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Offizielle Meldung: Pioneer stellt TV-Produktion komplett ein ...+A -A |
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Autor |
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mac110
Inventar |
#424 erstellt: 17. Feb 2009, 16:03 | |||
man könnte auch zur sicherheit eine wertgarantie (zusatzversicherung) abschliessen. Z.b. den Komplettschutz für 5€ im monat |
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Icebox20
Stammgast |
#425 erstellt: 17. Feb 2009, 17:58 | |||
He die €5,- im Monat sind schon für den erhöhten Stromverbauch eingeplant! Sorry, den musst ich bringen! |
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AndreasBloechl
Inventar |
#426 erstellt: 17. Feb 2009, 18:41 | |||
Weil ihr schon wieder bei der Garantie seit, ich war anfangs wirklich etwas skeptisch über die MM Garantie die ich dazugekauft habe weil ich bei keinem Premiumhändler gekauft habe. Jetzt im nachhinein muß ich sagen das es vielleicht doch nicht so schlecht war. @Icebox20 Warum liest du nicht erst mal genauer im Netz nach befor du solchen Zeugs das schreibst. Wer sich mit Plasma auskennt weis wieviel mehr Strom er auf ein ganzen Jahr mehr braucht als ein LCD der gleichen Größe. Darüber gibt es zig Threads. Auch wenn du es vielleicht nicht besser weist und es ironisch rüberbringen willst denke ich gehört das nicht in diesem Thread. |
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fraster
Inventar |
#427 erstellt: 17. Feb 2009, 19:04 | |||
... oder für die ABSOLUTE Sicherheit eben doch keinen Pioneer Plasma mehr kaufen. |
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Güllebernd
Ist häufiger hier |
#428 erstellt: 17. Feb 2009, 23:14 | |||
ich kauf mir auch lieber nen pana, da weiss ich wenigstens vorher das der nicht länger als drei jahre hält. |
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frankyshappys
Ist häufiger hier |
#429 erstellt: 17. Feb 2009, 23:48 | |||
Pioneer hat bekannt gegeben, seinen Fokus auf Car-Entertainment, Navigation, HiFi und Heimkino-Produkte richten zu wollen. In Zukunft wird Pioneer seine Investitionen und kommerziellen Bestrebungen verstärkt auf diese Bereiche sowie Pro-DJ-Produkte konzentrieren. Wie Ihnen sicher bekannt ist, hat Pioneer auf diesen Gebieten schon immer eine starke Marktposition mit Produkten der Spitzenklasse eingenommen. Schon bald folgen neue Produkteinführungen. Das bedeutet, dass Pioneer sich bis März 2010 aus dem Markt für Flachbildschirme, und zwar sowohl Plasma-TV als auch LCD, zurückzieht. Wir bedauern, diese hochwertigen Produkte zukünftig nicht mehr anbieten zu können. Selbstverständlich garantieren wir die allgemein anerkannte Qualität unserer Produkte auch in Zukunft. Das heißt, dass der Kundendienst weitergeführt wird, damit alle Kunden die jeweiligen Pioneer-Garantieleistungen weiterhin in Anspruch nehmen können. Mit anderen Worten: Sie können weiterhin auf Pioneer zählen. Wir vertrauen darauf, dass Sie diese Entscheidung verstehen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die Produkte von Pioneer. |
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ramzess
Schaut ab und zu mal vorbei |
#430 erstellt: 18. Feb 2009, 00:44 | |||
hallo zusammen, mein traum über 10G ist zerstört... würde doch 5090 kaufen aber habe angst, dass pioneer pleite geht und dann man keine garantieanspruch mehr hat... weiss jemand eigentlich, wie oft wird garantie beim pioneer gebraucht? wie oft geht der beste fernseher aller zeiten kaput? lg aus hamburg |
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Sonic69
Stammgast |
#431 erstellt: 18. Feb 2009, 00:53 | |||
Das dein Kommentar jetzt erst kommt... |
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Kudd3l
Hat sich gelöscht |
#432 erstellt: 18. Feb 2009, 01:02 | |||
Du hast doch sowieso nur 2 Jahre Garantie auf ein 5090, ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Wenn du dir einen Samsung LED Backlight/Local Dimming holst, hast du auch nur 2 Jahre Garantie, danach geht es dann auch auf deine Kappe. |
