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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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Trombone
Stammgast |
#2001 erstellt: 13. Jun 2007, 22:46 | |||||
@Kuhl99, Das mit der zwei Tagen war natürlich nur ein Witz. Du hast aber die Philips Lotterie gewonnen und hast im Moment wirklich kein Problem mit deinem Gerät. Verschrei es nicht, genieß einfach und ändere nichts mehr an die Einstellungen. Auch die Firmware würde ich niemals mehr ändern. Es ist gut daß du deine Fotos hochgeladen hast, so daß jeder jetzt Vergleichsmaterial hat wie es aussehen soll. Gruß, T. [Beitrag von Trombone am 13. Jun 2007, 23:12 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#2002 erstellt: 14. Jun 2007, 06:49 | |||||
Dem Post von Trombone kann ich mich nur anschließen! Danke fürs Vergleichsmaterial. |
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kuhl99
Stammgast |
#2003 erstellt: 14. Jun 2007, 07:31 | |||||
Die Bilder 1079/1066/1065/1061 sind von einer normalen DVD,der Rest der Bilder ist normales Kabel TV. Klar habe ich ein grosses Glück mit dem LCD,aber auch ich habe auf dem blauen Bild am Rand leichter Tannenbaum Effekt.Der Effekt ist aber nach einigen Minuten fast ganz weg. Auch das schwarze ist nicht immer ganz schwarz.Kommt halt auch auf den Film oder auf die Sendung an.Aberbeim TV schauen ist eigentlich alles io wie ihr ja selber seht. Kann mal jemand Bilder Posten wo man den Tannenbaum in einem Bild sieht??? oder einen schlechten Winkel?? Ich weiss mit der Digi Cam ist das nicht so einfach es zu Filmen. Seit ich das Tannenbaum Problem im Forum enddeckt habe kann ich nicht mehr in Ruhe LCD schauen.Der Grund ich suche bei jedem Bild die Streiffen oder Unreinheiten. Ist das bei Euch auch so???? [Beitrag von kuhl99 am 14. Jun 2007, 08:04 bearbeitet] |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2004 erstellt: 14. Jun 2007, 08:56 | |||||
@kuhl, Du hast also doch schon einen leichten Tannenbaum ? Das ist ja jetzt eine ganz andere Sachlage. Ich dachte, bei Dir wäre NICHTS! zu sehen !? Ich will Dir ja jetzt keine Angst machen aber der Effekt wird sich garantiert mit Deinem derzeitigen Temp. Management des Backlights verstärken und wenn Du dann erst mal aus der Gewährleistung bist... Wie gesagt, mir hat Philips mitgeteilt das lediglich nur 4% der Geräte betroffen wären, aber kein Wunder wenn bis jetzt noch nicht jeder Betroffene reklamiert hat. Ich gehe davon aus, das JEDES Gerät bis Prod ca. 03/2007 diesen Fehler früher oder später aufweisen wird. |
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kuhl99
Stammgast |
#2005 erstellt: 14. Jun 2007, 10:33 | |||||
Ja ich habe einige Minuten einen kleinen Tannenbaum.Er macht sich ganz aussen am Rand bemerkbar.Die Bilder die ich gemacht habe sind gleich nach dem einschalten des LCD gemacht worden.Solange mein Bild so gut ist wie jetzt werde ich nichts unternehmen und das Risiko eingehen etwas zu verschlechtern.Den was ich bis jetzt gelessen habe ist ja krass was es für Probleme mit dem 37pf9731 mit dem Bild gibt. Der Effekt ist ja sowieso nach einigen Minuten weg. |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2006 erstellt: 14. Jun 2007, 11:07 | |||||
Das Problem ist nur das bei Deinem Software Stand das Problem schlimmer werden könnte. Die Probleme bei der Rep. Abwicklung sind ja inzwischen offenkundig aber was machst Du wenn sich das Banding in 2 Jahren so sehr verschlechtert hat das Du bei einem Breitbild Film nicht nur oben und unten sondern auch noch 2-3 Balken in der Mitte hast ? Wenn auf Garantie schon geblockt wird darf man wohl kaum auf Kulanz hoffen. Was Philips momentan durchzieht ist mehr als fraglich, aber scheinbar geht bei dem ein oder anderen die "harte Schienen" Taktik auf. [Beitrag von hotfile2001 am 14. Jun 2007, 11:08 bearbeitet] |
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Cani_
Ist häufiger hier |
#2007 erstellt: 14. Jun 2007, 12:58 | |||||
