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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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techy
Inventar |
#2930 erstellt: 25. Dez 2007, 18:53 | |||||
auf der ps3 hab ich die prolog jp demo ... aber ich hab gehört das die retail schon wieder überarbeitet ist ich hab mir die forza2 demo nochmal gesaugt und grad ein paar runden gedreht ... ich kann mit dem schadensmodell nichts anfangen ... sowas gehört für mich auch in andere spiele ... davon ab fährt es sich gut, aber nicht so das man sich jetzt hinstellen könnte > schau mal fährt sich viel realistischer als GT ... hätte natürlich gerne mal das gleiche auto gefahren ... optisch was die autos angeht eine klasse unter GT ... das ist auf jeden fall eindeutig ... das hauptproblem bei forza ist das es zu wenig eigenen stil hat ... fängt bei der mucke an und hört bei den langweiligen menüs auf ... sicherlich kein schlechter racer, aber was polyphony macht ist nochmal was anderes
da hat er nicht ganz unrecht ... wie sich bestimmte autos in bestimmten situationen anfühlen wissen die kids bei IGN letztlich auch nicht ... jeder hat eine ungefähre vorstellung davon aufgrund seiner eigenen erfahrungen ... von daher ist es schon sinnlos im detail unterscheiden zu wollen ob jetzt der forza porsche realistischer ist oder der GT ... dazu geben sich die titel dann doch zu wenig [Beitrag von techy am 25. Dez 2007, 18:57 bearbeitet] |
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amos77
Stammgast |
#2931 erstellt: 25. Dez 2007, 20:05 | |||||
Ich konnte die GT5-Demo noch nicht spielen, kenne nur die Videos und alle Vorgänger inklusive der GT HD-Demo. Du hast jedenfalls auch definitiv nicht Forza 2 gespielt, zumindest nicht mit deinem Account. Scheinst ja kein Freund von Rennspielen zu sein - soll aber keine Kritik sein. Nur schadet Vergleichen bestimmt nicht - es gibt ja durchaus einige gute Rennspiele. |
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Pinhead66
Inventar |
#2932 erstellt: 25. Dez 2007, 20:29 | |||||
GT5 suckt genauso wie Forza 2 Da geh ich doch jetzt lieber PGR4 zocken bzgl. GT5 : Kommt ihr euch da wirklich nicht verarscht vor ?? Für ne Demo 30 Euro zu zahlen ??? Hab das schon bei den alten PS2 Teilen nicht verstanden und konnte nur den Kopf schütteln wenn ein Kunde mit dem Teil zu Kasse kam und bezahlte |
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techy
Inventar |
#2933 erstellt: 25. Dez 2007, 21:19 | |||||
bist du deswegen rausgeflogen? ... im ernst - irgendjemand muss doch die spiele kaufen damit du sie dir hinterher gebraucht ziehen kannst und zum schnäppchenkönig wirst ... du weißt ja > geiz ist geil ist unser untergang ... wenn ich mir überlege wieviele leute sich für 3000,- einen bildschirm zulegen - ich hab 1000,- bezahlt ... der rest reicht für 300 jahre prologues ... desweiteren gibts nun wirklich schlimmere geld-verschwendungen ich selbst hab prologue nicht ... demos haben aber in der regel keinen online modus oder mehr als eine strecke - also bidde |
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Stiffler4
Stammgast |
#2934 erstellt: 25. Dez 2007, 22:16 | |||||
Nööö ...... Ich werd warscheinlich der Erste sein der es sich hier im Store downloaded. Ich prophezeihe jetzt auch einfach mal, daß keiner mit einem glühendem Eisen gezwungen wird es zu kaufen. Stiffler |
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amos77
Stammgast |
#2935 erstellt: 25. Dez 2007, 22:24 | |||||
Finde ich ok. Es wird ja keiner zum Kauf gezwungen und Monopolstellung kann man dem Spiel ja auch nicht unterstellen. Ich würds nie und nimmer kaufen, aber es gab ja auch nicht wenige, die sich Crackdown aufgrund der enthaltenen Halo 3-Mutiplayer-Demo gekauft haben. Da sehe ich jetzt auch keinen Unterschied |
