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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1801 erstellt: 12. Mai 2007, 18:47 | |||||
Ahja, ok. 11607. Darf ich fragen, was Du damit anfängst? |
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vosscross
Stammgast |
#1802 erstellt: 12. Mai 2007, 19:09 | |||||
Sicher deiner ist also der 87 displaycode man kann daraus in etwa schließen das bei dir ein neueres Panel verbaut worden sein kann aber nicht zwingend sein muß. du solltest dir den tread mal ganz durchlesen obwohl die gefahr das du einen tannenbaum effekt bekommst eher gering ist weil bei dir halt wohl das neuere panel verbaut worden ist. das aber wiederum genau wie bei mir einen beschissenen seitenblickwinkel sowie schlechtere farbverläufen zu haben scheint. wie einige vorher schrieben verbaut philips wieder die älteren gefixten panels. ich habe philips gestern angemailt das mein lcd halt eben scheinbar dieses qualitativ schlechtere panel hat und was sie gedenken gegen den mieserabelen blickwinkel zu tun. vosscross |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1803 erstellt: 12. Mai 2007, 19:28 | |||||
Oh, ich les schon länger mit. Auch das Theater mit den alten und "neuen" Display, Tannenbaum usw. Tannenbaum hab ich (bis) jetzt nicht, auch kein lautes Brummen usw. Mich stört nur die allgemein nicht gerade überragende Bildqualität (Schlechte Übergänge in dunklen Bereichen, Flimmern von Schrift in der Werbung usw.). Aber ob dies bei einem anderen LCD (z.B. Samsung) wirklich besser ist, kann man eben wirklich nur im direkten Vergleich sehen. Mich persönlich stört ein geringer Blinkwinkel nicht, da ich immer frontal auf den TV sehe und das kennt man ja auch vom TFT am PC. Werd mir das ganze mal paar Tage ansehen und dann entscheide ich, Rep. Versuch oder zurückgeben. |
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Mojhito
Stammgast |
#1804 erstellt: 12. Mai 2007, 19:49 | |||||
Hallo zusammen, da werden ja scharfe Geschütze gegen Philips aufgebaut ... Dazu nur ein kurzes Statement: vor dem Kauf habe ich diverse Hersteller unter die Lupe genommen und mich daraufhin in Sachen LCD für die Marke Philips entschieden. Die meisten Geräte von LG, Sharp, Toshiba oder Sony waren in einer anderen (unteren) Liga (zumindest war das mein Eindruck). Das der 37PF9731 so ein Reinfall werden würde habe ich jedenfalls nicht erwartet. Und jetzt zurück zum Thema: Egal ob altes oder überarbeitetes Panel inkl. einer modifizierten Software: es wird "Flickwerk" bleiben und das Resultat wird unbefriedigend bleiben - leider. Ich sehe es deshalb so negativ weil die im Hause Philips sich nicht mehr mit der alten sondern mit der neuen Generation beschäftigen (wollen) und sogar schon an der übernächsten Generation arbeiten. Da wird kaum mehr Zeit bleiben unseren 37PF9731 gravierend zu verbessern. Bleibt also nur noch übrig die Kiste zwei oder dreimal reparieren zu lassen, um dann anschließend einen Wandel oder einen Kaufrücktritt zu fordern. Übrigens sieht das Nachfolgemodell auch ganz nett aus (hat einen dünnen äußeren silbernen Rahmen/ansonsten schwarz gehalten und schimpft sich 37PFL9732). [Beitrag von Mojhito am 12. Mai 2007, 19:51 bearbeitet] |
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Janis.11
Stammgast |
#1805 erstellt: 12. Mai 2007, 21:43 | |||||
@Landwarrior Also im Ernst, du hast ein nigelnagelneues Gerät und bist nicht 100 Pro zufriefen damit. Ich kann dir nur raten: Zurück mit dem Ding und noch besser gestern wie heute!!! Würde ich machen ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen... |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1806 erstellt: 12. Mai 2007, 21:49 | |||||
Wenn Du mir ein Gerät nennen kannst, mit dem ich 100%ig zufrieden bin, dann sofort. Aber man muss immer Kompromisse eingehen und das versuche ich gerade. Ich fang sicher nicht an und kauf mir nochmal ein, zwei Geräte zum Testen. Ausserdem brauch ich auch etwas Zeit, um mich nach einer evtl. Alternative umzusehen Zuerst kommt mir aber mal der DVP5980 ins Haus, dann sehen wir weiter. |
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Trombone
Stammgast |
#1807 erstellt: 12. Mai 2007, 23:00 | |||||
Also ich bin derjenige die sich Kritisch geäubert hat über Lümi1's Beitrag also wahrscheinlich meinst du mich... Bitte lies es noch mal. Ich habe nie gesagt jemand sei ein "Lügner" das sind deine Worte. Ich finde es besonders unangenehm du versuchst mir das in die Schuhe zu schieben. Auch habe ich wirklich nie gesagt du sollst entscheiden ob du uns beruhigen willst oder verunsichern willst. Das ist mir völlig Wurst. Du haltest mich für jemand anderen. Ich habe damals auf deine frage geantwortet (die du übrigens nicht an mich gestellt hatte). Ich hatte hier einfach wohlgemeint versucht dir zu helfen, deswegen einen Vorschlag gemacht und danach um deine Meinung gefragt.