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Icebox20
Stammgast |
#433 erstellt: 18. Feb 2009, 07:54 | |||
@AndreasB.: lesen - verstehen - antworten! In dieser Reihenfolge bitte. Für Member wie dich müsste man hier wirklich eine 10sec. blutdrucksenkende Visualisierung einblenden, bevor man posten kann! |
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beni2
Inventar |
#434 erstellt: 18. Feb 2009, 09:52 | |||
Genauso ist es,man hat eh nur zwei Jahre Garantie,also was macht ihr euch verrückt? Zwei Jahre wird es Pioneer allemal geben. Bei uns in Österreich gibt es beim Kauf eines LX oder Krp Models automatisch 5 Jahre Pioneer Garantie,wenn sich einer Gedanken machen muß dann eher die mit der 5 Jahres Garantie,aber sicher nicht die mit 2 Jahren Garantie. Aber nicht einmal ich mache mich da verrückt,trotz der letzten Meldungen. Und ich würde es heute genauso wieder machen wie vor zwei Wochen und mir 100 Prozent den Pio holen,denn das Bild und Design entschädigen für alles andere. |
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Wups
Stammgast |
#435 erstellt: 18. Feb 2009, 15:44 | |||
ich würde mir halt 2 kaufen und den 2. schön sicher wo verwahren, dann gibts noch Ersatzteile |
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Extraflach
Ist häufiger hier |
#436 erstellt: 18. Feb 2009, 16:40 | |||
[quote="beni2"][quote="Kudd3l"] Genauso ist es,man hat eh nur zwei Jahre Garantie,also was macht ihr euch verrückt? Zwei Jahre wird es Pioneer allemal geben. [/quote] Weil ich ein zigtausend-Euro Gerät auch gern nach Ablauf der Garantie auf eigene Kosten reparieren lassen würde ... wenns noch Ersatzteile gibt. Ich werf den doch nicht weg, wenn nur das Einschaltrelais durchbrennt. |
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Kudd3l
Hat sich gelöscht |
#437 erstellt: 18. Feb 2009, 17:00 | |||
Pioneer hat in den USA auf Anfrage eines Users des AVS Forum gesagt, das sie noch für mindestens 7 Jahre Ersatzteile haben werden für die 9G Kuros, dazu sind sie in den USA auch gesetzlich verpflichtet. Nach Ablauf der Garantie musst du aber so oder so auf eigene Kosten reparieren, das ist auch bei Sony, Samsung oder anderen Herstellern der Fall, wenn die Garantie abgelaufen ist. Wäre mir jedenfalls neu, das andere Hersteller Geräte nach Ablauf der Garantie weiterhin kostenlos reparieren. [Beitrag von Kudd3l am 18. Feb 2009, 17:04 bearbeitet] |
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AndreasBloechl
Inventar |
#438 erstellt: 18. Feb 2009, 17:15 | |||
Ich glaube eher das du das was nicht verstehst und lasse mich da wirklich auf keine Streiterei mit dir ein. Es gibt genügend Infostoff der beweist das Plasma und LCD sich in einem Jahr gemessen in etwa nichts nehmen vom Stromverbrauch. Aber egal hier hat das ja nichts zu suchen. Du pöpelst hier rum und bist zudem noch OT unterwegs. Lese bitte mal die Überschrift um was es da genau geht. Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema denn es gibt hier viele die das noch interessiert wie auch mich z.B. Aber ich denke wir sind hier uns gegenseitig zu untersützen und nicht anzumachen. |
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beni2
Inventar |
#439 erstellt: 18. Feb 2009, 17:21 | |||
Wäre mir auch neu Und abgesehen davon was will man mehr,sieben Jahre müßten dann jeden reichen. Bei Pioneer hat man wenigstens noch einen anständigen Service in den 2 Jahren,was bei Samsung und co nicht im entferntesten der Fall ist. Und abgesehen davon haben die schon nach spätestens drei Jahren keine Ersatzteile mehr für das jeweilige TV Model,da sind wir mit sieben Jahren um einiges besser dran. |
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Icebox20
Stammgast |
#440 erstellt: 18. Feb 2009, 17:48 | |||
