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DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

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Berni24
Stammgast
#3224 erstellt: 06. Nov 2013, 09:22
Äh kann es sein dass mein TV innerhalb paar Wochen um ein paar Zoll geschrumpft ist?

Lustig ist es ja wenn ich meinen alten 40 Zoll LCD anschaue, der kommt einem so klein plötzlich vor.
smokalot66
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 06. Nov 2013, 09:35
So, mein 65er ist seit Montag da und läuft seit gestern.

Was soll ich sagen, wie erwartet hammermäßiges Bild mit grandiosem Schwarzwert und spitzen Kontrastumfang. Hab gestern als Einstimmung auf das neue Killzone für die PS4 Killzone 3 auf der PS3 eingeworfen und das Bild war teilweise atemberaubend. Das Zocken auf einem 65er ist im Vergleich zu einem 50er dann doch ein Riesenunterschied Input-Lag ist mir übrigens nicht negativ aufgefallen. Spielt sich genauso wie auf meinem bisherigen 50 Zoll Plasma.

Nicht ganz so schön ist natürlich das Plasmasurren, was einen schon stören kann, wenn der Fernseher nicht an einer Anlage hängt. Ist aber bei mir kein Problem, weil es bei mir immer so laut ist, dass man von diesem Surren praktisch nichts mitbekommt.

Also, Ersteindruck bislang fantastisch. Mal schauen wie sich das Thema Einbrennen entwickelt. Gestern CL geschaut und da hat das Sky Logo dezent nachgeleuchtet, was aber beim Senderwechsel nach ein paar Minuten wieder verschwand. Das behalt ich aber auf jeden Fall im Auge.
blacpain
Stammgast
#3226 erstellt: 06. Nov 2013, 10:01
drüben bei avs hat einer geschrieben es würde bei deaktivieren apps (wo macht man das?) und ohne lan verbindung besser laufen, jedoch wurden dort keine werte gepostet. was jetzt für mich nicht gerade ausagekräftig ist und eher was für die runde ablage *lach*.

könnte das evtl. nochmal jemand ausprobieren im vergleich mit aktivieren apps und aktiver lan verbindung, der auch die entsprechenden möglichkeiten vor ort hat?

vielen dank im voraus
bP
toomuch1983
Stammgast
#3227 erstellt: 06. Nov 2013, 13:19

toomuch1983 (Beitrag #3167) schrieb:

toomuch1983 (Beitrag #3100) schrieb:
Heute erneut beim PSC nachgefragt. das neue Panel wird erst am 01.11 geliefert. Panasonic hat derzeit keine 65STW60 Panel auf Lager Habe nun den Händler erneut kontaktiert, bin mal gespannt was die mir dazu schreiben werden.


Tja was soll ich nur sagen, besser nichts oder doch
Panasonic hat selbstverständlich weiterhin Lieferprobleme mit den Ersatz-Panels.
Erneuter Techniker Anruf heute.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Neuen Ersatz-Panels von Panasonic erst am 14.11.2013 geliefert werden können!
Leben wir nun wieder in der Steinzeit oder was ist bloß bei Panasonic nur los?!

Zur Info: Mein 65STW60 wurde am 08.10.2013 vom PSC Düsseldorf abgeholt.

Ich könnte gerade einfach nur kotzen...


Das rumgekotze geht in die 4te oder mitlerweile 5te Runde... höre so langsam auf zu zählen...

Panellieferung wird WIEDER verschoben... Nun soll es der 21.11.2013 werden. Einen Antrag auf einen kompletten Umtausch hat Panasonic laut dem Händler ABGELEHNT!

Für mich steht nun leider eines fest. Nie wieder Panasonic. Von wegen der Kunde ist König...
Berni24
Stammgast
#3228 erstellt: 06. Nov 2013, 13:25
Dass ist ja wirklich ein Wahnsinn, am Ende musst noch bis Dezember warten...

Versteh nicht warum Panasonic nicht einen kompletten Umtausch veranlasst
driebolb
Stammgast
#3229 erstellt: 06. Nov 2013, 13:26
Bin ja echt mal gespannt, wie das mit Ersatzteilen in den nächsten Jahren wird?

In den Plasma Panel Fabriken, werden wohl Solarpanels gebaut.
Die kann man aber doch nicht in ein TV einbauen
toomuch1983
Stammgast
#3230 erstellt: 06. Nov 2013, 14:10
Panasonic hat für alles irgendwelche Ausreden. Mußte mir soeben anhören das der Einbrenner meine Schuld sei, immerhin hätte ich statische Inhalte geschaut. Klar Fernseh gucken inkl. Senderlogos ist VERBOTEN! Und wieder und immer wieder muss man sich anhören wie glücklich ich doch sein soll das dies alles auf Kulanz gemacht wird und mir keine Rechnung gestellt wird. Verrückte Welt sag ich nur.

Irgendwo bin ich heil froh das Panasonic aus dem Plasma Geschäft aussteigt. Ein Segen für alle Geschädigte.
Tzwän
Stammgast
#3231 erstellt: 06. Nov 2013, 14:15
@toomuch1983

Wenn du keine Lust mehr auf das Spiel hast: Panasonic Frist setzen zur Beseitigung des Problems, sprich deinen Einbrenner oder was das war. Dabei darauf hinweisen das es nun schon etlichen Wochen dauert und Du hingehalten wirst bzw. dein erstandenes Neugerät nicht nutzen kannst, auf Austauschgerät bestehen, ggf. eben Panasonic ebenfalls bescheid geben das Du Dir einen neuen kaufst und die Rechnung dabei an Panasonic geht, ansonsten eben noch Geld zurück.

