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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Duncan_Idaho
Inventar
#1677 erstellt: 22. Aug 2007, 10:54
Nö.... er geht nur wirtschaftlich an die Sache ran.... und genau das erwarte ich auch von den entsprechenden Firmen.
snake-deluxe
Inventar
#1678 erstellt: 22. Aug 2007, 10:55
Für alle die zur GC gehen

Games Convention..

13:00: Hideo Kojima, METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS
15:00: Hideo Kojima, METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS

Zusätzlich zu den Bühnenshows wird Hideo Kojima das besondere MGS4-Areal am Konami-Stand zweimal täglich besuchen und einem ausgewählten Publikum eine spielbare Version von METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS präsentieren. Die Tickets zu diesen Präsentationen sind täglich während der von TV-Moderator Thomas Sauermann geführten Bühnenshows erhältlich.

Quelle: http://www.playstation2magazin.de/sz...g.php?id=56602

Ps: Während der viertägigen Messe vom 23. bis 26. August begeistert Konami in Halle 4, Stand B11 Besucher und Videospielfans mit einer ebenso abwechslungsreichen wie innovativen Auswahl an neuen Spielen. Allen voran steht in diesem Jahr die europaweit erste Demonstration von spielbaren Szenen aus METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS – und zwar durch den legendären Schöpfer der Serie persönlich, Hideo Kojima. Kojima wird die Games Convention nutzen, um einige seiner bislang unveröffentlichten Ideen und Inhalte für den neuen PLAYSTATION®3 Titel zu enthüllen. MGS4 gilt als der am sehnsüchtigsten erwartete Titel der kommenden Monate – Anlass genug für Kojima, auch einen neuen Trailer zum Spiel in Leipzig Premiere feiern zu lassen
techy
Inventar
#1679 erstellt: 22. Aug 2007, 11:07

Duncan_Idaho schrieb:
Nö.... er geht nur wirtschaftlich an die Sache ran.... und genau das erwarte ich auch von den entsprechenden Firmen.


das ist ja nur ein kleiner bereich seiner statements ... das er sich gerne wiederholt lass ich mal aussen vor - von mir aus ... den rest kann hier letztlich niemand nachprüfen und ist deswegen sicherlich mit vorsicht zu geniessen
Raul_Duke
Stammgast
#1680 erstellt: 22. Aug 2007, 11:27
Ist eigentlich schon bekannt was bei Stranglehold gekürzt wurde?

Gruß, Raul
dharkkum
Inventar
#1681 erstellt: 22. Aug 2007, 12:06

snake-deluxe schrieb:
habe ein sehr fettes bild gefunden

sieht so aus als wären das snaks seine neuen Gegner in MGS 4

http://www.freeimagehost.eu/image/9bcb42894743

sehen voll geile aus , kannst anders als in denn anderen teilen



Meinst du nicht, dass du dich langsam lächerlich machst?

Immer nur postkartengrosse Bildchen auf denen du irgendwelche spektakulären Grafikorgien entdeckst.
bigfraggle
Inventar
#1682 erstellt: 22. Aug 2007, 12:23

snake-deluxe schrieb:
habe ein sehr fettes bild gefunden

sieht so aus als wären das snaks seine neuen Gegner in MGS 4

http://www.freeimagehost.eu/image/9bcb42894743

sehen voll geile aus , kannst anders als in denn anderen teilen ;)


Nur blöd, das Solid Snake imo immer noch der hässlichste aller Spielhelden ist. Ich weiß ja nicht, wie das in Japan ist, aber Vokuhila ist sowas von out...

Wer will sich da freiwillig mit identifizieren?

DeMode74
Inventar
#1683 erstellt: 22. Aug 2007, 12:41

bigfraggle schrieb:
...aber Vokuhila ist sowas von out...


LOL 100% zustimm
Vokuhilaoliba sag ich nur (man ist das alt ^^)
techy
Inventar
#1684 erstellt: 22. Aug 2007, 13:37

bigfraggle schrieb:
Nur blöd, das Solid Snake imo immer noch der hässlichste aller Spielhelden ist.


falsch - das ist die transe aus half-life ... mit brille und gesichtsmöse ... dicht gefolgt vom master chief

obwohl du nicht ganz unrecht hast ... allerdings ist die frisur auch schon das einzige was kacke aussieht ... ausserdem gibts ja auch noch raiden ... aber wir wollen ja nicht infantil werden ... mgs4 wird so ziemlich alles in dem bereich ownen ... vor allem so billig-imitat-schleim wie splinter cell ... JAPAN POWNS


[Beitrag von techy am 22. Aug 2007, 13:38 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1685 erstellt: 22. Aug 2007, 13:57

techy schrieb:
allerdings ist die frisur auch schon das einzige was kacke aussieht


Komm schon... Ein grauhaariger Oberlippenbartträger mit Vokuhila-Frisur. Wer versucht das schön zu reden oder mit Gordon bzw. dem Chief zu vergleichen, leidet an mächtiger Geschmacksverirrung.

Und ob das Spiel "so ziemlich alles in dem bereich ownen" wird, muss sich noch zeigen. Mir persönlich ist Sam Fisher jedenfalls in allen Belangen sympathischer - auch wenn die Spiele sicherlich noch Optimierungspotenzial haben.


[Beitrag von bigfraggle am 22. Aug 2007, 13:58 bearbeitet]
techy
Inventar
#1686 erstellt: 22. Aug 2007, 14:07

bigfraggle schrieb:
Komm schon...


nee ... also den nano-suit oder was auch immer find ich schon geil


bigfraggle schrieb:
bzw. dem Chief zu vergleichen


also die neuen charaktere in halo 3 sehen alle um welten besser ... sie haben dazu gelernt
DeMode74
Inventar
#1687 erstellt: 22. Aug 2007, 15:11
Zum Thema Charaktere:
Der Gears of War Spongobong ist aber auch nicht viel besser wie der von MGS4 - Ist halt alles auf den 14jährigen "Standard-Ami" zugeschnitten

Der Grund, weshalb GoW gleich wieder aus der 360 geflogen ist und weshalb mir MGS4 auch nicht ins Haus kommen würde, selbst wenn es für die 360 kommen täte.

Gruß, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 22. Aug 2007, 15:12 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#1688 erstellt: 22. Aug 2007, 16:16

techy schrieb:

die jungs machen das schon


Und genau diese Einstellung kann ich nicht teilen. Denn häufig genug bin ich auch einer der "Jungs die das schon machen".

