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Audio Technica - eure Erfahrungen mit A900, W1000, W5000 und anderen...

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Nickchen66
Inventar
#1254 erstellt: 27. Okt 2008, 11:06

bizkid3 schrieb:
mid-fi sektion (k701, hd650, dt880)

aureus
Stammgast
#1255 erstellt: 27. Okt 2008, 20:13
Wer einen L3000 sein Eigen nennen durfte, darf das wohl..
Nickchen66
Inventar
#1256 erstellt: 27. Okt 2008, 20:32
Wenn ein L3000 die Teutonen angeblich zu Midfi degradiert, müßte er das genau so locker auch mit dem W5K tun, und das ist bekanntlich nicht der Fall.

IMO ist die Gleichung irrsinnig teuer = irrsinnig gut meistens nur Money- und Prestige-Fi. Gerade und besonders bei ATs.
Musikaddicted
Inventar
#1257 erstellt: 27. Okt 2008, 20:47
Ich hab den L3k wieder verkauft und bin mit europäischem Mid-Fi mehr als glücklich.
zuglufttier
Inventar
#1258 erstellt: 27. Okt 2008, 21:08

Musikaddicted schrieb:
Ich hab den L3k wieder verkauft und bin mit europäischem Mid-Fi mehr als glücklich.


Hmm, vielleicht sollte ich auch dort ansetzen... Welche/welchen hast du denn momentan?

Ich habe noch keinen großen AKG gehört, das muss ich vielleicht nochmal nachholen.

PS: Sorry für OT!
Nickchen66
Inventar
#1259 erstellt: 27. Okt 2008, 21:20

Musikaddicted schrieb:
Ich hab den L3k wieder verkauft und bin mit europäischem Mid-Fi mehr als glücklich.
Auf die Zuschrift hatte ich gehofft. Ich erinnere mich noch gut an Dein damaliges L3K vs HD650 Ranking, das war ungenannter Teil meiner vorhin geäußerten Skepsis.


[Beitrag von Nickchen66 am 27. Okt 2008, 21:21 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#1260 erstellt: 27. Okt 2008, 21:35
Bei mir tummeln sich K701, HD650 und ein HF-1.

Der L3000 war ohne Frage ein guter KH, aber perfekt war er nicht. Hauptsächlich hatte ich Probleme mit dem Langzeitkomfort, aber halt auch mit dem Klang. Schneller und präziser Bass (wirklich gut), aber in den Mitten leicht verzogen und vom Raum her nicht das, was ich an den Offenen mag. Wenn ich mit ihm hätte alles hören können, dann wäre er mir das Geld wert gewesen, aber das ging halt nicht. Trotzdem ist er imho der mit Abstand beste AT den ich kenne (deutlich anders als 2002 und 5000).
bizkid3
Stammgast
#1261 erstellt: 27. Okt 2008, 23:10

Nickchen66 schrieb:
Wenn ein L3000 die Teutonen angeblich zu Midfi degradiert, müßte er das genau so locker auch mit dem W5K tun, und das ist bekanntlich nicht der Fall.

IMO ist die Gleichung irrsinnig teuer = irrsinnig gut meistens nur Money- und Prestige-Fi. Gerade und besonders bei ATs.


Hi Nickchen, mein L3000 war nichtmal irsinnig teuer, soviel Geld wie auf headfi würde ich im Leben nicht ausgeben. Er hat etwas mehr als mein damals neuer W5000 gekostet (deutlich unter 1000 Euro) das ging ohne Frage in Ordnung.

Ich bewerte meine KHs eigentlich nach puren technischen Fähigkeiten, alles andere würde nicht viel weiterhelfen weil da nur wirklich selbsthören gilt Dazu gehören auch hypes & co von denen ich mal einfach so behaupte mich nicht (mehr) beeindrucken zu lassen.

Den L3000 habe ich dann verkauft weil ich ein haufen Kohle für bekam. Perfekt war er nicht, verbesserungsfähig an vielen Baustellen, aber die mid-fier sind es eben noch viel weniger. Der W5000 spielt technisch deutlich über den mid-fiern einige Sachen macht er besser, andere schlechter als der L3000. Der W5000 ist und war mein liebster AT noch vor dem L3000 nur mal so nebenbei
Trotzdem hat der L3000 einfach was besonderes, ich find ihn nach wievor sehr geil. Ich bin mir aber eben so sicher das AT in Zukunft was deutlich besseres auf den Markt werfen wird. Da werden sich die L3000 Besitzer noch in den Arsch beissen

Dieser prestige-fi eindruck exisitiert nur auf head-fi. Bei japanischen Hifi Händler kriegst du die alten ATs zu ganz humanen Preisen wenn denn mal einer zum Verkauf steht. Sowas juckt die nicht die Bohne. Jedes 2te produkt in Japan ist irgendwie limitiert, selbst Coca Cola gibts alle 2-3 Monate in ner limitierten Flasche. So funktioniert einfach der Markt dort, aber es juckt niemanden.
Da wird dann in Übersee alles so hochgeschaukelt.

Achja momentan habe ich nur die mid-fier hier und das wird auch erstmal so bleiben


[Beitrag von bizkid3 am 27. Okt 2008, 23:18 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#1262 erstellt: 27. Okt 2008, 23:28

bizkid3 schrieb:
Der W5000 spielt technisch deutlich über den mid-fiern...


