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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

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Webwalker
Stammgast
#5974 erstellt: 16. Feb 2016, 11:24
Mhh.. ok. Kann das in Zusammenhang mit aktiven Ökosensor oder sowas liegen?
BigBlue007
Inventar
#5975 erstellt: 16. Feb 2016, 12:21
Nein, habe ich auch aktiv.

Bzgl. Deiner PM: Ich verwende derzeit folgende Settings:

Modus: Film
HBL: 14 (bei Ökosensor: 8 )
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 18
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Bildformat: Benutzerdef. -> An Bildsch. an.: Ein

Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Farbraum: Nativ
Gamma: -1

Farbton: Warm1
Digital Aufbereiten: Auto
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Auto
Auto Motion Plus: Klar
Smart-LED: Hoch


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Feb 2016, 12:21 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5976 erstellt: 16. Feb 2016, 13:17

Webwalker (Beitrag #5972) schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass auf der linken Seite des Bildes ab und an mal einzelne Dimmingzonen flackern/blitzen.


Ich habe bisher nur von einem möglichen Flackern der Letterbox-Balken gehört, wenn man "Kinoschwarz" aktiviert. Da half es dann, wenn man "Helligkeit" etwas verstellt hat. Kannst du ja mal ausprobieren, stell es mal ein, zwei Schritte höher.
BigBlue007
Inventar
#5977 erstellt: 16. Feb 2016, 13:19
Hier gibt es kein Kinoschwarz.
Mike500
Inventar
#5978 erstellt: 16. Feb 2016, 13:30
Hab ich das behauptet? Ich habe nur über eine mögliche Abhilfe eines anderen Flackerproblems berichtet. Selber " "
BigBlue007
Inventar
#5979 erstellt: 16. Feb 2016, 13:42
Trotzdem gibts kein Kinoschwarz, und Helligkeit verändern bringt auch nichts. Mag sein, dass das bei Geräten was gebracht hat, wo es Kinoschwarz gibt. Hier nicht. Und selbst wenn es was bringen würde, wäre es keine Lösung, die Helligkeit anders einzustellen, als man eigentlich will (solange das nicht gerade fernab von gut und böse ist), nur damit irgendwas nicht flackert.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Feb 2016, 13:45 bearbeitet]
Webwalker
Stammgast
#5980 erstellt: 16. Feb 2016, 13:45
Hi,

danke für die Infos. Werde das am Abend mal vergleichen, aber die Einstellungen bei mir sind ähnlich.

Aufpolierer wie Rauschfilter, etc. sind alle deaktiviert.
Auto Motion Plus ist auf manuell gestellt.

Der Rest ist fast identisch.

Es sieht beim Fussball so aus als ob die Regelung der Dimmingzonen im linken Bereich aus dem Takt kommen oder zu spät und dann viel zu hektisch reagieren. Da werden Bereiche vom Fussballfeld von jetzt auf nacher deutlich heller oder dunkler beleuchtet.
Als ob sich die Elektronik nicht entscheiden kann ob es jetzt hell oder dunkel sein muss.
Aufgefallen ist mir das bisher nur im linken und links unterem Bereich des Panels.
BigBlue007
Inventar
#5981 erstellt: 16. Feb 2016, 13:52
Klingt für mich wirklich am ehesten nach einem Defekt, weil noch keiner von etwas ähnlichem berichtet hat.

Aktuelle Firmware (mind. die 1440) hast Du aber drauf, oder?

Edit: Oder reden wir hier von dem bekannten Thema mit den vollflächigen Helligkeitsschwankungen? Was Du beschreibst, klingt im Prinzip sehr ähnlich, nur dass sich dieser Effekt nicht auf einzelne Zonen, sondern auf das gesamte Bild bezieht. "Schuld" ist in diesem Fall die Smart-LED-Einstellung "Hoch", wo der TV so eine Art HDR-Emulation versucht, was in einigen seltenen Fällen zu einem sichtbaren Nachregeln der Gesamthelligkeit (bzw. genauer gesagt des Backlights) führt. Dies war am Anfang ziemlich schlimm, wurde aber mit jeder FW-Version etwas besser. Ich persönlich konnte damit von Anfang an gut leben, da der positive Effekt durchaus beeindruckend war und auch nach wie vor ist. Ansonsten hilft nur, Smart-LED auf eine niedrigere Stufe zu stellen.

