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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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Honda_Steffen
Inventar |
#835 erstellt: 23. Sep 2011, 07:06 | |||
Und du hast die Jungs zum Schluss des Gespräches nicht darauf aufmerksam gemacht das du schonmal mit denen gesprochen hast und du Ihn "kennst" Das hätte ich mir nicht verkneifen können. Das ist wirklich Kundenvearschung [Beitrag von Honda_Steffen am 23. Sep 2011, 07:08 bearbeitet] |
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toga67
Ist häufiger hier |
#836 erstellt: 23. Sep 2011, 07:09 | |||
@llluke, danke für das PDF. Aber was sagt uns dieser Satz im PDF? "Voraussetzung für ein perfektes 3D-Bild in höchster Auflösung ist ein 200Hz-Panel -> Vorteil: Full HD-Auflösung bei 100Hz, kaum Kontrastverluste bei der Konvertierung 2D->3D" Für mich klingt das so, dass man für 3D Full HD ein 200Hz Panel braucht. Und es ist ja bekannt, dass die 6er Serie nur ein 100Hz Panel hat. Die 7,8er ein 200Hz. Panel und da passt ja alles. Jetzt ist mir die Taktik klar von Samsung. Die 6er werden nie 3D Full Hd können. Die müßten ja dann bei allen 6er ein 200Hz. Panel einbauen und dann wäre ja kein Unterschied mehr zu den teueren Modellen. Wie so oft hat das Marketing einfach mal wieder Lügen verbreitet. Die Homepage für den D6500 ist eh etwas dubios. Habt ihr euch schon mal die Bilder bei der Überschrift "Nahtloses Design für ein unvergleichliches Seherlebnis" angesehen. Die Bilder sind von der 8er Serie. Wenn man die Homepage nur so überfliegt könnte man meinen die D6500er haben auch das Design von der 8er Serie. Diese Vorgehen finde ich auch schon recht zweifelhaft. |
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jupili
Ist häufiger hier |
#837 erstellt: 23. Sep 2011, 07:12 | |||
und dann wären die käufer der 7000 und 8000 serie angep.. Ein teufelskreis Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 23. Sep 2011, 09:53 bearbeitet] |
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Angerfist1937
Ist häufiger hier |
#839 erstellt: 23. Sep 2011, 07:21 | |||
denke nicht das es die 100hz vs. 200hz liegt.... warum auch hundert 100hz sind auch völlig ausreichend für ein full hd 3d bild... ein kleiner auszug einmal aus dem samygo forum: 24 FPS is enough to perceive pictures as flowing movie... It means if a device could show 48 FPS FULL HD 2D movie, it could show perfect 24 FPS 3D FULL HD movie... Because, 3D video means 2x2D video, nothing more. At my front, TV could show FULL HD @ 60 FPS.That means Samsung cannot have any excuse about not having FULL HD 3D on D6 series with claiming and CMR numbering schemes... Because 60 FPS is enough to show FULL HD 3D movie. It's clearly "DEFECT". There is no doubt on it. The point is, If Samsung specially leaves this defect on D6000 series or not... EDIT: Umstellen auf D7080 oder D8000 möglich ohne brick wenn es stimmt werde es testen am abend bin leider gerade @work... er hat glaub ich einen 6200... y angerfist1937 » Fri Sep 23, 2011 7:45 am aela111 wrote: I change my TV to d7000 and d8000 before few mouths But I don't look to much about the 3d and there's no brik really no brick??? thx for the info will try if full hd 3d is then availalbe but i am @work, will test it in the evening.... [Beitrag von Angerfist1937 am 23. Sep 2011, 07:44 bearbeitet] |
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elektriker2006
Ist häufiger hier |
#848 erstellt: 23. Sep 2011, 09:50 | |||
