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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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sam066
Ist häufiger hier |
#3874 erstellt: 23. Nov 2011, 18:04 | |||
wer immer die möglichkeit hat diesen tv zurück zu nehmen sollte das machen... ich plage mich seit über einen monat damit rum und weder gabs einen rückruf von samsung noch hat sich der mediamarkt einen cm bewegt und mir irgendein befriedigendes angebot gemacht...ich werd wohl drauf sitzen bleiben
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wgump
Stammgast |
#3875 erstellt: 23. Nov 2011, 18:22 | |||
Ein Anwalt wird dir keinen bösen Brief an Samsung schreiben, weil der Ansprechpartner der Händler ist. Und der kann dir das Gerät im besten Fall zurücknehmen. |
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Wahrsager
Stammgast |
#3876 erstellt: 23. Nov 2011, 20:32 | |||
@wgump Da hast du natürlich Recht. erster Ansprechpartner ist der Händler. Und wenn du meine Postings gelsesen hast, dann siehst du ja auch, dasss ich einer Forderung bei Samung nach Upgrade oder finanziellen Ausgleich keine grossen Chancen einräume. Viele Händler haben sich ja, so hier auch die Postings, schon auf die Formulierung zurückgezogen, wenn man Probleme hat, dann soll man die Samsung Hotline kontaktieren. Also Rücknahmebereitschaft ist nur noch bei wenigen zu sehen. Wahrscheinlich werden die paar das auch bald bleiben lassen. Aber es gibt hier ja einige die nicht wahrhaben wollen, dass Samsung wohl nicht bereit ist wohlwollend noch Weihnachstgeschenke freiwillig zu verteilen. Wenn man dann seine Interessen durchsetzen will, dann genügen nicht paar e-Mails oder "nette" Beiträge hier im Forum oder das Warten auf denjenigen der diese Interessen für einen durchsetzt. Dann muss man selbst dafür kämpfen, eben auch mit juristischer Hilfe. Ein Anwalt macht immer das, wass du ihm aufträgst. (Sofern er damit nicht gegen Gesetze verstössst) Wenn man ihm sagt, schreib einen "netten" Brief, dann wird er das machen, egal wie hoch die Chancen sind, dass man damit was erreicht. Denn er verdient damit sein Geld. Egal ob er damit was erreicht oder nicht. Und der Adressat ist ihm sicher auch wurscht. Natürlich ist der Händler der erste Ansprechpartner bei einem geschlossenen Kaufvertrag. Aber da ja hier einige auf "Leistungen" von Samsung (Upgrade oder Knete) aus sind, wird es wohl keinen Sinn machen, gegenüber dem Händler mit dem Säbel zu rasseln, da ja sogar wohl gewartet wird, wie Samsung in der Zukunft reagiert und sogar das nette Rücknahmeangebot des freundlichen Händlers erst mal auf Eis gelegt wird. (Es könnten ja z.B. die 150 € durch die Lappen gehen, falls Samsung doch noch einlenkt). Die Chancen gegenüber Samsung zu trumpfen sind in solch einem Fall sicher nicht gross. Aber hier zu warten, dass ein anderer bei Samsung vorprescht oder auf Samsung zu warten und zu warten und zu warten und hier zu schimpfen bringt auch nichts. |
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Sascha631
Neuling |
#3877 erstellt: 24. Nov 2011, 01:26 | |||
@Wahrsager Bin da ganz deiner Meinung! Man muss das ganze halt auch mal realistisch sehen. Aber trotzdem sollte man noch weiterhin erstmal abwarten und Tee trinken. Irgendwas wird schon früher oder später passieren, ob gut oder schlecht, wird man ja dann sehen. |
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shlne
Stammgast |
#3878 erstellt: 24. Nov 2011, 12:49 | |||
Ich zitiere mal aus nem anderen Thread den "sedd"
Besonders interessant ist folgendes:
Soll nun heißen niemand bekommt mehr was, das wäre ja was die meisten schon vermutet haben... Naja Rücknahmen durch den Händler erfolgen aber [Beitrag von shlne am 24. Nov 2011, 12:51 bearbeitet] |
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Wahrsager
Stammgast |
#3879 erstellt: 24. Nov 2011, 13:04 | |||
