Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|

Sony 2024 Bravia 9 75",85" Bravia 7 65",75",85"

+A -A
Autor
Beitrag
MrWhite66
Inventar
#2891 erstellt: 02. Okt 2024, 17:16
Ja, Amazon ist ein teilnahmeberechtigter Händler. Steht ja auch in der Liste aller teilnahmeberechtigter Händler: https://campaign.odw...ealers_Fall_2024.pdf
MasterProper
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 02. Okt 2024, 17:24
Danke dir für die Hilfe @MrWhite66
MasterProper
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 02. Okt 2024, 18:42
Ich muss nochmal nerven, denn die bei Sony verwirren mich. Amazon akzeptieren die nicht und auch Amazon sagte mir nach einem Telefonat, dass sie nicht an der Aktion teilnehmen. Sony Chat sagt mir aber, dass mein coporate benefit Rabatt (3959€ Endpreis) mit cashback kombinierbar ist. Aber wenn ich den Code eingebe, verschwindet der cashback Hinweis und unter Bedingungen, steht das die Aktion mit keinen "Gutscheinen/Boni" kombinierbar ist.
Die wollen mich fertig machen xD
nimsa67
Inventar
#2894 erstellt: 02. Okt 2024, 18:59
Kann dich da wirklich gut verstehen. Ich stand letztes Jahr ebenfalls vor der gleichen Entscheidung… es gab bei uns in AT gerade eine wirklich gute cashback Aktion (1k für einen 77G3) und ich hätte ihn mittels Corporate Benefits bereits zu einem halbwegs guten Preis kaufen können. Aber genau wegen dieses Hinweises bzgl. „nicht kombinierbar“ habe ich dann verzichtet.

Erklärung:
Der wurde damals beim Mediamarkt AT um 3.990.- angeboten bzw. 2.990.- mit cashback
Ich hätte in via Corporate Benefits um knapp über 3.400.- kaufen können … bzw. 2.400.- mit cashback
MasterProper
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 02. Okt 2024, 19:07
Ja ist echt nervig jetzt Will ihn so gerne jetzt bestellen
Forenjunkie
Inventar
#2896 erstellt: 02. Okt 2024, 19:19
Dies sind die Teilnahmebedingungen zur aktuellen Aktion (01. Okt.-11. Nov.) und diese sind verbindlich.
Ist immer wichtig die jeweiligen Aktionsbedingungen zu lesen, denn diese können sich unterscheiden.
Dort wird Amazon (nicht Marketplace!) explizit als teilnehmender/akzeptierter Händler genannt.
Darauf solltest du dich notfalls berufen können. Andersrum sieht es bei Corporate Benefits aus.
Hier könnte sich Sony auf die Klausel mit den zus. Rabatten berufen und das Cashback verweigern.
Bevor jetzt wieder kommt "Aber ich habe bei Hersteller XY trotz Klausel und CB das Cashback bekommen"..
Ja... kann sein, muss aber nicht und kommt eventuell auf die Aktion und die Laune des Sachbearbeiters an.


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Okt 2024, 20:34 bearbeitet]
DaBoon
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 02. Okt 2024, 22:05

MasterProper (Beitrag #2890) schrieb:
Da Otto nicht auf Lager hat und Cyberport laut Chat, kein akzeptierter Händler. Daher wollte mir der Support keinen Gutschein geben Haben aber höher ne Anfrage gestellt.
Wisst ihr ob Amazon auch cashback gibt? Da steht nix von der Aktion auf der Amazon Seite und die hätten den immerhin für 4119€


Bei mir war er dort auch nicht auf Lager, aber Sie haben mir den Rabatt gewährt. Jetzt bekommst du Ihn ja mit dem Cashback nochmal 50 Euro billiger

Ende der Woche soll es angeblich ein neues Update geben AVS Forum und Sony HP geben.


[Beitrag von DaBoon am 02. Okt 2024, 22:08 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#2898 erstellt: 03. Okt 2024, 03:15

MasterProper (Beitrag #2893) schrieb:
Ich muss nochmal nerven, denn die bei Sony verwirren mich. Amazon akzeptieren die nicht und auch Amazon sagte mir nach einem Telefonat, dass sie nicht an der Aktion teilnehmen.

