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Audio Technica - eure Erfahrungen mit A900, W1000, W5000 und anderen...

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Silent117
Inventar
#652 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:46
@m00h

wie wärs mit einem vollparametrischen equalizer für foobar der gleichzeitig noch allererste sahne ist

such mal nach: Shibatch EQ
und dann noch nach: Winamp2Foobar DSP Plugin

der shitbatch wurde für winamp geschrieben aber durch das oben beschriebene plugin funktioniert der auch in foobar. Das ding ist in jedem frequenzbereich einzustellen (ich habe meine lautsprecher damit tiefbasslinearisiert) , d.h. auch 1Hz schritte sind möglich , jeweils für den linken und rechten kanal einzelnt. Ach ja , das ding ist klanglich sehr gut , man sollte halt wie immer substraktiv arbeiten (was du aber eh vorhast).

Viel spaß damit...

Zu den AT höhen , kenne das nur vom A900 aber bei dem hab ich es mit einem EQ innen griff bekommen...
m00hk00h
Inventar
#653 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:03

a-lexx1 schrieb:
Hmm, schwierig, schwierig. Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, wie die Hoehen seidig sein koennen, aber dennoch gleichzeitg in die Ohren pieksen. Fuer meine Definition schliesst das Eine das Andere aus


Da hast du recht!
Hab mich vielleicht auch nicht ganz sauber ausgedrückt. Diese "Seidigkeit" macht halt aus definierten HiHats breitbandiges Rauschen. Ja, ich denke, das triffts.

Diese eine Frequenz, die da immer irgendwo raussticht ist etwas anderes und hat damit nichts zu tun.

@Silent: Danke. Auf dich ist mal wieder verlass!

m00h
m00hk00h
Inventar
#654 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:25
MÖP!

Die Plugins sind für 0.9.

Ich hab 0.8.3 und das wird auch nicht geändert...

Trotzdem danke.

m00h
Silent117
Inventar
#655 erstellt: 02. Mrz 2007, 23:44
@m00h

nee , es gab auch eins was mit 0.8 funktioniert hat , suche mal in den archiven von hydrogenaudio oder so...

Ich bin erst von 0.8 auf 0.9 umgestiegen als die plugins umgeschrieben wurden , deshalb bin ich mir sicher , habe allerdings keine sicherheitskopie mehr von den alten geschichten , ich suche selbst schnell ma und gucke mal ob ich dir das hier posten kann.

edit:
http://forums.creati...21&page=1&format=all

Hier hast du die erforderliche information , d.h. ich denke das die bridge mit 0.8 und 0.9 funzt , probiers einfach ma


[Beitrag von Silent117 am 02. Mrz 2007, 23:50 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#656 erstellt: 02. Mrz 2007, 23:49

Silent117 schrieb:
@m00h

nee , es gab auch eins was mit 0.8 funktioniert hat , suche mal in den archiven von hydrogenaudio oder so...

Ich bin erst von 0.8 auf 0.9 umgestiegen als die plugins umgeschrieben wurden , deshalb bin ich mir sicher , habe allerdings keine sicherheitskopie mehr von den alten geschichten , ich suche selbst schnell ma und gucke mal ob ich dir das hier posten kann.


Dangä!


m00h
wmessinger
Stammgast
#657 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:49

m00hk00h schrieb:
Sagt mal Jungs, bin ich eigentlich der einzige, den die typischen audio-technica-Höhen stören?

...

Ganz besonders deutlich wird es bei HiHats und manchen Siblanten, aber nicht allen.

Audio-Technica Kopfhörer habe ich noch nicht gehört, aber beim K-1000 ist mir bei einigen Aufnahmen besonders bei HiHats, aber nicht nur ein ähnliches Problem aufgefallen.
Die klingen in einigen Aufnahmen sehr scharf, so dass es mir schon fast physisch weh tut . Das hat mir beispielsweise das Hören des Albums »Live At Earl's Court« von Morissey arg verleidet.
Es scheint wohl der Preis für die sehr klare Widergabe zu sein. Seit gestern habe ich deshalb wieder den Behringer Tube Ulta Q in meine Kette eingebaut.
Ich bin noch beim Feintuning der Einstellungen, aber das Morrissey Album lässt sich so bereits wieder hören :..

Gruß, Werner
RichterDi
Inventar
#658 erstellt: 04. Mrz 2007, 01:14

wmessinger schrieb:

Audio-Technica Kopfhörer habe ich noch nicht gehört, aber beim K-1000 ist mir bei einigen Aufnahmen besonders bei HiHats, aber nicht nur ein ähnliches Problem aufgefallen.
Die klingen in einigen Aufnahmen sehr scharf, so dass es mir schon fast physisch weh tut .


Ich weiß, ich wiederhole mich.

Beim Standardkabel einfach Bullwip Flechtung durchführen.
Besser Stefan AudioArts hardwired.