Vielleicht willst du es hier noch mal ruhig nachlesen. T. [Beitrag von Trombone am 12. Mai 2007, 23:03 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1808 erstellt: 13. Mai 2007, 07:00 | |||||
Moin! @burnhoven Normalerweise bin ich´s gewohnt, daß gerade gewerbliche Teilnehmer vieles an mir kritisieren, nachdem ich zurückhaltend aus dem Nähkästchen plauderte. Ich ertappte auch schon gewerbliche dabei, welche sich nicht definitiv dazu bekennen, daß sie es sind. Und deshalb an dieser Stelle ein wirklich dickes Lob an Dich!!
Besonders dieser Satz ist an Realität kaum noch zu überbieten. Schade, daß Du bestimmt nicht bei mir um die Ecke wohnst bzw. arbeitest. Du hättest einen treuen Kunden mehr. Und fetzt euch nicht,erst recht nicht wegen mir, Du u. Trombone. Jeder gibt halt seine Meinung/Erfahrung wieder. Zumindest wenn ich versuche,manchmal den Leuten "beizubringen", was halt Fakten sind, bin ich´s gewohnt, auch mal ne Schelte einzustecken. Es ist für manche halt seelisch nicht akzeptabel, daß sie nicht das wahre gekauft haben. Auf diesen Trichter kommen sie aber meistens erst, wenn sie solche Erfahrungen hinter sich haben. Deshalb immer und für jeden: Nur so kann man sich gut austauschen, und davon lebt ja so ein Forum. MfG. [Beitrag von lumi1 am 13. Mai 2007, 07:01 bearbeitet] |
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Janis.11
Stammgast |
#1809 erstellt: 13. Mai 2007, 07:00 | |||||
Das mag schon sein was du sagt, aber Kompromisse in punkto Bildqualität kann und will ich ehrlich gesagt nicht wirklich eingehen. Und bei einem Preis von 2.000 Euro schon erst recht nicht. |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1810 erstellt: 13. Mai 2007, 07:09 | |||||
Moin! Das ist ja der Knackpunkt der ganzen Materie mit den Plasma´s/LCD´s. Sie sind ein momentan mehr oder weniger gelungener Kompromiss zwischen ihrer eigentlichen Aufgabe (bewegte)Bilder wiederzugeben, und gutes Design mit zu bringen. Und eine kleine Entschuldigung für den Philips-Konzern, wenn´s euch auch nicht weiterhilft; Jeder digitale Flache ist lediglich ein Kompromiss im Bild! Genau wie Proki´s mit der Technik, vom Sony Qualia mal abgesehen. Aber der nimmt Sonderstellung ein, auch von der technischen Konzeption vollkommen anders. Doch ich kann alle wahren Bildfreaks beruhigen; es wird in näherer Zukunft besser kommen, wartet´s ab. MfG. |
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Janis.11
Stammgast |
#1811 erstellt: 13. Mai 2007, 07:23 | |||||
Ehrlich gesagt kann ich mit dem von dir zitierten Kompromiss nichts anfangen, da meiner Meinung nach das eine mit dem anderen - jetzt rein technisch gesehen - nichts zu tun hat. Wenn man das nötige KnowHow hat, ein sehr gutes Panel zu entwickeln dürfte es IMHO wohl das geringste Problem darstellen, dieses in ein ansehnliches "Kleid" zu stecken. Ein Kompromiss ist mE immer so etwas wie das Wählen zwischen zwei oder mehreren Dingen. Und gerade das ist das Problem. Wenn nun beispielsweise meine alte Sony Röhre hin ist, zwischen was wählen? Wiederum eine Röhre fällt flach weil es einfach keine passablen Neugeräte mehr gibt und sich die ganze Entwicklung auf die LCDs/Plasmas gestürzt hat. |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1812 erstellt: 13. Mai 2007, 08:17 | |||||
Hallo! Ich kann mit diesem Kompromiss auch nichts anfangen! Deshalb dauerte es ewig, bis ich mir letztes Jahr einen LG42PC3R anschaffte. Aber ich war mir bewußt, daß er unter normaler Zuspielung nie ein Bild wie ne gute Röhre haben wird! Über HDMI z.B. ist was anderes, trotzdem meilenweit entfernt von sehr gut oder perfekt. Erst recht nicht in dieser Preisklasse. Das ist der Unterschied. Mir war es auch nicht sonderlich wichtig, richtig perfektes HD-Bild zu bekommen auf der Kiste, was auch physikalisch bei nur HD-Ready nicht möglich ist. Bei Full-HD Panels ist es natürlich umso ärgerlicher, wenn die´s nicht wenigstens einigermaßen adäquat umsetzen. Man muß eben Hintergrundwissen haben, u.wenn nicht, sich sehr gut vorher informieren. Müßte der Plasma im Wohzimmer mein einziger u. wichtigster Bildlieferant sein, hätte ich ihn gar nicht gekauft!
