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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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danyboyos
Ist häufiger hier |
#2007 erstellt: 24. Okt 2011, 14:05 | ||||
wie alt ist dein Fernseher?
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zaffa
Ist häufiger hier |
#2008 erstellt: 24. Okt 2011, 14:07 | ||||
ich habe den am 18.04 gekauft. |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#2009 erstellt: 24. Okt 2011, 14:08 | ||||
Super, wenn sich die Verbraucherzentrale einschaltet. Was man auch noch probieren könnte, wäre die Wettbewerbszentrale. Da es sich um irreführende Werbung handelt, verstößt das doch ggf. gegen das UWG. Wäre es vielleicht auch mal Wert die davon in Kenntnis zu setzen. |
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filmfreak78
Ist häufiger hier |
#2010 erstellt: 24. Okt 2011, 14:12 | ||||
@derfuxx86 Wenn Du keine großen Wert auf 3D legst(so wie ich) dann kann ich die den 6500 empfehlen. Aus 2,5 Meter (den Abstand hab ich auch) sieht man eigendlich auch kaum einen Unterschied. Wenn man krampfhaft drauf auchtet vielleich schon. Ärgerlicht ist es trotzdem, weil die einen so verarschen. Aber wenn man's vorher weiß ist es ja ok. Die 500€ Aufpreis für einen 7090 lohnen sich rur für 3D Freaks, finde ich. |
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Südbaden
Ist häufiger hier |
#2011 erstellt: 24. Okt 2011, 14:47 | ||||
Im Cine4Home Blog steht drin, dass sie inzwischen ein Statement von Samsung bekommen haben ... sie wollen es erst mal sacken lassen, kommentieren und dann veröffentlichen ... das heisst wohl nichts gutes ... |
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ColdFever
Stammgast |
#2012 erstellt: 24. Okt 2011, 14:52 | ||||
Wichtig: Die Verbraucherzentralen benötigen noch einmal kurz unsere Hilfe: Um weiteren Schaden abzuwenden, sollen im ersten Schritt künftige Interessenten vor dem falschen "Full HD 3D"-Werbeversprechen geschützt werden. Samsung soll hierzu abgemahnt werden, alle entsprechenden Werbemittel aus dem Handel zu entfernen. Um nachzuweisen, dass Händler weiterhin mit "Full HD 3D" für die D6-Reihe werben, wären Fotos aus Fachmärkten nützlich. Falls also jemand bei seinem Fachmarkt noch die bisherigen "Full HD 3D"-Werbemittel sieht, wäre ein Foto als Beweis sehr schön, vor allem von diesem Produktaufkleber (3D-Wackelbild) auf Ausstellungsstücken:
Genau darum geht es. Bitte Fotos per PM an mich. Wichtig: Bezieht die Händler ruhig ein, da oft keine Fotos in Läden gemacht werden dürfen: Es geht nicht darum, unschuldige Händler zu belasten, sondern Samsung die fortgesetzte Produktwerbung nachzuweisen und so am Ende auch die Händler zu entlasten, bei denen in den nächsten Monaten immer mehr Kunden reklamieren werden: Sobald Samsung aufgrund einer Abmahnung durch die Verbraucherzentralen ein offizielles Schreiben an die Händler darüber schickt, dass die unzutreffenden Werbemittel entfernt werden müssen, haben auch die Händler etwas gegen Samsung in der Hand. [Beitrag von ColdFever am 24. Okt 2011, 15:01 bearbeitet] |
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danyboyos
Ist häufiger hier |
#2013 erstellt: 24. Okt 2011, 15:00 | ||||
