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ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-HD MA, ab 599 €+A -A |
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Autor |
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americo
Inventar |
#4351 erstellt: 29. Okt 2007, 11:56 | |||
da hab ich mir den reciever wohl nicht gut genug angeschaut.schön das mit dem echten ausschalter zu hören. wäre für mich auch eine extrem unbefriedigende sache gewesen. das mit dem "reon bug": ich werde es nie verstehen, wie man sich ein 2000 euro gerät kaufen kann und dann mit essentiellen fehlern so lapidar umgeht. alle pochen auf die neuen formate, egal wie ein gerät klanglich abschneidet, hauptsache alles neue ist an bord und wenn dann eben dieses ach so wichtige feature niht funktioniert... was soll's, nicht so wichtig? und wenn man den receiver hat, muss man ihn zu onkoy einschicken, was wieder mit teilweise erheblichen umständen verbunden ist, je nachdem bei welchem händler man ihn erworben hato der wo evtl. das nächste servicecenter ist. ganz zu schweigen von den leuten, die sich wundern, ärgern und nicht ständig in foren unterwegs sind und von dieser lösung evtl. nix mitbekommen. ganz zu schweigen davon, dass die neue firmware für den deutschen markt noch nichtmal verfügbar ist? wenn man bei onkyo dieses update wie auch bei denon per internet machen könnte, wäre ja noch nichtmal groß was dagegen zu sagen, aber so... |
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maka
Ist häufiger hier |
#4352 erstellt: 29. Okt 2007, 12:06 | |||
ich finde es schade dass man scheinbar beim 905ér trotz ethernet-schnittstelle selbst keine firmwareupgrades einspielen kann/darf |
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rallyfirst
Stammgast |
#4353 erstellt: 29. Okt 2007, 12:19 | |||
Sorry aber selten so einen Quatsch gelesen! In welcher Welt lebst Du, dass Du glaubst, solche Geräte jetzt und in Zukunft bei Einführung fehlerfrei bekommen zu können? Die neuen Denons der 08er Serie haben schon 2 Updates erfahren wegen eben dieser Kinderkrankheiten. Schon mal einen Sat Receiver oder HDD Recorder, der neu auf den Markt kam gekauft oder HD Player? Meinen 3910 von Denon habe ich seit Kauf 4x Updaten müssen. Die genannten Gerätetypen haben reihenweise Updates erfahren und das ist der Normalzustand! Die Geräte sind Computer mit Betriebssysteme und entsprechend schleichen sich Bugs ein, die erst im Massenbetrieb richtig auffallen. Das wird künftig eher mehr werden und nun bei diesen Onkyo-Bug des Reon gleich ein Faß in der Richtung aufzumachen ist rein polemisch. Ein Update gibts bereits in den USA. Hier in Deutschland gab es bei einigen 605er Receiver auch einen Bug und das Update konnten die Käufer hier selber duchführen. Ich rechne auch bei der kommenden Lösung zum Reon damit, dass dabei genauso verfahren wird. Also erstmal abwarten und dann motzen, wenn die Fakten klar sind. Gruß Rally |
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tommunic28
Ist häufiger hier |
#4354 erstellt: 29. Okt 2007, 13:14 | |||
hallo rallyfirst, da wird doch nicht jemand sauer sein Also meine geräte (marantz sr8001, philips hdtv receiver, pioneer hdd recorder) brauchten noch kein einziges update. Diese laufen prima. Naja, kann sein. Manche geräte benötigen halt updates... ... |
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BolleY2K
Inventar |
#4355 erstellt: 29. Okt 2007, 13:15 | |||
Dann freu Dich doch im Stillen... Ich komm mir vor wie im Kindergarten - irgendeinen Nutzwert für die anderen User hat Dein Posting nämlich nicht. |
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Bexman
Stammgast |
#4356 erstellt: 29. Okt 2007, 13:17 | |||
Da muss ich Rallyfirst allerdings zustimmen: Ich kann Deine Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Die Receiver 605, 705 und 805 laufen alle komplett problemlos. Beim 875 und 905 gibt es ein Problem, dass wohl den allerwenigsten Nutzern tatsächlich auffällt und in vielen Fällen durch einfaches Umschalten des Farbraumes beim Abspielgerät umgangen werden kann. Ich verstehe ja, dass einige wenige Nutzer gibt, bei denen dies nicht möglich ist - ärgerlich, klar. Allerdings wird wie gesagt gerade an einem Update gearbeitet, und ob dies nicht im Endeffekt doch selbst eingespielt werden kann man noch nicht sagen.
