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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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DaveX81
Inventar |
#4304 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:35 | ||||
Bei den neuen Modellen ist es relativ verwirrend. Da gibt es ja 90,93,94 und 95 aber was da genau die Unterschiede sind ist noch gar nicht richtig gelistet... Aber wie auch immer sind die Nachfolger irgendwas mit J... KE kann maximal ein ausländisches Modell sein aber kein Nachfolger. |
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MrWhite66
Inventar |
#4305 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:41 | ||||
Auch die Modelle X92, X93J & X94J sind nur bis maximal 75 Zoll erhältlich. (Zumindest in Deutschland) [Beitrag von MrWhite66 am 04. Mrz 2021, 10:42 bearbeitet] |
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HT483
Stammgast |
#4306 erstellt: 04. Mrz 2021, 11:14 | ||||
Euch erst einmal danke, hätte ja sein können, dass jemand von euch dieses Gerät kennt. Ich gehe entweder davon aus, dass es sich um das baugleiche Gerät handelt, die Typenbeschreibung lediglich für das Ausland vorgesehen ist. Beim bessen Willen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Händler bzw. Sony eines der neuen Modelle aus 2021 für den Preis des 2020 Gerätes abgibt. Das wäre natürlich top :-) Edit: Ich habe vom Händler ein Datenblatt erhalten, es soll sich nicht um Importware handeln. [Beitrag von HT483 am 04. Mrz 2021, 11:36 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#4307 erstellt: 04. Mrz 2021, 11:21 | ||||
Dahingehend kann ich Dich beruhigen, Du wirst sicherlich kein 2021 Modell in 85 Zoll zu dem gleichen Preis wie ein 2020 Modell bekommen. |
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RW74
Ist häufiger hier |
#4308 erstellt: 06. Mrz 2021, 07:42 | ||||
Mal ne Frage. Hab meinen 85XH9096 seit Mitte November. Hatte bisher den Karton mal aufgehoben.Brauch jetzt aber den Platz wo der Monster Karton bisher stand. Gibt es irgendeinen Grund den Karton weiter auf zu heben oder kann der getrost entsorgt werden ? |
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MrWhite66
Inventar |
#4309 erstellt: 06. Mrz 2021, 07:45 | ||||
Die einzigen Gründe den Karton aufzuheben sind, ein evtl. Weiterverkauf oder ein Umzug. Ansonsten kann man den Karton getrost entsorgen. |
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RW74
Ist häufiger hier |
#4310 erstellt: 06. Mrz 2021, 09:01 | ||||
Und wenn ein Garantiefall eintreten würde? |
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MrWhite66
Inventar |
#4311 erstellt: 06. Mrz 2021, 09:09 | ||||
Dann kommt der Servicepartner von Sony zu dir. Sollte der TV ausgetauscht werden müssen, bringt der Servicepartner einen Karton mit bzw. verpackt deinen defekten TV in den Karton des Austauschgerätes. |
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dd3
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4312 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:48 | ||||
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir heute den XH90 gekauft und sitze gerade an den perfekten Bildeinstellungen fürs TV schauen. Ich bin glaub ich gerade zu blöd. Vorhin konnte ich noch unter "Videosignal" HDR usw auswählen. Nun ist die Funktion grau unterlegt und ich kann nix mehr machen. Sowohl bei Bildmodus "Anwender" und "Standart". Was mache ich falsch? Und welche einstellungen könnt ihr mir empfehlen? |
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MrWhite66
Inventar |
#4313 erstellt: 06. Mrz 2021, 17:59 | ||||
Unter Videosignal solltest du immer alles auf Auto lassen! Diese Settings würde ich empfehlen: |
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dd3
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4314 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:08 | ||||
dd3
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4315 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:36 | ||||
MrWhite66
Inventar |
#4316 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:57 | ||||
Nochmal, du sollst unter Videosignal immer alles auf Auto. lassen. Der TV schaltet automatisch in den HDR Modus wenn HDR Signale zugespielt werden. |
