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Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

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Beitrag
Fotomarcus
Stammgast
#1701 erstellt: 14. Aug 2009, 06:51

IllNino schrieb:

Fotomarcus schrieb:

Oder kann ich den Satz in die Tonne hauen weil ich ja ein WLAN Router habe?


Kannste Einfach per Kabel an den Router und es sollte sofort laufen, wenn dein Router DHCP an hat (also eigentlich immer).

Genau das wollte ich aber nicht!Per Kabel.Dafür gibt es ja den WLAN Stick von Samsung der müsste ja die Verbindung vom WLAN Modem zum LCD unterstützen, ohne Kabel.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1702 erstellt: 14. Aug 2009, 07:10
Mach dir aber auch bei WLAN nicht soviele Gedanken. Der Router erkennt den neuen Teilnehmer, fragt dich nach dem Passwort, und bindet ihn ins Netz ein. Fertig.


[Beitrag von Klinke26 am 14. Aug 2009, 07:10 bearbeitet]
Fotomarcus
Stammgast
#1703 erstellt: 14. Aug 2009, 07:12

Klinke26 schrieb:
Mach dir aber auch bei WLAN nicht soviele Gedanken. Der Router erkennt den neuen Teilnehmer, fragt dich nach dem Passwort, und bindet ihn ins Netz ein. Fertig. :)


DANKE
Toastie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1704 erstellt: 14. Aug 2009, 08:23

Inventar schrieb:

Toastie schrieb:
Heute den LE46B750 PXZG bei Hirsch-Ille bestellt. Hoffe die Spedition trägt ihn noch die Treppe hoch, wenn nicht, muss ich ihn allein hochbuckeln irgendwie, Verpackung ist wohl etwas unhandlich.

Werde vorm Bezahlen aber gucken, ob Scheibe in Ordnung ist.


Also die Spedition liefert nur bis zur Haustür hochtragen musste den selber ... bzw. für ein Trinkgeld trägt der Fahrer auch manchmal mit hoch ...

Geliefert wird der Tv auf einer Europalette und ist mit Folie umwickelt ... wenn du Ihn auf der Straße auspacken willst um nach der Scheibe zu schauen dann viel spaß dabei ;o) :Y


Also nicht auspacken und prüfen ? Wie würde sich denn Hirsch-Ille verhalten, wenn man erst hinterher sagt, die Scheibe ist gerissen o.ä. ?
Die kommen heute zwischen 12-16 Uhr mit der Lieferung.

Auf der anderen Seite ists ja so, dass man wenn man bei MM kauft auch nicht den Karton vorm Bezahlen aufmacht...mh...ich bin irritiert.


[Beitrag von Toastie am 14. Aug 2009, 08:27 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#1705 erstellt: 14. Aug 2009, 08:39
also dass der TV vom transport beschädigt ist bei lieferung wenn die verpackung KEINE transportschäden aufweist ist schon sehr unwahrscheinlich.

ich würde mir die verpackunganschauen, ist die in ordnung dann is gut, hat die grobe beschädigungen dann - und erst dann - würde ich den TV sofort prüfen.

dafür sollte aber auch dann der fahrer verständnis haben.

andersrum : würde jeder bei lieferung an ort und stelle die ware auspacken wie lange soll denn dann eine auslieferung dauern ?
das würde die transportkosten erhöhen weil nur noch die hälfte ausgeliefert werden kann.

und wäre ich der fahrer wäre ich ziemlich angepisst wenn jeder auf der strasse anfangen würde die lieferung auszupacken
Toastie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1706 erstellt: 14. Aug 2009, 08:49

Frankman_koeln schrieb:
:cut also dass der TV vom transport beschädigt ist bei lieferung wenn die verpackung KEINE transportschäden aufweist ist schon sehr unwahrscheinlich.

ich würde mir die verpackunganschauen, ist die in ordnung dann is gut, hat die grobe beschädigungen dann - und erst dann - würde ich den TV sofort prüfen.

dafür sollte aber auch dann der fahrer verständnis haben.

andersrum : würde jeder bei lieferung an ort und stelle die ware auspacken wie lange soll denn dann eine auslieferung dauern ?
das würde die transportkosten erhöhen weil nur noch die hälfte ausgeliefert werden kann.

und wäre ich der fahrer wäre ich ziemlich angepisst wenn jeder auf der strasse anfangen würde die lieferung auszupacken


ok, ich sehe es genauso und werds auch so machen wie du gesagt hast. denn dann müsste man wie gesagt bei jedem kauf eines großgeräts die packung aufmachen, das macht man bei Media Markt o.a. ja auch nicht. insofern ist dem käufer das auch wahrscheinlich nicht zuzumuten, die ware vorm bezahlen auszupacken. nach dem begutachten der verpackung muss der käufer im guten glauben davon ausgehen, dass der inhalt unbeschädigt ist. ich denke da ist man dann auch auf der sicheren seite wenn doch was kaputt sein sollte.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1707 erstellt: 14. Aug 2009, 08:51

andersrum : würde jeder bei lieferung an ort und stelle die ware auspacken wie lange soll denn dann eine auslieferung dauern ?
das würde die transportkosten erhöhen weil nur noch die hälfte ausgeliefert werden kann.

und wäre ich der fahrer wäre ich ziemlich angepisst wenn jeder auf der strasse anfangen würde die lieferung auszupacken

Das spiegelt unsere Service-Wüste Deutschland wider.

Zunächst einmal interessiert mich herzlich wenig was der Fahrer des Kurierdienstes darüber denkt.
Es ist mein Geld was ich für den TV ausgabe, und wenn ich etwas auszusetzen habe, hab ich den Ärger am Hals.
Wohingegen der Fahrer sein monatliches Geld bekommt, ob ich den TV prüfe oder nicht.

Wie lange eine Lieferung dauert, interessiert mich ebensowenig. Es ist Aufgabe der Logistikunternehmen sich auf die Verhaltensweisen und Wünsche ihrer belieferten Kunden einzustellen.
Wie sie das machen ist mir als Endabnehmer doch völlig Wurst.

