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Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4828 erstellt: 16. Nov 2017, 18:31
Kann ich so nicht sagen, wenn, dann unabsichtlich... und wenn doch, was dann? Im Moment komme ich nicht an den TV...
Wolle.B
Inventar
#4829 erstellt: 16. Nov 2017, 18:41
Das findest im normalen Menü
Speedster-40
Inventar
#4830 erstellt: 16. Nov 2017, 18:45

Mathias_S (Beitrag #4827) schrieb:
Warst du aus Versehen im Systemmanager bei Einsatzmodus? Da sollte Privat stehen.

Heute gehts bei mir nur noch drunter und drüber.... Das findest du außerhalb des Servicemenüs. Danke @Wolle.B


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Nov 2017, 18:46 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4831 erstellt: 16. Nov 2017, 19:04
Ist auf Privat....
SentiQ
Ist häufiger hier
#4832 erstellt: 17. Nov 2017, 10:37

SentiQ (Beitrag #4809) schrieb:
Nach dem Update auf 1147.1 reagiert meine Smart Remote nach einer Minute nicht mehr außer auf das Ausschalten des TVs.
Auch ein Neustart mit länger gedrückter An-/Austaste behebt das Problem nicht, nach einer Minute geht nichts mehr.

Kann jemand ähnliches berichten?


Update: Techniker war da, das LWL-Kabel hatte einen winzige Bruchstelle in dem Bereich, wo es noch im TV ist, war auch sachgemäß verlegt, kommt wohl doch ab und an vor. Samsung sieht die Schuld beim Kunden, der Techniker siehts jedoch anders und hat es aus Kulanz gratis getauscht. Nun geht wieder alles.
Zockosaurus87
Stammgast
#4833 erstellt: 17. Nov 2017, 21:55
Ich sag ja... Der Samsung Kunden Service ist das letzte.

Heute war es so weit. Mein XE9405 ist eingetroffen.

Den Samsung demontiert und verpackt. So sehr ich mich darüber geärgert habe...

Am Ende war es für etwas gut. Der Einleuchter und DSE bei mir war ein Zeichen.

Ich mag niemandem seinem Q madig machen aber im direkten Vergleich ist es ein Stück Plastikmüll. (75Q7F VS XE9405).

Und wenn die 2018er Modelle mit FALD noch so gut werden. Dieser Kundenservice... nie wieder Samsung.

Und nie wieder lass ich mich so von einer Werbung blenden und das was ich in einem Elektromarkt angeblich sehe.

Hätte ich nur gleich gehört.

PS: Das Samsung OS bleibt aber mega geil. Die sollen sich aber mal um ihre FI Ruckler kümmern. Diesen Fehler hst aktuell JEDER der nicht den Auto Modus verwendet.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 17. Nov 2017, 22:01 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#4834 erstellt: 17. Nov 2017, 22:42
Naja der Sony Kunden Service ist nicht besser. Ich könnte dir da eine Geschichte erzählen was meiner Tochter letztes Jahr passiert ist.
onemorename
Schaut ab und zu mal vorbei
#4835 erstellt: 17. Nov 2017, 22:58
Vielleicht täusch ich mich aber mir scheints die Miniruckler sind mit der 1151.1 weg

Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aragon70
Inventar
#4836 erstellt: 18. Nov 2017, 01:30
@Zockosaurus87

Ich glaube man findet in diesem Forum zu jedem Hersteller einen Beitrag wo jemand meint der Kundenservice von Hersteller X ist das letzte. DSE sowie Ausleuchtungsprobleme akzeptiert eh kaum ein Hersteller als Umtauschgrund.

