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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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Anti-Semme
Ist häufiger hier |
#4794 erstellt: 07. Mai 2012, 17:34 | |||
Du hast's aber mit dem Hammer heute. Von mir aus soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Ich jedenfalls mache drei Kreuze, daß ich meine 37er Samsung-Krücke (ab 40" soll es ja nicht mehr gar so grausam gewesen sein) nach 4 Monaten unbeschreiblicher Verarsche durch den Samsung-Support beim Händler zurückgeben konnte. Mein Philips, der mich dann sogar billiger kam als das Samsung-Teil, macht trotz systembedingter Halbierung der Auflösung durch das passive 3D ein besseres Bild als der Samsung da er nicht durch stupide Verdoppelung von Einzelzeilen zur Verschleierung der Mogelei künstliche Treppen erzeugt. Und dank des passiven Verfahrens habe ich Null Ghosting und kein Flimmern. Aber ich will hier nicht die Werbetrommel für andere Hersteller rühren. Mir ging es vor allem darum, mein Unverständnis und meinen Ärger darüber auszudrücken, daß Samsung mit seinen Methoden wie Leugnen, Abwiegeln, Vernebelungsaktionen, nachträglichem heimlichen Ändern von Werbeaussagen und Verpackungen, getürkten Zertifikaten mit Firwareversionen, welche die Kunden niemals bekommen haben (und vermutlich auch nicht bekommen werden), einer ausgefeilten Zermürbungstaktik durch den Support und letztendlich rotzfrechem Aussitzen der Situation am Ende völlig ohne Konsequenzen durchkommt und die getäuschten Käufer im Regen sitzenlassen kann. So etwas habe ich bisher noch von keinem anderen Hersteller selbst erlebt oder auch nur gehört. Und das ist keine Parole. |
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Rohliboy
Inventar |
#4795 erstellt: 07. Mai 2012, 17:47 | |||
Ich sag ja gar nicht, dass Samsung da keine Fehler macht, aber dass ich jetzt Schrott zu Hause habe geht wohl etwas zu weit. Zum ersten, wie oft nutzt man denn 3D wirklich. Das ist doch mehr ein Goody was man, ich jedenfalls, ab und zu nutzt. Im 2D macht der Tv ein super Bild und das bei 1399,- für 55". Da gab es letztes Jahr leider keine brauchbare gleichwertige Alternative. Ich hätte sonst längst getauscht. So nebenbei sieht das 3D Bild ab 55" nochmals besser aus. Da kann die passiv Technik leider nicht mithalten. Ich seh da bei 3m Abstand die einzelnen Zeilen, da hört der Spass bei mir dann auf. PS: Hab keinen Hammer benutzt. Gut was? |
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Spaßgesellschaft
Inventar |
#4796 erstellt: 07. Mai 2012, 18:48 | |||
Das ist natürlich eine Sauerei, die Kunden mit dem baldigen Erscheinen einer neuen Firmware bei Laune zu halten und sich dann vom Acker zu machen. Das zeigt immerhin manches darüber, was Samsung von seinen Kunden hält. Bei einem kleineren heimischen und kundenorientierten Hersteller wie Loewe könnte man da wahrscheinlich mehr erreichen aber bei den anderen großen wird das auch nicht besser sein. |
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mi201
Stammgast |
#4797 erstellt: 07. Mai 2012, 18:58 | |||
Gut gebrüllt Löwe |
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Vaterx25xe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4798 erstellt: 09. Mai 2012, 05:53 | |||
Morning Verfolge als stiller Beobachter dieses Thema schon seit langem. Bin eben mal auf der Samsung Seite vorbei gedüst. Da hab ich gesehen das es ne neue Firmware gibt. Die Version T-GASDEUC-1019.4. Hat die schon jemand getestet? |
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>Spider<
Inventar |
#4799 erstellt: 09. Mai 2012, 06:47 | |||
Ja, es gibt einen eigenen Thread. |
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PingPongPeter
Neuling |
#4800 erstellt: 09. Mai 2012, 15:00 | |||
