HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85&... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . Letzte |nächste|
|
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
||||
Autor |
| |||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5762 erstellt: 19. Nov 2021, 17:34 | |||
Meuner wird aufjedenfall auch niewieder sony. Bin gespannt ob ich mein Geld doch noch sehe... Unglaublich so ein Verhalten. Heisst also wenn ich zocke soll ich beim stehen schnell rausswipen, auf 60hz stellen und gut? Ist dann trzd mega unscharf qenn ich in Bewegung wieder auf 120stelle... |
||||
alpina99
Stammgast |
#5763 erstellt: 19. Nov 2021, 19:31 | |||
Der TV hängt, und bisher treten keine Fehler beim TV auf, aber der TV fliegt ständig aus dem Wlan. Ich habe das 2,4 und das 5 er Netz auch einzeln probiert, aber ständig ist das Wlan weg. Am Signal liegt es nicht, da alle anderen Geräte 1a laufen. Hast Du ne Idee was das sein könnte? |
||||
|
||||
kalle72
Stammgast |
#5764 erstellt: 19. Nov 2021, 23:27 | |||
Da würde nur eine Sammelklage helfen. Von mir bekommt Sony auch keine Kohle mehr. Saturn will es auch nur aussitzen. Werde Montag Mal beim Anwalt anfragen. |
||||
Ralf65
Inventar |
#5765 erstellt: 20. Nov 2021, 06:25 | |||
nicht wirklich, es scheint leider immer wieder mal Probleme damit zu geben. besitzen die beiden Netzwerke unterschiedliche Namen ? ist eine statistische IP Adresse vergeben ? sind bei Dir die Eco Einstellungen (automatischer Stand-By) aktiviert ? es gab mal einen Tipp, die Eco Einstellungen zu deaktivieren [Einstellungen] > Power > ECO > TV-Standby nach Nichtbenutzung > AUS |
||||
Scrapking
Ist häufiger hier |
#5766 erstellt: 20. Nov 2021, 16:10 | |||
Gelegentlich (so ca 1x in 1,5-2 Monaten) habe ich ebenfalls Probleme mit dem W-Lan: Alles ist gut, alle Geräte im W-Lan funktionieren. Dann schalte ich den TV ein und zack, hat er kein Internet. Interessanterweise fliegen dann auch alle anderen Geräte aus dem Internet und nur ein Neutstart des Routers hilft dann. Dann ist aber sofort alles gut bis zum nächsten Mal. Woran das liegen könnte kann ich nicht mal erahnen, muss sagen das ich mich damit arangiert habe. So traurig das eigentlich ist.... |
||||
Waggl
Ist häufiger hier |
#5767 erstellt: 21. Nov 2021, 00:32 | |||
Was mir aufgefallen ist, die Filme in der internen Disney+ App werden nur noch in HD und ohne HDR angezeigt. Bin dann über den Sky Q Reciever rein, und da passt alles. Hat da jemand das selbe "Problem"? TV ist der 75er XH90 |
||||
vedo85
Ist häufiger hier |
#5768 erstellt: 21. Nov 2021, 01:48 | |||
Also bei mir läuft alles perfekt mit dem TV. Ich benutze Ihn für die PS5 und Filme./TV. Super Bild bei Filmen. Ich habe Hdmi 2.1 und einige spiele wie z.b COD laufen perfekt auf 120Hz 4k. Das Bild ist mega und alles ist sauber. Ich habe kein Ruckeln beim TV. Wlan geht nie bei mir aus. Also ich habe überhaupt keine Probleme. Habe am Anfang kleine Probleme gehabt wie z.b. TV schaltet sich aus. Das wurde mit dem Update behoben. VRR ist auch schon drauf. Nur die PS5 hat das Update noch nicht. Ich glaube die leute die es als PC Monitor benutzen haben da einige Probleme. |
||||
Ralf65
Inventar |
#5769 erstellt: 21. Nov 2021, 05:35 | |||
Ist bekannt, betrifft auch nicht alleine den XH90, sondern diverse Modellreihen des Baujahres, sowie weitere Modelle u.a. der Serien XF, XG, XH, scheint ein Problem von Disney und deren App zu sein, siehe auch HIER [Beitrag von Ralf65 am 21. Nov 2021, 10:53 bearbeitet] |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#5770 erstellt: 21. Nov 2021, 10:36 | |||