Aber wie gesagt - das Ganze betrifft die komplette Backlighthelligkeit, nicht nur einzelne Zonen. Wollte es trotzdem sicherheitshalber erwähnt haben.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Feb 2016, 14:02 bearbeitet]
Webwalker
Stammgast
#5982 erstellt: 16. Feb 2016, 14:51
Ja, die aktuellste FW ist drauf.

Smart LED habe ich auf mittel, aber ich hatte das auch mal auf niedrig und da war das auch sichtbar.
Ich prüfe nochmal die Einstellungen und melde mich gegen Abend.

Vollflächig ist das Phänomen nicht, selbst im rechten Bildbereich habe ich das noch nicht bemerkt.

Hab am Wochenende extra ein Fussballspiel aufgenommen um das Ganze zu testen, bzw. unter gleichen Bedingungen nachzustellen. Ich denke heute Abend werde ich Zeit dafür haben.
Ich melde mich wieder.
ach5
Ist häufiger hier
#5983 erstellt: 16. Feb 2016, 15:27
Ich habe auch so ein Flackern, besonders bei Netflix/Amazon und leicht dunklen Szenen. Man kann dann die einzelnen FALD Felder sehen. Smart LED niedrig hilft da auch nicht wirklich. Ganz besonders auffällig wird es mit Untertiteln, wo deutlich mehr als nötig heller und wieder dunkler wird.

Bei BluRays habe ich das noch nicht so gesehen. Könnte also ein Firmware Problem sein.


[Beitrag von ach5 am 16. Feb 2016, 15:30 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#5984 erstellt: 16. Feb 2016, 17:30
hi,

wie sehen denn die aktuellen Preise für den js9590 aus in 65 Zoll?
Bei den normalen Preissuchmaschinen sehe ich noch nicht so wirklich einen passablen Preis.

Danke
-Didée-
Inventar
#5985 erstellt: 16. Feb 2016, 18:10

Webwalker (Beitrag #5982) schrieb:
Hab am Wochenende extra ein Fussballspiel aufgenommen um das Ganze zu testen, bzw. unter gleichen Bedingungen nachzustellen.

Insgesamt hört/fühlt es sich schon irgendwie nach einem Hardwarefehler an. Wenn es aber sogar bei Fußball auftritt und Du eine Test-Aufnahme hast, (wobei Fußball eigentlich nicht das Szenario ist wo das Dimming besonders viel tun sollte, oder?), dann könntest Du mit der Aufnahme mal durchtesten, ob der Effekt reproduzierbar immer gleich bei genau den gleichen Szenen auftritt, oder ob der Effekt eher "zufällig" auftritt? Wenn *streng* reproduzierbar, dann stehen die Chancen auf ein Firmware-Problem nicht so schlecht. Wenn zufällig, dann ist's höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem.
freeman2810
Inventar
#5986 erstellt: 16. Feb 2016, 21:00
Und stimmt es nun, dass der JS8590 in Europa nur Curved, in USA der JS8500 (sollte ja wohl das Gegenstück sein) aber flat angeboten wird?
Sylogistik
Inventar
#5987 erstellt: 17. Feb 2016, 12:36
"Big Blue007", was bewirkt "Smart-LED: Hoch"?
BigBlue007
Inventar
#5988 erstellt: 17. Feb 2016, 13:16
Dass das Dimming der FALD-Zonen am stärksten arbeitet. Dadurch wird auch sowas wie eine HDR-Emulation aktiviert.
Webwalker
Stammgast
#5989 erstellt: 17. Feb 2016, 13:23
Hi zusammen,

ich habs gestern Abend nicht mehr geschafft, aber nun hier die Werte (eigentlich nix wildes, sollte meinem Empfinden nach kein Problem sein mit den Settings):