Kurze Wasserstandsmeldung: Vom Samsung kommt rein gar nichts. Trotz mittlerweile 15 Mails und zwei Einschreiben (eins ohne Empfangsbestätigung, zweites mit Rückschein und Androhung rechtlicher Schritte) herrscht tiefes Schweigen im Walde. Das erste Einschreiben kam nicht an... Da brauche ich wohl nix mehr dazu zu sagen. Hier hilft nur gnadenloses Zurückgeben innerhalb der gesetzlich garantierten Zeiträume. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es den Hersteller, sprich Samsung + Konsorten, meistens gar nicht unmittelbar trifft. Über die Großhändler werden an den mittleren/kleinen Einzelhandel die Geräte mit teilweise unverschämten Beschränkungen/Kürzungen der Garantieleistungen weiterverkauft. Teilweise erhält der Einzelhändler gegenüber dem Großhändler ebenfalls nur eine Rückgabefrist von 14 Tagen und hat danach lediglich nur noch die Gewährleistung. Das Thema bezüglich Garantie/Gewährleistung möchte ich nicht weiter vertiefen. Für den Endkunden kommt es doch darauf an: Ich habe jetzt 500 -1500 Euro zur Verfügung und möchte doch jetzt bitteschön die in der Werbung versprochene Leistung haben: Ein gutes Bild auf dem Fernseher. Die Umstellung von Analog auf Digital hat dem Wildwuchs natürlich Vorschub geleistet. Da wurde mit der Angst gespielt: Ab dem 1.Mai ist dein Fernseher schwarz...Du musst jetzt etwas tun! Also flugs zum nächsten Elektrofachmarkt und die Testsieger gekauft: Sat -Anlage von xxx, LED-TV von yyyy, BluRay von zzz... Und hinterher stellt man fest: Klötzchen, Ruckeln, Falschfarben.. Sauerei! Dafür 1500 Euro? Also habe ich folgendes gemacht: Eine "Seelenmassage" bei meinem Fachhändler - 100 Euro Beratungshonorar schwarz, Info bekommen, welche Hardwarekombination was taugt und bei ihm gekauft, nochmals 90 Euro mehr als beim xxMarkt und gut wars. Ergebnis: Völlig zufrieden. |
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Rohliboy
Inventar |
#4801 erstellt: 09. Mai 2012, 15:53 | |||
Nun lass uns aber nicht dumm sterben. Welches Gerät ist es denn geworden? |
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frechenman
Ist häufiger hier |
#4802 erstellt: 09. Mai 2012, 17:16 | |||
Leider lehnt sich Samsung entspannt zurück. Den rechtlichen Schritten sieht man wohl auch entspannt entgegen. Zumindest als Privatperson könntest du dich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nur an den Händler wenden und die Angst Samsungs von seinen Händlern scheint Aufgrund der Marktmacht eher gering zu sein. |
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PingPongPeter
Neuling |
#4803 erstellt: 09. Mai 2012, 17:56 | |||
Also geworden ist es folgendes: TV-Signal und Qualität: Größere Schüssel statt 80 cm nun 95 cm LNB Hirschmann CS 400 QT... nix tolles. Neue Kabel 8 mm Quattro Shield Class A + was immer das auch ist, muss ich nachfragen von welchem Hersteller. Fernseher: Philips 40PFL8606K/02 Player: Harman Kardon BDT20. Auf jeden Fall besser als die zusammengewürfelten Testsieger. Allerdings hat er bei der Installation beim Fernseher noch ein Update eingespielt. HDMI-Kabel mit Goldkontakte, 1.4a zwischen Player und Fernseher aber nicht die teuren Fakes von Hama. |
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PingPongPeter
Neuling |
#4804 erstellt: 09. Mai 2012, 18:10 | |||
Wobei ich vergessen habe, dass ich mittlerweile keinen Wert mehr auf 3D lege. Es ist eine Nerverei, über meine Brille nochmals eine Shutter-Brille aufzusetzen. Außerdem ist die Technik genauso alt wie vor 15 Jahren und ich bekomme nach 30 min immer noch Kopfschmerzen davon. Asus 8460 und Relevator lässt grüssen... |
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>Spider<
Inventar |
#4805 erstellt: 09. Mai 2012, 18:16 | |||
Kabel und Geräte tragen keine Versionsnummer. |
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Rohliboy
Inventar |
#4806 erstellt: 09. Mai 2012, 20:21 | |||
@PingPongPeter Und das hat er dir alles am Stück verkauft. Der ist nicht schlecht, Respekt. Die Phillips Tv sagen mir ja nicht so zu, aber dir soll er ja auch gefallen. Achso eins noch. Ich komme mit den Shutterbrillen im Übrigen sehr gut klar und habe grossen Spaß am 3D Tv. Da kommt aber halt nicht jeder mit klar, das sollte jeder vorher mal probieren. [Beitrag von Rohliboy am 09. Mai 2012, 20:25 bearbeitet] |
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Vaterx25xe
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4807 erstellt: 10. Mai 2012, 05:09 | |||
