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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Beitrag
Pinhead66
Inventar
#2229 erstellt: 01. Nov 2007, 13:00

dothedew227 schrieb:

techy schrieb:

Heiza schrieb:
Willste wieder sticheln?


ja will er :angel


Manche Dinge ändern sich eben leider nie



Doch doch, diese Dinge werden sich ändern, sobald Sony das 2,5 Jahre alte Verprechen in Sachen Spielen endlich mal erfüllt.

Bisher kann man dieses Versprechen einfach als Geblubbere einordnen.

Aber mit R&C sowie Uncharted wird die PS3 die nächsten 2 MOnate endlich mal gute Taten folgen lassen (Hoffe ich zumindest)
dothedew227
Inventar
#2230 erstellt: 01. Nov 2007, 13:06

Pinhead66 schrieb:

dothedew227 schrieb:

techy schrieb:

Heiza schrieb:
Willste wieder sticheln?


ja will er :angel


Manche Dinge ändern sich eben leider nie



Doch doch, diese Dinge werden sich ändern, sobald Sony das 2,5 Jahre alte Verprechen in Sachen Spielen endlich mal erfüllt.

Bisher kann man dieses Versprechen einfach als Geblubbere einordnen.

Aber mit R&C sowie Uncharted wird die PS3 die nächsten 2 MOnate endlich mal gute Taten folgen lassen (Hoffe ich zumindest)



Gute Speile sind auch ein stück weit immer Geschmackssache
das deine These das jeder Multititel auf der 360 besser ist mittlerweile komplett überholt ist hab ich dir bereits in nem anderen Therad erklärt, bloss bist du dort bis jetzt nicht darauf eingegangen sondern fängst nun hier wieder mit dem gleichen unhaltbaren Unfug an. es sit wirklich traurig das du mit deiner Zeit nichts besseres anfangen kannst als ständig nur über irgendetwas zu nörgeln. soviel unnütz verbrauchte Energie
Pinhead66
Inventar
#2231 erstellt: 01. Nov 2007, 13:15

dothedew227 schrieb:

Pinhead66 schrieb:

dothedew227 schrieb:

techy schrieb:

Heiza schrieb:
Willste wieder sticheln?


ja will er :angel


Manche Dinge ändern sich eben leider nie



Doch doch, diese Dinge werden sich ändern, sobald Sony das 2,5 Jahre alte Verprechen in Sachen Spielen endlich mal erfüllt.

Bisher kann man dieses Versprechen einfach als Geblubbere einordnen.

Aber mit R&C sowie Uncharted wird die PS3 die nächsten 2 MOnate endlich mal gute Taten folgen lassen (Hoffe ich zumindest)



Gute Speile sind auch ein stück weit immer Geschmackssache
das deine These das jeder Multititel auf der 360 besser ist mittlerweile komplett überholt ist hab ich dir bereits in nem anderen Therad erklärt, bloss bist du dort bis jetzt nicht darauf eingegangen sondern fängst nun hier wieder mit dem gleichen unhaltbaren Unfug an. es sit wirklich traurig das du mit deiner Zeit nichts besseres anfangen kannst als ständig nur über irgendetwas zu nörgeln. soviel unnütz verbrauchte Energie :L



Natürlich sind gute Spiele geschmackssache.

Das mit den Multi-Titeln ist aber eher weniger überholt.

Deine Quelle: Games aktuell (so ne art kleine Schwester von Computerbild Spiele )

Meine Quelle: Xbox 360 vs. PS3 Demo´s direkt-Vergleich.

Leider fehlen bei der PS3 von einigen Multi-Games Demos (die bei der 360 erhältich sind !?!?)



Nochmal. Viele Unterschiede (nicht alle) sind wirklich minimal. Die meisten sind es nicht wert deshalb nem Spiel weniger (Spielspass-)Punkte zu geben. Aber sie sind nun mal vorhanden.

Für die vermeintlich bessere KOnsole ist es nach wie vor schwach, vor allem da sie jetzt auch schon Ein Jahr aufm Markt ist (und die Dev-Kits schon viel länger erhältlich).

Mal ne Frage: Wenn sich das jetzt wirklich durch die kplt. Konsolen-GEneration zieht, das die PS3 VErsion schlechter bzw. später erscheinen, wird das dann immer mit "ist schwerer zu programmieren" oder "Scheiss faule Entwickler" begründet.

Ich ging lange zeit auch davon aus, das die Multi-Titel in absehbarer Zeit auf der PS3 besser laufen. MIttlerweile (dank KarstenS + auch Duncan´s ERläuterungen) befürchte ich aber auch das man mit der PS3 überwiegend die schlechteren Versionen der Games bekommt (wenn auch marginal)
snake-deluxe
Inventar
#2232 erstellt: 01. Nov 2007, 15:34
Ich ging lange zeit auch davon aus, das die Multi-Titel in absehbarer Zeit auf der PS3 besser laufen. MIttlerweile (dank KarstenS + auch Duncan´s ERläuterungen) befürchte ich aber auch das man mit der PS3 überwiegend die schlechteren Versionen der Games bekommt (wenn auch marginal)

das könnte vllt sein , die jetzt kommen games z.b ASSASSIN’S CREED gibs keien unterschiede mehr , dafür wird die PS3 besser Grafische EX tiltel bekommen (siehe killzone 2 )
Tiya
Stammgast
#2233 erstellt: 01. Nov 2007, 17:37
Nun ja mit einem Ferrari Enzo hat man auch nicht auf jeder Rennstrecke, auf jedem Teilabschnitt, die Performace eines Mercedes McLaren SLR.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht, hier gehts ja um Spiele

@snake-deluxe: Woher weisst du jetzt wie AC auf der PS3 läuft Bisher wurde doch meistens die 360 Version gezeigt.
snake-deluxe
Inventar
#2234 erstellt: 01. Nov 2007, 18:24
@snake-deluxe: Woher weisst du jetzt wie AC auf der PS3 läuft Bisher wurde doch meistens die 360 Version gezeigt.
#
wenn du regalmäßig News auf www.gamefront.de nach schauts dann beanwortet sich deine frage von selbst , dort stehen immer eindrücke von IGN zu verschieden games und dort haben die geschrieben über AC das beim umschalten zur PS3 version kein unterschied da war
Tiya
Stammgast
#2235 erstellt: 01. Nov 2007, 20:35

snake-deluxe schrieb:

wenn du regalmäßig News auf www.gamefront.de nach schauts dann beanwortet sich deine frage von selbst , dort stehen immer eindrücke von IGN zu verschieden games und dort haben die geschrieben über AC das beim umschalten zur PS3 version kein unterschied da war ;)

Na ja gut, klingt auch wahrscheinlich da beide parallel entwickelt werden, und trotzdem wird es sicher wieder Leute geben die die eine oder andere Version besser finden

Ist auch ein vielversprechender Titel auch wenn ich zur zeit gar nicht weiss man mit der Missionsfreiheit so Sandbox-mässig machen soll... ausser durch die Städte bummeln
Pinhead66
Inventar
#2236 erstellt: 01. Nov 2007, 20:53

Tiya schrieb:

snake-deluxe schrieb:

wenn du regalmäßig News auf www.gamefront.de nach schauts dann beanwortet sich deine frage von selbst , dort stehen immer eindrücke von IGN zu verschieden games und dort haben die geschrieben über AC das beim umschalten zur PS3 version kein unterschied da war ;)

Na ja gut, klingt auch wahrscheinlich da beide parallel entwickelt werden, und trotzdem wird es sicher wieder Leute geben die die eine oder andere Version besser finden

Ist auch ein vielversprechender Titel auch wenn ich zur zeit gar nicht weiss man mit der Missionsfreiheit so Sandbox-mässig machen soll... ausser durch die Städte bummeln :)



Nunja da die PS3 Version anscheinend keinen Mehrwert bieten wird, werde ich schon alleine aufgrund der Gamerscores die 360er Version besser finden

Bin aber auch schon gespannt was die allgemeine "Presse" über die Unterschiede schreibt




Habe auch gerade den Gamespot-Test von PES08 für die 360 überflogen.

