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Der Dynaudio-Thread

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klutzkopp
Inventar
#28248 erstellt: 27. Aug 2019, 13:49

Weltensegler_1970 (Beitrag #28216) schrieb:
Ein Forummitglied, von dem ich den Tipp bekam, mir die Burmester einmal anzuhören, hat sich bewusst für die Contour 30 entschieden.


Ich war`s


[Beitrag von klutzkopp am 27. Aug 2019, 13:50 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#28249 erstellt: 28. Aug 2019, 09:27
Eben mit dem XXX YYY telefoniert. Er will mir keine dynaudio verkaufen, ist immernoch stinkig wegen der Accuphase CD Player Aktion letztes Jahr. Hahahaahahahhahah geiler typ. Ich mag den voll

Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:24 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#28250 erstellt: 28. Aug 2019, 09:32
Was war da mit den CD Spieler ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#28251 erstellt: 28. Aug 2019, 09:37
So eben eine Beschwerde an die Geschäftsleitung geschickt.

Wollte ein dp430 dort kaufen. Mir waren seine % zu wenig da hab ich woanders gekauft. Dann meinte der gute XXX das wenn ich nicht bei ihm kaufe ich nie weider ein accuphase in Deutschland bekommen würde dafür würde er sorgen.


Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:22 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#28252 erstellt: 28. Aug 2019, 09:42
Echt??? Das ist ja mal ne Aussage. Selten so gelacht
JoDeKo
Inventar
#28253 erstellt: 28. Aug 2019, 09:48

Wollte ein dp430 dort kaufen. Mir waren seine % zu wenig da hab ich woanders gekauft.


Welche Mühe hat er sich denn gegeben, das Gerät zu verkaufen, ausgeliehen zur Probe etc.?
NeroNepolus81
Gesperrt
#28254 erstellt: 28. Aug 2019, 10:46
Soweit kam es nichtmal.

Er fragte mich ob ich schon woanders angebote eingeholt habe. Ich dann so Ja. Er dann so ok und darf ich wissen welche Preise und Prozente. Ich dann so ja mehr als die obligatorischen 10%, er dann so NEIN das kann definitiv nicht sein sie lügen mich an. Somit hat er mich den Kunden schonmal als Lügner dargestellt. Daraufhin sagte er das wir die besten Preise in Deutschland machen für accuphase, und ich ihn nun sagen soll wer solche Preise in Deutschland macht dem Laden werden wir auf den Grund gehen

Dann kam es dazu das ich sagte NEIN ich sage es ihnen nicht, sowas macht man einfach nicht. Nun kam die Aussage das er dafür sorgt das wenn mein Name bei Pia als Käufer auftaucht er persönlich sich drum kümmert das der Kaufvertrag bei XY Laden gemacht zurück gezogen wird und ich kein accuphase bekomme. Bei ihm allerdings schon
avh0
Inventar
#28255 erstellt: 28. Aug 2019, 10:58
Ja, so funktioniert PIA wohl.
Ein Grund mehr keine Produkte zu kaufen, die bei denen im Vertrieb sind.
Man braucht sich nur die Endkundenpreise für Accu in Japan ansehen und die bei uns.
Da hat man keine Fragen mehr.
Es gibt auch andere Hersteller...
klutzkopp
Inventar
#28256 erstellt: 28. Aug 2019, 11:00
Also ich habe bisher 3 Accuphase-Geräte (alles PIA) gekauft und jeweils mehr als 10% bekommen. Wo sage ich aber auch nicht. Ist hier ja eigentlich auch OT.


[Beitrag von klutzkopp am 28. Aug 2019, 11:01 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#28257 erstellt: 28. Aug 2019, 11:11

NeroNepolus81 (Beitrag #28254) schrieb:
Nun kam die Aussage das er dafür sorgt das wenn mein Name bei Pia als Käufer auftaucht er persönlich sich drum kümmert das der Kaufvertrag bei XY Laden gemacht zurück gezogen wird und ich kein accuphase bekomme. Bei ihm allerdings schon


Siehe https://www.bundeska...#doc3590664bodyText6

Hinweise auf Kartellrechtsverstöße

Haben Sie Insider-Wissen oder Kenntnisse von illegalen Absprachen, können Sie gerne telefonisch oder schriftlich einen entsprechenden Hinweis an Tel.: 0228 9499 386 oder info@bundeskartellamt.bund.de geben.