Mein Meinung: der W5000 belügt dich von vorn und bis hinten und schummelt, wo er nur kann. Wenn du dich drauf einlassen kannst, geht das sicher OK.
Ich lasse mich da ungern veräppeln.

Der Grund, weshalb ich keinen Habe, ist aber die Mittenverfärbung. Auf die komme ich gar nicht klar.

m00h
bizkid3
Stammgast
#1263 erstellt: 27. Okt 2008, 23:38

m00hk00h schrieb:

bizkid3 schrieb:
Der W5000 spielt technisch deutlich über den mid-fiern...


Mein Meinung: der W5000 belügt dich von vorn und bis hinten und schummelt, wo er nur kann. Wenn du dich drauf einlassen kannst, geht das sicher OK.
Ich lasse mich da ungern veräppeln.

m00h


Welcher KH schummelt denn nicht? DT880 absolut weichgespuelt, K701 präsenzbetonung die dir die transienten nur so um die Ohren beamt. Alle schummeln sie, anders kann man imho auch keine KHs realisieren. Das merkt man auch deutlich daran das jeder KH seine eigenen schwächen hat.

Rein technisch schummelt der W5000 eher nicht in meinen Ohren, wie soll er das auch tun? Entweder die Treiber können was oder nicht. Das er eine Tiefenstaffelung durch ein kleines mittenloch vortäuscht ist zwar schummelei, aber EQ das mal weg, der hat dann trotzdem noch eine sehr tiefe Klangbühne, von der Grösse mal ganz abgesehen.

Jeder KH ist doch ne technische verrenkung.


Nochmal kurz zurück zu L3000 vs W5000: Der L3000 hat einfach einen Grad an "Realismus" der dem W5000 abgeht. Das macht ihn in meinen Ohren highendig und den W5000er "nur" irgendwo zwischen mid und hifi.
Aber dieses ganze definitions gewurstel ist doch eigentlich albern.
FlauschigerChillbär
Stammgast
#1264 erstellt: 28. Okt 2008, 00:36
Hallo Christian!

Freut mich, dass Du Dich mal wieder hier blicken lässt. Ich bin ganz Deiner Meinung, jeder KH hat letztlich eine ganz bestimmte Signatur. Der DT880 klingt für mich leicht badewannig und schummelt mit einer Hochtonspitze, was beim Leisehören durchaus ganz gut ankommen mag. Der K701 klingt mir insgesamt zu hell und dünn, schummelt sozusagen durch Basslosigkeit. Es ist leicht, räumlich und detailliert zu klingen bei so wenig Bass. Der HD540 Reference Gold kann das auch in Perfektion. Der HD650 ist insgesamt okay, aber allein technisch sind alle meine derzeitigen AT trotzdem besser, ganz abgesehen von der mir darüber hinaus jeweils besser gefallenden Abstimmung.
100% naturgetreue Abbildung gibt es nicht, niemand weiß, welches Equipment zum Abmischen von Studioalben verwendet wurde und wie es laut Vorstellung der beteiligten Personen klingen "sollte", geschweigedenn welche Vorstellung diese Personen überhaupt von naturgetreuer Wiedergabe haben. Ich höre ohnehin ca. 90% Studioalben, aber auch Liveaufnahmen sind Beschränkungen der Akustik des Veranstaltungsorts und der Aufnahmetechnik unterworfen. In sofern kümmere ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht um das müßige Thema "Neutralität" und "naturgetreue Wiedergabe".

Thema L3000: Der L3000 ist dem HD650 technisch in allen Belangen überlegen, aber ich könnte verstehen, wenn jemand den HD650 wegen seiner Abstimmung insgesamt bevorzugen würde. Der neue HD650 ist präsenter und etwas direkter.
Insgesamt würde ich nicht sagen, dass der L3000 alles andere vollkommen wegbügelt. Er ist ein Kopfhörer mit leicht überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten und einer einzigartigen Abstimmung, aber er ist auch nicht ohne Fehler. Mir gefällt z.B. derzeit der Bass des W2002 einfach besser und manchmal passt es mir nicht, dass der L3000 tendenziell "laid-back" ist. Je nach Aufnahme geht das gut, oder eben auch nicht. Für mich ist er ein Meister des understatement. "Non-offending" sozusagen, das ist ein Segen und manchmal Fluch

Nungut... ich hab fast alles dort oben eigentlich auch schon ein Paar Mal gesagt, aber hier im Forum scheint das sonst ja niemanden zu stören. Die Fronten sind eigentlich klar, trotzdem wird vieles gebetsmühlenartig wiederholt... tja und offensichtlich war mir auch gerade mal wieder danach.

Reicht aber auch für die nächsten Monate erstmal wieder
Nickchen66
Inventar
#1265 erstellt: 28. Okt 2008, 00:37
Soso, die "schummeln" also alle, und Transienten haben sie auch noch!!! Was haben wir doch ein Glück, daß Ihr denen so gna-den-los auf die Schliche gekommen seid. Schonmal drüber nachgedacht, in die Politik zu gehen? Die Welt wäre sicher innerhalb weniger Wochen gerettet.