Wurden eigentlich schon die Konkurrenten wie Sony, LG, Panasonic, Sharp, Philips usw. über diesen Fall informiert? Denn das ist ja das naheliegendste. Die Konkurrenz erwägt am ehesten Schritte gegen die Konkurrenz da es ja auch um den eigenen abverkauf geht. Und bei Sowas sind die kosten immer gleich spürbar hoch. |
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Heaton
Ist häufiger hier |
#2014 erstellt: 24. Okt 2011, 15:09 | ||||
derfuxx86
Ist häufiger hier |
#2015 erstellt: 24. Okt 2011, 15:13 | ||||
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toga67
Ist häufiger hier |
#2016 erstellt: 24. Okt 2011, 15:20 | ||||
@ColdFever: Bei fast allen Internet Händler findest du bei der Produktbeschreibung FULLHD 3D. Mußt nur mal z.B. auf guenstiger.de gehen und dir da die Anbieter anschauen. Der Käufer kann definitv nicht selber feststellen, wo jetzt der Unterschied zu den größeren Samsung Modellen im Bezug auf 3D ist. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2017 erstellt: 24. Okt 2011, 15:28 | ||||
BREAKING NEWS Heute hat uns Samsung endlich die von uns angefragte Stellungnahme zukommen lassen, die wir gerade veröffentlicht haben. Auch eine spezielle Hotline wurde eingerichtet. http://www.cine4home...tatement_Samsung.htm Lest es Euch in Ruhe durch und teilt uns und dem Hersteller bitte Eure Meinung / Kommentare zu dieser Stellungnahme in unserem Blog mit. Auch Eure Erfahrungen mit der neuen Hotline Viele Grüße, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 24. Okt 2011, 15:54 bearbeitet] |
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Südbaden
Ist häufiger hier |
#2019 erstellt: 24. Okt 2011, 15:44 | ||||
Genau so sehe ich das auch, und an der "Hotline" wird einem dann der Text der Stellungnahme nochmal vorgelesen und das wars, mehr wird da nichtmehr passieren ... |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#2020 erstellt: 24. Okt 2011, 15:45 | ||||
Vor allem, es mag zwar stimmen, dass es keinen Standard gibt, nur ändert das nicht viel. Es kommt doch viel mehr darauf an, was man als Kunde denken muss geboten zu bekommen wenn irgendwo "Full HD 3D" steht. Die Definition des Herstellers, die man kaum erahnen kann, ist da doch nicht maßgeblich, sondern das was nach gängiger Auffassung darunter zu verstehen ist. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2021 erstellt: 24. Okt 2011, 15:51 | ||||
Deshalb bitten wir Euch ja gerade, Eure Meinung zu dem Statement im Blog zu verfassen... Gruß, EKki |
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Tuttibratscher
Ist häufiger hier |
#2022 erstellt: 24. Okt 2011, 15:53 | ||||
@Coldfever: Brauchst Du nur Fotos aus Fachmärkten oder nützt es etwas Links zu sammeln von Online-Händlern? Beispiel |
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FoVITIS
Stammgast |
#2023 erstellt: 24. Okt 2011, 15:57 | ||||
Also meiner geht zurück. zwar finde ich es klasse das man 2D zu 3D wandeln kann. aber verminderter crosstalk ??? Lach und leichte unschärfe? Bei mir ist die pc Darstellung leist unscharf das stimmt... Haupt störgrund. Aber 3D ist scharf. Und zwar so das man gut sieht wie verpixelt alles ist... |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#2024 erstellt: 24. Okt 2011, 16:02 | ||||
Habe mich mal im Blog verewigt. Mann, habe ich einen Hals! @danyboyos @derfuxx86 Ja, wie hier im Thread zu lesen, wurden die Wettbewerber per Mail informiert. Bisher allerdings ohne Resonanz. |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#2025 erstellt: 24. Okt 2011, 16:16 | ||||