Da hast du absolut recht! Aber das haben sich eigentlich alle user des Massenmarktes selbst zuzuschreiben. Die Industrie entwickelte diese Technologie nicht für´s TV/HD-TV weiter, weil sie es so gut meinte mit uns. Da steckten noch ganz andere Prioritäten dahinter... Sie brachten irgendwann diese Kisten raus, und die Leute sind drauf abgefahren. Was ich bei der ersten oder zweiten u. dritten Generation schon gar nicht verstehen konnte...... Da war nicht mal die Daseinsberechtigung für HD gegeben. Und wenn 70% der Leute lieber flach u. damit scheiß Bild haben, ist es nur eine logische Konsequenz das in der Entwicklung/Produktion zu forcieren. Nachfrage u. Angebot..... Och, es gibt auch noch etliche gute Röhren. Z.B. die neueren Philips, ja Philips,nun ja, die auch HDMI unterszützen. Wenn man mit kleinerem Bild leben kann, und selbst wenn´s nur 5Jahre halten sollte, erste Wahl! Die SlimFits von Samsung/Metz sind auch super. Und das alles zu ´nem Butterbrotpreis. Vor allem Ebay ist auch voll damit, Flachbildpanels sei dank... Hatte ich Anfang letzten Jahres nen 32" Panasonic CRT mit ProgressivScan ergattert. Super Teil, Neupreis 1400 oder so mit Rack, ich hab grade 220 bezahlt. War sechs Monate alt. Der hat geiles Bild im Schlafzimmer...Augenschmaus. Und in der Ecke bei dem Typ wo ich kaufte hat schon ein noch verpacktes Fujitsu Panel gestanden, der wird sich gefreut haben.... Edit: Ich schlage vor, kommt jetzt zum Kern eures Threads zurück. Seht, wie ihr´s am besten mit Philips regelt. Ich schrieb ja schon, was ich tu´n würde! Wenn alle Stricke reissen, ab in die Bucht mit den Kisten. Schreibt "HighEnd" dazu, und für 150 Euronen weniger gibt´s genug dumme, die es kaufen! MfG. [Beitrag von lumi1 am 13. Mai 2007, 08:43 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1813 erstellt: 13. Mai 2007, 10:10 | |||||
Worauf soll ich Antworten? Du scheinst zu denken daß ich Philips blind verteidige oder das ich nicht etwas schlechtes über meinem Gerät hören will oder so was. Ich denke daß, wenn man auch nur ein bißchen niedriger den Thread überfliegt als Lumi1 gemacht hat, jeder lesen kann daß Wenige kritischer auf Philips sind als ich. Ich habe nur einige Inhaltige Einwendungen gemacht, also nicht um Philips oder mein Gerät zu verteidigen. Also nur weil ich finde was ich geschrieben habe und die meiste Punkte grundsächlich unbegründet fand und ich nicht glaube daß Philips als Unternehemung und ihre Produkten totale Scheiße und Dreck sind und nichts dabei klappt und daß jeder der was anderes glaubt sei dumm und naiv. Hier ist ein Durchdenker: glauben daß Philips total schlecht und böse ist und nur Lügen erzählt, ist nicht mehr oder weniger dumm und naiv als glauben daß Philips nur gut ist und immer nur das Beste für die Leute will und die Wahrheit erzählt. Ich denke es geht hier um die Nuanzen und die versuchen wir hier herauszufinden. Oder denkt ihr wir Geschädigten können das Telefon einfach greifen und gegen Philips sagen sie sind total Scheiße als Unternehmung, und deswegen wollen wir uns Geld zurück? Ich bin hier nicht nur für mich selbst aber auch weil wir einander helfen können. Ich glaube ich habe sicher versucht meine Beitrage zu liefern. Und geholfen von diesem Forum habe ich vor zehn Tagen meinen Fernseher zum zweiten mal zur Reparatur angeboten, begleitet mit einem Brief worin 20 Fehlerbeschreibungen. Ich habe dabei Philips und meinem Handler einen Ultimatum gestellt daß wenn der Fernseher nicht genau so repariert worden kann wie es damals war, sie sich die Mühe besparen sollen und Rückabwicklung folgen muß. Und danach ist es natürlich unwahrscheinlich es wird wieder ein Philips aber auch unwahrscheinlich es wird ein LCD Fernseher, weil ich kann nicht leben mit Bewegungunschärfe. Der "low-tech", "unengagierte" Philips mit ClearLCD war der einzige LCD der das bot. T. PS: Du scheinst 100%ig mit dem Beitrag von lumi1 einverstanden zu sein. Warum schreibst du hier nicht mal explizit ohne Hemmungen deine begründete Meinung was du von Philips haltest? Das würde jeden hier bestimmt sehr interessieren. Ich meine du sprichst von ehrlichkeit mit dir selbst: du hast es doch schon ganz aufgegeben die Leute hier zu beruhigen (kein Wortspiel beabsichtigt und auch nochmal ganz deutlich: ich finde nicht du sollst Leute beruhigen und das habe ich auch nie gefunden oder behauptet). [Beitrag von Trombone am 13. Mai 2007, 11:24 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1814 erstellt: 13. Mai 2007, 10:46 | |||||
