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Canton-Liebhaber Thread+A -A |
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Autor |
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DaveX81
Inventar |
#39473 erstellt: 23. Aug 2013, 08:16 | |||||
Wenn das alles so einfach wäre würde ich mich damit nicht rumärgern müssen. Glaubt ihr wirklich ich habe mich noch nicht an den Händler oder Canton gewandt. Ich schrieb doch schon die erste Reaktion darauf. Und bei einer Jubiläums Edition sollte sowas eigentlich nicht durchrutschen davon abgesehen. Wie kann man eigentlich immer alles schön reden selbst bei so offensichtlichen Problemen? |
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ingo74
Inventar |
#39474 erstellt: 23. Aug 2013, 08:18 | |||||
wer redet das denn schön..? vllt solltest du mehr infos geben bzgl dem, was schon passiert ist. denn normal ist sowas nicht wirklich kompliziert und das ist das, was ich hier lese. |
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OliNrOne
Inventar |
#39475 erstellt: 23. Aug 2013, 08:20 | |||||
Das nervt alles schon....aber wie schon gesagt, sollte bei Canton kein Problem sein..Fehler passieren überall....der Porsche meines Kumpels ging auch schon zweimal wieder zurück wegen Fehlern im Lack...passiert eben...selbst bei bester Kontrolle.. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39476 erstellt: 23. Aug 2013, 08:21 | |||||
Hier redet niemand etwas schön, aber wie kann man versäumen einen LS, den man angeblich mehrfach im Zimmer umgestellt hat, beim Auspacken nicht genau zu inspizieren? Ich meine die ganze Zeit meckerst Du über billige Anschlussterminals und schlechtem Klang im Verhältnis zum Preis, ja Du ereiferst Dich förmlich und bei all dem vergisst Du den LS zu inspizieren? Lass mich raten, es wird verweigert, weil es im Sichtbereich liegt und es Deine Pflicht gewesen wäre, nach dem Auspacken die LS zu begutachten. Ist ja quasi kein versteckter Mangel. [Beitrag von JokerofDarkness am 23. Aug 2013, 08:22 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#39477 erstellt: 23. Aug 2013, 08:25 | |||||
Ich will darüber jetzt auch nicht weiter diskutieren mir ging es nur darum das eben auch optisch nicht immer alles einwandfrei ist. Natürlich habe ich mich mit "Garantie gibt es nur auf die Technik und nicht auf da Gehäuse" nicht abgefunden und ich kenne meine Gewährleistungsansprüche. Aber schlimm genug das man erstmal deutlich werden muss und mit so einer Aussage erstmal abgespeist worden ist. Derzeit hängt das ganze in der Luft da keine Jubilée mehr auf Lager liegen für einen Austausch und ich muss erstmal 5 Wochen warten bis ich weiß wie es weiter geht. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39478 erstellt: 23. Aug 2013, 08:29 | |||||
Ein Schelm wer Böses denkt. |
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DaveX81
Inventar |
#39479 erstellt: 23. Aug 2013, 08:32 | |||||
@Joker Nein mir gehen Leute wie Du auf den Senkel. Dieses Fanboy gelaber was hier teils stattfindet ist unaushaltbar. Alles wird immer so gedreht wie es gerade passt. Ja ich bin Schuld weil ich nicht damit gerechnet habe das Canton keine ordentliche Ware liefert. Das Canton eine Jubiläums Edition mit 40 Jahre Canton so ausliefert ist dagegen natürlich selbstverständlich normal. Ich kanns echt nicht mehr hören und deswegen erübrigt sich jede weitere Diskussion. |
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ingo74
Inventar |
#39480 erstellt: 23. Aug 2013, 08:36 | |||||
welches fanboy-gelaber dave - wo genau hat einer auf deine posts mit fanboygelaber reagiert..?! es wurde ganz normal und nachvollziehbar auf dein post reagiert:
sowas sollte und ist normalerweise kein problem. ein problem ist, dass du nach und nach erst mit den weiteren details rausrückst, die ausser dir keiner kennt und du mal wieder beleidigt und eingeschnappt reagierst. was hast du erwartet, wenn du so vorgehst und reagierst..?! |
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DaveX81
Inventar |
#39481 erstellt: 23. Aug 2013, 08:44 | |||||