Versteh da Panasonic ebenfalls mal nicht! Die müssten doch mal selber peilen dass man das Panel nicht zeitnah ranschaffen kann und eben so wie es bisher ist, nicht im Sinne der Kundenfreundlichkeit handelt.
Normalerweise müssten die echt dir von alleine ein Neugerät anbieten. Kann ja nich sein, das man monatelang warten muss auf ein verschi....enes Panel.

Wie gesagt setzt ne Frist per Fax bzw. Einschreiben an den Kundensupport. Parallel dazu eventuell mal ne Mail an Panasonic Deutschland mit Fall-Nr./ Service-Nr. sowie einer Lösung deinerseits: Neugerät oder Geld zurück....

EDIT: Das ganze kannst du ebenfalls mit dem Händler machen.... Wie lange ist denn das jetzt her mit dem ersten einschicken bzw. abholen deiner TV's.... Ich habe so ein leidiges Thema mal mit Philips durch.... und dem Blödmarkt.... da musste ich erst ein paar Paragraphen vom BGB raushauen und denen erläutern... im Endeffekt hat es mir gereicht und ich habe mein Geld zurück bekommen, da Sie es nicht geschafft haben eine zeitnahe und angemessene Reparatur hinzubekommen (Händler - Philips). So etwas muss man sich halt nicht gefallen lassen. Und ein Paneltausch dauert normalerweise maximal ne Stunde und kann normalerweise vor Ort geklärt werden.... Ich weiß dein Händler kann nichts dafür das es bei Panasonic so lange dauert, aber dein Händler steht in der Nacherfüllungspflicht.... und wenn die Reparatur nun sich schon über Monate hinzieht, kann man da nicht von zeitnaher Reparatur sprechen. Diese muss aber möglich sein. Ist dies nicht möglich, muss dein Händler dir anders entgegen kommen... Geld zurück / Preisnachlass / Ersatzgerät / Neugerät.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn Händler über manche Sachen mal überhaupt nicht bescheid wissen bzw. über ihre Pflichten wenn es zum Garantiefall kommt. Ich weiß es ist blöd den Händler dafür verantwortlich zu machen, da er ja nix dafür kann, aber er gewährt Dir nun mal als Erster Zugang zu unversehrter Ware, und ist immer dein erster Ansprechpartner. Deswegen auch nie direkt Hersteller kontaktieren oder auf den Händler hören, wenn er sagt der Kunde solle das doch mit dem Hersteller abklären... dort will man sich eben nur aus den Pflichten stehlen.


[Beitrag von Tzwän am 06. Nov 2013, 14:32 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#3232 erstellt: 06. Nov 2013, 15:10
@Tzwän

Habe dies alles bereits hinter mir.

Rechtschutz, Händler, Hersteller, Mediator der Rechtschutzversicherung usw.

Also an sich alles gegen Pana/Händler aufgestellt was nur geht.

Das Ende vom Lied. Pana behauptet weiterhin, Benutzer Fehler. Keine Garantie etc.

Nun habe ich so langsam auch keine "Kraft" mehr mich jeden Tag, dies seit paar Wochen, mit Panasonic auseinanderzusetzen

Glaube mir und das weißt du aus deiner Erfahrung mit Philips ja auch, das ganze geht an die Nerven.


[Beitrag von toomuch1983 am 06. Nov 2013, 15:10 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#3233 erstellt: 06. Nov 2013, 15:18
oh ja das kenn ich nur zu gut. war froh als ich mein geld wieder in der hand hatte.... aber das war eben ein absoluter kampf und langer weg, eben auch weil blödmarkt sich total quer stellte...

versteh da panasonic aber echt nicht! ein unding... und das ist natürlich für dich alles nicht sehr erfreulich, da es eben, wie du sagtest, echt an den nerven zehrt, da die leute einfach mal so dumm und ignorant sind.... aber schon schön das pana behauptet benutzerfehler?! aber bei einigen ohne irgendwelche quängelein das panal tauschen, da eben gerade ein garantieanspruch vorliegt.... oh man ich wünsche dir nur alles gut bei dem kampf, da er sicher noch nicht gänzlich ausgestanden ist. durchhalten und nun anscheinend nur noch aussitzen. mehr möglichkeiten gibt es ja leider bei dir nicht mehr.
toomuch1983
Stammgast
#3234 erstellt: 06. Nov 2013, 16:00
Es wurde ein letzter Versuch seitens Händler an Panasonic gestartet. Eine erneute bitte bzw. Antrag auf Gerätetausch.
Wenn dieser nun wieder abgelehnt wird dann bedeutet dies, abwarten und Tee trinken.
Verstehen muss das keiner mehr was da derzeit bei Panasonic abläuft.
blacpain
Stammgast
#3235 erstellt: 06. Nov 2013, 16:19
boa dieses beigelegtes "AV1 (Scart) adaptor" kabel ist schon ein witz in der heutigen zeit oder?
Tzwän
Stammgast
#3236 erstellt: 06. Nov 2013, 16:59
@toomuch1983

Dein Händler macht das also alles?! Na dann greife halt bei deinem Händler wegen Nacherfüllungspflicht an... Panasonic hat ja bereits schon gesagt Sie tauschen auf Kulanz, nur wie gesagt dauert das ja ewig. Also muss, da es ja über den Händler geht, dieser sich kümmern wenn Du ihn wegen Erfüllung ansprichst, da ja eben die Reparatur ewig dauert. Und da ja anscheinend nichts passiert seitens Panasonic, würde ich eben versuchen mich mit dem Händler zu einigen bzw. diesen eben mal über seine Pflichten aufklären. Soll er sich doch im Nachhinein mit Panasonic drüber streiten wer jetzt für den "Schaden" aufkommt, wenn er Dir einen neuen mitgeben (muss)... Den "defekten" bekommt er dann wieder, wenn dieser mal repariert wird...

