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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)+A -A |
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Autor |
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LE-40F86BD
Inventar |
#651 erstellt: 19. Jan 2008, 16:04 | |||
Er meint Du sollst ihm eine PM schicken (PN ist verschrieben) Was heißt verschrieben: PM = private message PN = private Nachricht [Beitrag von LE-40F86BD am 19. Jan 2008, 16:05 bearbeitet] |
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Goldenboy74
Neuling |
#652 erstellt: 19. Jan 2008, 16:40 | |||
Hallo zusammen, habe jetzt seit einer Woche ebenfalls einen 40F zu Hause. Natürlich Panel SS04 und Steifen beim analogen Kabelsignal. Beim Scart-Eingang und USB-Stick (Testbild) keine Steifen. Notebook hat er leider nicht erkannt. Liegt vermutlich an dem Problem, dass kein Remote-Signal von der Grafikkarte kommt. Hat jemand ein ähnliches Problem ??? MAC-Mini per DVI-HDMI Adapter geht auch nicht. "Nicht unterstützer Modus" Hat jemand geschafft einen MAC-Mini (G4) anzuschließen ??? Gerät habe ich dann bei einem Bekannten über analogen Satellitenreceiver angeschlossen => keine Streifen mehr !! Danach Gerät bei einem anderen Bekannten über analoges Kabelfernsehen angeschlossen => keine Streifen ! Das Problem liegt eindeutig an dem Kabelanschluss. Werden demnächst mit meinem Vermieter darüber sprechen. Schließt doch mal eure Geräte bei einem Bekannten an. Heute kommt ein Kumpel mit einem MAC Book Pro vorbei und ich kann dann hoffentlich PC und HDMI Eingang testen. Werde darüber berichten. Der 40F ist sonst echt Klasse und ich würde Ihn gerne behalten. |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#653 erstellt: 19. Jan 2008, 17:02 | |||
Du Armer, dann schau lieber nur noch digital. Sorry das musste jetzt raus. Aber ich leide mit Euch mit. |
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DARTH_X-
Neuling |
#654 erstellt: 19. Jan 2008, 17:43 | |||
Das liegt daran das ich mein Gerät noch nicht bekommen habe. Ich rechne damit das mein Gerät naechste Woche wohl kommt. Irgendwie habe ich noch die Hoffnung das ich eines der Geräte bekomme, die dieses Problem nicht haben, wie der my39clocks aus dem Forum hier!!! |
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Smentos
Schaut ab und zu mal vorbei |
#655 erstellt: 19. Jan 2008, 17:56 | |||
Ich habe den Samsung seit 2 Wochen, die Streifen sind bei mir NUR auf ARD u ZDF (zeitweise). Die Quelle ist bei mir Kabel analog und das Panel SS04. Ich hatte den DVBT Empfang ausprobiert und keinen einzigen Streifen gehabt (die Qualität haut einen leider nicht vom Hocker, schade, hatte mehr erwartet). Habe ich Glück oder muß ich anders prüfen? MfG PS: Über Testbilder habe ich auch geprüft= keine Streifen! |
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Traxxx72
Ist häufiger hier |
#656 erstellt: 19. Jan 2008, 18:01 | |||
Hallo, ich habe seit gestern auch einen 40F86. Ein ganz neuer der direkt von Samsung vor einer Woche beim Händler ankam. Hinten am LCD ist ein Aufkleber auf dem SS04 und die SN-Nummer steht. Bis jetzt habe ich über Analog-TV und Digi-Sat(Über Scart-RGB) und USB keine Streifen feststellen können. Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich schnell checken kann ob meiner OK ist? Gruß Traxx PS: Ich hatte vorher einen Philips 47PFL9732. Der Samsung hat ein viel schöneres ausgewogeneres Bild, ohne dass einem die Augen nach 10min schauen schmerzen. Ich bin voll happy mit meinem Sammy!!! [Beitrag von Traxxx72 am 19. Jan 2008, 18:02 bearbeitet] |
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Manfred_Kaufmann
Inventar |
#657 erstellt: 19. Jan 2008, 19:10 | |||
Kann es ein, dass Dein Mobiltelefon oder die Basisstation sehr nach am Antennenkabel stehen ? Ich hatte bei ARD einen Streifen (Bilder irgendwo im F86-Streifenthread), der wegging nachdem ich die Basisstation weiter weggestellt habe. |