Hi, mein UE46D6770 hat 400 Hz CMR, was ja 200 Hz sein sollten. 3D geht genau so wenig in Full HD.... Gruß |
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Thorle
Inventar |
#850 erstellt: 23. Sep 2011, 09:53 | |||
Das sind und bleiben 100Hz. Edit hgdo: Passage, die sich auf einen abgelehnen Beitrag bezog, wurde entfernt. [Beitrag von hgdo am 23. Sep 2011, 10:02 bearbeitet] |
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Apfelpresse
Ist häufiger hier |
#852 erstellt: 23. Sep 2011, 09:54 | |||
Kannst du nicht irgendwo anders den Troll spielen? Das Gerät wurde mit 3D Full HD beworben... Egal ob 500 Euro teurer oder günstiger. |
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#853 erstellt: 23. Sep 2011, 09:59 | |||
Mit 3d und fullhd, hier liegt der unterschied. |
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hgdo
Moderator |
#854 erstellt: 23. Sep 2011, 10:05 | |||
Bitte bleibt beim Thema. Diskussionen über gelöschte Beiträge in anderen Boards oder üer die Berechtigung dieses Threads gehören nicht hierher. Ich habe daher etwas aufgeräumt. [Beitrag von hgdo am 23. Sep 2011, 10:06 bearbeitet] |
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#855 erstellt: 23. Sep 2011, 10:08 | |||
hast du nicht ! Du hast nämlich einen TV der fullhd und 3d unterstützt. Für diese etwas schlechtere 3D BQ als beim D7000 (welch wunder), kann jede funktion verantwortlich sein bzw. jedes auch so kleine Bauteil. Ihr habt deutlich weniger bezahlt und bekommt deshalb weniger qualität. Das ist bei anderen herstellern auch nicht viel anders wisst ihr. |
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>Spider<
Inventar |
#856 erstellt: 23. Sep 2011, 10:09 | |||
Der Unterschied liegt darin, dass Du das "und" hinzugedichtet hast. |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#857 erstellt: 23. Sep 2011, 10:11 | |||
@ridicolues Lesestoff. Erst informieren dann flamen. Es wird nicht 3D und FullHD beworben sondern 3D in FullHD. Schade, daß es hier keinen Ignore-Button für bestimmte User gibt (oder habe ich ihn bloß noch nicht gefunden). Dann könnte man die Trolle ausblenden. @All Ich habe übrigens eben doch Antwort auf meine böse Mail an den Support bekommen. Drei mal dürft Ihr raten, was drinstand. ....Bingo, 1:1 das Gleiche wie schon vor längerer Zeit mal:
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#858 erstellt: 23. Sep 2011, 10:27 | |||
Steht auf dem logo 3d in Fullhd ? nein |
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#859 erstellt: 23. Sep 2011, 10:33 | |||
Ihr verlangt von midrange TVs high-end resultate und das nur weil sich ein nicht aussgekräftiges logo auf dem karton befindet. Beispielhaft [Beitrag von ridicolues am 23. Sep 2011, 10:37 bearbeitet] |
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filmfreak78
Ist häufiger hier |
#860 erstellt: 23. Sep 2011, 10:36 | |||
Wo habe ich das bitte behauptet? |
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>Spider<
Inventar |
#861 erstellt: 23. Sep 2011, 10:36 | |||
"3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD" Quelle:datasheetUE37D6500 |
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elektriker2006
Ist häufiger hier |
#862 erstellt: 23. Sep 2011, 10:37 | |||
Hi, nur zum Verständniss, warum sind 400 HZ CMR (wie sie die 7er Serie auch hat) nur 100 Hz??? Gruß |
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#863 erstellt: 23. Sep 2011, 10:39 | |||
Nur weil du ein paar kanten siehst heisst es nicht das es kein 3D in FULLD ist. Die scaler und de-interlacer sind schlechter oder sonstwas ! Du kannst für das Geld keine perfektes 3D bild erwarten ! Wir sprechen hier von einem midrange produkt. |
