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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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StingBicki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3927 erstellt: 26. Nov 2011, 20:52 | ||||||
Hallo zusammen, habe den 60ue6500 in erster Linie nicht wegen dem 3D gekauft. Dennoch ist es ein wenig ( wie bei jedem andern ) frustrierent, das etwas angepriesen wird ( auch von vielen I-net Seiten ) was nicht wirklich mit dem übereinstimmt, wie es sein sollte. Nichts desto trotz denke ich, das nicht viele sich einen 60" kaufen/leisten und daher die "Reklamationswellen" nicht so groß ist, wie bei einem kleineren Gerät. Ich denke daher, das nichts weiter passieren wird ( leider ). Es müsste schon irgendwie an die groß Glocke gehangen werden ( Blog/Foren vereinigt euch ) Anonsten wünsche ich allen 6500 Usern, das sie das bekommen, wofür sie, dank der Werbung, bezahlt haben. Also einen Thread, der als erste unter Goggel aufgezeigt wird, wenn man Samsung einträgt (Träumen sollte an dieser stelle erlaubt sein ) PS: Ansonsten bin ich voll und ganz mit dem 60ue6500 zufrieden Bis denn |
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TDO
Inventar |
#3928 erstellt: 27. Nov 2011, 08:35 | ||||||
Ja Panel, Mainboard und T-Con austauschen. Sprich ein neues Gerät. |
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ottenmichel80
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3929 erstellt: 27. Nov 2011, 10:36 | ||||||
Ich habe vor ca. 1,5 Wochen eine Mail an Chip geschrieben und mittlerweile nochmals eine Mahnung - ohne Erfolg. Die Mail ging direkt an den Geschäftsführer, mit der Bitte um Unterstützung, da Chip evtl. mehr Einfluss hat.ö Auch vor dem Hintergrund, dass Chip auf der iPhone App und in den Bestenlisten ausgibt, dass der Fernseher Full HD 3 D kann. Eine Antwort kam nicht, jedoch hat Chip bei allen Angaben der 6000er Baureihe das 3D Full HD herausgenommen.... Ich habe aber noch Screenshots von vorher, die das belegt. Es wurde zwar geändert, doch eine Hilfe können wir von der Zeitschrift Chip wohl nicht erwarte. Mir soll eine Warze auf der Nase wachsen, wenn ich mir noch einmal eine Chip Zeitschrift kaufen sollte. Gestern hatte ich das Vergnügen mit einem Mitarbeiter von MM zu sprechen und er hat mir mitgeteilt, dass Samsung die Auslieferung der 6000er Baureihe getoppt hat.... voraussichtlich bis Mitte Januar.... Es läuft also etwas im Hintergrund.... |
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nutsman
Stammgast |
#3930 erstellt: 27. Nov 2011, 11:22 | ||||||
Ach ne oder Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim meinem MM in der Nähe ist auch kein 60D6500 mehr auf Lager. Die wollten auch garnix zum Liefertemin mehr sagen. Kann alles dauern wurde gesagt. Man könnte vermuten das Samsung einfach mal heimlich die Serie neuauflegt. Ala Intel Sandybridge B3 step Nur so ein Gedanke |
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Sh4wN
Ist häufiger hier |
#3931 erstellt: 27. Nov 2011, 12:21 | ||||||
Wäre möglich. Ist nur die Frage, ob dann Besitzer der alten Version entschädigt werden. Nach dem ganzen Rumgehampel aber eher unwahrscheinlich. Davon abgesehen hinkt der Vergleich mit Sandybridge, und zwar heftig... Intel hat das alles öffentlich kommuniziert und Millionen bereitgestellt, um den Kunden eine schnelle Reklamation zu ermöglichen. |
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wgump
Stammgast |
#3932 erstellt: 27. Nov 2011, 12:27 | ||||||
In Österreich gibt es die 6000er-Serie beim Mediamarkt! Anscheinend sogar schon die überarbeitete Version in 3D Full HD!!!! Aus dem letzten Flugblatt: |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#3933 erstellt: 27. Nov 2011, 12:50 | ||||||
Oder es ist einfach genau die irreführende Werbung wie früher auch die ganze Zeit und der MM hat den Schuss nicht gehört. Oder Samsung hat sich entschieden zu der alten Werbeart zurückzugreifen, weil sie ja nach eigener Ansicht korrekt ist. Was ich aber komisch finde, ist das der Fernseher dort mit 200Hz CMR beworben wird. Ab 40 Zoll hat der doch 400Hz CMR. Was ich aber echt interessant finde ist die Info, dass derzeit die Auslieferung angeblich gestoppt ist. Können das noch weitere User bestätigen? Wäre dann nur die Frage, ob was an der Hardware geändert wird oder ob Samsung derzeit einfach mit der Produktion nicht nachkommt. Kann mir das ganze aber kaum vorstellen, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit. Die würden da doch nie im Leben auf den riesigen Umsatz verzichten den die machen könnten und noch gehen die Geräte doch weg wie die warmen Semmeln. Falls es aber doch ab Januar nen bessern 6500er geben wird, würde ich mich riesig freuen. Wegen der ganzen Geschichte hatte ich ja erst einmal mit einem Kauf gewartet. |