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Smentos
Schaut ab und zu mal vorbei |
#658 erstellt: 19. Jan 2008, 21:53 | |||
Danke für den Tip, aber bei mir steht nichts in der Nähe vom Antennenkabel oder TV. Ich habe diese Streifen nur zeitweilig, es kann nur an ARD/ZDF liegen (bzw am Signal). Wenn ich jetzt die besagten Sender einschalten sind sie nicht mehr zu sehen. Meine Hoffnung (Qualität) liegt bei dem digitalen Signal, habs bestellt und bin gespannt Gruß |
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WilliamWallace
Neuling |
#659 erstellt: 20. Jan 2008, 13:09 | |||
Hallo Leute, ich hoff ich kann euch allen bissel Hoffnung geben. Ich hab ja wie ihr alle das Steifenproblem mit meiner Xbox360 bei 60 Hz besonders auffallend bei HDDVD (leider totes Format) Wie ihr alle wisst sieht man die Streifen ja bei Hintergundlicht 10 und Energiesparmodus „aus“ nicht! So wenn ihr eure xbox 360 am HDMI 2 Port am TV anschließt im Menü unter Quellen- Namen bearb. Auf PC-Modus Stellt dann sind die Steifen verschwunden und ihr könnt denn Energiesparmodus anmachen sowie das Hintergrundlicht heruntersetzten. Ich denke dass ist echt nur ein 60 Hz Problem ist denn bei allen anderen Geräten habe ich wie schon bei meinen ersten Eintrag erwähnt keine Streifen. Noch eine Frage an alle bitte!!!! Hat es bei irgendjemand was gebracht den TV einzuschicken oder einen Techniker vor Ort zu bestellen der das Streifenproblem erkannt und gelöst hat??? |
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avalox
Stammgast |
#660 erstellt: 20. Jan 2008, 14:31 | |||
mal eine Verständnisfrage Wenn ich z.B. bei meiner Dreambox oder PS3 oder oder oder über Scart/HDMI Streifen hab (z.B. in einem aufgenommenen Film) und ich diesen per Pause anhalte und die Streifen totzdem weiterlaufen, dann liegt dies doch eigentlich zu 99,9% am TV und nicht an der Box oder dem Kabel etc., oder? So wie ich das sehe, müssten auch die Streifen bei einer Aufnahme stoppen, wenn diese am Abspielgerät liegen. Ich hab mich hier nämlich eine halbe Stunde mit dem Fahrer von Samsung gestritten, weil dieser immer wieder behauptet hat, dass es am Abspielgerät liegt. Wenn dem so ist, wie ich denke, hab ich noch ein Argument mehr, dass es nicht meine Abspielgeräte sind die die Streifen verursachen. Hoffe das kann jemand beantworten |
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NeoSR
Ist häufiger hier |
#661 erstellt: 20. Jan 2008, 17:55 | |||
sagt mal, es gibt doch auch konverter von scart auf yuv (falls das abgebene gerät wie ein sat receiver das nicht unterstützt über scart) kann man die nicht benutzen um diese lästigen scart streifen weg zu bekommen?! oder kabel von scart auf yuv?! dann muss das gerät (receiver) aber yuv können stimmts?! |
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LE-40F86BD
Inventar |
#662 erstellt: 20. Jan 2008, 18:08 | |||
Aber Hallo ? Kann das sein ? |
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avalox
Stammgast |
#663 erstellt: 20. Jan 2008, 18:13 | |||
ich hatte bei meinem alle Einstellungen durch (auch das) und bei mir brachte es nix |
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Master_Bando
Stammgast |
#664 erstellt: 20. Jan 2008, 18:25 | |||
Bei mir hats funktioniert! Das muss aber nicht heissen das bei jedem LCD-TV der Firma Samsung so sein muss. Probieren kann man es aber. Und ich habe ja auch noch im meinem Thread geschrieben, dass es vieleicht nur mit meinen Einstellungen im Service Menu hinhaut. Und ausserdem habe ich einen LE-46N87BD. Check it out... |
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NeoSR
Ist häufiger hier |
#665 erstellt: 21. Jan 2008, 09:36 | |||
@master_bando ja du hast recht, dann sind die streifen weg, allerdings geht das auf kosten der bildqualität! auch ein umschalden von rgb signal auf fbas vermindert oder löst sogar das problem. aber wieder auf kosten der bildquali! zumindest ist das mal an meinem 40m87 so. hat jemand ne ahnung zu dem von mir oben geschriebenen bzgl. des converters?! |