Laut Cyberpunky soll es auf seinem alten XE93 funktionieren. Also scheint die XE Serie nicht betroffen zu sein. |
||||
*Jupp*
Neuling |
#5771 erstellt: 21. Nov 2021, 11:01 | |||
Hallo zusammen, ich habe jetzt auch nach längerem Beobachten der Updatepolitik seitens Sony und den nicht gehaltenen Versprechen (insbesondere 4k@120) meinen Händler angeschrieben und um Wandlung beziehungsweise Rücktritt vom Kauf erbeten. Fernseher ist der xh90 75 Zoll, 13 Monate alt. Meine Anfrage wird an Sony weitergeleitet. Ich bin gespannt. Im Zweifel werde ich den Rechtsweg beschreiten. Was Der Hersteller hier mit dem Kunden macht, ist unmöglich. |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5772 erstellt: 21. Nov 2021, 11:25 | |||
Ist auchs einfach allerletzte. Meiner wurde ja abgeholt letzte Woche. Der Techniker der den Tv abgeholt hat, hatte noch 4 andere xh90 hinten drin... Gestern im Saturn nachgefragt wann ich mein Geld zurück bekomme wurde gesagt, das es 7-8 Wochen dauern kann. Unglaublich so ein Verhalten. Ich musste auch 3monate täglich Saturn, Sony etc anrufen und habe hunderte Mails geschrieben... |
||||
Ralf65
Inventar |
#5773 erstellt: 21. Nov 2021, 11:32 | |||
Klar ist das ärgerlich, aber auch wenn es 7-8 Wochen dauert, so bekommst Du es wenigstens wieder, das ist im Vergleich zu anderen, denen ein Austausch (Rücknahme) verwehrt wurde, schon mal ein riesiger Vorteil |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5774 erstellt: 21. Nov 2021, 12:00 | |||
Ob ich das zu 100% sicher bekomme weiss ich aber auch nicht. Die unverschämzen ausreden die ich die letzten Monate gehört habe, sagen schon alles aus. Wird echt Zeit sich mal zsm zutun und die Läden aufzuklären... |
||||
DeltaXx
Stammgast |
#5775 erstellt: 21. Nov 2021, 13:35 | |||
Was soll denn daran 7-8 Wochen dauern ? Also 1-3 Tage zum Prüfen des Gerätes würde ich noch verstehen.. |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5776 erstellt: 21. Nov 2021, 13:55 | |||
Ka... Verstehe da sovieles nicht. Nur meine Geduld ist solangsam am Ende... Bin ja schon seit Dezember 2020 im kontakt mit Sony wegen dem verwaschen 4k120hz... Dann mega Bild artefakte. Der Sound funktioniert unter 120hz zum Großteil nicht, der tv braucht ewig zum Starten etc... Und Support hat man bei sony gleich null |
||||
Samhain88
Stammgast |
#5777 erstellt: 21. Nov 2021, 16:08 | |||
Nach 13 Monaten will da keiner was von wissen. Mein 85er ist auch 13 Monate alt und ich werde gekonnt ignoriert. Egal mit welchen Argumenten ich da komme. |
||||
*Jupp*
Neuling |
#5778 erstellt: 21. Nov 2021, 16:17 | |||
Ich bin gespannt. Fakt ist, dass man nicht das bekommt wofür man gezahlt hat und was beworben wurde. Vor Gericht sähe das für Sony dann doch eher schlecht aus. Gut, dass ich eine Rechtschutz habe. Jetzt wird sie mal genutzt. |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5779 erstellt: 21. Nov 2021, 16:25 | |||
Jungs macht euch keinen kopf versucht es weiter... Mein tv ust auch von ende November 2020. Und wenn sony halt lügt wie bekloppt und seit Dezember 2020 auf "ein Update" verweist habt ihr auch recht! Egal wie alt oder neu der tv ist die ziehen bei jedem den selben scheiss ab, nur manche Händler sind kulanter bzw haben etwas Ahnung |
||||
*Jupp*
Neuling |
#5780 erstellt: 21. Nov 2021, 17:08 | |||
Das sehe ich genauso. Wird schon gehen, auch wenn es etwas dauert. Mit etwas Geduld ubd Hartnäckigkeit wird das schon. |
||||
reap705
Stammgast |
