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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?+A -A |
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Autor |
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Chubaka21
Ist häufiger hier |
#2161 erstellt: 27. Okt 2011, 11:38 | |||||
@zabagad: Wie gesagt, ich möchte den Leuten hier nur helfen gegen Samsung vorzugehen! Aber da du ja scheinbar juristisch was auf der Pfanne hast, erklär uns doch mal die Rechtslage! |
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slider999
Ist häufiger hier |
#2162 erstellt: 27. Okt 2011, 11:56 | |||||
Private Meinung: Ohje, ohje -.- sry, aber das driftet hier ganz schön in eine falsche Richtung. StGB bei Sammelklagen usw. eieiei. ^^ @ Chubaka: die beste Hilfe wäre von deiner Seite aus, den Leuten dazu zu raten sich bei einem Anwalt direkt und verbindlich beraten zu lassen. Das ist auch meine Empfehlung. Wer eine Rechtsschutz hat und sich mit dem Fall herumschlagen möchte > ab zum nächsten Anwalt. Ansonsten umtauschen oder per Anwalt den Umtausch bewirken lassen. |
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Chubaka21
Ist häufiger hier |
#2163 erstellt: 27. Okt 2011, 12:04 | |||||
@slider: Der §263 war nicht auf die Sammelklage bezogen! Den hab ich zitiert, weil er einfach mal zur aktuellen Rechtslage passt! Im Prinzip kann man sich den Weg zum Anwalt sparen. Einfach zum Händler gehen, ihn mit den Tatsachen konfrontieren und er muss das Geld zurückgeben! Er hat die Gewährleistungsfrist. Aber da sich ein Großteil der Kunden sich dann sicherlich ein anderes Samsung Gerät auswählt, ist Samsung am Ende der lachende Dritte! Und in Deutschland sind Sammelklagen nicht möglich, aber der Sitz des Unternehmens ist in Korea und da sieht die Rechtslage ganz anders aus! Ich bin zwar erst im Zweitsemester, muss mir hier aber nicht die Qualifikation absprechen lassen, nur weil hier einige irgendwas googeln! Im Netz steht viel Müll, die Rechtslage sieht meist ganz anders aus!Glaubt mal! Aber wer eine Rechtschutz hat, gleich zum Anwalt!Erspart Kosten und Nerven! Aber im Prinzip wird hier nur gemeckert und keiner macht was!Will man helfen, bekommt man nur Gegenwind! [Beitrag von Chubaka21 am 27. Okt 2011, 12:12 bearbeitet] |
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Chubaka21
Ist häufiger hier |
#2164 erstellt: 27. Okt 2011, 12:16 | |||||
Nochmal zur Sammelklage! Es besteht die Möglichkeit, dass ein Richter mehrere Prozesse zu einem verbindet, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht. Dazu müssen allerdings alle Klagen bei demselben Gericht anhängig sein. Dabei haben die Kläger aber keinerlei Einfluss darauf, ob der Richter die Prozesse zusammenlegt.Wie gesagt, die Entscheidung obliegt dem Richter! Aber wie gesagt, ein Musterurteil reicht! Aber soweit wird es nicht kommen, da Samsung sicherlich vorher das Geld zurückerstattet! [Beitrag von Chubaka21 am 27. Okt 2011, 12:22 bearbeitet] |
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uglyripper
Stammgast |
#2165 erstellt: 27. Okt 2011, 12:25 | |||||
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, schon gar nicht ob eines vermeintlich fachlich fundierten Beitrages in einem Forum. Bevor man sich vergaloppiert oder unnötig echauffiert würde ich mir als "Betroffener" Gedanken machen, was ich mit dem Beschreiten des Rechtsweges eigentlich erreichen möchte. Als Interessent eines Samsung D6x habe ich mich hier durch den gesamten Thread gekämpft und nicht den Eindruck gewonnen, dass jeder, der hier laut nach "Klage" schreit weiß, was er eigentlich im Endeffekt will. Ist dies jedoch bekannt, gibt es ein klar geregeltes, sehr verbraucherfreundliches Kaufrecht, welches für den individuellen Einzelfall eine Lösung bereithält, oder eben nicht. Im Zweifel ist es immer der beste Weg sich vernünftig und einvernehmlich mit seinem Händler zu einigen. Gelingt dies nicht, kann man immernoch über einen etwaigen Rechtsweg nachdenken, muss dabei aber das Risiko in Kauf nehmen das gewünschte Ergebnis deutlich zu verfehlen. In diesem Falle kann es nicht