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37PF9731 Backlight-Problem

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Marco1912
Stammgast
#1851 erstellt: 16. Mai 2007, 18:01

burnhoven schrieb:
Gem. Philips sollte das Problem bei neuen Geräten behoben sein. Ob dies auch so ist, wissen wir ev. in 3-6 Monaten. Viele "Kinderkrankheiten" sind ganz bestimmt behoben. Ob dir das Bild eines "aktuellen" Gerätes gefällt, musst du selbst überprüfen.

Der 32" ist nicht das selbe Gerät wie der 37". Er sieht zwar gleich aus, aber:
- anderes Netzteil
- anderes Panel
- andere Ambilight-Ausstattung
- "gleiches" Chassis, aber auch dort gibt es Unterschiede

Fazit: Es sind zwei verschiedene Geräte, mit einigen Ähnlichkeiten.

Und nicht zwei gleiche Geräte mit einigen Unterschieden. ;)


Ich hab meinen 37PF9731 am 1. März 2007 gekauft. Wie ich feststellen musste, hat er noch ein "altes" Panel verbaut.
Produktion war im Januar 2007.
Ich hatte anfangs keine Probleme.
Doch jetzt, ca. 2 Monate später musste ich leider feststellen, dass nach Einschalten des Gerätes, also im kalten Zustand, auch ein leichter Tannenbaum zu sehen ist. Nach ein paar Minuten verschwindet dieser allerdings.
Hab seit heute einen DVD-Player mit HDMI Anschluss. Als Einstellung hab ich 1080i gewählt. Das Bild ist absolut top.
stuffinger
Stammgast
#1852 erstellt: 16. Mai 2007, 18:24
Hi!

Und zu Weihnachten geht der Tannenbaum dann nicht mehr weg! HDMI via 1080i ist meiner Meinung nach die schlechteste Möglichkeit, den schleichenden Verfall der Kiste zu beobachten. Wenn alles so ausgesehen hätte wie auf HDMI via 1080i vom DVD-Player, dann hätte ich ihn auch behalten. Betrachte den TV über normalen Antennen-/Kabelanschluß und über RGB oder auch normal TV über HDMI Sat-Receiver. Hier wirds recht deutlich, wie schnell der LCD an Qualität verliert.

Ich traue mich ohne weiteres das zu sagen, weil ich insgesamt drei verschiedene Panels und (ich glaube) 4 verschiedene Softwareversionen drauf hatte , bevor sich unsere Wege trennten.

Also nix für Ungut! Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 16. Mai 2007, 18:25 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#1853 erstellt: 16. Mai 2007, 18:41

Marco1912 schrieb:
Doch jetzt, ca. 2 Monate später musste ich leider feststellen, dass nach Einschalten des Gerätes, also im kalten Zustand, auch ein leichter Tannenbaum zu sehen ist. Nach ein paar Minuten verschwindet dieser allerdings.
Hab seit heute einen DVD-Player mit HDMI Anschluss. Als Einstellung hab ich 1080i gewählt. Das Bild ist absolut top.

Tja, ich würd sagen, willkommen im Club! Leider wird das Bild nicht so bleiben! Der Tannenbaum wird immer stärker werden, bis du ihn auch bei normalen TV-Bildern (z.B. Formel 1 am grauen Asphalt) bemerken wirst! Beobachte die Entwicklung am besten am Bluescreen!

lg & ich drück dir die Daumen das es nicht schlimmer wird!

Teuti
C200k
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 16. Mai 2007, 20:16
@Marco,

leider gehört dein Fernseher nicht zur "neuen" Serie.

Diese Serie wird erst ab der 7-ten Woche 2007 gebaut. Erst ad diese Woche sind die geräte gut.
vogel70
Stammgast
#1855 erstellt: 16. Mai 2007, 21:32
@lord

Glückwunsch - freut mich wirklich!

Weisst Du welches Panel Du jetzt hast? Kannst Du mal in diesen Menues nachschlagen und die genauen Werte (da waren doch so Zahlenkolonnen angegeben) posten?

Mir ist immernoch nicht klar, welches Panel jetzt tatsächlich verbaut wird (und glauben würde ich hier nur noch Burnhoven - die anderen Kommentare beinhalten für meinen Geschmack zu viel Interpretationen - nicht böse sein...), oder welches man haben muß, damit man seine Ruhe hat.

Mir sagte die Werkstatt "Es wurde LK370D3LZ43 eingebaut."

Ich bin ja eigentlich auch zufrieden. Der Blickwinkel ist allerdings nicht so toll...

Meine Einstellungen in diesem Service-Menu:

Display

087
37 LCD SHARP FHD v3 VE1

und nach Eingabe von 123654:

CSM1

1.3 set type: 37PF9731/D/10
1.4 Production code: AG1C0636113063
1.5 Code 1: 00 00 00 00 00
1.6 Code 2: 00 00 00 00 00
1.7 Options 1: 03697 00268 05461 00096
1.8 Options 2: 11607 00256 22055 00000
1.13 12NC SSB: 32844061528601
1.14 Installed date: 22/09/2006

Kopf hoch weiterhin.

@trombone: Wann kommt Dein Gerät zurück?
umbi
Stammgast
#1856 erstellt: 16. Mai 2007, 21:34
@Alle,

habe meine PC zwar noch nicht 100%ig wiederhergestellt; ich kann aber wieder mal im "Hifi-Forum" vorbeischauen bis zur nächsten Virus-Attacke von

"Philips wie unser Stuffinger" sagte! Mit Linux ist es nicht mehr so einfach!

Nochmals möchte ich an den neuen "Thread LCD 37PF9731D/10 Testergebnisse nicht zutreffend" erinnern! hier

Jeder der die Testergebnisse der verschiedenen Zeitschriften anzweifelt, hat in diesem "Thread" die Möglichkeit seine Meinung mit einem sachlichen Leserbrief kundzutun!

C200k schrieb:
@Marco,

leider gehört dein Fernseher nicht zur "neuen" Serie.

Diese Serie wird erst ab der 7-ten Woche 2007 gebaut. Erst ad diese Woche sind die geräte gut.

Hallo C200K

Wenn die sogenannten neuen Geräte (ab KW 7) i.O. wären, würde dies bedeuten, dass Philips eine Lösung für sämtliche Probleme gefunden hätte.

Wäre dies der Fall, hätte ich gerne gewusst, warum wir noch defekte Geräte haben?

Die logische Folge wäre doch, dass die Geräte ab Mitte März 2007 zur Reparatur waren, heute in Ordnung sein sollten. Oder?

Die meisten hier haben vor ca. zwei Wochen ihre Geräte aus der zweiten Reparatur zurück bekommen und müssen jetzt den dritten Anlauf nehmen. (z.B. Teuti und ich)

M.M.n. sind auch die neuen Geräte nicht besser als die von August 2006, Januar 2007 bzw. April 2007.

Umbi
Trombone
Stammgast
#1857 erstellt: 16. Mai 2007, 23:46

vogel70 schrieb:
@trombone: Wann kommt Dein Gerät zurück?

