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Wer baut eigentlich die Beste Stereoanlage der Welt?+A -A |
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Autor |
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superfranz
Gesperrt |
#551 erstellt: 13. Nov 2008, 22:23 | |||||
volle Zustimmung! dafür kriegt man ja fast ein halbes Auto! kann mir einer erklären...warum die Canton für 10.000 Goldtaler besser klingen soll wie die für 1000 ? ...praxisgerechte Chassi kosten den Hersteller nicht mehr wie 10 Euro...oder hört jemand den Unterschied ob Aluguss...Blech oder Kunststoff ! ein Lautsprecher ist minder wertig wie ein x-beliebiger Kühlschrank...da pumpen ein paar konusförmige "Gestalten" Luft durch die Gegend...und die Technik ist 50 Jahre alt !!! franzl |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#552 erstellt: 13. Nov 2008, 22:24 | |||||
Ich hoffe du wirst MIR in diesem Punkt recht geben: Je ungleichmäßiger eine Box abstrahlt, desto schwieriger ist sie in einen Raum integrierbar, bzw. desto aufwändiger ist die akustische Optimierung des Raumes. (Der Lautsprecher spricht, der Raum antwortet, schonmal gehört?) Nennen wir diese Box mal Typ A. Bei Boxen mit gutem Bündelungsmaß (beispiele: Geithain, K+H, Genelec, ADAM etc.) hingegen ist der Raumeinfluss wesentlich geringer. Womit man auch mit weniger Dämmung schon zu einem saubern Wiedergabeerlebnis kommt (Ausnahme: Bassbereich, der ist immer schwer zu dämmen). Typ B. Daraus folgt im Umkehrschluss: Eine Box, die kompliziert in der Aufstellung ist, fällt somit unter Typ A. Capisce? Hättest du etwas Ahnung von Akustik, müsste ich das jetzt nicht ausschweifend erklären. Zur Elektronik habe ich mich schon geäußert, mehr sage ich dazu nicht, gibt genug Threads über dieses Thema hier im Forum. (Bereich HIFI-Wissen, könnte dir nicht schaden dich dort mal reinzulesen.) Grüße, Raphael [Beitrag von DasNarf am 13. Nov 2008, 22:26 bearbeitet] |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#553 erstellt: 13. Nov 2008, 22:38 | |||||
EDIT [Beitrag von DasNarf am 13. Nov 2008, 22:39 bearbeitet] |
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superfranz
Gesperrt |
#554 erstellt: 13. Nov 2008, 22:54 | |||||
Strafanzeige wegen Volksverdummung ??? ...dann war dein Geschreibsel doch! ernst gemeint ...gut dass ich aus dem High-End ausgestiegen bin und dabei wollte ich dich zu mir einladen zum Rätselraten...Aldi - Kontra ML dein franzl |
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m4xz
Inventar |
#555 erstellt: 13. Nov 2008, 22:57 | |||||
@ BlauBär: Ich hätte die Sache mit dem Widerstand gerne von dir gehört, schließlich brachtest du dieses Thema ins Gespräch und hast damit für Wilson Audio "geworben". Wie kannst du etwas groß anpreisen und dann mir nicht erklären was es ist? Also bitte...;) |
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superfranz
Gesperrt |
#556 erstellt: 13. Nov 2008, 23:07 | |||||
ich kenne einige Leutchen die kaufen sich alte Autos keiner von denen behauptet das diese Autos besser wären ...müssen sie auch nicht denn sie haben Spass damit !!! dieses Klassendenken gibts in der Form nur im High-End-Zirkus da wird jedes Käbelchen...jeder Spike...jeder Trafo...jeder Widerstand...einfach alles streng nach eiserner Hierachie eingestuft! und das alles nur dass ein paar Kaspern ordentlich Kohle absahnen...Ähnlichkeiten seinen erlaubt franzl |
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Accuphase_Lover
Inventar |
#557 erstellt: 13. Nov 2008, 23:14 | |||||
