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EPSON EH-LS 10000+A -A |
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Autor |
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Cine4Home
Gesperrt |
#301 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:09 | |||
Naja, den Epson LS10000 in Ehren, aber die Lasertechnologie ist bei Beamern weder neu, noch idR. besonders teuer. Pionier war hier Casio und die haben die Technik von Tag 1 an ab €999.- verkauft. Das System der Laser-Cluster Module hat sich seitdem nicht geändert, bei keinem Hersteller. [Beitrag von Cine4Home am 30. Mrz 2015, 17:11 bearbeitet] |
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annaundflo
Stammgast |
#302 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:36 | |||
------------------------------------------------------------------ Epson EH-LS10000 Workshop Bericht ------------------------------------------------------------------ Hallo zusammen, hier nochmal mein Bericht auf Deutsch! ------------------------------------------------------------------ HINTERGRUND: ------------------------------------------------------------------ Wie ihr wisst war am Donnerstag in Köln die Vorstellung des Epson EH-LS10000 mit Damir Haupert von Epson (Key Account Manager Home Cinema) und Ekki. Ort des Geschehens war die Heimkino Boutique von Gunnar Witting. Die Atmosphäre war sehr angenehm, alle drei sehr nett! :-) Hier nochmal der Link zu Ekkis Test des Epson 10000: http://www.cine4home...on_ls_10000_test.htm https://www.youtube.com/watch?v=OYLOgnKulJs Die Hauptpersonen (von links nach rechts: Gunnar, LS10000, Ekki, Damir): Es waren insgesamt 4 Teilnehmer aus dem Forum da. ------------------------------------------------------------------ PRÄSENTATION: ------------------------------------------------------------------ Mit seinen 18kg und den Maßen 55*55*22,5 cm ist der Epson EH-LS10000 ein richtiges Schwergewicht Ich finde das Design gut gelungen. Der Vertreter von Epson meinte, von Audi inspiriert Wie bei Epson üblich, hat die Linse einen motorisierten Schutz. Zur Kühlung der Laser-Lichtquelle werden Heat Pipes (wie bei Laptops) eingesetzt. Am anderen Ende der Heat Pipes sind große Lüfter, wodurch das Betriebsgeräusch sogar im hellsten Modus gering ist. Der Beamer hat 2 HDMI 2.0 Eingänge, von denen einer kompatibel mit HDCP 2.2 ist (notwendig für die zukünftigen Blu-ray 4K). Ein Vorteil des LS10000 ist, dass Staubprobleme sehr unwahrscheinlich sind: wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist, gibt es Staubfilter auf der Rückseite, außerdem ist die optische Einheit komplett abgedichtet (im Gegensatz zu älteren Beamern von Epson, z.B. 9200). An der Seite des Beamers gibt es ein Bedienfeld, falls man mal die Fernbedienung verlegt hat Es gibt dort auch einen Knopf, mit dem direkt der motorisierte Lens Shift geregelt werden kann. Der Lens Shift funktioniert übrigens sehr gut und schnell! Der Spielraum des Lens Shift ist extrem groß: 90% vertikal und 40% horizontal. Auch die Throw Ratio trägt zur hohen Flexibilität des Geräts bei: 1,28:1 bis 2,76! ------------------------------------------------------------------ Der Beamer in Aktion: ------------------------------------------------------------------ Der Projektor war relativ hoch positioniert, also mit Lens shift nach unten, der Zoom war fast maximal für eine Bildbreite von 2,65m. Die Sitzplätze waren ungefähr 4m von der Leinwand entfernt. Der Vorführraum der Heimkino Boutique ist fast komplett schwarz (die Wände reflektieren das Licht aber trotzdem ein wenig). Für 4K Material war der Redray Player zuständig: Quelle Blu-ray (1080p und simuliertes 4K) Ein paar Szenen von Oblivion: - Die Bildflüssigkeit mit Interpolierung auf mittel ist sehr gut (wie beim Epson 9200) - Das Bild war kontrastreich und scharf (mit und ohne Super Resolution 4K) - Wir haben einige Tests gemacht, um zu sehen, wie sich das simulierte 4K macht. Aus der Nähe kann man kann man deutlich sehen, wie die Pixelstruktur nach Umschalten auf Super Resolution 4K verschwindet. - Insgesamt ist das Bild sehr schön! Zur Demonstration des Schwarzwerts bei aktivierter Modulation der Laser-Intensität haben wir einen Trailer gesehen, bei dem immer wieder komplett schwarzes Bild zu sehen war. Bei diesen schwarzen Bildern schaltet sich der Laser komplett ab, was sehr beeindruckend ist. Der Unterschied zum "normalen" Schwarz ist aber vielleicht etwas zu groß und auffällig. Was mir gut gefallen hat, ist, dass die Helligkeit nicht heruntergeschraubt wird, sobald auch nur ein kleines bisschen weiß im Bild ist. Ist aber der hellste Fleck im Bild dunkler, passt sich die gesamte Helligkeit gut und unauffällig an. Quelle Blu-ray 3D Ich bin großer Fan von gutem 3D und hatte schon mehrere DLP ohne Ghosting. Im Moment mag ich aber am liebsten das 3D des Epson 9200 mit seinem kontrastreichen Bild, wenig Ghosting und ohne Flickering. Wir haben eine Szene von Sammy geschaut, die ich sehr gut kenne. Der Beamer war im dynamischen Modus mit maximaler Leistung. Die Helligkeit in 3D war gut und der 3D Effekt vergleichbar mit dem 9200, wenn die Einstellung der Öffnungszeit der Brillen auf "mittel" ist. Leider hat der LS10000 diese Einstellungsmöglichkeit (noch?) nicht. Bei meinem 9200 verwindet nämlich das meiste Ghosting bei der Einstellung "niedrig". Quelle 4K Bei der Zuspielung von nativem 4K konnte der LS10000 dann sein volles Potential zeigen. Das Bild war super detailliert, wie ein Fenster in eine andere Welt. Leider kann die Bildinterpolierung bei einer 4K Quelle nicht aktiviert werden, wodurch natürlich Ruckeln zu sehen ist. Allerdings war das Bild an sich so beeindruckend, dass mir das nicht mehr so sehr aufgefallen ist. ------------------------------------------------------------------ Technische Auswertung: ------------------------------------------------------------------ Testbilder Ekki hatte einige Testdiscs dabei Die Gleichmäßigkeit auf 100% weiß war perfekt. Auf dem folgenden Foto besteht das projizierte Bild aus abwechselnd weißen und schwarzen Pixeln. Es zeigt die Nachteile des Panel-Alignments: Die nächsten beiden Bilder zeigen die Grenzen der Full HD Auflösung und die Vorteile des simulierten 4K. Auf dem ersten Bild ist die Super Resolution 4K deaktiviert und es sind 3 größere Artefakte (rechts oben) zu sehen. Auf dem zweiten Bild ist die SR 4K aktiv und es gibt nur noch ein Artefakt. Messungen "out of the box" Die Messungen hat Ekki mit seinem Spektrophotometer i1 Pro 2 und der Software Calman gemacht. Der Weißabgleich im Modus "natürlich" (Entschuldigung für die schlechte Qualität des Fotos): Nach ein wenig Korrektur fast perfet: Die Farben sind im Modus "natürlich" sehr nah an D65! Ein super Ergebnis Auch die Gammakurve ist sehr gut, nah an der Norm von 2,2. Helligkeits- und Kontrastmessungen Seine maximale Helligkeit erreicht der LS10000 im dynamischen Modus: 1580 Lumen Im natürlichen Modus: - Laserleistung maximal: 1040 Lumen - Laserleistung mittel: 800 Lumen - Laserleistung ECO: 550 Lumen Gemessene Kontrastwerte bei maximaler Leistung (Dynamische Modulation deaktiviert): ON-OFF Kontrast: 15000:1 Im Bild Kontrast mit 1% weiß: 11000:1 ANSI Kontrast: 250:1 Mit aktivierter Modulation der Laserleistung