Was lese ich da:

However, the Xbox 360 version does have some bonuses over the PlayStation 3 iteration. Firstly, it runs in 1080p, whereas the PlayStation 3 doesn't even support this display mode and is jerky even running in 720p. Secondly, you can use a Live Vision camera to scan logos and faces into the game, although the results are somewhat low-res in the game.


http://www.gamespot....iew.html?sid=6182052



Also nicht nur das die 360er Version ohne Ruckler abläuft, sondern auch noch 1080p(wie war das mit "wahre next gen" :D) sowie das "Eigene Bild" Feature (was übrigens "verblüffend" aussieht)




Das mit dem Foto-Feature sollte aber doch auch bei der PS3 dabei sein !?!?!?


[Beitrag von Pinhead66 am 01. Nov 2007, 20:56 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#2237 erstellt: 01. Nov 2007, 21:44

Pinhead66 schrieb:
Das mit dem Foto-Feature sollte aber doch auch bei der PS3 dabei sein !?!?!?

Eigentlich, ja o_Ô - müsste halt mal jemand mit PS Eye und PES 08 testen, is aber eh nur Schnickschnack.

Und es läuft auch auf der Box (eigentlcih wie immer) nur in 1080p hochskaliert.

Und zu dem Review, Cristiano Ronaldo ist auch auch dem Cover Portugiese und nicht Spieler von Manchester - und von Newcastle hat man halt die Lizenz (sollte biliger sein ist ja nur ein kleiner Club wenn man das so sagen darf )
KarstenS
Inventar
#2238 erstellt: 01. Nov 2007, 22:25

Pinhead66 schrieb:

Also nicht nur das die 360er Version ohne Ruckler abläuft, sondern auch noch 1080p(wie war das mit "wahre next gen" :D) sowie das "Eigene Bild" Feature (was übrigens "verblüffend" aussieht)


Das paßt ziemlich gut ins Bild. Die Xbox 360 hat ja genau das "Problem", dass sie einfacher zu programmieren ist. Doch das sorgt im allgemeinen genau dafür dass die Xbox 360 Fassung früher fertig. Doch dann haben sie ein Problem: Was soll man in der Zeit machen? Man kann sie ja nicht nach Hause oder in den Urlaub schicken, denn es werden gelegentlich immer wieder neue Bugs oder Ideen vorgeschlagen. Damit wendet man sich logischerweise an dieses Team. Dieses kann mit diesen Ideen herumspielen oder selbst welche entwickeln. Wichtige Dinge die auf dieser Plattform gut klappen können für einen Entwicklungsstop der anderen Plattformen soregen, da diese auch mit einem der neuen Feature ausgestattet werden müssen. Die s passiert aber nur für wichtige Features. Das bedeutet: die Entwicklungsversion hat immer einen gewissen Vorsprung, der mal mehr, mal weniger deutlich auffällt, denn unter der Oberfläche lauern zahlreiche , halbfertige Ansätze. Mittelfristig sorgt das aber für Veränderungen, denn dadurch bildet sich immer mehr eine Entwicklungsstruktur und Spielwiese heraus, auf der man mit wenigen Erweiterungen plötzlich neue Möglichkeiten schafft. Mittelfristig steigt dadurch der Rückstand der anderen Plattformen an, denn diese können häufig genug dann nicht mjal kurzfristig auf eine Technik angepaßt werden, die in ihrem Sourcecode nicht angedacht war. Gerade die Kombination von unified Shadern und identischen Basiscode in den Prozessoren verleiht den Libraries in der Beziehung besondere Macht.
Irgendwelche kleinen Ideen und ENtwicklungen die dem Spleen einzelner Entwickler entstammten und keinen besonders tollen Zweck verfolgten sind plötzlich die Ausgangsbasis für eine leicht zu verwirklichende Idee und sind damit ein absolutes Knallerfeature. Das muß auch in die anderen Plattformen aber da fehlt der gesamte Unterbau. Wenn du da nicht mehr weit vom geplanten Release Termin bsit heißt das einfach: Das Feature wird nicht übertragen!

Das ist hier nicht in den luftleeren Raum gesponnen sondern einfach alltägliche Praxis.Seit nMai/Juni herrschte theoretisch Feature Freeze. Ausgerechnet die Komponehnten die zu dem Zeitpunkt halbwegs Feature Complete waren sind in der Zwischenzeit deutlich mit neuen Eigenschaften erweitert worden, Nächste Woche dürfte Golden Master Termin sein und heute ist die letzte "fixe Idee" dazu gekommen. Lauter Features, die zum Feature Freeze noch nicht mal angedacht waren...
Die Entwicklung ist benen ein kontinuierlicher Prozeß.

Was die Idee der ach so tollen Exklussivtitel angeht: Ich fürchte das ist ein nicht mehr zeitgemäßer Ansatz der schon aus Kostengründen zum Untergang verurteilt sein dürfte. Die Spielefirmen hoffen ganz im Gegenteil auf universelle Standfardplattformen, denn nur damit könnten sie aus der Kostenfalle heraus, in der sie momentan stecken.


[Beitrag von KarstenS am 01. Nov 2007, 22:55 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#2239 erstellt: 02. Nov 2007, 11:22
Midway hat technische Probleme überwunden

02.11.07 - Midway hat die technischen Probleme, die es anfangs bei der Entwicklung von PS3-Spielen gab, mittlerweile überwunden. Das bestätigte David F. Zucker, CEO von Midway.

Die ersten Spiele für die aktuellen Konsolen wurden zunächst auf der Xbox 360 hergestellt, weil es das System früher gab und die installierte Hardware-Basis größer ist. Daraufhin hatte man einige technische Schwierigkeiten bei den PS3-Versionen, wodurch man mehr Zeit benötigte.

Auch bei der Verwendung der Unreal Engine 3 auf der PlayStation3 hatte man ein paar Probleme, darunter Stranglehold und Blacksite: Area 51.

Zucker ist überzeugt davon, dass diese technischen Schwierigkeiten jetzt vorüber sind und die PS3-Versionen im nächsten Jahr gleichzeitig mit den Xbox 360-Fassungen erscheinen werden.



quelle:gamefront


Haaa endlich auch mal ne gute PS3-News

Hoffe natürlich für alle "only-PS3-User" das dies stimmt, wird sich wohl aber erst im Laufe des kommendne Jahres zeigen. Komisch bei der News finde ich nur das Zucker von einem "gleichzeiten" Release und nicht von "gleichwertig" spricht
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#2240 erstellt: 02. Nov 2007, 11:26

Pinhead66 schrieb:
Midway hat technische Probleme überwunden

02.11.07 - Midway hat die technischen Probleme, die es anfangs bei der Entwicklung von PS3-Spielen gab, mittlerweile überwunden. Das bestätigte David F. Zucker, CEO von Midway.