Nach 2 Wochen noch keine Ahnung. Erstmals hatte ich angerufen und da wurde auf uninteressierte Weise gesagt der "white tone" würde 'ganz' abgeriegelt und es sollte ein in einer Art 'Dauertest' sein. Auf meine Frage wenn's fertig sein könnte hörte ich durch den Telefon die Schultern zucken. Also dachte ich das Problem würde nicht seriös genommen und das Panel wird nicht gewechselt. Das reichte für mich. Ich habe sofort schon meine Verbraucherorganisation eingeschaltet um später voll Munition haben zu können. Meine Frau und ich wollten das Ding nicht mehr Zurück ins Haus.

Ein paar Tage später aber hatte ich den Werkstatt noch mal angerufen, "Hallo meine name ist mr. T, ich wollte noch was fragen über meinem...", jetzt aber würde von jemandem anderes sehr freundlich geantwortet , "Ah Mr. T, ja ich bin bekannt mit Ihrem Fall, ich habe Ihren langen Brief sehr gut durchgelesen und wir stehen jetzt in Verhandlung mit Philips also macht Ihr keine sorgen.."

Also das klingt plötzlich doch ganz anders.

T.

PS. In meinen Brief steht übrigens ganz deutlich daß wenn sie durch innere oder außere Ursache nicht in der Lage sind um die Reparatur diesmal 100% befriedigend abzurunden, ich darauf bestehe daß wir uns gegenseitig nich länger die Zeit vertun und ansteuern auf Rückabwicklung..


[Beitrag von Trombone am 16. Mai 2007, 23:48 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1858 erstellt: 17. Mai 2007, 00:58
@umbi (Unix/Linux rules),
Da sprichst du doch ein wahres Wort. Solange Philips uns nicht gezeigt hat den Prozess völlig im Griff zu haben können wir niemand beruhigen. Wir wissen gar nicht welches Panel ab Woche 7 2007 verbaut wurde. Wir wissen auch nicht welches Panel jetzt verbaut wird.

Ich würde sagen an allen die einem >=0707 Fernseher haben und vermuten daß etwas nicht klappt, lies diesen thread mal gut durch. Ihr wirt wahrscheinlich kein Backlight problem bekommen aber es ist nicht auszuschließen sie haben ein schlechtes Panel drin.

Achte auf diese Signale:
  • Kein richtig funktionierender Lichtsensor
  • Es ist nicht möglich mit ausgeschaltetem Dynamic Contrast und eingeschaltetem Lichtsensor ausreichend Klares Bild zu bekommen ohne das Konstrast höher als 90-95 regeln zu müßen
  • Fast absurd schlechte Blickwinkel: an der eine Seite des Sofas sehen die Farben schon unterschiedlich aus von der andere.
  • Das Bild ist mit normale Sendungen nie richtig scharf
  • Es gibt schnell Bewegungsunschärfe
  • Pixelplus und ClearLCD ein- oder auschalten macht fast kein Unterschied.
  • Kontrastverlauf sieht fremd aus alsob ein falsches Gammawert gewählt würde.
Wenn die alle zu bekannt klingen ist etwas denke ich nicht richtig.

T.


[Beitrag von Trombone am 17. Mai 2007, 01:09 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1859 erstellt: 17. Mai 2007, 01:42
Hi Trombone

Guter Versuch von Dir unser Leser zu warnen!

Aber hier kann man versuchen was man will, die Betroffenen schreiben gerne aber unternehmen nichts! Einerseits ist es traurig anderseits verstehe ich auch!

Philips verkauft dank der Dummheit seiner Kunden diese scheiß Kiste und verdient sich eine goldene Nase!

Solange nur ein paar versuchen auf den Tisch zu hauen, lacht sich Philips eins ins Fäustchen und macht munter drauf los und weiter.

Nach der "IFA" bringen sie den nächsten Schrott auf den Markt und jeder geht der Werbung wieder auf den Leim und glaubt immer noch, dieses Mal ist alles

anders und besser, denn es wird immer welche geben, die gutgläubig bzw. blauäugig wieder in die Falle tappen!

Hoch lebe die "Frechheit" von Philips und die Dummheit der Leute.

na dann

Umbi
Trombone
Stammgast
#1860 erstellt: 17. Mai 2007, 08:46

burnhoven schrieb:

MisterLCD schrieb:
Liegt es also am Zulieferer der Panels für Philips ? Kommt das Panel für den 32" aus dem Werk X und die anderen aus dem Werk Y ?


Wenn ich mich nicht irre, haben die beiden Geräte gar ein Panel von unterschiedlichen Herstellern eingebaut. Und nein, nicht der Panellieferant ist schuld. Wohl eher die Kompatibilität der Komponente. Das kann aber nicht das Problem des Lieferanten sein. (Bezug Backlightproblem, nix anderes)

Genau, unterschiedliche Hersteller. Nach meiner Information hat der 32" einen LG-Philips LC320WX2-SL01 S-IPS panel und die 37" einen (Backlightproblem geneigtes) SHARP LK370D3LZ33 ASV oder (oft minderwertiges) LK370D3LZ43 ASV panel.

Wir allen hier vermuten nur die Ansteurung habe Schuld, aber diesem thread im Amerikanischen AVS Forum wirft doch für mich ein anderes Licht auf die Sache ansehend die Panel-Qualiteit die vielleicht doch auch eine Rolle spielen könnte:
http://www.avsforum....605852&&#post8605852
nach unten des Postings scrollen, da steht ein Sharp Banding FAQ. Viele SHARP ASV-panels haben ein "banding problem" (Bänder auf dem Hintergrund). Es ist unterschiedlich aber sieht manchmal so aus als bei uns aber neben horizontale Streifen gibt es auch vertikale oder vertikale und horizontale gemischt, wie zum Beispiel dieserFoto aus diesem Posting. Es zeigt jedenfalls daß SHARP eine Geschichte hat mit Panel-Kwalitätsproblemen. Die Reputation von SHARP ASV Panels hat sehr darunter geleitet. Offiziell bestehe das Problem zuerst gar nicht, später aber wurden individuelle Panels umgewechselt. Man hat keine Ahnung wovon das "banding problem" verursacht wird aber eine der Vermutungen betrifft das Backlight. Es gibt auch ein Benutzerumfrage

Auch viel vorkommend ist ein besonders schlechte Betrachtungswinkel. Der Autor des FAQs hat den Eindruck es hängt mit dem banding problem zusammen.

Auch interessant fand ich das Sharp System "OPC", womit der Lichtsensor gemeint wird. OPC steuert dem Backlight an abhängich vom Umgebungslicht. Also ein anderes Parameter als Helligkeit und Kontrast. Das erklärt jetzt auch warum bei einem defekten Lichtsensor das Hellichkeitsverlauf so fremd sein kann alsob ein falsches Gamma-wert gebraucht wird.

Es zeigt warum es so wichtig ist daß der Lichsensor gut funktioniert, und auch daß die Betrachtungswinkel in Ordung ist, sonst ist das Panel nicht in Ordnung.

T

PS. Auch hier im hifi-forum wird das Problem gemeldet.