Das Problem ist weg, versprochen. Nachzulesen (für zweiten Lösungsweg) hier: http://sixmoons.com/audioreviews/stefanaudioart2/k1000_2.html


Srajan Ebaen schrieb:
However, I'm comfortable saying this: even at their best behavior previously -- tube preamp, FirstWatt F1 current-source amp or Patek/s -- the Ks still elicited a kind of sharpness in the presence region, a peculiar bite or ringiness that undermined complete comfort over extended or loud sessions. That's now completely gone.However, I'm comfortable saying this: even at their best behavior previously -- tube preamp, FirstWatt F1 current-source amp or Patek/s -- the Ks still elicited a kind of sharpness in the presence region, a peculiar bite or ringiness that undermined complete comfort over extended or loud sessions. That's now completely gone.


Viele Grüße, Reiner
wmessinger
Stammgast
#659 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:48

RichterDi schrieb:
Ich weiß, ich wiederhole mich.

Beim Standardkabel einfach Bullwip Flechtung durchführen.
Besser Stefan AudioArts hardwired.

Nun ja, wenn es das Problem mit der Installation des Kabels nicht geben würde, hätte ich es längst. Daher habe ich halt jetzt das Tail-End-Kabel. Es ist mit dem Kabel auch kein genelles Problem mit Hihats etc., sondern nur bei bestimmten Aufnahmen. Mag sein, dass die Aufnahmen nicht besondrs perfekt sind, und das daher dort die HiHats so nervtötend zischend im Vordergrund sind. Kann aber gut sein, dass der verbliebene Rest des Originalkabels auch Teil des Problems ist. Schade, dass Jan das Hardwiredkabel nicht mehr installiert.

Gruß, Werner
RichterDi
Inventar
#660 erstellt: 04. Mrz 2007, 20:17

wmessinger schrieb:

Nun ja, wenn es das Problem mit der Installation des Kabels nicht geben würde, hätte ich es längst. Daher habe ich halt jetzt das Tail-End-Kabel.


Hallo Werner,

war mir gar nicht bewußt, dass Du Dein neues Kabel schon hast. Hattest Du schon Deine Erfahrungen gepostet?

Trotz neuem Kabel noch das Phänomen?

Viele Grüße, Reiner
wmessinger
Stammgast
#661 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:19

RichterDi schrieb:

wmessinger schrieb:

Nun ja, wenn es das Problem mit der Installation des Kabels nicht geben würde, hätte ich es längst. Daher habe ich halt jetzt das Tail-End-Kabel.


Hallo Werner,

war mir gar nicht bewußt, dass Du Dein neues Kabel schon hast. Hattest Du schon Deine Erfahrungen gepostet?

Trotz neuem Kabel noch das Phänomen?

Viele Grüße, Reiner

Hallo Reiner,
durch das neue Kabel ist dem Klang durchaus gegenüber dem standard Tail-End-Kabel die Schärfe genommen. Meine Erfahrungen mit dem Kabel hatte ich übrigens hier gepostet.

Das was ich hier meinte, betrifft nur einige meiner CDs, interessanter Weise hauptsächlich Live-CDs (z.B. Billy Idol - VH1 Storytellers und Morrissey - Live at Earl's Court).
Dort sind die HiHats warum auch immer recht deutlich in den Vordergrund gemischt und das klingt auch mit dem neuen Tail-End-Kabel noch recht scharf. Das sind aber eher ausnahmen.
Es kann natürlich sein, dass mit dem Hardwired-Kabel auch diese Aufnahmen »entschärft« wiedergegeben werden.

Als pragmatische Problemlösung habe ich jetzt meinen Behringer Tube Ultra-Q Equalizer zwischen dem Opera und die Dynacord Doppel-Mono-Endstufe gehängt
und den entsprechenden Frequenzbereich ein wenig abgesenkt. Das funktioniert recht gut. Eigentlich wäre es wohl richtiger den Equalizer vor den Pre-Amp zu schalten,
aber der Equalizer hat leider keine digitalen Ein- und Ausgänge und ich wollte weiter den DAC des Opera nutzen.

Gruß, Werner
RichterDi
Inventar
#662 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:45

wmessinger schrieb:

RichterDi schrieb:

wmessinger schrieb:

Nun ja, wenn es das Problem mit der Installation des Kabels nicht geben würde, hätte ich es längst. Daher habe ich halt jetzt das Tail-End-Kabel.


Hallo Werner,

war mir gar nicht bewußt, dass Du Dein neues Kabel schon hast. Hattest Du schon Deine Erfahrungen gepostet?

Trotz neuem Kabel noch das Phänomen?

Viele Grüße, Reiner

Hallo Reiner,
durch das neue Kabel ist dem Klang durchaus gegenüber dem standard Tail-End-Kabel die Schärfe genommen. Meine Erfahrungen mit dem Kabel hatte ich übrigens hier gepostet.


Ooops. Und ich hatte sogar geantwortet. Ich bin definitiv überarbeitet. Viele Grüße, Reiner
Peer
Inventar
#663 erstellt: 05. Mrz 2007, 02:07
An m00h:
Mir und sai-bot ist bei unserem "mini-meet" der Hang der AT´s zu schärferen Höhen aufgefallen. Gehört haben wir den ATH-CK7 und den ATH-A900
m00hk00h
Inventar
#664 erstellt: 05. Mrz 2007, 11:13

p32r schrieb:
An m00h:
Mir und sai-bot ist bei unserem "mini-meet" der Hang der AT´s zu schärferen Höhen aufgefallen. Gehört haben wir den ATH-CK7 und den ATH-A900 :)


Hab ich mich echt so unklar ausgedrückt?