schaden zu wissen, in wie weit man mit seinen selbst formulierten Ansprüchen auf rechtlich sicherer Seite bewegt. Grundsätzlich hätte ich aber auch eine Frage zum kastrierten 3D der Samsung D6x-Serie, im speziellen in Bezug auf die Größe um 37Zoll. Ich betrachte 3D auf dem derzeitigen Stand der Entwicklung eher für eine nette, aber nebensächliche Spielerei. Ist es, allen verständlichen Frust über Samsungs-Kundenpolitik mal außen vor gelassen mit einem solchen Gerät nun möglich, auch mal einen netten 3D-BlueRay-Film aus 2-3m Abstand zu sehen, oder ist das in der gebotenen Qualität nur etwas für Masochisten? Die Aussagen diesbezüglich hier im Thread differieren leider extrem. Gruß, uglyripper |
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Maximus30
Stammgast |
#2166 erstellt: 27. Okt 2011, 12:29 | |||||
Ich hab zwar keinen D6500 aber ich hatte einen D8090 den ich 2 mal getauscht und 2 mal hab reparieren lassen und wollte den auch loswerden! Bin dann auch zum Anwalt und da wurde festgestellt, daß mir MM einen Rückläufer verkauft hat und ich hab mein Geld wieder! Dort hat zwar Samsung keinen Fehler gemacht(bis auf die schlechte Panelqualität beim D8090)aber man sieht der Weg zum Anwalt lohnt sich! @zabagad: Das Statement war von Samsung! Die sagten auch das der D6500 rein "theoretisch" in der Lage wäre Full HD 3D darzustellen, es aber nicht kann! Zu geil die Aussage! |
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Weiterso
Gesperrt |
#2167 erstellt: 27. Okt 2011, 12:41 | |||||
Ob mit oder ohne Rechtskenntnisse. Ich habe das Gefühl das wird so nichts. Auf jeder Rechnung muss der Gerichtsstand stehen. Schaut mal auf eure Rechnungen was da steht. Und bei Samsung im Impressum.? Hab grad mal auf eine Rechnung von AMAZON.DE geschaut. Da steht Luxemburg Wie sieht es da mit dem Media Markt aus? Arbeiten die Filialen selbstständig, also MM Duisburg, Gerichtsstand Duisburg? Und bei Samsung: Muss bei einer Online Seite im Impressum eigentlich der Gerichtsstand angegeben werden? |
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Polo1985
Stammgast |
#2168 erstellt: 27. Okt 2011, 12:50 | |||||
@ uglyripper: Klar sollte man sich vorher bewusst sein was man will und damit auslöst, aber das wäre in meinem Fall jetzt auch beides schon geklärt. Aber zu deiner Frage: Je kleiner das Modell, desto schwächer die Quali, da noch "minderwertigere" Panels verbaut werden. Das Hauptproblem liegt aber, in meinen Augen, nicht mals beim Verlust der Bildschärfe (die aus 2-3 Metern nicht wirklich ins Gewicht fällt), sondern darin, dass die Auflösungseinbußen ja angeblich einen verminderten Ghosting Effekt zu Stande bringen soll - das ist die größte Lüge an der ganzen Sache, denn ich hatte sowohl volles Ghosting (egal welcher Zuspieler) als auch die schlechte Quali. |
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Maximus30
Stammgast |
#2169 erstellt: 27. Okt 2011, 12:52 | |||||
Also wenn die Samsung-Verantwortlichen das hier lesen würden, würden die sich über euch totlachen! Ihr streitet euch hier nur herum anstatt gemeinsam eine Lösung zu finden! Einige Posten hier einen Lösungsvorschlag(ober der gut ist oder nicht ist dahingestellt)und andere nehmen diesen dann auseinander und es kommt zum Streit! Seit doch mal dankbar, dass sich einige hier einen Kopf machen anstatt zu meckern! Ihr sollt miteinander arbeiten und nicht gegeneinander, sonst bleibt ihr ewig auf eurem TV sitzen! Ihr müsst mal wissen was ihr wollt!Gegen Samsung vorgehen oder euch tagelang streiten! Weiterso hat recht, dass bringt sonst nichts! [Beitrag von Maximus30 am 27. Okt 2011, 12:56 bearbeitet] |
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uglyripper
Stammgast |
#2170 erstellt: 27. Okt 2011, 12:54 | |||||
Das ist doch letztlich irrelevant. Auf was bzw. auf welcher Grundlage willst du denn Samsung verklagen? Den Kaufvertrag hast du doch mit deinem Händler geschlossen und nicht mit Samsung. |
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uglyripper
Stammgast |
#2171 erstellt: 27. Okt 2011, 13:00 | |||||
Was genau ist das in deinem Fall?