War bei mir im Endeffekt auch nicht anders. Ich habe den Blödmarkt in Verantwortung gezogen, und irgendwann hat man es dann eingesehen, das man handeln muss. Eine Reparaturzeit von mehreren Monaten bei einem einfachen Paneltausch ist nicht hinnehmbar.

EDIT: Ich denke aber mal, da Kulanzsache von Panasonic so nicht möglich.... Also vergiss das was ich gesagt habe. Wollte nur irgendwie Dir helfen, da ich damals in der gleichen Situation steckte, aber es war eben ein Garantiefall...


[Beitrag von Tzwän am 06. Nov 2013, 17:01 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#3237 erstellt: 06. Nov 2013, 17:03

blacpain (Beitrag #3235) schrieb:
boa dieses beigelegtes "AV1 (Scart) adaptor" kabel ist schon ein witz in der heutigen zeit oder? :cut


Irgendwie schon..
toomuch1983
Stammgast
#3238 erstellt: 06. Nov 2013, 17:18
@Tzwän

Gut das du am Ende es noch geschrieben hattest Wollte gerade auf die Tasten los hauen
Alles nur wegen der "Scheiss" auf Kulanz Geschichte sind weitere Schritte noch nicht möglich und ich werde auch keine weiteren einleiten.
Für mich steht fest. Kommt der TV mit einem neuen Panel zurück, wird dieser privat weiterverkauft.
Auch wenn ich dieses mal keine Probleme mit dem Panel haben sollte, werde ich es nie herausfinden können.
Denn nochmal das ganze möchte ich mir persönlich nicht antun.
Berni24
Stammgast
#3239 erstellt: 06. Nov 2013, 18:05
Welchen holst dir dann? Den VT60, oder gar keinen Pana-Plasma mehr?



boa dieses beigelegtes "AV1 (Scart) adaptor" kabel ist schon ein witz in der heutigen zeit oder?


Wird halt nix kosten, ein HDMI-Kabel wär denen zu teuer
toomuch1983
Stammgast
#3240 erstellt: 06. Nov 2013, 18:19
@ Berni24

Wird kein Plasma mehr werden. Werde dann aber ein anderes Problem bekommen. Es muss unbedingt min. ein 65" sein.

Und da hört bei LED/LCD der Spass auf, auf Preis/Leistung bezogen Es wird ein langer weg für mich werden... Ich hoffe auf ein Happy End


[Beitrag von toomuch1983 am 06. Nov 2013, 18:20 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#3241 erstellt: 06. Nov 2013, 18:30
Und sollte dir dann an diesen Geräten etwas nicht passen
Wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß mit der Service von
LG,Samsung,Sony und co.
Der Pana Service ist im Vergleich zu anderen immer noch Gold wert.
MFG olewed
MrCornJulio
Stammgast
#3242 erstellt: 06. Nov 2013, 18:41
Hi Leute!

In der HDTV geben sie an, daß man den Kontrast auf 100 einstellen sollte.
Ist das nicht ein wenig zu hell? Also, ich hab das Gefühl das blendet gerade abends ganz schön.
Außerdem sehen manchmal Köpfe so aus, als hätten sie eine Glühbirne drin stecken.
Ich finde so zwischen 70 und 80 ist ne gute Einstellung, ein helles Bild, aber nicht so unnatürlich.
Was sind eure Erfahrungen, wie hoch ist bei euch der Kontrast so eingestellt?
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#3243 erstellt: 06. Nov 2013, 18:45
Das ist die maximale Einstellung und nur für eine helle Umgebung gedacht.

Am Abend eher Kontrast 50.
Nui
Inventar
#3244 erstellt: 06. Nov 2013, 19:07
Ich verwende beim dunkleren 50VTW60 einen Kontrast von 41
toomuch1983
Stammgast
#3245 erstellt: 06. Nov 2013, 19:15

olewed (Beitrag #3241) schrieb:
Und sollte dir dann an diesen Geräten etwas nicht passen
Wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß mit der Service von
LG,Samsung,Sony und co.
Der Pana Service ist im Vergleich zu anderen immer noch Gold wert.
MFG olewed


Wenn du gute Erfahrungen mit Panasonic und deren Service gemacht hast, na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich warte auf meinen 65STW60 seit dem 08.10! Vorraussichtliche Panel Lieferung am 21.11! Evtl. wenn diesmal ja bei Pana Japan alles gut läuft kriege ich diesen Ende November noch nach Hause geliefert. Achja ich vergaß ja fast, meine Xbox One (bis dahin steht diese ja Betriebsbereit) kann ich dann leider nicht nutzen (Vorsicht statische Bildinhalte) da ich ja noch um die ca. 500 Stunden diesen einfahren müßte

Soll ich evtl. noch die Einfahreinstellungen raussuchen die mir höchstwarscheinlich der Pana Service Techniker da lassen wird?

Also, egal für welchen Hersteller ich mich entscheide. Ich bin weg vom Plasma! Panasonic als solches hat den Rest dazu beigetragen.
fraster
Inventar
#3246 erstellt: 06. Nov 2013, 19:27
Schon lustig, denn eigentlich ist dein Händler, nicht Pana, dein Kaufvertragspartner. Demnach greift die gesetzliche Gewährleistung gem. BGB.