Der leichte Hang zu scharfen Höhen ist nur ein Bestandteil der "a-t-Höhen".
Allerdings überdeckt gerade beim A900 die Schärfe diese komische Präsentation der HiHats und mancher S-Laute.

Beim W100, W1000 und nun beim W2002 fällts ganz besonders auf.
Ich denke, ich werde da auf dem Meet mit einigen drüber reden müssen.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 05. Mrz 2007, 13:59 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#665 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:27

m00hk00h schrieb:

Ich denke ich werde da auf dem Meet mit einiges drüber müssen.



m00hk00h schrieb:

Hab ich mich echt so unklar ausgedrückt?


Jetzt schon.

Kleiner Beitrag in die ähnliche Richtung. Teste zur Zeit ja den Headphonia versus den SR-71. Bisher eigentlich sehr angetan vom Headphonia, insbesonders bei den Shure E500. Gestern bin ich beim Testen bei meinem W5000 angekommen. Da schlug sich der SR-71 eindeutig besser. Grund? Die Höhen klangen beim W5000 mit Headphonia zu dünn.

Viele Grüße, Reiner
m00hk00h
Inventar
#666 erstellt: 05. Mrz 2007, 14:00

RichterDi schrieb:

m00hk00h schrieb:

Ich denke ich werde da auf dem Meet mit einiges drüber müssen.



m00hk00h schrieb:

Hab ich mich echt so unklar ausgedrückt?


Jetzt schon.


MÖP, ich war noch nicht ganz wach (und das auf Arbeit ).

m00h
Peer
Inventar
#667 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:50

m00hk00h schrieb:

p32r schrieb:
An m00h:
Mir und sai-bot ist bei unserem "mini-meet" der Hang der AT´s zu schärferen Höhen aufgefallen. Gehört haben wir den ATH-CK7 und den ATH-A900 :)


Hab ich mich echt so unklar ausgedrückt?

Der leichte Hang zu scharfen Höhen ist nur ein Bestandteil der "a-t-Höhen".
Allerdings überdeckt gerade beim A900 die Schärfe diese komische Präsentation der HiHats und mancher S-Laute.

Beim W100, W1000 und nun beim W2002 fällts ganz besonders auf.
Ich denke, ich werde da auf dem Meet mit einigen drüber reden müssen.

Jetzt komme ich gar nicht mehr hinterher. Unklar ausgedrückt?! Soweit ich das beurteilen kann, habe mich deiner Meinung angeschlossen
SRVBlues
Inventar
#668 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:11
Dann ist ja alles in Butter und keiner weiß bescheid

Chris
m00hk00h
Inventar
#669 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:42

p32r schrieb:
Jetzt komme ich gar nicht mehr hinterher. Unklar ausgedrückt?! Soweit ich das beurteilen kann, habe mich deiner Meinung angeschlossen :prost


Ja, was die pieksenden Peaks in den Höhen angeht.

Aber nicht, was diese merkwürdig schwammige HiHat-Wiedergabe angeht.
Das ist für mich mehr wildes Rauschen, als geordnete Frequenzen, die dann ein HiHat ergeben.

Mäh, ich fühl mich unverstanden und allein und gehe jetzt heulen.

m00h
sai-bot
Inventar
#670 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:50

m00hk00h schrieb:
Aber nicht, was diese merkwürdig schwammige HiHat-Wiedergabe angeht.
Das ist für mich mehr wildes Rauschen, als geordnete Frequenzen, die dann ein HiHat ergeben.

Ich weiß nicht mehr genau, was p32r für Songs gehört hat, aber ich hab jetzt grad nix parat, wo ich auf die schnellen Hi-Hats achten würde, hast du eine besonders krasses Beispiel?
a-lexx1
Inventar
#671 erstellt: 07. Apr 2007, 11:51
Grabe mal den alten Thread aus

Irgendwie ist's ziemlich ruhig geworden um die ATs.

Ich haette noch ein paar Fragen an die Leute, die auf dem Meet den W5000 mit dem W2002 vergleichen konnten. Klingen diese beiden eigentlich aehnlich? Worin bestanden Klangunterschiede, wenn ueberhaupt welche auszumachen waren?


Gibt es uebrigens jemanden, dem der W5000 auf dem Meet zugesagt hat? Das, was man im Meet-Thread lesen konnte, klang nicht unbedingt positiv... Da musste was ziemlich daneben gelaufen sein, denn sonst bekommt der W5000 nur selten so viel negative Kritik...


Ich musste fuer mich schon wieder feststellen, dass ich vom W5000 doch nicht wegkomme Habe 2-3 Wochen lang mit anderen KHs gehoert. Klingen alle wunderbar, manche feinaufloesender und hifideler. Keiner klingt aber so schoen mit Frauenstimmen

Und das liegt nicht an der tonalen Balance Habe auch mit anderen KHs rumgespielt, um diese der tonalen Signatur des W5000 naeher zu bringen. Hat nicht geholfen. Der W5000 besitzt eindeutig einen Eigenklang und produziert harmonische Verfaerbungen, die ich in keinem anderen KH finden konnte.