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andraz
Stammgast |
#864 erstellt: 23. Sep 2011, 10:41 | |||
Wie es fast dein Name sagt bist du "ridiculous". Ich weiß nicht ob es extra war oder ob du es nur falsch geschrieben hast. Ich nehme an es ist der zweite Verdacht. Hast du hier: FullHD 3D noch ein "in" auf der Verpackung erwartet? Du meinst es ist nicht eindeutig genug? |
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>Spider<
Inventar |
#865 erstellt: 23. Sep 2011, 10:42 | |||
Du hast wohl gar keine Ahnung, oder? Was soll ein Scaler machen, wenn das Signal schon der nativen panel Auflösung entspricht? Was soll der de-interlacer bei progressiven Bildern machen? [Beitrag von >Spider< am 23. Sep 2011, 10:43 bearbeitet] |
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#866 erstellt: 23. Sep 2011, 10:42 | |||
Nur weil du ein paar kanten siehst heisst es nicht das es kein 3D in FULLD ist. Die scaler und de-interlacer sind schlechter oder sonstwas ! Du kannst für das Geld keine perfektes 3D bild erwarten ! Wir sprechen hier von einem midrange produkt. |
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andraz
Stammgast |
#867 erstellt: 23. Sep 2011, 10:43 | |||
Die 7er Serie hat 800 HZ CMR. |
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ridicolues
Ist häufiger hier |
#868 erstellt: 23. Sep 2011, 10:44 | |||
Der scaler scalliert in 3D schlechter, jetzt verstanden ? [Beitrag von ridicolues am 23. Sep 2011, 10:44 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#869 erstellt: 23. Sep 2011, 10:48 | |||
Das FullHD Bild wird also auf FullHD scalliert. Wow. Jetzt haben alle von dir was neues gelernt. Du bist ridiculous(englisch) = lächerlich(deutsch). [Beitrag von andraz am 23. Sep 2011, 10:49 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#870 erstellt: 23. Sep 2011, 10:49 | |||
Ein Scaler muss bei nativer Auflösung nicht skalieren. Somit kann er bei 3D nicht schlechter scalieren. |
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eckkert
Stammgast |
#871 erstellt: 23. Sep 2011, 10:51 | |||
eher low-end, mid-range ist die 7000 serie Edit hgdo: Zitat gekürzt [Beitrag von hgdo am 23. Sep 2011, 10:54 bearbeitet] |
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eckkert
Stammgast |
#872 erstellt: 23. Sep 2011, 10:58 | |||
Samsung hat sich doch geäussert, liegt am CRM-Wert. |
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knuckle
Ist häufiger hier |
#873 erstellt: 23. Sep 2011, 11:08 | |||
Dass die 6er-Serie günstiger ist als die 7er oder 8er, spielt leider im vorliegenden Fall überhaupt keine Rolle. Es liegt ein objektiver Sachmangel vor, fertig. Full HD sind 1080p vertikal, da gibt es kein Vertun. Kann der Fernseher dies nicht darstellen, ist es kein Full HD. Wenn mir im Porschezentrum ein nagelneuer 911er für 50K angeboten wird, der laut Datenblatt 280 fährt, lasse ich mich auch nicht hinterher vom Verkäufer damit abspeisen, dass die Karre bei 140 abgeriegelt wird, weil man die Kunden nicht verärgern will, die das Doppelte bezahlt haben, und dass ich mir sowas ja hätte denken können. Ich habe ein Samsung-Gerät bei einem offiziellen Samsunghändler gekauft, keinen Zamzung bei irgendeinem dubiosen Internet-Fähnchenhändler. |
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wgump
Stammgast |
#874 erstellt: 23. Sep 2011, 11:12 | |||
