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Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

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Laser--
Stammgast
#3258 erstellt: 19. Feb 2019, 17:26
Schade, dass selbst die neueren VW Sony's immer noch Kontrast verlieren und im Gamma driften, aber das habe ich mir schon gedacht...
7200:1 Kontrast ist dann für viele nicht mehr wirklich genug.

Kann man nur hoffen, dass sich sowohl Sony als auch JVC um die vorhandenen Baustellen zur nächsten Serie kümmert.
Es muss doch möglich sein, dass Sony Geräte produziert, die beim Kontrast stabil bleiben, JVC schafft das doch auch mit D-ILA.

Und endlich mal eine benutzerfreundliche Software entwickeln, wo man selbst das Gamma wieder ins Soll bringen kann.
Das ist eigentlich schon längst überfällig.

Auch wenn alle Geräte sicherlich erstmal tolle Bilder machen, sollten die technischen Eigenschaften auch konstant bleiben, nicht nur für ein Jahr.
Nicht jeder möchte jährlich wechseln.
--Torben--
Inventar
#3259 erstellt: 19. Feb 2019, 17:50

George_Lucas (Beitrag #3253) schrieb:
Hatte dein VW260 auch 30 % Kontrasteinbruch nach so kurzer Zeit, Torben?

Den Kontrast habe ich nicht gemessen.
Habe kein Luxmeter und Kontrast-Messungen über den Eodis oder Spyder traue ich nicht über den Weg.
--Torben--
Inventar
#3260 erstellt: 19. Feb 2019, 18:03

Laser-- (Beitrag #3258) schrieb:
Schade, dass selbst die neueren VW Sony's immer noch Kontrast verlieren und im Gamma driften, aber das habe ich mir schon gedacht...

Es gab mal Zeiten, da wurde sich über JVC lustig gemacht, daß die doch gleich Bundles mit Spyder Sensor anbieten sollen um den Gammadrift mit der Autocal dann ohne Extrakosten beheben zu können.
Sollte Sony vielleicht auch mal in Betracht ziehen!
Wobei die sogar noch ein Luxmeter für verlässliche Kontrastmessung dazu legen müssten.

Normalerweise sollte jeder JVC und Sony User, wenn er selbst keine Ahnung davon hat, seinen Beamer jährlich vom Händler nachkalibrieren bzw. korrigieren lassen und die Händler müssten sich dann die Unkosten beim Hersteller wieder holen. Oder es macht eben der Service direkt.
dodgeviper
Stammgast
#3261 erstellt: 19. Feb 2019, 18:03
Vielen Dank ebi für die Mühe!

Ich hoffe und glaube, dass sich das aber noch gut mit den Einstellungsmöglichkeiten des Sony regulieren lässt.

"...mal einen der beiden 45h-VW760 vermessen... " Das nenne ich mal ein Heimkino mit 3 Sony-Beamern!

Aber ich darf nix sagen als Jemand, der viele Beamer, die er in den letzten 20 Jahren gekauft hat, noch hier stehen hat

Liebe Grüße, Markus
Laser--
Stammgast
#3262 erstellt: 19. Feb 2019, 18:34
@ Torben

Es machen sich eigentlich immer nur die Fanboys lustig, ob jetzt von JVC oder Sony spielt dabei keine Rolle.
Jemand der neutral an die Sache herangeht, hat das nicht nötig

Man kann im Grunde sagen, dass seit Sony digitale SXRD Beamer baut, der Kontrasteinbruch bis heute immer noch nicht behoben wurde.
Bekannt wurde das ja erst so richtig nach dem Dilemma mit dem VW1000 / VW1100, der dann irgendwann auf DLP Niveau war.

Die noch älteren Vorgänger sind da sicherlich nicht besser.
Der Sony Qualia hatte ja von Hause aus glaube ich schon nur 2000:1, möchte nicht wissen wie hell der Schwarzwert bei diesem teuren Gerät mittlerweile ist.

Wenn Sony den Kontrasteinbruch beheben kann, eine Autocal für Gamma und Farbraum anbietet und den Kunststoff beim Objektiv weglässt, kommen die Geräte für mich wieder in Frage.

Genauso wenn JVC das mit den Halo Effekten und gleichzeitig daraus resultierenden niedrigen Ansikontrast und das mit der geringen Helligkeit (angesichts des neuen Gehäuses-Klotzes) mit einer stärkeren Lampe verbessert, kommen die Geräte auch wieder in Frage.

Bis dahin bleibe ich bei meinem X5900 und gebe keine 6000,- oder mehr für ein neues Gerät aus.
So lange fleißig weiter gekauft wird, werden die Firmen eh nichts ändern und die Geräte werden vermutlich noch lange auf dem selben Stand bleiben.

Abschließend muss ich auch noch sagen, dass der schleichende Kontrastverlust für mich das größte Übel darstellt, mit welchem ich nicht leben könnte, zumal der Schwarzwert eh schon den JVC's hinterherhinkt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3263 erstellt: 19. Feb 2019, 18:45

dodgeviper (Beitrag #3261) schrieb:
Vielen Dank ebi für die Mühe!

Ich hoffe und glaube, dass sich das aber noch gut mit den Einstellungsmöglichkeiten des Sony regulieren lässt.