haben wir einen dynamischen Kontrast von 102000:1 gemessen. ------------------------------------------------------------------ Fazit: ------------------------------------------------------------------ Positiv: - Design - 30000h Lebensdauer der Laserlichtquelle auf ECO - Farben out of the box sehr nah an der Norm - Möglichkeit, größere Farbräume zu nutzen: Adobe RGB und Digital Cinema - Geringe Lautstärke auch bei maximaler Leistung - Große Flexibilität durch motorisierten Lens Shift und Zoom (mit Speichermöglichkeiten) - Viel Speicherplatz für verschiedene Kalibrierungen - Hoher On-Off und 1% weiß Kontrast - Schönes Bild 1080p - Wiedergabe von 4K Material sehr gut - Zwischenbildberechnung sehr gut - Helles 3D ohne Flickering - Abgedichtete Optik (Keine Dust Blobs ) Negativ: - ein wenig Ghosting in 3D und keine Möglichkeit, es zu reduzieren (durch Einstellung der Öffnungzeit der Brillen) - Keine Bildinterpolierung bei 4K Quelle - Ansi Kontrast mittelmäßig - Preis: 6990€ Grüße annaundflo |
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blaufichte
Inventar |
#304 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:36 | |||
Hi, hm..., ich find das alles wirklich gut, aber ich glaub nicht das mir das Gebotene tausende Euros aus der Tasche zieht ! Ich war wirklich sehr gespannt auf den Epson und ich schaue ihn mir definitiv auch noch live an, aber wenn mir da im direkten Vergleich mit meinem X mir nicht die Kinnlade runterfällt wird es mir schwer fallen das Portemonai zu öffnen. Bin gespannt auf die Vergleiche von George Lucas. Grüße fichte |
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Heinz,2,3
Hat sich gelöscht |
#305 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:17 | |||
Post gelöscht! [Beitrag von Heinz,2,3 am 30. Mrz 2015, 21:19 bearbeitet] |
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iHiFi987
Hat sich gelöscht |
#306 erstellt: 31. Mrz 2015, 04:54 | |||
Ist das nicht auch negativ das der maximale Zoom nur 2,7m Bildbreite ausleuchtet? Bei knapp 5m Entfernung?! Meiner wird 6m weghängen und eine 3,5m Leinwand ausschmücken... Da bleiben einem ja nur die Sonys... |
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AlexRied
Stammgast |
#307 erstellt: 31. Mrz 2015, 05:36 | |||
Da musst du aber falsche Daten haben. Der LS10000 ist sogar weitwinkliger als der tw9200. unsere 266cm Leinwand hat er bei ca. 340cm bereits ausgeleuchtet. Bei deinen 350 cm sollte es ab ca 450 cm Entfernung passen. Gruß Alex |
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iHiFi987
Hat sich gelöscht |
#308 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:11 | |||
Ja das steht ja oben im Bericht von annaundflo, da habe ich das aufgegriffen! |
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annaundflo
Stammgast |
#309 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:15 | |||
Auch die Throw Ratio trägt zur hohen Flexibilität des Geräts bei: 1,28:1 bis 2,76! Abstand= throw ratio × Bildbreite Editiert, wollte es nicht falsch stehen lassen [Beitrag von annaundflo am 31. Mrz 2015, 06:42 bearbeitet] |
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iHiFi987
Hat sich gelöscht |
#310 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:30 | |||
Die Rechnung kapiere ich nicht so ganz Kannste mal ein Beispiel mit Zahlen machen? Weil Bildbreite x Abstand macht ja keinen Sinn, wären bei mir ja 3,5 x 6 |
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AlexRied
Stammgast |
#311 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:37 | |||
Er meinte Bildbreite × throwratio = Abstand Also bei dir 350x1.28 = Minimum Abstand 350x2.76= max Abstand Gruß Alex |