Gerade das kann man wohl bei den aktuellen Onkyos kaum behaupten. Klang wird subjektiv empfunden, aber ich finde der Onkyo klingt besser als die vergleichbaren Geräte der Mitbewerber. Und da bin ich wohl nicht der einzige. Gruß, Bexman [Beitrag von Bexman am 29. Okt 2007, 13:19 bearbeitet] |
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Duckshark
Inventar |
#4357 erstellt: 29. Okt 2007, 13:35 | |||
Mal ganz abgesehen von dem Problem bei den Onkyos 875 und 905, finde ich es auch etwas "befremdlich", dass der Käufer einer Produktes immer mehr zum Betatester wird. Ich will, wie gesagt, da jetzt gar nicht auf Onkyo rumreiten, eigentlich scheint ja alles zu funktionieren und ein "Fehler" kann sich immer irgendwo einschleichen, passiert bei anderen Herstellern auch. Besser man hat die Möglichkeit das irgendwie zu beheben, als dass man mit diesem Fehler leben muss. Bei manchen Sachen beschleicht mich aber ganz stark das Gefühl, dass man die Produktentwicklung und Testphase stark verkürzt, um in einem heiß umkämpften Markt der Erste zu sein und nimmt dabei kleinere "Unpässlichkeiten" des Gerätes gerne in Kauf, indem Wissen, dass die Kunden, wenn sie das Gerät erstmal für viel Geld gekauft haben, schon die nötigen Firmwareupdates durchführen werden. Und ganz ehrlich, diese Vorgehensweise finde ich ganz ganz großen Sch..ß, den man nicht entschuldigen kann mit: ist wie ein PC, da ist das nun mal so. Nur weil die Monopolisten im PC-Bereich ihre Sachen nicht im Griff haben (und aufgund ihrer Marktposition auch nicht forciert daran arbeiten) müssen sich die anderen Firmen, dass ja nicht abgucken. |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#4358 erstellt: 29. Okt 2007, 13:35 | |||
Hallo Zusammen, hab auch mit dem 905er und der PS 3 ständig dieses Ploppen beim umschalten. Nervt. Wann gibts da eine Lösung? Wenn Ihr den 905er von Betrieb in Standbye schaltet klackt er dann auch so laut????? Also ich find es schon laut wenn er umschaltet, klackt es richtig laut habt Ihr das auch? [Beitrag von Starchild_2006 am 29. Okt 2007, 13:36 bearbeitet] |
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Bexman
Stammgast |
#4359 erstellt: 29. Okt 2007, 13:42 | |||
Da muss ich Dir generell Recht geben. Allerdings habe ich auch in den vergangenen Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Fehler einige Monate seit Marktstart häufig bereits behoben sind. Gerade im Mobilfunkbereich kommt ja heute kein Handy mehr mit einer stabilen Firmware auf den Markt. Ergebnis: Ich muss nicht mehr der ertse sein, der ein neues Telefon am besten schon vor dem offiziellen Marktstart bestellt. Insofern hat man es ein klein wenig auch selbst in der Hand: Kann man sich gar nicht gedulden, schlägt man halt als erster zu, muss aber damit rechnen, dass vielleicht noch ein FW-Update erforderlich ist. hat man darauf keine Lust, wartet man halt 3 Monate und kauft dann erst. Ich will aber auf der anderen Seite nicht wissen, was hier los wäre wenn die ersten Onkyos jetzt erst ausgeliefert würden - hier konnten es einige ja gar nicht erwarten Abschließend muss ich aber sagen, dass ich den Bug beim Reon jetzt nicht sooo dramatisch finde, wie hier häufig dargestellt. Ansonsten laufen die Onkyos ja absolut super und sind vom Preis- / Leistungsverhältnis ja fast unschlagbar. Wenn demnächst ein FW-Update für den Reon kommt bin ich absolut zufrieden... Gruß, Bexman [Beitrag von Bexman am 29. Okt 2007, 13:43 bearbeitet] |
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Duckshark
Inventar |
