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Der Dynaudio-Thread+A -A |
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Autor |
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Verstärker123
Stammgast |
#29503 erstellt: 18. Jan 2020, 22:24 | |||
Na ja, zumindest unter der Annahme und Voraussetzung, dass ein Produkt bei Dynaudio in Dänemark auf Lager und von Dynaudio zum deutschen Händler losgeschickt werden würde. Wäre das Produkt nicht mal bei Dynaudio auf Lager, wovon ich ausgehe, macht das eine Entschätzung natürlich schwieriger. [Beitrag von Verstärker123 am 18. Jan 2020, 22:27 bearbeitet] |
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hs65
Inventar |
#29504 erstellt: 18. Jan 2020, 23:03 | |||
Ein Containerschiff aus China (Hong Kong) braucht ca. einen Monat - Der Pott fährt weitere Häfen an. Dazu kommt dann noch die Verteilung. |
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Verstärker123
Stammgast |
#29505 erstellt: 18. Jan 2020, 23:24 | |||
Dynaudio lässt aber in Dänemark fertigen. Zumindest diese Lautsprecherserie so viel ich weiß. Falls bei Dynaudio also tatsächlich nicht auf Lager, dann vermutlich noch in der Fertigung in Dänemark. Was mich eigentlich nur stört, dass der deutsche Händler immer noch für dieses Produkt, obwohl wissend das nicht, 1-2 Tage Lieferzeit angibt. Habe dadurch ja auch unter ganz anderen Voraussetzungen bestellt. Und mein Geld haben die ja auch längst. [Beitrag von Verstärker123 am 18. Jan 2020, 23:29 bearbeitet] |
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hs65
Inventar |
#29506 erstellt: 19. Jan 2020, 00:05 | |||
Ich war mir sicher irgendwo gelsen zu haben, dass die "kleineren" Serien in China gefertigt werden. Tatsächlich finde ich das nicht wieder. Evtl. habe ich das auch nicht richtig gelesen und die Informationen verdreht. - Weiß es jemand besser? Edit: Ich habs: Das war Elac und nicht Dynaudio - Ich bitte um vergebung! [Beitrag von hs65 am 19. Jan 2020, 00:16 bearbeitet] |
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Dminor
Inventar |
#29507 erstellt: 19. Jan 2020, 07:59 | |||
Keine seltene Methode/Masche. Zwar ärgerlich, aber dann eher dein Problem. Scheinbar gibt es auch noch andere Händler, die das nicht so handhaben und deine Evoke 10 in deiner Version?? (welche denn eigentlich??) aktuell vielleicht sogar "dahaben". |
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Verstärker123
Stammgast |
#29508 erstellt: 19. Jan 2020, 08:48 | |||
Das wusste ich ja vorher nicht, wie irgendein Händler etwas handhabt und per Vorkasse ist das Geld auch erst mal weg. Ich habe mich für die schwarze Hochglanzversion entschieden, passt gut zu einem Board in dunklem Echtholz-Kirschbaum. Was ich zudem auch nicht verstehe, dass laut Händler angeblich nicht mal Dynaudio nähere Lieferangaben machen konnte. Hoffe das ist keine gängige Masche von Händlern? Wäre eine kleine Frechheit, wenn absichtlich. [Beitrag von Verstärker123 am 19. Jan 2020, 08:54 bearbeitet] |
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Dminor
Inventar |
#29509 erstellt: 19. Jan 2020, 09:41 | |||
Wie in deinem Verstärkerthread erwähnt, finde ich es schon sehr merkwürdig, dass der Laden, bei dem du bestellt hast, seine sämtliche Ware mit 1-2 Tagen Lieferzeit angibt. Da sollte man dann tatsächlich mal aufwachen. |
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hs65
Inventar |
#29510 erstellt: 19. Jan 2020, 10:12 | |||
ist doch ganz einfach: Storno und woanders bestellen |
