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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Scrapking
Ist häufiger hier |
#4154 erstellt: 13. Feb 2021, 09:59 | |||||||||||
Gestern abend den 2ten "Godzilla"- Film auf Netlfix geschaut. Gute 2h15min keine Tonaussetzer, Knackser oder sonst irgendwas über eARC.... ich kann da echt kein System erkennen. Mal gehts, mal nicht... so wie er gerade Bock drauf hat... |
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dennis-hh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4155 erstellt: 13. Feb 2021, 11:09 | |||||||||||
Das finde ich tatsächlich interessant. Ich hab den XH9077 mit besagtem Verstärker und nem uralt Teufel Concept M. Als Kabel zwischen AVR und TV verwende ich https://www.amazon.de/gp/product/B084BQ9GHR/. Bei beiden Geräten ist die Firmware auf dem neuesten Stand. Das Kabel hatte ich bisher nicht in Verdacht, da der Fehler nur sporadisch auftritt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. |
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mic64
Ist häufiger hier |
#4156 erstellt: 13. Feb 2021, 13:06 | |||||||||||
Hallo Nach den ganzen Issues hier . zT mit der Xbox Series X, habe ich gestern meine Series X direkt an den HDMI4 mit 4K120 angechlossen. Und den Sound dann per ARC (Denonx 1500H kann kein eARC) übertragen Dann über 2 Stunden Ori and the Will of the Whisp in 120Hz gezockt. Kein einziger Aussetzer. Auch sonst bis jetzt nie einen gehabt bei Prime oder Netflix. Kann man vielleicht beim TV eARC ausschalten und nur ARC benutzen? Ich hab diese Option so nicht gesehen. Vielleicht ist das ein Fehler in der Kette. Sehe den Sinn von eARC eh nicht wirklich, da doch kein Abieter mehr als DD+ überträgt. [Beitrag von mic64 am 13. Feb 2021, 13:07 bearbeitet] |
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DaveX81
Inventar |
#4157 erstellt: 13. Feb 2021, 14:13 | |||||||||||
Der Witz ist ja wenn ich meine Xbox Series X mit uncompressed 7.1 betreibe kann ich 100h zocken ohne knistern, knacken oder sonstwas. Die Aussetzer kommen nur wenn man auf ATMOS stellt und auch nur dann wenn 120hz aktiv ist und damit der HDMI 2.1 Modus der Xbox aktiv ist. Der Fehler das wenn ich z.b. die Xbox aktiv habe und dann auf Netflix schalte und wieder zurück das dann plötzlich nur noch Pixelbrei existiert und man das nur beheben kann durch TV Neustart habe ich ja auch nicht immer. Und der Fehler tritt auch nur auf wenn hin und hergeschaltet wird nicht während die Xbox läuft oder ähnliches. Daher bin ich mir auch relativ sicher das es eben kein Hardwaredefekt bzw das es irgendwelche Fehler bei dem Sounddecoder gibt. Ich sehe einfach das System nicht. z.b. heute wieder Film gehabt ohne Probleme. Dann wiederum z.b. bei Star Wars auf Disney+ keine Aussetzer aber immer kurzes knacken alle xx Sekunden... Wenn überhaupt ein Hardwaredefekt vorliegt dann kann der nur in der Decoder/Encodereinheit sein und auch nur unter bestimmten Signalen. Was ATMOS + 120hz angeht kann ich mir vorstellen das irgendwas mit dem Übetragungsgeschwindigkeit nicht stimmt was evtl auch das unscharfe Bild erklärt.... [Beitrag von DaveX81 am 13. Feb 2021, 14:18 bearbeitet] |
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ParrotHH
Inventar |
#4158 erstellt: 13. Feb 2021, 19:03 | |||||||||||
Bist Du ich? Parrot |
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Paros12
Stammgast |
#4159 erstellt: 14. Feb 2021, 13:19 | |||||||||||
Das heisst das Kabel taugt nicht? Alternativ was zu empfehlen? |
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pkone85
Stammgast |
#4160 erstellt: 14. Feb 2021, 15:32 | |||||||||||
Hallo , bin auch seit einiger Zeit Besitzer des XH9299b in 75 Zoll.. Habt ihr auch bei Filmen bzw TV ab und an Ruckler? Habe Bewegung auf Automatisch eingestellt. Was meint ihr , wann kommt das VRR Update? Nervt schon etwas ohne VRR zu spielen, habe zb bei der Xbox oft Ruckler. |
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Paros12
Stammgast |