Nur kann es sich kaum ein Entwickler in einem Team leisten nur auf schöne oder effektive Programmierung zu achten. Schon gar nicht in einer Branche die so von Krediten lebt wie die Spieleentwicklung.
Natürlich gibt es solche Entwickler, aber deren Verweildauer in Firmen hält sich in sehr überschaubaren Grenzen (um es mal freundlich auszudrücken). Das entscheidende Wort ist dabei wie üblich Teamfähigkeit.
Es ist häufig nicht wirklich das schnellste Verfahren gefragt, sondern ein Verfahren, das man schnell umsetzen kann. Für Optimierungen ist später noch Zeit.
Der Programmierer ist nur ein Teil eines Systems. Spieleentwickler selbst haben damit im allgemeinen nichts mehr zu tun, selbst wenn sie das vielleicht einst taten. Das Programm ist schließlich kein Selbstzweck. Der Programmierer hat die Aufgabe schnell, gut und BILLIG die Ideen der Spieleentwickler umzusetzen. Wenn es ihm dabei gelingt auch noch mal hier und da ein Bonbon für die Spieleentwickler unterzubringen kommt das natürlich gut an.
Trotzdem erfolgt ein guter Teil der Arbeit in Zusammenarbeit mit den Testern. Das ist in praktisch jeder Firma so, in der wirklich entwickelt wird...
Dennoch profitieren genau diese Bereiche enorm davon, wenn man noch nicht besonders optimiert hat. Du gilst automatisch als gut, wenn du in der Lage bist auf solche Wünsche mal schnell zu reagieren, damit sie was zum "spielen" haben.
Bei PC und Xbox ist das kein großes Problem. Man arbeitet praktisch dauernd in der HighLevel Welt, auch wenn man bereits Optimierungen eingearbeitet hat. Auf der PS-3 ist das nicht der Fall. SPE Programme müssen optimiert sein! Wenn eine Änderung die SPEs betrifft, bist du am Rudern. Daher spricht einiges für die pragmatische Methode auf der PS-3.
Doch zu was führt das? Dazu dass man wirklich mit Optimieren erst dann anfängt, wenn das Projekt kurz vor der Veröffentlichung steht.
Und was macht dann ein Programmierer? Lieber das Projekt auf eigene Verantwortung anhalten, oder entscheidet er sich lieber vereinzelte Ruckler oder Einsparungen die nur für die Entwicklung geplant waren als normal zu definieren, um das Projekt termingerecht hin zu bekommen. Im ersteren Fall muß er damit rechnen für das nächste Projekt nicht genommen zu werden, während ihm im letzteren Fall keine Konsequenzen drohen "Unsere Entwicklungsumgebung paßt halt nicht ganz zur PS-3!".
Zu PS-2 Zeiten sah es natürlich anders aus. Die Plattform sprach für fast 80% der Verkaufszahlen, wenn da ein Entwickler krank ist, wird schon umgeplant. Doch wo bekommt die PS-3 mal kurz 80% des Marktes her.

Korrekt, mit einem konkreten Spiel hat es wenig zu tun, ich versuche nur zu zeigen dass ein Entwickler eben nicht der große Garant für die Qualität eines Programmes auf einer Plattform sein kann. Es ist eben NICHT seine Aufgabe ein Spiel perfekt an eine Plattform anzupassen, sondern nur bestmöglich.
Da kann auch ein verständnsivoller Vorgesetzter nichts dran ändern, denn dem sitzen die Banken oder seine Vorgesetzten im Nacken.
DZ_the_best
Inventar
#1689 erstellt: 22. Aug 2007, 16:18
Versucht doch mal bitte, zwei Seiten am Stück ein angemessenes Niveau beizubehlaten.


Nur blöd, das Solid Snake imo immer noch der hässlichste aller Spielhelden ist.


Also ich finde Snake eigentlich ganz cool, auch wenn er inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist.


falsch - das ist die transe aus half-life ... mit brille und gesichtsmöse ... dicht gefolgt vom master chief


Das kann ich beides nicht nachvollziehen.
Vorallem beim Chief hat man doch bisher nur die Rüstung gesehen.


mgs4 wird so ziemlich alles in dem bereich ownen ... vor allem so billig-imitat-schleim wie splinter cell ...


Bis auf die Schleichanteile in beiden Spielen, hat MGS doch mit SP nahezu überhaupt nichts gemein, ergo hinkt der Vergleich doch sehr.


Mir persönlich ist Sam Fisher jedenfalls in allen Belangen sympathischer




MFG DZ
snake-deluxe
Inventar
#1690 erstellt: 22. Aug 2007, 16:24
Meinst du nicht, dass du dich langsam lächerlich machst?

Immer nur postkartengrosse Bildchen auf denen du irgendwelche spektakulären Grafikorgien entdeckst.

verstehst du mal wieder nicht nech

habe ich irgendwas zur grafik gesagt oder wollte ich irgendwie wieder sagen das es super grafik ist????

Neeeeeeeee
wollte nur die Endgegner zeigen mehr nicht und die sieht man ja wohl oder brauchst du ne brille???????

so hier schaut euch mal die MS verarsche an hehe
oman ist nicht normal alss xbox360 gamer der nur spielen will würde ich mich etrems verarsch vorkommen

Borderlands: Xbox 360-Version benötigt Festplatte
Mittwoch, 22.08.2007 @ 15:17

xbox 360



Umfangreiche Berechnungen führen zum HDD-Zwang


Gearbox hat auf der Games Convention den neuen Titel Borderlands vorgführt, welcher für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Randy Pitchford, Präsident von Gearbox bestätigte kurz darauf, dass die Xbox 360-Version eine Festplatte benötigt, damit das Spiel gespielt werden kann.

"Ich weiß nicht, ob Microsoft sich darüber beschweren wird und ich will auch im Mittelpunkt einer Auseinandersetzung stehen, aber man braucht den (Speicher)Platz", so Pitchford.

Der Grund dafür sind die Waffen, Rüstungen, Situationen, etc., welche immer neu generiert werden.

http://www.consolewa...enoetigt_festplatte/

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
fouchet
Inventar
#1691 erstellt: 22. Aug 2007, 16:32
und wo ist das problem dass das game ne hdd braucht ????

das letzte mal als ich geschaut habe war da ne silberne hdd drauf auf meiner xbox...ach warte neee sogar schon als ich sie gekauft hab.

meinst du nicht die die sich ne core gekauft haben haben mittlerweile nicht auch schon ne festplatte schon alleine wg xboxlive ?


[Beitrag von fouchet am 22. Aug 2007, 16:36 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1692 erstellt: 22. Aug 2007, 16:40
snake-deluxe, kannst du jetzt mal BITTE die Kommentarfunktion nutzen?
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...



snake-deluxe schrieb:
so hier schaut euch mal die MS verarsche an hehe


Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...