@Sasha631: Ich glaube meine Glaskugel hat sich nicht getäuscht . Im Reklamations-Thread LINK wurde jetzt die "offizielle Stellungnahme" von Samsung gepostet. Da ist überhaupt nichts mehr von Entschädigung etc., wie ich es erwartet habe, zu lesen. Das wird zwar eine Reihe von Leuten hier die Weihnachtsfreude verderben (die. die von einem 7000er Serie Upgrade oder von 150€ geträumt haben), aber das war zu erwarten. Bei 45.000 Zuschriften wäre das auch ziemlich teuer geworden für Samsung. Darüberhinaus häten die "Schlagzeilen" in den Medien auch bei bisher uninformierten oder Zögernden Begehrlichkeiten wachgerufen. Von zukünftigen entdeckten, mitunter vermeindlichen Mängeln, ganz zu schweigen. Samsungs Geräte geben ja genug Ansatzpunkte um zu reklamieren. Das Signal von Samsung ist klar: Wir haben keine Schuld. Die Werbeasusage ist nicht falsch. Es existiert eben keine Norm und deshalb kein Anspruch. Und für die Zukunft: Samsung ist keine leichte Beute für Rabattjäger (=Upgrade oder 150€ Entschädigung). Damit verhält sich Samsung eigentlich auch nicht anders, als andere Firmen mit ihren vollmundigen Werbeaussagen, die darauf abzielen im Käufer bestimmte Assoziationen zu wecken. Ich habe in anderen Beiträgen schon öfter dieses Problematik mit dem Verhalten der Lebensmittelbranche verglichen. Lest euch mal die Werbeaussage euer Lieblingslebenmittel durch und schaut dann mal kritisch nach, was davon nun wirklich wahr ist. Ihr werdet staunen. Und die Burschen kommen damit wirklich durch , da sie sich in den meisten Fällen wollkommen gesetzeskonform verhalten Wer also ein groszügige Angebot seines Händlers sein Gerät auch nach Monaten gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben in der Tasche hat, sollte, falls demjenigen die schlechtere Auflösung wirklich stört, schnell zurückgeben. Ich glaube nicht, dass die Händler bei dieser sehr klaren Ansage von Samsung noch lange ihr Angebot aufrecht erhalten. Bei den anderen, denen nicht solch ein Angebot vorliegt heisst es dann "Shit happens" und das Gerät bei Ebay oder so verticken oder sich mit dem Gerät anfreunden. Oder eben seinen Händler z.B. auf Rücknahme verklagen mit dem Risiko auf Anwaltskosten etc. sitzenzubleiben oder bei (nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg) vieleicht auch nur den Zeitwert zurückzubekommen. Denn Fernsehen konnte man mit dem Gerät in der Zwischenzeit schon und eine ganze Reihe von Leuten hat ihr Gerät ja auch schon Monate genutzt und nicht direkt nach der Lieferung enttäuscht zurückgegeben. |
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dietzi
Stammgast |
#3880 erstellt: 24. Nov 2011, 14:03 | |||
Servus, habe heute diese Antwort von Samsung bekommen: Sehr geehrter Herr Xxxxx, herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 23.11.2011. Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Qualität Ihres Produkts zufrieden sind. Daher danken wir Ihnen für die Möglichkeit, die genaue Sachlage einmal ausführlich zu erklären. In den vergangenen Wochen hat sich im Internet eine teilweise verwirrende und unsachliche Diskussion entwickelt, die die 3D-Darstellungsqualität der Samsung Smart TVs aus der Serie D6xxx in Frage stellt. In diesem Zusammenhang wird in Foren und einigen Onlinemedien über eine Ausgleichszahlung von € 150 oder die Rücknahmen der Geräte durch Samsung und den Handel spekuliert. Diese Berichte sind allerdings unzutreffend. Mit den Fernsehern der Serie LED D6xxx bietet Samsung im mittleren Preissegment ein ausgezeichnetes 3D-Erlebnis. Da Fernseher dieser Serie in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, haben wir unsere Produkte zunächst mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Ein übergreifender technischer und normierter Standard existiert nicht. Unabhängig davon versichern wir Ihnen: Die Samsung UE D6xxx sind mit ihrer umfangreichen Multimediaausstattung, den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten und Internetfunktionen qualitativ hochwertige Produkte. Zahlreiche Tests in Fachzeitschriften haben den Fernsehern eine gute Bildqualität bestätigt. Sollten Sie durch die öffentliche Diskussion verunsichert sein, bedauern wir dies sehr. Wir hoffen, mit dieser Information Ihr Vertrauen in die Qualität Ihres Samsung Fernsehers wieder hergestellt zu haben. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir sind gern für Sie da! Das wird wohl nichts mehr mit 150€ oder Upgrade |
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Zaphod*
Ist häufiger hier |
#3881 erstellt: 24. Nov 2011, 17:04 | |||