"...mal einen der beiden 45h-VW760 vermessen... " Das nenne ich mal ein Heimkino mit 3 Sony-Beamern!

Aber ich darf nix sagen als Jemand, der viele Beamer, die er in den letzten 20 Jahren gekauft hat, noch hier stehen hat

Liebe Grüße, Markus


Du hast noch seinen Vivitek Stack vergessen
Faulkner
Inventar
#3264 erstellt: 19. Feb 2019, 18:55

ebi231 (Beitrag #3240) schrieb:

Stand 18.01.2018, 0 Stunden, 98 Zoll, 16:9 Modus, Zoom mittel, Lensshift vertikal fast ganz ausgereizt (alles bei D65)
...
- Kontrast: 10.200:1

Stand 18.02.2019, 265 Stunden, 98 Zoll, 16: Modus, Zoom mittel, Lensshift vertikal fast ganz ausgereizt (alles bei D65)
...
- Kontrast: 7.200:1

Die Bewertung überlasse ich jetzt euch...


Oha, ... danke für die Messungen. Das ist latürnich übel. Es hat sich also trotz Beteuerungen seitens Sony und einiger Händler doch nix geändert.
ebi231
Inventar
#3265 erstellt: 19. Feb 2019, 19:00
So, ich habe dann auch meine BEIDEN VW760 gemessen - Geräte haben jeweils 44 Stunden nach 13 Monaten!

Stand heute (damalige Messungen müsste ich erst raussuchen):

Gerät 1, Laser 100, 3,8m bei 17:9, Zoom nicht ganz voll, etwas Lensshift, Werte bei D65
Helligkeit: 290 Lux (rechnen könnt ihr ja selbst ;-))
Kontrast: 19.000:1
Gamma: 2.12
Farbraum: Vorbildlich

Gerät 2, Laser 100, 3,8m bei 17:9, Zoom nicht ganz voll, etwas Lensshift, Werte bei D65
Helligkeit: 292 Lux (ebenfalls eine Lichtgranate)
Kontrast: 13.000:1 (war bei SW immer etwas heller als Gerät 1)
Gamma: 2.14
Farbraum: Vorbildlich

So - mein Urteil - die Laser sind absolut stabil, im Gegensatz zu den Lampengeräten. Ekki hatte ja auch einen VW760 ohne Befund - Gott sei Dank!


[Beitrag von ebi231 am 19. Feb 2019, 19:01 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#3266 erstellt: 19. Feb 2019, 19:11

Laser-- (Beitrag #3262) schrieb:
@ Torben

Man kann im Grunde sagen, dass seit Sony digitale SXRD Beamer baut, der Kontrasteinbruch bis heute immer noch nicht behoben wurde.
Bekannt wurde das ja erst so richtig nach dem Dilemma mit dem VW1000 / VW1100, der dann irgendwann auf DLP Niveau war....

Wenn Sony den Kontrasteinbruch beheben kann, eine Autocal für Gamma und Farbraum anbietet und den Kunststoff beim Objektiv weglässt, kommen die Geräte für mich wieder in Frage.

Genauso wenn JVC das mit den Halo Effekten und gleichzeitig daraus resultierenden niedrigen Ansikontrast und das mit der geringen Helligkeit (angesichts des neuen Gehäuses-Klotzes) mit einer stärkeren Lampe verbessert, kommen die Geräte auch wieder in Frage.

Bis dahin bleibe ich bei meinem X5900 und gebe keine 6000,- oder mehr für ein neues Gerät aus.
So lange fleißig weiter gekauft wird, werden die Firmen eh nichts ändern und die Geräte werden vermutlich noch lange auf dem selben Stand bleiben.

Abschließend muss ich auch noch sagen, dass der schleichende Kontrastverlust für mich das größte Übel darstellt, mit welchem ich nicht leben könnte, zumal der Schwarzwert eh schon den JVC's hinterherhinkt.


1. Kontrasteinbruch

Traurig, wenn ein Hersteller teilweise Preise von Kleinwagen abruft und dann seit Jahren so etwas produziert...DLP bleibt dann aber meistens auf dem Niveau...wie endet es im schlimmsten Fall mit SXRD ?

2. JVC

hat unter Umständen seine Gründe, wäre ja auch zu einfach, eine stärkere Lampe einzubauen, die verursacht mehr Wärme...mehr Wärme = stärkerer Verschleiß der lichtempfindlichen Panels...soll auch neue JVC-N-Geräte ohne Halo-Effekte geben

3. Glas-Objektiv
könnte Sony...ist aber teurer, geht auf die Marge

4. nichts ändern....

vollste Zustimmung, da werden 4K Beamer für mehrere tausend Euro rausgehauen und haben noch nicht mal 4K-Bewegungsdarstellung...das kommt dann so nach und nach..ebenso laute Lüfter....erstklassige Lüfter kosten ein kleines Geld, aber das Ding muss ja richtig bis auf den letzten Cent ausgeschlachtet werden...die JVC s scheinen mir vom Innenaubau noch etwas hochwertiger zu sein, wenn man in gesunden Relationen überhaupt von hochwertig sprechen kann...meine Meinung


Ich denke mal nicht, dass hinsichtlich der Langzeitstabilität sich gross was ändern wird, Hauptsache, die Hersteller kommen über die 3 Jahre Garantiezeitraum hinaus...mich wundert es auch nicht, jetzt wo ich hier viel gelesen habe, dass es bei Kleinanzeigen so von Sonys wimmelt...
würde mir wünschen, dass die DLP s nochmal zurückkommen
AmbiTVFan
Inventar
#3267 erstellt: 19. Feb 2019, 19:20

ebi231 (Beitrag #3265) schrieb:
So, ich habe dann auch meine BEIDEN VW760 gemessen - Geräte haben jeweils 44 Stunden nach 13 Monaten!

