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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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marvelles
Inventar |
#2780 erstellt: 13. Dez 2007, 21:48 | |||||||
schau dir das gametrailer video an ut3 ps3 vs pc. und wenn du die ps3 version siehst steht sie grafisch und technisch der pc version sehr gut gegenüber. bis das sie etwas langsamer läuft zwecks der pad steuerung. einer der tester sagt sogar das ut3 engine von epic zu den besten gehört derzeit. und obwohl die konsolenleute eher weniger die superschnellen shooter nicht mögen,sollen sie sich ut3 auf der ps3 kaufen da es sehr geil ist. und ne frage wie hat es epic geschafft die leistung der ps3 zu nutzen ohne ins trudel zu geraten? ich meine die haben ja nicht nur 1/5 der leistung benutzt um so ne engine auf der ps3 zu realisieren. dazu gehört schon mehr know how dazu. |
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KarstenS
Inventar |
#2781 erstellt: 14. Dez 2007, 00:00 | |||||||
Wie Duncan schon sagte, das ist leider ein Tanz auf dem Drahtseil. Zuerst klappte alles gut und dann will man nur einen Charakter ein wenig früher einsetzen und plötzlich stehen sich die SPEs im Wege und prügeln sich alle um die Datentransferkapazität des Cell und nichts läuft mehr. Perfiderweise kann das sogar passieren, wenn du etwas wegnimmst. Der Cell ist nicht darauf vorbereitet die Reihenfolge von Nachrichten einzuhalten oder Zeitvorgaben zu gewährleisten. Ein SPE sagt einfach dass er Daten irgendwohin schreiben will. Egal ob das ein anderer SPE, der PPE oder der Hauptspeicher ist. Der Rest wird von einem Microcontroller übernommen der versucht einen Bus zu kapern um die Nachrichten zu übertragen. Der Controller gibt Bescheid sobald er die gesamte Nachricht abgeschickt hat und dass der lokale Speicher wieder zur freien Verfügung steht. Unglücklicherweise heißt das noch nicht mal dass der Empfänger dieses Paket dann empfangen hat. Je nach relativer Position dauert der Transfer eine unterschiedliche Anzahl von Taktzyklen. Daherr ist auch die Synchronisation mit anderen SPEs derart schwierig. Wenn du einen anderen SPE nach seinem Zustand frägst und er versucht sofort zu antworten ist es erst mal die Frage wann dfein Controller die Nachricht los wird, dann kannst du dir ausrechnen wann er die Nachricht bekommen hat und dann ist es noch eine Frage, wann er antworten kann und die Antwort bei dir ist. In der Realität bekommst du eher ein Zeitintervall , wann kann er frühestens, wann spätestens auf meine Antwort reagiert haben. Zu irgend einem Moment inner halb dieses Intervalls war die Antwort richtig. In der Zwiscvhenzeit kann der SPE in einen ganz anderen Zustand gewechselt haben. Vielleicht wird jetzt etwas klarer was der große Unterschied ist, zwischen den Arbeitsweisen. Beim nicht SPE orientierten Ansatz verläßt man sich mehr oder minder dass es da keine großen Verzögerungen geben wird und das stimmt auch meist, da wenig SPEs gleichzeitig aktiv sind. Wenn du jedoch genauer anfängst da einsteigen zu wollen und plötzlich auf solche Details achten sollst rastest du aus. Wenn du in der Situation bist, weißt du das du ein Problem hast, doch wie soll man das lösen? Du mußt einfach dafür sorgen dass du da nie hinein kommst, denn sonst mußt du erst aufwändig Statisitik betreiben um auszurechnen wie zuverlässig der Inhalt der Nachricht ist. Anders ausgedrückt du beschätigst dich nicht mehr mit den Sachen die du ausrechnen willst, sondern mit Verwaltung, die du gar nicht nötig hast, wenn du auf die SPEs verzichtest. Dann sind deine SPEs alle tierisch am rattern, aber deinem Spiel hilft es nicht. Ein Multiprozessor Entwickler fängt dann im Notfall einfach an unwichtige Prozesse schlafen zu schicken. Spätestens 2 Taktzyklen nach dem setzen haben die Prozesse das mitbekommen und geben ihre Zeitscheiben frei und die wichtigen Prozesse haben mehr Rechenzeit. Mit anderen Worten auch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kannst du handeln, damit der Spieler nichts weiter mitbekommt. Wenn man mal ein Gleichnis bringen will: Eine PS-3 sollte bei Schnee und Eis mit ihren Sommerreifen gar nicht fahren trotz der PS unter der Haube, während die Xbox 360 im Notfall sogar noch die Schneeketten anlegt um vorwärts zu kommen. Auch hier darf der Fahrer (Programmierer) es nicht wagen das Steuer aus der Hand zu geben, aber er kann die Kontrolle behalten. Die PS-3 ist ein schöner und glänzender Sportwagen der aber durch sein tief gelegtes Chassis abseits der Straße in der Berglandschaft etwas aufgeschmissen wirkt. DIe Xbox 360 wäre ein Jeep und die Wii eine kleine Motocross Maschine. |
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JahetCor
Inventar |
#2782 erstellt: 14. Dez 2007, 00:37 | |||||||
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KarstenS
Inventar |
#2783 erstellt: 14. Dez 2007, 00:56 | |||||||