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Weiterso
Gesperrt |
#3934 erstellt: 27. Nov 2011, 12:54 | ||||||
Das wäre ja ein Ding mit der Neuauflage der 6000er Serie. Das würde ja heißen, Samsung räumt ein, das da was nicht stimmt?? Sonst wäre das nicht nötig. Oder die verkaufen das als neues Future mit jetzt Fukk(Full) HD für alle Ist nur die Frage ob nur die neu Käufer davon profitieren.?? Dann wären ja die 150 Euro für Die jetzigen Besitzer ein Witz. Das war wohl so geplant und von langer Hand vorbereitet. Die Altbesitzer billig abspeisen , und die Neukäufer lachen sich ins Fäustchen. Das nenne ich mal "Marketing" vom feinsten. [Beitrag von Weiterso am 27. Nov 2011, 12:55 bearbeitet] |
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silverbullet09
Stammgast |
#3935 erstellt: 27. Nov 2011, 13:30 | ||||||
Seltsam das zb. Amazon jetzt am 30ten wieder neue Geräte der 6er Serie bekommt, wenn die auslieferung gestoppt wurde. |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#3936 erstellt: 27. Nov 2011, 14:30 | ||||||
Das ist aber auch sehr sehr unwahrscheinlich würde ich meinen. |
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shlne
Stammgast |
#3937 erstellt: 27. Nov 2011, 14:36 | ||||||
Keine neue Serie, es handelt sich nur um Engpässe. Unser Saturn verkauft die Dinger wie warme Semmel. Der Saturn in Siegen, hatte alle verkauft in wartet auf neue... Auch hier sagt man die Dinger verkaufen sich wie keine anderen Fernseher auch wenn die Kunden jetzt gesagt bekommen 3D ja aber nicht in Full HD. |
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StingBicki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3938 erstellt: 27. Nov 2011, 19:39 | ||||||
Soll uns doch freuen, wenn die Dinger weiter ( ohne upgrade ) verkauft werden. Die Reklamationen werden dann irgendwann nicht mehr unüberhörbar bleiben |
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Münchner123
Stammgast |
#3939 erstellt: 27. Nov 2011, 21:42 | ||||||
Wenn Samsung wirklich einen verbesserte 6er Serie ab Januar raus bringt dann ist das garantiert keine D sondern eine 2012er E Serie. [Beitrag von Münchner123 am 27. Nov 2011, 21:48 bearbeitet] |
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shlne
Stammgast |
#3940 erstellt: 27. Nov 2011, 22:47 | ||||||
Lies mal genauer, es wird jetzt gesagt das die 3D können aber nicht in Full HD. Von den neuen Käufern wird sich also niemand melden, der vorher berichtet wurde. |
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HavinCan
Ist häufiger hier |
#3941 erstellt: 28. Nov 2011, 07:02 | ||||||
naja... wenn es weiterhin so beworben wird ändert sich doch nichts.... und wie Saturn-Mitarbeiter geschult werden wissen wir doch alle. |
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Münchner123
Stammgast |
#3942 erstellt: 28. Nov 2011, 07:15 | ||||||
shlne Falls du mich gemeint haben solltest musst du genauer lese. Es wird gesagt das es jetzt eine neue 6er Serie gibt die sehr wohl 3D in Full HD darstellen kann. Das ist definitiv die überarbeitete neue Version auf dem Flugblatt. Erkennen kann man es daran das man 3 3D Brillen dazu bekommt. In der ersten Serie bekam man keine Brille dazu. Später gab es 2 Brillen dazu und jetzt in der neuesten Version bekommt man sogar 3 Brillen geschenkt. Außerdem hat die neue Serie bereits 200 Hz die alte hatte doch nur 100 Hz und es ist ein 6750ziger. Das sagt doch fast alles oder? [Beitrag von Münchner123 am 28. Nov 2011, 11:52 bearbeitet] |
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ottenmichel80
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3943 erstellt: 28. Nov 2011, 12:25 | ||||||
Der Mitarbeier im MM hat mir das wortwörtlich gesagt, dass von Samsung die Aussage war, dass keine neue Lieferung bis ca. Mitte Januar vorliegt. Zum Thema bei Amazon: Woher bekommt Amazon die Fernseher? Direkt von Samsung oder von einem Zentrallager? Solche Firmen arbeiten nämlich mit Lager und erst wenn auch das leer ist, wird von "nicht mehr lieferbar" gesprochen Hoffe, dass das jetzt nicht falsch verstanden wird Es ist ja schon einmal ein Fortschritt, wenn Samsung etwas ändert an den Geräten. Von Chip bin ich aber noch mehr enttäuscht. Ich gehe davon aus, dass die erst durch meinen Hinweis die Änderung in den eigenen Testurteilen geändert haben (Webseite + App), dort wird jetzt angegeben, dass der Fernseher kein 3D Full HD kann. Komisch, direkt nach meinem ersten Mail.... Hat jemand schon mal zu Computerbild gfeschrieben? Dort gibt es doch so eine Rubrik "Wir helfen Lesern" oder so ähnlich. Gruß |
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g4313
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3944 erstellt: 28. Nov 2011, 13:11 | ||||||
hab heute endlich meine Rückmeldung von Samsung erhalten, die werden gar nichts tun.....
