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Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved+A -A |
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Autor |
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missionfan
Stammgast |
#1918 erstellt: 13. Mai 2017, 21:04 | |||||||||||
ich frage mich seit 2 tagen, warum der tv eigentlich 2600€ kostet...wenn er zb 1700€ kosten würde, was auch schon verdammt viel geld ist, so wäre das weit gerechtfertigter... ich rechne auch noch immer in d mark um.... den Q9 für 4500€ 9000dm ?? für einen tv ??? |
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Aragon70
Inventar |
#1919 erstellt: 14. Mai 2017, 02:47 | |||||||||||
Die F Serie von Samsung kenne ich nicht, möglich das es dieses Problem dort gab, beim HU8590 und JS8590 nicht.
Wie gesagt, sie kommt halt früher bei schnelleren Kameraschwenks ins Ruckeln als Samsungs Variante, das ist auch nachweisbar. In wie fern man das persönlich als problematisch oder noch ansieht ist Entscheidungssache. Deswegen ist mein Vorschlag ja auch das man in Tests Framerate Diagramme/Videos einbaut die zeigen wo die Technik noch funktioniert und wo nicht.
Gut, wenn das gleiche Bild nur 4 mal angezeigt wird, dann sind es trotzdem nur 24 fps. Aber ich will ja den "Soap" Effekt haben Wobei ich mich sträube diesen Begriff zu verwenden weil jeder was anderes darunter versteht. Mancher meint damit generell eine höhere Framerate, ein anderer Artefakte um bewegte Objekte und wieder jemand anderes von einem angeblichen Schweben von Darstellern vor dem Hintergrund. Diesen Effekt konnte ich so noch nie beobachten und ich weiß auch nicht was derjenige damit genau meint. Deswegen ist der richtige Begriff höhere Framerate und fertig. Wenns andere Bildfehler gibt dann sollte man die eindeutig benennen.
Sonys Motion Flow hat meinte ich 3 Einstellungen, Klar, Normal und Smooth. Auf Normal arbeitet eine schwächere Variante der Interpolation. Sieht aber immer noch ruckelig aus, erst mit Smooth ist die Technik dann wirklich aktiv.
Wie gesagt, im XD9305 definitiv nicht. Ich meine hatte mal lange einen 200 Hz Full HD Sony TV, da war die Motion Flow Technik auch sehr gut, aber irgendwie hat Sony den Umstieg auf 4K nicht so richtig gut hinbekommen.
Das nach Szenenwechseln die Technik aus dem Takt gekommen ist hatte am Anfang auch bei meinem HU8590, aber sie haben es irgendwann zurecht gepatchted. Mittlerweile sind Szenenwechsel kein Problem mehr, denke mal bei der F Serie haben sie es sich gespart die noch zu patchen Wie gesagt, man kann nur bedingt nach Herstellern gehen. Jedes Modell verhält sich anders, und selbst dann können Patches noch Probleme beheben. |
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give
Inventar |
#1920 erstellt: 14. Mai 2017, 08:58 | |||||||||||
Wenn der Spielemodus aktiv ist wird im Bildmenü einiges gekappt (was genau musst du mal googeln). Es kann sein das deine Probleme daher kommen. Früher war es so das Motion Plus bei einigen Serien deaktiviert wurde, musst du mal testen. Es gibt/gab noch einen PC Modus, hier wird der Input Lag ebenfalls verringert. Einfach auf der Fernbedienung die "Source" Taste drücken den gewünschten HDMI Eingang auswählen die "Tools" Taste drücken => Name bearb. und hier PC auswählen so kommt man in den PC Modus hier hat man zwei Modi zur Auswahl Standard/Unterhaltung. Ansonsten kannst du mal probieren ob der Spielemodus "global" greift oder nur am jeweiligen Eingang. Wenn er nur am jeweiligen Eingang aktiv ist kannst du ihn ja für HDMI xyz festlegen und den Rets separat konfigurieren.