Nur Spaß. Gibt für uns misanthropische Vierziger kaum was schöneres als Twens mit "geschummelter" Kompetenz zu ärgern. (Cosmo nickt)


[Beitrag von Nickchen66 am 28. Okt 2008, 00:48 bearbeitet]
bebego
Hat sich gelöscht
#1266 erstellt: 28. Okt 2008, 01:14
Oh, Sherlock seen-them-all-Nick wieder auf brennend abgeklärter Spur...
bizkid3
Stammgast
#1267 erstellt: 28. Okt 2008, 01:15
Moment moment, sie haben alle Transienten, ABER... der DT880 nicht. Glaube die haben die Entwickler einfach vergessen. Kommt ja mal vor
m00hk00h
Inventar
#1268 erstellt: 28. Okt 2008, 01:39

bizkid3 schrieb:
Moment moment, sie haben alle Transienten, ABER... der DT880 nicht. Glaube die haben die Entwickler einfach vergessen. Kommt ja mal vor ;)


DT880 Ed. 2005? Der kam mir auch "weichgespülter" vor...hatte aber zu wenig Hörzeit damit.

Ansonsten hat mich der L3000 auch nicht gerade "vom Hocker gerissen". Klar, der hat schon was, aber er kocht auch nur mit Wasser. Ich ziehe jederzeit einen vernünftigen Offenen vor, geschlossene geben mir nur selten etwas.

Und beim W5000 meine ich jetzt nicht vordergründig den Raum / die Bühne, der/die ist mir ziemlich Schnurz. Ich meine diesen übertrieben samtig weichen und süßen Hochton. Das hat noch kein anderer Schallwandler, den ich bisher gehört habe, so gehändelt. Klingt in meinen Ohren abscheulich unnatürlich, wie weich ein Becken auf einmal klingt.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie du den ESW10 einsetzt.

m00h
bizkid3
Stammgast
#1269 erstellt: 28. Okt 2008, 02:03
m00hk00h:

Ja ist der 2005er aus der manufaktur in 600 Ohm.

Zurück zu AT:
Gerade diesen Aspekt finde ich sehr schön beim W5000, Ist aber auch eher ne technische eigenschaft des treibers als schummelei? In der tonalen Abstimmung des W5000 klingt das aber schon ungewöhnlich. Ich find die höhen einfach nur sehr smooth.

Ich mag eher geschlossene als offene KHs. Offene KHs kriegen einfach keine Kontur um Instrumente, Bass & Stimmen wie es geschlossene KHs und Lautsprecher tun. Hört der laie (damit meine ich nicht dich) z.b. am einfachsten beim Bassdruck, unabhängig von der Menge.

Den ESW10 trage ich aufm Weg zur Arbeit per pedes. Für alles andere (Zug, Flugzeug) reicht die Isolation nicht, aber fürs rumlaufen ist sie perfekt. Man hört noch genug vom Verkehr, aber andere Dinge in der Umgebung (Regen, Wind, Gespräche) hört man bei etwas Lauststärke nicht mehr.

Ist natürlich blöd das gerade jetzt der Euro abstürzt. Ich würd daher als Import, so gut er auch ist, eher abraten. Es sei denn Geld spielt eh keine Rolle
bizkid3
Stammgast
#1270 erstellt: 28. Okt 2008, 02:39

FlauschigerChillbär schrieb:
Hallo Christian!

Freut mich, dass Du Dich mal wieder hier blicken lässt. Ich bin ganz Deiner Meinung, jeder KH hat letztlich eine ganz bestimmte Signatur. Der DT880 klingt für mich leicht badewannig und schummelt mit einer Hochtonspitze, was beim Leisehören durchaus ganz gut ankommen mag. Der K701 klingt mir insgesamt zu hell und dünn, schummelt sozusagen durch Basslosigkeit. Es ist leicht, räumlich und detailliert zu klingen bei so wenig Bass. Der HD540 Reference Gold kann das auch in Perfektion. Der HD650 ist insgesamt okay, aber allein technisch sind alle meine derzeitigen AT trotzdem besser, ganz abgesehen von der mir darüber hinaus jeweils besser gefallenden Abstimmung.
100% naturgetreue Abbildung gibt es nicht, niemand weiß, welches Equipment zum Abmischen von Studioalben verwendet wurde und wie es laut Vorstellung der beteiligten Personen klingen "sollte", geschweigedenn welche Vorstellung diese Personen überhaupt von naturgetreuer Wiedergabe haben. Ich höre ohnehin ca. 90% Studioalben, aber auch Liveaufnahmen sind Beschränkungen der Akustik des Veranstaltungsorts und der Aufnahmetechnik unterworfen. In sofern kümmere ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht um das müßige Thema "Neutralität" und "naturgetreue Wiedergabe".

Thema L3000: Der L3000 ist dem HD650 technisch in allen Belangen überlegen, aber ich könnte verstehen, wenn jemand den HD650 wegen seiner Abstimmung insgesamt bevorzugen würde. Der neue HD650 ist präsenter und etwas direkter.
Insgesamt würde ich nicht sagen, dass der L3000 alles andere vollkommen wegbügelt. Er ist ein Kopfhörer mit leicht überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten und einer einzigartigen Abstimmung, aber er ist auch nicht ohne Fehler. Mir gefällt z.B. derzeit der Bass des W2002 einfach besser und manchmal passt es mir nicht, dass der L3000 tendenziell "laid-back" ist. Je nach Aufnahme geht das gut, oder eben auch nicht. Für mich ist er ein Meister des understatement. "Non-offending" sozusagen, das ist ein Segen und manchmal Fluch

Nungut... ich hab fast alles dort oben eigentlich auch schon ein Paar Mal gesagt, aber hier im Forum scheint das sonst ja niemanden zu stören. Die Fronten sind eigentlich klar, trotzdem wird vieles gebetsmühlenartig wiederholt... tja und offensichtlich war mir auch gerade mal wieder danach.