Modus: Film
HBL: 12 (bei Ökosensor: 7 )
Kontrast: 88
Helligkeit: 43
Schärfe: 20
Farbe: 47
Farbton: G50/R50

Bildformat: Benutzerdef. -> An Bildsch. an.: Ein

Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 1
Farbraum: Nativ
Gamma: -1

Farbton: Warm1
Digital Aufbereiten: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Aus
Auto Motion Plus: Benutzer (10/5)
Smart-LED: Mittel

Ob es nun immer n der gleichen Szene reproduzierbar ist kann ich nicht sagen, noch nicht getestet.
Bei Fussball und bei Filmen (dort bei vorwiegend dunklen Szenen) sehr gut zu sehen - auf der linken Seite immer nur.

Gestern Maze Runner 2 auf BD geschaut, dort in dunklen Szenen immer links unten auffällig, als ob sich die ELektronik nicht entscheiden könnte ob nun etwas heller oder dunkler richtig ist. Dann aber wie gesagt kein Dimming Effekt sondern richtig von einer Millisekunde auf die andere heller oder dunkler.

Im Fussball betrifft das deutlich größere Flächen bei einem Kameraschwenk. Hier sieht man schön das aufblitzen eines Bildteils was Helligkeit angeht. Das werde ich dem Techniker auch zeigen später.

Art der Zuspielung beeinflusst das auch nicht: BD per Oppo bzw. Dreambox - bei beiden sieht man das immer wieder.

Auffällig ist, dass es bei Filmen immer nur in eher dunklen Bereichen sichtbar ist. Bei hellen Bildern ist mir das noch nicht aufgefallen.
Webwalker
Stammgast
#5990 erstellt: 17. Feb 2016, 13:31

ach5 (Beitrag #5983) schrieb:
Ich habe auch so ein Flackern, besonders bei Netflix/Amazon und leicht dunklen Szenen. Man kann dann die einzelnen FALD Felder sehen. Smart LED niedrig hilft da auch nicht wirklich. Ganz besonders auffällig wird es mit Untertiteln, wo deutlich mehr als nötig heller und wieder dunkler wird.

Bei BluRays habe ich das noch nicht so gesehen. Könnte also ein Firmware Problem sein.


Wann hast Du Dein Gerät gekauft?
ach5
Ist häufiger hier
#5991 erstellt: 17. Feb 2016, 14:48
Im September. Das Flackern ist mir aber erst vor einiger Zeit aufgefallen, kann also an einem Firmware Update oder an irgendeiner Einstellung liegen
Webwalker
Stammgast
#5992 erstellt: 17. Feb 2016, 17:02
Wenns ein Firmwareupdate wäre müßte es doch auch bei anderen Usern reproduzierbar sein?
Ich hab die aktuellste FW drauf.
Webwalker
Stammgast
#5993 erstellt: 18. Feb 2016, 09:08
Beim alten Gerät: Das "Blitzen" hängt direkt mit der Einstellung des Smart LED zusammen, deaktiviere ich Smart LED ist auch das Blitzen weg.

Gestern Abend habe ich dann das neue Gerät erhalten.

Erstes Fazit: Diese gelblichen Flächen sind deutlich weniger (weswegen ich den TV überhaupt reklamiert hatte). Man sieht sie zwar auch, wenn man sich drauf konzentriert, aber wirklich nur schwach. Ich denke damit kann ich jetzt leben.

Das Blitzen ist jetzt auch weg beim neuen Gerät! Ich hatte es dem Techniker gezeigt, der da war. Auch er meinte, dass das so nicht sein kann.

Ich werde jedenfalls heute Abend weiter testen und ggfs. berichten.
Wenn Ihr nix mehr hört bin ich zufrieden
COOPIS
Neuling
#5994 erstellt: 18. Feb 2016, 18:50
Heute gibt es eine neue Firmware zurm Runterladen
Version : 1443.0 vom 2016.02.18
http://www.samsung.com/ch/support/model/UE65JS9580QXZG

Gruss COOPIS
Webwalker
Stammgast
#5995 erstellt: 18. Feb 2016, 19:05
Gibts ein Changelog?
COOPIS
Neuling
#5996 erstellt: 18. Feb 2016, 19:17
Habe bis jetzt noch kein Changelog gefunden.