@Ingo Problem -> an den Händler gewandt -> Information bekommen "Garantie nur auf Technik" -> Ärger Steht alles geschrieben. Es muss ja nicht immer alles haarklein ausgeführt werden. Soll ich jetzt euch noch den Mailverkehr reinstellen das wir darüber genauer diskutieren können? Wenn ich sage ich habe da ein Problem und als Antwort kommt immer wieder "Das ist ja kein Problem" dann frage ich mich ob ich japanisch rede? Ich Ärger mich jetzt seit dem Verkauf der Jubilée damit rum und wenn das alles so Happy Hippo Einfach wäre dann wäre das Thema schon lange abgeschlossen. Kann man nicht einfach akzeptieren das Canton Mist gebaut hat und es nicht so einfach zu lösen ist? Nein man muss alles in Frage stellen und natürlich die Schuld beim Käufer suchen für Herstellungsfehler... |
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TObex21
Stammgast |
#39482 erstellt: 23. Aug 2013, 08:58 | |||||
Hab mir alles mal durchgelesen und bin gleicher Meinung! Er hat offensichtlich ein Problem, da Canton ihm den Austausch trotz Garantie vereweigert, und das ist halt jetzt ein Ärger sich mit der Firma Canton damit rumzustreiten! |
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OliNrOne
Inventar |
#39483 erstellt: 23. Aug 2013, 09:03 | |||||
Aber Canton kann eben auch nix dafür, wenn solche Ls weiter verkauft werden, mit dem offensichtlichen Mangel.......da hätte Dave einfach genauer schauen müssen, bevor solche Ls wieder verkauft werden..... Fanboy-Gelaber seh ich hier nicht.....das ist ein Mangel, sieht jeder....wenn man solche Ls mit diesem Mangel jedoch weiterverkauft, muss man mit einem verärgerten Käufer rechnen...alles recht simpel.... Meint ja keiner hier böse mit Dave, aber so isses eben jetzt... |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39484 erstellt: 23. Aug 2013, 09:06 | |||||
@ DaveX81 Das Problem liegt, wie schon so oft, bei Dir. Es bestreitet niemand, dass so ein Fehler bei einem 9000€ teuren Boxenpaar unangemessen ist, um es mal sachlich zu beschreiben. Ich gehe sogar bezüglich Deiner Ausführungen mit, dass es ein Unding ist, wenn man bedenkt, dass es ein QM gibt. Mir jetzt aber Fanboygehabe zu unterstellen, weil ich Dir aufzeige wo Deine Fehler liegen und bestimmte Aussagen Deinerseits sehr widersprüchlich finde, ist wieder einmal mehr als unpassend. Wenn Du genauso mit Deinem Händler oder dem KD Service kommunizierst, dann ist mir klar wieso sich da wenig bis nichts tut. Übrigens wenn es nicht unter die Garantiebedingungen fällt, dann wäre es bis zum mir bekannten Stand ein eindeutiger Gewährleistungsfall. Damit ist Canton als Ansprechpartner raus und der Händler in der Pflicht. Wobei derzeit rein rechtlich Du der Verkäufer bist und in der Pflicht gegenüber dem Käufer stehst.
Wenn es kein Garantiefall ist und das lässt sich ganz eindeutig bestimmen, dann ist Canton rein rechtlich raus aus der Nummer. [Beitrag von JokerofDarkness am 23. Aug 2013, 09:14 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#39485 erstellt: 23. Aug 2013, 09:15 | |||||
Ich habe geschrieben das ich ein Problem habe. Dann musste ich mich dafür rechtfertigen das ich das Problem überhaupt habe. Dann musste ich mich dafür rechtfertigen das ich die LS weitergegeben habe. Dann musste ich mich dafür rechtfertigen das ich den Mangel nicht gesehen habe... Und dann wurde gesagt das es kein Problem gibt. Nur Canton ist natürlich nicht das Problem der Fehler liegt nur bei mir. Ich hätte gar nichts genauer schauen müssen. Ich muss nicht mit Lampen den Lack nach Fehlern absuchen. Canton hätte mit einer ordentliche QA sowas verhindern müssen. Das gegen den Käufer zu drehen ist selbstverständlich Fanboy Gelaber. Ich hab mit so welchen unsachlichen Reaktionen schon gerechnet deswegen wollte ich es eigentlich gar nicht erwähnen und ich hatte wie immer Recht gehabt. Und wieder eskaliert eine einzige Kritik auf 20 Beiträge.... [Beitrag von DaveX81 am 23. Aug 2013, 09:17 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39486 erstellt: 23. Aug 2013, 09:17 | |||||
Glücklicherweise hast Du es ja bald überstanden. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39487 erstellt: 23. Aug 2013, 09:24 | |||||
Was haltet ihr denn nun von meinem Vorschlag?