Das ist Interessant. Die Frage ist, lag das an deinem speziellen Gerät oder ist es tatsächlich ein Serienproblem? Hast du nicht inzwischen ein "Zweitgerät" anhand dessen du diesen Eindruck bestätigen kannst? |
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uglyripper
Stammgast |
#2172 erstellt: 27. Okt 2011, 13:05 | |||||
Die beste erreichbare Lösung ist doch schon gefunden worden - nämlich die Sache übergreifend publik zu machen. Das individuelle Problem, dass jeder einzelne hier mit seinem Fernseher bzw. dessen Rückgabe hat lässt sich hier im Forum nicht wirklich sinnvoll lösen. |
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zabagad
Hat sich gelöscht |
#2173 erstellt: 27. Okt 2011, 13:11 | |||||
Hast du einen Link oder so? Ich habe dieses Statement zwar auch irgendwo gelesen, habe aber in Erinnerung, dass der Verfasser sagte, Samsung hätte gesagt. Eine First-Hand-Aussage habe ich(!) nicht gefunden. Und entweder verschweigt Cine4Home einen Teil (glaube ich nicht) oder Samsung schickt verschiedene Statements (wäre nach den Supportverhalten durchaus möglich) oder wurde vom Verfasser dazu geschrieben ohne das es wirklich von Samsung geäußert wurde. (und das wäre eben dumm wenn man letztendlich dies im Glauben es käme von S. übernehmen würde) Ich bin mir da unsicher. |
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zabagad
Hat sich gelöscht |
#2174 erstellt: 27. Okt 2011, 13:17 | |||||
Auch ohne belastbare Rechtskenntnisse Ich meine der Gerichtsstand ist im Normalfalle im Ort des Käufers bei Internetkauf und im Ort des Verkäufers beim Ladenkauf. Es wäre ja sonst gegen ein sinnvolles Verbraucherrecht wenn der Verkäufer dann einfach seinen Gerichtsstand irgendwohin legen kann, so das man ihn nicht effektiv verklagen kann. Dies ist auch der Grund warum es schwer sein dürfte per Sammelklage in Korea Samsung zu verklagen, da wir nur in Deutschland klagen können. Mal abgesehn davon das wir eh den Verkäufer verklagen müssten und nicht Samsung Korea. |
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zabagad
Hat sich gelöscht |
#2175 erstellt: 27. Okt 2011, 13:20 | |||||
Das war der Grund für meinen (zum Glück bereits von hgdo entfernten) Kleinkrieg mit Chubaka! |
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Polo1985
Stammgast |
#2176 erstellt: 27. Okt 2011, 13:20 | |||||
Meine Lösung war es meinen 6500er zum Händler zurück zu bringen. Und ich will: Ein Gerät, was das kann, was es versprochen hat. Nämlich eine 6er Serie (von mir aus auch mit 7er Panel oder ein Upgrade) und vor allem - ohne 80%tiges Ghosting!!! Indiskutabel sind weiterhin irgendwelche Versuche sich auf billigste weise raus zu reden oder darauf zu verweisen, dass "interne" Standards erfüllt werden, die dem Kunden gegenüber aber nie kommuniziert wurden. Mehrkosten für ein Gerät der 7er / 8er Serie kommen für mich auf jeden Fall nicht in Frage! Und ich will auch nicht zu einem anderen Hersteller wechseln, sondern als SAMSUNG KUNDE einfach das bekommen was mir zusteht! Ob das bei mir jetzt ein Serienproblem, oder ein Einzelfall war kann ich noch nicht sagen, da mein neuer erst morgen geliefert wird. |
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Maximus30
Stammgast |
#2177 erstellt: 27. Okt 2011, 13:26 | |||||
Genau das meine ich!Dann lass ihn doch schreiben! Er wollte sicher nur helfen! Gegenseitig klugsch... bringt euch hier nicht weiter! Das ist Kinderkram!Ich glaube nicht, daß ihr das nötig habt oder!? Und den Link such ich dir mal raus! Hab ich vor 2 Tagen erst gelesen! [Beitrag von Maximus30 am 27. Okt 2011, 13:27 bearbeitet] |
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uglyripper
Stammgast |
#2178 erstellt: 27. Okt 2011, 13:29 | |||||
Das ist doch eine gute Lösung.