[Beitrag von bigfraggle am 22. Aug 2007, 16:41 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#1693 erstellt: 22. Aug 2007, 16:54

bigfraggle schrieb:
snake-deluxe, kannst du jetzt mal BITTE die Kommentarfunktion nutzen?
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...



snake-deluxe schrieb:
so hier schaut euch mal die MS verarsche an hehe


Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...


yupp

sollte uns wohl zeigen das die xbox veraltet ist weil sie auf ihr hdd zurueckgreifen muss.
techy
Inventar
#1694 erstellt: 22. Aug 2007, 16:57

KarstenS schrieb:
Und genau diese Einstellung kann ich nicht teilen. Denn häufig genug bin ich auch einer der "Jungs die das schon machen".


das hab ich mir gedacht ... den frust kann man auch so ein bisschen rauslesen ... ich selbst arbeite in einer werbeagentur und weiß was überstunden sind ... wahrscheinlich habe ich auch deswegen so wenig mitleid

ich persönlich bin jetzt erstmal gespannt wie sich ut3 auf der ps3 präsentiert ... selbe engine und selber entwickler wie bei GoW ... bin schon ganz gespannt
bigfraggle
Inventar
#1695 erstellt: 22. Aug 2007, 17:00

techy schrieb:
ich persönlich bin jetzt erstmal gespannt wie sich ut3 auf der ps3 präsentiert ... selbe engine und selber entwickler wie bei GoW ... bin schon ganz gespannt


Wobei auch hier kein wirklicher Vergleich gezogen werden kann, da GoW nunmal schon wieder ein Jährchen auf dem Buckel hat.
DZ_the_best
Inventar
#1696 erstellt: 22. Aug 2007, 17:02
@ snake-deluxe
Bitte künftig die Zitat-/Quote-Funktion nutzen, da deine Beiträge völlig unübersicht sind und man ansonsten einen Hang zum "Überlesen" bekommt.

MFG DZ
techy
Inventar
#1697 erstellt: 22. Aug 2007, 17:10

bigfraggle schrieb:
Wobei auch hier kein wirklicher Vergleich gezogen werden kann, da GoW nunmal schon wieder ein Jährchen auf dem Buckel hat.


sicherlich ... der producer sagte das spiel würde intern als "gears of war plus grafik" bezeichnet, weil sie auch ständig an der ue3 arbeiten ... wird trotzdem interessant sein, da ut vom gameplay her nochmal ne ecke schneller ist als gow und wohl größere maps hat ... wenn die das sauber und ruckelfrei mit aufgepimpter optik hinbekommen - tja - dann hab ich nicht mehr viel zu nörgeln
bigfraggle
Inventar
#1698 erstellt: 22. Aug 2007, 17:22

techy schrieb:

bigfraggle schrieb:
Wobei auch hier kein wirklicher Vergleich gezogen werden kann, da GoW nunmal schon wieder ein Jährchen auf dem Buckel hat.


sicherlich ... der producer sagte das spiel würde intern als "gears of war plus grafik" bezeichnet, weil sie auch ständig an der ue3 arbeiten ... wird trotzdem interessant sein, da ut vom gameplay her nochmal ne ecke schneller ist als gow und wohl größere maps hat ... wenn die das sauber und ruckelfrei mit aufgepimpter optik hinbekommen - tja - dann hab ich nicht mehr viel zu nörgeln


Naja, spielerisch wirds sich schon allein aufgrund der Ego-Perspektive unterscheiden...
KarstenS
Inventar
#1699 erstellt: 22. Aug 2007, 17:43

techy schrieb:

das hab ich mir gedacht ... den frust kann man auch so ein bisschen rauslesen ... ich selbst arbeite in einer werbeagentur und weiß was überstunden sind ... wahrscheinlich habe ich auch deswegen so wenig mitleid


Oh, dann hast du nur nicht begriffen was dort mein Einwand ist. Wenn auch die Xbox 360 und PC Teams bereits Überstunden schieben kann ein PS-3 Entwickler mit Überstunden nicht mehr kompensieren.

Wenn ein Entwickler mehr als 24 Stunden im Einsatz ist zeigt das vielleicht Einsatz, doch den geschrieben Code kannst du gleich wegwerfen. Ich kenne solche Phasen sehr gut und die nächsten 3 Wochen ist man damit beschäftigt die Schnapsideen dieses Abends wieder auszubauen. Zum Glück kann man das reparieren, anders als bei Ärzten.
Heiza
Inventar
#1700 erstellt: 22. Aug 2007, 17:53

KarstenS schrieb:

Heiza schrieb:

Ja, dass ist richtig. Aber bei vielen Entwicklern die sich über die schwierige Programmierung der PS3 negativ geäussert hatten, kam bei mir irgendwie das Gefühl von "Null-Bock" auf, da es andere Systeme gibt wo es einfacher ist.


Ja und zwar aus SEHR guten Grund. Du kennst eindeutig die Lage nicht das man an einem Problem sitzt und sich eine Foltermethode nach der anderen für die Entwickler dieser Plattform ausdenkt, weil diese einen von einer Sysaiphus Arbeit zur nächsten schicken, EINFACH WEIL SIE NICHT NACHGEDACHT HABEN.

Genau das ist bei der PS-3 der Fall und ich kann diese Einstellung ohne Probleme nachvollziehen. Wieso soll man selbst dafür büßen dass Sony keine Konsolen bauen kann? Das ist genau der Vorwurf den ich schon vor über einem Jahr aufbrachte. Dier Entwickler der PS-3 wollten einfach den Job hinter sich bringen. Was dahnn damit geschah war ihnen vollkommen egal. Das Projekt wurde zwar unter der Prämisse begonnen eine Spielkonsole zu bauen, doch durch laufende Änderungen giung diese Idee, was das eigentlich ist, vollkommen verloren.

Es ist ja keineswegs so dass die Xbox 360 schön einfach wäre. Nur sind ihre Schwierigkeiten anders verteilt. Man hat schon beim Hardware-Design an das Debuggen gedacht. Die Xbox 360 ist ebenfalls ein Sammelsurium von Kompromissen, nur wurde dort schlichtweg immer wieder daran gedacht dass man damit arbeiten muß und versucht irgendwie Wege aufzuzeigen, wie man so etwas vielleicht nutzen könnte und vor allem wie man Überlastungen erkennt. Genau so etwas wurde in der PS-3 noch nicht mal versucht.Da arbeiten laufend Subsysteme ohne Kontrolle vor sich hin, ohne dass man sieht was eigentlich abgeht und verbrauchen dabei munter System-Resourcen, ohne dass man es verrät.

Dass einem unter solchen Umständen die Lust an der Plattform vergeht ist klar.


Heiza schrieb:

Und der Brand Manager von Ubisoft, der vielleicht nicht viel mit der Entwicklung der Spiele zu tun hat, aber wahrscheinlich doch irgendwo etwas zu diesem Thema mitbekommen wird, sagt ganz klar, dass sie ein gutes "Paket" haben und auch die PS3 in den Griff bekommen werden. So stelle ich mir Leute/Unternehmen vor, die sich den Problemen annehmen und nicht direkt versuchen auf leichtere Sachen umzusatteln nur weil es nicht direkt funktioniert oder der einfachere Weg ist. Das gleiche gilt für Yann Le Tensorer.