#4161 erstellt: 14. Feb 2021, 16:19 | |||||||||||
Stell mal Bewegung auf 1 oder 2. Klarheit auf 1 . Müsste besser werden. |
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FCKW36
Inventar |
#4162 erstellt: 14. Feb 2021, 22:30 | |||||||||||
Hallo, wie kann ich den Google Assistent freihändig starten? Denn so wie auf der Sony-Website beschrieben funktioniert es nicht, da es diese Einstellungsmöglichkeiten bei mir nicht gibt. https://www.sony.de/...05/articles/00201366 |
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dennis-hh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4163 erstellt: 15. Feb 2021, 07:09 | |||||||||||
Ich glaube, was ParrotHH sagen möchte, ist: er und ich haben (fast?) das gleiche Setup, aber nur ich habe eARC-Probleme. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. |
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LouBen3010
Neuling |
#4164 erstellt: 15. Feb 2021, 12:41 | |||||||||||
Moin in die Runde, ich möchte meine Erfahrungen hier auch einmal teilen.. Den XH90 in 65 Zoll habe ich vergangenes Jahr bei Saturn gekauft. Ich wurde da leider vom aggressiven PS5-Marketing getäuscht. Dieser TV sollte ja HDMI 2.1 Kram, wie 4K120, VRR, ALLM etc. unterstützen. Als ich ihn dann ausgepackt und angeschlossen hatte, folgte die Enttäuschung: - Enorm hoher Stromverbrauch - Android TV ist meinen Augen nicht brauchbar - "Samba" TV nervt bei jedem Sender - VRR/ALLM nicht dabei - 4K120 nicht funktional, da matschiger Text - eARC nicht dabei Nach Rücksprache mit Sony/Saturn sollten all die Features eben per Updates kommen und dann begann die Odyssey. Jedes Update seither macht das Gerät nur noch schlechter. Seitdem eARC dabei ist, stürzt es auch regelmäßig mit einem Denon AVR ab. Das Samba Problem habe ich mit einem Pihole in den Griff bekommen und einfach die ganzen Ad-Requests ins Internet geblockt. Bisher hat der TV schlappe 15.000 Mal versucht, den Samba-Server für Werbung zu kontaktieren. Über VRR und ALLM rege ich mich schon gar nicht mehr auf, das wird sowieso nicht mehr kommen. Auf der amerikanischen Sony-Seite ist auch nicht mehr von PS5-Ready die Rede, da die Anwälte vermutlich schon mit den Säbeln gerasselt hatten.. Und was soll ich als getäuschter Kunde nun tun? Richtig: Sony kontaktieren. Gesagt getan und dann hat ein "Ahmed" recht schnell geantwortet und bat um ein Software-Update. Er ging überhaupt nicht auf die Mail ein, in der ich die Täuschung des Kunden durch aggressives Marketing vorgeworfen habe und das all die Features nicht gut funktionieren würden. In meiner Antwort erwiderte ich, dass die Updates natürlich installiert und die Probleme natürlich nicht gelöst seien. Als Antwort kam die erneute Aufforderung eines Updates. Danach fragte ich ihn, ob er auch mal ohne Textbausteine antworten könne und einfach meine verdammte Mail lesen würde. Die Antwort war ganz toll: "Hallo, ich habe verstanden, dass Sie sich getäuscht fühlen. Ich habe die E-Mail an die Fachabteilung weitergeleitet." WOW! Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Was soll ich dazu noch groß sagen? Jetzt habe ich einen TV für viel Geld gekauft, der all das tolle PS5 Zeugs und HDMI 2.1 beherrschen sollte, es aber nicht bzw. unvollständig tut. Was kann man nun noch machen? Saturn verweigert jegliche Entschädigung. Es sei nicht ihr, sondern Sonys Problem. Und nu? Verbraucherzentrale? Vielleicht habt ihr ja schon weitere Wege gefunden, diesem Thema ein Ende zu setzen. |
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ParrotHH
Inventar |
#4165 erstellt: 15. Feb 2021, 13:39 | |||||||||||
Ist wohl so, nicht nur bei diesem Gerät, sondern bei allen Smart-TVs von Sony. Wird schon länger auch bei den TV-Tests der c´t bemängelt. Ich schalte mein TV-Geraffel schon seit Jahren per Funksteckdose aus, wer das nicht tut, hat natürlich ein Problem. Immerhin warnt einen das Gerät ja mittlerweile ständig, wenn man irgendeine winzige Eigenschaft in den Settings ändert, dass der Stromverbrauch evtl. um 5mW pro Stunde steigt...