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MarkusNRW
Gesperrt |
#39488 erstellt: 23. Aug 2013, 09:29 | |||||
Haste da ne Raufasertapete reingephotoshopt? Scherz beiseite, sieht übel aus und würde sofort handeln |
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OliNrOne
Inventar |
#39489 erstellt: 23. Aug 2013, 09:32 | |||||
Er hat doch sofort gehandelt, also die Ls weiterverkauft .....(Das war Spaß Dave )... |
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CapCom
Stammgast |
#39490 erstellt: 23. Aug 2013, 09:33 | |||||
Beim Center und Bipol Lautsprechern bin ich bei dir. Beim Sub erst wenn mein Sohn älter ist |
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MarkusNRW
Gesperrt |
#39491 erstellt: 23. Aug 2013, 09:34 | |||||
Hab mir gestern den Center 50.2 gekauft,da war zum Glück alles tutti. Aber schon unglaublich wie man in dieser Preisklasse so was verschickt. |
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boyke
Inventar |
#39492 erstellt: 23. Aug 2013, 09:36 | |||||
Sorry, aber meiner Meinung selbst Schuld, wenn Canton da nichts mehr macht (Was ja noch nicht entschieden ist). Wer sich seine Lautsprecher bei Lieferung scheinbar gar nicht angeschaut hat, handelt hier grob fahrlässig. Die Fehler hätte echt ein Blinder erkennen müssen. VG Boyke |
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Gutmensch0815
Stammgast |
#39493 erstellt: 23. Aug 2013, 09:45 | |||||
Das ist in der Tat ziemlich nervig. Soweit ich es verstanden habe, ist der Lackfehler erst nach Deinem Weiterverkauf beim Käufer aufgefallen? Frage mich warum Du Dich dann damit auseinandersetzen musst? Der Käufer hat sich doch sicherlich die Lautsprecher vor dem Kauf angeschaut oder? Wenn er dabei nicht auf den Lackfehler aufmerksam geworden ist, ist es doch - so hart es auch klingt - letztendlich seine Schuld da Privatverkauf ohne Rücknahme Garantie? Abgesehen davon verstehe ich Dich aber in der Hinsicht gut, dass ein Lackfehler bei Lautsprechern insbesondere in der Referenzklasse sehr ärgerlich ist und eigentlich nicht passieren darf. Dass man es nicht sofort bemerkt hat ist zwar natürlich Deine Schuld aber genauso wie es der Qualitätskontrolle passieren kann, kann man als Laie auch mal etwas übersehen. Canton müsste doch aus eigener Erfahrung eigentlich wissen, dass auch deren Qualitätskontrolle hin und wieder mal schläft (wie es bei Dir anscheinend der Fall gewesen ist) und gerade in solchen Fällen dem Kunden besonders entgegenkommen. Soweit ich weiß lässt sich Canton zwar ihre Gehäuse bei verschiedenen externen Schreinereien anfertigen, muss man jedoch um sich als kundenorientierten Hersteller beweisen zu können auch mal in den sauren Apfel beißen und die Lautsprecher zurücknehmen, neu lackieren lassen und kostenfrei an den Kunden zurückliefern. Canton’s Argument wäre natürlich, dass Du die Lautsprecher nach dem Auspacken nicht gut genug inspiziert hast. Außerdem könnten sie Dich nach einer gewissen Zeitspanne nach dem Kauf verdächtigen, dass Du den Lackfehler selbst verursacht hast, wobei ich sogar in diesem Fall als Hersteller dem Kunden entgegenkommen würde, da es sich nun mal um 9000,-€ handelt. Wirklich guter Service heißt eben auch mal nachzugeben und dem Kunden entgegenzukommen. So was spricht sich rum (wie z.B. hier) und tut dem Unternehmen auf langer Hinsicht besser als dem Kunden ständig auf das kleingedruckte aufmerksam zu machen… Naja wie dem auch sei. Weiterhin viel Glück & Erfolg. |
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DaveX81
Inventar |
#39494 erstellt: 23. Aug 2013, 09:45 | |||||