Die ersten Spiele für die aktuellen Konsolen wurden zunächst auf der Xbox 360 hergestellt, weil es das System früher gab und die installierte Hardware-Basis größer ist. Daraufhin hatte man einige technische Schwierigkeiten bei den PS3-Versionen, wodurch man mehr Zeit benötigte.

Auch bei der Verwendung der Unreal Engine 3 auf der PlayStation3 hatte man ein paar Probleme, darunter Stranglehold und Blacksite: Area 51.

Zucker ist überzeugt davon, dass diese technischen Schwierigkeiten jetzt vorüber sind und die PS3-Versionen im nächsten Jahr gleichzeitig mit den Xbox 360-Fassungen erscheinen werden.



quelle:gamefront


Haaa endlich auch mal ne gute PS3-News

Hoffe natürlich für alle "only-PS3-User" das dies stimmt, wird sich wohl aber erst im Laufe des kommendne Jahres zeigen. Komisch bei der News finde ich nur das Zucker von einem "gleichzeiten" Release und nicht von "gleichwertig" spricht :?


Also wenn der CEO überzeugt ist dann ist das natürlich TOP!
Jetzt muss er nur noch die Programmierer überzeugen
JahetCor
Inventar
#2241 erstellt: 02. Nov 2007, 11:43
Hier auch was Interessantes zum Thema Midway & PS3:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57288

Sollte dies nicht eintreten (was wahrscheinlich ist), kann man die Zuversicht von Herrn Zucker natürlich nicht teilen...
techy
Inventar
#2242 erstellt: 02. Nov 2007, 12:23

KarstenS schrieb:
Was die Idee der ach so tollen Exklussivtitel angeht: Ich fürchte das ist ein nicht mehr zeitgemäßer Ansatz der schon aus Kostengründen zum Untergang verurteilt sein dürfte.


microsoft hat bioshock gekauft ... so problematisch scheint das nicht zu sein
Papierkorb
Inventar
#2243 erstellt: 02. Nov 2007, 13:20

Deswegen meint Mike Bilder, sollte man die PS3 als Leadplattform wählen, da man bei einer Portierung von der PS3 auf die Xbox 360 oder dem PC keine Verluste in der Qualität hinnehmen müsste.


Logisch!
Wenn man schon mit schlechte qualität auf der PS3 entwickelt, kann man die shclechte qualität problemlos auf 360 portieren.

Das ist doch die lösung
snake-deluxe
Inventar
#2244 erstellt: 02. Nov 2007, 13:48
Eindrücke zu Unreal Tournament III

02.11.07 - PS3IGN hat den Shooter Unreal Tournament III von Midway angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die Version für PS3 hat einem sehr gut gefallen.

+ Sowohl Grafik, als auch Bildrate waren sehr beeindruckend.

+ Die Steuerung mit dem Controller hat weitestgehend gut funktioniert.

- Das Menü, das erscheint, wenn man eine Waffe auswählen will, findet IGN nicht so gut.

bin gespannt wie die xbox360 verisonen gegen die PS3 aussiehst

www.gamefront.de
snake-deluxe
Inventar
#2245 erstellt: 02. Nov 2007, 13:52
Neues Modell im Anmarsch?
Julian
Sony hatte immer betont, dass man auch weiter auf die PlayStation 2 setzen werde. Der Oldie verkauft sich nach wie vor hervorragend, auch hat man so die Möglichkeit Nintendo im Niedrigpreisbereich etwas Konkurrenz zu machen. Bis dato wurden von dem System weltweit mehr als 120 Mio. Einheiten ausgeliefert.

MCV zufolge wird Sony Anfang 2008 ein neues Modell der PS2 in den Handel bringen. Auffälligste Änderung: Im Gegensatz zur Slim-Variante ist das Netzteil in das Gehäuse integriert. Die Veröffentlichung der neuen Version soll mit einer Preissenkung einhergehen - die Konsole soll dann 99 Dollar statt bisher 129 Dollar bzw. Euro kosten.

Beim Hersteller wollte man den Bericht naturgemäß nicht kommentieren.

xbox1 habe ich letzten aufen flomark für 25 euro gesehen

www.4players.de
dothedew227
Inventar
#2246 erstellt: 02. Nov 2007, 14:05
gestern wurde auf Giga übrigens Drakes Fortune getestet
Die beiden Tester waren sogar schon von der Voabversion grafisch als auch spielerisch mehr als angetan. Da kommt eine Perle für Liebhaber von Adventures auf uns zu


EDIT. hier der Bericht dazu:

Grafikhammer auf der PS3


[Beitrag von dothedew227 am 02. Nov 2007, 14:11 bearbeitet]
techy
Inventar
#2247 erstellt: 02. Nov 2007, 14:55

dothedew227 schrieb:
gestern wurde auf Giga übrigens Drakes Fortune getestet


also das neueste video vom network sieht wirklich geil aus ... ich hoffe mal es war ps3 direct feed und kein spezial video von irgendwelchen workstations
snake-deluxe
Inventar
#2248 erstellt: 02. Nov 2007, 16:36
Assassin´s Creed Neuer Trailer, erster Test & mehr
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
koerbschn
gut zusammengefasst 02.11.07 15:49 Uhr
pitlobster
gut zusammengefasst 02.11.07 15:32 Uhr
Bewertungen schließen
Der 15. November rückt immer näher und potenzielle Meuchelmörder streichen sich die Tage bis zum Release von "Assassin´s Creed" wahrscheinlich schon im Kalender durch. Da ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler und Publisher Ubisoft noch einmal einen neuen Trailer der Öffentlichkeit präsentiert, der euch nochmals einen guten Überblick über das Setting des Spiels gibt.

Der Titel aus dem Hause Ubisoft Montreal spielt sich bekanntlich im Jahre 1191 n. Chr. zu Zeiten des dritten Kreuzzuges ab - ihr schlüpft dabei in die Rolle des Assassinen Altair, welcher einer geheimen Sekte angehört und versucht durch gezielte Morde Frieden zu schaffen.

Jener Assassine ist auch über den Quellenlink erreichbaren Trailer zu sehen und neben bereits bekannten Orten, wie Jerusalem und Akkon bekommt ihr auch neue Sequenzen zu Gesicht. Das Hafenviertel von Akkon, die Festung Maysaf aber auch neue Aufnahmen aus dem riesigen Königreich werden euch in dem gut zweiminütigen Video präsentiert.

Grund zur Vorfreude dürfte auch der erste offizielle und öffentlich bekannte Test liefern, welcher aus der japanischen, aktuellen Famitsu stammt und dem Spiel dank vier verschiedenen Redakteuren, die jeweils maximal 10 Punkte vergeben konnten, ganze 37 von 40 möglichen Punkten vergab - damit erreicht "Assassin´s Creed" die gleiche Punktezahl wie beispielsweise Halo 3.