[Beitrag von Trombone am 17. Mai 2007, 08:49 bearbeitet]
C200k
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 17. Mai 2007, 09:34

umbi schrieb:

Hallo C200K

Wenn die sogenannten neuen Geräte (ab KW 7) i.O. wären, würde dies bedeuten, dass Philips eine Lösung für sämtliche Probleme gefunden hätte.

Wäre dies der Fall, hätte ich gerne gewusst, warum wir noch defekte Geräte haben?

Die logische Folge wäre doch, dass die Geräte ab Mitte März 2007 zur Reparatur waren, heute in Ordnung sein sollten. Oder?

Die meisten hier haben vor ca. zwei Wochen ihre Geräte aus der zweiten Reparatur zurück bekommen und müssen jetzt den dritten Anlauf nehmen. (z.B. Teuti und ich)

M.M.n. sind auch die neuen Geräte nicht besser als die von August 2006, Januar 2007 bzw. April 2007.

Umbi


Die Fernseher sind tatsächlich ab Produktion 07-07 ohne Tannenbaum. Diesen Tannenbaum ist ja das erste/eigentliche Problem.
Jeder der jetzt den 9731-er kauft hat also keinen Tannenbaum mehr (also nu mit richtiger Produktiondatum).

Wir als "alte" Gebraucher haben aber jetzt den Problem das wir die "ALTE" Qualität gewönt sein und das die heutigen 9731-er nicht mehr so gut sind wie wir ihm kennen.

Daher kommt die Aussprache das er ab 07-07 keine Probleme mehr gibt. Jeder der jetzt einen Fernseher kauft ab Prod. 07-07 kann sich nicht beschweren über ein slechteres Bild. Die können nicht sagen: "In September war mein Bild viel besser."

Wir aber wohl!!

Also...... die 9731-er ab 07-07 sind ohne Probleme aber nicht so gut wie unser Fernseher in 2006.
lumi1
Hat sich gelöscht
#1862 erstellt: 17. Mai 2007, 09:37
Moin!


Man hat keine Ahnung wovon das "banding problem" verursacht wird aber eine der Vermutungen betrifft das Backlight. Es gibt auch ein Benutzerumfrage


Das ich nicht lache, Hersteller und "Fachleute" wissen ganz genau, woher das Problem kommt.

Es ist schlicht u. ergreifend ein Fehler in der Herstellung des Panels.
Das ist, genau wie pixelausfälle, eine frage der Selektion.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1.Wegen Überproduktion wird einfach aller Schrott verbaut, der Kunde wird´s schon nicht merken.
2.Panel sind mit diesem Fehler bei unsachgemäßer Endkontrolle unfreiwillig verbaut worden.
3.Punkt 1 trifft eher zu.
Sonst wäre der Ausschuß viel zu hoch, und die GeizIstGeil Preise nicht haltbar.
Dies betrifft übrigens auch die Panels in den Consumer-Prokis.
Ich stehe absolut zu meiner Aussage.
Meinetwegen druckt euch dieses Posting aus, und reíbt´s denen unter die Nase!

MfG.
C200k
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 17. Mai 2007, 09:39

Trombone schrieb:
@umbi (Unix/Linux rules),
Da sprichst du doch ein wahres Wort. Solange Philips uns nicht gezeigt hat den Prozess völlig im Griff zu haben können wir niemand beruhigen. Wir wissen gar nicht welches Panel ab Woche 7 2007 verbaut wurde. Wir wissen auch nicht welches Panel jetzt verbaut wird.

Ich würde sagen an allen die einem >=0707 Fernseher haben und vermuten daß etwas nicht klappt, lies diesen thread mal gut durch. Ihr wirt wahrscheinlich kein Backlight problem bekommen aber es ist nicht auszuschließen sie haben ein schlechtes Panel drin.

Achte auf diese Signale:
  • Kein richtig funktionierender Lichtsensor
  • Es ist nicht möglich mit ausgeschaltetem Dynamic Contrast und eingeschaltetem Lichtsensor ausreichend Klares Bild zu bekommen ohne das Konstrast höher als 90-95 regeln zu müßen
  • Fast absurd schlechte Blickwinkel: an der eine Seite des Sofas sehen die Farben schon unterschiedlich aus von der andere.
  • Das Bild ist mit normale Sendungen nie richtig scharf
  • Es gibt schnell Bewegungsunschärfe
  • Pixelplus und ClearLCD ein- oder auschalten macht fast kein Unterschied.
  • Kontrastverlauf sieht fremd aus alsob ein falsches Gammawert gewählt würde.
Wenn die alle zu bekannt klingen ist etwas denke ich nicht richtig.

T.


Hallo Trombone,

wie schon hieroben angebeben. Wir können Beschwerden machen weil unser Fernseher noch immer nicht so gut ist wie in 2006. Alle Leute die jetzt ihren 9731-er kaufen ab Prod. 07-07 können sich darüber nicht beschweren.

Philips kann dazu sagen: "So steht er jetzt im Handel". De Käufer kann nicht sagen; "Aber in 2006 war er besser"
C200k
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 17. Mai 2007, 09:43
Zum Schluss,

mein Fernseher kommt am Freitag zurück. Mein Fernseher hat wieder ein neues Panel bekommen.

Ich habe die Firma gesagt das die morgen zuerst mein Fernseher aufmachen sollen damit ich selbst sehen kann welches Panel jetzt verbaut ist.

Die sagen jetzt: "Es ist wieder ein 33-er". Aber ich glaube Philips schon lange nicht mehr also möchte ich es zuerst selbst sehen.

Jedenfalls sind die Streifen van oben nach unten weg.

Aber..... wie schon eher erwähnt, ich glaube nicht das mein Fernseher wieder so gut ist/wird wie in 2006. Philips hat zuviel mit diesem Gerät und seinem Software rundgespielt.
C200k
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 17. Mai 2007, 09:47

Trombone schrieb:

burnhoven schrieb:

MisterLCD schrieb:
Liegt es also am Zulieferer der Panels für Philips ? Kommt das Panel für den 32" aus dem Werk X und die anderen aus dem Werk Y ?


Wenn ich mich nicht irre, haben die beiden Geräte gar ein Panel von unterschiedlichen Herstellern eingebaut. Und nein, nicht der Panellieferant ist schuld. Wohl eher die Kompatibilität der Komponente. Das kann aber nicht das Problem des Lieferanten sein. (Bezug Backlightproblem, nix anderes)

Genau, unterschiedliche Hersteller. Nach meiner Information hat der 32" einen LG-Philips LC320WX2-SL01 S-IPS panel und die 37" einen (Backlightproblem geneigtes) SHARP LK370D3LZ33 ASV oder (oft minderwertiges) LK370D3LZ43 ASV panel.