Alles darüber hinaus wirst du jedenfalls nicht auf rechtlichem Wege erreichen. Man wird Samsung nicht zwingen können ein Wunschgerät auf die Beine zu stellen. Vielleicht entspricht dein Ersatzfernseher ja schon eher dem, was du dir vorstellst. Ich hoffe, du wirst berichten . |
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Maximus30
Stammgast |
#2179 erstellt: 27. Okt 2011, 13:34 | |||||
Sorry,aber wer hier den D6500 besitzt und wegen dieser 3D Geschichte meckert und sich dann wieder einen Samsung kauft, ist selber schuld! Ich sag ja, am Ende lacht sich Samsung kaputt! |
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Weiterso
Gesperrt |
#2180 erstellt: 27. Okt 2011, 13:44 | |||||
@ uglyripper, Ich will keinen verklagen sondern das war Hinweis und eine Frage! es ist immer "meine persönliche" Meinung zu der Sache. So ist das doch bei einer Diskussion, oder? Hab mein gerät seit Februar, im Netz gekauft schon mit Paneel 02! So eingestellt: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17506 Tread, 31114. Bin auch mit der 3D darstellung nicht zufrieden. Ist aber für mich nicht das Haupt kauf Kriterium gewesen. Sondern weil es der dritte Samsung ist und die ersten beiden waren "zufriedenstellend bis gut". Hab ich auch noch gut verkauft. Nicht immer alles kaputt reden oder negativ sehen. Wir sollen doch zusammenhalten.# Wenn mal jemand eine andere Meinung zu den Dingen hat, so ist das doch nicht schlimm. Es gibt für alles verschiedene Blickwinkel. Auch ich bin mal sauer über etwas. Dafür können aber die anderen nichts die Hier schreiben im Forum! . Ich spekulieree jetzt mal: Kann ja auch sein das die "ewigen Nörgeler" gezielt von einer Firma eingesetzt werden um uns auseinander zu bringen. Wird in Firmen oft gemacht um leichtes Spiel zu haben.So sind sich die Mitarbeiter uneins und die "OBEN" haben leichtes Spiel. Denkt da mal drüber nach!!! [Beitrag von Weiterso am 27. Okt 2011, 13:49 bearbeitet] |
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Maximus30
Stammgast |
#2181 erstellt: 27. Okt 2011, 13:49 | |||||
Sehr interessante Theorie! |
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electron1234
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2182 erstellt: 27. Okt 2011, 13:57 | |||||
@uglyripper ich bin mit meinem 46D6500 V01 im 3D-Bereich, bis auf das hier diskutierte Problem, sehr zufrieden. Ich kann in meinem Fall nichts negatives berichten. Die 2D->3D Konvertierung liefert mir sogar einen Mehrwert, den ich an dieser Stelle explizit erwähnen möchte. Das Bild wird nach meinem Empfinden eindeutig aufgewertet, das 2D Material wirkt im direkten Vergleich "langweilig". Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies nicht der erste TV dieser Serie ist... Wie oft im Forum erwähnt, scheint die Serienstreuung sehr groß zu sein. [Beitrag von electron1234 am 27. Okt 2011, 14:23 bearbeitet] |
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Maximus30
Stammgast |
#2183 erstellt: 27. Okt 2011, 14:11 | |||||
Also bis auf das Banding,Clouding,Flashlights,Netzwerkproblemen und Tonproblemen war ich mit meinem D8090 auch zufrieden!(Ich hatte vier davon und alle die gleichen Fehler) Aber, dass Design war toll! Nur um mal zu verdeutlichen, daß es bei dem "Premium-Modell" von Samsung scheinbar auch eine hohe Serienstreuung gibt! Samsung hat halt eine andere Auffassung von Qualtität wie andere Hersteller bzw. wie der Endverbraucher selbst! [Beitrag von Maximus30 am 27. Okt 2011, 14:14 bearbeitet] |
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ResidentX4
Ist häufiger hier |
#2184 erstellt: 27. Okt 2011, 14:14 | |||||
Maximus30
Stammgast |
#2185 erstellt: 27. Okt 2011, 14:18 | |||||