Reicht aber auch für die nächsten Monate erstmal wieder



Hi Benjamin

In Sachen Bass und L3000 hattest du ja von Anfang an eine schwierige Hochzeit Ich hab das Teil vom ersten moment an meinem gurkigen portable CD player geliebt wie er war
Aber unsere Musikrichtungen sind auch gänzlich verschieden.

Was ich besonders beim HD650 und teilweise auch beim DT880 sehr ermüdend finde sind diese Verfärbungen die alles in eine Klangfarbe hüllen. Nach 10 Minuten klingt alles einfach nur noch gleich und ich kriege Kopfschmerzen. Beim DT880 dauert es 30 Minuten Das ist ungefähr so wie ein Foto mit heftigem Farbstich.


Ich bin sehr gespannt auf den A2000x, wenn AT dort weiterbastelt wo sie mit dem 900Ti aufgehört haben könnte das ein sehr vernünftig abgestimmter KH werden
Rein preislich lässt sich vermuten das er dann mindestens auf AD2000 Level spielen wird.

Und nächstes Jahre möchte ich dann bitte endlich den AD5000 haben, 2010 den portablen leatherhead ESL-3000


[Beitrag von bizkid3 am 28. Okt 2008, 02:41 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 28. Okt 2008, 09:21


Die MidFi-Definition hat mich auch schon in dem anderen Thread verwirrt... naja, da muss man durch.
Ich zieh da nocheinen STrich zwischen HiFi (wo die Teutonen für mich dazugehören) und HighEnd (wo der Preis dann keine Rolle mehr spielt).

Beim Rest halte ich mich gepflegt zurück, weil mich von den genannten keiner absolut nervt, ich mag den einen oder anderen lieber, aber naja... und ich mag die verfärbten Mitten bzw. Präsenzbereich des W5000 sehr gerne - halt nicht überall, aber ich packe den dann ja auch nur aus, wenn es denn so sein soll.
Nickchen66
Inventar
#1272 erstellt: 28. Okt 2008, 09:28

bizkid3 schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf den A2000x, wenn AT dort weiterbastelt wo sie mit dem 900Ti aufgehört haben könnte das ein sehr vernünftig abgestimmter KH werden

Da bin ich bei Dir. Der TI war der erste AT, der auch außerhalb vom üblichen Frauenpieps mit E-Gitarren vernünftig gewerkelt hat.

Alle anderen ATS sind ja nur JPop und Hard&Heavykönige (oder haben, A9*0, nichts drauf).


[Beitrag von Nickchen66 am 28. Okt 2008, 09:31 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#1273 erstellt: 28. Okt 2008, 10:32

Nickchen66 schrieb:

bizkid3 schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf den A2000x, wenn AT dort weiterbastelt wo sie mit dem 900Ti aufgehört haben könnte das ein sehr vernünftig abgestimmter KH werden

Da bin ich bei Dir.

x3.
Ich mag den Ti. Wenn AT den einfach etwas aufplustert, haben wir einen verdammt guten geschlossenen. Er bräuchte eigentlich nur noch etwas mehr Auflösung und vielleicht bügelt noch einer die Mitten etwas glatter und dann verkauf ich den ganzen anderen Ramsch, der hier rumfliegt...


FlauschigerChillbär schrieb:
100% naturgetreue Abbildung gibt es nicht, niemand weiß, welches Equipment zum Abmischen von Studioalben verwendet wurde und wie es laut Vorstellung der beteiligten Personen klingen "sollte", geschweigedenn welche Vorstellung diese Personen überhaupt von naturgetreuer Wiedergabe haben. Ich höre ohnehin ca. 90% Studioalben, aber auch Liveaufnahmen sind Beschränkungen der Akustik des Veranstaltungsorts und der Aufnahmetechnik unterworfen. In sofern kümmere ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht um das müßige Thema "Neutralität" und "naturgetreue Wiedergabe".

(...)

Nungut... ich hab fast alles dort oben eigentlich auch schon ein Paar Mal gesagt, aber hier im Forum scheint das sonst ja niemanden zu stören.

Naja, das mit der naturgetreuen Wiedergabe habe ich aus deinem Mund jedenfalls noch nicht gehört. Sonst hätte ich bestimmt schon was dazu gesagt. Sehe ich nämlich ähnlich. Das Equipment, das zum Abmischen verwendet wird, kann man - aus meiner Erfahrung - zu 90% als EQ oder Klangverbieger (oder -korrektor, je nachdem, wie man das sehen will ) bezeichnen. Eine Vorstellung, wie es klingen "sollte", haben die meisten Produzenten schon: "An jeder Anlage einigermaßen akzeptabel". Heißt: Auch im Radio gut. Oder über die Medion-Rausch-Anlage. Oder über den mp3-Stick von Tycoon. Naturgetreue Wiedergabe spielt fast keine Rolle, schon bei den Stimmen wird mit Kompressor "geschummelt", damit sie "voller" klingen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich dann auch sofort sage: "Wow, klingt besser."
Der Ansatz, zu sagen, "ich will das aber so hören, wie es der Produzent als Endprodukt haben wollte", ist - jedenfalls aus meiner Erfahrung - ein Irrweg. Denn (zumindest in den Studios, die ich kenne) interessiert nur, dass es an einer Allerweltsanlage gut klingt. (Und natürlich möglichst laut....) Dass es über die Studiomonitore total toll, im Autoradio aber plötzlich total scheiße klingen kann, ist in den Studios bekannt. Dann sagt man aber nicht: "Scheißegal, sollen die Leute sich halt Studiomonitore nehmen." Wenn der Bass auf einer normalen Anlage dröhnt, wird er halt etwas rausgenommen.
bizkid3
Stammgast
#1274 erstellt: 28. Okt 2008, 10:57