Zu den Transportkosten ...
Nun, wenn ich allein hier im Forum lese wie oft ein TV wegen irgendwelcher Kratzer am Rahmen oder Panel wieder eingeendet wird, sind die Kosten für eine Leerfahrt zur Abholung + eine wiederholte Anlieferung zum Nulltarif sicher höher.
Toastie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1708 erstellt: 14. Aug 2009, 09:38
AGB von Hirsch-Ille:

"§7 Gewährleistung

Soweit keine andere Regelung getroffen ist, gelten für Mängel die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Offensichtliche Mängel müssen dem Verkäufer spätestens innerhalb von 3 Wochen nach Lieferung schriftlich mitgeteilt werden."

Da Kratzer und Scheibenriss offensichtliche Mängel wären ist die Folge eindeutig bestimmt.
Frankman_koeln
Inventar
#1709 erstellt: 14. Aug 2009, 10:06


Das spiegelt unsere Service-Wüste Deutschland wider.

Zunächst einmal interessiert mich herzlich wenig was der Fahrer des Kurierdienstes darüber denkt.
Es ist mein Geld was ich für den TV ausgabe, und wenn ich etwas auszusetzen habe, hab ich den Ärger am Hals.
Wohingegen der Fahrer sein monatliches Geld bekommt, ob ich den TV prüfe oder nicht.

Wie lange eine Lieferung dauert, interessiert mich ebensowenig. Es ist Aufgabe der Logistikunternehmen sich auf die Verhaltensweisen und Wünsche ihrer belieferten Kunden einzustellen.
Wie sie das machen ist mir als Endabnehmer doch völlig Wurst.

Zu den Transportkosten ...
Nun, wenn ich allein hier im Forum lese wie oft ein TV wegen irgendwelcher Kratzer am Rahmen oder Panel wieder eingeendet wird, sind die Kosten für eine Leerfahrt zur Abholung + eine wiederholte Anlieferung zum Nulltarif sicher höher.



transportkosten wegen kratzer am rahmen oder panel oder sonstige beschädigung übernimmt derjenige der die kratzer verursacht hat, das kann der transportunternehmer sein, der hersteller oder sonstwer.
transport zum nulltarif gibt es nicht.

ein freund von mir ist kurtierfahrer, das ganze läuft bei denen so dass jeder fahrer morgens seine tour bekommt, dann geht es los.
alle kunden müssen abgefahren werden an dem tag.
wenn da jetzt auch nur ein viertel aller kunden hingeht und wie du meint sie müssten die ware vor annahme auspacken und prüfen - es gibt auch echt welche die wollen nen funktionstest - wird die tour für den fahrer zeitmäßig immer länger so dass der 8 stunden tag deutlich überschritten wird.
andersrum gibt es dann auch wieder probleme mit den lenkzeiten wenn man in ne kontrolle kommt, denn die auslieferungszeiten gelten nicht als ruhezeit.
dann muss man zwischendurch rein rechtlich ne 2. pause einlegen.

naja, alles in allem würde sich der arbeitstag dramatisch verlängern oder die tour wäre nicht zu schaffen.

die touren sind eh schon so derbe vollgepackt aus kostengründen, dass überstunden eh an der tagesordnung sind.
die spedition die diese ordungsgemäss bzw. lohnend auszahlt gibt es scheinbar nicht.

und wenn die touren duch zu lange entladezeiten noch länger werden dann zieht das kostenmässig nen rattenschwanz hinter sich her den du dir scheinbar gar nicht vorstellen kannst wenn du schön in ruhe ( denn deine ware soll ja nicht beschädigt werden ) deine ware auspackst.

toastie hat ja den passenden paragraphen gefunden und zitiert, somit ist ja für den fall der fälle genug vorgesorgt.

wer geld sparen will durch internetkauf der muss auch mit dem risiko leben dass evtl. mal was an der ware dran sein könnte und das ganze uzmgetauscht wird.

wer das risiko nicht eingehen will der kauft halt beim markt und die ecke und läßt das gerät bestenfalls noch liefern und aufstellen, dann ist alles risikolos - aber teurer.


[Beitrag von Frankman_koeln am 14. Aug 2009, 12:58 bearbeitet]
give
Inventar
#1710 erstellt: 14. Aug 2009, 10:15
@spirit84


Noch besser sollte ess aber über Satelit mit einem DVB-S2 Reciver wo man ARD und Arte in HD reinbekommt.


richtig was @lubi777 schreibt, absolut richtig!!!!
wenn du die möglichkeit hast nimm sat!!!!

@Frankman_koeln

freu mich auf die kommende leichtathletik WM in HD

unitymedia strahlt die doch nicht über hdtv aus!
oder sind die schnarchnasen endlich wach gewrden?

@Fotomarcus
warum zum teufel willst du denn den samy stick?
kein wpa/wpa2 und nur den lahmen g-standard und das zu dem preis?!
kauf dir doch für`n zwanni nen router (ohne modem) und schließe den tv da an! ist billiger,sicherer und schneller!!!
Frankman_koeln
Inventar
#1711 erstellt: 14. Aug 2009, 10:41

give schrieb:


@Frankman_koeln

freu mich auf die kommende leichtathletik WM in HD

unitymedia strahlt die doch nicht über hdtv aus!
oder sind die schnarchnasen endlich wach gewrden?




ich bekomm doch den sender "Das Erste HD", und da ist immer die einblendung "ab 15.08. hier die WM in HD".

ich dachte jetzt dass die auch da die WM in hd übertragen wird ......

weil ansonsten denke ich nicht dass die das über das normale ard signal raushauen ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 14. Aug 2009, 12:59 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#1712 erstellt: 14. Aug 2009, 11:03

Toastie schrieb:
AGB von Hirsch-Ille:

"§7 Gewährleistung

Soweit keine andere Regelung getroffen ist, gelten für Mängel die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Offensichtliche Mängel müssen dem Verkäufer spätestens innerhalb von 3 Wochen nach Lieferung schriftlich mitgeteilt werden."