Wie @Forenjunkie schon völlig richtig geschrieben hat, steht in den Teilnahmebedingungen ja eindeutig und unmissverständlich, dass Amazon an der Cashback-Aktion teilnimmt. Das zählt und an das sollte man sich auch halten.

Was irgendein X-beliebiger Mitarbeiter im Amazon Callcenter sagt, der im Grunde von den genauen Produkten und jeweiligen Aktionen der Hersteller keine Ahnung hat, ist eher nicht wirklich bindend. Du bekommst das Cashback von Sony und nicht von Amazon. Es steht glasklar in denTeilnahmebedingungen, dass bei einem Kauf über Amazon.de als Händler (kein Marketplace) das Cashback ausgezahlt wird. Und nur das zählt schlussendlich. Du kannst beruhigt bei Amazon zugreifen und wirst sehr sicher die 400€ Cahback erhalten. Da gibt es keinerlei Zweifel dran.

Und auf der Amazon-Produktseite des Bravia 9 ist auch der Hinweis zum Sony-Cashback hinterlegt:

Bild 03.10.24 um 05.26


[Beitrag von MrWhite66 am 03. Okt 2024, 03:29 bearbeitet]
MasterProper
Ist häufiger hier
#2899 erstellt: 03. Okt 2024, 03:26
Ja Männer, ihr habt recht und Amazon hat es jetzt auch auf ihrer Seite mit dem Cashback (dort ab 03.10). Hab ihn jetzt bestellt und er wäre dann bei 3709€ nach Cashback
Keine Ahnung, warum die bei Amazon mir gestern gesagt haben das sie nicht bei der Cashback Aktion mit machen
Freu mich jetzt den QN95A in vorzeitige Rente zu schicken Denke für den bekomme ich ja auch noch knapp über 1000€.
redcliff
Stammgast
#2900 erstellt: 03. Okt 2024, 06:43
CashBack ist üblicherweise von Händleraktionen losgelöst.
Voraussetzung ist eine Listung des Händlers, eine Rechnung desselben, ein Foto einer Systemseite u. des Typschildes des Gerätes.
D.h. der Antrag kann erst gestellt werden, wenn das Gerät geliefert wurde.
Ansonsten dauert es mit der Überweisung sehr lange.

Meine Teilnahme u. Auszahlungsbestätigung habe ich am 23.08.von Sony erhalten......
Innerhalb der nächsten 28 Tage erhalten Sie Ihren Cashback‑Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.

Bis heute hat sich leider noch nichts getan.


[Beitrag von redcliff am 03. Okt 2024, 06:46 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2901 erstellt: 03. Okt 2024, 06:55
Alles soweit richtig was du hier anführst aber die Rede war meiner Meinung nach von einer Kombination von Corporate Benefit + cashback. D.h. wenn ich über unseren Firmen-Link auf die Corporate Benefits Seite gehe komme ich direkt zu Sonys offizieller Verkaufsseite. So, d.h. jetzt ein "normaler Händler" ist hier nicht involviert und dadurch begründet sich unsere Sorge einer eventuellen Ablehnung des cashback ... im Sinne von Sony gewährt diesen Rabatt in Sachen Corporate Benefit und verweigert deshalb in weiterer Folge den 2. Rabatt = cashback.

Es gibt zwar schon Meldungen von Käufern hier die diese beiden Rabatte bereits erfolgreich in Anspruch genommen haben aber rein nach diesen Teilnahmebedingungen könnte es durchaus zu einer Ablehnung des cashback kommen. Und darauf wollte ich mich letztes Jahr dann nicht einlassen denn die damalige cashback Aktion war nicht unerheblich und erst dadurch wurde das Gerät für mich überhaupt interessant.


[Beitrag von nimsa67 am 03. Okt 2024, 06:57 bearbeitet]
MasterProper
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 03. Okt 2024, 07:15
Eben und ich zahle jetzt über Amazon 100€ mehr am Ende und bin mir wenigstens sicher die 400€ zu bekommen und dazu muss ich nicht fast nen Monat warten bis der TV kommt. Und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch
MasterProper
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 03. Okt 2024, 07:15
Eben und ich zahle jetzt über Amazon 100€ mehr am Ende und bin mir wenigstens sicher die 400€ zu bekommen und dazu muss ich nicht fast nen Monat warten bis der TV kommt. Und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch
redcliff
Stammgast
#2904 erstellt: 03. Okt 2024, 07:16
Das ist richtig.
Bei CB gewährt bereits Sony über deren Shop einen Nachlass, u. wird eventuell einen weiteren...eben CashBack... ablehnen.