Gehört habe ich diverse Anlagen von McIntosh, Accuphase, Mark Levinson, MBL, Burmester und noch ein paar anderen. Vorgeführt teils (auch in Kombination) von Magazinredakteuren, Händlern und Herstellern selbst, in verschiedenen Münchner High-End - Läden, bis hin zur Burg (Schloß Blutenburg in München). Teilweise in akustisch opimierter Umgebung, auch unter Berücksichtigung raumakustischer Entzerrung mittels höchstwertiger Raumeinmessungssysteme. So schlecht waren die Abhörbedingungen also nicht, obwohl es natürlich solche auch gegeben hat. Das Ergebnis der raumakustischen Optimierung kann natürlich immer diskutiert werden. Jeder "Einmesser" und "Optimierer" hat wahrscheinlich eine andere Vorstellung vom Optimum einer Einmessung. Sicherlich auch du selbst. Die Ansteuerung der LS erfolgte oftmals mit den Topkomponenten der jeweiligen Hersteller zum gegebenen Zeitpunkt. Ich lausche seit nunmehr 25 Jahren diversen Anlagen, nicht erst seit gestern also ! Damit wir uns hier aber nicht falsch verstehen, ich bin selber Fan von Weltklasseanlagen, nenne mich ja auch nicht "Schneider_Lover". Nur bin ich nach vielem Hören, Lesen, Herumprobieren (auch mit den diversen Klangveredelungs-Methoden wie teuren Kabeln, Netzleisten, CDs anmalen, Netzfilter verwenden etc.) und verschiedenen Gesprächen (auch mit einigen Herstellern selbst übrigens !) zu dem Ergebnis gekommen, daß die Unterschiede nicht so groß wie oftmals beschrieben oder erwartet sind ! Vorallem aber, daß es krasse Unterschiede in der Auffassung darüber gibt, was denn nun bestmöglicher Klang ist. Darüber besteht nämlich überhaupt keinerlei Konsens ! Die von mir gehörten Top-Anlagen klangen alle verdammt gut, na ja, zumindest sehr oft. Daß sich ein hervoragendes Reproduktionsniveau erreichen läßt, wenn man großen Aufwand treibt, stelle ich gar nicht in Frage. Nur ist der klangliche Gewinn bei "Monsteranlagen" im Vergleich zu guten "Normalanlagen" für ein paar tausend Euro, doch zu gering, als daß sich der Aufwand durch ein auch nur annähernd sinnvolles Preis-Leistungsverhältnis rechtfertigen ließe. Das immer dann gebrachte Argument "oben wird die Luft nun mal dünn und Verbesserungen lassen sich dann nur noch durch riesigen Aufwand erzielen", lasse ich hier nicht gelten, denn damit läßt sich letztendlich ALLES preislich rechtfertigen. Auch ein hypothetischer Verstärker für 10.000.000 €, der noch 4.7% besser klingt, als alles was du dir vorstellen kannst und versucht hast, hier aufzuzeigen ! Und wenn wir hier bei der "besten Anlage" sind haben wir das Problem, daß (wie bereits mehrfach genannt) "das Beste" eben nicht für jeden wirklich das Beste ist. Ein schönes Beispiel dafür sind die Diskussionen darüber, ob High-End Firmen wie MBL oder Burmester nicht nur Blender sind und wirklich top klingende Anlagen, oder aber eigentlich primär Show produzieren. Wie also soll man zu einem Ergebnis kommen ? Antwort : Gar nicht ! Jedem hier bleibt nur darzulegen, was aus SEINER Sicht denn das Optimum wäre, damit der Nächste dieses "Optimum" genüsslich zerpflücken kann ! Grüße |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#558 erstellt: 14. Nov 2008, 02:00 | |||||
