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Sony KD-55X9005, KD-65X9005+A -A |
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Autor |
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Langer15
Stammgast |
#4537 erstellt: 06. Dez 2013, 10:35 | |||
also wenn es nur kratzer an den ls gewesen wären und der rest gepasst hätte, dann würde ich auch nicht reklamieren aber: -1 x ca. 1cm langer kratzer im display (tiefer kratzer) - darunter noch 2-3 kleinere weniger tiefe kratzer - die luftblase bzw. der dunkle schatten in form eines dreiecks ca. 2 cm hoch 3 cm breit genau in der mitte vom bildschirm - das die schrauben schon einige male drinnen und draußen gewesen sein müssen ist mir erst später aufgefallen! denke das sind schon gründe für einen tausch....finde es nur schade, dass er nicht 1:1 getauscht wird und ich warten muss :-( |
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bad_wombatz
Gesperrt |
#4538 erstellt: 06. Dez 2013, 10:41 | |||
Kiste bringen und abholen wäre ein Abwasch. Aber weil sich Firma A um Rückabwicklung und Firma B um Tauschgeräte kümmert... In meinem Fall taten sich noch ganz andere „Abgründe“ auf... |
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Langer15
Stammgast |
#4539 erstellt: 06. Dez 2013, 11:32 | |||
ich finde das auch extrem unverschämt und vor allem unverständlich! logisch ist das alles nicht! kann nur leider nichts machen und der typ am telefon war scheinbar auch nicht der hellste! |
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Langer15
Stammgast |
#4540 erstellt: 06. Dez 2013, 11:43 | |||
ah und noch etwas! sind auf dem x9 eigentlich aufkleber oder folien drauf ... also beim neugerät? |
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aleph1962
Stammgast |
#4541 erstellt: 06. Dez 2013, 11:56 | |||
Bei meinem ersten 65'' war zumindest vorne nichts drauf - Firmenaufkleber wären da aber auch extrem unpassend. |
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Yappadappadu
Inventar |
#4542 erstellt: 06. Dez 2013, 12:02 | |||
@bad wombatz: War das jetzt nur ein Witz oder hat Sony aufgrund der 540p 3D Geschichte echt deinen 55er kostenlos gegen einen 65er getauscht? |
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Langer15
Stammgast |
#4543 erstellt: 06. Dez 2013, 12:10 | |||
schade....am w905 sind aufkleber drauf und am hx905 waren auch welche drauf! wobei die auch nicht unbedingt auf eine neugerät hinweisen! |
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ronin74
Stammgast |
#4544 erstellt: 06. Dez 2013, 12:59 | |||
Bei meinem und dem von meinem Kollegen war der Aufkleber bezüglich Energieeffizient nicht auf dem Gerät sondern auf der Folientüte, die über dem Fernseher war. Der ist da aber nur mit einem Klebestreifen an der Folie befestigt. [Beitrag von ronin74 am 06. Dez 2013, 13:33 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4545 erstellt: 06. Dez 2013, 14:19 | |||
Habe heute von Sony eine Mail bekommen, wegen dem Zeilenproblem beim 55er! So sieht von Sony eine Problemlösung aus: http://www.test.de/3...ren-4472226-4472603/ Habe diesen Link bekommen, das Lustige an der Sache ist im dem Link ganz unten "Ausblick" bitte Lesen... Da habe ich sofort angerufen, und habe die frisch gemacht. Wie doof sind die denn?! [Beitrag von Rossi_46 am 06. Dez 2013, 14:22 bearbeitet] |
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aleph1962
Stammgast |
#4546 erstellt: 06. Dez 2013, 14:25 | |||
Ich hab' zum Testen schon den neuen Sony X99 8k hier stehen. Der hat auch schon HDMI 3.0 und 3D ohne Brille. [Beitrag von aleph1962 am 06. Dez 2013, 14:30 bearbeitet] |
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schups
Inventar |
#4547 erstellt: 06. Dez 2013, 14:32 | |||
Genau, 8k hat ca. 33 Millionen Pixel, also 16x FullHD ;-) |