Aha?! In meinen Augen ist Android TV ein riesiger Fortschritt. Dagegen fühlt sich mein alter Smart-TV wie ein Smartphone vor iOS/Android. Was daran stört Dich denn konkret?
Ich erinnere mich, das Wort beim Einrichten irgendwo gelesen und es dann irgendwie deaktiviert zu haben. Ob es noch Anfragen schickt, müsste ich mal prüfen, "nerven" es tut mich aber nicht. Wie auch? Was macht es denn dazu bei Dir?
Großes Thema, und natürlich immer scheiße, wenn Versprechen nicht eingehalten werden. Ist das bei Dir ein reales Problem? Also hast Du überhaupt Anwendungsfälle? Ich habe hier immer das Gefühl, es müssen sich hier im Thread praktisch alle Besitzer einer PS5 und einer neuen XBox weltweit versammelt haben?!
Habe ich nicht mtbekommen, war wohl "vor meiner Zeit", ein AVR mit eARC steht auch erst ein paar Wochen hier.
Ich will die Probleme gar nicht anzweifeln, zum Einschätzen wäre es manchmal recht hilfreich, ein paar Daten zum Setup mitgeliefert zu bekommen. Parrot |
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Sackface
Ist häufiger hier |
#4166 erstellt: 15. Feb 2021, 14:04 | |||||||||||
Kann ParrotHH`s Fragen gut nachvollziehen.
Du redest vom Stromverbrauch in der täglichen Nutzung oder die Standby Problematik? Was stört dich denn an Android? Hast du dich vorher nicht informiert, dass Android darauf läuft? Meiner Meinung nach gibt´s daran nun am wenigsten zu meckern - superschnell und problemlos. [Beitrag von Sackface am 15. Feb 2021, 14:06 bearbeitet] |
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LouBen3010
Neuling |
#4167 erstellt: 15. Feb 2021, 14:21 | |||||||||||
Ich habe es tatsächlich auch so gelöst, weil mir das einfach nicht geheuer war. Mein alter Samsung Smart-TV hat "nur" 11 W im Standy-By verbraucht und der Sony ca. 120 W. Das variiert natürlich je nach der Hintergrundaktivität des TVs.
Hier muss ich doch etwas einlenken. Der Frust mit Sony hatte meine Einschätzung zu dem Android TV etwas überschattet. Im Prinzip ist es schon super, ein richtiges Betriebssystem zu haben, da der Funktionsumfang ja viel größer wird. In meinem Setup nutze ich aber einen Apple TV als "Brain", sodass diese Funktion für mich obsolet wird. Habe Android TV aber auch mit dem hohen Stromverbrauch verbunden, also ist meine Meinung da etwas negativ konnotiert. Sorry dafür.
Ich kann dir nicht genau sagen, ob es zu 100% Samba ist, aber bei den ganzen privaten Sendern werden mir 24/7 diese Datenschutz-Banner angezeigt, die mein Seh-Verhalten tracken möchten. Ich wähle dann manuell alle Haken ab, speichere die Einstellung und schon ploppt es wieder auf. Bin dann via Apple TV notgedrungen auf Joyn gewechselt, weil die Banner das normale Fernsehen leider unmöglich gemacht haben. Seitdem ich jedoch dem Android TV die Verbindung zu Samba verboten habe, erscheinen die Fenster nicht mehr.