blaubär schrieb: Ich halte nichts von Alkohol etc. und habe sehr konservative Moralvorstellungen und alte Werte. Nur weil heute Drogen, saufen etc. fast schon obligat bzw. gesellschaftsfährig ist und somit leider Realität ist, muß ich bzw. andere das noch lange nicht gutheißen. Wenn ich Dir sagen würde, wer mein Vorbild ist, würde das wahrscheinlich Dir bzw. den Moderatoren noch weniger gefallen. na solange es nicht dieser Typ aus Ö ist, sind wir beruhigt, aber der kann es eh nicht sein, will dir auch nicht ernsthaft unterstellen, denn der hat ja gesoffen, wie wir wissen.. ich meine jetzt nicht Helmut Qualtinger... Ich tippe mal auf diesen Bischoff, weil du von sehr konservativen Moralvorstellungen sprichst..wie hieß der noch?? nee komm Blaubär, kleiner Scherz von mir, du verteidigst deine Wilsons schon tapfer, muß man dir lassen... ist technisch nicht immer alles nachvollziehbar, was du so schreibst, aber wir sind ja tolerant hier und können einiges ab...Spaß macht es schon...ich bin gespannt auf die News... [Beitrag von gambale am 14. Nov 2008, 02:06 bearbeitet] |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#559 erstellt: 14. Nov 2008, 02:04 | |||||
yogi 59 schrieb zu blaubär: Blau_Bär schrieb: Innenverkabelung: Transparent Cable - Vorsicht sehr teuer! (aber unglaublich gut - separates Thema) Endkundenpreis ca. EUR 20.000,- für beide Boxen; die zahlen auch weniger!!!! Dinge, die klanglich nichts bringen, zähle ich nicht also 5€ die Antwort war cool ich habe auf dem Boden gelegen...:D |
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DerOlli
Inventar |
#560 erstellt: 14. Nov 2008, 02:26 | |||||
Hi, mal ganz allgemein und rhetorisch gefragt: Fällt euch eigentlich auf, dass ihr euch hier permanent im Kreise dreht, teilweise weit abdriftet und man definitiv keinen gemeinsamen Nenner findet!? Warum die ganzen Diskussionen über Wilson kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn man sich in diesem Preissegment umschaut, ist Wilson lediglich einer von vielen und noch lange nicht das Ende des machbaren. Nichts für ungut. |
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marschell
Stammgast |
#561 erstellt: 14. Nov 2008, 02:36 | |||||
den eindruck habe ich manchmal vom gesamten forum :-) |
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Igel60
Hat sich gelöscht |
#562 erstellt: 14. Nov 2008, 10:26 | |||||
sagt mal, gibts eigentlich die guten alten quadral-titan noch? das sind ja zumindest mal referencen gewesen... oder die jbl 250ti, die hab ich mal gehört, dachte, ich steh mitten auf der bühne... |
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Amin65
Inventar |
#563 erstellt: 14. Nov 2008, 10:56 | |||||
Meiner Meinung nach alles Konsumer-Boxen, die den Referenz-Status nicht verdient haben. Alles Low-Budget in der Produktion, aber mit teurem Preisschild für unwissende Kunden. Wenn JBL, dann nur die Profi Chassis. Beispielsweise aus den 70er, als die Chassis noch mit Alnico-Magneten gebaut wurden. |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#564 erstellt: 14. Nov 2008, 11:27 | |||||
nee kann man so nicht stehen lassen, lies dir mal das Pro und Kontra z. Ti 5000 durch, die ja mit der 250Ti verwandt ist...dann wirst du erkennen, das deine Aussagen so nicht haltbar sind…Mit solchen Aussagen wird man diesem LS nicht gerecht... http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-11148-1.html allein vom Aufbau der eingefügten Zeichnung kannst du schon sehen, das das kein billiger Tinnif war und auch die Chassis nicht, auch wenn die Box später verramscht wurde. Nichtsdestoweniger war die Box ein wenig harsch abgestimmt und klang für Klassik zu aggressiv. aber bei Jazz und Rock konnte sie so losgehen, wie es nur wenige Hifi Ls heute noch können...von Ihrer Pegelfestigkeit mal ganz abgesehen... [Beitrag von gambale am 14. Nov 2008, 11:28 bearbeitet] |
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Blau_Bär
Stammgast |
#565 erstellt: 14. Nov 2008, 12:47 | |||||
Zitat der Olli
O.K., womit geht es besser? Zitat Accuphase_Lover