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NeoSR
Ist häufiger hier |
#666 erstellt: 21. Jan 2008, 09:52 | |||
sowas meinte ich: link wenn die besagten probleme beim yuv eingang nicht auftreten, dann sollte das problem damit doch behoben sein! |
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Gifti
Stammgast |
#667 erstellt: 21. Jan 2008, 12:43 | |||
Link geht nicht. |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#668 erstellt: 21. Jan 2008, 13:22 | |||
Ich glaube langsam das es an der Technik liegt, der LCD Fernseher ist anscheinend von Grund auf nicht richtig abgeschirmt. So das die Streifen entstehen, wie sie normalerweise bei einem nicht abgeschírmten Kabel entstehen. Nur das diesmal das Kabel nicht Schuld ist sondern der LCD Fernseher. |
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NeoSR
Ist häufiger hier |
#669 erstellt: 21. Jan 2008, 13:39 | |||
bei mir funzt der link!? |
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avalox
Stammgast |
#670 erstellt: 21. Jan 2008, 13:40 | |||
genau das glaube ich auch. PS: bei mir geht der Link auch |
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Frank_5
Neuling |
#671 erstellt: 21. Jan 2008, 14:42 | |||
Hallo, nach Rückfrage beim Samsung Service heute ist ein Streifenproblem bei sunklen/braunen Szenen Samsung nicht bekannt und es wird lt . Samsung auch keine neue Firmware geben. Wenn es Probleme mit Streifen gibt, kann dies lt. Samsung durch externe Geräte (Receiver, Player o.ä.) ausgelöst werden und ist somit kein Fehler des TV. Einen Servicetechniker habe ich abgelehnt da der ja ohnehin keinen Fehler findet - da die Streifen auch nicht immer auftreten. Wenn ich z.B. auf meinen Sat-HD-Phillips Receiver die Auflösung auf 720 stelle sind die Streifen sogut wie verschwunden. Also die Aussage mit den externen Geräten hat schon was. Alle anderen hier genannten Problemlösungen sind keine - sorry. |
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avalox
Stammgast |
#672 erstellt: 21. Jan 2008, 14:44 | |||
andere geräte ist quatsch, oder ich hatte 6 verschiedene Geräte hier stehen, die alle Streifen machen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Das Samsung das weiterhin leugnet war irgendwie zu erwarten |
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Pitman1
Inventar |
#673 erstellt: 21. Jan 2008, 16:31 | |||
langsam reichts auch ! Was samsung da an Ausreden raushaut ist ja nicht mehr lustig. Nochmal ich habe meinen ehemaligen LCD in deren Werkstatt begutachten dürfen. Dort habe ich die Konsole an den Samsung angeschlossen und was sehen wir ? Na wer kommt drauf ? Richtig, Streifen. Jetzt meine Konsole schnell an ein LCD Gerät von Loewe (immernoch in der Werkstatt) angeschlossen. Und na, was sehen wir jetzt ? Richtig, Keine Streifen. Also es wird schon weltweit diskutiert, schau hier nach "Scrolling Lines": http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=590827&page=252 hier kannste dich schon eintragen, wurde eine Partition gestartet: http://www.gopetition.com/online/16257/signatures.html Grüße Pitman |
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DonniPredi
Stammgast |
#674 erstellt: 21. Jan 2008, 20:55 | |||
was sagt ihr dazu : http://www.avforums....63764&postcount=3957 habs jetzt die ENG auch , und wir nicht ? verdammt ? |
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avalox
Stammgast |
#675 erstellt: 21. Jan 2008, 20:58 | |||
is klar und in DE ist natürlich nichts bekannt. Samsung kann mich bald mal ganz gewaltig. |
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Mike1809
Schaut ab und zu mal vorbei |
#676 erstellt: 22. Jan 2008, 19:35 | |||
Hey. Lese den Thread jetz schon länger... Morgen oder übermorgen kommt mein Samsung 40 Zoll...*freu* Kann mir wer kurz erläutern wie ich das mit den Streifen teste? Ne Ps3 hab ich, wenn das hilft... Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis das Update kommt...oder hoffe ich dass nur...? Hoffe ich werde den kauf nicht bereuen... MFG |