Also ich habe mir als Ersatz für nen Philips den Samsung zugelegt. Ich hatte den 7606 als 55 Zöller. Ich muss sagen, das ich mit dem Philips eine wahre Odysse durchlebt habe. 2 mal kam das Gerät mit dem gleichen Fehler zurück. Beim dritten mal habe ich auch wandlung bestanden. Fehler waren: Kein Umschalten möglich, sporadisches aufhängen, Tonaussetzer, dröhnender Lautrecher, Hbbtv ging gar nicht, ..... Dies war auf jedenfall mein letzter Philips. Ich habe den Samsung trotz der Negativen Infos hier im Forum gekauft, weil das 3D ist nur ne Nette Spielerei ist. Und ich muss schon sagen, das das 3 D Bild beim Sammy immer noch besser aussieht als beim Philips. ( der Philips arbeitet aber auch mit Pol. Technik). Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden. Das Gerät läuft stabil und ohne Problme. Das Bild ist einfach Fantastisch. Wesentlich besser als auf dem Philips. Habe den Sammy als 60" im MM für 1999€ gekauft |
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Houbi
Inventar |
#4808 erstellt: 10. Mai 2012, 17:30 | |||
Du hast auch ganz schön Durchhaltevermögen Spiderschwein, dass muss ich Dir lassen |
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Igelfrau
Inventar |
#4809 erstellt: 11. Mai 2012, 04:25 | |||
So kann man es natürlich auch sehen... Eher wie |
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>Spider<
Inventar |
#4810 erstellt: 11. Mai 2012, 06:37 | |||
Wenn man auf falsche Informationen steht. Jeder, wie er mag. |
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ColdFever
Stammgast |
#4811 erstellt: 16. Mai 2012, 09:43 | |||
Die Mühlen des Gesetzes mahlen zwar langsam, aber stetig. Damit nicht der Eindruck entsteht, dass Wochen und Monate ohne Ergebnisse verrinnen, möchte ich nach einem Gespräch mit dem VZBV kurz einen positiven Zwischenstand geben: Demnach ist die (auch hier im Forum) gewonnene Beweislage zu der von Samsung in 2011 betriebenen irreführenden "Full HD 3D"-Werbung für die D6-Serie offenbar so deutlich, dass das Gerichtsverfahren derzeit pausiert, um einen möglichen Vergleich mit Samsung zu finden. Auf der einen Seite dürfte also Samsung erkannt haben, dass allein das Bestreiten einer irreführenden Werbung nicht mehr zielführend ist. Auf der anderen Seite ist der VZBV daran interessiert, uns betroffenen Käufern möglichst zu helfen. Von einem Vergleich könnten alle Betroffenen profitieren. Ich habe mir erlaubt, als ein Käufer der mangelhaften 3D-Fernseher die Position zu vertreten, dass uns Betroffenen eine Lösung des Problems wichtiger ist als eine mögliche Verurteilung Samsungs, nach der jeder Käufer immer noch einzeln seine Ansprüche einklagen müsste. Durch einen Vergleich könnten wir Betroffenen endlich indirekt über den hilfreichen VZBV ohne weiteren juristischen Aufwand zu unserem Recht kommen. Dabei dürfte es wiederum für die meisten betroffenen Kunden am wichtigsten sein, die mangelhafte (meist halbierte) 3D-Auflösung durch eine technische Aufrüstung auf die ursprünglich in der Werbung zugesagte Full HD 3D-Auflösung zu bringen. Eine einmalige Entschädigungszahlung erscheint dagegen wenig attraktiv, wenn man dafür weitere Monate und Jahre unter dem schlecht aufgelösten 3D-Bild leidet. Die beste Lösung dürfte also für die meisten konkret Betroffenen darin bestehen, die in der Werbung zugesagte Leistung auch endlich zu erhalten. Entscheidungen zu einem möglichen Vergleich und damit zum weiteren Verlauf des Gerichtsverfahrens dürften im Juni fallen. Bis dahin bittet der VZBV um Geduld. [Beitrag von ColdFever am 16. Mai 2012, 11:33 bearbeitet] |
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b238594
Ist häufiger hier |
#4812 erstellt: 16. Mai 2012, 10:39 | |||
Geht es in dem Verfahren nicht um das Thema "Neubewerbung ohne Hinweis auf die Auflösungsreduzierung"? Ist der Bogen zu den verkaufen Altgeräten nach der alten Werbung nicht zu weit gespannt? Ich würde Samsung nicht zu viel Gutes andichten wollen, aber bei Ausreden bzw. Herauswinden aus Problemen hat Samsung bisher Meisterleistungen vollbracht. Weiterhin dürfte die technische Aufrüstung wohl in einem Austausch der Geräte münden - mit einem Berg von alten gebrauchten TV's und reichlich Kosten für Samsung, was die "natürlich" gerne in Kauf nehmen - für Samsung auch "attraktiver" als bsp. die "alten" 150€ Entschädigung. |