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Jürgen11
Inventar |
#29511 erstellt: 19. Jan 2020, 11:55 | |||
Nur zur Info falls es jemand interessiert: Just Hifi hat zur Zeit relativ viele Kundenrückläufer und andere Angebote von Dynaudio im "Sale". Darunter Stand 10, Stand 6, Contour 30, Contour Center, Evoke, S40 teilweise mit voller Garantie. Gruß Jürgen |
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coreasweckl
Hat sich gelöscht |
#29512 erstellt: 19. Jan 2020, 12:04 | |||
das ist natürlich ne ganz miese Nummer von solchem Geschäftsgebaren sollte man sich fernhalten.... [Beitrag von coreasweckl am 19. Jan 2020, 12:05 bearbeitet] |
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suelle
Inventar |
#29513 erstellt: 19. Jan 2020, 12:43 | |||
Da werden Dynaudio Boxen sogar bis zu 33% (siehe die Contour 60) reduziert angeboten. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Irgendwie bin ich da zwiegespalten. Für "Schnäppchenjäger" scheint es ja super zu sein. Eigentlich müssten die Leute mit dem geplanten Kauf nur warten, bis entsprechende Rückläufer angeboten werden. Gleichzeitig sind dann die "Gearschten" die, die den regulären Preis zahlen. Irgendwie bringt dieser Onlinehandel nicht nur Segen, sondern vor allem auch viel "Fluch" mit sich. Oder ich sehe dies wieder viel zu pessimistisch........ [Beitrag von suelle am 19. Jan 2020, 12:51 bearbeitet] |
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Exboxenschieber
Hat sich gelöscht |
#29514 erstellt: 19. Jan 2020, 12:53 | |||
Hi, seh ich so ähnlich. Frage mich auch, warum es zu so vielen Kundenrückläufern kommen kann. Franz |
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hs65
Inventar |
#29515 erstellt: 19. Jan 2020, 12:57 | |||
Meines Erachtens ja - Es ist wie es ist Es könnte auch sein, das neue Modelle kommen und ein Teil dieser Rückläufer gar keine Rückläufer sind, sondern ein Weg die Lagerbestände "offiziell" mit Rabatt abgeben zu können? Egal, die Käufer haben halt einen guten Deal gemacht. |
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Verstärker123
Stammgast |
#29516 erstellt: 19. Jan 2020, 13:20 | |||
Na ja. Dass die 1-2 Lieferzeit unmöglich stimmen können, das konnte ich in der Tat nicht wissen. Zur klassischen Vorkasse hingegen habe ich mich ja freiwillig entschieden. Hat mir niemand aufgezwungen. Ich glaube der Händler ist seriös, hat viele gute Bewertungen etc. Bis auf eine. Ich denke, die sind einfach nur zu faul die tatsächlichen Lieferzeiten für jedes einzelne ihrer Produkte umzuändern. Dann dürfte hinzukommen, dass wie in meinem Fall die genauen Lieferzeiten nicht mal abgeschätzt werden können. Weder vom Händler noch vom Hersteller selbst. Also lassen sie überall 1-2 Tage stehen und damit gut ist. Ist natürlich trotzdem für Kunden, die sich freuen und in "schneller" Erwartung sind, ärgerlich. Über Storno habe ich allerdings auch schon nachgedacht, müssten mir nur schnell das Geld zurück überweisen. Hoffe andere Händler hätten dann die Evoke 10 in Schwarz, neu, keine Kundenrückläufer, bei sich auf Lager. Erst wieder von Dynaudio ordern, würde mir ja wieder das gleiche Problem bescheren, die als Hersteller anscheinend selbst nicht mal wissen, wann eines ihrer Produkte lieferbar ist. [Beitrag von Verstärker123 am 19. Jan 2020, 13:23 bearbeitet] |
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coreasweckl
Hat sich gelöscht |
#29517 erstellt: 19. Jan 2020, 13:24 | |||