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Hook2000
Stammgast |
#4548 erstellt: 06. Dez 2013, 14:35 | |||
Die sind nicht doof, die versuchen nur Dich zu verunsichern, hinzuhalten und von Deinem Vorhaben abzubringen. (alles Taktik ) Nachdem ich ja zugegebenermaßen lernen musste, das mein 55er KEIN 3D in HD darstellen kann und ich meine Fotos wohl falsch betrachtet habe (Danke für die Hinweise), habe ich Sony jetzt auch zur Rückabwicklung aufgefordert, da das auf der Homepage beworbene passive 3D in FULL HD der einzige Grund war jetzt schon ein 4K Gerät zu kaufen. Da der Originalkarton bei der Lieferung jedoch gleich entsorgt wurde, bleibt mir leider nur der Weg Sony in die Produkthaftung zu nehmen, obwohl die 30 Tage noch nicht rum sind. Auf diesem Weg ist Sony für die ordnungsgemäße Abholung (auch ohne Karton) verantwortlich. Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Rechtsschutzversicherung, handelt es sich beim 3D Thema eindeutig um einen Sachmangel gemäß § 434 BGB, der von Sony durch die jetzt erfolgte Änderung auf der Homepage auch eingestanden wurde (Kommentar der Rechstberatung: "etwas besseres hätte Ihnen gar nicht passieren können".). Am 02.12. hatte ich mir noch einen Ausdruck der Seite mit dem "FULL HD 3D - JA" als PDF abgespeichert. Ich hoffe trotzdem das Sony des ganze jetzt ohne Stress und aussergerichtlich abwickelt, eine Kostenübernahmeerklärung meiner Rechstschutzversicherung für einen etwaigen Rechtsstreit habe ich aber schon. Fortsetzung folgt.... [Beitrag von Hook2000 am 06. Dez 2013, 14:37 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4549 erstellt: 06. Dez 2013, 14:56 | |||
Nach meinem Telefonat von vorhin kam jetzt das vom Support! http://www.sony.de/pages/terms/TandC_odw_de_DE.html#23 Die werden ja immer lächerlicher... |
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aleph1962
Stammgast |
#4550 erstellt: 06. Dez 2013, 15:03 | |||
Wie Du schon erkannt hast, versuchen die es halt mit allen Tricks. Bleib dran!!! |
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bad_wombatz
Gesperrt |
#4551 erstellt: 06. Dez 2013, 15:04 | |||
Ich habe nicht behauptet, das Gerät ohne Aufpreis getauscht zu bekommen. 200 Euro sind aber zu verkraften. Und das Video war anscheinend auch nicht der Tauschgrund. Ich habe halt lange genug genervt. Ich habe allerdings Nachrichten bekommen, bei denen die 3D-Geschichte in gewisser Art und Weise zum Tausch geführt haben. |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4552 erstellt: 06. Dez 2013, 15:05 | |||
Haben auch gleich eine aussagekräftige Mail bekommen.. |
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kinne_001
Ist häufiger hier |
#4553 erstellt: 06. Dez 2013, 21:42 | |||
@Hook, wo hattest du denn das Geraet gekauft.... Die Frage ist, ob der Hersteller oder Verkaeufer haftet? Bin auch gerade mit Freude an der Sache dran... |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4554 erstellt: 06. Dez 2013, 21:48 | |||
Gut, so können wir gemeinsam Druck machen...! Mal sehen wie lange sie ihrer Strategie weiter fahren, ich werde nicht mehr locker lassen! |
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Rohliboy
Inventar |
#4555 erstellt: 06. Dez 2013, 22:16 | |||
Na da bin ich ja mal gespannt wie Sony sich verhält. Samsung hat uns ja seinerzeit abblitzen lassen bei einem ähnlichem Problem. Ich drück euch die Daumen. |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4556 erstellt: 06. Dez 2013, 22:20 | |||
Sony hat doch nicht alles gelöscht... http://www.sony.de/support/de/product/KD-55X9005A/specifications |
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bad_wombatz
Gesperrt |
#4557 erstellt: 06. Dez 2013, 23:28 | |||
Wie Sony sich aktuell verhält, würde ich einfach zur Verbraucherzentrale gehen – außer man hat eine Rechtsschutzversicherung. |
