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ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-HD MA, ab 599 €

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Boinerkarle
Neuling
#7455 erstellt: 17. Feb 2008, 13:06
Hallo Tom,
meiner persönlichen Einschätzung nach ist der Marantz SR8002 für überwiegend Musik hörende, speziell im Stereobetrieb die bessere Wahl. Der Marantz ist auch unbestritten das "schönere" Gerät und lässt sich über die tolle Fernbedienung etwas einfacher bedienen. Für den Allroundbetrieb und hier speziell im Heimkinobetrieb liegt der Onkyo 905 klar vorne. Hier wirkt nichts irgendwie gebremst, der geht richtig zur Sache ohne dabei zur reinen "Krachmaschine" zu verkommen. Aber wie gesagt, meine persönliche Einschätzung!!
So, und jetzt wär`s toll, wenn ich von irgendjemandem auch ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde.
Gruß Norbert
Bohne02
Stammgast
#7456 erstellt: 17. Feb 2008, 13:13
Hallo


am Montag werde ich bei ONKYO sehr unfreundlich anrufen mir hätte es bald mein System 5 zerlegt bei DTS-HD MSTR "DER SCHAKAL" von CONCORDE. Da knallts bei 34:24min und 89:31min aber mörderisch ich hatte zum Glück die Lautstärke wegen einem Telefonat ziemlich weit unten so ist zum Glück nichts passiert.
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#7457 erstellt: 17. Feb 2008, 13:23
knallt es beim 705 auch so wie beim 605 bei diesem DTS-HDMA??
Michi75
Inventar
#7458 erstellt: 17. Feb 2008, 13:27

bono01 schrieb:
Hi,

bin im Besitze des 905.
Ich möchte die Urls eintragen im Webfenster für das Internetradio, aber was auch immer ich da eintrage, ich kriege es nicht zum Laufen.

Zwar gibt es z.B. bei surfmusic.de ja eine Menge von Sender zu suchen, aber WIE finde ich genau die exakte URL, die ich eintragen muss für den 905 ?

Ich habe schon mit rechtsklicks und eigenschaften viel gesucht, aber hat irgendwie nicht richtig geklappt. Eine Netzwerkverbindung steht (anzeige am 905 leuchtet).

Dank und Gruß
Wolfgang


Hallole,
bei http://www.shoutcast.com/ !
"Tune in" rechte Maustaste Verknüpfung kopieren!

Dann gehts...

Habe aber bisher auch noch nicht rausgefunden wie die anderen(Deutsche) Sender gehen!
BIG FM hätte ich für dich!

http://www.vtuner.co....asp?id=14828&link=1

einer hat mal geschrieben es würde nur gehen wenn die endung .pls /o. .mp3 / o. mu3 wäre.
Hat aber bei mir nicht funktioniert

Gruß Michi

http://www.vtuner.com/
bono01
Ist häufiger hier
#7459 erstellt: 17. Feb 2008, 13:38
prima,
so über shoutcast.com geht es.

Nun suche ich nur noch Deltaradio und Alsterradio (106.8)

Wäre toll, wenn man das finden könnte.

Übrigens: die kopierte Verknüpfung hatte am Ende .pls

Gruß
Wolfgang
kalle1111
Inventar
#7460 erstellt: 17. Feb 2008, 14:23

Bohne02 schrieb:
Hallo


am Montag werde ich bei ONKYO sehr unfreundlich anrufen mir hätte es bald mein System 5 zerlegt bei DTS-HD MSTR "DER SCHAKAL" von CONCORDE. Da knallts bei 34:24min und 89:31min aber mörderisch ich hatte zum Glück die Lautstärke wegen einem Telefonat ziemlich weit unten so ist zum Glück nichts passiert.



Bitte berichten, wie Onkyo darauf reagiert hat.
klaus_moers
Inventar
#7461 erstellt: 17. Feb 2008, 14:45
Das Statement zum Marantz kann ich auch unterstreichen. Dies trifft in meinem Fall auf den SR-7002 zu. Diese AV-Receiver sind imho auch schon normalen Vollverstärkern ebenbürtig. So langsam kommt einfach Bewegung in den AV-Receiver-Markt.
Ratchet
Ist häufiger hier
#7462 erstellt: 17. Feb 2008, 16:11

Boinerkarle schrieb:

So, und jetzt wär`s toll, wenn ich von irgendjemandem auch ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde.
Gruß Norbert


Na dann - Tunerstationen können auch meines Wissen nach nicht direkt ausgewählt werden - nur über die Ch+/- Taste zum durchflippern,
da bleibt nur die am häufigsten verwendeten an den Anfang zu legen ..

Wegen des Lipsync's - du könntest dir die Befehlsfolge um ins Menue zu kommen als Macro auf die FB liegen - dann ist es auch nur ein Tastendruck. Aber eigentlich einmal den Delay pro Input einstellen und gut ist, oder ?

Grüße, Ratchet
schnappensack
Stammgast
#7463 erstellt: 17. Feb 2008, 18:22
hi leute, ich habe trotz anleitung noch nicht verstaden wie ich es schaffe das radio zum laufen zu bringen. habe die große scharze beigelegte antenne angeschlossen. nun habe ích auf fm gestellt und die frequenz auf 98.8 für kiss fm. leider rauscht es nur aus den boxen.

kann mir wer sagen wie ich endlich das radio einstelle?
gerikoe
Stammgast
#7464 erstellt: 17. Feb 2008, 19:49
hi

ich denke mal du hast die falsche antenne dran du musst die mit dem runden stecker nehmen
Sharangir
Inventar
#7465 erstellt: 17. Feb 2008, 21:25
Ja, die DTS HD Master Audio Knaller gibt es bei allen Onkyos (ausser beim 505E, da der die neuen Tonformate nicht beherrscht!)

Die Knaller gibt es nur noch bei älteren Concorde-Bluray-Filmen!Die neuen werden anders encodiert und verursachen somit keine Knaller mehr!

Die Knaller haben noch NIE einen Lautsprecher beschädigt!

"Leg mal nen Sinuston an und dreh kräftig auf "


Einer hat gesagt, Onkyo hätte ihm am Telefon (im PS3 als Bluray-Player-Fred!) gesagt, sie seien an dem Problem dran, mit den Knallern und er vermutete ein baldiges update.. aber das ist seine Vermutung


Ich empfehle in dem Falle, die "blacklist"-Filme von Concorde via PCM zu spielen, oder aber die Dolby True HD TOnspur zu brauchen, sofern vorhanden!

Greetz
Sebastian_81
Inventar
#7466 erstellt: 17. Feb 2008, 22:13

Sharangir schrieb:
Ja, die DTS HD Master Audio Knaller gibt es bei allen Onkyos (ausser beim 505E, da der die neuen Tonformate nicht beherrscht!)