Sagen wir mal so. Der niedergelassene Einzel bzw. Fachhandel ist ja eh auf dem Rückmarsch....Bose schließt jetzt seine Shops...sagt auch einiges.. bezüglich Hifi sehe ich das so, daß die junge Generation in Zukunft auch gar kein Interesse mehr am niedergelassenen Hifi Fachhandel hat. Die klassischen Händler werden aussterben wie heutzutage die Videotheken... ich sehe das hier in Hamburg, wo es Dutzende der früheren Händler längst nicht mehr gibt.... Auch wenn der jetzige Hifi Liebhaber das bedauern mag..Game over... |
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>Karsten<
Inventar |
#29518 erstellt: 19. Jan 2020, 13:33 | |||
Wird wohl so kommen. Bei uns in Cottbus gibts kein Hifi- Händler mehr und die letzte Videothek hat auch dicht gemacht. |
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Verstärker123
Stammgast |
#29519 erstellt: 19. Jan 2020, 13:40 | |||
Na ja, dass Kundenrückläufer billiger angeboten werden, ist ja keine Seltenheit und nachvollziehbar, da ja eigentlich keine absolut neue unbenutzte Ware mehr. Bin zwar kein Freund von Kundenrückläufern, möchte ein Produkt tatsächlich nagelneu und durch so wenige Hände wie möglich gesehen/erworben haben, aber da die meisten UVPs im Grunde eh nur Fantasiewerte der Hersteller darstellen, bewusst hoch angesetzt sind, darüberhinaus nicht in Stein gemeißelt, keine Festpreise sondern nur Empfehlungen der Hersteller sind, freut sich der eine oder andere Kunde über reduzierte Preise natürlich, die im Onlinehandel häufiger vorkommen als im Fachhandel vor Ort. Damit habe ich mich schon mal auseinandergesetzt und bestelle sehr viel ausschließlich nur noch Online. Eigentlich sind Menschen wie ich blöd, die nicht verhandeln können und UVPs immer stillschweigend akzeptieren und bezahlen und das auch Online. [Beitrag von Verstärker123 am 19. Jan 2020, 13:43 bearbeitet] |
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coreasweckl
Hat sich gelöscht |
#29520 erstellt: 19. Jan 2020, 14:02 | |||
Es wurde ja online gegenüber bis Fachhändler gegenübergestellt.. so hatte ich es verstanden. Unter Neupreis kann man überall kaufen. Ob sich das nun Rückläufer,Ausstellungsware oder Inzahlungnahme nennt. Mir ging es eher um die zukünftige Struktur der Branche. Und die wird aufgrund der nachwachsenden Generationen eher online sein... |
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Dminor
Inventar |
#29521 erstellt: 19. Jan 2020, 15:35 | |||
Wenn HiFi Läden vor Ort immer mehr verschwinden, ist das im Grunde doch kein Problem. Zumindest dann nicht, wenn es eine Auswahl vorbildlich gepflegter Online Shops gäbe, die ihr Angebot und die Webseiten ständig topp im Griff haben. Das kostet aber wahrscheinlich genauso viel wie eine Vor Ort Präsenz. Eine Deklarierung aller Artikel mit Lieferzeit 1-2 Tagen ist für mich unseriös. Fertig, da würde ich nicht mal ein Kabel bestellen. |
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JoDeKo
Inventar |
#29522 erstellt: 19. Jan 2020, 17:02 | |||
Der Vergleich zwischen dem klassischen Händler und der Videothek hinkt natürlich bzw. hat ein Holzbein... |
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tomstereo
Stammgast |
#29523 erstellt: 19. Jan 2020, 17:15 | |||
Videotheken gibt's ja selbst in Hamburg kaum noch. Dafür ist das Angebot an HiFi-Händlern hier aber noch ziemlich gut. |
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jandus
Stammgast |
#29524 erstellt: 19. Jan 2020, 18:24 | |||