War es eine Wilson X-1 oder X-2 an sagen wir... Krell Referenzkette (Achtung MRA!), oder Mark Levinson Referenzkette oder Mcintosh MC2KW? Glaube ich kaum? (Das meinte ich nämlich oben.) Zu den Bauteilen und Kosten sollte man ggf. nur einem im Baumarkt fragen was 8 "Schwerlast"-Rollen dort kosten. Auch kann ich nur empfehlen bei dem ortlichen Metallverarbeitungsbetrieb um die Ecke zu fragen, was es kostet 4 Seitenteile (etwa! trapezförmig - Ich bekomme hier keine Zeichnung herein.) mit unten einem 90°-T-Profil, Langlöchern/mündendent in größere runde Löcher, exakten Skalierungen; Dicke ca. 15 mm etc. zu ferigen. Für EUR 100,- macht die keiner (vor allem nicht in der Exaktheit und Ausfräsungsgüte)! Es gäbe das etliche Teile, die man sich ja sicherlich so anfertigen lassen könnte. Also erst alle Teile kenne, Liste für das Anfertigen manchen und dann die Preise des Metallverarbeitungsberiebes Eures Vertrauen zusammen zählen. Zu den Preisen von Elektronik und Bauteilen nur soviel: Ich habe vor 20 Jahren im Rahmen meiner elektrotechnischen Ausbildung ein Praktikum in einem Elektronikbetrieb, der u. a. Funktechnik herstellte, absolviert. Dort bekam ich/wir von den Ingenieuren damals ca. DIN A 5 große (fertig bestückte) Platinen gezeigt, die damals schon komplett ca. DEM 20' bis DEM 30' pro Stück kosteten. Aber lassen wir die Wilsons (Es kann ja nichts sein, auch wenn man sie vom Aufbau nicht kennt und nicht gehört hat.) "Forumskamerad Olli" hat ggf. noch Besseres zu bieten?! Wie wäre es hiermit: Adam Audio Olympussoundsystem (aktiv, 5 Wege bassreflex) Kosten USD 325.000,-?! http://home.snafu.de/adam-audio/hifi/english/index.htm Mein Vorbild kam übrigens aus Österreich, ist aber nicht mit dem Auto verunglückt. Viele Grüße Jörg |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#566 erstellt: 14. Nov 2008, 13:03 | |||||
"Mein Vorbild kam übrigens aus Österreich, ist aber nicht mit dem Auto verunglückt." ich ahne Schlimmes, Thomas Bernhardt ware s wohl auch nicht. hat derjenige, von Beton umgeben, sein unwürdiges Leben selbst beendet?? |
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das.ohr
Inventar |
#567 erstellt: 14. Nov 2008, 13:15 | |||||
ja, an den dachte ich auch schon, vegetarier, bester freund war ein hund und eigentlich nie verheiratet .... Frank |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#568 erstellt: 14. Nov 2008, 13:22 | |||||
ja mit der Eva lief es eh nicht so wirklich rund, aber sie war wie der Hund Blondie ein treuer Begleiter... |
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superfranz
Gesperrt |
#569 erstellt: 14. Nov 2008, 13:29 | |||||
...und vergesst mir den Grössenwahn nicht!!! franzl |
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Accuphase_Lover
Inventar |
#570 erstellt: 14. Nov 2008, 13:31 | |||||
Deine Fixierung auf bestimmte Komponenten und die schleichende Unterstellung, eigentlich hättest nur DU Geräte dieser (Preis-)klasse richtig gehört, tritt schon äußerst stark zu Tage. Womit du eigentlich unterstellst, DU allein seihest qualifiziert, Aussagen über eine bestmögliche Anlage zu machen ! Angesichts dessen und anderer Aussagen, darfst du dich nicht wundern, daß man dir zunehmend weniger Glauben schenkt. Es scheint dir tatsächlich eigentlich nur darum zu gehen, hier dein "Komponentenwissen" und deine persönliche Ansicht an den Mann zu bringen, die du dadurch glaubst durchdrücken zu können, daß du Anderen schlicht absprichst, je Anlagen gehört zu haben, von denen du behauptest, sie gehört zu haben und sie als das Optimum darstellen zu können. Grüße |
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Accuphase_Lover
Inventar |