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Pinhead66
Inventar |
#2936 erstellt: 25. Dez 2007, 22:36 | |||||
Nunja diese "Fanboys" gehören aber auch geschlagen !!! Nichtsdesto-trotz hat man ein Vollwertiges Game bekommen das sogar absolut Rockt. Hab mich schon vorab sehr auf Crackdown gefreut und es ist ein absolut geiler Titel geworden (mit coolem online Coop-Part). Crackdown war übrigens das erste Spiel das mir ein "schwammiges" Gefühl im Magen ausgelöst hat wegen meiner "Realen Höhenangst" !!! So derbe wurde das noch nie in einem Spiel umgesetzt !!! Crackdown Rockt !!! |
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ciorbarece
Inventar |
#2937 erstellt: 25. Dez 2007, 23:08 | |||||
Jammerschade daß es die GT5P Demo im Japan Store nimmer gibt Ich hab mir extra einen Account dafür angelegt, nur um feststellen zu müssen daß es die Demo nicht mehr gibt. Weiss jemand ob und für wann eine Demo für den US Store geplant ist ? Weil hier in Europa wirds das vor März wahrsch. nicht geben. Gibt es irgendeine Möglichkeit GT5P aus dem Japan Store runterzuladen ? Mit europäischen Kreditkarten soll das ja angeblich nicht funktionieren. |
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marvelles
Inventar |
#2938 erstellt: 26. Dez 2007, 10:34 | |||||
@techy und amos77 wassss???ihr habe nicht mal die neue jp retail gespielt und urteilt über ein game wo ihr nur von videos kennt. klaro ist das ding überarbeitet. die alte hd demo ist ein witz dagegen...sorry aber spielt die jp retail vom 12.12.07,und dann vergleicht mal. und videos zeigen kein spielgefühl und matschen vor sich hin,selbst die hd gametrailer videos sagen mal nichts aus. ich habe forza2 und gt5 retail vom 12.12 verglichen,und das ist tag und nacht. @amos77 im gegenteil ich liebe rennspiele,bin aber sehr pingelig weil ich einige sehr grosse autos fahre und gefahren bin. was mein xbox360 account angeht mit forza2 das war auf meiner alten konsole bevor ich die elite mir gekauft habe(die ist erst 2 monate alt) getestet haben wir es auf der kiste von meinem freund vorgestern. @clorbarece kaufe dir das game beim importhändler,haben meine kumpels und ich auch gemacht. im store dauert das etwas bis du die 5 gb unten hast. aber es lohnt sich...ist mega. und mit europäische kreditkarte geht das natürlich ohne probs. hat auch einer meine jungs gemacht. greetz |
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KarstenS
Inventar |
#2939 erstellt: 26. Dez 2007, 12:28 | |||||
Nicht im geringsten! Ich hatte mich lediglich daran erinnert was mich an diesen Spielenwie GT recht deutlich störte: Ein eingeschränkter Grad an Interaktion. Und genau auf die Art und Weise kann man sich auf der PS-3 ein wenig erarbeiten (überragend sind die Werte in Anbetracht der theoretischen Leistungen trotzdem nicht), wenn man das gesamte Spiel und Streckendesign so anpaßt, dass der User nicht mitbekommt, wie wenig er eigentlich zu sagen hat. Wenn man die Methode ausnutzen will erhält man "Dragons Lair" Klone, wenn sich jemand an diesen Klassiker erinnern will. Doch wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht in der Richtung die Zukunft der Spielebranche. Anhsonsten könntest du gleich die Spielkonsolen durch DVD/HD DVD/BluRay Player ersetzen, denn das können die Formate genauso gut wie die selige LD auf der bekanntlich "Dragons Lair" basierte. Man hat inzwischen die Schwächen des Cell analysiert die so eine deutliche Diskrepanz zwischen den theoretischen Leistungsparametern und der realen Leistung erzeugten. Genau diese gehen die neuen Modelle von IBM und Toshiba an, die dafür auch komplett ihre Ähnlichkeit aufgeben. Das generelle Fazit der Spieleprogrammierer sieht nun einemal so aus, dass diese theoretischen Leistungen eben keine Rolle mehr spielen. Doch es waren genau diese theoretischen Werte mit denen Sony die vermeintliche Überlegenheit der PS-3 erklärte. Hier liegt die echte Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis, nicht an der Stelle wo manche Leute sie suchen, deren Theorien leider auf einer sehr theoretischen Arbeitsweise bei der Softwareentwicklung basieren, die mit der Realität nichts zu tun hat. |