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dd3
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4317 erstellt: 06. Mrz 2021, 19:14 | ||||
Ah okay, danke. Dachte es ist immer aktiv |
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Matz71
Inventar |
#4318 erstellt: 07. Mrz 2021, 16:52 | ||||
Hat er mittlerweile das HDMI 2.1 Update bekommen? Wenn ja wie sind die Erfahrungen dazu? |
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RW74
Ist häufiger hier |
#4319 erstellt: 08. Mrz 2021, 07:48 | ||||
Hat noch jemand nen Tip für ne Wandalterung für den 85er, die evtl nicht so teuer ist ? |
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BruderBleistift
Ist häufiger hier |
#4320 erstellt: 08. Mrz 2021, 10:15 | ||||
Wenn du keine schwenkbare benötigst, kann ich dir die Sony Wandhalterung SU-WL450 empfehlen. Ist beim Aufhängen etwas fummelig, aber der TV hängt danach schön flach an der Wand. https://www.sony.de/...0-wall-mount-bracket |
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RW74
Ist häufiger hier |
#4321 erstellt: 08. Mrz 2021, 10:33 | ||||
ok. danke für den Tip..hätte allerdings gerne ne schwenkbare |
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MrWhite66
Inventar |
#4322 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:29 | ||||
Es gibt von Sony auch noch eine schwenkbare Wandhalterung: https://www.amazon.d...6YQARNNCM5DXZP9Z7TDX |
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Neos2c
Stammgast |
#4323 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:49 | ||||
Ist aber genau das, was er nicht möchte: TEUER |
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MrWhite66
Inventar |
#4324 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:52 | ||||
Ihm ist eine Vogels Wandhalterung für 350€ empfohlen worden. Diese Sony Wandhalterung kostet 250€. Ist also schon ein deutlicher Preisunterschied. @RW74 Ich würde lieber ein paar Euro mehr für eine qualitativ gute Wandhalterung investieren. Denn zum einen hat man diese ja Jahre und kann die auch beim nächsten TV weiterverwenden und zum anderen spürt man bei den Wandhalterung schon einen deutlichen Unterschied zwischen günstig und ein paar Euro teurer. Die günstigen lassen sich nur mit sehr viel Kraftaufwand bewegen und mit den günstigen liegt der TV dann auch nicht so flach an der Wand an. Mit der von mir empfohlenen Sony Wandhalterung liegt der TV richtig flach an der wand und diese lässt sich auch sehr einfach bewegen. [Beitrag von MrWhite66 am 08. Mrz 2021, 12:01 bearbeitet] |
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Jason_Bourne
Stammgast |
#4325 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:26 | ||||
Was meint Ihr ? Fallen die Preise noch für den 55XH9005 oder bleibt es bei 799 Euro ? |
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Mike500
Inventar |
#4326 erstellt: 08. Mrz 2021, 20:39 | ||||
Wenn, dann nicht mehr viel, vielleicht 750€. Für viel weniger sehe ich keinen Anlass, es ist immerhin ein Gerät mit FALD. Gibt keinen Grund, den für 600€ oder so zu verramschen. |
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Matt10k
Stammgast |
#4327 erstellt: 09. Mrz 2021, 07:17 | ||||
Ich habe zwar nur eine neigbare von Ricoo, aber schwenkbar gibt’s auch. https://www.amazon.d...d=1615270306&sr=8-11 Mir fehlt bei so einem Oschi zwar die Phantasie warum man den auch noch schwenken möchte, aber die Verarbeitung taugt mir bei Ricoo. Ggf würde ich mir dazu nur für die eigene Wand optimale Dübel separat besorgen. |
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Sackface
Ist häufiger hier |
#4328 erstellt: 09. Mrz 2021, 10:24 | ||||
Mein 75er hängt auch nur an der Wand - normalerweise. Trotzdem habe ich eine schwenk-/ausziehbare Halterung und bin froh. Denn zwischenzeitlich musste ich bereits 2x an das Gerät. Auch wenn man nur ein HDMI- oder Netzwerkkabel einstecken möchte, weiß man es zu schätzen . Und man kann es bequem allein erledigen! [Beitrag von Sackface am 09. Mrz 2021, 10:27 bearbeitet] |
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densa
Inventar |
#4329 erstellt: 09. Mrz 2021, 10:58 | ||||
