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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)+A -A |
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Autor |
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bluecard_1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#701 erstellt: 23. Jan 2008, 19:58 | |||
Hallo, ich habe am Freitag an die Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD geschrieben. Heute kam die Antwort. Vielen Dank nochmal an die Redaktion. ... Hallo Herr Beck, zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis auf die reihenweise aufgetretenen Probleme mit Störstreifen. Bei unseren Testgeräten konnten wir solche Fehler noch nicht feststellen. Aber wir haben Samsung mit dem Problem konfrontiert und folgende Antwort erhalten: "Vom Service habe ich gerade die Bestätigung bekommen, dass unseren Softwarepartnern seit heute ein Firmware Update zur Verfügung steht, mit dem dieses Problem behoben wird. Käufer dieses Modells, bei denen die Streifen auftauchen, können sich an unsere Service Hotline wenden, das Update wird dann durch unseren Service (Home Service) vorgenommen." Ich hoffe, Ihnen und anderen Kunden kann damit tatsächlich geholfen werden. Bitte melden Sie sich wieder bei uns, wenn das Problem wider erwarten nicht behoben wird. Gruß aus Hamburg Christoph de Leuw, Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD freitag an |
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SharpFan
Stammgast |
#702 erstellt: 23. Jan 2008, 20:07 | |||
oh das sind ja verdammt gute nachrichten. war wohl richtig das an audio video foto bild zu schicken. sollte diese antwort von samsung ernst gemeint sein, denke ich das wir bald alle von dem streifenproblem befreit sind. falls jmd. irgendwas genaueres über das update bzw. jemand bei dem der techniker das schon draufgespielt hat bitte hier schreiben. würd auch gerne die service hotline anrufen wegen dem update, hab aber in der nächsten woche keine zeit. werd ich dann wohl über nächste woche tun. mfg |
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Blackhawk2k
Stammgast |
#703 erstellt: 23. Jan 2008, 20:08 | |||
das klingt gut, hoffen wir mal dass es wirklich eintritt..., bin auch einer derjenigen, die zwar den samsung wollen aber wegen der streifen noch zögern (wenn die nicht verschwinden wirds wohl bald der toshiba 40zf...) |
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avalox
Stammgast |
#704 erstellt: 23. Jan 2008, 20:13 | |||
ach, jetzt ist das Problem ganz plötzlich bekannt und es gibt einen Firmware? schon lustig. Alleine für so eine dreistigkeit sollte man denen schon vor die Tür sch*****n |
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DonniPredi
Stammgast |
#705 erstellt: 23. Jan 2008, 20:15 | |||
gib mir die software und ich mache es dann selbst ! T-PONPEUMD-1007.1 T-PNRPEUS-1001.1 PEONY_ROSE_TR-1006.0 Jan 08 2008 14:25:23 |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#706 erstellt: 23. Jan 2008, 20:15 | |||
AUDIO VIDEO FOTO BILD, ich sags doch. Vorallem sollte jetzt der Fehler nicht behoben werden, werden die bestimmt nicht locker lassen und am Ball bleiben bis alles passt. |
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avalox
Stammgast |
#707 erstellt: 23. Jan 2008, 20:18 | |||
meiner ist ja noch im service. sollte der wiederkommen und keine streifen mehr haben und ne neue FW, werde ich erst mal im Servicemenü schauen, was zum urzustand verändert wurde (oder auch nicht) |
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SharpFan
Stammgast |
#708 erstellt: 23. Jan 2008, 20:28 | |||
könntet ihr bitte berichten, wenn der techniker bei euch war und dort das update daurf gemacht hat. ob sich das bild verschlechtert hat, ob die streifen komplett weg sind und wie lange das gedauert hat bis der techniker da war? würd auch gerne die servicehotline anrufen, geht nur die nächste woche nicht. dann eben übernächste woche. mfg |