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Rebellomat
Ist häufiger hier |
#677 erstellt: 22. Jan 2008, 20:33 | |||
Hallo, ich habe auch eine LE4086FE! Habe diesen kurz vor Weihnachten aus einer ganz neuen Lieferung bekommen... Jedenfalls macht ihr mich wahnsinnig was das Problem mit den Streifen angeht... Ich finde bei mir jedenfalls keine! Da ich schwer am arbeiten bin kann ich hier nicht sämtliche Threads durchlesen und wollte daher mal fragen ob es irgendwelche Videos in guter Qualität oder Fotos gibt wo man dieses Streifen sehen kann... Das einzige Problem was ich habe ist wenn ich normales Fernsehen übber meinen Humax HD-Receiver gucke das ich manchmal das Gefühl habe das das Bild "verlangsamt" und dann wieder an Fahrt aufnimmt! Da dieses aber nur beim Receiver ist gehe ich mal davon aus das es auch vom Receiver kommt!!! Aber das mit den Streifen verstehe ich nicht ganz! SInd die sehr deutlich oder sind meine Augen schon sooo schlecht??? MfG Der Ahnungslose |
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KEFyBoy
Neuling |
#678 erstellt: 22. Jan 2008, 20:52 | |||
Hallo, nachdem ich nun seit einigen Monaten als passiver Leser im Forum unterwegs bin, habe ich letzte Woche meinen 46F86 bestellt. Am Montag bestellt und am Mittwoch schon da Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe einen Homecast HS5101 und einen PC mit ATI HD2600 via HDMI angeschlossen. Der Sammi hat die letzte Firmware vom 26. Oktober. Beim Homecast sind mir keine Streifen aufgefallen, dafür eim PC um so mehr Die Änderung der Time Einstellung von 0 auf 1 im Servicemenü brachte die Verbesserung, dass ich jetzt keine Streifen mehr über PC hatte, dafür aber mit dem Satreceiver... also alles wieder zurück gestellt. Dann habe ich hier oder im AVS-Forum etwas von der 50 bzw 60Hz Problematik gelesen. Also habe ich die Auflösung des PC's von 1080P @60HZ auf 1080P @50HZ umgestellt und siehe da, keine Streifen mehr Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Ich wünsche euch einen streifenfreien Genuss eurer LCD's Gruß Björn [Beitrag von KEFyBoy am 22. Jan 2008, 20:55 bearbeitet] |
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DonniPredi
Stammgast |
#679 erstellt: 22. Jan 2008, 22:42 | |||
Hi 1. wenn du einen HD Reciever hast , dann schalte mal auf SAT1 od. PRO7 HD , wenn Werbung ist und wenn die in 4:3 ausstrahlen , dann gehe zum LCD auf 30cm zu , und schau dir genau den rechten SCHWARZEN Rand an , der SCHWARZ sein sollte.... OHNE STREIFEN 2. schau bitte welche SOFTWARE du drauf hast ? |
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Rodger
Inventar |
#680 erstellt: 22. Jan 2008, 23:03 | |||
Ist das hier die Software-Version? T-PONFMPEUMD-1007.0 T-PNRPEUS-1001.1 PEONY_ROSE_TR-1006.0 Dec 03 2007 20:44:49 |
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avalox
Stammgast |
#681 erstellt: 23. Jan 2008, 07:12 | |||
Dec 03? ist das eine neue Version? Meine ist noch von Oktober soweit ich mich erinner [Beitrag von avalox am 23. Jan 2008, 07:12 bearbeitet] |
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Danielocean
Stammgast |
#682 erstellt: 23. Jan 2008, 09:08 | |||
Moin Moin zusammen... Neues bei mir von der Front... Meine amüsante Geschichte haben ja die meisten gelesen und sich gewundert dass ich immer noch so ruhig geblieben bin... Wobei für mich in erster Linie nicht SAMSUNG die Deppen sind, sondern die Subs, die für Samsung die Reparaturen unternehmen... naja egal... ALSO... ich vorgestern mal wieder bei den Technikern angerufen was denn nun Sache ist... Mein Sasmung(geiler Tippfehler... hab ich extra mal so stehen lassen... klingt so ein bisschen nach "Gremlins"...) sollte ja durch einen neuen getauscht werden... "Hmmmm.... da muss ich mal in Ihre Akte schauen...." - Ich wartete.... "einen Moment noch..." - In der Zeit hab ich 4 Kaffee mit der Senseo-Machine gemacht, nebst Nachfüllen des