Soeben die selbige Antwort auf meine Email von vor zwei Tagen erhalten. Ganz grosses Kino Meine Antwort auf die einzelnen Passagen:
Gut, dass es dabei nur noch um mein Zweitgerät ging, und mein fast 6 Monate alter 6500er schon vor einigen Wochen bei Saturn zurückgenommen wurde. |
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arclite1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3882 erstellt: 24. Nov 2011, 17:22 | |||
Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mit meinem Samsung UE55D6500 auch das Problem mit dem schlechten 3D. Habe gestern an redcoon.at ein e-mail gesendet. Heute habe ich folgende Antwort bekommen... Guten Tag Herr XXXXX XXXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe Rücksprache mit unserem Sachbearbeiter gehalten. Sie sollen sich bitte deswegen an Samsung AT wenden. Ich bedauere, dass ich Ihnen keine andere Nachricht geben kann. |
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Mike02xx
Neuling |
#3883 erstellt: 24. Nov 2011, 18:26 | |||
Ich habe diese Mail auch nicht erhalten. Habe aber bestimmt 5 an Samsung gesendet. Aber naja, kann mir auch egal sein ... da mein Händler ja den fernseher nach fast 6 Monaten zurück genommen hat. Heute ist auch mein neuer 55 Zoll gekommen. Muss sagen er ist nicht von Samsung und hat echt ein Hammer 3D Bild. |
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monokrom
Ist häufiger hier |
#3884 erstellt: 24. Nov 2011, 19:57 | |||
Aha.. So viel zu "Jedes Anliegen wird individuell bearbeitet und für jeden Kunden eine zufriedenstellende individuelle Lösung gefunden!"... Das wird immer trauriger.. |
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rsp123
Stammgast |
#3885 erstellt: 24. Nov 2011, 20:22 | |||
Ich habe die 150 € zugesichert bekommen und danach noch eventuell ein upgrade. Bei mir sind noch 2 offene Sachen hinterlegt, bevor da was passiert ruft man mich 100 % zurück. Und nein ich habe auch noch keine Mail bekommen, wurde nur bei meinem letzten Telefonat mit 0800-1861264(Samsung) 2 x gefragt ob ich wirklich durchgekommen bin bei der kostenlosen eingerichteten Rufnummer?! Ich denke dass Samsung diejenigen Entschädigt, die telefonisch durchgekommen sind alle anderen danach bzw. der größte Teil war danach nur noch auf Schnäppchenjagd. Für diejenigen die nicht durchgekommen sind und nicht auf Schnäppchenjadg waren tut es mir leid. ________ |
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Münchner123
Stammgast |
#3886 erstellt: 24. Nov 2011, 21:03 | |||
rsp genau so ist es. Alle die an der kostenlosen Nr. durchgekommen sind haben doch eine bei mir 10 Stellige Bearbeitungs Nummer erhalten. Und nur wer diese Nummer vorweisen kann bekommt genau das was er mit dem Mitarbeiter am Telef. besprochen hat. Jetzt wisst ihr warum Samsung plötzlich die Nummer abgeschaltet hat. Samsung hat anscheinend festgestellt das sie im Grunde niemanden entschädigen müssen. Deshalb haben sie auch vorzeitig die Aktion abgebrochen und geben nur denen was die durchgekommen sind. |
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dexterm
Ist häufiger hier |
#3887 erstellt: 24. Nov 2011, 22:21 | |||
würde: "Jedes Anliegen wird individuell bearbeitet." erklären. Wobei ich solch eine Art Schnäppchenjagd jetzt auch nicht gut finde. |
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naplike90
Neuling |
#3888 erstellt: 24. Nov 2011, 22:39 | |||
Das ist doch eine riesen Sauerei... Ich war wie du schon gesagt hast nicht auf Schnäppchenjagd und kann den Fernseher leider nicht zurückgeben... Bin ebenso auch nicht bei der kostenlosen Leitung durchgekommen... Was macht ihr wenn ihr die oben gepostete Mail erhaltet? |
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shlne
Stammgast |
#3889 erstellt: 25. Nov 2011, 00:43 | |||
@rsp und Münchner123 Die Hoffnung stirbt bei euch wohl wirklich zuletzt. Warum soltle es nen Unterschied geben zwischen Anruf und E-Mail? Die Email wurde extra dafür angelegt... Ohne euch nahe treten zu wollen, denke ich das ihr sehr naiv seid. Euch wird Samsung entschädigen... alle anderen nicht SAmsung gibt Niemandem was und es hat auch noch Niemand etwas bekommen. Jetzt distanzieren sie sich wieder mit den aktuellen Mails.