Na hoffentlich wirst du mit deinem Philips glücklicher. Lustigerweise ist das auch exakt das Gerät, dass ich mir als Alternative zum 6540 noch vorstellen würde und bei 2,5m sind 37 Zoll auch sicher ausreichend. Wenn du nen paar Erfahrungen zu dem Gerät gesammelt hast, könntest du dann iwo nen Erfahrungsbericht posten oder mir deine Eindrücke per PN mitteilen? Das wäre richtig cool. [Beitrag von derfuxx86 am 24. Okt 2011, 16:21 bearbeitet] |
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FoVITIS
Stammgast |
#2026 erstellt: 24. Okt 2011, 16:19 | ||||
Wird aber 32" ^^ Ich glaub 37" ist als PC Monitor doch zu derbe. Weil ich schonmal 40" hatte und das kein großer Unterschied ist. Klar schreib ich dir, erinner mich per PN noch einmal daran. Die Shutter-freie Darstellung war übrigens angenehm im Laden. Und hab auch nirgends "FullHD 3D" gelesen ^^ Hat es ja in dem Sinne auch nicht. Samsung hätte schon schreiben müssen "FullHD oder 3D" PS: Der Philips kann dafür kein 2D->3D und spielt so einiges von USB nicht ab (PNG, viele meiner JPG, MPO Dateien, den 2D Schlierntest, 3D nur Bild an Bild ohne Möglichkeit auf 3D zu schalten. [Beitrag von FoVITIS am 24. Okt 2011, 16:37 bearbeitet] |
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TheIch83
Neuling |
#2027 erstellt: 24. Okt 2011, 16:35 | ||||
Falls ihr noch ne "Alternative" sucht: Ich hab mir am Samstag den Sony KDL-46EX725 bei MM für 1079´€ gekauft (ja ich weiß Amazon ist günstiger). Der kann zwar nicht alle Formate abspielen (kein MKV!), ihm fehlt Wlan (optional per Stick), aber 3d in Full-HD ist möglich. Danke für diesen Thread, ohne ihn hätte ich mir den 6500 geholt. |
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Strommann
Stammgast |
#2028 erstellt: 24. Okt 2011, 16:47 | ||||
Auch in der Gefahr hin das ich mich jetzt hier unbeliebt mache. Denn wenn ich die Aktion die 6er Serie zu beschneiden auch extrem sch.... finde, bin ich dennoch sehr zufrieden mit meinem UE55D6200. Auch in Bezug auf die 3D Qualität. Ich habe mir gerade nochmal Legenden der Wächter in 3D angeschaut und auch wenn ich jetzt weiß das da geflunkert wird habe ich nicht das Gefühl das da irgendwas schlecht aussieht. Im Gegenteil...ich find es sieht Genial aus. Selbst aus 1 m Entfernung sehe ich da nix pixeliges oder ähnliches. Ich möchte natürlich auch nicht schön reden was Samsung da verzapft hat, aber ich werde meinen LED TV definitiv behalten!! |
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Polo1985
Stammgast |
#2029 erstellt: 24. Okt 2011, 16:56 | ||||
Mich regt ja nicht mals die reine Qualität auf. Nur gibt es auch Modelle, wie meins zB. die zu der gelogenen, nicht vorhandenen FULL HD 3D Auflösung auch noch mit EXTREMEN Ghosting zu tun haben!!! Ich hatte bei genau dem gleichen Film (von Sky 3D bei 100% Signalstärke und 0 Störungen) in 80% der dargestellten Bilder Cross Talk drin!!! Und da meint Samsung was erzählen zu wollen von wegen: Durch den verminderten Cross Talk muss die 3D Qualität "dezent" leiden?! |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#2030 erstellt: 24. Okt 2011, 16:58 | ||||
Die Frage ist halt, ob es wirklich so schlimm oder eher ein Luxusproblem von ein paar Technikverliebten und die reduzierte Auflösung nicht so stark auffällt. |