#571 erstellt: 14. Nov 2008, 13:36 | |||||
Gröfaz war doch kein Ösi (mehr) ! Die Ösis haben ihn an uns abgetreten, damit er nur ja keiner der Ihren mehr ist. Falls die Geschichte Adi in ein paar hundert Jahren positiver sehen sollte, wird er selbstverständlich sofort wieder Ösi ! |
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das.ohr
Inventar |
#572 erstellt: 14. Nov 2008, 13:36 | |||||
ja ja ... aber mal was musikalisches herr gambale, deine lautsprecher würde ich gern mal hören ... du steckst nicht rein zufällig im berliner großraum oder in sachsen anhalt? Frank |
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DerOlli
Inventar |
#573 erstellt: 14. Nov 2008, 13:40 | |||||
Hi, @ Blau Bär: Naja, da schau dich doch in den von dir geposteten Beiträgen um. Ein weiteres Beispiel hast du eben mit Adam geliefert. Wie gesagt, Wilson ist nicht alleine in diesem Preissegment. Ansonsten hätte ich noch Goldmund im Angebot. Vom Epilog System bis hin zur größten Endstufe. Dagegen kann eine MRA einpacken. Es gibt immer noch etwas "besseres". Denn was nun wirklich besser ist, dass liegt immer im Auge des Betrachters oder sagen wir im Ohr des Hörers und das vermag ich nicht in dieser Diskussion beurteilen, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden. |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#574 erstellt: 14. Nov 2008, 13:42 | |||||
Hallo Frank, nee leider nicht, bin Hamburger, aber meine Anlage ist kein Geheimnis: akive Studiomonitore der gehobenen Mittelklasse an einer Sony Vorstufe, normaler CDP.... das ganze in einem leicht überdämpften Wohnzimmer. Dirk [Beitrag von gambale am 14. Nov 2008, 13:43 bearbeitet] |
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das.ohr
Inventar |
#575 erstellt: 14. Nov 2008, 13:55 | |||||
ach so, bis vor einem halben jahr war ich ja noch in hamburg. ... aber das ließe sich ja auch mal regeln. jaja, habe mich ja schon in deinem profil umgesehen und mir die monitore auch mal angesehen, die im großen und ganzen von den technischen daten den meinen entsprechen - bzgl. dynaudiothread, bin ich mit den anderen kompakten auch nicht warm geworden (C1 noch nicht gehört). nun aber mal zurück zum thema: wir nehmen erst einmal den besten konzertsaal, meine vorschläge: - Staatsoper Berlin - Semperoper - Gewandhaus - Alte Oper daraus eine bestbeleumdete Aufnahme und vergleichen dann dies mit der Wiedergabe aus einer Anlage! zum thema Konzertsaal, die Resonanzen und Hallanteile in eim Saal sind doch erwünscht und sollten auf der Aufnahme mit drauf sein!!! Frank |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#576 erstellt: 14. Nov 2008, 14:46 | |||||
ich hatte , wie im Dynaudio Thread geschrieben mal den aktiven Dynaudio Studiomonitor BM15A gehört, den fand ich schon klasse. Der dürften den passiven Kompakten aus der Consumerabtg von Dynaudio in jeder Hinsicht klar überlegen sein, nur kennen die Dynaudio Hifi-Fans diese Prod meist gar nicht bzw hören sie sich gar nicht erst an, was ein großer Fehler ist.Gut, die sind nat auch nicht so schön fürs Wohnzimmer aber von der Klangqualität her muß man da nicht lange überlegen.. ja in der Klassik ist ja die Rauminformation bei der Aufnahme ausdrücklich erwünscht, dadurch das man nur mit einigen Mikros stützt. Ganz im Gegensatz zu Pop und Jazz wo man die Monohühnervariante bevorzugt, sprich Einzelmikrofonierung.. Das wäre bei einem Sinfoinieorchester natürlich absurd. Aber selbst bei Soloklavieraufnahmen wird bei vielen Klassikaufnahmen der Raum mit eingebunden und von außen aufgenommen.. (deutsche Grammophon..)Klassikfans scheinen das zu lieben... Bei Jazz Soloklavier dagegen hängt das Mikro dann schon mal eher im Flügel Gruß Dirk |
