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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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DaveX81
Inventar |
#2001 erstellt: 18. Okt 2020, 10:36 | |
Hier übrigens die Erklärung 4K120 mit DV im Detail. https://www.youtube.com/watch?v=f5VHGEcFX5Q [Beitrag von DaveX81 am 18. Okt 2020, 11:20 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2002 erstellt: 18. Okt 2020, 10:39 | |
HIER bestätigt also im Endeffekt nur die bereits bestehende Vermutung, das im 4K/120p Modus (dem Game Modus) der TV dank seiner Edid Daten signalisiert, das er kein DolbyVision unterstützt. Damit muss man also unabhängig von einem 120p Game, stets den Modus umschalten, möchte man über einen am Eingang angeschlossen Player auch eine UHD Blu-ray mit DolbyVision schauen, DolbyVision Gaming würde demnach auch selbst mit 30p oder 60p nicht funktionieren, wenn zukünftig VRR und ALLM mit dem 4K/120p Modus verknüpft werden [Beitrag von Ralf65 am 18. Okt 2020, 10:56 bearbeitet] |
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Nash05
Ist häufiger hier |
#2003 erstellt: 18. Okt 2020, 11:04 | |
Ich kann nur Betriebsantwort leuchtet wenn eine Fernbedienung verwendet an oder ausschalten.... |
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ohnec
Ist häufiger hier |
#2004 erstellt: 18. Okt 2020, 11:12 | |
Hast du die aktuelle Firmware? Ich hab einen XH95. Da ist es auf jeden Fall so. Und beim W855C vorher war es auch so. |
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DaveX81
Inventar |
#2005 erstellt: 18. Okt 2020, 11:24 | |
Was mich daran wieder nervt das eben auf die zentralen Themen nicht eingangen wird. Diese Antwort aka es wird sowieso kein Game geben mit 4K120 und DV - daher egal - ist Schwachsinn und wird dann wieder gebetsmühlenartig wiederholt. 1) AVR. Es gibt eben leute die einen AVR haben und das dürften ja nicht wenige sein. Und da ist die Einschränkung des HDMI Anschlusses sehr wohl relevant 2) VRR. Es gibt dann eben nicht nur 60 oder 120 sondern eben eine variable refresh rate und das kann jedes Spiel unterstützen. Und auf die spannende Frage ob die EDID Einschränkung sich auch darauf auswirkt das eben wie du schon sagst DV auch mit VRR und ALLM nicht funktioniert wird kaum eingegangen. [Beitrag von DaveX81 am 18. Okt 2020, 11:26 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2006 erstellt: 18. Okt 2020, 11:44 | |
ich denke, das die ganzen Umstände mittlerweile schon zu komplex sind, das man diese nicht auf alle möglichen Kombinationen hin betrachtet und einiges wird dem ein oder anderen erst mit der Zeit überhaupt bewusst. Erst wenn die Konsole auch mit Dolby Gaming vor Ort steht, wird einem im Ernstfall auffallen, das plötzlich die ein oder andere Funktion nicht möglich ist, zudem bleibt natürlich abzuwarten, ob Sony etwas an der FW optimiert, denn es scheint ja wohl keine Hardwarebeschränkung zu sein, sondern eher ein gewollter Verzicht, so zumindest meine Interpretation aus den Infos aus dem Video |
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DaveX81
Inventar |
#2007 erstellt: 18. Okt 2020, 11:52 | |
Hat eigentlich jemand über eARC Soundbar oder was anderes am laufen? Seit dem Update hab ich regelmäßig Tonausfälle... Ich streame irgendwas und ganz plötzlich nach z.b. 30 minuten ist der Ton weg. Ich muss dann mehrfach zwischen TV Speakers hin und her schalten damit der Ton wieder aktiv über eARC ausgegeben wird. Ich weiß nicht woran es liegt ob es das eARC ist ob es HDMI Passthrough ist oder was auch immer aber das hatte ich vor dem Update nie gehabt. Da gab es zwar über HDMI Passthrough Verzerrungen die jetzt weg sind aber nie einen Komplettausfall des Tones und das irgendwann sporadisch nach einiger Zeit.... Kann das jemand bestätigen bzw hat das Gleiche Problem? |
