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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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DeltaXx
Stammgast |
#5554 erstellt: 08. Nov 2021, 22:23 | |||||
Im Nachhinein ärgere ich mich echt dass ich mich für den 85er entschieden habe..denn eine gute Alternative in der Größe gibt es ja nicht wirklich ohne Unsummen wieder drauf zahlen zu müssen. Und wieder auf eine Nummer kleiner umzusteigen macht auch keinen Spaß wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ich werde mir das ganze also nochmal eine Weile durch den Kopf gehen lassen.
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ExXoN.uk
Ist häufiger hier |
#5555 erstellt: 08. Nov 2021, 23:06 | |||||
Ist ja löblich das manche hier diese eMails schreiben aber mal ehrlich: seid ihr wirklich überrascht über die Antwort seitens Sony? Ich hoffe nicht. Es ist völlig klar das Sony hier keinen Fehler zugibt und niemanden entgegen kommt bezüglich Umtauschgerät gegen einen anderen Fernseher. Denn damit würden sie die Tür öffnen und jeder XH90 Besitzer könnte dann darauf verweisen und Sony würde es Millionen kosten. |
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kangaroo72
Stammgast |
#5556 erstellt: 08. Nov 2021, 23:09 | |||||
@ExXoN.uk so seh ich das ja auch... Ich hätte ja auch viel "gefressen" - der erhöhte Stromverbrauch, na dann isses halt so usw. Aber was mich direkt betrifft, wie z. B. Soundstörungen im AVR bei ausgeschaltetem TV, das kotzt mich einfach an. Der Panasonic kostet mich deutlich mehr. Da soll sich MM mal nicht so anstellen. |
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michi1980g
Stammgast |
#5557 erstellt: 09. Nov 2021, 07:41 | |||||
Wundern tut es mich nichts, klar kostet es Millionen, aber die Vergangenheit hat es gezeigt, das sowas einfach geahndet werden muss und die Hersteller zur Nachbesserung gezwungen werden müssen. |
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Stradi69
Stammgast |
#5558 erstellt: 09. Nov 2021, 08:10 | |||||
Der TV schaltet sich nach einer Zeit einfach aus... |
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Stradi69
Stammgast |
#5559 erstellt: 09. Nov 2021, 08:14 | |||||
Der X93J hat diese Probleme nicht? |
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Stradi69
Stammgast |
#5560 erstellt: 09. Nov 2021, 08:17 | |||||
Wie gesagt, ich habe meinen TV am 28.10.21 online beim TeVi Markt in Nürnberg gekauft... Würde jetzt auch mal den Händler anschreiben, bin mir aber nicht sicher, was man da jetzt genau angeben muss! Kann mir jemand helfen? |
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Ralf65
Inventar |
#5561 erstellt: 09. Nov 2021, 08:22 | |||||
Der X93J ist eine Design Variante des X90J, also dem Nachfolger des XH90, der X90J besitzt eine fehlerfreie 4K/120p Darstellung [Beitrag von Ralf65 am 09. Nov 2021, 08:27 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#5562 erstellt: 09. Nov 2021, 08:23 | |||||
Lies dir mal die letzten 3 - 5 Seite durch, da das Thema "was muss ich angeben" jetzt schon oft genug hier behandelt wurde. [Beitrag von MrWhite66 am 09. Nov 2021, 08:24 bearbeitet] |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5563 erstellt: 09. Nov 2021, 09:09 | |||||
Genau und startet manchmal wieder neu... |
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Trezegol17
Stammgast |
#5564 erstellt: 09. Nov 2021, 13:26 | |||||
Das ist die Antwort auf die 4k 120 HZ Darstellung Vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Kundendienst gewendet haben. Das sind allgemeine technische Datails. Man könnte auch sagen, der TV schattet das Bild um, wenn es erforderlich ist, um die Ausgabe so gut es geht darzustellen. Für mehr technische Fragen wenden Sie sich ruhig an die Werkstatt oder die Hotline:069-95086319. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen |
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MrWhite66