AC hat 37/40 punkten sehr sehr nice
Heiza
Inventar
#2249 erstellt: 02. Nov 2007, 18:31

Pinhead66 schrieb:
Haaa endlich auch mal ne gute PS3-News

Hoffe natürlich für alle "only-PS3-User" das dies stimmt, wird sich wohl aber erst im Laufe des kommendne Jahres zeigen. Komisch bei der News finde ich nur das Zucker von einem "gleichzeiten" Release und nicht von "gleichwertig" spricht :?

Zucker ist wohl auch einer derjenigen, der, im Gegensatz zu vielen anderen, die grafischen Unterschiede der 360- und PS3-Versionen als eher nicht erwähnenswert empfindet, da sie, wenn überhaupt vorhanden, nur marginal sind.


JahetCor schrieb:
Hier auch was Interessantes zum Thema Midway & PS3:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57288

Sollte dies nicht eintreten (was wahrscheinlich ist), kann man die Zuversicht von Herrn Zucker natürlich nicht teilen... :Y

Warum sollte dies nicht eintreten?


Papierkorb schrieb:
Logisch!
Wenn man schon mit schlechte qualität auf der PS3 entwickelt, kann man die shclechte qualität problemlos auf 360 portieren.

Das ist doch die lösung :D

Ich denke eher, dass die Portierung von PS3 zu 360 mit weniger Verlust behaftet ist als umgekehrt.


dothedew227 schrieb:
gestern wurde auf Giga übrigens Drakes Fortune getestet
Die beiden Tester waren sogar schon von der Voabversion grafisch als auch spielerisch mehr als angetan. Da kommt eine Perle für Liebhaber von Adventures auf uns zu


EDIT. hier der Bericht dazu:

Grafikhammer auf der PS3

Hört sich gut an, leider klappt der Link bei mir nicht! Das Spiel lässt in mir irgendwie die Erinnerung an Baphomets Fluch aufkommen, welche für mich mit die besten Spiele waren. Mal schauen, ob Drake mich auch so überzeugen kann wie George Stobbart.

Hab übrigens gestern irgendwo gelesen, dass es als Demo in den US-Store kommen soll. Kann das jemand bestätigen?


snake-deluxe schrieb:
Assassin´s Creed Neuer Trailer, erster Test & mehr

Der 15. November rückt immer näher und potenzielle Meuchelmörder streichen sich die Tage bis zum Release von "Assassin´s Creed" wahrscheinlich schon im Kalender durch. Da ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler und Publisher Ubisoft noch einmal einen neuen Trailer der Öffentlichkeit präsentiert, der euch nochmals einen guten Überblick über das Setting des Spiels gibt.

Der Titel aus dem Hause Ubisoft Montreal spielt sich bekanntlich im Jahre 1191 n. Chr. zu Zeiten des dritten Kreuzzuges ab - ihr schlüpft dabei in die Rolle des Assassinen Altair, welcher einer geheimen Sekte angehört und versucht durch gezielte Morde Frieden zu schaffen.

Jener Assassine ist auch über den Quellenlink erreichbaren Trailer zu sehen und neben bereits bekannten Orten, wie Jerusalem und Akkon bekommt ihr auch neue Sequenzen zu Gesicht. Das Hafenviertel von Akkon, die Festung Maysaf aber auch neue Aufnahmen aus dem riesigen Königreich werden euch in dem gut zweiminütigen Video präsentiert.

Grund zur Vorfreude dürfte auch der erste offizielle und öffentlich bekannte Test liefern, welcher aus der japanischen, aktuellen Famitsu stammt und dem Spiel dank vier verschiedenen Redakteuren, die jeweils maximal 10 Punkte vergeben konnten, ganze 37 von 40 möglichen Punkten vergab - damit erreicht "Assassin´s Creed" die gleiche Punktezahl wie beispielsweise Halo 3.

AC hat 37/40 punkten sehr sehr nice ;)

Sowieso gekauft!

Schönen Gruß
rhythmuskaputt
Inventar
#2250 erstellt: 02. Nov 2007, 18:42

Hab übrigens gestern irgendwo gelesen, dass es als Demo in den US-Store kommen soll. Kann das jemand bestätigen?


Im US-Store ist vom 08.11. die Rede.
techy
Inventar
#2251 erstellt: 02. Nov 2007, 18:54

Heiza schrieb:
Sowieso gekauft! 8)


die wertung wundert mich ehrlich gesagt ... assassins sah für mich nach einem potentiellen flop aus ... besonders die kampf-demonstration fand ich schwach
Tiya
Stammgast
#2252 erstellt: 02. Nov 2007, 19:12

Pinhead66 schrieb:

Doch doch, diese Dinge werden sich ändern, sobald Sony das 2,5 Jahre alte Verprechen in Sachen Spielen endlich mal erfüllt.

Die tolle Cell-only Demo mit den wachsenden Blumen und den 100ten weiss-nicht-mehr-was-das-war die alle akustisch im Raum positioniert waren, waren niemals als fertiges Spiel eingeplant (leider )


Heiza schrieb:
Ich denke eher, dass die Portierung von PS3 zu 360 mit weniger Verlust behaftet ist als umgekehrt.

"Weniger Verlust" ist nicht ganz richtig. Bei Ports von Xbox 360 zu PS3 reicht es eben nicht wenn man einfach die Grafik runterschraubt. Bei PS3 zu Xbox 360 Portierungen kommt man so mit einfachen Änderungen schon relativ weit (ohne jetzt die Leistungen den Programmierer die das machen werden falls es mal zu sowas kommen sollte dass die PS3 Version in der Entwicklung eminent weiter fortgeschritten ist - hmmm MGS4 anyone - abwerten zu wollen), solange nicht alle 6 Cell Kerne etwas wichtiges machen (was ja auch nicht so praktikabel ist - leider).



@techy: Never judge a book by its Cover

Ich fands aber auch sehr merkwürdig das das Spiel plötzlich so gehyped wurde, trotzdem freue ich mich auf das Spiel und programmieren von ungewöhnlich guten Spielen beherrschen Ubi Kanada ja auch, das haben die bereits bewiesen. Manchmal lässt die Famitsu aber auch den künstlerischen Wert in die Wertung einfliessen, d.h. die Kämpfe werden wohl vermutlich eeetwas eintönig sein, dafür kann man halt (häufig?) bestimmen gegen wen man wann kämpfen will
snake-deluxe
Inventar
#2253 erstellt: 02. Nov 2007, 21:50
Interview mit Entwickler Michiel van der Leeuw

Zitat:
Deferred Rendering scheint momentan in aller Munde zu sein. Was versteht man darunter, und wie unterscheidet sich diese Technik von normalem Rendering?

Nun ja, eine „Deferred Rendering"-Engine trennt die Beleuchtungs- von der Grafikgeometrie. Beim herkömmlichen Forward Rendering verwendet man einen Pixel Shader, um die Werkstoffeigenschaften (Beschaffenheit, Reflexion etc.) zu bestimmen, fügt den Einfluss aller Lichtquellen hinzu und gibt das gesamte Pixel aus. Beim Deferred Rendering gibt man zuerst die Oberflächeneigenschaften (Beschaffenheit, Spiegelstärke etc.) aus und beleuchtet dann die Pixel im Screenspace.
Die erste Technik ist nützlich, wenn man nur wenige oder sehr statische Lichtquellen hat, die zweite Technik ist hingegen bei vielen Lichtquellen sehr praktisch. Okay, das ist jetzt stark vereinfacht, aber im Wesentlichen korrekt.
In Killzone 2 wird übrigens auch Forward Rendering verwendet, um gewisse Spezialeffekte wiederzugeben. Dazu gehören alle transparenten Materialien, aber auch komplexere Shader wie Haut und Wasser.