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Strommann
Stammgast |
#2031 erstellt: 24. Okt 2011, 17:03 | ||||
@derFuxx: Der UE55D6200 lässt sich im Servicemenü zum 6450er deklarieren. Er hat dann auch 2d zu 3D Konverting und den PVR. Was ihm nur fehlt zum 6500er ist der Webbrowser, ansonsten ist er dann technisch gleich. Ich habe für den 6200er 1290euro bezahlt...ein schnäppchen gegen den 6500er, oder? |
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HinterMailand
Inventar |
#2032 erstellt: 24. Okt 2011, 17:05 | ||||
Egal ob Luxusproblem oder nicht...Samsung wirbt damit, also MUSS der TV das auch können. Alles andere ist gelogen und verarsche am Kunden. Auch wenn der Rest des TV Preis/Leistung super ist. Zuerst leugnen sie den Fehler und dann woillen sie ihn schön reden... sorry, aber so geht das nicht. |
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Lustmolch
Ist häufiger hier |
#2033 erstellt: 24. Okt 2011, 17:06 | ||||
Ich weis grad nicht ob ich Schreien soll oder gleich Amok laufen soll. Was Samsung nun treibt ist echt das letzte, was erwartet uns den an der Hotline? Sicehrlich nur das Bla Bla das wir schon kennen und ein Sorry tut uns leid. Ich denke das ist ja auch schon ein Eingeständnis das sie uns absichtlich in die Irre geführt haben und wir nun hoffentlich gute Chancen haben den "Dreck" zurück zu geben. |
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Tuttibratscher
Ist häufiger hier |
#2034 erstellt: 24. Okt 2011, 17:08 | ||||
Hat denn schon mal jemand die Hotline angerufen und kann neues berichten? |
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Polo1985
Stammgast |
#2035 erstellt: 24. Okt 2011, 17:16 | ||||
Ich habe gerade 3 Mal versucht anzurufen. Jedes Mal wird das Gespräch nach der Frage "Sind sie damit einverstanden, dass das Gespräch aufgenommen wird, dann drücken sie die 1..." unterbrochen und es kommt nur ein ein TUUT TUUUT TUUUT... |
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NeuerSamsi
Ist häufiger hier |
#2036 erstellt: 24. Okt 2011, 17:19 | ||||
Hier: http://www.pixxbay.d...6500-mit-Hbb-TV.html Bei jedem Gerät der D6XXX-Serie; einfach mal ein Bsp. von diesem Händler der beschreibende Text: Bild- und Tonqualität 3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit.200 HZ Clear Motion Rate für Bewegunsdarstellungen in nie gekannter Präzision. Brillante Bilderlebnisse mit 3D-Bildverarbeitungstechnologie. |
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HinterMailand
Inventar |
#2037 erstellt: 24. Okt 2011, 17:20 | ||||
Im cinema4home-blog hat jemand seine Erfahrungen berichtet. Leider reden die nur den selben scheiß den wir bereits kennen. |
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FoVITIS
Stammgast |
#2038 erstellt: 24. Okt 2011, 17:32 | ||||
Für 2D Video stimme ich Dir absolut zu! Bei 3D stört das Crosstalk... ohne CT hätte ich gesagt aus einigen Metern stört die niedrigere Auflösung auch nicht mehr. Aber so.. 2D klasse... 3D und PC.... nee danke. Aber 2D, sattes Schwarz, gute Kontraste, Brilliante Farben und gute sRGB Abdeckung. |
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ATG82
Neuling |
#2039 erstellt: 24. Okt 2011, 17:40 | ||||
Hallo alle. Ich brauche Hilfe mit meinem Kauf: 55D6200 ts ... oder 55D6300 ss ... (+ PVR + TIME SHIFT)?. Ich habe gelesen, dass der D6200 ein besseres Image hat und nicht weiß, ob dies wirklich ist. Grüße und danke. |