Inventar |
#5565 erstellt: 09. Nov 2021, 13:56 | |||||
Den Sony Kundendienst in der Hoffnung zu kontaktieren, dass man da schriftlich bekommt, dass die XH90 & XH92 Modelle diesen oder jenen Mangel hätten und Sony sich bereit erklärt die TV‘s allesamt gegen die X90J Modelle zu tauschen, ist nicht realistisch. Aussagen bezüglich einen Mangel offiziell einzugestehen, darf der normale First-Level Support überhaupt nicht tätigen. Da fehlt schlicht die Berechtigung dazu. Etwas anderes als vorformulierte Standard Aussagen wird man da niemals erhalten, bei keinem Unternehmen in dieser Größe. Wer einen Tausch möchte, muss und sollte den Weg über seinen Händler gehen. [Beitrag von MrWhite66 am 10. Nov 2021, 07:08 bearbeitet] |
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XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier |
#5566 erstellt: 09. Nov 2021, 15:01 | |||||
Ich wenn der Kauf schon mehr als 12 Monate zurückliegt? Am besten dann schriftlich, oder? |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5567 erstellt: 09. Nov 2021, 15:11 | |||||
Schriftlich bringt leider auch nichts. Direkt in deinen shop wo du es gekauft hast und auf Kulanz hoffen... Bei mir stellen dje sich quer morgen geht es zum Anwalt. Evtl hat ja wer noch tipps oder lust auf sammelklage oder petition ich wäre dabei! |
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MrWhite66
Inventar |
#5568 erstellt: 09. Nov 2021, 15:14 | |||||
Ja, auch wenn der Kauf schon länger als 12 Monate her ist, sollte man zunächst mal seinen Händler kontaktieren und den Fall schildern. Im Grunde weiß ja eh fast jeder Händler über den aktuellen Fall Bescheid, auch wenn er wohl erstmal was anderes behaupten wird. Ob du dies schriftlich machst oder persönlich, spielt zunächst mal keine Rolle, zumindest im ersten Schritt. Sollte es konkreter werden, dann sollte dies aber schriftlich festgehalten werden. Der Schritt über den Händler ist ganz sicher der zielführendere, denn über Sony direkt wird man wenig bis nichts erreichen. Ist aber logisch, da der Händler ganz andere Kontakte und Möglichkeiten hat. [Beitrag von MrWhite66 am 09. Nov 2021, 15:15 bearbeitet] |
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johnjey1973
Stammgast |
#5569 erstellt: 09. Nov 2021, 15:38 | |||||
Habe gestern die Software vom X90J aufgespielt , und der Sat Tuner funktioniert wieder ohne Aussetzer auch habe ich über den AVR keine Ton Aussetzer mehr. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5570 erstellt: 09. Nov 2021, 15:53 | |||||
Leider stellt mein Händler sich quer und besteht auf Bericht von sony der aber nicht kommen wird, da sony nicht Mitarbeitet... Soll jedesmal nru Bilder etc dahin obwohl ich die mittlerweile 20-30mal dahin geschickt habe. Auch weiss man jedesmal nicht mehr bescheid und hat noch nie von mir oder den Problemen gehört. |
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Samhain88
Stammgast |
#5571 erstellt: 09. Nov 2021, 16:19 | |||||
Habe MM nochmal alles erläutert bzgl der Fehler und oben genanten Link an besagter stelle zitiert. Jetzt bekomme ich das zurück vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben Ihren SONY KD-85XH9096 LED TV, am 07.10.2020 geliefert bekommen und befinden sich daher außerhalb Ihrer Widerrufsfrist. Da Sie sich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bei uns gemeldet haben, können wir einer Rückgabe und einem Umtausch nicht mehr zustimmen. Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, die stellen sich quer. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5572 erstellt: 09. Nov 2021, 16:29 | |||||
Persönlich dorthin. Werde ich am Samstag auch. Anwalt wird schonmal beauftragt und dann mal schauen... Ich habe jedenfalls die schnauze komplett voll.... Nur probleme mit dem Gerät. |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5573 erstellt: 09. Nov 2021, 17:12 | |||||