Hat dein TV einen Mangel, dem Händler unter schriftlicher Fristsetzung auffordern, entweder ein neues Gerät zu liefern oder das alte reparieren zu lassen. Was davon gemacht wird, entscheidest du als Käufer. Der Händler hat nicht das Recht, auf eine Reparatur zu bestehen, es sei denn, die Lieferung eines neuen TVs wäre mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. Dies wiederum wurde vom Gesetzgeber sehr eng definiert und soll verhindern, dass man bspw. einen Neuwagen wegen einer defekten Glühlampe nach mehreren Monaten gegen einen fabrikneuen tauschen kann. Bei einem defekten Panel - als Hauptbestandteil eines Plasma-TVs - sieht das wiederum ganz anders aus! Hier kann sich der Händler nicht auf die Unverhältnismäßigkeit einer Ersatzlieferung berufen.

Verstreicht die von dir gesetzte Frist (ca. 4 Wochen sind realistisch), so kannst du automatisch vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommst deinen vollen Kaufpreis ohne Abzüge zurück. Dies alles ist im BGB nachzulesen.

Mit Panasonic als Hersteller musst du dich also überhaupt nicht rumärgern. Es ist alles Sache des Händlers.
Suppendieter
Stammgast
#3247 erstellt: 06. Nov 2013, 19:46
Servus! Hab heute einen neuen Sony BluRay Player an meinen stw60 angeschlossen. Kann mir einer von euch vielleicht sagen wieso das player Menü so eine schlechte Qualität hat? Sieht aus als hätte ich eine Atari spielkonsole dran, soweit ihr die noch kennt . Wiedergabe von BluRay ist einwandfrei!

Bei mir wurde im Sommer der Rahmen gewechselt. Lieferzeit 1 Monat ! 6 Wochen war der tv beim Service. Aber nett waren sie und Panasonic hat mir eine entschuldigungspaket geschickt, u.a.BluRay Star wars trilogie. Ich sag mal immerhin etwas!
Martin73er
Ist häufiger hier
#3248 erstellt: 06. Nov 2013, 20:07
Hallo, ich habe seit gestern den p65stw60 und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Beim Einstellen mit der Burosch Bluray ist mir bei der Pendel Sequenz aufgefallen das der Pendel sehr viele Störungen hat in der Bewegung (artefakte, ruckeln usw) das Bild kommt von einem Denon Bluray Player in 24p, die Einstellungen sind meiner Meinung alle Richtig. Hatte davor einen Lg 60Zoll Plasma, nur leider da noch nicht die Burosch BluRay. Beim Filme schauen fällt mir bei schnellen Kamerabewegungen auch ein leichtes Ruckeln auf was meiner Meinung beim Lg nicht war. Die Funktion smooth24 bringt beim Film verbesserung, aber der Pendel der Burosch BR ist sehr schlecht. Alles andere ist wirklich Top. Weiß jemand ob das mit den Pendelbewegungen ein Plasma Problem ist?? Ich mache mir etwas sorgen das ein Defekt vorliegt. Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Martin
Joachim_drechsler
Inventar
#3249 erstellt: 06. Nov 2013, 21:30
Mein 55" stw60 ruckelt auch bei unruhigen Kamerafahrten,egal bei welchen Smoothie-Einstellungen.
Nur dann eben von unterschiedlich Stärke. Ärgert mich auch
Martin73er
Ist häufiger hier
#3250 erstellt: 06. Nov 2013, 22:20
@Joachim:
Danke für die Antwort, ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit dem Bild, nur die leichten Ruckler sind nervig.
Na ja, ich werde dafür ja mit einem wirklich tollen Bild belohnt, vielleicht schaue ich jetzt wo er neu ist auch noch zu kritisch auf das Bild. Ich habe grad meine erste 3D BluRay geschaut und finde das nicht schlecht. Kannte das noch nicht da mein LG noch kein 3D hatte. Aber um einen Film richtig zu genießen schaue ich doch lieber 2D.
Danke nochmal für die Info
Martin
subwayfarer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3251 erstellt: 06. Nov 2013, 22:23
Ich habe gerade eine Kalibrierung auf dem Eingang HDMI2 durchgeführt und auf alle anderen Quellen kopiert. Leider fehlt in der Liste der anderen Quellen das normale digitale Fernsehen (schaue über Kabel), die Einstellungen wurden dafür nicht kopiert. Weiß jemand ob es irgendwie geht oder ob es ein Bug ist?
Kerlchen84
Neuling
#3252 erstellt: 06. Nov 2013, 22:47
Habt ihr auch so Schwierigkeiten mit dem Sky-Logo? Ständig wenn ich Fußball schaue und mal 15 Minuten nicht auf Zoom habe, ist gleich wieder das Logo eingebrannt...dann dauert es jedes Mal immer gute 20 - 30 Stunden bis es wieder so gut wie verschwunden ist, komplett bekomme ich es aber schon nicht mehr weg, die Ränder bleiben.
Das Gerät hat momentan ca. 400 Stunden.
randy10
Stammgast
#3253 erstellt: 06. Nov 2013, 23:03
...manchmal frage ich mich, warum die ständig laufenden Aussteller (mit entsprechenden Logos) in den großen Märkten keine "Einbrenner" haben...