Das ist noch die Krönung nach dem Upgrade dann noch die 3D Brille und 6 Monate Garantieverlängerung? [Beitrag von shlne am 25. Nov 2011, 00:48 bearbeitet] |
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rsp123
Stammgast |
#3890 erstellt: 25. Nov 2011, 09:34 | |||
Habt ihr bei der Email eine Auftragsnummer zurück erhalten? Was steht in der Mail die Ihr zurück erhalten habt? Das sind automatisch generierte Standard-Mails. Abwarten und Tee trinken... noch hat niemand etwas bekommen! |
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Polo1985
Stammgast |
#3891 erstellt: 25. Nov 2011, 09:40 | |||
Was er damit sagen wollte ist, dass er zunächst die 150 € zugesichert bekommen hat - dann noch mal nachgehakt hat - und da dann die Andeutung eines Upgrades kam. NICHT beides zusammen. Und jetzt mal ehrlich Jungs und Mädels. Es ist von beiden Seiten - egal von die die noch an eine Lösung glauben, oder die die es nicht mehr tun - überflüssig sich über den jeweils anderen auszulassen. Jeder kann tun und lassen was er will und glauben/hoffen dass noch was passiert. In diesem Sinne: Irgendetwas wird noch kommen, denn schließlich fehlen da noch EINIGE E-Mails, wenn das Standardmails sein sollten. Allerding - wäre das so...ist Samsung dann einfach nur zu dumm einen Verteiler zu basteln und auf Senden zu drücken ;)? |
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Münchner123
Stammgast |
#3892 erstellt: 25. Nov 2011, 10:46 | |||
So Leute. Jeder der die kostenlose Hotline angerufen hat sollte eine Vorgangs Nummer erhalten haben. Ich sollte eine Fehler Beschreibung mit Angabe der Vorgangs Nummer und eine Kopie der Rechnung an Samsung mailen. Das hab ich genau so gemacht wie es verlangt wurde. Jetzt sagte man mir an der kostenpflichtigen Hotline das alle mit einer Vorgangs Nummer genau das bekommen was ihnen am Tele. zugesagt wurde. Nur wer keine Vorgangs Nummer hat da wissen sie noch nicht wie sie mit den Leuten umgehen und ob die überhaupt was bekommen. Nicht ohne Grund denke ich hat Samsung nach 1.5 Tagen die kostenlose Nummer dicht gemacht. Ausseer dem ist Samsung nicht verpflichtet irgend was zu geben. Nur wem Samsung am Telef. was zugesichert hat die bekommen auch das was vereinbart wurde. Wenn man jetzt die kostenlose Nr. Anruft heißt es um Wartezeit zu vermeiden kann man das Anliegen auch mailen. Nur ist diese Mail rechtlich nicht bindend. Was Samsung damit macht weis keiner. Nur wer an der besagten kostenlosen Nr. durchgekommen ist und eine Vorgangs Nr. hat der ist rechtlich abgesichert und das weis Samsung auch und wird sich hüten den Leuten nicht das zugesicherte zu geben. rsp ich denke mal die automatisch generierte Standard-Mails bekommen nur die Kunden die keine Vorgangs Nummer vorweisen können. Ich hab so eine Mail auch noch nicht bekommen. [Beitrag von Münchner123 am 25. Nov 2011, 10:55 bearbeitet] |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#3893 erstellt: 25. Nov 2011, 11:41 | |||
Ich fasse Samsungs Verhalten quasi wie folgt zusammen: "Samsung verlost unter allen geschädigten 100X150 €. Als Hauptpreis gibt es ein Upgrade auf den D7090. - Viel Glück an alle Anrufer!" Ich habe den Fernseher schon länger als es die Schnäppchenjäger gab, ich habe vor den Schnäppchenjägern eine Mail geschrieben und ich bin mir sicher, dass ich trotzdem geschädigt ausgehen werde - ohne das Samsung das irgendwie juckt... Edit Duke44: Komplettzitat entfernt [Beitrag von Duke44 am 25. Nov 2011, 11:56 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#3894 erstellt: 25. Nov 2011, 11:54 | |||
Das sagt wer? |
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Münchner123
Stammgast |
#3895 erstellt: 25. Nov 2011, 12:03 | |||