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--Torben--
Inventar |
#312 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:37 | |||
Beispiel 250cm Bildbreite. Mindestabstand: 250x1,28=320cm Größt möglicher Abstand: 250x2,76=690cm Edit:Alex war schneller! [Beitrag von --Torben-- am 31. Mrz 2015, 06:38 bearbeitet] |
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iHiFi987
Hat sich gelöscht |
#313 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:55 | |||
Ah ok, wieder was gelernt... Dann macht der Satz im Test von annaundflo allerdings keinen Sinn mit maximalem Zoom! Verwirrend Wie findet man jetzt noch heraus was der Beamer in der Höhe kann? Sprich wie hoch er hängen kann/muss damit das Bild auch passt? Gibt es da auch so eine Rechnung zu? [Beitrag von iHiFi987 am 31. Mrz 2015, 06:57 bearbeitet] |
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annaundflo
Stammgast |
#314 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:58 | |||
Das ist wohl wahr. Allerdings habe ich"fast Maximal" geschrieben... aber du hast Recht, ist eher mittlere Zoom. |
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iHiFi987
Hat sich gelöscht |
#315 erstellt: 31. Mrz 2015, 07:10 | |||
Das hat mich etwas irritiert ja |
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annaundflo
Stammgast |
#316 erstellt: 31. Mrz 2015, 07:18 | |||
Ich schätze, der Abstand war ca 4,50m. Also war die throw ratio = 4,50m / 2,65m = 1,7. Also schon etwas mehr als mittelerer Zoom. Das Bild kann um 90% der Bildhöhe nach oben bzw. unten verschoben werden. Beispiel: Beamer steht auf 2m Höhe. Er projiziert geradeaus, d.h. die Bildmitte ist ohne Lens Shift auf Höhe des Beamers. Die Höhe deiner 3,50m Leinwand müsste 1,97m sein. Die Höhe der Bildmitte kannst du dann zwischen 200 cm - 197cm * 0,9 = 23cm und 200cm + 197cm 0,9 = 377cm einstellen. Gruß annaundflo |
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annaundflo
Stammgast |
#317 erstellt: 31. Mrz 2015, 07:27 | |||
Oder andersrum: die Mitte der Leinwand ist z.B. auf Höhe 150cm. Dann kannst du den Beamer zwischen 150cm - 197cm * 0,9 = -27cm und 150cm + 197cm * 0,9 = 327cm aufstellen. Ich glaube, es gibt keinen Raum, bei dem das nicht klappt |
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iHiFi987
Hat sich gelöscht |
#318 erstellt: 31. Mrz 2015, 07:27 | |||
Ich hab ihn dann auch bei knapp 2m Höhe hängen Aber die Leinwand wird eine 21:9! Dann passt das ja... Danke für die Infos, jetzt verstehe ich das auch schonmal wieder! |
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HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht |
#319 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:40 | |||
Schöner Bericht. Ich sehe aber nichts, was der Epson besser macht als z.B. ein X500, womit hier ein Aufpreis von 3000 Euro gerechtfertgt wäre. VG HasseFilmkorn |
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Faulkner
Inventar |
#320 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:21 | |||
Danke für den Bericht. Größere Farbräume und generell die Farben sind wohl das Interessanteste beim LS 10000. Dagegen ANSI Kontrast auf dem gleichen niedrigen Niveau wie auch die JVCs und halt auch 3000.- Euro Mehrkosten. Wäre mir in der Summe jetzt auch zu wenig. |
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audiohobbit
Inventar |
#321 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:10 | |||
erstmal nen Raum haben der überhaupt 250:1 hergibt... Selbst sehr schwarze Räume kommen oft kaum über 100:1. Da muss schon wirklich ALLES (also auch der Boden) schwarz SCHLUCKEND sein. Normale "schwarze" Wandfarbe reflektiert bspw... |