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mind87
Hat sich gelöscht |
#709 erstellt: 23. Jan 2008, 21:29 | |||
gude, endlich mal eine positive nachricht. habe meinen sammy vor drei wochen bei amazon gekauft. natürlich SS04 panel mit dem typischen problem. da ich ihn bis zum 31.januar zurückgeben kann, erhoffe ich mir das dieses update es beseitigt bevor ich mich entschließen muss den tv zurückzugeben. habe heute das erste mal wegen dem streifenproblem bei samsung angerufen...natürlich weiß niemand etwas davon (ist ja nichts neues) hoffe das kurzfristig jemand das update erhält und hier die erfahrung posten kann. so kann ich den ansonsten hammer tv doch behalten. :-) |
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Gifti
Stammgast |
#710 erstellt: 23. Jan 2008, 21:36 | |||
Dann ist er wirklich ein Preis- Leistungssieger. |
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Rodger
Inventar |
#711 erstellt: 23. Jan 2008, 23:24 | |||
Sodele...da hab´ ich ja was losgetreten Ich wollte eigentlich bloß wissen ob das die richtige Information ist, um die Software-Versionen zu vergleichen. Also diese Version WAR bei mir im Auslieferungszustand vorhanden, es war also kein Techniker bei mir oder sowas. Sobald jemand eine neuere Version hat, kann er das ja gerne hier posten. Ist immer gut, wenn man auf sowas verweisen kann, dann haben die Service-Lines relative wenig entgegenzusetzen. Ich habe nur einen HD-Receiver der 1080i an den Sammi gibt und einen Denon 1730, der 576p an an sammi gibt...da haben Streifen keinerlei Chancen gehabt. 100% O.K.! Allerdings soll das ja besonders bei 24p auftreten, wenn ich mich nicht verlesen habe. Einen Blu-Ray Player kaufe ich sobald die endlich gescheite Player OHNE LÜFTER auf den Markt bringen, die auch die halbwegs endgültigen Profile spielen (Online Access, ect). Wenn jemand nochmal auf einen bestimmten Test, den ich mir anschauen soll, verweisen möchte, sag ich euch gerne, ob ich den Fehler bei der bei mir vorhandenen Software sehen kann. Und ich bin überkritisch sagen mir immer alle Leute Wenn jemand weis, wie ich die Software hier aus dem Sammi rausholen kann, nur her mit den Infos...dann könnte ich die Software euch zugänglich machen. [Beitrag von Rodger am 23. Jan 2008, 23:27 bearbeitet] |
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mind87
Hat sich gelöscht |
#712 erstellt: 23. Jan 2008, 23:40 | |||
Denke nicht das die 1007 die bugfreie ist, da ich sie selber auf meinem habe und die streifen sind da! Hoffe das die neuste diesen Bug behebt, sofern das keine Fehlinformation seitens Samsung an Computerbild Audio Video war... |
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avalox
Stammgast |
#713 erstellt: 23. Jan 2008, 23:44 | |||
ich glaube ja immer noch eher an ein Hardware Problem. |
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Pitman1
Inventar |
#714 erstellt: 23. Jan 2008, 23:48 | |||
Ich auch avalox. Aber was solls mein neuer ist unterwegs, vielleicht haben sie ja was am Hardwaredesign geändert. Ich werde dann berichten, bin ja sehr kritisch zumal ich auch weiß wo und wie ich gucken muß. pitman |
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avalox
Stammgast |
#715 erstellt: 23. Jan 2008, 23:50 | |||
ich bin gespannt. werde morgen auch mal in der werkstatt anrufen und fragen wie es aussieht |
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mind87
Hat sich gelöscht |
#716 erstellt: 23. Jan 2008, 23:53 | |||