Doch. Das ist ja genau das Problem dieser tollen Mehrprozessorprogrammierung. Wenn du dir ansiehst was du wirklich ansiehst was du für das Spiel berechnest kann es SEHR ernüchternd sein. Du hast gerade auf der PS-3 derart schnell einen derartigen Batzen an Overheads an der Backe, dass du es kaum noch aufholen kannst. Setz hingegen deine Entwickler an das Probelm mit der Auflage: versucht das Problem mal so in den Griff zu bekommen. Nur wenn sich etwas wirklich anbietet nutzt wirklich die Cells. Dann sehen sie sich nur das Spiel an und vergeuden ihre Kräfte nicht in Problemen die sie eigentlich nichts angehen. Es ist nicht die Aufgabe deiner Entwickler die Plattform zuz reparieren. Statt dessen können sie vor allem Insiderwissen über die Programmstruktur nutzen um hier und da ein Problem aus der Welt zu schaffen. Amdahl hatte damals den Tod der Transputer eingeleitet indem er bewies dass es mit einer leichten Änderung der Nebenbedingungen dazu kommen kann das ein Mehrprozessorsystem langsamer ist als eine Single Prozessor Plattform. Heutige Multiprozessoren swchaffen es dak Unified Chache hingegen sogar die >Gesetze von Amdahl zu brechen. Amdahl hatte nicht damit gerechnet, dass verschiedene Prozessoren so miteinander gekoppelt werden das sie ein Prozessor sein können, wenn es nötig ist. Der Cell besitzt jedoch keinen Unified Cache! Er unterliegt voll Amdfahls Law. Doch weie die Entwickler von IBM zeigtne kann man in klassischen Cluster Umgebungen trotzdem mit voller Geschwindigkeit arbeiten. Nur ist eine Spielkonsole kein einfacher Numbercruncher. Ich verstehe zwar das die Vorstellung für Laien sehr reizvoll ist dass sich einfach ein Entwickler bückt und plötzlich eine Lösung in der Hand hält dier diese angeblich unlösbaren Probleme löst. Doch um es mal klar zu sagen: in den ganzen letzten Jahrzehnten hat es in Wirklichkeit keine Wunder gegeben. Diese ganzen Sprüche ,dass zum Beispiel die PS-2 kaum nutzbar wäre kam ausschließlich von Leuten die nicht mit Embedded Systemen vertraut waren. Die Leute fühlten sich da gleich zu Hause. Doch auch die besten Spezialisten solcher Systeme aus Streaming Prozessoren (genau das sind die SPEs) halten diese Probleme für unlösbar. Vor 30 Jahren sind genau an diesen Problemen Firmen und Entwickler zerstört worden! Die Ereignisse waren derart traumatisch das die gesamte Branche ülötzlich Multiprozessorsysteme mied wie der Teufel das Weihwasser. Der Cell ist ein Spezialprozessor der genau in diesen Umfeld operiert, weil unter ganz bestimmten Nebenbedingungen diese Probleme keine Rolle spielen. Dank einioger Probleme kam es jedoch dazu dass diese Nebenbedingungen für Spieleprogrammierer nicht gelten. Die SPEs sollten ursprüglich die GPUs ersetzen. Doch mit der zusätzlichen GPU machten die SPEs keinen Sinn mehr! Zu diesen Zeitpunkt hat Sony versucht eine neue Aufgabe für die SPEs zu erfinden um den Vorwurf zu vermeiden, dass der Cell eigentlich nutzlos wäre! Doch genau diese scheinbar idealen Augaben zerstörtewn die Nebenbedingungen die den Cell erst ermöglichten! Ganz anders sieht die Sache aus, wenn man die PS-3 als BluRay-Player nutzt. In dem Betrieb könnte sie mehr oder minder auf die GPU verzichten, da gelten diese Nebenbedingungen. Für einen Marketingexperten mag der Unterschied zwiscvhen Numbercrunchern, StremingProzessoren und echten Multiprozessoren unbedeutend erscheuinen. Jemand vom Fach weiß sofort dass diese Einheiten vollkommen anders zu behandeln sind! Nur weil ihr es euch wünscht verschwinden diese Probleme nicht. Es ist egal wie schnell ein Formel 1 Wagen sein könnte. Auf einer Ralley hat er nichts zu suchen, da er beim überfahren der Startlinie schon an Bodenunebenheiten häng4en bleibt. Ihr versucht hier Dinge gleich zu setzen bei denen die Designer ganz genau wußten, dass es vollkommen unterschiedliche Sachen sind. Es sind schlichtweg die vielen kleinen Nebenbedingungen, die der Einfachheit halber meist nicht erwähnt werden, die diese Einheiten zu vollkommen unterschiedlichen Dingen machen. Ein Formel 1 Wagen und ein Ralley Wagen sind beide Autos. Versucht nicht immer einen Formel 1 Wagen eine Ralley gewinnen zu lassen. Dasd klappt nur wenn er das Glück hat das gtenau auf der Ralley-Strecke eine Straße verläuft die er fahren kann. Da können auch die besten Techniker nicht helfen wenn sie nur an Spoiler und Motor dürfen aber nicht an Aufhängung und Reifen! Auch wenn es dir nicht einleuchten Will, doch Epic hat einfach den Streckenverlauf so festgelegt, dass sie dort fahren können nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine ordentliche Leistung aber kein Wunder. Auch sie haben nicht den Formel 1 Wagen plötzlich in eine Bergziege verwandelt!Um das zu schaffen bräuchtest du ein echtes Wunder. Dann würde auch Epic ganz anders reagieren! Von Sony ganz zu schweigen. Diese sind erheblich stiller geworden, weil sie schon genug Schaden angerichtet haben. Natürlich gibt es einen Weg um auch bei Spielen die Gefahr von unerwünschten Feedback Schleifen zu verhindern. Man müßte nur eine Klenigkeit wegoptimieren: den Spieler. Das ganze wäre zu kontrollieren wenn man nicht laufend, nahezu sofort, auf die Befehle von ihm reagieren müßte. Wenn es ausreichend wäre das ein Befehl mit einer Sekunde Verzögerung aufgenommen wird, hätte man kein Realzeit System mehr. Dann wäre ein guter Teil der Daten als Datenstom zu handhaben und damit SPE geeignet. Doch die erwartete sofortige Reaktion sorgt laufend für ein Zusammenbrechen des Datenstroms. Das System rechnete damit er will jetzt nach oben, doch er will jetzt nach rechts. Dann kommt es darauf an diese Änderung möglichst schnell den anderen Komponenten mitzuteilen, da ein guter Teil der berechneten Daten gerade unbrauchbar wurde. Für einen normalen Prozessor ein normaler Zustand. Das passiert laufend, dafür ist er ausgelegt. Man sagt auch er ist Interrupt gesteuert. Ein SPE mag das gar nicht. Er hat keine Probleme damit das neue Daten hereingekommen sind, doch schon wenn er in die neuen Datenpakete hinein sehen will um festzustellen, ob er abbrechen soll, hat