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superfranz
Gesperrt |
#577 erstellt: 14. Nov 2008, 14:59 | |||||
ich! kenne nur ein Aufnahmeverfahren das die Hallanteile in ihrer Natürlichkeit belassen DENON ONE-POINT Recording hier wird an einer zentralen Stelle (vermutlich der beste Sitzplatz) mit zwei dicht beieinander stehenden ("Single Stereo-Pair Microphone" = Ohrabstand)Micros aufgenommen...und anschliesend "kein" Mischult zur Verschlimmbesserung genutzt! die meisten Klassikaufnahmen benutzen Masterverfahren die Stütz- bzw. Nahmikros (beim Klavier über den Seiten)verwenden...daraus entseht dann der "Klassiksound" der jeweiligen Studios ( z.B. "Karajan Gold") sind tatsächlich "Rauminformationen" in der Musik enthalten dann wäre es am zweckmäsigsten mit stark bündelnden Lautsprecher zu hören...ansonsten hört man den Aufnahmeraum im eigen Raum !!1...oder man begebe sich in einen stark gedämmten Raum franzl |
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Accuphase_Lover
Inventar |
#578 erstellt: 14. Nov 2008, 15:03 | |||||
Fandest du die gut ? |
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das.ohr
Inventar |
#579 erstellt: 14. Nov 2008, 15:07 | |||||
Doch, die sind auf meiner Anlage jedenfalls ein Genuß, sowie auch die Telarc aufnahmen, bei denen man stellenweise den Orchestergraben (bei Opern) hören kann ... Frank |
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superfranz
Gesperrt |
#580 erstellt: 14. Nov 2008, 15:08 | |||||
...ich kenne bessere! franzl |
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Accuphase_Lover
Inventar |
#581 erstellt: 14. Nov 2008, 15:10 | |||||
Mich konnten die One-Point-Recordings nie richtig überzeugen. Klingen zwar nicht schlecht, in meinen Ohren aber irgendwie etwas "steril". Telarc ? Geil ! |
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superfranz
Gesperrt |
#582 erstellt: 14. Nov 2008, 15:15 | |||||
"Armin65" hat mir die DECCA "Legends" sehr empfohlen ich kann nur bestätigen "ERSTE SAHNE"...besonders Mahlers 2. Symphony leider ist die Serie fast "leer" gekauft franzl |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#583 erstellt: 14. Nov 2008, 15:33 | |||||
"die meisten Klassikaufnahmen benutzen Masterverfahren die Stütz- bzw. Nahmikros (beim Klavier über den Seiten)" ich muß zugeben, ich höre zuwenig Klassik, um mir wirklich ein Urteil erlauben zu können, aber z.B Martha Argerich bei der Deutschen Grammophon ist dann das genaue Gegenteil davon.. währen z.B. Aufnahmen von Jazzpianist Keith Jarrett der Inbegriff für Nahmikrofonierung sind, jedenfalls die Aufnahmen, die ich kenne... |
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Amin65
Inventar |
#584 erstellt: 14. Nov 2008, 16:09 | |||||
Freut mich, dass sie Dir gefallen. Wie ich schon sagte, die Reihe "The Originals" setzt die Klangtradition der "Legends" fort. Besonders kann ich weiterhin die ADD-Versionen (50er bis 70er Jahre) empfehlen. Zu den Legends gibt es ein paar Doubletten. http://www.deccaclassics.com/music/originals/main.asp Die dort mit dem blauen Label gekennzeichneten sind von Decca, die mit dem roten von Philips (die habe ich nicht). |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#585 erstellt: 14. Nov 2008, 16:32 | |||||
Na Leute wie schaut´s aus können wir uns langsam auf einen LS einigen? |
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gambale
Hat sich gelöscht |
#586 erstellt: 14. Nov 2008, 16:37 | |||||
Na Wilson, was sonst?? und dann natürlich die große Burmester B 100... Waaaaahnsinn, das Teil... [Beitrag von gambale am 14. Nov 2008, 16:37 bearbeitet] |