sollte es wirklich ein hardware problem sein das nicht softwarebasierend gelöst werden kann, wird samsung sicher eine neue panelversion herausbringen... dann könnte man sicher den SS04er gegen den aktuellsten austauschen lassen. naja sehe das vorraussichtlich kommende firmware update recht zuversichtlich an... nach den vielen positiven kommentaren von unseren australischen und englischen mitmenschen ;-) |
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DonniPredi
Stammgast |
#717 erstellt: 24. Jan 2008, 07:13 | |||
hast du genau diese Firmware : T-PONPEUMD-1007.1 T-PNRPEUS-1001.1 PEONY_ROSE_TR-1006.0 Jan 08 2008 14:25:23 oder hast du die 1007.0 von 3.12.07 danke |
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avalox
Stammgast |
#718 erstellt: 24. Jan 2008, 07:14 | |||
ich finds erstaunlich, dass du so eine Geduld hast. beim ersten Umtausch hätte ich mir direkt einen ganz anderen geholt |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#719 erstellt: 24. Jan 2008, 09:14 | |||
Na das ist ja mal die erste offizielle Stellungsnahme von Samsung wenn man es so will. Na da bin ich mal gespannt, ob es was bringt. Um so mehr, was mir der Support antworten wird. Aber ich mach das nur, wenn die das be mir vor Ort machen. Gerät wegen sowas mitgeben ist nicht. |
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Pitman1
Inventar |
#720 erstellt: 24. Jan 2008, 09:31 | |||
So Leute mein 5. Gerät ist heute morgen geliefert worden. Und na was meint ihr, fehlerfrei ? NEIN Wieder Streifen, sie sind überall zu sehen: Test über USB: Das Graubild eingespielt->Streifen xbox360: Halo 3, blaues Anfangsmenue->Streifen Also es ist ein Gerät welches gestern neu beim Händler angekommen ist. Damit ist klar, dass der Fehler auch nach 4 Monaten noch nicht abgestellt wurde. Also das finde ich für eine Firma mit dem Namen Samsung mehr als ärgerlich ! ....und die Geräte werden fleißig weiter verkauft. Grüße Pitman So langsam sehe ich schon Streifen im realen Leben, vielleicht bin ich ja auch das Problem |
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avalox
Stammgast |
#721 erstellt: 24. Jan 2008, 09:35 | |||
welche Firmware hast du denn drauf? auch diese neue die weiter oben genannt wurde? |
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Pitman1
Inventar |
#722 erstellt: 24. Jan 2008, 09:41 | |||
Helf mir mal kurz, wie war nochmal die Tastenkombi ? Grüße Pitman |
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enemie
Ist häufiger hier |
#723 erstellt: 24. Jan 2008, 09:46 | |||
Info-Menü-Mute-Power |
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Pitman1
Inventar |
#724 erstellt: 24. Jan 2008, 09:53 | |||
...also ich habe die Version vom 03 Dezember T-PONPEUMD-1007.0 also nich die neuste T-PONPEUMD-1007.1 komisch ist auch ,dass jetzt keine Aufkleber mehr auf dem Gehäuse sind. Also diese Marketingaufkleber 100hz und so. Edit:Werde dann am Montag wieder Samsung kontaktieren, die ct habe ich erneut angeschrieben. Grüße Pitman [Beitrag von Pitman1 am 24. Jan 2008, 09:56 bearbeitet] |
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Tussy
Inventar |
#725 erstellt: 24. Jan 2008, 10:39 | |||
Ich auch - Netzteil. Wenn ein Update kommt, wird bestimmt "irgendetwas" abgestellt, damit keine Streifen mehr kommen. Aber wenn es so einfach wäre, hätte es Samsung schon getan. [Beitrag von Tussy am 24. Jan 2008, 10:40 bearbeitet] |
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avalox
Stammgast |
#726 erstellt: 24. Jan 2008, 11:15 | |||
so, samstag kommt meiner wieder. Der Techniker war diesmal sehr freundlich und man hat mir ENDLICH bestätigt, dass dieser Fehler nun bekannt ist und man im mom nichts machen kann. Die haben mich also schon vorgewarnt, dass er den Fehler immer noch haben wird. EDIT: direkt mit Samsung gesprochen. Die haben eingetragen, dass der Fernseher nicht reparierbar ist und ich kann jetzt entweder einen neuen oder mein Geld zurück haben. Dann denke ich, dass ich mich jetzt hier aus der Samsung Gemeinde verabschiede und euch noch viel Erfolg wünsche. Einen neuen werd ich mir nicht schicken lassen. [Beitrag von avalox am 24. Jan 2008, 11:30 bearbeitet] |