Hi Leute, Habe mir vor einen Monat auch einen Philips 37PF9731/10 gekauft und nun ist er in der Werksatt, erst dachte ich gut das ich in Augsburg wohne denn da ist ja auch die Werksatt von Phillips,aber nun warte ich auch schon seit den 6.6.07. So jetzt zum Defekt, nach einiger Zeit fing bei mir das Bild an zu flackern. Am stärksten ist es auf der rechten Seite und in der Mitte ist ein "Strich" von oben nach unten.Ich dachte erst es liegt an der Antenne,als ich das Antennenkabel und alle anderen Geräte Anschlüsse (Reseiver,DVD) entfernt habe ist es aber nicht besser geworden.Also Hotline angerufen und ab in die Werksatt. Bevor das Gerät abgeholt wurde ist mir noch aufgefallen das es mit der ClearLCD Funktion zusammen hängt ,schalte ich die Funktion ab ist das Flackern weg. Heute bekam ich einen Anruf aus der Werksatt und mit wurde mitgeteilt das man keinen Fehler finden konnte.Und das am Gerät noch einen Dauertest durchgeführt wird.Wenn da auch nichts festgestellt wird geht das Gerät zu mir zurück. Nun hatte ich noch ein zweites Problem, mir war fast klar das Sie nicht gleich was finden denn das Problem kommt erst nach einer Weile und geht auch im laufenden Betrieb wieder weg ,bis es wieder kommt. Also bin ich in die Werksatt gefahren und wollte den Techniker persönlich sprechen. Nach etwas Suchen habe ich die Halle auch gefunden und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir auch gleich geholfen die richtige Abteilung zu finden. Der Techniker hat mir dann gesagt das am Gerät noch nichts gefunden wurde, als er aber schauen wollte ob das Gerät schon im Ausgang ist,schaute er im Computer nach und sagte es ist doch etwas aufgefallen und bestätigte meine Angaben. Er sagte es muß die Hauptplatine oder das Panel getauscht werden,genaueres kann er erst nach einigen Tests sagen.Er persönlich vermutet aber die Hauptplatine als Ursache. Jetzt meine Frage, gibt es Leute die das selbe Problem haben ? Habe sonst nicht dazu gefunden ,kann es aber auch überlesen haben denn es gibt ja leider ne Menge Probleme bei dem Gerät. Danke Cani |
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kuhl99
Stammgast |
#2008 erstellt: 14. Jun 2007, 13:30 | |||||
Hallo Hallo hotfile2001 Wo ist den dein Problem wegen Was soll ich den bei Philips reklamieren wenn mein Bild io is?? Was hast du den für ein Problem mit deinem LCD?? Was hast du bis jetzt schon bei Philips erreicht?? Was haben den schon andere im Forum erreicht mit bis zu 3 Reparaturen?? Die Lachen mich doch nur aus wenn sie nicht mal ernste Probleme war nehmen. Ich habe heute mit meine LCD Verkäufer telefoniert der hat mein TV kallibriert in der Wärme und der Farben.Im sei das Problem nicht bekannt und auch bei seinen vielen Philips Kunden nicht.Kann ja sein das noch gar keiner so richtig darauf geachtet hat.Er sagte zu mir ich solle ihm mal die Infos vom Forum mailen er werde sich damit beschäftigen.Ihm sei bekannt das eine Serie 37pf9731 im letzten Jahr in Deutschland nicht gut war,schlechter es Pannel als die bei uns in der Schweiz.Er hat das gleiche gemeint wie ich,wenn das Bild gut sei was soll ich den überhaupt wechseln und reparieren??? Das könne man ja immer noch machen wenn das ganze schlimm wird.Probleme löse ich wenn sie da sind.Ich solle jetzt mein TV wieder geniessen und mich nicht verückt machen. hofline2001 bist du überhaupt vom Fach??? |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2009 erstellt: 14. Jun 2007, 14:08 | |||||
Schau einfach entspannt Fernsehen und geniesse Dein SUUUPER Bild! Das was ich und viele andere hier im Forum erlebt haben wünscht man nicht mal seinen Feinden ! Um den Tannenbaumeffekt zu erkennen muss man nicht vom Fach sein (bin kein Fernsehtechniker..)und bei war es halt nun einmal so, dass der Tannenbaum anfangs auch kaum zu erkennen war und nach 2 Monaten hatte ich Balken im Bild die auch nach 1h nicht mehr verschwanden. Ich will niemanden verrückt machen, war nur als kleiner Denkanstoss gedacht. RELAX ! |
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Teuti1111
Stammgast |
#2010 erstellt: 14. Jun 2007, 14:18 | |||||