Ich will es ja nicht beschreien, doch ich habe eine recht gute Vorstellung davon wie die werten Herren zuz ihren recht lockeren Sprüchen kommen. Unter ihnen arbeiten ganz einfach Pragmatiker. Man kann mit der PS-3 ganz einfach arbeiten, indem man auf ihr zunächst alles wunderschön nach Schema 08/15 macht und nur bei Dingen wo sich parallelisierbarkeiten geradezu anbieten, den Aufwand unternimmst diese zuz nutzen. Und schon kannst du deinem Chef wunderschön zeigen wie effektiv du arbeitest und wie schnell du voran kommst und wie leicht dir diese Plattform fällt. Das du dabei kaum die Systemleistung der PS-3 nutzt erwähnst du einfach nicht. Ein Vorgesetzter kann nicht überblicken, was dort der Entwickler ihm abliefert, selbst wenn er programmieren kann, weil er sich dafür erst mal zeitaufwändig in das Problem hineinarbeiten müßte.
Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt: teilweise ist es effektiver deinem Chef falsche Gründe anzugeben, damit er die richtigen Schlußfolgerungen trifft, weil man für die echten Probleme zuviel erklären müßtest und du im Endeffekt sowieso mißverstanden wirst.


Heiza schrieb:

Das ist einfach nur traurig und für mich ein klarer Fall von "immer auf die Kleinen". Vielleicht sollten diese Firmen es mal mit anderen/besseren Projekt-Managern oder mit besserer Absprache untereinander versuchen.


Vielleicht ist es nicht ganz zum Ausdruck gekommen. Ich halte mich dabei von einer Wertung was richtig oder falsch ist zurück. Es kann ohne weiteres sein, dass der engqagierte Programmierer tatsächlich falsch liegt. Denn wem bringt es etwas, wenn er es geschafft hat eine Routine um 20% zu beschleunigen, aber nur durch ihn jetzt das Projekt 6 Monate später auf dem Markt erscheint, womöglich noch nach einem ähnlichen Titel eines Konkurrenten kann es ohne weiteres sein, dass die Firma für diese 20% Mehrleistung einen Verlust von mehreren Millionen gemacht hat.

Das Problem, damit ein Entwickler vernünftig arbeiten kann benötigt er gewiße Freiheiten. Gleichzeitig muß er aber auch berücksichtigen, dass er nur ein Teil eines Teams ist. Man muß schlichtweg Kompromisse schließen. Es kann durchaus sinnvoll sein, mal selbst nur suboptimalen Code abzuliefern, wenn damit das ganze Projekt schneller am Markt ist.


Heiza schrieb:

Fakt ist für mich, dass einige Unternehmen scheinbar nichts oder nicht viel auf die Reihe kriegen, andere hingegen schon. Woran kann das liegen?


Vielleicht in vollkommen u8nterschiedlichen Finanzierungsansätzen? Gerade in der ANfangszeit einer Konsole ist es durchaus üblich Geld für ein Spiel erst mal zu verfeuern, ohne dass man auch nur eine Chance hat diese Kosten mit dem Verkauf wieder wett zu machen. Der Sinn solcher Projekte isch schlichtweg Erfahrungen zusammeln und Libraries und Workflows zu erarbeiten mit denen man realtiv einfach Weiterentwicklungen oder gar andere Spiele ohne große Mühe programmieren kann. Erst diese sollen dann die eigentlichen Kosten herein holen. Es ist in einem solchen Fall noch gar nicht mal so selten, dass man einen erfolgversprechenden Ansatz schlichtweg ignoriert, weil man eine geringe reuseability hätte. Vereinfacht ausgedrückt es lohnt sich nicht diesen Weg zu nutzen, weil man ihn für ein neues Projekt neu schreiben müßte. Genau mit diesen Ansatz hat man die PS-2 damals klein bekommen. Und genau da sehe ich auch die größten Fallen.

Eine Reihe der verzweifelten Klagen dürften schlichtweg daher kommen, dass eine Firma nicht sieht wie sie auf der Plattform vernünftig Geld verdienen soll, da sie merkt das jedes Problem ein anderes verursacht.

Was mir bei bei dehn UBI Soft Kommentaren vor allem auffiel war dass sie über die eigentliche Leistung der PS-3 nicht reden. Es wird immer wieder auf ihre Multiplattformstrategie verwiesen, durch die man recht gut positioniert sei. Das man die PS-3 voll ausschöpft bedeutet auch nicht etwa das die PS-3 eine tolle Plattform ist, sondern schliuchtweg das man sie entsprechend den Möglichkeiten der eigenen Engine bestmöglich nutzt.Das kann auch ohne weiteres bedeuten, dass die Xbox Fassung in einigen Fällen um die PS-3 ihre Kurven zieht. Man nutzt ja die Plattform voll aus, man kann schließlich nichts dafür wenn Sony eine schlechte Arbeit geliefert hat. Das man sich noch am Anfang der Lebensphase der PS-3 befindet ist einfach eine Floskel. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sony den Verkauf der PS-3 aufgrund schlechter Verkaufszahlen einstellt, egal wie sie sich verkauft.
Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass bei irgendwelchen Vergleichen gerne ein in einem Jahr erscheinender Titel mit einem jetzigen Titel verglichen wird. Es ist aber nicht so dass die Entwicklung still steht. Momentan sind alle Plattformen, inklusive der Wii, recht weit davon entfernt technisch ausgereizt zu sein. Ich denke dass wird noch nicht mal der Fall sein, wenn die Plattformen eingestellt werden.
TECHNISCH DÜRFTE NOCH NICHT EINMAL DIE PS-2 AUSGEREIZT SEIN! Man findet fast laufend irgendwelche Fehler oder potentiellen Verbesserungen. Nur wird im Laufe der Zeit die Luft immer dünner und es lohnt sich schlichtweg nicht mehr die Plattform weiter zu entwickeln, da die Unterschied nicht mehr so ins Auge fallen, dass ausreichend viele Leute das Spiel kaufen würden.

Die echte Gefahr für die PS-3 sehe ich eher in der Richtung, dass sich die Exklussivtitel schlichtweg nicht ausreichend gut verkaufen um die eigenen Kosten und vor allem um Verluste anderer Titel abzufangen, sondern dass nach einiger Zeit vor allem billige 08/15 Ports die Plattform regelrecht ersticken und die Kunden schlichtweg nicht einsehen warum sie mehr Geld für die PS-3 ausgeben sollen.

