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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll+A -A |
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Autor |
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KKK101
Inventar |
#5874 erstellt: 01. Feb 2016, 10:04 | ||||
Was die für einstellungen haben , unfassbar.
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BigBlue007
Inventar |
#5875 erstellt: 01. Feb 2016, 10:34 | ||||
Das sagt sehr viel aus. Jetzt nicht über den TV, sondern über die Kompetenz der Tester... |
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werpu
Stammgast |
#5876 erstellt: 01. Feb 2016, 11:15 | ||||
Ja bei mir geht sie auch wieder, da hat wohl die ARD nachgebessert. |
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Mike500
Inventar |
#5877 erstellt: 01. Feb 2016, 14:51 | ||||
Papier ist geduldig... Einige dieser Werte kann man gar nicht pauschal empfehlen, bzw. man müsste sie dann auf dem Standardwert lassen, wie Helligkeit, Kontrast, Farbe. Die sind von Gerät zu Gerät leicht verschieden und lassen sich nur mit entsprechendem Testmaterial feintunen. Hintergrundbeleuchtung muss man komplett nach Augenmaß einstellen, einfach mal hin- und herstellen (tagsüber) und schauen, womit es das angenehmste Bild gibt. Es soll hell sein, aber nicht aufdringlich hell. Dann für Abends stellt man per Öko-Sensor ein (zwei bis vier Schritte darunter reicht normalerweise). |
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Sylogistik
Inventar |
#5878 erstellt: 01. Feb 2016, 19:37 | ||||
Mit dem Ökosensor hatte ich es bereits wie von Dir vorgeschlagen gemacht. Welche der empfohlenen Einstellungen der audiovision soll denn überhaupt nicht gehen? Ich bin mit dem Bild total zufrieden, nehme Anregungen aber sehr gern entgegen. |
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RK85
Ist häufiger hier |
#5879 erstellt: 01. Feb 2016, 19:48 | ||||
Ich habe fast die Werte wie bei Mike beschrieben Nur mit den Warm 1 bzw 2 trift es nicht meinen Geschmack so das ich da natürlich habe Ich mag die kühlere Farbtemperatur irgendwie mehr Mfg [Beitrag von RK85 am 01. Feb 2016, 19:49 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#5880 erstellt: 01. Feb 2016, 19:51 | ||||
Ich sage ja in meinem Thread zu jeder Einstellung was. Helligkeit, Kontrast, Farbe besser wieder auf Standardwerte setzen. Schärfe so hoch wie es gefällt, vorausgesetzt man erkennt nirgends Doppelkonturen bzw. ein Überschärfen. Gamma auf -1 oder -2. Digital aufbereiten bevorzuge ich auf Gering. Judder-Minderung nach Geschmack. Passt einem Warm1/2 nicht, dann Weißabgleich machen. Danach passt es dann normalerweise. [Beitrag von Mike500 am 01. Feb 2016, 19:51 bearbeitet] |
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-Didée-
Inventar |
#5881 erstellt: 01. Feb 2016, 21:56 | ||||
Wobei das, im Sinne der eigentlichen Intention, ggf. auch ordentlich in die Hose gehen kann. Ein nicht untypisches Szenario: Farbtemperatur wird auf "warm2" gestellt (weil ja alle sagen dass es so am besten sei), und dann wird im Weißabgleich Blau-Gain auf -25 gestellt (weil es dann "besser" aussieht ... nur halt dass man dann warm2 so weit verbogen hat, dass es quasi genau so aussieht wie "Neutral" oder "Kalt" von Haus aus. Aber Hurrraaahhh ... ich verwende "warm2", so wie es die Gurus immer empfehlen. Ein Schildbürgerstreich!) [Beitrag von -Didée- am 01. Feb 2016, 21:58 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#5882 erstellt: 01. Feb 2016, 22:01 | ||||