Da Kratzer und Scheibenriss offensichtliche Mängel wären ist die Folge eindeutig bestimmt.


Hallo erstmal

Bin neu hier im Forum und wollte mal etwas zu meinem Samsung mitteilen. Sevicewüste Deutschland ist mehr als passend.

Habe den Samsung jetzt ca 6 Wochen. Es ist das 52 Zoll Model.
Leider ist nach ca 3 Wochen ein Defekt aufgetreten. Gerät hängt sich mehrmals am Tag komplett auf. Also ein Fall für den Service. Gerät habe Ich über Amazon bestellt. Amazon ist sehr kulant. Von wegen unkomplizierten Austausch oder so. Keineswegs ! Soll mich mit Samsung in Verbindung sezten. Ich meinte nur, wieso man ein 6 Wochen altes Gerät nicht einfach umtauschen könnte. Nein, machen wir nicht. Basta ! Die Reparaturfirma von Samsung, die echt gut ist, teilte mir mit, das Ich mittlerweile schon der dritte Fall bin den es so mit Amazon ergeht. Jetzt sollte eine neue Platine bestellt werden. Mittlerweile 2 Wochen her, aber nicht geliefert worden. Jetzt wurde ein RMA Auftrag an Samsung geschickt, zwecks Umtausch bzw Geld zurück. Meine Frau ist mittlerweile total sauer über dem Umgang mit den Kunden. Ich bin leider auch nur noch fassungslos was den Service vor allem von Amazon betrifft. Jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu. Traurig aber wahr. Wünsche euch nur das eure Geräte nie einen Defekt haben.
mittelp
Stammgast
#1713 erstellt: 14. Aug 2009, 11:38
@
fotomarcus

bezüglich der Verschlüsselung mit dem Wlan-Dongel kann ich Dir sagen, dass WPA/WPA2 am Samsung B750 in verbindung mit einem Speedpot W701V funktioniert.
Ist bei mir definitiv so angeschlossen. Give hat recht, in dem er sagte,dass es auch ein Wlan Router macht.
Ich habe mal zu Testzwecken ein Wlan TP-Link Access Point
für schlappe 17,00 Euro am Samsung laufen gehabt. geht also auch.


[Beitrag von mittelp am 14. Aug 2009, 12:13 bearbeitet]
Fotomarcus
Stammgast
#1714 erstellt: 14. Aug 2009, 11:40

give schrieb:

@Fotomarcus
warum zum teufel willst du denn den samy stick?
kein wpa/wpa2 und nur den lahmen g-standard und das zu dem preis?!
kauf dir doch für`n zwanni nen router (ohne modem) und schließe den tv da an! ist billiger,sicherer und schneller!!!


Ich habe einen WLAN Router und da hängt mein Notebook mit WLAN dran, also alles ohne Kabel.
So müsste ich ja ein Kabel vom TV zum WLAN Router ziehen und von dort ein Kabel zum Notebook
und das in der heutigen Zeit wo man so viel kabellos macht
Frankman_koeln
Inventar
#1715 erstellt: 14. Aug 2009, 12:44

Taunussteiner schrieb:

Leider ist nach ca 3 Wochen ein Defekt aufgetreten. Gerät hängt sich mehrmals am Tag komplett auf. Also ein Fall für den Service. Gerät habe Ich über Amazon bestellt. Amazon ist sehr kulant. Von wegen unkomplizierten Austausch oder so. Keineswegs ! Soll mich mit Samsung in Verbindung sezten. Ich meinte nur, wieso man ein 6 Wochen altes Gerät nicht einfach umtauschen könnte. Nein, machen wir nicht. Basta ! ....


das mit dem defekt tut mir echt leid für dich !!!

aber ich - wäre ich händler - würde das gerät auch nicht zurücknehmen oder tauschen.
du hast herstellergarantie - nicht händlergarantie.

der händler hat - wenn du online kaufst - nach 2 wochen ( gesetzliche rückgabefrist - in der zeit hätte er das teil glaub ich auch defekt nehmen müssen ) sein geld verdient und ist raus.

völlig korrekt ist es das gerät nicht zurückzunehmen, denn für abwicklung von herstellergarantien kann der händler nicht auch noch geradestehen.

solche sachen wickelt der händler um die ecke für dich ab, aber da kaufst du nicht weil der zu teuer ist.

jetzt mal ehrlich : wer billig kauft ( in diesem falle im netz bei amazon ) kann auch keinen rumdum-service erwarten.

wenn jemand billig im netz kauft und dann im nachhinein von service-wüste spricht der hat irgendwas nicht verstanden.

nochmal : auf den rundumsorglosservice hast du verzichtet als du dich entschieden hast bei einem kistenschieber zu bestellen !!

die 3 wochen rücknahme von h+i ist ne AGB von denen und nicht auf alle kistenschieber zu übertragen.


[Beitrag von Frankman_koeln am 14. Aug 2009, 12:45 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#1716 erstellt: 14. Aug 2009, 13:05

Frankman_koeln schrieb:

Taunussteiner schrieb:

Leider ist nach ca 3 Wochen ein Defekt aufgetreten. Gerät hängt sich mehrmals am Tag komplett auf. Also ein Fall für den Service. Gerät habe Ich über Amazon bestellt. Amazon ist sehr kulant. Von wegen unkomplizierten Austausch oder so. Keineswegs ! Soll mich mit Samsung in Verbindung sezten. Ich meinte nur, wieso man ein 6 Wochen altes Gerät nicht einfach umtauschen könnte. Nein, machen wir nicht. Basta ! ....


das mit dem defekt tut mir echt leid für dich !!!

aber ich - wäre ich händler - würde das gerät auch nicht zurücknehmen oder tauschen.
du hast herstellergarantie - nicht händlergarantie.