So, ich steige jetzt wohl aus. Macht keinen Spaß mehr. Jeder Thread endet anscheinend irgendwann in diesem wenig hilfreichen Gepöbel. Vielleicht könntet Ihr Euch alle auf unser Problem beschränken. Es ist nicht hilfreich auf irgendwelche Provokationen einzusteigen und sich gegenseitig hochzuschaukeln. Denkt mal an die Leute, die Ihr Problem lösen wollen. Macht doch ein Thema "Das denke ich über den Hersteller XY" auf. Da kann der ganze Rest gesprochen werden. Die Email-Benachrichtigung schalte ich ab und werde gelegentlich mal reinschauen, oib jemand noch etwas zur Lösung des Problems beitragen kann. Viel Spaß weiterhin! |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1815 erstellt: 13. Mai 2007, 11:31 | |||||
@trombone: Sorry, meine Worte waren ziehlich "hart" gewählt. Absichtlich! Denn deine Aussage "ich bespüre doch zu viele Unwahrheiten" sagt mMn aus, dass es sich um Lügen handelt! Ich habe dich eigentlich als sehr angenehmen Forumuser "kennengelernt", aber dein Posting #1791 fand ich auch "nicht gerade sehr freundlich". Auch wenn es nicht in meine Richtung ging. Deshalb meine (über-)Reaktion. Falls es dir ein anliegen ist, die Sache zu klären, darfst du mir gerne eine PM senden. Im öffentlichen Teil sollten wir uns wohl wieder mehr dem Thema widmen. Zum PS: Die Firma Philips wird von mir im UE Bereich keinen einzigen Franken/Euro mehr sehen. (Mehr dazu auf Wunsch in angemessenem Rahmen: PM oder eigener Thread) Nochmals SORRY an alle, falls ich dazu begetragen haben, dass der Thread unübersichtlich ist. |
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Trombone
Stammgast |
#1816 erstellt: 13. Mai 2007, 14:37 | |||||
Also jetzt verstehe ich es besser. Für mich ist Unwarheit was ganz anderes als Lüge. Das erste meint mMn unrichtig, sachlich inkorrekt, das zweite bedeutet für mich bewußt die Wahrheit verdreht .. Wenn das nicht richtig ist, sorry an allen, dann ist mein Deutsch nicht ausreichend.. Rest -> PM T. |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1817 erstellt: 13. Mai 2007, 18:59 | |||||
Mal ne blöde Frage, aber sollte bei einer Sendung in HD (im Moment Navi CIS auf Sat.1), einer Übertragung über HDMI vom HD-Receiver nicht eigentlich das Bild optimal sein? Keine verpixelten dunkleren Flächen, einfach knackig scharf? In hellen Szenen ist das Bild ja auch gut, aber in dunklen naja und in Farbübergängen ebenfalls naja. Liegt das nun am Panel oder am Hochrechnen oder oder oder? |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1818 erstellt: 13. Mai 2007, 20:23 | |||||
Also da ich auch bei HD-Material zwar ein recht schrafes Bild erhalte, das Krieseln (Rauschen) aber weiterhin besteht und z.B. bei der aktuellen O²-Werbung mit den Übergängen von Blau zu schwarz eine wahre Pixelfront sichtbar wird, ging eben mal eine E-Mail an Philips raus |
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Trombone
Stammgast |
#1819 erstellt: 13. Mai 2007, 21:02 | |||||
Ich habe genau dasselbe mit HD-DVD über HDMI@1080i. Ich bin nicht zufrieden mit HD-wiedergabe im dunklen Bereich seit den Panelwechsel und übergang nach 0.87 und höher. [Beitrag von Trombone am 13. Mai 2007, 21:03 bearbeitet] |
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Landwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1820 erstellt: 13. Mai 2007, 21:16 | |||||
Gerade kam ja auch Star Wars. Klasse, ist ein ein riesen Unterschied zum analogen Bild oder einer normalen DVD auf ner Röhre. Aber das kriselige Bild ist echt inakzeptabel. Naja, mal abwarten was Philips sagt. |
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umbi
Stammgast |
#1821 erstellt: 13. Mai 2007, 21:32 | |||||
Hallo Landwarrior, 1. Philips wird Dir auch nur folgende standardisierte Bestätigung nach ca. 1 Std. senden: Sehr geehrte(r) Herr / Frau [NAME], wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Ihre Frage innerhalb von 4 Werktagen beantworten. Mit freundlichen Grüßen, Philips Kundendienst 2.Mit etwas Glück könnte es sein, dass Du auch folgende Antwort bekommst: Sehr geehrter Herr .............., vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Um Ihren Philips 37PF9731D/10 in einen einwandfreien Zustand zu versetzen, ist eine Abholung zur Überprüfung in der Werkstatt notwendig. Wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline-Nummer, um weiteres persönlich mit Ihnen zu besprechen. Ihre Referenznummer lautet: .................. Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen eine schöne Woche. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Philips Kundenservice Also Computer generierte Antwort! na dann Umbi [Beitrag von umbi am 13. Mai 2007, 21:33 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1822 erstellt: 14. Mai 2007, 06:09 | |||||