[Beitrag von randy10 am 06. Nov 2013, 23:05 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#3254 erstellt: 06. Nov 2013, 23:10

fraster (Beitrag #3246) schrieb:
Schon lustig, denn eigentlich ist dein Händler, nicht Pana, dein Kaufvertragspartner. Demnach greift die gesetzliche Gewährleistung gem. BGB.

Hat dein TV einen Mangel, dem Händler unter schriftlicher Fristsetzung auffordern, entweder ein neues Gerät zu liefern oder das alte reparieren zu lassen. Was davon gemacht wird, entscheidest du als Käufer. Der Händler hat nicht das Recht, auf eine Reparatur zu bestehen, es sei denn, die Lieferung eines neuen TVs wäre mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. Dies wiederum wurde vom Gesetzgeber sehr eng definiert und soll verhindern, dass man bspw. einen Neuwagen wegen einer defekten Glühlampe nach mehreren Monaten gegen einen fabrikneuen tauschen kann. Bei einem defekten Panel - als Hauptbestandteil eines Plasma-TVs - sieht das wiederum ganz anders aus! Hier kann sich der Händler nicht auf die Unverhältnismäßigkeit einer Ersatzlieferung berufen.

Verstreicht die von dir gesetzte Frist (ca. 4 Wochen sind realistisch), so kannst du automatisch vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommst deinen vollen Kaufpreis ohne Abzüge zurück. Dies alles ist im BGB nachzulesen.

Mit Panasonic als Hersteller musst du dich also überhaupt nicht rumärgern. Es ist alles Sache des Händlers.


Du hast ja Recht nur leider habe ich von dem ganzen nach meiner ersten Kontaktaufnahme mit dem Händler erfahren. Bin demnach auf die Nacherfüllung eingegangen. Ohne Fristsetzung. Das ganze ist nun noch problematischer da Pana meint es sei weiterhin ein Benutzerfehler. Dies hat ebenfalls der Händler mitbekommen. Nun ist es von daher kein Garantiefall sondern eine Reparatur auf Kulanz. Zum Thema Händler muss ich diesem nun die Chance der Nacherfüllung geben, bin ja drauf eingegangen. Das Pana Lieferschwierigkeiten hat kann dieser nichts für. Der Rechtschutz sagt ja selbst es habe bei der jetztigen Nacherfüllung wenig Sinn da rechtlich vorzugehen (Zeitlich gesehen) und ich habe mit mehreren Anwälten gesprochen. Mich wunderts nur das Pana so hartnäckig bleibt und nicht das Gerät komplett austauscht. Das Panel welches getauscht wird ist doch vom Wert her ca. 80% des Gesamtpreises.
Dogukan
Stammgast
#3255 erstellt: 06. Nov 2013, 23:45
Hey Leute,

meine Frage wurde vermutlich shconmal gestellt, aber nehmts mir nicht übel, dass ich jetz nicht alle 161 Seiten durchklicken will

Habe den 50STW60 und vorhin beim ChampionsLeague Spiel ist mir aufgefallen das der Ball bei weiten Abstößen vom Tormann ruckelt bzw. leicht unscharf ist. Dachte eigentlich das die Plasmas, was Bewegungsdarstellung betrifft keine Probleme bereiten.

Ist das normal oder sollte ich das Gerät austauschen ?
Gerät ist erst 2 Tage alt und lief 3-4 Stunden

Einstellungen:
True Cinema , alles auf Werkseinstellungen
IFC: niedrig / mittel ( beides ausprobiert )
Nui
Inventar
#3256 erstellt: 07. Nov 2013, 00:49

Dogukan (Beitrag #3255) schrieb:
Dachte eigentlich das die Plasmas, was Bewegungsdarstellung betrifft keine Probleme bereiten.

Leider nein. Je nach persönlicher Wahrnehmung können gerade die Panasonic Plasma, u.a. durch ihre scharfe Darstellung (oder was dafür nötig ist), für auffällige Fehler sorgen. Ich sehe da leider eine Menge.

Aber das hat evtl nichts mit deinem Problem zu tun. Der Ball ist garantiert schon unsauber in der Aufnahme. Der Ball ist einfach zu schnell. Mist rein, Mist raus
IhateUM
Stammgast
#3257 erstellt: 07. Nov 2013, 01:01
Die Unschärfe bzw. das Ruckeln des Balls ist für mich nicht mehr wahrnehmbar, sobald IFC aus ist. Problem ist nur, dass das DFC dann deutlich, für mich zu deutlich, zunimmt. Dementsprechend steht IFC bei mir immer auf niedrig, das erscheint mir bislang als bester Kompromiss.

Ich beziehe mich übrigens auf den VTW60.
Dogukan
Stammgast
#3258 erstellt: 07. Nov 2013, 01:02
Muss dazu sagen das ich das auf ZDF HD , der ja 720p Auflösung wiedergibt im Gegensatz zu Sky HD (1080) , geschaut habe. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das bei Wiederholungen in Zeitlupe manchmal die Bewegungen sehr unscharf wurden und richtig ruckelten/flackerten, wobei ich denke das das einfach von der Kamera aus so dargestellt wurde bzw. eben nicht am TV liegt ( hab das Problem nämlich auch bei meinen anderen beiden LCD Geräten gehabt ).

Ich hatte auch mal gelesen das sich die 720p im Vergleich zu 1080i kaum bemerkbar bzw. wahrnehmbar machen.
Mir ist allerdings bei Freunden aufgefallen , das Sky HD schon doch nen richtigen Tick schärfer ist..... werd ich dann aber sehen wenn ich selber Sky habe.