Das ist zwar nicht hifi, aber wer sagt, dass ein KH nur das wiedergeben darf, was auf der Aufnahme vorhanden ist?
Es gibt ja auch im echten Leben Saele mit besseren und schlechteren Akustik, die alle auch ihre Auswirkung an den Klang haben. So hoert sich eine vielleicht nicht besonders begabte Saengerin in einem Raum mit guter Akustik schon mal besser an als eine begabte in einem Raum mit schlechter Akustik.

Ich bin der Meinung, dass ein KH durchaus dasselbe tun darf. Naturgemaess wird so ein KH dadurch aber nicht mit jeder Art Musik gleich gut zurechtkommen.

Gruss,
Alex

PS: Ich hoff ich strapaziere mit meinem Geschreibsel die Geduld von Muttersprachlern hier nicht zu sehr Wurde vor kurzem von einem freundlichen Forumsmitglied angefaucht, ich sollte lieber VHS-Kurse fuer Auslaender belegen, als im Forum schreiben... Kann auch jederzeit gern auf Englisch umschalten
Nickchen66
Inventar
#672 erstellt: 07. Apr 2007, 11:56
Da gibt's aber schimmere...was bist Du denn für ein Landsmann?
a-lexx1
Inventar
#673 erstellt: 07. Apr 2007, 12:01
war mal 'der grosse Bruder'
Nickchen66
Inventar
#674 erstellt: 07. Apr 2007, 12:14
a-lexx1
Inventar
#675 erstellt: 07. Apr 2007, 12:24
Na ein bisschen weiter oestlich von der DDR Kaum ist das Imperium zerfallen, mag sich keiner mehr an den Grossen Bruder erinnern? Homo Sovieticus. Macht's jetzt mehr Sinn?
Nickchen66
Inventar
#676 erstellt: 07. Apr 2007, 13:00
Dann hast Du eindeutig meine Sympathie. Die Russen und Deutsch-Russen, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren in auffälliger Weise redlicher als wir "Auftreten-ist-alles" Wessies.
morbo667
Stammgast
#677 erstellt: 07. Apr 2007, 13:13

a-lexx1 schrieb:

Gibt es uebrigens jemanden, dem der W5000 auf dem Meet zugesagt hat? Das, was man im Meet-Thread lesen konnte, klang nicht unbedingt positiv... Da musste was ziemlich daneben gelaufen sein, denn sonst bekommt der W5000 nur selten so viel negative Kritik...

Nimm mal deinen W5000 zur Hand, dreh ihn mal ca. 15 dB lauter als du es normalerweise tun würdest und stell dich neben einen laufenden Wäschetrockner . Dann kannst du ungefähr nachempfinden, warum der W5000 auf dem Meet keinen Spaß gemacht hat. Andere KH sind bei solchen Begleitumständen weit weniger empfindlich.


a-lexx1 schrieb:

Klingen alle wunderbar, manche feinaufloesender und hifideler.

Darf ich mal fragen, welche KH du feinauflösender als den W5000 findest? Habe zwar Zeugs wie L3000 oder Omega2 oder schlimmeres noch nicht gehört, aber diesseits der 1000€-Marke ist für mich der W5000 der absolute Auflösungsmeister.


a-lexx1 schrieb:
Keiner klingt aber so schoen mit Frauenstimmen

Seh ich ganz genauso! Wenn nicht die Frauenstimmen wären, wäre mein W5000 aufgrund der aktuellen K1000-Euphorie wahrscheinlich schon auf irgendwelchen Ebay-Seiten zu sehen ... aber bei Frauenstimmen hat der K1000 nicht die Spur einer Chance gegen W5000 (was sich sicherlich auch mit einem noch so tollen Verstärker für den K1000 nicht ändern wird)

Gruß Markus
a-lexx1
Inventar
#678 erstellt: 07. Apr 2007, 13:37
OT @Nickchen:

mir liegt zwar tatsaechlich nicht viel an solchem Auftreten, eigentlich verabscheue ich's zu tiefst, aber die Wesis, die ich kenne, sind gar nicht so schlimm Ich habe selten so liberale und unverkramfte Menschen kennengelernt, wie hier im Laendle Vielleicht liegt's auch an der Berufsgruppe...

@morbo667

Im direkten Vergleich finde ich sowohl den K1000 als auch den Lambda Pro feinaufloesender. Der Lambda Pro hat wohl auch die besten/verfaerbungsaermsten Mitten von allen KHs, die ich jemals gehoert habe.

Die Aufnahmen, die K1000 und der Stax als schlecht entlarven, gehen noch als ganz brauchbar mit dem W5000 durch.

Wenn man aber die Vergleiche vermeidet, sondern einfach mit dem W5000 hoert, vermisst man kaum was. Ausserdem hat er fuer mich einen sehr angenehmen und straffen Bass, was, alles in einem, Vocal Jazz Aufnahmen unwiderstehlich macht...


[Beitrag von a-lexx1 am 07. Apr 2007, 13:53 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#679 erstellt: 07. Apr 2007, 21:18
Also mir hat der W5000 aus ganz anderen gründen nicht gefallen (ich habe alle wichtigen vergleiche für mich nach hinten verlegt weil dort erfahrungsgemäß ruhiger ist , war auch so als ich den w5000 und den ad2000 hören konnte).