Ich habe jetzt maldie ersten Gehversuche mit der Test-DVD von Burosch gemacht. Leider weiß man ja nicht, wie es aussehen könnte. Falls jemand von Euch weiß, wie es aussehen muß, hier ein paar Bilderchen. Viele Grüße! Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Pendel auf einem Flachbildschirm ohne "Nachzieheffekte" darstellbar ist. Schaue mir das die Tage mal beim Nachbarn auf dem Panasonic Plasma an... |
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stuffinger
Stammgast |
#1823 erstellt: 14. Mai 2007, 12:32 | |||||
Hallo beisammen! Kurz gesagt: Was momentan hier im Forum passiert gefällt mir ganz und gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viele haben es schon angesprochen: Dieses Forum dient zum Austausch über technische Mängel etc. und wird mittlerweile für persönliche Kampagnen und sonstigen Firlefanz mißbraucht, was erstens die Übersichtlichkeit erschwert und zweitens nicht im geringsten zur Lösung des Problems beiträgt. Da mittlerweile viele von Euch den Punkt der zweiten Reparatur hinter sich gebracht haben und vor der Entscheidung stehen, die Kiste rückabzuwickeln oder zu wandeln, werde ich einen Thread zu dem Thema aufmachen. Da ich offensichtlich der erste war, der seine Kiste rückabgewickelt hat und sich mittlerweile die PM's in meinem Postfach dazu häufen, macht das glaube ich Sinn. Also bis in Kuerze - ich poste Euch dann den Link und starte nochmal mit meiner Geschichte (Brief an Philips, Hintergründe, Ablauf etc....). Gruß, Stuffi |
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umbi
Stammgast |
#1824 erstellt: 14. Mai 2007, 16:18 | |||||
@Alle, wer kann mir genau sagen in welcher Ausgabe von "HomeVision" Philips die Probleme des 37PF9731 D/10 als Einzelfall eingestuft hat? Umbi |
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stuffinger
Stammgast |
#1825 erstellt: 14. Mai 2007, 16:41 | |||||
Hallo! Neues Thema - Philips 37PF9731D10 Rückabwicklung/Wandelung - gibts hier unter folgendem Link: http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1472 Hoffe auf rege Beteiligung! Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 14. Mai 2007, 20:04 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1826 erstellt: 14. Mai 2007, 16:45 | |||||
http://www.hifi-foru...read=1428&postID=1#1 ACHTUNG: ROFLMAO Gefahr [Beitrag von Trombone am 14. Mai 2007, 16:53 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#1827 erstellt: 14. Mai 2007, 17:00 | |||||
@trombone In 1714 und 1725 hast Du auch Bilder von dem "Pendel des Todes" gepostet. Ich habe mir den gleichen Test eben auf einem Panasonic Plasma Panel angeschaut. Horror! Dagegen sehen unsere Bilder spitze aus. Auf dem Pana pixelt es wie verrückt und die Farben verlaufen... @alle Ich glaube mittlerweile fest daran, dass leichtes Grisseln und andere Mini-Probleme an dem Eingangs-Signal liegen. Das gilt natürlich nur für ein voll funktionstüchtigen LCD (meiner scheint nach der 2. Reparatur allerdings völlig in Ordnung zu sein). Wenn Ihr zweifelt, nehmt die Burosch-DVD und geht zum Händler Eures Vertrauens. Unser Gerät macht ein gutes Bild. Ich kümmere mich jetzt lieber mal um die Installation einer SAT-Schüssel, damit ich in HD-Genuß komme. Bis Kabel Deutschland aktiv wird, gibt es den nächsten TV-Standard... |
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umbi
Stammgast |
#1828 erstellt: 14. Mai 2007, 17:22 | |||||
@Trombone, Danke @Alle wie bereits bekannt werde ich demnächst den neuen "Thread" eröffnen!! Gruß Umbi |
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Trombone
Stammgast |
#1829 erstellt: 14. Mai 2007, 19:06 | |||||
"Pendel des Todes" Vogel70, danke für deine Bilder! Pass mal auf mit dem Schluß über dem Panasonic: Gepixel und Farbenverlauf haben nicht mit Reaktionszeiten und Schlauer zu tun. Am besten post bitte hier einen Foto vom Pana.