#4360 erstellt: 29. Okt 2007, 13:59 | |||
@Bexman: Da gebe ich dir natürlich recht. Deswegen, kaufe ich mir solche Geräte nie direkt nach Markteinführung. Ich bin kein kleines Kind mehr, ich kann warten. Trotzdem finde ich, sollten manche Firmen überlegen, wieder etwas mehr auf die "Ausgereiftheit" ihrer Produkte zu achten. Letzlich liegt die Schuld natürlich auch mit am Konsumenten, der dauernd ein neues Modell haben muss, was mehr kann, mehr Power hat usw. |
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Arkos
Inventar |
#4361 erstellt: 29. Okt 2007, 14:04 | |||
Also mein 805rt hat ihn unter der Klappe. |
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rallyfirst
Stammgast |
#4362 erstellt: 29. Okt 2007, 14:10 | |||
Hi, ist einfach die Frage, ob es richtig ist, dass Kunden wissentlich als Betatester genutzt werden. Ich bin Deiner Meinung, dass es bei manchen Geräten, die wirklich vor offensichtlichen (!) Fehlern strotzen so aussieht und das man solche Hersteller nach Möglichkeit künftig meiden sollte. Aber generell ist einfach die Komplexität der Geräte enorm angestiegen. Receiver: Da gabs halt Hardware in Form von Netzteil, Vor- Endstufe + Kleinkram und heute das gleich in zig facher Ausfürhrung (Mehrkanal) und dazu die ganze Videosignalverarbeitung + die ganzen Tonnormen, die decodiert werden wollen, Netzwerkfähigkeit und darum ne Menge Software. Dazu gesellen sich noch unzählige andere Geräte anderer Hersteller, die sich mit diesen wieder verstehen müssen. Bedeutet ganz einfach, dass die Möglichkeit für Fehler enorm angestiegen ist. Rein statistisch gesehen wäre es eher verwunderlich, wenn es diese Fehler, die wir zur Zeit bei vielen Geräten erleben nicht geben würde. Die Entwicklung geht rasant voran und es kommen ständig neue Features. Wir, die Kunden wollen auch schnell in den Genuß dieser kommen. Siehe aktuell die neuen HD-Tonnormen als Bitstream via HDMI. Nun könnte ein Hersteller besonders ausgiebige Tests duchführen, verlängert damit aber den Marktstart entsprechend um vielleicht noch einen relativ kleinen Fehler zu finden. Ist die Frage, was wir als Kunden wollen: Fehlerfreie Geräte aber enorm lange Wartezeiten auf neueste Entwicklungen oder Geräte, die prinzipiell stabil laufen und falls es doch das Eine oder Anderere Probem gibt halt noch ein Update hinten dran. Um mal auf den 905 zu kommen: Für mich ist das ein absolut marktreifes Gerät und ich bin mehr als zufrieden damit. Dieser Fehler beim Reon ist ein kleines Ärgernis, was gefixt werden wird und gut ist. Deswegen würde ich mich aber nie als Betatester mißbraucht fühlen sondern weiß, dass bei der beschriebenen, steigenden Komplexität sowas immer bei jedem Hersteller passieren kann. Und als Käufer bei Marktstart muss man mit sowas rechnen. Wenn der Hersteller entsprechend reagiert, ist das für mich OK oder ich muss halt künftig warten, bis ein Gerät sich am Markt bewährt hat. @tommunic28 über solch dümmliche Kommentare, die keinen Närhwert haben kann ich mich in der Tat ärgern. Und zwar deswegen, weil solche Beiträge lediglich Platz verschwenden und niemanden etwas bringen außer die verschwendete Zeit, es gelesen zu haben... Gruß Rally [Beitrag von rallyfirst am 29. Okt 2007, 14:16 bearbeitet] |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#4363 erstellt: 29. Okt 2007, 14:14 | |||
Kann mir einer sagen ob es bei Euch auch so laut klackt wenn er von betrieb auf Standbye schaltet????? Mir kommt das so ungewöhnlich laut vor. Mit der PS 3 und dem Ploppen wird da was getan? |