er schon die Abarbeitung unterbrochen. Dieser kleine, grundsätzliche Unterschied macht die Sache so kompliziert. Man braucht für die SPEs eigentlich Aufgaben die zwar einen erheblichen Teil der Rechenzeit brauchen, aber nicht direkt auf den User reagieren müssen. Doch leider gibt es davon nur wenige Dinge in den meisten Spielen, die vor allem mit Grafik zu tun haben. Auf der Xbox gibt es dafür zum einen die Unified Shader, zum anderen gibt es freigestellte Shader, oder man macht es einfach in einer CPU. Die Daten könnten in wenigen Taktzyklen im Shared Memory liegen, oder die GPU holt sie sich direkt aus dem unified Prozessor Cache der CPUs. Es kommt dabei häufiger mal zu kurzen Verzögerungen von ein paar Taktzyklen, aber die immensen Latenzzeiten des Cell fehlen. Daher fallen ihr schnelle Änderungen leichter. Wenn es hingegen darum ginge kontinuierlich Daten berchnen zu müssen und es dabei nur zu verhältnsmäßig wenigen Entscheidungen kommt, ist der Cell ein kleines Rechenmonster, auch wenn er in der Form, wie er heute existiert häufig an anderen Dingen scheitert. Daher arbeitet IBM an neuen Cells mit massiv verbesserten SPEs und geringeren Latenzzeiten. Toshiba will hingegen ein paar SPE und die PPE herauswerfen und dafür einen Grafik/Audio Dekoder an Bord packen. Der Sinn? Ein Standard Dekoderchip für HD DVD/BluRay und ähnliche Sachen mit einem Stromverbrauch von 15-20 Watt. Alles interessante Projekte, doch man sieht dass sie sich ausschließlich mit den Stärken des Cell beschäftigen, nicht mit seinen Schwächen. Daher ist es auch falsch von IBM Wunder zu erwarten. Sie sind die Entwickler der meisten Compiler und Entwurfswerkzeuge. Die sind damit beschäftigt das normale Handling der SPEs zu verbessern, aber nicht damit Die Library Strukturen von PPE und SPE zu vereinen. Das sind eben zwei vollkommen getrennte Einheiten die von Haus aus vollkommen anders reagieren. Wer versucht eine SPE wie den PPE zu nutzen, macht etwas grundlegendes falsch. [Beitrag von KarstenS am 14. Dez 2007, 09:42 bearbeitet] |
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1steffen1
Ist häufiger hier |
#2784 erstellt: 14. Dez 2007, 09:15 | |||||||
em... ich hab zwar wirklich nicht so viel ahnung wie die programmierung auf dem cell bei der ps3 aussieht wie ihr... aber das ist doch wirklich jede generation das gleiche! erst wurde die ps2 von kritikern runter gezogen weil sie einfach unglaublich schwer war zu programmieren... und auch die ps2 lief erst ein jahr nach ihrem launch richtig rund, da da erste spiele kracher kamen! genauso wird es auch mit der ps3 sein... nur das sie eben noch einen tick komplexer ist dank multicorecpu (cell) aber auch sie wird spätestens 2009 zu handeln sein... dann werden auch irgendwann alle spes in spiele eingreifen können! heutzutage ist doch wirklich nichts mehr unmöglich...! ich meine wenn man sich uncharted ansieht... es ist das schönste konsolen spiel was es zur zeit gibt... es lässt sich auch sehr super spielen und die gegner ki sucht seines gleichen! und wieviele spe`s nutzt uncharted? kaum zu glauben wie die games erst aussehen werden wenn alle spe`s integriert werden!!!!!!!! ich höre hier auch sehr viel das die ps3 viel zu wenig speicher hätte... ich denke mal das ist bei faulen entwickler wirklich der fall.-.. aber dafür ist der speicher der ps3 extreeem schnell!! und soweit ich weiß kann wirklich jede komponente der ps3 auf fast jeden spcieher zu greifen, also der cell auf den speicher des rsx oder/und umgekehrt! und wenn ich mir uncharted ansehe... mit den hammergeilen felstexturen, und dann wirklich bedenke wir stehen noch am anfang der ps3generation... die ps3 ist dort vielleicht gerade mal 20-30% ausgereizt von der theoretischen leistung! echt unglaublich wie viel da noch drinne ist... und da komtm noch so einiges! in ein paar jahren sind solche prozessoren wie der cell nix außergewöhnliches mehr und irgendwann wird auch der cell in einer playstation 4 emuliert werrden können;-) |
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JahetCor
Inventar |
#2785 erstellt: 14. Dez 2007, 09:41 | |||||||
Tja, jedoch war man mit der PS2 auch schon noch ca. 1,5 Jahren eindeutiger Marktführer und hatte somit auch die Entwickler-Studios auf seiner Seite, sprich die Entwicklungen für die PS2 haben sich gelohnt. Doch nun schau dir mal die PS3 an. Gerade mal 18 % Marktanteil (!!!) nach einem Jahr, Sony macht gerade ein gewaltiges Minus-Geschäft, ganz zu schweigen von den Entwickler-Studios, welche sich mittlerweile verraten und verkauft von Sony fühlen! Das und auch nix Anderes ist im Prinzip die Kernaussage von KarstenS, wird Sony nicht (wie durch ein Wunder) schleunigst UNANGEFOCHTENER Marktführer, ist aufgrund von akutem Geldmangel eine "grandiose" Weiterentwicklung sehr sehr unwahrscheinlich. Ich war bis vor kurzem diesbezgl. eigentlich trotzdem noch recht optimistisch, jedoch wenn ich dann sehe, wie SCHLECHT sich absolute Hammerspiele wie R&C oder gar Uncharted verkaufen, gibt es doch aus Sicht der Entwickler keinen Grund überhaupt noch solche TEUREN Spiele für die PS3 zu entwickeln... [Beitrag von JahetCor am 14. Dez 2007, 10:05 bearbeitet] |
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fouchet
Inventar |
#2786 erstellt: 14. Dez 2007, 10:01 | |||||||