eddie78 schrieb:
:D

Die MidFi-Definition hat mich auch schon in dem anderen Thread verwirrt... naja, da muss man durch.
Ich zieh da nocheinen STrich zwischen HiFi (wo die Teutonen für mich dazugehören) und HighEnd (wo der Preis dann keine Rolle mehr spielt).


Öhhh also für mich bedeutet mid-fi == hifi Nur um das mal aufzuklären.
eddie78
Hat sich gelöscht
#1275 erstellt: 28. Okt 2008, 13:10
Habs mittlerweile verinnerlicht
Nickchen66
Inventar
#1276 erstellt: 28. Okt 2008, 13:30

bizkid3 schrieb:
Öhhh also für mich bedeutet mid-fi == hifi Nur um das mal aufzuklären. :D

Und wozu soll das gut sein (außer herablassend zu wirken)?
bizkid3
Stammgast
#1277 erstellt: 28. Okt 2008, 13:37
Weil für mich hifi einfach ein übergreifender Begriff ohne jede Wertung ist. Überall steht heute hifi drauf, ne aussage hat das schon lange nicht mehr.

mid-fi meine ich keinesfalls herablassend, selbst lo-fi wäre es nicht. Hat doch alles seinen sinn & zweck.
Ich würd auch mit nem px100 über die Runden kommen.
aureus
Stammgast
#1278 erstellt: 29. Okt 2008, 16:58

Nickchen66 schrieb:
Alle anderen ATS sind ja nur JPop und Hard&Heavykönige (oder haben, A9*0, nichts drauf).


Und mit einem AKG geht nur Klassik. Mit einem Sennheiser nur Jazz und Singer/Songwriter. Mit Grado nur Rock.
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen. Wenn man die Signatur mag, kann man damit auch anderes hören.
NoXter
Hat sich gelöscht
#1279 erstellt: 29. Okt 2008, 17:23

bizkid3 schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf den A2000x, wenn AT dort weiterbastelt wo sie mit dem 900Ti aufgehört haben könnte das ein sehr vernünftig abgestimmter KH werden


Ich finde es nur schade das man scheinbar die selbe Bügelkonstruktion wie beim W5000 genommen hat. Dürfte für viele wieder zu einem Problem werden.
Ansonsten würde ein weiterentwickelter 900ti auch bei mir Willkommen sein.
Nickchen66
Inventar
#1280 erstellt: 29. Okt 2008, 17:35

aureus schrieb:
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen.

Gnnnnnnnnnnn......braver AT...lieber AT...


[Beitrag von Nickchen66 am 29. Okt 2008, 17:36 bearbeitet]
sinus1982
Inventar
#1281 erstellt: 29. Okt 2008, 17:41

NoXter schrieb:
Ich finde es nur schade das man scheinbar die selbe Bügelkonstruktion wie beim W5000 genommen hat. Dürfte für viele wieder zu einem Problem werden.


Du meinst: zu großzügig dimensioniert?


[Beitrag von sinus1982 am 29. Okt 2008, 17:42 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 29. Okt 2008, 18:04
Der Bügel ist einfach nur Schrott. Labberig, knarzt, passt auf kaum einen West-Kopf ohne Rumgebiege (ich bin mit meiner Birne eine der wenigen Ausnahmen)...
zuglufttier
Inventar
#1283 erstellt: 29. Okt 2008, 18:29

eddie78 schrieb:
Der Bügel ist einfach nur Schrott. Labberig, knarzt, passt auf kaum einen West-Kopf ohne Rumgebiege (ich bin mit meiner Birne eine der wenigen Ausnahmen)...


Mein W5000 war zwar schon ein bisschen gebogen aber mir und meinem Bruder passt er hervorragend!
Mit einer der bequemsten Hörer, die ich kenne... So richtig stramm sitzt der natürlich nicht
sai-bot
Inventar
#1284 erstellt: 29. Okt 2008, 18:32

aureus schrieb:
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen.

Warum denn? Lothar haben wir auch selten angestänkert, er solle mal die Klappe halten, wenn er die 100. Spitze gegen den K701 gebracht hat.
bebego
Hat sich gelöscht
#1285 erstellt: 29. Okt 2008, 19:17

sai-bot schrieb:

aureus schrieb:
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen.

Warum denn? Lothar haben wir auch selten angestänkert, er solle mal die Klappe halten, wenn er die 100. Spitze gegen den K701 gebracht hat.

Im Gegenteil, das war doch schon zum running gag geworden - warum soll man seine "pet peeves" nicht auch hier pflegen?
Ceterum censeo...
sai-bot
Inventar
#1286 erstellt: 29. Okt 2008, 19:42

bebego schrieb:

sai-bot schrieb:

aureus schrieb:
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen.