Habt Ihr einen Tip, ob hier vielleicht doch noch was zu machen ist? [Beitrag von hgdo am 28. Nov 2011, 14:09 bearbeitet] |
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nutsman
Stammgast |
#3945 erstellt: 28. Nov 2011, 13:44 | ||||||
Na jetzt wird es doch spannend Weihnachten steht vor der Tür und da kann Samsung wohl kaum schlechte Presse gebrauchen. Jetzt haut man vermutlich noch eine überarbeitete Version raus .... Na wer vorher so hart mit LG in Gericht zieht, das Thema mit Polarisationsbrillen und Half-HD. Der muss jetzt nachlegen. Das der Handel sagt er verkauft wie warme Semmel ist doch auch klar - schnell zugreifen sonst ist keiner mehr da. Was die Lagerbestände angeht - klar da werden die ganzen Versender die alten Geräte noch unter die Leute bringen wollen. In dieser Lage kann man nur Geduld haben und warten. Edit hgdo: Zitat gekürzt [Beitrag von hgdo am 28. Nov 2011, 14:10 bearbeitet] |
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toga67
Ist häufiger hier |
#3946 erstellt: 28. Nov 2011, 14:21 | ||||||
Da steht 200 Hz Clear Motion Rate. Das wäre ja dann eine Verschlechterung. Die "alten" Modelle hatten alle 400 Hz. Ich würde so einen Prospekt nicht ernst nehmen. Ich hatte letzte Woche auch einen Prospekt Vom ProMarkt im Briefkasten. Da wurde der D6200 mit Full HD 3D beworben. Das zeigt mir eigentlich nur, dass Samsung ihren Händlern nicht ernsthaft verbietet so zu werben. Apropos, wann bekommst du jetzt deinen 7090/8090 von Samsung? [Beitrag von toga67 am 28. Nov 2011, 15:14 bearbeitet] |
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shlne
Stammgast |
#3947 erstellt: 28. Nov 2011, 14:36 | ||||||
@Münchner123 Nein dich meinte ich nicht, aber bin selbst Schuld da ich keinen Namen direkt genannt hab Deine Antwort war noch garnicht da als ich gepostet hab ;( Aber zu deiner Aussage, die 6er hatten doch 400Hz Clear Motion Rate. Und jetzt nur noch 200Hz und dann 3D in Full HD? Also das glaube ich nicht. Hat das 6750er Model wirklich Micro Dimming? Dachte das gibts erst ab der 7er Serie.
Darauf bezog sich meine Antwort. [Beitrag von shlne am 28. Nov 2011, 14:49 bearbeitet] |
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Wahrsager
Stammgast |
#3949 erstellt: 28. Nov 2011, 15:09 | ||||||
Ich glaube jetzt wird der Thread aber wirklich sehr spekulativ. Und Theorien und logische Schlußfolgerungen werden langsam zu Pseudowahrheiten verdichtet. Es wird nicht Wahrheit, nur weil es mit Nachdruck hier immer wwieder neu gesagt wird. Deshalb meine Fragen: 1. Wo bitte steht, dass Samsung die D-Klasse überarbeitet und mit leistungsfähigerer Technik ausstattet? Ich mein jetzt nicht Statements nach dem Motto "der Schwager eines Freundes meines Arbeitskollegen hat gehört dass die Schwester eines Mitarbeiters......), sondern Pressemitteilungen, Samsung News oder "wirkliche" News aus renommierten InsiderBlogs. 2. Wo bitte ist es ein Beweiss auf ein überarbeitetets Gerät, wenn Samsung mehr Shutterbrillen bei seinen Geräten beilegt? Bei Samsung und auch vielen anderen Herstellern ist es üblich ab und zu Zubehör beizulegen, um den Kaufantreiz zu stimulieren. Besonders zu Weihnachten. Auf dem MediaM. Proseket steht 200Hz CMR. Das Gerät hat immer schon 400Hz CMR gehabt. Ein Rückschritt? (Bitte das jetzt nicht mit der "realen" Bildwiederholfrequenz verwechseln.) Und überhaupt: Wer sich auf der Webseite von Mediamarkt.at mal umgesehen hat, wird sehen, dass auf der Produktseite sogar als Bildwiederholfrequenz (nicht CMR!) 400Hz genannt wird. Am Anfang der Produktbeschreibung aber von 200Hz CMR gesprochen wird. Also was denn nun? Ziemlich widersprüchlich. (Das zur Sorgalt bei der Erstellung ihrer Werbung) 3. Samsung hat erklärt (siehe auch q413 letzte Message), dass Samsung sich keiner Schuld bewusst ist, weil der Begriff nicht "offiziell" z.B. per Industrienorm definiert ist und sich also jeder Hersteller seine eigene Definition davon "basteln" kann. Samsung macht viel über den Preis. Und eine wirklich schlechte Presse kann ich bisher nicht entdecken, trotz der 3D Problematik. Nennt doch mal eine Fachzeitschrift, die wirklich, wie hier im Thread so harsche Töne von sich gegeben hat. Und Samsung will nicht 150 € zahhlen oder ähnliches 4) Verkäufermeinungen und Äußerungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Das sind Menchen wie du und ich, die sich manchmal auch etwas zusammenreimen und es