du bringst es auf den punkt..hab die games nur mal als trailer gesehen aber schon sehr gute spiele vorallem uncharted sieht hammer aus. aber was bringt es den entwicklern, hammer games zu programmieren wenn der verkauf zaeh wie kaugummi laueft. wenn es keinen break even gibt oder fetten gewinn..dann werden die studios eher richtung multi plattform gehen. und ich persoenlich glaube nicht das es sony in dieser generation schafft noch annaehrend marktfuehrer zu werden. |
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KarstenS
Inventar |
#2787 erstellt: 14. Dez 2007, 10:04 | |||||||
Genau hier liegt dein Fehler. DER CELL IST KEINE MULTICORE-CPU. Jeder der dass so darstellt hat bewiesen, dass er nicht verstanden hat was die Stärke des Cell ist. Der Cell hat massive Schwächen als Multicore. Das ist bewußt so gebaut worden weil eben erst dieser Ansatz den SPEs ihre enorme Leistungsfähigkeit verleiht. Versuch den SPE als Multicore zu verwenden und du hast ein ganz grundsätzliches Problem. Genau darum geht es ja. Es ist eben nicht das gleiche, wie bei der PS-2. Dort mußte man nur die Leute fragen die das Ding entwickelt haben. Doch wenn du den Cell als MultiCore-CPU für ein Realzeit System nutzen willst arbeitest du gegen die Hardwareentwickler und ihr Design. Programmierer nutzen bei iherer Einarbeitung in eine System normalerweise die Stärken des Systems um die Schwächen zu vermeiden. Doch die Hardware des Cell will in eine ganz andere Richtung. Das ist das Problem. Wenn du seine Stärken nutzen willst mußt du die Anforderung Realzeit-System fallen lassen, dann geht es. Sonst versuchst du doch immer wieder gegen die Hardware anzukämpfen. Es ist wie ein Fluß. Wenn du in die gleiche Richtung willst wie der Fluß ist er eine Hilfe, willst du jedoch in eine andere Richtung kann er ein reines Hindernis sein. Bei der PS-2 war es im wesentlichen nur wichtig den Programmierern klar zu machen, das der Fluß zwar im Moment in eine andere Richtung fließt er aber später trotzdem da vorbei kommt wo du hin willst. Doch der Cell will ganz woanders hin. Wenn du von Frankfurt nach Bremen willst kann der Rhein eine Hilfe sein, willst du jedoch nach Paris ist er ein Hindernis. [Beitrag von KarstenS am 14. Dez 2007, 10:19 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#2788 erstellt: 14. Dez 2007, 10:18 | |||||||
Deswegen bereue ich pers. den Kauf meiner PS3 auch überhaupt nicht. Denn Titel wie HS, R&C oder Uncharted wollte ich auf gar keinen Fall verpassen. Nur um das Mal klarzustellen, ich PERSÖHNLICH bin bisher mit der PS3 sehr zufrieden (alleine des BluRay-Laufwerks wegen schon ). Und wenn dann nächstes Jahr MGS4, GT5 oder FFXIII kommen, werde ich garantiert sehr froh darüber sein, eine PS3 zu besitzen. Im Hinterkopf natürlich immer, dass es wohl die letzten großen Exklusivtitel für die Playse sein werden. Das alles ändert jedoch logischerweise nix an der schon fast "katastrophalen" Marktsituation für Sony. |
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Dodge
Inventar |
#2789 erstellt: 14. Dez 2007, 10:22 | |||||||
MGS und GT5 würde ich auch gern spielen. Mich haben allerdings schon dieses Jahr soviele angebliche Top-Titel enttäuscht, daß ich befürchte muß, daß mindestens einer der beiden Titel nichtdas halten kann was der Hype verspricht. |
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fouchet
Inventar |
#2790 erstellt: 14. Dez 2007, 10:29 | |||||||
its all good no hate ! wegen blu ray werde ich mir nen combo player holen. war noch nie ein fan der firma sony. aber jedem das was er mag. fuer mich gabs frueher nur sega. aber jahet du hast ja auch bald ne xbox und auch da wird es einiges geben was dich fesseln wird. vorallem einen genialen online modus bei den meisten spielen. |
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JahetCor
Inventar |
#2791 erstellt: 14. Dez 2007, 10:33 | |||||||
Mich hat zum Glück bisher nur ein Titel enttäuscht und das war Lair. Als Hack `n Slay-Fan kann ich dir Heavenly Sword nur wärmstens ans Herz legen, falls du nochmal leihweise oder so an `ne PS3 rankommen solltest. Das Game hat mir, aufgrund der für mich bisher unerreichten Inszenierung, sogar mehr Spaß gemacht als God of War!! Und BTW: Auf Viking - Battle for Asgard freue ich mich mittlerweile auch schon ganz schön. Hab` mir mal ein paar Trailer reingezogen, wird ja scheinbar noch blutiger als Conan!! [Beitrag von JahetCor am 14. Dez 2007, 10:35 bearbeitet] |
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Dodge
Inventar |
#2792 erstellt: 14. Dez 2007, 10:34 | |||||||
Vor allem sollte er sich Mass Effect holen. @Jahet Die wolltest doch einen PS3-360 Vergleich der Burnout Paradise Demo: http://www.xboxfront.de/news-1167-9575-Burnout_Paradise.html Sieht schon anders aus, wobei ich bei so einem kleinen Video nicht sagen könnte welche mir besser gefällt |
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Dodge
Inventar |
#2793 erstellt: 14. Dez 2007, 10:37 | |||||||
Auf Viking freu ich mich auch tierisch. Die Trailer sehen ja schon geil aus. Hoffentlich wirds nicht so eine Gurke wie Beowulf. Was HS angeht: Meine Freundin hat eine PS3, somit steht die mir schon zur Verfügung. HS habe ich auch schon gespielt, aber bin dann wieder bei meiner PS2 gelandet. God Of War übertifft jedes aktuelle Hack & Slay um Welten. Grafisch kanns meiner Meinung nach sogar mithalten, auch wenn HS schon besser aussieht. |
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marvelles
Inventar |
#2794 erstellt: 14. Dez 2007, 10:40 | |||||||
neue bilder von gt 5 prologue also wenn das game mit 60 fps und in wirklichen 1080 p läuft ist es der überhammer. http://uk.media.ps3.ign.com/media/949/949777/imgs_2.html |