Ich fand beim W5000 hatte man irgendwie das gefühl als würde ein gewaltiger raum um einem sein und das nicht im positivem sinne:
Wenn eine Frau sehr nah an ein Ohr singt , dann klingt das auf jedem kopfhörer "nah" auf dem w5000 wie nah und GLEICHZEITIG 10m weiter weg...

Irgendwie "hallt" er nach , ich habe zwar kein echo oder so gehört aber irgendwas stört daran...

Aufnahmen klingen luftiger usw , vor allem ruhige sachen sind mit ihm sehr angenehm , aber was schnelleres (beispielsweise etwas rockiges wie nickelback (dürften die meisten nachvollziehen können)) kriegt auch diesen "hall" obwohl die aufnahme alles andere als luftig ist

D.h. meines erachtens dichtete er räumlichkeit dazu... AD2000 verhielt sich da anders. Ansonsten fand ich den W5000 zwar nicht mein fall , aber für leute mit viel akustischen geschichten einwandfrei!

Nur dieser "hall" nervt mich...
a-lexx1
Inventar
#680 erstellt: 07. Apr 2007, 22:09
Interessant. An welchem KHV?

Also der W5000 macht was mit Raum, eindeutig, das hoere ich auch. Und ein bisschen Hall kann ich auch vernehmen.

Sehr gross ist der Raum bei mir hier aber nicht, kein Vegleich zB. zu CD3k oder K701.

Er ist dafuer aber tiefer als mit anderen KHs, und die Tiefenstaffelung ist viel ausgepraegter. Bei einigen komplexeren Klassikaufnahmen stoert mich diese Tiefenstaffelung, die Instrumente scheinen kuenstlich von einander getrennt zu spielen, das ergibt keinen kohaerenten Klang, ich werde mit der Richtungsinformationen ueberladen. Daher finde ich den W5000 fuer Klassik nur bedingt geeignet.

Wenn man aber ein Jazz-Trio nimmt, dann vermag kein anderer KH die Instrumente so schoen im 3-dimensionallen Raum zu positionieren.

Den von Dir beschriebenen Effekt bei den Stimmen habe ich aber noch nie so empfunden. Eigentlich empfinde ich's gerade als Staerke vom W5000, dass er die Stimmen irgendwie rauspikkt. Die Stimmen erscheinen sehr fokussiert und sehr nah am Zuhoerer.
Nickchen66
Inventar
#681 erstellt: 08. Apr 2007, 01:14
Silent, wie hat Dir eigentlich der AD2000 gefallen? Auf den warst Du füher ja mal mächtig heiß gewesen.
christianxxx
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 08. Apr 2007, 10:00
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meiner meinung nach verfärbt der W5000 zwar im frequenzgang, zeigt aber die beste räumlichkeit im vergleich zu meinen Adam monitoren. Man kann z.b. sehr genau hören wie weit die Sängerin vom Mikrofon entfernt steht, die platzierung im mix stimmt auch mit der überein die ich über die Adams höre. Beim L3000, Stax 4040, AD2000 ist das anders.
Den Stax finde ich nicht feinauflösender, hat aber wie alex gesagt hat wirklich sehr verfärbungsfreie mitten, da hat kein anderer KH eine Chance (o2/he90 vielleicht?)
Mir klingt der AD2000 in den mitten etwas zu verfärbt und im bass zu "luftig", nicht so tight druckvoll wie der W5000 & L3000, auch wenn der AD2000 mehr bass hat als der W5000.
Silent117
Inventar
#683 erstellt: 08. Apr 2007, 14:33
@christianxxx

wie gesagt bei ruhigen sachen ging das , nehm mal was komplexeres... Das arbeitet er auch so heraus , auch wenn dies nicht auf der aufnahme vorhanden ist...

D.h. er bringt IMMER ein gewisses maß an bühne , d.h. sie ist _zu_ breit meines erachtens... Gerade wenn etwas von links nach rechts oder so geht , ist das viel "schneller" unterwegs als man gewohnt ist.. Ich denke also er dichtet irgendwie durch schallreflektionen an der holzwand räumlichkeit hinzu. Ich kann mir das nicht anders erklären. Und meine Aufnahmen mit denen ich das getestet habe sind gut

Irgendwas war mir da nicht ganz geheuer , kann das nicht wirklich in worte fassen , aber der w5000 hat etwas anders gemacht als alle anderen KH die ich bisher gehört habe. Und das stört mich denn dies ist kein "besser" sondern nur ein "anders".

@a-lexx1

KHV: Opera und Aria weil die da grad so schön standen

@nickchen

Hat mir gut gefallen , aber ich merke eindeutig das große kopfhörer nicht das gleiche bringen wie triple-driver iems... Vor allem der bass den ein triple.fi 10 pro liefert , dagegen ist bisher auch im großen kein gras gewachsen , nichtmal ein ad2000.

Aber der Ad2000 wäre _der_ KH falls ich mir irgendwann mal wieder einen zulegen sollte (eher unwahrscheinlich).