Die eigentliche Hauptgefahr besteht darin dass die PS-3 dank ihrer komplizierteren Entwicklung von der Xbox 360 und den PCs schlichtweg abgehängt werden könnte. Es ist bei Multi Plattform Titeln recht wichtig dass die Spiele für alle Plattformen am gleichen Tag erscheinen, damit man mit einer Werbekampagne alle Plattformen bewerben kann. Es würde der PS-3 nichts nutzen, wenn sie im Prinzip ein dreiviertel Jahr später mit 10% mehr Leistung erscheinen würde, wenn wiederum 3 Monate später schon der Nachfolger auf der Xbox 360 und dem PC erscheint, dank neuer Engine mit einer noch weit besseren Grafik und mehr Möglichkeiten. FGenau da liegt das eigentliche Problem von einer komplexeren PLattform. Wenn sie schneller arbeiten könnte, dies aber nicht zeitgleich unter Beweis stellen könnte, würde sie trotzdem als schlechtere Plattform gelten.

Ok, ok, hast mich ja (fast) überzeugt. Aber auch wenn es ärgerlich ist das die PS3 sich (angeblich) nicht so leicht programmieren lässt, sollten die Entwickler imho die Zeit ihres jammerns lieber in die Entwicklung des PS3-Spiels stecken. Damit lässt sich Zeit sparen.


snake-deluxe schrieb:
Borderlands: Xbox 360-Version benötigt Festplatte
Mittwoch, 22.08.2007 @ 15:17

xbox 360



Umfangreiche Berechnungen führen zum HDD-Zwang


Gearbox hat auf der Games Convention den neuen Titel Borderlands vorgführt, welcher für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Randy Pitchford, Präsident von Gearbox bestätigte kurz darauf, dass die Xbox 360-Version eine Festplatte benötigt, damit das Spiel gespielt werden kann.

"Ich weiß nicht, ob Microsoft sich darüber beschweren wird und ich will auch im Mittelpunkt einer Auseinandersetzung stehen, aber man braucht den (Speicher)Platz", so Pitchford.

Der Grund dafür sind die Waffen, Rüstungen, Situationen, etc., welche immer neu generiert werden.

http://www.consolewa...enoetigt_festplatte/

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Ich will ja jetzt hier nicht wieder einen Streit entfachen. Aber wenn dies bei der PS3 so ist/wäre, würde sie wahrscheinlich wieder total zerissen und als schlecht bezeichnet werden.


fouchet schrieb:
meinst du nicht die die sich ne core gekauft haben haben mittlerweile nicht auch schon ne festplatte schon alleine wg xboxlive ?

Und was ist wenn die Core-Käufer für sich gar kein L!VE haben wollen und nur SP spielen? Das Spiel können sie dann schonmal abhaken. Und wie wird´s in der Zukunft weitergehen für diese Leute?


bigfraggle schrieb:
Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...

Ohne Kamera würde das Spiel auch wenig Sinn machen. Und wenn das jetzt häufiger vorkommt, dass 360-Spiele wegen der fehlenden HDD nicht auf der Core gespielt werden können, macht diese dann auch wenig Sinn. Verarsche ist´s vielelicht nicht, aber evtl. Zwang eine Premium oder Elite zu kaufen...

Schönen Gruß
dharkkum
Inventar
#1701 erstellt: 22. Aug 2007, 17:56

Heiza schrieb:

Verarsche ist´s vielelicht nicht, aber evtl. Zwang eine Premium oder Elite zu kaufen...


Oder nur eine Festplatte, ist ja nicht so, dass es die nicht einzeln gibt.
DexToX
Stammgast
#1702 erstellt: 22. Aug 2007, 17:57

snake-deluxe schrieb:
Meinst du nicht, dass du dich so hier schaut euch mal die MS verarsche an hehe
oman ist nicht normal alss xbox360 gamer der nur spielen will würde ich mich etrems verarsch vorkommen

Borderlands: Xbox 360-Version benötigt Festplatte
Mittwoch, 22.08.2007 @ 15:17

xbox 360



Umfangreiche Berechnungen führen zum HDD-Zwang


Gearbox hat auf der Games Convention den neuen Titel Borderlands vorgführt, welcher für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Randy Pitchford, Präsident von Gearbox bestätigte kurz darauf, dass die Xbox 360-Version eine Festplatte benötigt, damit das Spiel gespielt werden kann.



Ja wird ja auch Zeit find das jetz nich schlimm im gegenteil eher Positiv. Damit verkürtzen sich die Ladezeiten obwol die schon ziemlich schnell sind
und die PS3 machts ja auch nich andersch


[Beitrag von DexToX am 22. Aug 2007, 18:04 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#1703 erstellt: 22. Aug 2007, 18:23

dharkkum schrieb:
Oder nur eine Festplatte, ist ja nicht so, dass es die nicht einzeln gibt. ;)

Auch eine Möglichkeit. Ist aber schon komisch, dass ich eine Spielkonsole erst aufrüsten muss, um ein stinknormales Spiel spielen zu können.

Schönen Gruß
bigfraggle
Inventar
#1704 erstellt: 22. Aug 2007, 18:25

Heiza schrieb:

bigfraggle schrieb:
Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...

Ohne Kamera würde das Spiel auch wenig Sinn machen. Und wenn das jetzt häufiger vorkommt, dass 360-Spiele wegen der fehlenden HDD nicht auf der Core gespielt werden können, macht diese dann auch wenig Sinn. Verarsche ist´s vielelicht nicht, aber evtl. Zwang eine Premium oder Elite zu kaufen...

Schönen Gruß


Aber das ist doch kein Problem von MS. Sollen sich die Leute doch bei Gearbox oder so beschweren.

Wenn ich in den Laden gehe und die Wahl zw. Xbox 360 mit und ohne HD habe, entscheide ich mich für das, was ich brauche. Wenn man sagt "Ok, ich brauche keine HD, ich will Geld sparen und nehme nur die Core", dann hat man sich doch eindeutig positioniert...
V!RGUlE
Stammgast
#1705 erstellt: 22. Aug 2007, 18:35

bigfraggle schrieb:

Heiza schrieb:

bigfraggle schrieb:
Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...

Ohne Kamera würde das Spiel auch wenig Sinn machen. Und wenn das jetzt häufiger vorkommt, dass 360-Spiele wegen der fehlenden HDD nicht auf der Core gespielt werden können, macht diese dann auch wenig Sinn. Verarsche ist´s vielelicht nicht, aber evtl. Zwang eine Premium oder Elite zu kaufen...

Schönen Gruß


Aber das ist doch kein Problem von MS. Sollen sich die Leute doch bei Gearbox oder so beschweren.

Wenn ich in den Laden gehe und die Wahl zw. Xbox 360 mit und ohne HD habe, entscheide ich mich für das, was ich brauche. Wenn man sagt "Ok, ich brauche keine HD, ich will Geld sparen und nehme nur die Core", dann hat man sich doch eindeutig positioniert...


Aber wenn ich eine Konsole kaufe, gehe ich davon aus, dass ich jedes einzelne darauf erscheinende Spiel damit Spielen kann, ohne nachzurüsten. Das ist zwar nicht Microsofts Schuld, aber das hätte man doch ahnen können, dass eine Konsole ohne HDD nicht für jedes Spiel genügt. Microsoft wollte einfach irgendwie eine günstige Konsole rausbringen. Das hat man davon, mir tun nur die Käufer leid...