Wir allen hier vermuten nur die Ansteurung habe Schuld, aber diesem thread im Amerikanischen AVS Forum wirft doch für mich ein anderes Licht auf die Sache ansehend die Panel-Qualiteit die vielleicht doch auch eine Rolle spielen könnte:
http://www.avsforum....605852&&#post8605852
nach unten des Postings scrollen, da steht ein Sharp Banding FAQ. Viele SHARP ASV-panels haben ein "banding problem" (Bänder auf dem Hintergrund). Es ist unterschiedlich aber sieht manchmal so aus als bei uns aber neben horizontale Streifen gibt es auch vertikale oder vertikale und horizontale gemischt, wie zum Beispiel dieserFoto aus diesem Posting. Es zeigt jedenfalls daß SHARP eine Geschichte hat mit Panel-Kwalitätsproblemen. Die Reputation von SHARP ASV Panels hat sehr darunter geleitet. Offiziell bestehe das Problem zuerst gar nicht, später aber wurden individuelle Panels umgewechselt. Man hat keine Ahnung wovon das "banding problem" verursacht wird aber eine der Vermutungen betrifft das Backlight. Es gibt auch ein Benutzerumfrage

Auch viel vorkommend ist ein besonders schlechte Betrachtungswinkel. Der Autor des FAQs hat den Eindruck es hängt mit dem banding problem zusammen.

Auch interessant fand ich das Sharp System "OPC", womit der Lichtsensor gemeint wird. OPC steuert dem Backlight an abhängich vom Umgebungslicht. Also ein anderes Parameter als Helligkeit und Kontrast. Das erklärt jetzt auch warum bei einem defekten Lichtsensor das Hellichkeitsverlauf so fremd sein kann alsob ein falsches Gamma-wert gebraucht wird.

Es zeigt warum es so wichtig ist daß der Lichsensor gut funktioniert, und auch daß die Betrachtungswinkel in Ordung ist, sonst ist das Panel nicht in Ordnung.

T

PS. Auch hier im hifi-forum wird das Problem gemeldet.


Stimmt,

ich hab schon eher erwähnt (hier und auf Tweakers.nl) das Loewe sogar das gleiche Problem hat. Die wissen auch nich was damit. Ich habe ja gesagt was die bei Loewe machen.
Teuti1111
Stammgast
#1866 erstellt: 18. Mai 2007, 14:21
So mein Teil wurde gerade abgeholt und das mit Sicherheit zum letzten Mal! Das Ding kommt mir nicht mehr unter mein Dach! Punkt und aus!

Übrigens sogar die Jungs vom Lieferservice schütteln den Kopf und haben soetwas noch nicht erlebt! Übrigens laut ihnen holen sie zur Zeit ziemlich viele Sharp-Geräte von den Kunden zur Reparatur ab! Na was für ein Zufall!

greets

Teuti
rossis
Ist häufiger hier
#1867 erstellt: 19. Mai 2007, 08:13
Hallo
Kann mir jemand die E-mailadresse sagen von Phillips wo ich meine Mängel
Mit Bildern hinschicken kann bei denen auf der Seite ist ja nichts zu finden.

Danke an alle. Gruß rossi
Teuti1111
Stammgast
#1868 erstellt: 19. Mai 2007, 11:43
@Rossi:

Also ich hab alles an folgende Adresse geschickt:

Philips.support@sitel.de

Hoffe, das hilft dir weiter!

lg

Teuti
C200k
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 19. Mai 2007, 14:12

Teuti1111 schrieb:
@Rossi:

Also ich hab alles an folgende Adresse geschickt:

Philips.support@sitel.de

Hoffe, das hilft dir weiter!

lg

Teuti



Aber Rossis, achte darauf das es "nur" ein externen call-center ist!
Trombone
Stammgast
#1870 erstellt: 19. Mai 2007, 22:38
L I C H T S E N S O R....U N D....B A C K L I G H T

Entschuldigung für diesen langen Beitrag, aber ich denke was ich hier bedacht habe ist wirklich interessant um durchzulesen und zu bediskutieren. Ich hoffe Ihr findet das auch! Ein Paar Beitrage vorher hatte ich dieses niedergeschrieben:
Trombone schrieb:
Auch interessant fand ich das Sharp System "OPC", womit der Lichtsensor gemeint wird. OPC steuert dem Backlight an abhängich vom Umgebungslicht. Also ein anderes Parameter als Helligkeit und Kontrast. Das erklärt jetzt auch warum bei einem defekten Lichtsensor das Hellichkeitsverlauf so fremd sein kann alsob ein falsches Gamma-wert gebraucht wird.

Es zeigt warum es so wichtig ist daß der Lichsensor gut funktioniert [..] sonst ist das Panel nicht in Ordnung.

Was ich da gelernt hatte blieb mir mal im Kopf und auf einen verstand ich es endlich : ein wichtiges Schluß: Der Philips 37pf9731d soll mMn immer mit eingeschaltetem Lichtsensor betrieben werden. Wichtig, weil viele glauben man kann es einfach ausmachen. Aber der Lichtsensor ist nicht ein Schnickschnack, sondern essentiell fürs richtig funktionieren des Panels. Der Lichtsensor kontrolliert nämlich das Niveau des Backlights und dies kann nicht separat eingestellt werden wie bei manche andere Marken. Nur mit einer richtigen Einstellung dieses Parameters kann das Bild natürlich aussehen. Mit eingeschaltetem Lichtsensor wird das Niveau des Backlights jedenfalls noch ein Bißchen in der Nähe sein von was es sein soll.

Wenn man mit ausgeschaltetem Lichtsensor guckt gibt man die Kontrolle des Backlights völlig weg. Dies wird dann entweder zu hell oder zu dunkel sein und das kann nur teilweise aber nie richtig kompensiert werden mit Kontrast und Helligkeit. Wenn der Lichtsensor nicht Korrekt funktioniert, ist also das Panel defekt.

Die Folgen eines zu hellen Backlights sind hier zu lesen (übersetzt):

Ein zu hohes Backlight wird Strom aufsaugen, den Lebensdauer des Bildschirms verkürzen, tiefschwarze überzeugende Werte verhindern, weiße Werte unangenehm ansehbar machen, und helfen Komprimierungsartefakte hervorzuheben. Es ist erstaunlich daß Sharp - der angebliche König der LCD Technologie, das Backlight nicht länger von Hand einstellen laßt.

Nach dem Panel Code Change von 31 auf 87 (was bei sowohl Software-only Fix als auch der Panelwechsel der Fall war) wurde das Backlight aufgeschraubt nach einer helleren Wert als ursprünglich beabsichtigt war. Die Frage ist jetzt also ob das Backlight eben mit eingeschaltetem Lichtsensor abends zu Hell geworden ist.

Bei diesem Beitrag und welche die danach kommen, bekomme ich doch den bestimmte Eindruck daß es bei beiden Arten von Benutzer so ist (da steht auch daß den Backlight nicht nur ein Bißchen aufgeschraubt wurde siehe 60Watt mehr Stromverbrauch). Ich weiß aber nicht ob man den Lichtsensor ein oder aus hatte.

Bei mir war das Weiß abends viel zu hell, obwohl das Bild doch mies aussah. Auch mußte ich die untersten Schwarzwerten versoffen lassen in einer zu niedrig eingestellten Helligkeit um noch einige Schwarzwert haben zu können. Es sah allerdings aber doch schlecht und pixelig aus in dunklen Passagen. Abends sah es viel schlechter aus als tagsüber. Aber das war mit einem neuen Panel das zudem noch einem defekten Lichtsensor hatte, wovon ich also gezwungen wurde den Lichtsensor auszumachen.