Ich habe das jetzt mal bei meinem Sony XH9299 ausprobiert bei Expert - einfachmal so. Meine Antwort ist dass sie das Gerät gerne zurück nehmen und ich eine Telefonnummer für die Spedition geben soll. Also hier ging es ohne Diskussion, ohne Nachweise, einfach ohne Probleme. Ob ich das tue und welche Alternative ich wählen sollte weiss ich gar nicht. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5574 erstellt: 09. Nov 2021, 17:17 | |||||
Könnten Sie mir evtl die Antwort von Expert geben? Ubd was sie geschrieben haben? Würde mir viel helfen. Danke |
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Eltaco
Ist häufiger hier |
#5575 erstellt: 09. Nov 2021, 17:21 | |||||
ich habe auf meinem XH90 die Firmware vom X90J. Seit dem Letzten update von SkyTicket läuft kein Stream mehr, es erscheint immer eine Fehlermeldung. Jetzt würde mich interessieren ob Sky auf der offiziellen Firmware läuft oder ob es an der X90J liegt. Nutzt hier einer SkyTicket? Oder würde das einer für mich ausprobieren für mich mit meinen Zugangsdaten? |
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Eltaco
Ist häufiger hier |
#5576 erstellt: 09. Nov 2021, 17:21 | |||||
ich habe auf meinem XH90 die Firmware vom X90J. Seit dem Letzten update von SkyTicket läuft kein Stream mehr, es erscheint immer eine Fehlermeldung. Jetzt würde mich interessieren ob Sky auf der offiziellen Firmware läuft oder ob es an der X90J liegt. Nutzt hier einer SkyTicket? Oder würde das einer für mich ausprobieren mit meinen Zugangsdaten? [Beitrag von Eltaco am 09. Nov 2021, 17:22 bearbeitet] |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5577 erstellt: 09. Nov 2021, 17:27 | |||||
Das Problem ist hier bekannt.Also das hatte ich auch aber ich hatte Sky Ticket nur den einen kostenfreien Monat. Daher tangiert mich das jetzt nicht so weil Sky Ticket für mich uninteressant ist. Aber ja, das Problem ist bei der Kombi bekannt. Wieso auch immer. Kann dir natürlich Sony nicht helfen weil die FW nicht für den 9299 vorgesehen ist. Habe ja auch die Firmware drauf. |
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Eltaco
Ist häufiger hier |
#5578 erstellt: 09. Nov 2021, 17:34 | |||||
Ich habe noch nichts dazu gefunden gehabt. Danke für die Info. Dann werde ich auch mal probieren ob ich die Kiste wieder loswerde. |
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Eltaco
Ist häufiger hier |
#5579 erstellt: 09. Nov 2021, 17:41 | |||||
Ich habe Sky Ticket auf einen Chromecast mit Google TV und kann den hier im Haus in vier verschiedenen TV's stecken und Sky läuft. Stecke ich den in den Sony habe ich das gleiche Fehlerbild wie mit der internen APP. Komischer Scheiß! |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5580 erstellt: 09. Nov 2021, 18:06 | |||||
Die Antwort habe ich ja hier geschrieben. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5581 erstellt: 09. Nov 2021, 18:17 | |||||
Ja klar aber nen screenshit oder so den ich Saturn zeigen kann? Die zeigen null Einsicht. Bin auch gehörlos das macht das ganze noch schwerer... |
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Ralf65
Inventar |
#5582 erstellt: 09. Nov 2021, 18:32 | |||||
Zu der Problematik wurden doch hier bereits sämtliche Hinweise und Fakten aufgezeigt, für die Umsetzung ist nun mal jeder für sich selbst verantwortlich. dazu nochmal als Hinweis "Fake 4K/120Hz" |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5583 erstellt: 09. Nov 2021, 18:50 | |||||
Dankeschön aber das reicht Saturn nicht... |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5584 erstellt: 09. Nov 2021, 20:18 | |||||
Das ist aber auch ein sehr alter Artikel mit keinem relevanten neuem Update. |
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Stradi69
Stammgast |
#5585 erstellt: 09. Nov 2021, 20:58 | |||||
Wann wurde der TV gekauft? Persönlich vor Ort geklärt, oder per Mail?? Was genau hast du geschrieben??? |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5586 erstellt: 09. Nov 2021, 21:15 | |||||