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Hook2000
Stammgast |
#4558 erstellt: 07. Dez 2013, 09:57 | |||
Direkt im Sony Onlineshop - also beim Hersteller selbst! Auszug aus der Internetseite von dejure.de: § 434 Sachmangel (1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln, 1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst 2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte. [Beitrag von Hook2000 am 07. Dez 2013, 10:02 bearbeitet] |
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aleph1962
Stammgast |
#4559 erstellt: 07. Dez 2013, 12:25 | |||
Also eindeutiger geht es ja wohl nicht, da kann Sony sich nicht rauswinden. |
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Langer15
Stammgast |
#4560 erstellt: 07. Dez 2013, 13:59 | |||
sooo ich mal wieder! habe von 10:30 uhr bis jetzt meinen x9 65" getestet und was soll ich sagen....ich bin schon sehr enttäuscht! ich hoffe bei meinem austauschgerät (siehe vorherige posts) wird das alles ein wenig anders! was ist mir aufgefallen: - extremes clouding auf der linken seite (NUR LINKS) - DSE aber am aller schlimmsten und jetzt meine bitte an alle x9 65" besitzer die sky haben....schaut euch mal bitte ein fussballspiel an GENAU in der MITTE sieht man bei kameraschwenks von oben nach unten einen streifen...sieht fast so aus als würde der bildschirm getrennt werden oder etwas von der RC geglättet.... dieser streifen verläuft genau in der mitte des bildschirmes und wie gesagt ist auf dem grünen rasen bei kameraschwenks deutlich zu sehen! wenn das bei allen x9 so ist kann ich damit definitiv nicht leben! einzig positives bisher ist der ton! die Lautsprecher verrichten sehr gute arbeit! |
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rico-k
Ist häufiger hier |
#4561 erstellt: 07. Dez 2013, 14:01 | |||
Hallo, wegen meiner Kratzer unter der Scheibe hat mich der Service wieder an den Shop verwiesen und die haben einen Rabatt beim ersten Telefonat bereits abgelehnt und eine Ersatzlieferung erst, wenn der TV zurück ist (ihr kennt das ja). Nun habe ich also einen zweiten Fernseher bestellt und sende den jetzigen zurück, wenn der zweite da ist (Empfehlung von der Dame am Telefon). So ist der Austausch zumindest sicher gestellt, nur dass ich nun erst einmal das doppelte Geld los bin, bis dann die Rücknahme des ersten TV erfolgt ist. Hat jemand Erfahrung, wie lange die Rücknahme so dauert? Also vom Beantragen der Rücksendung bis zur Abholung bis zur Auszahlung? Edit: Bei meinem Gerät sind mir keine Streifen aufgefallen, weder beim Fußball, noch sonst. Auch clouding usw. habe ich jetzt nicht wirklich bemerkt, aber auch nicht danach gesucht. Mein jetziger 65" gefällt mir vom Bild her sehr gut, wenn nur die Kratzer nicht wären, würde er bleiben. [Beitrag von rico-k am 07. Dez 2013, 14:06 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4562 erstellt: 07. Dez 2013, 14:11 | |||
Bis wann kann denn ein TV Rückabgewickelt werden?! [Beitrag von Rossi_46 am 07. Dez 2013, 14:12 bearbeitet] |
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rico-k
Ist häufiger hier |
#4563 erstellt: 07. Dez 2013, 14:26 | |||
Es sind 30 Tage. Zitat von der Sony-Seite:
Oder zielte deine Frage auf etwas anderes ab? |
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Langer15
Stammgast |
#4564 erstellt: 07. Dez 2013, 14:28 | |||
naja so wirklich gesucht habe ich auch nicht, denn das dieser verkratzte tv zurück geht war klar aber das clouding ist mir gleich besonders ins auge gestochen...vom dse habe ich auch bilder gemacht wenn es einen interessiert! ABER dieser vertikale streifen genau in der bildschirmmitte beim fussball geht einfach überhaupt nicht! habe echt schiss, dass das irgendwie "normal" ist. auf sky hd lief ein zeichtrickfilm...der sah echt gut aus auf dem x9! ich hoffe die 30 tage rückgaberecht zählen auch für das austauschgerät, denn das werde ich jetzt erstmal auf herz und nieren prüfen! [Beitrag von Langer15 am 07. Dez 2013, 14:29 bearbeitet] |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4565 erstellt: 07. Dez 2013, 14:37 | |||