Nochmal um es dir zu verdeutlichen. Das sagt ein Mitarbeiter der Fa. Samsung. [Beitrag von hgdo am 25. Nov 2011, 13:26 bearbeitet] |
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Polo1985
Stammgast |
#3896 erstellt: 25. Nov 2011, 12:09 | |||
Rechtlich abgesichert ist hier niemand, der nix schriftlich und am besten mit Unterschrift oder Stempel hat! Und dir wurde klar gesagt, dass die mit Vorgangsnummer was bekommen? Wann? Weil gestern hieß es bei mir: "ICH GLAUBE, dass das alles dann auch bei Zeiten ausgeführt wird - hier sind zumindest 150 € hinterlegt, aber noch nichts abgeschlossen" Ist ein kleiner Unterschied zu einem klaren Bekenntnis |
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Zaphod*
Ist häufiger hier |
#3897 erstellt: 25. Nov 2011, 12:32 | |||
Sollte es tatsächlich eine unterschiedliche Behandlung der Fälle geben, die nicht auf dem Kaufdatum beruht, sondern eher einer Lotterie gleicht, dann macht sich in meinen Augen Samsung extrem rechtlich angreifbar auf Grund der Ungleichbehandlung, und ich werde mir dann überlegen, rechtliche Schritte gegen Samsung einzuleiten, die mir ansonsten nicht offenstehen würden. |
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>Spider<
Inventar |
#3898 erstellt: 25. Nov 2011, 12:34 | |||
Und das hast Du schriftlich mit Unterschrift? |
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shlne
Stammgast |
#3899 erstellt: 25. Nov 2011, 12:40 | |||
Weder das eine noch das andere. Rechtlich abgesichert ist garnichts und Niemand warum auch? Weiterhin wäre es ein Unding nur Leute zu entschädigen, die bei der Hotline durchgekommen sind. |
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Münchner123
Stammgast |
#3900 erstellt: 25. Nov 2011, 12:43 | |||
Ich habe geschrieben sagt und nicht ich habe es schriftlich. [Beitrag von Münchner123 am 25. Nov 2011, 12:51 bearbeitet] |
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Hunterkoile
Ist häufiger hier |
#3901 erstellt: 25. Nov 2011, 13:04 | |||
Ey sorry Münchener aber was man hier so von dir liest ist schon sehr merkwürdig. Irgendwie macht das nen komischen Eindruck auf mich, was du so schreibst in bezug auf Samsung und "Entschädigung" bzw. Upgrade. Seit Wochen gibst du immer nur den gleichen Kommentar hier ab. Richtig produktives liest man hier nichts von dir. Manchmal kommt mir das auch so vor, als seist du hier nur so ne Art Stimmungsmacher. Ich kann den anderen nur beipflichten. Ich denke das alle hier das gleiche Recht haben, ob mit oder ohne Vorgangsnummer. P.S. und jetzt schreib bitte nicht, das sie dein Gespräch aufgezeichnet haben, das hatten wir nämlich schon. [Beitrag von Hunterkoile am 25. Nov 2011, 13:05 bearbeitet] |
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>Spider<
Inventar |
#3902 erstellt: 25. Nov 2011, 13:16 | |||
Du hast aber auch geschrieben, dass Du rechtlich abgesichert bist. Und nu frage ich mich, womit? |
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silverbullet09
Stammgast |
#3903 erstellt: 25. Nov 2011, 13:24 | |||
frag mich wiso die mir und münchner123 keinen Techniker schicken wollen wegen unserer 2D probleme, aufgrund des versprochenen upgrades, wenn es das nicht geben würde...... |
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Zaphod*
Ist häufiger hier |
#3904 erstellt: 25. Nov 2011, 13:35 | |||
Weil in fast allen großen Unternehmen heute die rechte hand nicht mehr weis, was die linke tut? |
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Münchner123
Stammgast |
#3905 erstellt: 25. Nov 2011, 13:36 | |||
genau so ist es. Meint ihr Samsung sagt ohne Grund unsere Reparatur ab. Ich denke Samsung wird sich schon was dabei gedacht haben. |