Hört sich exakt so an wie es bei meinem F8590 ist.....
Das dachte ich auch, hat sich aber nicht bestätigt.
Möglich, unterm Strich aber deutlich konstanter, siehe auch XD/XE Serie.... |
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Arnold_S
Ist häufiger hier |
#1921 erstellt: 14. Mai 2017, 20:24 | |||||||||||
Moin alle zusammen aus Hamburg Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Bin vom PLASMA VT 50 in 55 Zoll, auf den Q7F in 65 Zoll umgestiegen. Und obwohl ich seit PIONEER Zeiten Plasma Fan bin, muß ich sagen, ich kann sehr gut mit dem LCD-Bild leben. Aber kurz zu meinem problem, meine Konfiguration sieht so aus. TV ist der Q7F, an der OCB sind angeschlossen: HDMI1 eine VU+ Ultimo 4k mit 2 FSB Sat Tunern, HDMI2(ARC) Onkyo TX-NR609 für den Sound mit HARMAN/KARDON Boxen, HDMI3 ist nichts dran, HDMI4 die PS4 pro. Alles mit HDMI High Speed Kabeln verbunden. Es funzt eigentlich auch alles, Ultimo 4k gibt ein 4k Bild an den TV (sehr geil), der Sound von Sat Box und PS4 pro kommt aus dem Onkyo über ARC, und die PS4 pro an HDMI4 macht ebenso ein 4k Bild, mit HDR unterstützung (kann man sich in den Video Informationen der PS4 pro anzeigen lassen, inkl HDCP2.2 HDR). Sat Box und Onkyo schalten sich zusammen mit dem TV ein, wenn die Smart Remote benutzt wird, auch sehr geil. PS4 pro wird mit dem Controller eingeschaltet, soweit so gut. Wenn ich jetzt aber in die Quellen gehe, werden alle angeschlossenen Geräte angezeigt. Auch die PS4 pro, aber, auch wenn sie eingeschaltet ist, kann ich nicht auf sie zugreifen. Ich wähle sie aus, der TV switcht hin, aber gleich wieder zurück zu HDMI1, zur VU+ Box. Ich komme nur zur PS4 pro, wenn ich in den Quellen bis zur Fernbedienung gehe, und eine NEUE!! Quelle einrichte, in diesem Fall HDMI4 PS4 pro. Dann komme ich auf die PS4 pro, und kann sie nutzen. Gehe ich wieder in die Quellen Auswahl, wähle VU+ Box aus, bin ich wieder auf der VU+ Box. Ich komme aber dann nicht wieder zurück auf die PS4 pro, nur wieder über diesen umständlichen weg der Fernbedienungseinrichtung. Tausche ich die HDMI Anschlüsse, PS4 pro auf 1, und VU+ Box auf 4, ist das ganze umgekehrt, komme dann nicht auf die VU+ Box, nur über den beschriebenen weg. Irgendwie ist der HDMI1 priorisiert. Wenn ich statt HDMI4 den HDMI3 nehme, genau das gleiche. Es geht nichts an 1 vorbei. Habe ich mir irgendwo selber ein Kuckkucks Ei ins Nest gelegt, doch falsch angeschlossen? Oder ist es ein SONY/PS4 pro problem Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht, und/oder eine Lösung für mich?? Bin für jede Hilfe dankbar. Schöne Grüße aus Hamburg Rainer |
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thegame69dx
Stammgast |
#1922 erstellt: 14. Mai 2017, 20:30 | |||||||||||
Ein Versuch ist es wert: alles abschließen, den TV vom Strom trennen, auf der Fernbedienung 15 sek den Anschalter drücken, Strom Anschließen, Kabel anschließen, TV anschalten. Nochmal testen |
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Arnold_S
Ist häufiger hier |
#1923 erstellt: 14. Mai 2017, 20:35 | |||||||||||
Hi Danke für die schnelle Antwort, aber was soll das bewirken?? Ein Hard Reset?? |
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Syncron
Inventar |
#1924 erstellt: 15. Mai 2017, 04:35 | |||||||||||
Nein der Zwischenspeicher wird geleert, eventuell fehlerhafte Programm Abläufe gestoppt und neu gestartet |