Warum haben Sie sich für diese Rendering-Engine entschieden? Welche Vorteile bietet sie bei einem Projekt wie Killzone 2? Gibt es auch Nachteile?

Es war zum größten Teil eine künstlerische Entscheidung. Wir wollten einen dichten und stimmigen Grafikstil, der die Szenerie zusammenhält und die Polygonkanten optimal glättet. Dazu schien uns das Deferred Rendering besonders geeignet. Wir haben eine Reihe verschiedener Ansätze getestet, bevor wir ein Verfahren gefunden hatten, das so arbeitet, wie wir es für unsere Gestaltungs- und Leistungsmetrik brauchten.
Was die Nachteile angeht: Man muss immer ein paar Kompromisse bezüglich der Leistung eingehen, aber glücklicherweise mussten wir nicht zu viele Zugeständnisse machen. Viele dieser Features werden von den Grafikern und Designern gewünscht, also versuchen wir, die Bildqualität in den verschiedenen Bereichen gegen den Leistungsaufwand abzuwägen und dabei das für den Gesamteindruck Wichtigste zu berücksichtigen.
Sicher, die Grafiker und Designer möchten immer noch eins draufsetzen. Sie sehen bei der Konkurrenz ein cooles Feature und fragen: „Könnt ihr das machen?". Und wir sagen natürlich: „Na klar!" Dann finden sie etwas anderes und fragen: „Könnt ihr das machen? Und wie ist es mit diesem Feature?" Und dann sagen sie: „Toll, macht einfach alles!".
Was wir dann natürlich auch tun. Na ja, wir bemühen uns zumindest.

Wie wurde Killzone 2 Ihrer Meinung nach bei der letzten E3 aufgenommen?

Ich hätte gedacht, dass die Meinungen stärker auseinandergehen würden! Wir hatten bis kurz vor der Veranstaltung ununterbrochen gearbeitet, um alles fertigzustellen, und ehrlich gesagt, konnte ich all die kleinen Probleme, die Fehler, die Bereiche mit Frame Drops ... einfach nicht ignorieren, wenn ich mir das Endergebnis ansah. Ich befürchtete, die Leute würden sich über jedes Pixel beschweren, das anders als im Trailer von 2005 ist.
Aber dann waren die Reaktionen überraschend positiv. Nach der Pressekonferenz wurde uns von allen Seiten gratuliert: von Sony selbst, von Entwicklerkollegen, von Fans und so weiter. Das war etwas ganz Besonderes.
Allerdings irritiert es mich immer noch ein wenig, was für einen Aufstand die Leute um Killzone 2 machen. Es ist und bleibt ja schließlich bloß ein Spiel. Ich freue mich auch auf die Fertigstellung von Killzone 2, aber der ganze Hype im Internet kann einem schon etwas Angst einjagen. Heutzutage verwandelt sich jedes Gerücht, das in fünf verschiedenen Foren und auf zwei Veranstaltungen hochkommt, auf wundersame Weise in eine Tatsache und wird unserer Feature-Liste hinzugefügt.

Was kommt für Michiel van der Leeuw nach Killzone 2?

Hawaii.
Oder Barcelona. Das muss ich noch entscheiden. Wenn es so weit ist, werde ich mir die Wettervorhersage anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Etwas Schlaf wird aber auch ganz weit oben auf meiner Liste stehen.
Aber mal im Ernst, da ist noch einiges, womit wir Killzone 2 bereichern möchten, was wir aber wahrscheinlich nicht mehr vor der Markteinführung schaffen werden. Ich weiß, dass viele der Jungs vom Technik-Team noch einiges ausprobieren möchten; es könnte also sein, dass wir die Engine ein weiteres Mal überarbeiten, um das Spiel noch cooler zu machen. Ich wäre aber auch gern an einem früheren Planungsstadium für die nächste Generation Spielekonsolen beteiligt. Letztendlich hängt es wohl davon ab, was die Leute in der Führungsetage von Fortsetzungen, Spielereihen und so weiter halten.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich Sorgen machen muss, dass uns in nächster Zeit die Ideen ausgehen könnten.
Quelle: http://www.killzone.com/killzone/new...dGAhpLPFXYSoLQ

hier nochmal was schönes zu K2
dothedew227
Inventar
#2254 erstellt: 03. Nov 2007, 15:12
und der nächste Uncharted Test der in die selbe Kerbe schlägt wie Giga.
Playzone schreibt in der aktuellen Ausgabe als Fazit:
(ich zitiere)


Sie haben noch keine PS3? Na dann wird es Zeit
Uncharted überzeugt bereits in jeder Hinsicht und wird DER
Kaufgrund für die Sony Konsole


wir reden hier immer noch von einer Vorabversion die den Testern jetzt schon die Kinnläden runterfallen läßt. ein weiteres Zitat:


es ist die fast schon verschwenderische Liebe zum Detail die Uncharted grafisch so beeindruckend macht

(ich weiß Karsten S , das ist technisch gar nicht
möglich , ist das nicht komsich? )

Der Test ist übrigens im ganzen sehr lesens und empfehlenswert.

Ich freu mich jetzt schon auf dieses Highlight pünktlich vor Weihnachten
Duncan_Idaho
Inventar
#2255 erstellt: 03. Nov 2007, 15:45
Das ist technisch sehr wohl möglich, wenn man Geld und Zeit reinsteckt. Die Frage die wir gestellt haben ist die, ob man diese Investitionen auch in Zukunft in diesem Maß aufrecht erhalten kann.
Heiza
Inventar
#2256 erstellt: 03. Nov 2007, 17:35
Da Uncharted scheinbar ein Erfolg wird, was sich bei der durchweg positiven Aufnahme der Spielgemeinde begründet, denke ich, dass Naughty Dog die ersten sein werden die das "Maß" weiter ausreizen werden. Andere werden dann folgen (müssen). Ist natürlich reine Spekulation, aber ich werd' ja ruhig auch mal spekulieren dürfen. ;-) Uncharted wird wohl der erste Titel werden, der die Brillianz der Bluray- und DVD-Fähigkeiten der PS3 endgültig auch im "Spielesektor" aufzeigt. ...Oh mann, ich liebe dieses Spiel jetzt schon, vor allen Dingen nach dem neuen Trailer aus dem Store! Und da die Spieletester scheinbar auch begeistert sind, kann man sich schon fast sicher sein, dass der Trailer diesmal kein Blender ist.
JahetCor
Inventar
#2257 erstellt: 03. Nov 2007, 17:51
Was sagt ihr denn dazu, dass CoD 4 WOHL auf der PS3 die höhere Grafikqualität und ein größeres Detailreichtum liefern soll??


Console wars schrieb:


von RWA

Kaum zu glauben aber wahr: Scheinbar sieht die PS3 Version von CoD4 tatsächlich besser aus als die X360 Version. Sowohl Txturen, als auch das lighting machen das Game grafisch besser.