( Immerhin hab ich diese scheiss Clouding + Banding/DSE Probleme nicht mehr.... hatte davor den samsung f6500 sowie sony w805 , LCD halt )


[Beitrag von Dogukan am 07. Nov 2013, 01:09 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3259 erstellt: 07. Nov 2013, 03:12

toomuch1983 (Beitrag #3254) schrieb:
Du hast ja Recht nur leider habe ich von dem ganzen nach meiner ersten Kontaktaufnahme mit dem Händler erfahren. Bin demnach auf die Nacherfüllung eingegangen. Ohne Fristsetzung. Das ganze ist nun noch problematischer da Pana meint es sei weiterhin ein Benutzerfehler. Dies hat ebenfalls der Händler mitbekommen.

Du hast einen Fernseher erworben. Mit einem Fernseher darf man fernsehen! Das Fernsehen ist geradezu die zu erfüllende Eigenschaft überhaupt, die Dein Gerät bieten muss!

In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung musst nicht Du beweisen, dass Du nichts falschgemacht hast, sondern die Beweislast liegt beim Händler!
toomuch1983
Stammgast
#3260 erstellt: 07. Nov 2013, 06:24

MarcWessels (Beitrag #3259) schrieb:

toomuch1983 (Beitrag #3254) schrieb:
Du hast ja Recht nur leider habe ich von dem ganzen nach meiner ersten Kontaktaufnahme mit dem Händler erfahren. Bin demnach auf die Nacherfüllung eingegangen. Ohne Fristsetzung. Das ganze ist nun noch problematischer da Pana meint es sei weiterhin ein Benutzerfehler. Dies hat ebenfalls der Händler mitbekommen.

Du hast einen Fernseher erworben. Mit einem Fernseher darf man fernsehen! Das Fernsehen ist geradezu die zu erfüllende Eigenschaft überhaupt, die Dein Gerät bieten muss!

In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung musst nicht Du beweisen, dass Du nichts falschgemacht hast, sondern die Beweislast liegt beim Händler!


Alles bestens bekannt Danke trotzdem.

Das einzige was ich in diesem Fall tun könnte ist eine Frist zu setzen. Der Händler hat ja laut Gesetz alles mögliche getan um die Nacherfüllung zu erfüllen. Leihgerät wurde bereitgestellt. Anträge an Pana zwecks kompletten Geräte tausch eingeschickt. Hätte ich es am Anfang gewußt gehabt das dies sich so extrem in die Länge zieht, hätte ich direkt am Anfang, nach dem ersten verschobenen Termin, denen eine Frist gesetzt.

Für das nächste mal weiß man es halt besser (Direkt auf einen Austausch bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten) Dies wird nur leider aus meiner Sicht nicht mehr dazu kommen da wie bereits erwähnt ich mich vom Plasma verabschieden werde. Die Gefahr auf erneute Einbrenner etc. sind mir einfach zu hoch und wie du bereits schreibst. Ein Fernseher ist dazu da um damit fernsehen zu können. Dies scheint bei Pana noch nicht angekommen zu sein
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3261 erstellt: 07. Nov 2013, 07:08

subwayfarer (Beitrag #3251) schrieb:
Ich habe gerade eine Kalibrierung auf dem Eingang HDMI2 durchgeführt und auf alle anderen Quellen kopiert. Leider fehlt in der Liste der anderen Quellen das normale digitale Fernsehen (schaue über Kabel), die Einstellungen wurden dafür nicht kopiert. Weiß jemand ob es irgendwie geht oder ob es ein Bug ist?

Es geht nicht.

Servus
blacpain
Stammgast
#3262 erstellt: 07. Nov 2013, 09:27
raum 1: 42S10 (freigeschaltet) -> 42ST60
raum 2: 42 Daytek/Daewoo Plasma (defekt) -> 42S10 (freigeschaltet)

im gegensatz zum S10 habe ich bisher noch kein leichtes surren hören können, was man beim S10 schon bei hellen bildanteilen direkt vor dem gerät hören kann. mal sehen wie er sich nach 2-4 wochen schlägt. jetzt wird er erstmal eingefahren aber die zeit geht auch rum, spätestens zum Nikolaus.

Ver. 3.720 erfolgreich aufgespielt (danke für den tip @norbert.s) und die einstellungen zum einfahren werde ich auch nach diesem schema umsetzen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-11361.html#189

gibt es eigentlich noch diese funktion x.v.Colour (Deep Color), nennt sie sich nur anders oder gar nicht mehr vorhanden?
Phoenix1412
Stammgast
#3263 erstellt: 07. Nov 2013, 10:50

randy10 (Beitrag #3253) schrieb:
...manchmal frage ich mich, warum die ständig laufenden Aussteller (mit entsprechenden Logos) in den großen Märkten keine "Einbrenner" haben... :?


Also bei MM habe ich den STW60 in 65 Zoll mit richtig stark eingebrannten HDMI1 Logo gesehen. Das war schon sehr stark zu sehen. Da gab es auch noch andere eingebrannte Logos aber das war definitiv das am deutlichsten Sichtbare auch von weiter Entfernung
Berni24
Stammgast
#3264 erstellt: 07. Nov 2013, 10:54

Phoenix1412 (Beitrag #3263) schrieb:

randy10 (Beitrag #3253) schrieb:
...manchmal frage ich mich, warum die ständig laufenden Aussteller (mit entsprechenden Logos) in den großen Märkten keine "Einbrenner" haben... :?