der händler hat - wenn du online kaufst - nach 2 wochen ( gesetzliche rückgabefrist - in der zeit hätte er das teil glaub ich auch defekt nehmen müssen ) sein geld verdient und ist raus.

völlig korrekt ist es das gerät nicht zurückzunehmen, denn für abwicklung von herstellergarantien kann der händler nicht auch noch geradestehen.

solche sachen wickelt der händler um die ecke für dich ab, aber da kaufst du nicht weil der zu teuer ist.

jetzt mal ehrlich : wer billig kauft ( in diesem falle im netz bei amazon ) kann auch keinen rumdum-service erwarten.

wenn jemand billig im netz kauft und dann im nachhinein von service-wüste spricht der hat irgendwas nicht verstanden.

nochmal : auf den rundumsorglosservice hast du verzichtet als du dich entschieden hast bei einem kistenschieber zu bestellen !!

die 3 wochen rücknahme von h+i ist ne AGB von denen und nicht auf alle kistenschieber zu übertragen.


Da magst Du ja vielleicht recht haben.
Aber was macht der Händler um die Ecke denn anders? Bezahlst du gerne die inkompitenten Verkäufer zb. beim Media Markt mit oder deren Ladenmiete ? Wenn ich es immer mitbekomme was die Kunden für einen Mist aufgebunden bekommen, könnte Ich kotzen. Ist echt so.
IllNino
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 14. Aug 2009, 13:11

Taunussteiner schrieb:

Leider ist nach ca 3 Wochen ein Defekt aufgetreten. Gerät hängt sich mehrmals am Tag komplett auf. Also ein Fall für den Service. Gerät habe Ich über Amazon bestellt. Amazon ist sehr kulant. Von wegen unkomplizierten Austausch oder so. Keineswegs ! Soll mich mit Samsung in Verbindung sezten. Ich meinte nur, wieso man ein 6 Wochen altes Gerät nicht einfach umtauschen könnte. Nein, machen wir nicht. Basta !


Oha, ich wollte eigentlich extra bei Amazon bestellen, weil ich mit deren Garantieabwicklung immer sehr zufrieden war. Das klingt ja echt scheisse.
reflex0025
Stammgast
#1718 erstellt: 14. Aug 2009, 13:13
Warum scheisse? 2 WOchen sind rum. Was soll amazon da machen?! Jedenfalls sind sie innerhalb der 2 Wochen sehr kulant und stets bemüht.

@max-b: Wie ist dein Fazit zum Fernseher? Irgendwelche Macken?


lg
Taunussteiner
Stammgast
#1719 erstellt: 14. Aug 2009, 13:20
Hatte einfach eben Pech !

Bestellt bei Amazon und hofft, das Defekte am Gerät während der Wiederrufrechtszeit auftreten. Ansonsten habt Ihr ja vielleicht mehr Glück als ich. Alternate hatte zb mir einen Defekten Sat-Receiver nach 5 Wochen ohne Murren gegen ein Neugerät getauscht. Nur mal so, wegen den Kistenschiebern.
reflex0025
Stammgast
#1720 erstellt: 14. Aug 2009, 13:25
Versuch mal erstmal über den Hersteller die Sache zu beheben. Wenns klappt ist doch alles paletti. Wenn nicht gibt es ja immernoch die Chance auf Wandlung etc.
alex-7
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 14. Aug 2009, 13:29

Fotomarcus schrieb:

give schrieb:

@Fotomarcus
warum zum teufel willst du denn den samy stick?
kein wpa/wpa2 und nur den lahmen g-standard und das zu dem preis?!
kauf dir doch für`n zwanni nen router (ohne modem) und schließe den tv da an! ist billiger,sicherer und schneller!!!


Ich habe einen WLAN Router und da hängt mein Notebook mit WLAN dran, also alles ohne Kabel.
So müsste ich ja ein Kabel vom TV zum WLAN Router ziehen und von dort ein Kabel zum Notebook
und das in der heutigen Zeit wo man so viel kabellos macht :(


Also ich hab das mit einer Wlan Bridge gelöst.
Kostet nur halb soviel und unterstützt wpa2. Mit einem Client funktioniert es ohne Probleme bei 2 gab es Schwierigkeiten, ich denke es lag zum Teil auch an eher langsamen DSL Anschluss. Ich hoffe noch dass man auch ein 2. oder 3 Gerät dranhängen kann, wenn später der Receiver und BD Player da sind.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Habe den wrt54g2 mit dd-wrt FW drauf, und als Client Bridge konfiguriert. Habe ihn ans LCD über LAN angeschlossen. Im anderen Zimmer steht ein Netgear Router mit Internetanschluss mit dem sich der WRT dann über WLAN verbindet.

Ich meine nur es wäre eine gute Lösung, falls man es auch mit 3 Geräten gleichzeitig nutzen könnte. Aber da sie sowieso nicht alle gleichzeitig ins Netz müssen sollte es doch gehen?
Hat jemand was ähnliches aufgebaut?
Frankman_koeln
Inventar
#1722 erstellt: 14. Aug 2009, 13:30

Taunussteiner schrieb:

Da magst Du ja vielleicht recht haben.
Aber was macht der Händler um die Ecke denn anders? Bezahlst du gerne die inkompitenten Verkäufer zb. beim Media Markt mit oder deren Ladenmiete ? Wenn ich es immer mitbekomme was die Kunden für einen Mist aufgebunden bekommen, könnte Ich kotzen. Ist echt so.


ich bin mir ziemlich sicher dass bei media markt oder saturn genauso verfahren würde wie amazon es jetzt macht.

nach der rückgabefrist würden die das teil einschicken oder - wegen der samsung vor ort garantie - dich bitten dich an samsung zu wenden.

aber :
ich habe meinen bei saturn gekauft.
ich hab keine große ahnung von flachbild-TV´s.
ich wußte nicht ob wieder plasma oder lcd.
außerdem wollte ich mal mehrere geräte im vergleich sehen und die ausstellware beim saturn in köln ist gigantisch.

