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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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rz70
Stammgast
#2027 erstellt: 20. Sep 2007, 15:24

Efrye schrieb:
1. Gran Turismo 5 Prologue ist keine Demo, sondern eine Vorabversion mit 5 Strecken und ~40 Autos. Manch anderes Rennspiel (Motorstorm anyone?) bietet in der finalen Version nicht viel mehr, und wird dennoch überwiegend positiv aufgenommen.


Also für einen Nicht Fanboy ist das reine Abzocke von Sony und nichts weiter 40 €, soviel kosten fertige Wii Spiele von Nintendo. Und da wundert sich Sony das niemand die Konsole ernst nimmt. Übrigens war Motorstorm vom Umfang her eine Frechheit. Vergleichbar mit Excite Trucks von Nintendo. Nur das dieses Spiel 40 % billiger war.

Ich möchte endlich mal RICHTIG gute Spiele für die Konsole haben. Die macht hier nichts anders als Blu-Ray abzuspielen.

Gruß
Richard
Heiza
Inventar
#2028 erstellt: 20. Sep 2007, 15:50
Ich werd mir die Prologue-Version, und das zum ersten mal, auf jeden Fall auch holen! Bei GT4 habe ich es auch nicht eingesehen, warum ich es mir holen soll. Aber wenn ich in den Videos jetzt den F430 aus der Cockpitansicht sehe, bekomme ich einfach richtig Lust dieses Spiel endlich zu zocken!

Schönen Gruß
V!RGUlE
Stammgast
#2029 erstellt: 20. Sep 2007, 16:19

rzelzer schrieb:

Efrye schrieb:
1. Gran Turismo 5 Prologue ist keine Demo, sondern eine Vorabversion mit 5 Strecken und ~40 Autos. Manch anderes Rennspiel (Motorstorm anyone?) bietet in der finalen Version nicht viel mehr, und wird dennoch überwiegend positiv aufgenommen.


Also für einen Nicht Fanboy ist das reine Abzocke von Sony und nichts weiter 40 €, soviel kosten fertige Wii Spiele von Nintendo. Und da wundert sich Sony das niemand die Konsole ernst nimmt. Übrigens war Motorstorm vom Umfang her eine Frechheit. Vergleichbar mit Excite Trucks von Nintendo. Nur das dieses Spiel 40 % billiger war.

Ich möchte endlich mal RICHTIG gute Spiele für die Konsole haben. Die macht hier nichts anders als Blu-Ray abzuspielen.

Gruß
Richard


Also nach meinem Geschmack kommt in nächster Zeit so einiges an guten Spielen:

Heavenly Sword (schon draussen)
Folklore (anfang Oktober)
Fifa 08 (?irgendwann im Oktober)
Warhawk (glaub ich auch schon draussen)
Assassin's Creed (November)
Unreal Tournament (November)
Uncharted (November)
Ratchet & Clank (November)

Also, das ist meine Liste. Ich weiss nicht ob ich mir alle leisten kann, doch die fetten hol ich mir bestimmt
snake-deluxe
Inventar
#2030 erstellt: 20. Sep 2007, 16:29
Also nach meinem Geschmack kommt in nächster Zeit so einiges an guten Spielen:

Heavenly Sword (schon draussen)
Folklore (anfang Oktober)
Fifa 08 (?irgendwann im Oktober)
Warhawk (glaub ich auch schon draussen)
Assassin's Creed (November)
Unreal Tournament (November)
Uncharted (November)
Ratchet & Clank (November)

zu heavenly Sword da würde ich vorsichtig sein inner playzone hat es nur 80 % bekommen und playgames oder so nur 75% also es is tein game zwischen 70 bist 80% und soll kaum wiedespielwert bringen

Warhawk hat 87% bekommen fast überall über 85% das scheint sehr gut zu sein , bin sehr überrascht tortzdem ein langweiliges game für mich

Zu UT3 haben die gesagt , es ist groß geschätzt mit Nov rechne mit 2008 anfang
das gleiche denke ich bei Assassin creed

kennst das ja die verschieden die games wie sie wollen
KarstenS
Inventar
#2031 erstellt: 20. Sep 2007, 16:55

snake-deluxe schrieb:

zu heavenly Sword da würde ich vorsichtig sein inner playzone hat es nur 80 % bekommen und playgames oder so nur 75% also es is tein game zwischen 70 bist 80% und soll kaum wiedespielwert bringen


Das ist auch meine Befürchtung und entspricvht genau dem Eindruck, den ich beim spielen der Demo-Version bekam. Als kleine Grafikdemo im LowCost-Segment ganz nett, aber als Full Price Game ist es IMHO nicht geeignet.
Es geht in der Hinsicht i9n die gleiche Richtung wie "Lair", die hohen Entwicklungskosten sorgen dafür, dass zuviele faule Kompromisse geaschlossen werden.
Teilweise fühlte ich mich schon fast an "Dragons Lair" erinnert...