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Wahrsager
Stammgast |
#4813 erstellt: 16. Mai 2012, 10:40 | |||
@coldfever Vielleicht steh ich ja etwas auf dem Schlauch , aber wieso. strebt der VZBV einen Vergleich an, wenn die Sach- und Rechslage eindeutig für die Verbraucher spricht? Vergleiche sind normalerweise die Lösung, wenn beide Parteien starke Argumente haben und ein Verfahren bis zum Urteil sich unwahrscheinlich in die Länge ziehen würde oder beim Austausch Argumente zur Rechtsinterpretation eine "Patt-Situation" sich ergibt. Außerdem würden die angefallenen Gerichtskosten anteilig aufgeteilt und jede Partei bleibt auf den eigenen Anwaltskosten "sitzen". Wer würde dem Kontrahenten Geld schenken und seinen Anwalt selbst bezahlen und auch den Kostenanteil fürs Gericht, wenn er voll mit seinen Argumenten juristisch überzeugen und im Rechtsstreit siegen kann? Dann kommt nämlich der Gegner, in diesem Fall Samsung, für die gesamten Kosten auf. Außerdem lässt sich in der Argumentation nicht (klar) erkennen, wieso ein Vergleich für die Verbraucher eine bessere Situation darstellt, als ein Sieg der VZBV, der sich bei der doch "deutlichen Beweislage" (einfach) herbeiführen liesse. Aus einem Vergleich gehen beide Parteien nicht als Sieger hervor. Man einigt sich dann irgedendwie. Definition nach WIKIPEDIA: Als Vergleich bezeichnet man in der Rechtswissenschaft einen Vertrag, durch den der Streit oder die Ungewissheit der Parteien über ein Rechtsverhältnis im Wege gegenseitigen Nachgebens beseitigt wird (Legaldefinition in § 779 BGB).[/i] Mit einem Sieg des VZBV hätte jeder betroffene Verbraucher sehr gute Argumente sein Gerät an seinen Händler (der direkte Vertragspartner des Kunden), falls er es bisher nicht geschafft hat, zurückzugeben. Beim Vergleich kann alles mögliche als Interessenausgleich herauskommen. Irgendwie klingt das in deinem Beitrag so als würdest du erwarten, als würde sich der von einigen in diesem Thread geäußerte Wunsch von Samsung ein Upgrade zu bekommen (7000er Serie) dann letzendlich doch noch erfüllen. (Der kompletten Austausch der Hardware würde ich für unwirtschaftlich halten. Ich nehme an, dass das zur "gescheiten" Darstellung von Full3DHD und normalen 2D notwendig wäre. Denn die einfache Lösung des Problems mit einer neuen Fimware schein ja doch nicht ganz "so einfach" zu sein, denn was sollte Samsung davon abhalten seine verärgerten Kunden dadurch schnell und vergleichsweise preiswert zufriedenzustellen? Irgendwie scheint das ja nicht zu funktionieren ) Also ich bin gespannt wie das Verfahren letztendlich ausgeht. Und was es letztendlich, außer Prinzip Hoffnung, für die betreffenden Kunden bringt. P.S. Für alle Neuen, die sich nicht durch den gesamten Thread quälen wollen, ein Artikel von "DiGITAL FERNSEHEN" mit einem Interview mit dem VZBV zur Thematik und den Rechten der Verbraucher. LINK Hier wird zwar von LG berichtet, aber im Prinzip ist das das gleiche (Irreführung der Verbraucher) wie bei Samung. [Beitrag von Wahrsager am 16. Mai 2012, 10:43 bearbeitet] |
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ColdFever
Stammgast |
#4814 erstellt: 16. Mai 2012, 11:31 | |||
Ich dachte, ich hätte es in meinem Bericht ausreichend deutlich gemacht: Bei einem Sieg vor Gericht hätten die betroffenen Käufer der mangelhaften Geräte davon erst einmal nichts außer besseren Argumenten gewonnen: Jeder betroffene Käufer müsste sich damit immer noch einzeln mit seinem Händler auseinander setzen, um eine Reklamation durchzuführen und ggfs. ein Rechtsverfahren durchfechten. Dies würde für die unschuldig Betroffenen (Käufer und Händler) weiterhin einen hohen Aufwand bedeuten, zudem würde hier als Ergebnis nur die Rückgabe der Geräte oder eine Entschädigung für die Minderleistung stehen. Dagegen wäre den betroffenen Käufern insgesamt m.M. nach besser geholfen, wenn die Mängel im Rahmen eines Vergleichs endlich direkt von Samsung behoben würden. Damit würde jeder weitere Aufwand für die betroffenen Käufer und Händler entfallen, und die betroffenen Käufer hätten damit endlich die Leistung gewonnen, die ursprünglich mit dem Kauf beabsichtigt war. Letztlich ist das aber nur meine individuelle, unmaßgebliche Meinung. Die Verhandlungen führen Samsung und der VZBV, und der VZBV wird versuchen, das für die Verbraucher insgesamt beste Ergebnis zu erreichen. [Beitrag von ColdFever am 16. Mai 2012, 11:32 bearbeitet] |