Hab es grad gelesen!Der Hammer! Den Teil finde ich am besten! Samsung ist auch nur ein TV-Hersteller wie jeder andere? Samsung kann gar nicht zaubern? Nix da, Samsung ist Marktführer und als Marktführer muss jedes Produkt perfekt sein, schauen Sie sich nur Apple mit dem iPhone an, Microsoft mit Windows oder Nintendo mit dem 3DS – alles perfekte Produkte, ohne jegliche Makel! Satire hoch zehn! [Beitrag von Maximus30 am 27. Okt 2011, 14:33 bearbeitet] |
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ColdFever
Stammgast |
#2186 erstellt: 27. Okt 2011, 14:39 | |||||
Diese Kolumne von Herrn Trozinski empfinde ich als Breitseite gegen die betroffenen Kunden, die von ihm quasi als kleinkarierte Meckerer dargestellt werden. Es mag ja sein, dass der Autor mit seinem Gerät zufrieden ist, weil er gar kein 3D braucht. Aber es soll ja auch Menschen geben, die sich einen Fernseher nicht nur für TV, sondern z.B. auch für 3D-Spiele kaufen. Und wenn diese Kunden dann feststellen müssen, dass Samsung trotz der Werbung für "Full HD 3D" noch nicht einmal "HD 3D" ohne Auflösungsverluste wiedergeben kann, womit aktuelle 3D-Konsolenspiele zur Qual werden, kommt man sich als Kunde einfach getäuscht vor, und so etwas kann rechtliche Konsequenzen haben. [Beitrag von ColdFever am 27. Okt 2011, 15:00 bearbeitet] |
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Maximus30
Stammgast |
#2187 erstellt: 27. Okt 2011, 14:40 | |||||
Schaut euch das mal an! Die nächste arglistige Täuschung von Samsung! Die bewerben den D6500 mit Bildern vom D8090! Aber zumindest ist das Full HD 3D Logo weg! http://samsung.de/de...500VSXZG/detail.aspx [Beitrag von Maximus30 am 27. Okt 2011, 14:43 bearbeitet] |
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Strommann
Stammgast |
#2188 erstellt: 27. Okt 2011, 14:40 | |||||
Kann mir jemand aus dem Servicemenü eines UE55D7090 oder UE55D8090 den "Type" der unter Option steht sagen?? Würde meinen gerne mal umstellen auf UD7000, ohne den passenden Type wird das aber wohl nichts. |
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zaffa
Ist häufiger hier |
#2189 erstellt: 27. Okt 2011, 14:44 | |||||
zabagad
Hat sich gelöscht |
#2190 erstellt: 27. Okt 2011, 14:46 | |||||
Habe ich mir auch gedacht - dazu noch das Bashing gegen irgendeine Seite (Hifi-forum ? oder Cine4Home ?) und in einer Gernot Hassknecht Art aber irgendwie total unlustig. |
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Polo1985
Stammgast |
#2191 erstellt: 27. Okt 2011, 14:47 | |||||
Bringt nix, wurd schon getestet, aber ändert nix am Bild :/ Kann dir aber mit den Typen leider auch nicht aushelfen. Was den Artikel betrifft. Wer die Aussagen nicht versteht und denkt, dass er sich auf die Seite der Betroffenen schlägt...der sollte vllt eher gucken, dass sein Realitätssinn schärfer wird und nicht das Bild im 3D Modus |
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Maximus30
Stammgast |
#2192 erstellt: 27. Okt 2011, 14:52 | |||||
Da geb ich dir vollkommen recht! |
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Strommann
Stammgast |
#2193 erstellt: 27. Okt 2011, 15:10 | |||||
Würde es trotzdem gerne testen...also wenn den Type jemand hat immer her damit. |
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Weiterso
Gesperrt |
#2194 erstellt: 27. Okt 2011, 15:35 | |||||
Zu: HDTV test? Na ja, in dem Bericht wird ja wieder mit viel Worten wenig gesagt. Der hat wohl vorher für Politiker geschrieben und kriegt setzt nach dem Regierungswechsel das "Gnadenbrot" bei der Zeitschrift, Besonders der letzte Satz mit dem zurück vom 6500 und dem kauf der 7000 Serie.! Wenn der wirklich einen guten Posten hätte müsste er sich doch locker einen TV ab 5000 Euro leisten können! Also wieder mal reine verarsche im sinne von Samsung. [Beitrag von Weiterso am 27. Okt 2011, 15:36 bearbeitet] |
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Duke44
Inventar |
#2202 erstellt: 27. Okt 2011, 18:24 | |||||
In diesem Sinne mal bitte wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkehren. Gruß Duke44 |
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Maximus30