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DeltaXx
Stammgast |
#2008 erstellt: 18. Okt 2020, 12:00 | |
Wie finde ich denn heraus ob HDR aktiv ist wenn ich die PS anmache? Also eine Info ploppt jedenfalls nicht auf.. Auf der Konsole ist HDR auf automatisch und der TV wechselt ja automatisch zum Bildmodus fürs Gaming .. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2009 erstellt: 18. Okt 2020, 12:03 | |
Wenn du die Bild Einstellungen des TV aufrufst steht oben rechts in der Ecke HDR, wenn ein Signal anliegt. |
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Ralf65
Inventar |
#2010 erstellt: 18. Okt 2020, 12:09 | |
dann ist ja offensichtlich die Funktion ALLM schon aktiv !? wenn ein HDR Signal erkannt wird (anliegt), dann schaltet der TV doch automatisch die Helligkeit und Kontrast nach oben, das sollte doch eigentlich direkt auffallen |
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Nash05
Ist häufiger hier |
#2011 erstellt: 18. Okt 2020, 12:29 | |
Ja neue Version ist drauf. Hab den xh9005 |
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Helm2000
Ist häufiger hier |
#2012 erstellt: 18. Okt 2020, 14:22 | |
Habe auch nach der Installation der neusten Firmware das Problem das der Fernseher nach dem einschalten kurze Zeit später einen Neustart durchführt. Danach läuft er ohne Probleme. |
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jenskumpil
Neuling |
#2013 erstellt: 18. Okt 2020, 16:51 | |
Moin Zusammen, Ich war seit 5 Jahren nicht mehr im Forum unterwegs. Damals mit eurer Hilfe den Sony KDL65W855C geholt. Hat jetzt 4.5 Jahre überlebt, bis er dann mit dem bekannten Sony Blinkt 6mal Rot Problem zur Reparatur gebracht wurde (Abgedeckt durch die Plus Garantie von Saturn). Das Gute Direct LED Backlight ist hin und Sony gibt keine Ersatzteile her. Dann wollten sie uns den Sony KD65XG8505 anbieten und haben stattdessen den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Dann kam zur Frage welcher neuer TV solls werden. Es war klar mind 75 Zoll, wir haben 5-6 Meter Sitzabstand. Ich habe hier so oft gelesen wie glücklich sie sind mit dem 85 Zoll Sony und da habe ich mich auch mit dem Gedanken angefreundet nen 85 Zoll zu haben. Mit Guthaben in der Tasche haben wir dann denn Sony KD85Xh9096 bestellt, wieder mit Plus Garantie. Platztechnisch wirds noch interessant. Haben bis Mittwoch noch Zeit nen Schrank zu räumen und zu entfernen. Ich freu mich wie Bolle auf den neuen Trümmer. Mal sehen ob der neue so gut operiert mit unserem alten Denon AVR 2311 wie unser alter Sony. |
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Samhain88
Stammgast |
#2014 erstellt: 18. Okt 2020, 16:57 | |
Ja, hatte ich jetzt auch ein paar mal mit meiner ht st 5000 Soundbar die mit einem hochwertigen 50€ hdmi 2.1 Kabel.Kotzt mich richtig an. Ich hoffe das wird bald behoben. |
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DaveX81
Inventar |
#2015 erstellt: 18. Okt 2020, 17:28 | |
Habe sogar bereits 2 verschiedene HDMI 2.1 Kabel probiert bei beiden das Gleiche. Ich werde mal mit deaktivierten HDMI Passthrough testen ob das die Fehlerquelle ist. Hatte allerdings damit auch schon einen Ausfall. [Beitrag von DaveX81 am 18. Okt 2020, 17:34 bearbeitet] |