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b238594
Ist häufiger hier |
#4815 erstellt: 16. Mai 2012, 11:36 | |||
(Spekulation ON) Ich mal mir gerade ein Vergleichsergebnis aus: "Wir werden die 6er E-Serie mit 3D-EasyFullHD betiteln (irgendwo in einer Fußnote kurz erklärt) und ihr nehmt die Klage zurück." Das wäre dann doch ein Erfolg für beide Seiten! Das E-Serie-Problem ist in trockenen Tüchern. Die D-Serie wird dann von Samsungs-Internet-Seite runtergenommen (somit nicht mehr beworben) und nicht mehr produziert. Rückfragen bei Samsung's D-Serie wie gehabt ("nach internen Maßstäben kein Sachmangel", "kein Industriestandard", ist lt. VDE FullHD (1020=1018er Firmware), verklag doch Deinen Händler, usw.) (Spekulation OFF) Würde genau in's Samsung-Schema passen - oder? |
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Wahrsager
Stammgast |
#4816 erstellt: 16. Mai 2012, 12:34 | |||
@Coldfever Bei der Auseinandersetzung zwischen VZBV und Samsung geht es doch primär um irreführende Werbung und Täuschung des Verbrauchers. Bestreben der VZBV muss es sein, Samsung solch irreführende und täuschende Werbung (für die Zukunft) zu untersagen zu lassen: Im Sinne des Verbrauchers, damit er weiss was er kauft und Erwartungshaltung des Verbrauchers und Werbephrase nicht zu weit auseinandergehen. Dazu dient die Unterlassungsklage die Samsung bei Erfolg vor Gericht verpflichtet derartige Werbung zu unterlassen. Bisher habe ich weder bei der VZBV LINK noch anderswo (zb. hier) gelesen, dass die VZBV auch mit dem Ziel in die Verhandlungen geht, direkt verwertbare Ergebnisse für die Verbraucher (also z.B. eine Erklärung von Samsung die betroffenen Geräte umzutauschen/umzurüsten), einzufordern oder anzustreben. Natürlich wäre so etwas wünschenswert und positiv für die betroffenen Verbraucher. Aber geht die VZBV wirklich mit solch einer Zielvorstellung ins Rennen? Hat die die VZBV das im persönlichen Kontakt so dargestellt? Oder ist das deine eigene Interpretation bzw. sind das lediglich deine Wünsche zum Verfahren bzw, zum Ergebnis des Vergleichs? Für mich wäre es interessant zu erfahren, was der VZBZ explizit vorhat. Was haben sie im Dialog mit dir (wörtlich) gesagt? Was will der VZBZ nach eigenem Bekunden für die Verbraucher direkt verwertbar erreichen? Natürlich würde ich mir auch solch ein Vorgehen der VZBV wünschen und mich entspannt zurücklegen bis Samsung mir "ein neues Gerät" vor die Tür stellt Aber irgendwie habe ich da Zweifel, dass die gesamte Story sich so schön (im Juni) in "Friede, Freude, Eierkuchen" auflöst. |
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ColdFever
Stammgast |
#4817 erstellt: 16. Mai 2012, 14:14 | |||
Sorry, aber dass hier ist ein Diskussionsforum und kein Verhör. Ich habe hier alles über das Telefonat mit dem VZBV zum laufenden Samsung-Gerichtsverfahren gesagt, was ich sagen kann, um den hiesigen Mitstreitern der ersten Stunde Mut zu machen, da viele von ihnen schon jede Hoffnung aufgegeben haben. Dabei bin ich an die Grenze dessen gegangen, was die Vertraulichkeit gestattet. Als ich seinerzeit den Kontakt mit dem VZBV hergestellt habe, ging es um Hilfe für die Betroffenen, und diesen Weg werde ich persönlich weiterverfolgen. Ich bin aber weder das Sprachrohr des VZBV, noch gibt es irgendwelche Entscheidungen, auf die ich einen direkten Einfluss hätte. Ich habe in den letzten Monaten bei vielen Gelegenheiten aber vollstes Vertrauen zum VZBV gewonnen, die Menschen dort arbeiten hinter den Kulissen unglaublich fleißig für unsere Verbraucherrechte. Der VZBV und Samsung wollen nun bis Juni über das weitere Vorgehen diskutieren, und bis dahin sollten wir Geduld haben. [Beitrag von ColdFever am 16. Mai 2012, 14:21 bearbeitet] |
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Anti-Semme
Ist häufiger hier |
#4818 erstellt: 16. Mai 2012, 14:38 | |||