Diese Hinweise können, falls dies notwendig erscheint, auch anonym abgegeben werden. Hierfür hat das Bundeskartellamt ein standardisiertes Hinweisgebersystem eingerichtet, das die Anonymität des Hinweisgebers vollkommen wahrt.


Da solltest du diese Aussagen mal berichten.
JoDeKo
Inventar
#28258 erstellt: 28. Aug 2019, 11:21
...ich habe darauf eine andere Sicht. Im Zweifel hat der Händler die Situation anders wahrgenommen, aber jedenfalls scheint er sich ungeschickt verhalten zu haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere Händler vom "zeitgeistigen Geiz-ist-Geil Gehabe" genervt ist.

Der Nachteil für Händler ist an dieser Stelle ja, dass er den später zu gebenden Rabatt nicht vorher aufschlagen kann. Das war je der Verbraucherschutz beim Rabattgesetz bzw. warum es das Gesetz gegeben hat.

Auch ich erhalte bei meinem Händler immer mal wieder einen Rabatt, aber käme nie auf die Idee, einen Händler mit einem noch etwas höheren Rabatt eines anderen Händlers unter Druck zu setzen, damit er mir einen noch höheren Rabatt gewährt.

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge.
hambra
Stammgast
#28259 erstellt: 28. Aug 2019, 11:36
aber käme nie auf die Idee, einen Händler mit einem noch etwas höheren Rabatt eines anderen Händlers unter Druck zu setzen, damit er mir einen noch höheren Rabatt gewährt

Habe ich da etwas überlesen? Ich habe NeroNepolus81 so verstanden, dass er den günstigsten Händler sucht und deshalb bei mehreren angefragt hat.
NeroNepolus81
Gesperrt
#28260 erstellt: 28. Aug 2019, 11:37
Richtig

Was ja auch vollkommen legitim ist bzw war in diesem Fall. Macht ja jeder von uns.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#28261 erstellt: 28. Aug 2019, 11:38
Hi,

da bin ich ganz bei dir.

Teures Zeug haben wollen, aber dann rummachen wegen paar Prozent.

Franz
NeroNepolus81
Gesperrt
#28262 erstellt: 28. Aug 2019, 11:43
Herr XXX sind Sie es?

Mal im Ernst. Du gehst doch bestimmt auch zu Aldi einkaufen weil Du weisst das du günstiger gute Lebensmittel bekommst, oder tankst deine karre nicht gerade an einem Sonntag morgen voll weil du weisst dort liegt der Literpreis am höchsten.

Das hat nichts mit geizmentalität zu tun

Und wenn wir hier von einem CD Player der5500eu kostet sprechen oder einer Endstufe im 5stelligen Bereich können diese "paar Prozentchen" schon was hermachen.

Du kannst mir glauben das keiner der Händler von 15% Nachlass auf seine Ware gleich am hungertot leiden muss


Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:22 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#28263 erstellt: 28. Aug 2019, 11:47

JoDeKo (Beitrag #28258) schrieb:
Der Nachteil für Händler ist an dieser Stelle ja, dass er den später zu gebenden Rabatt nicht vorher aufschlagen kann. Das war je der Verbraucherschutz beim Rabattgesetz bzw. warum es das Gesetz gegeben hat.

Ich weiß nicht, wie du das meinst, die Begründung war aber, dass man den Verbraucher davor schützen wollte, dass sie mit Scheinrabatten übers Ohr gehauen werden (wie es ja heute bei Matratzen und Teppichen üblich ist, manchmal auch beio Lautsprechern.)

Für den Händler ist das doch völlig egal, der muss halt schauen, wie er seine Margen so kalkuliert, dass er davon die Fixkosten decken kann und am Ende des Monats noch Geld in der Kasse übrig bleibt.


Auch ich erhalte bei meinem Händler immer mal wieder einen Rabatt, aber käme nie auf die Idee, einen Händler mit einem noch etwas höheren Rabatt eines anderen Händlers unter Druck zu setzen, damit er mir einen noch höheren Rabatt gewährt.