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Scrapking
Ist häufiger hier |
#2016 erstellt: 18. Okt 2020, 17:56 | |
Na das mit dieser Umschalterei der HDMI-Ports dürfte noch interessant werden... Hoffentlich wird da für die Zukunft eine elegantere Lösung gefunden. Ich werds so machen: Der neue AV kommt logischerweise an HDMI3 (auf 4k gestellt), die PS5 an den AV. Da ich ja sowieso einen extra UHD- Player brauche da die PS5 ja kein Dolby Vision kann, wirds einer mit 2 Ports. Der konnt dann an HDMI4 (auf DV gestellt) an den TV und mit 2tem HDMI-Kabel an den AVR. Damit ist das Thema erstmal durch... Aber blöde Lösung ist das trotzdem |
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xTIMx
Ist häufiger hier |
#2017 erstellt: 18. Okt 2020, 20:00 | |
Hallo, ich habe mir gerade einen KD-75XH9288 zugelegt und habe eine Menge Filme auf meiner Synology Nas liegen. Mit meinem alten Fernseher habe ich über Fire TV Stick und Kodi darauf zugegriffen. Verfügt der Sony über eine interne App oder muß ich mir auch wieder Kodi installieren (oder gibt es eine bessere App)? Viele Grüße Tim [Beitrag von xTIMx am 18. Okt 2020, 20:12 bearbeitet] |
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Neos2c
Stammgast |
#2018 erstellt: 18. Okt 2020, 20:14 | |
Nicht genau dasselbe aber auch massive Probleme. Bei mir fing es nach kurzer Zeit an, dass mein AV-Receiver (Denon AVR-X4000) immer wieder das HDMI-Signal verloren hat (man hört ein klicken) und ich dann immer Tonaussetzer hatte. Erst sporadisch und nach kurzer Zeit dann im Sekundentakt. Was dann kurios war...nachdem ich den AV-Receiver ausgeschaltet habe und nur die TV-Lautsprecher aktiv waren hatte ich auch über die TV-Lautsprecher Tonprobleme (kratzen, Störgeräusche, etc.). Hab dann paar mal einen Soft-Reset gemacht aber es wurde nicht besser. Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem gehts jetzt erstmal. Bin gespannt wie lange. Sony scheint da schon massive Probleme mit ARC (eARC) in Verbindung mit Fremdherstellern (z.B. Denon) zu haben. Zumindest hab ich einige mit ähnlichen Problemen im Netz gefunden. Die Lösungen haben bei mir aber nicht funktioniert (z.B. von Dolby Digital + auf normales Dolby Digital stellen). Ich hab den TV (den 85er) ja erst seit ein paar Tagen und bin mir nicht sicher ob ich ihn behalte wenn es weiter sowas gibt. Sauberer Ton ist essentiell. Die TV-Lautsprecher sind im Vergleich zu nem richtigen System grauenhaft. |
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dennis-hh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2019 erstellt: 19. Okt 2020, 04:52 | |
Die eARC-Probleme kann ich bestätigen. Erst kratzt es kurz, dann ist der Ton komplett weg (65XH9077 mit Marantz NR1711, nagelneuer AVR). Bei Filmen pausiere ich kurz, geh ins Quickmenü und nach wenigen Sekunden ist der Ton wieder da, wenn ich ein wenig nach links/rechts navigiere. Außerdem hab ich Probleme mit CEC festgestellt (bin mir noch nicht sicher, ob ich CEC will). Das Anschalten des TV schaltet nicht den AVR an, und das Ausschalten des TV muted den AVR nur, wodurch dieser nie Auto-Standby macht und dann ununterbrochen weiterläuft. An sich hätte ich CEC schon gerne aktiv, da der TV Homekit unterstützt, aber wenn das so unzuverlässig ist, wechsle ich lieber auf meine Harmony... [Beitrag von dennis-hh am 19. Okt 2020, 04:53 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#2020 erstellt: 19. Okt 2020, 07:32 | |
OT, aber weiß jemand, ob die neue XBox auch Blu-rays mit Dolby Vison wiedergeben kann?? |
