn Samsung sich nun doch einer "Schadensregulierung" mit den Argumenten "3D in Full-HD sei kein Industriestandard" oder "in ihren Augen erfüllen Sie die Full HD Vorgaben" entziehen möchte?

Nach der ersten Euphorie, dass Samsung sich gütlich einigen möchte und kooperiert, trudeln nun vermehrt die ersten Erfahrungen ein, dass man von Samsung Mitarbeitern genau so abgewiegelt wird.
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2662 erstellt: 31. Okt 2011, 18:37
wenn ihr es einfach wollt, geht zu eurem verkäufer der muß das sonst für euch regeln über samsung.
war auch beo meinem mm der klärt das
TDO
Inventar
#2664 erstellt: 31. Okt 2011, 19:04

FlashErase schrieb:
Es gibt aber einen Standard für FullHD.


Dann hast du sicherlich auch eine Quelle dafür - welche internationale Organisation hat den definiert bzw. verabschiedet?

Ich kenne nur die Labels von EICTA. http://www.tvfacts.d...l-hd-aufloesung.html
MySol
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 31. Okt 2011, 19:18
@cylma sehr guter Beitrag!
Eine Sache solltest du noch erwähnen. Der Verkäufer/Händler ist innnerhalb der 6 monatigen Beweislastumkehr in der Beweispflicht.
Darüber hinaus liegt es, wie du es schon richtig gesagt hattest, an uns.
Heiko_F_aus_D
Ist häufiger hier
#2667 erstellt: 31. Okt 2011, 19:44

-Tabby- schrieb:


Man bekommt man ja noch nichtmal Feedback auf die Onlinemails.


Das kann ich nicht bestätigen. Nach meinem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Servicehotline am Freitag und dem versenden der Gerätedaten / Kaufbeleg u.s.w. via Kontaktformular, kam heute Vormittag die Bestätigungsmail mit dem Hinweis der zeitnahen Kontaktaufnahme nach Prüfung der Daten.


[Beitrag von Heiko_F_aus_D am 31. Okt 2011, 19:57 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2669 erstellt: 31. Okt 2011, 19:47
So ich hab die Sache jetzt per E-Mail an den Support geregelt. Hab keine Lust da jetzt tagelang anzurufen.
Hatte eh schon vorher alles angegeben. War nur noch die Frage 150€ oder Austauschgerät.
Heaton
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 31. Okt 2011, 20:10
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2672 erstellt: 31. Okt 2011, 20:52

MySol schrieb:
@cylma sehr guter Beitrag!
Eine Sache solltest du noch erwähnen. Der Verkäufer/Händler ist innnerhalb der 6 monatigen Beweislastumkehr in der Beweispflicht.
Darüber hinaus liegt es, wie du es schon richtig gesagt hattest, an uns.


Dann hab ich ja Glück mein Fernseher ist vom 29.09.2011

Ens habe ich vergessen an der Hot-Line zu Fragen. Ich haben einen 55 zoll Fernseher . Hoffe doch das man die gleiche Größe bekommt die man jetzt zu Hause hat.


[Beitrag von Happywolf am 31. Okt 2011, 21:41 bearbeitet]
dexterm
Ist häufiger hier
#2673 erstellt: 31. Okt 2011, 21:28
der Prozess, bis Samsung die Reduzierung eingestanden hat, dauerte ja schon einige Monate?
Maximus30
Stammgast
#2674 erstellt: 31. Okt 2011, 21:52
Jetzt auch schon Computerbild!
Das verbreitet sich ja rasant!
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