Ich habe nach der ersten Mail von Expert in der sie noch eine Bestätigung von Sony das das Gerät irreparabel ist geschrieben dass keine Reparatur oder Upgrade dafür gibt. Das also kein Defekt ist sondern einfach Werbeaussagen nicht eingehalten worden sind. Weiterhin teilte ich mit, dass 4k120hz unscharf sei (was bei meinem XJ90 Update Gerät gar nicht der Fall ist) und es kein natives 4K 120 Hz dargestellt wird, was von Sony versprochen wurde. Sie mögen bitte mit Sony Rücksprache halten. Daraufhin teilte Expert mit dass die zuständige Abteilung einer Rückabwicklung zugestimmt hat. Ich weiss halt noch nicht ob ich das tue und welche Alternative ich nehmen sollte. |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5587 erstellt: 09. Nov 2021, 21:18 | |||||
August 2021 Per Mail Siehe Post hierüber |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5588 erstellt: 09. Nov 2021, 21:59 | |||||
DeltaXx
Stammgast |
#5589 erstellt: 09. Nov 2021, 22:48 | |||||
Habe die Bilder von der PS5 auch gepostet und diese Antwort bekommen
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kangaroo72
Stammgast |
#5590 erstellt: 09. Nov 2021, 22:50 | |||||
@Delta85 Hast Du da ein Beispiel für z. B. ein Game (das ich vllt. für die XBX hätte)?? Gruß, Tom |
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kangaroo72
Stammgast |
#5591 erstellt: 09. Nov 2021, 22:52 | |||||
Bzw. wenn das bei Vanguard auch für XBX auffallen würe, würd ich da eben kaufen?! |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5592 erstellt: 09. Nov 2021, 23:14 | |||||
Danke für Ihre Hilfe |
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DeltaXx
Stammgast |
#5593 erstellt: 10. Nov 2021, 00:00 | |||||
Ich hatte es bei Warzone gecheckt wie gesagt da hat der TV + PS5 das selbe angezeigt..aber was soll's bringen wenn es am Ende trotzdem kein echtes 4K/120p ist |
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Scary674
Stammgast |
#5594 erstellt: 10. Nov 2021, 00:15 | |||||
gibts eigentlich ne möglichkeit zum downgrade? ich habe die v6.1534 (offiziell vom sony server) installiert und seither spinnt der sat tuner total auf dem 65xh9005. entweder startet gar kein tv oder es geht meist nur free tv. mein hd+ modul wird fast im sekundentakt als entfernt, eingesteckt, entfernt, eingesteckt angezeigt.manchmal hilft ein neustart, manchmal nicht. werksreset hab ich auch durch. auch senderliste komplett manuell danach eingerichtet, es ändert nichts daran. ich kann jetzt nicht mehr vernünftig tv gucken. das gerät ist nicht mal ein jahr alt... |
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Ralf65
Inventar |
#5595 erstellt: 10. Nov 2021, 06:37 | |||||
Nein, die Möglichkeit eines Downgrades gibt es "generell nicht" |
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martinh87
Neuling |
#5596 erstellt: 10. Nov 2021, 07:05 | |||||
Mich wundert, dass es so unterschiedliche Erfahrungen mit dem TV gibt. Das abgespeckte 4K@120Hz ist ein generelles Problem, allerdings bin ich sonst mit dem XH9005 zufrieden. Die Version 6.1288 vom 6.10.2021 hatte bei mir bisher die größten Probleme verursacht, nämlich Artefaktbildung bei HD Sendern. Mit der 6.1534 aus dem Sony Link, der hier mal gepostet wurde, funktioniert alles wieder sehr gut. Auch habe ich jetzt keine Probleme mehr mit dem CI+ Modul (von HD Austria), das wird eigentlich immer erkannt. Habe den TV nach dem Einspielen des Updates auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nur der Senderwechsel fühlt sich langsamer an als zu Beginn mit älteren Firmware Versionen. |
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Deltax
Stammgast |
#5597 erstellt: 10. Nov 2021, 07:08 | |||||