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superfranz
Gesperrt |
#587 erstellt: 14. Nov 2008, 16:52 | |||||
für Klassik z.B. ein Schmacks-Horn - Frontloaded mit 20er Koaxialchassis (2 Treibereinheit) franzl |
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TFJS
Inventar |
#588 erstellt: 14. Nov 2008, 17:01 | |||||
Mein Vorschlag; Avantgarde Acoustic Trio mit 6 Basshörnern. haut Dich weg, ehrlich. |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#589 erstellt: 14. Nov 2008, 17:11 | |||||
Und was nehmen wir alls Verstärker? |
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TFJS
Inventar |
#590 erstellt: 14. Nov 2008, 17:16 | |||||
MacIntosh: MC2KW Power Amps und den C 1000 Pre. Oder Solution 710/720 Oder was nettes von Burmester: Power Amp 909 und Pre 808 Mk 5 |
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superfranz
Gesperrt |
#591 erstellt: 14. Nov 2008, 17:20 | |||||
die sind alle nicht schnell genug Hörner schreien nach schnellen Amps (das kommt vom Druckkammereffekt) wie wärs mit einem High-Speed-Verstärker ? ...ich habe zufällig noch einen hier stehen franzl |
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Igel60
Hat sich gelöscht |
#592 erstellt: 14. Nov 2008, 17:24 | |||||
also, ich weis ja nicht wie gut meine ohren wirklich sind, mit meinen grado rs1 und dem khv meine ich bei mark knopflers brother in arm das gras wachsen zu hören, auch wenn ich dafür bestimmt (?) antworten bekomme, das ich mich umdrehen könnte... wär schön, wenn nicht! jedenfalls die jbl 250 ti waren schon so ziemlich das beste, was ich je gehört hab, auch wenn's dafür auch wieder kritik hagelt. es war schon recht nah am orginal, würd ich mal sagen. naja, wenn ich natürlich für zig tausende mehr etwas mehr bekomme, so ist das eben für mich und viel liebhaber außerhalb jedweder möglichkeiten und vernunft. die ti 250 war schon - naja sagen wir eben für den preis- für mich ein traum... noch n burmester oder accuphase dazu und es wäre perfekt- für mich... ohne direkt die 100.000,- euro marke anzuvisieren, klar geht nach oben immer was, aber für welchen preis... also spitzenklasse sind se schon, würd ich sagen, ... grüße |
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TFJS
Inventar |
#593 erstellt: 14. Nov 2008, 17:25 | |||||
Die Solutions sind schon schnell. |
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Igel60
Hat sich gelöscht |
#594 erstellt: 14. Nov 2008, 17:27 | |||||
n mcintosh wär auch mal fein, zumindest über den grado zu hören |
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TFJS
Inventar |
#595 erstellt: 14. Nov 2008, 17:29 | |||||
In der Preislage ist fast alles fein ....... |
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Igel60
Hat sich gelöscht |
#596 erstellt: 14. Nov 2008, 17:36 | |||||
also es hat hier nicht jeder ne 100.000 € anlage? grüße |
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Blau_Bär
Stammgast |
#597 erstellt: 14. Nov 2008, 17:54 | |||||
Super!!! Die gehen immer richtig gut. Noch besser finde ich machmal Deutsche Grammophon "4D"-Aufnahmen: Beispiele: Die von mir schon beschriebene Wagenergala (Sivesterkonzert 1993 der Berliner Philharmoniker) oder z. B. Schubert Symphonien 8 & 9 ("Die Unvollendete oder "Die Große") Bei den Aufnahmen scheint ein Konsens leichter zu sein. Den Link mit den teuersten Lautsprechern der Welt hatten wir glaube ich schon einmal: http://images.google...0%26hl%3Dde%26sa%3DN "grenzwertiger" Lautsprecherlink: http://www.audiojunk...