Also bei MM habe ich den STW60 in 65 Zoll mit richtig stark eingebrannten HDMI1 Logo gesehen. Das war schon sehr stark zu sehen. Da gab es auch noch andere eingebrannte Logos aber das war definitiv das am deutlichsten Sichtbare auch von weiter Entfernung


Lustig wirds ja dann wen einem der Verkäufer ein Ausstellungsstück mit eingebrannten Logo andrehen will
Tzwän
Stammgast
#3265 erstellt: 07. Nov 2013, 11:24

Berni24 (Beitrag #3264) schrieb:

Phoenix1412 (Beitrag #3263) schrieb:

randy10 (Beitrag #3253) schrieb:
...manchmal frage ich mich, warum die ständig laufenden Aussteller (mit entsprechenden Logos) in den großen Märkten keine "Einbrenner" haben... :?


Also bei MM habe ich den STW60 in 65 Zoll mit richtig stark eingebrannten HDMI1 Logo gesehen. Das war schon sehr stark zu sehen. Da gab es auch noch andere eingebrannte Logos aber das war definitiv das am deutlichsten Sichtbare auch von weiter Entfernung


Lustig wirds ja dann wen einem der Verkäufer ein Ausstellungsstück mit eingebrannten Logo andrehen willimages/smilies/insane.gif


Auja da kann ich auch ein lied von singen: war mal im mediamarkt und wollte mir ende mai den 65vt50 holen, da der ja stark im preis gefallen ist, aber es ihn kaum noch irgendwo gab... einen hatte blödmarkt noch da... richtig aussteller!
den wollte man mir andrehen mit sagenhaften 100€ ersparnis, also für knappe 2.000. dafür aber über 1000h auf der uhr, einbrennern, dreck, kratzern etc... nach dem ich den verkäufer darauf angesprochen habe: "nicht so schlimm, das ist doch nix, sie sparen ja nochmal etc".... manchmal einfach nur noch zum lachen und heulen wieviel ahnung diese gelernten fachverkäufer doch haben.
ich würde mir echt mal einen laden wünschen wo jeder verkäufer auch da eingesetzt wird wo er sein gebiet hat bzw. er sich vielleicht auch noch privat damit beschäftigt, es ihn interessiert und er sich sogar eventuell noch selbsständig fortbildet, und nicht zu bescheuerten promoterminen fährt wie man samsung fernseher besser verkauft..... sowas gibt's heute kaum bzw. gar nicht mehr. ein verkäufer der auch ahnung hat, und dem kunden das verkauft was der kunde will, und nicht mit der absicht das man ja eventuell gerade mit samsung tv besser fährt, da ja schicker und bessere gewinner erzielt werden. und ja, das ist so im blödmarkt und wie sie alle heißen.... einmal wird lg empfohlen, dann wieder samsung, dann philips... von ein und dem selber verkäufer. und wenn man manchmal hinhört wie die verkäufer manch kunden zu labern, möchte man am besten hin und den kunden "retten".


[Beitrag von Tzwän am 07. Nov 2013, 11:26 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3266 erstellt: 07. Nov 2013, 18:29

toomuch1983 (Beitrag #3260) schrieb:

MarcWessels (Beitrag #3259) schrieb:

toomuch1983 (Beitrag #3254) schrieb:
Du hast ja Recht nur leider habe ich von dem ganzen nach meiner ersten Kontaktaufnahme mit dem Händler erfahren. Bin demnach auf die Nacherfüllung eingegangen. Ohne Fristsetzung. Das ganze ist nun noch problematischer da Pana meint es sei weiterhin ein Benutzerfehler. Dies hat ebenfalls der Händler mitbekommen.

Du hast einen Fernseher erworben. Mit einem Fernseher darf man fernsehen! Das Fernsehen ist geradezu die zu erfüllende Eigenschaft überhaupt, die Dein Gerät bieten muss!

In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung musst nicht Du beweisen, dass Du nichts falschgemacht hast, sondern die Beweislast liegt beim Händler!


Alles bestens bekannt Danke trotzdem.

Das einzige was ich in diesem Fall tun könnte ist eine Frist zu setzen. Der Händler hat ja laut Gesetz alles mögliche getan um die Nacherfüllung zu erfüllen. Leihgerät wurde bereitgestellt. Anträge an Pana zwecks kompletten Geräte tausch eingeschickt. Hätte ich es am Anfang gewußt gehabt das dies sich so extrem in die Länge zieht, hätte ich direkt am Anfang, nach dem ersten verschobenen Termin, denen eine Frist gesetzt.

Eine Fristsetzung ist KEINE Voraussetzung, um wegen fruchtloser Nacherfüllung vom Kaufvertrag zurückzutreten! Es ist vielmehr so, dass entweder die Unmöglichkeit der Nacherfüllung oder das fruchtlose Verstreichen von mehr als ca. 6 Wochen nach Mängelanzeige AUTOMATISCH dir das Recht einräumt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, da dir eine längere Zeit nicht zuzumuten ist. Und dass der Verkäufer angeblich alles getan hat, ist für deine Rechte absolut unerheblich! Deine Anwälte haben entweder keine Ahnung, oder hier wird nicht die komplette Wahrheit erzählt bzw. entscheidende Details zu dem Vorgang weggelassen.
MrCornJulio
Stammgast
#3267 erstellt: 07. Nov 2013, 19:02