Stand heute (damalige Messungen müsste ich erst raussuchen):

Gerät 1, Laser 100, 3,8m bei 17:9, Zoom nicht ganz voll, etwas Lensshift, Werte bei D65
Helligkeit: 290 Lux (rechnen könnt ihr ja selbst ;-))
Kontrast: 19.000:1
Gamma: 2.12
Farbraum: Vorbildlich

Gerät 2, Laser 100, 3,8m bei 17:9, Zoom nicht ganz voll, etwas Lensshift, Werte bei D65
Helligkeit: 292 Lux (ebenfalls eine Lichtgranate)
Kontrast: 13.000:1 (war bei SW immer etwas heller als Gerät 1)
Gamma: 2.14
Farbraum: Vorbildlich

So - mein Urteil - die Laser sind absolut stabil, im Gegensatz zu den Lampengeräten. Ekki hatte ja auch einen VW760 ohne Befund - Gott sei Dank!


erschreckend für mich als Beamer-Laie ist allein der Kontrastunterschied bei so hochpreisigen Geräten, für die Beurteilung der Mängel hinsichtlich des Kontrasteinbruches ist es nach 45 Stunden und 13 Monaten bestimmt etwas zu früh..oder wolltest Du etwas anderes aussagen ?


Schade...wollte schweren Herzens 5 Scheine auf den Tisch legen und einen 270er mitnehmen, aber anscheinend soll es nicht sein
blaufichte
Inventar
#3268 erstellt: 19. Feb 2019, 19:21
[quote="ebi231 (Beitrag #3265)"]So, ich habe dann auch meine BEIDEN VW760 gemessen - Geräte haben jeweils 44 Stunden nach 13 Monaten!

Hi,

sach mal Ebi, völlig neutral gefragt , du hast 2 760er ein Jahr bei dir verbaut und hast jeweils 44 Stunden geguckt?

Grüsse fichte
ebi231
Inventar
#3272 erstellt: 19. Feb 2019, 19:26
Blaufichte - ja, ich habe zwei VW760 mit jeweils 44 Stunden an die Decke genagelt.
blaufichte
Inventar
#3273 erstellt: 19. Feb 2019, 19:29
Alter,
Ebi...chapeau !

Ich finds cool

grüsse fichte
john_frink
Moderator
#3274 erstellt: 19. Feb 2019, 20:01
Leute, keine 24 Stunden und die nächste Entgleisung, beim nächsten Mal wird der Thread dann moderiert... und bitte achtet mal wieder auf den Tonfall, hier gilt noch immer die Netiquette!

AmbiTVFan
Inventar
#3275 erstellt: 19. Feb 2019, 20:02
seh ich auch so !
ebi231
Inventar
#3276 erstellt: 19. Feb 2019, 20:05

AmbiTVFan (Beitrag #3267) schrieb:

erschreckend für mich als Beamer-Laie ist allein der Kontrastunterschied bei so hochpreisigen Geräten, für die Beurteilung der Mängel hinsichtlich des Kontrasteinbruches ist es nach 45 Stunden und 13 Monaten bestimmt etwas zu früh..oder wolltest Du etwas anderes aussagen ?


Kontrastunterschied im Rahmen der Toleranz - jede Wette, dass du die beiden Geräte im Blindtest nicht unterscheiden kannst - bildlich vollkommen vernachlässigbar, reiner Papierwert.
Nein, nach 13 Monaten OHNE Befund ist ein sehr gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass die Kisten wesentlich stabiler als die Lampengeräte sind. Nicht mal ein kleiner Gammadrift...
AmbiTVFan
Inventar
#3277 erstellt: 19. Feb 2019, 20:21
jeder hat andere Augen und ein anderes Empfinden, nix gegen Dich persönlich, ich mache mir da lieber ein eigenes Urteil !

ebi hat da doch seine Messungen präsentiert...wenn das so vergleichbar ist, dann hat das Gerät 3000 Einheiten an Kontrast verloren, in einem Jahr dann nochmal 3000 ? Und die willst Du dann nicht sehen ?

es kann ja wirklich sein, das das Laser-Exemplar einen anderen Aufbau hat, oder andere Panels, oder die Laser-Lichtemissionen sind anders..kein Plan, das geht mir im Grunde auch alles zu weit, ich erwarte da solide Geräte, die wenigstens ein paar tausend Stunden und ein paar Jahre auf dem Niveau bleiben, im Übrigen sind mir die Laser-Dinger auch zu hochpreisig, habe da andere Hobbies, die wertstabiler sind

wie gesagt schade, war damals schon von dem kleinen HW 65 sehr angetan, insbesondere bei 3D, werde mich wohl dann in Richtung JVC bewegen müssen, in der Hoffnung das die Halos verschwinden


[Beitrag von AmbiTVFan am 19. Feb 2019, 20:25 bearbeitet]
Iceman026
Stammgast
#3278 erstellt: 19. Feb 2019, 20:22
Dann scheint an der UV-Theorie ja was dran zu sein. Ein Grund mehr, dass sie die Lasergeräte mal bei Zeiten in das "Mainstream"- Segment bringen sollten.