#5781 erstellt: 22. Nov 2021, 07:53 | |||
Bin gespannt, wann wir den ersten "Musterprozess" sehen und ob Sony es überhaupt so weit kommen lassen wird. Denn damit hätte man ja einen Präzedenzfall geschaffen. Es bleibt spannend. Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. |
||||
Ralf65
Inventar |
#5782 erstellt: 22. Nov 2021, 08:00 | |||
da wirst Du vermutlich lange drauf warten können, das gab es soweit ich mich erinnere seinerzeit schon beim X9005 und der verschwiegenen 3D Einschränkung bei der 55" Variante nicht..... [Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2021, 08:03 bearbeitet] |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5783 erstellt: 22. Nov 2021, 08:49 | |||
Vermute ich auch... Aber schon krass was so firmen sich alles leisten dürfen. Das ist ja Betrug... |
||||
Suedschwede
Stammgast |
#5784 erstellt: 22. Nov 2021, 10:20 | |||
Moin zusammen, hier lese ich auch schon des längeren mit und hab jetzt auch ne Frage. Im grossen Fluss habe ich mir den KE-55XH90/P für ein guten Kurs geschossen und bin wegen dem 4k120 Fehler einen guten Kompromiss mit denen eingegangen und werde den TV wohl behalten. Nu hab ich ne kurze Frage. Für den X9_J ist am letzten Freitag eine neue Firmware (Version 6.4285) rausgekommen. Hat jemand die schon an seinem XH90 ausprobiert? [Beitrag von Suedschwede am 22. Nov 2021, 10:21 bearbeitet] |
||||
Ralf65
Inventar |
#5785 erstellt: 22. Nov 2021, 11:09 | |||
nur als Information dazu, im AVS gab es kürzlich eine Information zur Nutzung der X90J FW auf dem XH90, danach ist es Sony "angeblich" möglich, entsprechend gepimpte Geräte die nicht mit nicht originalen FW ausgestattet sind von künftigen Updates auszuschließen. ich müsste leider die Info selber wieder suchen, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er damit anfängt..... |
||||
Suedschwede
Stammgast |
#5786 erstellt: 22. Nov 2021, 11:14 | |||
Ou, das wusste ich nicht. Das würde dann wohl auch bedeuten, dass ich auch kein Update mehr per USB Stick einspielen könnte, sollte ich wieder zurück wollen zur originalen Firmware. Bis jetzt hab ich das Update noch nicht eingespielt und bin bei der aktuellen Version 6.1288. |
||||
Ralf65
Inventar |
#5787 erstellt: 22. Nov 2021, 11:23 | |||
Dazu solltest Du dir über eins im klaren sein, zum einen ist es "nicht" möglich auf eine vorherige FW zurück zu wechseln, zum anderen muss eine "neue" FW stets eine höhere Versionsnummer aufweisen als die vorhandene, damit diese instaliert werden kann. Nutzt Du also einmal das Update für den X90J, liegt die Versionsnummer (6.4285) deutlich über der aktuellen des XH90 (6.1288.), daher wärst Du zukünftig auf die Updates des X90J "angewiesen", denn die des XH90 wird auch weiterhin eine niedrigere Versionsnummer besitzen.. [Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2021, 11:27 bearbeitet] |
||||
Deltax
Stammgast |
#5788 erstellt: 22. Nov 2021, 11:31 | |||
So bei einem meiner beiden XH90 wurde nun auch die Option einer Rückabwicklung eingeräumt. Wenn die Abholung bestätigt ist werde ich wohl auf den 77 er Sony A80J oder LG C16 oder C17 wechseln. Wobei mich beim Sony schon wieder aufregt das HDMI 2.1 Features via Firmware nachgeliefert werden sollen... ich hab da irgendwie ein Déja Vu... |
||||
reap705
Stammgast |
#5789 erstellt: 22. Nov 2021, 11:37 | |||
Na ja, es muss ja nur einer der Betroffenen Klage gegen den Vertragspartner (Händler) einreichen, wenn der sich weigert. Ich glaube, da sind einige nicht so weit von entfernt. |
||||
Suedschwede
Stammgast |