voller Inbrunst als "Wahrheit verkaufen". Die telefonieren nicht ständig mit Samsung. Die beziehen ihr Wissen auch teilweise aus dem Netz wie die anderen hier. 5) Durch den Thread wird von einigen immer wieder wiederholt, dass Ihnen durch die Bearbeitungsnummer etc. 150 € und/oder ein Geräteupgrade zusteht, weil sie sich frühzeitig bei Samsung gemeldet haben und eine Vorgangsnummer haben. Wer hat denn nun wirklich eine feste schriftliche Zusage über diese Zahlung/das Upgrade erhalten oder besser noch die Knete auf seinem Konto entdeckt oder das Upgrade ausgeliefert bekommen? Ich bin gespannt auf die Antworten. Solange es nichts wirklich substanzielles neues gibt, bleibt die Einschätzung der "Realos" in deisem Thread weiterhin unangefochten stehen: a) Samsung wird nichts zahlen bzw. upgraden sondern statt dessen nette Mails und Briefe schreiben, weil Full3d nicht offiziell definiert ist. b) Es gibt keinen Beweiss, nur Spulationen für ein zukünftiges Upgrade der 6er Serie auf volle 3D Darstellung. (Vermeintlich logische Schlußfolgerungen sind kein Beweis) Samsung bereitet seine neue (E) Serie vermutlich für den Start in 2012 vor. Ist doch klar , dass die "alten Geräte" jetzt günstiger rausgehauen werden. Es gibt keine wirklich schlechte Presse für die Samsung-Geräte. Die Geräte nahmen bisher überwiegend TOP Positionen in den Rankings ein. Auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Die Fachredaktionen der grossen Zeitschriften gehen mit dem 3D Problem in ihren Berichten bisher sehr nachsichtig um. Einfach auch deshalb, weil sie aufgrund ihrer jahrelangen Praxis als Fachredakteure einschätzen können, was wirklich Betrug im eigentlichen Sinne ist und was nur eine wolkige Werbeäußerung ist, weil es keine Norm gibt. [Beitrag von Wahrsager am 28. Nov 2011, 16:44 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#3950 erstellt: 28. Nov 2011, 16:13 | ||||||
1. Wer sagt, dass die 3 Brillen nicht ein Bundle vom MM sein kann? 2. Wurde die 6er Serie immer mit min 200Hz beworben 3. 6750 sagt gar nichts |
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Phantom2007
Ist häufiger hier |
#3953 erstellt: 28. Nov 2011, 18:34 | ||||||
also ich hab den 6750 zwar nur in 46 zoll aber er hat des selbe problem wie alle anderen 6xxx serien auch Edit hgdo: Zitat gekürzt [Beitrag von hgdo am 28. Nov 2011, 23:17 bearbeitet] |
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tomalu
Ist häufiger hier |
#3958 erstellt: 28. Nov 2011, 21:04 | ||||||
Ich habe jetzt viel gelesen, zum einen hier und auch in anderen Boards. Bin etwas verwirrt. Kann es sein das dieses 3D Problem nur bei den Paneles <55" auftritt? |
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>Spider<
Inventar |
#3959 erstellt: 28. Nov 2011, 21:12 | ||||||
Nein, alle 6er |
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Gilead83
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3961 erstellt: 28. Nov 2011, 21:19 | ||||||
Viel gelesen, aber scheinbar nicht aufmerksam genug. Bitte noch einmal lesen. Nicht zur Strafe, nur zur Übung ;-). |
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edi_67
Stammgast |
#3962 erstellt: 28. Nov 2011, 22:36 | ||||||
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O§B
Ist häufiger hier |
#3963 erstellt: 29. Nov 2011, 09:02 | ||||||
Hallo, könnte mir jemand mit ein zwei 3D Testbild (Linien zum ermitteln des voll oder halbiertem 3D Wertes) weiter helfen!? Finde es hier in den weiten nicht mehr. Vielen dank. |
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MarcWessels
Inventar |
#3964 erstellt: 29. Nov 2011, 19:41 | ||||||
Als privater Kunde hast Du das Recht dazu, Dir die Art der Nachbesserung (entwder Reparatur oder ein neues originalverpacktes Gerät) auszusuchen. Beides fällt natürlich flach, weil es die Fernsher nicht ohne Fehler gibt! Also rückabwickeln = Geld zurück. [Beitrag von MarcWessels am 29. Nov 2011, 19:45 bearbeitet] |
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sam066
Ist häufiger hier |
#3965 erstellt: 30. Nov 2011, 00:19 | ||||||
das wäre ja zu schön... also mm stützt sich auf das statement von samsung... man bot mir an den tv nach samsung zu schicken und dort wird geprüft ob ein fehler vorliegt... is natürlich nicht also wird auch kein mangelrecht angewendet ich hab mich deswegen bis jetzt 3mal mitn filialleite unterhalten ( auch nicht immer in einem freundlihen ton) wo ken mangel is kann nich nachgebessert werden so waren seine worte also ich werd ihn wohl nicht einschicken... die antwort von samsung kann ich mir denken und der umgang beim transport ist nicht immer umgänglich... und dann wills natürlich wider keiner gewesen sein [Beitrag von sam066 am 30. Nov 2011, 00:22 bearbeitet] |