@ColdFever Danke, daß Du Dich auch weiterhin so aktiv für dieses Thema einsetzt und uns über den Verlauf informierst. Auch wenn für den einzelnen Verbraucher am Ende vielleicht nichts direkt herauskommen sollte, wird doch zumindest Samsung gezeigt, daß die Taktik "erst irreführen und dann aussitzen" kein erfolgreiches Geschäfts- modell ist und zukünftig vielleicht besser unterlassen werden sollte. Laß Dir Dein Engagement und die Lust am Kämpfen nicht vermiesen. Viel Erfolg noch dabei. Gruß Anti-Semme (fka FlashErase) |
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Thorle
Inventar |
#4819 erstellt: 16. Mai 2012, 15:07 | |||
Danke ColdFever! Und alle die hier rummosern, werdet lieber selber aktiv. Er ist in der Sache am nächsten drann und berichtet. Ich selber habe seit dem vollmundigem Versprechen über Ausgleichszahlungen nichts mehr von Samsung gehört-soviel dazu. |
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Wahrsager
Stammgast |
#4820 erstellt: 16. Mai 2012, 15:43 | |||
@Coldfever Soso. Wenn man einen Diskussionsbeitrag kritisch hinterfragt ist das ein Verhör?? Merkwürdige Ansicht. Und für mich nicht verständlich. Wenn Du dich durch meinen Beitrag "auf den Schlips getreten fühlst" dann tut es mir leid. Das war sicher nicht meine Absicht. Mein Bestreben war es, auch für alle anderen Betrachter des Threads, auseinenderzudividieren, was Meinung eines Foristen ist und was vom VZBV, nach eigenem Bekunden, als Verhandlungsziel zu erwarten ist. Das war meiner Ansicht nach aus deinen Beiträgen nicht eindeutig zu erkennen. Da wurden Fakten mit deinen Ansichten meiner Meinung nach etwas gemixt und nicht klar getrennt. Und das hat mich motiviert mal nachzufragen . Damit ich es besser verstehe. Denn meiner Meinung nach ist es sicher für viele nicht unwichtig abzuschätzen, ob sie sich jetzt einen eigenen juristischen Streit (falls es ihnen bisher nicht gelungen war, das Gerät an den Händler zurückzugeben) sparen können, oder ob wieder nur Zeit ins Land geht, ohne dass wirklich etwas "bahnbrechendes" passiert. Der Begriff "Vergleich" erzeugt für mich leider nicht den Eindruck des "Sieges auf voller Linie, sondern eher des "beide Parteien haben irgendwo recht" und lasst "uns uns vertragen". Und das würde ich als tendenziell schlechtere Lösung für die Verbraucher ansehen, als wenn ein Gericht einer Unterlassungsklage recht gibt. Also wenn du in deinem Beitrag den Vergleich so positiv darstellst (Vergleich=Optimum für die betroffenen Verbraucher), so ist es wohl doch legitim mal nachzuhaken!? Wie du schon selber sagtest, es ist ein Diskussionsforum. Da muss man sich schon mal gefallen lassen , dass dazu auch Nachfragen gestellt werden. Ich jedenfalls konnte aber deinen weiteren Beiträgen nicht viel entnehmen, was meine Fragen beantwortet hätte: Und zwar im Kern: Was ist deine persönliche Meinung und was ist offizielle Zielrichtung der VZBV. Was will der VZBV außer der Unterlassungsklage noch für die betroffenen Verbraucher erreichen. Mit dem Vorwurf "Verhör" bügelst du meine Nachfrage ab und stellst nicht eindeutig klar, was kommt inhaltlich von dir und was von der VZBV. OK. Auch in einem Forum dein gutes Recht. Brauchst ja nicht zu antworten Ist ja kein Verhör Aber ein bischen merkwürdig kommt mir diese Reaktion dann doch vor. Sorry Mein persönliches Fazit: Wir werden im Juni oder später (oder irgendwann) sehen was aus der Unterlassungsklage wird und was evtl. zwischen VZBV und Samsung noch verhandelt wird. Ob wirklich etwas substantiell relevantes für die Betroffenen herauskommt, wird sich dann zeigen. Im Prinzip würde ich aber immer noch sagen es ist sicher erfolgsorientierter sich selbst auf die Hinterbeine zu setzen und alle Hebel in Bewegung zu setzen, um dieses Dauerärgernis zu beseitigen, als zu warten, dass irgendwo von jemand anderen die Kastanien aus dem Feuer geholt werden. Die meisten haben eine Rechtschutzversicherung. Juristischer Rat und Beistand ist also für die meisten erschwinglich. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er lieber weiter wartet (und wartet und wartet.....) oder sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. In dem Sinne |
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wgump
Stammgast |
#4821 erstellt: 16. Mai 2012, 15:50 | |||