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chaotiker
Stammgast |
#727 erstellt: 24. Jan 2008, 12:16 | |||
Ich hab heute mal angerufen. Aussage: JA, es gibt ein Firmware update, sie brauchen halt die Angaben vom Typenschild hinten. Wer die Kiste mal online registriert hat, dem hilft das nichts, auf diese Daten hat der Support keinen Zugriff (Toll!). Also wieder Kamera rausholen und mit verrenktem Arm hinten das Schild fotografieren. Dann anrufen und sie werden jemand schicken der das macht. Selbst machen ist nicht beim Firmware update - obwohl es im Handbuch steht. |
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mind87
Hat sich gelöscht |
#728 erstellt: 24. Jan 2008, 12:50 | |||
habe nicht explizit nachgeschaut aber da ich wegen eines anderen Problemes bei samsung schon mal angerufen hatte und die nette dame mir mitteilte das ich das aktuellste update vom dezember drauf habe denke ich das es vom 03.dezember sein wird. |
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Mike1809
Schaut ab und zu mal vorbei |
#729 erstellt: 24. Jan 2008, 13:33 | |||
Hey... Was muss ich machen um alle Firmwareinformationen angezeigt zu kriegen? Bei mir steh nur: Software Version: T-PNRDEUCW-1002 Firmware Version: T-MOJODEUB-101l MFG |
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SharpFan
Stammgast |
#730 erstellt: 24. Jan 2008, 14:52 | |||
wann wird der technicker circa zu dir kommen? was musst du bereit halten wenn der zu dir kommt? nur die rechnung? und was für nummern musstest du am telefon angeben? mfg PS: bitte schreib, wenn du das update bekommen hast, ob die streifen weg sind und ob sich die bildqualität verschlechtert hat oder ob du sonstige nachteile hast. [Beitrag von SharpFan am 24. Jan 2008, 14:56 bearbeitet] |
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SharpFan
Stammgast |
#731 erstellt: 24. Jan 2008, 15:02 | |||
weiß jemand noch genaueres über das update? ist das update "nur" für die streifen oder bekämpft es auch den tripleballefekt und nach andere fehler? mfg |
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avalox
Stammgast |
#732 erstellt: 24. Jan 2008, 15:06 | |||
jeder sagst was anderes. mir sagt man, man kann nix machen und euch/dir, es gibt ein Update. Wirklich sicher was nun ist scheinen sich die Jungs ja nicht zu sein |
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jointstyler
Ist häufiger hier |
#733 erstellt: 24. Jan 2008, 17:14 | |||
hab grad bei samsung schweiz/östereich angerufen. zuerst wusste er nichts von dem streifenproblem. als ich dann das forum und firmware update erwähnt hatte, wusste er plötzlich bescheid. da es in der schweiz kein homeservice gibt, wollte er dass ich das gerät zur firma sertronics schicke... ich habe ihn dann gefragt ob die firmware überhaupt mal auf der homepage zum downloaden angeboten wird. er meinte dann nein, firmware updates für fernseher werden nie auf der page angeboten. für das update braucht man ein spezielles kabel und programm. wers glaubt ^^ |
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Fily
Ist häufiger hier |
#734 erstellt: 24. Jan 2008, 17:42 | |||
Heute hat mein Techniker angerufen und gesagt das nur die Pixelstreifen über ein Softwareupdate behoben werden. Wegen dem weit schlimmeren "Streifen" Problem das auch die M8 serie betrifft,muesste ein neues Panel rein laut Samsung... Ich weis auch nicht mehr was ich glauben soll..... Ich glaube aber auch das DIE Streifen nicht mit einem Softwareupdate weggehen,sondern vieleicht nur minimiert werden. So langsam hab ich die nase voll. wenn das alles nicht funzt hol ich mir den phillips 9732... [Beitrag von Fily am 24. Jan 2008, 18:38 bearbeitet] |