Würd auch vorschlagen, dass du dich ganz entspannt zurücklegen solltest und dein tolles Bild genießen kannst! Der Tannenbaum, den du beschreibst ist in den Bildern absolut nicht zu erkennen! Also achte beim Fernschaun nicht darauf! Was wir "Tannenbaumgeschädigten" dir nur als Tip weitergeben können ist, schau ab und zu mal den Bluescreen an, aber nicht nach dem Einschalten, sondern mal nach 30 Minuten oder einer Stunde! Bei mir war der Tannenbaum auch noch nach 6 Stunden Dauerlauf deutlich zu sehen! Solange der Effekt nicht stört, würd ich keine Reparatur machen lassen, denn bei mir ist es nach der ersten Reparatur nur noch bergab gegangen bis zum Austausch. Und was die "neuen" 37er können, kann man ein paar Posts weiter oben bewundern! KATASTROPHE! lg in die Schweiz Teuti |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2011 erstellt: 14. Jun 2007, 14:23 | |||||
Hier mal ein wirklich gutes Bild, vom Bluescreen 30 Min nach Kaltstart ! http://www.flickr.com/photos/8978820@N08 [Beitrag von hotfile2001 am 14. Jun 2007, 14:26 bearbeitet] |
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kuhl99
Stammgast |
#2012 erstellt: 14. Jun 2007, 16:22 | |||||
Kein Problem!! Das Forum ist ja da zum Diskutieren Gibt es eigentlich noch jemand im Forum der auch mal gepostet hat und zwar das er keinen Tannenbaum hat?? Mit stolzen Bildern Aber das der Effekt nach einer Zeit trotzdem gekommen ist. Kann auch vom 2006 sein. Wie sehe ich meine Betriebsstunden vom LCD???? [Beitrag von kuhl99 am 14. Jun 2007, 16:23 bearbeitet] |
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McWolf1976
Stammgast |
#2013 erstellt: 14. Jun 2007, 16:57 | |||||
Hi Kuhl99, ich habe wie Du "keine" Probleme mit meinem LCD. Natürlich lasse ich an meinem TV nichts "reparieren", nur weil ich am Anfang vielleicht minimal (eher weniger als minimal) einen Tannenbaum erkennen kann. Die Betriebsstunden kannst Du im Service-Menü sehen. Einfach im normalen Betrieb die "062596 [I+]" eingeben. Dann kommt eine Warnmeldung. Im folgenden Menü kannst Du einiges ersehen, auch die Laufzeit. Wobei 1-2 Mal einschalten schon als eine Stunde zählt. Also nicht erschrecken. Gruß Wolf |
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McWolf1976
Stammgast |
#2014 erstellt: 14. Jun 2007, 17:10 | |||||
Hi Hotfile, bei den meisten trat der "Baum" ziemlich früh auf. Aber der LCD von Kuhl99 und meiner sind vom Oktober 2006, also schon 9 Monate alt und haben noch keine Probleme. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass man nach kurzer Zeit von einem "Baum" überhaupt nichts erkennen kann. Es wurde bisher auch nicht schlechter. Wie ich schon oft geschrieben habe, hoffe ich, dass das auch so bleibt. Dieses Gerät gerade mal so in Rep. zu schicken und dann ein kaputtes zurückbekommen ???? Neeee. Nie im Leben. Gruss |
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Gelscht
Gelöscht |
#2015 erstellt: 14. Jun 2007, 17:24 | |||||
ne Menge Ärger, aber wenigstens das Geld zurück, und um eine Erfahrung reicher... |
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Trombone
Stammgast |
#2016 erstellt: 14. Jun 2007, 19:17 | |||||
Wenn dein Tannenbaum nicht verschlimmert, würde ich mich nicht kümmern. Vielleicht wird es sich bei dir nie durchsetzen. Du kannst glaube ich bei Philips noch 3 jahren Garantie beikaufen (sollst du mal mit dem Helpdesk anrufen). Fotos von Tannenbaum im Bild gibt es genug im Internet hier zum Beispiel, oder hier, und hier, hier, hier auf ein Dänisches Forum. Aber das alles ist noch besser als mein Fernseher war nach dem Reparatur (43er panel, 0.87-0.89, display code 87). Für die Liebhaber hier noch ein paar Bilder wie es danach aussah : Gruß, T. [Beitrag von Trombone am 14. Jun 2007, 19:23 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#2017 erstellt: 14. Jun 2007, 19:22 | |||||
Nein das siehst du Falsch, du gehörst natürlich zum zweiten Mal zu einer 4% Gruppe [Beitrag von Trombone am 14. Jun 2007, 19:37 bearbeitet] |
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sbintel
Neuling |