Von der Liste würden mich am ehesten ansprechen:
"Assansin's Creed",
"Ratchett & Clank"
und vielleicht "Uncharted"
V!RGUlE
Stammgast
#2032 erstellt: 20. Sep 2007, 16:55

snake-deluxe schrieb:
Also nach meinem Geschmack kommt in nächster Zeit so einiges an guten Spielen:

Heavenly Sword (schon draussen)
Folklore (anfang Oktober)
Fifa 08 (?irgendwann im Oktober)
Warhawk (glaub ich auch schon draussen)
Assassin's Creed (November)
Unreal Tournament (November)
Uncharted (November)
Ratchet & Clank (November)

zu heavenly Sword da würde ich vorsichtig sein inner playzone hat es nur 80 % bekommen und playgames oder so nur 75% also es is tein game zwischen 70 bist 80% und soll kaum wiedespielwert bringen

Warhawk hat 87% bekommen fast überall über 85% das scheint sehr gut zu sein , bin sehr überrascht tortzdem ein langweiliges game für mich

Zu UT3 haben die gesagt , es ist groß geschätzt mit Nov rechne mit 2008 anfang
das gleiche denke ich bei Assassin creed

kennst das ja die verschieden die games wie sie wollen :prost


Gut, UT könnte ich mir noch vorstellen, doch ich bezweifle sehr stark, dass Ubisoft AC nicht noch dieses Jahr rausbringt, den kurz vor Weihnachten macht man das grösste Geschäft und es scheint ja wirklich inn der Enphase zu sein
techy
Inventar
#2033 erstellt: 20. Sep 2007, 17:19

snake-deluxe schrieb:
Zu UT3 haben die gesagt , es ist groß geschätzt mit Nov rechne mit 2008 anfang


wollen wir es nicht hoffen ... im november kommen HAZE, UT3 und COD4 ... alles direkte konkurrenten im gleichen monat ... ob das sinn macht?
DexToX
Stammgast
#2034 erstellt: 20. Sep 2007, 18:35

Efrye schrieb:

1. Gran Turismo 5 Prologue ist keine Demo, sondern eine Vorabversion mit 5 Strecken und ~40 Autos. Manch anderes Rennspiel (Motorstorm anyone?) bietet in der finalen Version nicht viel mehr, und wird dennoch überwiegend positiv aufgenommen.


oho 5 Strecken und 40 Autos und das nur für 40 € man das is ja ma n hammer Preis was

manch anderes Spiel bietet für den Preis 60 Strecken und 300 Autos ...

Du meist es ist keine Demo aber was bietet die Vollversion im gegensatz zu der GT5 P Version mehr ??

ich hab ma wo gelesen über 600 Autos

in meinen Augen ist das ne frechheit so viel geld zu verlangen was andere Firmen schon fast als kostenlose Demo durchgehen lassen


[Beitrag von DexToX am 20. Sep 2007, 18:42 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#2035 erstellt: 20. Sep 2007, 19:13

DexToX schrieb:

Efrye schrieb:

1. Gran Turismo 5 Prologue ist keine Demo, sondern eine Vorabversion mit 5 Strecken und ~40 Autos. Manch anderes Rennspiel (Motorstorm anyone?) bietet in der finalen Version nicht viel mehr, und wird dennoch überwiegend positiv aufgenommen.


oho 5 Strecken und 40 Autos und das nur für 40 € man das is ja ma n hammer Preis was

manch anderes Spiel bietet für den Preis 60 Strecken und 300 Autos ...

Du meist es ist keine Demo aber was bietet die Vollversion im gegensatz zu der GT5 P Version mehr ??

ich hab ma wo gelesen über 600 Autos

in meinen Augen ist das ne frechheit so viel geld zu verlangen was andere Firmen schon fast als kostenlose Demo durchgehen lassen


Welche Firma tut das? Ichn will jetzt GTP nicht rechtfertigen, doch wenn man es mit Gt vergleicht ist es sicher wenig, was aber nur daran liegt, dass Gt's normalerweise einfach riesige Spiele sind. GTP bietet fast so viel wie Motorstorm und ich glaube es sind mehr Autos, kostet aber weniger. Man tut GTP unrecht wen man es mit GT vergleicht, man muss es mit anderen Rennspielen vergleichen...
Tiya
Stammgast
#2036 erstellt: 20. Sep 2007, 23:27
@V!RGUIE: Seh ich auch so, kein anderes Spiel bietet so viel wie GT5p, 50 Autos, 5 Strecken, flüssige 1080p Grafik und konkurrenzlos detaillierte Autos inkl. Cockpit.