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zftkr18
Inventar |
#1925 erstellt: 15. Mai 2017, 06:50 | |||||||||||
Das funktionier so aber nicht. Für das Leeren des Zwischenspeichers des Samsung Q muss er Strom haben. Den Rest kann man ruhig vom Strom trennen, das hat auf den Reset des Q keinen Einfluss. Also beide Stromstecker des Q in die Steckdose. Ich persönlich schalte den Q immer an und betätige dann solange den Ein- / Ausschalter der Fernbedienung bis er nicht mehr von selbst neu startet. Erst danach lasse ich den Ein- / Ausschalter der Fernbedienung wieder los. Gruß Klaus |
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Arnold_S
Ist häufiger hier |
#1926 erstellt: 15. Mai 2017, 07:00 | |||||||||||
Guten Morgen Vielen Dank, das klingt vielversprechend, werde ich gleich probieren. Gruß Rainer UPDATE: Habe diesen Reset gemacht, und was soll ich sagen, ALLES WIE VORHER...... Aber, dann habe ich mir nochmal genau das System meiner Ultimo 4k angeschaut, installiert ist das aktuelle VTI 11.01 Image. In den Einstellungen für HDMI CEC ist zwar einiges zu verändern, brachte aber alles nichts. Also habe ich HDMI CEC im VTI Image deaktiviert, und siehe da, jetzt läuft alles so wie soll. Kann auf alle Geräte (ONKYO, PS4 pro, meine Netzwerkplatten am Rechner und eben der ULTIMO 4k) zugreifen und hin und her Switchen. Im Übrigen, habe auf einer Festplatte im Rechner, auf die ich über DLNA vom TV her zugreifen kann, einen 4K 2160p Film liegen, der in x265 Codiert ist, den Spielt der TV einwandfrei ab. Vielen Dank für eure Hinweise, die mich doch noch auf den richtigen Weg gebracht haben.... [Beitrag von Arnold_S am 15. Mai 2017, 09:55 bearbeitet] |
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Danny_M3
Stammgast |
#1927 erstellt: 15. Mai 2017, 11:02 | |||||||||||
Eben rief mich der Händler an... er weiß immer noch nicht, ob er bis morgen den 75er bekommt, weil es wohl massive Lieferschwierigkeiten bei Samsung gibt |
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nookie26
Ist häufiger hier |
#1928 erstellt: 15. Mai 2017, 11:23 | |||||||||||
Dito bei mir genau das selbe (auch 75er bestellt)! |
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thegame69dx
Stammgast |
#1929 erstellt: 15. Mai 2017, 15:47 | |||||||||||
Genauso hat es Samsung mir am Telefon halt erklärt |
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give
Inventar |
#1930 erstellt: 15. Mai 2017, 15:56 | |||||||||||
Mist |
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Enix87
Stammgast |
#1931 erstellt: 15. Mai 2017, 16:35 | |||||||||||
Ohne es selbst testen zu können: Wie kann der TV ein Signal für das Leeren des Caches empfangen, wenn der TV absolut kein Strom hat? Das ist wie, wenn man die Autobatterie entfernt und dann versucht es zu starten ;-) da hat sich der Samsung Mitarbeiter sicher verplappert. |
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thegame69dx
Stammgast |
#1932 erstellt: 15. Mai 2017, 18:28 | |||||||||||
So merkwürdig das auch klingt, das haben schon mehrere Samsung Mitarbeiter so gesagt. Und noch merkwürdiger: genau dieses Vorgehen hat mir einmal ein Softwareproblem mit dem Internen TV Tuner gelöst Ansonsten bin ich voll bei dir: es klingt nicht sinnvoll [Beitrag von thegame69dx am 15. Mai 2017, 18:28 bearbeitet] |
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-Didée-
Inventar |
#1933 erstellt: 15. Mai 2017, 20:11 | |||||||||||