Und keine Sorge mich wirst du sicher nicht dazu bringen können das ich ein Fan der Sony XE Serie werde. Ich muß mir einfach diesen Video Ausschnitt ansehen um zu wissen das die aktuellen Sonys schlicht nichts taugen

https://youtu.be/LEt5cPZYfaA?t=685

Die Erfahrung die du mit Samsung hattest, hatte ich letztes Jahr mit dem Sony XD9305, der war für mich ein Haufen Plastikschrott und kam nicht mal entfernt an meinen alten Samsung HU8590 heran. Übelste Artefaktbildung bei der FI (siehe Video) und miserable Ausleuchtung. Und Android war einfach nur Murks. Wenn ich 15 Sekunden Zwangspausen im Bildeinstellungsmenü ertragen muß läuft da definitiv was falsch.

Aber ich will dir deinen neuen XE9405 nicht madig machen
Wolle.B
Inventar
#4837 erstellt: 18. Nov 2017, 09:12

Zockosaurus87 (Beitrag #4833) schrieb:
Ich sag ja... Der Samsung Kunden Service ist das letzte.

Heute war es so weit. Mein XE9405 ist eingetroffen.

Den Samsung demontiert und verpackt. So sehr ich mich darüber geärgert habe...

Am Ende war es für etwas gut. Der Einleuchter und DSE bei mir war ein Zeichen.

Ich mag niemandem seinem Q madig machen aber im direkten Vergleich ist es ein Stück Plastikmüll. (75Q7F VS XE9405).

Und wenn die 2018er Modelle mit FALD noch so gut werden. Dieser Kundenservice... nie wieder Samsung.

Und nie wieder lass ich mich so von einer Werbung blenden und das was ich in einem Elektromarkt angeblich sehe.

Hätte ich nur gleich gehört.

PS: Das Samsung OS bleibt aber mega geil. Die sollen sich aber mal um ihre FI Ruckler kümmern. Diesen Fehler hst aktuell JEDER der nicht den Auto Modus verwendet.



Huhu Zockosaurus,
ich hatte 3 mal mit Sonys Service zu tun, glaub mir da ist Samsung noch kulant
Aber egal die sind wohl alle nicht mehr das was sich ein Kunde erwartet leider.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und mehr Glück mit deinem Sony und lass uns mal wissen wie du den findest.

Grüße Wolfgang
Ralf65
Inventar
#4838 erstellt: 18. Nov 2017, 09:54

Aragon70 (Beitrag #4836) schrieb:

Und keine Sorge mich wirst du sicher nicht dazu bringen können das ich ein Fan der Sony XE Serie werde.
Und Android war einfach nur Murks. Wenn ich 15 Sekunden Zwangspausen im Bildeinstellungsmenü ertragen muß läuft da definitiv was falsch.


da läuft (lief) mit Sicherheit etwas falsch, denn weder bei dem XD94 (aus 2016) noch bei aktuellen Geräten hat man 15 Sek. Zwangspause im Bildeinstellungsmenu, oder sonst wo.....
und aus dem einen Beispiel in den gezeigten Videoeigenschaften auf alle Sony Geräte zu schließen......, na ja, wenn man das bei Samsung so praktizieren würde....
Wolle.B
Inventar
#4839 erstellt: 18. Nov 2017, 12:56
@ Ralf

Arbeitest du für oder bei Sony?
canicula
Stammgast
#4840 erstellt: 18. Nov 2017, 13:04

Abulense (Beitrag #4822) schrieb:
Sorry, falls diese Frage bereits gemacht wurde, aber mich würde bitte interessieren ob die 49er Variante vom Q7 ein 8 oder 10 bits Panel verbaut hat. Besten Dank ;)

In der Q7 Serie sind nur 10 bit Panels verbaut worden, im Gegensatz zu der vorherigen MU Serie. Dort sind bei den "kleinen" 49" Panels nur 8 bit Panels eingesetzt worden; die grösseren haben dann alle 10 bit Panels.
War für mich ein Grund den 49" Q7F zu nehmen. Ausserdem hat die Q7 Serie übergreifend 100Hz Panels im Gegensatz zu der MU Serie, wo die 49" 50 Hz Panels haben und die grösseren sind mit 100Hz Panels ausgestattet.
Zockosaurus87
Stammgast
#4841 erstellt: 18. Nov 2017, 13:47

Wolle.B (Beitrag #4837) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #4833) schrieb:
Ich sag ja... Der Samsung Kunden Service ist das letzte.