Ich nehme an, das dem auch so ist. Der Fernseher hat durch den attraktiven Preis viele Next-Gen-Konsolen-Käufer dazu bewegt, den TV zu upgraden. Mit meiner PS5 musste ich dann leider etwas dumm in die Röhre schauen. Mir geht es in erster Linie auch gar nicht konkret um die Features, sondern vielmehr um dieses aggressive Marketing, sodass meine Kaufentscheidung dahingehend beeinflusst wurde. Ich hätte nämlich für fast das gleiche Geld den XH95 haben können und dieser hat fast nur Vorteile. Bessere Bildqualität, besserer Bildprozessor, größerer Betrachtungswinkel, mehr Dimming-Zonen etc. Da ich mir aber die PS5 zulegen wollte, dachte ich mir, dass ich dann eben ein "Voll-Kompatibles" Gespann nehmen würde, um das Beste aus den Blockbuster-Spielen rauszuholen. Im Endeffekt habe ich diese Features jetzt eben nicht und das "etwas" schlechtere Bild.
Bin bisher mit ARC auch immer gut gefahren. Mein neuer AVR hatte dann eben eARC und ich erhoffte mir eben eine bessere Audioqualität über diesen "erweiterten" Channel. Habe ich mittlerweile aber auch gelöst, indem ich alles erst in den AVR laufen lasse und dann das Bild an den TV weitergebe. Aufgrund der Verkabelung war das zwar etwas Mehraufwand, aber es hat sich zumindest gelohnt. Nur das klassische Fernsehen benutzt jetzt eARC. Da kann man Ton-Aussetzer verkraften.
Hätte ich nicht mittlerweile mit alles "zurechtgefixt", hätte ich natürlich detaillierter geantwortet. Ich wollte aber meine Story nur mal kurz abreißen hier. Ich finde das Verhalten seitens Sony leider sehr schlecht in der Hinsicht. "Früher" fand ich die Bravia-Geräte alle extrem gut, aber diese Story hat meinen Blick auf Sony jetzt leider negativ belastet. Vielleicht kommt ja noch ein großes Update, welches zumindest die eARC Bugs, diese Engergiesparanzeige und einen Color-Correction-Bug behebt. Wenn ich nämlich via Dolby Vision auf Netflix eine Doku gesehen habe und dann auf die PS5 wechsle, bleibt das Bild (trotz gewechseltem Game-Mode) leicht gelblich, welches eben von Dolby Vision herrührt. Erst ein Neustart des TVs lässt die Farben wieder "klar" werden. Bist du denn soweit zufrieden, Parrot? Liebe Grüße LouBen3010 |
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LouBen3010
Neuling |
#4168 erstellt: 15. Feb 2021, 14:22 | |||||||||||
Das habe ich in meiner vorherigen Antwort bereits relativiert. Mein Blick auf den TV wurde leider etwas vom negativen überschattet und da habe ich Android TV leider zu sehr in den Dreck gezogen. Im Vergleich zu den herkömmlichen Fernsehern ist ein richtiges OS natürlich klasse! |
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Tomjoad
Ist häufiger hier |
#4169 erstellt: 15. Feb 2021, 16:49 | |||||||||||
Der Verbrauch im Standby soll 120 Watt betragen?? Bist du dir sicher? |
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ParrotHH
Inventar |
#4170 erstellt: 15. Feb 2021, 17:27 | |||||||||||
Ach, Gründe zum Klagen finde ich immer, wenn ich will... Beim XH90 will ich halt nicht, weil es im Kern ein m. E. ziemlich gutes Gerät ist! Viele der Probleme haben m. E. weniger mit Sony als mit dem Markt als solchen zu tun. Da muss jedes Jahr ein neues Modell rausgehauen werden, das dann natürlich deutlich deutlich besser ist als der Vorgänger. Macht eine Firma das nicht, dann sind die Foren dann halt voll von Klagen, wie rückschrittlich sie ist. Und da so ein Fernseher heute inzwischen auch ein vollwertiger Computer mit komplexer Software ist und die Hardware bei neuen Standards in der ersten Generation zumeist ins Blaue anhand theoretischer Vorgaben entwickelt wird, ist eigentlich klar, was einen als Kunde erwartet. Ich kann da beide Seiten verstehen, manchmal ist mir das Geheul aber ein bisserl laut, genauso wie mir das Marktgeschrei der Anbieter missfällt. Scheint mir ein teilweise ritualisiertes Verhalten zu sein. Mich stören ganz praktisch am XH90 die Verdunklungen in den Ecken. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach einen breiteren Rand in Kauf nimmt, um noch zusätzliche Hintergrundbeleuchtung für eine gleichmäßige Ausleuchtung unterbringen zu können. Und mich stört das Delay zischen Bild und Ton, wenn man nicht im Spielemodus unterwegs ist. Ich habe inzwischen am AVR manuell einen Delay von 50ms (!) eingestellt, das ist ein guter Mittelwert, mit dem mir der Versatz weder im Spielemodus (da scheinen 0ms richtig zu sein) noch in anderen Modi (da geht es mehr in Richtung 100ms) auffällt. Aber mir geht nicht in den Kopf, warum die Software des TV nicht in der Lage ist, dieses Delay selbst und abhängig vom Modus zu machen. Kennt jemand eine Methode, die Verzögerung selbst präzise zu messen? Irgendwie über REW? Nur über welchen Eingang geht man dann in den TV? Parrot [Beitrag von ParrotHH am 15. Feb 2021, 17:29 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#4171 erstellt: 15. Feb 2021, 17:47 | |||||||||||
Das Delay stelle ich mit Youtubevideos ein, wie z.B. ... Während das Video läuft kann man auch z.B. die Bildmodi ändern und sehen was passiert. |
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LouBen3010
Neuling |
#4172 erstellt: 15. Feb 2021, 21:47 | |||||||||||
Da hast du wohl recht. Also die Bildqualität ist schon mega gut. Bei der richtigen Einstellung (siehe hier), ist das Bild beinnahe einem OLED ebenbürtig. Klar, es ist kein OLED, aber die Schwarzwerte sind schon verdammt gut. Und das Glooming bei weißen Elementen auf schwarzem Hintergrund fällt m.M.n. gar nicht so wirklich auf. Ah danke für den Hinweis. Ich habe mich schon gewundert, warum meine Filme asynchron zu sein scheinen. Beim Game-Mode ist es mir nie aufgefallen, aber das macht natürlich Sinn: Ohne weitere Bild-Bearbeitung geht das Delay natürlich gegen 0ms. Ich werde dann nachher mit dem o.g. Video wohl nochmal nachmessen müssen.. Dann muss ich also entweder ein Delay im Game-Mode oder ein Delay bei allen anderen Modi in Kauf nehmen.. Geil. |
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*Christian1987*
Stammgast |
#4173 erstellt: 16. Feb 2021, 11:31 | |||||||||||
Habe meinen XH90 in 75 Zoll auch paar Monate und bin soweit zufrieden. Die Tonaussätzer kann ich bestätigen habe ich in Regelmäßigen Abständen auch (Denon AVR X-4500H) Was mir allerdings immer wieder auffällt, starte ich zum ersten mal die Prime App und schaue einen Film mit 5.1 Tonspur kommt am AVR (eARC) erstmal nur ein Stereo Signal an. Kann man gut sehen wenn man die App vom Denon öffnet. Wenn ich die App beende den Cache lösche danach wieder starte, habe ich auch 5.1 anliegen. Ist euch das auch schon mal aufgefallen? |
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ParrotHH
Inventar |
#4174 erstellt: 16. Feb 2021, 11:56 | |||||||||||
Merci! Damit kann man gut arbeiten. Parrot |
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Tobiii74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4175 erstellt: 16. Feb 2021, 16:11 | |||||||||||
Leute , ich habe mir gerade einen xh90 bestellt nachdem ich mich wochenlang schlau gemacht habe. Das war der totale Favorit. Jetzt sitz ich ich, freu mich wie ein Schnitzel auf das Gerät und lese hier nur von verbugtem TV....zig Probemen.....da wird mir ganz mulmig.....sollte man diesen TV nun doch nicht kaufen???? |
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Jogitronic
Inventar |
#4176 erstellt: 16. Feb 2021, 16:32 | |||||||||||
Aber du hast offensichtlcih nicht wochenlang diesen Thread gelesen ... ... und stellst jetzt wirklich die Kauffrage? [Beitrag von Jogitronic am 16. Feb 2021, 16:32 bearbeitet] |
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Tobiii74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4177 erstellt: 16. Feb 2021, 16:40 | |||||||||||