Zitat:Still, as strong as Call of Duty 4 is shaping up to be in the gameplay department, the most immediately impressive aspect is by far its graphics. The PC, PlayStation 3 and Xbox 360 versions all look surprisingly similar, but that's not due to one platform being the lead; Infinity Ward personally assured us that development occurred simultaneously on all three platforms, and that there wasn't a base system. With that said, the console similarities end when it comes to textures, lighting and resolutions, because those three areas make the PlayStation 3 version definitely excel over the Xbox 360 SKU. Regardless, every console owner will proudly use Call of Duty 4 to showcase their high-definition TV, because COD4 is by far the best-looking console game you will see this year


Ich pers. kann es mir zwar kaum vorstellen oder bekommen die Entwickler die PS3 jetzt doch besser in den Griff und in Zukunft wird sich das Blatt so langsam doch wenden? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass das Spiel parallel für beide Konsolen entwickelt wurde und somit für die PS3 optimiert werden konnte. Aber würde das nicht bedeuten, dass z.B. PS3-Exklusivtitel grafisch denen der Box überlegen sein werden? Ich meine CoD 4 wurde ja logischerweise auch für die Box optimert und sieht wohl ETWAS schlechter aus...


PS: Ich habe das selbe auch schon in den Nachbar-Thread gepostet, vllt. bekomme ich ja hier Reaktionen darauf...


UNCHARTED IST FÜR MICH EIN ABSOLUTER KAUFGRUND FÜR DIE PS3, wenn ich keine hätte, wäre sie spätestens zum Game-Release fällig gewesen!!
Heiza
Inventar
#2258 erstellt: 03. Nov 2007, 18:00
Sind scheinbar alle sprachlos was dieses Thema anbelangt. ;-)
dothedew227
Inventar
#2259 erstellt: 03. Nov 2007, 18:04

Heiza schrieb:
Sind scheinbar alle sprachlos was dieses Thema anbelangt. ;-)


na die typischen Phrasen die hier immer selben Personen normalerweise loslassen ziehen ja in Anbetracht der Kritiken zu Uncharted nicht mal im Ansatz. nur einer hats mal versucht was zu erklären, das wird aber auch immer zahnloser und deswegen reagier ich da gar nicht erst drauf
snake-deluxe
Inventar
#2260 erstellt: 03. Nov 2007, 18:13
von RWA

Kaum zu glauben aber wahr: Scheinbar sieht die PS3 Version von CoD4 tatsächlich besser aus als die X360 Version. Sowohl Txturen, als auch das lighting machen das Game grafisch besser.




Zitat:Still, as strong as Call of Duty 4 is shaping up to be in the gameplay department, the most immediately impressive aspect is by far its graphics. The PC, PlayStation 3 and Xbox 360 versions all look surprisingly similar, but that's not due to one platform being the lead; Infinity Ward personally assured us that development occurred simultaneously on all three platforms, and that there wasn't a base system. With that said, the console similarities end when it comes to textures, lighting and resolutions, because those three areas make the PlayStation 3 version definitely excel over the Xbox 360 SKU. Regardless, every console owner will proudly use Call of Duty 4 to showcase their high-definition TV, because COD4 is by far the best-looking console game you will see this year

ääääääääää von wann ist die news ? ich habe nix gefunden , warte mal ab ich wette pimhead findet wieder ne gegen aussage
farrellybrother
Stammgast
#2261 erstellt: 03. Nov 2007, 18:17
Hallo Sony-Boyz,

na dann will ich mal kurz einen zum Besten geben:

Ihr redet wie immer über große Dinge, die da irgendwann kommen werden...

P.S.:
Auf meiner XBOX 360 spiele ich lieber große Games jetzt und hier!


[Beitrag von farrellybrother am 03. Nov 2007, 18:19 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#2262 erstellt: 03. Nov 2007, 18:23

farrellybrother schrieb:
Hallo Sony-Boyz,

na dann will ich mal kurz einen zum Besten geben:

Ihr redet wie immer über große Dinge, die da irgendwann kommen werden...


Irgendwann ist z.B. der 07.12.07 mit Uncharted! Dieses Spiel wird die Messlatte ALLER Konsolengames nach oben schrauben! Naja, und am Montag kommt ja immerhin CoD 4, wo dann wohl erstmals `ne PS3-Version besser sein wird! Soviel also zum Thema irgendwann...
dothedew227
Inventar
#2263 erstellt: 03. Nov 2007, 18:24

snake-deluxe schrieb:


ääääääääää von wann ist die news ? ich habe nix gefunden , warte mal ab ich wette pimhead findet wieder ne gegen aussage ;)


lern doch endlich mal die Quote Funktion zu benutzen kann doch nicht so schwer sein.

Stimmt Pinhead findet sicher was und wenn es ein Statement seiner 5 jährigen Nichte ist.
Duncan_Idaho
Inventar
#2264 erstellt: 03. Nov 2007, 18:27
Wenn sie für jeden Plattform separat entwickelt haben, dann dürfte das schon im Bereich des Möglichen liegen. Nur dürfte das auch die Kosten in die Höhe gejagt haben. Sie gehen demnach davon aus, daß die zu erwartenden Einnahmen diese Mehrausgabe bei der Entwicklung rechtfertigen. Bei einem solchen Titel auch recht wahrscheinlich. Aber wieviele andere Titel können sich diesen finanziellen Luxus ebenfalls erlauben. Das ist ja die eigentliche Frage.
JahetCor
Inventar
#2265 erstellt: 03. Nov 2007, 18:28

snake-deluxe schrieb:
von RWA

Kaum zu glauben aber wahr: Scheinbar sieht die PS3 Version von CoD4 tatsächlich besser aus als die X360 Version. Sowohl Txturen, als auch das lighting machen das Game grafisch besser.




Zitat:Still, as strong as Call of Duty 4 is shaping up to be in the gameplay department, the most immediately impressive aspect is by far its graphics. The PC, PlayStation 3 and Xbox 360 versions all look surprisingly similar, but that's not due to one platform being the lead; Infinity Ward personally assured us that development occurred simultaneously on all three platforms, and that there wasn't a base system. With that said, the console similarities end when it comes to textures, lighting and resolutions, because those three areas make the PlayStation 3 version definitely excel over the Xbox 360 SKU. Regardless, every console owner will proudly use Call of Duty 4 to showcase their high-definition TV, because COD4 is by far the best-looking console game you will see this year

ääääääääää von wann ist die news ? ich habe nix gefunden , warte mal ab ich wette pimhead findet wieder ne gegen aussage ;)


Hier, ein link dazu:

http://www.consolewa...stpage=true&bid=1965]http://www.consolewa...stpage=true&bid=1965

und noch ein paar Eindrücke zur PS3-Version:

http://www.shooter-s...-tid-2-pid-783.phtml
KarstenS
Inventar
#2266 erstellt: 03. Nov 2007, 18:30

JahetCor schrieb:

Ich pers. kann es mir zwar kaum vorstellen oder bekommen die Entwickler die PS3 jetzt doch besser in den Griff und in Zukunft wird sich das Blatt so langsam doch wenden?