Deshalb ja die Ratschläge: Würden zu hohe Korrekturen nötig -> einen Gang im Farbton runterschalten. Hohe Korrekturen nur für einen Wert -> besser Kombinationen probieren. Und so weiter. +/-25 nur als Check, wohin die Reise geht, niemals als finale Einstellung, soviel sollte jedem klar sein nach der Lektüre. |
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-Didée-
Inventar |
#5883 erstellt: 01. Feb 2016, 22:57 | ||||
Ja, natürlich. Tendenziell gilt, je weniger man am Weißabgleich herumdrehen muss, um so besser. Gar keine Frage. Mein Punkt hier ist einfach -- die Geschmäcker sind unterschiedlich, und viele Nutzer kommen (leider) mit einem kühlen Bild besser zurecht als mit einem "korrekt" warmen Bild. Und wenn nun jemandem von den Standard-Farbtönen "Neutral" oder "Kalt" am besten gefallen sollte, dann hilft es auch nicht zu sagen "stell' auf Warm2 und mach' den Rest über den Weißabgleich". Weil derjenegie dann, höchstwahrscheinlich, eben wieder dort landet wo er mit kühlerem Preset sowieso schon gewesen wäre. Um den Weißabgleich (betreffs Farbtemperatur) sinnvoll einzusetzen, braucht man entweder ein Colorimeter, oder eine ausdrücklich unvorbelastete Wahrnehmung. Ich will niemandem an den Karren fahren, aber ich befürchte dass 75% aller User in diese Falle tappen: eigentlich gefällt ihnen "kühl" besser, aber man soll ja auf warm stellen und den Rest per Weißabgleich machen, also stellen sie auf Warm, und machen's dann per Weißabgleich wieder kühl. Vielleicht hat meine Glaskugel einen Riß, aber ich befürchte, in recht vielen Fällen sieht es genau so aus. |
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KKK101
Inventar |
#5884 erstellt: 02. Feb 2016, 01:29 | ||||
ich habe auch ne zeitlang es wirklich so gehabt wies sein soll . Warm 2 fast alles so gelassen. Aber ich habe dann ziemlich viele Filme gesehen , die schon von Grundauf , etwas goldiger waren (so sieht es für mich ja auch wenn man von Kühl nach Warm geht - Bild wird Gelber/Goldiger (Filmlook)). Und so sehen dann mir die Filme zu Gelb/Goldig aus. Der Himmel wirkte nicht mehr Weiß sondern schon fast Gelb etc. Wenn man natürlich nicht Umschaltet zu einem anderen Bildpreset, dann mag man es vllt. nicht so wahrnehmen aber toll aussehen tut es auch nicht gerade. |
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Feigi88
Stammgast |
#5885 erstellt: 02. Feb 2016, 10:05 | ||||
Hey eine kurze Frage, hatte ja geschrieben dass ich meinen ue65 9590 wegen verschiedener Mängel (kaputtes Gewinde, Kratzer auf der Rückseite etc.) reklamiert habe. Dieser wurde mittlerweile abgeholt und morgen bekomme ich das neue Gerät geliefert. Zu meiner Frage, kann ich den TV falls er im Betrieb wieder so starkes DSE und Banding hat, wieder zurück geben bzw. vom Kauf zurück treten? Oder hat man dann nur das Recht auf einen Austausch? Wie verhält es sich mit dem 2 wöchigen Rückgaberecht (war ein Onlinekauf) da ich ja das letzte Gerät schon knapp 2 Wochen bis zur Abholung zuhause hatte. Reklamiert habe ich Ihn gleich am Tag der Lieferung. Beginnen die 2 Wochen dann jetzt bei der Lieferung des Ersatz von vorne? |
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BigBlue007
Inventar |
#5886 erstellt: 02. Feb 2016, 11:27 | ||||