ich weiß das kompetente verkäufer in den märkten echt rar sind aber ich habe einen davon erwischt und dank der sehr guten beratung einen sher guten lcd genommen den ich vorher nie auf´m plan hatte.

und ja, der mehrpreis in höhe von etwa 130 € hat für mich die beratung als auch die möglichkeit des selber anschauens rechtfertigt - und ich konnte natürlich direkt mitnehmen.
das zum ausstellen natürlich eine ladenmiete gezahlt werden muss ist ja selbsterklärend.

ich hab als ich meinte "händler um die ecke" auch nicht einen der märkte gemeint sondern wirklich den kleinen fachhändler vor ort.
die sind teuer, aber haben meist knaller service.
Taunussteiner
Stammgast
#1723 erstellt: 14. Aug 2009, 13:31
Genau !

ich bekomme nächste Woche von der Service-Werkstatt die für Samsung arbeitet bescheid, wegen dem RMA-Antrag auf Erstattung der Kosten. Die sagten auch schon, daß das normallerweise kein Problem sei. Ich war eben nur verwundert von der Aussage der Mitarbeiterin, wegen Amazon und deren Kulanz in solchen Fällen. Ich fand nämlich bisher Amazon wirklich sehr gut.
Taunussteiner
Stammgast
#1724 erstellt: 14. Aug 2009, 13:43

Frankman_koeln schrieb:

Taunussteiner schrieb:

Da magst Du ja vielleicht recht haben.
Aber was macht der Händler um die Ecke denn anders? Bezahlst du gerne die inkompitenten Verkäufer zb. beim Media Markt mit oder deren Ladenmiete ? Wenn ich es immer mitbekomme was die Kunden für einen Mist aufgebunden bekommen, könnte Ich kotzen. Ist echt so.


ich bin mir ziemlich sicher dass bei media markt oder saturn genauso verfahren würde wie amazon es jetzt macht.

nach der rückgabefrist würden die das teil einschicken oder - wegen der samsung vor ort garantie - dich bitten dich an samsung zu wenden.

aber :
ich habe meinen bei saturn gekauft.
ich hab keine große ahnung von flachbild-TV´s.
ich wußte nicht ob wieder plasma oder lcd.
außerdem wollte ich mal mehrere geräte im vergleich sehen und die ausstellware beim saturn in köln ist gigantisch.

ich weiß das kompetente verkäufer in den märkten echt rar sind aber ich habe einen davon erwischt und dank der sehr guten beratung einen sher guten lcd genommen den ich vorher nie auf´m plan hatte.

und ja, der mehrpreis in höhe von etwa 130 € hat für mich die beratung als auch die möglichkeit des selber anschauens rechtfertigt - und ich konnte natürlich direkt mitnehmen.
das zum ausstellen natürlich eine ladenmiete gezahlt werden muss ist ja selbsterklärend.

ich hab als ich meinte "händler um die ecke" auch nicht einen der märkte gemeint sondern wirklich den kleinen fachhändler vor ort.
die sind teuer, aber haben meist knaller service.


Der Saturn bei euch ist echt riesig, das stimmt. War vor allen von der riesigen Auswahl an Blue Rays begeistert.
Toastie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1725 erstellt: 14. Aug 2009, 14:28
Ich habe im Moment noch einen Kabel-Receiver von Sky der über Scart mit dem TV verbunden wird. Bei mir hakt aber der Scarteingang am TV hinten, so dass das Scartkabel nicht hält und somit kein Signal übertragen kann.
Auch ein festeres reindrücken hilft nix, da ist irgendwie ne Blockade drin.

Jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht ?
IllNino
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 14. Aug 2009, 14:40

reflex0025 schrieb:
Warum scheisse? 2 WOchen sind rum. Was soll amazon da machen?! Jedenfalls sind sie innerhalb der 2 Wochen sehr kulant und stets bemüht.


Ok stimmt, wenn man mal darüber nachdenkt hast du recht. Wieso den sperrigen TV gleich abholen wenn Samsung einen Vor-Ort-Reparaturservice anbietet.
give
Inventar
#1727 erstellt: 14. Aug 2009, 16:27
@Fotomarcus
also-stell dir einfach mal vor der neue günstige router (ohne modem) wäre der samy wlan stick. diesen stellst du direkt zum samy tv!
du nimmst das lan kabel steckst es in den tv das andere ende ind den router. der neue router wird als w-lan bride konfiguriert und sendet kabellos zu deinem bereits bestehnden router. somit kannst du weiterhin alles kabellos machen
max-b
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 14. Aug 2009, 16:38

reflex0025 schrieb:

@max-b: Wie ist dein Fazit zum Fernseher? Irgendwelche Macken?


lg :prost


Naja, nachdem ich bisher nur ein bisschen Digital- und Analog-TV gesehen hab (weder DVD noch Blu-ray bisher) und auch noch keinen Plan hab, was ich am Bild umstellen soll (außer die 200Hz-Einstellungen, da hab ich den Judder auf 4 runtergestellt), kann ich noch nicht viel sagen, aber so grob:

+ Look: Sieht echt scharf aus, das Ding ist schwarz wie die mond- und sternlose Nacht
+ Panel: Das Spiegeln sieht im ausgeschalteten Zustand edel aus und hat mich bisher auch noch nicht im Betrieb gestört, obwohl direkt gegenüber ein Fenster ist. Generell schau ich auch tagsüber kein TV.
+ Blickwinkelabhängigkeit: Ich bemerk höchstens ein minimalen Kontrastverlust ab 5°, danach bleibts aber so bis zu fast 90°. Bin wohl nicht empfänglich für so was
+ MediaPlay: Spitze, deckt mein Anforderungsprofil sehr gut ab (primär avis, auch mal mkv)
+ Umschaltzeiten (analog): Sogar schneller als meine alte Billigröhre
+ Beleuchtbare FB: Sehr nützlich das
+ Youtube-Widget: Erstaunlich, wie gut die Clips doch aussehen, kann ganz gut mit Analog-TV mithalten