Ich finde daran im Prinzip erst mal nichts verwerfliches. Natürlich kommt es immer darauf an - wenn ein Händler mich umfangreich berät, mir die Produkte für zuhause ausleiht, vielleicht früher auch schon mal Kulanz gezeigt hat usw., dann drücke ich ihn nicht nachher noch um die letzten 100 €.
Aber es muss beim Preisunterschied die Relation gewahrt bleiben - 1000 € Unterschied für ein bisschen Beratung sind wohl übertrieben, und wenn ich keinerlei Beratung etc. hatte, dann habe ich auch keine Probleme damit, ihm die Preise der Konkurrenz unter die Nase zu reiben.


[Beitrag von Dadof3 am 28. Aug 2019, 12:17 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#28264 erstellt: 28. Aug 2019, 12:16
Ich kaufe seit mehr als 55 Jahren ausschließlich bei " Ein und DEMSELBEN " - alles was Krach (Hifi )macht,

gut und teuer ist. Gegenseitiges Vertrauen ist mir sehr wichtig , von essentieller Bedeutung.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich - zum Geschäftsführer - ein fast familiäres Verhältnis !

Gleiches Alter / gleiche musikalische Neigungen vereinfacht die " Korrespondenz " erheblich , ist zielführend
und schließt " "Disharmonie " aus .
Ein ganz wichtiger Faktor - für mich - die Inzahlungnahme / Umtausch von " älteren " Geräten.
Es herrschte ein reges Kommen und Gehen..... die Ehefrau verlor die Übersicht.


[Beitrag von *hannesjo* am 28. Aug 2019, 13:46 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#28265 erstellt: 28. Aug 2019, 12:53
Hi,


Herr XXX sind Sie es?


nein, warum? Heißt der auch Franz?

Ich meine halt, wenn man die Möglichkeit bzw. die Lust hat, sich so teuere Geräte zu leisten, würde ich um paar % nicht rum machen.

Ich habe nur 2 Händler, bei denen ich die letzten 20 Jahre gekauft habe. Dort bin ich namentlich bekannt u. werde immer freundlich behandelt. Und vor allem fair. Da feilsche ich nicht rum. Bin mit den angeboten Rabatten zufrieden.

Und nein, ich bin nicht vermögend. Geld spielt auch für mich eine Rolle. Aber ein guter Service u. gutes Miteinander sind mir wichtiger als ein paar Kröten.

Mfg Franz


Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:23 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#28266 erstellt: 28. Aug 2019, 13:00
...wenn man das machen will, dann soll man das tun. Man soll sich dann aber auch nicht wundern, dass der ein oder andere Händler keinen Bock darauf hat und dann ist auch nicht jeder diplomatisch.
nicknackman007
Inventar
#28267 erstellt: 28. Aug 2019, 13:03
Toleranz ist was schönes, aber wenn sich ein
Verkäufer zu so einer Aussage hinreißen lässt,
wäre bei mir sofort Schluss.
Hatte mal einen ähnlichen Fall.
Ein Kollege von dem hat sich bei mir für sein
Verhalten entschuldigt.
Sind ja nicht alle so.
Trotzdem kaufe ich dort nie wieder, selbst
wenn die Rabatte noch so hoch wären.


[Beitrag von nicknackman007 am 28. Aug 2019, 13:10 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#28268 erstellt: 28. Aug 2019, 13:18
PIA will wohl nicht dass durch "zu hohe" Nachlässe auf Neugeräte die Exklusivität und der Anspruch der Marke untergraben werden.

Das soll - um zum Thema zurück zu kommen - zumindest früher auch bei Dynaudio so gewesen sein. Hat mir der Händler erzählt bei dem ich 2002 meine Contour 1.8 gekauft hatte. Zum Vergleich: Die B&W 804 wurde mir damals woanders ungefragt mit 25% Rabatt angeboten. Gefallen hat sie mir trotzdem nicht.
Dadof3
Moderator
#28269 erstellt: 28. Aug 2019, 13:30
Letztes Jahr wurden Denon/Marantz und Pioneer wegen solchen Verhaltens ja zu hohen Millionenstrafen verurteilt: https://www.wr.de/wi...rne-id214921435.html

Leider hat sich der Rest der Branche davon anscheinend wenig beeindrucken lassen.

Ein wenig verstehen kann ich es ja sogar - Kunden, die sich erst im Handel beraten lassen, und sich dann das günstigste Schnäppchen im Internet bestellen, machen den Handel langfristig kaputt.