Auf den ersten Blick sieht es bei dir doch besser aus als bei mir (1714), aber doch ist noch ein Schlieren zu sehen. Könntest du diese nochmal fotografieren wenn er auf volle Schnellheit ist, also wenn der Pendel fast unten ist? Dann ist das Effekt am besten zu sehen. Wichtig ist auch daß wenn du über HDMI oder Komponent testet das Signal nicht höher sein darf als 576p. Aber beide sind doch nicht so so gut wie meinen S-IPS (1725) Vielleicht ist das bei einem ASV-panel wie in dem 37pf9731d immer schlechter als bei einem S-IPS wie zum Beispiel der 16ms in meinem Computermonitor. Aber mit 8ms Reaktionszeit der laut Philips mit ClearLCD 3ms sein soll, gehört das doch ganz anders auszusehen oder? (jedenfalls in meinem Fall, in deinem Fall zweifele ich noch). T. [Beitrag von Trombone am 14. Mai 2007, 19:27 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1830 erstellt: 14. Mai 2007, 19:48 | |||||
Kurze Frage und wie sieht das "Pendel des Todes" bei 1080i aus? Ich bin zwar kein Fachmann, aber ist die Bildqualität bei 576p nicht von vornherein schlechter bzw. minderwertiger? greets |
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umbi
Stammgast |
#1831 erstellt: 14. Mai 2007, 19:52 | |||||
@Alle Endlich geschafft! Neuer "Thread" mit dem Namen "LCD 37PF9731 D/10 Testergebnisse nicht zutreffend" steht hier zur Verfügung und ich würde mich über rege Teilnahme freuen. Betroffene die bereits Leserbriefe direkt an "HomeVison" geschrieben haben, können diese im neuen "Thread" auch noch veröffentlichen. Grundsätzlich weise ich darauf hin, dass über die Problematik des LCD 9731 weiterhin in diesem "Thread" sich ausgetauscht werden soll! ;) Hi Stuffi, jetzt kannst Du meine Zeilen lesen und Dein Bier genießen!! na dann auf die Plätze fertig>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> los! Umbi [Beitrag von umbi am 14. Mai 2007, 19:53 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1832 erstellt: 14. Mai 2007, 20:00 | |||||
576p ist notwendig für den test, sonst funktioniert ClearLCD überhaupt nicht. Mit 576i/p habe ich Bewegungsunschärfe trotz ClearLCD. Hast du noch Philips angerufen über Panel Code 31? T. [Beitrag von Trombone am 14. Mai 2007, 20:03 bearbeitet] |
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minako1976
Stammgast |
#1833 erstellt: 14. Mai 2007, 20:14 | |||||
hallo ich mal wieder 1, asv ist keine technologie sondern nur wieder ein werbe schlagwort wie damals x blak von sony .. was nix weiter ist als ein filter ... es ist ein s-mva 2, der philips hat 8 ms (gtg ... grey to grey) die 3 ms SIND NUR DER OPTISCHE EFFEKT DEN CLEAR LCD ERZEUGT .. es soll nur so wirken als hätte er 3 ms und meine 3, anmerkung ist euer " pendel des todes " ihr wisst schon, dass dieser test den de-interlacer testen soll.... wenn ihr hdmi dann macht es der tv de -interlacer ... und wenn ihr scart/yuv dann macht es der dvd de-interlacer also vorsicht mfg [Beitrag von minako1976 am 14. Mai 2007, 20:19 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1834 erstellt: 14. Mai 2007, 21:06 | |||||
Siehe: http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf Viel Spaß! Auch auf der Burosch Site ist viel Info zu finden. T. [Beitrag von Trombone am 14. Mai 2007, 21:07 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1835 erstellt: 14. Mai 2007, 21:13 | |||||
@Minako 1. OK 2. Selbstverständlich 3. Nein, siehe http://www.video-mag..._Bildoptimierung.pdf |
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minako1976
Stammgast |
#1836 erstellt: 15. Mai 2007, 07:10 | |||||
@trombone ach nein .. das steht bei burosch dazu -> Pendel Sequenz farbig: Hier können Bewegungsunschärfen im Chrominanz- und im Luminanzbereich aufgedeckt werden. Hier ist darauf zu achten, dass das Pendel sauber und klar gezeichnet und die Farben ohne Verrutschen oder Auslaufen wiedergegeben werden. Es werden Rückschlüsse auf die Art und die Güte des De-Interlacings des Panels, oder bei direktem progressiven Anschluss des Zuspielers, Rückschlüsse auf die Qualität des De-Interlacers im DVD-Spieler gezogen. Ein interessantes Detail stellt dabei die dünne schwarze, durch zwei Pfeilspitzen gekennzeichnete Linie dar. Flimmert diese Linie grundsätzlich, ist davon auszugehen, dass der interne De-Interlacer sehr einfach arbeitet und nur interpoliert. Wenn nur dann ein Flimmern der Linie zu sehen ist, wenn der Pfeil gerade über die Linie gleitet, dann ist davon auszugehen, dass das de-interlacende Gerät über ein adaptives De-Interlacing verfügt, welches zwischen Halbbildern mit sich nicht veränderndem Bildinhalt und bewegten Halbbildern unterscheiden kann. Bei Halbbildern, in denen sich der Bildinhalt nicht verändert, werden die Bilder miteinander verwoben, während bei bewegten Halbbildern das jeweils fehlende Halbbild hinzugerechnet wird. also nur bedingt für schlieren zum testen geeigent ...da dieser test nun mal mehr auf den de-interlacer abzielt... darum vorsicht [Beitrag von minako1976 am 15. Mai 2007, 07:13 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#1837 erstellt: 15. Mai 2007, 09:45 | |||||