[Beitrag von redcliff am 03. Okt 2024, 07:23 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#2905 erstellt: 03. Okt 2024, 07:18
Update von Sony:
Firmware Fix müsste bis Freitag verfügbar sein.

https://www.youtube....&si=3T2EZ2VGsPZNiwCs
Forenjunkie
Inventar
#2906 erstellt: 03. Okt 2024, 12:31

MrWhite66 (Beitrag #2898) schrieb:
Was irgendein X-beliebiger Mitarbeiter im Amazon Callcenter sagt, der im Grunde von den genauen Produkten und jeweiligen Aktionen der Hersteller keine Ahnung hat, ist eher nicht wirklich bindend. Du bekommst das Cashback von Sony und nicht von Amazon.

So ist es. Wenn man bei Amazon nachfragt, ob die bei einer Cashback Aktion von/für Sony teilnehmen
werden die meisten Mitarbeiter teils verständlicherweise gar nicht verstehen was man genau meint.
Schauen dann ob es eine Aktion von Amazon gibt, die gibt es nicht, also kommt die Antwort "Nein".

@MasterProper:
Speicher dir die Links zur Cashback Aktion und das PDF der Teilnahmebedingungen.
Wirst dein Cashback bekommen auch wenn man da leider manchmal hinterher laufen muss.

redcliff (Beitrag #2900) schrieb:
Meine Teilnahme u. Auszahlungsbestätigung habe ich am 23.08.von Sony erhalten......
Innerhalb der nächsten 28 Tage erhalten Sie Ihren Cashback‑Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.

Bis heute hat sich leider noch nichts getan.

Ich würde da nachhaken. Liest man leider immer wieder, dass dies erforderlich ist.
MasterProper
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 03. Okt 2024, 13:43
Werde ich machen, Danke
redcliff
Stammgast
#2908 erstellt: 03. Okt 2024, 16:18
@Forenjunkie
Das habe ich Ende letzter Woche per Mail bereits getan.
Bisher keine Reaktion weder auf dem Konto noch von Sony.


[Beitrag von redcliff am 03. Okt 2024, 16:45 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2909 erstellt: 03. Okt 2024, 18:21
US Update Fix scheint dem AVS nach auf einzelnen Geräten OTA angeboten zu werden,
erste Stimmen äußern sich positiv

Zitat:
Software installed and I think they fixed all the issues
LeDeNi
Stammgast
#2910 erstellt: 04. Okt 2024, 05:15
Na also da kann man Sony ruhig auch mal loben

Probleme erkannt, umgehend an Lösung gearbeitet und Update zeitnah veröffentlicht
firas1
Stammgast
#2911 erstellt: 04. Okt 2024, 05:25
Gibt es das Update auch bei uns? Auf der Sony Supportseite ist es leider nicht
LeDeNi
Stammgast
#2912 erstellt: 04. Okt 2024, 05:36
Es gibt das Update in den USA auch nicht auf der Webseite, es wird nur direkt über den TV angeboten.

Hab die Nachricht aber erst im Büro gelesen, kann es somit nicht selbst überprüfen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis das Update auch hier angeboten wird.

Bist du zufällig zu Hause?
redcliff
Stammgast
#2913 erstellt: 04. Okt 2024, 05:43
Nein hier bei mir ist noch nichts vom Update zu sehen.
DaBoon
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 05. Okt 2024, 09:25
Ich hab ein seltsames Problem.

Bei Pro7 Maxx, über den internen Sat Receiver mit HD+ Modul, verschiebt es das Gesamte Bild nach oben/ unten um 2-3mm oder es tauchen horizontale Linien (wie wenn es das Bild ohne VSync zerreist beim zocken) bei Cartoons oder Animes auf.