#2018 erstellt: 14. Jun 2007, 19:40 | |||||
Hallo Philipskunden/Forumsleser, habe mein Gerät diese Woche aus der 2. Rep. zurück erhalten. Tannenbaum/Weihnachtsbaumefekt ist leider noch leicht sichtbar am Anfang. Das Bild wirkt bzw. ist deutlich heller wie vor der 2. Rep. bei gleichen Bildeinstellungen. Bei dem Versuch die Bildeinstellung zu ändern, habe ich festgestellt, dass ich keine Änderung bei Digital Natural Motion ClearLCD vornehmen kann. Hat jemand eine Ahnung warum diese Einstellung bei mir nicht geändert werden können? Auch der 2. Versuch, dass das Dynamische Ambiligth genauso funktioniert über HDMI wie über Scart hat die Rep. nicht umsetzten können. Hat ausser mir sonst noch jemand Probl. mit seinem Ambilitghe bei Eingangssignal über HDMI ? Danke für kurze Antwort |
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Trombone
Stammgast |
#2019 erstellt: 14. Jun 2007, 20:01 | |||||
Hallo sbintel, ClearLCD funktioniert nur bei PAL/576i/576p (also HDMI auf 576i oder 576p einstellen), und nicht bei NTSC/480i/480p/720p/1080i. DNM funktioniert nicht bei 720p/1080i T. [Beitrag von Trombone am 14. Jun 2007, 20:04 bearbeitet] |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2020 erstellt: 14. Jun 2007, 20:10 | |||||
@trombone, nutzt Du immernoch Deinen 25€ AKAI ? Was ist jetzt mit dem 37PF? [Beitrag von hotfile2001 am 14. Jun 2007, 20:11 bearbeitet] |
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Trombone
Stammgast |
#2021 erstellt: 14. Jun 2007, 20:32 | |||||
Hi Hotfile, Mir haben die bei der Letzten Reparatur nach 4 wochen eine ganz neuen geschickt, habe den Dose aber nicht mehr öffnen wollen.. Mein Handler hat mir das Geld zurückbezahlt ohne 90 Euro Abwicklungskosten, siehe mal hier. Ich hatte keine Lust mehr, und auch den neuen Fernseher würde ich niemals mehr ruhig ansehen können. Jetzt gucke ich noch immer mein beliebten AKAI (Ich bin manchmal wirklich erstaunt wie gut es aussieht..) Ich werde immer noch die Möglichkeit haben in einigen Wochen wohl wieder ein 37pf9731d zu kaufen. Ziemlich unwahrscheinlich, weil ich dann erst 100% sicher sein muß, daß die Neugeräte jetzt wirklich wieder gut sind. Was ich so mitbekomme von Teuti1111's Neugerät habe ich die richtige Entscheidung gemacht... Ich möchte nun wohl wieder mal einfach TV gucken auf etwas was meinem Akai schlagen könnte, auch wenn es vielleicht ein Bißchen schlechter ist als der Philips jemals war. Ich will aber mindestens ein gutes Farbverlauf und dito PAL Bild ohne Bewegungunschärfe sonst bleibe ich bei CRT. T. [Beitrag von Trombone am 14. Jun 2007, 20:39 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#2022 erstellt: 14. Jun 2007, 21:13 | |||||
Du hast bis jetzt sicherlich die bessere Entscheidung getroffen! Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bildqualität des 37er jemals wieder verbessern wird! Sie haben das Backlight-Problem definitiv nicht im Griff! Es wird meiner Meinung nach nur auf Kosten der Bildqualität unterdrückt! Ich kann für mich auf jeden Fall sagen, dass ich den Kauf ziemlich bereue! Und wenn ich die Möglichkeit auf "Geld zurück" hätte, dann würde ich sie, ohne mit der Wimper zu zucken, ausnutzen! Aber leider - NO CHANCE - Philips blockt diesbezüglich alles ab! That's it - HIGH PRICE, LOW QUALITY (in meinem Fall)! greets |
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goofer22
Ist häufiger hier |
#2023 erstellt: 15. Jun 2007, 05:07 | |||||
Hi,
Also zum Thema Farbverlauf muss ich sagen, dass der sowohl mit Bildeinstellung 031 als auch mit der Tannenbaum-Reparierten Version 087 scheisse ist. Ich habe das beides Mal mit der Finzel DVD überprüft. Mein Gerät ist von 12/2006 und ich habe den Displaycode selber vor ca. 1 Monat umgestellt, daher habe ich den direkten Vergleich. Bei mir hat sich mit der Umstellung überhaupt nichts an der Bildqualität verändert (bis auf einen schlechteren Schwarzwert, das kann aber auch Einbildung sein) Seit der Umstellung ist der Tannenbaum auch direkt nach dem Einschalten nicht mehr zu sehen. Gruss Florian |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2024 erstellt: 15. Jun 2007, 07:02 | |||||