Wasserbehälters... "Hmmmm... na wo is sie denn?!?" " Soll ich nachher nochmal anrufen????" "Neee Neee... die muss ja hier sein... ahhhhhh da is sie ja..." - Blätter blätter... wart wart... - "Samsung hat sich noch nicht gemeldet, wir warten ja noch auf die Austauchgenehmigung..." SAMSUNG = FINANZAMT ???? hmmmm.... "Wir rufen dann mal bei Samsung an und fragen was da los ist..." "OK, rufen Sie mich bitte auf meinem Mobil zurück und sagen mir bescheid..." "Auf HANDY !?!? Das machen wir ja normalerweise nicht...." - KOPFSCHUSS ???? Naja, ca eine halbe Stunde später klingelts Handy... "Sie bekommen Post von uns, da steht dann alles genau drin..." "und was steht da drin???" "Weiß ich jetzt nicht mehr... hab den Brief schon zugemacht..." SCHMEISS WEG VOR LACHEN !!! "ok... dann lass ich mich Überraschen..." Gestern... Brief kommt...: Die Überprüfung des Gerätes ist bei uns im Hause abgeschlossen. Eine fertigstellung konnte nicht durchgeführt werden, bitte wenden sie sich für die weitere Rückabwicklung an Ihren Händler. Das o.g. Gerät wird von der Firma Samsung bei Ihrem Händler gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen... AHA... ich mit dem Brief zu meinem Händler... Der ganz cool... "Klar... wenn das so ist bringen wir am Freitag einen vorbei... bekommen am Donnerstag neue Lieferung von SAMSUNG... damm bekommen sie einen nagel-neuen... angeblich sollen die Streifen ja bei den neuen Geräten nicht mehr vorhanden sein." - Na geht doch...!!! Na dat klingt ja schonmal net schlecht... Ehrlich gesagt ziemlich gut...!!! Ich will ja unbeding den SAMSUNG als funktieonierendes Gerät haben... war ja bis auf die Streifen SEHR zufrieden !!! Komisch is nur dass die Techniker nix zum Austauschgerät gesagt haben... Naja... vielleícht hab ich ja wegen dem ganzen Ärger nun ein Zweitgerät geschenkt bekommen... Auch gut! auch wenns nur ein T....a ist Gruß Der D. [Beitrag von Danielocean am 23. Jan 2008, 09:12 bearbeitet] |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#683 erstellt: 23. Jan 2008, 12:17 | |||
Jupp, dass ist definitiv eine neue Firmware. Mein ist die 1006.0 vom 17. Oktober...find ich ja toll, dass darüber anscheinend niemand bescheid weiß und vor allem der versprochende SB-Firmware-Update-Modus nicht genutzt wird *grummel* |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#684 erstellt: 23. Jan 2008, 12:45 | |||
So, ich hab mal folgende Mail an den Samsung-Support geschrieben. Ich denke zwar, dass ich die übliche Antwort bekomme (Problem existiert nicht, es gibt keine neue Firmware), aber einen Versuch ist es Wert:
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LE-40F86BD
Inventar |
#685 erstellt: 23. Jan 2008, 15:19 | |||
So, einen ähnlichen Versuch habe ich gerade auch mal gestartet und bei Samsung um entsprechende Auskunft gebeten. |
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SharpFan
Stammgast |
#686 erstellt: 23. Jan 2008, 15:26 | |||
@ The_Sidewinder und LE-40F86BD bitte haltet uns über die antwroten bzw. die auskünfte von samsung auf dem laufenden. bin gespannt was samsung auf die mails antwortet. mfg [Beitrag von SharpFan am 23. Jan 2008, 15:28 bearbeitet] |
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Manfred_Kaufmann
Inventar |
#687 erstellt: 23. Jan 2008, 15:29 | |||
Ich habe selbige Frage an den Support gestellt. Als Antwort kam, dass die Beantwortung von Mails aus zeitlichen Gründen nicht möglich sei und ich mich doch telefonisch an den Support wenden möge Die Firmware, die die Australier bekommen haben, war imo mit 1008 bezeichnet. [Beitrag von Manfred_Kaufmann am 23. Jan 2008, 15:29 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#688 erstellt: 23. Jan 2008, 15:29 | |||
Das versteht sich doch von selbst. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#689 erstellt: 23. Jan 2008, 15:32 | |||
In diesem Fall würden Sie dann die Anfrage mal per FAX erhalten. Mal sehen was dann käme.... |
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Votava01