He Andreas, ich verzeihe dir, dass du mich nicht verstanden hast. Für jemanden der hier selten mitliest und mich und meine Posts nicht kennt, ist/war es wohl schwer diesen Post richtig zu verstehen! Kannst dir ja gern meine alten Posts lesen und dir eine passende Meinung bilden. Ich bin nämlich alles andere als ein Plasma & Pioneergegner! Und jetzt... Zu Pioneergarantie: Die 2-5Jahr sind nett so lang es den Hersteller gibt. Zudem will ich darüber hinaus, wie hier auch schon angemerklt wurde, später gern Support bekommen und auch mal ein Ersatzteil nachkaufen können. Und wer hier das Geld und den Willen hat gleich 2KRPs zu ordern, den gratuliere ich zu seiner finanziellen Lage und begrenzenten und unbeschwerten Sichtweise. Verdammt! Ich will nen G10! [Beitrag von Icebox20 am 18. Feb 2009, 17:53 bearbeitet] |
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AndreasBloechl
Inventar |
#441 erstellt: 18. Feb 2009, 17:51 | |||
Alles klar, ich bin wirklich immer noch etwas durch den Wind weil ich es einfach nicht glauben kann das Pio es so schwer hat. Ich habe schon seit ich denken kann pio Geräte und möchte das nicht unbedingt ändern. Diese Meldung macht mich immer noch ganz fertig wenn ich nur meinen Kuro ansehen bzw. putzen muß. |
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uhren_alex
Inventar |
#442 erstellt: 18. Feb 2009, 18:17 | |||
Nice to know. Aber was nützt den User das in Europa?? Ungeachtet dessen: sind die Geräte in USA & im Rest der Welt baugleich? Was ist z.B. mit den Netzteilen? Fragen über Fragen... |
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Kudd3l
Hat sich gelöscht |
#443 erstellt: 18. Feb 2009, 18:34 | |||
Das ist natürlich nicht zwingend verbindlich für Pioneer Europa, aber noch gibt es die Firma ja und von daher gibt es auch derzeit keine Probleme. Sollte Pioneer Pleite gehen und Insolvenz anmelden, nützt auch die Zusage mit den 7 Jahren Ersatzteile für die 9G Kuros nicht mehr. Derzeit sind sie aber noch nicht Pleite und haben den Support, Service und Einhaltung der Garantie versichert. Es ist auch nicht gesagt, ob es nicht noch andere Hersteller trifft, vielleicht gehen die dann sogar sofort pleite, wer so denkt sollte in heutigen Zeiten lieber sein Geld zusammenhlaten, am besten im Sparstrumpf, sonst geht die Bank noch pleite. |
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fraster
Inventar |
#444 erstellt: 18. Feb 2009, 20:08 | |||
Normalerweise würde ich auf solch einen gequirlten Dünnschiss nicht näher eingehen. Aber wegen dir, Gülle, mach ich mal ne Ausnahme - auch, weil ich gerade gute Laune habe und weil ich dir gerne deine mannigfalten Rechtschreibfehler verzeihe. Ich besitze meinen Pana-Plasma bereits seit April 2006 (und eine Pana-Röhre bereits seit 1995). Ich fürchte, dass du nachweislich Müll erzählt hast. Aber in 6 Wochen kann ich dir gerne berichten, ob mein Pana-Plasma noch läuft. PS: Was machst du, falls dieser sehr wahrscheinliche Fall tatsächlich eintritt? Selbstmord? Doch hoffentlich nicht! |
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M.S.T.
Inventar |
#445 erstellt: 18. Feb 2009, 20:29 | |||
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fraster
Inventar |
#446 erstellt: 18. Feb 2009, 20:37 | |||
Danke, M.S.T. |
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Bionic66
Inventar |
#447 erstellt: 18. Feb 2009, 20:48 | |||
also, ich fand den spruch ganz witzig. und fasst euch doch erst mal an die eigene nase, ihr verzapft doch auch jede menge ähnlich-"sinnvolle" beiträge... [Beitrag von Bionic66 am 18. Feb 2009, 20:49 bearbeitet] |
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M.S.T.
Inventar |
#448 erstellt: 18. Feb 2009, 21:11 | |||
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Güllebernd
Ist häufiger hier |
#449 erstellt: 18. Feb 2009, 21:24 | |||
sorry, das sich gleich ein fraster angepinkelt fühlt. sicher habe ich ein wenig übertrieben aber die ausfallquote bei panasonic ( gerade bei dem PV60 ) ist enorm hoch, wogegen sie bei pioneer gegen null geht. das ist übrigens ´nachweislich´ die wahrheit. so und jetzt wünsche ich dir viel glück für die nächsten 6 wochen. wieso sollte ich im übrigen selbstmord begehen? das ist mir doch schnuppe ob dein pana über den jordan geht oder auch nicht. |
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Bionic66
Inventar |
#450 erstellt: 18. Feb 2009, 21:27 | |||
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M.S.T.