Für den Widerruf hast Du, wenn der Händler nicht freiwillig eine längere Frist anbietet, genau 14 Tage ab Erhalt der Ware. Diese Frist beginnt nicht neu, nur weil das Gerät ausgetauscht wurde. Wenn Du hättest widerrufen wollen, hättest Du das innerhalb der 2 Wochen dann direkt machen müssen. Der Zug ist also nun wohl abgefahren. Ansonsten hast Du natürlich Deine ganz normalen Rechte gemäß BGB. Nachdem das Teil jetzt bereits 1x getauscht wurde, dürfte der Händler es im Falle weiterer Probleme noch ein weiteres Mal tauschen oder reparieren (lassen), und wenn er dann immer noch nicht in Ordnung ist, könntest Du vom Kauf zurücktreten. Es muss allerdings auch gesagt werden, dass Banding/DSE, erst recht in der minimalen Form, wie es bei diesem Gerät i.d.R. anzutreffen sein dürfte, sehr wahrscheinlich keinen Mangel darstellen. |
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MasterOne
Stammgast |
#5887 erstellt: 02. Feb 2016, 12:33 | ||||
Habe mich nun damit abgefunden. Wieso verbaut Samung kein IPS Panels in der höchsten Serie, ist doch schon ein Paar tausend Euro teurer TV. Naja bei der Konkurenz gibt es extreme Banding oder Ruckler. Ich möchte nur mein Tv nicht so arg dunkel stellen damit ich keine Fehler seh. Bestes Beispiel ist da ein Bild mit nem Schwarzen Anzug, entweder ist es dann so dunkel das man die Konturen, Kragen etc. nicht mehr sieht sondern nur noch ein Schwarzer umhüllender Mantel und dafür weniger Clouding etc. oder mehr Dteails und schönes Clouding etc. Mann muss leider das beste an Einstellungen finden das man am wenigsten Clouding hat und nicht zuviele Details verschwinden. Da ihr alle mir sagt das es im Rahmen ist bleibt der TV denn ne wilde Tauschorgie möchte ich mir ersparen. Hat jemand nen Link wie man nen TV masisiert ? Habe mal ganz leicht Paar schrauben minimal gelöst brachte aber nichts. Bringt es was nach Garantie mal aufschrauben und Modifikationen diesbezüglich zu machen ? Gruße MasterOne [Beitrag von MasterOne am 02. Feb 2016, 12:34 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#5888 erstellt: 02. Feb 2016, 14:25 | ||||
Auf gut deutsch gesagt - weil IPS auch scheisse ist, nur anders... Stichwort "Schwarzwert".
Ja, das ist bei Edge halt so. |
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FANCY-HR
Ist häufiger hier |
#5889 erstellt: 02. Feb 2016, 17:59 | ||||
Kurz muss ich mich melden, nach dem par Woche spiele mit dem Einstellungen habe ich akzeptable Ereignis für mich gefunden. Clouding, Banding, 2 vertikale Linie am beide Display Seite habe ich aber nur beim extrem weises oder graue Farbe aber nicht immer gleich stark, alle andere Farbe, rot, grün, blau und Rest sind perfekt, kein eine einzige flecke oder irgendwas. Ich vermute Probleme mit weisen und grauen Farbe liegen an der Software und nicht am Display aber das ist nur meine Vermutung. Letzte 20 Jahre habe ich kein Fernsehen gehabt unter 2.500 Euro aber bis jetzt Samsung JS9580-JS9590 ist beste TV betreffend Bild Qualität und Optionen. JS9580-JS9590 hat seine Macken aber wir haben sehr schnell vergessen wie war vorher mit dem alte Plasma TV, und LCD. Mit dem Samsung Ich bin zufrieden. Einstellungen täglich ändern das ist langsam hinter mich-vorbei jetzt gucke ich TV und nicht mehr Einstellungen. Fast vergessen, Lüfter stört immer noch aber… |
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kjjh1983
Ist häufiger hier |
#5890 erstellt: 03. Feb 2016, 07:29 | ||||
Hallo Leute, mikes Beitrag hat mir wirklich geholfen. Bin mit dem Bild was über den internen Receiver kommt nun wirklich sehr zufrieden. Nun habe ich aber zusätzlich einen externen Receiver (AxasE4HD) dranhängen und bekomm das Bild hier nicht scharf. Es wirk alles immer ein bisschen matschig. Schärfe schon hochgezogen, aber dann wird alles "grisselig". Wenn ich Fussball anschaue kommt mir echt das k*****. Fragen: - Kann es am Hdmi-Kabel liegen - Kann es an der Box liegen Gruß Kevin |