IEM´s bringen einfach ein maß an auflösung und genauigkeit (tightness im bass , höhenwiedergabe , instrumentendifferenzierung) die ich im großen KH segment eigentlich fast nur mit den Besten großen Kopfhörern erreichen kann (wie immer: räumlichkeit ausgenommen). Daher bin ich gerade sehr schwer zufriedenzustellen. Sehr sehr schwer.
christianxxx
Hat sich gelöscht
#684 erstellt: 08. Apr 2007, 21:15
Silent: Liegt evt daran das keine Aufnahme absolut trocken aufgenommen ist, ist ja auch garnicht das Ziel. Bei synth. elektronischer Musik ist der W5000 auch entsprechend trocken (basedrum zb). Oder ich hörs einfach nicht

Du hast aber auch ein wenig komische hörgewohnheiten, IEMs finde ich nachwievor unnatürlich, gerade im Bass. So trocken ist Musik einfach nicht.
Ich war vor kurzem in einem grossen Studio in Koeln in dem für viele viele Euros die Raumakustik optimiert wurde, die hatten 3 Räume, einer davon nur zum Mastering. Der Bass war von der Trockenheit ungefähr irgendwo zwischen W5000 & DT880 Level, in allen 3 Räumen. Auf den mid sowie auf den nearfields.

Ich behaupte mal mehr ist mit LS nicht möglich und auch imho nicht erstrebenswert. IEMs klingen für mich eher leblos.
a-lexx1
Inventar
#685 erstellt: 08. Apr 2007, 21:51
@christianxxx

vermisst Du Deinen W5000 eigentlich nicht? Das ist eigentlich der einzige KH, den ich wirklich vermissen wuerde, sollte ich ihn hergeben muessen. Der Rest ist nicht schlecht, aber ersetzbar...

Gruss,
Alex
Silent117
Inventar
#686 erstellt: 09. Apr 2007, 10:54
@christianxxx

im rock/metal genre gibt es durchaus so kurze bassschläge , vor allem wenn eine bassdrum sehr straff gespannt wird damit schnellere abfolgen möglich sind. Genau hier ist der unterschied markant und auch wichtig.

Aber die trockenheit ist in etwa gleich , nur impact , schnelligkeit und tiefbass ist bei IEM´s überlegen (den w5000 habe ich ans ohr gedrückt!). Generell sind IEM´s den meisten großen kopfhörer durch die kleine membran in sachen PRAT überlegen.

Leblos fand ich den w5000 gerade , durch diesen gewaltigen raum (der wie gesagt gut war) und diesem was ich nicht beschreiben kann (was wie erwähnt nicht so toll war) fand ich alles ein wenig "verloren" im großen raum stehen. So als würde man ein kind in einer verlassenen lagerhalle anhören.

Der Bass von W5000 ist fest und auch schnell , _fester_ gehts nicht , aber genauer schon. Ist meine Erfahrung. Ad2000 fand ich da ein wenig unterlegen aber vom PRAT besser.

Ich denke hier diskutieren wir aber eher über geschmackliche aspekte als über eigenschaften von KH.
m00hk00h
Inventar
#687 erstellt: 10. Apr 2007, 18:02
Mir hat der W5000 nicht gefallen, weil er im Präsenzbereich verfärbt. Egal auf welcher Lautstärke.

Mag vielleicht übertrieben klingen, aber ich hatte ansatzweise Anflüge von "Grado" im W5000-Klangbild.

Und entgegen manch anderer Teilnehmer empfinde ich die Unterschiede zwischen W2002 und W5000 als groß, der Konsens war allerdings, dass sie sich sehr ähneln.
Dabei ist der W2002 im Präsenzbereich eher zurückhaltend, um eine sehr mudikalische und entspannte Tonalität an den Tag zu legen, während der W5000 um die 3KHz doch einen Hügel hat.
Und Tonalität kommt für mich an erster Stelle, da kann der Hörer Raum haben wie er will.

Zur Verteidigung des W5000 muss ich aber anbringen, dass der Fitzmodded W5000 das besser gelöst hat und mit sogar gefallen hat. Abre ich lege mir keinen Hörer für 600€ zu, nur um ihn dann zu modden. Mag Ansichtssache sein, klar, aber wenn ein 400€ AD2000 mich mehr zufrieden stellen kann...

Mein A950 ist mitlerweile eingetrudelt (nach deversen Zolleskarpaden). Eindrücke gibt's, wenn ich mal zu komme.
Werd auch was zum Betrieb am HA2002 schreiben, im Vergleich zum Aria.

m00h
a-lexx1
Inventar
#688 erstellt: 11. Apr 2007, 10:54

m00hk00h schrieb:

Mein A950 ist mitlerweile eingetrudelt (nach deversen Zolleskarpaden). Eindrücke gibt's, wenn ich mal zu komme.
Werd auch was zum Betrieb am HA2002 schreiben, im Vergleich zum Aria.

m00h


Hast Du den W2002 auch noch? Ein Vergleich W2002 <-> A950 waere auch interessant.