Um das hier mal abzuschließen. Natürlich habe ich meine LS angeschaut und diesen Mangel sieht man nur wenn wie auf dem Foto das Licht dementsprechend drauf gerichtet ist. Ich kann dir Fotos mit 24 Millionen Pixel zeigen wo du diesen Mangel selbst auf dem Computermonitor mit 100facher Vergrößerung nicht siehst. Punkt 2) Die Sache ist natürlich rechtlich eindeutig. Es ist völlig egal ob man den Mangel sofort sieht, nach 2 Wochen sieht oder nach 2 Monaten. Die gesetzliche Gewährleistung greift hier immer gegen den Händler. Die Beweislast das der Mangel bei Übergabe bereits vorhanden ist oder nicht liegt in den ersten 6 Monaten immer beim Händler danach wird die Beweislast umgedreht. Und auch hier ist es völlig egal ob man ihn hätte sehen müssen oder nicht. Wenn ein Mangel bei Übergabe vorhanden war (und da kann man bei Lackierungsmängeln davon ausgehen) muss der Händler Gewährleistung leisten. Und das einzige Problem ist ob man diese Gewährleistung einklagen muss oder ob es einfacher geht. Und antworten "es ist grob fahrlässig die Mängel nicht zu sehen"... Wie grob fahrlässig ist es denn das Experten in der Qualitätskontrolle von Canton die dafür bezahlt werden den Mangel nicht sehen? Aber wie gesagt dieser Thread zeigt die Tunnelsicht mancher User und das Kritik unerwünscht ist. @Gutmensch0815 Richtig rechtich gesehen könnte ich mich zurück lehnen und den Käufer machen lassen. Nur der Händler blockt da völlig und der Käufer will das so natürlich nicht akzeptieren. Und da ich keine Lust habe das vor Gericht auszutragen versuche ich eben zu vermitteln und das ganze auf gutem Wege zu lösen. [Beitrag von DaveX81 am 23. Aug 2013, 09:47 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39495 erstellt: 23. Aug 2013, 09:48 | |||||
Kinder kann man gar nicht früh genug mit diesem Hobby in Berührung bringen. Ich sage nur Prägephase. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39496 erstellt: 23. Aug 2013, 09:57 | |||||
Wenn er die vorab besichtigt hat, dann hast Du recht. Wenn er die zum Beispiel über eBay gekauft hat, dann kann und muss er sich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen können. Wenn jetzt die Artikelbeschreibung etwas anderes aussagt, als der Zustand des gelieferten Produkt, dann ist das ganz eindeutig rechtlich anfechtbar. Da würde Dave in diesem Fall gar keine guten Karten haben, weil voll in der Pflicht. Also nix mit nach mir die Sinnflut. [Beitrag von JokerofDarkness am 23. Aug 2013, 09:58 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#39497 erstellt: 23. Aug 2013, 10:18 | |||||
Nein auch bei Ebay gilt bei Gewährleistungsschluss das Gleiche. Wenn der Käufer mir aber nachweisen kann das ich arglistig den Mangel verschwiegen habe dann und nur dann kann er Ansprüche geltend machen. Und arglistig verschweigen ist was anderes als "hätte man sehen müssen". Und hätte ich den Mangel gesehen hätte ich natürlich selber mich sofort an den Händler gewandt und in den ersten 14 Tagen wären die LS sofort zurück weil ich sowas bei Reference LS nicht akzeptieren würde. |
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Gutmensch0815
Stammgast |
#39498 erstellt: 23. Aug 2013, 11:17 | |||||
Canton sollte sowieso mehr von holzfurnierten Lautsprechern bauen ohne doppelt und dreifach Klavierlack schnickschnack. Bei Holzoberflächen sind Unebenheiten vorprogrammiert, sind aber bei weitem nicht so schlimm wie Lackfehler. |
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domainprince1
Inventar |
#39499 erstellt: 23. Aug 2013, 11:34 | |||||