Die Knaller gibt es nur noch bei älteren Concorde-Bluray-Filmen!Die neuen werden anders encodiert und verursachen somit keine Knaller mehr!

Die Knaller haben noch NIE einen Lautsprecher beschädigt!

"Leg mal nen Sinuston an und dreh kräftig auf "


Einer hat gesagt, Onkyo hätte ihm am Telefon (im PS3 als Bluray-Player-Fred!) gesagt, sie seien an dem Problem dran, mit den Knallern und er vermutete ein baldiges update.. aber das ist seine Vermutung


Ich empfehle in dem Falle, die "blacklist"-Filme von Concorde via PCM zu spielen, oder aber die Dolby True HD TOnspur zu brauchen, sofern vorhanden!

Greetz



Weißt du wo es die "Black List" gibt?

Angeblich soll es ja nicht nur Filme von Concorde sein?
Sharangir
Inventar
#7467 erstellt: 17. Feb 2008, 23:12
Die "Black List" habe ich erschaffen.. derzeit existiert sie nur in meinem Geiste.. von daher kann ich sie dir nicht zeigen, sonst müsste ich dich töten..

Scherz.. ne, ich nenn die Liste so.. auf www.beisammen.de haben mal einige User Concorde-Filme getestet und die aufgelistet die knallen, aber sind noch nicht viele aufgetaucht!


Wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich ne Liste machen, natürlich nicht selber getestet, sondern aufgrund der Infos anderer.. aber einer muss ja ne Liste machen


Grüsse


PS: ich habe bisher noch nicht von Filmen anderer Hersteller gehört, sorry!
Velleicht weiss da en andrer mehr?
klaus_moers
Inventar
#7468 erstellt: 17. Feb 2008, 23:16
Blacklist??

Für die Scheiben, für die AV-Receiver oder für Sharangir?
Bohne02
Stammgast
#7469 erstellt: 17. Feb 2008, 23:17

Sebastian_81 schrieb:

Sharangir schrieb:
Ja, die DTS HD Master Audio Knaller gibt es bei allen Onkyos (ausser beim 505E, da der die neuen Tonformate nicht beherrscht!)

Die Knaller gibt es nur noch bei älteren Concorde-Bluray-Filmen!Die neuen werden anders encodiert und verursachen somit keine Knaller mehr!

Die Knaller haben noch NIE einen Lautsprecher beschädigt!

"Leg mal nen Sinuston an und dreh kräftig auf "


Einer hat gesagt, Onkyo hätte ihm am Telefon (im PS3 als Bluray-Player-Fred!) gesagt, sie seien an dem Problem dran, mit den Knallern und er vermutete ein baldiges update.. aber das ist seine Vermutung


Ich empfehle in dem Falle, die "blacklist"-Filme von Concorde via PCM zu spielen, oder aber die Dolby True HD TOnspur zu brauchen, sofern vorhanden!

Greetz



Weißt du wo es die "Black List" gibt?

Angeblich soll es ja nicht nur Filme von Concorde sein?



Hier die Reaktion von Concorde


Concorde reagiert auf "Blu-ray Disc-Knaller" mit DTS HD Master Audio
20.12.2007 (ks)

In den letzten Wochen tauchten Berichte über Tonprobleme mit verschiedenen Blu-ray Discs von Concorde in Form eines an bestimmten Stellen auftretenden Knalls auf, wenn deren DTS HD Master Audio-Soundtrack direkt als Bitstream über einen geeigneten Receiver wiedergegeben wird (wir berichteten). Auch auf der englischen Tonspur der Fox Blu-ray Disc "Master & Commander" konnten wir mit einem Samsung BD-P1400 in Kombination mit einem Onkyo TX-SR705-Receiver einen solchen Knall hören, der ebenso von verschiedenen Lesern bestätigt wurde. Während Fox in Deutschland bislang keinen Mastering-Fehler feststellen konnte und die Blu-ray Disc noch in den USA überprüfen lässt, hat Concorde inzwischen das Problem überprüft und dazu folgendes Statement herausgegeben:

"Als einer der wenigen Anbieter hat Concorde Home Entertainment sich dazu entschieden, auf Blu-ray Disc-Veröffentlichungen für die deutsche Sprachfassung jeweils das qualitativ hochwertige Tonformat DTS HD Master Audio 5.1 zu verwenden. Dies wurde sowohl von der Fachpresse als auch von Technik- und Filmfans äußerst positiv bewertet.

Doch leider können - wir bei der Einführung jeder neuen Technologie - auch hier Probleme auftreten. In den vergangenen Tagen und Wochen wurde intensiv nach der Ursache für die lauten Knallgeräusche, die auf einigen Blu-ray Veröffentlichungen unter Umständen auftreten können, geforscht.

Nach vielen umfangreichen Tests kann nun ausgeschlossen werden, dass die Knallgeräusche durch die von Concorde Home Entertainment und das beauftragte DVD-Studio encodierten Töne hervorgerufen werden. Uns liegt unter anderem die schriftliche Aussage von DTS vor, dass die Datenströme einwandfrei sind.

Ursache scheint vielmehr ein fehlerhaft arbeitender DTS-Decoder IC (also nicht der Blu-ray Player als solches sondern nur diese einzelne Komponente) zu sein, der von einigen Herstellern in den Geräten verbaut wird. Dies erklärt unter anderem, warum das Phänomen nur auf bestimmten Geräten auftritt.

DTS hat inzwischen reagiert und für zukünftige Produktionen ein Update für die Encoding-Software entwickelt. Da die Ursache für das Problem eindeutig auf der Hardware-Seite und nicht auf der Blu-ray Disc selbst zu finden ist, empfehlen wir unseren Kunden, die von dem Problem aktuell betroffen sind, sich direkt an den Hersteller der entsprechenden Geräte zu wenden und die Discs vorerst (d.h. bis ein Update der Geräte-Hersteller das Problem beseitigen konnte) nicht mehr über den HDMI-Ausgang abzuhören."

Update: Nachdem in den letzten Wochen der Eindruck erschien, das Problem würde nur Blu-ray Discs mit DTS HD-Ton betreffen, konnten wir aufgrund eines Leser-Hinweises einen solchen "Knaller" auch bei der "Rambo" HD DVD von Kinowelt feststellen, die einen solchen "Knall" bei Laufzeit 57:32 min. auf der englischen DTS HD-Tonspur von sich gibt. Da es kurzfristig keine Lösung für das Problem mit den verschiedenen Discs gibt, kann derzeit nur empfohlen werden, Discs mit DTS HD-Ton nicht mit hohem Lautstärkepegel abzuspielen um eventuelle Schäden an den Lautsprechern abzuwenden oder alternativ nur das "Core"-Signal über den normalen Digital-Ausgang zu nutzen. Ebenso liegen derzeit noch keine Berichte über Störungen vor, die auftreten, wenn das DTS HD-Signal intern im Player decodiert und als PCM-Ton ausgegeben wird.