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Criollo
Inventar |
#322 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:22 | |||
Ich hab mein weisses Wohnzimmer (ANSI-Kontrast 80:1) mit 1,20m tiefen, schwarzen Tüchern oben und seitlich optimiert und kam dann auf 120:1. Insofern hat mein X35 bei hellen Bildern keinerlei Kontrast-Vorteile gegenüber meiner 5 Jahre alten Epson-Vorgänger-Gurke. Bei dunklen Bildern glänzt der X35 natürlich. Die sind jetzt ein Genuss. Die offenbar grössere Zoombereich der neuen Epsons würde mir hingegen etwas helfen, das Bild noch leicht zu vergrössern (bin sehr nahe dran, der JVC-Zoom schaffts nicht ganz). Aber 7 Mille, und dann so ein Monstrum? Ich hoffe, Epson legt mal mit einem normalgross-grossen Grossbeamer nach, und zu einem normalen Preis (<€3000). |
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biker1050
Hat sich gelöscht |
#323 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:48 | |||
Nicht immer wieder das Thema....natürlich bestimmt der Raum ganz stark den möglichen Ansi Kontrast, aber jeder der mal in einem optimiertem und auch nicht optimierten Raum einen DLP mit ca. 500-700:1 mit einem LCOS oder LCD mit ca. 200-400:1 verglichen hat, wird wissen das bei Hellen Bildern mit etwas Schwarz (z.B. James Bond in Venedig auf der Yacht mit schwarzen Oberteil) so ein DLP immer mehr Punch hat! |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#324 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:53 | |||
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HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht |
#325 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:41 | |||
@Ekki In deinem Test im letzten Jahr hattest du dich über den Feinfilter im Epson gewundert. Gibt es da jetzt Licht am Ende des Tunnels? Vg HasseFilmkorn |
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Cine4Home
Gesperrt |
#326 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:17 | |||
Der JVC X700 hat auch die erweiterten Farbräume bei ähnlicher Lichtleistung. Gruß, Ekki |
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Cine4Home
Gesperrt |
#327 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:20 | |||
Leider nicht, laut Epson ist der Lichtweg zwar komplett gekapselt, aber DAS werden wir natürlich erstmal selbst nachprüfen. Der Lichtweg von der damaligen R-Serie (die nie auf den Markt kam) war nämlich nicht komplett gekapselt. Gruß, Ekki |
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Cine4Home
Gesperrt |
#328 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:22 | |||
In normalen Wohnzimmern gibt es keinen besseren ANSI-Kontrast mit DLP Beamern, das Streulicht "erschlägt" alles. Wer es nicht glaubt, kann das auch ganz leicht nachmessen oder sogar nachrechnen. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 31. Mrz 2015, 18:23 bearbeitet] |
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Boot
Inventar |
#329 erstellt: 01. Apr 2015, 05:46 | |||
Hallo Miteinander, ich habe eine Frage zum Zoom-Ratio. Lt. diverser Broschüren / angegeben techn. Spec. soll das Ration von 1 bis 2,1 reichen. Nun steht hier
Was ist richtig? Danke Boot |
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biker1050
Hat sich gelöscht |
#330 erstellt: 01. Apr 2015, 07:27 | |||
Ich verlassen mich eher darauf was ich im direkt Vergleich sehe! |
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fire_phoenix71
Schaut ab und zu mal vorbei |
#331 erstellt: 01. Apr 2015, 10:00 | |||
[Beitrag von fire_phoenix71 am 01. Apr 2015, 10:02 bearbeitet] |