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MarcWessels
Inventar |
#3966 erstellt: 30. Nov 2011, 02:42 | ||||||
Sag MM, dass Du mit Samsungs "Meinung" (ich würde es eher einen vollzogenen Betrugsversuch seitens Samsung nennen!) nichts zu schaffen hast, da der MM Dein direkter Vertragspartner ist und nicht Samsung! Das ist ein Problem zwischen Samsung und Mediamarkt, nicht Deines. MM soll also ihren evtl. darauffolgenden Rechtsstreit mit Samsung ausfechten und nicht auf Deinen Schultern ablegen. Vollkommen einfache Geschichte. Du musst innerhalb der ersten sechs Monate nach kauf ja noch nichtmal irgendwelche Beweise für den Ursprung des Fehlers antreten. "Full HD" bedeutet eine Aufllsung von 1920x1080. Der Begriff "3D" ändert daran nichts im geringsten, außer eben, dass man das 1080p-Bild in 3D statt in 2D sieht. Dadurch, dass der Fernseher auf einem Auge nur 1920x540 udn auf dem anderen gar nur 920x540 zeigt hat der Fernseher eindeutig einen Mangel, denn schließlich ist er Dir als Full HD 3D"-Fernseher angepriesen worden. Kein Stück würde ich mich da verarschen lassen! [Beitrag von MarcWessels am 01. Dez 2011, 19:08 bearbeitet] |
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TDO
Inventar |
#3967 erstellt: 30. Nov 2011, 06:46 | ||||||
Die Leute werden wahrscheinlich davon ausgehen, dass Samsung wie bisher als Überbrückungsgerät bis zur neuen E-Serie (wird ja schon Anfang Jänner vorgestellt) ein Sondermodell im Jänner auf den Markt bringen wird. Heuer war dass z.b der S870. (Das war aber ein leicht abgespecktes 8er Serie Gerät und nicht eines aus der 6er Serie) |
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Wahrsager
Stammgast |
#3968 erstellt: 30. Nov 2011, 12:35 | ||||||
Das Statement von MarcW. (Rückabwicklung etc). ist meiner Meinung nach so nicht korrekt bzw. unpräzise: Samsung bestreitet, dass die Werbung mit Full3D das verspricht, was viele hier darunter verstehen. Samsung hat eine eigene Definition davon und bestreitet, dass dieser Begriff genormt ist. Erst recht wird Samsung Betrug oder Betrugsabssichten von sich weisen. Ein Umtauschrecht hat Samsung deshalb letztendlich nicht eingeräumt. Erst recht nicht ein finanzieller Ausgleich (die hier viel ziierten 150€) oder ein kostelosen oder kostengünstiges Upgrade mit Rücknahme des alten Gerätes. Da es sich nicht um einen Defekt im Gerät handelt (das Gerät wurde als preisgünstiges Einsteigergerät konzipiert) gibt es auch keinen Weg das Gerät zur Reparatur zu geben. Die Versender (online-Handel) und auch die grossen Consumer-Electronic-Ketten haben sich inzwischen dieser Argumentation offensichtlich angeschlossen, wie viele Beiträge hier im Forum beweisen. Das bedeutet im Fall MM (Ich geh mal davon aus, das das Gerät im Markt selbst gekauft wurde und nicht online bezogen wurde): Das Gerät ist nicht defekt. MM braucht es nicht zurückzunehmen oder einen zu nichts führenden Reparaturversuch zu unternehmen. Die Möglichkeit der Rücknahme innerhalb 14 Tage gibt es nur im Online Handel. Die Rücknahme bei MM erfolgt höchstens auf Kulanzebene. Das ist kein Rechtsanspruch. Bei Reparaturen hat der Händler sogar bei "wirtschaftlicher Unzumutbarkeit" das Recht einen Umtausch gegen ein anderes Gerät zu verweigern und auf einer Reparatur zu bestehen (also bei geringfügigen Mängeln bei teueren Geräten) (Quelle: LINK Da käme selbst bei einem Defekt im Gerät (was es ja in diesem Fall nicht ist) schon die Diskussion auf, ist der Defekt geringfügig oder nicht (einige brauchen hier ja Testbilder dafür um das zu sehen, bzw. sehen das aus einigen Metern, also normalen Sehabstand, nicht.) Die Händler (hier MM) und Samsung liegen im Moment auf einer Welle. Für beide handelt es sich nicht um einen Mangel oder ein Feature was beworben wurde, aber nicht im Gerät verbaut wurde, Das bedeutet also für den enttäuchten Kunden: Der unwillige Händler als Vertragspartner müßte auf Rücknahme verklagt werden, da der Kunde sich vom Händler getäuscht fühlt. Das wird sicher wegen der fehlenden Normierung des Begriffes nicht einfach. "Vollkommen einfache Geschichte. Du