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ColdFever
Stammgast |
#2040 erstellt: 24. Okt 2011, 17:47 | ||||
Werbebeispiele von Online-Händlern haben wir zur Genüge, es geht um zusätzliche Belege des Werbematerials bei Fachhändlern: Eine Abmahnung sollte möglichst gezielt auf die vorhandenen Werbemedien ausgesprochen werden. Ich war eben noch beim örtlichen Saturn und habe tagesaktuelles Material gesammelt, das ich nun auswerte. Da steckt für mich auf den ersten Blick noch viel mehr drin, als bisher diskutiert wurde. So werden z.B. die teuren 3D-Brillen von Samsung wortwörtlich wie folgt beworben:
Auch diese Werbeaussage ist m.E. definitiv falsch, wenn statt 1080p bei vielen betroffenen Geräten effektiv nur die halbe Auflösung von 540 Zeilen angezeigt wird. Möglicherweise ist deshalb auch zu prüfen, ob eine Abmahnung auch auf die Shutter-Brillen von Samsung zu erweitern ist, wenn diese mit unzutreffenden Versprechungen beworben werden. Ich möchte bei der Gelegenheit meine Bitte wiederholen, in diesem Thread genau beim Thema zu bleiben, um die Lesbarkeit zu wahren. Gerätevergleiche, Kaufberatungen etc. bitte in andere Threads auslagern. Danke. [Beitrag von ColdFever am 24. Okt 2011, 17:52 bearbeitet] |
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derfuxx86
Ist häufiger hier |
#2041 erstellt: 24. Okt 2011, 17:52 | ||||
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ATG82
Neuling |
#2042 erstellt: 24. Okt 2011, 17:52 | ||||
ColdFever, http://www.samsung.c...?pagetype=subtype_p2 Samsung 3D-Brillen sind leicht und haben ein ergonomisches Design mit flexibler Pin und verstellbaren Gummi-Pads. Genießen Sie die Aktion in Full-HD für Stunden ohne es zu merken. [Beitrag von ATG82 am 24. Okt 2011, 17:56 bearbeitet] |
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uelg
Hat sich gelöscht |
#2043 erstellt: 24. Okt 2011, 18:05 | ||||
Hallo Leute Ich hoffe doch das Das nicht auch für den 8090 gilt? den wollt ich mir von meinem Weinachtsgeld gönnen !? gruss uelg |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2044 erstellt: 24. Okt 2011, 18:07 | ||||
Natürlich ist die Werbeaussage falsch, denn sie wird ja direkt in Bezug zu passiven Brillen gesetzt und dort bewirkt die (passive) Brille selbst auch keinen Auflösungsverlust, sondern erst die Kette insgesamt. Selbstverständlich ist Active Shutter als Systemgesamtheit von TV und Brille zu sehen und dementsprechend sollte auch darauf higewiesen werden, dass nicht jedes TV-Modell bei Samsung dies ermöglicht. Eine Fußnote wie z.B. "* Bei Samsung 6er Serie nicht FullHD, sondern nur SD" würde ja schon reichen. Merkwürdigerweise verzichtet Samsung bisher auf diesen klaren Hinweis und dafür wird sich der Verbraucherschutz sicherlich interessieren. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 24. Okt 2011, 18:08 bearbeitet] |
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ColdFever
Stammgast |
#2045 erstellt: 24. Okt 2011, 18:08 | ||||
Bitte einfach diesen Thread lesen, und nicht mit schon hundertmal beantworteten Fragen verstopfen. Nein, die Serien 7 und 8 sind nicht betroffen, betroffen ist nur die Serie 6. Ich bitte einen Moderator darum, alle themenfremden Posts nach Möglichkeit regelmäßig auszulagern, damit die Lesbarkeit erhalten bleibt.