Wie dem auch sei, ein zu helles Backlight kann nicht mit einem neuen Firmware update beseitigt werden und auch nicht mit Einstellungen im Menu. Nur mit dem Lichtsensor eingeschaltet besteht da eine Chance. Philips hat das Problem verschoben von einem Backlight problem nach einem hellem Backlight, heller als original beabsichtigt und anzunehmen höher als es sein soll.

Die Frage ist ob es jetzt zu hell ist oder ob es für die Meisten akzeptabel ist. Für Jeden wofür das nicht der Fall ist gibt es nach meiner Meinung immer einem guten objektiven Grund um Philips um eine Reparatur zu beten weil bei jedem Fernseher mit Panel Code 87 ist der Backlight annehmlich zu hoch eingestellt. Das ist einfach festzustellen vom Stromverbrauch.

Für mich selbst denke ich daß - nach dieser neuen Einsicht - prinzipiell die einzige wirkliche Lösung sein kann daß ich ein neues 33er Panel bekommen werde der mit Panel Code 31 zu treiben ist ohne daß sich dabei ein Backlight Problem entwickeln wird. Ich bin aber beneut nach dieser...

..Frage: Gibt es Leute die mit eingeschaltetem Lichtsensor doch ganz zufrieden sind und/oder finden daß es so gut ist als es mit Panel Code 31 war (also vor der Software Fix wann es noch keinen Tannenbaum gab)?

T.


[Beitrag von Trombone am 19. Mai 2007, 23:33 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1871 erstellt: 19. Mai 2007, 23:24

C200k schrieb:
Aber Rossis, achte darauf das es "nur" ein externen call-center ist!

Darf man auch wissen woher Du das so genau weißt?

Gruß Umbi
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1872 erstellt: 20. Mai 2007, 01:45
@trombone
Einige Gedanken/Infos zu deinem Posting.


Für mich selbst denke ich daß - nach dieser neuen Einsicht - prinzipiell die einzige wirkliche Lösung sein kann daß ich ein neues 33er Panel bekommen werde der mit Panel Code 31 zu treiben ist ohne daß sich dabei ein Backlight Problem entwickeln wird.


1. Philips liefert keine 33er mehr aus. Es gibt nur noch die 43er. Ob das jetzt die Erste oder eine zweite Generation ist oder ob es wieder 33er mit einer 43er-Beschriftung sind, weiss ich zwar nicht.

2. Beim Panalcode 31 kann nach wie vor der Tannenbaubeffekt auftreten. Aber auf dieses Risiko/ auf diesen Kompromiss wird wohl keiner eingehen wollen.

3. Hat dir jemand von Philips das mit dem helleren Backlight bestätigt? Falls nein, bedenke bei deinen Überlegungen, dass Philips den höheren Stromverbrauch mit "was auch immer" Begründen kann und es nicht zwingend ein Rep.-Grund ist.
Lordhelmlein
Stammgast
#1873 erstellt: 20. Mai 2007, 13:03
so...ich habe meine Testphase nun hintermir. Ich bin mehr als zufrieden...Einen kleinen Tannenbaumeffekt habe ich nur noch wärend der erstsen fünf minuten...Das Bild ist wieder so wie am Anfang...Als Panelode habe ich 031! Nicht mehr 087. Kann sein dass dadurch in der nächsten Zeit der Tannenbaum wieder verstärkt auftreten kann. Solange dies bei mir nicht der Fall ist, betrachte ich den zweiten Paneltausch als gelungen...

Falls es wieder Probs geben sollte, dann melde ich mich...Meine Einstellungen musste ich auch ein weng verändern. Habe nun den Kontrast auf 85, Helligkeit auf 56, Farbe auf 60, DNM aus, DNR auf mittel, Dynamischer Kontrast aus, Dynamische Farben min, Clear LCD an, Pixel Plus an, Mpeg an, Lichtsensor aus...

Gruß Lord
C200k
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 20. Mai 2007, 13:11

umbi schrieb:

C200k schrieb:
Aber Rossis, achte darauf das es "nur" ein externen call-center ist!

Darf man auch wissen woher Du das so genau weißt?

Gruß Umbi



Ganz einfach Umbi.

Du siehst da "sitel.de" stehen. Sitel ist einer der grössten Callcenter-Firmen in dieser Region (Be-NL-De-Fr). Sitel ist bei Philips also die Firma die für den Callcenter sorgt.
C200k
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 20. Mai 2007, 13:17
[quote="burnhoven"]

1. Philips liefert keine 33er mehr aus. Es gibt nur noch die 43er. Ob das jetzt die Erste oder eine zweite Generation ist oder ob es wieder 33er mit einer 43er-Beschriftung sind, weiss ich zwar nicht.

[/quote]


Leider falsch Burnhoven.

Ich werde vielleicht heute hier nog mehr hinschreiben, Fakt ist aber das mein Fernseher nach 1,5 Monate Reparatur wieder zurüch gekommen ist. Jetzt hat mein Fernseher wieder ein 33-er Panel, obwohl ich also von 33-er schon zum 43-er gewechselt hatte.
Jetzt also wieder einen 33-er.

Dies hab ich dazu eher getypt. Bericht 1778.

[quote]

@All,

Wie Trombone schon sagte.

Mein Fernseher hat einen Brumm, hab ich hier ja auch schon angegeben.
Die rep-Firma sagte mir: Es gibt kein Problem mit dem Gerät. Ich sagte dazu: "Ich nehm ihm nicht so zurück".

Daraufhin hab ich PCC aangerufen und mein Händler. So versuge ich mein Recht zu bekommen.

Und so was letzten Montag einen Philips Techniker bei der rep-Firma. Er hat mein Gerät begutachtet und sagte: "Dieser Fernseher ist okee, alles liegt zwischen den Grenzwerten."

Aber......

Er sagte auch (leider nicht auf Papier) das mein neu verbauter Panel (den 43-er) ein viel slechteres Panel war als das Orginal. Das stimmt ja auch mit was wir hier schon geschrieben haben. Philips hat ja auch schon lange her entschlossen dieses Panel nicht mehr ein zu bauen.

Und.....


jetzt warte ich ab, ich hört mir wieder wenn mein Panel zurück ist.

[/quote]


[Beitrag von C200k am 20. Mai 2007, 17:09 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1876 erstellt: 20. Mai 2007, 14:05

C200k schrieb:
Leider FALSCH Burnhoven.

Ich werde vielleicht heute hier nog mehr hinschreiben, Fakt ist aber das mein Fernseher nach 1,5 Monate Reparatur wieder zurüch gekommen ist. Jetzt hat mein Fernseher wieder ein 33-er Panel, obwohl ich also von 33-er schon zum 43-er gewechselt hatte. Jetzt also wieder einen 33-er.

Nix FALSCH da!