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Mike1809
Schaut ab und zu mal vorbei |
#735 erstellt: 24. Jan 2008, 19:43 | |||
Hallo Leute! Heute iss mein 40 Zoll gekommen. Angeschlossen und lange lange nach den richtigen Einstellungen gesucht... Über Digitalsat alles gut und uber PS3 echt hammer.... Habe mich dann eben entschlossen mal wegen streifen genauer zu schauen und habe das Grau in Grau Testbild von diesem Thread von Seite 1 auf meinen USB Stick kopiert und angeschlossen... Dann auf STANDARD gestellt und geschaut. Bei mir sind 2 oder 3 streifen die sehr langsam (ca 20 sek.von unten bis oben) von unten nach oben laufen..Aber wie gesagt, sehr langsam und nur bei diesem Testbild zusehen, aber auch nur sehr schwach... Sind das die besagten Streifen die ihr meint??? Also bei TV oder PS3 fallen sie mir nicht auf, oder ich hab kein gutes Auge... Hatte Backlight auf 6 und Energiesparmodus auf AUS... Bitte helft mir... Achja, nochwas... Wo im Menu kann ich sehen von wann die Firmware ist? Bei mir steht nur die Firmware aber kein Datum. Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus... MFG Mike [Beitrag von Mike1809 am 24. Jan 2008, 19:46 bearbeitet] |
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SharpFan
Stammgast |
#736 erstellt: 24. Jan 2008, 20:07 | |||
bin mal gespannt, was für fehler das update jetzt genau beseitigt. ob es die richtigen streifen sind oder "nur" die pixelstreifen bekämpft, werden wir sehen wenn bei den ersten der technicker war und das update aufgespielt hat. mfg |
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Zappster
Ist häufiger hier |
#737 erstellt: 24. Jan 2008, 20:26 | |||
ja, das sind die Streifen. Kannst mal bei der PS3 schauen. Geh da mal in den Shop. Da gibt es viele graue Bilder. Dort sehe ich es bei meinem Sammy sehr stark. Falls Du eine Bluray (am besten "Jagdfieber") zur Hand hast kannst Du da mal im 24p Modus schauen ob das Bild flimmert. Die Firmware mit Uhrzeit kannst Du im Servicemenü nachschauen (TV auf Standby; anschließend die Tasten "Info" -> "Menü" -> "Mute" -> "Power" drücken. (auf eigene Gefahr ;)) |
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Mike1809
Schaut ab und zu mal vorbei |
#738 erstellt: 24. Jan 2008, 20:59 | |||
Vielen vielen Dank an Zappster... Also bei PS3 über HDMI hab ich glaub ich KEINE Streifen. Hab Need for Speed Prostreet und da sind auch sehr viele graue menus, aber da iss nix zu erkennen..alles ganz Ruhig. Werd mir aber morgen mal ne Blueray holen und dann mal intensiver testen...Wie gesagt, bei usb sind die streifen bei mir nur ganz ganz leicht da... MFG edit: hatte bei ps3 auf dynamisch stehen...auf film gestellt und zack, streifen. Aber ehrlich gesagt ganz ganz schwach. Man muss genau hinsehen um sie zusehen. Sind sie bei euch stärker? Ich jedenfalls finde sie nicht wirklich als störend. Andererseits isses schon ärgerlich bei soviel Geld... Meine Fw iss auch vom Dezember.. [Beitrag von Mike1809 am 24. Jan 2008, 22:05 bearbeitet] |
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mind87
Hat sich gelöscht |
#739 erstellt: 24. Jan 2008, 22:12 | |||
das ist denke ich ansichtssache. klar das man bei so einem teueren gerät keine fehler tolerieren will. das problem ist sobald man von dem fehler weiss schaut man automatisch genau hin und dann fällt es halt auf, insbesondere wenn der energiesparmodus aus und die hintergrundbeleuchtung runter gestellt wird. wenn ich die hintergrundbeleutung auf 10 und den energiesparmodus ein habe fällt es wärend des xbox zocken eigentlich nicht auf (auch wenn ich darauf achte). nur ist 10 einfach auf die dauer im abgedunkelten raum nicht gerade angenehm für die augen. [Beitrag von mind87 am 24. Jan 2008, 22:15 bearbeitet] |