Genau das ist der Punkt. Interessenten werden derzeit beim Werbematerial völlig im Unklaren über die technischen 3D-Schwächen der Reihe 6 gelassen. So wird der Eindruck vermittelt, dass auch hier der 3D-Betrieb in Full HD-Auslösung erfolgt. Selbst wer gezielt danach sucht, wird im Werbematerial bei den technischen Daten zwischen den Reihen 6, 7, und 8 keine 3D-Auflösungsunterschiede finden. [Beitrag von ColdFever am 24. Okt 2011, 18:16 bearbeitet] |
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Polo1985
Stammgast |
#2046 erstellt: 24. Okt 2011, 18:16 | ||||
@ColdFever Ich gucke, was sich machen lässt bezüglich des Fotos vom Gerät mit Aufkleber. Der Verkäufer reagierte auf Bildaufnahmen relativ unbegeistert. Wer sein Glück versuchen will: Im MM Neuss, Düsseldorf und im Saturn in Düsseldorf (bei Prakiker) stehen D6500er als 40er und 46er mit dem FULL HD 3D Aufkleber drauf. (falls der Händler sie nicht mittlerweile entfernt hat seitdem ich da war) [Beitrag von hgdo am 24. Okt 2011, 21:46 bearbeitet] |
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uelg
Hat sich gelöscht |
#2047 erstellt: 24. Okt 2011, 18:19 | ||||
Uff ein Glück Tut mir leid für OT Aber schön ist das trotzdem nich, zumal ich neulich bei axxxo Vixxxo gelesen habe das Das doch gehen sollte beim 6500, aber ihr habt Recht ich hätte mir den Fred von Anfang Durchlesen sollen gruss uelg |
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rsp123
Stammgast |
#2048 erstellt: 24. Okt 2011, 19:49 | ||||
Vielleicht sollten diejenigen die unbedingt einen 6500 haben möchten sich die 6510 holen. Ich habe ihn sehr günstig dank Gutschein bei ssu erworben als 46" und bin soweit zufrieden. Egal ob 2D oder 3D. 2 Brillen inklusive und das Design ist im Gegensatz zum schwarzen einfach der Hammer. Der weiße Rahmen stört garnicht beim tv schauen |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#2049 erstellt: 24. Okt 2011, 21:05 | ||||
Ja wie denn nu? Bei "Wer weiß was" in der Samsung-Fragestunde antwortete ein Mitarbeiter von Samsung auf die Frage, ob der D6500 denn nun 3D in FullHD könne folgendes:
Steht jetzt nur noch die Frage, wie die Definition von Samsung für FullHD lautet. Vermutlich 960x540. Ist schon schlimm, wenn die Rechte nicht weiß, was die Linke tut. Welches Statement von Samsung stimmt denn nun? Oder stimmen alle beide und die Antwort ist 42? @derfuxx86 Mal kurz OT. Hatte vorher schon mal geschrieben, daß der Philips im Vergleich zu der Samsung-Krücke ein Traum ist. Kein Ghosting, kein Flimmern, größerer Betrachtungswinkel, weniger Clouding, kein Ruckeln. Die halbierte vertikale Auflösung fällt im Gegensatz zum Samsung nicht auf, da sich nicht durch das Doppeltanzeigen jeder Zeile Klötzchen bilden und die horizontale Auflösung bei 1920 bleibt. Also hau die Samsung-Mogelpackung weg und hol Dir den Philips. [Beitrag von FlashErase am 24. Okt 2011, 21:16 bearbeitet] |
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Polo1985
Stammgast |
#2050 erstellt: 24. Okt 2011, 21:15 | ||||
Die Auflösung ist ja auch laut Samsung FULL HD Ist alles nur Auslegungssache. Samsung bringt auch im Herbst 2016 die erste HALB Schwangere Frau auf den Markt! Btw. Anscheinend hat Samsung Area DVD noch nicht geantwortet, denn der Test ist immer noch off Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt [Beitrag von hgdo am 24. Okt 2011, 21:47 bearbeitet] |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#2051 erstellt: 24. Okt 2011, 21:24 | ||||
Tja, so ist es g* ! Und wo wird man nun den 46d6500 wieder los, wenn MM ihn nicht zurück nimmt (wovon ich mal ausgehe, da ich das Modell ja schon 06.2011 habe) ? Ich will mich nämlich auch nicht mehr verarschen lassen und nen Phillips oder Sony haben! |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#2052 erstellt: 24. Okt 2011, 21:32 | ||||