Da es nun feststeht das ein fehlerhaft arbeitender DTS-Decoder IC den Onkyo verbaut hat den Knaller produziert ist auch Onkyo in der Pflicht dieses zu beheben.

Wie ist mir Wurst wie nur schnell muss es gehen ich verzichte nicht auf DTS-HD MASTER weil Onkyo fehlerhafte Chips verbaut hat. Dann ist das Teil kaputt und das schon ab Werk tolles Feature. Wenn ich da ein paar Beiträge weiter hinten anschaue da wird das Problem heruntergespielt.
Wenn ich sowas lese wie " gebt doch PCM aus dann knallt’s nicht" toll das sind die Leute die auch eine kaputten Motor Ihres Neuwagens nicht reklamieren und ein Pferd davor spannen geht auch so.

Nee morgen rufe ich da an und hoffe auf schnellst mögliche Behebung


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 17. Feb 2008, 23:29 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#7470 erstellt: 17. Feb 2008, 23:30
Sagen wir es so:
PCM vs Bitstream-Ausgabe..
hörst du einen Unterschied?
Hast du probegehört in einem BLINDTEST und einen Unterschied feststellen können?
NEIN?!
Na denn Scheiss drauf, wenn ein Pferd dein Auto zieht.. die Kacke putzen andere weg und Sprit und Hafer sind in dem Falle gleich teuer / km!

Klar ist das ein Problem, dass die Decoder, die Onkyo bei einem HERSTELLER für Decoder GEKAUFT hat, nicht 100% funktionieren..
aber Onkyos Fehler ist das nicht..Ihr Problem ist nur, dass es für sie einfach zu TEUER ist, alle Geräte zu ersetzen, da es ein Hardware-Fehler ist!
Daher ist es einfacher für die Disc-Hersteller den neuen ENCODER von DTS zu benutzen, mit dem die Knaller auch nicht mehr auftreten!
Und mit viel weniger Umständen für die Kunden verbunden, wenn diese eine Liste haben (die ich liefern werde, oder ein anderer!) mit Discs, bei denen sie dann halt einfach auf PCM umstellen..

Wenn Ihr den Unterschied hört, dann schafft euch nen anständigen Bluray-Player an, denn dann sind dessen Wandler ausem Aldi...
Aber da die allerallerallermeisten keinen Unterschied hören können (das ist wie Optisch vs Koax...) sollte man sich deswegen nicht die Mühe machen, ne 3-Wöchige Reparatur in Kauf zu nehmen, nur um dann vielleicht 10 Filme, von denen man 3 besitzt, via Bitstream-Ausgabe hören/schauen zu können...

Also da schallte ICH lieber auf PCM um..
aber hauptsache Deutschland kann reklamieren und toben!
So ists gut!


Ich sage dazu nur *Kopfschüttel*

Deutschland sagt sich dann: "ey, es geht um des Prinzip! und wir haben gewonnen! 3 Wochen ohne AV-R aber wir haben gewonnen!"


Euer Bier...


Bohne.. das mit dem Decoder war schon ewig bekannt.. aber Concorde/DTS hat das Problem softwareseitig behoben! (Steht in de Artikel!)
Und ich würde meinen Neuwagen nicht reparieren, wenn da statt einem Nismo-Biturbo ein Mugen-Biturbo drinsteckt, der die exakt gleiche Leistung bringt aber halt anders komprimiert.. für mich zählt nur das Endergebniss!
klaus_moers
Inventar
#7471 erstellt: 17. Feb 2008, 23:41

Sharangir schrieb:
...Klar ist das ein Problem, dass die Decoder, die Onkyo bei einem HERSTELLER für Decoder GEKAUFT hat, nicht 100% funktionieren..
aber Onkyos Fehler ist das nicht..


Interessante Interpretation. Steht zwar Onkyo auf dem Receiver drauf, ist aber nicht drin. Na dann hat Onkyo ja alles richtig gemacht. Soll der Käufer doch sehen, wie er damit umgeht?
Yamaha hatte auch das Problem und hat es sofort behoben.
burkm
Inventar
#7472 erstellt: 17. Feb 2008, 23:58
@sharangir

Es spielt überhaupt keine Rolle, warum z.B. ein DTS Decoder nicht funktioniert und wer der Hersteller ist.

Im Rahmen der Produkthaftung haftet der Hersteller des Gerätes, d.h. Onkyo, in dem er verbaut wurde.
Dieser kann nun seinerseits den Hersteller des DTS Chips in Anspruch nehmen.

Wobei das Alles auch wiederrum egal ist, da nicht Onkyo beim Kauf Deines Gerätes der Vertragspartner war, sondern Dein Händler. Somit muss er dafür Gewähr leisten, dass die zugesagten Produkteigenschaften auch wirklich vorhanden sind und das Gerät bestimmungsgemäß funktioniert. Er kann dann wiederum den Hersteller in Anspruch nehmen usw.

Somit ergibt sich eine Haftungs- / Gewährleistungskette:
Käufer => Händler => Hersteller => Zulieferer usw.


[Beitrag von burkm am 18. Feb 2008, 09:11 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#7473 erstellt: 18. Feb 2008, 07:17
man man, ihr habt probs. es ist doch nun bekannt, wann es autreten kann und warum. genauso ist bekannt, dass yamaha reagiert hat und onkyo noch nicht. toll - ein hoch auf yamaha. in anderen threads fangen jetzt schon leute an zu schrieben: "kauf dir bloß keinen onkyo, der hat n knall problem". *kopfschüttel* es wurde doch ALLES dazu gesagt. WER gute boxen hat und dts-hd hören kann und will, der sollte vorsichtig sein bei bitstream oder einfach per pcm ausgeben. es gibt da qualitativ keinen unterschied zu hören. wer darauf keinen bock hat, der soll keinen onkyo kaufen. selbst wenn onkyo einen umbau anbieten sollte, werde ich DESWEGEN nicht auf meinen onkyo mehrere tage verzichten. warum?
mfg
americo
Inventar
#7474 erstellt: 18. Feb 2008, 09:18
das mit der "blacklist" bei beisammen.de muss man extrem kritisch sehen, v.a. den hd-dvd bereich.
die dort als "fehlerfrei" aufgelisteten filme wurden fast ausschliesslich von einem besitzer eines denon receivers überprüft!!! (ravenous)
denon receiver besitzen aber einwandfrei funktionierende dts decoder, somit kann man keinerlei sinnvolle überprüfung damit durchführen.
denn bekanntlich ist nicht die software fehlerbehaftet, sondern die decoder in den onkyos sind defekt!
die betroffenen filme sind sowohl im blue-ray, als auch im hd-dvd lager anzutreffen, wobei sich letzteres problem wohl glücklicherweise ohnehin von selbst erledigt hat.