Ich habe mir kürzlich einen Spyder 5 im Amazon-Deal geschossen, allerdings sowohl theroretisch als auch praktisch wenig Ahnung von der Mess-Materie.

@ Laser: Magst du mich vielleicht auch mit einer "Anleitung" versorgen? Gerne auch per PM. Dann würde ich meinen VW260 mal bei Gelegenheit vermessen (ca. 11 Monate alt, 115 Betriebsstunden). Ich habe zwar keine Referenzwerte (wurde beim Kauf von R. Voigt kalibriert), aber die Entwicklung des Gamma könnte ich ja mal prüfen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3279 erstellt: 19. Feb 2019, 20:25
@AmbiTVFan

Die beiden Laser von ebi waren beim Kontrast von Anfang an sehr unterschiedlich und waren damals in der Toleranz und sind es auch jetzt. Und die beiden Konrastwerte kann man auch nur im direkten A/B Vergleich sehen. Schwankungen schon out of the box sind normal. Deshalb macht Ekki auch immer einen Serienschnitt und versucht soviele Geräte wie möglich zu vermessen.
AmbiTVFan
Inventar
#3280 erstellt: 19. Feb 2019, 20:28
liegt denn die Toleranz im Bereich der Panels, des Lichtweges oder der Lichtquelle ?

Ich dachte immer, Laser ist da "homogener" ?
ebi231
Inventar
#3281 erstellt: 19. Feb 2019, 20:30
Exakt - danke. Die beiden Geräte waren auch am Anfang nicht höher im Kontrast (aus der Erinnerung 18.000:1 vs. 14.000:1) und sind im SW leicht unterschiedlich. Das liegt in der Norm.
Ash_P
Ist häufiger hier
#3282 erstellt: 19. Feb 2019, 20:39
UV-Theorie:
Waren nicht auch Geräte gedriftet die nur "6 Monate" im Karton lagen?
Hieß es nicht auch, Geräte die öfter benutzt würden hätten ein langsameres Driftverhalten?
ebi231
Inventar
#3283 erstellt: 19. Feb 2019, 20:41
Ja, hieß es alles... ich habe ja auch keine 'Theorie' zu diesem Verhalten.?
AmbiTVFan
Inventar
#3284 erstellt: 19. Feb 2019, 20:41
hatte mehrmals gelesen, dass eine Verschlechterung auch durch reinen Zeitablauf eintreten kann (daher ohne übermäßige Lampennutzung)

wäre schön, wenn 270er Besitzer aufwärts das mal beobachten und hier berichten


[Beitrag von AmbiTVFan am 19. Feb 2019, 20:43 bearbeitet]
ForMaj03
Stammgast
#3285 erstellt: 19. Feb 2019, 21:37

ebi231 (Beitrag #3240) schrieb:
So - ich hab's versprochen und dann stehe ich auch dazu. Mein VW360 wurde gestern Abend in einem Schnellcheck von mir vermessen - ich werde da auch NIX beschönigen. Das Ergebnis.... hmmmm…


Die Bewertung überlasse ich jetzt euch...


Hast du denn auch neu kalibriert??

Denn je nachdem wie nah man die alten Werte wieder bekommen kann bei der Neukalibrierung, ist das Problem dann ja vernachlässigbar für alle, die Kalibrieren können.

Macht dann einmal im Jahr 1-2 Stunden Arbeit.
Sollte zwar genrell nicht nötig sein, aber für sein teures Hobby jetzt halt auch nicht megadramatisch.
Wolfgang1133
Inventar
#3286 erstellt: 19. Feb 2019, 21:46
@Ebi Mal abgesehen von den schlechteren Messwerten. Macht es noch Spaß, auf dem 360er Filme zu schauen oder ist das Bild schon augenscheinlich schlechter als am Anfang ?
blaufichte
Inventar
#3287 erstellt: 19. Feb 2019, 22:29
Hi,

ich habe jetzt 3650h runter, die aktuelle Lampe 470 und es macht immer wieder Spass Filme zu gucken.
Das Bild ist grandios.

Evtl wird er ja demnächst von Oto vermessen.
Macht euch nicht so viel Gedanken und geniesst !

Bladerunner

Bladerunner2

Bladerunner3

Bladerunner4

Bladerunner5

Bladerunn7

Bladerunner6

Also in diesem Sinn...

Grüsse fichte
--Torben--
Inventar
#3288 erstellt: 19. Feb 2019, 22:40
@Wolfgang

Stell doch dein Gamma bei SDR mal um 0,2 oder 0,3 runter (habe die Einstellmöglichkeiten/Einstellwerte des Sony‘s gerade nicht auswendig im Kopf) und schau es dir selbst an.
Ich wurde von dem 260er Besitzer angesprochen bzw. gefragt, ob ich mal nachmessen könnte, weil es ihm auffiel, daß das bild flauer wurde.