Mehr Strecken geht immer, aber da kann man sich dann auch Super Mario Kart kaufen (VC) - macht immer Spaß

Wenn man natürlich von 10€ Taschengeld im Monat lebt sind 40€ ziemlich happig vor allem da man für GT5 dann nochmal bezahlen muss (aber das Ingame Geld kann man übernehmen ). Aber abgesehen davon interessiert mich GT5p zZ mehr als viele Vollpreis+"Vollversionen"-Spiele, vor allem im Renngenre
snake-deluxe
Inventar
#2037 erstellt: 21. Sep 2007, 04:48
V!RGUIE: Seh ich auch so, kein anderes Spiel bietet so viel wie GT5p, 50 Autos, 5 Strecken, flüssige 1080p Grafik und konkurrenzlos detaillierte Autos inkl. Cockpit.

mmmhhh das du recht aber sp überzeugen ist die grafik gar schau dir mal die strecken an , die baume erinner eher an PS1 zeiten , ausserm soll die graik laut 4players flimmern weil die kein AA sonder nur HDR einsetzen

ich meine so hübsche autos habe ich noch nie gesehen aber da muss sich noch einiges tuhen bevor man gegen PGR4 antritt
snake-deluxe
Inventar
#2038 erstellt: 21. Sep 2007, 08:56
Microsoft legt Fokus des Xbox 360-Geschäfts auf Europa

21.09.07 - Nachdem Microsoft in Japan durch einen einjährigen Vorsprung vor Sony und Nintendo weiterhin erfolglos in dem Territorium ist, will sich das Unternehmen ab sofort mehr auf europäische Videospieler konzentrieren.

'Das Nr. 1 Ziel ist, auf einer weltweiten Basis zu gewinnen. Und das könnte heißen, einige Märkte zu gewinnen und andere zu verlieren', sagt Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager für das Xbox-Geschäft in einem Interview auf der Tokyo Gamw Show. 'Europa ist jetzt unser vorrangiger Schwerpunkt.'

Die Kommenatre lassen nach Ansicht von Bloomberg vermuten, dass Microsoft die Ideen in Japan ausgehen, die Spieler für die Xbox 360 zu begeistern. Selbst nach Preissenkungen und einer Erhöhung des Spieleangebots verkauft sich Nintendos Wii im Verhältnis 8:1 zur Xbox 360, während die PS3 von Sony sich 3:1 zur Xbox 360 verkauft.

'Nach zwei Jahren auf dem japanischen Markt ist der Stand der Xbox 360 so, dass man sich fragen muss, ob er noch weitere Anstrengungen wert ist', meint Analyst Hiroshi Kamide von KBC Securities Japan.

www.gamefront.de
RzAraZOR
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 21. Sep 2007, 10:51

Das Dual Shock 3-Pad wird im November 2007 in Japan und im Frühjahr 2008 in Europa und den USA auf den Markt kommen. Ein Preis wurde nicht genannt.

Quelle: www.gamefront.de

Ich verstehe es nicht, warum sie den Pad denn nicht nahezu zeitgleich in Europa herausbringen können. Die Controller sollten sich doch nicht unterscheiden?oder lieg ich da falsch


[Beitrag von RzAraZOR am 21. Sep 2007, 10:52 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#2040 erstellt: 21. Sep 2007, 15:37

RzAraZOR schrieb:
Ich verstehe es nicht, warum sie den Pad denn nicht nahezu zeitgleich in Europa herausbringen können. Die Controller sollten sich doch nicht unterscheiden?oder lieg ich da falsch :?

Klar, kannst auch einen Dualshock 3 importieren wenn du willst

Nee also so ganz verstehen tu ich Sonys Strategie und Politik dahingehend nicht ausser dass man den Dualshock 3 nicht braucht wenn man auf Rumble verzichten kann und Sony den normalen Sixaxis angeblich weiterhin produzieren will.

Schön dagegen dass schon Spiele die dieses Jahr erscheinen Rumble unterstützen und viele ältere auch "gepatched" werden können. (Wovon man nur ausserhalb Japans nichts haben wird dieses Jahr )



@snake-deluxe: Ja stimmt, Suzuka sah fast aus wie auf der PS2, die neue Strecke Daytona ist an sich leider auch nichts spektakuläres. Mal sehen wann sie das fertige London oder New York zeigen... vielleicht will man sich so einen Sprung in der Grafikqualität von GT5p zu GT5 lassen
Duncan_Idaho
Inventar
#2041 erstellt: 21. Sep 2007, 16:00
So viele Spiele wie da schon gepatcht werden, da frag ich mich, ob das nicht schon weit vorher bei den Firmen bekannt war, daß Rumble doch noch kommt.