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Arkos
Inventar |
#4364 erstellt: 29. Okt 2007, 14:20 | |||
Also echt... Wie oft willst du die Frage noch stellen? Hast doch vor 45 min nachgefragt. Übrigens ist das alles schon beantwortet. |
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Der_große_Bär
Stammgast |
#4365 erstellt: 29. Okt 2007, 14:28 | |||
Nicht Richtig Auch für den SR 8001 von Marantz gibt es ein Update. Da die ersten ausgelieferten Geräte über HDMI nur 5.1 PCM entgegennehmen konnten. Nach dem Update nun auch 7.1 PCM. Gruß Der große Bär [Beitrag von Der_große_Bär am 29. Okt 2007, 14:29 bearbeitet] |
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Duckshark
Inventar |
#4366 erstellt: 29. Okt 2007, 14:54 | |||
@rallyfirst: Ich denke wir sind auch wieder, wie schon bei einigen anderen angesprochenen Dingen in diesem Thread, auf einer Linie. Wie gesagt: Die Hersteller stehen durch ihre Konkurenten und den Kunden, der ein Gerät möglichst schnell haben will unter Zeitdruck. Wie schon gesagt, finde ich das Problem bei Onkyo (kenne es ja nur aus diesem Thread) nicht weiter schlimm und wenn es ein Update gibt ist alles in Butter. Bei anderen Herstellern sieht das anders aus, da kommen Geräte auf den Markt, die ich nicht als marktreif ansehen kann und das stört mich dann schon. Ich kaufe diese Geräte aber dann auch nicht (zumindest wenn ich von den Problemem vorher weiß). Ich zähle mich auch eher zu der Sorte, der lieber etwas länger wartet, dafür ein möglichst ausgereiftes Produkt bekommt. Andere machen das anders und es sei ihnen unbenommen. Was klar ist, ist die ansteigende Komplexität der Geräte, vor allem eben Softwaremäßig. 5 statt 2 Endstufen machen wohl nicht so das Problem, wohl aber die Kommunikation der Geräte untereinander, die richtige Implentierung der Chips etc. Ich werde die Sache jedenfalls aufmerksam verfolgen und mir dann mal Gedanken machen, wann denn ein neuer Onkyo bei mir einzieht. |
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rallyfirst
Stammgast |
#4367 erstellt: 29. Okt 2007, 14:55 | |||
[quote="Der_große_Bär"] Nicht Richtig Auch für den SR 8001 von Marantz gibt es ein Update. Da die ersten ausgelieferten Geräte über HDMI nur 5.1 PCM entgegennehmen konnten. Nach dem Update nun auch 7.1 PCM. Gruß Der große Bär[/quote] ich war auch versucht, nachzusehen aber es ist den Aufwand nicht wert. Sein Philips HD Sat Receiver hat auch schon mindestens ein Update gesehen. Nur die werden ja automatisch eingespielt und er bekommt es nicht mit. Ob ein DVD Player mit allen Rohlingen zusammenarbeitet, muss einen auch nicht unbedingt auffallen. Oder bei Anschluss eines bestimmten Beamers bestimmte Farbwerte nicht stimmen etc... Dann braucht man solche Updates auch nicht. Gruß Rally [Beitrag von rallyfirst am 29. Okt 2007, 14:59 bearbeitet] |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#4368 erstellt: 29. Okt 2007, 15:03 | |||
Arkos: Kann mich nicht daran erinnern das meine Fragen in den letzten 200 Post beantwortet worden sind, von daher wäre eine Antwort oder ein Hinweis auf die Antwort tausenmal nützlicher gewesen als so ein hohles Geschwafel |
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Chrüter
Inventar |
#4369 erstellt: 29. Okt 2007, 15:09 | |||
Hi Starchild ...das wird ein Relais sein ...ist bei meinem AVR auch so, kein Grund zur Beunruhigung. Gruess Dani [Beitrag von Chrüter am 29. Okt 2007, 15:10 bearbeitet] |
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americo
Inventar |