#5790 erstellt: 22. Nov 2021, 11:39 | |||
@ Ralf: Ja das ist mir bewusst. Kenne ich von meinem KD-65XG9505. Dort bin ich vorrübergehend auch auf eine "fremde" Firmware gehüpft. Glaube, das war die XH Firmware. Dort waren die Releasenummern aber relativ eng beieinander und ich bin dann auch irgendwann wieder auf die "richtige" Firmware zurück. Hier warte ich jetzt erstmal ab. Der Bug bei 4k120 mit der PS5 fällt beim 55" nicht ganz so krass auf, wie wohl bei nem 65er oder höher. Und sonst funktioniert der TV auch ganz gut bis jetzt. Habe ihn ja erst letzte Woche bekommen. [Beitrag von Suedschwede am 22. Nov 2021, 11:40 bearbeitet] |
||||
Ralf65
Inventar |
#5791 erstellt: 22. Nov 2021, 11:51 | |||
genau, dabei lagen die Versionsnummern wie selber geäußert auch stets nah beieinander, zudem basieren beide Geräte auf fast identischer Basis Hardware, weshalb (lt. Äußerung hier im Forum) teilweise sogar XG Geräte mit der XH FW ausgeliefert wurden. Beim XH90 und X90J verhält es sich ja anders, dort ist die Basishardware nur in teilen identisch, der X90J beinhaltet ja zusätzlich den XR Co Prozessor. [Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2021, 12:07 bearbeitet] |
||||
Stradi69
Stammgast |
#5792 erstellt: 22. Nov 2021, 13:18 | |||
Prima! Wie kam es, dass das noch geklappt hat? |
||||
Deltax
Stammgast |
#5793 erstellt: 22. Nov 2021, 13:34 | |||
Einfach abgewartet und die Sachlage zwei oder dreimal erklärt bis der Support verstanden hat, dass es sich um keinen aufgetretenen Defekt (der repariert werden kann) sondern um ein generelles Problem handelt. Aber wirklich glauben kann ich es erst wenn der TV abgeholt wurde. Der schwierigere Fall ist der andere Händler, der leitet einfach alles an Sony weiter und schickt mir die (ablehnenden) Antworten. Dem werde ich das nächste Mal zurück schreiben, dass ich von ihm eine Lösung erwarte. [Beitrag von Deltax am 22. Nov 2021, 13:35 bearbeitet] |
||||
kalle72
Stammgast |
#5794 erstellt: 22. Nov 2021, 16:46 | |||
Mein Händler, Saturn Online Shop versucht das Problem auch auszusitzen............. Guten Tag XXXXXXX, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop. Ich bedauere sehr, dass Sie Ihren bestellten Artikel zurücksenden möchten. Eine Rückgabe des Artikels ist innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist möglich. Diese beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter den Artikel übergeben bekommen haben bzw. hat. Da Sie Ihre Bestellung bereits im Juni 2021 erhalten und sich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bei uns gemeldet haben, können wir einer Rückgabe nicht mehr zustimmen. Ich bitte Sie um Verständnis und stehe Ihnen für weitere Fragen zu Ihrem Anliegen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Monique XXXXXX SATURN Kundenservice Die Woche kommt noch Post vom Anwalt............ |
||||
Deltax
Stammgast |
#5795 erstellt: 22. Nov 2021, 17:00 | |||
Ich behaupte mal frech die Dame von Saturn hat Dein Problem nicht verstanden und daher nur auf den Wunsch zur Rückgabe geantwortet. Genau aus diesem Grund habe ich das Thema Rückgabe bei meinen beiden Reklamationen auch nie erwähnt sondern immer nur auf eine Lösung des Problems gepocht. [Beitrag von Deltax am 22. Nov 2021, 17:01 bearbeitet] |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5796 erstellt: 22. Nov 2021, 18:14 | |||
Die von Saturn haben leider auch nicht viel Ahnung... Und lesen wollen die meist auch nicht :/ |
||||
DaveX81
Inventar |
#5797 erstellt: 23. Nov 2021, 12:27 | |||