@Trolle: Full HD 3D ja Quelle: technische Daten UE40D6500 und UE40D6770 Wenn Ihr mir eure Mailadresse mitteilt, schicke ich euch die spezifikationen gerne zu ;-) @Rest Mein Händler hat mir einen Umstieg auf die Serie8 angeboten. Der Vergleich der Spezifikationen gegenüber meinem 6770 zeigt mir allerdings kaum Unterschiede: CMR 800 2. Scart-Anschluß Touch-Unterstützung vorbereitet Das war's dann. Rein von den technischen Spezifikationen ist das keinen Aufpreis wert! |
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toga67
Ist häufiger hier |
#875 erstellt: 23. Sep 2011, 11:20 | |||
Mir ist mittlerweile auch klar, dass es das Panel der 6er Serie nicht bringt. Aber dann sollte Samsung in der Werbung bitte klarstellen, dass kein 3D Full HD möglich ist. Ansonsten ist es eine Vortäuschung von Features die es nicht gibt. Und da würdest auch du dich dann aufregen. Und mit dem Preis hat das absolut nichts zu tun. Oder muß ich als Kunde jetzt schon anhand des Preises Rückschlüsse auf bestimmte Features ziehen. Aber ist ja klar, dass jeder weiß, dass 3D Full HD nur bei 800 CMR / 200Hz Panel geht. Und mehr soll der Thread auch nicht aussagen. P.S. Was mich auch frustriert ist die Tatsache, dass sich die meisten Fachzeitschriften vollkommen disqualifiziert haben. Entweder die testen zu schnell und oberflächlich oder werden geschm.... Ich glaube kaum, dass die von Samsung extra ein "Vorzeigemodell" bekommen haben. [Beitrag von toga67 am 23. Sep 2011, 11:28 bearbeitet] |
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loadking
Ist häufiger hier |
#876 erstellt: 23. Sep 2011, 11:29 | |||
Ich bin fast davon überzeugt das Samsung bei dieser serie das 3D von den vorjahresmodellen übernommen hat. Letztes jahr sah es grausig aus, sprich exakt so wie ihr es beschreibt. Unruhig, unscharf, kantig kaum geniessbar. Weiterentwickelt wurde dagegen ab mittelklasse sprich D7000, meine meinung zum thema. Ich weiss zwar nicht was ihr erreichen wollt, aber ich wünsche euch jedenfalls viel Glück dabei. |
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Lindon
Stammgast |
#877 erstellt: 23. Sep 2011, 11:34 | |||
Da muss ich widersprechen. Ich hab einen 8er der C-Serie und das Gerät ist toll in 2D und 3D. Wenn ich das Gerät 3D Skeptikern mit "Sammys Abenteuer 3D" oder "Korallenriff 3D" vorführe sind immer alle fasziniert. Gerade erst gestern wieder geschehen. |
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loadking
Ist häufiger hier |
#878 erstellt: 23. Sep 2011, 11:37 | |||
Ich bin da anderer Meinung. Mich persönlich überzeugte das 3D der C-Serie kein stück. |
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Lindon
Stammgast |
#879 erstellt: 23. Sep 2011, 11:41 | |||
Wo bist du denn nicht überzeugt worden? 5 Minuten in einem Blödmarkt mit Neonbeleuchtung? |
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kraxnkogel
Ist häufiger hier |
#880 erstellt: 23. Sep 2011, 11:43 | |||
3D der C Serie kann sich sehen lassen und ist auch "Full HD 3 D" |
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loadking
Ist häufiger hier |
#881 erstellt: 23. Sep 2011, 11:47 | |||
Alles promotion ! Geld regiert die Welt. |
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slider999
Ist häufiger hier |
#882 erstellt: 23. Sep 2011, 11:48 | |||
Kann jemand eventuell mal erklären was genau bei dem 2D zu 3D funktioniert? Vllt. würde das der Fehlersuche helfen solange seitens Samsung nichts gescheites kommt. Was ist denn der genaue technische Ablauf Stück für Stück. Irgendwie muss der TV doch auch Layer "ausschneiden", vllt liegt hier die Crux!? Kann man im Bild Bereiche erkennen die nach wie vor relativ scharf sind oder ist alles komplett gleich unscharf? Ist alles 3D oder nur Teile 3D? Müssen eventuell einzelne Layer oder Bildbereiche auch vergrößert werden? Dann bräuchte man doch einen Scaler... [Beitrag von slider999 am 23. Sep 2011, 11:55 bearbeitet] |