Nein. Eine grundsätzliche Wendung wird es nicht geben. Du redest hier von einem grundsätzlichen Problem. Worauf es dir hier jedoch ankommt ist ein konkretes Spiel wo im Moment noch der Zufall eine sehr große Rolle spielt. Im Moment werden alle Plattformen nicht ausgereizt. so dass ihre fundamentalen Schwächen im Moment noch nicht zu Tage hätten kommen können. Nur ihr RAM Mangel sorgte dafür das bereits jetzt und nicht erst nächstes Jahr der Druck massiv wurde.
Wenn ein Team sehr viel Glück hat kann sie auf der PS-3 die Leistung halbwegs gut heraus kitzeln. Doch genau da liegt das Problem: Es ist reine Glückssache! Desto stärker die Plattformen belastet werden, desto geringer werden die Toleranzen. Du mußt das Zeitverhalten genau treffen, dann läuft es auf der PS-3 nur wenn du es nicht triffst, dann kannst du praktisch nicht gezielt gegensteuern, sondern nur herumprobieren. Das macht die Entwicklung so kompliziert.
JahetCor
Inventar
#2267 erstellt: 03. Nov 2007, 18:34

Duncan_Idaho schrieb:
Wenn sie für jeden Plattform separat entwickelt haben, dann dürfte das schon im Bereich des Möglichen liegen. Nur dürfte das auch die Kosten in die Höhe gejagt haben. Sie gehen demnach davon aus, daß die zu erwartenden Einnahmen diese Mehrausgabe bei der Entwicklung rechtfertigen. Bei einem solchen Titel auch recht wahrscheinlich. Aber wieviele andere Titel können sich diesen finanziellen Luxus ebenfalls erlauben. Das ist ja die eigentliche Frage.


Bei euren Postings kommt allerdings der Aspekt, dass wenn genug Kohle da ist, die PS3 in Sachen Spielevergleich wohl demnächst öfter die Nase vorne hat, immer ein wenig zu kurz! Mal ein bisschen pauschal daher geschrieben...
dothedew227
Inventar
#2268 erstellt: 03. Nov 2007, 18:37

JahetCor schrieb:

Bei euren Postings kommt allerdings der Aspekt, dass wenn genug Kohle da ist, die PS3 in Sachen Spielevergleich wohl demnächst öfter die Nase vorne hat, immer ein wenig zu kurz! Mal ein bisschen pauschal daher geschrieben...


Bist du wahnsinning. dann kommt der der monatliche Microsoft Scheck nicht mehr wenn Sie das machen
dothedew227
Inventar
#2269 erstellt: 03. Nov 2007, 18:43

KarstenS schrieb:

Nein. Eine grundsätzliche Wendung wird es nicht geben. Du redest hier von einem grundsätzlichen Problem. Worauf es dir hier jedoch ankommt ist ein konkretes Spiel wo im Moment noch der Zufall eine sehr große Rolle spielt. Im Moment werden alle Plattformen nicht ausgereizt. so dass ihre fundamentalen Schwächen im Moment noch nicht zu Tage hätten kommen können. Nur ihr RAM Mangel sorgte dafür das bereits jetzt und nicht erst nächstes Jahr der Druck massiv wurde.
Wenn ein Team sehr viel Glück hat kann sie auf der PS-3 die Leistung halbwegs gut heraus kitzeln. Doch genau da liegt das Problem: Es ist reine Glückssache! Desto stärker die Plattformen belastet werden, desto geringer werden die Toleranzen. Du mußt das Zeitverhalten genau treffen, dann läuft es auf der PS-3 nur wenn du es nicht triffst, dann kannst du praktisch nicht gezielt gegensteuern, sondern nur herumprobieren. Das macht die Entwicklung so kompliziert.


schon Komisch vor wenigen Tagen war es noch nicht mal möglich das dire PS3 jemals eine bessere Grafik als die Konkurrenz zeigen könnte. nur mal als Beispiel. von wem ist dieses Zitat?:


Realisitisch betrachtet ist daher sehr zweifelhaft, ob die PS-3 jemals in Bezug auf Spiele eine Mehrleistung zeigen kann, die auch nur im entferntesten in die Richtung ihrer Benchmarks geht.


deine Darstellungen hören sich zwar immer sehr hochtrabend an, langsam wird aber immer mehr klar das eigentlich nicht viel dahinter steckt. immer mehr Thesen werden in der Praxis widerlegt und das haben die einige hier schon vor über einen halben Jahr so vorhergesagt. Grau ist alle Theorie !!!


[Beitrag von dothedew227 am 03. Nov 2007, 18:44 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#2270 erstellt: 03. Nov 2007, 18:44

wird aber auch immer zahnloser und deswegen reagier ich da gar nicht erst drauf


Dann sei doch auch so konsequent.

MFG DZ
dothedew227
Inventar
#2271 erstellt: 03. Nov 2007, 18:46

DZ_the_best schrieb:

wird aber auch immer zahnloser und deswegen reagier ich da gar nicht erst drauf


Dann sei doch auch so konsequent.

MFG DZ :prost


war doch nur indirekt aber eigentlich hast du ja Recht.
Manchmal fällt es einem dann aber doch schwer
KarstenS
Inventar
#2272 erstellt: 03. Nov 2007, 18:49

JahetCor schrieb:

Bei euren Postings kommt allerdings der Aspekt, dass wenn genug Kohle da ist, die PS3 in Sachen Spielevergleich wohl demnächst öfter die Nase vorne hat, immer ein wenig zu kurz! Mal ein bisschen pauschal daher geschrieben...


Nein. Das Problem ist das von den grundsätzlichen Geschwindigkeiten im Mittel sich beide Plattformen nicht viel nehmen. Es ist nicht so dass du mit viel Geld auch automatisch ein Spitzenspiel bekommst. Es ist eher so: Auf der Xbox 360 erarbeitest du dir den Erfolg. Man probiert etwas aus und stellt dann ein paar Elemente um, wo du Probleme beobachtet hast.
Bei der PS-3 spielt das Element Zufall eine etwas größere Rolle. Dank getrennten Spiechers kann der mittlere Videospeicherzugriff etwas schneller erfolgen als bei der Xbox 360 mit dem Shared Memory. Doch auf die Synchronität der Speicherzugriffe hast du bei der PS-3 kaum Kontrolle.
Wenn es klappt: Glück gehabt und jetzt rührt keiner mehr etwas an was nicht unbedingt nötig ist. Wenn es nicht paßt wird herum probiert und das macht die Sache so teuer.
Spartakus1982
Inventar
#2273 erstellt: 03. Nov 2007, 18:59
Endlich gehts wieder so sinnlos ab wie früher ^^.


Aber mal ehrlich. Ich finde es ist inkonsequent sich bei den beiden Konsolen um Benchmarks und Grafikleistung zu streiten wie es hier teilweise der Fall ist. Wenn man eine tolle Grafik will geht man am Pc spielen. Die aktuellen Pc Spiele stellen ja schon wieder beide Konsolen in den Schatten. Und die Grafikchips beider in einem heutigen Pc wären auch veraltet.