Der einzigste Grund, warum man in Europa später mit dem Pad kommt wäre zu geringe Produktionskapazität.... oder man mißachtet diesen Markt immer noch sträflich.
farrellybrother
Stammgast
#2042 erstellt: 21. Sep 2007, 17:02
Zum Thema HEAVENTLY SWORD:

Einer der Hoffungsträger der PS3 - mein Bruder (bisher unverbesserlicher Fan von SONYs PS2) hat nun auch seine Bundle-Kiste wieder umgetauscht.

HEAVENTLY SWORD hat grafisch Null (nicht die geringste) Chance gegen BIOSHOCK oder gar GEARS OF WAR. Außer leeren Versprechungen wurde nichts geleistet. Er meint, das er sich von SONY nicht länger verarschen lassen will...

Nun ist er stolzer Besitzer einer ELITE und spielt wie versessen ROCKSTAR TISCHTENNIS!!!
rhythmuskaputt
Inventar
#2043 erstellt: 21. Sep 2007, 17:18

Außer leeren Versprechungen wurde nichts geleistet.


Kann mich an das Versprechen, Heavenly Sword wäre grafisch besser
als genannte Titel, gar nicht erinnern.
V!RGUlE
Stammgast
#2044 erstellt: 21. Sep 2007, 17:44

farrellybrother schrieb:
Zum Thema HEAVENTLY SWORD:

Einer der Hoffungsträger der PS3 - mein Bruder (bisher unverbesserlicher Fan von SONYs PS2) hat nun auch seine Bundle-Kiste wieder umgetauscht.

HEAVENTLY SWORD hat grafisch Null (nicht die geringste) Chance gegen BIOSHOCK oder gar GEARS OF WAR. Außer leeren Versprechungen wurde nichts geleistet. Er meint, das er sich von SONY nicht länger verarschen lassen will...

Nun ist er stolzer Besitzer einer ELITE und spielt wie versessen ROCKSTAR TISCHTENNIS!!!


Ehm, und? Ich bin immer noch der Meinung, HS ist ein geniales Spiel, das auuser der Länge nichts schlechtes an sich hat. Ausserdem sind die Animationen in HS für mich bisher unerreicht. Zudem denke ich, dass man es nicht mit GoW oder BS vergleichen kann, da es ganz einfach komplett verschiedene Spiele sind. Ich schreibe auch einen ausführlichen Bericht über HS sobald ich es zu 100% durch hab...
snake-deluxe
Inventar
#2045 erstellt: 21. Sep 2007, 20:04
Zum Thema HEAVENTLY SWORD:

Einer der Hoffungsträger der PS3 - mein Bruder (bisher unverbesserlicher Fan von SONYs PS2) hat nun auch seine Bundle-Kiste wieder umgetauscht.

HEAVENTLY SWORD hat grafisch Null (nicht die geringste) Chance gegen BIOSHOCK oder gar GEARS OF WAR. Außer leeren Versprechungen wurde nichts geleistet. Er meint, das er sich von SONY nicht länger verarschen lassen will...

Nun ist er stolzer Besitzer einer ELITE und spielt wie versessen ROCKSTAR TISCHTENNIS!!!

hau mal nicht so auf kacke

also grafisch ist HS absolute spiltze z.b die Fieguren (Gesichter) sowas hat man bist her noch nicht gesehen konsolenübergreifent

also man muss einfach ehrlich sein HS sieht absolute spitze aus das warst aber auch schon für 30 euro kauf ich es mir später noch nach
Wuffel
Inventar
#2046 erstellt: 22. Sep 2007, 07:27

snake-deluxe schrieb:
hau mal nicht so auf kacke

also grafisch ist HS absolute spiltze z.b die Fieguren (Gesichter) sowas hat man bist her noch nicht gesehen konsolenübergreifent

also man muss einfach ehrlich sein HS sieht absolute spitze aus das warst aber auch schon für 30 euro kauf ich es mir später noch nach


Also bist du sogar SO überzeugt, dass du immerhin 30€ für das Spiel bereit bist auszugeben.
RESPEKT!

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wieso man dann noch wartet, wenn alles SO toll, SO gut & SOOO geil sei¿

Wuffel
Pinhead66
Inventar
#2047 erstellt: 22. Sep 2007, 20:12
Jupp und weil HS grafisch so Einwandfrei ist wurde auch in der aktuellen Maniac ein "Screenshot des Monats" veröffentlicht.