Ich habe ihn ja bereits gekauft...diesen Threads hab ich gerade erst gefunden. War bislang im Kaufberatungsteil unterwegs. Dort war der mir das Gerät empfohlen...... [Beitrag von Tobiii74 am 16. Feb 2021, 16:41 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#4178 erstellt: 16. Feb 2021, 17:06 | |||||||||||
Der XH90 ist doch ein TV der in seiner Preisklasse eine fast konkurrenzlose Bildqualität liefert. Ist also an sich ein toller TV. Ob du nun von evtl. Tonproblemen betroffen bist, hängt zum einen von den genutzten Equipment ab und selbst bei identischen Equipment haben manche die Probleme und andere nicht. Schau einfach mal ob du zufrieden bist. |
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mic64
Ist häufiger hier |
#4179 erstellt: 16. Feb 2021, 17:23 | |||||||||||
und es hat ja nicht jeder diese Issues. Ich habe den TV seit 3 Monaten und keinen einzigen Ton Aussetzter gehabt. weder mit den Apps noch dem Denox 1500h, Xbox Series X, PS4, PC, etc. |
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esingen
Ist häufiger hier |
#4180 erstellt: 16. Feb 2021, 18:07 | |||||||||||
Moin, hab mir einen 85XH9096 gekauft und nun die ersten Bildeinstellungen vorgenommen. Sitze ca. 5m entfernt und er hängt an der Wand. Gibt es hier einen Thread, wo man seine Bildeinstellungen postet und ggf. Tipps zur weiteren Optimierung bekommt? Gucke über SAT bzw. SKY Q Receiver mit HD+. Aktuell ist er bei mir so eingestellt: Bildmodus: Anwender -Autom. Bild-Modus: AUS -Lichtsensor: Aus -Helligkeit: 40 -Kontrast: 90 -Gamma: 0 -Schwarzwert: 50 -Schwarzabgleich: Aus -Erw. Kontrastverstärker: Aus -Autom. lokale Dimmung: Mittel -X-tended Dynamic Range: Niedrig -Farbe: 57 -Farbton: R1 -Farbtemperatur: Experte 1 -Farbbrillanz: Aus -Bildschärfe: 55 -Reality Creation: Aus -Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus -Digitales Rauschenreduzieren: Aus -Motionflow: Aus -Filmmodus: Autom. -HDR-Modus: Autom. -HDMI-Videobereich: Autom. -Farbraum: Autom. -Erw. Farbanpassung: Grundeinstellungen gelassen Danke :-) |
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pkone85
Stammgast |
#4181 erstellt: 16. Feb 2021, 18:10 | |||||||||||
Wie meint ihr das VRR Update kommt net ??? |
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MrWhite66
Inventar |
#4182 erstellt: 16. Feb 2021, 18:20 | |||||||||||
Wie meinen? Davon spricht doch hier niemand..... |
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pkone85
Stammgast |
#4183 erstellt: 16. Feb 2021, 18:34 | |||||||||||
Doch wurde mehrmals geschrieben hier... |
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MrWhite66
Inventar |
#4184 erstellt: 16. Feb 2021, 18:47 | |||||||||||
Dann solltest du mal die ganze Story lesen. In den letzten Wochen hat das niemand geschrieben. Irgendwann ist mal von einem unseriösen YouTuber ein Gerücht in die Welt gesetzt worden, was aber recht schnell von Sony dementiert wurde. [Beitrag von MrWhite66 am 16. Feb 2021, 19:24 bearbeitet] |
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rumper
Inventar |
#4185 erstellt: 16. Feb 2021, 18:50 | |||||||||||
Hast du dir den angepinnten Thread oben im Sony Unterforum dazu schon angeschaut? |
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esingen
Ist häufiger hier |
#4186 erstellt: 16. Feb 2021, 20:20 | |||||||||||
Ja, den hab ich mir schon angesehen. |
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rumper
Inventar |
#4187 erstellt: 16. Feb 2021, 20:24 | |||||||||||
Ich habe meinen 75XH95 danach eingestellt und bin damit vollkommen zufrieden. |
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pkone85
Stammgast |
#4188 erstellt: 16. Feb 2021, 21:44 | |||||||||||
Wann soll das Update denn endlich erscheinen ? |
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Gnadenlos
Stammgast |
#4189 erstellt: 16. Feb 2021, 22:29 | |||||||||||