@teuti, ich werde in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich weitere Schritte einleite. Ich denke, das meine Rechtschutzversicherung hier zum ersten Mal zum Einsatz kommen könnte. 2. Philips hat scheinbar noch nicht kapiert, dass Mundpropaganda die beste Werbung ist. Ich bin jetzt auf keinem Rachefeldzug aus, aber mehreren Bekannten habe ich jetzt schon vom Kauf eines 37PF9731d abgeraten. Dieses Gerät und auch die Marke Philips kann ich persönlich derzeit keinem mit gutem Gewissen empfehlen... |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#2025 erstellt: 15. Jun 2007, 07:27 | |||||
Ich war auch mal so eingestellt, aber nachdem nun fast zwei Monate seit meiner 2. Reparatur rum sind, bin ich immer noch (man glaubt es kaum) hochzufrieden. Das Bild ist klasse, das schwarz auch, selbst der Blickwinkel ist einfach genial (sogar um ein vielfaches besser, als damals, als ich den LCD gekauft habe). Der Tannenbaum ist nach ein paar Minuten ganz verschwunden und seither nicht stärker geworden. Beim Kauf hatte ich nach einem Monat schon sowas von Weihnachten...Damals schien es keine Lösung zu geben...Im Februar der erste Paneltausch im April der zweite Paneltausch, ab da bin ich sehr sehr zufrieden. Es ist trotzdem traurig von Philips, dass diejenigen die geschädigt sind, einfach geblockt werden. Dies geht gar nicht. Hat denn schon jemand ein Erfolg mit nem Anwalt erziehlen können? Ach übrigens. Ganz am Anfang wurde noch von einer Entschädigung von Philips gesprochen...Kann sich daran noch jemand erinnern? Auch das war nur Süßholzgeraspel... Gruß Lord |
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kuhl99
Stammgast |
#2026 erstellt: 15. Jun 2007, 07:28 | |||||
Ich habe gestern eine HD geschaut.Mit dem schwarzen bin ich auch nicht ganz zufrieden.Die Personen im Film haten schwarze Mäntel an bei einigen Aufnahmen dachte ich die haben ja schwarze Säcke an.Ich verstehlte dann die Helligkeit nach oben und siehe da aus den Säcken wurden ja richtige Mäntel mit Kragen und Knöpfen,auch der Rieselefekt im schwarzen wurde viel besser. Der Tannenbaum war nach einigen Minuten auf dem blauen Bild ganz ganz minim geworden. Versucht es doch mal mit neuen Einstellungen wegen der Fraben.Aber beim Tannenbaum wirde sich sicher nichts ändern. Habt ihr schon etwas bemerkt wegen dem Ambil.???? Ist das Ambil. über HDMI schwerfälliger als beim normalen TV??? |
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kuhl99
Stammgast |
#2027 erstellt: 15. Jun 2007, 07:31 | |||||
McWolf1976 Du und ich Was hast du für eine Software??? |
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hotfile2001
Ist häufiger hier |
#2028 erstellt: 15. Jun 2007, 08:47 | |||||
@lordhelmlein, ich frage mich nur, was haben die bei Dir anders gemacht ? Von einem Schwarzwert kann bei mir kaum die Rede sein. Und selbst bei Helligkeit 0! wird aus dunkelgrau nicht schwarz. Vor der Reparatur konnte ich den Schwarzwert durch absenken der Helligkeit auch noch korrigieren... Was bei mir stark auffällt ist die Tatsache, dass ich bei Standbildern z.B. von USB Stick ein einigermaßen akzeptables Bild habe, aber sobald ich in Filmsequenzen einen Kameraschwenk beobachte, bilden sich immer an den selben Stellen des Displays dunkle vertikale und horizontale Linien und Flecken die bei einem "Standbild" wieder verschwinden. Dies wurde mir inzwischen von mehreren Mitzuschauern bestätigt. Diese Phänomen tritt unabhängig vom Eingangssignal und bei sämtlichen Bildeinstellungen auf. |
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kuhl99
Stammgast |
#2029 erstellt: 15. Jun 2007, 09:59 | |||||
Lordheimlein was heisst noch besser als beim kauf???? mach mal Bilder. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#2030 erstellt: 15. Jun 2007, 10:05 | |||||
werd mal versuchen übers WE welche zu machen... Gruß Lord |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#2031 erstellt: 15. Jun 2007, 16:38 | |||||
Teuti1111
Stammgast |