- Menü + FB etwas träge. Nicht nur dauert es kurz, bis z.B. "nach unten" ausgeführt wird, in dieser Zeit registriert er auch keine weiteren Knopfdrücke. Man muss also warten, drücken, warten, drücken. Nervt bisschen, dann lieber ohne Animationen und dafür schneller.
- Verarbeitung: Als ich das Antennenkabel reingezwängt hab (war wohl bisschen breit - das Kabel, nicht ich ), hat sich der Anschluss und die Platine hintendran doch ganz schön reindrücken lassen. Kaputt ging wohl nix... Insgesamt schon recht beweglich das Teil :Y, vor allem an der Oberseite. Aber besser nachgeben als umfallen, newa!

Wie gesagt, weil noch kein HD-Equipment da ist, wofür ich den TV halt primär angeschafft hab, kann ich jetzt noch kein komplettes Fazit abgeben. Auch als Monitor für Spiele hab ichs noch nicht ausprobiert, mach ich auch bald mal.
Fotomarcus
Stammgast
#1729 erstellt: 14. Aug 2009, 16:44

give schrieb:
@Fotomarcus
also-stell dir einfach mal vor der neue günstige router (ohne modem) wäre der samy wlan stick. diesen stellst du direkt zum samy tv!
du nimmst das lan kabel steckst es in den tv das andere ende ind den router. der neue router wird als w-lan bride konfiguriert und sendet kabellos zu deinem bereits bestehnden router. somit kannst du weiterhin alles kabellos machen ;)

PERFEKT ! Sehr gute Idee, welchen Router kannst Du empfehlen?Der ja auch WLAN haben sollte gell?


[Beitrag von Fotomarcus am 14. Aug 2009, 16:46 bearbeitet]
give
Inventar
#1730 erstellt: 14. Aug 2009, 16:46
welchen hast du bereits?
Thorle
Inventar
#1731 erstellt: 14. Aug 2009, 16:48
Kann mal bitte einer den Abstand messen- vom Boden/Tisch wo er steht bis zum unteren Bildrand (siehe Bild). Danke

http://s5.directupload.net/file/d/1886/y5putehz_jpg.htm


Wegen Amazon und nicht gewährter Rückgabe/Umtausch.
Jeder Händler tauscht die Geräte nur innerhalb der 2Wochen um. Beim Händler vor Ort (z.B. die beiden Größten) ist das auch nur Kulanz-wenn die sich weigern kannst auch nix machen. Somit ist das vollkommen i.O. Zumal Samsung einen vor Ort Service anbietet. Sollte man bei einem der großen Kaufen, müsste man den TV selber dorthin bringen und die würden den auch nur einsenden zur Reparatur.
Fotomarcus
Stammgast
#1732 erstellt: 14. Aug 2009, 16:52

give schrieb:
welchen hast du bereits?

W701V von der Telekom.
Ist es schwierig einen neuen als WLAN Bridge zu konfigurieren?
Einige hier im Forum berichteten doch das es nur mit dem Samsung WLAN Stick geht?Das stimmt also nicht?


[Beitrag von Fotomarcus am 14. Aug 2009, 16:54 bearbeitet]
weez
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 14. Aug 2009, 17:52

weez schrieb:
Hallo,

ich hab meinen 40B750 inzwischen bekommen.
Blue-Ray schaue ich über die PS3 (HDMI, Toslink).

Ich habe neulich Matrix geschaut und bin sehr irritiert über das massive Rauschen auf Blue-Ray. der Film wird eigentlich nicht für eine schlechte BR Umsetzung bekannt.
Könnt ihr bei Matrix ähnliches beobachten oder was meint ihr woran das liegen könnte?

Einstellungen habe ich wie bei hdtv.co.uk ohne 200Hz.

Wie gesagt, Schärfe war recht gut, aber das Rauschen schon massiv.

Danke für eure Unterstützung.

mfg
weez


Ich hab das gleiche noch viel schlimmere Rauschen bei "Hero", der allerdings auch eine schlechte Quali haben soll. Besonders im Grau und Grün Bereich rauscht es. Inzwischen habe ich ein qualitativ gutes HDMI-Kabel von Clicktronic, aber das bessert auch nix.

Habt ihr noch einen Tipp?

Danke.

mfg weez
swilking
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 14. Aug 2009, 18:04

weez schrieb:

weez schrieb:
Hallo,

ich hab meinen 40B750 inzwischen bekommen.
Blue-Ray schaue ich über die PS3 (HDMI, Toslink).

Ich habe neulich Matrix geschaut und bin sehr irritiert über das massive Rauschen auf Blue-Ray. der Film wird eigentlich nicht für eine schlechte BR Umsetzung bekannt.
Könnt ihr bei Matrix ähnliches beobachten oder was meint ihr woran das liegen könnte?

Einstellungen habe ich wie bei hdtv.co.uk ohne 200Hz.

Wie gesagt, Schärfe war recht gut, aber das Rauschen schon massiv.

Danke für eure Unterstützung.

mfg
weez


Ich hab das gleiche noch viel schlimmere Rauschen bei "Hero", der allerdings auch eine schlechte Quali haben soll. Besonders im Grau und Grün Bereich rauscht es. Inzwischen habe ich ein qualitativ gutes HDMI-Kabel von Clicktronic, aber das bessert auch nix.

Habt ihr noch einen Tipp?

Danke.

mfg weez



Tja...was soll ich sagen...genau dieses Rauschen habe ich inzwischen leider auch mehrfach zu sehen bekommen und zwar bei:

Home, Der Kaufhaus Cop, Knowing und gerade heute bei Operation Walküre.