Hallo Ich hätte mir die Special Forty und die Stands auch online bestellen können. Mir war es aber wichtig und ein Bedürfnis beim lokalen Hifi Händler zu kaufen. Denn allein schon die Vorfreude dort hinzufahren und die Lautsprecher in Empfang zu nehmen, mit dem Verkäufer ein bisschen zu fachsimpeln eben das drum und dran hat mir freude bereitet. Ich hätte sicherlich ein paar Euro sparen können, aber mir war es das Wert. jandus [Beitrag von jandus am 19. Jan 2020, 18:26 bearbeitet] |
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Exboxenschieber
Hat sich gelöscht |
#29525 erstellt: 19. Jan 2020, 19:07 | |||
Hi, sehr sympathische Einstellung. Für die Schnäppchenjäger hier natürlich nichts. Mfg Franz |
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BoRocker
Stammgast |
#29526 erstellt: 19. Jan 2020, 19:15 | |||
Ich war zweimal für zwei Stunden zum Probehören bei meinem Händler, anschließend hat er mir für fünf Tage jeweils ein Paar Dali Rubicon 6 und Epicon 6 vorbeigebracht, dazu noch Elektronik von T+A und Mark Levinson ausgeliehen. Als ich später auf die Epicon 8 wechseln wollte, hat er mit diese ebenfalls für mehrere Tage zum Testen vorbeigebracht. Wir haben auch in meinem Räumlichkeiten gemeinsam aufgebaut, getestet, die LS hin und her gerückt um verschiedene Positionen zu probieren und natürlich gefachsimpelt. Demnächst bekomme ich die Confidence 50 testweise ausgeliehen, um diese mit den Epicon 8 zu vergleichen. Welcher Onlineshop sollte denn diesen Service auch nur annähernd leisten? Das trifft vielleicht zu, wenn man sich das Teufel oder Bose Gedöns bestellen will, ansonsten ist diese Aussage doch völliger Humbug. Ich bin jedenfalls froh, dass es noch Fachhändler gibt und würde einen Kauf dort immer vorziehen. Preise kann man jederzeit unter vier Augen verhandeln, bin damit immer sehr gut gefahren und bei Problemen hat man auch gleich einen Ansprechpartner. Zugegebenerweise muss man natürlich auch einen kompetenten Händler finden, dessen Augenmerk auf Kundenzufriedenheit legt. |
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suelle
Inventar |
#29527 erstellt: 19. Jan 2020, 19:29 | |||
Genau darum geht es! Meine jetzigen Dynaudio-Lautprecher habe ich damals auch nur "entdeckt", weil ich hier vor Ort wieder einmal unverbindlich bei einem langjährigen Dynaudio Händler "gebummelt" habe! In einem anderen Fall ist ein Stammhändler von mir "ohne Wenn und Aber" auf eine Bitte hin zu mir nach Hause gekommen und hat eben einmal verschiedene Vorverstärker zum testen vorbei gebracht und sich dabei richtig viel Zeit gelassen (obwohl der Vorverstärker gar nicht so teuer war!!). Es ist genau der Händler wo ich jetzt nun meine neue Endstufe kaufen werde! Wenn es nur noch den Onlinehandel gäbe, dann ist der persönliche, zwischenmenschliche Kontakt nicht mehr gegeben und gerade dieser "informelle" Austausch ist oft sehr viel mehr Wert als man vermuten mag. Zwar nicht immer und es ist auch keine Garantie für den "perfekten" Kauf, doch geht mMn irgendwie etwas dabei verloren, wenn alles nur noch online und unpersönlich abläuft! Das ist jetzt meine persönliche Meinung gewesen und sicher hat da jeder seine Erfahrung und Wünsche. Und ja, ich kaufe auch hin und wieder online; nur sollten wir uns doch vielleicht öfters mal auch über die möglichen Auswirkungen bestimmter Tendenz austauschen.......... Schönen Abend allen noch Sülle [Beitrag von suelle am 19. Jan 2020, 20:10 bearbeitet] |
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>Karsten<
Inventar |
#29528 erstellt: 19. Jan 2020, 19:37 | |||