M00h, wenn fuer Dich wirklich nur die tonale Abstimmung an erster Stelle steht, frage ich mich, was Du ueberhaupt noch im dynamischen Lager suchst... Verkaufe einfach Deinen Kramm, holle Dir ordentliche Staxe und werde gluecklich

Ne, im ernst, fuer mich ist die tonale Abstimmung nur die halbe Miete, wenn nicht weniger. Eigentlich gewoehnen sich meine Ohren an die verbogene FQ-Kurve ganz schnell. Was mir aber viel wichtiger ist, ist das Timbre, die Aufloesung und die raeumliche Darstellung. Diese Eigenschafte richtig hinzukriegen scheint bei KHs viel schwieriger zu sein...


[Beitrag von a-lexx1 am 11. Apr 2007, 11:00 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#689 erstellt: 11. Apr 2007, 18:40

a-lexx1 schrieb:

m00hk00h schrieb:

Mein A950 ist mitlerweile eingetrudelt (nach deversen Zolleskarpaden). Eindrücke gibt's, wenn ich mal zu komme.
Werd auch was zum Betrieb am HA2002 schreiben, im Vergleich zum Aria.

m00h


Hast Du den W2002 auch noch? Ein Vergleich W2002 <-> A950 waere auch interessant.

M00h, wenn fuer Dich wirklich nur die tonale Abstimmung an erster Stelle steht, frage ich mich, was Du ueberhaupt noch im dynamischen Lager suchst... Verkaufe einfach Deinen Kramm, holle Dir ordentliche Staxe und werde gluecklich ;)


...vergiss es. Stax sind und waren für mich allesamt eine pure Entäuschung. Die sind auch nicht "neutral", die kleinen schon gar nicht. Was die aber können ist Raum machen ohne Ende, allerdings fehlt mir z.B. beim 4040 der Impact, außerdem hat er mir fast schon wieder etwas zu viel Bassvolumen. Klingt halt musikalisch, aber ich mags eher etwas trockener.
Und die kleineren Staxe sind IMHO ein Witz. Keine Ahnung, wie man so viel Geld für die verlangen kann.

Und Tonalität ist bei mir auch nicht alles, aber der größte Teil eben. Hatte neulich einen Koss ESP9 zuhause, gruseliges Teil. Von der Tonalität her ausgezeichnet, aber Raum oder HEadstage? Fehlanzeige. Der konnte "links", "mitte", "rechts", aber nichts dazwischen, um von der Tiefendarstellung noch gar nicht zu reden.
Wenn diese Faktoren so arg fehlen bei diesem uralt Koss, dann nervts mich auch. Aber ich bewege mich mit den meisten Hörer, mit denen ich höre, auf einem in dieser Hinsicht vollkommen akzeptablen Niveau. Nur habe ich bei mehreren Hörern im Besitz die Chance, den Auszuwählen, der gerade am besten zu passen scheint.

So einfach.

Ach und um deine Frage zu beantworten und damit zum Topic zurückzukommen: Ja, ich hab den W2002 noch.
Aber einen direkten A/B-Vergleich werde ich nicht machen. Der W2002 ist ein ganz anderes Tier und spielt in einer anderen Liga. Mein W100(0) lässt den A950 schon hinter sich, und das ist ein Serienkopfhörer...nun ja, seine Einzelteile zumindest.

Aber mal sehen...

m00h
Nickchen66
Inventar
#690 erstellt: 11. Apr 2007, 22:09
Ich hab' mich auf headfi ja nur sehr oberflächlich in das Thema A950LTD eingelesen, aber es hat den Anschein, daß es ein deutlich dunklerer und wärmerer Hörer als der A900 ist. Nicht eben das, wo Du so sonderlich drauf stehen würdest. Insofern erwarte ich einen weiteren Deiner typischen "Gut, aber..." Beiträge.
m00hk00h
Inventar
#691 erstellt: 12. Apr 2007, 11:56

Nickchen66 schrieb:
Ich hab' mich auf headfi ja nur sehr oberflächlich in das Thema A950LTD eingelesen, aber es hat den Anschein, daß es ein deutlich dunklerer und wärmerer Hörer als der A900 ist. Nicht eben das, wo Du so sonderlich drauf stehen würdest. Insofern erwarte ich einen weiteren Deiner typischen "Gut, aber..." Beiträge.


Interessant, weil ich den A950 eher ins kühle Lager mit "groovigem" Bass stecken würde. Allerdings nach 20 Stunden BurnIn...aber ob sich so viel noch tut?

Mal sehen.

m00h
Nickchen66
Inventar
#692 erstellt: 12. Apr 2007, 23:33
So, jetzt hat Sai-Bots (ehemaliger) A900 ein paar Stunden bei mir auf dem Buckel. Tolles Ding, aber...
...im Vergleich zu seinem "Hauptgegner", dem DT531 tut er sich erstaunlich schwer. Wenn sich der Trend stabilisiert, ist es der DT531, der auf Dauer bei mir bleiben wird.