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FANCY-HR
Ist häufiger hier |
#5891 erstellt: 03. Feb 2016, 10:50 | ||||
kjjh1983: beim Receiver wahrscheinlich kannst du umschalten 1920x1080 auf 720p und dann schärfe prüfen. Bei mir hat Umstellung sichtbare Unterschiede gehappt. ( Dreambox 8000 PVR.) Wie hoch sind schärfe auf HDMI Schnittstelle? |
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MuLatte
Inventar |
#5892 erstellt: 03. Feb 2016, 13:24 | ||||
1080i und 1080p sind bei mir mit der VU+ Solo2 am FHD ein großer Unterschied. |
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Feigi88
Stammgast |
#5893 erstellt: 04. Feb 2016, 09:05 | ||||
Ok danke für die Info. Es sieht jetzt so aus: Der neue TV wurde gestern bei mir angeliefert. Hab Ihn dann gestern Abend ausgepackt und dann kam mir das große kotzen, er hatte schon wieder Kratzer auf der Rückseite Zwar nicht so stark wie beim letzten, aber trotzdem min. 2-3 tiefe Kratzer. Hab dann das Gerät trotzdem angeschlossen um zu testen ob das Bild besser wie beim letzten ist. Habe kurz die Einstellungen vom letzten Gerät übernommen. Das Bild ist schlechter wie beim Gerät davor DSE ist zwar weniger, war beim letzten über das ganze Bild verteilt. Bei diesem ist es nur punktuell, dafür jetzt ziemlich in der Mitte. Das Banding ist bei diesem Gerät viel schlimmer als beim letzten. Habe jeweils links und rechts einen sehr fetten vertikalen Balken der fast ganz von oben nach unten geht und in der Mitte auch nochmal so einen ca. 15cm dicken Balken. Bei diesen Balken besonders bei dem in der Mitte verfärbt sich die Bildfarbe dahinter sogar. Z.B bei weißem Hintergrund ist die Farbe hinter den Balken gelblich. Besonders bei Fußball, das ich viel schaue ist es wirklich eine Zumutung. Es stört wirklich extrem und darf bei so einem teuren Gerät doch einfach nicht sein Was meint Ihr, kann ich den TV mit den besagten Mängel nochmal reklamieren bzw. vom Kauf zurücktreten. Bin nämlich echt am überlegen ob ich die Sache mit diesem Modell komplett abblase, bin echt frustriert. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hier noch Bilder der Kratzer, sind auch noch ganz außen links.. [Beitrag von Feigi88 am 04. Feb 2016, 11:28 bearbeitet] |
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SilverSurver_64
Inventar |
#5894 erstellt: 04. Feb 2016, 10:34 | ||||
Jetzt mal Hand auf's Herz, die Kratzer sind doch kein Drama Was du hingegen über dein Banding und vor allem die Balken schreibst, wäre für mich ein "NO GO" |
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Kampi4
Inventar |
#5895 erstellt: 04. Feb 2016, 11:04 | ||||
Obwohl man auch sagen muss, dass, wenn man ein neues Gerät kauft, man auch erwarten kann, ein Gerät ohne Kratzer, etc. zu erhalten. Kratzer sprechen entweder für ein Retouren-Gerät, welches damit kein Neugerät mehr wäre. Oder um Fertigungs- bzw. Qualitätsprobleme. Denke beides sollte man, besonders bei dem Preis, nicht akzeptieren. Wobei man bei einem Gerät ohne Banding, DSE, etc. vielleicht drüber hinwegschauen könnte bzw. sollte. Aber so ist es doch ein guter Grund ihn zurückzugeben, ohne Diskussionen ob Banding und DSE für den Verkäufer bzw. Samsung jetzt im Rahmen sind oder nicht. Mfg KAMPI |