Gruss COOPIS
BigBlue007
Inventar
#5997 erstellt: 18. Feb 2016, 21:23
Bei Samsung gibts eigentlich nie ein Changelog.
zftkr18
Inventar
#5998 erstellt: 19. Feb 2016, 09:11
Diese Software ist für einen UE65JS9580Q. Pass die auch für den JS9590?

OTA ist noch nichts zu finden.

Gruß Klaus
eppie
Ist häufiger hier
#5999 erstellt: 19. Feb 2016, 09:32

zftkr18 (Beitrag #5998) schrieb:
Diese Software ist für einen UE65JS9580Q. Pass die auch für den JS9590?

OTA ist noch nichts zu finden.

Gruß Klaus



Ist auch für 9590

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/suhd/UE65JS9590QXZG
BigBlue007
Inventar
#6000 erstellt: 19. Feb 2016, 10:20
Richtig, der Link stand auch weiter oben schon mal.

Wie schon desöfteren gesagt: Die Nichtverfügbarkeit eines Updates x via OTA auf Gerät y sagt nichts darüber aus, dass diese Version x für Gerät y nicht gedacht ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Feb 2016, 10:21 bearbeitet]
Webwalker
Stammgast
#6001 erstellt: 19. Feb 2016, 10:39
Hat schon jemand gepatched?
BigBlue007
Inventar
#6002 erstellt: 19. Feb 2016, 11:10
Natürlich. Gestern schon.
zftkr18
Inventar
#6003 erstellt: 19. Feb 2016, 16:33
Allerdings habe ich immer noch den BUG der 1440 drin. Wenn ich ein Videofile öffne wird der Untertitel angezeigt. Und den muss man immer noch bei jedem File "händisch" abstellen.

Somit werden weiterhin alle Videofiles mit dem TechniCorder ISIO STC abgespielt. Dort gibt es den "Untertitelbug" nicht. Netflix, YouTube und Amazon Instant Video werden über die Fire TV UHD Box abgespielt. Den Smart Hub habe ich im JS9590 zurück gesetzt da ich den nicht mehr nutze.

Mein Händler wollte mich nach Leipzig zu Panasonic Messe mitnehmen. Ich wollte eigentlich keinen neuen Fernseher in 2016. Allerdings ärgert mich der JS9590 wegen dem "Untertitelbug", so dass ich mir den Panasonic auf jeden Fall ansehen werde wenn er ihn im Laden hat. Mal sehen wie der sich so in meinen Augen darstellen wird.

Es könnte danach auch sein dass der JS9590 früher geht wie gedacht...

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#6004 erstellt: 19. Feb 2016, 17:51
So fängt's bei Dir immer an...
zftkr18
Inventar
#6005 erstellt: 19. Feb 2016, 18:50
Irgendwie muss man ja die Wirtschaft unterstützen.

Gruß Klaus
MuLatte
Inventar
#6006 erstellt: 19. Feb 2016, 20:11

zftkr18 (Beitrag #6003) schrieb:
Allerdings ärgert mich der JS9590 wegen dem "Untertitelbug", so dass ich mir den Panasonic auf jeden Fall ansehen werde wenn er ihn im Laden hat. Mal sehen wie der sich so in meinen Augen darstellen wird.
Es könnte danach auch sein dass der JS9590 früher geht wie gedacht...
Gruß Klaus


Lol, das ja mal das Pferd von ganz weit hinten aufgezäumt. Wie du schon bemerkt hast machen externe Geräte bestimmte Jobs besser. Für Videos einen Streamer, für TV-Programm einen Sat-Tuner, für Audio ein Multiroomsystem und für Streamingdienste sowas wie FireTV. Alles andere endet immer in Unzufriedenheit mit der AllinOne-Komponente. Wenn nicht in einer Geräte-Generation, dann spätestens in der nächsten.