Also Fakt ist, dass im Bestellsystem kein 33er mehr bestellt werden kann! Wie ich aber schon im von dir zitierten Absatz geschrieben habe, weiss ich nicht, was schlussendlich Ausgeliefert wird. Da gäbe es viele Möglichkeiten:
- 33er
- 33er, das aber mit 43 beschriftet ist
- 43er
- 43er (version 2, falls es das geben sollte)
- ein weiterer Ersatztyp
C200k
Ist häufiger hier
#1877 erstellt: 20. Mai 2007, 17:04

burnhoven schrieb:

C200k schrieb:
Leider FALSCH Burnhoven.

Ich werde vielleicht heute hier nog mehr hinschreiben, Fakt ist aber das mein Fernseher nach 1,5 Monate Reparatur wieder zurüch gekommen ist. Jetzt hat mein Fernseher wieder ein 33-er Panel, obwohl ich also von 33-er schon zum 43-er gewechselt hatte. Jetzt also wieder einen 33-er.

Nix FALSCH da!

Also Fakt ist, dass im Bestellsystem kein 33er mehr bestellt werden kann! Wie ich aber schon im von dir zitierten Absatz geschrieben habe, weiss ich nicht, was schlussendlich Ausgeliefert wird. Da gäbe es viele Möglichkeiten:
- 33er
- 33er, das aber mit 43 beschriftet ist
- 43er
- 43er (version 2, falls es das geben sollte)
- ein weiterer Ersatztyp


Ein 33er ist auch für ein Laie deutlich zu erkennen als 33er neben ein 43er, wenn er also zuerst den 33er gesehen hat.
Den 43er hat nur an einer Seite seine Steurung, die 33 an beiden Seiten. Man kan also den 33er nicht als 43er beschriften, ich meine; man kann's machen aber das Panel ist komplett anders.
Darkdragon hat hier angebeben es geben einen neuen 43er, den gibts halt nicht!
Die neuen Fernseher haben alle den 43er Panel. Es gibt davon keinen Neuen oder Update.
Trombone
Stammgast
#1878 erstellt: 20. Mai 2007, 23:03
@C200k&burnhoven

Ich denke ihr hat beide Recht. Alle 33er die jetzt ausgeliefert wurden als Austauschpanel hatten schon einen Tannenbaum. Also es können keinen neuen Panels sein sonst würden die am Anfang Nadelbaumfrei sein. Wahrscheinlich wahren die eben nicht überarbeitet weil auch dann kein Tannenbaum da sein würde. Ich denke am wahrscheinlichsten ist die haben einfach einen jemals ausgetauschtes Originalpanel wieder eingebaut und danach den Software-Fix gemacht.

Also wenn einen neuen Ersatzpanel bestellt worden muß ist es wahrscheinlich noch immer ein 43er. Und auch alle neuen Fernseher werden wahrscheinlich noch immer mit 43er ausgeliefert.

T.


[Beitrag von Trombone am 20. Mai 2007, 23:09 bearbeitet]
MBücher
Neuling
#1879 erstellt: 21. Mai 2007, 19:51
Abend Zusammen!

Bin neu hier und beschäftige mich seit heute vormittag mit dem thread (bin gerade mal bei seite 16), verliere langsam die übersicht und lust hab ich auch langsam keine mehr ...
Aufgefallen ist mir der Tannenbaum schon früher, allerdings wurde es mir jetzt einfach zuviel(mehr oder weniger stolzer bestitzer seit Aug '06) , nun bin ich auf internetrecherche gegangen und hier fündig geworden !!!

ist die reparatur empfehlenswert ? positives und negatives hält sich bei meinem bisherigen bild die waage, wobei ich zur reparatur tendiere, allerdings auch keine lust auf glücksspiel mit 3000 eur einsatz hab(mal abgeshen vom ganzen ärger mit umschicken, wartezeit, evtl. transportschäden, nicht durchgeführete rep's. usw)

PS. an der unterseite des tv ist ein kleiner aufkleber mit Prod.Nr und einem kästchen bei mit [031] tippe mal auf das verwendete panel, interrassant für besitzer vor der 1ten Rep. oder Neukäufer, ohne ins service-menü schauen zu müssen

update: hab ein bisschen weitergelsen, jetzt werden keine panels mehr ausgetauscht, lösung durch sw-upgrade? und dafür extra einschicken? vielleicht kann mir jemand sagen, was genau jetzt stand der dinge ist und wie philips handelt ... wäre sehr dankbar, will "vorbereitet" anrufen und nicht blauäugig alles glauben, auch wenns die nette servicedame bestimmt gut meint.(wurde übrigens schon mit nem philips-ingenieur verbunden als ich nachgefragt hatte welche hdmi-version und welchen steckertyp unser fernseher besitzt, konnte mir sonst niemand beantworten. wenn ich damals schon von dem problem gewusst hätte, hätte ich bestimmt mit ihm ein weilchen geplaudert und für dumm verkaufen wär nicht gewesen, ein bisschen ahnung hab ich als chemiker schon


[Beitrag von MBücher am 21. Mai 2007, 22:28 bearbeitet]
Steinirob
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 21. Mai 2007, 22:51
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal bemerkt das sich darkdragon seit dem 30.4. nicht mehr gemeldet hat ??
Hoffentlich haben die ihn nicht rausgeschmissen....
DD was gibts Neues ????? Lass es uns wissen

Ich jedenfalls habe immer noch meinen Tannenbaum vom November 2006 und der Software 0.48.27.0 !!
Mittlerweile kann ich ihn ca. 2 Std, bewundern bevor er etwas nachläßt bzw. fast verschwindet.
Und wenn ich die zahlreichen Beiträge hier regelmäßig lese, dann weiß ich immer noch nicht wann ich meinen LCD abholen lasse. Ein Prost auf die Garantie.

Ansonsten bin ich immer noch zufrieden und hoffe dass die Techniker das endlich in den Griff bekommen damit auch mein Weihnachtsbaum "Geschichte" wird.

Grüße @ all
hotfile2001
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 22. Mai 2007, 09:03
Mit dem Tannenbaum leben und darüber nachzudenken KEINE Reparatur durchzuführen wäre für mich nie in Frage gekommen.
Meiner kam gestern aus der 4.ten Rep. zurück. Nun wurde mir ein Grunderneuertes Panel eingebaut, aber kein neues. Ganz minimal ist beim einschalten für ein paar Sekunden noch ein leichtes Banding zu erkennen. Im Normalbetrieb kann ich mich momentan wieder über ein Bild wie in den guten alten Zeiten nach Neuanschaffung erfreuen. Ist natürlich schon ein Witz das Philips scheinbar gebrauchte Panels einbaut, aber das Bild ist wieder wie früher. Kein Tannenbaum, keine Bewegungsunschärfe, besserer Schwarzwert mit meinem alten Panel war kein Preis mehr zu gewinnen. Auch wenn ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen Tannebaum, Bewegungsunschärfe etc. erkennen kann. Ich hoffe ja nur das die Problematik mit dem Backlighttemp.management jetzt behoben ist. Ansonsten=> Alle Jahre wieder....

hohoho
hotfile
Trombone
Stammgast
#1882 erstellt: 22. Mai 2007, 09:24
@Hotfile. Glückgewünscht! Hat deiner Fernseher jetzt displaycode 31 oder 87? gruß, T.
hotfile2001
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 22. Mai 2007, 10:21
Trombone, da muss ich nochmal nachschauen... das ging doch über 123654, oder ?
Trombone
Stammgast
#1884 erstellt: 22. Mai 2007, 11:03

hotfile2001 schrieb:
Trombone, da muss ich nochmal nachschauen... das ging doch über 123654, oder ?