Dort wird ein Screen gezeigt was man auch in der Demo sieht. Mit dem komischen Knie das mir auch gleich "ins Auge stach"

Untertitel beim Screen:


Zu viele Polygone fürs Gesicht gebraucht ? Die Schwester von Nariko hat ein echt spitzes Knie...


ist gleich am Anfang von der Demo zu sehen in der zwischensequenz wo sich beide am Boden "ducken" und beobachten.

Du solltest wirklich mal ein paar Games auf anderen Konsolen "RICHTIG" anschauen, bevor hier "konsolenübergreifende Referenz" herumposaunt wird (mein Favorit in Sachen Gesichter ist immer noch Dead Rising. Frank West kommt in den Sequenzen hammerhart rüber. (Stichwort: Bartstopeln) )



Aber mal was anderes:

Ist die PS3 jetzt doch zu schwach für Unreal Tournament 3 ???

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21047


Im Gegensatz zur PC-Version fehlen ein paar Level, weil:

because the PS3 doesn't have the resources to produce a smooth gameplay experience.
V!RGUlE
Stammgast
#2048 erstellt: 22. Sep 2007, 20:16

Pinhead66 schrieb:
Jupp und weil HS grafisch so Einwandfrei ist wurde auch in der aktuellen Maniac ein "Screenshot des Monats" veröffentlicht.

Dort wird ein Screen gezeigt was man auch in der Demo sieht. Mit dem komischen Knie das mir auch gleich "ins Auge stach"

Untertitel beim Screen:


Zu viele Polygone fürs Gesicht gebraucht ? Die Schwester von Nariko hat ein echt spitzes Knie...


ist gleich am Anfang von der Demo zu sehen in der zwischensequenz wo sich beide am Boden "ducken" und beobachten.

Du solltest wirklich mal ein paar Games auf anderen Konsolen "RICHTIG" anschauen, bevor hier "konsolenübergreifende Referenz" herumposaunt wird (mein Favorit in Sachen Gesichter ist immer noch Dead Rising. Frank West kommt in den Sequenzen hammerhart rüber. (Stichwort: Bartstopeln) )



Aber mal was anderes:

Ist die PS3 jetzt doch zu schwach für Unreal Tournament 3 ???

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21047


Im Gegensatz zur PC-Version fehlen ein paar Level, weil:

because the PS3 doesn't have the resources to produce a smooth gameplay experience.


Ich bin mir zu 99% sicher, dass es am RAM liegt und dass liesse sich mit (vielleicht extrem schweren) Trix doch aus dem Cell herausholen? Meine Meinung: Nicht zu schwach, sondern einfach das Zeichen, dass es auch für die Entwickler von UT noch zu lernen gibt. (ausserdem sollen die Level ja später als Mods herunterladbar sein... ka was das fdann bringen sollte...)
Duncan_Idaho
Inventar
#2049 erstellt: 22. Sep 2007, 21:00
Äh, wenns am Ram liegt, dann kann der Cell nix dafür.... bitte wenigstens etwas Kenntnisse von Systemarchitektur sollte man haben wenn man sowas schreibt.....
V!RGUlE
Stammgast
#2050 erstellt: 22. Sep 2007, 21:13

Duncan_Idaho schrieb:
Äh, wenns am Ram liegt, dann kann der Cell nix dafür.... bitte wenigstens etwas Kenntnisse von Systemarchitektur sollte man haben wenn man sowas schreibt.....


Ne, der kann nix dafür, doch er kann dem RAM sozusagen assistieren, oder anders gesagt arbeit abnehmen...
Tiya
Stammgast
#2051 erstellt: 22. Sep 2007, 22:24

Pinhead66 schrieb:
Jupp und weil HS grafisch so Einwandfrei ist

Absolute Spitze != Einwandfrei

HS sieht gut aus und insgesamt "besser" wenn man das Setting mehr mag als zum Beispiel Gears of War oder was halt sonst so als Referenz gilt (Technisch wohl Bioshock oder?)