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fouchet
Inventar |
#2795 erstellt: 14. Dez 2007, 10:44 | |||||||
yupp und heuet nacht kann ich endlich wieder auf der citadel losziehen. hab das game schon seit wochen und bin immer noch am anfang..cod haelt halt auf. |
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JahetCor
Inventar |
#2796 erstellt: 14. Dez 2007, 11:06 | |||||||
Naja, zocke momentan GoW 2 (musste ich jetzt endlich mal nachholen) und gegen HS stinkt es grafisch total ab. Ist aber kein Drama, weil es ja halt last Gen ist und das Gameplay bleibt nichts desto trotz einfach unerreicht. Aber wie schon erwähnt, HS ist imo unerreicht in Sachen Inszenierung besonders gegen Ende ist es einfach nur HAMMERGEIL!!! Man sollte das Spiel unbedingt verfilmen, nur bitte nicht den Uwe Boll ranlassen! [Beitrag von JahetCor am 14. Dez 2007, 11:39 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#2797 erstellt: 14. Dez 2007, 11:11 | |||||||
Na logo, das wird zusammen mit der 360 bestellt! Weiß nur noch nicht wirklich, ob Premium oder doch vllt. Elite. Wobei es von der Elite noch gar keine Falcons geben soll, oder?? |
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Dodge
Inventar |
#2798 erstellt: 14. Dez 2007, 11:17 | |||||||
Angeblich doch...aber man findet auch keine eindeutigen Infos. Da mich ausser Zocken und die ein oder andere Spieledemo nichts interessiert (also Xbox1 Games downloaden oder der Videomarktplatz) reicht mir eine Premium. HDMI habe ich ja schon wieder gegen VGA getauscht...somit hätte mir sogar eine ältere gereicht ^^ Wann soll Viking eigentlich erscheinen? [Beitrag von Dodge am 14. Dez 2007, 11:18 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#2799 erstellt: 14. Dez 2007, 11:34 | |||||||
Im Prinzip würden mir die 20GB wohl auch reichen, mal sehen. Und via VGA ist das Bild beim Sammy echt besser als über HDMI?? Hab` ja auch einen M86, da verschwinden über VGA leider immer ein paar Einstellmöglichkeiten, stört das nicht?? Zu Viking: Angeblich 1.Quartal 2008! |
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marvelles
Inventar |
#2800 erstellt: 14. Dez 2007, 11:47 | |||||||
also hdmi sieht besser aus als vga, habe ne elite und einen samsung f96,und habe das verglichen. ausserdem kannst nicht alle features wie du schon sagst einstellen. |
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Dodge
Inventar |
#2801 erstellt: 14. Dez 2007, 11:47 | |||||||
Ja richtig, die Farbeinstellungen verschwinden und die Feineinstellingen (also Farb-Gain etc.) Die Farben wirken etwas blasser und das Bild über VGA meiner Meinung nach etwas schärfer, als mit HDMI. Ist aber nur meine Meinung. Die meisten die ich kenne finden das Bild per HDMI besser. Spieletechnisch warte ich auch noch auf Silent Hill 5. Hab SH Origins bald duch. |
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JahetCor
Inventar |
#2802 erstellt: 14. Dez 2007, 12:07 | |||||||
Gut, werde nämlich via HDMI direkt zu meinem Onkyo gehen, dann spar ich mir ein zus. Lichtleiter-Kabel und habe alles auf einem Input (HDMI 1) beim Sammy. Auf Silent Hill 5 freue ich mich auch schon, genauso wie auf Alone in the Dark 5. Wobei ich bei Letzterem so meine Bedenken habe... |
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t3
Stammgast |
#2803 erstellt: 14. Dez 2007, 12:08 | |||||||
Konnte Burnout Paradies heute mal auf beiden Konsolen vergleichen, und ich würde sagen auf der PS3 kommt es mir schneller vor. (Geschwindigkeits gefühl) |
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techy
Inventar |
#2804 erstellt: 14. Dez 2007, 14:57 | |||||||
isser nich goldig ... ohne diese unechten zocker würdest du aber heute wahrscheinlich keine 360 bei dir stehen haben ... wir sind doch alle kinder dieser erde MAKE LOVE NOT WAR |
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fouchet
Inventar |
#2805 erstellt: 14. Dez 2007, 15:35 | |||||||
darauf einen dujardin !!! happy weekend und frohes zocken. |
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Pinhead66
Inventar |
#2806 erstellt: 14. Dez 2007, 15:49 | |||||||
Sonys CEO Howard Stringer sprach mit dem Guardian über die derzeitige Situation der Playstation 3 und der Wii. Ratet mal, zu welchem Schluss er gekommen ist? Genau, die Spiele der Playstation 3 machen "unendlich viel mehr Spaß" als die Wii-Titel. Was Stringer noch für nette Worte für das Konkurrenz-Produkt übrig hat, erfahrt ihr weiter unten. "Wir müssen zwar noch etwas aufholen, aber wir haben immerhin die Möglichkeit die Playstation 3 mit der Playstation Portable und weiterem zu verbinden." "Ich freu mich ehrlich gesagt darüber, dass die Wii gerade knapp wird. So kommt die Playstation 3 endlich zu ihrem Recht, weil ihre High-End-Spiele einfach unendlich viel mehr Spaß machen, anspruchsvoller und aufregender sind." "Ich bin froh, dass in den Wochen so positiv über die Playstation 3 berichtet wurde. Mittlerweile redet keiner mehr so über die Konsole, wie noch vor sechs Monaten." Keine Ahnung inwieweit dieses Interview korrekt übersetzt wurde. Ich denke (hoffe) zumindest das es so nicht ganz stimmt Ansonsten : WAS FÜR EIN TROLL ist das das denn ???? achja quelle: areagames.de Achja: bei denn November-VK-Zahlen in denn USA ist MS mit der 360 auf denn dritten Platz gerutscht Trotzdem sind es immer noch über 300.000 mehr Konsolen als Sony mit der PS3 absetzen konnte |
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fouchet
Inventar |
#2807 erstellt: 14. Dez 2007, 15:52 | |||||||