[Beitrag von Dadof3 am 28. Aug 2019, 13:31 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#28270 erstellt: 28. Aug 2019, 13:35
Ja, ist so. Ich habe allerdings keine Idee wie der Handel das verhindern könnte.
>Karsten<
Inventar
#28271 erstellt: 28. Aug 2019, 13:46
Der Handel vor Ort müsste die Preise von den Onlinehändler anbieten, das wird aber kaum kommen, da der Händler vor Ort ganz andere Kosten hat.
Jürgen11
Inventar
#28272 erstellt: 28. Aug 2019, 15:47
Ich habe meine Special Forty beim Schleglmilch zu einem relativ guten Preis bekommen.
Hatte auch den Wunsch geäußert sie am Accuphase Class A und Class AB Probehören zu können.
Als ich mit meiner Frau angekommen bin waren die aufgebaut mit e650, e470 und dp 560. Kätffchen dazu und keinerlei Zeitdruck.
Guter Service, Special Forty gekauft
Weltensegler_1970
Inventar
#28273 erstellt: 28. Aug 2019, 18:11
Wortmeldung

Onlinepreise sind idR Listenpreise.
Man wird also mit dem Händler vor Ort regelmäßig den besseren Preis aushandeln können.
Naturgemäß entfällt allerdings grundsätzlich das Umtauschrecht.
Ich habe auch schon direkt beim Onlinehändler angerufen und gute Konditionen erzielt.

Was XXX betrifft, so kann ich nur Gutes berichten.
Das war ein Lehrstück an Verkaufskultur, was man leider selten antrifft. Und auch der Preis war sehr gut. Immer wieder gern. Fünf Sterne jedenfalls von mir und einem Freund ebenso.

Liebe Grüße,

Matthias


Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:23 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#28274 erstellt: 02. Sep 2019, 11:20
Beschwerde mail an die YYY geschickt. Antwort von Chef bekommen. Herr XXX wird sich mit mir nochmal in Verbindung setzen zwecks Preis für die Confidence. Hat wohl was gebracht sich mal über den Kerl zu beschweren und sein teils Primitiven Machenschaften.


Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:24 bearbeitet]
Marco78
Stammgast
#28275 erstellt: 02. Sep 2019, 14:25
du hast eine Mail an Hr. YYY geschickt, weil dir der Preis, den der T.D. gemacht hat, dir nicht gut genug war? nur für mich zum Verständniss?

Marco


Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:27 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#28276 erstellt: 02. Sep 2019, 14:27
Weiter oben steht alles. Kannst du nachlesen
>Karsten<
Inventar
#28277 erstellt: 02. Sep 2019, 16:30
XXX wird's schon richten


Realnamen aus rechtlichen Gründen durch die Moderation entfernt.


[Beitrag von Dadof3 am 17. Sep 2019, 11:25 bearbeitet]
suelle
Inventar
#28278 erstellt: 02. Sep 2019, 19:34

NeroNepolus81 (Beitrag #28225) schrieb:
Ist nicht für mich. Ist für ein Kollegen die Kisten


Was ich an deiner bisherigen Geschichte nun doch sehr merkwürdig finde, ist, dass du dies alles für einen "Kollegen" machst
>Karsten<
Inventar
#28279 erstellt: 02. Sep 2019, 19:42
Kollega sucht halt


[Beitrag von >Karsten< am 02. Sep 2019, 19:43 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#28280 erstellt: 03. Sep 2019, 04:50

suelle (Beitrag #28278) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #28225) schrieb:
Ist nicht für mich. Ist für ein Kollegen die Kisten


Was ich an deiner bisherigen Geschichte nun doch sehr merkwürdig finde, ist, dass du dies alles für einen "Kollegen" machst :?


Nennt sich Freundschaft würde ich mal sagen. Und ja es fällt natürlich auch für mich was dabei ab.
Hüb'
Moderator
#28281 erstellt: 05. Sep 2019, 08:00
Ich habe ein paar Beiträge wegen off-Topics abgelehnt, die eine Auslagerung nicht lohnten.

Bitte nun zurück um Thema, danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
*hannesjo*
Inventar
#28282 erstellt: 05. Sep 2019, 16:13
Wer kann denn nun die " Evoke 20 " sein Eigen nennen - und ein paar " Klänge " schildern.