Ich verwende beim dunkleren 50VTW60 einen Kontrast von 41


@Nui:
Kontrast bei 41? Das wäre mir viel zu dunkel. Was bringt eine so niedrige Einstellung, hat man da auch Vorteile? Wenn ich bei Fußball beispielsweise den Kontrast nur auf 50 runterregle, sieht das aus, als wäre das Flutlicht ausgefallen! Ich finde bei etwa 70 sehen die Bilder richtig brilliant aus, aber das scheint wohl reine Geschmacksache zu sein.
MrCornJulio
Stammgast
#3268 erstellt: 07. Nov 2013, 19:22
War bisher eigentlich mehr als begeistert von meinem 65STW60, aber jetzt ist mir leider doch ein erheblicher Mangel aufgefallen.
Beim 3D schauen habe ich ein Ghosting, sowie ich es noch nie bei einem 3D-Fernseher erlebt habe. Sogar mit Abstand schlimmer, als mit meinem ersten 3D-LED-Fernseher von Samsung aus dem Jahr 2010.
Das kann doch nicht normal sein, oder? Bei hellen Bildern merkt man das kaum, aber bei nur etwas dunkleren Inhalten, sehe ich die meisten Dinge alle doppelt, so macht 3D ja gar keinen Spaß!
Liegt da ein technischer Defekt vor? Bei meinem VT30 hatte ich bestes 3D!
Berni24
Stammgast
#3269 erstellt: 07. Nov 2013, 19:35
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht handelt es sich um den 3D-Bug?!?


Sobald man im 3D Betrieb 24P smoothing auf niedrig oder aus stellt, "zerbricht" der 3D Effekt total.
Es ruckelt und wirkt als ob man Links mit Rechts vertauscht.




Nun zum Negativen:
Wie manche Reviewer schon angemerkt haben, ist das 3D dank dem höheren Kontrast zwar allgemein besser, ABER es scheint sich ein Bug in die Software eingeschlichen zu haben:
Das 3D ist ausschließlich in Kombination mit 24P Smoothing (Zwischenbildberechnung) ab Stufe Mittel zu gebrauchen.
Wenn 24P Smoothing ausgeschaltet oder auf Stufe niedrig ist, treten seltsame Artefakte auf, es wirkt als ob die Ebenen vertauscht wären, und es ruckelt wie Sau

Wenn man also das Soaping der Zwischenberechnung nicht mag, ist das ein ernstes Manko


Wurde mittlerweile per Firmware gefixt. Schau einfach welche Firmware drauf ist
Nui
Inventar
#3270 erstellt: 07. Nov 2013, 19:53

MrCornJulio (Beitrag #3267) schrieb:
Kontrast bei 41? Das wäre mir viel zu dunkel. Was bringt eine so niedrige Einstellung, hat man da auch Vorteile?

Einen kleinen, ja. Bei Kontrast 36 wird mein 50VTW60 bei Vollbild Weiß kein deut mehr heller. Da ändert sich nichts. Höherer Kontrast wirkt sich also nur noch auf dunklere Bilder aus. Bei anime, die häufig sehr hell sind, fällt mir dann aber schon auf wie das Bild dann zwischendurch abdunkeln muss!


MrCornJulio (Beitrag #3267) schrieb:
Wenn ich bei Fußball beispielsweise den Kontrast nur auf 50 runterregle, sieht das aus, als wäre das Flutlicht ausgefallen!

Wenn du einen niedrigeren Kontrast wirklich austesten möchtest, darfst du nicht mal eben von 70 auf 50 und kurz gucken. Dann wirkt 50 viel flauer als es dir erscheinen würde, wenn du dich für einige Minuten daran gewöhnen würdest. WIrklich


MrCornJulio (Beitrag #3267) schrieb:
Ich finde bei etwa 70 sehen die Bilder richtig brilliant aus, aber das scheint wohl reine Geschmacksache zu sein.

Ich vermutet dass ich bei deinen Einstellungen (schafft mein vtw aber glaube ich garnicht) Augenschmerzen bekommen würde
ABer wir müssen noch 3 Dinge beachten. 1. schaue ich nicht im hellen oder interessiere mich nicht dafür., 2. Ich schaue kein TV und das ist interessant, denn 2. kalibriere ich mein Bild. Eine Kalibrierung kann das Bild heller wirken lassen ohne den Kontrast raufdrehen zu müssen. Ergo ein Bild kann auch dunkler wirken, als sie wirken muss, wodurch auch die Quelle schuld sein kann

Das braucht dich aber alles nicht interessieren, wenn dir die Probleme nie auffallen. Bei Filmen könnte ich den Kontrast sicherlich auch höher drehen, ohne das mir was auffällt. Mir fiel nur einfach auf, dass ich das nicht muss und ich so nur eine Einstellung brauche
Berni24
Stammgast
#3271 erstellt: 08. Nov 2013, 09:23
Wie reinigt ihr euer Plasma-Display? Ich nehm eigentlich dass hier
http://www.amazon.de...ords=plasma+reiniger

Jetzt les ich aber hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1817.html,
man soll die Finger von Microfasertüchern lassen? WTF? Was soll man sonst nehmen


[Beitrag von Berni24 am 08. Nov 2013, 09:23 bearbeitet]
dantist
Ist häufiger hier
#3272 erstellt: 08. Nov 2013, 22:55
Mir ist heute aufgefallen, dass der STW60 im 3D Modus sehr laut summt. In 2D ist fast nichts zu hören. Kann das jemand bestätigen?
Joachim_drechsler
Inventar
#3273 erstellt: 08. Nov 2013, 23:51
Meiner summt im 3 D - Betrieb nicht. Bei Zimmerlautstärke nichts zu hören. Habe denn 55" STW 60
dantist
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 08. Nov 2013, 23:52
Den habe ich auch. Na super, defektes Gerät
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