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Ralf65
Inventar |
#2021 erstellt: 19. Okt 2020, 07:48 | |
ist aktuell nicht eindeutig bekannt, bis dato ist von Dolby Gaming die Rede bei den aktuellen Gräten funktioniert DolbyVision nur mittels VOD Anbieter, nicht per UHD Blu-ray |
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Scrapking
Ist häufiger hier |
#2022 erstellt: 19. Okt 2020, 08:21 | |
Wie Ralf65 schon gesagt hat, nicht eindeutig bestätigt, es wird nur vermutet da ja von DV- Gaming die Rede ist. Sicher wird man erst sein können wenn sie da ist. Was sicher ist, ist das die PS5 weder DV- Gaming noch DV für Filme kann... |
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herwet
Ist häufiger hier |
#2023 erstellt: 19. Okt 2020, 12:26 | |
nochmal Frage zu der 4k/120 Hz vs. DV Problematik. kann ich an einen HDMI Port meine Nividia Shield hängen für DV (nötig um Atmos Ton vorwärts an meinen 2.0 Receiver zu bekommen) und an den anderen Port die PS5 mit 4k/120Hz? oder ist diese Konfig global? |
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cyberpunky
Inventar |
#2024 erstellt: 19. Okt 2020, 12:32 | |
Ist für jeden HDMI-Eingang separat einstellbar, also ja. [Beitrag von cyberpunky am 19. Okt 2020, 12:32 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#2025 erstellt: 19. Okt 2020, 13:13 | |
Nicht ganz. Es ist nur für den Port 3 und 4 einstellbar. Port 1 und 2 können nur HDMI 2.0 mit 4k60 (ohne DV?). Bei Port 3/4 hat man dann Standard Mode und Enhanced Mode mit 4K120 oder Enhanced Mode mit Dolby Vision auswählen. Aber du kannst natürlich an Port 3 über (e)ARC einen Receiver anschließen und den Port auf 4K60 mit DV setzen und dann Port 4 auf 4K120 ohne DV für die PS5. Da die PS5 kein DV kann wäre das auch kein großer Nachteil bis auf die Tatsache das man sie halt nicht direkt am AVR anschließen kann. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2026 erstellt: 19. Okt 2020, 13:32 | |
Oder Du schaltest bei Bedarf einfach um. Das wird bestimmt so selten vorkommen, dass es am Ende gar nicht stört. Wenn überhaupt. |
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herwet
Ist häufiger hier |
#2027 erstellt: 19. Okt 2020, 13:32 | |
genau, das war mein Idee: port 3: AVR an dem wiederum die Shield hängt, damit kommen Atmos am Receiver und DV am TV an. Port 4: PS5 direkt, damit kommt 4k/120hz an und über ARC (receiver kann kein earc) alles bis DTS zurück an den Receiver. die PS5 wird wohl objektbasierte Tonformat unterstützen (analog zu Atmos aber ohne Lizenz zu bezahlen ... ach Sony ...), das wird vermutlich so nicht durchgehen bis ich den Receiver upgrade. |
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Aemkeisdna
Ist häufiger hier |
#2028 erstellt: 19. Okt 2020, 16:24 | |
Grüße Allerseits Hat es von euch schon jemand geschafft den Standyverbrauch zu senken? Meine HDD am TV geht NIE aus...das kann doch nicht sein?! |
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DeltaXx
Stammgast |
#2029 erstellt: 19. Okt 2020, 16:25 | |
Weiß jemand zufällig woran es liegen könnte wenn der Ton beim PS4 zocken minimal nachhängt ? Habe eine Soundanlage am TV angeschlossen und alles andere passt absolut synchron, normal TV über Sat Tuner und Stream passt auch, nur eben über PS4 hinkt der Ton etwas nach .. |
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DaveX81
Inventar |
#2030 erstellt: 19. Okt 2020, 17:37 | |