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silverbullet09
Stammgast |
#3906 erstellt: 25. Nov 2011, 13:46 | |||
genau, wer ja kein problem nen techniker zu schiken um wenigstens die 2d probleme zu beheben. Werde jetzt auch noch bis spätestens 1.12 warten. Wenn bis dahin nichts passiert ist geht mein tv zurück. |
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Zaphod*
Ist häufiger hier |
#3907 erstellt: 25. Nov 2011, 14:17 | |||
Du meinst die 2D-"Probleme" Banding und Clouding, die laut Samsung Technologie-bedingt und somit kein Grund für Reklamationen der Geräte sind, wie man an anderer Stelle nachlesen kann? Sry aber ich habe inzwischen genug Erfahrung mit Callcentern und Kundendiensten gesammelt, um zu wissen, dass man fast keine der dort getroffenen Aussagen glauben kann! (Genauso wie anscheinend in der (Produkt-)Werbung?) Zitat: "Ihr Gerät ist schon bei uns raus und liegt laut Computer im Auslieferungsfahrzeug" Zwei Tage später trifft das Gerät mit Versanddatum vom Vortag ein. GG |
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Wahrsager
Stammgast |
#3908 erstellt: 25. Nov 2011, 14:28 | |||
@Münchener123 Ich glaube du willst nicht so recht wahrhaben, dass Samsung für sich den Fall mit seinen "offiziellen" Briefen/Mitteilungen abgeschlossen hat. Eine Vorgangsnummer sagt in soch einem Fall gar nichts aus, außer das dein "Fall" in irgendeiner Datenbank vom Samsung abgespeichert wurde. Auch wenn in diesem Datensatz auch noch deine Bankverbindung und der Kaufbeleg auftaucht. Ich muss Zahpod mit seiner Argumentation recht geben. Wenn Samsung jetz dazu übergehen würde quasi willkürlich den Mangel bei dem einen anzuerkennen und bei anderen nicht, dann wäre das eine Steilvorlage für alle die schon ihre "Rechtschutzversicherung rausgesucht haben". Also Münchener entweder versuchst du dich ständig hier selbst zu überzeugen, dass du zu den Glücklichen zählst, die wider Erwarten doch noch das Weihnachtsgeschenk von Samsung bekommt oder du bist, wie Hunterkoile sagte, jemand der hier kräftig am "anheizen" ist. Sei es wie es sei. Ich bin mir recht sicher, wenn ich mir hier die beiden Hauptthreads ansehe, dass Samsung freiwillig nichts rausurücken wird. Für Samsung ist die Angelegenheit erledigt. Es bringt also wirklich nichts mehr sich irgendein logisches Konstrukt zu basteln, warum Samsung jetzt in der Pflicht ist dir bald den Scheck zuzustellen. Wenn Du noch irgendeine winzige Chance wahrnehmen willst, dann musst Du juristische Hilfe in Anspruch nehmen. Große Erfolgsaussichten sehe ich da aber nicht. Aber zumindest hast du dann eine "offizielle" Auskunft vom Anwalt, ob es Sinn macht gegen Samsung vorzugehen. Es sei denn, du vertraust seinem Votum nur dann, wenn es in deinem Sinne ausfällt. |
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rsp123
Stammgast |
#3909 erstellt: 25. Nov 2011, 14:33 | |||
Aber mal so ein neues Gerät senden dürfte auch nicht ewig dauern! |
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sam066
Ist häufiger hier |
#3910 erstellt: 25. Nov 2011, 14:59 | |||
so um den wirr warr noch eins drauf zu setzen hab ich heute vom media markt ein völlig neuen ansatz zugesichert bekommen... ich darf mein gerät einschicken und samsung schaut nach ob es sich um einen mangel handelt ^^ das gleitet langsam ins lächerliche ab |
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>Spider<
Inventar |
#3911 erstellt: 25. Nov 2011, 15:15 | |||
So neu ist dieser Ansatz auch nicht. [Beitrag von hgdo am 25. Nov 2011, 15:18 bearbeitet] |
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sam066
Ist häufiger hier |
#3912 erstellt: 25. Nov 2011, 15:24 | |||
und was soll da bitte gemacht werden? |