Ich kann auch die Halterungen von RICO empfehlen. Absolut stabil. Auch im vollausgezogenen Zustand hängt sie in keinster Weise irgendwie durch. Lässt sich einfach bewegen und ist bis 95 kg belastbar und kostet ein Bruchteil der Sony oder Vogels Halterung. Einziges Manko ist, dass der TV nicht wirklich Flach an der Wand ist, wenn sie "eingefahren" ist, war mir aber nicht so wichtig, da sie bei mir immer voll "ausgefahren" ist. https://www.amazon.d...d%2Caps%2C718&sr=8-4 |
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RW74
Ist häufiger hier |
#4330 erstellt: 09. Mrz 2021, 13:03 | ||||
genau das ist bei mir der Grund für eine schwenkbare |
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RW74
Ist häufiger hier |
#4331 erstellt: 09. Mrz 2021, 13:09 | ||||
der 85Zoller müsste damit auch gehen oder ? |
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densa
Inventar |
#4332 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:36 | ||||
die dort angegebene Zollgröße ist total unwichtig. Wichtig ist das Gewicht des TV und die VESA Abstände und die sollten auch beim 85er passend sein. Geil finde ich dort auch eine 1* Bewertung. Es zeigt einen neuen 75er QLED von Samsung der an die Wandhalterung geschraubt am Boden liegt mit den aus der Wand gerissenen Dübel noch in der Halterung. Der Nutzer gibt aber der Wandhalterung die Schuld... Das die mitgelieferten Dübel nur mit Vorsicht zu genießen sind, sollte eigentlich jedem klar sein und die Dübel passend zu seiner Wand aussuchen... [Beitrag von densa am 09. Mrz 2021, 15:36 bearbeitet] |
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croxxx69
Ist häufiger hier |
#4333 erstellt: 10. Mrz 2021, 00:18 | ||||
Hallo, was ist das Maximum was der TV an USB Grösse lesen kann? Also bis wie viel GB darf der USB stick sein damit er ihn lesen kann? Kann der TV USB 3.0? Was muss man beachten wenn man ein USB stick nur für den TV kauft? Würde da Musik, 4K Filme etc. drauf packen und würde ihn auch für HDD Aufnahme am TV benutzen, das geht alles mit einem USB Stick? Dachte da eher an 128 GB, glaube 256 GB wird zu teuer. Muss ich auf Geschwindigkeit achten oder reicht einfach nur auf die Option USB 3.0 zu achten? UUUUUND da habe ich noch eine Frage. Der Sony wollte meinen alten USB Stick von 32GB lesen, meine HDD von 1 TB nicht... warum? [Beitrag von croxxx69 am 10. Mrz 2021, 00:20 bearbeitet] |
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densa
Inventar |
#4334 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:21 | ||||
TV Aufnahmen und eigene Dateien auf einem Stick wird nicht funktionieren. Da der Sony TV den Stick für Aufnahmen formartiert und verschlüsselt. Er hat wahrscheinlich eine Festplatte nicht erkannt, weil sie in der falschen, für den TV nicht lesbaren, Formatierung (wahrscheinlich NTFS) formatiert sein wird. In der BDA steht mit welchen Formatierungen der TV umgehen kann. |
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croxxx69
Ist häufiger hier |
#4335 erstellt: 10. Mrz 2021, 14:43 | ||||
Die Hdd ist ExFat wie der USB. Der Stick wurde erkannt, die 1TB HDD nicht. Hatte die in beiden Anschluesse am TV eingesteckt, doch konnte nichts finden... |
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SaschaS
Stammgast |
#4336 erstellt: 11. Mrz 2021, 08:03 | ||||
Das ist den wenigsten klar. Die meisten sind wahrscheinlich schon froh wenn die mit dem Akkuschrauber die Löcher in die Wand bekommen. Aber da ist der Geiz halt zu geil! Ordentliches Equipment und ordentliche Dübel... wer braucht schon sowas? Ich habe die RICOO R07 mit acht 10er Dübel (Fischer) und entsprechenden Schrauben (Spax) befestigt. Da fällt eher die Wand um, als dass die Halterung aus der Wand reißt. [Beitrag von SaschaS am 11. Mrz 2021, 08:05 bearbeitet] |
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rumper
Inventar |
#4337 erstellt: 11. Mrz 2021, 08:16 | ||||
Warum hast du nicht gleich 8er Gewindestangen in 2K Injektionsmörtel eingelassen? Alternativ durch die Wand bohren und von hinten eine Platte it Gewindestangen gegenschrauben. |
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Retrogott85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4338 erstellt: 11. Mrz 2021, 08:50 | ||||