Inventar |
#451 erstellt: 18. Feb 2009, 21:44 | |||
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Güllebernd
Ist häufiger hier |
#452 erstellt: 18. Feb 2009, 21:59 | |||
stimme dir voll und ganz zu. ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich mich mit einem pioneer auch jetzt noch sicherer fühle als mit jeder anderen marke auf dem markt. zusätzlich habe ich noch das derzeit bestmögliche bild. falls pioneer gänzlich vom markt verschwinden sollte, so werden die ersatzteile ja nicht verschrottet sondern zu spottpreisen an die servicewerkstätten verkauft werden ( welche ja jetzt schon von pioneer unabhängig arbeiten ). |
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M.S.T.
Inventar |
#453 erstellt: 18. Feb 2009, 23:16 | |||
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DiedMatrix
Stammgast |
#454 erstellt: 19. Feb 2009, 11:19 | |||
Ich habe vollgendes gelesen: "Laut News der Audiovision, die man wohl auf der diesjährigen CES bekommen hat, wird es Pioneer Kuro Know How (man hat ja die Patente und Ingenieure aufgekauft) erst in der 13.Generation bei Panasonic geben." Bei der wievielten Generation sind wir denn jetzt bei Pana? Ich wollte mir eigentlich Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr nen schicken Pioneer Plasma gönnen. Nun zerplatzt mein Traum... Kommen die Pana Plasmas Quallitätsmäßig direkt nach den Pioneers? Also wären die dann die nächste Alternative für mich? Gruß DiedMatrix |
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Gammaeon
Stammgast |
#455 erstellt: 19. Feb 2009, 11:21 | |||
Wir sind jetzt bei der 12. Generation. Die 13. kommt dann also 2010. |
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Incanus
Stammgast |
#456 erstellt: 19. Feb 2009, 12:25 | |||
Falls du Wert auf eine Kalibrierung legst, dann schau dich auch mal bei LG um. |
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forrestfruit
Stammgast |
#457 erstellt: 19. Feb 2009, 14:10 | |||
Hallo, ich glaube, dass Pioneer sich selbst den Todesstoß mit der Premium/Premium+ Strategie gibt, wenn sie weiter so verfahren werden. Was nützt es die besten Produkte zu bauen, wenn es niemand erfährt bzw. keine Marktpräsenz da ist? Ja, sie wollen die lokalen Händler stärken, Preisverfall entgegen wirken aber Preispolitik und Konkurenz bestimmt nunmal den Markt. In einer Zeit in der ein Großteil der Kunden Produkte - auch hochpreisige - über das Internet kaufen kann ich es überhaupt nicht verstehen, diese "Ader" abzubinden oder so einzuschränken, dass sie quasi nicht existiert. Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass sie ihre Produkte verramschen sollen aber die derzeitige Verkaufs-/Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen. Aktuelles Beispiel in meinem Fall war, dass ich mich für die Pioneer Receiver SC-LX81, SC-LX 71 interessierte und es mir kaum möglich war Informationen - außer den Lobpreisungen auf der Pioneerseite - zu erhalten, geschweide denn zu erfahren, was die edlen Teile denn nun kosten sollen. Erst nach dem Durchlesen etlicher Forumseiten, fand ich eine Preisangabe. In den einschlägigen Preissuchmaschinen waren/sind sie erst gar nicht gelistet. Was soll der Quatsch????????? Und das Argument dass viele - vielleicht auch von euch/uns - gar nicht wollen, dass jeder einen Pio-Plasma oder andere Pio-Produkte zu hause hat um den Hauch von Exclusivität zu spüren - den es in Wahrheit eh nicht gibt - zieht doch nun wirklich nicht. Meines Erachtens sollte Pioneer ganz schnell mal seine Vertriebswege überdenken ansonsten werden sie nicht am Markt überleben, was wirklich schade wäre. |
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AndreasBloechl
Inventar |
#458 erstellt: 19. Feb 2009, 14:36 | |||