Ich bekomme es leider auch mit keiner Einstellung weg. Ersatzgerät bei Amazon ist bestellt...
give
Inventar
#1735 erstellt: 14. Aug 2009, 18:36
@ Fotomarcus

nein die konfig ist nicht schwer!
der w701v hat 54 mbit wenn ich mich nicht irre.
die einzige einschränkung wird sein das keine hd-inhalte ruckelfrei gestreamt werden können, muss aber ausprobiert werden wie gut die verbindung ist!

du kannst bei e-bay günstig z.b. eine fritzbox ersteigern. ich hab dort eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 für 25,- ersteigert und alles ist gut
google mal da findest du auch neue ohne modem für kleine geld.
lubi777
Stammgast
#1736 erstellt: 14. Aug 2009, 18:42
@ Thorle

links habe ich 14,3 und rechts 14,7 .....ist mir erst jetzt beim messen aufgefallen dass er etwas schief ist


Habe heute den BR-Player Samsung P1600 geholt und gleich auch animation Film "Könige der Wellen" als BR für 10€ :). Habe ich schon als DVD.....was soll ich sagen, der Unterschied ist wirklich gewaltig, wenn bei der DVD kein Upscaling erfolgt. Dass mus ich noch ausprobieren, mit Upscaling.

Nur habe ich bei der BR ein leichte rieseln auf dem ganzen Bildschirm. In manchen Szenen ist es hemr ausgeprägt in manchen weniger.
Habe mir gestern den Anime Kurzfilm Big Buck Bunny http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ auf die externe HD geholt und dann am Sami angeschaut....das bild ist ast-rein-sauber!
Also mus das Rauschen mit der Qualität der Aufnahme zutun haben. nicht umsonst gibt es bei Tests von DVD/BRs Filmen bei gute oder schlechte Noten was Bild/Ton angeht.


[Beitrag von lubi777 am 14. Aug 2009, 18:45 bearbeitet]
weez
Ist häufiger hier
#1737 erstellt: 14. Aug 2009, 18:47
Hi zusammen,

ich schon wieder.
Leider ist der Super-Gau passiert.

Ich war im Service-Menü und bin da auf irgendeine Taste gekommen. Dann hat es eine Weile gedauert (der TV hat irgendwas wie automatisches Testing gemacht) und jetzt habe ich einen viel zu hohen Schwarzanteil im Bild, den ich mit normalen Einstellungen nicht wegbekomme.

Könnt ihr helfen?

Danke.

mfg
weez
reflex0025
Stammgast
#1738 erstellt: 14. Aug 2009, 19:57
Zum Thema rauschen: Gucke grade Blood Diamond, da isses auch aufgetreten. Liegt an der DVD. Habe an meinem Player ne Funktion gefunden die Rauschen eliminiert und zack das Bild ist jetzt auch hier bombe.


lg
lubi777
Stammgast
#1739 erstellt: 14. Aug 2009, 20:09
@ reflex0025

glückwunsch, kannst noch verraten wie fie Funktion heisst? Hofentlich gib es bei Samsung BR-player auch soetwas. Habe es erst am TV mit verschiedenen einstellungen probiert, was aber nichts brachte.

P.S. Nachtag zu post No.1736, keine Wunder dass Big Buck Bunny so gut aussieht http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz


[Beitrag von lubi777 am 14. Aug 2009, 20:14 bearbeitet]
reflex0025
Stammgast
#1740 erstellt: 14. Aug 2009, 20:13
Hallo die Einstellungen heißen bei meinem Sony: "FNR", "BNR" und "MNR" unter Video-Einstellungen. Hab die einfach auf Auto gestellt. Musst mal in deiner BA vom Player schauen ob der solche ähnlichen Funktionen hat.

lg


[Beitrag von reflex0025 am 14. Aug 2009, 20:14 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#1741 erstellt: 14. Aug 2009, 20:40
Servus,

hab heute mal mein 2.1 System an den Audio out des LCD geklemmt und musste feststellen,
dass der Ton leicht verzögert ausgegeben wird. Dadurch entsteht ein deutlich zu hörender Hall.
Wenn ich die Boxeen direkt an den Audio out des Receivers hänge ist es genau so?

Was ist da los? hatte jemand schon das gleiche Problem?

Ich könnte ja den fernseher auf stumm schalten,
dann hab ich aber immer dieses Zeichen was über den Bildschirm fliegt.
Und jedes mal im Menü die Tonausgabe von TV auf Ext umstellen ist mir auch zu umständlich.

Gibts da ne bessere Lösung?
IllNino
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 14. Aug 2009, 20:42

swilking schrieb:
Ich bekomme es leider auch mit keiner Einstellung weg. Ersatzgerät bei Amazon ist bestellt...


Ich schätze mal ihr meint den "filmgrain". Das liegt am Material (ist quasi beabsichtigt) und sollte bei jedem Fernseher so sein, der nicht unbedingt gerade nen Blurfilter über das Bild laufen lässt.

Edit: Kurz bei Google folgenden Link gefunden (leider nur englisch):
http://www.psu.com/forums/showthread.php?t=55880


[Beitrag von IllNino am 14. Aug 2009, 20:44 bearbeitet]
Schuetze
Neuling
#1743 erstellt: 14. Aug 2009, 20:46
halllöchen liebe Forengemeinde...

ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Frage schon mit sicherheit irgendwo beantwortet wurde. ich hab es leider nur noch nicht über die Suche und Blättern gefunden.

habe mir den 46 b 750 gegönnt und bin soweit wirklich sehr zufrieden. Meinen BD-Player bekomme ich aber wohl erst nächste Woche.
Nun will ich wieder meine Surround-Anlage (Yamaha) mit dem DVD-Player an den LCD anschließen. Die Anlage liefert mir ein S-Video-Signal welches ich über ein S-Video-Kabel und einem Adapter auf den Scart-Anschluß bringe. Beim alten Universum-TV konnte ich beim Scart-Eingang zwischen normal und S-Video wählen. Bei Normal ist alles Schwarz-Weiß und bei S-Video ist alles schön bund.
Beim neuen LCD-TV bekomm ich ebenfalls nur Schwarz-Weiß und finde einfach nirgens die Einstellung für den S-Video-Modus.
Der Componenten-Ausgang der Anlage kann ich leider nicht verwenden, da meine Kabel nicht lang genug sind

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG und Danke

EDIT: *lol* das war wohl mein erster Beitrag...