Hallo zusammen, ich besitze seit November 2020 folgenden Fernseher: Sony KD-55XH9005 Ich benutze ihn täglich 1-3 Stunden. Er hängt an einer Steckdosenleiste. Nach dem Gebrauch und der Abschaltung ziehe ich den Stecker ab, weil ich von einem hohen Stand By-Verbrauch gehört habe. Allerdings hörte ich ebenso, dass dies dem Gerät schädlich sein würde. Könnt ihr mich diesbezüglich aufklären? Danke |
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Sackface
Ist häufiger hier |
#4339 erstellt: 11. Mrz 2021, 10:08 | ||||
Ich nutze schon jahrelang schaltbare Steckdosen - auch für SAT-Receiver etc. und nie ein Problem. Natürlich vorher die Geräte ausschalten/herunterfahren. |
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Retrogott85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4340 erstellt: 11. Mrz 2021, 10:21 | ||||
Ok. Ich hatte nur gehört, dass sich die Sony-Geräte immer wieder selbstständig updaten, nie ganz aus sind. Und ich überhaupt nicht weiß, ob ich erkennen könnte, dass das Ding im tiefen Standby ist, oder nicht. |
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croxxx69
Ist häufiger hier |
#4341 erstellt: 11. Mrz 2021, 12:03 | ||||
Hat der TV USB 3.0? Leider habe ich davon nichts an Infos im Netz bekommen. EDIT: Na endlich, hier stehts ja: https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900h Hat also 3.0 [Beitrag von croxxx69 am 11. Mrz 2021, 12:17 bearbeitet] |
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SaschaS
Stammgast |
#4342 erstellt: 11. Mrz 2021, 14:13 | ||||
Lieber ein Dübel zu viel als einer zu wenig. Der 75 Zoll ist ja auch nicht gerade leicht. |
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rumper
Inventar |
#4343 erstellt: 11. Mrz 2021, 14:32 | ||||
War auch eher ironisch gemeint. |
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Retrogott85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4344 erstellt: 11. Mrz 2021, 14:45 | ||||
Hat hierzu noch jemand eine Meinung? |
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Tomjoad
Ist häufiger hier |
#4345 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:43 | ||||
Soweit ich weiß, gibt es keinen Deep Standby. Ich nehme mein Gerät immer ein-zwei Minuten nach dem Ausschalten über die FB, über die schaltbar Steckdose komplett vom Strom. |
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Retrogott85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4346 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:20 | ||||
Merci für die Antwort. Wie gesagt, ich hatte nur gelesen, dass manche Nutzer_innen meinten, dass unbedingt eine Smart Steckdose erforderlich sei, um eine Schädigung des Geräts zu verhindern. Und war diesbezüglich etwas verängstigt. Siehe z.B. https://community.so...zu-hoch/td-p/3701137 |
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Matz71
Inventar |
#4347 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:35 | ||||
Hat den nun der XH90 das HDMI 2.1 update bekommen?? Wie sehen die Erfahrungen aus?? |
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DaveX81
Inventar |
#4348 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:44 | ||||
Frag das mal nächstes Jahr... Sony ist ja nicht so flott und gibt ja einige hier die alles prima finden :-) Zumindest scheint das letzte Update die Soundproblme etwas verbessert zu haben. |
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ParrotHH
Inventar |
#4349 erstellt: 11. Mrz 2021, 21:46 | ||||
Das stimmt! Denn ich kann berichten, dass ich in meinem Setup seit dem letzten Update nun "endlich" auch Aussetzer habe... Bei Kabel-TV habe ich pro Abend so ca. nach einer Stunde Betrieb für ca. 10 Sekunden "Tonausfall total". Der TV wird übrigens beim Ausschalten immer stromlos gemacht, bootet also jeden Tag komplett neu. Parrot |
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DaveX81
Inventar |
#4350 erstellt: 12. Mrz 2021, 10:01 | ||||
Das muss ein Hardwarefehler sein und ich würde unbedingt austauschen weil ich kann nur berichten das ich seit dem letzten Update keinen einzigen Aussetzer mehr hatte (bis auf die Xbox series X mit Atmos was ja leider noch nie im 4k120 modus ging). Das ist übrigens kein Witz... hab zwar den TV nicht so intensiv in Nutzung wie bisher aber hier und da mal Netflix, Prime Video etc lief eben schon und das ohne ein Soundproblem.... [Beitrag von DaveX81 am 12. Mrz 2021, 10:01 bearbeitet] |