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schwarzesschaf
Stammgast |
#740 erstellt: 24. Jan 2008, 22:25 | |||
wenn man hier schon Tipps gibt, wie man in böse böse Servicemenu kommt, dannt sollte man fairerweise sagen, dass a) wenn man, auch unbeabsichtigt, etwas verstellt, kann nur noch der kostenpflichtige Samsung Techniker helfen b)die Garantie bei solchen Problemen erlischt c)alle, ALLE Einstellungen gelöscht werden |
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Mike1809
Schaut ab und zu mal vorbei |
#741 erstellt: 24. Jan 2008, 23:23 | |||
also ich fands ne gute hilfe mit dem servicemenu.. Bin auch nur rein und FW geschaut und direkt wieder raus.. Wer da was verstellt iss selber schuld... Naja, mal abwarten wies morgen mit Blueray iss.. Ansonsten hab ich die Servicenummer schon rausgesucht...:) MFG |
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Kamikaze_1988
Ist häufiger hier |
#742 erstellt: 25. Jan 2008, 00:25 | |||
kann jemand mal diese sericehotline posten ?wenn ich da anrufe, muss ich denen nur mein Problem erklären und die schicken mir einen Techniker nach hause der das in Ordnung bringt oder wie versteh ich das? Und ist der Techniker kostenlos, schließlich ist Samsung ja für den Fehler verantwortlich, aLSO SOLLTEN DIE AUCH FÜR DIE KOSTEN AUFKOMMEN |
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JOJO2005
Ist häufiger hier |
#743 erstellt: 25. Jan 2008, 01:18 | |||
Hey Blackhawk2k, echt super von dir, also das sind echt super Nachrichten, halt uns bitte auf dem Laufenden...vielleicht bist du ja echt unser Retter und unser Held!Hehe.... Wir werden dich jedenfalls unterstützen! Also wenn Samsung da jetzt doch keine Maßnahmen ergreifen wird, dann werden wir halt auch an Auio Video Foto Bild schreiben und weiter Druck machen! Zusammen sind wir Verbraucher stark und haben das Zepter in der Hand! Ich bin echt gespannt was jetzt kommen wird, besonders von Samsung. Die kleinen, einzelnen Schritte mögen auf dem ersten Blick nichts bewirken, aber summa summarum bewirken sie eine ganze Menge! Grüße JOJO2005 |
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avalox
Stammgast |
#744 erstellt: 25. Jan 2008, 07:09 | |||
man sollte es kaum glauben, aber selbst samsung hat eine homepage wo die nummer gut leserlich steht [Beitrag von avalox am 25. Jan 2008, 07:09 bearbeitet] |
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Pitman1
Inventar |
#745 erstellt: 25. Jan 2008, 07:49 | |||
Also ich habe gestern nochmal den Techniker angerufen, ihm von meinem Schicksal und von dem Forum erzählt. Seine neue Info " Seit heute gibt es eine neue Firmware von Samsung, wir haben in der nächsten Umgebung schon 2 Termine und prüfen ob das Update den Fehler abstellt. Ich soll mich Montag wieder bei ihm melden und nachfragen ob deren Tour etwas gebracht hat. Also in meiner Gegend gibt es schon 2 F86 Besitzer die sich offiziel gemeldet haben. Werde am Montag Abend berichten. Wenn nicht, dann ist die Geschichte mit Samsung endgültig beendet. Edit: Selbst im normalen analogen Fernsehbetrieb sieht man die Streifen ! Grüße Pitman [Beitrag von Pitman1 am 25. Jan 2008, 15:30 bearbeitet] |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#746 erstellt: 25. Jan 2008, 11:52 | |||
Na da bin ich mal gespannt Pitman1, was dabei rauskommt. Ich drück ja gerade so Leuten wie Dir die Daumen, die damit soviel Stress bisher hatten, dass die Streifen endlich weg sind. Meine Mail-Anfrage an Samsung ergab, dass ich mich doch telefnoisch mit denen in Verbindung setzten soll, damit ein Techniker vorbeikommen kann. Dies würde ich aber definitiv erst machen, wenn es wirklich mit der aktuellen Firmware abzustellen ist. Sollte ja direkt vor Ort gemacht werden können und das Ergebnis sollte ja sofort sichtbar sein. Mir macht momentan mehr das SCART-Streifen Problem sorgen, welches bei uns seit knapp 2 Wochen mit einmal aufgetreten ist. Über HDMI bin ich immer noch Streifenfrei. |