[Beitrag von Schuetze am 14. Aug 2009, 20:47 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#1744 erstellt: 14. Aug 2009, 21:00

chilllin schrieb:

Ich könnte ja den fernseher auf stumm schalten,
dann hab ich aber immer dieses Zeichen was über den Bildschirm fliegt.
Und jedes mal im Menü die Tonausgabe von TV auf Ext umstellen ist mir auch zu umständlich.

Gibts da ne bessere Lösung?


schonmal dran gedacht einfach nur die lautstärke runterzudrehen, also auf 0 ?!?!
chilllin
Stammgast
#1745 erstellt: 14. Aug 2009, 21:18

schonmal dran gedacht einfach nur die lautstärke runterzudrehen, also auf 0 ?!?!


hehe, ne daran hab ich jetzt echt noch nicht gedacht...
liegt wohl an dem ein oder anderen Feierabendbierchen das ich schon verspeist hab!

Aber das mit der Verzögerung hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fernseher?
Frankman_koeln
Inventar
#1746 erstellt: 14. Aug 2009, 21:35

chilllin schrieb:

schonmal dran gedacht einfach nur die lautstärke runterzudrehen, also auf 0 ?!?!


hehe, ne daran hab ich jetzt echt noch nicht gedacht...
liegt wohl an dem ein oder anderen Feierabendbierchen das ich schon verspeist hab!

Aber das mit der Verzögerung hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fernseher?


die verzögerung bzw. den hall hab ich auch, aber minimalst ... brauch da nix zu korrigieren ....
lubi777
Stammgast
#1747 erstellt: 14. Aug 2009, 22:05
Das mit dem verzögertem Ton habe ich auch. Es entsteht dadurch zmeist unangenehmer Hall. Habe das bis jetzt auch mit Lautstärke auf Null gelößt.

Am Reciver sollte man aber die Funktion haben dies zu korrigieren. Oder wenn man ein optisches kabel(toslink) benutzt tritt dieser Effekt nicht auf ? Habe das kabel, muss es morgen ebdlich ausprobieren.
Frage dazu: Soll ich TV mit Reciver verbinden oder TV mit DVD.......wahrscheinlich beides
mittelp
Stammgast
#1748 erstellt: 15. Aug 2009, 06:05
@chilllin

hab heute mal mein 2.1 System an den Audio out des LCD geklemmt und musste feststellen,
dass der Ton leicht verzögert ausgegeben wird. Dadurch entsteht ein deutlich zu hörender Hall.
Wenn ich die Boxeen direkt an den Audio out des Receivers hänge ist es genau so?

Was ist da los? hatte jemand schon das gleiche Problem?


Man kann diese Problematik lösen, in dem man im Samsung das Servicemenü aufruft, dann die Einstellung sucht, ich glaube es heißt Speaker Delay normal, von warscheinlich bei Dir eingestellten Wert 100 auf 0 runtersetzen. Und schon ist alles synchron.

PS. siehe Post 818 und 820


[Beitrag von mittelp am 15. Aug 2009, 06:13 bearbeitet]
give
Inventar
#1749 erstellt: 15. Aug 2009, 07:22
@Frankman_koeln

ich dachte jetzt dass die auch da die WM in hd übertragen wird ......


schau mal hier:
http://www.heise.de/...-HD--/meldung/143548
weez
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 15. Aug 2009, 07:55

IllNino schrieb:

swilking schrieb:
Ich bekomme es leider auch mit keiner Einstellung weg. Ersatzgerät bei Amazon ist bestellt...


Ich schätze mal ihr meint den "filmgrain". Das liegt am Material (ist quasi beabsichtigt) und sollte bei jedem Fernseher so sein, der nicht unbedingt gerade nen Blurfilter über das Bild laufen lässt.


Naja, ic kenne Filmkorn, aber gerade bei Hero war das garantiert kein Korn mehr.Das war imo Farbrauschen.

Was soll's, ich schick meinen zurück.
Nachdem gerade mein Samsung TFT abkackt (nach 1,5 Jahren) und jetzt noch das mit dem TV, kann ich die Aversion von manchen Leuten gegen Samsung verstehen.
Ich überlege, ob ich es nochmal mit dem 40B750 versuchen soll oder doch viel mit dem neuen Sharp LE700. Mein eigentlicher Fav ist der B8500, aber bis der verfügbar ist und dann noch 40", wer weiss.

mfg
weez
give
Inventar
#1751 erstellt: 15. Aug 2009, 07:59
@alle die ton-delay probleme haben.
im service menü gibt es 2 punkte unter sound die verändert werden können.

wenn der zuspieler per hdmi am tv und der tv per toslink am av receiver angeschlossen ist solltet ihr spdif-delay einstellen. somit können dann auch zeitgelich andere zupieler mit synchronisiert werden.

wenn der zuspieler mit hdmi am tv und per toslink am av-receiver angeschlossen ist dann ist der ton i.d.r. "schneller" und man justiert am tv den speaker-delay.

so dalla!
heute fahren wir in den urlaub!
3 wochen
ich hoffe es wird schön und wir kommen gesund zurück.
bis denne und lasst es euch gut gehen-vielleicht kann ich von unterwegs mal nen greetz schicken

tschüssi gaanz besonders an klinke ,mittelp ,
lubi777 ,Frankman_koeln ,reflex0025

ach ja @fotomarcus gehört ja auch schon fast zur "tafelrunde"

bye
ihr lieben
bis dann


[Beitrag von give am 15. Aug 2009, 08:13 bearbeitet]
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