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Münchner123
Stammgast |
#3913 erstellt: 25. Nov 2011, 15:27 | |||
Wahrsager woher hast du die Erkenntnis dass Samsung für sich den Fall mit seinen "offiziellen" Briefen/Mitteilungen abgeschlossen hat Erklär mir das bitte. Laut Samsungs aussage zähle ich mich auch zu den Glücklichen hier. Warum sollte ich den an den Aussagen von Samsung zweifeln. Wahrsager ich glaube fast deine Kugel hat einen Sprung. |
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Weiterso
Gesperrt |
#3914 erstellt: 25. Nov 2011, 18:13 | |||
Ob Wahrsager mit oder ohne Sprung. Bis jetzt hat doch keiner was offizielles erhalten. Hab auch direkt am ersten Tag bei der Hotline angerufen. Durchgekommen , der Fall wurde aufgenommen, Mail mit Daten und Anhängen hingeschickt. Eine Bestätigungsmail erhalten. Dann ein Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung. Antwort per Mail darauf. Die Reklamationen werden der Qualitätssicherung zur "Bearbeitung" vorgelegt. Es werde noch eine Weile dauern. Man bemühe sich eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Es ist schon mein dritter Samsung TV und ich habe schon seit 10 Jahren da eine Kundennummer, durch Registrierung der Geräte und einer Reparatur 2005. Auf eine erneute Mail anfrage ende letzter Woche kam diese Antwort: Durch das hohe Reklamations aufkommen und um eine einheitliche Lösung für das Problem zu finden ist man bemüht das so schnell wie möglich abzuarbeiten. Es könne noch zirka 2 Wochen dauern bis es zu einer Entscheidung kommt. Wie auch immer die ausfällt, ( wenn überhaupt ) habe ich das Gefühl das auf Zeit gespielt wird. Viele geben auf, einige haben die Geräte schon zurückgegeben, den meisten fällt gar nichts auf, man hat sich damit anrangiert weil man kein 3 D schaut. Der Rest der hartnäckigen bekommt sein Ausgleich und nach einem halben Jahr ist die Sache vergessen. Weil dann die E-Serie erscheint und der ganze Zirkus wieder von vorne losgeht, oder?? Ich behalte meinen erst mal. Warte auf die nächsten Generationen die dann wohl mit O_Led und ohne Brille aufwarten und einige der 3 D Problematiken nicht mehr auftreten. Bin schon gespannt was es dann für neue Fehlerquellen gibt. Hab mir schon eine Lupe und ein Mikroskop gekauft um auch alles genau untersuchen zu können. |
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>Spider<
Inventar |
#3915 erstellt: 25. Nov 2011, 18:43 | |||
Das ist ganz einfach Erklärt: Alle werden abgewimmelt, nur Du bekommst einen vergoldeten mit Diamanten besetzten 8090 |
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toga67
Ist häufiger hier |
#3916 erstellt: 25. Nov 2011, 18:54 | |||
Ratet mal was heute im Briefkasten war. Ein Prospekt vom ProMarkt bei dem der D6200 mit großem "Samsung FULL HD 3D" Logo beworben wird. Da kommt sicher nichts mehr von Samsung. Die sind ja nicht mal in der Lage (oder wollen auch nicht) ihre Händler anzuweisen, dass sie diese Art von Werbung unterlassen sollen. Ich bin der Überzeugung, dass Samsung ihren Standpunkt, dass sie ja Full HD 3D liefern (es gibt ja keinen Standard), jetzt definitiv durchboxen werden. Folglich hat keiner ein Anrecht auf Nachbesserung. [Beitrag von toga67 am 25. Nov 2011, 20:15 bearbeitet] |
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shlne
Stammgast |
#3917 erstellt: 25. Nov 2011, 19:14 | |||
Glücklich? Womit, dem halben 3D? Oder der Entschädigung die du schon bekommen hast |
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SuperMesna
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3919 erstellt: 25. Nov 2011, 23:12 | |||