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techy
Inventar |
#2940 erstellt: 26. Dez 2007, 12:31 | |||||
??? ... ich hab die prolog demo gespielt ... ist zwar nicht der aktuellste build, aber immerhin kein video ... ALSO BIDDE |
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marvelles
Inventar |
#2941 erstellt: 26. Dez 2007, 17:31 | |||||
dennoch ist die alte demo was ganz anderes als das aktuelle spiel was es zum kaufen gibt. zur info,seit heute kann man sogar online gegeneinander zocken....jep grüßle |
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amos77
Stammgast |
#2942 erstellt: 26. Dez 2007, 21:21 | |||||
Würd's ja gerne anzocken, aber wie? Außerdem könnte ich es eh nur mit Controller ohne Rumble probieren, was für mich dann sehr wenig Aussagekraft hat. Ich brauch dafür definitv Rumble oder Lenkrad mit FF. Zugegebenermaßen bin ich immer mit Gamepad schneller (GT4, PGR 4 sowieso (Spiel ist ja dramatisch schneller) und Forza 2. [Beitrag von amos77 am 26. Dez 2007, 21:22 bearbeitet] |
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marvelles
Inventar |
#2943 erstellt: 27. Dez 2007, 01:30 | |||||
wo liegt das problem? das game unterstütz rumble und ich habe es schon mit rumble controller gezockt. ist sehr gut.....und online geht nun auch...cool. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#2944 erstellt: 28. Dez 2007, 12:18 | |||||
Weiss jemand wann dann das komplette GT5 erscheint? |
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Dodge
Inventar |
#2945 erstellt: 28. Dez 2007, 12:20 | |||||
Ende 2008, soweit ich weiß |
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ciorbarece
Inventar |
#2946 erstellt: 28. Dez 2007, 17:18 | |||||
Voraussichtlich Weihnachten 2008 in Japan. Wobei selbst dieser Termin mit Vorsicht zu geniessen ist. Und weil wir Europäer Sonys wichtigster Markt für die PS3 sind (gem. Phil Harrison) dürfen wir auch am längsten darauf warten. http://www.spieletester.com/index.php?p=news&newsid=3572&area=1 Aber gegen Ende der Lebenszeit der PS3, also so in knapp 9 Jahren, gibts dafür nochmal n schönes GT6. [Beitrag von ciorbarece am 28. Dez 2007, 17:20 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#2947 erstellt: 28. Dez 2007, 19:03 | |||||
also die japaner hams auf jeden fall 2008 ... ich denke es wird vergleichbar mit gt4 & gt4 prologue sein - was die termine angeht ... obs in eu zeitgleich kommt is mir auch egal ... hauptsache die ami-version wird einigermaßen zügig hinterhergeschoben |
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KarstenS
Inventar |
#2948 erstellt: 28. Dez 2007, 20:31 | |||||
Ich denke darauf wird man sich verlassen können, denn der japanische Markt alleine reicht für eine Refinanzierung nicht mehr aus. Vor allem die Portablen Konsolen rauben dort den HD Konsolen einiges an Attraktivität. Der US-Markt ist hingegen der größte zusammenhängende Markt. Der europäische Markt ist einfach nicht zusammenhängend für Computerspiele. Die Spiele müssen übersetzt werden, die Marketingkampagnen müssen angepaßt und übersetzt werden, Ratings müssen beantragt und bezahlt werden. Dabei hat man bei einfachen Rennspielen wie GT noch nicht mal den Streß, dass zum Beispiel die Spiele für Deutschland angepaßt werden müssen um überhaupt zugelassen zu werden... Genau dadurch hat der US-Markt inzwischen eine so überragende Bedeutung, was wiederum der Xbox Fassung eine größere Bedeutung verschafft, denn dort ist die Bedeutung der Konsolen ziemlich klar. Ohne Mangel an Konsolen hätte dort wohl inzwischen die Wii die Xbox 360 überholt, während die PS-3 auf dem Markt nicht richtig mithalten kann. [Beitrag von KarstenS am 28. Dez 2007, 20:40 bearbeitet] |