Ja, auf die Produkthaftung !!! |
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rico-k
Ist häufiger hier |
#4566 erstellt: 07. Dez 2013, 14:40 | |||
Hast du mal nachgefragt? Wann ist dein alter denn abgeholt worden und wann kommt der neue? Ist die 30Tage-Frist nicht primär gedacht, um das Produckt als solches zu testen? Bei Fehlern (wie z.B. dein Streifen) solltest du doch ohnehin und in jedem Fall Garantie haben, oder? |
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Forenjunkie
Inventar |
#4567 erstellt: 07. Dez 2013, 14:43 | |||
@Langer15: Sorry, aber mal soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Zitat aus dem HX90. Thread:
Ich glaube jetzt siehst Du das wohl etwas anders, oder? Hoffe für Dich, dass Du deinen HX noch nicht abgegeben hast. Mit deinem X9 hast Du natürlich extrem Pech gehabt (Kratzer, etc.), aber vor Clouding und DSE wirst Du auch bei einem Austauschgerät nicht gefeit sein. |
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Langer15
Stammgast |
#4568 erstellt: 07. Dez 2013, 14:47 | |||
nein! der hx ist noch hier! werde dem x9 aber nochmal eine chance geben! das clouding ist ja bei jedem tv anders .... kann mir mal jemand erklären wie ich hier bilder einfügen kann damit ihr zumindest das dse sehen könnt?! ehrlich gesagt finde ich den streifen in der mitte beim fussball am aller schlimmsten ... ich habe gar nicht mitbekommen, dass 1860 münchen schon 2:1 führt...weil ich dauernd auf den streifen achte und an den einstellungen herumschraube! [Beitrag von Langer15 am 07. Dez 2013, 14:49 bearbeitet] |
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rico-k
Ist häufiger hier |
#4569 erstellt: 07. Dez 2013, 14:49 | |||
Die müsste doch eig. unbegrenzt gelten. Sind versprochene Eigenschaften nicht da, ist das ja von Anfang an so gewesen und nicht eingetreten. Wobei Produkthaftung doch eigentlich auch noch etwas anderes beschreibt. Es müsste die Haftung für Schäden sein, die durch eine erwartungsgemäße Nutzung einer Sache entstehen. Diese müssen vom Hersteller dann getragen werden, wenn die Ursache des Schadens durch eine Nutzung einer Sache entstehen. Also wenn der Fernseher eingeschaltet wird und dieser das Haus sprengt, müsste der Hersteller ein neues Haus und den Fernseher bezahlen (zzgl. Schmerzensgelder usw, siehe gerade auch immer USA). |
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Forenjunkie
Inventar |
#4570 erstellt: 07. Dez 2013, 14:55 | |||
DSE, Clouding und Banding sind für die Hersteller nicht existent (wie für einige User hier ja auch nicht ) und schon gar keine Garantiefälle. Sony wird diese entweder als nicht relevant oder als "Stand der Technik" runterspielen. Die einzige Möglichkeit, die man als Verbraucher hat, ist vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Wenn man online bestellt hat gilt das Fernabsatzgesetz und beim Kauf im Ladengeschäft ist man entweder auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen oder sollte beim Kauf z.B. ein 14-tägiges Rückgaberecht mit Kaufpreiserstattung schriftlich vereinbaren. |
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Langer15
Stammgast |
#4571 erstellt: 07. Dez 2013, 14:58 | |||
also ich habe ja bei sony direkt bestellt und da habe ich ein 30 tägiges rückgaberecht! die frage ist nur, ob ich das a) auf das austauschgerät auch habe und b) beginnen die 30 tage erneut nach der ersatzlieferung? denke das rückgaberecht hat doch nichts damit zu tun was ich reklamiere....sondern wenn er mir nicht gefällt gebe ich ihn zurück und gut ists....oder ist dem nicht so?! |