Das sehe ich nicht so, in fast jedem MM und auch anderen Großmärkten steht ein Pio Plasma. Zumindest in meiner Region. Und von DVD Playern ganz zu schweigen, auch AV Reciever findet man überall. Einfach mal Googeln und man kommt auch im Internet ans Ziel. Pioneer kennt bestimmt jeder den man begegnet egal ob Profi oder nicht, das kennt sogar meine Mutter. Meine erste HifiAnlage war auch von Pio und habe die von meinem Vater der Null Ahnung hatte bekommen. Pio ist schon sehr vertreten, nur halt bei den TVs kennt es heute nicht mehr jeder aber da ist Loewe und andere nicht bekannter. |
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Sonic69
Stammgast |
#459 erstellt: 19. Feb 2009, 18:51 | |||
Naja, wer so gereizt auf eine Ironische und an sich sogar witzige Bemerkung reagiert... Passt so gar nicht zu jemanden der doch ansonsten so "gebildet" rüberkommen möchte! Aber wenn es um seine Leidenschaft Panasonic geht da versteht der gute fraster nun mal keinen Spaß... Ich hoffe das du in den nächsten 3 Jahren weitere knapp 6000 Beiträge zusammen bekommst, denn ich finde dich sehr unterhaltsam! Und das war jetzt nicht Ironisch gemeint, sondern ernst. Ich muss wirklich oft schmunzeln über deine Kommentare! |
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Carlo75
Stammgast |
#460 erstellt: 19. Feb 2009, 20:25 | |||
Also in unserem MM steht genau einer und zwar ein 4080, der als Vorführer angeboten wird, versteckt in der Ecke. Beim Saturn hier in Stadt und in der Nachbarstadt (10 km), gibts gar keinen. Hab mich neulich mal mit einem MM-Techniker unterhalten, der wusste nicht mal das Pioneer Plasmas herstellt! MfG Carlo |
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ViSa69
Inventar |
#461 erstellt: 19. Feb 2009, 20:57 | |||
Hi, Das ist doch das grausame ... und ausgerechnet DIESE Märkte werden von Pioneer selbst auch noch als "Premium(+)" Händler gelistet ... Selten so gelacht. Entweder steht da gar keiner oder ganz weit versteckt in der Ecke. Man muss sich wirklich mal ansehen wie/wo die aufgestellt sind (falls überhaupt) Und ich denke das ist auch beabsichtigt. Die hochpreisigen Pio´s passen einfach nicht zu Werbeslogans wie: "Ich bin doch nicht blöd" & "Geiz ist geil" bzw. "Wir hassen teuer" Als ob in den Blödmärkten die "typische Käuferschicht" für solche Geräte rumlaufen würde ... Da wäre es wirklich schlauer gewesen dem Internethandel mehr Freiheiten zu geben. Andere Hersteller machen das auch und fahren gut damit. Man kann / sollte Pio auch nicht mit Loewe oder B&O vergleichen. Die haben eh ihre feste Käuferschicht, wie hier auch schon bereits geschrieben wurde. Da ist das Bild fast zweitrangig ... Hauptsache der TV ist schick designt und passt zur restlichen Luxusaustattung. Gruß, ViSa69 |
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Carlo75
Stammgast |
#462 erstellt: 20. Feb 2009, 06:43 | |||
Richtig, genau diese beiden "Händler" sind hier bei uns als Premium bzw. Premium+ Händler gelistet... MfG Carlo |
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forrestfruit
Stammgast |
#463 erstellt: 20. Feb 2009, 09:24 | |||
Dito! |
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AndreasBloechl
Inventar |
#464 erstellt: 20. Feb 2009, 17:23 | |||
Unser MM ist nicht als Premium Händler gelistet, er konnte mir auch die 4Jahre PIO Garantie nicht geben, deswegen habe ich dann 5Jahre MM Garantie gekauft um 300Euro. Unser MM hat aber auch die neuen 9G schon alle stehen und auch einige LCDs von Pioneer. Scheint nicht überall gleich zu sein, er hat sogar noch meinen 4280xa und den 5080xa stehen in einem abgedunkelten Raum. Von daher könnte ich nicht klagen, der MM Verkäufer war sogar der, der mich zu einem Pio gebracht hat. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. |
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opacer
Ist häufiger hier |
#465 erstellt: 20. Feb 2009, 23:54 | |||
Unserer ist als Premium Plus gelistet. Irgendwie lustig. Da stehen viele Samsung richtig gut aufgemacht auf einem Podest etc. und so mittem im Gang zwischen den TVs und den Stereoanlagen stehen 2 - 3 Pioneer Plasma rum als ob die darauf warten ins Lager gebracht zu werden ... Ne, ne so wird das nix |