[Beitrag von V!RGUlE am 22. Aug 2007, 18:36 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#1706 erstellt: 22. Aug 2007, 18:40

bigfraggle schrieb:

Heiza schrieb:

bigfraggle schrieb:
Was soll das bitte für eine MS-Verarsche sein? Wer eine Xbox ohne HD kauft, kauft eine Xbox ohne HD. Fertig. Ich weiß echt nicht, was darüber immer so viel diskutiert wird. Wer Eye Toy spielen will, braucht auch eine Kamera...

Ohne Kamera würde das Spiel auch wenig Sinn machen. Und wenn das jetzt häufiger vorkommt, dass 360-Spiele wegen der fehlenden HDD nicht auf der Core gespielt werden können, macht diese dann auch wenig Sinn. Verarsche ist´s vielelicht nicht, aber evtl. Zwang eine Premium oder Elite zu kaufen...

Schönen Gruß


Aber das ist doch kein Problem von MS. Sollen sich die Leute doch bei Gearbox oder so beschweren.

Wenn ich in den Laden gehe und die Wahl zw. Xbox 360 mit und ohne HD habe, entscheide ich mich für das, was ich brauche. Wenn man sagt "Ok, ich brauche keine HD, ich will Geld sparen und nehme nur die Core", dann hat man sich doch eindeutig positioniert...

Ja aber der Sinn beider Versionen ist doch Spiele spielen zu können, oder? Und auch wenn man "nur" die Core besitzt, will man doch trotzdem auch Zugriff zu allen Spielen haben, wovon man beim Kauf ja auch ausgehen kann.

Ich versteh aber auch deine Meinung nicht mit "eindeutig positioniert". Was soll das heißen? Gehört man nur zur 2. Klasse, wenn man sich halt für die Core entschieden hat oder was?


[Beitrag von Heiza am 22. Aug 2007, 18:42 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#1707 erstellt: 22. Aug 2007, 18:43
Ach du meine Güte.... und was war dann mit den Speichererweiterungen des Saturn, der N64 oder dem Internetmodul der PS2?

Man kann sich auch Probleme herbeireden.
Raul_Duke
Stammgast
#1708 erstellt: 22. Aug 2007, 19:27

Assassin's Creed
22.08.2007, 17:01
Deutsche Version wird entschärft

Die deutsche Version des Attentäter-Actionspiels Assassin's Creed wird voraussichtlich entschärft. Auf der Games Convention sprachen wir mit Elspeth Tory, der Projektmanagerin für Animationen. Die kündigte an: "Wir werden wohl einige Bluteffekte entfernen müssen, Gewaltszenen kommen bei den deutschen Behörden ja nicht so gut an." Welche Maßnahmen die Entwickler genau ergreifen werden, steht allerdings noch nicht fest. Eine Möglichkeit wäre, dass Ubisoft die Ragdoll-Animationen aus Assassins' Creed entfernt -- so wie Epic bei Unreal Tournament


Quelle

und wieder ein Importspiel mehr...
V!RGUlE
Stammgast
#1709 erstellt: 22. Aug 2007, 19:30

Duncan_Idaho schrieb:
Ach du meine Güte.... und was war dann mit den Speichererweiterungen des Saturn, der N64 oder dem Internetmodul der PS2?

Man kann sich auch Probleme herbeireden.


Ne, is klar. Wenn Microsoft müll baut, ist es in Ordnung. Wenn dies Seitens Sony der Fall gewesen wäre, würde jetzt wieder von abzocke und null Kundenfreundlichkeit die Rede sein. Egal was früher war, das war alles auch Kacke, bis auf das Internetmodul, da dies damals ja noch nicht so wichtig war und erst später ein wenig an bedeutung gewann und vorallem zur Zeit des erscheinens keinerlei notwendigkeit besitzte (für mich ist die PS2 bis heute keine online Konsole). Ich würde mich tot ärgern, wenn es plötzlich heissen würde, die PS3 braucht ein Zahlungspflichtiges Update um jedes zukünftige Spiel spielen zu können...
getsixgo
Inventar
#1710 erstellt: 22. Aug 2007, 19:36

V!RGUlE schrieb:

Duncan_Idaho schrieb:
Ach du meine Güte.... und was war dann mit den Speichererweiterungen des Saturn, der N64 oder dem Internetmodul der PS2?

Man kann sich auch Probleme herbeireden.


Ne, is klar. Wenn Microsoft müll baut, ist es in Ordnung...


Sorry, auf ein zweites... aber was hat das ganze mit Microsoft zu tun?

Wie hier schon geschrieben wurde müsste man wenn schon Gearbox in die Pflicht nehmen.

Aber sich wegen so was aufzuregen...pfff
DZ_the_best
Inventar
#1711 erstellt: 22. Aug 2007, 19:36

Ich würde mich tot ärgern, wenn es plötzlich heissen würde, die PS3 braucht ein Zahlungspflichtiges Update um jedes zukünftige Spiel spielen zu können...


Es geht derzeit um ein Spiel.

Dennoch:
Ich frage mich, wer sich überhaupt eine 360-Core-Version gekauft hat, die wie man sieht, sofern man sich informiert hat, nichts halbes und nichts ganzes ist.
Aber generell wundere ich mich sowieso, warum Microsoft so sehr mit dem Speicherplatz geizt, obwohl man selbigen doch heutzutage hinterhergeschmissen bekommt.

MFG DZ
V!RGUlE
Stammgast
#1712 erstellt: 22. Aug 2007, 19:38

getsixgo schrieb:

V!RGUlE schrieb:

Duncan_Idaho schrieb:
Ach du meine Güte.... und was war dann mit den Speichererweiterungen des Saturn, der N64 oder dem Internetmodul der PS2?

Man kann sich auch Probleme herbeireden.


Ne, is klar. Wenn Microsoft müll baut, ist es in Ordnung...


Sorry, auf ein zweites... aber was hat das ganze mit Microsoft zu tun?

Wie hier schon geschrieben wurde müsste man wenn schon Gearbox in die Pflicht nehmen.

Aber sich wegen so was aufzuregen...pfff


Weil Microsoft eine Konsole auf den Markt gebracht hat, von der von Anfang an klar war, dass sie nicht für alle Spiele geeignet sein wird! Wie schwer von Begriff, oder einfach Blind kann man eigentlich sein.
getsixgo
Inventar
#1713 erstellt: 22. Aug 2007, 19:49

V!RGUlE schrieb:

Weil Microsoft eine Konsole auf den Markt gebracht hat, von der von Anfang an klar war, dass sie nicht für alle Spiele geeignet sein wird! Wie schwer von Begriff, oder einfach Blind kann man eigentlich sein.