Neuling |
#690 erstellt: 23. Jan 2008, 15:56 | |||
Hallo und schönen guten Tag an alle. Da ich mich nun seit geraumer Zeit in diesem Forum aufhalte und mir extrem viele Threads bezüglich des Samsung LCD durchgelesen habe, möchte ich mal meine Geschichte bezüglich des 46f86 erläutern. Ein Kollege hat sich anfang des Jahres genau diesen LCD gekauft und war von dem Gerät bez.vorheriger Recherchen sehr angetan. Mir gefiel das Bild ebenfalls sehr, da ich HD Material beim Vorgänger 46m86 schon bestaunen konnte. Ich erkundigte mich neben dem 46f68 über den Sony 46x3000/3500, dem Toshiba zf355D dem Philips 9732D und sharp im Allgemeinen.Der Sony hatte ein hervoragendes neutrales Bild. Mir ist allerdings das extreme "Smearing"Problem aufgefallen, welches ich bereits feststellte, noch bevor ich mir die Problemthreads durchlas. Das mit dem Lüfter war auch so eine Sache. Das Bild des zf355D habe ich ebenfalls neben einem Phlilps begutacheten können. Auf beiden lief dasselbe HD Material. Oh mann - trotz verschiedenster Einstelungen errichte das Bild des Toshibas nicht annähernd die Bildqualität vom Philips. Da diese beiden LCDs nun aussen vor waren stand ich vor der Wahl: Philips oder Samsung. Ich kaufte mir die Heimkino Ausgabe 1/2008 und habe dort gelesen,dass neben der nicht ganz so wahnsinnig tollen Verarbeitung und der Qualität der Anschlüsse (Scart, Componente, Tuner) das Bild in Bezug auf HD Material auf Referenzniveau anzusiedeln ist. Der ANSI-Kontrast ist zwischen dem Philips und dem Samsung ebenfalls nachzulesen. Dagegen kann der Phlips nicht mal ansatzweise gegenanstinken. Verarbeitung und Allroundqualitäten sind allerdnigs laut Fachzeitschrift ganz klar ein Pluspunkt beim Philips. Um das ganze ein wenig abzukürzen: Letzte Woche kam eine neue Lieferung der Samsung LCDs bei meinem ansässigen MM. Da ich meinen alten LCD Verkauft hatte und nur auf einer winzigen Glotze 3 Wochen lang Fernsehen gucken konnte entschied ich mich vor knapp einer Woche also für den 46f86bdx. 2.500 € teuer war das Ding (Ich weiss, dass das ein Scheisspreis ist- wollte allerdings bei so einem fetten Gerät nicht übers Internet bestellen, da ich den Service (wenns denn sowas gibt) doch schon hier vor Ort in Anspruch nehmen wollte). Gerät wurde geliefert, angeschlossen und ich zappte mich so durch die Fernseh- landschaft. Das PAL Bild war in meinen Augen absolut in Ordnung... und das über Analog. Eine bescheidenere Quelle gibts wohl kaum. Ich testete weiter über DVD an Komponente und auch HDMI über einen aktuelles Notebook mit HD Material. Ich wollte schon fast einen Luftsprung vor Freude machen als ich bei einem dunklen Standbild wie selbstverständlich die achso berühmten Streifen durchs Bild laufen sah. Ach so, Clouding hatte der Samsung wohl auch, allerdings in einem toleranten Bereich. Ist euch mal aufgefallen,das man die Streifendicke durch die Hintergrundbeleuchtung steuern kann (Auch wenn das alles andere als ein Trost ist). Je geringer die Hintergrundbeleuchtung desto dicker die Streifen. Bei höherer Beleuchtung nimmt die Streifendicke ab, bis sie bei einem Wert von 10 letztlich ganz verschwunden ist. Das ist bei meinem Kollegen ,der ebenfalls den Samsung sein eigen nennen kann, NICHT der Fall. Er hat bei Hintergrundbeleuchtung 10 ebanfalls noch Streifen von oben nach unten durchs Bild laufen. Und JA - wir haben BEIDE das SS04 Panel. Die Streifen sieht man übrigens auch über Komponente oder auch über Pal, auch wenn man sich bei diesen Zuspielungsvarianten schon ein wenig konzentrieren muss um das Problem zu erkennen. Ich habe über Umwege bei einer Firma angerufen, die mit Reperaturen im Allgemeinen für MM und Co. zuständig ist. Der Techniker sagte mir, dass dieses Problem bekannt sei; sie aber noch zu keiner Lösung gekommen sind. Und ums Abzurunden meinte er, dass auch wenn ein Update irgendwann erscheinen soll, das Streifenproblem dadurch sicher nicht in den Griff zu bekommen