In freudiger Erwartung ! - es harrt der Greis ..... so lange schon .


[Beitrag von *hannesjo* am 05. Sep 2019, 16:44 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#28283 erstellt: 05. Sep 2019, 16:46
Nach dem ganzen OT kann ich mal dazwischen grätschen und berichten, dass ich mir ein Paar Contour 20 in Walnuss zugelegt habe. War ein Vorführer von Dynaudio mit voller Garantie und Möglichkeit der Registrierung. 2 oberflächliche Kratzerchen auf der Unterseite der einen Box, ansonsten perfekt!

Dazu hab ich mir als Upgrade zu meinem kleinen Excite X24 Center einen der letzten neuen Excite X28 Center zugelegt.
Farbton und Maserung der Contour und des Centers passen Gott sei Dank zueinander. So wie seinerzeit die Exite X34 und der kleine X24 Center...
suelle
Inventar
#28284 erstellt: 05. Sep 2019, 17:16
Bernd,

Glückwunsch zur Deiner guten Wahl!

Gruß aus Berlin!
d-fens
Inventar
#28285 erstellt: 05. Sep 2019, 18:22
Alles klar, danke!
Ich schreibe etwas näheres zum Klang wenn ich nächste Woche die Stand 20 bekommen habe und sie mittels Adapterplatten mit den Lautsprechern verschraubt habe.
Optisch gefallen mir die Contour 20 richtig gut.
Perfekte Verarbeitung, das geschwungene leicht nach hinten zulaufende Gehäuse, die nicht aufdringliche Frontplatte sind ein schöner, aber nicht übertriebener Mix aus klassischer und moderner Optik, mMn...
suelle
Inventar
#28286 erstellt: 05. Sep 2019, 18:40
Ist ja irgendwie lustig! Ich stand vorhin noch hier in Berlin bei "einklang-hifi" im Laden und hab noch ein Paar Contour 20 in Walnuss gesehen, die ich optisch sehr schön fand. Gehört habe ich die 20er allerdings noch nicht.

Bilder von Deinen "Neuen" wären bei Gelegenheit nicht schlecht, oder?
Weltensegler_1970
Inventar
#28287 erstellt: 05. Sep 2019, 18:46
Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Die Walnussoberfläche der Contour ist das mit Abstand, sagen wir höflich Merkwürdigste, was mir je unter die Augen gekommen ist. Nie im Leben würde ich mir sowas ins Wohnzimmer stellen. Wer noch im Osten aufgewachsen ist, weiß warum.
Deshalb kam bei der Contour 30 auch nur Hochglanz schwarz infrage.

Abendgrüße,

Matthias

PS

Bitte um Verzeihung für den etwas rohen Ausdruck.


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 05. Sep 2019, 18:47 bearbeitet]
suelle
Inventar
#28288 erstellt: 05. Sep 2019, 19:03
Nun Matthias,
von dem was Dynaudio zurzeit bietet, finde ich Walnuss noch mit am schönsten! Selbstverständlich ist dies auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks....

Wie auch immer, ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend!
Weltensegler_1970
Inventar
#28289 erstellt: 05. Sep 2019, 19:11
Ja, lieber suelle, so unterschiedlich kann das Empfinden sein. Wie allerdings wirklich schöne Holzoberflächen aussehen, hast du ja täglich vor Augen.

Im Übrigen werden wir uns heute Abend noch ein bisschen von der Special Forty berieseln lassen. Das ist wirklich entspannend und sieht auch noch gut aus 😉

Süße Träume wünscht:

Matthias

PS

Bist du zu Besuch oder Neu-Berliner?


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 05. Sep 2019, 19:13 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#28290 erstellt: 05. Sep 2019, 19:11
Also das „Satin-Walnuss-Furnier“ sieht wie immer bei Dynaudio aus. Klar, Maserung und Farbton ändern sich über Jahre, je nach Verfügbarkeit der Furniere. Aber super hochwertig ist es immer. Bei den letzten Baureihen wurde die Maserung feiner und linienförmigen, der Farbton etwas brauner.

Trotzdem geht der Trend momentan zur Hochglanz-Versiegelung und Dynaudio stellt Walnuss und White Oak ein.
Bald nur noch Hochglanz!
Deswegen habe ich heute zugeschlagen und die Dinger bei Dynaudio mitgenommen. Zumal das Furnier zum neuen Excite Center passt!