Warum denn? Lothar haben wir auch selten angestänkert, er solle mal die Klappe halten, wenn er die 100. Spitze gegen den K701 gebracht hat.

Im Gegenteil, das war doch schon zum running gag geworden - warum soll man seine "pet peeves" nicht auch hier pflegen?
Ceterum censeo...

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen
lotharpe
Inventar
#1287 erstellt: 29. Okt 2008, 21:00

sai-bot schrieb:

bebego schrieb:

sai-bot schrieb:

aureus schrieb:
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen.

Warum denn? Lothar haben wir auch selten angestänkert, er solle mal die Klappe halten, wenn er die 100. Spitze gegen den K701 gebracht hat.

Im Gegenteil, das war doch schon zum running gag geworden - warum soll man seine "pet peeves" nicht auch hier pflegen?
Ceterum censeo...

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :D


Von wegen 100, höchstens 50, bin doch sehr friedlich in letzter Zeit.8)
sai-bot
Inventar
#1288 erstellt: 29. Okt 2008, 21:03

lotharpe schrieb:

sai-bot schrieb:

bebego schrieb:

sai-bot schrieb:

aureus schrieb:
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen.

Warum denn? Lothar haben wir auch selten angestänkert, er solle mal die Klappe halten, wenn er die 100. Spitze gegen den K701 gebracht hat.

Im Gegenteil, das war doch schon zum running gag geworden - warum soll man seine "pet peeves" nicht auch hier pflegen?
Ceterum censeo...

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :D


Von wegen 100, höchstens 50, bin doch sehr friedlich in letzter Zeit.8)

In letzter Zeit ja. Aber trotzdem: 100 war schon eher konservativ kalkuliert - gemessen an den viiiielen Stammtischersatz-Postings im K701-Thread. Dass wir den Thread zu abendlichen Plaudereien gekapert hatten, war ja erst der Grund für die Eröffnung eines Stammtisches. An den wir uns jetzt besser auch wieder verkrümeln, sonst gibt's Haue von den Mods
FlauschigerChillbär
Stammgast
#1289 erstellt: 29. Okt 2008, 22:52

Nickchen66 schrieb:
Da bin ich bei Dir. Der TI war der erste AT, der auch außerhalb vom üblichen Frauenpieps mit E-Gitarren vernünftig gewerkelt hat.

Alle anderen ATS sind ja nur JPop und Hard&Heavykönige (oder haben, A9*0, nichts drauf).



aureus schrieb:
Und mit einem AKG geht nur Klassik. Mit einem Sennheiser nur Jazz und Singer/Songwriter. Mit Grado nur Rock.
Du kannst es dir auch einfach mal verkneifen. Wenn man die Signatur mag, kann man damit auch anderes hören.


@Nico: Sorry jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dagegenhalten, auch wenn ich mich aus diesen leidigen Diskussionen raushalten wollte. Ich kann ja akzeptieren, dass Du gern stichelst und Running Gags pflegst und auch wenn's auf Dauer langweilig wird - gut. Aber ich bin hier trotzdem bei aureus.
Man kann das Ganze doch abseits von persönlicher Präferenz und dem obligatorischen Ulk auch mal objektiv betrachten. Und wenn wir mal ehrlich sind, steckt hinter diesem "Spaß" mehr Wahrheit, als Du vielleicht zugeben möchtest. Auf jeden, der hier mitliest, hat das zumindest periphär die Auswirkung, dass ein verzerrter Eindruck von AT-KH entsteht. Wenn man es nur oft genug wiederholt, dann brennt sich sowas gerne ein. Ganz so einfach wie Du kann es sich aber nicht jeder machen, denn (verschiedenste!) AT sind für jeden mit Interesse an Highend-KH zumindest ausprobierenswürdig. "Kennste einen AT, kennste eben NICHT alle anderen..."
Dass Du offensichtlich ein ganz furchtbar arges Problem mit Präsenzbetonung welcher Art auch immer hast ist mittlerweile jedem klar, aber das bedeutet noch lange nicht, dass das alle AT automatisch für alle anderen Genres als "Frauenpieps und Gitarren" disqualifiziert. Ich bin mir sicher, dass Du das alles immer mit "imo" im Hinterkopf schreibst, nur kommt es vor allem durch die Häufigkeit kaum als "imo" an.
Zum 10000. Mal ein kurzer Abriss, warum ich vehement widerspreche und warum ich bei AT kaum Familienähnlichkeiten erkenne:

Der L3000 hat mal so gar nix von "Frauenpieps und E-Gitarren", ihn sortiere ich eher bei "Jazz & Akustik" ein. Der AD2000 ist in meinen Ohren ein echt guter Allrounder mit Spezialdisziplin Rock/Metal, der im Unterschied zu den meisten Teutonen das Augenmerk auf die Mitten legt (bedenke auch hier, dass mein AD2000 offensichtlich etwas anders klingt als der AD2000 von Iter_Impius es tat). Der W1000 ist ziemlich neutral, eignet sich auch für so gut wie alles (denk an den Wattemod, Du hast ihn wahrscheinlich noch mit mit der Schippe Extrabass gehört). Der W10 und W11 eignen sich meiner Meinung nach tatsächlich am besten für "Frauenpieps" und Jazz, nicht so gut hingegen für Metal, Klassik und was-weiß-ich. Die Präsenzbetonung stört aber selbst mich ein wenig und ich weiß noch nicht, wie sich das auf Dauer beim W11 entwickelt.
W100: zu hell, zu leblos. Nicht schlecht, aber auch in nichts wirklich herausragend.
Der W5005 (F5005)... naja, der war insgesamt nix für mich. Wusste nie so genau, wofür ich ihn einsetzen sollte, daher ist er auch gegangen. Wobei er nichts wirklich schlecht gemacht hat, aber es hat mir einfach was gefehlt.
Der W2002, tja, ich habe das Teil wirklich schätzen gelernt in letzter Zeit. Für mich eine Symbiose der besten Qualitäten von K701 und L3000. Klingt komisch? Ist aber so.
Der A900Ti: ja, ein guter KH. Aber in seiner Gesamtheit für mich eher unspektakulär. Doch, mir fehlten etwas die Mitten. Neben dem L3000 macht der auch nicht sooo viel Sinn.

Nur damit das nicht falsch verstanden wird: ich mit jedem der in meinem Besitz befindlichen AT alles ziemlich gut hören. Es ist, wie aureus schon sagte, eine Sache der Präferenz. Und als solches möchte ich auch meine Meinung zu anderen europäischen KH verstanden wissen. Bei den Europäern war für mich bisher "nix dabei", bei AT gibt's genug Diversität, die mir aus verschiedenen Gründen eher zusagt.

Fazit: Bei aller Liebe für Sticheleien und lustvoll ausgelebte Abneigung zu bestimmten Artefakten - auf'm Teppich zu bleiben und hin und wieder objektiv zu schreiben, das hat auch was für sich.


[Beitrag von FlauschigerChillbär am 29. Okt 2008, 23:11 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 30. Okt 2008, 00:33
Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue... den W2002 habe ich auch noch nicht gehört...
ich glaube, ich muss mir bei meinem Besuch dann doch ein wenig mehr Zeit nehmen, wenns recht ist Ich schick DIr die Tage mal meine Termine...
bizkid3
Stammgast
#1291 erstellt: 30. Okt 2008, 00:47
Soll ich oder soll ich nicht? Das Thema hatten wir ja vor langer Zeit schonmal und das war so absurd das ich nicht mehr darüber lachen konnte

Muss mich jedenfalls Benjamin anschliessen und halte mich ansonsten daraus.

Für die grellen Töne von Tokio Hotel hat uns Sennheiser ja zum Glück den HD650 gegeben, hust.


NoXter: Hoffentlich werden reichlich gepolsterte Pads ein bisschen rausholen, oder der Winkel wurde angepasst. Wäre wirklich schade wenn's daran scheitert.

Glaub ich warte erstmal bis Benjamin seinen A1000x hat
Bevor der Euro nicht wieder stärker geworden ist wirds sowieso nichts.


[Beitrag von bizkid3 am 30. Okt 2008, 01:13 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#1292 erstellt: 30. Okt 2008, 11:15
Nun gut, wenn meine Spötteleien den gläubigen Atheisten unter uns solche Pein bereiten, kann ich ja von mir aus wieder mal einen Gang runterschalten.

Ich muß allerdings betonen, daß das bei mir sicher nicht auf dem kennste einen kennste alle Wege entstanden ist. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dank Noxter und meiner Meet-Affinität außer W11, L3000, den ESW-Geschichten und den Clipons so ziemlich alle prominenten ATs schonmal ausprobieren können. Mir ging es da meistens wie einem Lehrer, der an einem an sich hochbegabten Schüler verzweifelt und ihm jedes Halbjahr aufs Neue die fällige 4+ um die Ohren hauen muß.
sai-bot
Inventar
#1293 erstellt: 30. Okt 2008, 12:34

Nickchen66 schrieb:
Ich muß allerdings betonen, daß das bei mir sicher nicht auf dem kennste einen kennste alle Wege entstanden ist.

Damit meinte Benjamin glaub ich die von einigen attestierte Familienzugehörigkeit ("ist halt ein AT") und nicht den Vorwurf, du hättest nur einen AT gehört.

Einen wirklichen "roten Faden" im Sinne einer bestimmten Frequenzbetonung oder einer speziellen Klangsignatur kann ich bei AT eigentlich nicht festmachen. Einige Woodies haben schon Ähnlichkeiten, aber dann haben sie auch einen ähnlichen Namen und sind ähnlich gebaut (W1000 und W10VTG z.B. - kann sein, dass ich da aber jetzt wieder mal einen KH verwechsel). Aber ich geb Benjamin recht, ein AD2000 klingt völlig anders als ein W5000 oder ein A900.

FlauschigerChillbär schrieb:
Der A900Ti: ja, ein guter KH. Aber in seiner Gesamtheit für mich eher unspektakulär. Doch, mir fehlten etwas die Mitten.

Ein klitzekleines bisschen. Aber im Vergleich zum A900? Welten besser! Daher für mich auch absolut brauchbar und bleibt erstmal. Bis dann irgendwer hier seine A1000x oder A2000x loswerden will
Der A900Ti ist tatsächlich nicht sonderlich spektakular, da hat AT dann doch wieder gut daran getan, den "nur" A900 + Zusatz zu nennen

Ansonsten: Benjamin, du schreibst zuviel
FlauschigerChillbär
Stammgast
#1294 erstellt: 30. Okt 2008, 23:57

bizkid3 schrieb:
Für die grellen Töne von Tokio Hotel hat uns Sennheiser ja zum Glück den HD650 gegeben, hust.