@Nase* Wie gesagt, können wir nur hoffen, daß die Aktionen der Verbraucherzentrale und evtl. auch der Konkurrenz und der Gewerbeaufsicht die Nichterfüllung einer zugesicherten Eigenschaft gemäß §§433ff BGB rechtlich wasserdicht nachweisen. Damit wäre dann auch noch 6 Monate nach dem Kauf eine Rückgabe möglich wenn weder Händler noch Hersteller diese Eigenschaft im Nachgang "nachbessern" können (was der Händler selbst ja nicht kann und Samsung nicht will). Also drückt mit die Daumen, dass Samsung mit dieser (ich muß es aus rechtlichen Gründen mal so nennen) "Verkaufsstrategie" nicht durchkommt. @Polo1985
Oder die haben denen das Gleiche wie Cine4Home geantwortet. Und auf Grundlage dieses Wischi-Waschi- Gestammels würde ich den Test an deren Stelle auch erst mal in der Versenkung lassen. [Beitrag von FlashErase am 24. Okt 2011, 21:48 bearbeitet] |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#2053 erstellt: 24. Okt 2011, 21:46 | ||||
@FlashErase Beide Daumen, das kann echt nicht wahr sein, hätte nicht gedacht, das ein Hersteller dieser Größe so mit seinen Kunden umspringen würde, das bisschen Geld, welches sie da hinein stecken müssten verschmerzen die doch locker ! (Im Gegensatz zu uns) ! Also weiterhin viel Glück und ich bleibe hier treuer Leser ! [Beitrag von Nase* am 24. Okt 2011, 21:46 bearbeitet] |
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TDO
Inventar |
#2054 erstellt: 25. Okt 2011, 04:10 | ||||
Wieso verbretest du solche Falschinfos? Beim Philips hast du statt Schwarz nur Dunkelgrau, er kann kein 24p ohne Pulldowngeruckel darstellen, den 3D Effekt gibt es nur in einem begrenzten vertikalen Betrachtungswinkel, ... Und auch beim Philips wird die horizontale Auflösung reduziert, da über das Bild ein Tiefpaßfilter gejagt wird um die sichtbaren Auswirkungen der halben vertikalen Auflösung zu reduzieren (Kantensprünge, ...). |
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FlashErase
Hat sich gelöscht |
#2055 erstellt: 25. Okt 2011, 04:37 | ||||
@TDO Ich kann mich leider nicht auf objektive Messungen wie Du stützen sondern kann nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben. Zum Schwarzwert: der ist nicht so hoch wie beim Samsung kann aber durch optimale Einstellungen auf ein akzeptables Maß getunet werden. Dafür ist dieser aber über einen größeren horizontalen Betrachtungswinkel (diesen Winkel meinte ich übrigens) konstant und ich muß mich nicht wie beim Samsung entscheiden, ob ich den grauen Bereich links oder rechts im Bild haben will, je nach dem ob ich etwas rechts oder etwas links versetzt von der Mittelachse des Bildes sitze. Und da sich der Fernseher beim 3D-Schauen in Augenhöhe befinden soll (was er bei mir tut), ist für mich der vertikale Winkel, unter dem man noch den 3D-Effekt sieht, unerheblich. 24p-Geruckel kann ich nicht beurteilen, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich beschäftige mich auch beruflich mit Bildverarbeitung und kann ehrlich gesagt keine Begründung dafür finden, wie ein horizontales Tiefpassfilter die vertikale Treppenbildung vermindern soll. Die Grundlage dieses Effektes würde mich echt mal interessieren. Btw: Da man wegen des fehlenden Ghosting die Helligkeit des Bildes auf einen vernünftigen Wert einstellen kann, tritt bei mir der Effekt auf, daß die im 3D-Modus zwischen den Bildzeilen liegenden schwarzen Zeilen zu fast 50% von den aktiven Zeilen überstrahlt werden. Man muß also schon sehr sehr nah rangehen, um sie überhaupt zu sehen. Wie gesagt, das sind meine subjektiven Bildeindrücke nach der Pleite mit dem Samsung. Und da ich jetzt endlich 3D ohne Kopfschmerzen schauen und die 3D-Effekte den ganzen Film über und in allen Tiefenebenen sehen kann, bin ich vielleicht etwas euphorisch bei meiner Beurteilung. Trotzdem würde ich den Philips immer wieder dem Samsung vorziehen. @Mods Bitte dieses Posting und später wieder entfernen, da es OT ist. Ich konnte das aber einfach nicht unkommentiert stehenlassen. [Beitrag von FlashErase am 25. Okt 2011, 05:13 bearbeitet] |