Manch einer sieht das, manch einer weniger und manch einer garnicht.

Wenn ich an den Drift Thread denke, wie viele da eine Zeit lang behauptet haben, da wäre nichts, weil sie würden nichts sehen und dann doch irgendwann mal Messungen von ihren gedrifteten Geräten gepostet haben...
Wolfgang1133
Inventar
#3289 erstellt: 19. Feb 2019, 23:04
Ja werde ich mal machen, wenn ich die Kiste das nächste mal einschalte.
Werde dann auch noch mal eine Burosch bzw. die AVS Test Disc reinlegen und ein paar Farbtestbilder zuspielen.
Der Oppo Startbildschirm sieht auf jeden Fall noch schön schwarz aus.
Naja schauen wir mal.
oto1
Hat sich gelöscht
#3290 erstellt: 19. Feb 2019, 23:58

AmbiTVFan (Beitrag #3284) schrieb:
hatte mehrmals gelesen, dass eine Verschlechterung auch durch reinen Zeitablauf eintreten kann (daher ohne übermäßige Lampennutzung)

nach meiner erfahrung geht es nur nach zeit, eine intensive nutzung schützt nicht vor verschleiss...nur man sieht es noch schlechter

@ebi, wenn du dann nächstes jahr die laser noch mal vermisst, wäre es schön die werden auf jeden fall 2 oder 3 jahre stabil sein, das traue ich sony schon zu.

zu den unterschiedlichen kontrasten der sony, ja ist so und wie geschrieben sieht das kein mensch...aber deahalb auch mal locker bei der schlechten serienstreuung bei anderen marken

@blaufichte, du hast dein gamma schon auf 2,4 stehen? schalte mal auf 2,6 hoch ist es plastischer? für alle, 2,4 gamma so ist es heute eh richtig
ebi231
Inventar
#3291 erstellt: 20. Feb 2019, 08:00
@Wolfgang - selbstverständlich macht das Bild noch Spaß - ich habe das Gamma von unter 2.0 aber erahnt, wollte deshalb auch messen. Das Bild ist etwas ausgewaschener als zu Beginn, kann aber mit Gamma 2.4 auf 2.26 gestellt werden.
@Shaft - ich werde den 360 kommende Woche neu kalibieren, weil ich eine Kauber Kontrast-Leinwand geordert habe und darauf kalibrieren will.
@oto - du kannst davon ausgehen, dass ich die Geräte kritisch im Blick habe!
M-K
Stammgast
#3292 erstellt: 20. Feb 2019, 08:45

binap (Beitrag #2767) schrieb:
Wozu Belgien?
Hast Du denn noch nicht mitbekommen, dass die Geräte mittlerweile in Deutschland repariert werden und nicht mehr nach Irland geschickt werden?


Guten morgen zusammen,

ich habe mich wegen dieser Aussage hier angemeldet.

Die Aussage ist schlicht weg falsch und jeder sollte sich überlegen einen Sony Projektor zu kaufen.
Der Kundenservice ist die absolute Krönung und es werden weiterhin Projektoren nach England gesendet.

Es gibt einen Sony Service in Hannover das stimmt, aber die Service Stelle in Hannover muss mit Sony England kommunizieren.
Wiegen die Fehler zu schwer was Sony England entscheidet muss der Projektor zu ihnen.

Bei meinem Händler sind es aktuell mehrere Geräte einschließlich meins die nach England versendet wurden.

Wozu Hannover eröffnet wurde weiss bis dato keiner....eventuell für Lampen Wechsel?

So lange die Projektoren laufen ein grandioses Bild, fangen Probleme an beginnt der Supergau.

Trotzdem weiterhin viel Spass und Freude mit ihren Projektoren


[Beitrag von M-K am 20. Feb 2019, 09:39 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3293 erstellt: 20. Feb 2019, 08:54
Danke für deine Erfahrung und das du die mit uns hier teilst - schade das Sony nun wohl doch keinen "vollwertigen" Service hier vor Ort eingerichtet hat
George_Lucas
Inventar
#3294 erstellt: 20. Feb 2019, 08:57

M-K (Beitrag #3292) schrieb:


Wozu Hannover eröffnet wurde weiss bis dato keiner....eventuell für Lampen Wechsel?

Nach meinem Kenntnisstand wurde der Service in Hannover als "Upgrade" geschaffen, falls es in GB zu einem harten Brexit kommt. In diesem Fall wäre GB raus aus dem Freihandelsabkommen (EU).
AmbiTVFan
Inventar
#3295 erstellt: 20. Feb 2019, 09:01
Morgen,

ist das die Andertendsche Wiese in Hannover ? Komme aus Hannover...

Na dann viel Spassss....wenn der Brexit kommt


Hat eigentlich mal jemand hier das Thema Drifting und Kontrasverlust mit ner Sony-Größe ausdiskutiert ?
Soll jetzt keine JVC-Werbung werden, bei JVC Deutschland gibt es wohl einen Mitarbeiter, der mit den Händlern in Kontakt steht und die präsentiert und kommuniziert, hab den Namen nicht parat, der taucht aber in YouTube Videos auf
Klipsch-RF7II
Inventar
#3296 erstellt: 20. Feb 2019, 09:14
Das ist der Peter Hess. Als Ende Oktober 2016 die Gammadrift Problematik der JVCs bekannt wurde, hat er Mitte November 2016 eine Anleitung veröffentlicht, wie man mit AutoCal den Gammadrift beheben kann. So jemanden und sowas müsste es auch für Sony geben und alles wäre gut.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 20. Feb 2019, 09:15 bearbeitet]
M-K
Stammgast
#3297 erstellt: 20. Feb 2019, 09:19

AmbiTVFan (Beitrag #3295) schrieb:
Morgen,

ist das die Andertendsche Wiese in Hannover ? Komme aus Hannover...