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RINGO_
Stammgast |
#332 erstellt: 01. Apr 2015, 10:12 | |||
Zoom ist 2,1fach. Das Projektionsverhältnis ist 1,28:1 bis 2,76. Mit dem Projektionsverhältnis kann man den min und max Abstand zur Leinwand errechnen, indem man diese Werte mit der LW-Breite multipliziert. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#333 erstellt: 01. Apr 2015, 10:34 | |||
Ich glaube so einfach kann man das nicht mehr beantworten, die Entwicklung geht ja weiter und die nativen Kontrastwerte die einige Geräte ohne Blendentrick mittlerweile erreichen liegen ja schon jenseits von "Gut und Böse". DLP`s sind in der Regel viel heller als LCD u.s.w dann wird auch der der subjektive Eindruck Übergang Hell zu einem Dunklen Detail im Bild stärker. Ich glaube das ist wohl das was mit mehr "Punch" beschrieben wird. Ändert sich die Verteilung oder gibt es viel Mischbild, muss nicht schwarz sein, dunkle Farben reichen schon aus, herrscht Gleichstand oder der Eindruck kippt zu Gunsten einer anderen Technik. KLICK ganz gut beschrieben mit Messungen. Der neue Epson hat jetzt auch nichts mehr mit der "alten" LCD-Technik zu tun. mfg leon |
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Cine4Home
Gesperrt |
#334 erstellt: 01. Apr 2015, 11:57 | |||
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt Vollkommen richtig. Man kann nicht sehen, was physikalisch nicht da ist. Du kannst in ein Wohnzimmer mit Weißen Wänden einen Beamer mit 1000:1 ANSI Kontrast stellen, auf der Leinwand hast Du trotzdem nur 50:1. Sichtbare Unterschiede, die viele als "mehr Punch" bezeichnen, sind unter Wohnzimmerbedingungen nämlich auf andere Faktoren zurückzuführen, als auf den ANSI Kontrast (IdR die Lichtleistung und Schärfe). Anders ist das natürlich in schwarz optimierten Räumen. Da ist der ANSI-Kontrast Unterschied schon gewaltig zu sehen in überwiegend hellen Szenen. Gruß, Ekki [Beitrag von hgdo am 02. Apr 2015, 16:29 bearbeitet] |
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habedere
Stammgast |
#335 erstellt: 01. Apr 2015, 19:54 | |||
Kurz ot: Das ganze hin und her mit dem Kontrast kann ich doch mit einer low gain leinwand wieder etwas glatt bügeln oder? Von dem her ist ja der Kontrastwert doch wieder interessant... Mfg |
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Jogitronic
Inventar |
#336 erstellt: 02. Apr 2015, 08:08 | |||
Hallo Habedere, zum Einlesen in die OT-Thematik empfehle ich folgende Links http://www.cine4home.../LeinwandSpecial.htm http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=9935 Weitere Fragen kannst Du ja im passenden Unterforum stellen. Gruß, Ex... |
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kubi83
Stammgast |
#341 erstellt: 02. Apr 2015, 16:21 | |||
Oh man, was ein Monster Um sich so einen Klopper ins Wohnzimmer zu stellen, braucht man ja ein riesen Wohnzimmer!!! |
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Nudgiator
Inventar |
#342 erstellt: 02. Apr 2015, 17:35 | |||
Etwas, das nicht vorhanden ist, kann man auch nicht sehen Es ist vollkommen egal, welchen ANSI-Kontrast ein Beamer hat, wenn der Raum z.B. auf 80:1 limitiert. Du siehst dann auch mit einem 700:1-ANSI-Kontrast-Beamer nur 80:1 ... |
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steffel333
Inventar |
#343 erstellt: 03. Apr 2015, 09:48 | |||
hallo Leider sehe ich das genau so und hoffe auf Zwischenmodelle oder direkte 9200 Nachfolger Ist da schon was angekündigt? Grüße Stefan |
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Cinemaxi
Ist häufiger hier |
#344 erstellt: 07. Apr 2015, 14:11 | |||