Die Rechtfertigung von Samsung ist totaler Schwachsinn. Damit versucht man die ohnehin geprellten Kunden noch als Idioten hinzustellen. Das ist doch das selbe, als wenn ich bei der Telecom einen 16Megabit Anschluss bestelle aber effekitiv nur 2Mb erhalte - bei einer Reklamation aber mitgeteilt bekomme, dass ich ja an einem potentiellen 16Mb Anschluss hänge... Das ist so ähnlich bereits passiert und auch dagegen geklagt worden: http://www.handelsbl...werbung/5748560.html Und nattürlich haben die irregeleiteten Kunden Recht bekommen. Man sollte sich auch bei Samsung langsam den Schritt der Sammelklage überlegen, ich wär schon mal dabei! |
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Münchner123
Stammgast |
#3920 erstellt: 25. Nov 2011, 23:55 | |||
spiderschwein: wieso sprichst du im Namen von uns allen. Ich z.b. und bestimmt auch andere sind nicht abgewimmelt worden. shine kannst du lesen. Ich habe nicht geschrieben das ich mich hier zu den Glücklichen zählen. Sondern laut Aussage von Samsung kann ich das. SuperMesna Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig. [Beitrag von Münchner123 am 26. Nov 2011, 16:50 bearbeitet] |
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Weiterso
Gesperrt |
#3921 erstellt: 26. Nov 2011, 17:26 | |||
Bei der Telekom garantieren die bei einem 16 MB Anschluss im "kleingedruckten" auch nur 6 MB.!!! Das steht da aber wenigstens drin, wenn man die Zeit hat alles durchzulesen. Bei der Klage ging es um die Drosselung des Volumens ab einer Bestimmten Download menge. Das wurde als " Flat" verkauft. Das darf jetzt nicht mehr so sein. Gibt es bei Samsung auch sowas "kleingedrucktes" in den ( AGB`S ) [Beitrag von Weiterso am 26. Nov 2011, 17:28 bearbeitet] |
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wgump
Stammgast |
#3922 erstellt: 26. Nov 2011, 18:44 | |||
Ja: Funktionen und Spezifikationen unterliegen Änderungen ohne vorherige Ankündigung. |
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nutsman
Stammgast |
#3923 erstellt: 26. Nov 2011, 19:47 | |||
Um es mal wieder auf den Punkt zu bekommen .... Gibt es den eine technische Lösung um die 3D Auflösung anzuheben ? Könnte es möglich sein das Samsung eine Firmware entwickelt die das Thema in die Spur bringt ? Oder ggf. eine Baugruppe durch den Support getauscht wird ala Rückrufaktion ?!? Die Chancen stehen wohl schlecht wenn man die Presse und Foren verfolgt. Schade eigentlich das eine Hersteller so ein Ding dreht |
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rsp123
Stammgast |
#3926 erstellt: 26. Nov 2011, 20:24 | |||
Das steht bei fast jedem Hersteller drin, auch bei SONY, bei der PS3 wurden auch im nachhinein "other os" aus der Software entfernt! |
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StingBicki
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3927 erstellt: 26. Nov 2011, 20:52 | |||
Hallo zusammen, habe den 60ue6500 in erster Linie nicht wegen dem 3D gekauft. Dennoch ist es ein wenig ( wie bei jedem andern ) frustrierent, das etwas angepriesen wird ( auch von vielen I-net Seiten ) was nicht wirklich mit dem übereinstimmt, wie es sein sollte. Nichts desto trotz denke ich, das nicht viele sich einen 60" kaufen/leisten und daher die "Reklamationswellen" nicht so groß ist, wie bei einem kleineren Gerät. Ich denke daher, das nichts weiter passieren wird ( leider ). Es müsste schon irgendwie an die groß Glocke gehangen werden ( Blog/Foren vereinigt euch ) Anonsten wünsche ich allen 6500 Usern, das sie das bekommen, wofür sie, dank der Werbung, bezahlt haben. Also einen Thread, der als erste unter Goggel aufgezeigt wird, wenn man Samsung einträgt (Träumen sollte an dieser stelle erlaubt sein ) PS: Ansonsten bin ich voll und ganz mit dem 60ue6500 zufrieden Bis denn |
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