Heute war es so weit. Mein XE9405 ist eingetroffen.

Den Samsung demontiert und verpackt. So sehr ich mich darüber geärgert habe...

Am Ende war es für etwas gut. Der Einleuchter und DSE bei mir war ein Zeichen.

Ich mag niemandem seinem Q madig machen aber im direkten Vergleich ist es ein Stück Plastikmüll. (75Q7F VS XE9405).

Und wenn die 2018er Modelle mit FALD noch so gut werden. Dieser Kundenservice... nie wieder Samsung.

Und nie wieder lass ich mich so von einer Werbung blenden und das was ich in einem Elektromarkt angeblich sehe.

Hätte ich nur gleich gehört.

PS: Das Samsung OS bleibt aber mega geil. Die sollen sich aber mal um ihre FI Ruckler kümmern. Diesen Fehler hst aktuell JEDER der nicht den Auto Modus verwendet.



Huhu Zockosaurus,
ich hatte 3 mal mit Sonys Service zu tun, glaub mir da ist Samsung noch kulant
Aber egal die sind wohl alle nicht mehr das was sich ein Kunde erwartet leider.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und mehr Glück mit deinem Sony und lass uns mal wissen wie du den findest.

Grüße Wolfgang :prost



Ihr habt mit allem sicher recht aber wenn man mit dem einen so auf die Schnauze gefallen ist versucht man es beim nächsten.

Natürlich hofft man bei keinem Hersteller je den Service zu brauchen. Einen sehr guten Ruf hat angeblich Panasonic. Leider keine Option gewesen (ich wollte einen) da auch nur Edge LED 2017.

Mein Samsung würde heute noch hier hängen hätte ich halt nicht so ein Pech mit der Lichtleiste gehabt.

Bisher begeistert mich am SONY das Gehäuse (Verarbeitung) und das absolut grandiose Dimming. Wie Blooming frei er das einfach auch bei Schriften usw. packt ist atemberaubend.

Zur Motion: Der XE9405 schmiert deutlich weniger als der 75Q7F. Dafür aber gefühlt etwas mehr Bewegungsunschärfe. Komisch. Ich dachte das hängt beides zusammen?

Natürlich nur auf schnelle Games 60Hz bezogen.

HDR in hellen Szenen war beim Q7 auch überragend. Allerdings hat der bei dunklen SDR und HDR Szenen dann keinerlei Chanche gegen den Sony.

Keine Angst... ich bleibe dem Q Tread treu da mich auch sehr interessiert wie das alles weiter geht. Sind halt aktuell noch viele Emotionen aber ich weiß in mir drin schon das ihr recht habt mit "hätte auch bei SONY oder anderen passieren können".


[Beitrag von Zockosaurus87 am 18. Nov 2017, 13:48 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#4842 erstellt: 18. Nov 2017, 14:36
Ist doch okay, und freut mich das du zufrieden bist
Mein Q ist ja auch kaputt nach knapp 5 Monaten finde ich auch nicht so toll, schon möglich das Samsung mit der Serie mehr Mist gemacht hat als je zuvor. Na ja mal abwarten wie es mit meiner Kiste weitergeht wenn ich ihn wieder habe.
Meiner steht noch bei meinem Händler, Samsung will sich den Fall selbst angucken. Bin gespannt was dabei rauskommt
Dann noch viel Spaß mit deinem Sony und hoffentlich hast mehr Glück mit der Kiste

Grüße
Ralf65
Inventar
#4843 erstellt: 18. Nov 2017, 15:29

Wolle.B (Beitrag #4839) schrieb:
@ Ralf

Arbeitest du für oder bei Sony?


weder noch, bin lediglich als jahrelanger Samsung User nun mit Sony sehr zufrieden


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2017, 15:30 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#4844 erstellt: 18. Nov 2017, 15:31
Bist du sicher
Zockosaurus87
Stammgast
#4845 erstellt: 18. Nov 2017, 16:53