Richtig: http://www.hifi-foru...650&postID=1776#1776
pan_mat
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 22. Mai 2007, 15:49

Lordhelmlein schrieb:
so...ich habe meine Testphase nun hintermir. (...)Das Bild ist wieder so wie am Anfang...
Gruß Lord


hotfile2001 schrieb:
Nun wurde mir ein Grunderneuertes Panel eingebaut, aber kein neues. (...) Im Normalbetrieb kann ich mich momentan wieder über ein Bild wie in den guten alten Zeiten nach Neuanschaffung erfreuen. (...) Kein Tannenbaum, keine Bewegungsunschärfe, besserer Schwarzwert mit meinem alten Panel war kein Preis mehr zu gewinnen.
hotfile :prost


@ All:
Kurz vor meinem Urlaub war mein LCD zum zweiten Mal in Augsburg. Ich hatte DREI direkte Gespräche mit dem Service Team vor Ort, davon 2 Gespräche mit dem Techniker, der sich mein "Problemkind" vorgenommen hat. Nachdem alle Informations- und Kommunikationsdefizite auf diesem Weg beseitigt waren (es ist m.E. skandalös, mit welchen (z.T. falschen) Kunden-Informationen der Philips-Support den Philips-Service versorgt und damit die Kommunikation Kunde-Service aktiv stört!) konnte ich ihm detailliert die Probleme (insbesondere die damals gerade von DD aufgeworfene Frage des Lichtsensors und die damit verbundenen und sonstigen "Fehlfunktionen" des 43'er Panels waren das Thema) besprechen. Ich sagte ihm, dass ich von dem ursprünglichen Bildeigenschaften (vor Tannenbaum) echt begeistert war. Sofort bot er an, mir wieder ein 33'er Panel (ohne Tannenbaum) einzubauen. 2 Tage später war der Fernseher wieder bei mir. Völlig ohne Tannenbaum, mit vollen Lichtsensor-Funktionen und bisher mit einer dem Original entsprechenden Bildqualität...
Ich bin echt platt!!!! Wenn Philips den Service-Technikern die Sache überlassen würde und nicht den Konzern- und PR-Strategen (dazu gehört auch die Distanz Kunde/Techniker durch die Zentralisierung der LCD-Service-Einheiten), würde es sehr bald keinen Grund mehr für diesen Thread geben...

Also: Philips-Entwickler und PR_Strategen: wenn ihr zukünftig so einen unausgereiften Schrott entwickelt und an den Kunden ausliefert, dann lasst wenigsten für das spätere Ausbügeln der Probleme die Profis ran und hört auf durch Eure völlig überforderten Hotline-MitarbeiterInnen (auch diese können nichts für die Misere und machen nur ihren Job) die Probleme der Kunden noch zu potenzieren!!!
Bisher schließe ich mich also den o.g. Meinungen von Lordhelmlein und hotfile2001 an, bleibe jedoch aufgrund der gemachten Erfahrungen wachsam und werde neim nächsten mir auffallenden Fehler sofort rückabwickeln.
Gruß
Trombone
Stammgast
#1886 erstellt: 22. Mai 2007, 16:41
@pan_mat

Kongratuliere! Was interessant ist, ist daß du der Erste bist der ein neues 33er Panel bekommen hat. Vielleicht werden die jetzt denn doch wieder produziert? Hast du noch mit dem Techniker darüber gesprochen? Es würde mich weiter interessieren welchen Display Code bei dir eingestellt wurde...

Gruß T.


[Beitrag von Trombone am 22. Mai 2007, 16:42 bearbeitet]
hotfile2001
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 22. Mai 2007, 21:00
habe eben mal nachgeschaut, bei mir ist der Display Code 87 eingestellt !
umbi
Stammgast
#1888 erstellt: 22. Mai 2007, 23:45

Trombone schrieb:
@pan_mat

Kongratuliere! Was interessant ist, ist daß du der Erste bist der ein neues 33er Panel bekommen hat.

Hallo Trombone,

ich habe es bereits hier schon mal erwähnt! Desweiteren habe ich auch versucht zu erklären, woher der höhere Stromverbrauch

kommt (Panel-Ansteuerung von 25 auf 65% erhöht)!

In anderen Beiträgen habe ich auch über die Reparaturaussage nach der zweiten Reparatur ausführlich berichtet!

Dies zeigt mir, dass dieser "Thread" doch etwas unübersichtlich geworden ist, was mich im Moment auch nicht wundert!

Es würde mich weiter interessieren welchen Display Code bei dir eingestellt wurde...

Der Display Code wird mit Sicherheit auch "87" sein oder glaubst Du, dass Philips etwas Neues eingefallen ist und den "31" Code wieder bringt?

Sollte dies der Fall sein hätten wir das ganze Jahr Weihnachten! Oder?

Gruß Umbi
pan_mat
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 23. Mai 2007, 00:43

Trombone schrieb:
@pan_mat

Kongratuliere! Was interessant ist, ist daß du der Erste bist der ein neues 33er Panel bekommen hat. Vielleicht werden die jetzt denn doch wieder produziert? Hast du noch mit dem Techniker darüber gesprochen? Es würde mich weiter interessieren welchen Display Code bei dir eingestellt wurde...

Gruß T.


@trombone
... sag mal, woraus liest Du denn in meinem Beitrag, dass ich ein neues 33'er-Panel bekommen habe??? Der Dialog mit dem Techniker lief in etwa so ab; "Sie waren mit dem "alten" Panel sehr zufieden?"; "Ja"; "Wären Sie dann mit einem Einbau des alten Panels wieder einverstanden?"; "Das Alte Panel????"; "Natürlich nicht Das/Ihr altes Panel, sondern eines, dass den Eigenschaften des alten Panels entspricht - ohne Tannenbaum-Effekt!"; "Ja mit einem Austauschpanel, dass die Eigenschaften des "alten" Panels ohne den Tannenbaum-Effekt entspricht, bin ich einverstanden, wenn es den (von Philips) versprochenen Geräteeigenschaften entspricht!"
Das war Alles - nix mit Neuem oder "altem" (überarbeitetem) Panel. Wir haben dieses Thema alt/neu "diskret" übergangen - war mir auch nicht so wichtig - möchte endlich wieder entspannt und in ansprechender Qualität fernsehen!
Mach Dir keine Illusionen - da wird nichts mehr in veralteter und fehlentwickelterter Backlight-Technologie neu produziert!!! Die Leute, die das produziert haben, sitzen jetzt, während wir hier ellenlange Dialoge halten, auf der Strasse und suchen einen neuen Job!!!!!!!!!!! Was denkst Du, welche Panels jetzt bei Sharp produziert werden? Die von gestern oder die, die Du in den Philips-Geräten von 2008 käuflich erwerben kannst und für die die Philips-PR jetzt die Werbeprosekte entwirft?
Gruß
Trombone
Stammgast
#1890 erstellt: 23. Mai 2007, 02:12

pan_mat schrieb:
@trombone
... sag mal, woraus liest Du denn in meinem Beitrag, dass ich ein neues 33'er-Panel bekommen habe???