mega troll ..uberhebliches sony geschwafel wahrscheinlich ist der markt bald gesaettigt. wer ist den davor wii und ds oder was ?? hier noch der originaltext "I'm happy the Wii seems to be running a bit short of hardware. The PlayStation 3 will come into its own because its [high-end games] are infinitely more fun, demanding and exciting. The question people quite rightly asked was if the PS3 was going to get through this early cycle. I feel much more confident about that now." [Beitrag von fouchet am 14. Dez 2007, 15:55 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#2808 erstellt: 14. Dez 2007, 16:04 | |||||||
Yupp Wii + DS sind einsam aufm ersten Platz Hier die VK-Zahlen für November von der NPD Group : 1 Nintendo DS - 1,535,000 2 Nintendo Wii - 981,000 3 Xbox 360 - 770,000 4 PlayStation Portable - 567,000 5 PlayStation 2 - 496,000 6 PLAYSTATION 3 - 466,000 Und hier vom gleichen Zeitraum die Software-Top-12 : 1 Call of Duty 4: Modern Warfare (Xbox 360) - 4 1.565.404 2 Super Mario Galaxy (Wii) - 1.123.070 3 Assassin’s Creed (Xbox 360) - 980.000 4 Guitar Hero III (PS2) - 967.000 5 Wii Play (wii) 564.000 6 Mass Effect (Xbox 360) - 472.793 7 Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3) - 444.000 8 Guitar Hero III (Wii) - 426.000 9 Halo 3 (Xbox 360) - 387.000 10 Assassin’s Creed (PS3) - 376.843 11 Mario und Sonic (Wii) - 328.314 12 Rock Band (Xbox 360) - 311.903 |
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JahetCor
Inventar |
#2809 erstellt: 14. Dez 2007, 16:17 | |||||||
Hier übrigens ein Sammel-Thread für solche Zahlen: VKZ-Thread Dann müssen wir andere Threads nicht immer so OT-mäßig damit zu müllen! |
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fouchet
Inventar |
#2810 erstellt: 14. Dez 2007, 16:19 | |||||||
wow usa ist wohl echt 360 gebiet. 5 games unter den top 12 nicht schlecht. freut mich auch das cod4 sich zum mega seller mausert. |
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JahetCor
Inventar |
#2811 erstellt: 14. Dez 2007, 16:23 | |||||||
Laut Pinhead ist CoD 4 ja sogar das meist verkaufte Spiel ever!!! |
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KarstenS
Inventar |
#2812 erstellt: 14. Dez 2007, 16:25 | |||||||
Ja, mit einem Unterschied von 3.000 Konsolen bei einer Gesamtzahl von über 400.000, wobei die Genauigkeit bestenfalls bei 10% liegt! Das die Wii den Markt immer stärker dominiert ist hingegen kaum zu übersehen, da wird auch das größte Marketinggeschwafel nicht darüber hinweg helfen. Was er dabei auch noch übersieht: sogar die PS-2 prügelt sich erbittert mit ihrem Nachfolger herum. Man merkt also wie überragend das Interesse an HD Grafik wirklich ist. Obwohl um die Frage zu stellen ob es den AUfwand wirklich wert ist genügt auch ein Blick auf die tragbaren Konsolen wo die DS irgendwie recht wenig Angst vor der PSP hat. Das alles deutet recht stark in die Richtung die schon von EA kritisiert wurde, ob die großen Konsolen nicht immer mehr in einen eigenen Nischenmarkt abdriften. Denn wenn ich ehrlich bin ist es ausgerechnet der Spielspaß der nur noch bedingt den Technikorgien folgen kann. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#2813 erstellt: 14. Dez 2007, 16:31 | |||||||
Auf Englisch wird die Aussage noch arroganter.... |
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JahetCor
Inventar |
#2814 erstellt: 14. Dez 2007, 16:40 | |||||||
Neuer Trailer zum next Gen Turok erschienen Als Dino-Fan tun mir die Viecher irgendwie ganz schön Leid. Nichts desto trotz sieht der Trailer ganz nett aus. Was haltet ihr von dem Game?? Ich pers. habe bisher noch keinen Turok-Teil gespielt, doch die neueste Episode schaut ja ganz interessant aus... [Beitrag von JahetCor am 14. Dez 2007, 16:42 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#2815 erstellt: 14. Dez 2007, 16:49 | |||||||
hab` damals auf dem n64 turok gezockt, war seiner zeit sehr gut. ich freu mich drauf , hoffe nur es wird technisch nicht versaut... mfg |
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Efrye
Stammgast |
#2816 erstellt: 14. Dez 2007, 17:07 | |||||||
Wen wundert's? In den USA steht in weniger als 20% der Haushalte ein HDTV, in Europa und Japan verkaufen sich die Dinge noch schlechter. Da ist es doch keine Überraschung, dass sich kaum jemand um hochauflösende Grafik kümmert. Man kann sich aber sicher sein, dass sich das bis spätestens Ende 2008 ändern wird, und bis dahin wirst du auch einen gewaltigen Abstürz der verkauften Wiis feststellen. Microsoft und Sony scheinen beide auf die Ignoranz der Konsumenten gesetzt zu haben, was aber seltsamer Weise nicht so ganz aufgegangen ist. Der Markt war einfach noch nicht bereit für die neue HD-Konsolen-Generation, da hilft dann auch ihre Propaganda nichts. |
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ciorbarece
Inventar |
#2817 erstellt: 14. Dez 2007, 17:10 | |||||||
Bezüglich UT3: Ist doch toll, wenn die PS3 so PC-ähnlich ist. Ich persönlich interessiere mich zwar nicht so besonders für das Spiel, allerdings war immer davon zu hören wie toll die Grafik sei. Ich dachte immer die Xbox360 sei so PC-ähnlich und die PS3 nicht Ich persönlich find die Playse schon toll, ich hab auch immer gehört wie kagge das Teil sein soll usw. allerdings bin ich übern Schnäppchen zu dem Ding gekommen, und ich muss sagen daß mir das Ding supergut gefällt, und meine Xbox360 hab ich mittlerweile verkauft. Soll jetzt nicht heissen daß die PS3 jetzt supergut ist und die 360 kagge war, allerdings liegen meine Prioritäten so daß ich eine leise und optisch hochwertige Konsole bevorzuge, solange das Spieleangebot annähernd gleich ist, und das ist es bei Xbox360 VS PS3 imo. Ich finds auch bissle Schade daß sich Exklusivtitel auf der PS3 relativ schlecht verkaufen, das wird dem Aufwand der Entwickler leider nicht gerecht. [Beitrag von ciorbarece am 14. Dez 2007, 20:12 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#2818 erstellt: 14. Dez 2007, 17:23 | |||||||