Na dann viel Spassss....wenn der Brexit kommt


Die Firma die den Sony Services Hannover leitet ist die Firma SERTRONICS.
Mit dem Herren womit wir zu tun hatten sehr freundlich, zuvorkommend.


[Beitrag von M-K am 20. Feb 2019, 09:24 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3298 erstellt: 20. Feb 2019, 09:27

Klipsch-RF7II (Beitrag #3296) schrieb:
sowas müsste es auch für Sony geben und alles wäre gut.

richtig und ich würde nicht mehr gegen sony sticheln, versprochen
AmbiTVFan
Inventar
#3299 erstellt: 20. Feb 2019, 09:52
Sertronics ist eine andere Firma, die kommen aus Langenhagen, hatte früher mal mit einem Sony Service in der Innenstadt zu tun, das war noch zu Walkman-Zeiten, hatten mich mit einer Fehlkonstruktion (Kopfhörerkabel nur noch an einer Seite) weggebügelt...seitdem bin ich gegenüber Sony sehr reserviert...lese auch viel im Bereich High-End-TV s, da zieht nach Aussagen der User dort Sony die Daumenschrauben hinsichtlich Garantie und Co. auch an..meine Interpretation

Finde, berechtigte Kritik hat nichts mit Sticheln zu tun, aber anscheinend fühlt sich im Hause Sony da niemand so richtig angesprochen, Herr Hess (wenn er es denn ist) macht einen tollen Job

Das mit den Panels ist eine ganz üble Sache, verschweigen und vertuschen bringt da nichts, mit der Zeit wandern die Kunden ab, den treuen Seelen hier, die Sony die Stange halten, ist auch nicht geholfen, denn geringere Stückzahlen bedeuten in der Regel teurere Preise, ich habe das mit Philips mitgemacht...würde mir wünschen, Sony bekommt das hin, zumindest in einem akzeptablen Rahmen...dann wäre der 270er für mich eine Überlegung wert (Lüfter sollte auch nochmal überarbeitet werden, aber Bild geht natürlich vor))


[Beitrag von AmbiTVFan am 20. Feb 2019, 09:54 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#3300 erstellt: 20. Feb 2019, 09:54
Sich Gegenseitig anzugreiffen bringt keinen weiter. Auch die ganzen Sticheleien bringen keinen weiter. Keiner der beiden Hersteller ist fehlerfrei, und da gibt es für mich nicht, ja aber man kann das selber beheben oder wenn man das hat dann sieht man das nicht oder ähnliches, alles Bullshit...Es müsste alles einwandfrei sein bei beiden, egal ob Sony oder JVC. Beide haben bis heute Ihre Hausaufgaben einfach nicht gemacht ohne wenn und aber. Problem ist man hat echt keine alternative zur bezahlbaren Preis...Daher müsste man den Herstellern richtig auf den Sack gehen mit der Problematik...
binap
Inventar
#3301 erstellt: 20. Feb 2019, 10:01

M-K (Beitrag #3292) schrieb:

binap (Beitrag #2767) schrieb:
Wozu Belgien?
Hast Du denn noch nicht mitbekommen, dass die Geräte mittlerweile in Deutschland repariert werden und nicht mehr nach Irland geschickt werden?

Die Aussage ist schlicht weg falsch und jeder sollte sich überlegen einen Sony Projektor zu kaufen.
Der Kundenservice ist die absolute Krönung und es werden weiterhin Projektoren nach England gesendet.
Es gibt einen Sony Service in Hannover das stimmt, aber die Service Stelle in Hannover muss mit Sony England kommunizieren.
Wiegen die Fehler zu schwer was Sony England entscheidet muss der Projektor zu ihnen.

Schau mal, für jemanden, der beim Kistenschieber kauft und den Versand zum Prime Service selbst übernimmt oder übernehmen muss, ist es weitaus bequemer das Gerät nach Hannover zu schicken oder dort selbst abzugeben. Was Hannover dann damit macht ist erst mal egal, das Gerät geht auch wieder nach Hannover zurück. Falls ein Transportschaden auftritt, ist das deren Problem.
Jemand der bei einem vernünftigen Fachhändler kauft, überlässt den Versand eh dem Händler, der hat da gar nichts mehr damit zu tun, außer, dass er für die Ausfallzeit kostenlos ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt bekommt. Alles weitere regelt der Fachhändler. Zumindest ist das bei MEINEM Fachhändler so der Fall.

Und wenn der Brexit kommt, wird sich das eh alles ändern. Für mich nicht, da der Händler das nach wie vor alles regelt...