#4370 erstellt: 29. Okt 2007, 15:15 | |||
ich finde es schon für etwas lächerlich, dass sich manche hier so aufspielen als wären sie "herr" denon, onkyo, oder yamaha persönlich. es greift euch doch persönlich niemand an, nur weil ihr z.b. einen onkyo habt. ich finde es sollte nicht zur normalität werden, dass geräte mit heisser nadel gestrickt werden und sich dann nach und nach immer neue probleme herausstellen. egal von welchem hersteller das jeweilige gerät stammt. wenn man von vorneherein davon ausgehen muss, dass man solche geräte grundsätzlich updaten muss, dann bitte via internet. wenn wir schon vergleiche mit pc's heranziehen. evtl. macht onkyo das ja auch in diesem fall, aber nachdem es hier drin ja soviele experten gibt, die das usa update aus dem ff zu kennen scheinen, könnte uns ja evtl. einer von ihnen diesbezüglich informieren. das wäre ja hinzunehmen. aber gerät einschicken, halte ich persönlich für nicht gut. da kann jeder eine andere meinung haben, ohne dass ich beleidigt bin. wenn ein sat oder kabelreceiver updates automatisch macht, ok. darum muss ich mich als kunde nicht kümmern. wer heute unbedingt immer bei den ersten dabei sein muss, muss wohl zwangsläufig damit leben, dass er seine geräte ständig in der gegend rumschicken muss? aber das kann es doch nicht zwingend sein. sicherlich ist ein av-receiver ein hochkomplexes gerät, aber bei so einem zentralen marketingthema wie dem reon chip... wie gesagt: update via internet- ok. einschicken- sehr problematisch. der 905 ist evtl. ein tolles gerät, zu dem preis noch dazu. |
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rallyfirst
Stammgast |
#4371 erstellt: 29. Okt 2007, 15:18 | |||
Hi, dann will ich mal: Kommt drauf an, was Du unter laut verstehst. Es ist ein Schaltgeräusch zu hören, was ich auch von anderen Geräten dieser Art kenne, die so kunstruriert sind. Für mich völlig normal und laut finde ich es nicht. PS3: Da ist mir nichts bekannt, dass da was unternommen wird. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit nem Rotel Receiver. Die haben das dann gelöst aber es hatte wieder einen anderen Nachteil: Startete ich eine DVD, war der Soundpickup so verzögert, dass die ersten Laute nicht zu hören waren. Bei einem Kapitelskip konnten dann schon mal 2 Sätze weg sein.... Gruß Rally |
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jd68
Inventar |
#4372 erstellt: 29. Okt 2007, 15:24 | |||
uups, da haben wir ja das nächste Gerät von tommunic28, das schon ein Update nötig hatte. Der Marantz DV-7001 konnte 720p bzw. 1080p/i ursprünglich nur mit 60Hz ausgeben. Nach dem Update ging es auch mit 50Hz. Ciao, Jens |
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Onka
Stammgast |
#4373 erstellt: 29. Okt 2007, 15:31 | |||
Hallo die Onkyos können ja die neuen Tonformate: DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus Dazu habe ich eine Frage. Es ist docj jetzt eine Tonspur für die rear backs enthalten. Wie sind diese ausgelegt? Sollen Sie auch diffus klingen und sind somit Dipole zu verwenden oder verlangen die neuen Tonformate nach ortbaren Geräusche und wären somit die Direktstrahler sinnvoll? Es wäre sehr nett, wenn mir jmd. helfen könnte. VG Onka |
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jd68
Inventar |
#4374 erstellt: 29. Okt 2007, 15:36 | |||
da hat sich mit den neuen Tonformaten nichts geändert, d.h. du kannst nehmen, was dir besser gefällt. Ciao, Jens |
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rallyfirst
Stammgast |