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Feigi88
Stammgast |
#5896 erstellt: 04. Feb 2016, 11:25 | ||||
So sehe ich das eigentlich auch. Über die Kratzer könnte ich natürlich hinwegsehen, obwohl es bei einem Verkauf das erste Argument ist um den Preis zu drücken.. Aber es geht mir um das Bild, das Banding ist wirklich hässlich und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust jetzt ewig mit einem Samsung-Servicedienst herum zu streiten ob das Banding jetzt noch im Rahmen ist oder nicht. Wenn ich bei dem Onlinehändler den TV reklamiere und zurückgeben möchte, soll ich dann überhaupt das Banding erwähnen oder nur das mit den Kratzern sagen? Ich würde denen nämlich noch zutrauen das die behaupten ich hätte die Kratzer selbst rein gemacht weil ich mit dem Bild nicht zufrieden bin. Wirklich traurig da freut man sich so auf einen neuen TV, gibt ne dafür ziemlich viel Geld aus und hat dann so einen Ärger |
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Kampi4
Inventar |
#5897 erstellt: 04. Feb 2016, 12:35 | ||||
Ich würde sagen: Versuchs erst mal mit den Kratzern. Mfg KAMPI |
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SilverSurver_64
Inventar |
#5898 erstellt: 04. Feb 2016, 12:53 | ||||
Wenn dann alles aufzählen, denn durch Masse der Mängel gibt's keine Ausreden mehr |
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Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5899 erstellt: 04. Feb 2016, 16:23 | ||||
Hallo Forum, ich bin mir nicht sicher ob die Fragen schon beantwortet wurden oder nicht, aber vielleicht kann mich noch einmal jemand erleuchten. Ich habe den UE48JS8590 erworben, und wollte eigentlich nur wissen, ob das Gerät HDMI2.0a unterstützt und damit quasi "echtes" HDR unterstützt, und wie viel HZ das Panel hat? Ich bin von nem UE37ES6710 umgestiegen und muss mich ganz schön umgewöhnen Lieben Gruß Denmat |
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BigBlue007
Inventar |
#5900 erstellt: 04. Feb 2016, 16:27 | ||||
@Feigi88: Wenn der DSE wirklich so schlimm ist wie beschrieben, dann ist natürlich auch dies ein Reklamationsgrund... Es ist halt immer schwierig, dies aus der Ferne zu beurteilen. Die Regel ist, dass die Leute das Problem deutlich schlimmer darstellen, als es tatsächlich ist. Und gerade beim JS9590 hat man eigentlich noch von kaum jemandem gelesen, dass er wirklich schlimm DSE hätte. Aber wenn es halt wirklich so schlimm ist, dass man beim Fussballgucken denkt, das Stationdach wirft Schatten auf den Rasen, obwohl der Platz im Freien liegt - DAS muss man dann natürlich auch nicht hinnehmen. Wie gesagt - kann man aus der Ferne einfach nicht beurteilen. Die meisten Fälle von DSE, die ich kenne, wären für MICH kein Reklamationsgrund gewesen, und da würde ich dann auch jeden Händler/Hersteller verstehen, der es ablehnt. Aber wenn mein JS z.B. so aussehen würde wie dareinst mein Sony HX925, dann hätte ich ihn auch zurückgetragen. [Beitrag von BigBlue007 am 04. Feb 2016, 16:28 bearbeitet] |
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Feigi88
Stammgast |
#5901 erstellt: 04. Feb 2016, 17:33 | ||||