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Forenjunkie
Inventar |
#4572 erstellt: 07. Dez 2013, 15:02 | |||
Na, da hast Du aber Glück gehabt Naja, Versuch macht klug. Es gibt aber durchaus "bauartbedingtes" Clouding und dann ist jedes Gerät an den gleichen Stellen betroffen. Habe ich selbst bei der NX-Serie erlebt. Gleiches Clouding, gleiche Intensität, an den gleichen Stellen. Clouding serienmäßig sozusagen Bild einfügen: Antworten - "Img" anklicken - der Rest erklärt sich von selbst! |
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Forenjunkie
Inventar |
#4573 erstellt: 07. Dez 2013, 15:10 | |||
Dazu solltest Du am besten deinen Anwalt befragen. Da man heutzutage für den TV-Kauf ja eh eine Rechtsschutzversicherung abschließen muss sollte das kein Problem darstellen Spaß- bzw. Sarkasmus-Modus aus: Keine Ahnung! Würde ich mir im Schweifelsfall von Sony schriftlich bestätigen lassen. [Beitrag von Forenjunkie am 07. Dez 2013, 15:13 bearbeitet] |
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Langer15
Stammgast |
#4574 erstellt: 07. Dez 2013, 15:13 | |||
grundsätzlich habe ich aber recht oder?! normal müsste ich den doch zurück geben können wenn ich nicht zurfrieden bin! das clouding ist wie gesagt nicht das schlimmste...also dieser streifen in der mitte macht mich fertig! |
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Langer15
Stammgast |
#4575 erstellt: 07. Dez 2013, 15:19 | |||
werde da gleich am montag anrufen! mal sehen was die mir sagen! wie gesagt eine 2. chance würde ich dem tv gerne geben! aber mit dem vertikalen streifen...und dem dse behalte ich das teil sicher nicht! |
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Forenjunkie
Inventar |
#4576 erstellt: 07. Dez 2013, 15:22 | |||
http://www.google.de/#q=fernabsatzgesetz Ja, 14 Tage hast Du auf jeden Fall uneingeschränktes Rückgaberecht ohne Angabepflicht von Gründen. Zu lange sollte man aber auch nicht "Testen", denn es soll wohl Verkäufer geben, die im Härtefall auf eine Art "Abnutzungsgebühr" bestehen und dies wohl auch zulässig ist. (Dies stellt keine Rechtsberatung dar, noch garantiere ich für juristische Richtigkeit ) |
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Langer15
Stammgast |
#4577 erstellt: 07. Dez 2013, 15:27 | |||
ich will den tv nicht 30 tage testen! vorgestern ist der x9 zerkratzt angekommen und diesen habe ich sofort reklamiert! nächste woche wird er abgeholt....habe heute dann den tv angeschlossen und die anderen mängel festgestellt! von daher habe ich am 1. tag reklamiert! läuft jetzt das rückgaberecht weiter obwohl ich gar keinen tv habe?!?! normalerweise sollte das doch weiterlaufen wenn das ersatzgerät geliefert wird...den werde ich 1-2 tage testen und dann weiß ich was sache ist! wenn sie mir das nicht gestatten können sie ihn gleich ganz behalten! |
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Forenjunkie
Inventar |
#4578 erstellt: 07. Dez 2013, 15:27 | |||
Kann ich 100%ig nachvollziehen! Was ist aus dem Bilder hoch laden geworden? Fairerweise würde ich allerdings nur Bilder hoch laden, die auch den realen Eindruck wiedergeben! |
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Langer15
Stammgast |
#4579 erstellt: 07. Dez 2013, 15:53 | |||
Langer15
Stammgast |
#4580 erstellt: 07. Dez 2013, 15:55 | |||
hier noch ein bild weshalb ich bei sony reklamiert habe...ist echt schwer zu sehen aber dieses kleine dreieck auf dem bild ist noch an 2-3 stellen...denke da löst sich die folie! sorry bessere fotos gehen leider nicht! [Beitrag von Langer15 am 07. Dez 2013, 15:57 bearbeitet] |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4581 erstellt: 07. Dez 2013, 17:09 | |||