Ganz grundsätzlich ist dieses Vorgehen zum "Entladen von Restspannung" wohlbekannt, nicht zuletzt unter den PC-Bastlern: Bevor man den PC nach Wegnehmen der Netzversorgung öffnet, besser erst mal die Power-Taste 2-3-mal für ein paar Sekunden drücken, damit sich ggf. vorhandene Restspannungen in irgendwelchen Kondensatoren noch entladen können. In wie weit das bei aktuellen TVs eine Entsprechung finden kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Bei PCs reden wir über einen Hardware-Kreis der physikalisch kurzgeschlossen wird, bei TVs wird eine Reaktion über die Fernbedienung benötigt, die nach Wegnahme der Netzspannung aber (eigentlich) gar nicht mehr funktionieren kann. Also, ich weiß nicht ... Bei Aktionen wie "ON/OFF für xxx Sekunden drücken damit der TV einen kompletten Re-Boot durchführt", da bin ich noch dabei, das macht Sinn. Aber bei einem komplett vom Stromnetz getrennten Gerät irgendwelche Tasten der Fernbedienung zu drücken, da fang' ich schon an zu zweifeln ... [Beitrag von -Didée- am 15. Mai 2017, 20:12 bearbeitet] |
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Eugene_Tooms
Stammgast |
#1934 erstellt: 16. Mai 2017, 03:21 | |||||||||||
Jeder muss ja selbst wissen was er macht aber sich so einen TV zu kaufen und dann keine Smart Funktionen nutzen ist schon seltsam oder ? Ich habe ebenfalls die Pro und die sieht schon super geil aus mit dem Q7. |
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missionfan
Stammgast |
#1935 erstellt: 16. Mai 2017, 08:58 | |||||||||||
naja wenn man ne ps4 hat und darüber amazon und netflix sieht dann geht das schon...gibt meine normale ps4 alle signale einfach weiter oder muss ich das lan kabel umstecken in den tv ? wegen der höheren auflösung ? es wäre natürlich ein stromfresser weniger, wenn ich gleich über den tv netflix sehen würde ;-) das hdmi kabel der standart ps4 habe ich schon mal gegen ein neues ausgetauscht... hatte beim alten tv nie die smart funktionen genutzt...lief immer über ps4, allerdings stand die ps 4 links vom gerät und der hdmi anschluss war rechts vom gerät....jetzt kann ich alle anschlüsse natürlich durch die box einfacher nutzen... |
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Enix87
Stammgast |
#1936 erstellt: 16. Mai 2017, 09:03 | |||||||||||
@missionfan: Die "normale" PS4 kann die Amazon / Netflix Inhalte nur in FullHD wiedergeben. Die PS4 Pro, bzw. dein TV direkt in 4K (sofern der jeweilige Film oder die Serie in 4K vorliegt. Das steht bei der Amazon / Netflix App dann aber dran). Mit der normalen PS4 schaust du dir die Filme bei gezogener Handbremse an, da es den Film u. U. in 4K Auflösung gibt. Wenn dein WLAN nicht richtig funktioniert, bzw. außer Reichweite ist, dann stecke das LAN Kabel entweder um oder kaufe dir einen Switch. Dann kannst PS4 und TV per LAN mit Internet versorgen. [Beitrag von Enix87 am 16. Mai 2017, 09:08 bearbeitet] |
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missionfan
Stammgast |
#1937 erstellt: 16. Mai 2017, 09:09 | |||||||||||
kann ja jetzt problemlos ein kabel verwenden.... so wie bei der ps4 ...solch grosse datenmengen beim zocken sende ich lieber per kabel als über wlan das mit der ps4 dachte ich mir schon... deswegen bleibt sie jetzt aus |
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Jogitronic
Inventar |
#1938 erstellt: 16. Mai 2017, 12:39 | |||||||||||