@BigBlue007: Es ist nicht so extrem dass es aussehen würde als würde man das Stadiondach als Schatten sehen, aber in diese Richtung gehts ;-) Besonders stört mich das im "Schattenbereich" bei hellen Szenen die Farbe verfärbt wird. Ich denke das die Wahrnehmung auch von Person zu Person unterschiedlich ist. Meine Freundin zB. hat beim Fußball schauen keine Striche gesehen, erst als ich ihr die Striche auf einem hellgrauen Hintergrund gezeigt habe hat sie es auch gesehen. Für mich ist es jedenfalls so störend das ich mich nicht mehr wirklich aufs eigentliche Geschehen konzentrieren kann, da man ständig von diesen "Schatten" abgelenkt wird. Und kann ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse einfach nicht akzeptieren + diese Kratzer. Vermutlich habe ich wie schon jemand geschrieben hat, zum zweiten mal ein Rekla-Gerät bekommen. Ich habe ihn jetzt beim Händler reklamiert bzw. bin vom Kauf zurück getreten. Mal sehen was jetzt passiert. |
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MHauer
Ist häufiger hier |
#5902 erstellt: 04. Feb 2016, 19:42 | ||||
Hallo Habe meinen JS9590 seit Mitte Dezember. Daran ist über HDMI 1 ein Amazon Fire TV und HDMI 2 ein Telekom Entertain Media Receiver 300 angeschlossen. Das hat bis gestern problemlos funktioniert. Gerade wollte ich den Fire TV einschalten aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Signal überprüfen der blabla...Ebenso der Entertain Receiver.Habe aber nichts verändert seit gestern. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? [Beitrag von MHauer am 04. Feb 2016, 19:54 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#5903 erstellt: 04. Feb 2016, 19:49 | ||||
Hast Du schon mal das Stromkabel abgezogen und wieder angeschlossen? |
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MHauer
Ist häufiger hier |
#5904 erstellt: 04. Feb 2016, 20:05 | ||||
Ja,hatte ich gemacht.Nur war das wohl zu kurz,hatte es nach deiner Anwort jetzt ca.10 min. ab jetzt geht es wieder. Danke |
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Projektormann
Hat sich gelöscht |
#5905 erstellt: 05. Feb 2016, 00:38 | ||||
Hallo, habe zwar den JS8090, aber der ist ja fast baugleich mit dem 8590. Mein Problem ist, wie kann ich den Ton vom USB Stick oder YouTube 4K Video, über den Denon AV wiedergeben? Gruß, Richard [Beitrag von Projektormann am 05. Feb 2016, 00:40 bearbeitet] |
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netguru
Inventar |
#5906 erstellt: 05. Feb 2016, 08:43 | ||||
Stichwort sollte ARC sein, wenn dein AV das unterstützt. |
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Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5907 erstellt: 05. Feb 2016, 08:47 | ||||
Nachtrag die HDMI 2.0a Sache konnte ich mir selbst erlesen, kam per Softwareupdate nach. Jetzt bleiben eigentlich nur noch 2 Fragen die Hz Zahl der Panels in den TV's. Gibt es da eine generelle Aussage über die Hz Zahl oder muss ich wirklich ins Servicemenü des JS8590 um mir das raus zu lesen? Theoretisch müsste man ja sagen können ob da 100 oder 120Hz Panels drin sind oder? Und bezüglich HDR, es sind ja Wohl 10Bit Panels und die Teile können ja HDMI2.0a, dann zu meiner letzten Frage. Hat dieses TV Modell eigentlich Edge LED's oder ist das Full Array? Ich hab gelesen für HDR wären bis zu 300 Dimmbare Zonen nötig!? Vielleicht hat ja jemand von euch die Güte mein Technisches Wissen auf vodermann zu bringen!? Lieben Gruß Denmat |
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BigBlue007
Inventar |
#5908 erstellt: 05. Feb 2016, 09:51 | ||||
Oder einfach ein optisches Kabel vom TV zum AVR legen.
Die Frage ist unsinnig. Es gibt keine 100Hz-Panels. Es gibt ausschließlich 120Hz-Panels, die in unseren Breiten dann mit 100Hz laufen. Selbiges gilt analog auch für 50Hz (das sind 60Hz-Panels) und 200Hz (das sind 240Hz-Panels).