[Beitrag von binap am 20. Feb 2019, 10:05 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3302 erstellt: 20. Feb 2019, 10:30

Superlosi (Beitrag #3300) schrieb:
...Daher müsste man den Herstellern richtig auf den Sack gehen mit der Problematik...

richtig
ich habe das gemacht, gab nur einen VW5000 für einen guten kurs das hilft aber eben nicht den vielen käufern der Sony und das ist wichtig, es sind viel mehr sony käufer als JVC. das heist, sony geht eigendlich niemand auf den sack es gibt doch so viele zufriedene user, die es einfach nicht mitbekommen, verdrängen oder einfach wieder einen neuen kaufen in der hoffnung das dann alles gut ist

so jetzt zu JVC wenn ich es mir nicht zutrauen würde die autocal zu bedinen, keine lust dazu habe oder keinen spyder kaufen möchte, würde ich mir auch keinen JVC kaufen! das heist klar sie bieten eine lösung an, der muss man nur zustimmen oder eben nicht
n5pdimi
Inventar
#3303 erstellt: 20. Feb 2019, 10:32
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass im Projektorbereich das so abläuft, das Sony nach Aufnahme des Falls dem Kunden per Spedition eine Transporverpackung schickt (Mini Palette mit Karton und darin ein Originalkarton für das jeweilige Gerät), diesen bestückt man dann mit dem defekten Gerät (bei mir wurde darin auch direkt das Ersatzgerät geleifert) und informiert Sony, die schicken dann wieder den Spediteur zur Abholung. Also mit Haftung und Beschädigung durch Transport ist der Kunde damit natürlich Safe.
M-K
Stammgast
#3304 erstellt: 20. Feb 2019, 10:41

binap (Beitrag #3301) schrieb:

M-K (Beitrag #3292) schrieb:

binap (Beitrag #2767) schrieb:
Wozu Belgien?
Hast Du denn noch nicht mitbekommen, dass die Geräte mittlerweile in Deutschland repariert werden und nicht mehr nach Irland geschickt werden?

Die Aussage ist schlicht weg falsch und jeder sollte sich überlegen einen Sony Projektor zu kaufen.
Der Kundenservice ist die absolute Krönung und es werden weiterhin Projektoren nach England gesendet.
Es gibt einen Sony Service in Hannover das stimmt, aber die Service Stelle in Hannover muss mit Sony England kommunizieren.
Wiegen die Fehler zu schwer was Sony England entscheidet muss der Projektor zu ihnen.

Schau mal, für jemanden, der beim Kistenschieber kauft und den Versand zum Prime Service selbst übernimmt oder übernehmen muss, ist es weitaus bequemer das Gerät nach Hannover zu schicken oder dort selbst abzugeben. Was Hannover dann damit macht ist erst mal egal, das Gerät geht auch wieder nach Hannover zurück. Falls ein Transportschaden auftritt, ist das deren Problem.
Jemand der bei einem vernünftigen Fachhändler kauft, überlässt den Versand eh dem Händler, der hat da gar nichts mehr damit zu tun, außer, dass er für die Ausfallzeit kostenlos ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt bekommt. Alles weitere regelt der Fachhändler. Zumindest ist das bei MEINEM Fachhändler so der Fall.

Und wenn der Brexit kommt, wird sich das eh alles ändern. Für mich nicht, da der Händler das nach wie vor alles regelt...

Ich verstehe deinen Post nicht, weil Du derjenige warst der schrieb die Geräte werden neuerdings in Deutschland repariert.
Die Aussage war und ist nunmal falsch.

Ich habe mit jemanden Kontakt dessen 360er ist im Gamma gedriftet und im Kontrast, sein Proki muss auch nach UK.
Sony hat Hannover abgelehnt, Eskalationsfall zu hoch.
Theater hoch 10, der leidtragende ist der Kunde und der Händler.
Den Händlern sind auch die Hände gebunden, egal wieviel Mails hin und her gesendet werden.
Sagt Sony Nein heisst das Nein auch in der Kulanz.
Kein Händler öffnet sein eigenes Portmonee und gibt dir ein neues Produkt...

Es ist schon ein Unterschied ob dein Projektor hier repariert wird, da ein Ansprechpartner für Händler und Kunden gegeben ist, und ob der Projektor 2 Wochen weg ist oder 6.
Dein Händler kommuniziert mit einem Disponenten und dieser mit der Werkstatt in UK, Kommunikation zwischen Händler und Service Techniker ist nicht gegeben.
Für manche ist das Kaufentscheident wie der Support nach dem Kauf aussieht, bis Dato heute hat sich nichts geändert.

Wie es nach dem Brexit aussieht weiss bis jetzt auch keiner.