Das betrifft nur diesen einen Sender


[Beitrag von DaBoon am 05. Okt 2024, 09:26 bearbeitet]
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 05. Okt 2024, 14:17

redcliff (Beitrag #2908) schrieb:
@Forenjunkie
Das habe ich Ende letzter Woche per Mail bereits getan.
Bisher keine Reaktion weder auf dem Konto noch von Sony.


Bei mir das Gleiche. Bestätigung kam am 19.08.2024, aber bisher habe ich kein Cashback erhalten.
Auf zwei Mails habe ich nie eine Antwort erhalten.
Dann habe ich da angerufen (auch bereits zwei mal).
Bei ersten Anruf: Wird noch irgendwo geprüft ... Ich leite das mal weiter und wir melden uns. --> Natürlich wurde sich nicht gemeldet.
Zweiter Anruf am Mittwoch 03.11: "Jaaaaaaa .... Entschuldigung ... Wir haben Probleme mit dem Cashback System ... Wir arbeiten daran und spätestens in einer Woche sollte das Geld auf ihrem Konto sein. Sollte es nicht da sein, rufen Sie uns wieder an, dann werden wir das eskalieren" (Es kam gut raus, dass die Dame einen Standardtext mit dieser Story vorgelesen hat).

BTW: Immer etwas seltsam, wenn man da anruft, wie ich finde. Kommt mir immer so vor als würde ich da jemanden zu Hause privat anrufen und die Damen und Herren haben immer eindeutig einen Indischen Akzent (was ja nicht schlimm ist, aber deren Deutsch immer etwas holprig ist).

Nun ja .... bis heute ist nichts angekommen und ich bin mal gespannt ob da Anfang der nächsten Woche noch etwas kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Cashback für mein Theatre Quad System kam jedenfalls verhältnismäßig flott (ca. 2 Wochen).
redcliff
Stammgast
#2916 erstellt: 05. Okt 2024, 16:41
@ .:aLEx-HH
Mein Status ist seit Antragstellung bis heute unverändert:
Der Status des Antrags lautet: Vielen Dank. Ihr Antrag wurde angenommen. In unserer Bestätigungs-E-Mail finden Sie weitere Details.
Dann hoffen wir mal das beste.
Rufst du die "normale Hotline " an od. hat es für Cashback eine besondere?


[Beitrag von redcliff am 05. Okt 2024, 16:52 bearbeitet]
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 05. Okt 2024, 17:20

redcliff (Beitrag #2916) schrieb:
@ .:aLEx-HH
...
Rufst du die "normale Hotline " an od. hat es für Cashback eine besondere?


Ich rufe die Nummer an, die in dem Teilnahmebedingungen PDF auf Seite 4 steht.
chrislu
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 06. Okt 2024, 19:02
Ich warte jetzt mal das Update ab ehe ich meine Probleme mit Dolby Vision weiter breit trete. Aber das ist aktuell so schlimm, dass ich über all wo DV aktiv ist absolut abgesoffenes Schwarz habe und auch das anheben des Black Levels wenig bringt. Mal sehen wann es bei uns kommt.
BenniE1358
Stammgast
#2919 erstellt: 06. Okt 2024, 19:15
Bin auch gespannt ob das Update was bzgl. DV bringt.

Daran hängt meine Kaufentscheidung.
Leon7791
Inventar
#2920 erstellt: 07. Okt 2024, 08:22

chrislu (Beitrag #2918) schrieb:
Ich warte jetzt mal das Update ab ehe ich meine Probleme mit Dolby Vision weiter breit trete. Aber das ist aktuell so schlimm, dass ich über all wo DV aktiv ist absolut abgesoffenes Schwarz habe und auch das anheben des Black Levels wenig bringt. Mal sehen wann es bei uns kommt.