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plzhelpme
Stammgast |
#2949 erstellt: 28. Dez 2007, 22:09 | |||||
Komisch, dass es in den USA scheinbar Lieferengpässe für die Wii gibt. Hier bei uns geht man in den nächsten Mediamarkt und nimmst sich einfach ne Wii vom großen Stapel. MfG |
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Pinhead66
Inventar |
#2950 erstellt: 28. Dez 2007, 22:13 | |||||
Nicht nur in den USA gibts Lieferengpässe !!! Auch auf der "Insel" bekommt man kaum noch ne Wii. Die zahlen bei Ebay "unglaubliche" Preise !!!! |
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ciorbarece
Inventar |
#2951 erstellt: 29. Dez 2007, 01:29 | |||||
Veilleicht sollt ich meine Mal da reinsetzen die staubt schon wieder vor sich hin... Oder nee, zu Weihnachten wars Mal wieder DER Knaller, kurz angeschmissen, und der Abend war gelaufen, und erwachsene Leute wurden wieder zu Kindern |
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Dodge
Inventar |
#2952 erstellt: 29. Dez 2007, 11:58 | |||||
Den selben Effekt hat eine Partie Mario Kart auch...brauchst keine Wii zu. |
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Pinhead66
Inventar |
#2953 erstellt: 30. Dez 2007, 10:32 | |||||
Hab gerade denn Devil May Cry 4 Test in der neuen Gamepro durchgelesen. hmmmm was soll man dazu sagen, laut denen ist die 360er Version wieder mal die technisch bessere Version !!! Im Prinzip nehmen sich beide nicht viel, Aber das "Schatten- und Kantenflimmern" ist "besonders auf der PS3" stärker !!! und das auf der "Hauptentwickler-Plattform" |
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Dodge
Inventar |
#2954 erstellt: 30. Dez 2007, 10:39 | |||||
Komischerweise reizt mich das Spiel gar nicht zur Zeit, obwohl solche Schnetzelgames genau mein Ding sind. Ich werde aber auf Ninja Gaiden 2 warten und hoffen, daß der Schwierigkeitsgrad annehmbar ist. |
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Pinhead66
Inventar |
#2955 erstellt: 30. Dez 2007, 10:44 | |||||
Mich hat DMC4 auch überhaupt nicht gereizt. Aber werde von meiner Freundin genötigt es zu kaufen, seit sie es auf der GameConvention angezockt hat (im MS-Riesenrad) ist SIE total scharf auf das Game Und nach den Videos auf der neuen Gamepro DVD (über 35 Minuten) bin ich mittlerweile auch ziemlich "scharf" auf denn neuen Devil Das wird wohl doch ein "fetteres" Game als ich erwartet hatte !!! [Beitrag von Pinhead66 am 30. Dez 2007, 10:45 bearbeitet] |
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Dodge
Inventar |
#2956 erstellt: 30. Dez 2007, 10:56 | |||||
Ja, sieht schon sehr geil aus. Reizt mich vom Stil her aber nicht so richtig. Wahrscheinlich hole ich es mir aber auch...mal schauen. |
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marvelles
Inventar |
#2957 erstellt: 30. Dez 2007, 10:56 | |||||