Habe noch nie verstanden warum einige bei einem Gerät das unter Gewährleistung läuft derartige Experimente machen. Es gäbe da schon noch einen Weg und das wäre das Mainboard zu tauschen. Das gibt es schon ab 60€ gebraucht und ca 150euro für die Rev3 neu. Die Frage ist natürlich was passiert wenn man das alleine macht ;-) |
||||
RW74
Ist häufiger hier |
#5798 erstellt: 23. Nov 2021, 13:22 | |||
Hi zusammen, war lange nicht mehr hier im Forum. Hab hier rein geschaut, weil ein neues Update auf meinem 85XH9096 angeboten wird. Gibt es damit Probleme ? Oder was ist der Grund für die Aufregung hier im Forum, manche wollen den TV zurück geben, weshalb ? Vielleicht kann jemand ne kurze Info geben. |
||||
Ralf65
Inventar |
#5799 erstellt: 23. Nov 2021, 13:33 | |||
Die Frage sollte sein, gibt es bei Deinem TV Probleme ? wenn nicht, "never change a running System" zu den vorhandenen Problemen und Einschränkungen wurde hier ausführlichst berichtet, dazu muss man nur wenige Beiträge zurück lesen... |
||||
RW74
Ist häufiger hier |
#5800 erstellt: 23. Nov 2021, 13:36 | |||
hängen die Proleme mit dem neuesten Update zusammen ? |
||||
DeltaXx
Stammgast |
#5801 erstellt: 23. Nov 2021, 14:36 | |||
Aufgrund Fake 4K/120hz |
||||
RW74
Ist häufiger hier |
#5802 erstellt: 23. Nov 2021, 16:27 | |||
also kann man das update bedenkenlos machen ? Fake 4K/120hz ist nur beim zocken relevant oder |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5803 erstellt: 23. Nov 2021, 17:10 | |||
Ja nur beim zocken... Wobei belogen und betrogen wurden alle Käufer damit... |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5804 erstellt: 23. Nov 2021, 17:10 | |||
Ja nur beim zocken... Wobei belogen und betrogen wurden alle Käufer damit... |
||||
bodo_10
Ist häufiger hier |
#5805 erstellt: 24. Nov 2021, 09:35 | |||
Ich habe gestern das okay bekommen meinem Fernseher Sony 85xh9096 zurück zugeben, bekomme jetzt Sony XR77A80j |
||||
DeltaXx
Stammgast |
#5806 erstellt: 24. Nov 2021, 09:58 | |||
Kaufbetrag erstattet oder im Tausch gegen den Sony ? |
||||
bodo_10
Ist häufiger hier |
#5807 erstellt: 24. Nov 2021, 10:24 | |||
Ich hatte für den xh 85 2000 € bezahlt, zahle jetzt 500 € zusätzlich. Gekauft hatte ich 10/2020 War alles sehr problemlos, deswegen ist es okay für mich. [Beitrag von bodo_10 am 24. Nov 2021, 10:25 bearbeitet] |
||||
Deltax
Stammgast |
#5808 erstellt: 24. Nov 2021, 10:27 | |||
Welcher Händler? |
||||
bodo_10
Ist häufiger hier |
#5809 erstellt: 24. Nov 2021, 10:55 | |||
War keiner der großen Ketten, ein kleines Einzelhandelsgeschäft. |
||||
Schuhmi86
Stammgast |
#5810 erstellt: 24. Nov 2021, 12:40 | |||
SaschaS
Stammgast |
#5811 erstellt: 24. Nov 2021, 13:09 | |||
Wie genau habt ihr jetzt die Rückabwicklung begründet? |
||||
Goku1992
Ist häufiger hier |
#5812 erstellt: 24. Nov 2021, 14:21 | |||
Wielange hat das bei Ihnen ca gedauert? |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
XH90 / XH92 Settings Thread Ralf65 am 22.06.2020 – Letzte Antwort am 17.12.2022 – 121 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 29.10.2024 – 881 Beiträge |
Sony Bravia XH90 55 mako85 am 05.10.2021 – Letzte Antwort am 07.11.2021 – 15 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 04.01.2022 – Letzte Antwort am 27.06.2023 – 160 Beiträge |
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98" Ralf65 am 10.02.2023 – Letzte Antwort am 07.07.2024 – 135 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 11 )
- Neuestes Mitgliedwarox
- Gesamtzahl an Themen1.555.597
- Gesamtzahl an Beiträgen21.641.364