Um das zu merken braucht man eigentlich gar nicht so lange.
zftkr18
Inventar
#6007 erstellt: 19. Feb 2016, 23:42
Mich ärgert nur dass es vor der 1440 ging und erst mit der 1440 "optimiert" wurde. Und so wie ich den Techniker verstanden habe sollte das mit den Untertiteln auch so sein. Ein Schelm der hier böses denkt.

Zum Glück lassen sich alle Geräte mit der Harmony Ultimate komfortabel steuern, auch das Fire TV UHD.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 19. Feb 2016, 23:46 bearbeitet]
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#6008 erstellt: 20. Feb 2016, 10:25
Haste mal eine mkv draus gebastelt und die Untertitel einfach deaktiviert bzw. auf false gesetzt?
zftkr18
Inventar
#6009 erstellt: 20. Feb 2016, 11:00
Sind alles *.vob Dateien. Und beim Erstellen habe ich nur die deutsche Sprache ohne Untertitel in CloneDVD ausgewählt.

Schade dass man mit dem FireTV nicht auch auf die eigenen Dateien kommt. Dann wäre FireTV ein vollumfänglicher Ersatz für den Smart Hub.

Gruß Klaus
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#6010 erstellt: 20. Feb 2016, 11:04
DVDs gibts noch?

Wenn keine Untertitel drin sind wie kann er sie dann anzeigen? Check mal mit Media Info ob da Untertitel drin sind.

FireTV kann das doch über Kodi? Gabs da nicht einen Hack für.


[Beitrag von DarthVader1981 am 20. Feb 2016, 11:07 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#6011 erstellt: 20. Feb 2016, 11:28
Kodi kann man in FireTV sideloaden ich nutze selber Kodi in FireTV. Plex gibts glaub ich aber sogar direkt aus dem App Store also keine wirkliche Notwendigkeit KODI zu installieren wenn man einen Plex Server laufen hat.
Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei
#6012 erstellt: 20. Feb 2016, 14:18
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, ich habe den UE48JS8590TXZG und über das Online Update kriege ich derzeit nur die 1440er FW. Ich habe auf der Samsung seite aber nur bei dem UE55JS8590TXZG die FW 1443 gefunden, ist das Update File Universal? Oder gibts für den 48er ne eigene FW bzw Kann ich mir das USB Update sparen?

Ich finde auf der Offiziellen Samsung Seite einfach keine FW für den TV!? Und die Modellnummern für den CH/AT Markt scheinen ja auch anders? Verwirrung meinerseits

Gruß Denmat


[Beitrag von Denmat85 am 20. Feb 2016, 14:20 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6013 erstellt: 20. Feb 2016, 20:36
So wichtig ist das aktuell noch nicht. So lange ich meine Files im TechniCorder sehen kann, habe ich da keinen Druck. Ich kann bloß nicht verstehen dass man seine Software "kaputt optimiert".

Den Panasonic TX-65DXW904 sehe ich mir auf jeden Fall einmal an. Ein Direct-LED-Backlight mit 512 Dimmingzonen sollte einen Blick wert sein.

Aktuell würde ich vor einem Neukauf den JS9590 erst mit dem DXW904 vergleichen. Schließlich gibt es nun ja eine preisgleiche Alternative zum Samsung SUHD.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 20. Feb 2016, 20:38 bearbeitet]
marcwatson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6014 erstellt: 21. Feb 2016, 11:24
Hallo zusammen,
ich habe ein ernsthaftes Problem und möchte wissen, ob ich alleine auf der Welt bin...
Bei meinem Samsung UE 78 JS 9590 ist zum zweiten mal das Panel fast schwarz (Hintergrundbeleuchtung aus).
Zunächst wurde das Panel getauscht - keine Veränderung, dann die Platine mit dem Netzteil - er lief wieder für einige Stunden - dann gleicher Defekt.
Anschließender Kompletttausch des Fernsehers: Nach einer Woche wieder schwarz.... (nur noch leichte Schattierungen zu erkennen).