Der Brüller des Abends... sorry

Deine Aussage stimmt so schon mal gar nicht weil ja nicht JEDE 360er betroffen ist, im Gegenteil.
1-2%, wenns hoch kommt. Lächerlich...

Und es ist ja nicht so dass man dem nicht abhelfen könnte, resp. das "Problem" einfach lösen könnte. Die HD kostet ja auch ein Vermögen...

Und wie DZ schon sagte... Es geht derzeit um ein Spiel.
DeMode74
Inventar
#1714 erstellt: 22. Aug 2007, 19:51
Die CoreVersion von MS war ein großer Designfehler, ganz klar! Aber MS hat sicher nicht geplant, daß die HDD irgendwann Vorraussetzung für Spiele sein wird.

Die Core hätte sich MS aber sicherlich sparen sollen...

Gruß, Jimmy
V!RGUlE
Stammgast
#1715 erstellt: 22. Aug 2007, 20:20

getsixgo schrieb:

V!RGUlE schrieb:

Weil Microsoft eine Konsole auf den Markt gebracht hat, von der von Anfang an klar war, dass sie nicht für alle Spiele geeignet sein wird! Wie schwer von Begriff, oder einfach Blind kann man eigentlich sein.


Der Brüller des Abends... sorry

Deine Aussage stimmt so schon mal gar nicht weil ja nicht JEDE 360er betroffen ist, im Gegenteil.
1-2%, wenns hoch kommt. Lächerlich...

Und es ist ja nicht so dass man dem nicht abhelfen könnte, resp. das "Problem" einfach lösen könnte. Die HD kostet ja auch ein Vermögen...

Und wie DZ schon sagte... Es geht derzeit um ein Spiel.


Ich hab ja auch nur die Core gemeint! Oh mein Gott, langsam nervts echt. Die Core ist bald nicht mehr zu gebrauchen, da die Spiele sich immer weiter entwickleln und so immer anspruchsvoller werden.


jimmy_bod schrieb:
Die CoreVersion von MS war ein großer Designfehler, ganz klar! Aber MS hat sicher nicht geplant, daß die HDD irgendwann Vorraussetzung für Spiele sein wird.

Die Core hätte sich MS aber sicherlich sparen sollen...

Gruß, Jimmy


Das hätten sie aber ahnen können. Und es ist ja nicht so, wie schon oft gesagt, dass eine Festplatte teuer wäre. Da haben sie einfach am falschen Ort gespart. Das müssen jetz einfach auch mal die letzten MS Fanboys begreifen, es war ein Schwachsinn, eine Konsole ohne HDD zu veröffentlichen!
DZ_the_best
Inventar
#1716 erstellt: 22. Aug 2007, 20:50

Die Core ist bald nicht mehr zu gebrauchen


War sie eigentlich noch nie.

MFG DZ
fouchet
Inventar
#1717 erstellt: 22. Aug 2007, 21:12

DZ_the_best schrieb:

Die Core ist bald nicht mehr zu gebrauchen


War sie eigentlich noch nie.

MFG DZ :prost


rischtisch...keiner den ich kenne hat ne core ..ausser ein paar die zum release keine premium mehr bekommen haben...und die habe sich ne festplatte dazugekauft.

ms wollte halt noch ein paar eur mehr verdienen. whats so bad about that.

ne kosnsole mit nem pad ohne rumble feature !!! designfehler!!! kann ich genauso sagen
V!RGUlE
Stammgast
#1718 erstellt: 22. Aug 2007, 21:19

fouchet schrieb:

DZ_the_best schrieb:

Die Core ist bald nicht mehr zu gebrauchen


War sie eigentlich noch nie.

MFG DZ :prost


rischtisch...keiner den ich kenne hat ne core ..ausser ein paar die zum release keine premium mehr bekommen haben...und die habe sich ne festplatte dazugekauft.

ms wollte halt noch ein paar eur mehr verdienen. whats so bad about that.

ne kosnsole mit nem pad ohne rumble feature !!! designfehler!!! kann ich genauso sagen :cut


Ne, denn Rumble ist keine Notwendigkeit und solange kein Spiel erscheint, für das ein Dualshock Controller Pflich ist, kann man da nichts sagen.
DeMode74
Inventar
#1719 erstellt: 22. Aug 2007, 21:47
Rumble, HDD - hin und her... egal
Eins wird immer klarer - wer in den Genuß des 100% Zockens kommen will - mit all diesen kleinen genialen xBox Live Features - den Game Krachern 2007 - und auch bald ne gute Hardware ala Falcon besitzen will, kommt an MS nicht vorbei. Sony hat leider die große Chance leichtfertig vergeben.

Gruß Jimmy
snake-deluxe
Inventar
#1720 erstellt: 22. Aug 2007, 22:08
aaaa jetzt kommt wieder schön gerede , das kennt man ja schon aus der xbox fraktion

das ist doch absolute scheiße ich kaufe mir ne xbox360 ca vor 1 jahr udn weis davon so und jetzt kommt das bislang 1 erste spiel das nur festplatte unterstützt???? was würdet ihr machen??? wer sag das es das einzeige ist ??? Ich denke GTA wir genau das geiche sein !!!!!


bei PS3 wärst wieder ne katastrophe


schaut euch mal lieber denn neuen MGS4 trailer an #

http://kotaku.com/ga...n-trailer-292179.php

morgen soll HD version kommen
KarstenS
Inventar
#1721 erstellt: 22. Aug 2007, 22:10

V!RGUlE schrieb:

Ich hab ja auch nur die Core gemeint! Oh mein Gott, langsam nervts echt. Die Core ist bald nicht mehr zu gebrauchen, da die Spiele sich immer weiter entwickleln und so immer anspruchsvoller werden.


Ich glaube nicht ganz dass die Core für die momentane Lage geplant war. Sie dürfte eher für den Gelegenheitsspieler geplant gewsaen sein, ein Marktsegment, das momentan von der Wii blockiert wird. IMHO kann man durchaus darüber streiten ob man die Core heute nicht einstellen könnte, da die Wii kaum verschwinden wird und IMHO für derartige Kunden auch die bessere Konsole ist, doch ich denke von der ursprünglichen Plannung hatte sie durchaus ihre Begründung.
DZ_the_best
Inventar
#1722 erstellt: 22. Aug 2007, 22:13

und jetzt kommt das bislang 1 erste spiel das nur festplatte unterstützt????


Es ist ja noch nicht einmal draußen, also abwarten.


was würdet ihr machen???


Nix, ich zumindest habe mich vor dem Kauf meiner 360 informiert und mir die Premium-Version geholt.


schaut euch mal lieber denn neuen MGS4 trailer an


Die sollten das Spiel lieber endlich rausbringen, anstatt alle 2 Wochen einen Trailer zu veröffentlichen.