Ist ja alles gut und schön mit Händler vor Ort, wenn es wie bei mir keinen mehr gibt und der nächste in Berlin ist ( Hin-Rück 250km ) dann erspare ich mir Besuche und kaufe online, was ich beim Händler mit Onlineshop gemacht habe. |
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suelle
Inventar |
#29529 erstellt: 19. Jan 2020, 19:47 | |||
Karsten Das was ich geschrieben habe spiegelt ja nur meine Erfahrung und Gedanken wieder. Sicher ist jeder Fall dann wieder individuell zu sehen und das mit der Entfernung bei dir, scheint ja auch so etwas wie Ursache und Wirkung in einem zu sein bzw. ein sich selbst schließender Kreislauf.............So, genug für heute philosophiert...... Dennoch einen letzten herzlichen Gruß für heute Abend [Beitrag von suelle am 19. Jan 2020, 19:50 bearbeitet] |
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Dminor
Inventar |
#29530 erstellt: 19. Jan 2020, 20:32 | |||
Ja, > 400km mal nach Hamburg, alles andere darunter ist eben Humbug. Da braucht es keine elitären Belehrungen. |
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hambra
Stammgast |
#29531 erstellt: 19. Jan 2020, 20:55 | |||
[quote= Hamburg kaum noch. Dafür ist das Angebot an HiFi-Händlern hier aber noch ziemlich gut.[/quote] Hab ich da etwas verpasst? |
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Jürgen11
Inventar |
#29532 erstellt: 19. Jan 2020, 21:49 | |||
Mir geht es da ähnlich. Es gibt zwar vor Ort zwei Händler die Dynaudio führen aber die scheinen die Konkurrenz der Online Händler nicht zu kennen. Der eine hat nur die Evoke und Focus XD. Wenn man da nach dem Preis fragt kommt nur der UVP. Der andere hätte sogar noch die Contour verhält sich aber ähnlich. Dann gibt es in 40 Km Entfernung noch einen älteren Herren der meint das seine Preise (UVP) sehr knapp kalkuliert sind. Ich musste für meine Special Forty's gute 100 Km zum Schleglmilch fahren um einen vernünftigen Preis zu bekommen. Meine Stand 2 und ein Pärchen Stand 6 habe ich übrigens von Just Hifi. Deswegen sehe ich da ab und an rein. Meine Dynaudio Contour 1.4 LE habe ich Online gekauft weil mich dieses Design immer "mit genommen" hat. Ich habe sie vorher nie gehört. Da ich aber die Compound 4 die Focus 160 (oder 180?), sowie eine kleine Standbox von Dynaudio gehört habe war das für mich eher kein Risiko und ich habe recht behalten. Wenn man sich im Fachhandel die Teile anhört, vielleicht beraten lässt und dann wegen 5 oder 10% günstiger Online kauft finde ich nicht korrekt. Schönen Abend Jürgen |
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>Karsten<
Inventar |
#29533 erstellt: 19. Jan 2020, 22:03 | |||
Ist aber oft der Fall, was ich auch nicht korrekt finde. Bekannter arbeitet in ein Elektronikmarkt und erlebt das Tagtäglich. Vorort informieren und labern und letztendlich woanders online billiger bestellen. |
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Weltensegler_1970
Inventar |
#29534 erstellt: 19. Jan 2020, 22:10 | |||
Zitat Jürgen "Es gibt zwar vor Ort zwei Händler die Dynaudio führen aber die scheinen die Konkurrenz der Online Händler nicht zu kennen. Der eine hat nur die Evoke und Focus XD. Wenn man da nach dem Preis fragt kommt nur der UVP" Solche "Händler" kenne ich auch. Sie tun anscheinend alles dafür, die Kunden ins Netz zu treiben. Ansonsten würde ich immer vor Ort kaufen. Es geht nichts über ein gutes Gespräch, einen ehrlichen Händedruck und einen Blick in die Augen. Dafür fahre ich auch gern mal ein paar Kilometer. Ich habe keine meiner Komponenten online gekauft. Ausnahme sind die NF - Kabel und ein paar Zubehörteile. Liebe Grüße, Matthias |