#2032 erstellt: 15. Jun 2007, 19:10 | |||||
Lordhelmlein
Stammgast |
#2033 erstellt: 15. Jun 2007, 21:00 | |||||
Hallo teuti, also der Kontrast liegt bei 81 Helligkeit bei 59 Farbe 55 Schärfe 4 pixel plus ein Digital Natuarl Motion min clear LCD an DNR mittel mpeg an active control an lichtsensor aus Weiss hab ich mal wieder auf warm Dynamische Kontrast aus Dynamische Farben min standby software ist 3.0.1.37 Software 0.89.0.0 initial main 0.48.20.0 productionscode AG1C0637116864 Panelcode glaub ich 31 Gruß Lord |
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kuhl99
Stammgast |
#2034 erstellt: 15. Jun 2007, 21:56 | |||||
Das sind wirklich tolle Bilder Ich finde das schon etwas blöd das man nicht alle TV Kanäle in gleich guter Qualität senden kann. Es gibt Serien,Filme,Dokus usw.egal auf was für einem Sender die echt schrechlich auf dem LCD aussehen. Ich habe auch schon gedacht was da den los sei.Darum sind die Farben so unterschiedlich bei jedem Kanalwechsel. Man muss halt einen mittel Weg finden wegen des Kontrasts der Helligkeit usw.Am Anfang war ich bei jedem Sender wechslen wieder am neui einstellen. |
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McWolf1976
Stammgast |
#2035 erstellt: 15. Jun 2007, 22:11 | |||||
Ich habe die 0.87.0.0 drauf. Eine neue mache ich erst drauf, wenn es deutliche Verbesserungen geben soll. |
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kuhl99
Stammgast |
#2036 erstellt: 15. Jun 2007, 22:13 | |||||
Welche Software war beim kauf drauf?? Was hast du für veränderungen mit der neuen Software bemerkt?? |
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McWolf1976
Stammgast |
#2037 erstellt: 15. Jun 2007, 22:40 | |||||
Welche damals drauf war, weiss ich nicht mehr. Seither gab es vier neue Versionen, von denen ich alle ausser der letzten installiert habe. Bemerkt habe ich nicht viel. Mir gings darum, dass endlich der grüne Balken bei 1080i verschwindet. Das hat ja auch geklappt. |
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kuhl99
Stammgast |
#2038 erstellt: 16. Jun 2007, 05:38 | |||||
McWolf1976 Wie schon mal geschrieben habe ich die 48.30. Ich muss mal suchen welche neuen Softwares es bis zur 0.89 gegeben hat. Ja der grüne Streiffen den habe ich auch.Also habe ich richtig verstanden der verschwindet mit der 0.87??? Der Streiffen ist bei mir ganz minim links aussen zu sehen. Ich habe schon etwas Bedenken an meinem LCD was zu ändern.Aber wie ich gehört habe soll es ja nur mit der 0.89 Probleme gegeben haben?? Würdest du es riskieren,die Software zu ändern? Mustest du deine Farb einstellungen nach den neuen Softwares immer wieder neu anpassen?? Wo finde ich die Software 0.87 jetzt noch?? Ich hoffe nicht das bei einen Software wechsel der Tannenbau hervor gerufen wird? Es ist ja noch Sommer!!! [Beitrag von kuhl99 am 16. Jun 2007, 05:49 bearbeitet] |
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Teuti1111
Stammgast |
#2039 erstellt: 16. Jun 2007, 09:32 | |||||
Also laut deinen Angaben hattest du initial main 0.48.20.0 Software installiert, als du das Gerät gekauft hast! @kuhl99: Empfehle dir wirklich die Software so zu lassen, wie sie gerade ist! Es soll ja demnächst was Neues kommen! Warte mal die gesamten Erfahrungsberichte ab und kannst du möglicherweise immer noch die SW installieren! Ich bin der Meinung die 0.48er hat das Bild besser dargestellt als alle Updates die danach gekommen sind! greets |
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McWolf1976
Stammgast |
#2040 erstellt: 16. Jun 2007, 09:39 | |||||
Hast Du noch nie ein Update gemacht ?? Die Nr. meiner 1. Version kenn ich nicht mehr. Ich habe auf die 2.48.20.0 umgestellt, dann auf die 2.48.30.0 (die hast Du). Am Anfang war der grüne Balken oben und seitlich. Nach dem Update nur noch seitlich. Im März kam dann die 0.87.0.0 . Der grüne Streifen ist seitlich zwar noch da, aber wenn man das Bild jetzt zentriert ist er ganz weg. Die 89er habe ich nur deshalb nicht installiert, weil ich nichts von wichtigen Verbesserungen gelesen habe und ich zufrieden bin.