Wolle.B (Beitrag #4842) schrieb:
Ist doch okay, und freut mich das du zufrieden bist
Mein Q ist ja auch kaputt nach knapp 5 Monaten finde ich auch nicht so toll, schon möglich das Samsung mit der Serie mehr Mist gemacht hat als je zuvor. Na ja mal abwarten wie es mit meiner Kiste weitergeht wenn ich ihn wieder habe.
Meiner steht noch bei meinem Händler, Samsung will sich den Fall selbst angucken. Bin gespannt was dabei rauskommt
Dann noch viel Spaß mit deinem Sony und hoffentlich hast mehr Glück mit der Kiste

Grüße :prost


Was genau hat dein Q?

Was wollen die sich bei schneeweißem Bild "genau anschauen"?

Und wieso kam der Service nicht direkt zu dir? Lieben Gruß


[Beitrag von Zockosaurus87 am 18. Nov 2017, 16:54 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4846 erstellt: 18. Nov 2017, 17:07

Ralf65 (Beitrag #4838) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #4836) schrieb:

Und keine Sorge mich wirst du sicher nicht dazu bringen können das ich ein Fan der Sony XE Serie werde.
Und Android war einfach nur Murks. Wenn ich 15 Sekunden Zwangspausen im Bildeinstellungsmenü ertragen muß läuft da definitiv was falsch.


da läuft (lief) mit Sicherheit etwas falsch, denn weder bei dem XD94 (aus 2016) noch bei aktuellen Geräten hat man 15 Sek. Zwangspause im Bildeinstellungsmenu, oder sonst wo.....


War aber leider so, ich habe leider kein Video davon. Habe das aber auch schon anderweitig gelesen. Möglich das es beim XD94 besser geworden ist.

Allerdings muß ich dazu sagen das mein JS8590 in der Hinsicht mittlerweile stark abgebaut hat, am Anfang war alles schnell, mittlerweile hängt er auch öfters, wenn auch nicht gleich 15 Sekunden, auf jeden Fall ist er langsamer als er es anfangs war.


Ralf65 (Beitrag #4838) schrieb:

und aus dem einen Beispiel in den gezeigten Videoeigenschaften auf alle Sony Geräte zu schließen......, na ja, wenn man das bei Samsung so praktizieren würde.... :Y


Doch, das kann man sehr wohl Es wurde ja mit einem Samsung verglichen.

Das gezeigte Beispiel entspricht zudem genau den Erfahrungen die ich mit Motion Flow auf dem XD9305 gemacht habe. Hatte beide Geräte eine Zeitlang hier, den HU8590 und den XD9305, beide per HDMI Splitter angeschlossen. Somit konnte ich sehr gut vergleichen.

Es war in jeder Szene, in jedem Film in jedem Spiel mehr als offensichtlich das Sony Motion Flow nicht mal ganz entfernt an Samsungs Auto Motion Plus rankommt. Wohlgemerkt, ich meine natürlich den Modus glätten, also wo es auch wirklich aktiviert(!) ist. Es macht natürlich keinerlei Sinn diese Techniken zu vergleichen wenn man sie ausgeschaltet hat, wie das manche Schlauberger in diesem Forum hier tun

Liest man sich den Rest des Tests durch so wird klar das der Sony dafür Vorteile bei HDR, Helligkeit und Kontrast hat. Ist halt ein Prioritätssache, für mich ist die Priorität ein sauberes Bewegtbild, dafür kann ich auf bessere HDR Spitzenhelligkeiten ganz gut verzichten, mag für andere wieder anders aussehen.
Ralf65
Inventar
#4847 erstellt: 18. Nov 2017, 17:28

Wolle.B (Beitrag #4844) schrieb:
Bist du sicher :.


ja, bin ich, die Endscheidung zu wechseln war und ist für mich richtig gewesen.
sicherlich werde ich auch nicht mehr zu irgend einem Samsung zurück wechseln.....