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>Karsten<
Inventar |
#29535 erstellt: 19. Jan 2020, 23:01 | |||
Wir hatten hier vor Ort auch Mal ein Händler der Dynaudio im Angebot hatte. Dadurch bin ich damals auf die Focus 380 aufmerksam geworden. Im Studio kam sie schon sehr gut herüber. Hatte sie dann auch bei mir Zuhause zum Probehören, der Funke wollte aber nicht so Recht überspringen. Die LS hatten damals eine UVP von 6200€. Ich hätte sie als Aussteller für 4000€ bekommen können ( >30% Rabatt ) was ich Recht spektakulär fand. Da der Funke nicht übersprang, kam es aber nicht zum Kauf. Bin ja dann wie bekannt bei B&W gelandet. Da war gleich nach den ersten Takten dieses Gänsehaut Gefühl, im heimischen Wohnraum. |
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tomstereo
Stammgast |
#29536 erstellt: 20. Jan 2020, 07:22 | |||
Bei mir ist es auch eine Mischung zwischen Online und stationären Handel. Zubehör, wie beispielsweise irgendwelche Kabel, kaufe ich gerne Online, weil ich da in der Regel alles bekomme und meistens auch die Preise niedriger sind. Meinen Netzwerk-Receiver habe ich auch Online gekauft, weil ich mich in dem Fall online informiert habe und bei einem Händler auf ein super Angebot gestoßen bin (ca. 25% Rabatt). Meine größte Hifi-Investition der letzten Jahre, waren neue Lautsprecher, und da war für mich von Anfang an klar, dass ich die offline kaufe, weil die vorher in Ruhe hören wollte. Der Händler, wo ich letzten Endes gekauft habe, hat sie mir einmal zum Probehören nach Hause geliefert und aufgestellt und dann das auch noch einmal nach dem Kauf gemacht. Für so viel Service, zahle ich dann auch einen höheren Preis (wobei der Händler trotzdem eine Rabatt gewährt hat). |
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rtw2912
Ist häufiger hier |
#29537 erstellt: 20. Jan 2020, 07:58 | |||
Was mich immer wundert: Woher wisst Ihr denn, was ein „vernünftiger“ Preis gemessen an der UVP ist? Ich sehe eigentlich auch im Netz nur aktuelle Lautsprecher (speziell die Dynaudio, die mich gerade interessieren) zum UVP, vielleicht mal knapp 100 Euro drunter. Deutlich günstiger wird es erst, wenn es sich um Auslaufmodelle, Rückläufer, Inzahlungnahmen etc. handelt. Oder mach Ihr andere Erfahrungen, surft Ihr Darknet? |
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NRGx
Ist häufiger hier |
#29538 erstellt: 20. Jan 2020, 09:24 | |||
Also ich hatte meine x18 als sie zum Auslaufmodell wurden für nur 890€ anstatt 1400€ UVP gekauft. Gabs aber auch nur bei einen Onlinehändler zu dem Preis. Neuware versteht sich. Hatte dieses mega Angebot bei hifisound.de bekommen. Anderswo wollten Händler zu der zeit noch über 1100€ haben. |
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suelle
Inventar |
#29539 erstellt: 20. Jan 2020, 09:48 | |||
Dminor, meinst du mich damit? Wenn ja, bitte ich dich doch einmal meinen ganzen Beitrag durchzulesen, bevor du mich in eine bestimmte "Schublade" schiebst. Du kannst mir glauben, dass ich bestimmt alles andere möchte als jemanden "elitär" zu belehren. Ich gehe davon aus, dass wir hier mündige und erwachsene Leute sind, die selbst entscheiden und verantworten können was sie tun. Mir ist es herzlich egal, wer wo wann und wie oft etwas bestimmtes einkauft. Wenn du mich nicht gemeint hast, dann bitte ich um Entschuldigung, ansonsten viel Spaß weiterhin beim Einkaufen, ob nun vor Ort oder online.............. [Beitrag von suelle am 20. Jan 2020, 10:06 bearbeitet] |
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coreasweckl