Auch die Amazon-App auf der PS4 Pro unterstützt nur FHD-Streaming, mehr als 1080p ist nicht möglich |
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danyboyos
Ist häufiger hier |
#1939 erstellt: 16. Mai 2017, 13:28 | |||||||||||
Hallo, Hat vielleicht jemand einen Ordner mit allen Datenblättern des Aktuellen Audio Video Line Up von Samsung? |
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Danny_M3
Stammgast |
#1940 erstellt: 16. Mai 2017, 19:44 | |||||||||||
FarmerG
Hat sich gelöscht |
#1941 erstellt: 17. Mai 2017, 04:17 | |||||||||||
Unabhängig von der Ausgabe-Auflösung der Konsole: Sowohl PS4 als auch PS4 Pro führen bei Amazon/Netflix (oder eine andere Streaming-App) immer eine FrameRateConvertion auf 60Hz für ihren HDMI-Ausgang durch, was immer einen (leider oft asymetrischen) PullDown bei 50Hz-, 24Hz- und 23,976Hz-Quellmaterial erfordert -> Bewegungsabläufe werden ungleichmäßig und müssen per optionaler Zwischenbildberechnung im Fernseher nachträglich mehr oder weniger gut geglättet werden (also entweder wählt man "mehr Soap-Effekt" oder "ungleichmäßige Bewegungsphasen"). Bei den internen Streaming-Apps im Fernseher ist eine FrameRateConvertion nicht notwendig, da der Fernseher die Quell-FrameRate nativ wiedergeben kann. |
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give
Inventar |
#1942 erstellt: 17. Mai 2017, 05:31 | |||||||||||
@danny wann soll der denn kommen? |
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Danny_M3
Stammgast |
#1943 erstellt: 17. Mai 2017, 06:13 | |||||||||||
Freitag um 14:00 Uhr ist zugesagt. Allerdings war bis gestern Abend weder TV noch die wandhalterung noch der Player beim Händler. Der samsung Deutschland vertrieb hat mich allerdings sogar persönlich angerufen Und Lieferung zugesagt Mal sehen und Daumen drücken |
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nookie26
Ist häufiger hier |
#1944 erstellt: 17. Mai 2017, 07:24 | |||||||||||
@Danny meiner sollt wohl auch noch diese Woche kommen ! Ich drücke dir und mir die Daumen das es auch wirklich so ist |
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missionfan
Stammgast |
#1945 erstellt: 17. Mai 2017, 07:31 | |||||||||||
http://www.areadvd.d...m-attraktiven-preis/ wie soll der zu dem preis, aus der 7er serie mit edge beleuchtung, bei der größe so ein bild abliefern ? |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#1946 erstellt: 17. Mai 2017, 20:58 | |||||||||||
@bow wazoo: hast du den 65ks9590 noch und bist jetzt zufrieden? Keine Mängel mehr? Wurde er getauscht oder repariert? Habe meinen wegen artefakten und blitzen reklamiert. Hab minimal dse und bedenken, das ich durch eine reparatur ein schlechteres panel erwischen könnte. [Beitrag von ck9696 am 18. Mai 2017, 10:25 bearbeitet] |
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Eugene_Tooms
Stammgast |
#1947 erstellt: 18. Mai 2017, 08:50 | |||||||||||
Eine Frage, kann es sein, dass der TV per HDMI nur Stereo Ton ausgibt ? Ich schaffe es einfach nicht Surround Ton auf meinen Verstärker zu bekommen wenn der Ton vom TV kommt / Netflix und Co. |
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Mike500
Inventar |
#1948 erstellt: 18. Mai 2017, 09:41 | |||||||||||
Du musst im Tonmenü natürlich auch Dolby Digital auswählen, während du entsprechende Inhalte abspielst. Standard ist PCM (Stereoton). |
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thegame69dx