-girlfriend-to-shame Die teuersten Verstärker der Welt: http://www.higherfi.com/amplist/amplist.htm Frei nach einem Forumsmitglied hier: Wir kommen zu den "Bohrinseln" für das Wohnzimmer Gentelman start your turntables/Plattenspieler! http://www.higherfi.com/ttlist/ttlist.htm Aber wie man im Kopf auf der Seite sieht, habe die hier fast alle teuersten und schönsten? ... http://www.higherfi.com/ttlist/ttlist.htm http://www.audiohalloffame.com/ Ich sage es nocheinmal deutlich. Der teuerste Lautsprecher oder Verstärker oder X der Welt ist nicht automatisch der beste... Verstärker gutes Thema!!!!!! Mit den Endverstärkern sollte man schweißen können, so laststabil sollten sie sein. (Vorsicht! Auch kein zwingendes Kriterium für den Klang. ) Mit den alten Mark Levinson-Endstufen wurde das einmal zu Demonstrationszwecken gemacht. Der Krell MRA soll Lautsprecherweichen schmelzen können. Und was macht eigentlich Accuphase? Oder MC2KW (3 Kisten pro Kanal!!! bei Single-Amping)ich empfehle gleich Bi-Amping Da wollen wir doch einmal sehen, ob wir nicht jeden leistungshungirgen Passivlautsprecher auf Trab bekommen. Und Aktivlautsprecher? Kein Problem! Wo steht geschrieben, daß die Endstufen immer im Lautsprecher untergebracht sein müssen? Siehe B & W Nautilus mit 8 ML 33 Monoblöcken á 200 kg und je 35 A-Kraftstromanschluß (Link hatten wir schon) 300 qm aktustisch guter Hörraum und es geht los mit der "Artillerie". Weitere "Aspiranten": http://gallery.audioreview.com/showgallery.php?cat=503&page=1 (Insgesamt 4 Seiten zum Blättern) Zitat Igel60
Ich auch nicht! Meine kostet mehr! Viele Grüße Jörg [Beitrag von Blau_Bär am 14. Nov 2008, 18:02 bearbeitet] |
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Igel60
Hat sich gelöscht |
#598 erstellt: 14. Nov 2008, 18:09 | |||||
also, denke da müsste ich hier einen sondervertrag mit den lechwerken abschließen, damit sie zu gegebener zeit, die schleusen das wehrs etwas weiter aufmachen für den start meiner anlage....wenn....ich diese teile hätte, in meinem schloss, das dann ja wohl auch angebracht wäre... vieleicht ist das beste wirklich individuell---"Für jemanden die beste..." anlage... das kann dann durchaus eine etwas günstigere anlage sein, mit der jemand rundum zufrieden ist ... irgendwie ist ja alles letzlich rellativ... aber die teuerste anlage, da stimm ich ein, ist nicht unbedingt klanglich zwingend die beste... bank and olluvson, oder wie die heisen, seeehr futuristisch, hatten mich früher mal begeistert, insbesonder wg. dem aussehen, dann sah ich den preis, und ich betrachtete das ganze anders, ... später las ich in vergleichstest, das die oft nur obere mittelklasse klanglich sind... dann betrachtete ich es nur noch als designer teil, aber nicht mehr hiend, obwohl der begriff inzwischen nicht mehr sag, was er mal sagen sollte (inflation?) grüße |
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m4xz
Inventar |
#599 erstellt: 14. Nov 2008, 18:12 | |||||
@ BlauBär: Du hast mir immer noch nicht erklärt wie der Widerstand als Sicherung in deiner geliebten Wilson funktioniert! |
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superfranz
Gesperrt |
#600 erstellt: 14. Nov 2008, 18:14 | |||||
...dann mach uns doch mal ein schönes Foto deiner Mega-Anlage!!! hier kannst du eine meiner Billig-Hifi-Anlagen sehen ...die kostete nur 250 Euro...und hat schon zig Jahre auf dem Buckel ...aber klanglich 1.a! |
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Markus_Rühl
Stammgast |
#601 erstellt: 14. Nov 2008, 18:18 | |||||
Superfranz Hm steht die rechte nicht zu dicht an der Wand? |
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