Ja, sieht echt Übel aus. Ist es nicht so, wenn Ware geliefert wird, bin ich als Käufer bei Anlieferung ja verpflichtet, die ware nach Fehler zu Überprüfen. Bei der Annahme der Ware unterscheibt man ja auch deswegen(unter Vorbehalt etc. Wenn der Fehler dann gesichtet wird, reklamiert man beim Händler, nicht beim Hersteller. Der hat dann das recht auf Umtausch etc. Es geht auch Preisminderung, ganz am Ende Wandlung. Aber er muss innerhalb der ersten 6 Monate in die Beweispflicht, nicht dxer Kunde (Gewährleistung) Da kann sich kein Händerl rausreden, da es ja hier um die gesetzlich verankerte Gewährleistung geht, nciht um Garantie! Vielleicht liegt ein Kumminkationsproblem vor! Beim Händerl auf Gewährleistungspflicht pochen, nciht auf Garantie. Wird der Fehler erst später festgestellt, da er eben bei normaler begutachtung nicht ersichtlich war, dann gilt das, wie wenn es bei Lieferung gesichtet wurde. So in etwa habe ich das noch in Erinnerung. Wenn also der Händler sich quer stellt, ist es ein Problem des Händlers, denn der ist in der Haftung für einen Austausch. Verkaufe ich weiter als Privatperson und schliesse die Privathaftung, welche seit ein paar Jahren gitl, nicht ausdrücklich aus, bin ich natürlich auch in der Haftung gegenüber dem Privatkäufer. LG, [Beitrag von domainprince1 am 23. Aug 2013, 11:40 bearbeitet] |
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MarkusNRW
Gesperrt |
#39500 erstellt: 23. Aug 2013, 11:40 | |||||
Bei Lieferung ist aber meist so eine Sache. Wenn DHL z.B liefert stellen die die Ware aner Türe ab,holen sich die Unterschrift und dackeln in Zeitnot zum nächsten. Da bleibt niemand bis zum vollständigen Entpacken da,die husten dir einen |
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domainprince1
Inventar |
#39501 erstellt: 23. Aug 2013, 11:41 | |||||
Stimmt schon, Markus, da empfehle ich bereits erwähnt: Unterschreiben mit dem Zusatz "Unter Vorbehalt! |
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mrueidelstedt
Stammgast |
#39502 erstellt: 23. Aug 2013, 11:46 | |||||
Hallo Dave, warum hast du nicht einfach bei Canton gesagt, dass es deine LS sind und du diese nicht verkauft hast. Mir kommt es so vor als wenn sich der Käufer schon an Canton gewändet hatte um die Garantie zu nutzen. Wenn Canton den sehr schwer zu sehenden Lackfehler (deine eigene Aussage) gesehen hätte, hätten diese Lautsprecher das Werk auch nie verlassen. Hast du dem Käufer die LS ohne eigene Gewährleistung verkauft und ihr beide habt diesen Lackfehler bei Kauf übersehen muss der Käufer jetzt mit dem Schaden leben, punkt. Von einer arglistigen Täuschung kann dann übrigens auch nicht die Rede sein, denn alle Beteiligten haben ja den Lackfehler übersehen. Gruß mrueidelstedt |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39503 erstellt: 23. Aug 2013, 12:22 | |||||
Das nennt sich Zusicherung einer Eigenschaft und damit hast Du die Mütze auf. |
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DaveX81
Inventar |
#39504 erstellt: 23. Aug 2013, 12:23 | |||||
Genau so ist es. Sowohl das erstere als auch das zweitere. Nur zum einen möchte ich dem Käufer natürlich helfen und zum anderen wird der Käufer natürlich den Gewährleistungsausschluss versuchen anzufechten (auch wenn seine Chancen bei 0 stehen bedeutet das Ärger der nicht sein muss). Also habe ich ihm den Gefallen getan und genau wie du vorgeschlagen hast bin ich als Gewährleistungsnehmer gegenüber dem Händler eingesprungen weil dieser ja die Gewährleistungsübertragung schon nicht akzeptieren wollte. Letztendlich hat der Händler die Gewährleistung ja auch eingeräumt lässt mich aber erstmal 4-5 Wochen warten weil die Jubilée angeblich ausverkauft ist. Das ist der letzte Stand und wie es weitergeht ist noch ungewiss. |
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Gutmensch0815
Stammgast |
#39505 erstellt: 23. Aug 2013, 12:38 | |||||