Hallo! Hat jemand eine Ahnung wann der LS10000 verfügbar sein wird? Grüße |
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George_Lucas
Inventar |
#345 erstellt: 07. Apr 2015, 14:24 | |||
Die Händler erwarten meines Wissens "stündlich" die Projektoren. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#346 erstellt: 07. Apr 2015, 17:31 | |||
KW16 Gruß, Ekki |
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Surroundman
Inventar |
#347 erstellt: 07. Apr 2015, 17:33 | |||
so schnell geht es leider nicht. Die Projektoren sind gem. heutigem Telefonat noch nicht mal im Europalager eingetroffen. Donnerstag soll es neue Infos geben. |
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George_Lucas
Inventar |
#348 erstellt: 09. Apr 2015, 17:47 | |||
Diese Lieferverzögerung ist leider auch der Grund, warum mein TEST weiterhin auf sich warten lässt. Soald das TESTGERÄT eintrudelt, mache ich mich ans Werk. |
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Surroundman
Inventar |
#349 erstellt: 09. Apr 2015, 17:54 | |||
Gem heutigem Telefonat soll mitte nächster Woche endlich das Demogerät eintreffen, Freitag und Samstag in der nächsten Woche stehen daher ganz im Zeichen des LS10000, dann kann sich jeder der möchte sich ein eigenes Bild von diesem Gerät machen. Ein direkter Vergleich zu vergleichbaren Geräten ist natürlich auch möglich. p.s. als Info an die Moderation, da es den 9600er nicht mehr geben wird, kann er auch aus dem Trööttitel entfernt werden. [Beitrag von Surroundman am 09. Apr 2015, 17:56 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#350 erstellt: 09. Apr 2015, 18:04 | |||
Gute Idee, Oliver - und auch schon erledigt. |
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Cinemaxi
Ist häufiger hier |
#351 erstellt: 09. Apr 2015, 19:23 | |||
Bin wirklich schon neugierig auf diesen Projektor! Ich nutze zur Zeit den JVC X500 und bin vom eShift nicht wirklich überzeugt! Ich besitze einen Radiance 2143 und skaliere 1080p auf 4K hoch und spiele das dem X500 zu! Glaube aber, das der X500 das wieder auf 1080p runterskaliert! Das Ergebnis ist für mich enttäuschend - eShift ist laut und das Bild ist auch nicht besser! Habe auch den Sony FMP X5 - da der x500 kein HDCP 2.2 unterstützt funktioniert das 4k streamen ebenfalls nicht! Meine Leinwand ist auch nicht sonderlich gross (b=2m) - Sitzabstand ca. 3,5m! Vielleicht ist der Epson genau das richtige für mich :-) Bin dann mal gespannt auf nächste Woche ... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#352 erstellt: 09. Apr 2015, 19:37 | |||
Lohnt sich bei deiner Bildbreite über haupt ein 4 K Beamer. |
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Nudgiator
Inventar |
#353 erstellt: 09. Apr 2015, 21:38 | |||
Der X500 arbeitet in diesem Fall direkt mit dem 4k-Signal am Eingang, ohne dieses selbst hochzuskalieren. Diesem Signal werden dann (vereinfacht gesagt) zwei Subframes entnommen und auf 1080p runterskaliert. Geht ja auch nicht anders, da der X500 nur 2k-Panels besitzt. Vorteil: der 2143 erzeugt keinerlei Skalierartefakte. |
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hajkoo
Inventar |
#354 erstellt: 10. Apr 2015, 02:01 | |||
Weder der X500 noch der LS10000 ist ein 4K Beamer. Ich verstehe die Frage nicht. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#355 erstellt: 10. Apr 2015, 03:44 | |||
Asche auf mein Haupt. Hast recht. |
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biker1050
Hat sich gelöscht |
#356 erstellt: 10. Apr 2015, 08:19 | |||
Die Frage ist aber trotzdem "lohnt da überhaupt ein E-Shift Beamer??" für 7000€?? |
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