Also die Tonausfälle kommen sogar mit den internen Lautsprechern. Wenn man da kurz die Quicksettings aufruft und bischen rumdrückt dann gehts wieder. Wenn der Ton über die Soundbar läuft muss man aber zwischen TV-Speaker und Soundbar ein mal hin und her switchen bis der Ton wieder da ist. Es ist echt äußerst nervig.... Sony würde gut daran tun Beta Tests ähnlich wie LG anzubieten um so ganz krasse Fehler zu vermeiden. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2031 erstellt: 19. Okt 2020, 17:56 | |
Manchmal verliere ich bei den internen Apps den Ton komplett. Da hilft nur der Neustart. Keine Ahnung wo das herkommt. Angeschlossen ist ein denon 4700h über eArc. Gestern hatte ich nach dem umschalten der Quelle auch LipSync Probleme. Receiver neu gestartet dann gings [Beitrag von Nachtmahrx am 19. Okt 2020, 18:31 bearbeitet] |
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Radium86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2032 erstellt: 19. Okt 2020, 18:22 | |
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das bereits ausprobiert aber es bringt bei mir keinen Erfolg. Egal ob mit LAN oder mit WLAN. Es erscheint immer die von mir genannten Meldung. Aber trenne ich die Internetverbindung komplett, erscheint eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Das ganze ist sehr seltsam. Mein Router ist eine FritzBox 7490 (Provider Telekom. Muss ich hier noch irgendwelche Ausnahmen eintragen? Netflix auf dem FireTV-Stick und auf dem alten Sony TV lief ohne Probleme. |
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DaveX81
Inventar |
#2033 erstellt: 19. Okt 2020, 18:41 | |
Bei Fritz Boxen würde ich immer 2 Dinge machen 1.) Unter Heimnetz den TV auswählen und Internetzugang auf "Unbeschränkt" stellen und die automatischen Portfreigaben für das Gerät aktivieren (in dem Fall Sony TV). War bei mir schon oft eine Fehlerquelle. 2) Unter Internet -> Zugangsdaten -> DNS Server setzen (optimal ist der Cloudflare) ip 1.1.1.1 alternative 1.0.0.1 ipv6 2606:4700:4700::1111 alternative 2606:4700:4700::1001 Damit hast du schon mal einige Problemfelder augeschlossen. [Beitrag von DaveX81 am 19. Okt 2020, 18:43 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#2034 erstellt: 19. Okt 2020, 19:14 | |
Okay also langsam geht mir der TV schon auf den Keks .. beim Zocken stockt das Bild alle 10sek ganz kurz so in etwa wie wenn man ne wahnsinnig lahme Internetverbindung hat (ist bei mir nicht der Fall). Mehrere Spiele reingeschmissen und überall das Selbe Dann kommt noch hinzu dass ich finde dass das Bild beim Zocken wahnsinnig fad wirkt und schwarzes eher grau und ausgeblichen wirkt. Wie wenn man ständig von Nebel umgeben wäre. Feine Linien flackern beim Bewegtbild.. Hab schon so viel an den Bildeinstellungen rumprobiert aber es wird nicht wirklich besser .. dachte eigentlich auch das der Gaming Modus extra alles optimiert aber davon merk ich nix [Beitrag von DeltaXx am 19. Okt 2020, 19:19 bearbeitet] |
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Neos2c
Stammgast |
#2035 erstellt: 19. Okt 2020, 19:52 | |
@Delta hast du nen Receiver dazwischen? Dein Problem klingt nicht normal. Das Bild finde ich schon echt gut. Was aber echt nervt sind die ARC Probleme. Gestern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber jetzt setzte der Ton schon wieder alle paar Sekunden aus mit dem internen Tuner. Das kann es echt nicht sein.. |
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DeltaXx
Stammgast |
#2036 erstellt: 19. Okt 2020, 19:58 | |
Nein nutze kein Receiver . Das Bild ist ja auch gut beim TV schauen oder streamen aber beim Gaming gefällt es mir überhaupt nicht |