Damit man von HDR etwas sieht, ist FALD nötig, allerdings keine bestimmte Zonenanzahl, wobei natürlich gilt "je mehr, umso besser". Das hält die Hersteller allerdings nicht davon ab, schwachsinnigerweise auch Edge-Geräte als HDR-fähig zu vermarkten. Dies ist so einzuschätzen wie dareinst die allerersten LCDs, die Panels mit einer physischen Auflösung von 1368x768 Pixel hatten, die aber trotzdem Full-HD entgegennehmen konnten. Sie konnten es halt entgegennehmen, aber man hat natürlich kein Full-HD gesehen. Nur der JS9590 hat FALD, die Modelle drunter (um die es hier im Thread geht) sind Edge. [Beitrag von BigBlue007 am 05. Feb 2016, 09:56 bearbeitet] |
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netguru
Inventar |
#5909 erstellt: 05. Feb 2016, 09:59 | ||||
leitet der TV den Ton 1 zu 1 weiter? Auch per optischem Kabel? Glaube nicht : Bitstream DTS-HD und DD HD geht nur über HDMI. |
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BigBlue007
Inventar |
#5910 erstellt: 05. Feb 2016, 10:04 | ||||
Natürlich geht über Optical kein HD-Ton, das ist bekannt. Allerdings geht das zum einen via ARC ebenfalls nicht, und zum anderen bezog sich meine Antwort auf die Frage von Projektormann. "USB-Sticks" und "Youtube" hört sich nicht nach HD-Ton an. |
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netguru
Inventar |
#5911 erstellt: 05. Feb 2016, 10:28 | ||||
Hm, je nachdem ;-) Aber das ist eine "gute" Info. Bei meinem diesjährigem TV Kauf wollte ich an für sich alles über meine NAS auf den TV streamen und per ARC ausgeben, dann gehen da also auch keine HD Formate, bisschen schade ... Zusatzfrage am Rande: der Mediaplayer kann auch PGS Untertitel? |
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Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5912 erstellt: 05. Feb 2016, 10:45 | ||||
@BigBlue007 Also quasi eine Art Farbraumerweiterung statt HDR mit FALD. Das ist gut zu wissen vielen lieben Dank Dann konkretisiere ich meine Frage zu der Hz Zahl, weißt du aus dem Kopf welches der drei Panelarten in dem Gerät verbaut ist? 60,120, oder 240Hz? Danke sehr und Gruß Denmat |
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Projektormann
Hat sich gelöscht |
#5913 erstellt: 05. Feb 2016, 10:51 | ||||
Hallo, danke für eure Tips😊. Ich werde es mit einem Opticalkabel versuchen. Gruß, Richard |
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BigBlue007
Inventar |
#5914 erstellt: 05. Feb 2016, 12:13 | ||||
Hmm... verstehe gerade nicht, was genau Du meinst. Dein Satz passt irgendwie nicht zu meiner Antwort an Dich, oder ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
120Hz. UHD-Panels mit 240Hz gibts m.W. noch keine, oder gabs zumindest bei den letztjährigen Modellen noch nicht. |
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freeman2810
Inventar |
#5915 erstellt: 05. Feb 2016, 21:19 | ||||
Wenn ich den 9590 auf Werkseinstellungen zurücksetze, sind dann dann auch die Logins für Netflix, Amazon Videos und YouTube weg oder muss ich das vorher oder hinterher einzeln löschen? |
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BigBlue007
Inventar |
#5916 erstellt: 05. Feb 2016, 23:28 | ||||
Da würde ich ehrlich gesagt nicht auf die Aussage eines anderen vertrauen, sondern es einfach selbst versuchen. Ist ja schnell gemacht, zumal wenn man das Teil eh resetten will. Ich weiß es nicht; müsste es auch probieren. Und ich WÜRDE es auf jeden Fall auch probieren, egal, was hier jemand sagen würde. Dass meine persönlichen Daten vor einem Verkauf oder Rückgabe gelöscht sind, davon möchte ich mich schon selbst überzeugen. |
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zftkr18
Inventar |
#5917 erstellt: 07. Feb 2016, 10:49 | ||||
Bei der Werkseinstellung sind wie beim Reset des Hubs die Logins weg. Ich habe mir mal eine Amazon Fire TV UHD Box gekauft und diese via HDMI an den AVR angeschlossen. Was mich überrascht hat ist dass der Ton klarer und das Bild heller ist. Somit nutze ich nun die Apps im 9590 für Amazon und Netflix nicht mehr. Zumal man in der Fire TV Box auch eine komplette Inhaltsbeschreibung aufrufen kann. Gruß Klaus |