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Thrakier
Inventar |
#747 erstellt: 25. Jan 2008, 13:07 | |||
Ist es eigentlich das gleiche Problem wie das "Wabern" beim M86? Wird es stärker bei 24p Zuspielung? |
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mind87
Hat sich gelöscht |
#748 erstellt: 25. Jan 2008, 15:17 | |||
habe mich mit samsung wegen des problems in verbindung gesetzt. diese haben mich dann auch eine werkstatt in der nähe wo ich wohne verwiesen. hab dann wegen dem firmware update gefragt. sie haben mir bestätigt das seit dem 24.01.08 ein neues update gibt das das streifenproblem beseitigen soll. nächsten dienstag kommt jemand um das update aufzuspielen. werde sofort berichten ob das update den fehler beseitigt, bzw. neue fehler verursacht. bis dahin |
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Sny69
Stammgast |
#749 erstellt: 25. Jan 2008, 15:55 | |||
Hi ich bin neu hier Habe jetzt mal so gut wie alles überden F86 durchgelesen. Jetzt bin ich fast blind Also wenn die Firmware was bbring dann werde ich ihn mir sofort bestellen |
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Votava01
Neuling |
#750 erstellt: 25. Jan 2008, 22:36 | |||
N abend Also ich hatte heute n Kollegen bei mir der sich seit Jahren damit beschäftigt Panels und Beamer zu justieren. Haben uns dann mit einer Test DVD und einem Laptop mit HDMI Ausgang sofort ans Werk gemacht und den 46f86 peniebel getestet. Den Kurvenbereich der RGB Farben haben wir nach langem hin und her im Standardmodus innerhalb der Detaileinstellungen im Weissabgleich ganz gut hinbekommen. Das jetzt alles genau zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen. Allerdings muss ich jetzt meine Meinung bez. des SD Signals (was ich ja anfangs so toll fand) revidieren. Der interne Scaler des f86 (und wahrscheinlich nicht nur bei dem) ist mit Verlaub gesagt ein Witz. Das Bild war im linken Bereich der Testpattern regelrecht dermaßen am flimmern, dass man wohl schon besser von einem "ab- knicken" sprechen könnte. Die Konfiguration beim messen des Kontrastes war 100Hz ein und DNIe ein (damit man in die Detailkonfiguration kam). Ansonsten Kontrast auf Full und Hintergrundbeleuchtung ebenfalls auf 10. Der Rest war deaktiviert. Da ja jeder Eingang seperat konfigurierbar ist vollzogen wir den Test selbstredend über HDMI. Nachdem mir fast die Augen brannten vollzogen wir den Dynamischen Kontrasttest (wasn Wort) MEHRMALS. Und jetzt kommt der Knaller: Der absolut maximale dynamische Kontrastwert überschritt NICHT die 5000er Grenze. 4950:1 um genau zu sein. Oh mann. Kann mir mal einer sagen, wie die bei Samsung messen um fröhliche 25000:1 zu bekommen? Wahrscheinlich n Stroboskob direkt vors Panel plus Sonneneinstrahlung incl. Laserbestrahlung der Klasse 4 und die Refernz des Schwarzwertes Minus ein Volt im Darm gemessen. Sorry wegen der Bemerkung aber sowas kann doch wirklich nicht sein. Wir sind dann zu Saturn gefahren um den Sony X3000 zu testen, da ich meinen 46f86 ja noch umtauschen bzw. das Geld zurückfordern kann. Ich fand den X3000/3500 schon immer sehr gut und natürlich - allerdings hatte ich immer großen Respekt vor diesem Smearing Problem, welches ich beim X3500 auch sehr deutlich wahrnahm. Der Kollege sagte mir allerdings, dass man dieses Manko definitiv mit einigen Einstellungen in den Griff bekommen würde. OK - wir also in den Laden, Notebook mit ensprechendem Programm und Sensor angeschlossen und ab gings. Das Negative zuerst. Die Schärfe, die ein deutliches Nachzeichnen der Schriften (egal weche Größe) wiedergab, konnte man