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chilipepper
Ist häufiger hier |
#2056 erstellt: 25. Okt 2011, 05:07 | ||||
Du musst nur die Fakten auf den Tisch legen und nicht locker lassen, ich habe es nach 4 Besuchen auch geschafft und Kaufdatum war auch 06/11 Oder warte bis der Verbraucherschutz abgemahnt hat, dann MUSS er zurücknehmen!!! chilipepper |
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Lustmolch
Ist häufiger hier |
#2057 erstellt: 25. Okt 2011, 05:51 | ||||
Hallo Zusammen, nachdem ich gestern die Samsung Info gelesen habe habe ich nochmal bei Amazon angerufen und alles nochmal geschildert. Rückname ist nun veranlast Info Mail von Amazon habe ich auch bekommen. Es steht zwar nicht genau das drin was ich wollte aber am Telefon hatte ich es erklärt nd es wurde auch Verstanden. Kann jedem nur raten wer es bei Amazon gekauft hat in versuchen zurück zu geben. Ich werde auf keinen fall mir etwas von Samsung kaufen, auch wenn es noch so Super toll ist...sowas nennt man konsequent. Anbei die Mail die ich erhalten habe: Guten Tag, es tut mir sehr leid, dass der gelieferte Artikel "Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz " (Bestellnummer im Betreff) nicht wie angegeben in Full HD das Bild wiedergibt. Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen des Gewährleistungsanspruchs weiterzuhelfen. Wie eben besprochen habe ich bereits eine Abholung für Sie in Auftrag gegeben. Legen Sie der Rücksendung auch das komplette Zubehör, und alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann können wir eine Nachbesserung oder einen Austausch veranlassen. Legen Sie den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer siehe Betreff und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Zusätzlich bitte ich Sie um eine Beschreibung des Defekts entweder auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem beiliegenden Zettel. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Originalverpackung des Herstellers verwenden würden, wenn diese noch vorhanden ist. Für die Rücksendung können Sie gerne die Amazon.de-Versandverpackung oder einen anderen, stabilen Karton benutzen. Übrigens: Genaue Informationen zur Rückgabefrist von Ware aus dem Bereich "Elektronik & Foto" finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie. Vielen Dank für Ihre Mühe. Freundliche Grüße xxxxxxx xxxxxxxx Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei. http://www.amazon.de ============================== [Beitrag von Lustmolch am 25. Okt 2011, 05:54 bearbeitet] |
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Polo1985
Stammgast |
#2058 erstellt: 25. Okt 2011, 08:05 | ||||
Ich bin mal echt gespannt ab welcher "Rücklaufzahl" Samsung auf die Idee kommt, dass eine Nachbesserung doch deutlich günstiger ist als zich Geräte rumstehen zu haben die weder Händler noch Kunde haben wollen Also brav alles zurückgeben was nicht so ist wie ihr es erwartet habt!!! |
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Samsung schlechte Qualität ? markus.m. am 27.07.2008 – Letzte Antwort am 28.07.2008 – 6 Beiträge |
Samsung UE46ES8090 Serienfehler? SirOssy am 24.04.2012 – Letzte Antwort am 29.01.2013 – 180 Beiträge |
Serienfehler LE46C750 ? Bulwyf am 07.10.2010 – Letzte Antwort am 07.10.2010 – 11 Beiträge |
samsung = schlechte qualität bei kabel? yima am 20.08.2007 – Letzte Antwort am 27.08.2007 – 3 Beiträge |
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD Sunny1980 am 14.03.2008 – Letzte Antwort am 22.03.2008 – 5 Beiträge |
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen TheDuskfall am 08.05.2009 – Letzte Antwort am 08.05.2009 – 5 Beiträge |
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung Selky am 06.05.2016 – Letzte Antwort am 07.05.2016 – 3 Beiträge |
Samsung ES-Serie 3D-Bild Jay44225 am 06.02.2013 – Letzte Antwort am 07.02.2013 – 4 Beiträge |
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