Sehr überraschend das.
Silent117
Inventar
#693 erstellt: 13. Apr 2007, 12:50
@nickchen

klemm den a900 mal an die EWX direkt. Btech und Millet könnten probleme mit der niedrigen Impendanz haben...
Musikaddicted
Inventar
#694 erstellt: 13. Apr 2007, 14:38
Der Millet sogar mit ziemlicher Sicherheit...
a-lexx1
Inventar
#695 erstellt: 13. Apr 2007, 15:50
Wieso denn? Ich weiss zwar nicht mehr auswendig, was der Millet am Ausgang hat, glaube irgendwelche Buffers, aber wieso soll er denn Probleme mit 40-Ohm Treibern haben? Sind ja keine Roehren am Ausgang, und sonst ist der A900 absolut unkritisch...
Musikaddicted
Inventar
#696 erstellt: 13. Apr 2007, 16:23
Ich weiß zwar nicht welchen Nickchen hat, aber war der Urmillet nicht für hohe Impendanzen ausgelegt? Ich dachte sowas mal gelesen zu haben - bin mir aber nicht sicher.
Nickchen66
Inventar
#697 erstellt: 13. Apr 2007, 21:44
Nee, der Millet -zumindest mein Rockhopper- verträgt sich ausgezeichnet mit Niederohmigen. Ich habe ihn sagar mal mit den 16 Ohm EP630 gequält, da kommt er ausgezeichnet mit klar. Da merkt man ihm schon an, daß er mehr drauf hat als der BTech. Laut technischen Daten schafft er 32Ohm bis keine Ahnung.

Der BTech memmt bei sowas ohne entsprechende Modifikation ziemlich rum. Peers Widerstand-Umschalt-Dings wird sicher meine nächste Baustelle, dann ist der Keks auch gegessen.

Abgesehen davon schlägt sich der A900 ganz gut, ein wirklich prima KH. Es ist halt nur so, daß der DT531 schlicht besser klingt (der MS1 und der DT880 sowieso). Hier fließt allerdings auch mit ein, daß ich mich mehr & mehr zum Kühlhörer entwickle. Ich möchte mal wissen, was mir Ben alles in meinen Darjeeling gekrümelt hat...
stage_bottle
Inventar
#698 erstellt: 13. Apr 2007, 21:53
Tja Nickchen wenn das so weitergeht, dann ist der Sony SA 5000 dein nächster Kofhörer. Kannst ja schon mal bei Ole probehören

Gruß
stage_bottle
Nickchen66
Inventar
#699 erstellt: 13. Apr 2007, 21:57
Ich denke -relativ ernsthaft- darüber nach, mittelfristig den Millet und den A900 wieder liquide zu machen und mir dann einen MS2 zu bestellen.

HD650 ist definitiv raus aus der Planung. Nix dunkles mehr.
sai-bot
Inventar
#700 erstellt: 13. Apr 2007, 22:02

Nickchen66 schrieb:
Abgesehen davon schlägt sich der A900 ganz gut, ein wirklich prima KH. Es ist halt nur so, daß der DT531 schlicht besser klingt (der MS1 und der DT880 sowieso).

Die alte Krux mit den geschlossenen... für einen Geschlossenen ist der A900 so das beste, was ich bisher im Übergangsbereich Midfi/Hifi gehört habe (gut, da gibt es nicht so furchtbar viel ) Wenn nur diese verdammten offenen nicht wären

Nickchen66 schrieb:
Hier fließt allerdings auch mit ein, daß ich mich mehr & mehr zum Kühlhörer entwickle. Ich möchte mal wissen, was mir Ben alles in meinen Darjeeling gekrümelt hat... ;)


stage_bottle schrieb:
Tja Nickchen wenn das so weitergeht, dann ist der Sony SA 5000 dein nächster Kofhörer. Kannst ja schon mal bei Ole probehören

Ich pack den K701 ein und komm nach Siegen!
Btw. ich dachte immer, der heißt Oleg? Sachen gibt's...

Ach ja, mir ist grad noch eingefallen: Der A900 hat zwar schon einige Spielstunden auf dem Buckel (war schließlich mein Koch- und Bügelhörer), aber laut hab ich mit dem Dingen so gut wie nie gehört. Könnte sich das auf den "Einbrennprozess" eingewirkt haben? Bin da nicht so der Experte, hab bisher immer die Auffassung "et läuft schon" vertreten - aber wenn du das Teil nochmal so 50 Stunden auf Voll-Last fahren lässt? Gut, den A900 kann man auch als PC-Lautsprecher missbrauchen, daher ist das vielleicht doch keine so gute Idee
hAbI_rAbI
Inventar
#701 erstellt: 13. Apr 2007, 22:14

Nickchen66 schrieb:
Ich möchte mal wissen, was mir Ben alles in meinen Darjeeling gekrümelt hat... ;)


Ein Stück m00h würde ich sagen. Wenn das wahr ist, dann am besten Geld sparen und den AD2000 und Opera als nächstes anpeilen :..
Nickchen66
Inventar
#702 erstellt: 13. Apr 2007, 22:19

sai-bot schrieb:
Ich pack den K701 ein und komm nach Siegen!
Ja, ich denke, hier bahnt sich mittelfristig ein Mini-Meet an.

hAbI_rAbI schrieb:
am besten Geld sparen und den AD2000 und Opera als nächstes anpeilen :..
Zu teuer. Und der AD2000 soll ja auch eher dunkel klingen, mit seinen kultivierten und "gemäßigten" Höhen.
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