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt? Gibt es generelle Netzteilprobleme?

Habe evtl. die OneConnect in Verdacht, da diese nicht getauscht wurde (Spannungsspitze, o.ä?) Könnte das sein?

Seit Jahren ist in sonst gleicher Konstellation mein 55 Zoll Sony gelaufen (gleicher Stromkreis, AV/Receiver, Dreambox...)
Nie irgendwelche Probleme...

Hoffe auf Feedback...
Ralf9973
Stammgast
#6015 erstellt: 21. Feb 2016, 15:53

BigBlue007 (Beitrag #5975) schrieb:
Nein, habe ich auch aktiv.

Bzgl. Deiner PM: Ich verwende derzeit folgende Settings:

Modus: Film
HBL: 14 (bei Ökosensor: 8 )
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 18
Farbe: 50
Farbton: G50/R50

Bildformat: Benutzerdef. -> An Bildsch. an.: Ein

Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Farbraum: Nativ
Gamma: -1

Farbton: Warm1
Digital Aufbereiten: Auto
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI-Schwarzpegel: Auto
Auto Motion Plus: Klar
Smart-LED: Hoch

Außer Farbton und Smart led hab ich je Standard- sonst die selben Einstellung. Was bringt Smart led auf hoch?
BlackVoodoo
Inventar
#6016 erstellt: 21. Feb 2016, 15:55

marcwatson (Beitrag #6014) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein ernsthaftes Problem und möchte wissen, ob ich alleine auf der Welt bin...
Bei meinem Samsung UE 78 JS 9590 ist zum zweiten mal das Panel fast schwarz (Hintergrundbeleuchtung aus).
Zunächst wurde das Panel getauscht - keine Veränderung, dann die Platine mit dem Netzteil - er lief wieder für einige Stunden - dann gleicher Defekt.
Anschließender Kompletttausch des Fernsehers: Nach einer Woche wieder schwarz.... (nur noch leichte Schattierungen zu erkennen).

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt? Gibt es generelle Netzteilprobleme?

Habe evtl. die OneConnect in Verdacht, da diese nicht getauscht wurde (Spannungsspitze, o.ä?) Könnte das sein?

Seit Jahren ist in sonst gleicher Konstellation mein 55 Zoll Sony gelaufen (gleicher Stromkreis, AV/Receiver, Dreambox...)
Nie irgendwelche Probleme...

Hoffe auf Feedback...


Wieso wurde nicht zuerst der einfachste Weg gewählt, und die Box getauscht als den halben TV zu zerlegen??
BigBlue007
Inventar
#6017 erstellt: 21. Feb 2016, 16:34

Denmat85 (Beitrag #6012) schrieb:
ich habe eine Frage, ich habe den UE48JS8590TXZG und über das Online Update kriege ich derzeit nur die 1440er FW. Ich habe auf der Samsung seite aber nur bei dem UE55JS8590TXZG die FW 1443 gefunden, ist das Update File Universal?

Ja, ist es, wie schon x-mal gesagt...


Ralf9973 (Beitrag #6015) schrieb:
Was bringt Smart led auf hoch?

Wurde auch schon -zig Mal erklärt, zuletzt in #5988, also wenige Postings zurück...


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Feb 2016, 16:36 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#6018 erstellt: 21. Feb 2016, 18:19
Kann ich zu 100 % bestätigen! Könnte auch ich eins zu eins geschrieben haben. Haargenau dasselbe ist mir die letzten drei Wochen passiert. Absolut identische Ablauf! Beim dritten Anlauf hat man dann die One connect box mitgenommen und ausgetauscht und die war es dann. Die Geschichte war aber noch nicht zu Ende, denn ich hatte eine Software von einem minderwertigeren Modell drauf. Software ist wohl nicht richtig besser gesagt Firmware oder wie auch immer. Im vierten Anlauf kam man dann vorbei und hat das in den Einstellungen geändert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Hoffentlich bleibt es auch so