Wie angemerkt kommt der Versandkarton von Sony an den Kunden und die Abholung per DHL Express wird organisiert, oder du karrst das ding vorab zu deinem Händler


[Beitrag von M-K am 20. Feb 2019, 10:44 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#3305 erstellt: 20. Feb 2019, 11:50
so ähnlich war es bei mir mit meinem Loewe Bild 7 OLED, der ging ins Werk, kam dann nach Wochen "verschlimmbessert zurück", für mich kommt so etwas nicht mehr in Frage, der drauffolgende Panasonic DXW 904 zickte ein wenig mit dem Lüfter (Ticken zu laut), wurde im ersten Versuch ganz entspannt beim Käffchen vom angereisten Service-Techniker verarztet und als nich abgeholfen werden konnte, ging er von Hannover nach Hannover zum Pana-Service, da kam er besser wie neu zurück, hab noch mit dem Techniker im Center telefoniert, mir alles erklären lassen, total super..erste Klasse die Jungs da

bei Kisten über 5 Scheine ist das für mich persönlich indiskutabel, Sony sollte sich etwas anderes überlegen, 1 zu 1 Tausch beim Händler...Sony schickt einen Proki zum Händler...der Kunde bringt seinen hin..nimmt im Austausch neuen Proki mit
binap
Inventar
#3306 erstellt: 20. Feb 2019, 12:14

M-K (Beitrag #3304) schrieb:
Ich verstehe deinen Post nicht, weil Du derjenige warst der schrieb die Geräte werden neuerdings in Deutschland repariert.
Die Aussage war und ist nunmal falsch.

Die Aussage stammte von meinem Händler und diese habe ich hier wiederholt.

M-K (Beitrag #3304) schrieb:
oder du karrst das ding vorab zu deinem Händler

Genau so mache ich das auch. Und nehme gleich das Leihgerät mit.


[Beitrag von binap am 20. Feb 2019, 12:27 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#3307 erstellt: 20. Feb 2019, 12:37
hab gerade nochmal geschnüffelt....Ganzglas-Objektiv gibt es auch bei Sony...nennt sich dann 870er....kostet nochmal 10 Scheine mehr wie der 760er..also auch bei Sony ist das möglich

....und wer dann den Rachen noch nicht voll hat bekommt bei JVC für 35 Scheine was....oder den Christie Mirage...gibt noch genug Luft nach oben


[Beitrag von AmbiTVFan am 20. Feb 2019, 12:37 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#3308 erstellt: 20. Feb 2019, 12:53
@ M-K

Danke für deinen Bericht wegen der Sachlage bei Garantie.

Heißt also, wenn der Beamer Kontrast verloren hat, sofern es der User merkt und reklamiert (was wie oto1 bereits schrieb leider viel zu selten der Fall ist, da der schleichende Prozess entweder nicht wahrgenommen wird bzw. wahrgenommen werden möchte), muss das Gerät nach England wie gehabt.

Für mich heißt das im Fazit, dass wenn ich mir einen Sony kaufe entweder von vorneherein den Kontrastverlust und das heller werdende Gamma mit einplane und damit zufrieden gebe, oder aber das Gerät jährlich wechsle.

Das einschicken und hoffen, dass Sony das Gerät umtauscht, wäre für mich keine Option.
Denn Sony kann auch einfach sagen: Liegt innerhalb der Toleranz, und man bekommt dann das Gerät kommentarlos zurück.

Ich wünsche mir, dass Sony hier mit liest und die Ingenieure damit beauftragt das ganze technisch in den Griff zu bekommen.
Glaube aber, dass das Wunschdenken bleiben wird, denn die ganze Thematik ist schon lange bei Sony bekannt und geändert hat sich immer noch nichts !

Warum auch, die Teile werden ja weiterhin gekauft...


[Beitrag von Laser-- am 20. Feb 2019, 12:59 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#3309 erstellt: 20. Feb 2019, 12:55

ebi231 (Beitrag #3265) schrieb:
So, ich habe dann auch meine BEIDEN VW760 gemessen - Geräte haben jeweils 44 Stunden nach 13 Monaten!
...
So - mein Urteil - die Laser sind absolut stabil, im Gegensatz zu den Lampengeräten. Ekki hatte ja auch einen VW760 ohne Befund - Gott sei Dank!

Danke für Deine Bemühungen! Ich liebäugle noch immer ein wenig mit dem 760er und hatte diesbezüglich bedenken.

Eine Bitte an Dich:

Kannst Du mal ein Bild von Messungen bei 100% gesättigten Primärfarben unter maximal darstellbaren Farbraum posten? (DCI-like)
Idealerweise bei Luminanzen von 25/50/75/100%, um hier ein wenig mehr über die Linearität zu sehen ...
Denn was ich bislang lesen konnte, hat der Laser bei rot einen ziemlichen Abstand zur Ziel-Koordinate ...

Danke!
George_Lucas
Inventar
#3310 erstellt: 20. Feb 2019, 12:58
Da Sony bei der neuen VW-Reihe keine Kontrastangaben macht, wird es schwer diesbezüglich einen Mangel nachzuweisen.
M-K
Stammgast
#3311 erstellt: 20. Feb 2019, 13:00

Laser-- (Beitrag #3308) schrieb:
@ M-K

Danke für deinen Bericht wegen der Sachlage bei Garantie.

Heißt also, wenn der Beamer Kontrast verloren hat, sofern es der User merkt und reklamiert (was wie oto1 bereits schrieb leider viel zu selten der Fall ist, da der schleichende Prozess entweder nicht wahrgenommen wird bzw. wahrgenommen werden möchte), muss das Gerät nach England wie gehabt.


Stand heute ja, zumindest musste alle Projektoren nach England bei meinem Händler auch wegen anderen Fehlern.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, war selber erstaunt als Hannover bei mir anrief, dachte das Debakel mit UK hatte sich erledigt.
Weil ich die Aussage hier im Forum gelesen hatte und sich auch in diverse Facebook Gruppen geschlichen hat
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