Stammgast |
#2203 erstellt: 27. Okt 2011, 18:29 | |||||
Mich würde es auf jeden Fall interessieren wie der einzelne Händler reagiert, wenn man den TV nun wegen dieser Sache zurückgeben möchte! Hat es schonmal jemand probiert? [Beitrag von Maximus30 am 27. Okt 2011, 18:30 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#2205 erstellt: 27. Okt 2011, 18:53 | |||||
Wirkt auf mich auch weniger satirisch als viel mehr verbittert. Ist doch eher bedenklich, dass es nur "diese eine Webseite" war. Aber inzwischen sind es ja auch schon zwei oder drei, denn immerhin hat die Chip auch im Sinne der Objektivität und seiner Leser gestern einen sachlich kritischen Artikel verfasst. Aber immerhin zeigt der Auerbach Verlag hier deutlich, wo er steht [Beitrag von Cine4Home am 27. Okt 2011, 18:56 bearbeitet] |
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mburikatavy
Inventar |
#2206 erstellt: 27. Okt 2011, 18:56 | |||||
Hi, areaDVD hat scheinbar ihren Test vom D6500 gelöscht. Warum wohl? http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml Wenn mehr Zeitschriften / Internetseiten nachziehen, dann kriegen sie vielleicht doch noch Probleme - abgesehen davon, dass sich viele "Profi-Tester" blamiert haben... Viele Grüße, mburikatavy |
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Polo1985
Stammgast |
#2207 erstellt: 27. Okt 2011, 18:58 | |||||
Mein Händler hat den Fernseher ohne irgendwelches Murren zurück genommen und hat sich sogar noch bedankt, dass ich ihn darauf hingewiesen habe. Und er Händler war Media Markt - wo man das nicht unbedingt erwarten müsste, da sie ja auch gerne mal auf das wohl des Kunden weniger Rücksicht nehmen als die kleinen die wirklich noch auf ihre Kunden angewiesen sind!!! |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#2208 erstellt: 27. Okt 2011, 19:18 | |||||
@Polo... Wie lange hattest Du Dein TV zu dem Zeitpunkt denn schon ? [Beitrag von Nase* am 27. Okt 2011, 19:22 bearbeitet] |
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Maximus30
Stammgast |
#2209 erstellt: 27. Okt 2011, 19:31 | |||||
Also ganz ehrlich! Für mich ist die Marke Samsung einfach nur noch ein Witz! Ich habe noch nie viel von denen gehalten, hatte dann aber wie ich schonmal schrieb doch das Experiment D8090 gewagt...und dieser TV hat meine Meinung bestätigt! Für mich persönlich steht auf jeden Fall fest, nie wieder Samsung!Weder TV noch Handy noch sonst irgendwas! Bin echt froh das die den TV zurückgenommen haben... Also alle die hier den D6500 haben und sich verar...fühlen, seit schlau und kauft euch einen anderen Hersteller! Nicht gleich wieder gegen mich schießen oder meckern, daß ist meine ganz persönliche Meinung! |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#2210 erstellt: 27. Okt 2011, 19:35 | |||||
Meine ja auch ! Bin jedoch etwas unmotiviert mich im MM anmachen zu lassen ! Denke aber, werde es nächste Woche mal machen, oder am WE ! |
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Jamir
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2211 erstellt: 27. Okt 2011, 19:42 | |||||
Wie ist mit Amazon,nehmen die Geräte zurück? jamir |
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F@hne
Stammgast |
#2212 erstellt: 27. Okt 2011, 20:15 | |||||
Ich weiss nicht warum hier immer solche Fragen gestellt werden. Ihr müsst auch mal mehr lesen und nicht nur die ersten und letzten 3 Posts die gemacht wurden. Oder warum versuchst du es nicht einfach mal mit Reklamieren? Sollen immer andere Menschen für euer handeln entscheiden? |
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rsp123
Stammgast |
#2213 erstellt: 27. Okt 2011, 20:37 | |||||