#4375 erstellt: 29. Okt 2007, 15:48 | |||
Hi, wer sagt denn, dass wir, wenn das Update zu uns kommt die Geräte einschicken müssen? Noch mal: Für den 605 gibt es ein Update welches man ganz offiziell runterladen und selbst installieren kann. Deswegen einfach mal abwarten, wie es beim 875/905 läuft....Warum jetzt schon über etwas aufregen, wo wir noch gar nicht wissen, ob es so eintrifft? Die Diskussion ist einfach verfrüht! Und mal jetzt generell: Ja, ein zentrales Marketingthema wie der Reon und man hat leider falsche Parameter fest verdrahtet. Wie blöd muss man sein? Sowas darf nicht passieren! Aber es passiert und es passieren noch viel schlimmere Dinge in der Richtung, die wirklich dramatischere Auswirkungen haben. Ich will damit sagen, dass es weit sensiblere Bereiche gibt, wo wirklich Menschenleben von Menschen und Technik abhängen und selbst dort passieren Fehler. Die werden wir einfach nie ausschliessen können und wer das nicht akzeptieren kann, darf sich nicht mit hochkomplexer Technik befassen. Ich rechne damit, dass es künftig häufiger vorkommt, dass es zu Fehlern von Geräten kommt. Aber ich stimme zu, dass es dann den Kunden so leicht wie möglich gemacht werden sollte, solche Fixes einzuspielen. Auch muss eine verantwortliche Firma auf solche Probleme sehr zeitnah reagieren. Da hapert es leider noch oft dran. Gruß Rally |
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tommunic28
Ist häufiger hier |
#4376 erstellt: 29. Okt 2007, 17:26 | |||
guten abend, das mit dem update für meinen marnatz dv7001 stimmt. Meinen besitze ich allerdings erst seit kurzem. das bedeutet: update schon ab werk vorhanden Liebe (onkyo) user: versteht mich bitte nicht falsch. ich hatte schon geräte, wo updates gleich das ganze gerät geschrottet haben. Es ist halt ärgerlich Onkyo wird das update für die av-receiver rausbringen - und dann sollt´s passen. Ich selbst hatte ja den onkyo 674 und war sehr zufrieden. Ich mag onkyo ebenso wie yamaha und denon. Es sind doch gute geräte. |
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Harmanator
Inventar |
#4377 erstellt: 29. Okt 2007, 17:29 | |||
Fehler passieren selbst den Besten! |
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ouizo
Ist häufiger hier |
#4378 erstellt: 29. Okt 2007, 18:22 | |||
Habe heute meinen 875 bekommen. Kein Reon fehler, lipsync kein Problem. Anscheinend hat die neue Charge eine andere Firmware. |
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Febro
Stammgast |
#4379 erstellt: 29. Okt 2007, 19:01 | |||
das hört man gerne... |
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mmfs001
Stammgast |
#4380 erstellt: 29. Okt 2007, 19:07 | |||
Wie hast Du das denn getestet? Mit welchem Zuspieler? So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, da das Update selbst in den USA taufrisch ist. Gruß Micha |
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Leon-x
Inventar |
#4381 erstellt: 29. Okt 2007, 19:27 | |||
Soweit mir bekannt ist war die letzte Auslieferung von Onkyo am 25/26.10. Kann also schon sein dass sie dort die neue Firmware drauf haben und sie dann erst regulär weitergeben. Braucht vielleicht etwas Zeit es zu organisieren. Onkyo wird das Problem schon länger bekannt sein. Denk ich mir zumindest. Leon |
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Ratchet
Ist häufiger hier |
#4382 erstellt: 29. Okt 2007, 19:27 | |||
Hi, dann poste doch bitte mal die Firmwarestände deines 875er. Habe ich mal beschrieben wie man die rausbekommt .. Danke und Grüße, Ratchet |