sicher kann man auch auf bitstream zuspielung verzichten und sich zur lachnummer der branche machen.
frei nach dem motto:
"wir haben die besten receiver der neusten generation, nur bitte nicht die technisch bestmögliche ausgabe per bitstream nutzen!"

ich hoffe wirklich, dass sich eine ganze branche von filmlabels künftig nach den 6 receivern von onkyo richtet und dts das gesamte encoding auf die betroffenen onkyos abstellt.
yamaha ist ja bereits seit einem monat raus aus der nummer und die neuen onkyos haben dann sowieso andere und fehlerfreie chips.

ich kann die letzte aussage von mr-niceguy1979 nur voll und ganz unterstreichen.

wer einen receiver sucht, der auf dem neusten stand der technik ist und auch sämtliche neuen, hochauflösenden tonformate in bestmöglicher tonqualität fehlerfrei wiedergeben möchte, der sollte sich gefälligst momentan doch besser bei den anderen herstellern umschauen, keinen onkyo kaufen und nörgeleien bleiben lassen.
ich bin mir sicher, dass onkyo dies genauso sieht.

(ich hoffe dies jetzt nicht wieder falsch interpretiert zu haben.;))
Antik
Stammgast
#7475 erstellt: 18. Feb 2008, 09:44
Hallo. Wird den da von Onkyo ein Update-Reparatur angeboten? Nur mit einem Software update ist das Problem ja wohl nicht gelöst
americo
Inventar
#7476 erstellt: 18. Feb 2008, 10:19
yamaha hat innerhalb von ca. einer woche nach bekanntwerden des problems ein firmwareupdate angeboten welches von den yamaha av-receiver besitzern selbst und zuhause durchzuführen ist.

bei onkyo scheint's diesbezüglich offenbar größere probleme zu geben, denn vor wochen wurde das problem nach japan weitergeleitet und seitdem herrscht funkstille was die lösung betrifft.
im amerikanischen avsforum kursiert ein gerücht, wonach onkyo anfang märz eine neue firmware herausbringt.
ob dies nur für neue geräte gilt und welche probleme damit behoben werden dazu gibt's keinerlei weitere infos.
aber nachdem es diese böller probleme anscheinend in den usa ohnehin nicht gibt?

das heisst es wohl bei onkyo besitzern abwarten, hoffen und erstmal keinerlei hd-master discs per bitstream zuspielen.
"denn du weist nie wann und wo es dich trifft..."
(evtl. ein weiterer spruch für die onkyo marketingabteilung
rallyfirst
Stammgast
#7477 erstellt: 18. Feb 2008, 10:55

americo schrieb:
das heisst es wohl bei onkyo besitzern abwarten, hoffen und erstmal keinerlei hd-master discs per bitstream zuspielen.
"denn du weist nie wann und wo es dich trifft..."
(evtl. ein weiterer spruch für die onkyo marketingabteilung ;)



ich besitze jede Menge Filme mit HD-Master Track und ich habe alle Filme auch damit abgespielt, no Probs. Einmal hat es mich lediglich bei der BluRay Phantom der Oper erwischt, die ich dann gegen die HD-DVD Version getauscht habe, bei der dieser Fehler im HD-Master Track nicht auftritt. Will sagen, dass es nur eine Hand voll Filme betrifft, es aber jede Menge Filme gibt, die kein Problem haben und ich deswegen nicht auf die Ausgabe als HD-Master verzichte.

Wie gesagt, tritt es bei künftigen Produktionen ja eh nicht mehr auf und man kann diese dann sowieso genießen...

Gruß
Rally
Bohne02
Stammgast
#7478 erstellt: 18. Feb 2008, 10:59

Antik schrieb:
Hallo. Wird den da von Onkyo ein Update-Reparatur angeboten? Nur mit einem Software update ist das Problem ja wohl nicht gelöst



Hallo,

ich habe jetzt bei Hi-Fi Service Kruse angerufen es gibt noch kein Update.
Dann rief ich gleich bei Onkyo an dort wurde ich mit einem Techniker verbunden " Wir haben es Japan gemeldet und noch keine Antwort erhalten " es scheint so als ob man hingehalten wird.

Ich telefonierte auch mit Concorde und schilderte das Problem. Da leider die betreffende Person im Urlaub ist die für solche Sachen zuständig ist versprach man mir sich sobald als möglich zu melden.

Ich werde jedenfalls am Ball bleiben.


cu Bohne02
DraMaticK
Stammgast
#7479 erstellt: 18. Feb 2008, 11:46

Bohne02 schrieb:

Antik schrieb:
Hallo. Wird den da von Onkyo ein Update-Reparatur angeboten? Nur mit einem Software update ist das Problem ja wohl nicht gelöst


Hallo,

ich habe jetzt bei Hi-Fi Service Kruse angerufen es gibt noch kein Update.
Dann rief ich gleich bei Onkyo an dort wurde ich mit einem Techniker verbunden " Wir haben es Japan gemeldet und noch keine Antwort erhalten " es scheint so als ob man hingehalten wird.

Ich telefonierte auch mit Concorde und schilderte das Problem. Da leider die betreffende Person im Urlaub ist die für solche Sachen zuständig ist versprach man mir sich sobald als möglich zu melden.

Ich werde jedenfalls am Ball bleiben.


cu Bohne02


Das ist doch alles hier schon dreimal durchgekaut worden. Bei Concorde werden sie dir sagen, dass der Fehler zukünftig ausgeschlossen wird (AreaNews). Informiert euch doch wenigstens ein bisschen, bevor hier der selbe rendundante Müll immer und immer wieder gepostet wird!


[Beitrag von DraMaticK am 18. Feb 2008, 15:57 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#7480 erstellt: 18. Feb 2008, 11:59
es ist hier im forum fast immer das gleiche. aus einer kleinigkeit wird ein riesengroßes problem gemacht. aber unbedingt immer das neueste haben wollen. wie gesagt, wer damit nicht leben kann, der kann zum glück einen anderen avr kaufen. ohne panikmache betrachtet kann man doch sagen:
- ok, onkyo sollte reagieren, aber
- letztendlich sind es im vergleich zur vorhandenen menge verdammt wenig betroffene filme
- neue haben das problem dann eh nicht mehr
- die zwei, drei, die man bis jetzt hat, kann man dann auch per pcm zuspielen.
dafür bietet der onkyo ein ausgezeichnetes p-/l- verhältnis.
mfg
satfanman
Inventar
#7481 erstellt: 18. Feb 2008, 12:01

Das ist doch alles hier schon dreimal durchgekaut worden. Bei Concorde werden sie dir sagen, dass der Fehler zukünftig ausgeschlossen wird (AreaNews). Informiert euch doch wenigstens ein bisschen, bevor hier der selbe rendundante Müll immer und immer wieder gepostet wird!