Ich denke viel wichtiger ist doch der Spielspaß und die Anzahl an Spielen.
In beidem liegt die Xbox noch klar vorne aber ich denke es kann schon sein dass mit R&C und Uncharted jetzt langsam mal der Ps3 Zug ins Rollen kommen könnte.
Ich bin schon recht froh dass man sich auch bei der Ps3 mal auf etwas freuen kann.
Zuerst hoffe ich aber mal dass Lair nicht so floppt. Wollte es nicht wieder abbestellen und hoffe auf keine Enttäuschung aber ich ahne Böses nach einigen Reviews.
Heiza
Inventar
#2274 erstellt: 03. Nov 2007, 19:01

farrellybrother schrieb:
Hallo Sony-Boyz,na dann will ich mal kurz einen zum Besten geben:Ihr redet wie immer über große Dinge, die da irgendwann kommen werden...P.S.:Auf meiner XBOX 360 spiele ich lieber große Games jetzt und hier!
Hoffentlich hast Du auch die Schallschutzabsorber aufgestellt und trägst Ohrenschützer - jetzt und dort. Ich hoffe für dich und deine 360 nur, dass die "großen Games" deine 360 nicht irgendwann ungewollt ins Rot(blink)licht-Viertel treiben werden. ;-) Hast Du was gemerkt? Richtig, wir reden über längst ausgelutschte Themen. Warum wird man eigentlich ständig in irgendeine Schublade gesteckt, wenn man was erfreuliches (bei mir Uncharted) über seine Konsole erfährt?
dothedew227
Inventar
#2275 erstellt: 03. Nov 2007, 19:06

Spartakus1982 schrieb:
Endlich gehts wieder so sinnlos ab wie früher ^^.


Aber mal ehrlich. Ich finde es ist inkonsequent sich bei den beiden Konsolen um Benchmarks und Grafikleistung zu streiten wie es hier teilweise der Fall ist. Wenn man eine tolle Grafik will geht man am Pc spielen. Die aktuellen Pc Spiele stellen ja schon wieder beide Konsolen in den Schatten. Und die Grafikchips beider in einem heutigen Pc wären auch veraltet.

Ich denke viel wichtiger ist doch der Spielspaß und die Anzahl an Spielen.
In beidem liegt die Xbox noch klar vorne aber ich denke es kann schon sein dass mit R&C und Uncharted jetzt langsam mal der Ps3 Zug ins Rollen kommen könnte.
Ich bin schon recht froh dass man sich auch bei der Ps3 mal auf etwas freuen kann.
Zuerst hoffe ich aber mal dass Lair nicht so floppt. Wollte es nicht wieder abbestellen und hoffe auf keine Enttäuschung aber ich ahne Böses nach einigen Reviews.


ach Spartakus jetzt fang nicht auch in dem Thread noch mit deinem PC an. das hatten wir die Tage schon mal. nein ich will mir nicht alle drie Monate ne neue Grafikkarte kaufen um up to date zu sein und das gehört hier auch nicht her
Spartakus1982
Inventar
#2276 erstellt: 03. Nov 2007, 19:13

dothedew227 schrieb:

Spartakus1982 schrieb:
Endlich gehts wieder so sinnlos ab wie früher ^^.


Aber mal ehrlich. Ich finde es ist inkonsequent sich bei den beiden Konsolen um Benchmarks und Grafikleistung zu streiten wie es hier teilweise der Fall ist. Wenn man eine tolle Grafik will geht man am Pc spielen. Die aktuellen Pc Spiele stellen ja schon wieder beide Konsolen in den Schatten. Und die Grafikchips beider in einem heutigen Pc wären auch veraltet.

Ich denke viel wichtiger ist doch der Spielspaß und die Anzahl an Spielen.
In beidem liegt die Xbox noch klar vorne aber ich denke es kann schon sein dass mit R&C und Uncharted jetzt langsam mal der Ps3 Zug ins Rollen kommen könnte.
Ich bin schon recht froh dass man sich auch bei der Ps3 mal auf etwas freuen kann.
Zuerst hoffe ich aber mal dass Lair nicht so floppt. Wollte es nicht wieder abbestellen und hoffe auf keine Enttäuschung aber ich ahne Böses nach einigen Reviews.


ach Spartakus jetzt fang nicht auch in dem Thread noch mit deinem PC an. das hatten wir die Tage schon mal. nein ich will mir nicht alle drie Monate ne neue Grafikkarte kaufen um up to date zu sein und das gehört hier auch nicht her


Der Pc sollte jetzt auch nur dazu dienen um die Sinnlosigkeit der Diskussion über Grafik bei Konsolen zu unterstreichen.
Das ist sicherlich nicht das 1. Ziel einer Konsole und genau das hat auch Nintendo erkannt...
Tiya
Stammgast
#2277 erstellt: 03. Nov 2007, 19:23

Heiza schrieb:
Hoffentlich hast Du auch die Schallschutzabsorber aufgestellt und trägst Ohrenschützer - jetzt und dort.

Ein Server Raum wär mal echt ganz praktisch. Controller müsste funktionieren, evtl. ein Kabeltunnel für das Videokabel und voila


Spartakus1982 schrieb:
Zuerst hoffe ich aber mal dass Lair nicht so floppt. Wollte es nicht wieder abbestellen und hoffe auf keine Enttäuschung aber ich ahne Böses nach einigen Reviews.

Die sollen mal einen Turrican Nachfolger in das PSN bringen. In 2D!


Spartakus1982 schrieb:
Der Pc sollte jetzt auch nur dazu dienen um die Sinnlosigkeit der Diskussion über Grafik bei Konsolen zu unterstreichen.
Das ist sicherlich nicht das 1. Ziel einer Konsole und genau das hat auch Nintendo erkannt...

Nur interessieren Sony als auch Nintendo keine PCs. Bei Microsoft bin ich mir nicht so sicher ( ). Wii ist aber eine Beleidigung aller vergangenen Nintendo Konsolen, die waren auch nicht immer technsich perfekt (3,5 MHz CPU lol ), aber was zählt ist Software und Erfolg, beim Erfolg hilft erstmal der Preis und Softwaremässig geht es inzwischen ja auch mal laaangsam voran. Der springende Punkt ist, ein Konzept wie das des Wii lässt sich nicht wiederholen, so gut das zur Zeit auch läuft und in 5, 10 oder 15 Jahren kann man damit auch niemanden "neues" mehr überzeugen. Das haben auch die anderen Hersteller rechtzeitig realisiert aber eben nicht umgesetzt (Microsoft günstiger Presipunkt und mehr Mainstream Software, Sony mit Bewegungserkennung, Eyetoy, Singstar etc. und zu Beginn natürlich dass von Sony (nicht SCE) gepushte BD Format). Für 2006 - 2008 muss man aber festhalten dass es erstmal besser als erwartet funktioniert.
Duncan_Idaho
Inventar
#2278 erstellt: 04. Nov 2007, 00:39
Wieso hab ich das erwartet? Wenn man nichts widerlegen kann ist der andere gekauft oder ihm werden die Posts nach belieben zerpflückt, damit man auch ja etwas findet was die eigene Position stärken kann. Die restlichen 99% des Zitats lassen wir unter den Tisch fallen.

Meinetwegen kannst du mit deiner Weltsicht glücklich werden. Aber bitte verkauf sie nicht anderen als die alleinige Wahrheit. Vor allem nicht wenn du sie nicht mit Argumenten belegen kannst.
snake-deluxe
Inventar
#2279 erstellt: 04. Nov 2007, 10:07
Zuerst hoffe ich aber mal dass Lair nicht so floppt. Wollte es nicht wieder abbestellen und hoffe auf keine Enttäuschung aber ich ahne Böses nach einigen Reviews.

ich habe mir vorhin ein Reviewer durchgelesen lass bloß die finger davon in späteren levels soll die steuerung dein letzen nerv raumen , die hätten sich lieber mehr um das spiel kümmern sollen als um die ganz gut grafik

hier kannst ja mal nachlesen www.gamesweb.com
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