Hallo ColdFever, schön wieder etwas von dir zu hören, und ich gehe mit deiner Position voll mit! Danke für dein Engagement! Lg Wolfgang |
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MySol
Ist häufiger hier |
#4822 erstellt: 18. Mai 2012, 14:07 | |||
Danke ColdFever. Nach all den Monaten hängst du dich immer noch rein. Vielen vielen Dank für deine Bemühungen. Übrigens werde ich wahrscheinlich meinen Händler zivilrechtlich Verklagen müssen, weil er nicht einmal seiner Gewährleistungspflicht nachkommt. |
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perlibu
Ist häufiger hier |
#4823 erstellt: 19. Mai 2012, 09:32 | |||
Wie siehts mit den 3d Fehler bei dem Modell 46D6530 oder 55D6530 aus? |
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Rohliboy
Inventar |
#4824 erstellt: 19. Mai 2012, 09:35 | |||
Alle D6xxx haben das. Beim 55 er aber nicht ganz so stark. [Beitrag von Rohliboy am 19. Mai 2012, 09:36 bearbeitet] |
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Houbi
Inventar |
#4825 erstellt: 20. Mai 2012, 13:33 | |||
Beim 60er wohl noch weniger schlimm. ES SEI DENN MAN IST SO DUMM UND INSTALLIERT 1017/1018. Dann gibts nämlich kein 3D mehr..... |
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Rohliboy
Inventar |
#4826 erstellt: 20. Mai 2012, 14:47 | |||
55" und 60" sind gleich. Ich hab die 1018 drauf und keine Probs beim 3D. War bei 1017 auch schon so. |
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perlibu
Ist häufiger hier |
#4827 erstellt: 20. Mai 2012, 15:37 | |||
ihr redet von der FW nehm ich an. Wie lauft das mit dem Updaten? Wo und wie geht das? |
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Rohliboy
Inventar |
#4828 erstellt: 20. Mai 2012, 15:59 | |||
Nimm einfach die Suchfunktion, es gibt hier unzählige Posts dazu. Wenn dein Tv allerdings fehlerfrei läuft solltest du aber vielleicht lieber die Finger davon lassen. Viele haben Probleme nach einem Update, ich allerdings noch nie. |
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AnyBanany
Hat sich gelöscht |
#4829 erstellt: 20. Mai 2012, 16:59 | |||
Da die neuste Firmware keine Besserung brachte habe ich mich nur von 37D6500 getrennt. Im 3D Modus hatte ich immer Ränder/Schatten rechts u. links um den zB. Köpfen oder Baumstämmen. Stellt man es in den Optionen richtig ein verlagern sich die Ränder entweder nach vorne oder nach hinter. Bei meinen neuen ist nun das 3D perfekt aber leider nun die 2D Qualität schlechter |
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Rohliboy
Inventar |
#4830 erstellt: 20. Mai 2012, 18:34 | |||
Gute Entscheidung. Man guckt ja fast nur 3D. |
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Igelfrau
Inventar |
#4831 erstellt: 21. Mai 2012, 00:51 | |||
In der Tat. Clever gelöst! |
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b238594
Ist häufiger hier |
#4832 erstellt: 29. Mai 2012, 08:19 | |||
Mal schaun wie's weitergeht - mein Anwalt hat Klage beim Amtsgericht gegen meinen Händler eingereicht. |
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ResidentX4
Ist häufiger hier |
#4833 erstellt: 06. Jun 2012, 08:05 | |||
Moin zusammen, heute ist die viel beschworene Firmware 1020.1 für die D6xxx Reihe endlich erschienen. Eigentlich müsste damit nun 3D in FullHD gehen, bei abgeschaltetem Motion Plus versteht sich. Nur glauben tue ich es noch nicht so Recht. Kann es momentan leider nicht selbst testen. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob das Versprechen eingelöst wurde... RX4 [Beitrag von ResidentX4 am 06. Jun 2012, 08:09 bearbeitet] |
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ColdFever
Stammgast |
#4834 erstellt: 06. Jun 2012, 08:13 | |||
Das Gespräch zwischen dem Verbraucherzentrale Bundesverband und Samsung hat letzten Freitag stattgefunden. Ich habe davon bisher noch keine Rückmeldung erhalten, aber es dürfte kaum ein Zufall sein, dass heute nun endlich die Firmware 1020 für die D65- und D67-Reihe erschienen ist, die laut früheren Medienberichten endlich Full HD 3D bringen soll, sofern man auf Motion Plus verzichten kann. Möglicherweise wurde die Firmware von Samsung so lange zurückgehalten, um dem schwebenden Gerichtsverfahren und dem Vergleich nicht vorzugreifen. Wie sieht es nun mit 3D ohne MotionsPlus aus, kann das schon jemand testen? [Beitrag von ColdFever am 06. Jun 2012, 08:16 bearbeitet] |