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uhren_alex
Inventar |
#466 erstellt: 21. Feb 2009, 03:26 | |||
Leider eh zu spät Was Du als Konsument hier aber beschreibts hätte eigentlich einem Pioneer-Mitarbeiter auffallen sollen. Allerdings habe ich NIE auch nur einen Pioneer-Außendienst-Mitarbeiter irgendwo aktiv am Point-of-Sale gesehen... Da wurde bei Pioneer echt ein "klassischer" Fehler am anderen begangen... Tja, schade um´s Produkt! Gut´s Nächtle. Alexander |
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AndreasBloechl
Inventar |
#467 erstellt: 21. Feb 2009, 06:41 | |||
Es gab hier mal einen sehr guten Thread wo genau beschrieben wurde warum das bei vielen MM Märkten so ist. Da hat einer aus eigener Erfahrung geschrieben das sie vor Arbeitsbeginn genau bescheid bekommen bei welchem TV am meisten verdient wird, diese werden dann super gut eingestellt und die anderen extrem schlecht damit die Leute einfach nur den besseren Eindruck vom schlechteren Gerät bekommen. Ist ja denen ihr Geld. Aber das wissen halt die wenigsten und vertrauen auf solche Arbeiter die da rumlaufen , ich habe da auch schon die krummsten Sachen erlebt. |
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Kudd3l
Hat sich gelöscht |
#468 erstellt: 21. Feb 2009, 07:42 | |||
Jo, das hab ich auch gelesen. Dann wird ganz schnell mal aus einem Samsung A656 ein Kuro Killer! |
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AndreasBloechl
Inventar |
#469 erstellt: 21. Feb 2009, 07:53 | |||
Ich habe mir das tatsächlich mal genauer angesehen und bei den Einstellungen vom Kuro etwas rumgespielt. Also ich dann die TV Abteilung verlassen habe sind sofort wieder die Mitarbeiter da rangestürmt und haben alles umgestellt beim Kuro. Ist wirklich traurig aber wahr. |
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satfanman
Inventar |
#470 erstellt: 21. Feb 2009, 09:15 | |||
das glaube ich dir nicht,den die MM-Mitarbeiter sind zu unkompetent um überhaupt ein TV einzustellen. satfanman |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#471 erstellt: 21. Feb 2009, 10:34 | |||
Was mache ich als Kunde, der eine Garantie von 4jahren hat? |
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fabjoe
Ist häufiger hier |
#472 erstellt: 21. Feb 2009, 11:58 | |||
Hallo generell meine ich, das man sich ruhig noch ein Pioneer Modell kaufen sollte, da die Bildqualität einfach dafür spricht und man in ein paar Jahren immer noch seine Freude daran haben wird, egal was bis dahin noch technisch passiert. Privat kenne ich niemanden, dem nach 2Jahren schon mal der TV kaputt ging. Meißtens erst nach dem die Garantie abgelaufen ist ! Also "No Risk, No Fun" |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#473 erstellt: 21. Feb 2009, 12:17 | |||
Aber was ist nun mit dem Kunden, wie ich, die diese 4jahres garantie haben? Ich habe den Brief zur Bestätigung Ende Januar bekommen. Wenn es jetzt die Medlung gibt das Pioneer sich 2010 zurückzieht, habe ich ja immernoch 2-3Jahre Garantieanspruch. Wenn diese nicht aber nicht gegeben ist, ist das ein grund für mich, den vertrag zu wandeln bzw. eine Minderung zu Verlangen. Und wenn dem doch so ist, bestehe ich auf eine schriftliche Bestätigung seitens Pioneer, dass mein Garantieanspruch, wie auch der teiledienst, für diese 3 jahre gelten! |
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opacer
Ist häufiger hier |
#474 erstellt: 21. Feb 2009, 12:21 | |||
Pioneer hat bekannt gegeben ab 2010 keine neuen TVs mehr zu verkaufen. Gegenfrage: Hat Pioneer auch nur ein Ton gesagt sie würden keine Garantiefälle mehr abwickeln? Ich halte Pioneer für Seriös genug um Rücklagen für ggf. Garantieansprüche auch nach 2010 gebildet zu haben. |
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