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2017, 17:31 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4848 erstellt: 18. Nov 2017, 18:34
Hat jemand schon die neue Firmware installiert ? läuft diese tadellos ?

Ich hatte vor meinem Q7 F den Sony xe 9005. Dazwischen liegen Welten von der Bildqualität her zugunsten des Samsungs.
Der Sony hat extrem gerauscht. Vom internen Receiver und fehlendem Timeshift ganz zu Schweigen. Umschaltzeiten 10 Sekunden. Die Fernbedienung muss man gerade zu dem TV halten, sonst tut sich gar nichts beim Umschalten. Hatte mit dem Support zu tun . Die hatten da nur unfähige kaum deutsch sprechende Mitarbeiter sitzen und musste ein Haufen Videos hinschicken.
Fußball hat geruckelt bei Nahaufnahme eines Spielers und dann wieder Umschalten auf das ganze Feld), was sie bisher noch nicht in den Griff bekommen haben.
Wolle.B
Inventar
#4849 erstellt: 18. Nov 2017, 18:46

Zockosaurus87 (Beitrag #4845) schrieb:

Wolle.B (Beitrag #4842) schrieb:
Ist doch okay, und freut mich das du zufrieden bist
Mein Q ist ja auch kaputt nach knapp 5 Monaten finde ich auch nicht so toll, schon möglich das Samsung mit der Serie mehr Mist gemacht hat als je zuvor. Na ja mal abwarten wie es mit meiner Kiste weitergeht wenn ich ihn wieder habe.
Meiner steht noch bei meinem Händler, Samsung will sich den Fall selbst angucken. Bin gespannt was dabei rauskommt
Dann noch viel Spaß mit deinem Sony und hoffentlich hast mehr Glück mit der Kiste

Grüße :prost


Was genau hat dein Q?

Was wollen die sich bei schneeweißem Bild "genau anschauen"?

Und wieso kam der Service nicht direkt zu dir? Lieben Gruß


Kein Plan was die Kiste hat.
Wenn bei einem meiner Geräte was faul ist wickel ich das immer über meinen Händler ab mit ihm bin ich schon immer sehr gut gefahren. Und normalerweise dürfen die Samsung Geräte reparieren drum wunder ich mich auch. Aber das erfahre ich noch.

@ Ralf
Sony hat jahrelang riesen Mist gebaut brauch ich dir sicher nicht zu sagen. Ich freue mich auch das Sony wieder gute und attraktive Geräte baut
Nur Android als OS in einen Tv zu setzen ist einfach nur dämlich. Bleibt zu hoffen das sie es irgendwann mal raffen, dann könnte ich mir vielleicht auch mal wieder Sony vorstellen.
Bis dahin...

Servus
Speedster-40
Inventar
#4850 erstellt: 18. Nov 2017, 21:23
Nabend,
Hat wer die Möglichkeit in die HDR Einstellungen von Forza 7 und Horizon 3 zu schauen?
Ich habe zwar nur einen MU8009, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit dem aktuellsten FW Update 1151 nochmals 2 Klicks nach rechts schieben konnte, bevor das Logo fast unsichtbar wird. Hat man an der Helligkeit gefeilt?

Danke Euch für Feedback.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Nov 2017, 21:31 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#4851 erstellt: 19. Nov 2017, 03:24
[quote="Aragon70 (Beitrag #4846)"][quote="Ralf65 (Beitrag #4838)"][quote="Aragon70 (Beitrag #4836)"]chen.

Es war in jeder Szene, in jedem Film in jedem Spiel mehr als offensichtlich das Sony Motion Flow nicht mal ganz entfernt an Samsungs Auto Motion Plus rankommt.[/quote]

Es gibt echt Leute die im Auto Motion Modus schauen?
Jedem seins aber der Soap Effekt beim Q7 ist damit so grauenhaft... damit kann man doch nicht mal Fußball schauen

Was mich aber mehr gewundert hat ist warum man beim Samsung bei dieser Schwarzbild Einfügung keinerlei Stufen hat außer die maximale, unbrauchbare Flimmerstufe.