Hieraus:

pan_mat schrieb:
Sofort bot er an, mir wieder ein 33'er Panel (ohne Tannenbaum) einzubauen. 2 Tage später war der Fernseher wieder bei mir. Völlig ohne Tannenbaum, mit vollen Lichtsensor-Funktionen und bisher mit einer dem Original entsprechenden Bildqualität...
Ich bin echt platt!!!!


Weil es völlig ohne Tannenbaum ist bin ich davon ausgegangen daß es ein neuer Panel ist, sonst würde der Techniker nicht so sicher wissen das Weihnachten total abwesend war. Auch haben wir bisher noch keine so gut überarbeite 33er entgegnet, also das schien mir am wahrscheinlichsten. Aber du hast recht es ist nicht 100%-ig zu sagen.

T.
Trombone
Stammgast
#1891 erstellt: 24. Mai 2007, 18:29

umbi schrieb:
@
Die aktuellen Panels sind laut Philips nicht mehr die "43er" wie bislang bekannt (auch durch "DD") sondern die "33er".

Grund dieser Entscheidung waren die hohen Quecksilberablagerungen, diese Ablagerungen sollen den sogenannten Tannenbaumeffekt hervorgerufen haben!

Dies soll durch den neuen (alten, Zitat "DD") "33er" und einer Takterhöhung der Panelbeleuchtung (CCFL) von 25% auf 65% nicht mehr vorkommen.

Dadurch erklärt sich auch der Grund für das hellere Bild nach dem Paneltausch und auch der bessere Betrachtungswinkel!

Hallo Umbi,

Mit wem hattest du da gesprochen? Hat er dazu noch genau gesagt wie die HCFL Panelbeleuchtung angesteuert wurde? Diese Takterhöhung meint er damit Pulse Width Modulation (PWM). Ist das die einzige Weise worauf es gemacht wird? Hat er noch dazu gesagt was genau von 25% nach 65% erhöht wurde: die minimale Helligkeit des Backlights (oder vielleicht der Mittelwert oder die Minimale oder Maximale breite der Einschaltdauer (Duty Cycle)?

T.


[Beitrag von Trombone am 24. Mai 2007, 18:34 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1892 erstellt: 24. Mai 2007, 22:59
@ Tromone

Trombone schrieb:
Mit wem hattest du da gesprochen?


Mit dem Techniker vom Repair-Center!

Hat er dazu noch genau gesagt wie die HCFL Panelbeleuchtung angesteuert wurde? Diese Takterhöhung meint er damit Pulse Width Modulation (PWM). Ist das die einzige Weise worauf es gemacht wird? Hat er noch dazu gesagt was genau von 25% nach 65% erhöht wurde: die minimale Helligkeit des Backlights (oder vielleicht der Mittelwert oder die Minimale oder Maximale breite der Einschaltdauer (Duty Cycle)?

Das was er mir sagte, habe ich bereits hier berichtet, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Eins ist 100%ig sicher, es werden keine andere Panels eingebaut als die "33er"! Der Einbau der "43er" soll eine Fehlentscheidung von Philips gewesen sein!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 24. Mai 2007, 23:00 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1893 erstellt: 25. Mai 2007, 14:19
Teuti1111
Stammgast
#1894 erstellt: 25. Mai 2007, 17:05
Hi Leute! Also nur so zur Information! Anscheinend blockt Philips zur Zeit jeglichen Austausch- bzw. Rückabwiklungsversuch ab! Anscheinend müssen wir mit unserem Schrotthaufen leben lernen! FAZIT: Welch eine Fehlinvestition!

greets
Trombone
Stammgast
#1895 erstellt: 25. Mai 2007, 17:38

Teuti1111 schrieb:
Welch eine Fehlinvestition!

Welch ein Euphemismus!
Teuti1111
Stammgast
#1896 erstellt: 25. Mai 2007, 18:05
@Trombone:
Bin wirklich ziemlich entäuscht, aber am Dienstag bekomm ich meinen TV - zum dritten Mal repariert - retour! Hab auf einen Austausch oder Rückabwicklung bestanden - nigs da!

Entschuldige bitte, dass ich hier nicht mehr mit vollem Enthusiasmus dabei bin!

Meine Hoffnung, dass ich am Dienstag einen TV zurückbekomme, der wieder so funktioniert, wie vor 1 Monat ist nämlich gleich NULL!

greets

Teuti
Trombone
Stammgast
#1897 erstellt: 25. Mai 2007, 18:56
@Teuti - Ich verstehe es völlig! Ich bin auch total Enttäuscht. Ich sagte Euphemismus, weil ich fühle mich einfach bestohlen (in voller Ernst, so fühlt es..) und ich bin jetzt in der 4te Woche am warten und keiner kann sagen wie lange es noch dauern wird. Ich glaube nicht die haben eine Lösung, und das Schlimmste finde ich noch: dieser "Fernseher" wird noch immer verkauft...

T.
(obwohl mein AKAI ist natürlich noch immer erste Sahne )


[Beitrag von Trombone am 25. Mai 2007, 19:16 bearbeitet]
ontario00
Neuling
#1898 erstellt: 25. Mai 2007, 22:41
Hallo,

auch ich war von diesen dunklen Streifen auf blauen Hintergrung nicht verschont worden. Haben Philips angerufen und das Gerät wurde abgeholt. Nach 2 Wochen stand er wieder bei mir ohne Streifen. Weiß aber nicht was eigentlich gemacht wurde. Angeblich sollte das Panel getauscht werden. Aber wie soll man das nachprüfen? Jetzt habe ich aber bei schwarzem Bildschirm eine ungleichmäßige Farbverteilung. Werde wohl wieder telefonieren müssen.
Gruß
hqimps
Stammgast
#1899 erstellt: 27. Mai 2007, 18:27
Beim 32PF9731

kann ich solchen fehler nicht erkennen -

klopf auf Holz.
---------------

Kann aber kein Clear CD und kein DigNatMotion einstellen -

weiß jemand Rat ?
C200k
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 27. Mai 2007, 20:37
So,

jetzt mein Bericht, mein LCD ist schon vor 1,5 woche wieder bei mir abgegeben.

Ich war voller Scepsis. Aber.... ich kann jetzt nur sagen: Mein Fernseher ist wieder wie früher. Und dann meine ich; genau so gut.

Lichtsensor ist an.

Keine Probleme.



Ich bin wieder happy!!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 27. Mai 2007, 23:01

hqimps schrieb:
Beim 32PF9731

kann ich solchen fehler nicht erkennen -

klopf auf Holz.

Beim 32" besteht dieses Problem auch nicht!


[Beitrag von burnhoven am 27. Mai 2007, 23:03 bearbeitet]
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