Wieso Müll, es sollte 100 male hier gepostet werden damit
Onkyo entlich reagiert.
Oder bezahlst du mir meine Boxen und tauscht die HD-Scheibnen aus?
Keiner will zuständig sein und es sind nicht nur Concorde Disc
betroffen bei mir ist auch die HD-DVD von Canal+ Rambo I
betroffen.
Wie mann sehen kann hat Yamaha super reagiert und das wünsche ich mir von Onkyo auch.
Erst wenn Interessierte an Onkyos Receivern und Besitzer
genung Druck ausüben wird etwas passieren.
Das geht nur durch Offenheit und das immer wieder ansprechen
des Problems.
satfanman
mr.niceguy1979
Inventar
#7482 erstellt: 18. Feb 2008, 12:11
onkyo sollte reagieren. sammelbrief per mail?
aber wenn dieses knallen irgendwo auf der welt boxen geschrottet hätte, dann wäre das in windeseile durch sämtlich foren der welt gegangen...eher bekommst du n herzkasper...
wieviele leute haben hier denn das knallen selber hören können? zwei waren es, oder?
mfg
mcmovie
Hat sich gelöscht
#7483 erstellt: 18. Feb 2008, 12:28

Sharangir schrieb:
Sagen wir es so:
PCM vs Bitstream-Ausgabe..
hörst du einen Unterschied?
Hast du probegehört in einem BLINDTEST und einen Unterschied feststellen können?
NEIN?!
Na denn Scheiss drauf, wenn ein Pferd dein Auto zieht.. die Kacke putzen andere weg und Sprit und Hafer sind in dem Falle gleich teuer / km!


Hast du dir mal überlegt, das absehbar preiswertere BD Player von z. B. NoName Herstellern auf den Markt kommen könnten, die minderwertige oder keine Decoder für die Ausgabe der neuen Formate bestitzen?

Da möchte ich schon fehlerfrei arbeitende Decoder haben, die die Bitstreamverarbeitung beherrschen.

Und ob man PCM oder Bitstream nutzt, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.

Onkyo muss auf jedenfall als Hersteller nachbessern, das es geht hat uns ja Yamaha gezeigt.

Auf deine fäkalen Vergleiche möcht ich lieber nicht weiter eingehen


[Beitrag von mcmovie am 18. Feb 2008, 12:29 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#7484 erstellt: 18. Feb 2008, 12:37

satfanman schrieb:

Das ist doch alles hier schon dreimal durchgekaut worden. Bei Concorde werden sie dir sagen, dass der Fehler zukünftig ausgeschlossen wird (AreaNews). Informiert euch doch wenigstens ein bisschen, bevor hier der selbe rendundante Müll immer und immer wieder gepostet wird!


Wieso Müll, es sollte 100 male hier gepostet werden damit
Onkyo entlich reagiert.
Oder bezahlst du mir meine Boxen und tauscht die HD-Scheibnen aus?
Keiner will zuständig sein und es sind nicht nur Concorde Disc
betroffen bei mir ist auch die HD-DVD von Canal+ Rambo I
betroffen.
Wie mann sehen kann hat Yamaha super reagiert und das wünsche ich mir von Onkyo auch.
Erst wenn Interessierte an Onkyos Receivern und Besitzer
genung Druck ausüben wird etwas passieren.
Das geht nur durch Offenheit und das immer wieder ansprechen
des Problems.
satfanman


Ich verstehe euer Problem nicht. Hier greift die Prudukthaftung, also gebt den Onkyo zurück u. fertig.
Warum lange aufregen, gibt genügend andere Marken.
americo
Inventar
#7485 erstellt: 18. Feb 2008, 14:33
ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die produkthaftung in keinster weise greift.
denn onkyo sagt zu diesem thema "offiziell" (nur wenn man explizit selber nachfrägt) nichts ausser dass man vorerst keine dts-hd master spuren per bitstream zuspielen soll.
und die meldung bei areadvd... naja.
ob diese meldung so offiziell ist?
hat jemand dieses dts statement schon ein zweites mal irgendwo gefunden?

mich würde auch interessieren, wo concorde jemals ein wort dazu gesagt oder veröffentlicht hat, dass sie irgendetwas softwareseitig machen um diese böller in der zukunft abzuschalten?
evtl. habe ich da ja was verpasst?
in der areadvd meldung vom 4.1.08 steht jedenfalls davon nix, ganz im gegenteil.
concorde schliesst jeglichen fehler ihrerseits aus.

in der "blacklist" sind's zumindest 7 filme die mit den onkyos böller promleme bereiten.
BR:
-12 monkeys
-master + commander
-phantom der oper
-der schakal
-silent hill
-tomb raider 2

HD-DVD:
-rambo1

aber wieviele filme mit dts-hd master spur gibt es denn eigentlich?
und wieviele besitzer solcher filme haben player mit bitstream wiedergabe?
und wieviele davon haben onkyo receiver?
und wieviele besitzer von onkyo receivern schauen ständig im internet nach und halten sich auf den laufenden?
wo nicht mal onkyo händler irgendwas von böller problemen wissen!

aus meiner leidvollen erfahrung mit denon weis ich, dass irgendwelche mails oder anrufe beim hersteller relativ wenig nutzen.
noch dazu hier in deutschland, weit weg von japan.
da wird der großteil der probleme leider unter den teppich gekehrt, als einzelfall abgetan etc...
Boinerkarle
Neuling
#7486 erstellt: 18. Feb 2008, 15:48

Ratchet schrieb:

Boinerkarle schrieb:

So, und jetzt wär`s toll, wenn ich von irgendjemandem auch ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde.
Gruß Norbert


Na dann - Tunerstationen können auch meines Wissen nach nicht direkt ausgewählt werden - nur über die Ch+/- Taste zum durchflippern,
da bleibt nur die am häufigsten verwendeten an den Anfang zu legen ..

Wegen des Lipsync's - du könntest dir die Befehlsfolge um ins Menue zu kommen als Macro auf die FB liegen - dann ist es auch nur ein Tastendruck. Aber eigentlich einmal den Delay pro Input einstellen und gut ist, oder ?

Grüße, Ratchet


Hallo Ratchet,
das mit den Tunerstationen ist für mich ein Rückschritt(werde meinen 905er trotzdem behalten).
Den Tip mit `nem Macro für die Lip-Sync`s werd ich mal probieren.
Vielen Dank
Norbert
DraMaticK
Stammgast
#7487 erstellt: 18. Feb 2008, 16:07

satfanman schrieb:

Das ist doch alles hier schon dreimal durchgekaut worden. Bei Concorde werden sie dir sagen, dass der Fehler zukünftig ausgeschlossen wird (AreaNews). Informiert euch doch wenigstens ein bisschen, bevor hier der selbe rendundante Müll immer und immer wieder gepostet wird!