@langer Du hast beim Sony Store 30 Tage ab dem Tag wo das Ding bei dir angeliefert wird UND die 30 Tage beginnen von vorne mit dem neuen gerät. Ich hatte 3 stück 65 hx 925 vom Store gehabt......und immer wieder 30 Tage gehabt......die ich aber nie bis zum Ende ausnutzte. Denn die Streifen beim Fußball waren schon nach 2 Minuten zu sehen. Das was du hast ist banding.......einige sagen da auch DSE dazu. Meine damalige Serie hatte das als Bonus oben drauf gehabt bei jedem geraet Die X Serie sollte das aber nicht haben. Anscheinend hast du ne Gurke erwischt. |
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Langer15
Stammgast |
#4582 erstellt: 07. Dez 2013, 17:26 | |||
danke honda steffen! wie nennt man dann diese "ausleuchtungsprogleme" die ich auf den anderen fotos dokumentiert habe? fotos vom clouding und der kratzer bekomme ich leider nicht hin! dieser vertikale streifen "banding" ist ein einziger gerader streifen von oben bis unten druchgezogen und bei kameraschwenks zu deutlich zu sehen! dachte banding wäre etwas großflächiger zu sehen!?! naja wie dem auch sei...scheint echt eine gurke zu sein! |
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BigBlue007
Inventar |
#4583 erstellt: 07. Dez 2013, 17:26 | |||
Entweder das, oder wir erleben halt einfach nur wieder mal den Effekt, dass eigentlich alle mehr oder weniger dasselbe sehen, ohne dasselbe zu sehen... Das mit dem Streifen in der Mitte hört sich nach einer Manifestation der in der Mitte geteilten Edge-Zonen an. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Langer15 dies wirklich bei JEDEM X9 sehen würde. Hattest Du jemals einen HX925 (65" oder 55") OHNE DSE gesehen? Ich nicht. Ich selbst habe leider noch keinen X9 mit Fussball gesehen. [Beitrag von BigBlue007 am 07. Dez 2013, 17:28 bearbeitet] |
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Forenjunkie
Inventar |
#4584 erstellt: 07. Dez 2013, 17:27 | |||
@Langer15: DSE nur am Rand oder auch mittendrin? Ist der "Fleck" (Folienablösung) auch im Betrieb sichtbar? |
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Langer15
Stammgast |
#4585 erstellt: 07. Dez 2013, 17:40 | |||
nachdem mich der streifen in der mitte so in den bann gezogen hat habe ich nicht mehr auf diese folienablösung geachtet aber die wird man dann wohl nur auf sehr hellen bildern sehen! ich kann ja morgen bzw. am montag nochmal genauer hinschauen! jetzt ist er aus....habe keine lust mehr reinzuschauen! das dse konnte ich nur am rand sehen auf der linken seite stärker als auf der rechten seite....und das clouding ist auch links deutlich stärker zu sehen! also ich hoffe nicht, dass jeder x9 diesen streifen hat! auf der demoschleife in den märkten wird ja auch fussball gezeigt und da ist mir dieser streifen NIE aufgefallen! mein hx905 hat auch eine art dse bei kameraschwenks aber großflächiger...auf dem x9 ist es ja nur ein streifen aber wer den nicht sieht ist blind :-) kann davon aber leider kein bild machen! |
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Forenjunkie
Inventar |
#4586 erstellt: 07. Dez 2013, 17:52 | |||
Ist letztendlich auch egal. Du bist mit dem TV verständlicherweise nicht zufrieden, also zurück damit und viel Glück beim Nächsten! [Beitrag von Forenjunkie am 07. Dez 2013, 17:53 bearbeitet] |
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klaus_moers
Inventar |
#4587 erstellt: 07. Dez 2013, 18:49 | |||
Also ich finde, dass die Bilder kaum interpretierbar sind. Kein Signal liegt an (sprich Bilder ersichtlich), teilweise super nah (Fokus korrekt?!) und die Lichtverhältnisse sind auch fragwürdig. Ich denke, dass man hier im Forum daraus keine Schlüsse ziehen kann. So würde ich mich auch als Hersteller schwer tun. Fraglich, ob man überhaupt in Nahbetrachtung einen TV für gut erachten könnte. |
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