naja wird wie bei ac sein,der ein sagt so der andere so. ich hatte beide versionen daheim und fand beide schlecht....lach. 1up hat aber da ne andere meinung vom 9 dezember gehabt. "Devil May Cry 4 Better on PS3 than Xbox 360 Posted by Victor Dangelo | Dec 9, 2007 22:36 A recent preview from 1UP for Devil May Cry 4 has some on the staff stating that the game was clearly made for the Sony PS3 and that the game runs better and plays better than the Xbox 360 version. Some of them state that the game was clearly developed for the PS3 and then just moved over to the Xbox 360 with the way in which you can see the polish and such of the PS3 version of the game. They ran a video to compare the two console versions and Shane Bettenhausen of 1UP stated, "Capcom brought the game in, we got to play it, both the PlayStation 3 and Xbox 360 versions. First thing I noticed, the PlayStation 3 version is better." wobei ich dmc4 mir für die ps3 holen werde! sie ist nämlich leiser zu zocken...der fön geht mir auf die nerven. |
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Pinhead66
Inventar |
#2958 erstellt: 30. Dez 2007, 11:08 | |||||
@marvelles Der Unterschied zu 1up + Gamepro wird wohl sein: 1up hat bei capcom Vorabversionen gezockt und die GAmepro hat die finallen TEst-VErsionen bekommen (schon kplt. eingedeutscht) |
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marvelles
Inventar |
#2959 erstellt: 30. Dez 2007, 11:10 | |||||
das habe ich mir auch schon gedacht...stimmt. dennoch der lautstärke pegel versaut mir die ganze xbox360.... von dem her wird es die ps3 version. und rumble pad habe ich auch...also passt das. |
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Pinhead66
Inventar |
#2960 erstellt: 30. Dez 2007, 11:15 | |||||
Nunja wie schon so oft betont: Die Lautstärke der 360 ist Relativ. Habs wieder über die Feiertage gemerkt: Die gute alte Dreamcast ist bis heute meine lauteste Konsole. Bei der 360 gibt es aber wohl auch eine breite "Streuung". Meine 360 z.B ist bei weitem nicht so laut wie die meines Kumpels !!! Und wie gesagt, mich stört sie weniger. Im Gegenteil, das verhält sich wohl wie bei "starken" Autos. man HÖRT quasi wieviel Power in dieser Steckt Nunja ich belass es so wie immer. Ich werde mir die "bessere" Version eines Titels holen und das ist anscheinend wie so oft wiedermal die 360er Version. |
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Dodge
Inventar |
#2961 erstellt: 30. Dez 2007, 11:18 | |||||
Hätte ich beide Konsolen würde ich wahrscheinlich auch zur PS3-Version greifen, wenn diese nicht bedeutend schlechter aussieht. Ich käme allerdings nie auf die Idee mir wegen der hohen Lautstärke der 360 extra eine PS3 zu kaufen. Insofern bin ich in der glücklichen Lage nicht entscheiden zu können |
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marvelles
Inventar |
#2962 erstellt: 30. Dez 2007, 11:24 | |||||
neee ich hatte schon 5 360 er daheim...und so gross ist die streuung nicht. die alten ring of death waren die leisesten. und die elite und die normale schenken sich nicht viel. was für ne dreamcast hast den? also meine jap dreamcast ist leiser als ne 360er...lach. und laute autos sagen nichts aus wieviel power sie haben. selbst ein golf mit 75 ps kann böse klingen.....heheh. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#2963 erstellt: 30. Dez 2007, 12:32 | |||||
Wenn ihr die Wahl habt seit ihr allesamt bescheuert, wenn ihr nicht zur PS3 Version greift Link : Wenn man die PS3 Version das erste mal ins Laufwerk legt wird einem die Möglichkeit geboten 5GB auf die Festplatte zu speichern und somit die Ladezeiten gemäss Entwickler komplett (!) zu eliminieren. Dieses Feature wird einem bei der 360 Version nicht geboten. Zudem soll es später im PSN exclusive downloadable Content geben... Und ich glaube grafisch werden die Spiele in etwa in dem Bereich von AC liegen. Für die dies noch nicht wissen: Bei der PS3 Version von AC die Helligkeit von 5 auf 4 runterschalten und man hat eigentlich das genau gleiche Bild. So wird es wohl auch bei DMC4 sein eine Version hat die ein wenig hellere Grundeinstellung was alle dazu veranlasst zu sagen dass diese die schlechtere sei. Und an starkes Kantenflimmern glaub ich nicht... |