Wieso Müll, es sollte 100 male hier gepostet werden damit
Onkyo entlich reagiert.
Oder bezahlst du mir meine Boxen und tauscht die HD-Scheibnen aus?
Keiner will zuständig sein und es sind nicht nur Concorde Disc
betroffen bei mir ist auch die HD-DVD von Canal+ Rambo I
betroffen.
Wie mann sehen kann hat Yamaha super reagiert und das wünsche ich mir von Onkyo auch.
Erst wenn Interessierte an Onkyos Receivern und Besitzer
genung Druck ausüben wird etwas passieren.
Das geht nur durch Offenheit und das immer wieder ansprechen
des Problems.
satfanman


Wenn du die Links, die gepostet werden lesen würdest, dann wüßtest du, dass der Fehler durch ein Update des Encoders seitens dts behoben wurde. D.h. mit zukünftigen Releases ist alles i.O.

Des weiteren hab ich mit deinen Boxen und DVDs nichts zu tun. Du weißt doch seit geraumer Zeit, dass es Probleme gibt. Entweder du hörst PCM oder tauschst deinen Receiver um.

Wenn hier immer wieder dasselbe gepostet wird, juckt das Onkyo wohl kaum. Wenn dich das stört, dann schreib selber an Onkyo. Ich hab keine Lust hier alle zwei Seiten dasselbe Problem zu diskutieren ohne zu einer Lösung kommen zu können. Es langweilt einfach. Das hat nichts mit Onkyo zu tun, sondern mit der Faulheit einiger User die SuFu zu bemühen.

Das heißt aber alles nicht, dass ich Onkyos Verhalten gutheiße. Ich hab vor ein paar Seiten schon geschrieben, dass ich das für eine Bankkrotterklärung an Kundenfreundlichkeit halte, dass Onkyo nicht reagiert. Vllt. sinds technische Probleme, weiß ich nicht. Ich kauf' das Ding jedenfalls nicht, solange das nicht behoben ist. Die theoretische Irrelevanz des Fehlers ist mir dabei egal; ich möchte in funktionierendes Produkt - und wenn ich noch bis zum Nachfolger warten muss.
rallyfirst
Stammgast
#7488 erstellt: 18. Feb 2008, 16:22

americo schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die produkthaftung in keinster weise greift.
denn onkyo sagt zu diesem thema "offiziell" (nur wenn man explizit selber nachfrägt) nichts ausser dass man vorerst keine dts-hd master spuren per bitstream zuspielen soll.
.....
.



...und warum soll man das nicht, obwohl der Receiver die Eigenschaft besitzt, DTS-HD Master verarbeiten zu können? Genau, weil es je nach dem zu den Krachern kommen kann. Ist also das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft und fällt somit unter die Produkthaftung. Und auch, wenn im ersten halben Jahr keine Beweislastumkehr gilt, kann man es ja auch jederzeit reproduzieren, dass es bei manchen Titeln nicht korrekt funktioniert. Von daher verstehe ich nicht, wie Du Dir "vollkommen sicher " sein kannst, dass es mit Produkthaftung nichts zu tun haben kann...


mich würde auch interessieren, wo concorde jemals ein wort dazu gesagt oder veröffentlicht hat, dass sie irgendetwas softwareseitig machen um diese böller in der zukunft abzuschalten?
evtl. habe ich da ja was verpasst?


Ja hast Du. Offizielles (zum Beispiel von Concorde) ist schon mehrfach gepostet worden,
wo gesagt wird, das DTS selbst dafür seine Authoring Software dahingehend geändert hat, dass es bei künftigen Produktionen keine Böller mehr gibt. Das wurde natürlich auch zu den Studios ausgerollt.

Kann nur beipflichten, dass es langsam nervig wird, immer alles zig mal wieder aufzurollen, nur weil es aufgrund mangelnder Recherche und Ahnung einiger (die üblichen Verdächtigen...) hier immer wieder aufgebracht wird...

Gruß
Rally


[Beitrag von rallyfirst am 18. Feb 2008, 16:41 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#7489 erstellt: 18. Feb 2008, 16:33
Könnt ihr mal das DTS problem weglassen?Glaube in jedem 2. post wird´s erwähnt!

Was anderes:

kann mir jemand sagen wie ich z.Bsp. beim WebRadio SWR3,SWR1.... richtig eingeben muß damit es funktioniert?

Danke Gruß Michi
Hifi-Freaky
Inventar
#7490 erstellt: 18. Feb 2008, 16:48
oh da passt ja meins auch gleich dazu

bzgl Webradio

hab mir so 15links von soutcast.com eingefügt und jetzt kann ich von den 15 nur mehr 5 auswählen da sich bei dem rest der link geändert hat ://

wie macht ihr das denn?
Michi75
Inventar
#7491 erstellt: 18. Feb 2008, 16:57

Hifi-Freaky schrieb:
oh da passt ja meins auch gleich dazu

bzgl Webradio

hab mir so 15links von soutcast.com eingefügt und jetzt kann ich von den 15 nur mehr 5 auswählen da sich bei dem rest der link geändert hat ://

wie macht ihr das denn?



oft gehen sie ein paar Std später wieder!Wieso?Keine ahnung!
Hifi-Freaky
Inventar
#7492 erstellt: 18. Feb 2008, 17:07
das hab ich eh auch probiert

manche gehn doch manche auch nach tagen nicht mehr.

ist das prinzipiel normal das die ihre links ändern oder die server down gehn?

also muss ich sozusagen damit leben oder gibts vlt ne andre seite wo die ausfallquote geringer ist?
Snuggel007
Inventar
#7493 erstellt: 18. Feb 2008, 17:13
Also das ist ein offensichtlicher Sachmangel. Was Onkyo dazu sagt interessiert im übrigen nicht die Bohne. Der Fehler läßt sich reproduzieren. Ich stelle auch gleich einen anderen Receiver daneben der nicht knallt. Falls die damit nicht klarkommen macht das auch nichts, dann zahlen sie eben den Sachverständigen u. Anwalt noch zusätzlich. Wie gesagt alles kein Problem. Wer aber meint Onkyo würde sich von Beschwerden beeindrucken lassen der hat wohl nicht aufgepasst.
Übrigens bei allem Übel muß man Onkyo natürlich einräumen den Fehler in einer "angemessenen Zeit" zu beheben.
Hier noch ein Link zur Aufklärung.
http://www.abc-recht...rtrag_ruecktritt.php


[Beitrag von Snuggel007 am 18. Feb 2008, 17:16 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#7494 erstellt: 18. Feb 2008, 18:44