Hi Minako, Siehe bitte http://www.burosch.de/news/Testbilder.pdf "Mit dem Pendel können Sie eine Vielzahl an Kriterien überprüfen. Das Pendel sollte weich und ohne Sprünge oder Ruckeln über das Bild laufen. An der Vorderseite und Rückseite des sich bewegenden Pendels können Sie gut Wischeffekte oder Vor- und Nachlaufeffekte erkennen, was die Kontrolle der Schaltzeit vereinfacht. Die grauen Balken im Hintergrund sollten ohne Farbverfälschung dargestellt werden. Ist dieses der Fall, ist der Kontrast zu hoch eingestellt. Die Farbbalken innerhalb des Pendels sollten in der Bewegung gut getrennt und ohne Farbverfälschung dargestellt werden. In den meisten Fällen ist das aber nicht der Fall. Anhand der wagerechten Linie in der Mitte kann das P-Scan Signal überprüft werden. Flimmert die Linie, ist in Ihrem Gerät nur ein einfacher Wandler verbaut." T. [Beitrag von Trombone am 15. Mai 2007, 09:47 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#1838 erstellt: 15. Mai 2007, 10:33 | |||||
Ladies and gentlemen, pls back to topic !!! Greets Mojhito |
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stuffinger
Stammgast |
#1839 erstellt: 15. Mai 2007, 11:13 | |||||
@all Im Auftrag von umbi möchte ich Euch mitteilen, daß umbis PC von einem bösen Philips-Virus befallen wurde . Er kann momentan auf keine PM's antworten und bittet Euch, ihm bis auf weiteres keine PM's oder e-mails zu schicken! Er meldet sich dann, wenn er wieder online ist! Gruß, Stuffinger |
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MisterLCD
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1840 erstellt: 15. Mai 2007, 16:29 | |||||
So , nachdem ich mich wochenlang mit dem Thema Philips LCD beschäftigt habe, würde ich gerne einmal eure Meinung zu diesen Fragen wissen. Bestehen seit Mai 2007 immer noch große Probleme mit dem 37PF9731 ?? Es wäre hilfreich wenn Leute antworten könnten die diesen in den letzten Wochen gekauft haben.Denn von den betroffenen Personen sind die LCD´s fast ausschließlich aus 2006 bis 02.2007 gekauft worden. Weshalb hat der 32Pf9731 nicht die gleichen Probleme wie der 37" ? Diese sind doch technisch gesehen gleich bis auf die Größe ?? Wie wir ,denke ich mal alle Wissen sind die Erstkäufer immmer die BETA-Tester der Firmen.Sei es beim PC, Auto oder wie hier LCD.Somit kann ich die Aufregung verstehen wenn man fast 3000 € ausgibt und dann nicht die Qualität bekommt die erwartet wird. Deshalb wäre es wichtig für die zukünftigen Käufer zu wissen ob die Mängel nun bei Philips beseitigt wurde. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1841 erstellt: 15. Mai 2007, 16:49 | |||||
Gem. Philips sollte das Problem bei neuen Geräten behoben sein. Ob dies auch so ist, wissen wir ev. in 3-6 Monaten. Viele "Kinderkrankheiten" sind ganz bestimmt behoben. Ob dir das Bild eines "aktuellen" Gerätes gefällt, musst du selbst überprüfen. Der 32" ist nicht das selbe Gerät wie der 37". Er sieht zwar gleich aus, aber: - anderes Netzteil - anderes Panel - andere Ambilight-Ausstattung - "gleiches" Chassis, aber auch dort gibt es Unterschiede Fazit: Es sind zwei verschiedene Geräte, mit einigen Ähnlichkeiten. Und nicht zwei gleiche Geräte mit einigen Unterschieden. |
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MisterLCD
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1842 erstellt: 15. Mai 2007, 17:54 | |||||
Schon klar das der 32" nicht gleich dem 37", aber ein anderes Netzteil und einige Änderung in der Ambilight-Ausstattung sollten wohl nicht diese Problem hervorbringen. Anderes Panel ist auch klar, aber ich gehe davon aus das das Panel im 37" nur eine Modifikation vom 32" ist. Seltsam ist auch das es beim 42" wiederum nicht so eine große Anzahl an Ausfällen gibt. Liegt es also am Zulieferer der Panels für Philips ? Kommt das Panel für den 32" aus dem Werk X und die anderen aus dem Werk Y ? |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#1843 erstellt: 15. Mai 2007, 18:03 | |||||
Hallo! Von einer Modifikation kann man nur bei ein und dem selben Teil sprechen. Z.B. 32"er mit viel Pixelausfällen, nach Mod. weniger in der laufenden Serie des produzierten Teils. Ist absolut nicht vergleichbar mit anderem, größerem Panel; wird da nicht ebenfalls in laufender Serie modifiziert. Man kann höchstens davon reden, das beide Panels weitgehend identisch sind, jedoch in der Größe nicht. Was aber auf jeden Fall wiederum in der Produktion ein nicht ganz unerheblicher Unterschied ist. MfG. |
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C200k
Ist häufiger hier |
#1844 erstellt: 15. Mai 2007, 19:26 | |||||
@Mister, es ist dir deutlich erzählt, der 32-er ist nicht "nur" einen kleineren 37-er. Es gibt sehr sehr viel unterschiede. z.B. Ist de 32-er kein "Full HD 1920*1080" Ein 5-er ist ja auch nicht nur eine Modifikation eines Dreier. [Beitrag von C200k am 15. Mai 2007, 19:29 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#1845 erstellt: 15. Mai 2007, 20:09 | |||||