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ParrotHH
Inventar |
#4351 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:28 | ||||
Geh halt mal in die Settings, und stell "Mono" ab. Wer halt wie Du nur so ein bisserl Basisfunktionen des TV wie Oma und Opa nutzt, und nicht wie ich den Fernseher wirklich ausreizt, der merkt die echten Probleme gar nicht! Im Ernst: ich habe aktuell viel um die Ohren, und parke meinen Hintern nicht ständig auf der Fernsehcouch. Aber ich habe die Aussetzer bisher nur bei Kabel-TV bemerkt, nicht bei internen Streaming-Apps oder externen Quellen. Das muss aber nichts heißen, denn das kommt ja nicht regelmäßig, sondern nur ein oder zweimal in mehreren Stunden Betrieb. Sicher bin ich, dass die Probleme neu sind, und zwar exakt seit dem letzten Update auf V6.0466 auftreten, was nicht einer gewissen Ironie entbehrt. Denn damit sollten ja Soundprobleme gelöst und nicht geschaffen werden. Parrot |
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Schleichgatze
Ist häufiger hier |
#4352 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:35 | ||||
Am Ende ist ja leider jedes Gerät (auch wenn gleiche Modellnummer) ein Individuum. Sonst hätten ja alle durchweg die selben Fehler/Probleme. Natürlich rührt in der gesamten Suppe auch noch das restliche Setting mit (Kabel, Boxen, Verstärker usw...). Ich habe seit einigen Tagen auch das aktuellste Update drauf. Aber upgedatet wurde direkt von der Urschleimversion (Auslieferungszustand / gekauft 08/2020). Ich nutze zwar keine Soundbar, sondern einen "älteren" Pioneer Verstärker (SC-LX71) mit dem Teufel LT2 System und G&BL HDMI Kabeln. Als 4K Player nutze ich den Panasonic DP-UB824. Tonaussetzer gibt es keine bis jetzt und ich schaue wirklich viele Filme und Serien. Sowohl von der Disc (DVD, BD und 4K), als auch über Disney+, Netflix, Prime und Sky. Vielleicht schleicht sich noch ein Problem ein, aber eventuell bleibt es auch so friedlich. Neustarts hatte ich zumal auch noch keine gehabt. Meine Frau brütet zur Zeit unseren Spross aus daheim und nutzt daher den TV allein schon mehrere Stunden am Tag . Sie soll jede Unstimmigkeit melden. Das wird schon...nach dem Update ist immer auch vor dem Update LG Schleichgatze |
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flo257
Ist häufiger hier |
#4353 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:36 | ||||
Gut gesprochen Hatte, als ich die Kiste im November gekauft und das gerade herausgekommene Update installiert hatte, auch teilweise ununterbrochen Tonaussetzer bei den internen Apps (Netflix, Prime, Spotify) und Kabel-TV. Habe dann mein "100€" Oehlbach HDMI-Kabel gegen ein 15€ HDMI 2.1 Kabel getauscht und voila - seitdem keine Probleme mehr. Atmos läuft intern (Netflix) und auch über Blu-Ray und PC-Games fehlerfrei seit dem Wechsel.
Genau aus diesem Grund habe ich die autom. Updates deaktiviert. Schon alleine diese nervigen Meldungen zum Stromverbrauch sind ja ne Zumutng. HDMI 2.1 und alle Features brauche ich erst wenn meine Grafikkarte auch 4k in 120Hz schafft - was auch Träumerei für die PS5/Xbox in aktuellen/neuen Games ist. |
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DaveX81
Inventar |
#4354 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:03 | ||||
Ganz ehrlich als Softwareentwickler habe ich nie an die Story der unterschiedlichen Chips geglaubt. Das mag in wenigen Fällen möglich sein aber nicht in dem Ausmaß. Das Beispiel X-Box mit Bitstream out und 4k120 zeigt ganz deutlich wenn alle Parameter gleich sind verhält es sich auch gleich. In diesem Fall kann jeder das Problem nachvollziehen weil der einzige Variable Faktor das HDMI Kabel ist. In allen anderen Fällen sind die Unterschiede aber viel größer und daher auch die unterschiedlichen Ausprägungen. Es kommt eben auch auf den Decoder an und dessen Fähigkeiten was wann wie genutzt wird und genau das gilt es in der Software auch zu berücksichtigen |
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