Hat sich gelöscht |
#29540 erstellt: 20. Jan 2020, 10:11 | |||
Ich mache mir um die Nutzung der zukünftig freiwerdenden Laden - bzw Gewerbeflächen keine Sorgen. Wir haben in Deutschland immer noch viel zu wenig Nagelstudios und Shishabars |
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Dminor
Inventar |
#29541 erstellt: 20. Jan 2020, 10:58 | |||
Sehr gerne hätte die online dem Regler nahe der UVP hinterlegte Summe für die S40 + Stand 10 auch einem vernünftigen Händler vor Ort gegeben. Zumindest ist der Laden in der Lage, realistische Lieferzeiten zu nennen und in Verbindung mit einem aktuell gepflegten Warenwirtschaftssystem "echte Bestände" als wirklich verfügbar zu deklarieren. [Beitrag von Dminor am 20. Jan 2020, 11:03 bearbeitet] |
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tomstereo
Stammgast |
#29542 erstellt: 20. Jan 2020, 11:31 | |||
Im Netz gibt es selten günstige Preise. Bei B&W hat Alternate in letzter Zeit immer mal wieder Angebote, die 20% auf Modelle der 700er-Serie beinhalten. Im stationären Handel muss man halt nachfragen. Wenn man dort zur Hörsession ist und sich ernsthaft für ein paar Lautsprecher interessiert, dann sind viele Händler eben auch gesprächsbereit. Zumindest war das meine Erfahrung im.letzten Jahr. |
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suelle
Inventar |
#29543 erstellt: 20. Jan 2020, 12:03 | |||
Ein langjähriger Dynaudio-Händler bei uns hatte immer den Spruch: "Lasst uns darüber reden, bevor ihr wo anders kauft." Leider führt der Händler nach vielen Jahren nicht mehr Dynaudio im Programm. Warum auch immer.....Wobei es mir persönlich egal sein kann, ich habe ja meine Dynaudio (Traum-) Lautsprecher und es wird noch bestimmt eine ziemlich lange, lange Zeit dauern, bis ich nach einem neuen Paar Dynaudio-Boxen gezielt schauen werde. Lustig ist, dass bei einem anderen Händler vor Ort, ich auch schon ohne zu fragen meinen Rabatt bekomme. So auch bei meiner neuen Endstufe für die Dynaudio Boxen. Leider ist es so, dass ich nun vier Wochen auf die Lieferung warten muss Ich kann es kaum abwarten..... Wie geschrieben, da hat wohl jeder für sich seine individuellen Erfahrungen beim Kauf gemacht und die jeweiligen Umstände sind ja auch immer anders.... [Beitrag von suelle am 20. Jan 2020, 12:05 bearbeitet] |
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rtw2912
Ist häufiger hier |
#29544 erstellt: 20. Jan 2020, 12:31 | |||
Über welche Höhe von „Rabatt“ redet Ihr denn - 2 oder 3 Prozent Skonto? Oder ein paar Meter Kabel geschenkt? Ich bin da wirklich recht ratlos. |
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>Karsten<
Inventar |
#29545 erstellt: 20. Jan 2020, 12:36 | |||
Einfach Mal die obigen Beiträge lesen von paar % bis 10-12% 25% >30% ist alles dabei, pauschal kann auch keine Richtlinie geben. |
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suelle
Inventar |
#29546 erstellt: 20. Jan 2020, 12:37 | |||
Also ich kann jetzt nur wieder für mich sprechen: Je nachdem was ich kaufe, so zwischen 10-15 % Rabatt Ameise Noch eine Frage an dich zum Thema Verstärker bzw.Endstufen für Dynaudio-Boxen: Hast du das Gefühl, dass schon beim leise hören bzw. Zimmerlautstärke diese enorme Leistung des Nubert "Kraftwerks" sich bei den Dynaudio Excite X38 bemerkbar macht, oder ist es nur bei hoher Lautstärke relevant? Hast du das schon einmal getestet? [Beitrag von suelle am 20. Jan 2020, 17:24 bearbeitet] |
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tomstereo
Stammgast |