Ich persönlich finde das es nichts besseres gibt um ohne Seifenoper zu entruckeln.

Hatte den Samsung immer auf FI manuell und beide Werte auf 0. FI ist dann trotzdem aktiv aber sehr dezent.

Leider mit den Microrucklern wenn die FI nicht nach kommt. Bis zum letzten Update leider noch immer aktuell. Macht einen wahnsinnig. Angeblich mit der ganz neuen FW von dieser Woche weg?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 19. Nov 2017, 03:26 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4852 erstellt: 19. Nov 2017, 11:46
Nochmalige Frage. Wer hat die neueste Firmware 1151 schon drauf und hat keinerlei Probleme damit ?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4853 erstellt: 19. Nov 2017, 11:58
... Laeuft bei mir einwandfrei... und wie sieht es mit selbst testen aus ???
smock84
Ist häufiger hier
#4854 erstellt: 19. Nov 2017, 13:05

singulusus (Beitrag #4852) schrieb:
Nochmalige Frage. Wer hat die neueste Firmware 1151 schon drauf und hat keinerlei Probleme damit ?

ich kann nichts festellen sogar die fb geht wieder bei yt app
singulusus
Inventar
#4855 erstellt: 19. Nov 2017, 13:11

alterklaus (Beitrag #4853) schrieb:
... Laeuft bei mir einwandfrei... und wie sieht es mit selbst testen aus ???

Ich trau mich immer nicht. Da ich meinen B750 nach einem Update versaut hatte. Er ruckelte nur noch. Seitdem bin ich vorsichtig.
Enix87
Stammgast
#4856 erstellt: 19. Nov 2017, 19:32
Nachdem ich mit der FW 1145 zufrieden war, hatte mein Q9, trotz deaktiviertem Auto Update auf 1147 aktualisiert. Mit dieser FW feierte das temporäre Banding sein comback und ich musste wieder regelmäßig den cache leeren

Habe dann heute auf die neue 1151 aktualisiert und bis jetzt läuft alles normal. Auch das banding ist wieder verschwunden. Bin mal gespannt ob es so bleibt.
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#4857 erstellt: 19. Nov 2017, 22:25
Das Ruckeln bei den verschlüsselten 1080i Sendern ist auch mit der 1151 nicht behoben.
Mir ist heute eher durch Zufall aufgefallen, dass die Laufschrift bei N24 HD exakt alle 90 Sekunden kurz ruckt.
Unitymedia Kabel Empfang mit entsprechendem Modul.
onemorename
Schaut ab und zu mal vorbei
#4858 erstellt: 20. Nov 2017, 07:57
Ruckeln ist übrigens auch mit der aktuellen FW noch da...

Eigentlich unglaublich bei einem TV dieser Preisklasse, werd das mal bei Samsung adressieren
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4859 erstellt: 20. Nov 2017, 09:45
Hi,
Ruckeln ist bei mir noch nie da gewesen; dafür hatte ich kurze Bildaussetzer. Am Freitag wurde nun die Platine der OCB ausgetauscht, zusätzlich habe ich dann noch die Funktion "Instant On" über das Servicemenu ausgeschaltet, und seit dem läuft der TV einwandfrei...
danny2109
Ist häufiger hier
#4860 erstellt: 20. Nov 2017, 09:53
Guten morgen in diese fremde Runde :-)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.

Ich weiß mittlerweile, dass es nicht ganz einfach ist, ein aktuellen Fernseher zu kaufen.

Im Prinzip hat LG alles an Ausstattung was ich gerne hätte.

Am Wochenende wollte ich bei Saturn Fernseher anschauen, dummerweise wurde ich direkt von einem SAMSUNG Menschen angesprochen.

Er war sehr unangenehm. "LG ist Mist weil... OLED ist Mist weil.... Sony, ach herrje! Panasonic ist mist weil..."

Naja, am Ende standen wir vor einem Q7 65" für 2499 inkl. Samsung Galaxy S8...