Eine Frage zum kompletten "Shutdown" per Stromentzug. Ich habe smarten Steckdosen von Philips HUE, die würde ich dafür benutzen. https://www.amazon.d...ckdose/dp/B07SPY26D7 Nehmt ihr dem TV dann bei "voller Fahrt" den Saft weg oder schickt Ihr ihn erst per Fernbedienung und grüner Power Taste in den St. By und dann erst den Strom weg? |
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rumper
Inventar |
#4190 erstellt: 16. Feb 2021, 22:30 | |||||||||||
Ich schalte ihn normal per FB aus und nehme ihm dann den Strom. |
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michi1980g
Stammgast |
#4191 erstellt: 16. Feb 2021, 22:50 | |||||||||||
Immer erst ausschalten und dann Strom weg. |
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Gnadenlos
Stammgast |
#4192 erstellt: 17. Feb 2021, 00:17 | |||||||||||
Okay Danke. Klang bei einigen Postings so, als würde da einfach der "Stecker gezogen" analog einem Stromausfall. Da würde dann ja jedesmal das Android Betriebssystem crashen, daher meine Frage. So richtig "Smart" ausschalten geht dann ja nicht mehr wenn ich erst manuell in den St. By schicken muss. Wie lange wartet ihr damn nach dem St. By bis ihr den Strom komplett entzieht? |
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Ralf65
Inventar |
#4193 erstellt: 17. Feb 2021, 06:38 | |||||||||||
Das kann derzeit niemand sagen.... Zum Sachverhalt: die Info bez. des gecancelten VRR Updates entstammt im Ursprung der US Sony Support Seite, wo man eine interne Information falsch interpretiert hatte und darauf hin Datensätze auf der Homepage entsprechend änderte, die dann zu der Annahme führten, VRR wurde entfernt, was so leider auf Anfrage an den Support dort (u.a. USA) so auch bestätigt wurde und zusätzlich für Irritationen sorgte. Der Sachverhalt wurde jedoch kurzfristig geklärt und die zuvor entfernten Daten zu den Features wieder auf deren Homepage eingefügt. Wann jedoch das entsprechende Update veröffentlicht wird, das weiß derzeit leider niemand, denn dazu müssen wohl noch weitere Voraussetzungen geschaffen werden,. So ist früheren Infos nach z.B. für die Erweiterung des Gaming Supports und Integration des ebenfalls beworbenen Features ALLM unter Android noch ein weiteres Major Update auf Android 11 Voraussetzung, welches vermutlich dann auch die VRR Unterstützung enthalten wird und da selbst für die aktuell präsentierten Sony Neuerungen die VRR Funktion als "mit einem zukünftigen FW Update verfügbar" gekennzeichnet wurde, liegt die Vermutung nahe, das es durchaus noch dauern könnte. [Beitrag von Ralf65 am 17. Feb 2021, 06:40 bearbeitet] |
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LuDaCriSoNe
Ist häufiger hier |
#4194 erstellt: 17. Feb 2021, 12:35 | |||||||||||
Kann man sich wegen dem TV und dem fehlenden Interesse seitens Sony, nicht an den Verbraucherschutz wenden? Langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll vom TV. Der ist jetzt bald 1 Jahr alt, und nichts hat sich geändert... alles was der TV an Ton via ARC ausgibt ist bei mir verbugt. Egal ob bei Netflix oder einer NAS App (Synology) geht der Ton irgendwann weg. Bei der Xbox Series X hab ich unabhängig davon ob ich Atmos aktiviere oder nicht, ein nerviges Knarzen, wenn ich bei der Xbox in die Einstellungen gehe. Und Netflix funktioniert oft auch nicht richtig. Ich bin zwar verbunden und sehe die Inhalte, aber es kommt keine Vorschau, und wenn ich auf abspielen drücke, ladet das oft bis 24% und bleibt dann hängen... ich denke das liegt wohl daran das sich der TV nie ganz ausschaltet? Die einzige Lösung ist den TV neu zu starten.... bei meiner NAS App habe ich ähnliche Probleme. Dort wird dann was abgespielt ohne Ton. Da hilft ebenfalls nur neu starten. Es liegt definitiv nicht am Server. Das ist mein erster TV mit Android und ich denke dass die Probleme mit an Android liegen. Vorher hatte ich im Wohnzimmer den Sony KD X9005a. Das war noch ein normaler TV ohne Android. Hatte ich nie Probleme mit! Weder bei Netflix, noch beim Zugriff auf meinen Server im Heimnetz. ARC funktionierte auch immer einwandfrei. Beim XH9005 konnte ich bisher nur ein Problem lösen, und zwar das mit dem aufblitzen beim TV gucken... |