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amos77
Stammgast |
#2964 erstellt: 30. Dez 2007, 14:09 | |||||
Wer beide Konsolen hat, wird sich wohl meistens die 360er Version holen. Besserer Controller und vor allem GAMERSCORE. Der grafische Unterschied wird sich wohl wieder auf stärkeres Kantenflimmern und fehlendes oder schlechtes AA bei PS3 beschränken. |
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plzhelpme
Stammgast |
#2965 erstellt: 30. Dez 2007, 14:24 | |||||
Stichwort Controller: Für mich war der Dual Shock Controller eigentlich immer die Referenz. Was mich am 360er Comtroller immer gestört hat ist das Digipad. Als ich mir dann die PS3 gekauft habe musste ich aber sehr schnell feststellen, dass der Controller eigentlich eine Katastrophe ist. Abgesehen vom Digipad ist er dem 360er Peandant in jeder Hinsicht unterlegen. Die Analog Sticks sind wabbelig und fühlen sich weniger präzise an. Die analogen Schultertasten(R2, L2) sind so geneigt, dass man immer das Gefühl hat gleich abzurutschen. Selbst auf der(dem) Dreamcast waren die Schultertasten so geformt, dass man ermüdungsfrei zocken konnte. Frage mich echt wer den Ps3 Controller designt hat. Wenn ich mir überlege wie extrem präzise man bei Forza2 lenken und gas geben konnte, dann kann ich mir das bei dem Sony Controller überhaupt nicht vorstellen. MfG |
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marvelles
Inventar |
#2966 erstellt: 30. Dez 2007, 14:33 | |||||
@plzhelpme also du scheinst nicht oft auf nem dc pad gezockt zu haben. da sind permanent die hinteren schulterbottons durchgebrochen und das nicht nur bei mir,sondern bei allen meinen kumpels. der dualshock/ps3 controller ist gut...wobei der 360er auch gut ist,aber ich finde ihn im vergleich zum ps3/dualshock zu schwer. ausserdem hält der akku gerade mal halb solange wie beim dualshock ps3 und das nervt schon. denke eh das man nicht pauschal sagen kann welcher da besser ist von der form her sondern jeder andere hände hat und selbst entscheiden muss. @virguie das mit dem dem dunkleren bildschirm bei der ps3 hat was mit erweiterten farbraum zu tun. ist seltsam das der auch bei games aktiv ist. er hat den vorteil normalerweise nur bei blue ray, du hast statt normal 16-255 farbraum einen erweiternden farbraum von 0-255. macht sich sehr stark bei graustufen bemerkbar. und da ich einen tv habe der das macht,bei samsung heisst dies xvycc,habe ich einen unterschied bei motorstorm gemerkt. ohne farbraum erweiterung hast du solis im startbildschirm hintergrund beim himmel,du siehst üble abstufungen. bei erweiternden farbraum ist es weg. und wenn das mit dem 5 gb stimmt... dann wäre das super bei oblivion war das selbe auf der ps3 mit den ladezeiten. hatte das game auf der xbox 360 geholt und immer so nen cache reset gemacht da die ladezeiten immer schlimmer wurden. bei der ps3 dann war es sehr gut,mann konnte durch die landschaften laufen ohne grossen unterbrechungen. das wäre echt nen kaufgrund...mhhh leiser zocken mit rumble und weniger ladezeiten...mal sehen was es grafisch im vergleich hermacht. |
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JahetCor
Inventar |
#2967 erstellt: 30. Dez 2007, 14:33 | |||||