@Maximus Verallgemeiner bitte nicht alles. Der UE46D6510 den ich mir geholt habe ist der 3. Samsung TV, davor hatte ich B650 und dann C650. Alles super TV mit vielen Möglichkeiten und Spielereien. Ich hatte schon so gut wie jedes Handy von jedem Herseller außer Apple (persönliche Abneigung) und bin mit menetekel Samsung Galaxy S2 absolut zufrieden. Meiner Freunding habe ich das Galaxy S Plus direkt danach geholt und demnächst wird das iPad gegen ein Galaxy Tab getauscht. Ich kenne keinen Hersteller der so auf die Kundenwünsche eingeht wie Samsung. Was die sich jetzt mit der 6er Reihe geleistet haben ist echt Kacke aber sonst überzeugen die mich immer wieder. Habe schon viele TVs gesehen und bin von Samsung angetan. Einen Sony TV werde ich persönlich nie holen, außer der PS3 werde ich keine Sony Produkte holen (persönliche Abneigung) und Limitierung. Mein smartphone hält bei mir bei normaler Nutzung über 10 Tage. Jeder hat seine Vorlieben, Favoriten, schlechte oder gute Erfahrungen. Mir kommt es so vor als ob du jedem sein Samsung Gerät schlecht reden willst und ein enormes Mitteilungsbedürfnis hast. Nimm's nicht persönlich. Ich denke wir sollten auch langsam wieder aufs wesentliche zurück kommen und den Thread hier nicht zumüllen. Morgen bekommt Polo seinen TV geliefert und auf seine Erfahrungen und Meinungen bin ich sehr gespannt. Ich habe Chip geschrieben, ob die mir das Testbild mal senden. Möchte mal einen Vergleich machen... [Beitrag von rsp123 am 27. Okt 2011, 20:39 bearbeitet] |
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kleinth
Ist häufiger hier |
#2214 erstellt: 27. Okt 2011, 21:22 | |||||
Ich habe zwar keinen Samsung, fand die D6000er Serie allerdings wirklich klasse (allein von den Daten und vom Design ...). Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und wollte nur mal auf die aktuelle Meida-Markt Werbung verlinken, dort wird der UE55D6200 beworben. Jetzt allerdings ganz ohne Full-HD-3D zeichen. Einzig ein 3D-Logo ist direkt neben einem Full-HD Logo. Plus den wirklich super Werbespruch: "Auch für perfektes 2D-Film und Fernseherlebnis" Ich hoffe ich darf den Link zur Werbung posten, ansonsten bitte selbst bei MM auf der Homepage nachsehen (s. Seite 11). MM-Werbung |
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Maximus30
Stammgast |
#2215 erstellt: 27. Okt 2011, 21:44 | |||||
@rsp123: Das war klar! Das ich hier so viel schreibe, liegt daran, dass ich mir das Bein gebrochen hab und dadurch krankgeschrieben bin und einfach nur langeweile habe! Du solltest meinen Post mal richtig lesen! Ich habe geschrieben das dass meine persönliche Meinung ist! Also verallgemeinere ich hier überhaupt nichts! Ich persönlich hatte ein Samsung Wave, 4x eingeschickt, 1x Samsung Galaxy 2x eingeschickt und dann verschenkt(da in meinen Augen(ich wiederhole: IN MEINEN AUGEN)Schrott! Dann den TV! Seit einem knappen Jahr Iphone 4, läuft seit dem Kauf fehlerfrei und neuerdings einen Sony TV und null Banding Clouding usw. Beim Iphone sowie beim Sony TV sieht man allein bei der Verarbeitung schon, dass Sony sowie Apple in einer ganz anderen Liga spielen! Und welches Galaxy Tab willst du kaufen? Das was Samsung von Apple kopiert hat und was nicht verkauft werden darf? Meiner Meinung nach, mangelt es bei Samsung einfach an der Qualität und der Endkontrolle, denn dann würde so ein Mist auch nicht passieren! Ich zitiere mal einen Satz von dir: Ich kenne keinen Hersteller der so auf die Kundenwünsche eingeht wie Samsung. Das kannst du unmöglich ernst meinen, erklär das den Leuten mal hier im Forum! Und du selbst scheinst ja gegen alle Hersteller(ausser Samsung)eine persönliche Abneigung zu haben und sagst zu mir, dass ich verallgemeinere! Freut mich ja, dass du Samsung magst, deswegen solltest du aber akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die nicht so ein grosser Samsung Fan sind, wie du es bist! Du kennst scheinst ja ausser Samsung auch keine anderen Produkte zu kennen... Nix für ungut! Will mich hier auch nicht streiten, aber hier sollten einfach mal Meinungen anderer akzeptiert werden! Ich wünsche dir und dem Rest hier trotzdem viel Glück und denke mal, dass die meisten ihr Geld wieder zurück bekommen! [Beitrag von Maximus30 am 27. Okt 2011, 22:30 bearbeitet] |