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Mane1988
Ist häufiger hier |
#2037 erstellt: 20. Okt 2020, 04:34 | |
Hallo Tim, die interne App ist mehr oder weniger unbrauchbar und kein Vergleich zu Kodi. Kodi kann man zwar problemlos auf dem TV installieren, allerdings klappt die Tonausgabe zumindest bei mir, trotz längerem rumprobieren, nicht richtig (DTS und höherwertige Tonformate kommen am AVR nicht an, sondern Stereosignal, trotz eARC). Außerdem hatte ich bei 4k Filmen immer wieder Bufferpausen. Hab mir letztendlich eine Shield Pro gegönnt und konnte damit alle Probleme lösen. [Beitrag von Mane1988 am 20. Okt 2020, 04:46 bearbeitet] |
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billy_regal
Ist häufiger hier |
#2038 erstellt: 20. Okt 2020, 07:02 | |
Bei mir "klackt" der AVR jetzt auch regelmäßig, wenn der TV aus ist, und schaltet sich über ARC kurz an und dann wieder aus. Was aber noch irrer ist: Wenn ich über den Receiver Spotify höre, ohne den TV an zu haben, dann schaltet es den Receiver jetzt regelmäßig aus und ich muss den Stream neu starten. Das war alles vor dem Update nicht. Sony hat das mit ARC echt verbockt. Wie kann das denn nicht aufgefallen sein, wenn hier so viele dasselbe Problem haben? |
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Radium86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2039 erstellt: 20. Okt 2020, 07:59 | |
Ich habe deine Tipps gestern Abend ausprobiert, aber auch ohne Erfolg. Das ist echt ein Witz, diese bescheidene NetFlix App. Ich habe gestern Abend ein Support Ticket bei Sony eröffnet. Wie kann es sein, dass nur ich solche Probleme mit dem Gerät und der Netflix App habe. Ich habe gestern Abend sogar mit meinem iPhone einen"HotSpot" aktiviert und den TV darüber verbunden. Genau das gleiche Problem. [Beitrag von Radium86 am 20. Okt 2020, 08:03 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#2040 erstellt: 20. Okt 2020, 09:23 | |
Es stellt sich ja dennoch die Frage was bei dir anders ist als bei uns. Wir haben ja auch alle die Netflix App und sie funktioniert. Fehlerhafte DNS Auflösungen wären jetzt eine Erklärung gewesen oder das die Fritzbox etwas blockiert aber das ist schon mehr als seltsam insbesondere wenn es auch dann nicht funktioniert wenn die App vollständig zurückgesetzt wurde. Um 100% sicher zu gehen das nicht irgendwas am Account blockiert ist könntest du noch Mal ein Probemonat (glaub das gibt es wieder) mit einer anderen Mailadresse machen. Oder über die Weboberfläche von Netflix alle Geräte mal ausloggen. Nicht das da irgendeine Sperre gegriffen hat. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2041 erstellt: 20. Okt 2020, 09:28 | |
Richte doch über dein Smartphone mal aus spaß einen WLAN Hotspot ein. Per phone würdest Du dann ja über das Netz deines Smartphone Providers gehen. Damit könntest du überprüfen, ob die fritzbox das Problem ist. Musst dann natürlich auch den TV mit dem neuen WLAN Netz verbinden. Ansonsten: connectest du dich per 5ghz oder 2.4ghz netz an deine fritzbox? [Beitrag von Nachtmahrx am 20. Okt 2020, 09:30 bearbeitet] |
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Radium86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2042 erstellt: 20. Okt 2020, 09:59 | |