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charliebrown37
Stammgast |
#4383 erstellt: 29. Okt 2007, 19:54 | |||
Hallo an alle 875/905 Besitzer: Mich würde mal interessieren, was die beiden so an Strom reinziehen, sowohl im Stereo-Betrieb, als auch in 5.1. Sie haben ja beide ziemlich leistungsfähige Endstufen, also müssten da beide meiner Meinung nach weit über 100 Watt benötigen, oder? Hat das jemand schon mal gemessen? |
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Duckshark
Inventar |
#4384 erstellt: 29. Okt 2007, 20:11 | |||
Wenn ein Av-Receiver mit 7 X 180Watt mit 100 Watt hinkommt, käme er einem Perpetuum Mobile schon sehr nah! Und ja ich weiß, dass die Leistungsangaben für den Teich sind. Mich würden die Verbrauchswerte aber auch mal interessieren! Hatte schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. |
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kalle1111
Inventar |
#4385 erstellt: 29. Okt 2007, 20:48 | |||
Ich habe es gemessen. O.k. ist nur ein 10,00 Verbrauchsmessgerät von Aldi, aber es wird wohl einigermassen brauchbare Werte liefern. Im 5.1 Betrieb verbraucht mein 875 ca. 100W bei Zimmerlautstärke. Mit steigendem Pegel bis guter Heimkinolautstärke (-20db) steigt der Verbrauch bis ca. 120W. Stereo werde ich auch noch testen... |
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Bexman
Stammgast |
#4386 erstellt: 29. Okt 2007, 21:08 | |||
Das ist ja mal richtig tragbar |
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Prolex
Stammgast |
#4387 erstellt: 29. Okt 2007, 21:20 | |||
Vieeeelen Dank Orbit1 Ist doch schön, dass es auch Probleme gibt die so einfach gelöst werden können Gruß Frank. |
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Ratchet
Ist häufiger hier |
#4388 erstellt: 29. Okt 2007, 21:57 | |||
Hm, habe auch mal einen Monat lang mein Messgeräßt mitlaufen lassen - als Spitzenwert hatte ich 285W gemessen. Wobei das primärseitig ist - die Angabe 7 x 180 W sind aber sekundärseitig! Grüße, Ratchet |
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Speady
Neuling |
#4389 erstellt: 29. Okt 2007, 22:20 | |||
Hi, hat vielleicht heute schon jemand Feedback von seinem Händler erhalten ob Onkyo wieder einen Schwung 905 rausgerückt hat ? Aber falls es stimmt und die neue Charge ist mit veränderter Firmware hätte ich ja mal nicht umsonst so lange gewartet. Tschau |
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kalle1111
Inventar |
#4390 erstellt: 29. Okt 2007, 22:27 | |||
Welche Firmware? Firmware auslesen: DISPLAY beim eingeschalteten Onkyo drücken und halten + STANDBY drücken. Mit TONE > kann man die Versionsnummern auslesen. Meine Firmware: 87 1.01/07613A |
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steffel333
Inventar |
#4391 erstellt: 30. Okt 2007, 06:37 | |||
Ja und ich hab den Vergleich zum 605 gemacht... ca. 70W DD Wiedergabe beim 605er und beim 875er nun 110W ich finde das voll OK mein kandellight hat ja schon 50W lol |
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Kommissarsamuelreynolds
Stammgast |
#4392 erstellt: 30. Okt 2007, 07:20 | |||
Gibt es eigentlich eine Alternative (evtl. von Harman Kardon) zum 605, da er mir von der Optik nicht gefällt! Wichtig ist mir, dass er 1080p/24 durchschleifen kann! [Beitrag von Kommissarsamuelreynolds am 30. Okt 2007, 07:20 bearbeitet] |
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Bexman
Stammgast |
#4393 erstellt: 30. Okt 2007, 08:10 | |||