Snuggel007 schrieb:
Also das ist ein offensichtlicher Sachmangel. Was Onkyo dazu sagt interessiert im übrigen nicht die Bohne. Der Fehler läßt sich reproduzieren. Ich stelle auch gleich einen anderen Receiver daneben der nicht knallt. Falls die damit nicht klarkommen macht das auch nichts, dann zahlen sie eben den Sachverständigen u. Anwalt noch zusätzlich. Wie gesagt alles kein Problem. Wer aber meint Onkyo würde sich von Beschwerden beeindrucken lassen der hat wohl nicht aufgepasst.
Übrigens bei allem Übel muß man Onkyo natürlich einräumen den Fehler in einer "angemessenen Zeit" zu beheben.
Hier noch ein Link zur Aufklärung.
http://www.abc-recht...rtrag_ruecktritt.php



Hallo,

ja der Meinung bin ich auch und die hier am meisten Stimmung machen gegen das Bekanntmachen des Problems, werden sicher die ersten sein die Ihren AVR reparieren lassen.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 18. Feb 2008, 18:45 bearbeitet]
americo
Inventar
#7495 erstellt: 19. Feb 2008, 09:33
als erste muss ich mal sagen, dass ich es für ziemlich unverschämt finde wenn einige hier meinen, dass man sie zuerst fragen muss was man hier schreiben darf und was nicht.

ich habe schon zig-mal geschrieben, dass niemand hier drin dazu gezwungen wird etwas zu lesen.

ich muss ja auch häufig ziemlichen quatsch lesen ohne mich jedesmal drüber aufzuregen.
und wenn leute ständig denselben unsinn verzapfen und die dinge verdrehen oder nur das schreiben was ihnen in den kram passt und den rest verschweigen, nur um andere in die irre zu führen, muss man halt auch darauf antworten dürfen.
wir sind hier ja hoffentlich allesamt keine angestellten irgendeines herstellers?

wenn das den onkyo fans nicht passt, sollen sie doch ihr eigenes onkyo forum aufmachen. wo bitte ist das problem?

und wenn hier von leuten die es besser wissen immer wieder auf eine fragwürdige "blacklist" verwiesen wird, muss man dies auch richtigstellen dürfen und aus.

@rallyfirst,
ich würde dich ganz freundlich bitten, deine als fehlerfrei geprüften filme in die genannte liste aufnehmen zu lassen, nachdem du ja auch regelmäßig bei beisammen postest.
evtl. könnte man ja dann auch die "ravenous" discs abhaken und die liste würde wenigstens sinn machen.


Für zukünftige Produktionen wurde von DTS ein "Fix" für den eigenen Audio-Encoder entwickelt, der die Störung bei neuen Produktionen ausschließen soll. Ob sich das Problem mit den bereits erhältlichen Discs über ein Software-Update der betroffenen Receiver beheben lässt, ist nicht bekannt.
auszug aus der meldung von areadvd 4.1.08

bleibt zu hoffen, dass dies auf sämtliche dts-hd master produktionen sämtlicher labels zutrifft und dass onkyo den firmwarefix doch noch hinkriegt.
(bei der hd-dvd brothers grimm soll evtl. laut areadvd um die 55. minute ebenfalls ein derartiger fehler auftreten)

hier noch die neuste firmware eines französischen 905 besitzers aus dem avsforum:

Main Version 9 1.07/07Z26A
DSP1 07601A
DSP2 07518A
DSP3 07820B
HDMI 07706A
VIDEO 07606EO/
NET 1.01/070731z
Starchild_2006
Gesperrt
#7496 erstellt: 19. Feb 2008, 10:03
Na super, heißt das jetzt, vor jeder Blu-ray erst probehören ob ein Knaller drauf ist und dan den Film im Kinosound ansehen und hören????

Nene das kann es nicht sein, wer sagt uns denn das nicht in drei Monaten der selbe Fehler bei einem anderen Hersteller wie z.B. Universal wenn die dann auch Blu-ray rausbringen nicht auch passiert.

ich finde hier ist Onkyo in der Pflicht da ich mir den 905 er nur wegen Decodierung sämtlicher NEUER Tonformate per Bitstream gekauft habe und nicht wegen PCM
satfanman
Inventar
#7497 erstellt: 19. Feb 2008, 10:25

ich finde hier ist Onkyo in der Pflicht da ich mir den 905 er nur wegen Decodierung sämtlicher NEUER Tonformate per Bitstream gekauft habe und nicht wegen PCM

ganz genau so sehe ich es auch.
Habe auch eine Mail an Onkyo und eine Vertragsverkstatt sowie
meinen Händler gesendet.
Antwort war das hier:

Sehr geehrter Herr xxxxxx ,
vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Wir haben die Angelegenheit bereits nach ONKYO-Japan weitergeleitet und
warten auf Rückmeldung.
Wir werden Sie diesbezüglich so schnell wie möglich informieren , wenn uns
Informationen vorliegen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne Tel. zur Verfügung. Tel.
08142-4401-240

MfG
Ihr ONKYO Team


Die Vertragswerkstatt meinte das anfang März etwas genaueres zu erwarten ist.
Alle die unzufrieden mit diesen Zustand sind sollten Onkyo anschreiben.
Nochmal es sind nicht nur Concorde und Blu-ray betroffen sondern auch HD-DVDs.
Habe schon einigen Beiträge gelesen wie Z.B
habe eine Playstation3 und mit meinen Onkyo ist nichts zu hören.Wenn hier einige nichtmal wissen das dazu die Bitstream-Ausgabe erforderlich ist was viele Player nicht können auch die PS3 nicht diese Leute sollten sich erstmal richtig informieren.
Ich will nicht immer erst eine Blacklist suchen vor jeden Film und ob auf diese dann auch Verlass ist ist eine andere Sache.
satfanman
mr.niceguy1979
Inventar
#7498 erstellt: 19. Feb 2008, 10:37
so, habe jetzt mal aus solidarität eine mail an onkyo geschickt. bin zwar noch nicht betroffen (ps3) und sehe es nicht so dramatisch, aber reagieren muss onkyo dennoch.mfg


ONKYO TX-SR 705 b

sehr geehrte damen und herren,

besagten avr habe ich mir in 08 gekauft. diese modellreihe (tx-sr xx5) ist mit einem fehler versehen. wie ihnen bekannt ist, kann es zu sehr leuten "böllern" kommen, bei den dts-hd tonspuren. dieser ist jederzeit reproduzierbar und eindeutig nicht mit einem anderen avr zu hören. yamaha hatte die gleichen probleme (gleiche hardware) und hat bereits reagiert. ich möchte gerne wissen, wie sie gedenken mit dem fehler umzugehen. ich kann nicht vertehen, warum nicht schon lange reagiert wurde. in sämtlichen foren wird bereits vom onkyo abgeraten. dies kann ich nicht bestätigen, bin sehr zufrieden. nur dieser fehler bedarf eines sofortigen handelns. sollten meine boxen beschädigt werden, wer wird dann haftbar sein? eine ausgabe per pcm stellt für mich keine alternative dar, da ich einen avr ja gerade für das dekodieren der neuen formate gekauft habe.
ich bitte um eine antwort.
mit freundlichen grüssen
xxx
chaotiker
Stammgast
#7499 erstellt: 19. Feb 2008, 10:45

americo schrieb:
als erste muss ich mal sagen, dass ich es für ziemlich unverschämt finde wenn einige hier meinen, dass man sie zuerst fragen muss was man hier schreiben darf und was nicht.

ich habe schon zig-mal geschrieben, dass niemand hier drin dazu gezwungen wird etwas zu lesen.