@all die interessiert sind: Hab heut einen Anruf von der Hotline erhalten - welch eine Überraschung DRITTE REPARATUR NOTWENDIG! Leute das ist definitiv kein Scherz! Die holen am Freitag meinen LCD tatsächlich zum dritten Mal ab! Ich glaub mich knutscht eine Kuh! Somit bin ich offizieller Rekorthalter - drei Reparaturen innerhalb eines Monats! Das hat niemand in diesem Forum, oder? Tja, hab gleichmal beim netten Herrn am anderen Ende der Telefonleitung folgendes hinterlegt: "Eine dritte Reparatur bei diesem Gerät ist für mich nicht akzeptabel! Entweder ich bekomm ein absolut neues Gerät oder ich werde eine Rückabwicklung des Kaufvertrages einleiten" Der Mitarbeiter hat absolutes Verständnis für meine Reaktion gezeigt und mir sogar noch empfohlen, dem TV ein Schreiben beizulegen (like Stuffi), wo ich genau auf das hinweise, was ich mir nun vorstelle! Was soll man dazu noch sagen? greets Teuti |
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XFM
Ist häufiger hier |
#1846 erstellt: 15. Mai 2007, 20:33 | |||||
@Teuti: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord!!! Hast Du irgendwelche Aktien von denen, dass es bei Dir so schnell geht? Ich warte nun schon fast 3 Wochen auf eine Entscheidung von Philips, wie es mit meinem LCD weitergeht! Ein mehrmals angekündigter Rückruf ist bis heute nicht erfolgt. Meiner war Ende Februar zum Paneltausch in Augsburg. Seitdem die bekannten Probleme. Greetz XFM |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#1847 erstellt: 15. Mai 2007, 21:30 | |||||
Wenn ich mich nicht irre, haben die beiden Geräte gar ein Panel von unterschiedlichen Herstellern eingebaut. Und nein, nicht der Panellieferant ist schuld. Wohl eher die Kompatibilität der Komponente. Das kann aber nicht das Problem des Lieferanten sein. (Bezug Backlightproblem, nix anderes) Anderes Panel = Andere Panelansteuerung = Andere Spannungsversorgung (Netzteil) Dies macht mehr als die Hälfte deines Gerätes aus. Am ähnlichsten ist das Digiboard, weshalb die 3 Gerätegrössen z.B. die gleiche Chassisbezeichnung, das gleiche Menu, etc. haben. Nur weil die Geräte gleich aussehen und sich gleich bedienen lassen, bedeutet dies aber nicht, dass die Elektronik und das Panel fast identisch sind. Selbstverständlich gibt es Fehler, die bei allen 3 Grössen vorkommen. Ebenso gibt es aber Fehler, die ganz spezifisch nur bei einen bestimmten Typ auftreten. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#1848 erstellt: 16. Mai 2007, 11:32 | |||||
So...nun habe ich meinen TV wieder...Panel wurde ein zweites Mal getauscht... Einen kleinen Tannenbaum kann man erahnen. Ich habe noch nicht viel testen können, aber so wie es im Moment ausschaut ist alles bestens in Ordnung...Der Blickwinkel ist nun viel besser als vorher, die Brillianz scheint auch wieder da zu sein und Nachschärfen sind bei meinem kurzen Test auch nicht mehr vorhanden...Hatte allerdings auch noch keine schnellen Szenen. Nun kann ich auch die hohen Einstellungen verstehen, die hier mal gepostet wurden...Ich habe den Kontrast nun auf 85 und die Helligkeit auf 59 Farbe auf 60....Sogar der Lichtsenor funktioniert!!! Wenn ich den vorhin angestellt habe wurde das Bild heller und nicht wie früher dunkler...Nun muss ich mal abwarten was abends passiert... Wie gesagt ich möchte mich noch nicht zu früh freuen, aber im Moment habe ich endlich wieder den TV den ich gekauft habe. Also wünscht mir Glück für meine Testphase. Gruß Lord |
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schnappensack
Stammgast |
#1849 erstellt: 16. Mai 2007, 13:17 | |||||
Also das was ich hier alles lese klingt im bezug auf den philips 37 pf 9731 d ja nicht sehr vielversprechend. ABER ich will mir den phlips 32pf 9731d holen, der ja nicht diese ganzen probleme hat, oder? Stimmen bei dem die auszeichnungen und testergebnisse der fachzeitschriften, die alle diesen tv durchweg positiv bewertet haben? |
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stuffinger
Stammgast |
#1850 erstellt: 16. Mai 2007, 14:03 | |||||
Geh' zu umbis Forum und lies über die fehlerhaften Testergebnisse! Ganz ehrlich: Wenn Du Dir die Kiste zulegst, dann bist Du selbst Schuld........... Sorry für die Ehrlichkeit. Stuffinger |
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Marco1912
Stammgast |
#1851 erstellt: 16. Mai 2007, 16:01 | |||||
Ich hab meinen 37PF9731 am 1. März 2007 gekauft. Wie ich feststellen musste, hat er noch ein "altes" Panel verbaut. Produktion war im Januar 2007. Ich hatte anfangs keine Probleme. Doch jetzt, ca. 2 Monate später musste ich leider feststellen, dass nach Einschalten des Gerätes, also im kalten Zustand, auch ein leichter Tannenbaum zu sehen ist. Nach ein paar Minuten verschwindet dieser allerdings. Hab seit heute einen DVD-Player mit HDMI Anschluss. Als Einstellung hab ich 1080i gewählt. Das Bild ist absolut top. |
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