Soweit so gut, nur dummerweise konnte dieser Hansel keine meiner Fragen beantworten.

Fehlendes Dolby Vision, 10bit 100Hz Panel habe ich selbst raus gefunden.

Meine eigentliche Frage:

-Welche HDMI Eingänge haben die volle technische Unterstützung bzgl. HDR?
-Wie habe ich mir HDR10+ vorzustellen? Funktioniert das gut?

Gruß Danny
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#4861 erstellt: 20. Nov 2017, 10:09
[quote="alterklaus (Beitrag #4859)"]Hi,
Ruckeln ist bei mir noch nie da gewesen; dafür hatte ich kurze Bildaussetzer.

Schaust du nur über die Box oder auch über den internen Tuner?

Mit dem externen Tuner habe ich keine Probleme. Der interne Tuner schafft keine ruckelfreie Wiedergabe.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4862 erstellt: 20. Nov 2017, 10:17
[quote="Alfa_Spiderman (Beitrag #4861)"][quote="alterklaus (Beitrag #4859)"]Hi,
Ruckeln ist bei mir noch nie da gewesen; dafür hatte ich kurze Bildaussetzer.

Schaust du nur über die Box oder auch über den internen Tuner?

Mit dem externen Tuner habe ich keine Probleme. Der interne Tuner schafft keine ruckelfreie Wiedergabe.[/quote]

...ich schaue nur über meine VU-Box...
IchKannDenken
Schaut ab und zu mal vorbei
#4863 erstellt: 20. Nov 2017, 14:03
@alterklaus interessant das mit den Bildaussetzern. War das zufällig so, dass das Bild einfach kurz schwarz geworden ist, vielleicht ne Sekunde oder so?
Ich frage nur deshalb, weil ich gesehen habe, dass du die VU+ Ultimo4k benutzt... die habe ich seit ner Woche auch an meinen 55Q7F. Und erst seit ich die habe, stelle ich bei mir ganz sporadisch und wirklich selten mal einen solchen Bildaussetzer fest. Vorher hatte ich eine duo2, da hatte ich das nie.

Das Board der ConnectBox wurde bei mir schon vor nem Monat getauscht, weil ich Streifen im Bild hatte (die waren dann auch weg).
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4864 erstellt: 20. Nov 2017, 14:48
... genau so sah es aus.. kurz ganz schwarz...
IchKannDenken
Schaut ab und zu mal vorbei
#4865 erstellt: 20. Nov 2017, 14:55
Bist du denn schon sicher, dass der Tausch des Boards das Problem gelöst hat?
Meine erste Vermutung war jetzt eben die Ultimo, weil ich das, wie gesagt, mit der Duo vorher in 3 Monaten gar nicht hatte.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4866 erstellt: 20. Nov 2017, 14:59
... die Bildaussetzer sind zumindest weg... ob das ausschließlich das neue Board ist, weiß ich nicht, kann sein... es kann auch sein, daß die Deaktivierung der Instant on Funktion etwas dazu getan hat...
IchKannDenken
Schaut ab und zu mal vorbei
#4867 erstellt: 20. Nov 2017, 15:02
Okay, dass hatte ich jetzt noch nicht getestet... Werde ich auch mal deaktivieren und dann mal schauen.
Wäre aber nett, falls die Bildaussetzer bei dir doch wieder kommen, du vielleicht kurz bescheid gibst, gerne auch per PN.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4868 erstellt: 20. Nov 2017, 15:08
... noch eine wichtige Ergänzung, die Bildaussetzer tauchten auch beim Abspielen einer BD mit dem OPPO auf, wenn auch nicht so oft, aber sie waren auch da...
tritel
Neuling
#4869 erstellt: 20. Nov 2017, 16:09
Hallo zusammen
Seit dem Update auf 1147 wird mein Diablo-Cam nicht mehr richtig gelesen. Ich hatte auch keinen Zugriff mehr auf die Keys.
Habe soeben auf 1151 geupdatet. Nun kann ich die Keys wieder sehen und ändern, aber offensichtlich werden sie nicht verarbeitet.
Weiss jemand darüber etwas, oder kann mir einer sagen, wie ich eine ältere Firmware aufspielen kann?
Ralf65
Inventar
#4870 erstellt: 20. Nov 2017, 16:15