Natürlich gibt es Alternativen zum Onkyo TX-SR 605. Soweit ich allerdings den Überblick noch habe, gibt es speziell in dieser Preisklasse keinen Mitbewerber, der die neuen Tonformate unterstützt. Insofern schau Dich doch einfach mal um, und überlege ob Du die Features des Onkyo brauchst oder nicht. Gruß, Bexman |
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Fonzi2k
Ist häufiger hier |
#4394 erstellt: 30. Okt 2007, 08:26 | |||
Guten Tag, bin seit Gestern Besitzer eines Onkyo 605 und hätte eine Frage zu der Konfig des Subwoofers. Besitze als LS eine Teufel Concept R und das Einmessen des Onkyo klappt prima ... wäre da nicht eine Ungewissheit meiner Seite Laut Teufel sollte man bei einem Surround Receiver die Frequenz auf Max. Anschlag stellen und den Levelregler des Subwoofers auf 1/4 ... Hab aber das ganze momentan auf 150Hz und den Level niedriger gestellt ... hat dies Einwirkungen auf das Einmessen des Systems oder sollte man wie von Teufel vorgeschlagen vorgehen ? P.S. Danke schon mal für Antworten und sorry für die Ausdrucksweise bin neu und wusste nicht genau wie ich mein Problem schildern sollte ... Gruß |
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Jonas2704
Inventar |
#4395 erstellt: 30. Okt 2007, 09:23 | |||
Ja ist er. 1) zu hell 2) zu heiss (und ja er hat Luefter ) 3) nicht lippensynchron 4) HDMI-Ausgaenge nur identisch einstellbar 5) Netzwerkimplementierung ist lediglich ein Alibifeature Daher ging er zurueck. Der Klang war wirklich super, Video eher nicht. P.S.: Verarbeitung/Wertigkeit war auch nicht zu mein Ding. Trompetenblech und Haptik irgendwie nicht so wie erwartet. |
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burkm
Inventar |
#4396 erstellt: 30. Okt 2007, 09:32 | |||
Hier die Update Instruktionen (USA) für den 905 (Software auf CD). Es sind zusätzliche Einstellmöglichkeiten für den ReonVX hinzugekommen: http://www.avsforum....2048123#post12048123 Das Update erfolgt über die RS232 Schnittstelle. burkm |
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Jonas2704
Inventar |
#4397 erstellt: 30. Okt 2007, 09:39 | |||
Waere auch mal eine spannende Frage: Wer hat noch einen Computer mit RS-232 ?? Bei mir ist ausser (W)LAN, USB und Firewire sowohl an Notebook, PC und Server leider Fehlanzeige . |
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ZXMicha
Stammgast |
#4398 erstellt: 30. Okt 2007, 09:48 | |||
es gibt auch USB RS-232 Adapter Hier bei Conrad [Beitrag von ZXMicha am 30. Okt 2007, 09:51 bearbeitet] |
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aroaro
Inventar |
#4399 erstellt: 30. Okt 2007, 09:48 | |||
Hier das hilft für das Geld kannst ihn nich mal einschicken ... damit "behandele" ich auch meine Sat-Receiver |
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micha75
Ist häufiger hier |
#4400 erstellt: 30. Okt 2007, 09:56 | |||
Es gibt Adapter von USB auf RS-232! Habe bisher gute Erfahrung damit gemacht. ...zu spät... [Beitrag von micha75 am 30. Okt 2007, 09:58 bearbeitet] |
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Jonas2704
Inventar |
#4401 erstellt: 30. Okt 2007, 10:09 | |||
Danke fuer die Antworten. Das es solche Adpater gibt war mir schon klar. ich finde es jedoch befremdlich, dass Hersteller LAN, USB und andere Schnittstellen implementieren, den Nutzer jedoch zwingen im Computer-Heimandwender-Bereich nicht mehr verwendete Schnittstellen zu benutzen. |
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Onkyo TX-SR 508 zeigt kein TrueHD an lite86 am 20.12.2010 – Letzte Antwort am 21.12.2010 – 3 Beiträge |
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