Das ist das erste mal das ich von Black crush in verbundung mit DV höre beim B9. Ich weiß nur das das automatische ton korrektur, schwarzabgleich und erw. Kontrastverstärker falls eingeschaltet, zu black crush führt
Punisher26
Stammgast
#2921 erstellt: 07. Okt 2024, 14:39
Hallo zusammen,
ich habe leider wieder einen defekten Sony TV. Nachdem ich mit dem ZH8 diesmal lange zufrieden war, blinkt er jetzt nur noch 5x rot. Der Support ist bereits informiert und eine Reparatur ist in Planung.
Da ich mich in letzter Zeit nicht mit den aktuellen Modellen beschäftigt habe, wollte ich fragen, ob der Bravia 9 ein gutes Ersatzgerät wäre – falls eine Reparatur nicht möglich ist. Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen? Zum Glück habe ich dieses Mal direkt bei Sony eine Garantieverlängerung abgeschlossen.
MrWhite66
Inventar
#2922 erstellt: 07. Okt 2024, 14:47
Der Bravia 9 wäre sicherlich mehr als nur ein gutes Ersatzgerät des ZH8, das wäre sogar eigentlich ein Upgrade. Aber wenn du ohnehin noch in der Herstellergarantie seitens Sony bist, musst du erstmal abwarten, was dir Sony anbieten wird. Vielleicht haben die überraschenderweise noch irgendwo einen ZH8 rumstehen....

Klar, wenn alles normal läuft, wird dir sehr wahrscheinlich ein X95L oder Bravia 9 angeboten werden. Welche ich beide definitiv als absolut würdige Nachfolger des ZH8 bei mir einziehen lassen würde.


[Beitrag von MrWhite66 am 07. Okt 2024, 14:47 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#2923 erstellt: 07. Okt 2024, 15:04
Also Sony muss mal langsam Gas geben bei den Preisen, den LG G4 in 77 Zoll gibt es aktuell inklusive Cashback für 2699 Euro, für den Bravia 9 verlangt Sony 3999 Euro!
Punisher26
Stammgast
#2924 erstellt: 07. Okt 2024, 15:13
Danke für deine Meinung dann schaue ich mir den Bravia 9 mal genauer an. Ich bin nicht abgeneigt, wieder einen ZH8 zu nehmen, da ich damit sehr zufrieden war. Natürlich hat ein neues Modell seinen Reiz, aber mich irritiert die aktuelle UVP der genannten Geräte. Die UVP lag damals beim ZH8 über 5.500 € und ich habe über 4.000 € bezahlt. Da erwarte ich eigentlich das Top-Gerät, wobei eine Rückerstattung wahrscheinlich die beste Lösung wäre. Mal sehen, wie es weitergeht – ich habe den Papierkram nun erstmal eingereicht.
Leon7791
Inventar
#2925 erstellt: 07. Okt 2024, 15:18

Punisher26 (Beitrag #2921) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe leider wieder einen defekten Sony TV. Nachdem ich mit dem ZH8 diesmal lange zufrieden war, blinkt er jetzt nur noch 5x rot. Der Support ist bereits informiert und eine Reparatur ist in Planung.
Da ich mich in letzter Zeit nicht mit den aktuellen Modellen beschäftigt habe, wollte ich fragen, ob der Bravia 9 ein gutes Ersatzgerät wäre – falls eine Reparatur nicht möglich ist. Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen? Zum Glück habe ich dieses Mal direkt bei Sony eine Garantieverlängerung abgeschlossen. :prost


Komme selbst vom z8h und ich fand den gar nicht geil. Der hat so viel Blooming das mich das so gequält hat. Habe ihn letztes jahr mit dem x95l ersetzt. Es ist wirklich ein quantensprug was das blooming betrifft und der der x95l ist auch deutlich heller. Nun habe ich nen B9 und dieser wiederum übetrifft den X95L. Aber der unterschied ist nicht so groß wie vom z8h zum x95l, bis auf die Helligkeit. Also egal wen du bekommst(B9 oder x95l) kannst du dich glücklich schätzen:)
Punisher26
Stammgast
#2926 erstellt: 07. Okt 2024, 15:30
Super, danke! Genau solche Erfahrungsberichte habe ich mir erhofft. Das Blooming war tatsächlich auffällig, vor allem im Vergleich zum vorherigen XE94. Mit Bias-Licht war des aber kein großes Thema. Die Helligkeit des Bildes war für mich immer ein Highlight.
Heatvision
Stammgast
#2927 erstellt: 07. Okt 2024, 16:26

chrislu (Beitrag #2918) schrieb:
Aber das ist aktuell so schlimm, dass ich über all wo DV aktiv ist absolut abgesoffenes Schwarz habe und auch das anheben des Black Levels wenig bringt. Mal sehen wann es bei uns kommt.