nur in einer Einstellung deutlich reduzieren (Ich glaub es war Standart incl. Schärfe auf 0). Das Problem war beim Samsung allerdings auch sehr deutlich zu verinnerlichen. Deshalb kann man die Schärfe eigentlich bei allen Geräten auf 0 lassen, da sie nur einen künstliches Flickern hervorbringen (weiss nicht, wie ich das anders beschreiben soll) um die Schrift zeichnen. Weiter zum Sony: Angegeben ist der dynamische Kontrast 18000:1. Unsere Messungen ergaben: Statischer Kontrast 7000:1 - dynmischer Kontrast: 16940:1.Mir wurde echt übel. Ich habe jetzt keine Beweisbilder... jedoch hat der Kollege Screenshots davon gemacht. Kann das also gerne nachreichen. Bei Saturn gab es nur noch ein Ausstellungsstück. Hinter uns stand die ganze Zeit ein Typ der unsere Messorgie interessant verfolgte. Wir wollten noch kurz einige andere Dinge testen - da kam der Verkäufer und meinte, wir müssten bitte aufhören, da der junge Mann hinter uns das Gerät gerade gekauft hat. Dazu hätte ich gern eine zweite Meinung bitte?!!?!??!!?! Hat Saturn durch uns anscheinend noch mal eben um 19:00uhr ein tolles Geschäft gemacht. Was für ein Timing. Den Smearing Test konnten wir allerdings noch abschließend machen. Abzüglich des Ruckelns der Festplatte ist mir leider fast die Iris geplatzt. QUasi NULL Schlieren. Nur ein leichtes Nachziehen der Ringe auf dem grauen Hintergrund war zu erkennen. Die RBG Farbkurve verlief ebenfalls bis auf ein anheben der Farbe blau (wie beim Samsung) Vorzeigewerte - und das, ohne 2 Stunden im Weissabgleichmenü herumzufuchteln. Wenn man die Muße dazu noch gehabt hätte, wäre wahrscheinlich ein nahezu perfekt abgerundetes Bild zum Vorschein gekommen. Das SD Bild war allerdings auch nicht berauschend. War glaub ich DVBT und der Scaler war auch gut damit beschäftigt beide Halbbilder halbwegs ordentlich in eine Symbiose zu bringen. Aber das nur am Rande. Entschuldigt, wenn ich diesen Thread in 2 Foren poste.... (im Samsung und im Sony Forum) aber bevor ich mir den Philips oder einen anderen LCD begutachte, (wozu ich wirklich keine Lust habe) hätte ich wirklich gerne eine Meinung Eurerseits. Ich bin kurz davor, den Samsung Retour zu schicken. In meiner Stadt ist der zwar gerade nicht lieferbar, aber was solls. Ich bin ansonsten beim Sony allein wegen den so natürlichen Farben recht angetan. Und wenn ich mit ein paar hundert Euro mehr der der Sony kostet glücklich werde, dann sollte man das wohl tun, oder? Abgesehen davon, das der Sony keine Streifenbildung hat. Das letzte Zweifeln bleibt allerdings bez. des Lüfters. Wäre nett, wenn einer dazu Stellung nehmen könnte. Denn wenn das Geräusch aussen vor zu lassen ist, steht hier der Samsung noch maximal 48 Stunden. Vielen Dank für Euer Interesse und auf einen zu hoffenden Gesprächeaustausch. PS. ist der X3000 teschnisch baugleich mit dem X3500? Schönen Abend. Votava01 |
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Budojon
Inventar |
#751 erstellt: 25. Jan 2008, 23:42 | |||
hallo an alle samsungbesitzer! ich möchte euch darauf hinweisen das auch die R8-serie von dem streifenproblem betroffen ist. mein r81b zeigt über alle anschlüsse, außer dem hdmi-eingang die besagten streifen. anstelle eines grautones sieht man bei mir einen roten streifen. ich nutze momentan nur den vga-eingang. der streifen-effekt ließ sich bei mir deutlich reduzieren (es sind danach nur noch vereinzelte pixel die rot aufflimmern, anstelle eines grautones), nachdem ich nur das vga-kabel an den lcd angeschlossen habe und keine weiteren eingänge nutze wie z.b. scart, hdmi oder yuv. sobald ein zusätzliches kabel angeschlossen wird, verstärkt sich das streifenproblem. demnach handelt es sich möglicherweise um ein abschirmungsproblem. gruß budojon |
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