Hhmm, die WOHL kürzeren Ladezeiten sprechen für die PS3-Version und an fehlendes AA, wenn HDR áktiv ist, hab` ich mich bei der PS3 schon gewöhnt! Mal sehen wie das mit der Framerate so aussehen wird. Ruckelt das Game auf der Playse so, wie AC in Jerusalem beispielsweise, hol ich mir definitv die 360-Version! Bei AC ist das Gameplay-Technisch ja zu verkraften, aber wenn man bei DMC von zahlreichen Gegnern umzingelt ist und aufgrund der instabilen Framerate (war ja schon öfters ein Manko der PS3-Versionen) die Kombos net so hinhauen, geht das natürlich gar nicht! Ungeachtet dessen, freue ich mich tierisch auf DMC4!! DMC-Games sind imo mit die coolsten Games überhaupt, alleine die fetten Cutscenes sind ein Knaller! Und wenn ich dann noch an die GIGANTISCHEN Bossfights denke, die sogar God of War teilweise in die Tasche stecken, kann ich den Release kaum erwarten!! Wird mal wieder ein Fest für Hack `n Slay-Fans!! Hoffentlich wird der Schwierigkeitsgrad ähnlich gelagert sein, wie beim 3.Teil. War zwar hart, aber sehr motivierend...hab allerdings schon gelesen, dass es leichter werden soll, da sich wohl viele über den 3. beschwert haben. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#2968 erstellt: 30. Dez 2007, 15:31 | |||||
Es wird 2 Schwierigkeitsgrade geben. Der eine soll zwar fordernd aber auch für Neulinge tragbar sein, während der andere (ich glaub die nennen den Devil hunter oder so) das richtige für eingefleischte DMC Zocker ist und mindestens so schwer sein wird wie DMC3 (imo). Übrigens geht das Gerücht rum, dass es ein ziemlich langes Spiel werden könnte... P.S. Ich weiss nicht was ihr immer für Probleme mit der Framerate habt. AC hatte bei mir vielleicht 2 oder 3 mal leichte Ruckler, mehr nicht. Kann das an der Zimmertemperatur liegen, welche bei mir ziemlich niedrig ist? Auch Aliasing fand ich bei AC nicht störend. Frage: Wie nah hockt ihr an eurem TV und wie gross ist der? Denn wenn ich direkt vor meinem TV sitze sehe ich auch Kanntenflimmern usw. aber wenn ich meine normale Sitzposition einnehme sieht das alles schön aus (bei guten Games)... |
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techy
Inventar |
#2969 erstellt: 30. Dez 2007, 15:41 | |||||
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... ich geh davon aus das capcom qualität abliefert ... wenn die es nicht hinkriegen dann seh ich schwarz ... mgs4 und evil 5 wären die nächsten kandidaten zur beurteilung der ps3 performance wäre auch mal interessant zu wissen wie lost planet auf ps3 läuft ... |
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ciorbarece
Inventar |
#2970 erstellt: 30. Dez 2007, 15:46 | |||||
Die Controller sind wirklich Geschmackssache, also ich find beide gut, aber nicht perfekt. Der 360 Controller liegt besser in der Hand und hat die besseren Schultertrigger. Das Digipad ist beim Sony klar besser, aber wie oft braucht man das schon. Persönlich liegen mir die Analogsticks beim Sony besser weil leichtgängiger, komm bei COD4 mit dem Sixaxis jedenfalls besser klar als mit dem 360-Pad, wo man die Achsen deutlich spürt. Zu behaupten der Sixaxis wäre auf jeden Fall schlechter als das 360-Pad halte ich für sehr gewagt, persönlich find ich den Sixaxis bissle besser. [Beitrag von ciorbarece am 30. Dez 2007, 15:47 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#2971 erstellt: 30. Dez 2007, 15:53 | |||||
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plzhelpme
Stammgast |
#2972 erstellt: 30. Dez 2007, 16:22 | |||||
Ist schon Geschmackssache mit den Controllern, das stimmt. Da ich die 360 auch wesentlich länger habe als die Playse habe ich mich wahrscheinlich schon zu sehr an die Xbox Comtroller gewöhnt. Btw: Wann erscheint eigentlich endlich Wipeout HD ?? MfG |
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JahetCor
Inventar |
#2973 erstellt: 30. Dez 2007, 17:57 | |||||
Lt. Gamezone am 15.01.08 als reines Download-Spiel! |
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V!RGUlE
Stammgast |
#2974 erstellt: 30. Dez 2007, 20:26 | |||||