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loadking
Ist häufiger hier |
#883 erstellt: 23. Sep 2011, 11:54 | |||
Nein, beim bekannten. Ich will mich dafür nicht bei dir rechtfertigen müssen, meine Meinung wenn du es anders siehst freue ich mich für dich. |
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Lindon
Stammgast |
#884 erstellt: 23. Sep 2011, 11:59 | |||
@ loadking Danke. Ich bin auch sehr froh. @kraxnkogel Das Problem ist ja anscheinend nicht nur vorhanden bei der 2D zu 3D Wandlung, sondern bei "echtem" nativen 3D, von Haus aus mit 2 Perspektiven verfilmt. Eine 2D zu 3D Wandlung basiert vereinfacht auf physikalisch optischen Gesetzen, wonach in der Natur normalerweise Dinge im Hintergrund immer blasser und unschärfer wirken als Dinge im Vordergrund. Objekte im Hintergrund bewegen sich normalerweise auch immer langsamer als Objekte die näher sind. [Beitrag von Lindon am 23. Sep 2011, 12:02 bearbeitet] |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#885 erstellt: 23. Sep 2011, 12:00 | |||
@slider999 Das Problem ist ja nicht die 2D->3D-Wandlung. Die erfolgt übrigens ziemlich kompliziert über Perspektivenanalyse (nach hinten zusammenlaufende Linien), gegenseitige Verdeckung von Objekten, relativen Verschiebungen zueinander bei Kamerafahrten und Auswertung der Tiefenunschärfe. Der Punkt ist, daß die Geräte generell 3D nicht in FullHD darstellen können unabhängig von der Quelle. Selbst bei einem FullHD-3D-Signal vom BluRay-Player, bei welchem der Fernseher gar nichts wandeln muß (oder darf), wird die reale Auflösung von 1080p auf 540p reduziert. Edit: Mist! Zu spät. [Beitrag von FlashErase am 23. Sep 2011, 12:24 bearbeitet] |
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ColdFever
Stammgast |
#886 erstellt: 23. Sep 2011, 12:02 | |||
Ich glaube nicht, dass die Konvertierung von 2D->3D Teil des Problems ist, denn die 3D-Probleme treten auch bei nativem 3D-Material auf, wo ja keinerlei Konvertierung stattfinden soll. Wer einen Full HD 3D-Film auf BluRay kauft, muss von einem Full HD 3D-Gerät erwarten können, dass die Originalbilder ohne Abstriche in der Originalauflösung dargestellt werden. Wenn die D65x0-Serie aber noch nicht einmal Full HD Standbilder in Full HD 3D darstellen kann, wie nun das Testbild zeigt, obwohl ein Standbild so gut wie gar keine Rechenleistung braucht, so braucht man von bewegten Bilder wohl erst gar nicht zu träumen. Alles deutet also darauf hin, dass bei Umschalten in den 3D-Modus automatisch ALLES in halber vertikaler Auflösung berechnet und dann hochskaliert wird, also: - native 3D-Bilder (z.B. von USB-Stick) - native 3D-Filme (z.B. von BluRay) - beliebiges 2D-Material bei aktivierter 3D-Konvertierung Von "Full HD" kann jedoch beim effektiven Verlust der halben vertikalen Auflösung keine Rede mehr sein. Ohne echtes "Full HD" im 3D-Modus liegt ein klarer (konstruktionsbedingter) Sachmangel nach § 434 BGB vor, durch den das Gerät von der vereinbarten Beschaffenheit "Full HD 3D" (siehe z.B. Verpackungslogo) abweicht. Wenn Samsung diesen Mangel nicht über die Servicehotline beheben kann, sieht das BGB zunächst drei Maßnahmen vor, mit denen jeder Käufer seinen Händler während der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung (für konstruktionsbedingte