Achja: bei denn November-VK-Zahlen in denn USA ist MS mit der 360 auf denn dritten Platz gerutscht Trotzdem sind es immer noch über 300.000 mehr Konsolen als Sony mit der PS3 absetzen konnt joa die xbox360 kommt in denn USA gut an das warst aber auch shcon , die xbox360 und PS3 verkaufen sich im monat umgefähr gleich: PS3 jap woch ca 40000 xbox jap ca 6000 Bei europa bin ich mir nicht sicher weis nur das die PS3 sich ca 200000 mal pro woche verkauft (laut sony) anscheindt verkauft sie sich hier stäcker als die xbox und in denn USA 466 zu 770 mann muss auch mal sehen bei der PS3 sind immer noch keine mega titel erschienen wie MGS GT5 FF u.s.w lso abwarten |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#2819 erstellt: 14. Dez 2007, 17:25 | |||||||
Nur kurz etwas zum Thema Qualitätsbeurteilung nach Screenshot: Ein GT5 Screenshot von letzter Woche: http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=12217&img=big2.jpg Und im Vergleich dazu: Der aktuelle von heute MIT HUD: http://uk.media.ps3.ign.com/media/949/949777/img_5135665.html Im Normalfall würde ich sagen es sind 2 unterschiedliche Spiele.... |
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snake-deluxe
Inventar |
#2820 erstellt: 14. Dez 2007, 17:37 | |||||||
ist ja anscheindt ein ältere Screenshot schau mal hier was ign schreibt: Eindrücke zu Gran Turismo 5 Prologue 14.12.07 - PS3IGN hat das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben. Eindrücke (+/-) + Das Spiel ist mit Abstand das schönste Rennspiel, dass es je gegeben hat. + IGN ist sich sicher, dass die Spieler Gran Turismo 5 Prologue lieben werden. + Wer auf Autos und Rennen steht, kommt an dem Spiel nicht vorbei. + Der London-Kurs hat einen positiv beeindruckt. + Eine coole Funktion findet man die Möglichkeit, sich vor einem Rennen die Strecke in einem HD-Video mit Informationen zu den Gegebenheiten ansehen zu können. + Es sieht ganz so aus, als hätte Polyphony Digital seit der letzten Demo noch einige Verbesserungen an der Engine vorgenommen. + Der Suzuka Kurs hatte weniger "Tearing" und eine bessere Bildrate als in der letzten, gezeigten Version. + Schatten die im Cockpit geworfen werden, sind deutlicher zu erkennen. + Der Kurs wird jetzt in Rück- und Seitenspiegeln besser dargestellt. + In der Cockpit-Sicht kann man nun mehr Animationen des Fahrers erkennen, z.B. die Bewegung zum Gänge wechseln. + Das Spiel trägt den Namen der Gran Turismo Serie zu Recht. - Der Suzuka Kurs hat einen am wenigsten beeindruckt. - Leider gibt es noch ein paar kleine technische Fehler. - Der London Kurs leidet noch unter einigen kleinen 'Tearing'-Problemen. - Einige der Effekte in der Wiederholung sehen so aus, als könnten sie noch einen Feinschliff vertragen. www.gamefront.de |
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marvelles
Inventar |
#2821 erstellt: 14. Dez 2007, 18:48 | |||||||
Unreal Tournament 3 Review mal ein paar auszüge vom tester! -Now with Unreal Tournament 3 on PS3, releasing earlier this week, a few weeks after the PC version, we find a title that looks fantastic, runs well and makes strides to narrow the gap between what's possible on PC and what gamers should expect on consoles. -The PS3 version has been noticeably slowed down in comparison to the PC, but it's still amongst the most frantic FPS experiences out there, in addition to being hopelessly, endearingly nonsensical. -As we've already said a few times, this game looks absolutely gorgeous on the PS3 and runs remarkably well. It has to be reassuring to PS3 owners, after seeing several ports perform so poorly, for Epic to resoundingly prove that with some effort games can look beautiful and maintain a solid framerate. -Closing Comments If you've never played Unreal Tournament before, this is a must-own game on PS3. It's still the most frantic, engrossingly intense first-person shooter formula out there and even after eight years still proves to be wildly entertaining. It certainly helps that Epic has done a terrific job of making this game run on PS3, as well as provide tons of tweaking extras like server filters, customization options, and input alternatives that you typically don't see in a console game. The interface for accessing all these options and browsing servers may be a little clunky, but that hardly diminishes the unique brand of gameplay UT offers. 9.0 Presentation Irritating menu setup. An incredible amount of customizaton and tweaking options for a console game. 9.5 Graphics Beautifully put together. UT's silly sci-fi style shines with some of the best visuals around, and it performs well. 9.0 Sound Sharp, clean effects make explosions, weapons, and vehicles feel all the more powerful. 9.0 Gameplay Fast, distinct FPS action that's easy to pick up and greatly rewarding to those who stick with it. An expanded vehicle element makes things more entertaining. 9.0 Lasting Appeal Six modes for online play offer plenty to keep you busy. Don't expect to be enthralled by the single-player campaign, but the bots put up a good fight. 9.0 Outstanding OVERALL (out of 10 / not an average) quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/841/841413p1.html tja die jungs von epic haben es halt drauf!!!! [Beitrag von marvelles am 14. Dez 2007, 18:48 bearbeitet] |