[quote="DaveX81 (Beitrag #39504)"] Nur zum einen möchte ich dem Käufer natürlich helfen... [/quote] Dann hoffe ich mal für Euch dass alles ein gutes Ende nimmt! Wünschte alle Ebay Verkäufer würden so denken wie Du. [Beitrag von Gutmensch0815 am 23. Aug 2013, 16:39 bearbeitet] |
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michigrunf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39506 erstellt: 23. Aug 2013, 13:29 | |||||
So wie es ausschaut kommen neue Ventos und neue Chrono, wobei ich lieber neue Refs sehen würden wollen... |
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JokerofDarkness
Inventar |
#39507 erstellt: 23. Aug 2013, 14:10 | |||||
Also nichts wo augenscheinlich Bedarf besteht. |
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fredmaxxx
Gesperrt |
#39508 erstellt: 23. Aug 2013, 14:20 | |||||
Sieht schlimm aus. Meine Cantons waren allerdings immer perfekt verarbeitet, egal ob GLE oder Reference. Lediglich meine ersten Cantons waren statt der gewünschten Plus XL.2 defekte Plus GX. Das war allerdings die Schuld vom Media-Markt. - Seitdem hab ich ausschließlich online Lautsprecher gekauft und nie ein Problem gehabt. |
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michigrunf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39509 erstellt: 26. Aug 2013, 12:19 | |||||
Hmm bei Media Markt sind Reference .2 als Rausverkauf gekennzeichnet -> neue Refs zur IFA? |
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frank_77
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39510 erstellt: 27. Aug 2013, 12:16 | |||||
Habe gestern günstig ein Paar Chrono SL 590.2 erworben. Einen Center hat der Laden aber nicht mehr verfügbar. Der SL 555.2 ist mir definitiv zu teuer, sollte es den nicht irgendwo 50% unter UVP als Restposten/Einzelstück geben. Habe also die Wahl zwischen dem 505 für 180€ und dem 505.2 für 230€. Gibt es einen Grund, welchen den Aufpreis von 50€ rechtfertigt? |
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Gutmensch0815
Stammgast |
#39511 erstellt: 27. Aug 2013, 12:21 | |||||
glaub nicht... |
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fredmaxxx
Gesperrt |
#39512 erstellt: 27. Aug 2013, 15:59 | |||||
Chrono 505.2 und Chrono SL 555.2 sind klanglich identisch. Der SL 555.2 ist "voll-lackiert". Wenn du den Center eh in einem Rack hast und man ihn nur von vorne sieht kann man sich das sparen. *Edit: Es gibt keinen Grund der die 50.- Euro rechtfertigt. - Erst recht keinen klanglichen... [Beitrag von fredmaxxx am 27. Aug 2013, 16:01 bearbeitet] |
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gamerpaddy
Ist häufiger hier |
#39513 erstellt: 27. Aug 2013, 21:28 | |||||
Hey, mal ne kurze frage.. Meine alten Fonum 701DC'er klingen etwas "raumlos", man hört dass sie da & im gleichen abstand sind.. aber man befindet sich nicht "mittendrinn".. Kennt da jemand eine Antwort für? Achja, nochwas.. Die Frequenzweiche bei denen sind ja mit Kondensatoren bestückt.. Kann es sein dass die Kaputt gehen, wenn man sie Verpolt? Sind ja meist Elektrolyt axial und Folien/MKP kondensatoren |
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frank_77
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39514 erstellt: 28. Aug 2013, 05:58 | |||||
Es geht nicht um den Unterschied zwischen 505.2 und 555.2 Es geht um 505 (.1) und 505.2 |
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Gutmensch0815
Stammgast |
#39515 erstellt: 28. Aug 2013, 07:11 | |||||
Ich glaube nicht, dass da ein klanglicher Unterschied vorhanden ist. Technische Angaben sind zumindest schon mal absolut identisch. Ob die Frequenzweiche ne andere ist weiß ich net. Der einzige Unterschied wäre wohl aber, dass die 505.2 wie fredmaxxx schon meinte auch an den Seitenwänden lackiert ist. Aber alles nur Vermutungen. Wenn Du's genau wissen willst, würde ich mir einfach beide nach Hause bestellen und einen Blindtest machen. [Beitrag von Gutmensch0815 am 28. Aug 2013, 07:11 bearbeitet] |