...das mit dem Absaufen (Bild sieht dann so aus, als ob Helligkeit, Konstrast etc. auf minimum runtergeregelt wurde) ab und zu ist einfach nur ein weiterer Bug des B9 - ich muss dann immer einen Neustart machen, dann ist das Bild wieder normal.
MasterProper
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 07. Okt 2024, 17:09
Hab seit heute den B9 in 85" und im großen und ganzen ein Mega TV, aber hab 1 Problem und hoffe das ist ein Bug.
Ich hab ja Sky 4K HDR und schaue da gerade The Penguin und sieht auf dem B9 bombe aus, nochmal einiges besser als auf meinem 85QN95A, von den HDR Highlights kein Vergleich und super Kontrast.
Aber jetzt wollte ich mal DV probieren bei The Penguin und hab daher mal die "bekannte" version auf nen USB Stick geladen vom Netz und da sieht es schrecklich aus, dass Lokal Dimming greift einfach nicht und dadurch blooming und total schlechten Kontrast.
Jetzt hab ich extra mal Wolfs, was bei mir auf ATV+ mega aussieht in DV, ohne Probleme, auch auf nen USB Stick geladen und genau das selbe Problem. LD wird nicht aktiviert und dadurch sieht es echt schlecht aus.
Da ich gerne mal Englische Serien hole die hier noch nicht laufen, wäre es nicht gerade geil, wenn der B9 da Probleme hat mit HDR und mein Samsung mit allem kein Problem hat.
Hoffe das gehört zu den Bugs die man so hört. Sony Core, Netflix, Prime, D+, alles sieht komischerweise Bombe aus, nur nicht auf nem USB Stick.


[Beitrag von MasterProper am 07. Okt 2024, 17:23 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#2929 erstellt: 07. Okt 2024, 17:21

LeDeNi (Beitrag #2910) schrieb:
Na also da kann man Sony ruhig auch mal loben
Probleme erkannt, umgehend an Lösung gearbeitet und Update zeitnah veröffentlicht

Sorry, aber das ist kein Lob wert sondern bei einem TV dieser Preisklasse ein MUSS!
Hoffe für die Besitzer, dass das Update zeitnah auch hier erscheint und bin auf Berichte gespannt.
ForceUser
Inventar
#2930 erstellt: 07. Okt 2024, 17:26
Fehlendes Local Dimming bei Abspielen über tv interne apps ist einer der bugs.
Ich hoffe europa muss nicht mehr lange auf das Update warten…
MasterProper
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 07. Okt 2024, 17:31
@ForceUser

Ok, Danke, hätte mich schon geärgert. Aber so ist der TV echt absolute Klasse wenn alles funktioniert.
bernardojanina
Neuling
#2932 erstellt: 07. Okt 2024, 17:31
@ .:aLEx-HH
...
Rufst du die "normale Hotline " an od. hat es für Cashback eine besondere?


Ich rufe die Nummer an, die in dem Teilnahmebedingungen PDF auf Seite 4 steht.
hallo @ .:aLEx

Kannst du bitte diese Nummer mir schicken.
Danke
chrislu
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 08. Okt 2024, 07:01

Heatvision (Beitrag #2927) schrieb:

chrislu (Beitrag #2918) schrieb:
Aber das ist aktuell so schlimm, dass ich über all wo DV aktiv ist absolut abgesoffenes Schwarz habe und auch das anheben des Black Levels wenig bringt. Mal sehen wann es bei uns kommt.


...das mit dem Absaufen (Bild sieht dann so aus, als ob Helligkeit, Konstrast etc. auf minimum runtergeregelt wurde) ab und zu ist einfach nur ein weiterer Bug des B9 - ich muss dann immer einen Neustart machen, dann ist das Bild wieder normal.

Den Neustart muss ich mal probieren. Seit dem letzten Update habe ich auch viel mit den Einstellungen gespielt, aber viele hatten einfach keinen Einfluss mehr. Auch nach dem Rücksetzen der Einstellungen besserte sich wenig.

Bei dem DV Problem bei mir sieht man auch, dass das Bild stufenweise dunkler wird, obwohl alle dynamischen Anpassungen ausgeschaltet sind (Umgebungslicht etc.). Absolut wild derzeit. Ich hoffe auf das neue Update.
Arok9
Stammgast
#2934 erstellt: 08. Okt 2024, 09:34

DaBoon (Beitrag #2914) schrieb:
Ich hab ein seltsames Problem.