Leider doch da man Deinen Müll nicht ausblenden kann und jeder der Infos zum 905 sucht in diesem Thread landet. Und nun endlos immer wieder das gleiche von Dir lesen muß. Dazu kommt noch dazu das Du ja offenbar gar keinen Onkyo hast, also was willst Du eigentlich außer stänkern?
satfanman
Inventar
#7500 erstellt: 19. Feb 2008, 11:05
@chaotiker


Leider doch da man Deinen Müll nicht ausblenden kann und jeder der Infos zum 905 sucht in diesem Thread landet. Und nun endlos immer wieder das gleiche von Dir lesen muß. Dazu kommt noch dazu das Du ja offenbar gar keinen Onkyo hast, also was willst Du eigentlich außer stänkern?


dann mach doch einen eigennen tread auf
z.b. 905 Erfahrungsbericht und schreib deine ersten Erfahrungen oder Fragen auf.
Finde auch das für die ganzen Onkyo...5 Modelle ein Forum
zu wenig ist.
satfanman
Michi75
Inventar
#7501 erstellt: 19. Feb 2008, 11:06

chaotiker schrieb:

americo schrieb:
als erste muss ich mal sagen, dass ich es für ziemlich unverschämt finde wenn einige hier meinen, dass man sie zuerst fragen muss was man hier schreiben darf und was nicht.

ich habe schon zig-mal geschrieben, dass niemand hier drin dazu gezwungen wird etwas zu lesen.


Leider doch da man Deinen Müll nicht ausblenden kann und jeder der Infos zum 905 sucht in diesem Thread landet. Und nun endlos immer wieder das gleiche von Dir lesen muß. Dazu kommt noch dazu das Du ja offenbar gar keinen Onkyo hast, also was willst Du eigentlich außer stänkern?



Ich finde die Kritik von Americo und denn anderen berechtigt!

Hoffe das Onkyo bald nachbessert!! Wenn nicht gibt´s

Was jedoch sehr nervt ist, alle wissen es und warten auf das Update und dann kommt immer von americo das gleiche ..................................................................................................................................
Es ist nichts neues immer nur das gleiche.............................................................................................................................................................................................
Das regt halt die gemüter der einzelnen User auf!

Gruß Michi
burkm
Inventar
#7502 erstellt: 19. Feb 2008, 11:11

chaotiker schrieb:

americo schrieb:
als erste muss ich mal sagen, dass ich es für ziemlich unverschämt finde wenn einige hier meinen, dass man sie zuerst fragen muss was man hier schreiben darf und was nicht.

ich habe schon zig-mal geschrieben, dass niemand hier drin dazu gezwungen wird etwas zu lesen.


Leider doch da man Deinen Müll nicht ausblenden kann und jeder der Infos zum 905 sucht in diesem Thread landet. Und nun endlos immer wieder das gleiche von Dir lesen muß. Dazu kommt noch dazu das Du ja offenbar gar keinen Onkyo hast, also was willst Du eigentlich außer stänkern?


Da dies ein öffentliches Forum mit Zugang für Jedermann ist, kann es hier sicherlich keinerlei Einschränkungen der "Meinungsfreiheit" geben, solange die Forenregeln eingehalten werden.
Dies hier ist keine geschlossene Veranstaltung oder "Clubabend", wo nur geladene Gäste Zutritt haben, auch wenn manch einer das so zu sehen scheint.

Ob dies dem Einen oder Anderen nun passt oder nicht ist sicherlich deren Problem.
Ich finde es schon befremdlich, wenn hier Forenuser meinen, dass man nur das schreiben dürfte was - nach deren persönlicher Meinung - hier eingestellt werden dürfte.

Ein simpler Tip: Gegebenfalls überlesen, wenn es einem nicht zusagt.

Vielfalt ... nicht Einfalt ist hier das Motto.
Lieber ein oder mehrere heftige Diskurse, als tröges Herunterplappern, was opportun und erwünscht zu sein scheint.

Dieser Thread "gehört" allen, die sich an der Diskussion beteiligen wollen, wie auch immer.

"Ob Freund oder Feind ... im Glück vereint !"

PS.: Freunde eines Onkyo Fan-Clubs empfehle ich gerne www.gardi.de, ohne diese Seiten damit in irgendeiner Weise abqualifizieren zu wollen (eben Alles nur Onkyo).


[Beitrag von burkm am 19. Feb 2008, 12:55 bearbeitet]
americo
Inventar
#7503 erstellt: 19. Feb 2008, 12:48
@chaotiker,


Leider doch da man Deinen Müll nicht ausblenden kann und jeder der Infos zum 905 sucht in diesem Thread landet. Und nun endlos immer wieder das gleiche von Dir lesen muß. Dazu kommt noch dazu das Du ja offenbar gar keinen Onkyo hast, also was willst Du eigentlich außer stänkern?


machs doch wie ich, ich kann deinen müll großteils schon ausblenden, es sei denn du verbreitest irgendwelche lügen und falsche infos.

ansonsten:
ich habe meinen 905 seit langem bestellt und kritisiere in erster linie den kundenservice onkyos.
ich darf also offiziell an diesem thread hier teilnehmen
chaotiker
Stammgast
#7504 erstellt: 19. Feb 2008, 12:56
Das Forum bietet IMHO keine Funktion bestimmte User auszublenden, sonst hätte ich es längst gemacht. Außerdem: Welche Lügen und falsche Infos? Gehts jetzt mit falschen Unterstellungen los? Werde entweder konkret oder entschuldige Dich.
D@rk-Lord
Stammgast
#7505 erstellt: 19. Feb 2008, 12:58
hallo leute, mal kurz ne frage

habe heute den 605er bekommen! jetzt passt er gerade so ins regal rein... ist es schlimm, wenn er an den seiten press im regal steht? nach oben und hinten hat er genug luft. dürfte normal nix ausmachen oder?

gruß
darky
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