Das liegt wohl daran, dass jeder den TV anders nutzt. Der eine streamt nur und bekommt von der ganzen CI Karten Problematik nichts mit. Ein anderer hat eine eArc Soundbar oder Reciever mit ständigen Aussetzern was natürlich auch wieder nicht alle betrifft. |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5598 erstellt: 10. Nov 2021, 07:08 | |||||
Die Frage ist wo du kein "echtes" 4K 120 bekommst !? Kein Sony, kein Panasonic, am Ende bleibt nur Samsung. Wird man es spater wirklich sehen wenn man einen TV mit echtem 4K 120 hat? Ich meine auf dem XH9299 sehen Ratchet & Clank oder Guardians of the Galaxy immer noch sehr beeindruckend aus. Oder ist das jammern auf hohem Niveau? [Beitrag von nDevil am 10. Nov 2021, 08:02 bearbeitet] |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5599 erstellt: 10. Nov 2021, 07:18 | |||||
Ist schon etwas Jammern auf hohem niveau. Ich als pc Spieler der schon länger in 4k (nativer 3840x2160) zockt, dem fällt sowas direkt auf. Ausserdem ist es Schwachsinn die Gpu bearbeitet die volle 4k Auflösung (sind doppelt soviele Pixel!!) und der TV nimmt dieses gut aufgelöste Bild und gibt nur die hälfte wieder. Ist schon ganz schön Verschwendung. [Beitrag von Goku1992 am 10. Nov 2021, 07:20 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#5600 erstellt: 10. Nov 2021, 07:23 | |||||
zum einen DAS, zum anderen gibt es den Angaben nach verschiedene Hardware Rev. des Mainboards, worauf ein unterschiedliches Verhalten (Vorhandensein) von einigen Fehlern zurück zu führen scheint... |
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Deltax
Stammgast |
#5601 erstellt: 10. Nov 2021, 12:17 | |||||
Soo... Saturn hat sich wieder mal gemeldet und hätte gerne "Beweise" das 4K120Hz nicht behoben werden kann und somit ein Hardware Problem ist. Habe die Problematik erneut mit vielen Bildern, Links und einem Verweis auf den X90J beschrieben. Mal sehen wie es weitergeht. Unser zweiter X90H ist bei Expert in Reklamation aber von denen habe ich, nach zahlreichen, schnellen Rückfragen zuvor, nun schon fast eine Woche nichts mehr gehört. Die sind wohl schon im "Kontakt" mit Sony. Ich bleibe weiterhin gespannt |
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Sackface
Ist häufiger hier |
#5602 erstellt: 10. Nov 2021, 14:33 | |||||
Schon krass, wie unterschiedlich die Händler agieren. Das kann ich auf der einen Seite verstehen - ist zusätzliche Arbeit. Auf der anderen Seite kann es aber nicht sein, dass man nach dem Kauf alleine gelassen wird, weil es zusätzliche Arbeit bedeutet. Muss man als Kunde so etwas überhaupt selbst beweisen? Es betrifft ja alle Geräte der Serie des Herstellers. Soll da jeder ein Gutachten für zig Euro einholen um zu beweisen, dass native 4K/120Hz nicht gehen? |
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Dentlmann
Ist häufiger hier |
#5603 erstellt: 10. Nov 2021, 16:03 | |||||
Einer der Fälle, wo man sich das Recht auf Sammelklagen, wie in den USA, wünscht. Apropos: komisch, das da sowas nicht läuft, oder? Ich kann übrigens nicht klagen. Habe kaum Probleme. EARC hat keine Aussetzer mehr CI nutze ich nicht und solange 120fps nicht gleichzeitig bei voller Grafikqualität (XBsX , PS5) und Dolby Vision läuft, entscheide ich mich für 60fps und DV. Ab und zu verwurschtelt er die HDMI Eingänge (alle 2 Wochen einmal), aber da der Neustart so schnell geht, ist mir das egal. Die langen Umschaltzeiten hatten schon der XE9005 bei importierter Senderliste. Nach neuem Suchlauf gings dann wieder schneller. Manche der Streaming Apps erzeugen Mikroruckler, aber das halte ich eher für ein Android Problem. |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5604 erstellt: 10. Nov 2021, 18:04 | |||||
Die Frage ist wieso Händler so unterschiedlich handeln. Bei mir hat das mit Expert ZWEI Mails gekostet. Und keine Beweise, nix. Einfach normal argumentiert und gut ist. Verstehe ich nicht. Keine Probleme. Vielleicht spielt auch eine Rolle wie lange man das Gerät bereits hat. |
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