Hattest Du die neue oder die alte HD650-Version gehört? Die neue Version ist definitiv mehr "forward" als der L3000.


sai-bot schrieb:
Ein klitzekleines bisschen. Aber im Vergleich zum A900? Welten besser! Daher für mich auch absolut brauchbar und bleibt erstmal. Bis dann irgendwer hier seine A1000x oder A2000x loswerden will
Der A900Ti ist tatsächlich nicht sonderlich spektakular, da hat AT dann doch wieder gut daran getan, den "nur" A900 + Zusatz zu nennen

Ein klitzekleines bißchen, genau. Den A900 hab ich ja nie gehört, muss aber auch nicht mehr unbedingt sein.
Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf A1000X und A2000X. Ich vermute ja mal stark, dass die KH räumlicher klingen werden. Die Pads scheinen auf den Aufnahmen dicker/tiefer geworden zu sein, vor allem im Vergleich zum A900Ti. Tiefere Pads haben i.d.R. meiner Erfahrung nach eine ausgeprägtere Räumlichkeit zur Folge.


sai-bot schrieb:
Ansonsten: Benjamin, du schreibst zuviel :D


Jo, ich bin halt eine Laberbacke Ich kann mich schwer kurzfassen, dessen bin ich definitiv schuldig. Allerdings musst Du auch mal sehen, dass ich von der Anzahl der Postings her vergleichsweise bescheiden dastehe, dafür in die wenigen Posts relativ viel Information reinstopfe. Ich beteilige mich ohnehin fast nur an Themen, wo's richtig was zu differenzieren (lies: faseln) gibt.
Du wirst mir allerdings zustimmen, dass Du in der Kunst des Vielschreibens auch durchaus bewandert bist, oder? :p
"kindred writers" sozusagen
sai-bot
Inventar
#1295 erstellt: 31. Okt 2008, 01:55

FlauschigerChillbär schrieb:
Du wirst mir allerdings zustimmen, dass Du in der Kunst des Vielschreibens auch durchaus bewandert bist, oder? :p

Die Macht der Profession...
Nickchen66
Inventar
#1296 erstellt: 31. Okt 2008, 11:13
Ich mach das in letzter Zeit immer mehr nach der "Hemingway-Methode", erst schreiben, dann kürzen (besonders überflüssige Adjektive und Schachtelsätze).
eddie78
Hat sich gelöscht
#1297 erstellt: 31. Okt 2008, 19:46
Ich arbeite nach der Methode: Erst schreiben, dann posten, dann merken, dass jede Menge Tippfehler drin sind, dann editieren, dann merken, dass ich so verschwurbelt geschrieben habe, dass das keiner versteht, und dann von vorn anfangen...
zuglufttier
Inventar
#1298 erstellt: 31. Okt 2008, 19:49
Ich schreibe oftmals spontan was, lese nochmal drüber, merke, dass das entweder schon gesagt wurde oder ich was unnötig provozierendes geschrieben hab, wenn z.B. gänzlich anderer Meinung ist als ich, und dann lösch ich alles und ziehe meines Weges
m00hk00h
Inventar
#1299 erstellt: 01. Nov 2008, 00:54
Und ich schreibe nur etwas als MOD, wenn's mal wider in's OT abdriftet.

m00h
bensch
Inventar
#1300 erstellt: 01. Nov 2008, 04:42

zuglufttier schrieb:
Ich schreibe oftmals spontan was, lese nochmal drüber, merke, dass das entweder schon gesagt wurde oder ich was unnötig provozierendes geschrieben hab, wenn z.B. gänzlich anderer Meinung ist als ich, und dann lösch ich alles und ziehe meines Weges :D

NoXter
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 01. Nov 2008, 21:14
900 und 700 Dollar sollen die neuen Audio-Technica Boliden kosten. (audiocubes)
So komme ich jedenfalls nicht in Versuchung.
Auch nicht schlecht: die triple.driver inEars CK100 für 650$.
Ich hatte mir mal geschworen mich direkt auf das triple-driver Modell von AT zu stürzen, aber so komme ich auch hier nicht in versuchung.
Allein schon Bauform und die Aufsatz-Politik werden mich abhalten.


[Beitrag von NoXter am 01. Nov 2008, 21:14 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#1302 erstellt: 01. Nov 2008, 21:18
Hi Noxter! Die UVPs/audiocubes Preise kannst du knicken.

Der A2000x ist schon für 51000Yen vorbestellbar (410 Euro bei aktuellem 1:125Yen Kurs), der A1000x für 40000Yen. Das ist selbst beim starken Yen noch vertretbar

http://kakaku.com/item/20461511400/


[Beitrag von bizkid3 am 01. Nov 2008, 21:38 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#1303 erstellt: 01. Nov 2008, 21:38
Nutzt das auch jemandem der letztlich bei Audiocubes oder Bluetin bestellen muss?
bizkid3
Stammgast
#1304 erstellt: 01. Nov 2008, 21:49
Einfach pricejapan nehmen

Würde mich ausserdem stark wundern wenn nicht wenigestens bluetin seinen Preis am Strassenpreis orientiert. Ist eigentlich bei denen der Fall.


[Beitrag von bizkid3 am 01. Nov 2008, 21:50 bearbeitet]
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