musst innerhalb der ersten sechs Monate nach kauf ja noch nichtmal irgendwelche Beweise für den Ursprung des Fehlers antreten." Genau das ist das Problem, und damit muss ich MarcusWessels widersprechen. Es ist eben keine einfache Geschichte. Die sechs Monate beziehen sich auf das Gewährleistungsrecht. Das ist aber hier nicht zutreffend, weil es ja nach Ansicht des Herstellers kein Mangel ist. Der Kasus Knacktus ist, das das Gerät nach Ansicht der Verbraucher, aufgrund von Assoziationen mit den Begriff Full3D andere Erwartungen/Vorstellungen hat als Samsung definiert. Und ich wäre vorsichtig hier in einem öffentlichen Forum Samsung Betrüger zu nennen. Das könnte, wenn man es nicht beweisen kann, strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Also kann ich nur raten, im eigenen Interesse, die Worte etwas vorsichtig zu wählen. Nach den bisherigen Postings hier im Umgang mit den Händlern, scheint es sich auch nicht wirklich zu lohnen im Laden sich "aufzuplustern". Ich wäre auch etwas vorsichtig, quasi wider besseres Wissen, aif der Reparaturschine zu fahren, also das Gerät zur Reparatur zu bringen bzw. abholen zu lassen. Da sich ja wohl herausstellen wird, dass es kein Defekt ist, kann diese Überprüfung auch noch mit einer (dicken) Rechnung enden. Im Falle eines erfolgreichen juristischen Verfahrens ist es aber noch nicht einmal gesagt, ob der volle Kaufpreis zurückerstattt wird, da das Gerät ja schon einige Zeit (beim einen oder anderen Monate) benutzt wurde z.B. zum Fernsehen. (Quelle: LINK) Zusammengefasst: Es sieht so aus, dass auf freiwilliger Basis kaum ein Händler noch bereit ist sich auf Rücknahme etc. einzulassen (es seit denn innerhalb 14 Tage im Online Handel). Wer also weiterkommen will, braucht juristische Hilfe und vermutlich viel Zeit, viel Geld und viele Nerven. Einfach ist das also wirklich nicht. [Beitrag von Wahrsager am 30. Nov 2011, 12:41 bearbeitet] |
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sam066
Ist häufiger hier |
#3969 erstellt: 30. Nov 2011, 13:21 | ||||||
ja das ist ja auch richtig wir wissen ja alle dass das eindeutig ein mangel ist nur wenn das gerät nach samsung geschickt wird und deren meinung gibt es kein standart für full hd 3d dann wird sich darauf auf der mm berufen... ich weiß dass das eine vera.... ist nur was soll ich machen? ich kanns ja nur einschicken und auf die standartemail warten oder hast du eine andere idee |
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theflx
Neuling |
#3970 erstellt: 30. Nov 2011, 14:26 | ||||||
Spät aber doch melde ich mich hier nochmals. Da es ja so aussieht als ob Samsung sich aus der Affäre zu ziehen versucht, habe ich mich an den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer (Österreich) gewendet. Die Dame dort (eine Juristin) meinte nur, Standard hin oder her, wenn man als durchschnittlich informierter Kunde die Werbung falsch versehen kann, dann hat Samsung und in diesem Fall der Händler durch den der Verkauf abgeschlossen wurde, auf jeden Fall die Versprochene Leistung zu erbringen bzw. nachzubessern (oder auch das Produkt zurückzunehmen). Habe mich jetzt nochmal an meinen Händler gewandt, mal sehen was da kommt. Ansonsten meinte die Dame, sollte ich mich nochmals an sie wenden und die Arbeiterkammer würde dann tätig werden. We will see |
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Wahrsager
Stammgast |
#3971 erstellt: 01. Dez 2011, 12:18 | ||||||
Sieht zumindest nach östereichischen Recht wohl nicht ganz so finster aus. Ob sich der Händler bzw. Samsung allerdings so ohne weiteres von der Meinung einer einzelnen Juristin überzeugen lässt, ist fraglich. Samsung, als multinationaler Konzern, wird auf alle Fälle sicher verhindern wollen, das ein Präzedenzfall entsteht, der Begehrlichkeiten auch in anderen Ländern (die 6000er Geräte werden weltweit verkauft) hervrorruft. Also auch hier heisst es wahrscheinlich "klagen", um weiter zu kommen. Bin mal gepannt, wann die Angelegenheit auch mal von einem deutschen Anwalt nach deutschen Recht beurteilt wird. Bisher hat noch keiner hier davon berichtet. [Beitrag von Wahrsager am 01. Dez 2011, 12:19 bearbeitet] |
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MarcWessels
Inventar |
#3972 erstellt: 01. Dez 2011, 17:41 | ||||||