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fredmaxxx
Gesperrt |
#39516 erstellt: 28. Aug 2013, 08:54 | |||||
Die werden sich nicht viel nehmen. Die Chrono.2 sollen ja im Vergleich zu den Vorgängern verbessert worden sein, aber ob man 50.- Euro mehr für so kleine Unterschiedchen ausgeben möchte, (wenn sie denn überhaupt vorhanden sind) das muss man sich dann schon 2 mal überlegen. Heute ist es zumindest ganz klar, dass sich Chrono .2, Chrono SL.2 und Chrono CL.2 nur durch die verschiedenen Gehäuseausführungen unterscheiden. Was man bei der Chrono .2 Serie vielleicht noch beachten kann, ist das die Folie welche für das Gehäuse verwendet wird (außer für die lackierte Front) anfangs streng riecht. |
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frank_77
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39517 erstellt: 28. Aug 2013, 09:11 | |||||
Alles klar, wie ich es mir schon dachte, wird eben der 505 (.1) bestellt. Zur Info: xxx.2 bedeutet nicht, dass die komplett lackiert sind. 505.2 -> nur front SL 555.2 -> komplett Der Zusatz SL macht den Unterschied |
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fredmaxxx
Gesperrt |
#39518 erstellt: 28. Aug 2013, 09:39 | |||||
@ Frank Absolut. SL = Voll lackiert, CL = Furniert. Das heisst, wenn es dir "nur" auf den Klang ankommt reicht die normale Chrono Variante. |
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chrza
Ist häufiger hier |
#39519 erstellt: 28. Aug 2013, 10:02 | |||||
ich habe vor mir Angebote von Steinmetzen bzgl. Granitplatte für Subwoofer (850 r) machen zu lassen. Die technische Zeichnung vom Canton Support habe ich erhalten. Es hatten doch einige eine genaue Anfertigung der Platten in Auftrag gegeben? Welche Dicke könnt ihr empfehlen? |
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Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht |
#39520 erstellt: 28. Aug 2013, 10:33 | |||||
. [Beitrag von Central_Scrutinizer am 28. Aug 2013, 12:39 bearbeitet] |
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boccherini
Stammgast |
#39521 erstellt: 28. Aug 2013, 10:57 | |||||
Hat hier jemand eigentlich schon mal an die Kontaktadresse der Reference Seite geschrieben? Ich habe über 2 Monate verteilt vier (4) mal an die per mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Hab auch Herrn Carle zitiert „Eins steht fest: Außergewöhnliche Lautsprecher benötigen außergewöhnlichen Service. Die Reference Serie ist für mich eine Frage der Ehre.“ - aber bei der Ehre fühlte sich dort niemand gepackt. Wollte eigentlich wissen, warum meine Ref. 7.2 noch Alu-Mangan-Kalotten hat, wo doch allgemein steht, dass die .2 - Serie Keramik-Hochtöner hat. Beim vierten male dachte ich, dass ist wohl eine zu indiskrete Frage und wollte nur wissen, bei welchem Händler im Raum München man eigentlich die Reference Serie probehören kann - keine Antwort. Vermutlich gehen alle Anfragen gleich in den Mülleimer, ist doch alles eine Frage der Ehre Wünsche allen einen super Tag Kris |
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DaveX81
Inventar |
#39522 erstellt: 28. Aug 2013, 11:31 | |||||
Hi Kris, Warum hast du nicht mal angerufen? Kann mir nicht vorstellen das du da keine Antwort bekommst. |
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AVD
Stammgast |
#39523 erstellt: 28. Aug 2013, 12:10 | |||||
Servus @Kris Falls es noch interresiert: Ich glaub der blödmarkt hat Refs., aber in einem akustisch schlechtem Raum mit riesiger Glasfront. |
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