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Textus
Inventar |
#4835 erstellt: 06. Jun 2012, 08:21 | |||
Nö ist nicht in Full HD,derselbe Brei bei deinen Testbildern wie vorher auch. |
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ColdFever
Stammgast |
#4836 erstellt: 06. Jun 2012, 08:30 | |||
Kannst Du einmal in das "3D"-Menü des Fernsehers gehen und nachschauen, ob es da vielleicht irgendeine neue Option gibt? Möglicherweise muss man das geänderte Verhalten ja erst explizit einschalten? Es ist wirklich traurig, dass der Weltmarktführer Samsung nicht in der Lage ist, zu einem Firmware-Update einen Changelog mitzuliefern, sodass die Kunden immer wieder Ratespiele veranstalten müssen, was sich wohl geändert hat. [Beitrag von ColdFever am 06. Jun 2012, 08:31 bearbeitet] |
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Textus
Inventar |
#4837 erstellt: 06. Jun 2012, 08:53 | |||
Nein da gibt es keine Änderungen in dem Menü,ich habe jetzt mal alle "Verbesserungen" ausgeschaltet und Avatar in 3D als auch Crysis 2 in 3D ausprobiert,aber ist noch dasselbe wie vorher. Allerdings muss ich dazu sagen das wohl mein Display zwei Streifen aufweist,das soll heute behoben werden,da kann ich direkt mal den Techniker fragen was es mit der neuen Firmware auf sich hat. |
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Houbi
Inventar |
#4838 erstellt: 06. Jun 2012, 09:30 | |||
...aus der Traum und eingeschaltet der Anwalt. |
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ResidentX4
Ist häufiger hier |
#4839 erstellt: 06. Jun 2012, 12:52 | |||
Habt Ihr nach dem Firmwareupdate euren TV Resetet? Wenn es so ist wie Ihr schreibt, wäre das die absolute Härte was Samsung sich da erlaubt!! Erst Zertifizieren lassen, und die "Funktion" dann fallen lassen... Gehts noch SAMSUNG ?? RX4 |
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Textus
Inventar |
#4840 erstellt: 06. Jun 2012, 12:55 | |||
Jo hab resettet. Ich warte immernoch auf den Techniker. |
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Houbi
Inventar |
#4841 erstellt: 06. Jun 2012, 13:04 | |||
mich wundert rein gar nichts mehr bei diesem Saftladen. Gefährlich gefährlich, ich sitzte gerade bei einem Kunden, wenige hundert Meter vom Hauptsitz Samsung schweiz entfernt. Sollte dieser Komplex Morgen in Schutt und Asche liegen.., ein Schelm wer dabei an mich denken würde..... [Beitrag von Houbi am 06. Jun 2012, 13:04 bearbeitet] |
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chickenfrau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4842 erstellt: 06. Jun 2012, 13:16 | |||
Habe es auch grad ausprobiert...null Veränderung bei den Testbildern...immer noch Brei in Full HD Das einzige was es mir brachte war, dass meine TV-Einstellungen resetett wurden -.- edit: habe aber den UE40D6200TSXZG Firmware ist dabei die: T-GAS6DEUC-1019.1 (diese kam aber auch heute am 06.06.12 heraus) [Beitrag von chickenfrau am 06. Jun 2012, 13:24 bearbeitet] |
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Houbi
Inventar |
#4843 erstellt: 06. Jun 2012, 13:21 | |||
kool.... da kommt ja mal wieder RICHTIG Freude auf! BRAVO SAMSUNG! Hut ab, das habt ihr wirlich gut gemacht! sehr gut! -.- Ich bleibe dabei, sogar wenn das Problem gelöst worden wäre... NIE MEHR KEINEN EINZIGEN CENT von meinem Geld für Samsung! keinen einzigen! das ganze Zeug was ich von den Betrügern habe werde ich mit Benzin übergiessen und anzünden! |
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ResidentX4
Ist häufiger hier |
#4844 erstellt: 06. Jun 2012, 13:21 | |||
Exakt, kann ich bestätigen!! Keine 3D Verbesserung, zumindest kein 3D-FullHD ( subjektiv wirkt das 3D-Bild etwas klarer, kann aber auch täuschen), dafür musste ich den TV neu konfigurieren..... Motion Plus war abgeschaltet, habe "nur" Transformers 3 BD getestet. Die Testbilder (noch) nicht. TV-Modell: UE46D6500 Rev.: 01 RX4 [Beitrag von ResidentX4 am 06. Jun 2012, 13:28 bearbeitet] |
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