Der Fehler taucht selbst bei der Benutzung eines LAN-Kabels (WLAN zum Testen deaktiviert) auf. Das mit dem mobile HotSpot habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Ich bin bei der Netflix-App noch nie bis zum Login gekommen :-( Das mit dem Ausloggen der Geräte kann ich noch überprüfen, aber ich gehe davon aus, dass der neue TV hier noch gar nicht auftaucht, weil ich von dort aus noch nie angemeldet war. |
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Nachtmahrx
Stammgast |
#2043 erstellt: 20. Okt 2020, 10:00 | |
Es ist egal ob lan oder WLAN. Solange du an die fritzbox gehst ändert sich an dem Parameter nichts. |
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Radium86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2044 erstellt: 20. Okt 2020, 10:13 | |
Das ist mir schon klar, ich wollte damit nur auf die Frsge zurückgekommen bzgl. 2,4 oder 5 GHz ;-) Ich bin beruflich sogar in der IT tätig und mir gehen so langsam die Ideen aus. Wenn es selbst über das Handy, sprich LTE Nicht funktioniert. |
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DaveX81
Inventar |
#2045 erstellt: 20. Okt 2020, 10:15 | |
Der bringt einen Fehler bevor der Login Dialog kommt? also bevor man irgendetwas machen kann? https://help.netflix...e%20Netflix%20erneut. Die Hilfe ist etwas kryptisch bei dem bewerten des Fehlers. Evtl ist es sogar umgekehrt und die App muss aktualisiert werden. Wenn du mal den Google Play Store aufrufst bzw "get more apps" und dann auf my apps. Wird evtl da Netflix als Update angezeigt? [Beitrag von DaveX81 am 20. Okt 2020, 10:21 bearbeitet] |
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Radium86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2046 erstellt: 20. Okt 2020, 10:20 | |
Jupp, korrekt. Ich bin noch nie weiter gekommen :-/ Edit// Aber immerhin merkt die App, wenn kein Internetzugang besteht. Dann kommt aussagekräftige Meldung, dass kein Internetzugang besteht. Mit Internetzugang kommt immer die Fehlermeldung mit dem Fehlercode -100. [Beitrag von Radium86 am 20. Okt 2020, 10:23 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#2047 erstellt: 20. Okt 2020, 10:22 | |
Man kann dann natürlich ein Accountproblem ausschließen. Dann bleibt wirklich nur noch der TV oder die Internetverbindung. Schau mal ob ein Update zur Verfügung steht siehe oben bzw die Maßnahmen aka Strom weg etc helfen könnten. |
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basti53694
Ist häufiger hier |
#2048 erstellt: 20. Okt 2020, 10:24 | |
Hallo zusammen, Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem tv, aber das Bild ist bei mir im dv Modus tlw schon ziemlich dunkel bei dunklen Szenen. Beispiel Netflix Film Birdbox, Minute 34:20 38:13 1:01:52 Irgendwie sieht das für mich so aus als wäre die Szene zu dunkel und nicht richtig beleuchtet. Dv ist auf hoch, Kontrast 90 Auto lokal diming hoch Xtended dynamic Range hoch Kann ich noch was tun? Wie sehr ihr die Szenen? Lg, basti |
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Radium86
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2049 erstellt: 20. Okt 2020, 10:25 | |
Die App ist laut PlayStore auf dem aktuellen Stand. Zusätzlich kommt noch hinzu, das der TV an einer Funksteckdose hängt und nur Strom hat, wenn er benutzt wird. Ich bin mal gespannt was der Sony Support als Antwort bringt. |
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DeltaXx
Stammgast |
#2050 erstellt: 20. Okt 2020, 10:58 | |
Mal kurz ne dumme Frage, welcher ist denn der USB HDD Rec Port ? Der schwarze oder blaue ? |
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Ralf65
Inventar |
#2051 erstellt: 20. Okt 2020, 11:03 | |
blau |
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