Bei mir Ich habe noch alle Versionen. Nach einem Update muss man alles wieder neu einstellen. |
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Teuti1111
Stammgast |
#2041 erstellt: 16. Jun 2007, 11:47 | |||||
Die steht im Servicemenü (=initial main)! Du hattest 0.48.20.0 als erstes installiert!!!!!!! Das bedeutet, du kannst auch jede Software bis zu dieser wieder aufspielen! Bei mir ist initial main 0.88.0.0! Ich kann also nicht aufspielen was darunter liegt! greets [Beitrag von Teuti1111 am 16. Jun 2007, 11:47 bearbeitet] |
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McWolf1976
Stammgast |
#2042 erstellt: 16. Jun 2007, 12:06 | |||||
Stimmt. Habe eben nachgeschaut.
Ist das tatsächlich so? Hast Du es mit meiner FW ausprobiert ? Was erscheint denn für eine Meldung auf dem TV ? |
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kuhl99
Stammgast |
#2043 erstellt: 16. Jun 2007, 13:13 | |||||
McWolf1976 Ich habe die 48.30 Software selber draufgespielt. Ich wusset aber gar nicht was ich da überhaupt machte,mir sagte ein Händler ich solle diese vom Internet runterladen und auf meinem Lcd aufspielen.Ich kann aber nicht sagen was sich verändert hat auch nicht ob ich mehrere grüne Streiffen im Bild hatte.In dieser Zeit hatte ich noch gar keinen 1080i Player.Ich finde nur die Brilianz des Lcd hat seit dem 48.30 Programm etwas ebgenommen.Ev ja nur Einbildung |
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Teuti1111
Stammgast |
#2044 erstellt: 16. Jun 2007, 14:46 | |||||
Jep, habs mit deiner ausprobiert! Das Update startet nicht einmal! Anscheinend vergleicht das Gerät jedes Update mit der initial main Software und alles was darunter liegt, wird einfach nicht gestartet! Hab auch die 0.87er ausprobiert = gleiches Ergebnis! Die 0.89er hat er dann gestartet! Dürfte eine Sicheheitsmaßnahme sein, vermute mal stark, dass die neuen Geräte mit dem 087 Panelcode die alten FWs nicht unterstützen! greets Teuti P.S. Hab hier noch einen netten Shot vom "tollen" Farbverlauf meines Gerätes bei 1080i! (Standbild aus ca. 2m!) http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=558206127&size=o [Beitrag von Teuti1111 am 16. Jun 2007, 21:39 bearbeitet] |
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Steinirob
Ist häufiger hier |
#2045 erstellt: 17. Jun 2007, 14:02 | |||||
Hallo zusammen, nachdem mir ja noch der ganze Mist bevor steht hatte ich mal am 14.6. eine Mail an Philips losgelassen mit der Bitte um Aufklärung was genau behoben werden muß, Vorgehensweise, daß des bereits jede Menge unzufriedene Besitzer in diesem Forum gibt, die berichten anschließend nach der Rep. wäre alles schlechter wie vorher usw. Auch die Frage nach dem Nachfolgegerät und Rückabwicklung hatte ich auch gestellt... Anbei das Mail der Hotline, dort wird von einem Paneltausch nichts erwähnt. Mein LCD ist von 11/06, habe die 48.20 Software drauf und nur Tannenbaum, sonst nichts...werde dennoch abwarten und Tee trinken..... bis denne Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.Sie erkundigen sich über die Reparatur des Philips 37PF9731D10. Gern informieren wir Sie. Bei der Reparatur dieses Gerätes wird ein Software-Update in Verbindung mit einer Veränderung der Ansteuerung der LCD-Kristalle vorgenommen. Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden. Nach der Reparatur kann es durch die Veränderung der Ansteuerung der LCD-Kristalle dazu kommen, dass ein Kunde das Bild als schlechter empfindet als vor der Reparatur. Dies kommt meist daher, dass die gewohnten Bildeinstellungen übernommen werden. Nach jedem Software-Update muss das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und die Bildeinstellungen neu vorgenommen werden, da sonst die neue Software nicht aktiviert wird. Wir empfehlen nach der Reparatur den Einstellungsassistenten neu zu starten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass hochwertige Geräte - auch im Sinne der Preiskalkulation und der Umweltschonung- im Falle eines Defektes repariert