Sachmängel) konfrontieren kann: - zunächst nur Nacherfüllung (§ 439 BGB) - dann Rücktrittsrecht (§ 440, § 323, § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften) - oder Minderung (§ 441 BGB) siehe: Gewährleistung Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf liegt die "Beweislast" beim Händler. Da kann es also gar keine Diskussionen geben, wenn ein gekauftes Gerät nicht arbeitet wie beworben. Für die folgenden 18 Monate der Gewährleistung liegt die "Beweislast" beim Käufer, ob der Sachmangel bereits zum Kaufzeitpunkt vorlag. Dies stellt in diesem Fall kein Problem dar: Da laut allen Tests und Rückmeldungen bis heute ALLE Geräte der D65x0-Serie betroffen sind, ist der Sachmangel nicht individuell sondern konstruktionsbedingt, wodurch der Beweis des Sachmangels zum Kaufzeitpunkt automatisch geführt ist. [Beitrag von ColdFever am 23. Sep 2011, 14:27 bearbeitet] |
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llluke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#887 erstellt: 23. Sep 2011, 12:35 | |||
Hab bei Samsung natürlich gleich gestern nachgefragt, was die Qualität des 3D-Bildes mit der CMR zu tun hat. Heute kam folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Clear Motion Rate (CMR) beschreibt die Leistung des Samsung Fernsehgerätes, mit der Bilder berechnet werden können. Anders als die reine Angabe der Bildwiederholungsrate (Hz) bestimmt die Clear Motion Rate die Bewegung eines Bildes unter Einbeziehung von Chipsatz, Panel und Hintergrundbeleuchtung. Der Chipsatz ist dabei der „Denker“ und kontrolliert Bildschirm und Backlight-Technologie für kristallklare optimierte Bewegungsbilder. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren." |
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ColdFever
Stammgast |
#888 erstellt: 23. Sep 2011, 12:48 | |||
Und? Sorry Samsung, aber diese Antwort ist in mehrerer Hinsicht irrelevant: 1. Samsung bezieht sich ausdrücklich auf "Bewegungsbilder". Das 3D-Problem tritt jedoch doch auch schon bei Standbildern auf, z.B. bei Fotos vom USB-Stick, bei denen die Bewegungsoptimierung (z.B. "Motion Plus") automatisch (auch in den Optionen) abgeschaltet ist. Die CMR ist folglich für Full HD 3D-Standbilder technisch irrelevant. 2. Wenn Samsung "Full HD 3D" verspricht, dürfen sich Kunden ohne Wenn und Aber darauf verlassen. Es werden bisher nirgendwo irgendwelche Einschränkungen genannt, weder in der Werbung, noch in den Datenblättern und schon gar nicht beim "Full HD 3D"-Logo von Verpackungen. Bei Full HD-Problemen ist die CMR folglich auch rechtlich irrelevant. [Beitrag von ColdFever am 23. Sep 2011, 12:54 bearbeitet] |
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wgump
Stammgast |
#889 erstellt: 23. Sep 2011, 13:19 | |||
Stimmt natürlich, aber nur zum Teil. Rechtlich richtig, technisch könnte es sehr wohl relevant sein. Samsung sagt, dass es ein Indiz für die zur Verfügung stehende Rechenleistung ist. Damit kann es sehr wol wieder einen Zusammenhang mit den Fähigkeiten zur Darstellung von FullHD-3D geben. Ob in den entsprechenden softwareroutinen ein Unterschied zwischen Film und Standbild gemacht wird, ist dann wieder etwas Anderes. Aber wenn die CMR ein Indiz für die Rechenleistung ist, könnte es doch Unters hiede zwischen Modellen <40 und >=40" geben, denn dann gibt es anscheinend zwischen diesen Modellen Unterschiede in den Rechenleistungen. Mir ist allerdings bei Standbildern (PVR) generell aufgefallen, dass die Auflösung vrringert wird. Und zwar ab dem 2. Standbild. [Beitrag von wgump am 23. Sep 2011, 13:20 bearbeitet] |