sei. Vielmehr ist es ein Netzproblem, das durch unglückliche Positionierung oder unzureichender Abschirmung diesen Bildgenuss trübt. Ob dies bei der SQ01 Panelversion anders ist kann ich nicht sagen. Allerdings haben ja schon einige gepostet, dass diese Streifen bei Ihnen nicht vorhanden sind. Zu guterletzt bin ich heute mit meinem Laptop nochmal bei MM gewesen und habe ein ganz frisch ausgepacktes Gerät dort testen können. Panelversion SS04. Streifen? Selbstverständlich. Der Abteilungsleiter kam dazu und sah dieses Problem ebenfalls sofort. Ich kann mir jetzt überlegen, ob ich das Gerät zurückgebe, das Geld wiederbekomme oder mir ein anderen LCD kaufen. Vor rund 10 Jahren hätte ich dies sofort getan, da ich bei solchen Dingen dermaßen pingelig bin, dass sogar mal ein ganzes Lager an Pioneer Kassettendecks zurückging, nachdem ich nach fünfmaligem umtauschen und begründen des Fehlers das harterarbeitete Geld zurückbekam. Machen wir uns nix vor 2.500 = 5000 DM sind extrem viel Geld auch wenn man bei Hifi und Co locker sechsstellige Beträge ausgeben kann. Nur was ist jetzt die Alternative. Geld zurück - kein Fernseher; Anderes Gerät - andere Probleme. Das Bild des 46f86 ist gerade bei HD schlichtweg atemberaubend. Da kommen Phlips und co. MEINES Erachtens nach nicht heran. Auch wenn dies letztendlich den Filmgenuss trübt und auch nicht gezwungenermaßen FÜR Samsung spricht, werde ich das Gerät höchstwahrscheinlich behalten. Wie schon einige vor meinem Bericht sagten viele "es gibt zur Zeit keinen LCD gänzlich ohne Fehler". Recht haben sie, denn bis es soweit ist, kann man längst OLEDS in allen Geschäften kaufen. Nur werden dann die LCDs wohl ohne Fehler sein und bei den OLEDs gehts dann in alter Problemvielfalt weiter..- arrrrrgh... Nun denn - danke für Eure Aufmerksamkeit für alle, die es bis zum schluss dieses langen Threads geschafft haben und trotzdem viel Spass noch mit Eurem Fernseher. Mit welchem auch immer. Votava01 |
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Pitman1
Inventar |
#691 erstellt: 23. Jan 2008, 16:16 | |||
@Votava Danke für deinen Bericht. Eine Erklärung Richtung Netzproblem war ja auch schon von mir genannt worden. Denn das Netzteil greift ja besonders beim Dimmen in die LCD Spannung ein, nur man müßte es doch schaffen diesen Teil abzuschirmen. Vielleicht kannst du uns ja im Brief-Samsung Thread unterstützen. Und ich habe es wieder getan. Mein 5. Samsung ist bestellt, nachdem hier einige positive Userberichte von "neuen" geänderten Geräten sprachen und ein Firmwareupdate genannt wurde konnte ich nicht anders. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ! Grüße Pitman [Beitrag von Pitman1 am 23. Jan 2008, 18:38 bearbeitet] |
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Votava01
Neuling |
#692 erstellt: 23. Jan 2008, 18:21 | |||
Thx @ Pitman. Ich habe übrigens wie Du den Yamaha DSP. Allerdings den DSP A2 - also die kleinere Variante. Ich weiss, das gehört nicht hierher. Ich hab übrigens einen Laden ausfindig gemacht, der zurzeit die 46f86 unverschämt günstig ausliefert. Es sollen nagelneue Geräte sein. Wer allerdings wissen will wo, müsste mir eine mail schicken, da ich ja keinesfalls gewillt bin Werbung für den Laden zu machen. votava01@web.de Ich hoffe, es geht in Ordnung hier seine email addy zu posten. Wenn nicht, dann bitte einfach berichtigen. So und nun Schönen Abend Votava01 |
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LE-40F86BD
Inventar |
#693 erstellt: 23. Jan 2008, 18:26 | |||
Hättest Du nicht gebraucht. Schau mal etwas nach oben in die Leiste über Deinem Post. Da siehst Du 3 Stück Buttons.... Einer davon heißt @ Mail [Beitrag von LE-40F86BD am 23. Jan 2008, 18:27 bearbeitet] |
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avalox
Stammgast |
#694 erstellt: 23. Jan 2008, 18:44 | |||
mal eine kleine etwas OT Frage. Welchen Fernseher würdet ihr als Alternative zum F86 kaufen? Ich denke schon an Wandlung und überlegen. In Frage kommen für mich der Philips 9732 und der Sony X3500. Wobei der Philips vorne liegt |