#29547 erstellt: 20. Jan 2020, 15:04 | |||
Die Höhe des Rabatts hängt sicherlich auch davon ab, was man gerade kauft, aber bei meinem Lautsprecherkauf im letzten Jahr, gab's beim ersten Nachfragen schon gleich so ca. 8%. Das war bei unterschiedlichen Händlern und unterschiedlichen Marken ähnlich. |
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Verstärker123
Stammgast |
#29548 erstellt: 20. Jan 2020, 17:48 | |||
Da sprichst du sicherlich meinen (Online)Händler an, der das zukünftig in der Tat besser handhaben, umändern sollte. Er kann nicht einfach alles pauschal mit 1-2 Tage Lieferzeit deklarieren, obwohl das nicht mal im entferntesten stimmt. Aber letztendlich kann er dem Kunden, mir zb. im Falle der Evoke, dann hinterher auch keine vernünftigen Ca. Auskünfte geben, nicht Schuld des Händlers, wenn das nicht mal der Hersteller Dynaudio selbst gegenüber dem Händler machen kann. Also wann ein Produkt ca. lieferbar, verfügbar ist. [Beitrag von Verstärker123 am 20. Jan 2020, 17:51 bearbeitet] |
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Jürgen11
Inventar |
#29549 erstellt: 20. Jan 2020, 17:56 | |||
Rabatt: die Special Forty habe ich mit knapp 12% Rabatt bekommen. Die Contour 1.4LE als Auslauf Modell mit guten 30%. Ein paar Jahre vorher Canton Vento 890dc mit knapp 50%. |
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coreasweckl
Hat sich gelöscht |
#29550 erstellt: 20. Jan 2020, 18:24 | |||
Diese teilweise hohen Rabatte nicht nur bei Hifi sind natürlich ein klarer Hinweis: Die UVP´s werden extra hoch angesetzt, damit der Händler Verhandlungsspielraum hat.. Man geht nicht davon aus, daß irgendein Kunde überhaupt zum UVP einkauft bzw bereit ist, den zu zahlen.. Zweitens ist der Hifi Markt eh degenerativ. Und gerade die großen Standlautsprecher stehen wie Blei in den Läden rum. Kaum jemand will sich diese Ungetüme noch in die Wohnung stellen, gerade wenn auch noch ne Partnerin ein „Mitspracherecht“ hat😆 Die Zeiten sind passe. Ich sehe ja beim Planeten in HH und deren High End Studio, wenn ich da in großen Abständen mal bin, das die Ungetüme unterschiedlicher Hersteller von Canton bis B&W anscheinend quasi unverkäuflich sind und z.B. Canton „Schränke“ deutlich reduziert sind... Trotzdem sind sie quasi Ladenhüter... [Beitrag von coreasweckl am 20. Jan 2020, 18:25 bearbeitet] |
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hambra
Stammgast |
#29551 erstellt: 20. Jan 2020, 19:44 | |||
Na ja, das kann aber auch am Laden und dem Klientel liegen. Habe dort auch mal versucht, ein paar LS zu hören. Bei dem Krach aus dem Hintergrund bin ich dann auch schnell wieder raus... |
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>Karsten<
Inventar |
#29552 erstellt: 20. Jan 2020, 20:09 | |||
Hättest halt für Ruhe gesorgt |
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coreasweckl
Hat sich gelöscht |
#29553 erstellt: 20. Jan 2020, 20:10 | |||
Sicherlich, die Frage ist, warum sich der Planet überhaupt solch ein High End Studio antut, was nur Kosten verursacht und kaum Besucher zieht Bereut man sicherlich inzwischen auch... Aber die Grundtendenz bleibt... weg von den großen Särgen hin zu kleinen flexiblen Lösungen ggfs mit Subs... Würde ich heute vermutlich auch machen.Man kann die Subs da hinstellen, wo die bestmögliche Bassperformance herrscht... Das schaffen mit großen Standlautsprechern „der Wenigste „ würde Popolski sagen..🍺🍺 [Beitrag von coreasweckl am 20. Jan 2020, 20:17 bearbeitet] |
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