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muFFlgriFFl
Ist häufiger hier |
#2216 erstellt: 27. Okt 2011, 21:52 | |||||
Hallo, zähle ebenfalls zum Kreis der "stolzen" D6xx0-Besitzer und habe vor allem die Ausführungen von ColdFever (vielen Dank für Dein unermüdliches Engagement sowie Deine stets von Geduld beherrschte, absolut sachliche Herangehensweise) nun eine Reklamation eingeleitet - bin gespannt, ob's klappt. Welche Bedeutung man dem klar vorhandenen Sachmangel der D6000-Reihe beimessen möchte, muss jeder für sich selbst herausfinden, es sollte sich allerdings niemand dazu auserkoren fühlen, diese Entscheidung allgemeinverbindlich treffen zu wollen. In meinem Fall z. B. ist es durchaus von nicht unerheblicher Bedeutung, da der TV als PC-Spielemonitor mittels NVIDIA 3DTV Play für ein intensiveres Gaming-Erlebnis sorgen sollte - ein erster Test mit Mafia 2 und Fable 3 allerdings war, nun ja, kann sich ja sicherlich jeder vorstellen, gelinde gesagt: ernüchternd. Dank dieses Threads hier wurde allerdings auch ziemlich schnell klar, wo der Hase im Pfeffer liegt. Die Art und Weise, wie Samsung erst dick auf die Werbepauke haut, auf Supportanfragen vollkommen themenfremde Antworten gibt, dann klammheimlich die Full-HD 3D-Logos verschwinden lässt und schlussendlich auf interne Standards verweist, die mit dem Zeichensatz des Codex Copiale verschlüsselt, mit Geheimtinte niedergeschrieben und in einer Putzkammer im Kellergeschoss des Hauptsitzes mit der Türaufschrift "Vorsicht, blitzespuckender Imperator" verwahrt werden - das gibt natürlich durchaus Anlass für erhitzte Gemüter. Dennoch sollte man einen kühlen Kopf bewahren, denn mit Aussagen wie "boykottiert Samsung!!!einseinself" oder "3D braucht eh keine $4u" kommen wir nicht weiter. Dass der Bundesverband der Verbraucherzentralen inzwischen involviert ist, dient der Sache wesentlich eher und ich freue mich auf Neuigkeiten von eben jener Front. Und nochmals: herzlichen Dank an ColdFever! |
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Maximus30
Stammgast |
#2217 erstellt: 27. Okt 2011, 21:56 | |||||
Wende dich an rsp123! Denn er kann gut mit dem Kundendienst von Samsung! "Ich kenne keinen Hersteller der so auf die Kundenwünsche eingeht wie Samsung" Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! |
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muFFlgriFFl
Ist häufiger hier |
#2218 erstellt: 27. Okt 2011, 22:16 | |||||
@Maximus30: augenscheinlich hat Samsung es bislang stets verstanden, den Geschmack von rsp123 zu treffen... außerdem hat er lediglich
Es wäre also fair, wenn Du ihm seinen Standpunkt ebenso zugestehst, wie es Dir auch erlaubt sein darf, Deine ganz eigene Meinung zu dem Thema zu haben. Dein Gegenüber als Opfer der Samsung-Verar***e zu deklarieren, ist ähnlich wenig zielführend wie seine Bitte darum, doch die Äußerung, Du hättest ein extremes Mitteilungsbedürfnis, nicht persönlich zu nehmen. Vor allem, weil wir letztendlich doch alle dasselbe wollen: eine transparente, nachvollziehbare und für möglichst alle Kunden zufriedenstellende Klärung des Sachverhaltes. |
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Lindon
Stammgast |
#2219 erstellt: 27. Okt 2011, 22:18 | |||||
Diese Geschichte betrifft ja nicht nur die Besitzer der 6er D-Serie, sondern alle die bisher geglaubt haben, dass hochgeachtete Testmagazine Geräte objektiv testen und man sich auf deren Ergebnisse beim Kauf jeglicher Geräte verlassen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich möglicherweise um "gekaufte" Ergebnisse handelt oder schlicht um Inkompetenz. Beides ist inakzeptabel. Es ist eine schwere Niederlage des Fachjournalismus. Mich stimmt das sehr traurig. |
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