Ist imo schon verdammt nahe für 46" aber ok, dann versteh ich auch warum ihr alle das Aliasing so gut erkennt... Zum Controller: Mi gefällt der Sixaxis besser. Beim 360er nervt mich dieser Klotz in der Mitte unten, welcher meine Finger in eine unbequeme Haltung Zwengt. Der Sixaxis liegt mir persönlich perfekt in der Hand (hab halt kleine Hände), kommt mir fast so vor als wäre er perfekt auf mich abgestimmt. Auch die trigger Tasten find ich toll. Hatte noch nie das Problem mit dem abrutschen (ehrlich!) und vorallem bei racern ist es toll, da diese Trigger viel feinere Abstufungen haben als normale Tasten und man somit ein tolles Gefühl (fast wie ein Gaspedal) hat... Für mich nahezu der perfekte Controller. Das einzige was man noch hinzufügen könnte, wäre eine art Standby für die DVD oder BD wiedergabe, damit er nicht die ganze Zeit energie verbraucht, die funktionen aber trotzdem nutzbar wären... |
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plzhelpme
Stammgast |
#2975 erstellt: 31. Dez 2007, 01:24 | |||||
@JahetCor: Danke Muss ich nur noch irgendwie ne Kreditkarte auftreiben. MfG |
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weedy09
Stammgast |
#2976 erstellt: 31. Dez 2007, 01:30 | |||||
"Erscheinungsdatum:Apr-Jun 2008" //// Wird Zeit für die nextGen Einschulung des guten Teiles ..... [Beitrag von weedy09 am 31. Dez 2007, 01:47 bearbeitet] |
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marvelles
Inventar |
#2977 erstellt: 31. Dez 2007, 10:54 | |||||
@weedy09 der negcon controller ist das beste was es gibt ausser ein lenkrad. wie wir rigde racer und gt damit gezockt haben....meeeegggggaaaaaaa. das teil rockt so....mist ist das es keine mehr gibt und er nicht mehr produziert wird....warum eigentlich? greetz |
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snake-deluxe
Inventar |
#2978 erstellt: 31. Dez 2007, 11:35 | |||||
hey leute wer von euch hat schon die Burnout Paradise demo geladen? ist ganz okey flimmert aber ganz schön , liegt wohl am Röhrenfernsehr! geht es da eigendlich auch das man wie in Bornout 2 in so mega viele autos rein rasen kann? so ne art cash mode? |
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dharkkum
Inventar |
#2979 erstellt: 31. Dez 2007, 12:23 | |||||
Steuerungstechnisch war das Teil wirklich das Nonplusultra. Leider ist die Ergonomie auf kleine Japanerhände zugeschnitten, ich habe davon immer nach einer halben Stunde Krämpfe in den Fingern bekommen. [Beitrag von dharkkum am 31. Dez 2007, 12:23 bearbeitet] |
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amos77
Stammgast |
#2980 erstellt: 31. Dez 2007, 17:11 | |||||
Der Abstand passt sehr gut für Full HD. Für 46" sind 1,80m als Mindestabstand empfohlen, das ist gleichzeitig der optimale Abstand beim Zocken. Für HD Ready bei 46" wären es 2,55m. Aliasing stört immer.
Den "Klotz" in der Mitte berührt man bei korrekter Haltung nichtmal. Kann ich bei kleinen Händen noch weniger verstehen und habe ich außerdem noch nie gehört. Diese Triggertasten sind seit Konsolengenerationen überall Standard (außer Paystation) und wurden schon bei Sega's Dreamcast akkurater und ergonomischer implementiert. Das war nun wirklich mal Zeit. Muss aber auch sagen, dass ich den PS3-Controller bis auf das Digi-Pad zwar für absolut nicht gelungen und unergonomisch halte, allerdings vergisst man das bei fast allen Spielen recht bald und bis auf die konvex geformten Schultertasten gewöhnt man sich sehr bald daran. Gerade im Hinblick auf GT5 würde ich mir allerdings dringendst neue Schultertasten wünschen, an eine Neupositionierung des linken Analogsticks glaube ich diese Generation nicht. Guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2008 euch allen! |
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