Und mal im Ernst, Beschwerden wegen "spitzer Knie" (also hier und da Low Poly Modelle, oder eben teilweise) hätte ich eher aus dem Hi-Fi Forum erwartet als aus der Maniac



@UT3: Das liegt sicher u.a. am November Release, gab ja auch schon Gerüchte das es verschoben werden sollte. Wenn man sich so mehr Zeit für einige Level nehmen will um einen flüssigen Spielablauf zu gewährleisten (und bei UT3 ist immer die Hölle los, die letzten PS3 Videos (jedenfalls die ich gesehen hab) liefen ja noch im Free Flight, also ohne Action o_O ) und das in Downloads lösen möchte, warum nicht, hoffe nur das klappt auch so .
Taj
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 22. Sep 2007, 23:47
Haze
UT3
GTA IV
Mercaneries 2
Warhawk
Assasins Creed
Lair(wenns kein reinfall wird)
MSG4
Soul Calibour
Devil May Cry 4
Tom Clancys Vegas

+ die die ich vergessen habe;)

Also Ps3 hat ja die gleichen wie xbox 360 (abgesehen von halo3), bzw Xbox 360 die gleichen wie Ps3=)

Zudem die Abwärtskompatibilität zu Ps2 und Ps spielen die man sofern ich weiss die meisten in HD spielen kann.

Bluray Disc

Nicht Laut

Festplatte eingebaut =)

(Hab mir zwar überlegt Xbox 360 Elite zu kaufen aber nur wegen Halo..... (zudem hat ein bekannter eine xbox 360 da kann ich halo bei dem spielen =))
KarstenS
Inventar
#2053 erstellt: 23. Sep 2007, 00:14

V!RGUlE schrieb:

Ne, der kann nix dafür, doch er kann dem RAM sozusagen assistieren, oder anders gesagt arbeit abnehmen...

Und wie? Höchstens indem er laufend Daten komprimiert und dekomprimiert. Ich sag es nicht gerne, doch wenn du die Systemleistung an die Wand fahren willst ist genau das der richtige Weg.
Tatsache ist: Wenn du in Speichernöte kommst bricht zwangsweise die Systemleistung ein, EGAL was du tust. So galt nicht umsonst bei Computern lange Zeit der Rat, dass eine Vergrößerung des RAM in vielen Fällen weit mehr bringt, als ein schnellerer Prozessor. Der Cell ist im Gegnsatz zu dem , was du dir offenbar vorstellst, nur zum kleinen Teil als All-Heilmittel zu gebrauchen, dafür ist sein Aufbau zu statisch.
Ein SPE ist nun einmal KEIN echter Prozessorkern, sondern eine Hilfseinheit, die mit ihrem lokalen Speicher zwar einige Sachen recht schnell lösen kann, doch erst wenn sie zuvor mit entsprechenden Programmen geladen wurde. Noch problematischer: Ihre Speicheranbindung ist darauf optimiert auf einen Schlag größere Datenpakete zu transportieren oder zu verarbeiten, mit einem Sammelsurium von kleinen Aufgaben wird seine Geschwindigkeit erbärmlich.


[Beitrag von KarstenS am 23. Sep 2007, 09:44 bearbeitet]
techy
Inventar
#2054 erstellt: 23. Sep 2007, 00:43

Pinhead66 schrieb:
Aber mal was anderes:

Ist die PS3 jetzt doch zu schwach für Unreal Tournament 3 ???

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21047


Im Gegensatz zur PC-Version fehlen ein paar Level, weil:

because the PS3 doesn't have the resources to produce a smooth gameplay experience.


tja ... bei mark rein weiß man nie so genau welche plattform er gerade promoted ... bei mark rein finde ich besonders toll das er nie auch nur ein bisschen ins detail geht ... wenn ich mir sonst so anhöre was mark rein erzählt ist er mit abstand der größte assi der im buisness rumrennt ... der typ is GARBAGE

zum thema: welche antwort erwartest du denn jetzt ... das die ps3 nicht die leistung eines high-end pc´s hat? ... weiß das nicht schon jeder? ... oder worum gehts hier jetzt? ... wenn epic probleme hat dann sollen sie den termin verschieben ... ich meine - ich kann für jede konsole maps basteln, die die hardware überfordern und andersrum genauso ... SO WHAT? ... resistance multiplayer läuft wie ne eins


[Beitrag von techy am 23. Sep 2007, 13:09 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#2055 erstellt: 23. Sep 2007, 07:55

HS sieht gut aus und insgesamt "besser" wenn man das Setting mehr mag als zum Beispiel Gears of War oder was halt sonst so als Referenz gilt (Technisch wohl Bioshock oder?)


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht einmal, warum Gears of War die Referenz darstellt.
Hervorzuheben sind sicherlich die genial modellierten Gesichter und Animationen aber das war´s dann auch schon.
Mit unscharfen Texturen und schnell verschwindenden Einschusslöchern bin ich nicht zu beeindrucken.

Spiele wie Oblivion oder Bioshock gefallen mir viel besser von der technischen Seite.
Vorallem bei ersterem war ich sehr erstaunt, was die Grafik im Bezug auf den Vorgänger zugelegt hat.