Stammgast |
#1949 erstellt: 18. Mai 2017, 09:46 | |||||||||||
Kann ich nicht bestätigen: Streaming per Amazon hab ich Surround Ton und vom PC Streaming auch. Eingestellt in den Einstellungen PCM + DTS EDIT: Scheinbar hängt es aber auch von der Quelle ab, was anwählbar ist: Bei Amazon hab ich jetzt Bitstream + Dolby aktiv. Auch hier geht Surround Ton. [Beitrag von thegame69dx am 18. Mai 2017, 09:52 bearbeitet] |
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Eugene_Tooms
Stammgast |
#1950 erstellt: 18. Mai 2017, 09:53 | |||||||||||
Ich habe bei HDMI Bitstream eingestellt Bei DIGITALES AUSGANGSFORMAT Steht PCM - Dolby Digital -Dolby Digital+ - DTS sind nicht auswählbar - grau unten gibt es noch DTS NEO als Auswahl Was muss ich denn da jetzt machen ? |
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Mike500
Inventar |
#1951 erstellt: 18. Mai 2017, 10:06 | |||||||||||
Starte erstmal ein Video, was auch DD-Ton hat. Vorher kannst du das normalerweise nicht auswählen, sofern Samsung das so beibehalten hat, wovon ich ausgehe. Nicht "DTS Neo 2:5" wählen, damit wird nur von PCM auf 5.1 hochgerechnet, das ist kein natives 5.1. |
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Jogitronic
Inventar |
#1952 erstellt: 18. Mai 2017, 11:04 | |||||||||||
Kaum auf dem Markt und schon gibt es die erste Subvention ... http://www.areadvd.d...mit-gratis-beigaben/ |
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missionfan
Stammgast |
#1953 erstellt: 18. Mai 2017, 12:35 | |||||||||||
ich habe ein lan kabel im q7f und sehe über die amazon app filme / serien das bild schwankt alle paar sek zwischen unterirdisch und gut... grummel braucht man für UHD signale ein besonderes lan kabel ? ich habe schon keine 0815 baumarktstrippe [Beitrag von missionfan am 18. Mai 2017, 12:39 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#1954 erstellt: 18. Mai 2017, 12:44 | |||||||||||
Nein, am Netzwerkkabel liegt das nicht. Wenn, dann an deiner Internetverbindung. Ist sie schnell genug für UHD (Minimum 25 MBit)? Verursacht dein PC etc. noch irgendeinen Traffic, der zuviel Bandbreite braucht? |
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missionfan
Stammgast |
#1955 erstellt: 18. Mai 2017, 12:54 | |||||||||||
ich kann nicht einmal sagen, welche geschwindigkeit ich habe...vermute standart leitung glasfaser kabel deutschland die könnte eine 20.000 er sein... ansonsten hängt nur noch am wlan ein laptop dran...wenn er denn an ist und natürlich ein handy habe jetzt prophylaktisch mal ein cat 7 lan kabel bestellt [Beitrag von missionfan am 18. Mai 2017, 12:55 bearbeitet] |
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schackchen
Stammgast |
#1956 erstellt: 18. Mai 2017, 13:05 | |||||||||||
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missionfan
Stammgast |
#1957 erstellt: 18. Mai 2017, 13:15 | |||||||||||
habe ne 20000er leitung für 19,990€ bei hoch schaltung auf 32000 soll es 29,90€ kosten ??? und das ohne telefon und tel flatrate...reine internet leitung die ticken doch nicht richtig |
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schackchen
Stammgast |
#1958 erstellt: 18. Mai 2017, 13:36 | |||||||||||
Ja gut, aber dann hilft Dir auch kein Superman-Lan-Kabel. 25MB/s sollten es mind. sein für 4K Streams...eher noch mehr, wenn man bedenkt, das ja oft mehrere Geräte im gleich Netz arbeiten... |