MFG DZ
Papierkorb
Inventar
#1723 erstellt: 22. Aug 2007, 23:57
Ich finde das lustig das man auf der core version rumhackt.
Ob die core version gut oder schlecht ist das ist ansichtssache, ABER immerhin gibt M$ den kunden die wahl sich das zu kaufen was die wollen/brauchen. Das find ich besser als wie bei der PS3 wo man den scheiss mitbezahlen muss den man weder haben will noch braucht.
Sebischn
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 23. Aug 2007, 00:11

Papierkorb schrieb:
Ich finde das lustig das man auf der core version rumhackt.
Ob die core version gut oder schlecht ist das ist ansichtssache, ABER immerhin gibt M$ den kunden die wahl sich das zu kaufen was die wollen/brauchen. Das find ich besser als wie bei der PS3 wo man den scheiss mitbezahlen muss den man weder haben will noch braucht.


Ist genau meine Meinung! Aus diesem Grund ich es auch toll, dass ich z.b. entscheiden kann, ob ich Wifi brauche, oder eben nicht. Das Zubehör ist zwar etwas überteuert, aber was solls.
Duncan_Idaho
Inventar
#1725 erstellt: 23. Aug 2007, 00:30
Snake, bitte tu uns allen einen Gefallen und benutz mehr Formatierung und Satzzeichen....
marvelles
Inventar
#1726 erstellt: 23. Aug 2007, 00:52
Uncharted: Drake's Schicksal: Eindrücke und neue Infos

22.08.07 - PS3IGN hat Uncharted: Drake's Schicksal von Sony angespielt und neue Details sowie Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Durch das 'Wrinkle Mapping Facial Animation' System, ist es Naughty Dog möglich, ein Lachen auf Drake's Gesicht wirklich echt und nicht aufgesetzt aussehen zu lassen.

- Am Anfang findet man sich in einer Umgebung mit Moos-bedeckten Felsen und wuchernden Gräsern und Sträuchen wieder.

- Keine zwei Bäume sehen gleich aus und der gesamte Dschungel vermittelt ein reales Klima.

- Drückt man die 'Viereck-Taste', sucht sich Drake Schutz hinter Objekten, die überall verteilt in der Umgebung stehen.

- Man muss immer wieder sein Versteck wechseln, da die Feinde sich taktisch nähern.

- Das 'in Deckung gehen' hat einen, im positiven Sinne, an ein Spiel von Epic für Xbox 360 erinnert.

- Drake kann eine schwere und eine leichte Waffe tragen. Diese wählt man mit der Rechts- und Linkstaste über das D-Pad aus.

- Am Anfang besitzt man nur eine Pistole, später dann aber auch Uzi, Schrotflinte und eine AK-47.

- Drückt man das Steuerkreuz nach oben, lädt man die Wafffe nach - drückt man nach unten, wählt man Granaten.

- Das Werfen von Granaten kann man, wenn man will, durch die Sixaxis-Steuerung erledigen.

- Von Versteck zu Versteck zu hechten fällt sehr leicht.

- Mit der 'Kreis-Taste' lassen sich 'Commando Rolls' bewerkstelligen, um beim Versteck wechseln, ein kleineres Ziel abzugeben.

- L1 drückt man zum Zielen, R1 zum Schiessen.

- Drake kann hinter einem Schutz entweder 'blind' auf Feinde feuern, oder aus der Deckung kommen um zu zielen.

- Man kann den Feind auch 'hängend an einem Vorsprung' erledigen.

- Die Gegner kommen meistens in 3er oder 4er Gruppen und es rücken immer wieder welche nach.

- Die Feinde können viel einstecken, ein Kopfschuss führt aber sofort zum Tod.

- Eine große Rolle spielen die Faustkämpfe. Drake kann Schlägen ausweichen, in die Nieren hauen und dem Gegner ins 'Gemach' treten. Die Kamera zoomt in solchen Situationen auf die beiden Charaktere. Dinge im Hintergrund werden leicht unscharf, was sehr gut rüberkommt.

- Man kann sich Uncharted als eine Mischung aus Tomb Raider, Prince of Persia und ICO (Sony) vorstellen.

- Die zweite Runde, ein Eingang zu einem spanischen Fort, beginnt Drake schwimmend und später muss er, über Kletterpflanzen, Mauern überwinden. Dies hat man zwar schon in anderen Spielen gesehen, aber nie so 'super flüssig'. Es scheint fast so, als wüsste das System, wohin Drake springen, bzw. woran er sich nach einem Sprung festhalten muss.

- In einer anderen Szene sieht man, wie Drake an einem Fenstersims einer Burg hängt. Die Kamera zeigt das Geschehen hierbei aus einer Sicht, die vermittelt, wie tief der Abgrund ist. Unten schlagen Wellen gegen Felsen und man bekommt einen unglaublichen Eindruck von der Umgebung. Die Burg selbst hat genau so viele Details, wie die Dschungel-Runde. Mauern sehen aus, als wären sie hunderte von Jahren alt und die Beleuchtung lässt Szenen 'echt' aussehen.

- Das Spiel ist eine gesunde Mischung aus Abenteuer, Puzzle und modernem Action/Kampfspiel.

Eindrücke (+/-)

+ Der Held Nathan Drake gehört zu den realistischsten Spielfiguren die man je gesehen hat. Dazu gehören eine gute Synchronstimme, flüssige Bewegungen und perfekte Gesichtsmimik.

+ Die Gesichtszüge der Charaktere in der Anfangsszene waren sehr beeindruckend.

+ Es macht einfach Spaß Drake zu steuern. Denkt der Spieler 'Diese Aktion könnte klappen', dann klappt sie meistens auch.

+ Schatten bewegen sich in Echtzeit, was man so noch nicht gesehen hat.

+ Die Schusswechsel gehören mit zum Besten, was man bisher in einem Abenteuerspiel aus Sicht der dritten Person, gesehen hat.

+ Die Animationen sind insgesamt einfach überwältigend.


wenigstens eine gute nachricht mal....uffff wir doch langsam alles einseitig.....
techy
Inventar
#1727 erstellt: 23. Aug 2007, 06:31

DZ_the_best schrieb:
Es geht derzeit um ein Spiel. ;)


soweit ich weiss erfordert final fantasy XI auch ein HDD ... es zeichnet sich generell ab das eine 360 disc für viele games in zukunft nicht ausreichen wird ... dieser quake typ hat auch angekündigt das rage auf 2 dvds kommt, weil die engine derartigen textur-overkill bietet ... und auch der wird nicht der letzte gewesen sein ... wobei eine installation auf festplatte gegenüber disc wechseln imo unbedingt zu bevorzugen ist ... ZWEI DISCS IS GARBAGE ... man müsste die möglichkeit haben das spiel komplett zu installieren ... dann wäre auch das brummen behoben


[Beitrag von techy am 23. Aug 2007, 06:59 bearbeitet]
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