MFG DZ
plzhelpme
Stammgast
#2056 erstellt: 24. Sep 2007, 12:22
Meiner Meinung nach hat Gears exzellente Texturen und viele Level haben dazu noch ne sehr detaillierte Gebäude und viele architektonische Details.

Bioshock glänzt in meinen Augen eher durch die Liebe zum Detail, und weniger durch die reine Darstellungsqualität.

MfG
Sebischn
Ist häufiger hier
#2057 erstellt: 24. Sep 2007, 13:12
Grafik ist wirklich nicht immer alles... Gears hatte echt im Coop Spaß gemacht, der Replay Factor war bei mir jedoch eher gering, dafür ist der MP umso genialer. Zusammen mit einem Kumpel, mit dem ich auch den Coop im Split bewältigt hatte, habe ich super spannende MP-Schlachten, Seite an Seite, geschlagen. Das war wirklich eine super Zeit, jedoch spielen wir Gears mittlerweile nur noch selten.

Ich hatte das Glück, schon vorzeitig an eine Halo 3 Version zu gelangen. Die Grafik hat mich nicht wirklich beeindruckt, obwohl sie gut zum Spiel passt. Die Kampagne war richtig genial! Man hat ihr wirklich angemerkt, dass die Macher sich viele Gedanken gemacht haben. Sie haben sich auf die eigentlichen Stärken von Halo konzentriert und eine etwas echt tolles Vollbracht. Im Coop zusammen mit einem, oder mehreren, Freunden läßt sich der Spaßfaktor extrem steigern. Bisher haben wir das Game auf Heldenhaft durch, warscheinlich werden wir es auch nochmal auf Legendär spielen. Später irgendwann ist dann auch irgendwann der eigentliche Multiplayermodus dran.
Taj
Ist häufiger hier
#2058 erstellt: 24. Sep 2007, 19:49
ahjo... und morgen kommt der weihnachtsmann oder wie?=)
dharkkum
Inventar
#2059 erstellt: 25. Sep 2007, 04:24

Taj schrieb:
ahjo... und morgen kommt der weihnachtsmann oder wie?=)


Worauf soll sich denn jetzt diese Bemerkung beziehen?
Dodge
Inventar
#2060 erstellt: 25. Sep 2007, 09:19
Vermutlich darauf, daß Sebischn Halo 3 schon hat und auf heldenhaft durchgezockt hat.
Taj
Ist häufiger hier
#2061 erstellt: 25. Sep 2007, 15:04
genau=)
Tiya
Stammgast
#2062 erstellt: 25. Sep 2007, 17:47

Dodge schrieb:
Vermutlich darauf, daß Sebischn Halo 3 schon hat und auf heldenhaft durchgezockt hat. :)

Und wie lang dauert das , 10 Stunden, höchstens einen halben Tag
Sebischn
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 25. Sep 2007, 19:21
Ich könnte ja auch einfach mal das Ende spoilern :P.
Taj
Ist häufiger hier
#2064 erstellt: 25. Sep 2007, 20:48
naja, das is klar, aber das ers schon hat, wohnst du in england? wenn nicht isses so ziemlich unmöglich...

weil nur da hat ein händler am 21. september schonma verkauft, und der bekommt jetzt ne klage=)
Taj
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 25. Sep 2007, 20:51
ehem, komme nich ganz draus, gibt es schon spiele wo an EINER KONSOLE auf EINEM BILDSCHIRM mehr als 2leute gleichzeitig spielen können?

wenn ja, welche titel?
techy
Inventar
#2066 erstellt: 25. Sep 2007, 22:10

Taj schrieb:
ehem, komme nich ganz draus, gibt es schon spiele wo an EINER KONSOLE auf EINEM BILDSCHIRM mehr als 2leute gleichzeitig spielen können?

wenn ja, welche titel?


warhawk zb
rhythmuskaputt
Inventar
#2067 erstellt: 26. Sep 2007, 04:40

ehem, komme nich ganz draus, gibt es schon spiele wo an EINER KONSOLE auf EINEM BILDSCHIRM mehr als 2leute gleichzeitig spielen können?


'Calling All Cars' auch.
dharkkum
Inventar
#2068 erstellt: 26. Sep 2007, 05:39

Taj schrieb:
naja, das is klar, aber das ers schon hat, wohnst du in england? wenn nicht isses so ziemlich unmöglich...

weil nur da hat ein händler am 21. september schonma verkauft, und der bekommt jetzt ne klage=)


Auf meiner Freundesliste sind schon einige die seit dem Wochenende bzw. Montag Halo3 zocken.