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slider999
Ist häufiger hier |
#890 erstellt: 23. Sep 2011, 13:58 | |||
Private Meinung: Achsoooo ich dachte hier wird die ganze Zeit immer nur von der Konvertierung von 2D Bildmaterial gesprochen. Das ist ja noch grausamer als gedacht! @ColdFever schreibe vorsichtshalber noch einmal bitte in deinen Post dass sich die Handlungsreihenfolge aus §437 BGB ergibt. Hatten schon einige Nasen, die darin nur Optionen gesehen haben und keine Reihenfolge. :S Gleich dazuschreiben erspart eventuell einigen viel Ärger wie wir weiter oben gesehen haben. Du schreibst, "...wenn Samsung das Problem nicht über die Servicehotline beheben kann...". Das ist so nur teilweise richtig. Im Grunde genommen steht es dem Verkäufer frei auszusuchen wer den TV FullHD fähig macht. Er kann auch irgend eine Firma beauftragen die Platinen umzulöten oder sonst etwas zu machen. Der richtige Weg geht immer zuerst über den Vertragspartner. Er hat dafür zu sorgen, dass die Soll- von der Istbeschaffenheit nicht abweicht. Das mit der Nachweispflicht ist so die grundsätzliche Regel, jedoch kann diese zugunsten des Verbrauchers verändert werden. Hierzu einfach die AGBs der Firma durchlesen inwieweit Garantie gegeben wird. (Unterschied Garantie und Gewährleistung) |
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ColdFever
Stammgast |
#891 erstellt: 23. Sep 2011, 14:40 | |||
Es ist richtig, dass die Verantwortung für die vertraglich vereinbarten Eigenschaften beim Verkäufer liegt. Wenn der Hersteller jedoch eine Servicehotline anbietet, dürfen Kunden natürlich auch dort ihr Problem schildern und auf eine Lösung hoffen.
Gut, ich habe nun die Formulierung der Wikipedia übernommen. Wenn also Samsung diesen Mangel nicht über die Servicehotline beheben kann, sieht das BGB zunächst drei Maßnahmen vor, mit denen jeder Käufer seinen Händler während der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung (für konstruktionsbedingte Sachmängel) konfrontieren kann: - zunächst nur Nacherfüllung (§ 439 BGB) - dann Rücktrittsrecht (§ 440, § 323, § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften) - oder Minderung (§ 441 BGB) siehe: Gewährleistung Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer die mangelhaft gelieferte Sache entweder repariert (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung). In der Realität dürfte es in diesem Fall nun derzeit so sein, dass eine Nacherfüllung außerhalb der realistischen Möglichkeiten der meisten Händler liegt, solange Samsung den Fehler nicht anerkennt und hierfür eine passende Reparatur anbietet. Ohne spezielle Kenntnisse und Anweisungen von Samsung können die Händler das Gerät also kaum reparieren (Nachbesserung). Auch die alternative Lieferung eines neuen Geräts (Nachlieferung) behebt den Fehler nicht, da dieser nach dem bisherigen Wissen auf der fehlerhaften Konstruktion der Geräte beruht. Dass Händler alternativ auf ihre eigenen Kosten ein teureres Ersatzmodell der Serie 7 oder 8 liefern, dürfte man ausschließen können. Gesetztlich ist es nun so, dass die Pflicht der Nacherfüllung entfällt, wenn diese unmöglich ist. Sind also beide Formen der Nacherfüllung (Nachbesserung oder Nachlieferung) unmöglich bzw. führen nicht zum Ergebnis, kann der Käufer fristlos zurücktreten oder mindern. In der Praxis sollte man diesen Fall deshalb am besten wohl genau so mit dem Händler besprechen. Sieht der Händler die derzeit so gut wie aussichtlose Möglichkeit der Nacherfüllung ein (wegen der