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ParrotHH
Inventar |
#4195 erstellt: 17. Feb 2021, 12:39 | |||||||||||
Ja, und genau so mache ich das! Warum auch nicht? Das Betriebssystem ist bei so einem Gerät ja "Firmware", liegt also auf einem Festspeicher, der zwar überschrieben werden kann, aber nicht vergleichbar ist mit einem Windows oder Linux, das auf einer Festplatte abgelegt ist und bei bei dem das System aus Performancegründen nicht immer alles sofort und konsistent zurück auf das Speichermedium schreibt, weil es eben davon ausgeht, dass das Gerät heruntergefahren und nicht einfach ausgeschaltet wird. Davon muss man aber als Entwickler eines TV ausgehen! Zudem läuft dieses Betriebssystem auf dem TV ja auch immer noch, wenn das Gerät per Fernbedienung "ausgeschaltet" wird. Davon geben ja die Klagen über den teils hohe Verbrauch im Standby beredt Auskunft. Letztlich schaltet das Betriebssystem nur Bildschirm und Ton und noch ein paar andere Dienste ab, läuft aber im Hintergrund auf Sparflamme weiter.
Und das tut es eben nicht. Ich kenne auch niemanden, der z. B. sein Smartphone gebrickt hätte, weil er den Akku herausgenommen hat. Parrot [Beitrag von ParrotHH am 17. Feb 2021, 12:40 bearbeitet] |
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rumper
Inventar |
#4196 erstellt: 17. Feb 2021, 12:44 | |||||||||||
Wieviel Jahre ist das her, als diejenigen während des Betriebes ihre Akkus aus den Telefonen genommen haben? Und was war dann der Grund. Sicherlich ein Absturz und nicht um das Telefon auszuschalten. Der Vergleich hinkt schon allein dabei überall...abgesehen vom Rest. |
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ParrotHH
Inventar |
#4197 erstellt: 17. Feb 2021, 14:11 | |||||||||||
Na ja, die Zeit fliegt halt, wenn man älter wird... Aber nein: ich habe Akkus aus allerlei Gründen aus dem Telefon genommen, nicht nur wegen Abstürzen, sondern auch mal, um den Akku eben zu wechseln. Es gab Zeiten, da konnte man das, ohne ein Gerät auseinanderzubauen. Tempi passati! Wenn das also früher bereits ging, warum sollte es heute ein Problem sein?
Und wo noch? Parrot |
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Axial_c44
Hat sich gelöscht |
#4198 erstellt: 18. Feb 2021, 13:26 | |||||||||||
INFO: Laut Sony soll es am 24.02 ein größeres Update geben, was dieses beinhaltet ist leider noch unklar, nach aussagen soll der ein 4k/120hz fix beinhalten. |
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Ajs404
Ist häufiger hier |
#4199 erstellt: 18. Feb 2021, 13:32 | |||||||||||
Das wäre Klasse! Woher die Info? |
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Axial_c44
Hat sich gelöscht |
#4200 erstellt: 18. Feb 2021, 13:34 | |||||||||||
Vom Techniker support. |
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Samhain88
Stammgast |
#4201 erstellt: 18. Feb 2021, 15:58 | |||||||||||
Hoffentlich funktioniert nach dem Update dann der Sound. |
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michi1980g
Stammgast |
#4202 erstellt: 18. Feb 2021, 19:52 | |||||||||||
Schön wäre auch, wenn der 50 Hz Bug behoben werden würde, damit man endlich Motion Flow beim Satempfang nutzen kann. |
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Tomjoad
Ist häufiger hier |
#4203 erstellt: 18. Feb 2021, 20:28 | |||||||||||
Wie äußert sich der genau? |
||||||||||||
michi1980g
Stammgast |
#4204 erstellt: 18. Feb 2021, 22:46 | |||||||||||
Beim Satempfang hat man immer ein Aufblitzen, dass sind Doppelbilder. Sehr nervig. Man bekommt es weg mit Minimalen Motion Flow Einstellungen. |
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