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fouchet
Inventar |
#2822 erstellt: 14. Dez 2007, 18:49 | |||||||
also der hier ps3 gt5 ign screen 13.Dec ist von gestern. london siehtr gut aus ohne zweifel..aber es idt doch ein grosser unterschied zu dem andern screenshot. muss roger recht geben sieht wie ein anderes spiel aus für mich. aber beim autofahren schaut man ja eher nicht so auf die umgebung. |
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Efrye
Stammgast |
#2823 erstellt: 14. Dez 2007, 18:55 | |||||||
Die neuen Screenshots von IGN sehen aus, wie über Scart-Eingang geschossen. Man muss sich nur mal die Schrift bei diesem Bild anschauen - Im Normalfall dürften da bei 720p keinerlei Kanten zu erkennen sein. Irgendetwas ist da auf jeden Fall schief gelaufen, und ich kann mir nach dem ganzen Lob kaum vorstellen, dass der Fehler bei dem Spiel selbst liegt. |
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techy
Inventar |
#2824 erstellt: 14. Dez 2007, 20:15 | |||||||
du nimmst mir die worte aus dem mund ... da haben sie irgendwo mist gebaut oder nicht die möglichkeiten gehabt ... ABER das die polyphony shots niemals ps3 echtzeit sind dürfte ja wohl auch klar sein - wo soll denn die perfekte kantenglättung auf einmal herkommen |
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KarstenS
Inventar |
#2825 erstellt: 14. Dez 2007, 20:17 | |||||||
Das war nur bei den Vorgängerkonsolen der Fall. Die alte Xbox war ein PC. die PS-3 war qausgesprochen PC fern und hatte mehr mit einem embedded System zu tun. Der Grundaufbau beider Konsolen ist ausgesprochen PC ähnlich, allerdingts entspricht die Xbox 360 einem PC mit Share Memory, während die PS-3 für ihre Rechenpower erbärmlich wenig RAM hat aber genauso großes VRAM. Wenn man es schafft die eigenen Programme mit wenig RAM laufen zu lassen (was vor allem klappt wenn man das Programm sehr gut überblicken kann) kann mjkan damit ohne viel Mühe das Progtramm auf der PS-3 aufsetzen. Die Xbox 360 hat im Vergleich dazu mehr RAM und auch mehr Rechenpower, allerdings teilen sich CPUs und GPU das RAM. Das kann ziemlich bremsen, wenn laufend Speicherzugriffe erfolgen, wenn man jedoch sich etwas in die Architektur reinfummelst kannst du ohne sehr viel Mühe sehr viel aus ihr herausholen, ohne das Rad neu erfinden zu müssen, wie es leider bei den SPEs der Fall ist. [Beitrag von KarstenS am 14. Dez 2007, 20:32 bearbeitet] |
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1steffen1
Ist häufiger hier |
#2826 erstellt: 19. Dez 2007, 09:01 | |||||||
sry.. aber ich denke einige verstehen einfach nicht was sony mit der ps3 alles vor hat... bedenkt doch einfach mal die die ps3 bis vor kurzem knapp 600€ gekostet hat und sie jetzt 400€ gibt! die 360 gibts schon für 259€!!! der mainstream hat nunmal eine gewisse preisgrenze welche von der ps3 eben noch nicht erreicht wurde! abgesehen davon beträgt die anzahl der exklusiven entwicklerstudios bei der ps3 eine enorma zahl.. wovon microsoft nur träumen kann! im bezug zur ps2.. sie verkaufte sich das erste jahr auch nur zäh und überweiegend nur als günstiger dvdplayer... erst nach einem jahr kamen spiele raus welche die verkaufszahlen einwenig erhöhten! aber sie war nicht definitiv marktführer... das lag daran dass die xbox eben ein jahr später auf den markt kam! diese gen wars mit dem launchdatum eben andersrum... dafür das die ps3 eben noch nicht einmal ein jahr draußen ist (in eu) läuft sich super.. und das auch noch bei dem anfangs fast doppelt so hohem preis als die konkurenz!!!! die ps3 hat eine laufzeit von bis zu 10 jahren! also bis 2017!!! ca! bis dahin ist die ps3 absoluter marktführer!!! mit dem absoluten topgames und wieder mit einer übermacht an exklusiventwicklern!!!! |
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fouchet
Inventar |
#2827 erstellt: 19. Dez 2007, 09:41 | |||||||
bis 2017 klar doch ..wovon traeumst du nachts? |
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dharkkum
Inventar |
#2828 erstellt: 19. Dez 2007, 09:48 | |||||||
Vielleicht schafft es ja Sony bis dahin auch Gewinne mit der PS3-Hardware zu erwirtschaften (die Herstellungskosten werden dann wahrscheinlich bei 50 € liegen). |
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JahetCor
Inventar |
#2829 erstellt: 19. Dez 2007, 09:52 | |||||||
1Steffen1 schrieb:
Dann klär uns bitte auf!
Die jedoch nix nützen, wenn sich die "günstigen" Multiplattform-Titel weiterhin besser verkaufen, als die teuren Exklusiv-Titel.
Sie läuft lediglich in Europa besser als die Konkurrenz, jedoch werden in dieser Gen die Brötchen ganz klar in den USA verdient und da schaut`s für die PS3 richtig düster aus. Was in Europa und in Japan allgemein an Heimkonsolen verkauft wird, ist ein Witz...
Sagt wer? Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Bis dahin gibt`s wahrscheinlich schon `ne Xbox720 und den Nachfolger Xbox1440. |
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fouchet
Inventar |
#2830 erstellt: 19. Dez 2007, 09:56 | |||||||
yo ich zock dann auf meiner xbox 1440 mit neuro schnittstelle (bio port) im holo wohndeck [Beitrag von fouchet am 19. Dez 2007, 10:00 bearbeitet] |
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