derzeitigen Verweigerung von Samsung), darf der Kunde entscheiden, ob er fristlos vom Vertrag zurücktreten oder mindern möchte. Besteht der Händler auf der Nacherfüllung, so muss der Kunde ihm hierzu eine "angemessene Frist" einräumen. Ich denke, ein bis zwei Wochen wären hier maximal angemessen, schließlich muss der Kunde in dieser Zeit auf sein Fernsehgerät verzichten (es sei denn, der Händler stellt in dieser Zeit ein Ersatzgerät). [Beitrag von ColdFever am 23. Sep 2011, 14:49 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#892 erstellt: 23. Sep 2011, 14:52 | |||
Ich glaube jetzt, dass das ein Firmware-Bug ist. Allerdings fühlt sich wohl keiner zuständig bei Samsung. Wenn man das 2D als 3D ausgibt, ohne Konvertierung, ist die Auflösung natürlich halbiert, aber die kleinen Buchstaben bleiben deutlich leserlich und sind nicht so verhunzt. Jetzt mit Bild [Beitrag von >Spider< am 23. Sep 2011, 15:13 bearbeitet] |
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slider999
Ist häufiger hier |
#893 erstellt: 23. Sep 2011, 15:44 | |||
@ Coldfever: TOP jetzt kann man immer auf diesen Post verweisen |
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elektriker2006
Ist häufiger hier |
#894 erstellt: 23. Sep 2011, 17:06 | |||
@angerfist1937, hast du die Umstellung schon probiert??, ich hatte mit dem TV Communicator etwas Probleme, er hat den TV nicht gefunden. Er findet ihn erst, wenn ich die IP direkt in die .ini Datei eintrage... Gruß |
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silverbullet09
Stammgast |
#895 erstellt: 23. Sep 2011, 17:35 | |||
Der Chip S5PC110 den wir "normalerweise" verbaut haben ist von der Samsung Page plötzlich verschwunden. Statt dessen ist da jetzt ein Exynos 3110 eingetragen. Der S5PC110 ist komplett verschwunden..... http://www.samsung.c...id=834&xFmly_id=229# Amazon will mein Gerät reparieren oder am besten sollte ich mich doch an Samsung wenden, da das schneller gehn würde... Also die haben das irgendwie nicht kapiert das es da nichts zu reparieren gibt.Werde da gleich noch mals ne mail verfassen. Samsung hingegen will Bilder sehen... lach... als hätten sie mittlerweile keine bilder von dem problem. Können sie aber gerne haben, nur welches soll ich am besten nehmen?! edit: mein banding sieht samsung mal wieder nicht auf meinen bildern. Immer wieder das selbe.... [Beitrag von silverbullet09 am 23. Sep 2011, 17:36 bearbeitet] |
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opener
Ist häufiger hier |
#896 erstellt: 23. Sep 2011, 17:45 | |||
was ist dieses "brick"? |
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Samsung schlechte Qualität ? markus.m. am 27.07.2008 – Letzte Antwort am 28.07.2008 – 6 Beiträge |
Samsung UE46ES8090 Serienfehler? SirOssy am 24.04.2012 – Letzte Antwort am 29.01.2013 – 180 Beiträge |
Serienfehler LE46C750 ? Bulwyf am 07.10.2010 – Letzte Antwort am 07.10.2010 – 11 Beiträge |
samsung = schlechte qualität bei kabel? yima am 20.08.2007 – Letzte Antwort am 27.08.2007 – 3 Beiträge |
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD Sunny1980 am 14.03.2008 – Letzte Antwort am 22.03.2008 – 5 Beiträge |
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen TheDuskfall am 08.05.2009 – Letzte Antwort am 08.05.2009 – 5 Beiträge |
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung Selky am 06.05.2016 – Letzte Antwort am 07.05.2016 – 3 Beiträge |
Samsung ES-Serie 3D-Bild Jay44225 am 06.02.2013 – Letzte Antwort am 07.02.2013 – 4 Beiträge |
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