Bei Pro7 Maxx, über den internen Sat Receiver mit HD+ Modul, verschiebt es das Gesamte Bild nach oben/ unten um 2-3mm oder es tauchen horizontale Linien (wie wenn es das Bild ohne VSync zerreist beim zocken) bei Cartoons oder Animes auf.

Das betrifft nur diesen einen Sender :cut



Das habe ich bei meinen LG C3 auch seit ein paar Wochen. Es liegt mMn an dem Sender selber, da es auch auf dem PC auftritt.
Besonders auffällig bei Cartoons wie z.b. Family Guy aber auch bei allen Sendungen sichtbar.
Jogitronic
Inventar
#2935 erstellt: 08. Okt 2024, 09:53
[Den Neustart muss ich mal probieren]

Bitte immer zuerst einen Neustart ausprobieren!
Werden mehrere Geräte verwendet, bitte auch alle (!) Geräte neu starten.


[Beitrag von Jogitronic am 08. Okt 2024, 09:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2936 erstellt: 09. Okt 2024, 03:01


Review BRAVIA 90
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 09. Okt 2024, 14:20

redcliff (Beitrag #2916) schrieb:
@ .:aLEx-HH
Mein Status ist seit Antragstellung bis heute unverändert:
Der Status des Antrags lautet: Vielen Dank. Ihr Antrag wurde angenommen. In unserer Bestätigungs-E-Mail finden Sie weitere Details.
Dann hoffen wir mal das beste.
Rufst du die "normale Hotline " an od. hat es für Cashback eine besondere?



Kurzes Statusupdate:
Heute ist das Cashback bei mir eingegangen.
redcliff
Stammgast
#2938 erstellt: 09. Okt 2024, 16:46
Freut mich,
Immerhin tut sich etwas.
Ich habe einen für heute mehrfach zugesagten Rückruf nicht erhalten.
EDIT....Gerade geschaut.....mein Cashback ist auch eingegangen

@bernardojanina
069 95086319


[Beitrag von redcliff am 09. Okt 2024, 16:50 bearbeitet]
NewYorkCity
Stammgast
#2939 erstellt: 10. Okt 2024, 12:56
@Punisher26

du gehst davon aus, dass du das spitzenmodell von sony bekommst ? würds dir gönnen, aber die geben dir

sicherlich ein gerät mit ähnlichen spezifikationen, das wäre ein X90L.

Punisher26
Stammgast
#2940 erstellt: 10. Okt 2024, 13:42
Ich gehe daher davon aus, da ich das Spitzenmodell von 2020 besitze (es ist ein Z-Modell, wenn auch kein Master Series, aber immerhin kein X-Modell). Genau genommen könnte ich auch sagen ich akzeptiere nur 8K-Fernseher, also entweder den Z9J oder den Z9K. Eine viermal geringere Auflösung ist für mich keine vergleichbare Spezifikation mehr. Das von dir genannte Modell hat nicht einmal ein ansprechendes Kabelmanagement, und die Lautsprecher sind im Vergleich zum ZH8 ebenfalls minderwertig. Die 2000 Nits Helligkeit des ZH8 sind außerdem weit entfernt, sodass das Angebot lächerlich erscheint. Angesichts des aktuell miserablen Supports könnte ich mir jedoch vorstellen, das die mir dies anbieten . Am besten reparieren sie meinen ZH8 — das wäre wahrscheinlich ohnehin mein letzter Sony. Ich habe die Nase voll.
firas1
Stammgast
#2941 erstellt: 10. Okt 2024, 13:57
Ich würde mir den Bravia 9 holen, das wäre ein massives Upgrade und ich denke die werden dir das auch anbieten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2024  –  2900 Beiträge
Sony 2022 8K MiniLED Z9K 75"/85" BRAVIA CAM
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  257 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2024  –  1878 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2024  –  881 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2024  –  4017 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2024  –  6618 Beiträge
Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85"
Ralf65 am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2024  –  2375 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwarox
  • Gesamtzahl an Themen1.555.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.355