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Pitman1
Inventar |
#695 erstellt: 23. Jan 2008, 18:49 | |||
Also ich habe mit dem Gedanken Richtung 9623 gespielt. Ist das gleiche Panel wie vom 9732, nur deutlich günstiger. Der 42er wird aber nicht offiziel in Deutschland angeboten, hast aber den vollen Service. Er hat halt nur kein Surround Ambilight und "nur" einen USB Eingang anstelle von einem Card Reader. Der Sony soll ja sichtbares Smearing haben und ist mir auch zu teuer. Grüße Pitman [Beitrag von Pitman1 am 23. Jan 2008, 18:50 bearbeitet] |
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Rebellomat
Ist häufiger hier |
#696 erstellt: 23. Jan 2008, 18:56 | |||
Wo kriege ich raus welche Software ich habe? Streifen entdecke ich keine... Ist das nur einer oder wie? |
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Pitman1
Inventar |
#697 erstellt: 23. Jan 2008, 18:59 | |||
Ich glaube hier hat wieder jemand die neue Firmware: http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=590827&page=273 Grüße Pitman |
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DonniPredi
Stammgast |
#698 erstellt: 23. Jan 2008, 19:25 | |||
edit: das wäre die richtige: T-PONPEUMD-1007.1 T-PNRPEUS-1001.1 PEONY_ROSE_TR-1006.0 Jan 08 2008 14:25:23 kannst du die neue software bitte hochladen ? oder ein anderer zu den ein techniker kommt , ob er die software so auf USB stick bekommen kann ? in österreich muss ich meinen LCD in eine werkst. bringen und ca. 7tage drauf warten.... ich möchte den update selber machen [Beitrag von DonniPredi am 23. Jan 2008, 19:30 bearbeitet] |
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Daan1976
Ist häufiger hier |
#699 erstellt: 23. Jan 2008, 19:27 | |||
Warte da auch schon drauf - aber wird sehr schwierig sein um an die firmware zu kommen - außer der techniker gibt mal kurz seinen stick ab ! PS. In australien - wenn ich mich nicht irre - wurden diese ja per post zugeschickt. Aber in Deutschland muss natürlich wieder ein techniker kommen - was natürlich wieder eine menge geld kostet [Beitrag von Daan1976 am 23. Jan 2008, 19:31 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#700 erstellt: 23. Jan 2008, 19:31 | |||
Originalton Samsung: "Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung-Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden." Das heißt wenn da was schief läuft dann hast die Kacke selbst am A.... Und sowas kann schnell mal passieren (Stromausfall etc.)...... der LCD ist auch nur ein Computer [Beitrag von LE-40F86BD am 23. Jan 2008, 20:01 bearbeitet] |
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bluecard_1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#701 erstellt: 23. Jan 2008, 19:58 | |||
Hallo, ich habe am Freitag an die Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD geschrieben. Heute kam die Antwort. Vielen Dank nochmal an die Redaktion. ... Hallo Herr Beck, zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis auf die reihenweise aufgetretenen Probleme mit Störstreifen. Bei unseren Testgeräten konnten wir solche Fehler noch nicht feststellen. Aber wir haben Samsung mit dem Problem konfrontiert und folgende Antwort erhalten: "Vom Service habe ich gerade die Bestätigung bekommen, dass unseren Softwarepartnern seit heute ein Firmware Update zur Verfügung steht, mit dem dieses Problem behoben wird. Käufer dieses Modells, bei denen die Streifen auftauchen, können sich an unsere Service Hotline wenden, das Update wird dann durch unseren Service (Home Service) vorgenommen." Ich hoffe, Ihnen und anderen Kunden kann damit tatsächlich geholfen werden. Bitte melden Sie sich wieder bei uns, wenn das Problem wider erwarten nicht behoben wird. Gruß aus Hamburg Christoph de Leuw, Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD freitag an |
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