Du darfst das hier nicht so hinstellen, als ob diese vom Gesetgeber vorgesehene Ausnahmeklausel die Regel wäre! Dass es Händler gibt, die auf das Unwissen ihrer Kunden bauen und ihnen solcherlei Flausen in den Kopf zu setzen versuchen, ist mir auch bekannt. Die Frage, welche Art der Nachbesserung hier in Frage kommt, stellt sich davon abgesehen ja überhaupt nicht, da sich die 3D-Funktion der 6xxxer nicht auf FullHD bringen lässt, den zweimaligen Reparaturversuch können sich also alle Beteiligten ohnehin sparen. Und nochmal: Samsung kann die Bücher der Gebrüder Grimm auszugsweise in ihren unverschämten Statements auszugsweise verwenden, wie sie lustig sind (wenn sie Spaß dran haben), damit hat aber der letzendliche Endkunde überhaupt nichts zu schaffen! Der Händler hat ihm ein Full HD 3D-Gerät verkauft, er hat FullHD bekommen, jedoch nicht in 3D, da gibt es überhaupt keinen Deutungsspielraum seitens des Händlers. P.S.: Samsung kann sich gerne an mich wenden, wenn ihnen der Begriff "Betrug" nicht passt. Mein Rechtsanwalt freut sich immer über Aufträge. |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#3973 erstellt: 01. Dez 2011, 18:04 | ||||||
Aber das man von denen nichts hört und sich auch die Konkurrenz zurückhält, zeigt ja schon in eine bestimmte Richtung. |
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digiqual
Stammgast |
#3974 erstellt: 01. Dez 2011, 19:18 | ||||||
ein Mitstreiter hier aus dem Thread hat gefragt was man als Geschädigter noch machen kann, wenn Samsung keinerlei Entschädigung für falsche Werbeversprechen geben will... Ist doch ganz einfach, und ich hab es vor einigen Tagen hier und bei Cine4Hime schon geschrieben: Siehe Beitrag #290 des folgenden Threads http://www.hifi-foru...19942&postID=290#290 Das ist mein Weg den ich gehen werde. Jeder Mensch ist frei in seinen Entscheidungen... auch in der Entscheidung sich evtl. genauso zu verhalten! Gruß [Beitrag von digiqual am 01. Dez 2011, 19:45 bearbeitet] |
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Weiterso
Gesperrt |
#3975 erstellt: 01. Dez 2011, 20:23 | ||||||
@ derfuxx, was ist den an deiner Antwort anders als an meiner. Auch nur reine "spekulation". Sonst hättest du ja schreiben können, wie es "wirklich" ist. So eine Antwort ist nutzlos!! |
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John_Baptista
Neuling |
#3976 erstellt: 01. Dez 2011, 23:29 | ||||||
So hallo erstmal, und zwar bin ich auch im Besitz eines Samsung gerätes der Serie D6 und muss gestehen, dass ich hier schon eine Weile im stillen mitgelesen habe und bin nun mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es nichts bringt sich mit der Samsung Hotline in Verbindung zu setzen. Denn selbst nach einem Monat und da spreche ich aus eigener Erfahrung, bekommt man niemanden zu sprechen, sodass ich der Behauptung, Samsung würde sich einen Dreck um uns Kunden scheren, zustimmen muss. Wurde denn nun hier im Forum wirklich bereits jemand entschädigt ??? Peace out! |
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Hunterkoile
Ist häufiger hier |
#3977 erstellt: 02. Dez 2011, 06:56 | ||||||
Kurz und knackig nein und es wird wohl auch niemand entschädigt |
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yuppicide3D
Neuling |
#3978 erstellt: 02. Dez 2011, 23:51 | ||||||
Hi Folks! Ich habe im August einen UE55D6530WSXZG (Version 01) gekauft. Probleme beim 3D hatte ich bislang nicht bemerkt. Ich habe bisher immer MKV benutzt, die im Side-By-Side Verfahren dargestellt werden. Das Bild wirkt im 3D-Modus scharf und flüssig, Treppenstufen kann ich definitiv auch heute keine sehen (z.B. bei CGI-Filmen wie "Ich, einfach unverbesserlich" soll das ja extrem auffallen, insbesondere bei den Augenkonturen). Von Problemen bei 3D habe ich eigentlich immer nur bei kleineren Modellen gelesen, wie 32/37/40 und 46 Zoll. Dass hier einige Leute von dem Problem bei 55ern berichten war mir dann irgendwie suspekt. Also habe ich hier: http://wiki.samygo.tv/index.php5/D6x00_TVs_FULL_HD_3D_Defect das Bildpaket heruntergeladen und ausprobiert. Ich muss zugeben, dass bei 1080p das Bild nicht mehr ganz so knackig ist, aber die Schrift kann man dennoch sehr gut erkennen, wird also nicht zum unleserlichen Pixelbrei, wie beschrieben. Ich habe mit meiner Canon D550 ein paar Bilder geschossen, die ich trotzdem mal mit euch teilen möchte. Vielleicht kann der eine oder andere ja etwas darauf erkennen und erläutern. Avatar 1080p SBS MKV: http://www.pspsource.de/ue55d6500_fullhd3d/IMG_1360.JPG <- 2 Modus http://www.pspsource.de/ue55d6500_fullhd3d/IMG_1361.JPG <- Ab hier 3D Modus (Side-by-Side / MKV) http://www.pspsource.de/ue55d6500_fullhd3d/IMG_1362.JPG http://www.pspsource.de/ue55d6500_fullhd3d/IMG_1363.JPG http://www.pspsource.de/ue55d6500_fullhd3d/IMG_1364.JPG http://www.pspsource.de/ue55d6500_fullhd3d/IMG_1365.JPG http://www.pspsource.de/ue55d6500_fullhd3d/IMG_1366.JPG <- Gleiches Bild wie 1365, aber mit 3D Brille geknippst Bei Spielen ist es mir auch noch nicht aufgefallen, dass die Auflösung reduziert wird. Nur Killzone 3 habe ich schlecht in Erinnerung. Da kam es mir wirklich so vor, als wäre das Bild in 3D extrem schlecht. Da dies bei Uncharted 3 und Batman Arkham City aber nicht der Fall war, hab ich mir bislang aber keinen Kopf darüber zerbrochen und war sogar vom 3D in Spielen begeistert, so dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Bei der Umstellung auf 3D zeigt mir der TV links oben bei Uncharted 3 eine Auflösung von 720p an, was das Game auch in 2D als Standard hat. Wie ich nun auf Amazon, dort wo ich ihn für 1830 Euro gekauft habe, gesehen habe, hat man die Titelbeschreibung in "HD-ready bei 3D" geändert, heißt, dass auf alle Fälle 720p 3D möglich ist und das Bild deshalb nicht so schlecht daherkommt, wie bei den kleineren Modellen? Da die Info-Taste bei MKV keine Daten über die Auflösung liefert, frage ich mich natürlich jetzt die ganze Zeit, wie hoch die Auflösung in 3D wirklich ist. |
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>Spider<
Inventar |
#3979 erstellt: 03. Dez 2011, 10:22 | ||||||
Wie soll man was bei diesen Bildern beurteilen können ? Zudem das Quellmaterial eh nur SBS ist? [Beitrag von >Spider< am 03. Dez 2011, 10:23 bearbeitet] |
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dexterm
Ist häufiger hier |
#3980 erstellt: 03. Dez 2011, 11:25 | ||||||
Die Titelbeschreibung wurde bei den kleineren Modellen ja auch geändert. Und was von den Beschreibungen zu halten ist, wird ja hier eindrücklich bewiesen. Wird halt nach belieben wieder geändert. |
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Sonderbär
Ist häufiger hier |
#3981 erstellt: 03. Dez 2011, 12:06 | ||||||
Hallo yuppicide3D, anhand Deiner Fotos kann man nicht gut einschätzen, ob sich Auflösung reduziert hat. Sichtbar wird der Verlust am besten bei Material mit feinen Linien, Kanten und Mustern. Da Dir kein 3D Vergleichsgerät zur Verfügung steht, kannst Du mit dem Testbild von ColdFever am besten erkennen, was Dein Gerät im 3D-Modus mit dem Bild anstellt. Die reduzierte Auflösung ist auch nicht auf allen Geräten der 6er Serie gleich gut erkennbar, da Samsung nicht nur eigene Panel werwendet sondern auch von einigen Fremdherstellern. 3D Testbild Dieses Testbild ist im Original von ColdFever und von mir mit Hinweisen zum Gebrauch versehen worden, damit Neulinge besser verstehen worauf sie achten sollen. [Beitrag von Sonderbär am 03. Dez 2011, 12:08 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#3982 erstellt: 03. Dez 2011, 14:38 | ||||||
@ Sonderbär Du hast nur das 2D Bild verlinkt, das Neulinge verwirren könnte. |
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alex1971
Stammgast |
#3983 erstellt: 03. Dez 2011, 15:39 | ||||||
Mein Samsung 46D6500 ist nun zurück zu Amazon. Kaufpreis wurde komplett zurücküberwiesen. Nase voll von diesem Modell. Wenn schon 3D dann richtig.... Nur dumm, dass ich nun auf den 3D-Brillen für fast 100 Euro sitzen bleibe... |
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silverbullet09
Stammgast |
#3984 erstellt: 03. Dez 2011, 16:48 | ||||||
@alex1971 wie lange hat es nach der abholung gedauert bis das geld da war? Meiner wird am Dienstag auch von Amazon zurückgeholt, habe mir auch schriftlich bestätigen lassen das die das Gerät zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Mir fehlt nur immer noch eine alternative... |
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toga67
Ist häufiger hier |
#3985 erstellt: 03. Dez 2011, 17:13 | ||||||
Ich "kämpfe" auch gerade mit Amazon um eine Rückgabe. Da es bei euch geklappt hat, werde ich jetzt bei Amazon "weiter bohren". Also mein Favorit ist momentan der LG 55LW579S. Einen Test findest du in areadvd.de Allerdings wissen wir mittlerweile ja alle was Testberichte aussagen. [Beitrag von toga67 am 03. Dez 2011, 17:13 bearbeitet] |
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