Persönlich ist der Hochglanzlack nichts für mich, zu empfindlich. Am besten kein Anfassen, säubern nur äußerst vorsichtig. Feine Kratzerchen gibts trotzdem.


[Beitrag von d-fens am 05. Sep 2019, 19:20 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#28291 erstellt: 05. Sep 2019, 19:22
Zitat d-fens

"Trotzdem geht der Trend momentan zur Hochglanz-Versiegelung"

Das ist ja das Dilemma. Ich mochte immer lieber von Hand polierte Oberflächen. Für mich schöner als jeder Lack.
Feine, von Hand erstellte Echtfurniere sind wahrscheinlich zu teuer geworden. Und an Handwerkern wird es wohl auch mangeln.
Leider sind meine jetzigen Burmester auch lackiert.

Matthias

PS

Wann sollen denn die nicht lackierten Oberflächen eingestellt werden?


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 05. Sep 2019, 19:25 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#28292 erstellt: 05. Sep 2019, 19:46
Zumindest die kompakten Evokes sehen in Walnut definitiv am besten aus.
Weltensegler_1970
Inventar
#28293 erstellt: 05. Sep 2019, 19:50
Ja, finde ich auch. Gefällt mir persönlich besser, als das der Contour.

M.
d-fens
Inventar
#28294 erstellt: 05. Sep 2019, 20:49
Soweit ich mitbekommen habe, wurde die Fertigung der beiden Furniere (Walnuss/White Oak) bereits eingestellt und kann nicht mehr nachbestellt werden.
Ausserdem wurde wohl das deutschlandweite Lager in Buchholz Nordheide aufgelöst. Die Händler werden jetzt direkt aus Dänemark beliefert.
Der Vertrieb in Nenndorf/Rosengarten bleibt aber weiter bestehen.

Seit einiger Zeit ist ja auch ein Chinese CEO bei Dynaudio. Vielleicht zieht der chinesische Mehrheitseigner die Zügel langsam an...?
Geht oder ging anderen alteingesessenen "HiFi-Marken" ja nicht anders.

Persönlich gefallen mir die glatten, satinierten Oberflächen besser als offenporige Furniere.
Für mich beherrscht das Dynaudio meisterlich. Audio Physik kann oder konnte das auch sehr gut, mMn.
klutzkopp
Inventar
#28295 erstellt: 06. Sep 2019, 06:20

Weltensegler_1970 (Beitrag #28287) schrieb:
Die Walnussoberfläche der Contour ist das mit Abstand, sagen wir höflich Merkwürdigste, was mir je unter die Augen gekommen ist. Nie im Leben würde ich mir sowas ins Wohnzimmer stellen.


Da kann ich dir nur beipflichten. Als ich die beim Händler gesehen habe dachte ich sofort: So sah mein erstes Kinderzimmer 1970 aus

Die Walnuss-Evokes sehen aber zumindest auf Bildern deutlich besser aus.
*hannesjo*
Inventar
#28296 erstellt: 06. Sep 2019, 06:45
" W a l n u s s " - der extreme Variantenreichtum macht " die Sache " so schwierig.

Die Maserung ! - fein / grob wild gestreift ..... bis blumig rund.
klutzkopp
Inventar
#28297 erstellt: 06. Sep 2019, 06:50
Ich meinte vor allem den Farbton. Der ist bei den Contour mMn unter aller Kanone. Aber über Geschmack lässt sich ja...

Mir persönlich hat das frühere Kirschbaumfurnier besonders gut gefallen, vor allem wenn es schön nachgedunkelt war. Ist aber im Moment offenbar komplett out.


[Beitrag von klutzkopp am 06. Sep 2019, 06:55 bearbeitet]
iiT06
Stammgast
#28298 erstellt: 06. Sep 2019, 08:28

klutzkopp (Beitrag #28295) schrieb:

Die Walnuss-Evokes sehen aber zumindest auf Bildern deutlich besser aus.


Auch in Natura hat mir die Evoke 30 in Walnuss beim Probehören sehr gut gefallen.
IMG_20190214_170333

Mein Fav.-Farbton ist allerdings Blonde Wood beim den Evokes.


[Beitrag von iiT06 am 06. Sep 2019, 08:30 bearbeitet]
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