Dafür habe ich jetzt einen neuen Bildschirm, ein neues Netzteil, und eine neue One connect Box. Und habe dabei noch Glück gehabt, denn der Bildschirm ist besser als der davor bei dem man gerne oben und unten die Einleuchtungen gesehen hat


[Beitrag von dedaniel am 21. Feb 2016, 18:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6019 erstellt: 21. Feb 2016, 18:37
Es wäre hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, auf was/wen Du Dich beziehst, wenn Dein Beitrag keine Antwort auf das vorherige Posting ist. Denn mit dem von mir Gesagten hat Dein Posting augenscheinlich nichts zu tun...
marcwatson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6020 erstellt: 21. Feb 2016, 18:41

dedaniel (Beitrag #6018) schrieb:
Kann ich zu 100 % bestätigen! Könnte auch ich eins zu eins geschrieben haben. Haargenau dasselbe ist mir die letzten drei Wochen passiert. Absolut identische Ablauf! Beim dritten Anlauf hat man dann die One connect box mitgenommen und ausgetauscht und die war es dann. Die Geschichte war aber noch nicht zu Ende, denn ich hatte eine Software von einem minderwertigeren Modell drauf. Software ist wohl nicht richtig besser gesagt Firmware oder wie auch immer. Im vierten Anlauf kam man dann vorbei und hat das in den Einstellungen geändert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Hoffentlich bleibt es auch so

Dafür habe ich jetzt einen neuen Bildschirm, ein neues Netzteil, und eine neue One connect Box. Und habe dabei noch Glück gehabt, denn der Bildschirm ist besser als der davor bei dem man gerne oben und unten die Einleuchtungen gesehen hat


Das heißt, jedes mal hat die One Connect den Fernseher zerstört? Ich habe gerade einmal die OneConnect ausgetauscht, da beim Austauschfernseher noch eine dabei war - allerdings ist definitiv der Fernseher kaputt, da auch die "neue" OneConnect keinen helleren Bildschirm mehr zaubert....
marcwatson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6021 erstellt: 21. Feb 2016, 18:42

BlackVoodoo (Beitrag #6016) schrieb:

marcwatson (Beitrag #6014) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein ernsthaftes Problem und möchte wissen, ob ich alleine auf der Welt bin...
Bei meinem Samsung UE 78 JS 9590 ist zum zweiten mal das Panel fast schwarz (Hintergrundbeleuchtung aus).
Zunächst wurde das Panel getauscht - keine Veränderung, dann die Platine mit dem Netzteil - er lief wieder für einige Stunden - dann gleicher Defekt.
Anschließender Kompletttausch des Fernsehers: Nach einer Woche wieder schwarz.... (nur noch leichte Schattierungen zu erkennen).

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt? Gibt es generelle Netzteilprobleme?

Habe evtl. die OneConnect in Verdacht, da diese nicht getauscht wurde (Spannungsspitze, o.ä?) Könnte das sein?

Seit Jahren ist in sonst gleicher Konstellation mein 55 Zoll Sony gelaufen (gleicher Stromkreis, AV/Receiver, Dreambox...)
Nie irgendwelche Probleme...

Hoffe auf Feedback...


Wieso wurde nicht zuerst der einfachste Weg gewählt, und die Box getauscht als den halben TV zu zerlegen??



Ich bin leider nicht der Techniker... Vielleicht sollten die mal ins Forum schauen
Allerdings kann ich das immer noch nicht ganz glauben, das die OneConnect das Netzteil des Fernsehers zerschießen kann....
Was ist denn das dann für ein Schrott??
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#6022 erstellt: 21. Feb 2016, 19:12
Geplante Obsolenz seitens Samsung?


[Beitrag von DarthVader1981 am 21. Feb 2016, 19:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6023 erstellt: 21. Feb 2016, 19:21
Was ist Obsolvenz? Eine Mischung aus Obsoleszenz und Insolvenz?
DarthVader1981
Hat sich gelöscht
#6024 erstellt: 21. Feb 2016, 19:25
Man darf sich auch mal verschreiben
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