Ausserdem wird Halo3 schon seit ca. einer Woche z.B. über Bittorrent im Internet verbreitet (ich will damit niemandem etwas unterstellen, aber es ist nunmal so, dass man so auch an das Game kommen konnte).
Dodge
Inventar
#2069 erstellt: 26. Sep 2007, 09:52

dharkkum schrieb:
Ausserdem wird Halo3 schon seit ca. einer Woche z.B. über Bittorrent im Internet verbreitet (ich will damit niemandem etwas unterstellen, aber es ist nunmal so, dass man so auch an das Game kommen konnte).


Die Möglichkeit kam mir auch gerade erst in den Sinn
Taj
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 26. Sep 2007, 17:51
hmm und wie soll das da reingekommen sein? wie gesagt, der händler in england aber der war erst kürzlich, bzw heute isses draussen, tolles game0)
Pinhead66
Inventar
#2071 erstellt: 26. Sep 2007, 18:34
MS hat Halo3 ja schon vor 2 Wochen fertig gehabt und teilweise ausgeliefert !!!

Auch in Deutschland war es zum grössten Teil letzte Woche schon "verteilt".

Mein Händler hatte es auch schon letzten Freitag verschickt und ich hatte Halo 3 (deutsche Version) am Samstag in meinen Händen.
Taj
Ist häufiger hier
#2072 erstellt: 26. Sep 2007, 19:15
ohje... soviel zum releasedatum, frechheit
Papierkorb
Inventar
#2073 erstellt: 26. Sep 2007, 20:26
Ist doch nix ungewöhnliches das sowas locker 2 wochen früher ausgeliefert und teilweise auch verkauft wird.

Wenn man ein guter stammkunde in ein kleinen laden ist, wird da gerne mal ne ausnahme gemacht was dem release angeht.
DexToX
Stammgast
#2074 erstellt: 26. Sep 2007, 21:20
Manche Kleinhändler nutzen das dan aus und verkaufen das Spiel dan extrem überteuert
Tiya
Stammgast
#2075 erstellt: 26. Sep 2007, 23:24

Taj schrieb:
ehem, komme nich ganz draus, gibt es schon spiele wo an EINER KONSOLE auf EINEM BILDSCHIRM mehr als 2leute gleichzeitig spielen können?

wenn ja, welche titel?

Bei Sportspielen geht das meistens, also NBA, NHL, PES etc. oder als Geheimtipp Virtua Tennis 3 weil es keine bierernste Simulation ist sondern mehr ein Fun Arcade Sport Spiel.



Halo 3 sollte auch noch seinen Splitscreen haben (2, 4 ), bei z.B. kommenden Egoshooter gibt es darüber leider immer weniger Infos, sehr schade irgendwie.


Taj schrieb:
ohje... soviel zum releasedatum, frechheit

Na ja aber besser als andersrum, Releasedatum, keine Spiele da, oder?
V!RGUlE
Stammgast
#2076 erstellt: 28. Sep 2007, 22:04
Zu HS: Hier im Forum wurde mal über die Grafik gelästert, in der Szene der Demo und was für ein spitzes Knie Kai da hat. Nun, auch dieser kleine Makel wurde behoben, was ich auch mit einem Screenhinterlegen kann. Für mich ist HS grafisch eines der Besten, wenn nicht das Beste Spiel bis jetzt.

Doch einen Makel gibt es, den man aber ohne weiteres umgehen kann. Die deutschen Synchronstimmen kacken ja sowas von ab. Da verspürt man null Emotionen. Vorallem die Stimme von Kai ist erbärmlich. Dafür sind die englischen Stimmen das Beste was ich je in einem Spiel gehört habe. Also, kleiner Tip an alle HS-Besitzer. Spielt es auf Englisch, in der Not mit deutschem Untertitel, das hebt die Qualität so um etwa 35% an, was die glaubwürdigkeit und emotionale Bindung zum Spiel angeht...
Tiya
Stammgast
#2077 erstellt: 29. Sep 2007, 15:37

V!RGUlE schrieb:
Zu HS: Hier im Forum wurde mal über die Grafik gelästert, in der Szene der Demo und was für ein spitzes Knie Kai da hat. Nun, auch dieser kleine Makel wurde behoben, was ich auch mit einem Screenhinterlegen kann. Für mich ist HS grafisch eines der Besten, wenn nicht das Beste Spiel bis jetzt.

Trotzdem könnten die beiden Damen noch ein paar mehr Polygone vertragen. Viel wichtiger aber ist du sagst es dass es in den meisten Sequenzen und normal Ingame sehr gut aussieht, vor allem die tollen Animationen und die saubere aber etwas Tearing-geplagte Optik.
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