werden. Ein Tausch kann erfolgen, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Die Entscheidung über einen Gerätetausch wird von der zuständigen Vertragswerkstatt nach Absprache mit Philips getroffen. Die Entwicklung unserer Geräte richtet sich nach den Ergebnissen von regelmäßig durchgeführten Kundenumfragen. So geht der Trend im Flat-TV- Bereich in sehr verschiedene Richtungen. Aus diesem Grund produzieren wir sehr selten direkte Nachfolgegeräte. Die neuen Technologien heben sich teilweise sehr stark von den zuvor genutzten Standards ab – so ist das Nachfolgemodell kein direkter „Nachfolger“, sondern ein komplett neu entwickeltes Gerät. Gern empfehlen wir Ihnen jedoch den Philips 37PFL9732D/10. Der Marktstart ist für den Spätsommer / Herbst geplant. Aus Wettbewerbsgründen können wir Ihnen vorab keine Daten des Gerätes übermitteln. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Philips Kundenservice Antwort kam 1 Tag später.... |
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Teuti1111
Stammgast |
#2046 erstellt: 17. Jun 2007, 16:57 | |||||
Was haben bitteschön die LCD-Kristalle mit dem Backlight zu tun! Den Tannenbaum verursachen nicht die Kristalle im Panel sondern, die Leuchtröhren hinter dem Panel!
Guter Tipp, nur warum ist bei meinem Neugerät (Austauschgerät), das weder ein Update noch eine Reparatur erlebt hat das Bild auch so schlecht! Sollte ja von anfang an die Werkseinstellung drauf sein??? Kurz und Bündig, diese Antwort besteht aus irgendwelchen Standardflosskeln! Der Typ der dir das geschrieben hat, kennt sich anscheinend in der Materie überhaupt nicht aus und versucht mit diesen Schwachsinn einfach zu beruhigen! Aber am besten find ich diese Aussage:
Also dann würd ich gerne mal den Typ kennenlernen der mein Gerät dieser Qualitätskontrolle unterzogen hat! Wenn ich mir diese Bildschärfe ansehe, dann würd ich nämlich gerne wissen, wo da die Qualität ist: http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=560566178&size=o Das ist übrigens eine Foto vom Metallicakonzert, das gestern im TV ausgestrahlt wurde (analoges PAL-Signal)! greets |
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jochenf
Stammgast |
#2047 erstellt: 17. Jun 2007, 19:56 | |||||
Die "gesonderete Stelle" ist wahrscheinlich der Papierkorb und zeitnah bedeutet in meinem Fall seit Mitte März. Naja, von der Reklamation bis zur ersten "Reparatur" hat man ja auch über 3 Monate benötigt... |
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Teuti1111
Stammgast |
#2048 erstellt: 17. Jun 2007, 22:52 | |||||
@Lord: Sendest du das PAL-Signal analog oder digital über HDMI auf das TV-Gerät? Die Bilder sind wirklich der Hammer! Bei mir kann hier nicht einmal das FullHD-Bild mithalten! greets [Beitrag von Teuti1111 am 17. Jun 2007, 22:52 bearbeitet] |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#2049 erstellt: 18. Jun 2007, 05:55 | |||||
Ich habe meinen Receiver über YUV an meinen TV angeschlossen. HDMI hat der nicht. Ich habe aber festgestellt, als ich noch alte Antennekabel benutzt habe, war das Bild auch nicht so toll (allerdings nicht so bescheiden wie bei dir) Nun habe ich alle Antennenkabel gegen Oehlbach HD 2000 oder wie die heissen ausgetauscht. Das BIld wurde nochmals besser. Allerdings habe ich auch gut 12 Meter bis zur Antennenbuchse. Wer die Wohnung geplant hat müsste erschossen werden Gruß Lord |
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kuhl99
Stammgast |
#2050 erstellt: 18. Jun 2007, 11:44 | |||||
Ja das finde ich echt toll noch mehr 37pf9731 zusehen mit einem tollen Bild. Ich werde mir jetzt ein Ohelbach Antennen-Kabel aus Deutschland beschtellen um noch bessere Bilder zu bekommen.Mal sehen ob sklapt. Tannenbaum in der Schweiz Nein DANKE [Beitrag von kuhl99 am 18. Jun 2007, 11:46 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#2051 erstellt: 18. Jun 2007, 15:28 | |||||
Neuer Panelcode + alte SW kann zum Ergebnis "kein Bild" führen. |
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