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Enix87
Stammgast |
#1959 erstellt: 18. Mai 2017, 14:14 | |||||||||||
Kannst auch über deinen PC (am besten per Kabel) mal einen Bandbreiten Test machen. Speedtest.net z. B. |
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Danny_M3
Stammgast |
#1960 erstellt: 18. Mai 2017, 14:51 | |||||||||||
Nookie26 Hast du schon was gehört? |
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nookie26
Ist häufiger hier |
#1961 erstellt: 18. Mai 2017, 15:25 | |||||||||||
Nee nix neues Samsung hat meinen Händler aber Garantiert, dass diese Woche noch 2 75 Q7F ankommen sollen und einer davon gleich weiter zu mir geht. Also warten wir mal ab... Woche ist ja noch nicht um Grüße Niklas Ps. Habt dir mal eine PN geschrieben Danny. |
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Mike500
Inventar |
#1962 erstellt: 18. Mai 2017, 15:29 | |||||||||||
missionfan, bereits mit CAT5e-Kabel geht Gigabit Ethernet, denke mal, der TV hat noch einen 100 Mbit Lan-Anschluss. Bei dir hapert es aber nicht am Netzwerkkabel, wie schon gesagt (wer nicht hören will, muss zahlen), sondern an deinem Internetanschluss. Mit 20 Mbit reduziert die App wahrscheinlich immer wieder dynamisch die Bitrate, weil deine Leitung nicht konstant die höchste UHD-Datenrate packt. |
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missionfan
Stammgast |
#1963 erstellt: 18. Mai 2017, 16:22 | |||||||||||
das hat er verstanden :-) aber 30€ nur allein fürs internet ohne jegliche telefonie / flatrate ??? das sind echt abzocker ....zumal man dafür bei kabel d nur ne 36000er leitung bekommt... bei der konkurrenz zb 50000.... naja sie senden mir zumindest einen aktuelles modem zu, meines ist wohl auch nicht auf dem aktuellen stand der technik |
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bitzenl
Ist häufiger hier |
#1964 erstellt: 18. Mai 2017, 16:50 | |||||||||||
Habe VDSL 100 der Telekom und die Fritzbox 7580. Sehe gerade die Serie auf Amazon Prime "Bosch" und kann positiv berichten. Keine Aussetzer, klappt tadellos. Habe Samsung 65Q9F. Habe sowohl WLan als auch Lan getestet. |
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Enix87
Stammgast |
#1965 erstellt: 18. Mai 2017, 18:21 | |||||||||||
Das ist echt teuer. Bei Unitymedia bekommt man für 34,99 Telefon und Internet mit 120 Mbit. Aber wenn du Kabel D hast, wird es bei dir wohl kein Unitymedia geben. |
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Arnold_S
Ist häufiger hier |
#1966 erstellt: 18. Mai 2017, 18:27 | |||||||||||
Habe selbst 100Mbit Leitung von WilhelmTel, anbieter aus Norderstedt, Schleswig-Holstein. Und Netflix UHD MARCO POLO in HDR sehr sehenswert, und keinerlei Aussetzer.... |
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Ellu
Ist häufiger hier |
#1967 erstellt: 18. Mai 2017, 19:40 | |||||||||||
Hallo Zusammen, mein Q7 f65 kommt nächste Woche hat den jemand bereits an der Wand hängen und kann mir sagen welche Schrauben benötigt werden ? Wandhalterung Vesa 400 x 400 ist bereits vorhanden allerdings habe ich nur noch die Schrauben für meinen aktuellen 55er daher brauch ich eure hilfe |
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Mike500
Inventar |
#1968 erstellt: 18. Mai 2017, 19:51 | |||||||||||
Die alten Schrauben dürften weiterhin passen, wenn es M8er sind. |
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