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Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5918 erstellt: 07. Feb 2016, 12:42 | ||||
@BigBlue007 ich wollte darauf hinaus, das es ja trotzdem mit dem 10Bit Panel einen sichtbaren Unterschied zu den 8Bit Panels gibt, jedoch mangels Ausleuchtung bzw. aufgrund der Edge Technologie beim Backlight das ganze nicht so zur Geltung kommt wie bei einem FALD Gerät. Darum die Benutzung der Worte erweiterter Farbraum, denn wenn man es runter bricht ist es das, nicht mehr und auch nicht weniger. Lieben Gruß Denmat |
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BigBlue007
Inventar |
#5919 erstellt: 07. Feb 2016, 14:59 | ||||
Gut, das stimmt schon. Allerdings geht es bei HDR ja nicht in erster Linie um den erweiterten Farbraum, von dem man in normalem Filmmaterial sowieso so gut wie nichts sehen wird, sondern um dramatische Hell-Dunkel-Unterschiede, die im Unterschied zum erweiterten Farbraum kaum zu übersehen sind. Ein TV-Hersteller, der Edge-Geräte mit HDR bewirbt, wird dies natürlich anders gewichtet verstanden haben wollen... [Beitrag von BigBlue007 am 07. Feb 2016, 14:59 bearbeitet] |
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Feigi88
Stammgast |
#5920 erstellt: 07. Feb 2016, 16:31 | ||||
Kann mir einer von den Samsung-Experten sagen ob ein Händler sehen kann, an welchem Tag und dann wie lange der TV gelaufen ist, oder kann man nur die Gesamtstundenzahl sehen? Wenn ein TV bei Samsung reklamiert wurde und diese den TV dann wieder verkaufen, werden dann die Laufstunden wieder genullt oder geht das wie beim Kilometerstand im Auto nicht und es bleibt bestehen? Danke für eure Antworten. |
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BigBlue007
Inventar |
#5921 erstellt: 07. Feb 2016, 19:46 | ||||
Nur Letzteres. Und das reicht ja wohl auch - Ersteres wäre datenschutztechnisch recht bedenktlich.
Die Laufzeit wird ja schon allein durch einen Wechsel des Mainboards zurückgesetzt, ohne dass das Panel mit getauscht werden müsste. Ergo ist es sicher auch möglich, dass die mit ihrem Servicetool den Counter löschen. Wenn auch das Panel mit getauscht wird, ist dagegen ja im Prinzip auch gar nichts einzuwenden. |
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Feigi88
Stammgast |
#5922 erstellt: 08. Feb 2016, 22:44 | ||||
Ok danke. |
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Fernsehkröte
Ist häufiger hier |
#5923 erstellt: 09. Feb 2016, 20:09 | ||||
Der Fernseh-Samsungfrust geht weiter....immer wieder mal was anderes was nicht funzt ! Ihr alle seit immer noch zufrieden ? So es ist schon wieder was neues , seit paar Wochen fängt der 9090 an der rechten Seite von obere Mitte bis ganz Unten an zu flackern. Scheint wohl das Hintergrundbeleuchtungselement nicht richtig zu starten. (Nachdem man den Stromstecker zieht und wieder einsteckt geht dieses Problem wieder weg für drei vier Tage, es kommt aber dann in unregelmäßigen Abständen wieder) Sind das eigentlich noch Röhren beim 48JS9090 oder ein LED-Blockelement ? Kann man etwas gegen das Flackern machen ? Gibt es eine Abhilfe Hat eigentlich einer mal Bilder von einem offenen 9090 Modell wie der von innen ausschaut ? Würde mich mal so interessieren was da alles drin steckt. [Beitrag von Fernsehkröte am 09. Feb 2016, 20:11 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#5924 erstellt: 10. Feb 2016, 02:43 | ||||
Wieso müssen denn alle anderen auch "immer wieder mal was anderes" haben, was nicht funktioniert? Aus welchen Gründen auch immer scheinst Du offenbar das Pech anzuziehen. Mein JS9590 funktioniert seit Tag 1 völlig problemlos. Genauso wie es zuvor der HU7590, davor irgendwann der F8090, und auch die meisten anderen Nicht-Samsung-TVs taten. Der JS9090 hat, wie auch jeder andere aktuelle LCD, natürlich keine Röhren mehr fürs Backlight, sondern LEDs. [Beitrag von BigBlue007 am 10. Feb 2016, 02:45 bearbeitet] |
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