IchKannDenken (Beitrag #4865) schrieb:
Bist du denn schon sicher, dass der Tausch des Boards das Problem gelöst hat?
Meine erste Vermutung war jetzt eben die Ultimo, weil ich das, wie gesagt, mit der Duo vorher in 3 Monaten gar nicht hatte.


die Ultimo (4K ?) hat generell aber keine Probleme mit Bildaussetzern (Vti aktueller Stand), dann müsste höchstens speziell das Gerät ein Problem haben.....

Mit diesen Mikrorucklern (HickUps) kämpft Samsung bereits seit diversen Geräte Generationen, warum die das nicht in den Griff bekommen...

@tritel
zu einer vorherigen (älteren) Firmware zurück daten geht seit Jahren nicht mehr.


[Beitrag von Ralf65 am 20. Nov 2017, 16:16 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4871 erstellt: 20. Nov 2017, 16:26
@Ralf, Microruckler und Bildaussetzer sind aber 2 paar Schuhe...
Ralf65
Inventar
#4872 erstellt: 20. Nov 2017, 16:32
schon klar...
die Bemerkung zu den Mikrorucklern galt auch nicht Dir, sondern dem (den) User (n) mit der Aussage zu Rucklern bei Laufschrift etc..
bei meiner Ultimo 4K kann ich jedenfalls bis dato keine "Bildaussetzer" beobachten


[Beitrag von Ralf65 am 20. Nov 2017, 16:34 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4873 erstellt: 20. Nov 2017, 16:41
...na gut...
Wolle.B
Inventar
#4874 erstellt: 20. Nov 2017, 17:21

danny2109 (Beitrag #4860) schrieb:
Guten morgen in diese fremde Runde :-)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.


Meine eigentliche Frage:

-Welche HDMI Eingänge haben die volle technische Unterstützung bzgl. HDR?
-Wie habe ich mir HDR10+ vorzustellen? Funktioniert das gut?

Gruß Danny


Alle HDMI Eingänge haben die volle technische Unterstützung
HDR 10 + kommt ganz gut bei UHD Filmen die noch kein HDR unterstützten, bei HD eher nicht der Brüller

Grüße
Wolle.B
Inventar
#4875 erstellt: 20. Nov 2017, 17:37
Ach Klaus,
hast aber lange gebraucht um Instant On zu deaktivieren

Ich habe ja im Moment einen UE 55MU 7059 der startet immer mit dem QLED Logo, verstehe echt nicht warum Samsung das bei ihrer so hoch gepriesener Q Serie nicht will

Ach und ich sehe bei keinen dieser Kisten Microruckler. Bei mir ist aber auch Auto Motion Plus bei beiden deaktiviert.
Gucke mit internem Tuner und Sky halt mit dem Sky+ Receiver.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4876 erstellt: 20. Nov 2017, 17:45
...meinste mir ??? in meinem Alter geht das nicht mehr so schnell...
...mich würde auch mal der Hintergrund von "Instant on" interessieren...
...Vielleicht soll das ja ein Komfortmerkmal sein...
Wolle.B
Inventar
#4877 erstellt: 20. Nov 2017, 17:47
Klar meine ich dich und ich bin auch nicht mehr knitterfrei.
Ja der Hintergrund würde mich auch interessieren, da der Start ohne ja kaum spürbar länger dauert
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4878 erstellt: 20. Nov 2017, 17:51

Wolle.B (Beitrag #4877) schrieb:

Ja der Hintergrund würde mich auch interessieren, da der Start ohne ja kaum spürbar länger dauert


...und ausserdem das eine oder andere Gerät auch erst einmal in Gang kommen muss...
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